Revolut ist Spitze. So das Urteil vieler langjähriger Kunden. Es gibt aber auch andere. Die finden die litauische Mobil-Bank mit Operationen in London brandgefährlich.
„Mir wurden am Samstag Abend einfach 99.99 Dollar bei Revolut abgebucht von einem Spiele-Hersteller, dessen Spiel ich nie geladen hatte“, berichtet ein Betroffener. „Die Bezahlung fand ohne meine Autorisierung statt.“
Er habe dann sofort die Hotline der Bank angerufen. Dort habe man die Sache von der lockeren Seite genommen. „Als ich einen Case eröffnen liess, hat man dies zuerst abgelehnt.“
Später habe ihm dann Revolut den Verlust von knapp 100 Dollar in Form einer „one-time goodwill gesture“ gutgeschrieben; dies hält der Betroffene in einem Reddit-Forum fest.
Offenbar handelt es sich um keinen Einzelfall. „Had the same issue few days ago“, reagierte ein Leser des Sozialen Mediums. „Open a dispute, they will solve it really quick (at least did in my case).“
Umstritten war unter den Reddit-Schreibern der Punkt mit der „Disposable card“. Solche sind ausschliesslich online benutzbar. Offenbar bereiten die „Wegwerf“-Karten anderer Anbieter ebenfalls Probleme.
„I had the same on „wise“ on my disposable card that I had never used“, hält ein Reddit-Schreiber fest. „I have had two payments tentative from the US (I am in EU).“
„First it was an accounting firm. I deleted the card and created a new one. Few days after the same thing happened on the new card but from an hotel this time.“
Der Kunde mit den 99.99 gestohlenen Dollar sieht Revolut in der Pflicht. „Wieso unterbindet Revolut nicht augenblicklich solche Transaktionen? In einem solchen Fall würde die CH-Kreditkarten-Firma doch sofort handeln.“
Im Kontrast zu Betrugsvollfällen steht die jüngste Werbeoffensive von Revolut. „Revolut, die globale Finanz-Super-App mit mehr als 20 Millionen Kund*innen weltweit, hat heute Kryptozahlungen per Karte in der Schweiz und in Großbritannien eingeführt.“
So das Unternehmen mittels Pressemail von gestern. „Kund*innen können nun ihre Kryptowährungen zum Bezahlen nutzen.“
Derzeit würde Revolut „über 90 Krypto-Token“ unterstützen, die „direkt In-App gekauft, verkauft, investiert und nun auch für Zahlungen eingesetzt werden können – neben mehr als 150 weiteren internationalen Währungen“.
Laut Insidern plant Revolut einen Börsengang. Die Krypto-Initiative würde ins Bild passen. Schmücke die Braut.
Umgekehrt müssen Kunden seit wenigen Tagen für die automatische Aufladung ihrer Revolut-Karte via Drittbank-Kreditkarte bis zu 1,5 Prozent für den Service bezahlten. Das sorgte für viel Unmut.
Das Aufladen mittels Überweisung ab einem Bankkonto bleibe gratis, betonte eine Revolut-Sprecherin.
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Die beliebtesten Kommentare
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Es ist nicht ein Einzellfall. Genau das gleiche ist mir passiert. Abbuchung zu gunsten vom „PUMB mobile“ wobei ist das höchstwahrscheinlich nicht richtig
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Wenn der Luki hier Revolut-Bashing vor dem Börsengang betreibt, dann wisst ihr, dass es ein Börsenerfolg wird.
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„In einem solchen Fall würde die CH-Kreditkarten-Firma doch sofort handeln“ sureeeeee…
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Mir wurde am 31 Oktober ebenfalls eine Belastungs-Transaktion mit 99.99$ von Pubg Mobile (Singapur) von meinem Revolut Konto abgezogen. Kenne weder diese Pubg noch habe ich jemals so eine Transaktion getätigt. Offenbar wurde eine virtuelle Karte verwendet, also nicht meine Visakartennummer! Habe es mittels APP Funktion beanstandet und hoffe nun, dass Revolut mir diese Transaktion wieder rückerstattet.
