Eine Analyse der Bilder aus Butscha (Bucha) und anderen Vororten von Kiew über die ermordeten Zivilisten vermittelt den Eindruck, als ob dieses Morden durch die russischen Soldaten systematisch erfolgt sei.
Die Ursprünge des systematischen Ermordens von Gegnern im Krieg dürfte bereits der Führer der Bolschewiken, Wladimir Iljitsch Uljanow, genannt Lenin (1870-1924), begründet haben.
Während seines Aufenthaltes in der Schweiz (1914-1917) studierte er die Abhandlung „Vom Kriege“ des preussischen Kriegstheoretikers Carl von Clausewitz (1780-1831).
Bei seinem Studium verfasste er zu dieser Abhandlung Auszüge und Randglossen. Diese vermitteln heute ein Bild über sein Denken und seinen Vorstellungen über den Krieg.
So hat Lenin verschiedene Thesen der Abhandlung von Clausewitz hervorgehoben: (1) „Kampf ist ursprünglich die Äusserung feindseliger Gefühle.“
Im Krieg gegen die weissrussischen und nationalistischen Streitkräfte (1917-1922) verlangte Lenin aufgrund seiner kriegswissenschaftlichen Studien von seinen Kommandanten in ihren Operationen die systematische Vernichtung der Feinde.
Sein Nachfolger Josef Wissarionowitsch Stalin (1878–1953) übernahm für seine Schreckensherrschaft verschiedene Kriegsthesen von Lenin und perfektionierte diese bei den Vernichtungsfeldzügen seiner Geheimdienste gegen seine innenpolitischen Feinde zum systematischen Ermorden.
Der heutige Präsident Wladimir Wladimirowitsch Putin, der vermutlich schon früher ein Apologet von Stalin war, hat über Russland eine stalinistische Herrschaft errichtet.
Der Krieg gegen die Ukraine, vermutlich von ihm ursprünglich als einfacher Eroberungsfeldzug gedacht, wird zunehmend zu einer Strafaktion gegen das ukrainische Volk.
In diesem Sinne muss der Krieg von Putin als die systematische Ermordung und Vernichtung der ukrainischen Bevölkerung bezeichnet werden. Dies wird durch seine Soldateska auch umgesetzt.
1 Lenin, W.I., Clausewitz’ Werk „Vom Kriege“, Auszüge und Randglossen, Verlag des Ministeriums für Nationale Verteidigung, (Ost-)Berlin, 1957, S.18.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Dieser Krieg würde auch diese Konsequenzen haben:
– die „russische Seele ist gutmütig und doof!“
– die Russen sind sehr dumm und bösartig
– Putin kann sich NIE wieder im Westen blicken lassen, er hat ALLES kaputt gemacht und Russland
äußerst geschadet, er muss ständig, überall, um sein erbärmliches Leben fürchten
– ein neuer Kalter Krieg und das Bestreben „unverwundbar“ zu sein, Raketenschild im Weltraum!
– Russland als das Reich des Bösen, als Konsequenz seiner Verblödung
– ständige Provokationen der „Supermächte“ -
Stahel, da sind Sie ein Bestandteil davon?
-
Der Titel „Prof.“ suggeriert Wissenschaftlichkeit. Herr Stahel ist alles andere als ein Wissenschaftler. Er ist ein Propagandist, kalter Krieger und Russenhasser. Wenn dem nicht so wäre, hätte er sich die Bilder von Bucha genauer angeschaut. Die Kiever Regierung um Zelenski ist durchsetzt mit echten Faschisten, die durch den US-installierten Staatsstreich 2014 an die Macht geputscht wurden. Und diese Regierung schreckt nicht davor zurück, die eigene Bevölkerung umzubringen und/oder als Schutzschild zu missbrauchen. Letzteres wurde inzwischen von der Washington Post bestätigt. Und die OSZE, auch nicht gerade ein Russlandfreund, hat bestätigt, dass im Donbas und der banachbarten Provinz 14000 (vierzehntausend) Zivilisten von der ukrainischen Armee umgebracht wurden. Wenn etwas Genozid ist, dann dies und nicht die zu erwartenden Ammenmärchen á la Bucha, die durch nichts Substantielles belegt sind und im Strickmuster ganz an die Propagandastückchen gegen die syrische Regierung (White Helmets) oder die erfundenen Schauermärchen gegen die bösen Serben im Angriffskrieg der USA gegen Jugoslawien erinnern. Und ein Angriffskrieg der USA ist auch der Ukrainekrieg, diesmal gegen Russland und er hat 2014 begonnen. Im Unterschied zu Serbien ist Russland nicht ganz so schwach und was muss der zartbesaitete Herr Stahel da erleben: „das Schwein wehrt sich noch“. Das geht gar nicht, meint Herr Stahel. Dieser böse, böse Putin.
-
Aha die Ukraine hatt Russland überfallen… habe ich was verpasst?
Und die Ukraine hat Schulen und Krankenhäuser bombardiert? Sie sind ein Putin Troll! Regnet es auch in St. Petersburg?
-
-
@Troll Fabrik: Dass du ein Troll bist, besagt schon dein Name. Dass du für einer Trollfabrik schreibst ist dagegen reines Wunschdenken von dir. Selbst für rote Trollfabriken bist du zu einfältig. Auf IP wird wenig zensuriert, sonst wärst du wegen deines blödsinnigen Gebarens längst gesperrt.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass Putin das gelingt, was jahrhunderte lang keinem innern und keinem äusseren Feind je gelungen ist, nämlich Russland nachhaltig zu schwächen oder gar zu zerstören.
-
-
Was für ein Stuss. 1917 und 1991 schon vergessen? Beides waren interne „Revolutionen“ und sowohl das Russische Imperium als auch die Sowjetunion sind zerfallen. Man sieht, die Geschichtskenntnisse im Westen – insbesondere bezüglich Russland – sind äusserst mangelhaft.
-
Warum schreibt man solch einen Mist, @setzen sechs, wider allen besseren Wissens? Was haben Sie davon, warum degradieren Sie sich dermassen vor allen anderen?
-
-
Auch Herr Stahel sollte eigentlich wissen, dass ohne die Sowjetunion und die Rote Armee inkl. Stalin Hitler wohl den Weltkrieg gewonnen hätte. Wenn die heute „bösen“ Russen im Sommer/Herbst 1941 und im November/Dezember 1941 vor Moskau nicht gehalten hätten (und das ohne Hilfe der USA/GB zu diesem Zeitpunkt), dann würde die Welt heute wohl anders aussehen. 80% der Ressourcen der Wehrmacht gingen im Osten drauf. Wenn schon eine historische Parabel von Lenin über Stalin bis zu Putin, dann könnte man mindestens auch den Kampf gegen Hitler aufnehmen (und nicht einfach überspringen wie wenn nie was gewesen wäre).
-
@Rolf Zach
Interessant ist die Annahme, dass alles, was der eigenen Überzeugung widerspricht, offensichtlich von einem Troll stammen muss. Und wenn man den dann auch noch mit Putin verknüpfen kann, um so besser. Sehen Sie, letztlich geht es immer um Einfluss und Macht – nicht um Menschen. Es geht darum, dass Staaten versuchen, Interessen und Bedürfnisse, die sie auf ihrem eigenen Territorium nicht befriedigen können, ausserhalb ihres Territoriums zu befriedigen. Die Hardliner, sitzend auf ihre Sofas, die nicht laut genug trommeln können, reagieren emotional und wollen aus lauter Empörung über Russland uns selber ins Verderben stürzen. Als ob es Putin und seinem Machtapparat was Jucken würde…ich kann Ihnen die folgende Lektüre nur empfehlen:
Sehen Sie, Herr Zach, es ist sehr schwierig, Präsident Putin konkret Kriegsverbrechen nachzuweisen ausser der sehr schwierigen Konstruktion Führung eines Angriffskrieges. Da eine Aufarbeitung zudem einer allgemein anerkannten juristischen Grundlage bedarf, ist zudem die Voraussetzung die Einigung auf ein akzeptiertes juristisches System. Es gibt da erhebliche Unterschiede in der Welt, z.B. zwischen EUROPA und den USA. Da gleichzeitig für die USA gilt, dass die oft erwähnten und dokumentierten Drohnentötungen und Abknallen von unschuldigen Zivilisten (Irak – Julian Assange) – eigentlich meistens Morde, da ja „Kriminelle“ oder sogar völlig Unschuldige getötet werden und nicht etwa nur Kriegsgegner – in jedem Einzelfall durch den jeweils amtierenden US-Präsidenten angeordnet werden, ist dort der Nachweis der persönlichen Schuld möglich. Daher dürfte die Etablierung eines Kriegsverbrechertribunals (oder wie auch immer bezeichnet) am Einspruch der USA scheitern, jedenfalls wenn nicht von vornherein „nur“ der Krieg Russlands gegen die Ukraine bearbeitet werden soll.
@No Fake
„Was soll der Begriff „Eurasien“?“
Es ist entscheidend, dass Sie strategisches Machtdenken erlernen, um solche Positionen einzufangen und zu verstehen. Glauben Sie, dass selbstgebastelte Narrativ im Westen (NATO=USA), „Putin ist Verrückt, Krank etc.“ sei ein Zufall?. Diese Vorwürfe sind vereinfachend, weil diese „wir haben’s immer gesagt“ Gerede, aus einer selbsternannten Position von Erkenntnis erfolgt und Absolutionen formulieren möchte, selbstgerecht – und – Letztendlich, nicht der Realität entspricht…
Grüsse -
Heute Abend gab es in der Sendung Rundschau von SRF eine kurze Reportage über Panzerabwehrwaffen mit NLAW System Gefechtsköpfen. Diese Gefechtsköpfe werden in Thun von Saab Bofors Dynamics Switzerland Ltd.(gehört zur schwedischen Saab Bofors Dynamics) hergestellt und gelangten via Grossbritannien, wo die Abwehrwaffen zusammengesetzt werden, an die Ukraine. Damit konnten sich die Ukrainer wirksam gegen die russischen Panzer verteidigen und Leben retten. Was macht nun die Schweiz? Sie verbietet den Export dieser Gefechtsköpfe aus Neutralitätsgründen.Damit arbeiten sie Russland indirekt in die Hände – eine Ungeheuerlichkeit und zu tiefst beschämend.Am besten ist wohl, dass die Saab Bofors Dynamics Switzerland hier ihre Tore schliesst und sich ins Ausland verlegt.
-
Das ist auch richtig so. Keinesfalls sollte die Schweiz (wieder) ein Teil der Nazi Versorgungskette werden. Das könnte sich böse rächen, wenn die Russen irgendwann zur Überzeugung gelangen, dass die Versorgungskette der Nazis in Kiew als ein Teil der feindlichen Kräfte zu betrachten sind und dann die entsprechenden Gebäude in Thun und anderswo gekinzhaled werden.
-
Ein weiterer, einfacher Grundsatz von Schweizer Politik, wenn auch oft sehr durschaubar umgangen: Wir liefern keine Waffen an aktiven Konflitparteien!
Saab Bofors Dynamics soll sich meinetwegen verziehen. Good riddance!
-
@K. und Peace.Die schweizerische Neutralität ist vorgeschoben und eine Heuchelei. Der Profit steht der Schweiz dabei immer an vorderster Stelle. Sie will von allen Seiten profitieren: Vom Kriegsaggressor, von den Ländern, die dem Kriegsopfer helfen und gar vom Kriegsopfer selber. All das geht nicht auf. Ist die Schweiz mal in der Not, wird ihr niemand helfen – zu Recht.
-
@Peace. Nur weiter so, dann setzen sich in Bälde eine Menge Firmen ins Ausland ab. Das RAV, die Sozialämter und die Steuerzahler wirds mächtig freuen.
