Die Teilmobilmachung Russlands ist ein schlechtes Signal für den Frieden in Europa. Die Armeen der NATO werden damit zu einer höheren Alarmstufe gezwungen.
Mit einem zu erwartenden Einmarsch der verstärkten russischen Truppen in der Ostukraine steigt die Wahrscheinlichkeit eines neuen „Grossen Europäischen Krieges“. Die militärischen Generalstäbe der Truppen im Westen wie im Osten werden nun, wie in den beiden Weltkriegen im 20. Jahrhundert, ihre Optionen auf einen Sieg neu berechnen.
Die Schweiz sollte deshalb mehr denn je ihre absolute Neutralität in den Vordergrund stellen. Die Rede von Bundespräsident Ignazio Cassis vor der UNO-Vollversammlung in New York City wies deshalb mit ihrer engen Bindung an die Interessen der USA in die falsche Richtung.
Ein neuer „Grosser Europäischer Krieg“ ist aus der Sicht der USA eine völlig logische Entwicklung. In zwei Weltkriegen hat sich Europa im vergangenen Jahrhundert selbst zerstört.
Seit dem Niedergang der westlichen Imperien in Afrika und Asien ist Europa langsam zweitklassig geworden. Die Auflösung des russischen Imperiums vor gut dreissig Jahren war der letzte Schritt eines langen Prozesses.
Die bedeutendste europäische Weltmacht, Grossbritannien, hat soeben ihre Königin des Commonwealths beerdigt. Symbolischer hätte der Tod der greisen Monarchin nicht sein können.
Mit ihr sind die letzten Schatten eines europäischen Weltreichs verschwunden. Ihr Nachfolger, König Charles III., ein grüner Romantiker, wird als 75jähriger den Niedergang Englands so wenig aufhalten können, wie er die langsame Auflösung des Commonwealths nichts verhindern kann.
Wenn jetzt alles schiefläuft, was in Europa seit hundert Jahren immer wieder der Fall war, wird Westeuropa unter Führung der USA einen neuen Krieg gegen Russland führen.
Die Kriegsziele der Beteiligten sind klar: Die USA mit Präsident Joe Biden, der Russland zu einem Feind erklärt hat, den es zu vernichten gilt, wollen mit Hilfe der Westeuropäer den russischen Präsidenten Wladimir Putin in die Knie zwingen.
Die USA, als niedergehende Weltmacht, die sich in ihrem eigenen Land dem Druck der „people of colour“ ausgesetzt sieht, brauchen den Krieg. Ihre grösste Industrie mit einem Jahresbudget von über 900 Milliarden Dollar sind das Militär, die Geheimdienste und Industriebranchen wie das Silicon Valley, die mit Hilfe der Armee ins Leben gerufen wurden.
Die Westeuropäer, mangels einer eigenen Regierung und einer Europäischen Union in Brüssel, die den Wünschen der Amerikaner nahezu hilflos ausgeliefert ist, haben keine eigenen Kriegsziele. Sie werden, wie dies heute schon der Fall ist, den US-Amerikanern Hilfstruppen und Waffen zur Verfügung stellen.
Das erinnert an das untergehende alte Rom, das mit germanischen Heerführern so lange seine Macht verteidigte, bis es mit Westrom ganz zusammenbrach.
Die Russen mit Wladimir Putin haben ein klares Kriegsziel: Sie verteidigen die Ansprüche ihres Landes, das mit dem westlichen Kapitalismus immer zusammenarbeitete, ihn aber nie übernehmen wollte.
Wladimir Putin, der Russland in den zwanzig Jahren seiner Regierungszeit stabilisierte, sieht sich als autonomen Faktor zwischen den Weltmächten. Er hofft darauf, von China unterstützt zu werden.
Xi Jinping, der Führer der aufkommenden Weltmacht China, hat kein Interesse daran, sein Land über alle Massen zu engagieren. Er kann abwarten, wie sich West- und Osteuropa gegenseitig vernichten. Wichtiger ist für ihn, wie sich die USA in diesem neuen Krieg behaupten werden.
Wie der amerikanische Historiker Samuel Huntington vor zwei Jahrzehnten schrieb, wird sich der „Krieg der Kulturen“ zwischen China und den USA abspielen. Dafür ist es jetzt noch zu früh.
Wird dieser neue europäische Krieg in den kommenden wenigen Monaten nicht noch verhindert, ist der Absturz Europas auf die Müllkippe der Weltgeschichte kaum abzuwenden.
Schon jetzt zeichnet sich ab, dass die meisten europäischen Regierungen, England an der Spitze, für den Krieg trommeln. Die schwache deutsche Regierung unter Kanzler Olaf Scholz hat gar keine Alternative, als sich den USA, mehr noch als heute, anzuschliessen.
Damit sind die Würfel gefallen.
Die Schweiz hat sich in den letzten Jahren mehr denn je den USA angeschlossen. Sie hat eine intensivere Partnerschaft mit der NATO angestossen.
Der Bundesrat hat vor wenigen Tagen den Vertrag für den Kauf der neuen US-Kampfjets F-35 unterschrieben und damit verhindert, dass das Schweizer Volk sich dazu äussern darf.
Bundespräsident Ignazio Cassis hat sich seit einem Jahr nicht als „Friedenspräsident“ hervorgetan. Seine Diplomaten, die auch unsere Diplomaten sind, werden ab dem 1. Januar 2023 im Sicherheitsrat der UNO die Positionen der USA unterstützen.
Wir sind Partei geworden.
Der Schweiz wäre mehr gedient, wenn sie, wie im Ersten und im Zweiten Weltkrieg, die umfassende Neutralität ausgerufen hätte. Der Wohlstand der heutigen Schweiz beruht genau auf dieser Neutralität, die nie ganz perfekt, dem Land aber sehr dienlich war.
Wie es weitergeht, wissen jetzt nur die Generalstäbe der USA, der NATO und Russlands. Wir Europäer können lediglich zittern. Wer die Geschichte kennt, kann kein Optimist sein.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Selbst die Existenz von Stöhlker ist eine Art Fake-News
-
Das römische Reich ging auch deshalb unter, weil sie zu viele germanische Flüchtlinge aufnahmen. Ich hoffe, dass es heute den Germanen nicht ähnlich gehen wird. Übrigens, auch Deutschschweizer sind Germanen.
-
Hat er gut gemacht, wenn er seine Adresse in Deutschland hat und ein Büro in z.b. Bulgarien, musste er fasst keine Steuern zahlen.
Die Steuerkommissäre waren und ist das bekannt, auch den Steuerbeschiss über die Cum EX. -
Hervorragender Artikel von Klaus Stöhlker. Endlich jemand, der die Lage klar analysiert. Kein Zweifel besteht, dass die USA und England wie immer die Kriegstreiber sind. Russland verteidigt seine Interessen gegenüber der Aggression aus den USA seit 2014. Es wäre leicht gewesen, das kommende Gemetzel zu verhindern. Die Ukraine hätte sich nur zu einem neutralen Land erklären müssen und einen NATO Beitritt auszuschliessen. Jetzt steuern wir aber direkt auf einen Atomkrieg zu, den Niemand gewinnen wird. Der grüne Traum wird aufgehen und die Überlebenden werden in Höhlen wohnen.
-
> Wenn jetzt alles schiefläuft, was in Europa seit hundert Jahren immer wieder der Fall war, wird Westeuropa unter Führung der USA einen neuen Krieg gegen Russland führen.
Ein wahrer Satz, beinhaltet er doch zwei wichtige Wahrheiten, die gern unter den Teppich gekehrt werden.
1. Nicht Menschen führen Kriege, sondern Staaten. Keine Staaten, keine Kriege.
2. Die europäischen Staaten sind Vasallenstaaten der USA (Abstufungen gibt es auch, die Schweiz und Liechtenstein sind Vasallenstaat der EU ud der OECD z.b., vgl. 2007/2008).
3. In allen Kriegen und Terrorwellen seit dem Ende des 2. Weltkriegs waren die USA, offen oder verdeckt, der Auslöser oder treibender Faktor. Neben Staaten allgemein sind zuvorderst die USA das Problem.
Ich erinnere an die strategische Doktrin der USA, die beinhaltet, dass Europa und Russland, sowie Europa und China sich keinesfalls verbünden dürfen. Genau das verhindern sie seit Jahren und mit dem Ukraine Krieg effektiver dennje.
-
-
Stöhlker als Deutscher, mögl. dass er, welche Fehlleistung! auch noch Schweizer ist, schreibt ‚WIR SIND PARTEI GEWORDEN‘
Die Schweiz hat noch nie eine Diktatur gestützt.
Die Schweiz hat sich immer offen gegen Diktaturen ausgesprochen.
So gesehen hat sich nichts geändert.
Es war immer so.Aber das scheint der alte Knochen aus Deutschland mit Sitz in Zollikon und St. Petersburg nicht begreifen zu wollen.
Die ukrainischen Erfolge übrigens zeigen, dass diese seit Maidan, als sie die korrupte Putin-gestützte Regierung vertrieben hat, auf dem richtigen Weg sind.
Denn, eine Regierung die seine Generäle anlügen,
deren Generäle die Regierung anlügt,
deren Regierung den gemeinen Soldaten anlügt,
deren Generäle den gemeinen Soldaten anlügt…
KANN NIE EINEN KRIEG GEWINNEN!Noch ein Wort an die Administration Paradeplatz.
Sperrt endlich den Stöhlker. -
„Die Schweiz sollte deshalb mehr denn je ihre absolute Neutralität in den Vordergrund stellen.“
Wie zynisch und feig muss man sein, um sich in diesem, so grundlegenden Konflikt für neutral zu erklären ?
-
Werter Herr Stöhlker,
Können Sie Ihre nachfolgend zitierten Sätze bitte inhaltlich mit Beispielen präzisieren, bzw. konkretisieren:
“Die Russen mit Wladimir Putin haben ein klares Kriegsziel: Sie verteidigen die Ansprüche ihres Landes, das mit dem westlichen Kapitalismus immer zusammenarbeitete, ihn aber nie übernehmen wollte.
Wladimir Putin, der Russland in den zwanzig Jahren seiner Regierungszeit stabilisierte,…“
Was meinen Sie in diesem Zusammenhang konkret mit:
– Ansprüche verteidigen (welche?)
– Putin habe Russland stabilisiert (womit?, wie?)Besten Dank für Ihre Antwort.
mfg.
D.H.-
Sorry, ich antworte nur auf offene und erkennbare Anfragen,
-
Ihre Antwort überrascht mich nicht.
D.H.
-
@ D.H. You seem not knowing much about contemporary Russian history. Suggest, for starters, you study the Yelzin years first and then compare them with the Putin years until 2021. It is clear that the invasion is wrong, destructive and unnecessary. But beyond that I see that you just seem to hate Putin. This is your right of course, free speech is allowed. In short, your questions are quite shallow.
-
@ Najadi; danke, aber auf Ihre schulmeisterlichen Belehrungen verzichte ich gerne.
