Gemäss eigenen Ankündigungen will Wladimir Wladimirowitsch Putin Söldner rekrutieren und im Krieg gegen die Ukrainer einsetzen.
Die Rede ist von Syrern, die im Dienst des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad stehen, der sich durch den Einsatz von chemischen Kampfstoffen gegen die eigene Bevölkerung als Kriegsverbrecher erwiesen hat.
Bereits jetzt sollen tschetschenische Söldner des Kriegsherrn Ramsan Achmatowitsch Kadyrow durch Putin und seine Generäle in ihrem Krieg gegen die Ukraine eingesetzt worden sein.
Allerdings mit wenig Erfolg. Dies ist nicht erstaunlich, sind doch die Tschetschenen wie auch die Syrer keine Profis im Häuserkampf, sondern Totschläger, die im Massakrieren unschuldiger Menschen geübt sind.
In der Vergangenheit haben sie sich durch das unterschiedslose Töten von Unschuldigen, durch Foltergräuel, Vergewaltigungen und Plünderungen hervorgetan.
Sollten sie einen Schlachtruf haben, dann könnte dieser jenem der Kreuzfahrer gegen die Katharer zu Beginn des 13. Jahrhunderts in Südfrankreich entsprechen: „Tötet sie alle, Gott wird die Seinen erkennen.“ (1)
Gemäss Kriegsvölkerrecht ist die gezielte Tötung einer Zivilbevölkerung ein Kriegsverbrechen. Kriegsverbrecher sind aber nicht nur die Söldner von Putin, sondern er selbst ist auch einer.
Durch die Vernichtungen von Grosny durch Artillerie, der syrischen Städte durch die unterschiedslosen Bombardierungen mit ungenauen Freifallbomben und nun der ukrainischen Städte durch ungezielte Abschüsse von Boden-Boden-Flugkörpern und Marschflugkörpern hat er sich selbst als Kriegsverbrecher demaskiert.
(1) Martin, S., Die Katharer, Evergreen, Köln, 2008.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
1) Man sollte Ihnen den akademischen Grad aberkennen, … entweder wegen Ihrer vollkommenen Inkompetenz und Realitätsverweigerung, oder der Verbreitung von Falschinformationen weil Sie dafür bezahlt werden.
2)Sie und ihresgleichen sollten auf die Anklagebank wegen der Verbreitung von Falschinformationen, einfach solche falschen Dinge und Lügen zu schreiben, weil Sie entweder dafür bezahlt wurden, oder weil Sie das ganze als russophober zu Emotional nehmen, und mit Ihren Texten die Leute vergiften.
-
Herr Stahel, was Sie hier offenbar ungehindert betreiben dürfen, ist (auf Deutsch gesagt) Kriegshetze vom Übelsten.
Shame on you! -
An der Häufigkeit der Putin „Versteher“ bei den Kommentaren bekommt IP die Quittung. Diese beschämenden Kommentare geben das Wissen aber auch die Befürwortung dieser Kriegsverbrechen und dessen morden an der Zivilbevölkerung wieder.
-
Meinung ersetzt keine Ahnung, adipodi, auch verbal doppelt gemoppelt nicht.
-
-
Ich persönlich finde den artikel schwach, sehr einseitig und auf dem westlichen narrativ ruhend. Es bringt nichts, das leid der einen mit dem leid der andern aufzurechnen, die kosten von grössenwahn und geopolitik wurden und werden immer von den kleinen, den einfachen menschen getragen. Doch ehrlicherweise kann der westen kaum mit dem finger auf putin zeigen. Wo waren die sanktionen beim angriffskrieg auf den irak, auf afghanistan und libyen, bei dem aus einer von der UN gestützten „no fly zone“ ein bombenkrieg mit regime change wurde? Das argument, dass saddam, die taliban und gaddhafi arschlöcher waren mag stimmig sein, doch hilft nicht, es waren völkerrechtswidrige angriffskriege OHNE UN-mandat – und ohne konsequenzen für die angreifer, die feldherren, dem westen!
Moralisch hat der westen fertig, kann nicht mit dem finger auf putin oder assad zeigen.
DAS finde ich bitter, wirklich bitter. -
Stahel: Sie unterstellen den Russen, chemische Waffen einsetzen zu wollen. Sie zitieren völlig wildfremd Syrien, das solche Waffen eingesetzt hat. Das war und ist von Syrien ein schändliches Verbrechen. Aber nie wurde darüber von unseren Mainstreammedien so vehement berichtet wie über den Konflikt in der Ukraine. Aber Ihre wahrscheinliche Absicht, mit Ihrer Wortwahl, das gleiche den Russen zu unterstellen ist unwürdiges Verhalten mit der Absicht, Hass auf die Russen zu fördern.
Sie blenden aus, dass es die USA war, welche die Versuchslaboratorien des Corona-Virus in China mitfinanziert haben und nun sogar zugegeben haben, dass sie biologische und chemische Laboratorien in der Ukraine mit Billigung der Ukraine betreiben oder finanzieren. Der Westen hat nun Angst, dass diese Laboratorien den Russen in die Hände fallen. Bitte recherchieren Sie korrekt und berichten Sie ehrlich oder lassen Sie es sein. -
-
Vollkommen richtig. Ein geschickter Schachzug der USA, die Viren in China herzustellen. Und wir haben es in der Hand: Nein am 28.11.!
-
-
…hoppla, dem vielen Pro Putin – Anti Ukraine Kommentaren nach , scheint IP immerhin die Aufmerksamkeit von Putins Trollen zu haben ! Sollen alle , die hier nur ansatzweise versuchen Putins Angriff auf Zivilisten zu rechtfertigen, nach Russland auswandern und dort Putin loyal sein…
-
Es wird bitter sein, wenn Sie sich in ein paar Monaten vielleicht auf der falschen Seite der medial präsentierten Geschichte wiederfinden. Wem Ihre Loyalität gilt, ist ersichtlich, aber denken Sie daran, dass der Tisch zu drehen begonnen hat, und dass diese Personen in Zukunft wohl nur noch geächtet sein werden.
-
-
Hätte nie gedacht, dass Putin derart viele Trolle in der Schweiz hat. Aber offenbar haben diese alle dieselbe jämmerliche Hirnwäsche durchlaufen und wahrscheinlich sind es gar nicht so viele, sondern wenige, die unter vielen Namen ihren Putin-Humbug zu verkaufen versuchen. Etwas gar durchschaubar. Aber solange sich alle bei IP tummeln, wo sie eh nix bewirken, können sie doch keifen so viel sie wollen.
-
Gähn…Jeder, der eine andere, differenzierte Meinung hat ist natuerlich ein Troll. Das Demokratieverständnis dieser Russen-Hasser ist nicht weit entfernt von dem totalitär denkender Extremisten.
-
Da staunen Sie aber, dass es doch noch Leute gibt, die beide Seiten anschauen, statt sich ausschliesslich auf das einseitige „Putin ist böse“ Narrativ des Propagandaministeriums zu verlassen. Putin-Versteher müssen natürlich gehirngewaschen sein, geht gar nicht anders!
-
-
.. sie hat der Stachel gestochen:
… Morawiecki, Kaczynski, Fiala und Jansa! Ein Krieg in welchem der Feind mit Gas beliefert wird, Studenten aus belagerten Städten Videos streamen und Staatchefs mit dem Zug In die Front-Haupstadt fahren! Die Bahn bringt allen was! Und leise hörte man Von der Leyen, Von der Leyen, bringt mir Von der Leyen. Allerdings fehlte der Fernsozialist Scholz – solidarisch nur aus der Ferne. Dieser handelt ganz im Sinne der NATO, denn für Deutsche gilt die Zugverbotszone. Österr. Kanzler Nehammer reiste indessen nach Serbien die Zurufe „Koarl de foische Richtung“, erfolgreich ignorierend! TS
Brutalität: Siehe:
Der Chatraum wurde am 12. März eingerichtet, und es wurden aktiv Videos von verschiedenen Frauen eingestellt. Sie alle riefen dazu auf, sich um 12 Uhr, in Donezk auf den Platz zu begeben, um sich an die Behörden zu wenden und sich über das Schicksal ihrer Männer zu informieren. Ähnliche Aufrufe erschienen auch auf TikTok.Genau um diese Zeit schlugen die ukrainischen Streitkräfte auch an dieser Stelle mit einer taktischen Rakete vom Typ Tochka-U mit einer Streumunition ein. Ergebnis, über 20 tote Frauen und Kinder und weitere 20 zum Teil schwer Verletzte.
Oder: Informationen zufolge wurde ein Konvoi mit Flüchtlingen zwischen Sewerodonezk und Rubischne von der ukrainischen Armee und der Nationalen Front beschossen.
Information bestätigt. 😔
Es waren ca. 200 Menschen, viele sind geflohen andere sind stark verletzt oder tot. Hilfe kann nicht geleistet werden weil der Bereich nachwievor beschossen wird.Wenn man Krieg gegen Faschisten führt …
Ich verstehe schon, dass Russland den Krieg begann aber auch Russland zählt die zivilen Opfer der faschistischen Ustascha!
Wer der Brutalo ist?!
Geblendete sehen eben nur das, was sie sehen wollen!
-
Auf dem Papier und nach Hr. Stahel ist der Krieg eine wunderbare Sache die ganz fair und eindeutig abläuft, ohne Grosse „Schäden“.
Laut wikipedia sind im Irakkrieg, der mit „hochpräzisionswaffen“ geführt wurde, ca. 115 – 600‘000 Zivilisten ums Leben gekommen. Bisher hat man kaum über Kriegsverbrechen gesprochen. Da gab es „nur“ Kollateralschäden. Wie gut das es hier juristische „tricks“ gibt. Wie z. B. Kriegsgefangene als Terroristen zu klassifizieren und in Guantanamo, einem scheinbar rechtsfreien Raum, unterzubringen. Sonst hätten wir womöglich die USA boykottieren müssen, deren Künstler und Sportler ausgrenzen und Politiker und Oligarchen sanktionieren.