-
-
Heute Abend gabe es in der Sendung Rundschau von SRF eine kurze Reportage über Panzerabwehrwaffen mit NLAW System Gefechtsköpfen. Diese Gefechtsköpfe werden in Thun von Saab Bofors Dynamics Switzerland Ltd.(gehört zur schwedischen Saab Bofors Dynamics) hergestellt und gelangten via Grossbritannien, wo die Abwehrwaffen zusammengesetzt werden, an die Ukraine. Damit konnten sich die Ukrainer wirksam gegen die russischen Panzer verteidigen und Leben retten. Was macht nun die Schweiz? Sie verbietet den Export dieser Gefechtsköpfe aus Neutralitätsgründen.Damit arbeiten sie Russland indirekt in die Hände – eine Ungeheuerlichkeit und zu tiefst beschämend.Am besten ist wohl, dass die Saab Bofors Dynamics Switzerland hier ihre Tore schliesst und sich ins Ausland verlegt.
-
Hier fehlen einem fast die Worte. Die russische Armee ist in allen Belangen nicht fähig einen Krieg zu betreiben. Zudem ist die Kommunikationsstelle des Kremls in allen belangen dem Westen unterlegen. Es scheint so, als hätten die Russen die Entwicklung der letzten 30 Jahre verschlafen. Ich persönlich glaube nicht das Putin systematisches Vernichten und Morden wollte, sondern ganz etwas anderes. Aber bei dieser unfähigen Armee und natürlich Armeeführung und Nachrichtendienst kommt so etwas vor. Trotzdem trägt Putin die Verantwortung.
-
„Da stellt sich sofort die Frage, warum der Bürgermeister in seiner Videobotschaft so gut gelaunt war, anstatt das grausame Kriegsverbrechen anzuprangern, das die russische Armee angeblich begangen haben und soll und das Kiew erst am 3. April, also vier Tage nach dem russischen Abzug, gemeldet hat.“
Was ist die Meinung dazu?
https://www.youtube.com/watch?v=lXHxiKDTHfU
„1:11 everyone lost in world war II except the bankers“
Wie wäre es, eine Armee von Buchprüfern zu bitten, in den Kühlturm der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich(tm) zu gehen?
-
Anti-Spiegel mit russischer Domain – typische russische Fake Propaganda.
Was den Youtube-Link angelangt: Ohne die Amis hätte es mit grosser Wahrscheinlicheit in Westeuropa in den vergangenen 75 Jhren mehrere Kriege gegeben. Für uns war die USA ganz klar ein Friedensgarant. Das muss man ihr hoch anrechnen. -
@Fragezeichen
Einfach mal Anti-spiegel.ru auf Wikipedia anschauen. -
@no fake:
Russophobe entlarven sich immer dadurch, dass sie alles ablehnen, was russisch ist und was man mit Russland in Verbidung bringen kann.
Russophobie ist eine Art Antisemitismus welcher sich gegen Russen richtet. -
@Troll-Fabrik
Du machst Deinem Namen alle Ehre! Wikipedia für politische Fragen und Personen vorschlagen… selten sooo gelacht – ein reines PROPAGANDA-INSTRUMENT!!!
Wer sich bzgl. meiner Aussage fragt: Suche nach „Doku: Die dunkle Seite der Wikipedia | #Wikihausen“ oder suche im Netz nach „Wikihausen“ und siehe dort Dokus an, Wikipedia ist sehr interessantes ‚Lexikon‘.. 😉Und ja Anti-spiegel.ru ist wirklich empfehlenswert um sich eine eigene Meinung zu bilden! Das bedeutet ja nicht, dass man alles dort publizierte einfach glauben/übernehmen muss, aber eine weitere Sichtweise schadet keinem und v.a. sind vielfach auch sehr kompetente Kommentare von Usern zu finden, über die sich nachzudenken lohnt.
-
-
ich erinnere mich noch an die Gräueltaten der Iraker in Kuwait anfangs 90er Jahre….
Babies aus den Brutkästen gerissen und umgebracht, etc, etc…daraufhin wurde Baghdad von den Amis plattgehauen…
Jahre später stellte sich heraus, dass alles FAKE war!!! und von den Amerikanern organisiert!
-
Ich erinnere mich auch an Colin Powell Auftritt mit dem Reagenzglas in der Hand
-
-
Das Massakrieren von Zivilisten gehört (leider!) zu jeder klassischen Kriegsführung.
Das terrorisierte
Volk drängt früher oder später die Regierung zur Kapitulation.
Was wird als Nächstes kommen? Denken wir einmal an Kaliningrad, Transistrien, Moldawien etc.. oder an Medvedev’s Aussage „ein offenes Eurasien von Lissabon bis Wladiwostok aufzubauen“. Dann sind wir leider erst am Anfang der Katastrophe.
Wer profitiert von dieser Krise? Ist USA die „lachende Dritte“? Sie verkaufen mehr Gas/Oel/Waffen etc. zu hohen Preisen.
Der EU-Wirtschaftswachstum wird von dieser Kriese stark geschwächt.
Russland hat seine Ersatzmärkte und hat nur zu gewinnen.
Für China bleibt vorläufig alles beim „business as usual“.
Für die 3. Welt ändert sich auch wenig, bzw. geht die Ausbeutung wie gewohnt weiter (leider!).
Die CH wird die höheren Energiepreise mehr oder weniger ertragen können.
Die faktisch milden Sanktionen werden das Verhältnis zu Russland nicht sonderlich gefährden. Die SMI-Unternehmen haben schon entsprechende Massnahmen ergriffen. Wir CH-er werden auch dieses Mal relativ gut davon kommen ausser, dass wir evtl. auf Kaviar und Vodka verzichten müssen. Na ja… -
Eines sollte allen klar sein. Gelogen wird auf beiden Seiten, dass die Balken brechen. Oder Wesentliches einfach weggelassen. Es ist Krieg Leute. Dazu gehört in der heutigen Zeit auch Propaganda- und Cyberkrieg mit allen Mitteln.
Also tut ihr gut daran beiden Seiten wenig bis gar nichts zu glauben, was nicht von mehrfacher unabhängiger Seite mehrfach verifiziert wurde. Alles andere ist Lug und Trug.
-
Herrlich diese grün-liberalen Ukraine Versteher hier im Forum, die dem SRF Geschwurbel glauben.
Freuen wird sich einzig die Sozialindustrie und die Unternehmungen, die sich an den täglich!! 700 bis 1000 neu immigrierenden „Fachkräften“ erfreuen. Ob die Flüchtlings-Beklatscher sich dann auch so grosszügig zeigen wenn die „soziale Rechnung“ kommt? Sie müssen!
Dumm – dümmer – Schweizer!-
Warum kommen die Flüchtlinge hierher? Wegen dem Invasionskrieg von Putin.Das sind echte Flüchtlinge und nicht Wirtschaftsflüchtlinge. Also entlade deinen Frust gegenüber Putin und nicht gegenüber diesen Vertriebenen.Peinlich.
-
@Secondo, 52 Jahre, ausgesteuert!
Mit deiner Einstellung kann ich sehr gut verstehen, dass du ausgesteuert bist.
-
-
@ Stepan B.: Das zeigt, dass in der Schweiz bereits Schüler von den Linken gehirngewaschen werden. Habt ihr in der Schule auch gelernt, wieviele Menschen die Clintons und Obama umgebracht haben? Sie alle gehören samt Putin vor Gericht, aber auch die Soldaten und Offiziere, die solche unsäglichen Greueltaten anrichten. Es gibt einfach Menschen, die sind zu wirklich allem fähig. Untersucht werden solche Verbrechen an der Menschheit kaum jemals. Es ist möglich, dass Russen diese Menschen umgebracht haben, aber genau so gut auch, dass es Ukrainer waren, die sich auf diese fürchterliche Weise an „Verrätern“ gerächt haben könnten. Einfach weil die MSM weltweit nur einer Seite glauben und jede objektive Abklärung der Verbrechen verhindern, zu sagen, die Russen waren es, ist unethisch, dumm und kriecherisch.
-
@Joe
Ich bin froh, dass sie in St. Petersburg und nicht in der Schweiz wohnen.
-
-
Aktuell auf 20 Min. die Aufforderung der Selenski Regierung die Ostukraine zu verlassen.
Sollte die Meldung zutreffend sein, dann rechnet die Ukrainische Armee offenbar demnächst mit der finalen Entscheidungsschlacht.
Das Gebaren, des letztlich, entscheidenden Oberbefehlshabers der Ukrainischen Armee, lässt schlimmstes erahnen.
Kann ein Selenski Jammerlappen, Vorbild für seine Soldaten seine???
Schwer verstellbar!!! Ein Heerführer der nicht erhobenen Hauptes in die letzte Schlacht zieht, hat die letzte Schlacht, vor dem ersten Schuss, das lehrt die Kriegsgeschichte verloren.
Der Ukrainischen Armee droht die Aufreibung‚ in einer finalen Kesselschlacht.
Danach wird der Selenski, auch das ist absehbar, alle Schuld für das Debakel, dem Westen anhängen und den Westen übelst beschimpfen.-
@Schamane
Sei froh, dass du deine Propagande hier ungefiltert rausfurzen darfst. Zuhause würde das für dich 15 Jahre Knast bedeuten. -
Na ja, Schamane sind ja nicht bekannt für Fakten.
-
-
Das Vorgehen Putins zeigt auch auf, dass Pufferstaaten keinen Sinn machen. Sie werden nur der Willkür und der Aggression der angrenzenden Grossmacht ausgesetzt. Die Ukraine ist das beste Beispiel dafür. Was wäre aus Europa geworden, wenn es keine Nato geben würde? Was wäre aus den baltischen Staaten geworden ohne Nato? Hundertausende Tote…Nein, Pufferstaaten sind unnütz. Es ist unmenschlich, angrenzende Staaten ihrem Schicksal zu überlassen und Gefahren auszusetzen. Auch wir in der Schweiz sollten in die Nato und unseren Beitrag für Freiheit und Sicherheit beitragen – alles Andere ist unfair.
-
Kompletter Unsinn was Sie da heute schreiben.
🟥🟥🟥🟥🟥🟥🟥🟥
NATO = USA ❗ 🟥
🟥🟥🟥🟥🟥🟥🟥🟥USA = Unterdrückung und Erpressung, nicht Freiheit❗
Die Vietnamesen, Afghanen usw. und die in US-Dollar verschuldete Welt weiss das, oder müsste es wissen, wenn sie nicht allzu dumm sind.
Auch Deutschland und EU sind seit dem zweiten Weltkrieg immer noch unter dem Hammer der US-Agressoren. Die Amis haben überall ihren Geheimdienst um ihre Gegner auszuschalten, oder zu töten.
Die NATO muss endlich aus Europa verschwinden, denn sie bringt nur Unruhe, Unterdrückung und Kriege. -
An den Typen mit den roten Balken vor dem Grind: Ganz im Gegenteil, in die Nato gehören auch so Länder wie Schweden, Finnland, Ukraine und die Schweiz.
-
-
Bleibt noch eine Frage zum Massaker: Wie glaubwürdig ist es, dass die Menschen ihre toten Angehörigen zwei Wochen lang auf offener Straße verwesen lassen, sogar dann noch, als die bösen Russen längst abgezogen waren?
-
Voll auf der Putinschiene. Dummkopf
-
Sehr glaubwürdig. Im Keller sieht man nichts. Auf die Strasse getrauen sich die Leute erst, wenn sie kurz vor dem Verhungern sind. Denn sie wissen ja, dass die Russen sie als Schiessübungen missbrauchen.
-
Herrlich solche Fragen vom Sofa in der sicheren (von EU umgeben)Schweiz zu stellen. Sie sollten sich schämen. Aber Ihr Name steht nicht wohl nicht für Selbstreflektion.
-
-
Jeder Einzelne trägt als Krieger auch mitschuld! Wo ist die Verantwortung von uns allen? Zuerst die Freudlosigkeit , danach Korruption (auch bei uns) als Schlussfolgerung Krieg!
-
Es tauichen schon Fotois der Ukrainischen KR^riegsverbrechen auf.
Hier sieht man wie Ukro-Soldaten in Butschka einen Zivilisten mit Armbinde erschiessen…… oder korrekt, kurz vor dem Schuss sind…..