-
-
Rom, Imperium, die Würfel sind gefallen und ein kleines neutrales Land mittendrin…
Da hat wohl jemand zuviel Asterix und Obelix gelesen 😉
-
Putins Schlappen häufen sich:
https://www.youtube.com/watch?v=E5PTeJR2WMo
– 215 Ukrainer, vor allem Azovstalkämpfer gegen Putins Möchtegern-ukrainischer-Präsident und pro-Russland Oligarch Viktor Medvedchuk und 54 andere Russen/Pro-Russen ausgetauscht. Gewaltige Schlappe für Putin.
https://www.youtube.com/watch?v=kGwKQItIG8Q
– Russischer Exodus. Russische Reservisten machen sich aus dem Staub. Nichts wie weg ins Ausland. https://www.youtube.com/watch?v=A7pjDevU2Eg
Andere protestieren auf Russlands Strassen. Eine weitere Peinlichkeit für den den russischen Diktator.
https://www.youtube.com/watch?v=M6wIeHgDuRM -
„Xi Jinping, der Führer der aufkommenden Weltmacht China“ ROFL die 800 Millionen Einwohner die immer noch hinter dem Busch oder am Strassenrand ihren Stuhlgang verrichten? Stoehlker, jetzt aber bitte easy, Ok!
-
Wenn Ihre Zahl stimmt, wären es aber immer noch ca. 600 Mio die das nicht tun. Davon mehrere Mio denen es richtig gut geht und die zahlenmässig z.B. Deutschland bei weitem überflügeln. Zur Zeit scheint es aber nicht so optimal zu laufen.
-
-
Entweder gibts im Burghölzli wieder Computerkurse oder es ist wieder einmal Tag der offenen Tür! Für alle Putinfans, USA-Hassern und sonstige Verschwörer und Trolle, bitte am Abend alles schön verriegeln und das Licht löschen! Parmesan und Sommerrugga wollen, dass auch ihr Strom spart!
-
Herr Klaus J. Stöhlker hat die Massenpsychose, die Massenhysterie und die Massenpanik der Russischen Regierung und Putins übernommen. Damit ist Klaus J. Stöhlker völlig schizophren. Auch Putin glaubt, dass die Ameirkaner Russland zerstören wollen. Putin hat sich selber zerstört und ist abgestürzt. Stöhlker weiss aus persönlichen Erlebnissen wie es ist einen Krieg zu verlieren mit Deutschland.
-
Ein neuer „Grosser Europäischer Krieg“ ist aus der Sicht der USA eine völlig logische Entwicklung. Logisch, ist ja von denen schon lange vorbereitet worden und scheint die Saat für die Amis aufzugehen.
-
Was lernen wir daraus? Die Schweiz ist nur neutral, wenn es sich „lohnt“. Dass man mit Hitler damals nicht koopieriert hat, lasse ich jetzt mal aus Ausnahme durchgehen. Wobei schon da die Rolle der Schweiz sehr undurchsichtig war…
-
Cassis hat unsere Neutralität so beschädigt wie noch kein Aussenminister vor ihm. Motiv dürfte ein gewisser Opportunismus sein. Alle sind für die Ukraine, rufen nach Hilfe für die Ukraine. Selbst Waffen und Munition sollen wir liefern, nach Ansicht gewisser Leute. Da braucht es Mut und Rückgrat, eine neutrale Politik zu vertreten und nicht mit dem Mainstream mitzuschwimmen. Den Vogel abgeschossen hat Cassis als er an einer privaten Ukrainedemo in Basel auftrat und den zugeschalteten Selenski mit „mein lieber Wolodimir“ begrüsste. Als Präsident der Schweiz !
-
Richtig!
-
-
Denke Putin ist ausser Kontrolle, kann nicht mehr real denken, wie einst Hitler. Es wäre nur wünschenswert, dass es im Umkreis von diesem kranken Mann mehrere „VON STAUFFENBERGS“ gibt, die aber hoffentlich erfolgreich sein werden ! Anders wird er in seinem Wahn nicht zu stoppen sein !!
-
Stöhnki…….
Russland hat noch kaum einen Krieg verloren….. Schlachten schon, aber am Schluss waren sie immer die Sieger.
Die Russen sind Leidensfähiger wie wir. Es wäre nun allerhöchste Zeit das Joch der Amis abzuschütteln und den Frieden zu suchen.Aber Liz Truss…… sie sagte selber von sich, sie sei ein Warmonger. ( Kriegshetzer )
– wissen Sie übrigens was ein Russischer Vertrags-Soldat verdient?
– Und das selbe bekommen nun auch die Soldaten die eingezogen werden.
– Ist ihnen der Durchschnittslohn einen Fabrikarbeiters in Russland bekannt?Der Durchschnittlohn eines Arbeiters in Russland liegt bei 6-800 Euro.
Vertragssoldaten erhalten 3200 Franken im Monat.
Frontzulagen gibts im Krieg auch noch…..um die 850 Franken pro Monat.
Und einmalige Sonderzulagen an Mobilisierte obendrein…. 3200 Franken.
Die Einmalzulagen werden oft von den Regionen ausbezahlt in denen der Einberufene wohnt. Das Geld stammt aus den Haushalten der Regionen, z:B. der Krim.Also, wenn ein Wehrpflichtiger der die Grundausbildung schon absolviert hat, nun eingezogen wird, kann er mit einem Einmalgeld von 3200 Franken rechnen und mit einem Monats-Sold von um die 4000 Franken.
Ein Jakute oder Burjate verdient 600 Euro…… in der Armee aber das 6-7 fache.
Bleibt er später sogar als Vertragssoldat, bekommt er auch Beihilfen beim Hausbau usw.
Nun ja, so mancher wird ganz gerne eingezogen……… es meldeten sich bis anhin auch etliche Freiwillig, wurden aber bislang meist abgewiesen.
Was wenn ein Schweizer mit 25 in der Armee 35ooo pro Monat bekäme. 7000 als Kampfzulage und als Handgeld beim Einrücken nochmals 30ooo.-Boah, das würde Freiwillige anziehen….. wir würden ein Volk von Reisläufern werden…(((-:
Nun da 4 Oblasten der Ukraine via Beitritts-Referendum bald zu Russland gehören werden, wird Putin rechtlich gesehen, viel freier über seine Armee verfügen dürfen, denn von nun an verteidigt er Russland und es ist keine Sonderoperation in einem Nachbarstaat mehr. Rechtlich hält sich Putin nämlich sehr genau an die Verfassung Russlands, auch wenn wir hier immer ganz anderes zu hören bekommen.
Freiwillige mit Ausbildung werden nun sicher höchst willkommen sein.Russland hat eine Armee von 1.35 Millionen Mann, kann aber natürlich nicht einfach die Regionen im Osten von der Armee unbewacht lassen.
Darum muss er für die Ukraine mobilisieren.Er hat ausgebildete Reserven von 18-30 von sicher 2.5 Millionen Mann.
Russland könnte Kriegsmässig, so wie im WK-II, aber gegen 25 Millionen Mann aufbieten.
Natürlich wären dabei nicht alle Kampffähig, Fit, Jung, Gesund …….aber Lastwagenfahren und Brot backen können auch 60 Jährige sehr gut.
Von 18-40 wären also Millionen vorhanden. Keiner will das, auch Putin nicht, aber das Potential wäre da.-
Erbärmlich wenn ein Land soviel in den Krieg und so wenig in die eigenen Leute (Lohn) steckt.
-
-
Der Stöhner wird wohl von Vladimir bezahlt. Ab an die Front, dann sind wir dich endlich los
-
Haben Sie Intelligenzpillen geschluckt und können Sie der Leserschaft verraten wo man solche bekommt?
-
-
Was fuer eine abwegige Einschaetzung von Stoehlker.
-
Die sind schon längst kampfbereit, schlecht informiert.
…Die Armeen der NATO werden damit zu einer höheren Alarmstufe gezwungen…
Der würde bei konventioneller Kriegsführung gegen die Russenfraktion in einer Woche erledigt sein. Aussage eines Generals der mehr weiß.
… der verstärkten russischen Truppen in der Ostukraine steigt die Wahrscheinlichkeit eines neuen „Grossen Europäischen Krieges“…
Die werden bei den Ukrainern durch den Fleischwolf gedreht. Deshalb hauen Massenweise die Russen Männer ab weil sie es wissen. Seit Bekanntgabe Putin ist alles ausgebucht!
Das hat man gesehen bei dem Asien Treff. Er wurde links liegen gelassen!
…Er hofft darauf, von China unterstützt zu werden…
Bei den Chinesen brennt die Hütte. Die IMO-Krise hat ein Ausmass, da
…Xi Jinping, der Führer der aufkommenden Weltmacht China, hat kein Interesse daran, sein Land über alle Massen zu engagieren. Er kann abwarten,…
ist alles andere ein Witz dagegen. Schätzungen sind zwischen 1,1-2 Bill. Dollar. Das schlägt garantiert bis Schweiz Banken und Co durch. Hat SNB dann ein nettes Problem zusätzlich.
Ja stimmt, Rosinenpicken und andere Abzocken nach Geschäftsmodell Schweiz! Aussage EU Politiker.
…Der Wohlstand der heutigen Schweiz beruht genau auf dieser Neutralität,..
Das WIR trifft für Schweiz nur bei Kohlemachen zu aber bestimmt
…Wir Europäer können lediglich zittern…
nicht für Europa. Sie sind nicht für Europa, also sollten man zu seinen Prinzipien stehen und dann nicht von WIR sprechen. Meine Team-Kollegen kommt die Galle hoch von ihrem geschreibsel.
Also weiter Schweiz auf Short nach Plan wie Brexit.
Dauert wieder 2 Tage bis der Kommentar kommt oder auch nicht!
-
@timeline07:
Hellsichtiges Medium – Luftpumpen Kommentar für die Füchse wie gewohnt.
-
@ Borderliner……
Autsch, sooo viel Unsinn tut weh.
Putin Beiseite gelassen…….. Ich sag ihnen mal wie das geht bei Konferenzen.
Putin hatte seinen eigenen Konferenzraum. Das macht man alleine schon aus Diskretionsgründen. Zwischen den Konferenzen ist immer eine Pause….. denn man kann Gespräche ja nicht Punktgenau planen.
In so einer kleinen Pause hat ein Fotograf dann ein Bild gemacht und von der Einsamkeit Putins fabuliert.Borderliner, wissen sie was Sie da für dummes Zeug wiederholen ?
Propaganda…… sagt man de Unsinn.Den andern Mist lass ich unkommentiert…… das lohnt nicht.
-
Hallo Walter Braun!
Wie ungeahnt recht du doch hast:
Soviel von deinem Unsinn schmerzt echt!
Wann warst du übrigens bei der letzten Sitzung mit deinem Freund Putin? -
Im Gegensatz zu ihnen haben wir ganz andere Einblicke was da abgeht.
@Roth Walter…Borderliner, wissen sie was Sie da für dummes Zeug wiederholen ?…
Wie man mit Infos Geld verdient in der Börse haben sie auch kein blassen Schimmer. Einfach einmal alle Post von mir lesen was ich für Verkaufsempfehlungen und Kursziele gegeben habe auf IP. Da haben andere mit Mill. verdient!