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Dieser Kryptodreck bringt nur Unglück in die Welt.
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Bei mir waren es 199.99 UDS, und Revolut weigert sich, einen Finger zu rühren. Von einer Rückerstattung ganz zu schweigen! Und währen der Diskussionen mit dem Kundendienst wurden in der Revolut-Community mindestens 5 weitere Fälle berichtet.
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Ich bin zufrieden mit Revolut, schon seit über 5 Jahren ohne Probleme.
Für EU und auch für die Schweiz ist die Bank of Lithuania der Regulator. Falls man mit Revolut nicht zu einer Einigung kommt, kontaktiert man den Regulator. Revolut ist nicht daran interessiert möglichst viele Beschwerden beim Regulator registriert zu haben, deshalb reagieren sie in der Regel schnell auf Beschwerden.
Alternativ kann man sich auch bei VISA/MASTERCARD beschweren, wenn es des öfteren zu solchen Abbuchungen kommt, die gar nicht funktionieren dürften.
Man muss sich halt ein wenig schlau machen bei wem man welche Möglichkeiten hat und die dann auch nutzen.-
ich erwarte eigentlich schon, dass eine bank ihre offensichtlichen fehler selber vermeidet bzw. korrigiert, ohne dass man bei irgendeiner aufsichtsbehörde vorstellig werden muss. wenn ihnen das nachbarskind eine scheibe einschlägt, verlangt auch niemand, dass sie den schaden vor bundesgericht einklagen.
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Kann mir nicht passieren. Ich habe zwar Revolut, aber anfangs CHF 10.00 einbezahlt und später mal CHF 5.00 gespendet. Beträge in dieser Höhe können bei mir also gar nicht abgebucht werden…..
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Schlau!
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Mir wurden $250 auf dieses Disposable Credit Card belastet. Merchant aus Dubai, den ich überhaupt nicht kenne. Kein Telefon Hotline. Nur per chat. 2x weitere Untersuchungen abgelehnt. Nach ein paar Monaten ohne Begründung zurückbezahlt.
Bottom line: Sichereit und Kundenbetreuung ungenügend. -
Luki ist bezahlt von den konventionellen Banken um gegen Revolut zu hetzen.
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Nein, er ist selbst Kunde bei Swissquote, Revolut, der ZKB und Vontobel, weshalb er sich immer (künstlich) aufregt, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Sorry, habe den Globus vergessen. Die Preise dort sind zu teuer.
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Zigeuner denken Global, auch bekannte Unternehmen wie Apple, Microsoft und viele Banken schnappen die eine oder andere Geschäftsidee auf um Geld unterschlagen zu können.
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Revolut hat schwache Betrugs-detektionen. Benutzerkonten können relativ einfach (nur eine Passkopie und ein Foto)durch Betrüger übernommen werden. Ich wäre sehr vorsichtig mit diesem Service, denn sehr schnell können grössere Geldbeträge gestohlen werden.
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Ich bin seit vielen Jahren zufriedene Kundin von Revolut – auch mit der Abwicklung des aktuellen Betrugsfalles. Auch mein Konto war von dem 99.99 usd Abzug durch einen Online Spieleanbieter vergangene Woche. Der claims Fall wurde innerhalb von 6 Stunden abgewickelt und auf mein Konto zurueckgebucht, diese Geschwindigkeit sollen andere Banken erst Mal hinbekommen. Was bleibt ist die Frage ob es sich hierbei um einen grösseren Verlust von Kunden-/ Kontodaten handelte…
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Mein Rückerstatungsantrag wurde abgelehnt. Begründung „die Zahlung wurde innerhalb von App authorisiert“. Jetzt verliere ich meine Zeit und Nerven in einem Chat um eventuell doch zu meinem Geld zu kommen.