-
Ausgerechnet Bachheimer, bei Roth allerdings wundert mich nichts mehr..hier gibts Hintergrundwissen:
https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/oesterreich/853558-Ein-Kongress-der-ganz-normalen-Leute.html -
Über Thomas Bachheimer kann sich jeder im Netz selber informieren
-
Herr Roth, fabrizeiren Sie diese Videos selbst?
-
@Roth: Der Statistik-Versteher Roth hat eine neue Tagesstruktur als Putin-Versteher gefunden.
-
-
Mein Kommentar wurde nicht veröffentlicht.
-
@ Walter Müller
Auf deinen propagandistischen Müll den du täglich schreibst, können wir gerne verzichten.
-
-
Stahel Du Lügner….
Hässig Du Zensierer….
Aber beides seit ihr kalte Rieger.
-
Roth, geh nach Butscha und schau dir die Verbrechen selber an, aber dazu hast du ja den Mut nicht….
-
Roth, der Putin-Troll
-
-
Was hier behauptet wird, ist gegen jegliche Vernunft!
Die Hauptfrage ist immer – wem nützt es?!
Russland hat KEINEN Grund sich an wehrlose Zivilisten zu vergehen, was würde dies nützen, ausser dass es für den Westen gefundenes Fressen wäre, Russland als Teufel zu beschuldigen zu können.Es macht aber durchaus Sinn, dass es ukrainischen Neonazis waren, um dann die Russen beschuldigen zu können – genau so wie es nun im ganzen Westen passiert.
Die Tatsache, dass die meisten dieser Zivilisten WEISSE Armbänder trugen und russische Mahlzeit-Rationen auf sich trugen, offenbart, dass es Russland freundliche Bürger waren. Diese sollen nun von nicht von den ukrainischen Neonazis aber von den Russen umgelegt worden sein? Nur ein Hirnamputierter kann sowas glauben – von denen gibt es leider viel zu viele. Es sind meist dieselben, die sich haben „impfen“ lassen, weis sie auch an an das Pandemie-Märchen glauben.
-
@Shankara
Welcome im QAnon Club
-
-
Boulevard-Niveau!
Weshalb wird hier die gleiche Hetze wie in MS-Medien betrieben, sind/waren die Ukrainer Engel und existiert nur diese eine Seite? Dazu braucht es kein IP, hier lese ich mit, weil ich Meinungen erwarte, die eben nicht in den „Leitmedien“ veröffentlicht werden und auch andere Ansichten beleuchten..-
Haben Sie es noch nicht bekommen? Die russische Armee ist in der Ukraine einmarschiert.
-
-
Es ist offensichtlich – anstatt die Lage zu DE-eskalieren soll die Bevölkerung des Westens via gänzlich einseitiger Anti-Russland-Propaganda, die, wie immer, auch Verdrehungen, Lügen und False-Flags beinhalten, so wie sich Stahel ständig abmüht, auf Krieg eingestellt werden.
Der Deep-State der USA/NATO will den Krieg gegen Russland und die Bevölkerung soll da mitziehen. Dass sich die „Eliten“ in ihren Bunker-Städte zurückziehen können, wenn Atomsprengköpfe explodieren sollten, während die Bevölkerung (vor allem Europas) der Vernichtung ausgesetzt sein wird, interessiert die da „oben“ (oder eher tief unten) nicht, ist vielleicht sogar gewünscht, nachdem dieselben Dämonen in Menschengestallt die Covid-Plandemie durchgespielt haben, um allen „Impfungen“ zu verabreichen, die das Immunsystem zerstören.
-
@Shankara
Sie sprechen mir aus dem Herzen
-
-
Da Sie keinerlei Beweise für Ihre abstrusen Theorien anführen, gehe ich vernünftigerweise davon aus, dass Sie schlicht alles erfunden haben.
Was meinen Sie zu den Opferzahl von 1‘000‘000 im illegalen Irak-Angriffskrieg? Ach so, nichts. Und zum Fakt, dass die Amis im Vietnamkrieg doppelt so viele Bomben abwarfen wie im ganzen Zweiten Weltkrieg abgeworfen wurden? Warum schreiben Sie nicht, dass die Amis in Vietnam und Irak Vernichtungskriege geführt haben?-
macht das eine Unglück das andere besser ?
-
Weil es womöglich nicht zutrifft werter Freund von Kriegsverbrechern.
-
@Putinversteher Aluhut A. Stalinhelm: lies mal unter
https://www.tagesanzeiger.ch/ticker-ukraine-russland-230591284724?utm_source=sfmc&utm_medium=email&utm_campaign=TA_ED_9_ENG_EM_NL_XX_DERMORGEN_XX_2022-04-05&utm_term=2022-04-04&utm_content=2270900_
und
https://www.watson.ch/international/ukraine/951048536-warum-in-butscha-zivilpersonen-auf-offener-strasse-erschossen-wurden
-
-
Bemerkenswert, diejenigen die Freiheit für Ukraine schreien, sind dieselben die vor 8 Wochen die ungeimpften einsperren wollten und alte in Alterheime etc.einsam (Besuchsverbot) haben sterben lassen! Was für gotterbärmliche Heuchler!
-
Danke – das musste wirklich mal ausgesprochen werden!
-
Wo sehen Sie den Zusammenhang ?
-
Trachsel-wenn nicht hier und jetzt,wann und wo dann?
Wäre geil, wenn jetzt 40000 likes kommen würden……. -
@Trachsel
Ist das nicht OFFENSICHTLICH für Dich?
Der dumme und nicht selberdenkende Pöbel läuft ganz einfach den einseitig hetzenden Medienberichten nach und übernimmt unreflektiert deren propagierte Meinung. -
sind es wirklich dieselben ?
-
@Corleone. Was für eine trottelhafte Schlussfolgerung. Ich z.B. bin ungeimpft und war trotzdem von allem Anfang an gegen Putin und für die Ukraine als selbständiger Staat.
-
Oooh – haben Sie einen Verfolgungswahn, Sie Schwurbler?
-
Geh zurück in deine Höhle, Schwurbler…
-
-
Hässig wendet bei Stahel Artikeln das schon bei SNB-Themen erprobte Vorgehen an: Zuerst werden die pro Stahel und Ukraine Hurrakommentare veröffentlicht. Differenzierte Kommentare – wenn er Sie überhaupt veröffentlicht – hält er ein oder sogar zwei Tage zurück, mit der Überlegung, dass das Thema bis dann veraltet ist und sie niemand mehr liest!
-
…und vor allem tut er leider nichts gegen die Like-Hacker, die schon bei den C19-Artikeln aufgefallen sind. Plötzlich nachts erhalten pro-Stahel-Kommentare ca. 4000 Likes und stehen in den Top-3!
-
Richtig…. wenn er sie freischaltet, dann stark verspätet.
Shadow-Banning Typ Hässig.
-
-
Werter Herr Stahel es ist ihnen sicher auch klar, dass Russland nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion völlig instabil und dort fast anarchische Zustände herrschten und das Atomwaffenarsenal verteilt auf die Sowjetrepubliken unter keiner wirklichen Kontrolle mehr war.
Jelzin rannte eher dem Wodka hinterher als das Riesenland unter Kontrolle zu bringen. Der gescheiterte Militärputsch hätte damals vieles ändern können, will heissen,
vielleicht hätten wir den Atomkrieg schon hinter uns.Putin muss man zumindest attestieren, das Land und die
Atomstreitkräfte wieder unter Kontrolle gebracht zu haben.
Wüsste nicht was passieren würde, wenn in der Ukraine heute
noch Atomwaffen stünden. Kiew ist auch nur gut 2000 Kilometer
von Zürich entfernt. Vielleicht würden die Grünen in der Schweiz dann wirklich grün von der Gammastrahlung. -
Es ist alles sehr traurig was da passiert. Der Konflikt hat ja schon eine längere Geschichte und man würde es gerne besser verstehen.. Herr Stahel hat ein gutes Fernglas. Kann alles von seinem wohlgeheizten Hochstiz klar beobachten.
Deshalb kennt er die peinliche Wahrheit. So peinlich. -
Kurze Frage an Herrn Hässig:
Finden Sie es OK, wenn die Kommentarspalten durch russische Trolle gekapert werden und unsägliche Geschichtsklitterung betreiben.
Ihre Plattform leidet darunter.-
Das gehört zum Format, sowohl Artikel als auch Kommentare können unterhalb der Gürtellinie landen, gewollt oder ungewollt.
Befremdend ist, dass manchmal Drohungen ausgesprochen werden und das StGB erwähnt wird. Diese Leute haben keine Ahnung wie hoch die Hürde ist bis etwas überhaupt verhandelt wird und zweitens sollten sich diese Leute doch lieber der Schweizer Illustrierten widmen wenn sie sich hier nicht wohl fühlen. -
ist tatsächlich etwas mühsam. schade.
-
Sie Nato-Troll.
-
-
Haben Sie armer Professor denn keinen Kontakt zu originalen Quellen? Erstens liegt es nicht im russischen Interesse in der Ukraine Kriegsverbrechen zu verüben, und zweitens falls sie dies effektiv wollten, müssten sie diese Taten gar nicht vollbringen, denn Folter, Massaker, Misshandlungen und Kriegsverbrechen jeder Art werden leider durch die Azov- und diversen rechter Sektor -Battallione hleich selbst massenweise an der eigenen Bevölkerung verübt. Selenskys Auftraggeber wollen solche Bilder sehen, aber aufgrund der Art des russischen Vorgehens gibt es nichts davon, daher machen sie es eben selber. So wie alle CIA-trainierten Terrorarmeen das schon immer gemacht haben seit dem Ende des 2. Weltkriegs. Das Ziel dahinter ist maximalen Hass und maximale Spaltung erzeugen, die ukrainische Bevölkerung ist dem Westen nämlich egal, sonst würden sie nicht weiter Waffen liefern, welche nur zu Guerillakrieg nützlich sind und das Leiden der Bevölkerung vergrössern. Russland macht eine Denazifizierung und Demilitarisierung, und die ukrainischen Nazibattallione machen einen Krieg gegen die eigene Bevölkerung, da sie gegen die Russen keine Chancen haben. Sehr traurig.
-
Wenn Sie den Quatsch von den Nazibattallionen und deren angeblichen Aktionen wirklich glauben suchen Sie sich schnellstens Hilfe. Ansonsten begeben Sie sich zu den Trollbattallionen, die die westliche Welt mit ihrer Jauche überziehen. Das Peinliche ist, dass es tatsächlich Analphabeten gibt, die auf Ihr Gesülze hereinfallen.
-
giovanni, aufgrund der wahrheit und der tatsachen kann ich ihren kommentar einfach nicht ernst nehmen. informieren sie sich bitte, bevor sie einen solchen seich verzapfen.
-
@Albert Einstein: lächerlich Ihr Kommentar. Meinen Sie wirklich, dass Nazibatallionen wie Azov, Aidar, usw erfunden sind? Haben Sie wirklich keine Videos von deren Grausamkeiten in den letzten Wochen gesehen? Keine Reportagen aus Donbass in den letzten 8 Jahren? Berichte aus Mariupol (Patrick Lancaster zum Beispiel, der vor Ort ist)? Investieren Sie etwas Zeit, bilden eine eigene Meinung, nicht von BBC/SRF/CNN-gefütterte, erst dann dürfen Sie eine begründete Diskussion über das Thema führen.
-
Warum ist die russische Armee überhaupt in der Ukraine?
-
@Albert Einstein
Welchen Quatsch meinen Sie? Wer entsprechende Symbole (Wolfsangel und schwarze Sonne) aus dem 3. Reich offen zur Schau stellt zeigt ganz klar seine politische Gesinnung, wie es eben bei der Azov- Truppe (Nazibattallionen) der Fall ist.
Sympathie und Solidarität mit solchen Gruppierungen ist eine Schande!
Pfui!
-
-
Russland kam nie aus der diktatur heraus, alles war eine illusion, somit sind die leute dort zu 90% wie in china auch, sich gewöhnt alles dem herrscher zu geben und sich wie hörige stockholmsyndrom automaten zu benehmen.
Gestern war ein russland heute ist die sino-russo beziehung, zwei diktaturen, für uns zur tödlichen invasiven gefahr geworden, ohne US hilfe sind wir bald alle wie die ukrainer!-
So ist es!