Was unsere Teammitglieder von ihnen und ein paar andere Volltrottel auf IP halten, NICHTS!
Wer so blöd ist zu glauben, das ein Bild so eine Aussage haben soll, dürften ein Großteil Schweizer wahrscheinlich sein.
…In so einer kleinen Pause hat ein Fotograf dann ein Bild gemacht
und von der Einsamkeit Putins fabuliert…Die glauben ihren Politikern alles bis das die Balken krachen.
Beispiele liest man auf IP genug. Das Desaster was denen auf dem Tablett liegt hat ordentliche Ausmaße, besser wie Brexit. Ist halt blöd das Schweiz nicht Lummerland im Meer ist.Ihren Senf können sich für ein Würstchen sparen!
-
-
„Bellum omnium contra omnes“.
„Der Krieg aller gegen alle“.
Thomas HobbesHier sind meine Kriegsindikatoren auf dem höchsten Stand seit den letzten 60 Jahren…bei etwa 80%. Ich kann nicht anders und ich werde nicht einmal kämpfen, ich bleibe neutral… es wird nicht mein Krieg sein… ich werde sowieso als Sieger hervorgehen…
Eine „weise“ Nation bleibt neutral…lassen Sie die anderen, die davon profitieren, sich selbst zerstören…schließlich wird China mit seinen Verbündeten als Sieger in den Krieg eintreten und es wird der Neubeginn der asiatischen Vorherrschaft sein…all das kann noch aufgehalten werden:
„pacta sunt servanda!“
„Verträge müssen eingehalten werden“Diese Pakte wurden nicht eingehalten, gebrochen, durch den atlantischen Pakt und nicht durch Russland. Also ist dieser 50:50 Krieg schuld…
Es wird kein Blitzkrieg sein, nein, absolut nicht… vielleicht werden wir die Atombombe nicht sehen, aber andere, noch nicht bekannte Waffen schon…
Gott schütze Amerika…und Europa, wir beten…Amen
Cui bono? -
-
Lieber Herr Stöhlker
Sie kennen die Geschichte eindeutig nicht. Mit wem verdiente die Schweiz in der Rüstungsindustrie während dem zweiten Weltkrieg am meisten Geld?
Genau – mit dem grossen Kanton, Ihr Land. Und das nennen Sie eine „umfassende Neutralität“ – erschreckend.
Deutschland steuert nun seit Jahrzehnten mit Russland Europa in einen neuen Abgrund.
Aber nur keine Silbe über das eigene Versagen verlieren, sondern alles was schief läuft, den Amerikanern anhängen. Die verfolgen natürlich ihre eigenen Interessen. Dennoch kaufen alle deren Tarnkappen-Bomber – sogar die Schweiz. Aber dass die USA nun Interesse hätten, uns geschwächt zu sehen ist gleichsam abstrus wie die Geschichte der Jungfrau Maria und ihrem Kind.Wenn Sie die Geschichte schon kennen, dann wissen Sie, dass Friedensverhandlungen erst dann erfolgen, wenn sich für eine der Parteien eine Niederlage abzeichnet. Dies war auch bei Nazi-Deutschland der Fall. Je schneller je besser. Aber dank Deutschland wird sich das Elend noch lange hinziehen. Bravo, einmal mehr Unterstützung für einen skrupellosen, übelst verdorbenen Herrscher.
Dann zur Erinnerung: Russland richtet seit Jahren atomar bestückbares Kriegsmaterial gegen uns. Etwas, was die an Russland grenzenden Nato-Staaten gegenüber Russland nicht machen. Eben aus Rücksicht auf den Nachbarn. Wer verletzt andauernd den Luftraum über den baltischen Staaten, Finnland, Schweden usw.? Natürlich – die Amerikaner, sicher nicht der unverstandene Putin, der nur Gutes für uns will.
Sie sollten besser für die Zeitschrift „Emma“ von Frau Schwarzer schreiben.Freundliche Grüsse
-
Ein guter und gewohnt unbequemer Artikel. Alle Kritiker der Neutralität sollten nicht vergessen, dass die Regierungen der G7-Länder nicht die weltweite öffentliche Meinung repräsentieren, nicht im Allgemeinen und schon gar nicht in Bezug auf die Bewertung dieses Krieges. Dazu muss man nicht nach China oder gar Iran schauen, schon die G20-Länder sind tief gespalten.
Mit einem starken und neutralen Europa wäre es wahrscheinlich nie zu diesem Konflikt gekommen, aber das ist leider Wunschdenken. Zudem wird dies sicher nicht der letzte Konflikt sein, bei dem sich Europa willig vor den Karren spannen lässt. -
Stöhlker der Russen-Troll!
-
@ EdB und HV…….
Seid ihr Heute schon auf dem WC gewesen ?
Dort wäre der Ort um eure Schei….. abzulassen.
-
Hallo Luki!
Warum lässt du diesen frustrierten Walter seine Fäkalsprache immer wieder präsentieren?!
-
-
Selten so ein Stuss gelesen.
-
Nicht zu fassen!
Da versteigt sich doch der Suppenkaspar Stöhlker einmal mehr und vergreift sich an der Geschichte.
Gibt sich als DER Stratege!
Und LH gibt ihm die Plattform und Spielwiese –
Clickbaits sei’s gedankt.
Nur eine kleine Frage an den Hanswurst Stöhlker:
Als Global-Stratege verlieren Sie kein Wort zur Verlagerung
der US-Interessen in den indo-pazifischen Raum?
Und ach ja:
Gut, das Sie wissen, was für die Schweiz gut ist!
Haben Sie eigentlich nichts Besseres zu tun,
als Ihren Senf hier zu verbreiten?
Hört Ihnen überhaupt niemand mehr zu? -
Der gute Stöhlker hätte uns sein Elaborat über den Niedergang Europas und die Schweizerische Neutralität ersparen können. Wenn der höchste Repräsentant einer Nation, in unserem Fall Bundespräsident Cassis, sich mit einem Kriminellen wie Lavrov, händeschüttelnd, sich so ablichten lässt wie gestern an der UNO, dann sind alle anderen Betrachtungen mal vorerst hinfällig. So was von peinlich und unprofessionell! Die Schweiz wäre gut beraten sich dringlich und primär mit der Qualität seiner politischen Führung auseinanderzusetzen anstatt sich von sinnlosen Ideologien und Fata Morganas leiten zu lassen. Möglich dass die Schweiz vor Europa noch untergeht…???
-
Hätte Ihnen ein Austausch von Wangenküsschen, wie es der neue best buddy von uns allen, Selenskyi, mit Frau Von der Leyen tut, besser gefallen?
-
-
Auf den Punkt.
-
zählen die Deutsch noch zu Europa ? die wandern ja sowieso in den Sozialismus ab, in den Ideologie Sozialismus, daher DDR 2.0, da könnten Sie sich eigentlich auch gleich an Putins Brust schmeissen, Olaf ist ja eigentlich ein schlechter Abklatsch, sieht aus wie ein Hampelmann und der Rest des Kabinetts muss man als Lauterschwach bezeichnen, was macht Karl nun eigentlich da Biden die Pandemie als beendet erklärte, das muss ja ganz schlimm für Ihn sein, Lebensinhalt weg….Suizid Option ?
-
Suizid wär gut. Putler soll einfach den Hitler machen.
-
-
Sehr gute Zusammenfassung der momentanen Situation!
-
Im April schrieb der Autor noch, dass der Krieg keine 5 Monate dauert. Jetzt wird es ein „Europäischer Krieg“, schwafelt von Imperien, Rom und einer Pseudo-Neutralität. Die Schweiz ist in Bezug auf ihre Landesverteidigung schon lange nicht mehr neutral. Warum auch. Dies auch, weil moderne Waffensysteme das schon gar nicht mehr ermöglichen. Ein F35 fliegt nicht ohne zugrunde liegender digitaler Plattform. Je kompatibler dies mit dem Waffensystem verbündeter Nachbarn ist, umso effektiver. Oder erwartet der Autor, dass die Schweiz von Frankreich, Deutschland, Italien oder welchem Land in Europa wirklich irgendwann mal angegriffen wird? Wenn es dann ein Aggressor aus dem Osten ist, was hat dann am meisten Sinn sich zu verteidigen? Mit einem Waffensystem das nicht kompatibel ist mit seinen Verbündeten. Hallelujah.
Ebenfalls ist die Aussage, dass die Schweiz ihren heutigen Wohlstand ihrer Neutralität in WWI und WWII verdankt ist mehr als nur unverschämt dem Schweizer Volk gegenüber. Denn was heisst die Aussage denn genau, ausser dass man sich als Kriegsgewinnler positioniert hat, indem man beide Seiten ausgenutzt hat?
…selten so viel gequirrlte Scheisse gelesen
-
Klar, diese Antwort ‚einfach nur ein dummer Artikel‘ ist tatsächlich ein dummes Geschreibsel, getreu nach dem Motto: ‚der BoeFei kommt aus dem Osten und ist rot‘.
Die wirklichen Zusammenhänge zu verstehen, scheint nicht die Hauptfähigkeit des Schreibers zu sein. -
Anscheinend haben sie NULL Ahnung! Er hat es genau beschrieben und
@ceterum censeo…Die wirklichen Zusammenhänge zu verstehen, scheint nicht die Hauptfähigkeit des Schreibers zu sein….
was Fact ist. Googeln hilft bei manchen nicht mehr, weil sie zu blöd sind dabei zu suchen!
-
Der Autor ist dafür bekannt, dass er sich dann und wann etwas zu stark hinaus lehnt und ab und zu dann das Gleichgewicht verliert. Seine prognostischen Fähigkeiten sind eher unterdurchschnittlich wie das auf IP auch bei andern Schreibern (zb Hans Geiger) der Fall ist. Letzterer sagt allerdings, dass er nur der Wetterprognose mit einem Tag Vorlauf glaube. Macht aber trotzdem Langzeitprognosen.
-
Tja, Ceterum….
So ist es.
Der Krieg wäre wirklich in 3-4 Monaten z Ende gewesen, aber wir haben so viele Waffen hingeschickt das er weitergeführt werden kann.
Das Resultat wird eine zerstörte Ukraine sein…… und bis jetzt schon ca. 100ooo Mann an Gefallenen und 300ooo Mann verwundete.
Von den 300ooo Verwundeten werden sicher 50ooo nicht mehr Einsatzfähig werden, auch im zukünftigen Berufsleben nicht mehr wirklich gut zurecht kommen.
Die Russen sprechen von über 60ooo Gefallenen Ukros……. aber die zählen vermutlich nur die welche sie selber begraben haben.Und wir geben unglaubliche Summen aus….. für einen Kampf der nichts gutes zeitigen wird, der unsere Wirtschaft schwer schädigt und in einer Niederlage des Westens endet.
@ Borderliner…..
Googeln……. naja, wenigstens haben sie nicht noch Wikipedia empfohlen, bei ihnen schon bemerkenswert.