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Einer der Reddit Nutzer, den ihr zitiert bin ich. Es ist noch viel schlimmer, als im Artikel erwähnt. Revolut fakt für die virtuellen Einwegkarten eine 3D Signatur und macht auch keine CVV Prüfung. Deshalb kann jeder Script Kiddy bei Anbietern, die es nicht so genau nehmen mittels KK-Nummer Generator alles durchprobieren und Abbuchungen vornehmen. Revolut selbst ist das Problem bekannt. Ich vermute dies aufgrund ausweichenden Antworten zu ihren Fragen, ob sie ein Sicherheitsleck haben.
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Lieber Anonym: es ist noch viel viel schlimmer: 3D-Secure ist nur in Europa Standard und nicht einmal hier vollständig ausgerollt (-> Bestellungen bei Amazon und im Jumbo-Online-Shop funktionieren ohne).
Ich sehe 3D-Secure eher als Schutz für den Händler als für den Kunden, da sich der Händler eher Stress mit Rückbuchungen hat (-> Gebühren!).
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Hatte ähnliches Problem mit zwei Kleinbeträgen, die aus Indien meiner Karte belastet wurden. Habe das Konto nach Erhalt der Gutschrift sofort gekündigt.
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Revolut ist definitiv Schrott, bei jeder 2. Zahlung sei ein Kaffi mit Gifpeli oder an einer Kasse, wurde die Karte gesperrt und das ist mehr als lästig. Jetzt habe ich zur WIR-Bank-Plus gewechselt. Keine Jahresgebühren, keine Transaktionsgebühren auch im Aussalnd, ebenso kostenlos, unbeschränke Bankomatbezüge im In- und Ausland und ein TOP Wechselkurs, da können Revolut, NEON etc. nur träumen.
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Ich verwende die Revolut Karte schon seit drei Jahren, rund um die Welt und noch nie wurde eine Zahlung abgelehnt oder die Karte gesperrt! Da es sich um eine Debit-Karte handelt sollte vielleicht auch genug Geld für einen Kafi mit Gipfeli auf dem Konto sein.
„Normale“ CC verwende ich nur noch für Automieten, alles andere läuft über Revolut.
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Was soll dieses „Gejammer“ gegen Revolut. Ich habe seit Anbeginn ein Konto und die Visa Debit Karte und mache tagtäglich seit Jahren, Kontoaktionen ohne jemals ein Problem bemerkt zu haben. Die neu eingeführten Gebühren für Einzahlungen ab CH- Kreditkarte umgehe ich mit einer Statuserhöhung die mich pro Monat ca. 9 CHF kostet. Jedes Konto bei einer CH Bank kostet mich auch soviel.
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wenn sie nie von so einem betrug betroffen waren, dann haben sie glück gehabt. schön für sie! deswegen es als „gejammer“ zu bezeichnen, wenn andere vor einem betrug warnen, der tatsächlich stattfindet, ist ziemlich dreist.
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Ich benutze auch Revolut finde es aber ziemlich intransparent. Wer z.B nach Gebühren sucht, kommt auf Seiten mit sehr viel Text. Da muss man sich auf andere Quellen stützen und das ist nicht wirklich seriös.
Probleme hatte ich bisher nur einmal als ich vor der Corona Pandemie nach Südafrika flog. Ausser am ATM funktionierte Revolut nicht. Der Support konnte auch nicht wirklich sagen weshalb. Das war schon sonderbar.
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Mir wurden 25 Euro durch mtcgame.com geklaut. Nach mehrehren Wochen hat mir Revolut diesen Betrag zurück erstattet. Sicherheit gleich 0.
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Ich bin kein Kenner von Revolut, die Mobile Bank hat offenbar preisgünstige Vorteile für Nutzer aufzuweisen. Aber wenn irgend jemand einfach Geld ohne vorherige Autorisation eines Nutzers abbuchen kann, dann finde ich das krass. Wie steht es überhaupt mit der Sicherheit im Falle eines Häckerangriffs? Die sogenannten Kryptobanken hatten ja diverse Angriffe mit riesigen Millionenschäden aufzuweisen. Schwupp und die Kryptos waren weg, zu irgendwelchen kriminellen Banden.