Das ist keine Rechtfertigung für diesen Ukrainekrieg, aber es zeigt doch unsere Doppelmoral! -
Herr Stahel, um was geht es Ihnen wirklich? Vom Berner Guisanplatz löst man sich nach einem Arbeitsleben eben dort nie ganz, das ist bekannt. Ihre Artikel sind dermassen verzerrt aufgesetzt, dass der Verdacht einer Stimmungsaufnahme mit freundlicher Beilesung derer, welche seit dem 13.06.2021 auch formell um unserer aller Sicherheit besorgt sind, zunehmend bestätigt wird. Glauben Sie wirklich, das funktioniert bei anderen LeserInnen als der Ringier-, TX- und SRF-Klientele?
-
Wenn hier von Kriegsverbrechen gesprochen wird, so sei an andere Kriegsverbrechen erinnert, die allerdings fast 80 Jahre zurückliegen: Die Bombardierung von Dresden und Hamburg mit Brandbomben, speziell entwickelt von den Briten zur Zerstörung von Häusern. Im genannten Fall von Wohnhäusern von Zivilisten. In Dresden hatte es viele Flüchtlinge aus den Ostgebieten, es gab zehntausende von Toten, in beiden Städten. Verantwortlich: Bombergeneral Harris, Premier Churchill. Folgen: Keine, es waren ja nur Deutsche.
-
Da war in der Putin Trollfabrik wieder Schwerarbeit angesagt, mit freundlicher Unterstützung der RT verseuchten Corona Leugner.
-
Ursache und Wirkung aus Sicht der Kontrahenten !
Fragen an Präsident Putin !
Was ist der Grund Ihrer militärischen Operation in der Ukraine ?
Was ist das Ziel Ihrer militärischen Operation ?Fragen an Präsident Selenskyj !
Was glauben Sie ist der Grund der russischen Militäroperation ?
Was glauben Sie sind die Ziele der russischen Militäroperation ?Wer kann hier auf diese Fragen geeignete Antworten geben damit ich mir
ohne Medienbeeinflussung eine neutrale Meinung bilden kann ? -
Wieder ein Artikel denn der Putin Eierlecker & Trolle eine freie Plattform gibt😴🤡
-
@Fudrus: Putin-Eierlecker… was für ein unappetitliches Bild. Ist aber letztlich ein Oxymoron. Um vom kuschligen Kreml-Bunker aus den totalen Krieg gegen die ukrainische Bevölkerung zu orchestrieren, braucht es keine Eier. Folglich gibt es nichts zu lecken.
Die Z-Trolle sind übrigens recycelte Antivaxxer-Trolle, denen die „Arbeit“ ausgegangen ist. Auch die „Freiheits“-Trychler machen jetzt auf Putin-Fanboys. Dauert wohl nicht mehr lange, bis die ersten auf Trycheln gepinselten „Z“ auftauchen.
-
-
Herr Hässig, beenden Sie die Zusammenarbeit mit Stahel – das ist nicht nur peinlich und dumm – noch viel mehr färbt alles auf ihr Portal ab. Unverständlich.
-
Das ist dann allerdings ronzheimers Bildzeitung Niveau.
-
Stahel: Flachblödsprech auf laufender Lafette. Zum Schaden der Reputation der ETH.
Lediglich allenfalls als Diversity-Content in IP erträglich, zwecks Legitimation auch konträrer (z. B. Stölkers) Sichtweisen, die dem neoliberalen Plünderoligarchat der Westlichen Wertegemeinschaft nicht so genehm sind wie Stahels Brechdurchfall.
-
Sind die Kommentaristen hier russische Bots? Ich gehe mal davon aus. Der Tenor ist ja extrem pro Putin, so, dass es fast unmöglich ist, dass hier effektiv IP leser kommentieren.
-
Zitat Stahel:
„Großmächte kennen keine Moral“ -
Werden eigentlich die Beiträge rückwärts freigeschalten? Die jüngsten zuerst und die ältesten zuletzt? Kann mir sonst nicht erklären, warum man um 8 Uhr einen Kommentar erfasst, aber diejenigen von 9 Uhr und später sichtbar sind. Aber ja, spielt vermutlich keine Rolle. IP ist mit vielen Beiträgen auf dem absteigenden Ast und vor allem im Boulevardjournalismus gelandet.
-
Sie haben natürlich recht. Lukas Hässig sollte dies umgehend ändern. Viele sind verärgert über seine Vorgehensweise.
-
Das ist ganz normal, dass Kommentare welche „heikel“ sind erst dann freigeschalten werden, wenn der Artikel schon wieder kalter Kaffee von gestern ist. Immer noch besser als gar nicht veröffentlicht, so wie bei der Einheitspresse.
-
-
Ich wäre vorsichtig mit der einseitigen Verurteilung von Methoden und mit der Parteienwahl, Herr Stahel. Gerade Syrien ist ein schwieriges Thema, stellen sich nämlich eben dort Fragen zur völkerrechtlichen Legitimation einer – notabene westlich initiierten – Einflussnahme, zu der vorausgesetzten Berechtigung zum Umsturz eines etablierten Regimes, zu der Festlegung einer moralischen Überlegenheit Europa-genehmer Kriegsparteien und der verzerrten Darstellung des Krieges durch hiesige Regierungen, den Schweizer Bundesrat inklusive. So abstossend die Diskussion auch anmutet; äussern Sie sich dennoch anstatt zu Ausrüstungen und Strategien des vorigen Jahrhunderts einmal zu quasi-modernen und humanen Kriegstaktiken des Westens, Stichworte ‚Killbox‘ etc.
-
Diese Theorie, dass der Arabische Frühling „Westlich initiiert“ gewesen sei, ist doch absurd. Klar wurde die Demokratiebewegung sehr häufig gelobt, aber es war tatsächlich eine Bewegung von Millionen jungen Arabern, die leider nicht überall erfolgreich war.
-
-
Herr Stahel, Ihr Problem ist, dass Sie unter einer massiven Putin-Phobie leiden. Das ist doch keine neutrale Berichtserstattung, lauter Mutmassungen mit unsäglicher Wut vermischt. Naja, wenn’s unser BR nicht kann, dann kann ich mich da ja nur anschliessen.
Ich kann solchen unqualifizierten Blödsinn einfach nicht mehr lesen. Schreiben Sie doch endlich nach wirklicher objektiver Lage und plappern Sie den anderen dämlichen linken Mainstream-Medien nicht alles nach.
-
jeder sollte ein bischen unter putin phobie leider. wer zu sehr mit ihm sympathisiert, der soll doch mal… nein, nicht nach russland auswandern, zu simpel, sondern mal in holms und aleppo ein häusle aufbauen, oder in tchechenien ein bierchen nehmen, oder in georgien….
-
Aha, wenn man einen irren Diktator ablehnt, weil er einen völkerrechtswiedrigen Annexionskrieg betreibt und dabei die Methoden des Terrorismus nutzt, dann ist das heute eine „Phobie“.
Ich habe keine Angst vor Putin. Er ekelt mich an. Ich habe grosses Mitleid mit allen Russen. Putin stürzt das Land in eine tiefe Krise, von der es sich nicht mehr erholen wird. Wer jetzt kann, verlässt Russland.
-
Und ihr Problem ist, dass Sie wie so viele auf Putins verlogenes Gesäusel reingefallen sind und sich das jetzt nicht eingestehen wollen.
Vermutlich sind Sie auch einer dieser Putin-zu-verstehen-Glauber-Gutmenschennaivlinge wie Köppel und Wagenknecht, die nie im Leben geglaubt haben, dass Putin in der Ukraine einmarschieren würde.
.
Und dann auch noch dieses erbärmliche Gelabber von „wirklich objektiver Lage“ – Sie wissen ja nicht mal was das ist. Vermutlich sind Sie auch ein von Köppel gehirngewaschener, der in seinem zunehmenden Wahn auch meint er würde objektiv berichten und alle Grautöne berücksichtigen, während seine Anhänger noch viel mehr schwarz-weiss Denker sind als es die MSM je sein könnten. -
Süsser die Trollen nie klingeln.
-
-
Herr Stahel, Sie glauben doch nicht im Ernst, dass es Kriege ohne Gräueltaten auf beiden Seiten gibt. Was Sie da verzapfen ist billige und einseitige Propaganda. Z
-
@Simplicissimus: Jetzt, wo du es sagst… wie konnte ich bloss die Berichte von den täglichen Bombardierungen von Moskauer Wohnquartieren durch ukrainischen Truppen vergessen. Mal dir doch ein „Z“ auf die Stirn.
-
-
Übrigens….. für alle die mich nur als Putinversteher sehen wollen….
Hier sin Russe der in Moskau 5 Jahre auf Bewährung bekam, also kein Putinfreund ist, Er erklärt so ein paar Dinge über die Ukraine.
#Платошкин #ДелоПлатошкина #СвободуПлатошкину
Wie weiter mit der Ukraine? Nikolaj Platoschkin
124.755 Aufrufe06.03.2022
https://www.youtube.com/watch?v=KuYJxhn6GHo-
Es freut mich, dass Putinversteher auf allen Ebenen verlieren. Seit der Rubel im freien Fall ist, scheint die Bezahlung in den Trollfabriken nicht mehr so toll zu sein 😀
-
Ja logisch redet der so, wenn er was falsches sagt, dann verstösst er gegen die Bewährungsauflagen und dann ist er weg vom Fenster.
-
-
Was ist eigentlich mit Stahel los?
Schon in den 90ern hatte er keine Ahnung von der Realität.
Aktuell ist er nur noch NATO-Propagandist.
Widerlich.
Warum kommt Russland „langsam“ voran und verzeichnet Verluste? Weil sie eben NICHT alles zusammenbomben, wie das die NATO gerne tut. Vergleich: Koalition der Willigen 2003 u. v. m.-
Putin Troll???
-
-
Mann Stahel…..
Sie beleidigen jeden gesunden Verstand.
Zitat:
Die Rede ist von Syrern, die im Dienst des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad stehen, der sich durch den Einsatz von chemischen Kampfstoffen gegen die eigene Bevölkerung als Kriegsverbrecher erwiesen hat.