Googel ist nicht mehr zuverlässig…… gewisse Seiten oder Blogs findet man dort vielleicht erst auf Seite 10-20.
Ich meine Blogs die über den Ukrainekrieg berichten……
Gewisse Seiten sind nur noch selten aufrufbar….. und das sind Folgen des Handelns von Google. Da wird die Meinungsfreiheit massiv unterdrückt.Blöd ist wer Googel braucht…….
-
@ Walter Roth – äh, Braun
…noch blöder ist, wer nicht mal Google richtig schreiben kann.
Aber wenn man natürlich aus der Grundschule rausgeflogen ist, kann ja nichts Anderes rauskommen… -
@rote walti: der Krieg wäre sofort vorbei, wenn die Russen wieder nach Hause gingen.
-
-
Ja, in etwas so wird es sein.
Guter Artikel von KJS. Unser Bundes(diktato)rat hat uns in eine Riesenbredoullie gebracht und der thumbe Schweizerbürger, bei dem die denkende indigende Fauna mittlerweile eine Minderheit stellt, wird es absegnen.
Ihr werded 2030 nichts mehr haben, aber sehr unglücklich sein! Zumindest die, die noch leben.Und darüber nachdenklen, ob es wirklich so eine gute Idee war, dafür zu sorgen, dass Milliardäre zum Schaden von Milliarden Menschen noch etwas mehr Geld ergaunern können, mit welchem sie die Geschicke der Welt in Richtung Abgrund manipulieren werden. So Weltimperialisten-Träume sind schon eine wunderbare Sache. Einziger Makel: Sie haben nie funktioniert, aber immer grosses Leid gebracht.
Sollen wir uns dereinst tatsächlich wieder mal im Nachhinein fragen müssen, ob es nicht doch rechtzeitig verhinderbar gewesen wäre? Wann gehen die Aufstands fähigen Generationen auf die Strasse? Antwort: Wenn das Handy ausfällt? Wenn ihre Kinder Cassis‘ und dessen Freunde Interessen am Dnjepr verteidigen?
Lernt Ihr denn nie irgendwas aus der Geschichte?
-
Ich glaube nicht dass der Schweizer in der Lage ist das zu beurteilen,das Denken wird dem Bürger bereits von Bern abgenommen als nächsten wird das Stimmabgaben Material von Bund bereits Ausgefüllt abgegeben!
-
-
Stöhlker mag in vielen Punkten recht haben. Ich denke aber, dass man das russische Volk unterschätzt. Der Aufstand gegen Putin und seiner Klicke hat bereits begonnen. Dieser Aufstand wird sich in den kommenden Wochen derart entwickeln, dass er und seine Gefolgsleute schlussendlich kapitulieren und fluchtartig das Land Richtung Syrien verlassen werden.
Es besteht also Hoffnung.-
Spescha, das ist Wunschdenken. Beeinflusst von den Medienhäusern der Schweiz. die völlig unqualifiziert Nachrichten konstruieren, gelangten immer mehr Schweizer zu Fehleinschätzungen.
-
Aufstand gegen Putin ?
Kurzlich schon mal in Russland gewesen ? (ich schon)
Die Arbeitslosigkeit geht seit Jahren zurück, die Kaufkraftparität ist mit der von Deutschland vor Corona vergleichbar, es wird seit 3 Monaten eine Deflation in Russland verzeichnet, die Regale sind voll, und die Spritpreise niedrig.
Auf den Aufstand können Sie sich bald in Deutschland und dem Rest der westlichen Welt vorbereiten.
-
@Aleks: Russen TROLL. Träum weiter Wagenknecht.
-
@Aleks
Aber in Russland bleiben wollten sie nicht, wenn es dort so schön ist?Stattdessen geniessen sie die Annehmlichkeiten des Westens, während Sie gleichzeitig versuchen, unsere Gesellschaft von innen her zu vergiften.
Honorige Menschen (In der Tierwelt gibt es dafür noch andere Bezeichnungen)
-
Aleks: …..und das Land strotzt vor Sauberkeit und Wohlstand, haben Sie noch vergessen, Sie Putin-Troll!!
-
@Mike
Ich bin ja auch kein Russe um dort zu bleiben, sondern war geschäftlich dort, und auch als Tourist.
Ihre Gesellschaft brauche ich nicht von innen zu vergiften, ihre sogenannte Gesellschaft hat sich selbst vernichtet, in ihrer Dekadenz und Amoral.
Und ja, ich nutze alle Annehmlichkeiten des Westens die mir passen, und nict nur die des Westens. Aber seien Sie mal ehrlich, … die Annehmlichkeiten des Westens die sie anscheinend auch zu geniessen scheinen, basieren auf dem Raub den der Westen seit Jahrhunderten im Rest der Welt tätigt.
Haltet den Dieb !!! Typsch USA-EU-Westler, … tut was wir euch sagen tut nicht was wir tun. Wenn wir es tun ist es gut, wenn es jamend anderes tut, ist es böse.
-
-
US/China gewinnen,Europa verliert, EM an der Seitenlinie.
Grund? weil es isch im Vergleich zu China/Indien/MENA nicht emanzipiert, lässt sich hin und herziehen, ein Brand nach dem anderen löschen anstatt eigentständig zu sein.
-
Leider haben die EU noch nicht gemerkt dass Sie uns alle in den Dreck ziehen und sich selber auch. Ukraine ist für ihre Korruption sehr bekannt auf der ganzen Welt aber wir schicken Geld und Material in ihr Land. Man hört immer von den GUTEN armen Ukrainer aber jeder Sportler oder Künstler aus Russland sperrt man wo ist die Neutralität. Jeder Fernsehsender hat seine Spezialisten es ist wie beim Fussball jeder kann es besser. Ihr gebt Kriegsmaterial und Geld wo der Ukrainer Krieg machen kann statt mit Verhandlungen anfangen. Nicht mit Macron oder Biden USA (denen ist es egal wollen nur Waffen verkaufen) USA EU Deutschland London hören nur was die USA sagt. Also unsere Politiker haben versagt von der Layen konnte man in Deutschland nicht gebrauchen. Die Deutschen haben vor Monaten gesagt wir wollen kein Gas Oel ect von den Russen nehmen ab Dezember und jetzt hat halt deer Russe reagiert und zwar vorher. Was haben die EU gemeint der Russe füllt ihnen alles bis ende Jahr und Sie sagen dan Tschöss. Unsere Regierung ist genau so wenn wir kein Oel oder Gas mehr haben müsst Ihr unser Regierung Sommaruga Cassis schuld geben nicht der Russen. Es wurde gesagt wir haben genug im Speicher die stehen in Deutschland die haben wir gekauft. Wie war das mit unseren Masken wo wir gekauft bestellt und Bezahlt hab en??? Der Deutsche hat sie genommen und gesagt sie brauchen die Masken. Das ist unsere Regierung wir wollen nicht abhängig mehr sein von einem Land aber kaufen alles von den USA! Sie meinen diee Bevölkerung ist Dumm hört auf alles dem Bettler zu geben es gibt noch viele andere Länder wo wirklich hilfe brauchen Jemen ect Sie kennen sie alle. Bitte aukhören bevor das Volk aufsteht finde ich
-
Herr Stöhlker hat vollkommen recht. Aber eben, wer nicht mit den Wölfen heult, liegt ja falsch.
-
Hüten Sie sich vor bösen Clowns, Herr Stöhlker.
Begegnungen mit solchen können unangenehm enden. -
Sehr geehrter Herr Stöhlker
Nicht wir sind Partei geworden, sondern die Mehrheit der Bundesräte/-.innen und die knappe Mehrheit der Parlamentarier, welche gegen die Schweizer Bevölkerung Politik betreiben und sich der US-gesteuerten EU-Politik (NATO) untertänig anschliessen, beziehungsweise freiwillig unterwerfen wollen. In Bern hat man die Tore schon vor langer Zeit geöffnet um mit den „Grünsoziverschuldungskommunisten“ Von der Leyens, Stolterbergs, Scholzis, Lauterbachs, Baerböckchen, Habeks, sowie den Bankkreditlieferanten (ohne Gelddeckung, dafür mit Falschgeld) Kaffee zu trinken und Kuchen zu essen. Die Grünkommunisten und Kommunistenfinanzierer sitzen nicht in Russland, sondern hier bei uns.
Grün will die Umwelt schützen und noch mehr Waffen liefern an die Kriegsverbrecher in der Ukraine.Mit Kriegen, Explosionen, Militärflugzeugen, Panzern, Bomben, atomarer Sprengkraft, Viren und Biowaffen schützt man schliesslich die grüne Umwelt und reduziert den CO2-Ausstoss auf der Erdkugel um seine frei erfundenen und selbst in die Welt gesetzten hirnrissigen Klimaziele (mit illusorischen gesetzten Weltklimatemparturen) angeblich erreichen zu können.
Liebe Menschen in Europa, erkennt ihr immer noch nicht, dass Europa von Vollidioten regiert wird und ihr nur total verarscht werdet von hinterlistigen Vasallen und diesem künstlichen EU-Gebilde in Brüssel (einem angelsächsischen Konstrukt) mit den vielen „Kriminalkommissaren“ die uns in eine, von den USA aus gesteuerte Diktatur führen wollen?
-
Den Grünen lag tatsächlich nie etwas an der Natur. Die Gründungsziele waren in Deutschland und Frankreich in den 1980ern und 90ern auf die Aufgabe des Schutzalters für Kinder ausgerichtet, und das Thema wurde über viele Jahre vehement verteidigt. Das restliche Programm drehte sich um die Dekarbonisierung, eine Umschreibung der Eliminierung der menschlichen Substanz auf Elementarebene und der Dämonisierung von CO2, der Grundlage jeder biospärischen Entwicklung.
-
-
Was soll dieses Gewäsch über den Niedergang von Europa? Immerhin ist Europa ohne dieses grausliche System im Osten seit 1945 immer reicher geworden und dies hat seit dem Untergang der UdSSR 1989 nicht aufgehört.
Die EU ist eine ewige Baustelle, aber objektiv ist sie trotz den Eigenheiten und Egoismen ihrer Mitglieder nicht schwächer geworden.
Auch die ganz bösen Amerikaner konnten dies nicht verhindern. Wie sagt Professor Kotkin zu Recht, dass Volkseinkommen von Polen ist auf dem besten Weg das Volkseinkommen von Russland zu überholen. Von Polen, dass muss man sich einmal überlegen, was da geschieht. Russland wird
weiterhin verarmen und die EU-Staaten werden reicher. Leider werden die Kunden von Stöhlker zur Kenntnis nehmen müssen, dass die Schweizer Neutralität nicht mehr jeden Gangster freundlich bedienen kann. Wenn Sie ihre Kundschaft besser bedienen wollen, müssen Sie bessere Artikel schreiben. -
Inside Kriegsgeschehen von Stahel und Stöhlker ist schon einmalig, aber dieses Thema gehört nicht zu diesen Phantasten, die nichts wissen und doch zu jedem Thema belanglos plaudern.