-
Coronamassnahmen lassen Grüssen. 90% der westlichen Bevölkerung hat sich da ebenfalls massivst einschränken lassen. Das Verhältnis ist also im Westen ähnlich 🙁 Hier ist man leider auch SEHR staats- und obrigkeitshörig.
-
-
Putin & seine Generäle haben sich mächtig blamiert. Das spiegelt sich halt auch auf die einfache NCO’s und Soldaten ab. Denen kann ja scheissegal sein, ob sie ein Dorf „säubern“ oder einen Passagierflugzeug mit 300 Personen vom Himmel holen.
Konsequenzen gibt es ja nicht. Und wenn man Albträume kriegt, wascht man es mit billigem Vodka weg. Der mikrige Sold sollte ja reichen. -
Hr Stahel, wollen Sie wirklich in Ihrem Alter noch einen Krieg hautnah erleben ? Bitte nehmen Sie endlich zur Kenntnis, dass Russland keine Bananen-Republik ist, sondern ein Staat mit Atomwaffen!!
Putin ist ein intelligenter Staatsmann, was man von all den Kriegshetzern nicht sagen kann. Warum soll die ganze westliche Welt nach der Pfeife der Ukraine tanzen ? Die Ukraine ist ein Vielvölkerstaat mit mafiösen Machenschaften. Punkt Schluss !! (Biden, Sohn, Geheime Labore etc.)-
@Zizero
Es geht nicht darum nach Ukrainischer Pfeife zu Tanzen. Es geht darum nicht nach der Russischen Pfeife Tanzen zu müssen.
Zu Mafiösen Machenschaften: Russland ist auf dem Korruptionsindex hinter der Ukraine angesiedelt. Es waren auch keine Ukrainischen Männchen die aus dem nichts auf der Krim und Donbass aufgetaucht sind, sondern Russische Männchen.
Desinformation betreiben ist ihr Job -
uinei, putin ist vielleicht schlau, aber nicht intelligent. ein land so zusammenbomben und dermassen viel antipathien kreieren ist längerfristig ein ziemlicher unsinn.
-
@ Troll-Fabrik
Ohne hier jemanden verteidigen zu wollen, aber aus keinem anderen Land als der UKR gab es mehr Politiker die in den Pandorapapers auftauchten. Selenzkji war nur einer davon. Darum auch nur 25% Zustimmungsraten vor dem Krieg für den UKR Präsidenten der EUR Werte vertritt 😉
-
@Dave V.
Einfach mal so behaupten, gell. Quellen?
-
Man kann heute ja leicht selbst Fakten checken. Internet und Google sei Danke… Aber einigen Bünzlis muss man halt alles vorkauen… Gell?
-
-
Lieber Herr Stahel, wo waren Sie, als im Donbass zwischen 2016 und von der ukrainschen Armee 13’000 Zivilisten umgebracht wurden?
sind diese Leute weniger wert?
-
Tote gab es auf beiden Seiten. Von den 13000 (man spricht auch von 14000) sind ein Grossteil Ukrainer und nicht Separatisten. Im Übrigen war der Konflikt in den Jahren 2020 (26 Tote) und 2021 (25 Tote) praktisch eingeschlafen. Also hör auf mit deinen Lügen.
-
Bitte beweisen sie es, wahrscheinlich ist das malaysische Flugzeug mit den holländischen Urlaubern nach Ihnen bewusst von den Ukrainern abgeschossen worden, obwohl es Beweise des Gegenteils gibt. Behaupten sie einfach es sind 20’000 gewesen, eine runde Zahl ist eine bessere Lüge als die 13’000. Ebenso werden sie strikt behaupten russische Militärs waren dort im Donbass nicht beteiligt. Lügen sie weiter, es fördert sicher Ihre Gesundheit.
-
Bemerkenswerte Frage.
Nicht nur Stahel war dort laut schweigsam, auch viele andere.
-
-
Woher kommt dieser verblendete Hass auf die Russen und Putin? Das verstehe ich nicht.
Ich habe Familienmitglieder die im Gulag waren und Grossvaeter, die zuerst gegegen die Nazis und dann 40 Jahre lang gegen die Stalinisten gekaempft haben. Ich wurde als Kind indoktrinert, alle Deutschen und Russen als Erbfeinde zu betrachten.
Ich habe viele Jahre an mir gearbeitet, um diesen Hass zu begreifen und ihn aus meinem Herzen zu verbannen. Mann darf nicht vergessen aber muss vergeben koenne, sonst hoert die Spirale des Hasses und der Gewalt nie auf.
In meinem Leben habe ich viele Deutsche und Russen getroffen und auch tiefe Freundschaften mit einigen geschlossen.
Dass jemand wie Prof. Stahel junge Menschen unterrichted und mit diesem Hass indoktriniert hat, macht mich nur traurig.Geschichtlich gibt es in diesem Artikel nichts zu beanstanden. Es gab Ereignisse in der Ukraine die unvorstellbar grausam waren. Waehrend der Kollektivierung durch Bolscheviken, der sich die ukrainischen Bauern wiedersetzt haben, hat Stalin viele in den Gulag verbannt. In der darauf folgenden Hungersnot sind gem. aktuellen Schaetzungen bis zu 7 Mio Ukrainer gestorben!
So ist es nachvollziehbar, dass nach dem Einmarsch der Deutschen, die Ukrainer sie als Befreier angesehen haben und sich der 12’ten SS Panzerdivision im Kampf gegen die Russen angeschlossen haben. In dieser Zeit haben die „Freiheitskaempfer“ von Stefan Bandera aktiv die Ukraine von den Juden, Polen und Russen „gesaeubert“.
So wurde z.B. das Vernichtungslager Sobibor von den Ukrainern betrieben.
Nach dem Umsturz von 2014 wurde Stefan Bandera zum Nationalhelden ausgerufen. Damit sollte es allen klar sein, wo die Gesinnung der aktuellen Regierung in Kiev ist.
Man muss das ganze auch aus der Perspektive der Zeit verstehen. Stalin war ein Soziopath und die meisten Menschen, die er ermorden liess waren Russen.
Russland von 2020 ist nicht die Sovietunion von 1980. Putin hat mit Stalin so viel gemeinsam, wie Obama mit Trump. Der Vergleich ist absurd.
Die aktuellsten Umfragewerte von Putin liegen ueber 80%. Ein Wert von dem die westlichen Politiker nicht mal traeumen.Betr. Bucha, ich beziehe mich hier auf Scott Ritter.
Es ist gut moeglich, dass einzelne Menschen bei den Kampfhandlungen versehentlich durch Russen getoetet worden sind. Es ist moeglich, dass eine russische Einheit nach schweren Verlusten „durchgedreht“ ist. Das ist auch mehrfach in Iraq passiert, wo US Soldaten als Vergeltung Zivilisten umgebracht haben. Es ist aber auch moeglich, dass Ukrainische „Befreier“ eine Saeuberungsaktion durchgefuehrt haben. Jeder der mit den verhassten Russen kollaboriert hat wurde umgebracht. Einzele wurden gefoltert, um die Kollaborateure zu verraten.
Es gibt ein Video des Buergermeisters, der die Befreiung verkuendet. In keinem Wort erwaehnt er ein Massaker oder Uebergriffe durch die Russen.Selbst wenn es die russischen Soldaten gewesen sein sollten, damit ist noch lange nicht erwiesen, dass systematische Ermordungen von oben befohlen worden sind. Genauso wenig, war dies der Fall in Iraq und trotzdem kamm es zu schweren Uebergriffen.
Quelle: https://youtu.be/SN7o-ThhFfY
Was mich mehr entsetzt, ist die Tatsache, dass dringende Sitzungen des UN Sicherheitsrats zu diesem Thema, bereits 2 mal durch England blockiert wurden. Damit wird verhindert, dass eine unabhaengige Untersuchungskommision nach Bucha geschick wird und die Taeter ermittelt werden. Warum hat England kein Interesse daran die Wahrheit herauszufinden?
-
Bitte Kommentar von Giovanni anpassen: Es soll heissen: *Die* Geschichte des Tathergangs… und nicht: *Deine* Geschichte des Tathergangs…
Vielen Dank -
Desinformieren, verwirren, Tatsachen verdrehen, verharmlosen und verniedlichen ist Ihr Job.
-
Es ist kein Hass, sondern Abscheu und Verachtung vor einer Führung und einer Armee, die wehrlose Zivilisten, Spitäler und Schulen bombardiert aus der Ferne.
Reicht das als Grund ?
-
Mein Antwortkommentar wurde nicht publiziert. Er bringt zum Ausdruck, dass diese Art undifferenzierter Stimmungsmache7 und Anpöbelungen (Kommentare wie“geschlossene Abteilung.. “ etc. der Schmerzhaftigkeit der Ereignisse in keiner Weise gerecht wird. Ich sprach im Kommentar such dir Verantwortlichkeit von IP an. Vielleicht reichte das um die Veröffentlichung zu verhindern. Oder doch nicht?
-
machen ihnen die schreckensbilder aus der ukraine nichts aus, so als mensch ?
-
@metusalem. Mit dem Youtube-Link demaskierst du dich deutlich. Alex Christoforou und Alexander Mercouris sind ganz klar russische Propagandisten. Scott Ritter scheint auch Sympathien für Putin zu haben, sonst hätte er sich nie von diesen beiden Typen einspannen lassen.
-
Ernsthaft? Meinen sie diese Frage wirklich ernst?
-
schon das Deutsche Reich fand, dass England an dem zweiten Weltkrieg schuld war. Ich habe keine weiteren Fragen nach St. Petersburg
-
@ geschätzte Metusalem
Ein Kommentar der Sonderklasse, welcher Achtung, wenn nicht sogar Hochachtung verdient! Ehrlich, fundiert, geschichtsträchtig, Kausalitätsprinzip folgend, und nochmals, sehr ehrlich Ihren Standpunkt, resp. Ihre (Weit)Sicht der Dinge dargelegt!
Was dann die Kommentare (wirklich fast alle) zu Ihrem Kommentar betreffen, da fehlen einem einfach die Worte, wie deren „Kürze“ so viel über deren Tief- und Weitblick aussagt…..Genau, nur bis zu Nasenspitze……
Hochachtungsvoll, Ars Vivendi!
-
-
Es ist nur in einem kleinen Teil von Ukrainistan Krieg. Darum besteht keine Notwendigkeit die ganzen Ukrainerli in der Schweiz aufzunehmen!
-
Lol
-
Putistanerlis braucht die Schweiz noch viel weniger
-
Angenommen, Thailand würde es nicht mehr als angezeigt erachten, Schweizerli aufzunehmen: Was dann?
-
-
Wir können Putin nicht verstehen,
aber wir verstehen die lügenden links-grünen-mitte-Schauspieler-Regierungen in den westlichen Staaten die nur emotional handeln aufgrund der Lügenverbreitungen der Leitmedien.
Zusammen mit den lügenden Leitmedien betreiben die Schauspieler in den Regierungen ein übles, unwürdiges, unglaubwürdiges Riesentheater zulasten der Erdenbevölkerung.
Mit schlecht präsentierten Hollywoodeinlagen nach dem Schema von billigen alten Wildwest Filmen legt man totspielende Schauspieler (gestellte Zivilisten) auf die Strassen von Butscha um die mediengläubigen Menschen im Westen zu täuschen und in den Glauben zu versetzen die Russen hätten Kriegsverbrechen begangen.
Die naiven, leichtgläubigen, billigen, westlichen Politiker und Politikerinnen schreien alle sofort ins gleiche Horn und betreiben Vorverurteilung und verordnen Sanktionen ohne über stichhaltig Beweise oder faire Gerichtsurteile zu verfügen.Eine Schande, diese „Regierungen“ im Westen, einschließlich natürlich der Schweizer Regierung.
-
Dann bleib bei deinen Russischen, Weissrussischen, Eritreischen, Nordkoreanischen und Syrischen Medien. Nur dort erfährst du die „reine Wahrheit“.