————————–Das die je Chemische Kampfstoffe einsetzten ist eine Lüge.
Wer das mitverfolgt hat, dem ist das bekannt und es ist ihm auch Plausibel.
Ich habe die Kinder die von Weisshelmen gewaschen wurden noch genau im Kopf….. auch solchen Unsinn fallen sie herein.
Wissen wie was passiert, wenn sie ein Kind das mit Kampfstoffen kontaminiert ist, mit blossen Händen waschen ?Sie werden ebenfalls vergiftet. Ich habe AC mal im Militär gehabt. wo waren sie damals ?
————————————————–
Stahel…..
Zitat:
Allerdings mit wenig Erfolg. Dies ist nicht erstaunlich, sind doch die Tschetschenen wie auch die Syrer keine Profis im Häuserkampf, sondern Totschläger, die im Massakrieren unschuldiger Menschen geübt sind.
———————————-Woher wissen sie ob die Erfolg haben oder nicht ?
Und ein Totschläger ist im Krieg jeder Soldat, sonst kann man ihn nicht brauchen. Sie aber verwenden das Wort „Totschläger“ um denen eine Moralische Minderwertigkeit zu unterstellen.Aber wer ist das, der welche zivile Häuser zerbombt, so wie es bei den US Einstätzen üblich ist, oder dem der seinen Feind im Nahkampf tötet ?
Stahel, haben die die 2 Tschetschenienkriege mitverfolgt ?
Damals die Schlacht in Grosny….
Ich liebe diese Tschetschenen wirklich gar nicht, ich habe auch 0 Sympathie für den Islam, aber diese Leute sind Kriegserfahren…. Mental stark, sie sind wenig Luxus gewohnt. Alles Dinge die einem Soldaten gut anstehen.Und die werden keine Gefangenen machen. Ich würde Kadyrows Drohungen sehr ernst nehmen, denen wollte ich nicht in die Hände fallen.
Zitat:
In der Vergangenheit haben sie sich durch das unterschiedslose Töten von Unschuldigen, durch Foltergräuel, Vergewaltigungen und Plünderungen hervorgetan.
———————————–Das haben die Tschetschenen wirklich….. sie führen Krieg wie vor 200 Jahren. wenn man sich die Kultur der Tschetschenen ansieht, findet man dort starke Korruption, Entführungen des politischen Gegners sind alltäglich, Lösegelderpressungen sind ein Geschäft, Blutrache ganz normal.
Die leben noch in einer anderen Welt…… einer harten Welt. Die Afghanen sind denen sehr ähnlich.
Unter Russland hat es sich aber stark gebessert….. die Tschetschenen sind einfach besser aufgehoben in einem Staat der sie regiert.
Und ich würde sogar sagen, für die ist so ein Ukraine-Krieg ein willkommenes Ventil das sie brauchen, das ihnen hernach einige Jahre Ruhe beschert. Für Tschetschenen ist so ein Kampf gut für die Manneswürde….. so wie vor 200 Jahren auch.-
Und nochmals….
Die Gräuel der Syrer ?
Im Islam kämpft man Hemmungsloser…. Härter, Brutaler.
Sie schächten die Lämmer und das selbe tun sie auch mit ihren Gefangenen.
Für uns schwer erträglich.
Aber diese Gräuel sah man zu 90% bei den Islamisten des islamischen Staates. Eine ungeheuer Ruchlose Mörderbande.
Um eine Gesellschaft die schon viel Härter ist wie die unsrige….. einzuschüchtern, so wie es Mohammed im Koran empfiehlt, ( werft schrecken in die Reihen der Gegner ) braucht es ungleich viel brutalere Methoden. Der IS hat sie angewendet. Erf8unden hat er sie nicht, die se Methoden gabs in Afrika zu allen Zeiten. Konys rebellenmörder, die vergewaltigen und schiessen den Frauen hernach schräg in die Vagina. Diese Afrikanischen Frauen sind ungeheuer leidensfähig, unfassbar stark. Sie überleben diese Schüsse meist, denn die Täter haben Erfahrung wie man schiesst aber nicht tötet, die Frauen sind hernach aber Lebenslang schwer verstümmelt. damit demütigt man den Gegner, indem man seine Frauen für alle sichtbar vertümmelt.Der IS hats nicht erfunden….. auch König Leopold im Kongo hat das nicht, es war schon immer da, die Grausamkeit der Menschen mit dem Feind.
Die Islamisten haben sie zelebriert, auf eine neue Stufe gehoben.
Die Syrische Armee jedoch nicht.
Von denen gibt es nur wenige Videos von schrecklichen Dingen.
Wenn ich daran denke was die ISIS Leute alles getan haben, ich hätte nie mehr einen Gefangenen gemacht.Mit solchen undifferenzierten Aussagen schaden sie ihrer Glaubwürdigkeit massiv.
Kalte Kriegsporopaganda von einem kalten Krieger wie in den 60-igern….
-
-
Wer nur einen Funken Sympathie zu Putin hat, macht sich mitschuldig an einem der grössten Kriegsverbrechen.
-
Wer nur einen Funken Sympathie für den Sumpf der ukrainischen Regierung besitzt, der macht sich mitschuldig am Verrat aller humanistischen Errungenschaften.
-
Von Geo-Politik haben Sie, wie die meisten, schlicht keine Ahnung. Sie lassen sich – wie viele andere Traumtänzer in unserem Land auch – lediglich mit Gutmenschentum-Allüren und von Emotionen gleiten.
Wo waren Sie vorher als es um Serbien, Irak, Syrien oder Libyen ging? Solche Typen wie Sie, die tragen keinen Deut zur Entschärfung der momentanen Lage bei. Im Gegenteil, man pinkelt sich im eigenen Land ans eigene Bein. Mein Tipp, aktivieren Sie Ihren Denkapparat nach der Nasenspitze endlich
-
Wer nur einen Funken von Interesse hat, dass der Krieg aufhört und die Menschen nicht mehr leiden müssen, der denkt nicht in sektirischem Schwarzweiss sondern steht der Realität pragmatisch gegenüber.
Die emotionale Hysterie des Westens hat den Krieg und das Leid der Leute nur verlängert. Man hat der Ukraine Waffen geliefert für einen Krieg, der von Anfang an verloren war. Was hats gebracht? Mehr Tote, mehr Leid. Und Zelensky lässt sein Volk vor die Hunde geht um das Unausweichliche zu verzögern. Er ist damit keinen Deut besser als Putin, wird aber als Held gefeiert. -
Gilt diese Aussage nur gegenüber Russland/Putin oder auch wenn die Nato-Verbündeten, insb. die USA ihre Angriffkriege durchführen oder ukrainischen Regierung, die seit 2014 13’000 Landsleute ermordet hat?
Putin ist sicher kein Heiliger, sondern ein ex-KGB Offizier und Mord ist für ihn immer eine Option, aber das durch die Medien projzierte Monster ist er auch nicht.
Krieg ist immer der falsche Weg, nir hat die USA alles unternommen, dass für Russland kaum andere Optionen blieben. Wer von Geopolitik keine Ahnung hat, der sollte sich mit Anschuldigungen bitte etwas zurückhalten.Herr Stahel genießen sie ihre Pension und lassen sie sich bitte nicht zu solch billiger Propaganda (weil extrem einseitig) hinreißen.
-
@auguste: Du hättst damals wohl auch Sympathie mit Hitlers Angriffskrieg gegen Polen gehabt und das mit einem „Sumpf der Polnischen Regierung“ erklärt.
Es ist völlig egal ob man Selenskis Regierung mag oder nicht. Die Ukraine ist ein souveräner Staat und im 21. Jahrhundert darf ein Annexionskrieg in keinem Fall toleriert werden. Dass du es wagst, irgendwas von humanistischen Errungenschaften zu schwafeln, ist ein Hohn.
Putin wird diesen Krieg verlieren.
-
Es geht wohl weniger um Sympathie, ausser das Ganze ist eine Wrestling-Show?
Viel mehr geht es darum, herauszufinden, was da wirklich los ist !! In den letzten 20 Jahren hat Putin primär versucht, sich mit Europa wirtschaftlich näher zu verbinden. Europa hat ihn immer wieder abblitzen lassen, wohl auf Geheiss der USA. Gleichzeitig war Putin militärisch sehr zurückhaltend, was man von den USA gar nicht behaupten kann.
Ausser China und der Türkei fühlt sich kein einziges Land berufen, vermittelnd einzuwirken ! Ganz im Gegenteil, speziell die westlichen Länder betreiben regelrechte Kriegshetze !
In allen westlichen Medien wird genau die gleiche Propaganda verbreitet, wie offenbar im russischen TV auch, nur halt anders rum.
Die Schweiz hat erstmals in ihrer Geschichte fast übereifrig ihre Neutralität ignoriert und macht vorne mit bei den „Sanktionen“.
Ich denke, es würde uns allen gut tun, etwas besonnener zu agieren, nicht jeden Müll glauben, den man im TV sieht und einfach versuchen rauszufinden, worum es hier tatsächlich geht!
Wenn wir tatsächlich so sehr gegen Krieg sind, wäre es doch angesagt, mit beiden Parteien das Gespräch zu suchen um rauszufinden, was genau ihr Problem ist, oder etwa nicht?
Und einfach so zur Erinnerung, ich mag mich in den letzten 20 Jahren nicht erinnern, dass der Herr Putin ein anderes Land angegriffen hat (Das mit der Krim war wohl eher im Bereich der Notwehr). Wieviele Länder wurden im gleichen Zeitraum von den USA NACHHALTIG zerstört? Hat das irgend einen von den jetzigen Schreihälsen auch nur ansatzweise gestört? -
@ Auguste du dumme Pute….
Wo warst Du, als die Ukrainische Armee im Donbass seit 2014 gegen 14000 Ukrainerussen umbrachte…?
Diese Art von moraltriefender Heuchelei ekelt mich wirklich an.