-
Nonsense. Die Welt heute ist eine deutlich andere als vor 100 – 120 Jahren. Wer das nicht sehen will und es auch noch ins Internet töggelet, will sich mit Angsttreiberei wichtig machen. Gaaaanz schlimm. Gaaanz bedeutend.
Geschichte wiederholt sich nicht. Sonst wären wir kaum, wo wir sind.
Bezüglich UK bin ich mit KJS einig, aber der Niedergang der Insel ist seit Jahrzehnten im Gang. UK hat der Welt ausser gutem Humor nichts mehr zu bieten. Der Brexit ist ein weiteres Anzeichen britischer Hybris. Die haben den Einschlag nicht gespürt.
-
Hr. Stöhlker – sind Sie ein erfolgreicher Vorhersager ?
„18.12.2021 Klaus Stöhlker 63 Kommentare
Jetzt wird gefeiert, denn die Zürcher Börse bleibt Spitze
2021 war ein Bombenjahr für Anleger, 2022 geht der Höhenflug weiter, falls man das Richtige tut – nämlich Schweizer Aktien kaufen.“-
Er ist ein Kontraindikator! Immer das Gegenteil machen dann liegt man
…Hr. Stöhlker – sind Sie ein erfolgreicher Vorhersager ?…
richtig, was mit den Aktienkurs Empfehlungen betrifft.
-
-
So, so… jetzt auf Weltuntergang Stimmung setzen, Herr Stölker!
Wieso schreiben Sie nicht über die Überlebensstrategie für unsere Unternehmen in der Schweiz. Sie sind doch Berater? Oder nicht!
Also, bringen Sie einen konstruktiven Beitrag für unser Land!
Chum jetzt, wie einst Roger Federer auf dem Platz sagte…. -
Yes, agree Mr. Stöhlker. Switzerland actually could be the game changer for peace. Switzerland should renounce the EU sanctions on Russia to resume full Neutrality and then call for peace negotiations between the two principals, the US and Russia, preferably to be held in Geneva on Swiss Territory. I only hope that Dr. Cassis is able to see this as a unique chance for Switzerland to play a crucial role for peace. Time is pressing now and decisions must be made, in the right direction for peace. Otherwise this will be a lost opportunity and we can not afford war, nobody can. No one wants war. De-escalation and peace must win over war, always. Switzerland has the clout, heritage and power to bring peace.
-
Frei nach Karl Lagerfeld: Wer unseren glaubt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
-
Es scheint die Zeit der Hobbyvirologen ist vorbei und die Zeit der Hobbyhistoriker ist angebrochen!
-
Selenski und Biden wollen der Welt einimpfen dass Russland den Krieg begonnen hat. Sie klammern diskret aus, das Sie es sind die diesen Krieg angezettelt haben mit nicht einverstanden das die Ukraine ein selbständiges Land sein soll und die Nato nichts zu suchen haben. Nach unsinnigen langen Verhandlungen ohne Einigung blieb den Russen nichts anderes übrig als einzumarschieren. Es wird auch ausgeklammert, das genau das gleiche passierte als Russland Raketen auf Kuba stationieren wollten Kuba ist weiter von USA entfernt als Ukraine von Russland. Die Amerikaner drohten damals mit einem Nuklearkrieg. Die USA wollten diesen Krieg! Verbot von Nordstrem2 in betrieb zu nehmen. Wir sollten einmal den USA verbieten Oel aus Oelschiffer zu pumpen. Selenski der auf Anweisung der USA diesen Krieg führt ist verantwortlich für das Leid seiner Bevölkerung. Mit einem guten Verhältnis zu Russland hätte Europa billige Energie und währe demzufolge weit Konkurrenzfähiger als die USA das wollten Sie unbedingt verhindern. Die Europäer sind so blöd auf geheiss der USA Ihre Wirtschaft an die Wand zu fahren. Das dies zu dem 3. Weltkrieg führt war lange voraussehbar dann haben die USA ihr Ziel erreicht Europa am Boden dann Wiederaufbau durch die USA bedeutet Hochkonjunktur in den USA. “ Wenn es dann überhaupt noch etwas zum Wiederaufbauen gibt!“
-
Ich wünschen Ihnen ganz gute Besserung, denn ihr Beitrag ist zu unterst in der Mülltonne!
Verschwörerschrott vom Allerfeinsten. Und Sie haben sich noch die Mühe gemacht, diesen ganzen geistigen Unrat abzutippen! Beifall!
-
-
Einen solchen Angstmacher-Artikel habe ich vom Weltversteher Stöhlker schon längst erwartet. Ich las die ersten drei Zeilen, um dann aufzuhören.
Angst ist immer ein schlechter Ratgeber. Noch schlechter sind diejenigen wohlgenährten Schreiber, die perfide diese westliche Angst schüren. -
«Die Russen mit Wladimir Putin haben ein klares Kriegsziel: Sie verteidigen die Ansprüche ihres Landes»
Was für Ansprüche meinen Sie Herr Stöhlker?
Der grössenwahnsinnige Putin wollte sich die Ukraine einverleiben (innert drei Tagen, hst immer noch nicht geklappt). Ist das ein legitimer Anspruch von Russland? Putin ist ein Mad-Man, den es mit allen Mitteln zu stoppen gilt.
-
„Die Russen verteidigen die Ansprüche ihres Landes“? Ist KJS noch bei Sinnen? Sie führen einen Angriffskrieg, der sich jetzt ins Gegenteil verkehrt hat.
-
Kurze Antwort: Der Krieg ist bereits im Gange, nämlich seit 2014. Es hat es nur niemand gemerkt, weil Russland bisher NICHT militärisch reagierte. Das hat sich am 24. Februar geändert.
Lange Antwort: Die NATO führt schon seit 2014 einen Krieg in der Ukraine gegen Russland und die Russen (russiche Bevölkerung in der früheren Ukraine), das bereits vor dem 24. Februar 14000 Zivilisten, Bewohnern des Donbass, das Leben kostete. Sowohl Frankreich als auch Deutschland, die Garantoren der Minsker abkommen, haben aktiv an diesem Genozid teilgenommen, Waffen geliefert und eine friedliche Lösung verhindert.
Seit dem 24. Februar ist Russland militärisch aktiv, aber hat sich mit der „Speziellen Militärischen Operation“ bisher sehr zurückgehalten, und sogar ohne militärische Notwendigkeit grosse Gebiete (Kiew, Tschernigow, Sumi) zurückgegeben, als Geste des guten Willens. Das wurde von der NATO als Schwäche ausgelegt, und die NATO wurde nachher noch aggressiver und postutlierte die „Zersẗorung Russlands“, US und UK Politiker zogen sogar den Einsat von Nuklearwaffen in Betracht.
Ab Anfang Oktober sind Donetsk, Lugansk, Cherson und Saporoschje Russisches Territorium.
Die NATO hat bis dahin eine allerletze Möglichkeit den Dritten Weltkrieg noch abzuwenden – wird das aber nicht tun, einfach, weil die Zerstörung Russlands in ihrer DNA ist.
Dritter Weltkrieg – der Dritte, der von Westeuropa verursacht und ausgelöst wird – ist bereits nicht mehr zu vermeiden.-
Ich wünschen Ihnen ganz gute Besserung, denn ihr Beitrag ist zu unterst in der Mülltonne!
Verschwörerschrott vom Allerfeinsten. Und Sie haben sich noch die Mühe gemacht, diesen ganzen geistigen Unrat abzutippen! Beifall!
-
-
Leider unterstützen die CH Medien diesen Weg mit Ihrer Berichterstattung. Wie soll so der junge CHer den historischen Wert der Neutralität schätzen und entsprechend abstimmen. Es sieht wirklich schlecht für uns aus.
-
Rom wurde auch aufgrund von Inflation und Einwanderung der Multikulti (Sittenzerfall) zerstört. Raten Sie mal, welche Clan-Sekte hinter der INFLATION steckte? Ja genau, McKINSEY, McDonnalds und McMickey Mouse!!!
Schon damals kontrollierten diese viele Zentralbanken. Sie finanzierten fremde Regierungen und grosse Kriege in fremden Ländern.
„Wenn meine Söhne keinen Krieg wöchten… Gibt es keinen“ – -
Das Ziel der USA, eine Schwächung Europas, geht auf. Anstatt sich von den Amis gängeln zu lassen, sollten die Europäer mit Russland koexistieren und deren Rohstoffe nützen. Aber man demontiert sich lieber selbst.
-
Einen viel dümmeren Kommentar habe ich noch nie gelesen, warum reisen sie nicht nach Russland aus?
-
Russbot allert. Solltest du dich nicht darauf vorbereiten, an der Front zu sterben?
-
So einen kapitalen Unsinn kann nur jemand schreiben, der sich -wie auch Stöhlker – in die pro russische Propaganda hat einspannen lassen.
Das Gegenteil ist der Fall:
die USA sind an einem starken Europa interessiert. Offenbar ist Ihnen die NATO ein Dorn im Auge.
Und ohne die massiven HilfsOperation der Alliierten im Gefolge des 2. Weltkriegs wäre Europa nie aus dem Schlamassel rausgekommen.
-
-
Bei fast allen in Izyum freigelegten Körpern aus Massengräbern zeigten sich furchtbare Foltermerkmale, z.B. Genitalien abgehackt,gebrochene Rippen, Männer mit gebundenen Händen, Schädelbrüchen, verstümmelten Gesichtern und das nicht nur bei Erwachsenen, auch bei Kindern. Es wurden mehrere mit Blut verschmierte Folterkammern entdeckt – und Sie, Herr Stöhlker wollen das alles ignorieren, wegschauen?
Mit Phrasen wie „die Russen mit Wladimir Putin haben ein klares Kriegsziel: Sie verteidigen die Ansprüche ihres Landes“ und „Wladimir Putin, der Russland in den zwanzig Jahren seiner Regierungszeit stabilisierte“, signalisieren Sie, Herr Stöhlker, ganz klar Sympathien für diesen scheusslichen Kriegsverbrecher Putin. Russland hat null Anspruch auf irgendwelches urkrainisches Gebiet, selbst wenn dort zugewanderte Russen und russifizierte Ukrainer wohnen. Putin „stabilisierte“ Russland mit der Errichtung eines menschenverachtenden faschistischen Systems. Das ist nichts Lobenswertes.
Einmal mehr muss darauf hingewiesen:
Ohne Putin gäbe es keinen Krieg in der Ukraine und keinen Genozid an der ukrainischen Bevölkerung. Russland ist unter Putin zu einem rassistischen und faschistischen Staat verkommen. Glauben Sie allen Ernstes, dass Putin unsere Neutralität respektieren würde? Naiver gehts wohl kaum. Aber das ist ja für Sie auch nicht wirklich der Beweggrund. Es geht Ihnen nicht um Neutralität. Es geht Ihnen ums Geschäft, ganz nach dem Motto: Geld stinkt nicht, egal von wem, egal ob blutverschmiert, egal wie viele Tote und Gefolterte, egal der Unterdrückung, Unterjochung, der verlorenen Freiheiten und demokratischen Rechte etc. etc. – alles egal, wenn nur genügend Geld im Portemonnaie ist. Total abstossend.-
Die Massengräber in Isjum ist eine Propaganda-Lüge. Die Gräber waren Einzelgräber und klar gekennzeichnet als Gräber von Soldaten der ukrainischen Armee, welche das Kiewer Regime nicht zurückhaben wollte. Also haben die Russen allen gefallenen Feinden ein christliches Begräbnis, zumeist in einzelnen Gräbern, gegeben.