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Auch bei mir dasselbe, aber nicht mit der wegwerf-karte, sondern der normalen. Mir wurden 100 USD belastet für ein online kauf. Die homepage kannte ich nicht, als email adresse wurde eine pseudo adresse angegeben und die Lieferung wurde gemäss DHL nach Genf geschickt (ich wohne in ZH).
Ich habe lange mit dem support desk von Revolut geschrieben. Am Ende sagten sie, sie können nichts machen und ich soll den online shop kontaktieren. Für sie sieht die transaktion legitim aus. Dieser shop hat aber keine Kontaktmöglichkeiten. Was heisst, dass ich schlussendlich auf meinem geraubten Verlust sitzen geblieben bin. -
Seltsam, ich hatte mit grossen Visa Karten mehrmals
Probleme im x1000, null Support durch Bank.
Bei Revolut werden 99$ breitgeschlagen mit anonymen? Informationen aus den SozMeds.
Da benutzt einer eine Wegwerfkarte die Tage später belastet wird.
1. Wegwerfkarten werden bei dubiosen Transfers benutzt, sicher nicht bei Amazon oder Hertz.
2. WwK werden nach der Belastung ungültig dh „weggeworfen“, wieso soll sie Tage später belastet werden können?
3. Schreibe im Netz mal dich hätte eine rote Waldameise in den linken Zeh gebissen darauf sei das rechte Ohr abgefallen. Innert 1h hast 3 „Andere“ die das genau gleiche erlebt haben. Soll das eine Referenz sein?
Läuten da nicht alle Alarmglocken bei Hässig?
Wo bleibt da die Investigations-Ehre und Qualität?
Ich überblick <100k in x100 Transaktionen, alle perfekt. 3 selbstverschuldete (peinliche) Fälle, da wird geholfen bei Revolut, auch Nachts um 0230. Versprochene Rückrufe werden korrekt eingehalten.
Es gibt Interessanteres als pubertäre Problemchen mit 99$ und Games Account.
Zudem, alle die Revolut über eine Kreditkarte aufladen verursachen bei Revolut Kosten um 1%, die sollen sie gefälligst auch bezahlen. Wollen "Revoluzzer" sein und unterstützen Kreditkarten, nicht sehr intelligent.Hat IP schon darüber geschrieben, dass PayPal sich vorbehält, wenn Nutzer "unangemessen" im Netz schreiben, zB Spritzen kritisch, ihrem Konto Strafbeträge abgebucht werden. Paypal klagt, urteilt und vollzieht in einem, mal so 2000$ weg. Wo klagen? Wer entscheidet?
Banken machens ja schon mit Konti schliessen.-
1. wie wegwerf-karten verwendet werden, wissen deren nutzer schon selbst. was erfrechen sie sich eigentlich, allen ihren nutzern kriminelle aktivitäten zu unterstellen? ich habe jedenfalls bisher auch bei amazon damit bezahlt.
2. wenn etwas eben nicht funktioniert wie es soll, dann ist es ein mehr als blödes argument zu sagen, das sei nicht möglich, weil es so funktioniere, wie es soll.
3. es gibt im netz hunderte von berichten über diesen betrug. von wegen „eine einzige ameise“! informieren sie sich gefälligst selbst, bevor sie anderen mangelnde sorgfalt vorwerfen!
4. ihre erfahrungen mit revolut könnten sich von denjenigen anderer kunden unterscheiden. meinen sie wirklich, sie seien das exempel aller dinge, dem die ganze übrige welt gleichen müsse?
5. paypal ist hier nicht das thema. -
Tom Scott. Danke für ihre Ausführungen. Sie bestätigen damit genau das was ich vorgängig schrieb.
Aber ich möchte schon festhalten das wir uns nicht kennen und sie kein bezahlter Calqueur sind.
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Sitz in Littauen (nicht in Luzern!…)😎. Wer solchen Gebilden vertraut ist selber schuld. Jetzt Börsengang, richtig abschöpfen und dann bald mal in die Insolvenz. Viel Vergnügen, bzw. Gute Nacht (..)