-
-
Herr Stahel hat bereits früher nicht verstanden, wie die Welt funktioniert. Er hat Nichts dazu gelernt. Ein NATO-Propaganda-Plauderi.
-
Danke,sehr treffender Kommentar.Das sagt Scott Ritter USA dazu!
https://corona-transition.org/ehemaliger-us-offizier-selenskyj-wird-von-der-cia-und-dem-mi6-gemanagt
-
Lustiger link, sehr informativ, jetzt verstehe ich die welt viel besser. danke, ohne diesen link (nota bene corona-transition….) wäre ich dumm geblieben. ritchi meier, sie sind mein held. nochmals danke.
-
-
Der Herr Stahel wird immer mehr zum peinlichen Propaganda-Kanal der USA. Selensky ruft Zivilisten auf, Molotow-Cocktails zu basteln, lässt unkontrolliert 20.000 Sturmgewehre auf der Strasse verteilen, lässt einen des Verrates verdaechtigen Delegationsteilnehmer ohne Verfahren erschiessen, droht zivilen „Kollaborateuren“ offen mit Tod…und die USA giessen mit permanenten Waffenlieferungen noch Oel ins Feuer. Aber der Russe ist natuerlich der alleinige Böse…
-
Nenn es Propaganda, wenn du willst. Die USA haben den Kalten Krieg gewonnen, weil Demokratie und Freie Marktwirtschaft viel Attraktiver ist als die korrupte Diktatur in Russland, das kannst du nicht bestreiten.
Ich finde es sehr gut, dass Selensky 20.000 Sturmgewehre an die eigene Bevölkerung verteilt. Putin würde das nicht tun, denn er fürchtet die eigene Bevölkerung. Putin sagt, in der Ukraine herrscht ein Naziregime, die Bevölkerung müsse davon befreit werden. Selensky widerlegt diese Lüge. Er hat offensichtlich keine Angst, dass die verteilten Waffen gegen ihn gerichtet werden.
In diesen schweren Zeiten ist es sehr befriedigend zu sehen, dass die Putintrolle mit ihren Lügen auf allen Fronten verlieren.
-
-
Albert Stahel sollte sich schämen, seine Gefasel sind das Hinterletzte auf IP. Und meine Enttäuschung wird immer grösser, LH hat keine Autoren mit Charakter. Nur selbstsüchtige Egomanen.
-
Stahel hat völlig recht, was er über die mörderischen Söldner von Putin schreibt, die nur noch Mordbrenner sind und nichts anderes. In Inside Paradeplatz durfte man sie in Leserbriefen schon am Anfang des russischen Angriffs auf die Ukraine nennen und dass es Moslem sind. Im Tagesanzeiger war das Wort Moslem tabu und diese Gruppen durften nur
mit harmloser Umschreibung erwähnt werden. Erst jetzt wird auch dort immer mehr in klarer Sprache darüber gesprochen.
Putin und schon Jelzin haben wohl die oppositionellen Tschetschenen und andere moslemische Völker im Kaukasus mit voller Grausamkeit und unter hohen Opferzahlen von echten Russen unterdrücken wollen (Stichwort: Zerstörung von Grosny), aber schliesslich brauchte Putin einen
Typen wie Kadyrow, der als Tschetschene, alle seine internen Gegner umbrachte und selbst die Scharia in seinem Land einführte, aber nicht mehr von Unabhängigkeit sprach, aber sie faktisch von Putin erhielt.
Dafür mussten mindestens 200’000 Russen Tschetschenien seit 2000 verlassen und es wohnen dort nur noch Tschetschenen, in Dagestan das gleiche. Putin, der Zar aller Russen, hat dafür gesorgt, dass die
russische Besiedlung des Kaukasus, eine Prozess seit Katherina der Grossen, nicht mehr existiert. Sogar in Zentralrussland, haben die
Tataren in Kasan erreicht, dass ihre Sprache dort Amtssprache wurde, was seit Jahrhunderten nicht mehr der Fall war und vor allem nicht unter Stalin, den Putin so bewundert. Eigentlich ist mit diesem Krieg und dem Einsatz der islamischen Mordbrenner aus dem Kaukasus und Syrien ein Krieg gegen das Slawentum geworden, verursacht durch den angeblichen Zaren aller Russen, diesen Volltrottel Putin, der sich in seiner dämlichen Analyse als Vollstrecker des Slawentums sieht. Die jungen Russen sterben in der Ukraine zusammen mit den jungen Ukrainern und er schickt seine islamischen Mordgesellen, die sich nicht für ihn opfern, sondern zuschauen wie die jungen Russen sterben und mit
Gusto, die ukrainische (slawische!) Zivilbevölkerung massakrieren, weil
Putin Freude daran hat, dass Slawentum durch Moslems zu vernichten. Ein
Treppenwitz der russischen Geschichte. Aber so etwas verstehen die Schweizer Putin-Versteher überhaupt nicht und sie sind ja allwissend
in russischer und sowjetischer Geschichte. Die Wissen nicht einmal
das Stalin seine allumfassende Macht als Volkskommissar der Nationalitäten in der Regierung von Lenin begann. Er hat zum Beispiel
alle islamischen Völker der UdSSR gezwungen nicht nur das arabische
Alphabet, sondern das lateinischen Alphabet zum Zweck der Modernisierung dieser islammischen Völker, durch das kyrillische Alphabet zu ersetzen.-
Duisend keeren bedankt, Herr Zach! De facto ist dieser Krieg
der Grab des russischen Volkes geworden. Ich schliesse nicht aus, dass die Tschetschenen einen Putsch gegen W.Putin probieren, sobald sie merken, dass er massiv geschwächt wird
(imperial hubris). Für Ramsan Kadyrow bleibt W. Putin nur ein Ungläubiger; je länger der Krieg dauert, desto besser für Ramsan Kadyrow ist. Diese Hypothese wurde auch in einem „Papier“ einer Militärbündnis erwähnt.
-
-
Sehr geehrter Herr Meier
Ich wünsche Ihnen viel Glück beim Auswandern nach Russland. Leute wie Sie brauchen wir hier nicht!!
Wie zur Hölle kommen Sie darauf, einen Kriegsverbrecher schön zu reden?
Aus einem Täter ein Opfer zu machen?
Ihre Haltung ist untragbar und ein Affront für die leidende und sterbende Zivilbevölkerung der Ukraine.-
Was meinen Sie hat die NATO in Afghanistan gemacht?
20 Jahre Kriegsverbrechen mit hunderttausenden von zivilen Opfern! Für was genau?
Muss ich noch die anderen Länder aufzählen?
Die NATO hat ja vorgelebt dass es im 21 Jahrhundert möglich ist völkerechtswidrig und mit verlogenen Begründungen (Massenvernichtungswaffen)
willkürlich Länder anzugreifen und das ohne Konsequenzen. Wir liefern gerne noch die Waffen und das Geld dafür.
Hat es Sie jemals gestört?
Abu Ghraeb?
Kunduz?
Guantanamo?
Wer wurde dafür verurteilt?Bush, Obama und Biden (und die Führer anderer Natostaaten) sind Kriegsverbrecher.
Dagegen ist Putin ein Ministrant.
-
-
Nun schauen wir mal bis sich die ersten Putin-Trolle hier breit machen, ach der erste ist schon da…..
-
Warum diffamieren Sie berechtigte Kritik am Artikel und Autor als „Putin-Trolle“?
Was würde die USA machen wenn Mexiko mit Russland nahe der US-Grenze an Biowaffen forscht, die englische Sprache verbietet, paramilitärische Einheiten aufbaut, amerikanische Bürger einsperrt, Interkontinentalraketen in Mexiko aufstellt und Mexiko als Atommacht hochrüsten will?
Sind es keine Kriegsverbrechen wenn tausende von Zivilisten inkl. Kinder, per US-Drohen getötet werden?
Allein unter Obama wurden über 300 Kinder getötet.
Man muss die Taten von Putin nicht gutheissen. Er würde diese aber niemals wagen wenn die NATO nicht klar vorlebt, dass Kriegsverbrechen ungesühnt bleiben.
Ihre Echauffierung und die der anderen „NATO-Trolle“ ist daher nur verlogen.
-
-
Stahel ist eine krasse Enttäuschung: Statt nüchtern zu erörtern, wie die Ereignisse in der Ukraine geostrategisch ein zu ordnen sind, hat er auf NATO Frequenz umgeschaltet. Diese Propaganda krieg ich jeden Tag über die Mainstream-Medien geliefert. Das Aufwärmen alter Feindbilder (Stichwort: „Streitkräfte Ost“) brauch ich nicht.
-
Nenne es Propaganda wenn du willst, aber die Werte des Westens sind schlicht und einfach überlegen. Freiheit, Demokratie und Marktwirtschaft sind einfach attraktiver als Russlands Diktatur. Deshalb hat der Westen den Kalten Krieg gewonnen.
-
-
Lieber Herr Professor Stahel
Die übliche Rhetorik bei dem Gerangel um die Informations- und Deutungshoheit haben wir auch im Syrienkonflikt beobachten können. Es mag komisch anmuten, wenn man von „Russenpropaganda“ liest, während wir praktisch in „Natopropaganda“ ertrinken. Können Sie sich noch an Aleppo erinnern? Nein? Im Grunde führte man Scheindebatten um Zuordnungen von Rebellengruppen (Gut &.Böser Polizist), aber das Bombardement musste fortgesetzt werden, da sich Verbände der Al- Nusra im Osten Aleppos eingegraben hatten. Dass hielt Medien und Politik nicht davon ab, Russland und Assad einen Bruch der auch damals bezeichneten „Waffenruhe“ anzulasten, auch wenn die Realität einen anderen Charakter hatte. Paradox- und für viele nicht hinnehmbar- erscheint, dass Putin und Assad tatsächlich eine „vernünftige und realistische“ Lösung verfolgen, dessen Rahmen mit dem Völkerrecht und Werten der westlichen Staatengemeinschaft vereinbar sein sollte. Sprich mit Aufständischen verhandeln, Terroristen bekämpfen, den Staat erhalten und dessen Souveränität widerherstellen und im Anschluss Wahlen in Syrien abhalten, wohlmöglich gar unter UN-Aufsicht.