-
Noch alle Tassen im Schrank ? Probier’s mal in Russland mit den Einheitsmedien, da wirst Du sicher glücklicher.
-
Dass man solche Trolle überhaupt kommentieren lässt, verwundert schon etwas.
-
Wieso publiziert IP so einem Beitrag. Wieso diese Häufung von nachgeplapperter Russenpropaganda? Diese Häuffung ist sicher nicht repräsentativ. Wieso wird das nicht von IP gecoacht?
-
Wobei das wohl schiefgegangen ist. Statt dem US-Dollar rollt nun der Rubel:
https://www.exomagazin.tv/der-rubel-rollt-das-3-jahrtausend-76/ -
So ein Schwachsinn.
-
-
Lieber Herr Hässig, bitte endlich die Kriegshetze von Albert Stahel stoppen. Ein kalter Krieger mit dubioser Vergangenheit. Ihm geht es darum nachträglich noch die Sowjetunion zu besiegen. Gefragt sind Lösungen, nicht jedoch Hetze.
-
Was hat das noch mit Militär Strategie und Taktik am Hut?
Es gehört zum Wesen des Krieges, das sich nach dem 1.Schuss Eigendynamik entwickelt und nur noch das nachsteuern in die gewünschte Richtung bleibt.
Das gilt für ALLE Kriegsparteien gleichermassen.
Der Stahel präsentiert hier einen widen Mix aus ldeologie Philosophie und Historie.
Da manifestiert sich das gleiche tragisch natürliche, wie beim Biden, Alters-Schwachsinn.( Die einen werden im Alter weise andere blöd.)
So hat zb. der Biden den Europäern Gas versprochen, das die USA so nicht liefern kann. Die Mengen sind sicher verfügbar, weil die Lieferlogistik Aktuell nicht im notwendigen Umfang verfügbar ist, bleibt das ein frommer Wunsch.
Das Ergebnis, Europa steckt böse in der Zwickmühle.
Die eigene Wirtschaft gegen die Wand fahren, oder die Bedingungen der Russen Akzeptieren. Na ja, mal abwarten wie sich das mehrheitlich linksideologisch gesteuerte Europa entscheidet. Die linken haben es bekanntlich nicht sooooo mit nüchternem Rationalismus, DAS ist eine Gefahr für Europa. Möglichweise auch der Anfang vom Ende des EU-Imperialtraumes.
Die UDSSR hat es hinter sich, die EUDSSR hat es vor sich, den Weg in den Mülleimer der Geschichte.-
Als Lösung schlagen sie also vor, dem Onkel Putin die Füsse zu Küssen und Ihm den Arsch zu lecken ?
Der Stärkere soll also gewinnen. Ja dann tschüss Schweiz. -
Troll-Fabrik
Echt? Dann sind wir ja irgendwie die Lösung für die CO2-ERZEUGUNG!
-
@Troll-Fabrick
Sie haben sich vermutlich bereits für den nächsten Russlandfeldzug
angemeldet und verbindlich verpflichtet.
Gratulation.
Den grossen Worten müssen auch Taten volgen ansonsten, war da nicht mehr als heisse Luft.
Das ist bei den lautesten Kläffern das ewig gleiche, ein kleiner Tritt in den Arsch und die suchen jaulend das Weite und entpupen sich als
Pantoffelhelden, die nicht einmal für das eigene Volk, die eigene Nation in dem Fall für die Schweiz, ihre Gesundheit ihr Leben einsetzen wollen. -
Putins Ideologie ist eine rechtsnationalistische. Das ist dieselbe braune Gülle wie vor 80 Jahren. So was braucht Westeuropa nicht nochmal.
-
@Troll-Fabrik
‘Troll = Tollpatschige Naturgeister der Gebirge und Wälder’
‘Trolle sind Unholde der nordischen Mythologie. Diese Fabelwesen erscheinen nachts, da sie bei Sonnenlicht zu Stein erstarren und ihre Zauberkräfte verlieren. Ein Troll ist ein übernatürliches plumpes Wesen, das hauptsächlich in der skandinavischen Bergwelt zu finden ist. Ein Troll kann eine zwergenhafte bis riesenhafte Gestalt haben. Typisch für einen Troll ist der ewig laufende Rotz aus der Nase.’Sie bedienen sich, ihrer (klein geschrieben) Natur entsprechend, typischer Totschlag-Argumente. Man könnte fast schon ‘schwarze Rhetorik’ Ansätze vermuten, allerdings sehr plump und rechthaberisch. Vielleicht ist ja auch einfach nur die Nase, die läuft?
Wer andauernd differenzierende Andersdenkende verunglimpft und zu jedem derer Posts eine Gegendarstellung (mit Totschlag-Argumenten) postet, wird irgendwann auch von denjenigen, die eher ihre (klein geschrieben) Denkweise teilen, nicht mehr ernst genommen werden und überlesen werden.
Ihr Profiling ist recht einfach, wenden sie (klein geschrieben) sich aber doch besser an entsprechende psychologische Hilfe. Ihr (gross geschrieben, da Satzanfang) Hass und fehlende Diskursfähigkeit und Fähigkeit zur Differenzierung, lässt bei ihnen (klein geschrieben) nicht wirklich auf ein glückliches und erfülltes Leben schliessen.
Verzweifeln sie (klein geschrieben) nicht, gegen Rotz in der Nase hilft ein Taschentuch, für die restliche Therapie, müssen sie (klein geschrieben) einfach nur bereit sein, auch wenn die meisten Psychologen
mit sich selber noch mehr Probleme haben, als mit den zu Behandelnden.Sie (gross geschrieben, da Satzanfang) sitzen mit Herrn Stahel im gleichen Boot, Herr Stahel antwortet nie auf eine Gegendarstellung, entweder aufgrund Lobbyismus oder fehlender Argumente. Ich würde Herrn
Stahel nie Führungsverantwortung übertragen, ihnen (klein geschrieben) genauso wenig 🙂Ich wünsche gute Besserung, wünsche dem betreuenden Therapeuten viel Geduld und freue mich über jeden ihrer (natürlich wieder klein geschrieben) Fortschritte,
Industrial
P.S: Never argue with an idiot/ troll .. he will ..
PPS: @Schamane: ich finde Ihre (gross geschrieben) Posts lesenswert!
-
-
Herr Stahel ein Krieg ist immer grausam egal wer ihn anzettelt. Bin auch kein Pro Putin Jubler.
Aber haben sie die USA auch so an der Pranger gestellt im Golfkrieg? War dieser Krieg wirklich nötig gewesen in einer heute völlig destabilisierten Region?
Hätte der russische Winter und die rote Armee der deutschen Wehrmacht im 2. Weltkrieg nicht derartige Verluste beschert, würden wir heute vielleicht im dritten Reich leben? Glaube kaum, dass die geliebten Amis den Krieg damals alleine entschieden hätten.
-
Ablenken
-
@Troll-Fabrik
Sind Sie sicher? Es steht vielleicht nur noch nicht fest WER sich wandeln wird. Weiter machen….
-
-
„systematische Vernichtung der Feinde“ – Daraus spricht eine grenzenlose Entmenschlichung. Als hätte es es Aufklärung und Humanismus nie gegeben. Lösung Tyrannenmord ?
Hätte Lenin (und Putin) weitergedacht, müsste er doch erkennen, dass man so vielleicht Quadratmeter aber sicher keine Herzen gewinnt. Und langfristig leben Herzen und Ideen länger.
-
Sehr schön geschrieben.
-
Herzen hören leider irgendwann auf zu schlagen. Quadratmeter dagegen bleiben erhalten. Deshalb: Keinen Zentimeter weichen.
-
-
Lieber Herr Stahel
Im zweiten Weltkrieg wurden durch die Nazis allein in der Ukraine an die 5Mio Menschen ermordet. Es gäbe einzelne Tage an denen soviel Menschen getötet wurden wie im Ukrainekrieg bisher gefallen sind.
Was wir aktuell erleben ist, dass verurteilt und sanktioniert wird bevor man überhaupt Klarheit hat. Zumindest in unserem Rechtssystem wäre es eigentlich so, dass man zuerst untersucht was vorgefallen ist und alle involvierten Parteien anhört. Das fehlt heute komplett. Wenn es Tote gibt, dann sind es die Russen. Bio/Chemiewaffen = Russen. Völkermord = Russen. Spionage = Russen.
Kurzum, was wir heute erleben ist eine Russophobie die in eine Russenhetze mündet. Ich habe den Eindruck dass, sollte es so weitergehen, es besser ist Europa zu verlassen.
Wäre es nicht besser einen Schritt zurückzutreten und die Angelegenheit mit Distanz zu betrachten? Europa hat schon 2 Weltkriege durchgemacht. Brauchen wir wirklich noch einen Dritten?
-
Vernünftiger Komentar nur: Der Abschuss der Malaysia Airlines vor 8 Jahren über dem Donbass mit über 300 Toten ist bis heute nicht restlos aufgeklärt. Dies, weil die Russen mit Lügen und Täuschen alles blockieren.
Wollen sie als 8 oder mehr Jahre warten ?
Bis dann gibt es kein Baltikum, Moldavien, Polen usw. mehr. Und alle ehemaligen Ostblockstaaten sollen sich gefälligst bei der Nato verabschieden (Putins Worte), damit der liebe Onkel Putin dort für Putins gerechtigkeit sorgen kann. -
Was muss denn hier noch untersucht werden? Der UNO-Botschafter im Sicherheitsrat hat doch bezeugt, was Sache ist: alles inszeniert! (Ironie off)
-
Was genau braucht es noch damit auch Sie die Augen öffnen?
Das perfide an Verschwörungstheorien ist, dass sie faktenresistent sind. -
@Russophobie. Schwachsinn. Kaum jemand hatte etwas gegen die Russen, bis Putin den Krieg in der Ukraine vom Zaun gebrochen hat..und das obwohl Russland sich schon vorher Ländereien von Georgien angeeignet hatte.
-
@Troll-Fabrik: warum werden denn dann nicht einfach die Nato-Radar Beweise des Abschusses aufgetischt, wenn die Russen ja nur lügen und blockieren? Komisch, nicht wahr?
-
-
Ich staune immer wieder über was der Albert Stahel alles weiss und selbstbewusst verbreitet. Und das aus seiner (noch) geheizten Stube in der Schweiz. Zum guten Glück können sich IP-Leser hier kompetent informieren.
-
ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ
🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺
ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ🇪🇺Lügenverein mit Lügenregierung, Nein
Danke!
🇺🇲Lügenregierung, Nein Danke!
🇩🇪Lügenregierung, Nein Danke!-
Putin Troll, NEIN!!!
-
Du bist ein ganz gut Informierter. Zuviel RT verblödet das Gehirn.
-
-
Es noch nichts erwiesen. Bis dahin gilt die unschuldsvermutung. Übrigens: Merkel macht erst einmal Urlaub in Bella Italia…empathielos wie man sie kennt.
-
Dann lehnen sie sich in Ihren Sessel und schauen sie voller Empathie zu, bis alles in 10 oder 20 Jahren restlos aufgeklärt ist.
-
Die Merkel hat einige dunkle Kleckser in der Vergangenheit. Sie gehörte in ihrer Jugend der SED an. Schlimm genug, dass diese Frau mit ihren Russland und Putin-Sympathien Kanzlerin wurde.Apropos Bucha – die Satellitenfotos sind Beweis genug.
-
@ Troll-Fabrik
So würde nun mal ein richtiger Rechtsstaat funktionieren.
Ebenfalls ironisch, dass die RUS Oligarchen mehrheitlich in Westeuropa leben, wohl weil sie dachten, dass ein Rechtsstaat nicht einfach Leute enteignen kann. Das haben sie wohl eher von Putin erwartet 🙂 wie man sich doch irren kann… das Privateigentum hat seit Corona leider auch im Westen keine rechtliche Bedeutung mehr 🙁
-
-
Lieber Herr Professor Stahel,
Krieg ist immer schrecklich und es geschehen schreckliche Dinge.
Ihre Darstellung suggeriert, dass Russen im Krieg anders als andere Nationen agieren. Was ist mit Deutschland und Japan vor 80 Jahren, was mit Frankreich und USA in Indochina und Korea, was mit Israel in Gaza, Libanon, etc. .