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Ist mir gestern auch passiert. 199,99 USD von PUBG Mobile.
Allerdings zum ersten Mal.
Revolut wiegelt im Augenblick ab, die Transaktion sei noch pending… ich solle abwarten, ob das Geld überhaupt eingefordert wird.
Bin mal gespannt, wie das weiter geht… -
Ich nutze Revolut ebenfalls – jedoch mit der nötigen Vorsicht. Wenn jemand dort grosse Mengen an Geld lagert, ist er selber schuld. Mehrfach wurde berichtet, dass bei Problemen der Support eine absolute Katastrophe ist, wobei man auch bei Supportanfragen bei einer Visa gute Nerven braucht.
Aber das Angebot ist zeitgemäss: Plastikkarte, Virtuelle Karte und Wegwerfkarte. Beim Einkaufen in Onlineshops unerlässlich.Unsere Finanzhäuser beschäftigen sich mehr mit überbordenden Bonisummen, Strafzahlungen und teuren Rettungsmassnahmen, statt mit der Zeit zu gehen und den Kunden zeitgemässe und vor allem faire Angebote zu offerieren.
In meinem Fall habe ich seit nun mehr als 3 1/2 Jahren nicht ein einziges Problem gehabt.
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Nur Idioten fallen auf die digitale Versklavung herein.
Wer Freiheit will bezahlt nur mit Bargeld, oder Edelmetallen.Die Digitalisierung im Finanzbereich muss komplett abgelehnt werden, digitales Geld ist nicht möglich, weil kein digitales Geld existiert.
Digitale Zahleneinheiten die nicht mit Geld gedeckt sind, sind nicht Geld! Hinter den digitalen Zahlen stehen keine Werte.
Geld muss aber wertgedeckt sein, sonst ist es eben kein Geld sondern Betrug.Zur Erinnerung:
Geld ist der Ersatz für Arbeit und Leistung. Belohnung! Lohn!
Und hinter einer Belohnung müssen Werte stehen nicht heisse, digitale Luft, sonst ist das kein Lohn, sondern eben Betrug.Fintech ist ein grosser Betrug und muss sofort verboten werden!
Digitales Geld gibt es genauso wenig wie digitale Nahrungsmittel, oder digitales Wasser!
Lassen Sie sich nicht verarschen, sonst ist Ihre Freiheit weg.-
digitales geld gibt es in der schweiz schon lange, und hinter dem nicht-digitalen geld steckt nicht mehr als ein bisschen papier. von wegen „wertgedeckt“!
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Unser allseits beliebter Finanzminister (kei Luscht), der unser bester Finanzminister aller Zeiten ist und dessen Rücktritt wir alle wegen seiner Originalität zutiefst bedauern, war ja begeistert, dass sich Zug als Finanzplatz entwickelt Richtung Krypto-Valley, was ganz neue Seiten unseres Finanzplatzes eröffnete, der ja von diesen blutrünstigen Bestien aus der angelsächsischen Welt und der EU gejagt wird, obwohl wir nur die Stabilität der internationalen Finanzwelt sichern, was diese absolut nicht wollen. Unsere FINMA ist geradezu eine Musterbehörde unser Krypto-Valley zu fördern. Sie ist so diskret, wie es Leibärzte von Staatoberhäuptern sind und deshalb können solche Sumpfblüten in der Schweiz bestens gedeihen. Gelobt sei der Herr, dass ihr Chef Branson als ein Schwätzer erster Güte, diese Behörde der absoluten Schweigsamkeit Richtung Bafin verlassen hat. Andere Demokratien haben geradezu lächerliche Aufsichtsbehörden, die nichts können und in ihrer Schwatzhaftigkeit geradezu ein Übel sind. Absolute Diskretion im Täterschutz von einer Aufsichtsbehörde ist ein Muss und da ist die FINMA weltweit eine nachahmenswerte Leuchte der Rationalität .