Dieses Szenario scheint der Westen (NATO=USA) mit aller Macht verhindern zu wollen und singt im Chor „mit Assad gebe es keine Lösung.“ Das Drängen auf Waffenruhe, damals wie heute, ist daher der Wunsch nicht vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden und ganz bestimmt nicht Leid und Tod zu verhindern.
Vielleicht ändert sich die Berichterstattung über den Krieg in der Ukraine und löst sich von Personalisierungen „Putin & Salenky“ und Attributen „Gut & Böse“ und kann auf einer Ebene von Wirklichkeit fortgesetzt werden.
Grüsse -
Herr Hässig es reicht – Stellen Sie endlich diesen Hass- und Kriegstreiberischen Stahel ab. Das ist allerunterste Schublade was Stahel mittlerweile TÄGLICH vom Stapel lässt. Ich bin grundsätzlich gegen Zensur, aber dies hat mit Information etc. nichts mehr zu tun. Und solnst müssten seine Artikel ganz klar mit einem grossen Banner „Persönliche Meinung Stahel“ versehen werden. Stahel ist in meinen Augen ein Nichts, welcher plötzlich wieder eine Plattform bekommen hat, seinen Mist zu verbreiten.
-
Aha. Stahel schreibt etwas gegen diesen völkerrechtswiedrigen Angriffskrieg und ist deshalb ein „Kriegstreiber“. Die Wahrheitsverdrehung des Putinregimes erinnert mich mehr und mehr an Orwells 1984.
-
-
Im starken Kontrast zu den Äusserungen von Herrn Stahel steht meiner Ansicht sein eigener Lebenslauf. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass jemand, der seinen Lesern solch undifferenzierte Aussagen aufbinden möchte eine ehrliche Absicht haben kann. Zudem ist dies ein weiterer Artikel in einer Reihe, der lediglich die westlichen Ansichten in diesem Konflikt stützt, ohne auch nur ein Wort über die Ansichten der Gegenseite zu verlieren. Wenn die Schweiz versucht auf solche Experten zu setzten mache ich mir grosse Sorgen um die Zukunft unserer jüngsten.
-
…wahrscheinlich möchte Stahel den Stoltenberg ersetzten. Die Artikel dienen als Bewerbungsschreiben.
Genauso überflüssig und inhaltsleer wie die Prognosen der Taskforce.Das interessante bei ihm ist, dass er trotz massiver Kritik nicht mal versucht formell bessere Artikel zu schreiben. Ein normaler Mensch sollte doch kritikfähig sein.
-
-
Und warum Herr Stahel kämpfen dann diese Tschetschenen und Syrer and der Seite von Putin, wenn der doch angeblich in deren Heimatländern derartige Verbrechen verübt haben soll?
Ist doch auch so ein Märchen wie 90% dieser Westpropaganda. Verfolge diese jetzt seit 20 Jahren und hab’s mehr als satt. Westen ist genauso schlimm, hören Sie doch auf mit Ihren Märchen. -
Die CIA könnte keine bessere Propoganda machen, als dieser „Professor“.
-
Stahel hat in einer Vorlesung mal erzählt, dass die CIA ihn mitten in der Nacht rausgeholt habe um seine Expertise zu bekommen.
Er war damals schon lächerlich…! Ich erinnere mich noch gut daran und fragte mich, warum die Uni ihn angestellt hat.
Und da ich schon schreibe: Nein Herr Stahlhelm, in diesem Krieg geht es nicht um Öl… -
Der könnte Karriere an der Hamburger idioten-„uni“ machen. Ich dachte immer, die ETH ist eine super uni mit super Profs…
-
-
Luky, bitte biete dem Professore Stahel keine Plattform mehr. Der spamt ja hier gerade IP voll mit seinem Kriegsgeschwurbel.
-
Die USA haben seit 1945 dutzende Kriege geführt mit 20-30 Millionen Kriegsopfer, die meisten davon waren Zivilisten. Alleine im Irak starben 500’000 Kinder und auf die Frage, ob das Ziel die Toten Kinder rechtfertigt, antwortete Madeleine Albright – Ja. Herr Stahel hat dir jeweiligen US Präsidenten nie als Monster angeprangert.
Die Ukraine ermordet seit 2014 gezielt den russisch-stämmigen Teil des Volks und schiebt es seit Kriegsbeginn den Russen in die Schuhe. Haben sie je etwas von Herrn Stahel gelesen, das den Ukrainischen Präsidenten als Monster beschrieb?
Die Russen könnten wie die Amis grossfächig mit Flugzeugen angreifen, tun es aber nicht, sie schaffen Fluchtkorridore für die Zivilisten und jetzt unterstellt ein ehemaliger Experte, dass die Russen absichtlich und gezielt viele Zivilisten töten. Putin ist sicher kein Heiliger, aber auch nicht das Monster, das Herr Stahel in seiner neuen Rolle als Propagandist darstellt.
-
Selten so viel Bullshit gelesen. Das hätte ich sicher im Blick erwartet aber nicht hier.
-
@ Tom Meier: Herr Meier, jetzt erzählen Sie uns bitte welchen gepantschten tschetschenischen Wodka Sie getrunken haben! So einen hirnverbrannten und verlogenen Text über den ukrainischen Krieg habe ich bis jetzt noch nicht gelesen! Sie wollen uns weis machen, dass die Russen „chirurgisch“ vorgehen? Aha… also wie ein russischer Panzer mit Absicht einen PKW überrollte und den Tod des Fahrers in Kauf nahm? Mit Raketen gezielt Wohnhäuser zerstören? Kinderkliniken zerbombten? Das soll „chirurgisches“ Vorgehen sein? Sicher wollen Sie uns noch weismachen, dass russische Soldaten allen Kleinkindern und Neugeborenen die Windeln wechseln, oder? Und nein, die russische Armee wird nicht gewinnen. Und das russische Volk wird leider auch verlieren. Nein, sie ALLE haben schon verloren mit einem solch krankhaften, diktatorischen Narzisst und mit voll gepumpten Komplexen namens Wladimir Putin!
-
Der Druck im Kessel steigt.
Wird nicht sehr schnell Druck abgelassen, dann fliegt der Kessel in die Luft.
Dann verwandelt sich der ganze Planet in eine humanitäre Katastrophe.
Schlafwandler haben die Deutungshoheit übernommen und steigern den Druck im Kessel. -
Kurz gesagt:
1. es handelt sich hier um einen Krieg zwischen Ukrainischen-USA/Hochfinanz und Russischen Oligarchen.
2. Es geht um Bodenschätze u.a. im Donbas
3. Kiev hat zuerst angegriffen (Donbas) 2014
4. Die CH hat nichts zu befürchten. Russen-Oligarchen bleiben in der Praxis von CH-Sanktionen befreit (gem. sep. Absprache mit dem Kreml).
5. Traurig, dass wie immer, das unschuldige Volk auf beiden Seiten leiden muss.
6. Soldaten kämpfen für Oligarchen. Völlig bescheuert!!!-
Bitte keine Lügen verbreiten. Der Donbass gehört zur Ukraine. 2014 hat Putin seine Truppen auf die Krim und in den Donbass geschickt. Putin allein hat diesen Krieg begonnen und jetzt wird er ihn verlieren.
-
-
Sind Hässig und Stahel Propagandisten?
„Bereits jetzt SOLLEN tschetschenische Söldner des Kriegsherrn Ramsan Achmatowitsch Kadyrow durch Putin und seine Generäle in ihrem Krieg gegen die Ukraine eingesetzt worden sein.“
Soso, „sollen“ – Quelle?
-
Zig quellen vorhanden. Cig counterpart, Bellum Acta etc…telegram, twitter, youtube.
-
Stahel braucht keine Quelle, er war mit Blick life dabei!
-
Das mit den Tschetschenen habe ich auch berits gelesen, aber schon vor ca. 10 Tagen und auch Videos davon gesehen. Aber was ist denn heutzutage wahr und was ist falsch – und was sind seriöse Quellen. Generell muss das aber ja nichts schlechtes sein nur weil es Tschetschenen sind. Das wird ja nur von unseren „seriösen Medien“ als schlecht dargestellt, also muss es eigentlich was Gutes sein… 😉
-
-
Jeder Krieg ist grausam – und meistens leiden tausende von unschuldigen Opfern darunter. Die Missetäter sind dabei nie nur bei einer Kriegspartei zu suchen. Solche tendenziösen und unqualifizierten Kommentare wie Ihrer helfen dabei leider nicht weiter. Gefragt wäre eine sachliche und neutrale Sichtweise mit Lösungsvorschlägen für die Konfliktparteien! Aber daran scheitern nicht nur Sie (wobei Ihr Kommentar schon besonders dümmlich ist für einen Professor), sonder auch unsere aktuelle Landesregierung.
-
Zur Erinnerung: Die Afghaner welche jahrzehntelang mit der Schweiz und Deutschland etc. in Afghanistan zusammen gearbeitet haben hat man mehrheitlich verrecken lassen.
-
loomit: du meinst sicher die afghani welche in den 20iger jahren halfen den ersten siemens trolleybus in kabul einzuführen. so wie ich mich erinnere, (baute kandahar woollen mills) gabs zu diesem zeitpunkt, und bis in die 80iger jahre, eine anzahl schweizer welche mit 3 fingern gezählt werden konnten. beim nächsten trip von pattay richtung beromünster überquere den kyberpass mit deutscher und ch-ler begleitung.
-
-
Müssen wir uns das jetzt jeden Tag anhören? Und was soll das mit der Aufzählung aller Vornamen? Soll das Professionalität suggerieren?
-
Aus welchem Land flüchten die aufgenommenen Ukraine? Aus der Ukraine oder evtl. doch aus einem sicheren Drittland? Wie damals die Syrer… Geschenkter Daueraufenthalt in Westeuropa!
-
Nimm doch einfach ein paar in Thailand gestrandete Russen oder alternativ Ukrainer auf, die können auch nicht mehr zurück, die westlichen Kreditkarten funktionieren auch nicht mehr und der All Inclusive Aufenthalt ist auch bald zu Ende.