Es ist doch recht unausgewogen. Anstatt sich auf Augenhöhe mit Russland einen offenen und konstruktiven Dialog (nach der Ära Jelzin) zu suchen, treibt die vergangene und heutige westliche Politik Russland in die Arme Chinas. Wir werden diese üblen Fehler noch sehr deutlich zu spüren bekommen.-
Der Dialog nach der Ära Jelzin hat Putin damals sabotiert, als er von Jelzin im Suff unterschriebene Verträge u.a mit Shell – die die Ressourcen Russlands ausbeuten und 98% der Profite mitnehmen wollten – kommentarlos zerrissen hat.
Seit diesem Zeitpunkt ist er der Böse
-
@Gallmann. Willst du mit diesen Aussagen, die Kriegsverbrechen Putins relativieren und rechtfertigen? Peinlich.
-
Herr Historie der einseitigen Art. Die Verträge, die damals Shell mit den Russen machte, waren für diesen Konzern kein Geschenk. Die Gasvorkommen waren zwar riesig, aber die Kosten diese Vorkommen zu kommerzialisieren und Abnehmer zu finden ebenfalls. Putin wollte unbedingt bei Sachalin II Gazprom als Mehrheitseigner installieren und die Risiken mehrheitlich Shell und den Japanern anhängen und nutzte als Vorwand Umweltauflagen.
Shell wie auch Esso bei Sachalin I sind heute heilfroh, dass diese Projekte aufs Eis gelegt wurden und sie nicht mehr investieren müssen.
Putin hat immer dafür gesorgt, dass die Ausländer aus der Erdöl- und Erdgasförderung in Russland verdrängt werden. Mit seinem fehlgeschlagenen Eroberungskrieg gegen die Ukraine mit den westlichen Sanktionen ein Glück für Exxon Mobil, Shell und BP. Diese Investitionen wären nämlich für sie verloren. Überhaupt werden wir in Zukunft sehen, dass westliche Firmen in der Ukraine investieren werden und nicht mehr in Russland zu viel Risiko und Korruption. Die Chinesen werden nie in Russland Fabriken eröffnen für Fertigwaren, die sind nur an russischen Rohstoffen interessiert. Das geht nämlich bei diesen Herrschaften so,
sibirische Rohmilch wird durch die Transsib in Kühlwagen in die
Mandschurei in Nordchina exportiert und dort zu Jogurt verarbeite, nicht nur für den chinesischen Markt, sondern auch für den russischen und die Jogurt wollen die Chinesen auch nach Japan exportieren, aber die wollen aus Hygiene Gründen keine verarbeite Yogurts mit russischer Rohmilch. Keine Regierung in Russland war jemals derart gehirnamputiert in ihrer Logik wie die gegenwärtige. Aber solche Realitäten ist für Sie als Historiker uninteressant. -
@Zach Danke für Ihr ausführliches, wenn auch ein wenig wirres Kommentar. Leider haben Sie, nebst historischen Informationen auch Zukunftsvisionen eingebaut („Chinesen werden nie..“, „Fehlgeschlagener Eroberungskrieg..“). Was hätte Mike Shiva dazu zu sagen gehabt?
Zu „Putin hat immer dafür gesorgt, dass die Ausländer aus der Erdöl- und Erdgasförderung in Russland verdrängt werden“
Genau das meinte ich. Er hat sich von „rules-based order“ entfernt und war ab dem Punkt böse.
-
-
Werter Herr Prof. Stahel
hier liegen massive Indizien vor, mit welchen es in einer Beweiskette einem Wunder gleich käme, wenn nicht eine oder mehrere russische Einheiten als verantwortlich dafür zu bezeichnen wären. Wie sonst sollte dann die klare Tötung, Ermordung von Zivilisten in dreistelliger Höhe sonst passieren hätte sollen. Bliebe nur die Möglichkeit, aufgrund der angelaufenen Feststellungen über die Art, Zeitpunkt der Hinrichtungen zweifelsfrei Toten, durch (verwandte) Augenzeugen dokumentiert, dass ukrainische Kräfte das verübt haben sollen. Das ist aber unmöglich, da die russischen Truppen am 28.2. begonnen haben, Butscha zu besetzen…Bliebe noch die Möglichkeit einer verdeckten Operation in russischer Tarnung. Das wäre aber viel zu gefährlich angesichts den russischen (kleineren) Einheiten unbekannten Kräfte selbst in russischer Uniform, zudem wären sie hochwahrscheinlich anhand von Verhalten, Sprache (Russisch mit Ukrainischem Unterton) aufgefallen.
Eine weitere Website dokumentiert behauptete angebliche Fälschungen des zur Vefügung stehenden Bildmaterials mit den Links auf das jeweilige Originalmaterial.
Somit kann sich jeder, ob voreingenommen, verleugnend oder nicht selbst ein Bild von den ganzen Umständen machen. Eine Niederlage der Russen sehe ich nicht, eher legen die die gesamte Ukraine in Schutt und Asche. Daher bin ich für sofortige Diplomatie.
Grüsse-
Oberstleutnant Azatbek Omurbekov heisst einer dieser Schlächter.
-
Geschätzter „Einkreisung Euroasiens….“
Gerade der letzte Satz wäre (im Konjunktiv….) von Anfang an der Weg einer Lösung im Konflikt -und nun im Krieg- gewesen (Vergangenheitsform…..).
Dass dem nicht so ist und dass nun sogar die „Steigerungsform“ der westlichen Welt seit geraumer Zeit am Wirken ist (Sanktionen à gogo), das grenzt nicht nur an Dummheit, sondern sie ist die Dummheit schlechthin, welche wir erleiden und höchst wahrscheinlich auch „ausbaden“ müssen, nämlich das gemeine…Fussvolk.
Nicht wollen, sondern müssen, aber da gäbe es in der Dummheit der westlichen Politiker/Feudalherren ja noch die Variante der „Apokalypse“ und die ist durch einen Knopfdruck möglich….., wenn nicht sogar (sehr) wahrscheinlich….Von wem zuerst auch immer ausgelöst!
-
Geschätzter @Worte wirken, i.d.R.!
Am besten wäre es, wenn man eine diplomatische Lösung gesucht hätte. Das ist (soweit ich beurteilen kann) in den Wochen vor dem Krieg nicht geschehen. Putin hat eine Drohkulisse aufgebaut, und wir haben mit Gegendrohungen (Wirtschaftssanktionen) gekontert. Das Ergebnis ist Krieg. Unschuldig sind auch die Soldaten, die jetzt von Russland eingezogen werden, und die keine Wahl haben.
Die Diskussion um eine nukleare Bedrohung wurde in den USA in den vergangenen zwei Wochen intensiviert. Die NYT meint etwa, dass jeder zweite US-Amerikaner sich vor einem Atomkrieg fürchtet. Ein Hintergrund ist das Erstschlag-Szenario der USA:
„Biden gibt ein Wahlversprechen auf, die langjährige US-Atomdoktrin zu ändern, und wird stattdessen die bestehende Politik annehmen, die Amerikas Recht vorbehält, Atomwaffen in einem Erstschlagsszenario einzusetzen, heißt es in mehreren Berichten.(…) Die USA werden das Recht auf den Einsatz von Atomwaffen zur Abschreckung konventioneller (chemischer, biologischer) Angriffe nicht aufgeben.“
https://www.theatlantic.com
https://www.dailymail.co.ukGrüsse
-
@Einkreisung Eurasiens. Was soll der Begriff „Eurasien“? Russland inkl. Westeuropa oder was? Kein Bedarf. Auch sonst argumentierst du mit Verdrehungen. Der Krieg in der Ukraine ist nicht die Folge der Androhung der Wirtschaftssanktionen des Westens, sondern die mit Lügen (Entnazifizierung, Demilitarisierung der Ukraine) getarnten Expansionsgelüste Putins.Auch was den Einsatz von Atomwaffen anbelangt, war es Putin, der schon vor Kriegsbeginn damit gedroht hat. Die USA wären ja wirklich blöd, wenn sie aufgrund solcher Drohungen auf den Einsatz von Atomwaffen verzichten würden.
-
Einkreisung Eurasiens (europäische Front gegen Russland und indisch-pazifische Front gegen China) ist gescheitert!
Natürlich Sie können weiter schwatzen von einer diplomatischen Lösung.
Die gibt es nur, wenn die Soldateska von Putin aus dem Donbass vertrieben ist mit samt seinen marodierenden russischen Soldaten, die
immer mehr merken, dass sie nicht mal im Leichensack und ohne Beute zu ihren Liebsten nach Hause kommen. Sie werden nämlich sofort in der Ukraine verbrannt oder von ihren Spezial-Kommandos plattgewalzt. Die Tschetschenen und Syrier als Moslem lieben es Ukrainer, zivil oder Militär, Weiblein oder Männlein, Kinder oder Erwachsene ohne Risiko für ihr Leben zu massakrieren. Sonst sie noch besonders gut, sich hinter den russischen Einheit zu gruppieren mit ihren Waffen im Anschlag, damit die russische Landjugend nicht nur plündern, sondern das ukrainische Militär bekämpfen und nicht einfach davonlaufen. Wenn schon Putin und seine Funktionäre und seine Oligarchen korrupt sind, warum sollen dann die russischen Militärs nicht auf ihre Rechnung kommen.
Wie finden Sie es, man zerstört Ihr Haus und bringt Ihre Frau und Ihr Kind um und für all dies sollen Sie noch doppelt bezahlen, indem Sie
in einem Frieden den Kotau vor dem lieben Putin machen.
-
-
Da dreht jemand am Propaganda-Rad. Alle gegen Russland?
-
Nicht gegen Russen, sondern gegen Putins Krieg.
-
@ Troll-Fabrik
Ach ja… darum auch die Ausladung von RUS Künstlern, Beschlagnahmung von Kunstwerken, Sperrung von Sportlern.
-
-
Die Russen sind der modernen und effizienten Kriegsführung offensichtlich nicht mächtig. In der Ukraine versuchen sie die fehlenden Skills mit Brutalität und Skrupellosigkeit zu kompensieren. Es wird Zeit, dass auch der Westen die Hemmungen fallen lässt. Der Krieg in der Ukraine wird von der russischen Bevölkerung in der Breite mitgetragen und Putin erfreut sich euphorischer Popularität. Das lässt sich nicht einfach durch Staatspropaganda und einseitiger Information erklären. Wir müssen aufhören, so zu tun, als wären die Russen selber Opfer Putins Politik. Die Sanktionen sind so erweitern, dass sie jeden Russen überall auf der Welt mit voller Wucht treffen. Das ukrainische Militär muss mit robusten Angriffswaffen ausgerüstet werden, damit es in der Lage ist, die Russen auch im Osten unter Druck zu setzen. Und in der Schweiz müssen die Vertreter und Anhänger der SP, Grünen, GLP, und der Mitte endlich begreifen, dass Freiheit und Demokratie keine Selbstverständlichkeit sind. Der naive Pazifismus muss aus den linken Parteiprogrammen verschwinden und die Armee wieder mit echter Schlagkraft versorgt werden. Dafür reichen 1% des BIP sicher nicht aus. Es braucht das Doppelte pro Jahr und eine enge Zusammenarbeit innerhalb von Europa.
-
Genau! Sie haben absolut recht. Ich war in den letzten Jahren mehr als 20 Mal in Russland und denke genau wie Sie.
-
Die Russen haben eben nicht soviel 1:1 Training wie die Amerikaner in Kriegen. Da kann es schon sein, dass sie der modernen Kriegsführung nicht mächtig sind.
-
@ Mensch Meier
Fragt sich nur warum sie 20 Mal in Russland waren, wenn sie so eine niedere Meinung der Russen haben?
-
-
USA im Irak-Krieg: 1‘000‘000 tote Iraker. Vietnam-Krieg: 4x mehr Bomben abgeworfen als im zweiten Weltkrieg, ausserdem Chemiewaffen (Agent Orange).