Die angeblichen Folterspuren sind ebenfalls Propaganda-Lügen der CIPso Trolle.
Ich gebe auch zu bedenken, dass, auch wenn man solche ‚Folteropfer‘ in Gräbern gefunden hätte, man zuerst untersuchen und nachweisen müsste, wann und wie diese ums Leben kamen – es gibt da auch etliche Gräber von Leuten, die noch klar VOR der Präsenz von Russland auf diesen Gebieten beerdigt wurden. Das müsste dann logischweise dem Kiewer Nazi-Regime zugerechnet werden. -
Ich hab im Nahen Osten gesehen wie amerikanische Soldaten auf Irakische Leichen pissten, in einem einem auf Lügen fabrizierten völkerrechtswidrigen Krieg.
Man keine Grossmacht verteidigen, die nehmens alle nicht so genau.
Und ob Russland ohne Putin anders handeln würde ist müssig.Aber dass Sie dann gleich den Autor persönlich attakieren, lässt tief blicken. Die Stimmung ist schon schlimm genug…
-
Hast Du diese Bilder effektiv gesehen? Wer sagt Dir, dass dies nicht Bestandteil der Kriegspropaganda der Ukraine ist? Diese wird seit Kriegsbeginn massiv durch unsere Medien gepusht. Wir lesen davon, dass sich die russischen Soldaten gegenseitig über den Haufen schiessen, wir bekommen erzählt wie Putin körperlich krank und am Ende seiner Kräfte ist…wir erhalten Bilder von bebombten Gebäuden vorgesetzt, auf denen angeblich „Kinder“ steht…wir sehen einen sich aufopfernden und vom Krieg gezeichneten Selenski, der immer zuvorderst an der Front zu stehen scheint…wir hören davon, wie blöd die Russen doch sind, sich von der Propaganda Putins blenden zu lassen.
Das ist mir alles zu suspekt und zu einseitig berichtet. Nicht zum ersten Mal wird das Feindbild des bösen Russen stilisiert und missbraucht. Da sind ganz viele Dinge nicht ganz koscher
-
Hätten Sie bei Ihrer Aufzählung von Kriegsverbrechen das Wort „angeblich“ angefügt, wäre Ihre Aufzählung nicht Bockmist.
Wurde nicht viel in den westlichen Medien erwähnt, aber Whistleblower bei der UNO Organisation für chemische Waffen , der OPCW, haben Dokumente geleakt, die zweifellos bestätigen, dass die Anschuldigungen gegen Syrien wegen Chemiewaffen falsch waren, und dass die OPCW Leitung das wusste, aber aufgrund massiven politischen Drucks der F-UK-US Gruppe, trotzdem Syrien dessen beschuldigte, und die Beweise manipulierte.
Jetzt ist die F-UK-US Gruppe Ukraines wichtigste Verbündeten. Wer nur 5 gute Neuronen hat, kann sich ausrechnen, wie ihr Verhältnis zur Wahrheit in der Ukraine sein wird.
Oder werden Sie für ihren Bockmist bezahlt?
-
Eine Horizonterweiterung täte hier gut. Einfach nur das zitieren was die westlichen Medien einander gegenseitig kopieren kommt einfach zu kurz. Mit der nötigen Selbstkritik könnte man hinterfragen was man denn jeden Tag an News aufgetischt bekommt und wer daran profitiert. Man könnte auch hinterfragen wer denn der erste war, der dies aufgetischt hat. Spätestens dann sollten die Alarmglocken klingeln. Aber eben, wer der Hysterie erlegen ist, hat aufgehört zu denken.
-
Waren Sie dort und haben es wirklich mit eigenen Augen überprüft?
Können Sie beweisen was Sie schreiben?
Dann liefern Sie die Beweise.
Noch mehr Lügen, wie von den westlichen Leitmedien bereits verteilt werden brauchen wir nicht! -
Es gibt auch erfahrene Beobachter, die in Sachen Putin, der selber auch unter Druck steht, zu einer wesentlich anderen Einschätzung gelangen als ein Suppenkasper.
https://www.paulcraigroberts.org/2022/09/21/putin-agrees-that-i-was-correct-8-years-ago/ -
@ Suppenkasper – Sie haben ja eine festgefahrene Meinung.
Ich aber sage Ihnen: Wenn es unter Putins Präsidium nicht geschafft worden wäre, ein innerlich stabiles Land herbeizuführen, hätte Russland per 24.2. keine Kraft gehabt, sich der Umarmung der NATO entgegenzustemmen. Die Landesfläche Russlands ist sehr gross. Mit gemeinsamer Hand haben die Russen es geschafft, dieses vielfältige Gebiet zu bewirtschaften. Sie können es millitärisch verteidigen. Die Schweiz ist grössenmässig nichts dagegen, aber sie kann sich nicht mehr verteidigen. Daraus erschliesst sich, dass Russland die richtigen Schritte tat, die für die Erhaltung und auch Ausdehnung des Landes und des Volkes erforderlich sind.
Dass die Teilmobilisierung (TM) ausgerufen wurde, zeugt von der sauberen Arbeit des russischen Geheimdienstes. Die Amerikaner, Deutschen und Franzosen tun so, als ob sie im UNO-Sicherheitsrat jetzt eine Reaktion auf die TM formulieren würden. Mit den Reden verraten sie aber nur, dass Russland seit dem 24.2. weit mehr gelungen ist, als sie erwartet hätten. Sie mussten jetzt diese Blösse geben, weil die mit Zelenskyy aufs falsche Pferd gesetzt, die Rückwirkung auf die eigenen Länder unterschätzt und den Eintritt Chinas in den Kampfraum nicht erwartet haben.
Daher, Suppenkaspar, müssen Sie sich ihre Brühe noch gewaltig nachsalzen lassen.
-
Und sie glauben das auch noch.
-
Es gab den Krieg schon 8 Jahre bevor Putin ihn beenden wollte. Suppenkasper … nomen est omen, kann ich da nur sagen
Die Ukrainer haben 15’000 ‚eigene‘ russischstämmige Leute zusammengeschossen. Aber das ignorieren Sie, weil es weder ins Narrativ passt noch die Trottel vom hintersten Rang – zu denen ich Sie zähle – je erreichen wird, weil ihr Informations-Beschaffungs-Horizont nicht über Atlantik-Brücken-Medien raus geht. Damit Schwab’sche Zeiten erst möglich werdn, braucht es eben solche. Denn mit denkenden Menschen ginge es ja nicht,
Und, wer wo Genozid begeht, könnte man auch noch diskutieren. Genauso wie wer diese Menschen wirklich so zugerichtet hat. Propaganda wirkt bei den Einfachen ganz besonders gut, wenn sie sehr nahe am Hirnstamm ansetzt.
-
Das Studium der Medienwissenschaften hat mir wenig gebracht, immerhin hat es meine Neugier geweckt an den Themen Propaganda und psychologische Kriegsführung. Den Russen und insbesondere den Soldaten unter Kadyrov traue ich sehr wohl Grausamkeiten zu. Aber glauben Sie tatsächlich die ukrainischen Verbände, die zum Teil die russische Zivilbevölkerung systematisch malträtiert hat mit Artillerie- und Scharfschützenattacken, bestehen nur aus Chorknaben?
Ich habe mir schon damals Sorgen um den Frieden in der Region und in Europa gemacht und war irritiert darüber, dass sich weder europäische Politiker noch die Massenmedien für diese Vorgänge interesssierten? Hatten Sie die Problematik auch auf dem Radar, oder wurden Sie erst durch NZZ, Tagi oder SRF im Febraur 2022 darauf aufmerksam, dass in der Ukraine eine Konflikt tobt?Oder erinnern Sie sich vielleicht noch an die Brutkasten-Lüge aus dem Irak-Krieg? Falls nein, sollten Sie sich womöglich zum Thema Kriegspropaganda oberflächlich einlesen.
https://en.wikipedia.org/wiki/Falsehood_in_War-Time
1. Wir wollen keinen Krieg.
2. Die Gegenseite ist allein schuldig am Krieg.
3. Der Feind ist von Natur aus böse und gleicht dem Teufel.
4. Wir verteidigen eine edle Sache, nicht unsere eigenen Interessen.(Theorie des gerechten Krieges)
5. Der Feind begeht absichtlich Gräueltaten; unsere Missgeschicke sind unfreiwillig.
6. Der Feind benutzt verbotene Waffen.
7. Wir erleiden kleine Verluste, die des Feindes sind enorm.
8. Anerkannte Künstler und Intellektuelle unterstützen unsere Sache.
9. Unsere Sache ist heilig.
10. Alle, die unsere Propaganda anzweifeln, sind Verräter.„Falsehood in War-time, Containing an Assortment of Lies Circulated Throughout the Nations During the Great War ist ein Buch von Arthur Ponsonby aus dem Jahr 1928,[1] in dem die Propaganda der Alliierten (Russland, Frankreich, Großbritannien und die Vereinigten Staaten) gegen die Mittelmächte (Deutschland, Österreich-Ungarn, die Türkei und Bulgarien) aufgelistet und widerlegt wird.
Nach dem Zweiten Weltkrieg erhielt eine Neuauflage des Buches den aktualisierten Titel Falsehood in War-Time: Propagandalügen des Ersten Weltkriegs.“
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
-
@Suppenkasper: Armer, bist wohl komplett auf das ukrainische Propagandagekreische hereingefallen und gibst das als Fakten aus. Glaubst wohl auch noch dem Bundespräsidenten? Hast immer noch nicht gemerkt, dass das eine altbekannte amerikanische Storyline ist, die wir schon aus Syrien, dem Irak und Libyen kennen. Viele grausliche Details, dass wir uns entrüsten und blind gegen den „Feind“ wettern und alle Sanktionen mittragen. Nur, viele Leute sind nicht so blöd, das alles für bare Münze zu nehmen. Also lieber etwas Distanz gewinnen und nicht alles nachkreischen. Vielleicht mal selber Denken probieren?
-
hahahahahah, … Nato-Troll-Bot
-
Suppenkasper, Der Russentroll von Petersburg ist aber mächtig Präsent in diesem Forum. Hätte nie gedacht das Stöhlker so ein eingewanderter Nestbeschmutzer ist.
-
An den Antworten merkt man, dass hier diversesten Kommentatoren der Geldsack wirklich an allererster Stelle kommt – von Mitgefühl für die geschundenen Opfer keine Spur. Schlechtes Omen für Eure Zukunft. Schämt Euch.