-
-
Und Selenski hat verurteilte Mörder aus dem Gefängnis geholt, um sie als Soldaten einzusetzen.
Zudem nutzt seine Armee die Zivilbevölkerung als Schutzschild, damit die resultierenden Toten den Westen dazu bewegen den dritten Weltkrieg auszurufen – denken Sie nach und fallen Sie nicht darauf hinein … Europa würd dem größten Preis dafür zahlen, Amerika ist weit weg-
blabla, wenn sie die „verurteilen mörder“ nicht mögen, konnen sie doch hingehen…..
-
Mit Verlaub, Sie sind ein Arschloch, sagte der ehemalige Aussenminister Joschka Fischer einmal. Dem ist nichts hinzuzufügen.
-
-
Über Putin zu schimpfen ist schön und gut. Wie wär’s mit kehren vor unserem eigenen Türe? Linke und Grüne wie Jositch, Herzog, Molina, Rytz, Sommaruga et al haben Jahrzehnten lang an der Wehrwille der Schweiz in fiesester Art genagt. Ständig hat man z.b. unsere Armee schlecht geredet. Ja man könnte sogar glauben dass ihre Narrativ direkt aus der Kreml “playbook” kam. Rabiate Ökologische Forderungen haben v.a. die Schweiz (und Deutschland) in den Armen des Kreml gestürzt. “Es wird keinen Krieg in Europa mehr geben”, etc., etc. Nun fressen diese Leute Kreide und bemühen sich verzweifelt um Schadensbegrenzung. “Wir haben es ja immer vorausgesagt”, etc., etc. 🤣🤣🤣… Es ist höchste Zeit dass die Bürgerlichen endlich aufwachen und dieses Miesespiel in aller Deutlichkeit denunzieren.
-
UNS PASSIERT NIX….VIEL ZU VIEL BRIEFKÄSTEN IN ZUG-OGRAD….
-
-
NATO Propagandist Stahel in Aktion. Eine dreiste Lüge nach der anderen, absolut realitätsfern und faktenresitent. Und so einer ist „Professor“ an der Uni Zürich – sagt einem alles über die Qualität und Ausrichtung der „Bildung“, die einem dort eingetrichtert wird. Man sollte hier besser von Verdummungseinrichtungen und Gehirnwäsche Instituten reden. Die Uni Zürich liess ja bereits Kriegsverbrecher Poroschenko auf grosser Bühne reden, es überrascht einem gar nichts mehr…
-
Bashing von Hochschulen und Unis kommt eigentlich immer von jener Seite, welche solche Institutionen nie besuchen konnte.
Dazu fehlt schlichtweg die Intelligenz.
-
-
Wie sagte das Kirchenoberhaupt der Ukraine? Den Feind zu töten ist keine Sünde…
-
Und Tip an I.P. kümmern Sie sich um den entscheidenden Faktor, es geht um Geld & Macht: der Angriff der ‚Neuen Welt‘, auf die Bastion US $.
Die Saudis wollen ihr Öl nun auch in andern Währungen verkaufen, Indien kauft ‚Energie‘ in Rubel und nur China wird wohl den US $ ewig pflegen……
Der senile Herr Biden soll am 24.3.2022 nach Europa zur Nato-Sitzung kommen, werden die debilen EU Regierungen (und unsere weiblichen Kriegsgurgeln im Bundesrat) seinen Krieg gegen die bösen Russen – nach dem Krieg gegen das böse Virus – auch noch schlucken?
Alles zur Rettung der realen Gefahr, dem Implodieren des tödlich kranken $, dem ’strong stick‘ der USA in ‚Friedenszeiten‘. Jetzt halt mit dem ‚big stick‘ Waffen, Militär, Krieg – es geht um’s Ganze für den hundertjährigen Big Boss der Weltgeschichte. -
Der Herr Stahel geht nur seiner Arbeit nach: Krieg.
Und weil dieses Geschäft zur Zeit so vehement befeuert wird, trägt wohl IP hier zur Steigerung des BIP mit bei.
Es läuft ja sonst schon immer mieser in der Wirtschaft. Sogar die Impfungen lassen sich nur noch an Regierungen, nicht mehr ans schon drei mal betrogene Volk verkaufen.
Nächste Stufe nun Krieg, die Menschen sind eh noch belämmert und betäubt vom Virus im Kopf.
Herr Hässig, wollen Sie da wirklich mitmachen? Meinungsfreiheit ja, aber Ihr Kommentar zur Kriegsgurgel Stahel und der Haltung: Schuld sind nur ie anderen wäre schon gefragt. -
Nicht schon wieder Stahel…
Seit 30 Jahren töten die Amis Zivilisten per Drohnen.
Das sind Kriegsverbrechen!
Hat es Sie jemals gestört?Die NATO hat in den letzten 50 Jahren regelmässig bewiesen, dass Kriegsverbrechen nicht geahndet werden. Warum sollen sich nur die anderen daran halten?
Ihre Propaganda ist sehr oberflächlich und durchschaubar.
-
Herr Stahel, was Sie hier rauslassen, ist eines Professors absolut unwürdig. Eine Schande!
Und dass IP Ihnen hier eine Plattform gibt, ist nicht mehr zu ertragen. Für mich ist seit heute IP Geschichte!
Sie haben wirklich absolut keine Ahnung, erschreckend. Einfach billige Nato-Propaganda nachplappern.
Es ist noch nie jemand bei einem Krieg so chirurgisch vorgegangen wie die Russen in der Ukraine. Sie schonen die Zivilbevölkerung wo es nur geht und nehmen dadurch massiv mehr Opfer ihrer eigenen Truppe in Kauf. Die Amis würden genau das tun, was Sie da den Russen vorwerfen. Die würden 3 Wochen bombardieren, alles in Schutt und Asche legen und erst dann reingehen. Das machen die Russen zum Glück nicht und eliminieren vor allem die westlichen aufgepäpelten Nazi-Freunde.
Und ja, die Russen werden gewinnen, daran besteht kein Zweifel, da kann der Westen toben und lügen wie er will, das wird das Ergebnis nicht ändern.
Nun gehen Sie bitte in den Ruhestand und verschonen uns mit ihren extrem lausigen Analysen!
-
Im Gegenteil; Herr Stahel spricht aus was jedem vernünftigen Menschen jetzt klar geworden ist
Und Sie Tom Meier, offensichtlicher Putin-Troll, können froh sein hier nicht zensuriert worden zu sein. -
Ihr Kommentar ist zu dünn unterlegt um mich zum Nachdenken anzuregen. Er reicht gerade, um Sie als mutmasslichen Troll zu outen.
-
Wie blind muss man sein, um nicht zu erkennen, dass ganze Stadtteile in Schutt und Asche gelegt werden? Wie zynisch muss man sein, angesichts der Flüchtlingsflut, des offensichtlichen Leids, der Zivilbevölkerung? Ich nehme an, Sie lassen sich Ihre beschränkte Sichtweise bezahlen! Dummheit alleine kann es kaum sein! Chirurgische Eingriffe, my ass!
-
Tom Meier:
Ein Troll und peinlich. Ich glaube, wenn sie IP und Westeuropa verlassen, wird sie niemand vermissen. -
Sie Troll aus St.Petersburg, der auf der falschen Seite der Geschichte agiert. Bedanke mich bei Albert Stahel für seine einprägsame Analyse.
Die Reparationszahlungen die Russland an die Ukraine leisten muss, werden dieses Land über viele Jahre hinhalten. Vielleicht kann Herr Stahel einen Vergleich ziehen zu den Zahlungen von Deutschland nach dem 2.Weltkrieg, danke.
-
Hast du Lack gesoffen Tom?
Die Russen machen nichts anderes als Bombardements, Artilleriesalven und Zivilisten erschiessen.
-
Aber aber Herr Meier. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. „Die Amis würden…“, hätten, täten. Was für eine lausige Aussage ohne Argumente. „Die Russen werden gewinnen, daran besteht kein Zweifel“, wie kann man nur einen solchen pro-russischen Schrott schreiben. Ob dieser Artikel hier hin gehört oder nicht, sei dahin gestellt. Dass allerdings IP für Sie Geschichte ist, ist zu begrüssen.
-
Chirurgisches Vorgehen im Krieg
Westlich aufgepäpelte Nazi Freunde
Nato PropagandaDeshalb flieht die Zivilbevölkerung ja auch zu Millionen.
Ihr Abschied von IP wird kein Verlust darstellen Herr „Meier“!
-
@Töme Meier.
lassen sie doch die Drogen fuer eine Weile sein.
-
Was haben Sie denn heute früh schon alles geraucht ?
-
@Tom Meier: Bei Ihrem Kommentar weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
„Es ist noch nie jemand bei einem Krieg so chirurgisch vorgegangen wie die Russen in der Ukraine.“
Also mir fallen unzählige Beispiele vor, bei denen eine Angriffsmacht nicht so krass versagt haben wie die Russen in diesem Moment und es tatsächlich geschafft haben, ein Land „unbeschädigt“ zu erobern. Allein schon die Amerikaner. Sogar dort, wo die Amis komplett versagt haben, haben sie niemals so sehr versagt wie Putin. Was Russland im Moment tut, ist Terrorismus: Die Bevölkerung blind bombardieren bis die Ukraine zumindest irgendwelche Zugeständnisse macht. Das ursprüngliche Ziel, die Ukraine schnell zu erobern und zu annektieren scheint in weite Ferne gerückt.
Doch selbst wenn es ein „chirurgischer“ Krieg wäre, es wäre noch immer ein völkerrechtswiedriger Angriffskrieg. Hitlers Eroberung von Dänemark und Norwegen waren „chirurgisch“.Putin wird verlieren, er hat gewissermassen schon verloren. Sein Ziel, das grossrussische Reich wieder auferstehen zu lassen, kann er nicht mehr erreichen. Mit diesem Verbrecherischen Krieg hat er die Ukrainer für immer verloren. Und er kann das Land nicht dauerhaft militärisch besetzt halten. Dazu fehlen ihm die Mittel, obwohl er offensichtlich bereit ist, die eigene Bevölkerung für diesen sinnlosen Krieg hungern zu lassen.