Aber für Stahlhelm sind die Russen die Verkörperung des Bösen schlechthin und die Amerikaner die Guten schlechthin. -
Putin hat sich komplett verrannt. Durch diesen blödsinnigen Krieg ist die EU geeinter als je zuvor. Finnland und Schweden werden der NATO beitreten. China gibt Putin nicht die Unterstützung, welche er sich erhofft hat und zu guter letzt flüchtet der Westen aus dem Russischen Oel und Gas. Milliarden Einnahmen für Russland werden wegbrechen, Wirtschaftlich ein Desaster. Politisch hat Putin so viel Geschirr zerschlagen, dass es Jahre oder Jahrzehnte dauern wird, bis man mit Russland wieder Verträge machen wird.
-
Die EU geeinigter? Jetzt muss ich lachen. Die Nehmerstaaten halten den Mund weil sie Geld brauchen. Einzig Victor Orban in Ungarn motzt auf und traut sich. Die EU ein von Brüssel unterdrückter Staatenhaufen.
-
@Caro
Putin hat sich komplett verrannt?. Ich befürchte, leider, es läuft alles nach Drehbuch für Russland. Glauben Sie, dass wenn wir uns selber die Energieversorgung u.v.m. kappen, wenn Europa dunkel wird, dass Putin dann sagt: sorry, der Krieg war ein Fehler, ich habe mich verrannt und ziehe meine Truppen zurück? Nein. Dieses Narrativ ist Teil von Selbsterfüllende Prophezeiungen des Westens, nicht weil er etwa versagt hat, weil er wirklich blind war, sondern weil er sich vor der Verantwortung gegenüber seinen eigenen Werten gedrückt hat. Wer trägt alles die Sanktionen mit? Afrika? Süd,- und Mittelamerika? Asien? Haben die Sanktionen eine Zuckerinsel wie Kuba oder das Mullah Regimes im Iran in die Knie gezwungen? Woraus glauben Sie, werden die +60000 Mann Verstärkungen bestehen? Dieses Modus Operandi entspricht dem Vorgehen einer zweistufigen Strategie. In der vorderen Front reguläre militärische Einheiten mit mittelmässige Ausrüstung und Ausbildung, im Hintergrund dann spezielle militärische und paramilitärische Kräfte bestens ausgerüstet und ausgebildet und leider auch für die „unangenehmen“ Aufgaben zuständig, der Verbreitung von Terror unter dem ideologischen Vorwand der Befreiung von angeblichen Nazis, Drogensüchtigen etc…
-
@ Caro
Das kann schon sein, wie sie das beschreiben. Könnte aber auch sein das China und Indien dankbar sein werden, dass es noch genug billiges Öl und Gas in RUS hat.
-
-
Na Stahel, habt ihr wieder Internet in der Geschlossenen?
-
DeIn Psychiater kommt gleich zu dir, es wird alles gut…
-
Woher kommen diese vielen pro undifferenzierten russischen kommentare? Kenne keine derart einseitig pro russischen Kommentarspalte. Dass 7n Krieg Greueltaten vorkommen ist „normal“ in diesen Ausmass nicht. Sicher ist auch die Teilnahme von routinierten „Kämpfern“ (Tschetschenen) und Söldner (Wagner) daran mit Schuld.
Vielleicht sollte man keine anonymen Kommentare zulassen. IP macht da keine gute Figur. -
So ein dummer Kommentar. Sollte man nicht veröffentlichen, dazu ist die Realität zu schmerzhaft.
-
@Herbert Scholz. Bezahlte St. Petersburger Trolle. Reicht evtl. für die Stromrechnung.
-
-
Wie wahr! Und ich frage mich, wie gewissenlos muss man sein, wenn man diese Russen noch unterstützt, wie gewisse SVP-ler.
-
Aufgrund ihrer allzu freundliche Haltung gegenüber Putin haben sich etliche SVP-ler bleibend disqualifiziert. Bei Glarner, Aeschi, Chiesa, kann man das noch verstehen. Bei Köppel hingegen hätte man einen höheren intellektuellen Niveau erwarten dürfen.
-
Unterstützen sollte man richtig interpretieren.
Die SVP resp. Weltwoche zeigen nur die Historie auf, die zu dieser Auseinandersetzung geführt hat. -
Jaja, die SVP. Das steht wohl für „Schweizer für Vladimir Putin“. Sonnenuntergang hinter schwarzen Wolken.Eine Peinlichkeit.
-
-
Schön das Herr Albert Stahel kürzlich -Ende März 2022- vor Ort in Butscha war und uns dadurch hier eindrücklich berichten kann wer welche Verbrechen im grossen Ausmass verübte und nicht nur vom Hörensagen hier berichtet oder etwa doch?
-
Pflanzkübel sind Behälter für die Aufnahme einer oder mehrerer Kübelpflanzen. Sie sind neben Pollern, Bänken und Abfallentsorgungselementen wesentliche Ausstattungselemente des öffentlichen Raums, vor allem von Fußgängerflächen in Abgrenzung zur befahrenen Straße.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pflanzk%C3%BCbel-
Mein Antwortkommentar wurde nicht publiziert. Er bringt zum Ausdruck, dass diese Art undifferenzierter Stimmungsmache7 und Anpöbelungen (Kommentare wie“geschlossene Abteilung.. “ etc. der Schmerzhaftigkeit der Ereignisse in keiner Weise gerecht wird. Ich sprach im Kommentar such dir Verantwortlichkeit von IP an. Vielleicht reichte das um die Veröffentlichung zu verhindern. Oder doch nicht?
-
-
Hinter dem Vorgehen von Putin steckt eine Ideologie. Es geht um eine „Eurasische Union“ bzw. um „Neoeurasismus“, was heisst, dass Russland neben den Ländereien der Sowjetunion auch die Vorherrschaft über Westeuropa anstrebt. Wie Deutschland einmal nach dem Osten strebte, strebt nun Putin in den Westen – eine Union von Westeuropa bis zur Beringstrasse. USA, China und Russland als dritte Grossmacht – eben in der Form von der „Eurasischen Union“, danach strebt Putin. Die Ideologie stammt von Iwan Alexandrowitsch Iljin (genannt „Gottes Tschekist“) einem Russen der in der Schweiz im Exil lebte (dreissiger bis fünfziger Jahre des letzten Jahrhunderts).Der andere, mit Rauschebart und ähnlich wirrem Gedankengut, ist der Ideologe der Gegenwart und direkte Einflüsterer von Putin: Ultranationalist Alexander Dugin.
Wem Freiheit und Demokratie lieb ist, wehrt sich dagegen.-
@ Franz Walter
Von welcher Freiheit und Demokratie in der westlichen Welt sprechen Sie? Vor gut 2 Jahren startete die sogenannte Corona-Pandemie, welcher als Krieg gegen die eigene Bevölkerung in die Historie eingehen wird. Diese sogenannten Zwangsimpfungen, welche in der westlichen Welt ein gentechnologisches Experiment darstellen, wurde unter massiven Einschränkungen der Grundrechte durch deren korrupten Politiker durchgesetzt. Die WHO und das WEF lässt grüssen !! A propos WEF, es ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass die Jünger des Hr Schwab und des Anti-Christen Bill Gates die Ukraine Krise vom Zaune gerissen haben und alles tun, um diesen in die Länge zu ziehen. Der Great Reset ist in Gefahr und dies muss mit allen Mitteln verhindert werden. Hier spielt Putin der Spielverderber für diese Elite. Das gemeine Volk aber sollte Ihm dankbar sein, diesen höchst kriminellen Globalisten Parole zu bieten und Ihnen die rote Linie klar aufzuzeigen.
Last but not least, haben die europäischen Völker abstimmen dürfen, ob sie in die EU wollen, ob sie den Euro wollen, ob sie die korrupte EU-Kommission wollen? Und denken Sie ja nicht, die Politik-Jünger in der Schweiz seien besser !! Soviel zu Ihrem verklärten Bild der Freiheit und Demokratie in Europa. -
@Zizero.Die Corona-Pandemie, namentlich der Covid-Virus, hat ihren Ursprung in einer kommunistischen Diktatur: Der Volksrepublik China.Stellt sich nur die Frage, ob das von dieser Seite mit Absicht geschah oder durch Versehen/Nachlässigkeit. Die westliche Welt hat mit Panik reagiert – vor allem aus Unsicherheit. Dass Schwab und Bill Gates die Ukraine Krise vom Zaun gerissen hätten ist völliger Blödsinn. Es ist Putin – und er hatte auch schon vor 2014 die Hände im Spiel. Putin hängt, wie oben erwähnt, ultranationalistischen Ideologie von Iljin und Dugin an.
Auch ist Russland ist das Land Europas.
Wenn Sie als Putin-Jünger so überzeugt, dass Sie es in Russland besser haben – nur zu – setzen Sie sich in den nächsten Zug mit Destination Moskau. Sie dürfen dort ruhig auch von Ukraine-Krieg reden.
-
-
Putin brennt jetzt schon in der Hölle.
Nur Schwurbler wie Martullo und Glarner halten ihm noch Händchen, da Sie von ihm geschmiert wurden.
-
Stahel, unfähig wie immer, auf der Pay-List von „Hill+Knowlton“. Vielleicht aber ist Stahel auch nur ein Depp, der das gratis tut, weil es so „geil“ ist, einen Krieg herbeizuhetzen.
SCHANDE!!!
ICH habe weisse Armbänder gesehen, MIR fielen die in schönem Abstand hingelegten Leichen auf, ICH habe die „Satellitenbilder“ nicht bearbeitet.
„Höre die Nachricht – schaue, wer sie propagiert.“-
@Walter Müller
Ab in den Müll mit dir.
-
-
Bitte, bitte nicht schon wieder….
Hat sich schon Mal jemand die Mühe gemacht und szelensky gegoogelt? Mit dem Zusatz Korruption und oder kolomoisky (Oligarch) kommt erstaunliches zutage….nicht der Held der uns präsentiert wird….
Nur 5 Minuten Aufwand Herr Stahel!
Es braucht immer 2!!!
-
Stellt endlich den Stahel ab… Wie lange darf der noch seinen Mist hier äussern…? Unglaublich IP…
-
Dschingis Khan lässt grüssen und Europa hat es verschlafen sich als Einheit dagegen zu rüsten. Der abgegriffene Spruch „Stell dir vor es wäre ….“ sollte bis zum Schluss zitiert werden „… dann kommt der Krieg zu dir.“
-
Orlando Figes hat trefflich über die Grausamkeiten von Lenin berichtet, wobei immer fälschlicherweise betont wurde, Lenin hätte so handeln müssen im Interesse der zukünftigen Segnungen des kommunistischen Paradies und der einfachen Leute in der UdSSR. Dabei war er ein Schlächter wie Stalin, was sogar Gorbatschow bis heute nicht wahrhaben will. Russische Schlächterei ist eine heilige Sache und es gibt da die Nazis und der 2. Weltkrieg mit Hitler, der natürlich die russische Soldateska von Putin berechtigt über eine Million Ukrainer, hauptsächlich Zivilisten, Frauen und Kinder umzubringen und je mehr Putin Erfolg hat, desto mehr wird seine Soldateska in der Ukraine wüten. Schlimm wird es, wenn er die Ukraine so befrieden kann, wie er es sich vorstellt, dann ist er der direkte Nachfolger von Lenin und Stalin mit ihren Millionen von toten Ukrainern. Wir natürlich in der Schweiz müssen der SVP mit ihrer Schweizer Neutralität folgen, die auf Bereicherung von windigen Schweizer Anwälten und Bänker eingestellt ist. Wehe uns, wenn Putin bis zum 8. Mai 2022 keinen Erfolg hat und er sogar den Rückwärts-Gang einschalten muss, dann werden wir für Leute wie Vekselberg in Milliardenhöhe von SFr. für die Ukraine an den Westen zahlen müssen, weil die SVP meint, solche Befürworter von Putins Genozid müssen wir verwöhnen, obwohl es zur Arbeitslosigkeit der Arbeitnehmer bei Sulzer führt, solange er dort steuerfrei machen kann, was ihm gefällt.
-
Nach Clausewitz kommt Stahelwitz!