-
Was sind Sie denn für ein Suppen Troll. Nur weil es in Izyum so aussah wie in Katyn heisst das noch lange nicht das es sich in Isyum um russische Folteropfer handelte. Warum sollten überlegene Russen innerhalb von 5 Monaten fein säuberlich Gräber mit UKR Folter Opfern anlegen ? Immer mehr stellt sich heraus dass Ukrainer professionelle Lügner sind, genauso wie U.S. Shit Amerikaner und EU vdL Europäer.
-
Die Kreml Russen schaffen gar nichts: nicht mal ein eigenes Flugzeug für die Zivilluftfahrt schafft dieses riesige Land. Aber dutzende von fliegenden Zerstörungswaffen.
-
@Jack
da sind sie aber komplett falsch informiert. Russland hat das 1. Passagierflugzeug gebaut, ohne Importe.
-
-
Hätte im WW2 nicht Deutschland den USA den Krieg erklärt, wäre der Aufstieg der USA nicht so verlaufen. USA ist wegen dem Krieg den die Deutschen losgetreten haben erst zur Weltmacht aufgestiegen. Also wenn Sie Schuldige suchen Herr Stöhlker, dann werden Sie in Deutschland fündig. Hart aber wahr.
-
Hätte ich in den Euromillions endlich alle Zahlen richtig getippt, dann wäre ich längst Millionär.
-
Franklin Roosevelt hat bereits 1938 die USA vollständig auf Kriegswirtschaft umgestellt, da sind die deutschen noch nicht losmarschiert und haben noch VW für die Privatwirtschaft produziert, Autos und andere Verbrauchsgüter gab es da schon für die US Bevölkerung nicht mehr. Dazu wurden Löhne und Sozialleistungen eingefroren. warum haben die USA das so früh gemacht? Von Generalissimus Suworow (wissen Sie wer das war?) lernen heißt verlieren lernen und dumm bleiben.
-
Geschichte, Geschichte, besser nicht von der „Wertegemeinschaft“ und vom Sieger. Fakt ist, die USA haben bereits 1914 unter Baruch das Kriegministerium eingerichtet und sich auf den Krieg gegen das Reich vorbereitet, es mußte nur noch das Volk Kriegsgeil gemacht werden, dies ist durch Lusitania gelungen. Zwar hat Deutschland 41 den Krieg erklärt, aber Rosenfeld hatte schon weit vorher durch seine Kriegshandlungen das Reich bekriegt. Er brauchte nur noch einen Grund. Seit 45 bekriegt die USA ganze Völkerschaften, ohne je noch einen Krieg zu erklären, sie machen es ganz einfach, also wer ist der kriegerische Imperialist?
-
Die europäischen Machthaber sind Verräter an ihren Völkern. Nur so ist zu erklären, was momentan passiert. Seht nur was Deutschland macht. Die katapultieren sich gerade zurück ins Mittelalter – ohne Notwendigkeit, nur auf Zuruf. Genauso die Schweiz. Es gab und gibt überhaupt keinen Grund in diesem Konflikt Partei zu ergreifen. Trotzdem hat der Bundesrat es gegen Verfassung und Tradition getan. Warum?
Und ja, der Niedergang Europas ist das Ziel. Der dritte Weltkrieg ebenso. Senator Richard Black hat es längst ausgesprochen.
-
@Einstein&Co.
Gehen Sie alle einmal die Via Suworow von Ponte Tresa bis St.Luzisteig……
Ohne die USA würde heute noch ganz Europa den Hitlergruss pflegen, so ist es und nicht anders. Vor allem dank den US-Frauen in den Fabriken konnte genügend Kriegsgerät produziert werden um dem GröFaZ den Weg zur Hölle zu weisen. Russland bekam ebenfalls Equipment, verlor dabei aber mehr Soldaten als in den KZ umgebracht wurden. Nur die USA gingen als nicht zerstörtes Land sowohl aus der Depression wie aus dem Krieg als Aufsteiger hervor. Diese entgingen wegen WW2 ihrer langen Depression.
Gecheckt Einstein?
-
-
Gerade Sie als Deutscher belehren uns, was die beiden Weltkriege ausgelöst haben.
Die Deutschen sind ja die Hauptschuldigen an diesen Desastern. Und wieder sind es die Deutschen, mit Bärbock als Spitze, die weiter hetzen.
Halten Sie doch bitte ihre Klappe!
-
Und immer mehr dieser Grossmäuler aus dem grossen Kanton drängen in die Schweiz und belasten unsere Sozialwerke und das Gesundheitssystem.
-
Nicht ganz, denn die Deutsche Bevölkerung (Frauen, Kinder) waren ebenfalls Opfer und der Sünden OK einer kleinen Elite. Adolf hatte grosse Geldgeber, darunter auch Warburg, Rockefeller (Standard-Oil)
und Opa Schickelgruber-Grünschild, sowie Mr. Schacht. Trading with the enemy, heisst das empfehlenswerte Geschichtsbuch. -
Das mag richtig sein – aber Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass irgendjemand Frau Bockbier ernst nimmt?
-
…wer wohl hat alles, was Hitler gestohlen hatte, zu Geld gemacht und anschliessend sauber gewaschen!? Die Schweiz! Die Schweiz hat sich auf Kosten der Opfer (Juden/Fahrende/Homosexuelle/Behinderte/Andersdenkende) Hitlers bereichert. Millionen Tote haben die Schweiz reich gemacht. Begeben Sie sich in eine Bibliothek und machen Sie sich zuerst mal schlau, bevor Sie andere beleidigen.
-
Wenn Sie genau recherchieren, war Deutschland nur das Instrument derjenigen, die aus dem Hintergrund alles gelenkt haben, … so wie damals, so auch heute.
Ich erinnere daran das Hitler und NS Deutschland aus der Londonder City und der Wallstreet via BIZ in Basel finanziert wurden.
Wie beim 1. & 2. Weltkrieg so auch dieses Mal soll Deutschland gegen Russland in Stellung gebracht werden.
Eigentliches Ziel ist es Russland zu zerschlagen, … falls das nicht gelingt, darf Deutschland aber auch nicht zu mächtig werden bzw. unabhängig.
NATO = USA drinnen halten, die Russen draussen, und Deutschland unten.
-
-
führenden Politmarionetten könnten in diesem Winter die Bevölkerung, der bis zur Uebernahme durch die Grünen grössten Wirtschafsmacht in Europa, endgültig in die Armut und in die Dauerrezession treiben.
Zu befürchten ist, dass bei den voraussehbaren Unruhen und der Frage „wollt ihr den totalen Krieg?“, nochmals die falsche Antwort folgt. Weil, wie bei der angeblichen Grosspandemie, die Staatspropaganda wieder auf vollen Touren läuft. Das Frieren, die lnflation und die Arbeitslosigkeit, nicht auf die eigene Unfähigkeit zurückzuführen ist. Nein, dieses Mal ist nicht ein angeblich so schlimmer Virus, sondern Putin an allem schuld.
Eine Win-Win Situation für die USA. Die eigene Bevölkerung muss nicht in den Krieg und die eigene Wirtschaft erstarkt. Die Verlierer sind die Wirtschaftskonkurrenten Europa und die Schweiz, die den hohen Preis, menschlich und wirtschaftlich, zahlen müssen.
Ich teile hier völlig Ihre Ansicht Herr Stöhlker. Sie haben die richtige Frage gestellt;
Cui bono? Wem zum Vorteil?
-
Gute Frage: Russland profitiert am meisten mit seinen Rohstoffen.
Oder wollte profitieren und sich mit den ukrainischen Rohstoffen noch mehr Geld und Kontrolle krallen.Der Westen verliert hunderte von Milliarden an Börsenbewertung wegen dem russischen Angriffskrieg. Da sind die Gewinne der Waffenproduzenten Peanuts.
Nur der Russe im Kreml ist so dumm und zerstört das, was er gewinnen möchte. Der Westen hätte es einfach aufgekauft.
-
-
Und wieder erwähnt Stöhlker wichtigste Tatsachen nicht; China und Russland haben eine derart enges Militärbündnis, dass russische Offiziere im chinesischen Generalstab arbeiten und umgekehrt. Solches geschieht nicht ohne enorm viel Vertrauen. Washington hat Moskau widerwillig in die Armen Pekings gedrängt.
Die Ukraine ist nicht Teil von NATO und selbst die transatlantiker Baerbock und habeck werden Europa nicht in einen Krieg ziehen können.
-
Woher wissen Sie, dass russische Offiziere gemeinsam mit den Chinesen in ihrem Generalstab zusammenarbeiten? Putin hat sich China in den Rachen geworfen, die Amerikaner waren da wirklich unschuldig. Sie wissen eben nichts über die chinesische russischen Beziehungen. Russland hat in seiner Vergangenheit immerhin dafür gesorgt, dass die Chinesen über 1/3 ihres Staatsgebietes verloren. Wäre dies nicht der Fall, hätte China ein Staatsgebiet von 13 Millionen km2 und nicht 9,5 km2.
-
Herr Zach,
Da kommen Sie mit Ihrer Hirnwäsche. Zur Grenze Russland-China lässt sich sagen, dass in den sechziger Jahren es deswegen nur sehr knapp nicht zum Krieg kam. In den neunziger Jahren haben die Chinesen sich gesagt, dass es für sie keine gute Sache sei, mit Russland weiter über die Grenzen zu streiten, und sie haben Russland als es unter Jelzin sehr schwach da stand, sehr faire, ja sogar grosszügige, Angebote gemacht, die Streitigkeiten zu lösen. Und die sind jetzt alle gelöst. Vielleicht hat China mehr gegeben als unbedingt nötig war, dafür konnte sie sich die letzten 30 Jahren voll umfänglich auf‘s wirtschaftlicher Wachstum konzentrieren.
Der Führung Chinas ist es 100 % klar, dass die Reisen in den USA die den Irakkrieg, den Syrienkrieg, den Libyenkrieg zu verantworten haben, und Russland provozierten bis es zum Krieg in der Ukraine kam, auch China zerschlagen wollen, und dass China nur eine Chance hat, wenn Russland auf seiner Seite steht. Sie können sich selber ausrechnen, was das für ihre Unterstützung von Russland bedeutet.
Das von den Generalstaben hörte ich entweder von US Oberst MacGregor, oder von Alexander Mercouris, aus der griechischen Politdynastie, der einige Jahren als Kommentator bei RT arbeitete.
-
@Codia. Sie sind bloss ein weiterer Puttin-Troll. Irakkrieg, Syrienkrieg und Libyenkrieg haben rein gar nichts mit dem Ukrainekrieg zu tun. Putins Aggressionskrieg und die damit verbundenen Kriegsverbrechen sind durch NICHTS zu rechtfertigen. Was Macgregor und Alexander Mercouris anbelangt: Das sind ganz klar Propagandisten Russlands.
-
-
You Dreamer You, nei, nei, ja, Dreamer.
-
Dumms Züg. Der Wille der Voulches ist nur einem bekannt. Das ist der Einzige, der weiss wohin die Reise führen muss.
Alle andern müssen gehorchen. Wie in der Armee 61.