-
Ich hoffe, Ihnen ist schon klar, dass Putin ein Völkerrechts-, Kriegsverbrecher & Massenmörder ist, der zudem sein eigenes Volk auf unmenschliche Art & Weise unterdrückt! Dass er sich zusammen mit den Oligarchen an Volksvermögen bereichert hat und ein ausschweifendes Luxusleben führt während das Volk leidet ist da nur noch eine geschmackslose Nebensache!
-
Prima Entscheidung Ihrerseits nicht mehr hier zu kommentieren.
-
Danke Herr Tom Meier
Kann Ihren Kommentar nur bekräftigen. Stahel weg -> IP Back to roots -
@Tom Meier: Abscheulichen Feigling, das sind Sie.
-
Tja, sehr geehrter Herr Tom Meier,
sollte ich da irgendeine Bewunderung für diesen irren, machtbesessenen und narzisstischen Feldherrn aus Moskau aus ihren Zeilen herauslesen können? Schämen Sie sich – nehme einmal an, dass sie auch das Kapitol angegriffen hätten. Stellen Sie sich in die gleiche Ecke wie Trump, Putin, Assad, etc. und schämen sie sich – pfui!!! -
Eine Schande ist, dass so einer wie du hier 1:1 Putins Lügenpropaganda nacherzählen darf. Aber jetzt bist du ja Gott sei Dank Geschichte hier. Nehmen dich beim Wort.
-
@ Tom Meier: Für Sie ist IP Geschichte? Gut, Putin-Trolle wie Sie braucht es hier nicht.
-
Heute liegt Stahel richtig – stehen Sie im Sold des Kriegsverbrechers Putin mit dem Verbreiten Ihrer Lügen?
-
Herr Meier; wohnen Sie in Russland oder ist ihr Kommentar ironisch gemeint ?
-
Unsere Welt ist so absurd geworden, dass man die besten Analysen in den Kommentarspalten findet, während die „angesehenen Experten“ aus der geschlossenen Gesellschaft einfach nur Müll publizieren.
-
Ich habe selten soviel Unsinn gelesen, und das am frühen Morgen. Sie sind entschuldigt, weil Sie ein Ignorant sind.
-
@Meier: Unglaublich was für einen Stuss sie schreiben. Warum gehen sie nicht nach Moskau und bleiben dort? Gilt für alle Putin-Versteher, nehmen sie auch gleich noch Schröder und die Linke Wagenknecht mit. Putin wird sie mit offenen Armen empfangen. Aber an keinen Demos gegen den Krieg teilnehmen, sonst gehen sie 15 Jahre in den Knast.
-
Na ja, Herr Meier, Tom…oder wie auch immer Sie heissen mögen. Ihre Aussagen sind billigste, russische Propaganda, also sind Sie entweder ein Russentroll oder ein Ober-(schlau)-Meier. Wenn Sie schon laut rumplärren, sollten Sie zumindest den Anschein erwecken, dass Sie fachlich minimste Anforderungen erfüllen. „Chirurgisch“, „reingehen“…was soll der Mist? Hören Sie auf action-movies anzuschauen, suchen Sie sich ein sinnvolles Hobby, eine Freundin oder gehen Sie zurück in die Troll-Farm.
-
Guten Morgen Putin-Troll
Vielleicht kannst du diesen BS meinen Verwandten und Kollegen von Charkiw erzählen, deren Häuser durch die „chirurigischen“ Angriffen total zerstört wurden. Ich denke du wirst nicht lange diese Diskussion führen können, AS.. -
Prof. Stahel hat natürlich recht, und alle wissen das. Tom Meier ist ein Putin-Troll, und auch das wissen alle.
-
Ich hoffe, dass Ihnen die Putin-Versteher hier und in Russland, Sie für ihren geschriebenen Schwachsinn entsprechend entschädigen. Oder sind Sie sogar bereit, dass Sie die russischen Oligarchen sowie Putin und Lawrow selbst, mit Ihrem Sparbatzen helfen?
-
Ganz Klar – Tom Meier – ein Putin-Troll und -Glorifizierer. Chirurgische Kriegsführung der Russen,Entnazifizierung, Demilitarisierung, fähnchenschwenkendes Willkommen für die Invasoren, keine zivilen Opfer – alles Lügen des Kriegsverbrechers Putin – billigste Propaganda. Die Invasoren zerstörten und zerstören zivile Gebäude inkl. Spitäler,die Zivilbevölkerung harrt nun in vielen Städten bereits seit fast 3 Wochen in Kellern aus – bei Minustemperaturen und der Gefahr jederzeit unter den Trümmern begraben zu werden, zum Teil ohne Nahrung und Wasser, in Russland hat es per % weit mehr Neonazis als in der Ukraine, die Ukraine war nie eine militärische Gefahr für Russland, die Ukrainer wollen frei sein und nicht unter den Russen,zivile Opfer gibt es unter den Ukrainern in der Zwischenzeit unzählige usw. Auch der Ostukraine-Konflikt war bis zur Invasion durch die Russen praktisch eingeschlafen – 25 Tote im 2021, 26 Tote im 2020.
Das rechtsextreme Asow-Regiment sei nur eine „verschwindend kleine Gruppe“ innerhalb der ukrainischen Streitkräfte, sagte der Extremismusforscher Alexander Ritzmann im Deutschland Funk. Auch unter den Kämpfern, die sich aus dem Ausland den ukrainischen Truppen anschließen, seien nur wenige Rechtsextreme.
https://www.deutschlandfunk.de/ritzmann-ukraine-rechtsexteme-asow-putin-propaganda-100.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE -
Chirurgisch? Haben Sie die Bilder gesehen? Tausende Zivilisten wurden bisher von den Russen gekillt. Wie Putin-verblendet müssen Sie sein. Shame on you!
-
Wo nehmen Sie ihr Weltbild und ihre Informationen her? RT? Direkt vom Kreml?
Ich habe selten so eine Verdrehung der offensichtlichen Tatsachen gelesen.
„Es ist noch nie jemand bei einem Krieg so chirurgisch vorgegangen wie die Russen in der Ukraine. Sie schonen die Zivilbevölkerung wo es nur geht.“
Ernsthaft? Welche Medikamente nehmen Sie?
Meine Empfehlung: Nehmen Sie weniger davon und informieren Sie sich besser bevor Sie solchen Blödsinn verbreiten! -
Verblendeter, widerlicher Putin-Verehrer!
-
@Tom Meier
Sie erinnern sich vielleicht, wie damals der symbolische Wandel Assads in der Darstellung der Medien im Werte-Westen vom praktizierenden Augenarzt in London hin zum Schlächter von Damaskus innerhalb weniger Wochen erfolgte. Assad hat bei seinem Amtsantritt etliche Muslimbrüder aus den Gefängnissen entlassen, was er wohl nicht mehr machen würde, da es „der Westen“ in Ägypten das Militärregime des Präsident Abdel Fattah al-Sisi offenbar für salonfähig hielt, diese Opposition abschlachten zu lassen. Und wieder geht es um Interessen und keine Menschenrechte. Assad musste weg, weil er keine Marionette des Westens war/ist, der dem Erdgas von Golfmonarchien den freien Weg nach Europa ebnete. Mir ist es dabei kein Anliegen, Putin oder Assad zu verteidigen, aber der Blick geht meist in Richtung einer gezielten Meinungs- und Empörungssteuerung, dessen Grundlage die Erfahrungen mit Konflikten in den vergangen 15 Jahren bilden. Wenn man betrachtet, wer denn den Mittleren Osten und Staaten Nordafrikas destabilisierte und zusätzlich die globalen Phantasien von Geo-Strategen wie Barnett oder Friedmann einbezieht, dann hat man durchaus den Stoff für eine Dystopie
-
Nice try Du Putin Troll!
-
Bravo Tom Meierov
Zu durchsichtig.
Aber Interessant, Russland liest auch IP -
Ich teile Ihre negative Meinung über Autor Stahel und den Paradeplatz.
Leider wird es Inhaber Hässig völlig egal sein wenn wir nicht mehr klicken 🙁
-
@ Tom Meier: so ein Quatsch habe ich noch selten gelesen. Copy Paste der russischen Propaganda mit der „heim in die Heimat“ Lüge.
Die Wahrheit dürfte ziemlich genau das Gegenteil sein von dem Sie hier schreiben. -
Im Ernst jetzt??!! Ihr Beitrag kann wohl nur ein Witz sein! Chirurgisches Vorgehen? Haben Sie jüngst mal die Nachrichten geschaut oder sind Sie einfach nur ein Putin-Troll? Beiträge wie Ihrer sollten eigentlich gar nicht veröffentlicht werden.
-
Lieber Tom Meier, dann nutzt Ihr Chirurg aber eine Gartenschere statt eines Chirurgenbestecks. Unter präzisem Bombardement verstehe ich definitiv was anderes. Nämlich die Nutzung von hochpräzisen Drohnen mit laser- und visuelgesteuerten Waffensystemen. Und nicht Kampflugzeuge und Artillerie mit Flächenbomben. Da erhalten Sie automatisch und zwingend Kollateralschäden.
Und definitiv nein. Auch bei sehr positiver Einstellung gegenüber Russland und Putin kann ein Angriffskrieg nie gutgeheissen werden. Niemals. Das gilt auch für die USA (Irak).
Und ja, Russland wird wohl den Feldzug geben die Ukraine gewinnen. Da gebe ich Ihnen Recht. Allerdings verlieren Sie ansonsten alles. Weltweit mehr oder weniger geächtet und auf Dauer wohl auch wortwörtlich ausgehungert. Irgendwann wird das die russische Bevölkerung, welche zugegeben extrem leidenfähig ist, nicht mehr akzeptieren. Was dann passiert, dürfte nicht kontrollierbar sein und wird das Land regelrecht zerlegen.