-
Stahel🤓
⬇️
🗑 -
Unglaublich dieser oberdoofe Artikel von diesem Pseudo-Möchte-Gerne-Spezialisten.
Jeder einigermassen logisch denkende Mensch in seinem Alter sollte wissen, was Krieg bedeutet. Der Stärkere hat das Recht und die Geschichte auf seiner Seite.
Was haben denn die Nazis gemacht? Auch in der okkupierten Sowjetunion?
Und ich möchte betonen: Ich missbillige diese Art von Kreig, generell jede Art von Krieg.
Selenski hätte an diese Folgen denken müssen. Ich hätte mich an seiner Stelle nicht mit Putin angelegt.
-
Interessant: Die russischen Streitkräfte haben Butscha am 30.3 verlassen, was der dortige Bürgermeister bestätigte. Am 2.4 anscheinend hätte dann das Massaker an die Zivilisten stattgefunden (viele mit weissen Armbändern – was pro Russisch bedeutet). Nun wenn hier jemand im Gegensatz zu Herr Stahel seine Hirnmasse benutzen würde würde sich doch fragen: was haben die russischen Streitkräfte davon, während den Verhandlungen mit de Ukraine, Ukrainische Zivilisten zu massakrieren?
-
Wir wissen nur, was uns die Staatssender SF, ZDF, ARD vermitteln. Dass diese weder objektiv noch neutral sind, wissen wir nicht erst seit Corona. Diese machen jedoch die Meinung von ca. 500 bis 1 Milliarde Leute auf dem Planeten. Für ein etwas objektiveres Bild müsste man die Berichterstattung von China, Russland, Indie, Pakistan, Indonesien, Afrika, Asien, einbeziehen. Diese würden ca. 6-7 Milliarden Menschen abdecken und nicht nur ein Bruchteil.
-
Was hier in diesen sogenannten, mit Steuergeldern subventionierten „westlichen Lügen-Leitmedien“
präsentiert wurde über das Dorf Butscha,
sind künstlich gestellte Hollywood-Gräueltaten die es so gar nicht gab.
Es sind sehr schlechte gefälschte Darstellungen von sehr schlechten Filmregisseuren. Wer genau hinschaut kann die Lügen rasch erkennen. Die angeblichen
Toten werden nicht mal wirklich gezeigt,
Es werden nur Arme oder Beine gezeigt, Blut ist nicht zu sehen, der Rest der angeblichen Leichen wird absichtlich verdeckt, in der Hoffnung, dass die verdummten, westlichen Zeitungsleser und „TV-Gaffer“ den Unsinn glauben. Alles ist gestellt!
Solche Desinformstion der westlichen Lügenmedien kennen wir doch schon von anderen Kriegen. Die Leitmedien lügen weiter, so wie sie schon in Sachen Corona, Klimawandel und CO2 die Menschenwelt desinformiert haben und immer noch belügen.Schlimm ist es, wenn leichtgläubige, unkritische Professoren, oder ex-Professoren von Universitäten, sowie unfähige Politiker und Politikerinnen in Europa, USA und Schweiz diesen Lügen auf den Leim kriechen, alles glauben und auf solchen verlogenen Grundlagen ihre komplett falschen, politischen Entscheidungen treffen, und Wirtschaftssanktionen, Waffenlieferungen an den schauspielenden Lügenpräsidenten der Ukraine namens Selenski ins Kriegsgebiet beschliessen. Mit den beiden weltbekannten Boxer-Gebrüdern und „Showmännern“ aus dem Boxgeschäft hat der Selenski-Schauspieler-Präsident sicherlich die richtigen Figuren auf seiner Seite, um der Hollywood-Show weltweit zu höherer Glaubwürdigkeit zu verhelfen. Auch Arnold Schwarzenegger wurde ja bereits eingespannt um den Lügen im Kriege vom Schreibtisch aus zu mehr Glaubwürdigkeit zu verhelfen.
Grauenhafte Lügnerei und Quatsch wird den Menschen von den Fernsehsendern und Presse präsentiert. Es wird höchste Zeit, dass diese lügenden Leitmedien bestraft und abgestellt werden. Es darf nicht sein, dass aufgrund von solch massiver Desinformation komplett falsche Meinungen entstehen und falsche Entscheidungen getroffen werden.
Für die Darstellungen und Vermutungen von ex-Professor Stahel sind keine weiteren Kommentare nötig, denn er degradiert sich selbst, wenn er solche Lügendarstellungen
als wahrheitsgetreu betrachtet.
Kein Wunder, wenn das Niveau an den Universitäten und Hochschulen immer tiefer sackt und der nachgewiesene Kokainkonsum-Pegel in den Kanalisationen (parallel zu den Börsenkursen) immer höher notiert.-
Im letzten Satz des Kommentars haben wir noch die steigenden Rohstoffpreise (in der Klammer) vergessen, sorry.
-
@Torpedo
Heute wieder einmal zu viel RT konsumiert ?
Schadet deiner Gesundheit.
-
-
Dieses lächerliche Ami-Sprachrohr ist nur noch peinlich. Schade, dass L.H. sein Portal mit diesem Schwurbler kaputt macht.
-
Ich finde es grossartig, wie sich in der Schweiz alte Säcke gleich reihenweise mit Ausbildung, Abschluss und im allgemeinen als „Experten“ auftretend, als dermassen ungebildet, dumm, naiv und indoktriniert entlarven und Nazis nicht mal dann erkennen können, wenn diese offensichtlich mit der Ideologie argumentieren und mit deren Symbolen in aller Öffentlichkeit hantieren, wie es das Kiew-Regime tut.
Oder vielleicht sind diese alten Herren auch einfach Keller-Nazis, die sich nun endlich trauen nach oben zu kommen und auf Revanche und Rache gegen Russland, dafür, dass sie ihren Geliebten Gröfaz in den Selbstmord getrieben haben.
Zu welcher dieser Kategorien Stahel gehört ist unbekannt. Jedenfalls haben seine täglichen Einschaltungen und seine gebrüntselte Inkontinenz im IP keinen Bezug zur Realität in der Ukraine.
Besten Dank an LH, dass er dabei mithilft, dass sich dieser „Experte“ selber entlarven darf.
Wir sind gespannt auf das weitere Gebrüntsel dieses Herren.-
@D. Ozent
Schön dass sie sich auf weitere Beiträge von Stahel freuen. Ansonsten könnten Sie ja nicht mehr Ihren propagandistischen Schwachsinn rausfurzen.
-
-
Eines zeigt dieser Artikel klar, die pro westliche und pro Nato-Propaganda macht in diesen Zeiten auch vor Inside Paradeplatz nicht halt.
Interessant bei dieser plumpen Propaganda finde ich, dass die Experten den Leichen anscheinend ansehen, von wem sie ermordet wurden. Ich gebe zu früher war es einfacher Propaganda zu inszenieren, aber in diesem Jahrtausend können die normalen Bürger dank des Internets selbst einfach recherchieren. Trotzdem glauben die Initiatoren der Propaganda sie könnten immer noch alles wie früher durchziehen.
An Plumpheit unübertroffen ist immer noch 9.11. Erst stürzen zwei Gebäude symmetrisch in sich zusammen obwohl sie asymmetrisch getroffen werden – eine mathemaische Unmöglichkeit, dann stürzt ein drittes Gebäude wie bei einer Sprengung ein, obwohl nur gebannt hatte und als Krönung finden die Sicherheitskräfte einen fast unversehrten Pass (alles andere Flugzeug inkl. Triebwerke, Leichen, Stahl, Beton wurden pulverisiert), der sofort als einem Terroristen zugehörig identifiziert wird.Ich staune immer noch wie leichtgläubig die Menschen sind. Aber wie heisst es so schön, wenn sich jemand täuschen lässt ist er nicht dumm, sondern hat dem Initiator zu viel Vertrauen geschenkt.
Liebe Erdenbewohner beginnt endlich selbst zu denken und glaubt nicht alles, insbesondere nicht der Presse und den Politikern. Erstere dienen den Interessen der (noch) Mächtigen und letztere wollen anfangs oft noch etwa zum Besseren ändern, aber die meisten werden sehr schnell korrumpiert.
-
@Mathematiker
Welcome im QAnon Club.
-
-
Albert Stahel gehört den Schweizer Demokraten (SD) an. In der Schule haben wir gelernt, dass diese Partei zu den am meisten „rechtsgerichteten“ Parteien der Schweiz gehört. Das erklärt auch, warum er immer auf Putin rumhackt, anstatt die üblen Machenschaften der Nazi-Verehrer in der Ukraine zu beleuchten.
Übrigens Herr Stahel: Die Russen waren schon 4 Tage vorher aus Butscha abgezogen und der ukrainische Bürgermeister hat am 31.03.2022 fröhlich darüber berichtet. -
Von Clausewitz, der ähnlich wie Putin besser niemals geboren worden wäre, war ein Theoretiker. Vor unserer Haustüre spielen sich nun diese Greueltaten ab. Schlimmer als im Jugoslawienkrieg ist das nicht. Mir muss niemand erzählen, wie brutal der Krieg ist. Einen von Clausewitz brauche ich dafür definitiv nicht. Und einen Herr Stahel auch nicht.
-
Putin und sein arschleckendes Gesindel sind simple und primitive Massenmörder und Kriegsverbrecher. Die russische Botschaft in Bern sollte, neben anderen antirussischen Massnahmen, dichtgemacht werden und die sogenannten „Diplomaten“ sind auszuweisen.
-
In Krisenzeiten ist es besonders wichtig, dass man miteinander redet. Denn dies ist die Aufgabe von Diplomaten!
Wie will man eine Krise, wie die aktuelle um die Ukraine, lösen, wenn man nicht miteinander redet?
Ihre offensichtliche „Vulgäre Umgangssprache“deutet auf alles hin, aber nicht um Friedensbemühungen.Baumann ist demnach kein Schlaumann.
-
-
Herr Stahel
Es reicht
Hoeren Sie bitte mit Ihren Platitueden auf
Was Sie erzaehlen ist Allgemeinwissen -
Mein Grossvater hat schon immer gesagt, traue einem Ukrainer nie. Putin ich hoffe sehnlichst , dass Du noch viele Monate die russischen Ukrainer befreist vor diesem Volk. Lass Dich nicht von westlicher Propaganda und Machtspielen beeinflussen. Eins musst Du wissen, wir im Westen pokern nur. Aber das siehst Du im Sommer, weil dann die Fliegen um unsere West-Politiker schwirren. Die riechen den Angstschweiss.
-
Bitte lieber Geschichtsonkel, verschonen Sie uns mit ihren stümperhaften Propaganda- Analysen und erzählen Sie uns stattdessen, warum man ungesühnt den USS-Liberty Zerstörer (inkl. Mannschaft) verbomben durfte. Oder wer in Afghanistan did stärkste Bombe der des Westens abwarf?
Sie haben zu viel Hirn Wäsche gehabt, durch die MSM-Fake news.
Fake it, till you make it, Funktioniert leider nur bem dummen Stimmvieh, aber hier leider nicht. Darum gehen Sie doch bitte wieder zum S(R)F, wo man stolz auf solche Brieden ist.-
Und du John hast wohl absichtlich den mutmasslichen Drohnenmörder sowie Biden und die Clintons ausgeblendet.
-
-
Es geht weiter. Manchmal kann man nicht soviel kotzen wie man kotzen moechte.
-
Der Unterschied ist:
Putin wird dafür vor einem Strafgericht stehen. -
Was hat das mit In$ide Paradeplatz zu tun?
-
Was gibt es denn vom Wald und Wiesenfinanzplatz noch interessantes zu berichten?
-
Bemerkenswert, diejenigen die Freiheit für Ukraine schreien, sind dieselben die vor 8 Wochen die ungeimpften einsperren wollten und alte in…
Putin hat sich komplett verrannt. Durch diesen blödsinnigen Krieg ist die EU geeinter als je zuvor. Finnland und Schweden werden…
Woher kommt dieser verblendete Hass auf die Russen und Putin? Das verstehe ich nicht. Ich habe Familienmitglieder die im Gulag…