-
-
Selten so eine depressive Aufzählung von Ereignissen gelesen, die nicht zusammen passen.
Einzig mit der gruen/roten „Regierung“ von Deutschland, die NICHT fuer das eigene Deutsche Volk da ist, am Gängelband der USA hängt und dadurch unbrauchbar ist, bin ich einverstanden.
Deutschland wurde die letzen Jahren mit kalten Steaks und warmem Bier von dieser überheblichen Regierung eingelullt.
-
Doom:
Ihre vernebelte Sicht kennen wir mittlerweile.
Dass Sie mit den US-Amerikanern Mühe haben auch.
Neue Aspekte liefern Sie keine, ausser Ihren stereotypen Farbenteppich (rot/grün).
-
-
Bleibt nur zu hoffen, dass Kriegsverbrecher Putin in die Klappsmühle überführt wird, bevor er auf den roten Knopf drücken kann.
-
Vielleicht sollte Du Dich selbst in der Klappsmühle anmelden.
Die vielen Kriegsverbrecherpräsidenten aus den USA, die alle in der Klappsmühle sitzen weil sie zu viele Menschen auf dem Gewissen haben, lassen Dich Grüssen.
-
Und was ist mit den 200jährigen Kriegs-und Völkermorden der USA, bleiben die ungesühnt, oder waren des eben gute Morde?
-
Das man Ihnen erlaubt in der Klappsmühle sich an den Rechner zu setzten und hier zu schreiben ???
-
@Apokalypse. Putin wird vor seiner Einlieferung in die Klappsmühle eines unnatürlichen Todes sterben. Auch der Zeitpunkt dafür, dürfte nicht mehr allzu fern sein
-
-
Zuerst wird hier nichts ..neu berechnet..
Die Berechnungen und Zenarien sind laengst durchgerechnet und bekannt
Wer zieht den ueberhaupt i den Krieg? Die EU Greisen? Oder die Metrosexuellen Jungmanschaft der EU, welche bei Kaelte fuer die Globale Erwaermung demonstriert?
Auf der Gegenseite siehts demographisch nicht besser aus
Der einzige Mehrwert aus diesem Artikel, erkenne ich fuer die Ruestungsindustrie
Wie waers den mit ein paar Aktien Tips?
-
„Zenarien“ hahaha ich lach mich tot
-
Ja die jungen Russen reissen sich um den Krieg. Vor allem die Kids der Kreml Kriegstreiber.
-
-
Stöhlker, vergiss den Neutralitätsstatus der Schweiz. Bei einem Waffengang West-Ost, ist die Schweiz vorerst nicht an der Front, aber ein Vakuum im NATO-Raum. Dieses hat Potential für beide Kriegsparteien genutzt zu werden, Neutralität hin oder her. Und unsere heutige Armee wird im gegenwärtigen Zustand wenig dagegen halten können (Alt-BR Ogi hat mit seiner AXXI, mit Aufwuchs von 10 Jahren aufgrund „illusorisch“ langer Vorwarnzeiten, der Schweiz sträflich ein gewaltiges Ei gelegt).
Und was die F35-Beschaffung betrifft: Der Souverän hat der KampfFlugzeugbeschaffung zugestimmt, zwar knapp. Nur, die Stimmberechtigten sind keine ausgewiesenen Kampfpiloten, die jetzt noch über die Typenwahl befinden sollen.
Also, Stöhlker: Wenn es in der Wohngemeinde über die Beschaffung eines neuen Tanklöschfahrzeuges für die Feuerwehr geht, kann der Stimmbürger dann über einen Porsche, Range Rover oder Tesla wählen. Ob die Typenwahl dann der Feuerwehr für die Feuerbekämpfung dient, ist sekundär. Super! -
Ich hoffe, dass es so nicht kommt.
-
Jetzt macht Stöhlker auf noch auf Stahel. Wenn ich die Glossen von KJS lese, bin ich auch kein Optimist mehr.
-
Der Wohlstand der heutigen Schweiz beruht genau auf dieser Neutralität, die nie ganz perfekt, dem Land aber sehr dienlich war.
Der Wohlstand ist Ihnen also wichtiger als Mord, brutalste Gewalt und Völkerrecht. Verantwortung fehlt in Ihrem Wortschatz. Egal wer wie tötet und mordet Hauptsache „Ihr“ Wohlstand bleibt erhalten. Ganz schwach Herr Stöhlker. Meine Familie lebt verbrieft seit über 750 Jahren hier. Meine Vorfahren hatten Kante und Mut in den meisten Fällen militärisch, hoffnungslos unterlegen wurden wir zu Siegern im Sinne: „man kann sich nicht dauernd hinter allem verstecken, eines Tages muss man Kante zeigen und den Mut aufbringen eine Meinung zu haben Wohlstand hin oder her aber, dass ist wohl nicht wirklich Ihre Stärke Herr Stöhlker.
-
Der Wohlstand der letzten 100 bis 150 Jahre. Davor war die Schweiz zeitweise arm wie eine Kirchenmaus.
-
Warum zeigen Sie nicht Kante und nennen Ihren Namen. Ihre Vorfahren, die Vorfahren vieler Schweizer, hatten wohl mehr Mut.
-
-
Euer Pudding wusste es zuerst.
Im Zuge der Teilmobilisierung plant Putin zusätzlich zum Z Symbol eine neue Kriegsflagge einzuführen, um die russischen Soldaten in ihrer Kampfeswut zu bestärken. Sie zeigt einen weissen Adler auf weissem Grund.
🙂 🙃 😉 😂 🤣 😂-
Ein Symbol des Endkampfes der Weißen um ihren Fortbestand, denn die
Weißen stehen auf der Abschußliste, ob das jemals erkannt wird? -
@Inadingsbums
Pudding erkennt hier fortgeschrittene Trolldemenz.Das gab’s doch diesen Witz? Ich muss mal in meiner Sammlung suchen gehen.
-
-
Ein paar Flieger kaufen heisst nicht, dass wir für die USA Partei ergreifen oder die Höschen für die UNO fallen lassen. Zu viele Interpretationen finde ich. ‚Unter‘ Cassis stehen die diskreten Unterhändler, welche die Geschicke leiten und leisten.
Die CH Diplomatie ist wertvoll – das allermeiste ist nicht sichtbar. Und das ist gut so. Ich würde der CH Diplomatie empfehlen, sich weniger ins soziale Medien Rampenlicht zu stellen. Russland wird dass zurückbekommen, was Ihnen gehörte.
Daran führt kein Weg vorbei.-
Haben Sie eine Ahnung!
Mit dem F-35 Kauf kann Washington jederzeit per Knopfdruck oder Kündigung von Ersatzteillieferung die Schweizer Luftwaffe grounden. Zudem ist der F–35 ein fliegender Rechner, der nur richtig funktioniert wenn es Daten mit anderen F–35s, auch von anderen Luftwaffen austauschen kann.
Wenn man Windows kauft, wird man von Microsoft abhängig. Wenn man den F–35 kauft, und nur ihn, wird man von den USA abhängig.
-
-
Ist das alles Zufall oder sind wir alle Schachfiguren des Schlaumeier Lades nördlich von Mexiko und südlich von Kanada?
-
Besser als von der Pute beraubt, vergewaltigt und ermordet zu werden.
-
-
Ein Trost und eine Hoffnung bleibt, die grössenwahnsinnigen Invasoren haben am Ende in Europa praktisch immer verloren in den letzten 200 Jahren, ob Napoleon, die Deutschen unter dem Kaiser in WK I und Schnäuzli in WK II haben nach blutigen, tw. bitterkalten oder auch festgefahrenen Schlachten und Bombardements am Ende den Krieg allesamt verloren.
Möge es Putin gleich misslingen oder wenn es gut geht, dann erlöst uns vorher ein Attentat von diesem Grössenwahnsinnigen!-
Du hast eines vergessen;
die Grössenwahnsinnigen haben die Ukraine aufgerüstet und liefern denen die Waffen, weil sie auch Russland einschnüren wollen, um an die dortigen Rohstoffe zu gelangen. Diese Grössenwahnsinnigen sitzen seit langer Zeit in den USA und haben die vergangenen grossen Kriege provoziert (auch in Vietnam, Irak, Syrien, Lybien angegriffen, um an die dortigen Rohstoffe zu gelangen) und damals auch die Zarenfamilie getötet. -
Ist es schon aufgefallen, daß alle, die dem US Imperium im Wege stehen
als Größenwahnsinnig bezeichnet werden? Warum wird die Kriegs-und Völkermordpolitik Angloamerikas nie als Größenwahnsinnig bezeichnet?
Geschichte und nachdenken gibt es wohl nicht mehr.
-
-
Sehr geehrter Herr Stölker,
wer die Geschichte kennt, sollte auch wissen, dass der Niedergang Roms 1200 Jahre dauerte. Der Angriff Putins auf die Ukraine einigt die Europäer wie schon lange nicht mehr – im Gegensatz zu den Russen. Mögen die Russen am Anfang noch hinter Putin gestanden haben, merken auch sie jetzt, dass die Ukrainer – die sie als Brüdervolk sehen – sich tapfer wehren. Zudem nehmen die wirtschaftlichen Schwierigkeiten in Russland zu, weil der Westen keine Ersatzteile mehr liefert. Energie nützt auch nichts, wenn die Maschinen kaputt sind.
Je länger der Krieg dauert, je schlimmer ist es für Russland. Der Westen mag frieren, aber der Russe muss sterben und das in einem Krieg, den er selbst angezettelt hat und den er als Bürgerkrieg empfindet.
Wenn der Westen die Ukraine weiterhin unterstützt, dann zieht Russland über kurz oder lang den Kürzeren.
-
@ Schrecklicher Zar……
Wer die Geschichte kennt, weiss das Rom seine Blüte um das Jahr 0 hatte und 476 mit dem Tod von Romulus Augustulus ( das kleine Kaiserlein August ) als letztem Kaiser von Rom 476 faktisch endete.
Mit der Zweiteilung des Römischen Reiches 395 war das Ende seit langem absehbar.
Ostrom versuchte das Ende noch abzufangen und setzte in 476 in Westrom Julius Nepos ein, das dauerte jedoch nur noch 4 Jahre. 480 war endgültig Schluss.Ostrom erreichte seine grösste Ausdehnung im 6. Jahrhundert.
Aber Ostrom war eben nicht Rom….. es war nur ein Teil des ehemaligen Römischen Reiche und ging 1453 unter.
-
-
Ausnahmsweise mal ein realistischer Artikel.
Bei fast allen in Izyum freigelegten Körpern aus Massengräbern zeigten sich furchtbare Foltermerkmale, z.B. Genitalien abgehackt,gebrochene Rippen, Männer mit gebundenen…
Das Ziel der USA, eine Schwächung Europas, geht auf. Anstatt sich von den Amis gängeln zu lassen, sollten die Europäer…
führenden Politmarionetten könnten in diesem Winter die Bevölkerung, der bis zur Uebernahme durch die Grünen grössten Wirtschafsmacht in Europa, endgültig…