-
@Franz Walter
Nachdenken, nicht nur meinen und nachplappern wie Sie hier immer wieder tun. Dieser Krieg wird in der Ukraine gegen Ukrainer ausgetragen, ausgelöst durch Russland, völkerrechtswidrig, aber die Konfliktlinien sind so schwierig nicht zu erkennen. Dieser Krieg hätte sich verhindern lassen. Die USA würden ihn ebenso führen mit einer “responsibility to protect” Rechtfertigung ihrer NATO-Doktrin, wären sie nach diplomatischer Prüfung ihrer Roten Linien in Russlands Position gewesen und hätten eine entsprechende Reaktion erhalten. Es entschuldigt nichts, aber man muss es sich klarmachen, worum es hier geht und dass die Konfrontation gewählt wurde, wie es sich in der Reaktionen (Waffenlieferung, Sanktionskrieg, politisch kulturelle Ausgrenzung) ausdrückt. Es wird zum einen nicht funktionieren, weil es nicht rechtzeitig wirkt. Tatsächlich wird es einen Rückkopplungseffekt in Moskau auslösen, weil Europa nun Geschichte ist in Wirtschaft und Kultur. Die Qualität unseres Sanktionsregimes ist eine andere; Putins-Russland in eine Art isoliertes Nord-Korea in unseren Köpfen zu verwandeln als unsere selbsterfüllende Prophezeiung. Wir Europäer (einschliesslich Ukrainer und Russen) werden dafür einen hohen Preis zahlen.
Ansonsten sehe ich das das übliche Ping-Pong zwischen Werte-Westen- Medien und Selensky, dem Sanktionsweisenden, das seit Wochen dargeboten wird.
-
Für mich ist seit heute IP Geschichte! UND IHREN 86 ZUSTIMMER. GUT SO. MERCI UND AB NACH PUTINKREMEL.
-
Ist das schön, dass es hier auch Kommentatoren gibt, die’s blicken!!! 👍
Vielen Dank Tom Meier 🙏
Die meisten Reaktionen auf Ihren Beitrag zeigen ein erschreckendes Bild von Gläubigkeit der MSM.
Es ist natürlich auch bequemer mit Putin-Bashing in die Stimmungsmache der Staatsmedien einzustimmen als mit eingeschaltetem Menschenverstand mal selber zu recherchieren 🙄
https://rumble.com/c/c-1102531
https://rumble.com/c/X22Report
https://rumble.com/c/c-474854 -
@Peter Dodd
Eine marginale Anzahlung, Konfiszierung der Potentatengelder und des eingefrorenen Vermögens der Russischen Zentralbank, wäre immerhin schon auf dem Konto. An die Hinterbliebenen der durch die Kriegsverbrecher und Massenmörder Putin, Lawrow und Konsorten liquidierten zivilen Opfer werden auch Zahlungen in astronomischer Höhe fällig. -
Alle die hier auf Tom Meier einschlagen, sind nur dummes Stimmvieh, das den Mainstream Media’s täglich auf den Leim geht.
Das wahre Problem an der Achse des Bösen (wie es USA nennt) ist, dass all diese Schurkenstaaten es wagen, ihre Zentralbanken selber Steuern zu wollen (um ihre eigenen Schulden zu bewirtschaften)!
Die FED ist eine Riesenkrake, die weltweit alle Länder aussaugt und deren Bürger schleichend verarmten lässt. Habt ihr schon vergessen, wo die USD 250 Mia. OIL for Food (vom Irak) verwässert? Wo die EUR 300 Mio. für die Balkan Elektrizitätswerke verschwanden? Wohin die jährlich 2000Mia USD in die 15 verschiedenen Geheimdienste versickern?
Wer 300 Offshore Biowaffen Labore im fremden Staaten (mit Wuhan) bezahlt?
Ihr seid die wahren Covid-Leugnet, da ihr den Ursprung verdrängt! -
Tom Meier
Und warum sind Sie noch in einem noch Gesicherten Land.
Sie Putin schleicher warum gehen Sie nicht zu Putin als WC Reiniger? -
Bravo Herr Meier, lassen Sie sich bitte nicht von allen diesen Nachschwätzern, die leider nur einen mickrigen, bemitleidenden und einfältigen Wortschatz beherrschen: Nämlich Troll.
Statt sich für ein bisschen Geo-Politik zu interessieren, zeigen sie im kollektiv den IQ einer Kartoffel. Was will man denn da anderes erwarten als „TROLL“. Einer hat es benutzt, die anderen plappern es nach!
Hätten wir nicht dermassen viele infantile auf einem Fleck weltweit, dieser Krieg, und viele andere auch, wären gar nie entstanden.
Wer die Geschehnisse vor dem 1. Weltkrieg ein bisschen recherchiert, der kommt zur Erkenntnis, dass Moralismus vs Infantilismus mehrheitlich zum Ausbruch dieses Krieges beigetragen haben.
-
Da stimme ich Ihnen voll und ganz zu. Dieser Beitrag ist so nichtssagend und voller Lügen, dass es fast schon lächerlich ist. Wenn ich schon lese „der Einsatz von chemischen Waffen gegen das eigene Volk…“ – dasselbe verlogene Geschwafel wie die Brutkastenlüge, Atomwaffenlüge und tausend andere Lügen der NATO. Nichts von alledem wurde jemals bewiesen – nichts. Im Gegenteil, Jahrzehnte später gibt dieses verlogene Pack in Übersee diese Lügen dann endlich zu – dann wenn’s niemanden interessiert aber hunderttausende Menschen deswegen „vernichtet“ wurden. Dieser Verein namens NATO ist einfach zum K***** und Leute, die solche Artikel schreiben zähle ich dazu!
-
@ Robertli W… und B. Bläckli… samt den meisten anderen.
Tom Meier hat Recht….. und sie plappern den Unsinn der Propaganda nach.
Also:
Aus Kiew gibts immer noch Videos bei denen die Strassenbeleuchtung noch funktioniert.
Die haben damit auch noch Strom, Wasser, Heizung.
Erstaunlich das die russen das nicht abgestellt haben.
Die US Truppen machen das immer als erstes ….und es ist ja auch leicht zu machen. Ein E-Werk oder ein paar Trafostationen und dunkel ists.Aber sie habens nicht getan….
Im Irak, in Libyen, in Jugoslawien….. immer waren das die ersten Ziele. Nicht bei den Russen….?
Warum, weil man alle zerbomben will ? Wollte man das, wären die E-Werke eines der effektivsten Ziele, denn dann müssten alle schon mal in den Garten scheissen….. denn ohne Strom kein Wasser.Tja, die zerstörten Häuser….. als man in Mariupol Evakuierungskorridore machen wollte damit die Zivilbevölkerung sich in Sicherheit hätte bringen können, wurden die vom Asow Bataillon daran gehindert, die Flüchtenden wurden sogar beschossen….. es gab viele Tote.
Man spricht von 200.
Wenn die Zivilisten als Schutzschilde benutzen, was sollen die Russen dann tun ? Sich von denen abschiessen lassen, oder deren Stellungen ausschalten ?Die Asow Bataillone sind ein Teil des „Rechten Sektors“ der mehrere Regimenter und oder Bataillone umfasst. Die wurden von Oligarchen gegründet und finanziert. Es waren Privat Armeen für Ol9igarchen die damit unantastbar wurden.
Selensky hat diese Truppen in die Armee der Ukraine eingegliedert.
Nicht weil er wollte, sondern weil er einfach nicht die Macht hatte deren Treiben ein Ende zu setzen. Er hat den Machtkampf verloren.Auch jetzt kann er die nicht Befehlen….. das erkennt man auch daran, das die sogar Unterhändler die mit den Russen sprechen, ermordet haben.
Denen gemein ist ihre Verehrung für den WK-II Kriegsverbrecher und Hitler-Sympathisanten Stepan Bandera. Dessen „OUN“ über 100ooo Menschen umbrachte, Ukraine-Griechen, Ukraine-Polen, Juden, Zigeuner und andere.
Sie singen das Lied …. „Die Ukraine ist unsere Mutter, Bandera unser Vater.“
Diese Soldaten tragen oft das Totenkopf-Emblem der SS Totenkopfverbände und lassen sich oft auch damit fotografieren.
Ihr Erkennungszeichen ist ein gelber Batch auf dem linken Oberarm, darauf die Wolfsangel, ein Runen-Symbol aus NS und SS Zeiten.Wenn das keine Nazis sind…… wer dann…?
Diese verbände sind nun zur Hauptsache vor der Donbassfront eingekesselt. Sie werden kämpfen, denn sie wissen….. ihnen blüht in Russland 20 Jahre Haft.
Um das zu verhindern werden die auch die ganzen Städte und deren Menschen opfern.Und darum entstehen diese Bilder von zerstören Gebäuden.
Sie alle hat es aber seit 2014 nie gestärt das die Ukrainische Armee mit Grad Raketenwerfen 7und auch Totschka-U Raketen die Zivilbevölkerung in den Donbass Republiken angegriffen hat.
Die Totschka-U kann einen 500 kg Kopf tragen, der meist mit Clusterbomben gefüllt ist.
Die sind in den meisten Ländern verboten….. sie gegen Zivilisten einzusetzen ist eine reine Racheaktion und ein Kriegsverbrechen.Die laut UNO 14ooo Toten die es im Donbass seit 2014 gab….. euch elenden Heuchler haben die nie interessiert.
Ihr seid ekelhaft.
-
Wie sehr die meisten Kommentatoren hier auf einem Auge total erblindet sind, ist erschreckend
-
100% korrekt
-
Herr Stahel, was Sie hier rauslassen, ist eines Professors absolut unwürdig. Eine Schande! Und dass IP Ihnen hier eine Plattform…
@Tom Meier Sie erinnern sich vielleicht, wie damals der symbolische Wandel Assads in der Darstellung der Medien im Werte-Westen vom…
Herr Stahel, Ihr Problem ist, dass Sie unter einer massiven Putin-Phobie leiden. Das ist doch keine neutrale Berichtserstattung, lauter Mutmassungen…