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Herr Zach, Sie sind nicht mehr à jour mit der FINMA. Branson ist der Chef vom BAFIN. Herr Angehrn ist der Chef der FINMA. Aber Sie haben trotzdem recht, weder die FINMA noch das BAFIN kann man gebrauchen. Die verwalten nur sich selber, dafür kassieren sie kräftig ab. Eben ehemalige Banker, was sonst.
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Selbes Problem. die knapp 50.- wurde erst übernommen, nachdem ich meinen Account terminiert habe..
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Ich nutze Revolut seit Jahren und bin sehr zufrieden. Klar, wenn man ein Problem hat ist es etwas mühsam. Auf der anderen Seite, CH-Bankinstitute „betrügen“ bei jeder Kreditkartenzahlung um 3-4% (Spread und „Fremdwährugszuschlag“ von 1,5-2,5%, was auch immer damit gemeint ist…). Da liegt der wahre „Betrug“
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Geht zu Neon. Da habt ihr diese Sorgen nicht.
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Stimmt nicht !! „Umgekehrt müssen Kunden seit wenigen Tagen für die automatische Aufladung ihrer Revolut-Karte via Drittbank-Kreditkarte bis zu 1,5 Prozent für den Service bezahlten. Das sorgte für viel Unmut.
Das Aufladen mittels Überweisung ab einem Bankkonto bleibe gratis, betonte eine Revolut-Sprecherin.“Das Stimmt nicht. Ich überiwes extra zum Test CHF 200.– aus meinem Postfinance Konto und es wurden mir CHF 9.– Gebühren verrechnet. ==> das sind 4.5% !! Die Antwort von Revolut war: Die Zwischenbanken verrechnen Gebühren.
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Wann, ab der Überweisung der 200 Franken, wurde diese Gebühr erhoben? Ich nutze auch PF und sehe bis dato noch keine solche Gebühr.
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9 Franken für eine Überweisung auf das Schweizer Konto von Revolut bei der Credit Suisse?
Es wäre mir neu, dass Überweisungen auf eine Schweizer Kontonummer 9 Franken kosten.
Und eine Überweisung auf die ausländische IBAN von Revolut macht keinen Sinn, wenn man von einem Schweizer Konto überweist.
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Ich hatte den genau gleichen Fall. Revolut hat mir bis heute nichts gutgeschrieben! Idiots!
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Mir ist genau das selbe
Passiert und die Rückzahlung wurde abgelehnt. Nun muss ich 8 Tage warten weil sie die Sache untersuchen wollen. Ganz übel vor dem Hintergrund dass die Firma ja über die Angelegenheit Bescheid wusste! Das stinkt zum Himmel… -
Kein Einzelfall. Meiner „disposable card“ wurden zu Unrecht zehn Dollar von MTCGAME belastet.
Zunächst hatte Revolut die Erstattung abgelehnt und behauptet, ich hätte die Transaktion autorisiert. Nach meiner Eskalation zu einem Support-Mitarbeiter unter Ankündigung die Geschäftsbeziehung zu beenden und Abzug aller Gelder hat Revolut den Betrag letztlich erstattet.-
Das selbe hatte ich auch. Auch MTCGAME über irgendwie 34$.
Auch beanstandet, abgelehnt, alles Geld abgezogen, dann wurde es gutgeschrieben.
Ich hatte aber nie direkt Kontakt mit einem Support-Mitarbeiter aufgenommen.
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Revolut und der ganze Kryptoschrott ist eine Schweinerei. Wer ein bisschen studiert, wird niemals diesen wertlosen Kram kaufen.
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Wieso? Lieber überhöhte Fx Gebühr bei der CC zahlen?
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Die ganze Kryptogeschichte nimmt erst so richtig Fahrt auf und wird von immer mehr Instituten angeboten.
Abgesehen davon muss man bei Revolut keine Kryptowährungen nutzen oder einen Bestand halten. -
Was eher verschwindet ist das Bargeld. Sonst sehe ich keine Gefahren – setzen Sie auf Gold, Diamanten und evt. Kunst.
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Was haben Kryptowährungen mit Revolut zu tun, jeder Handel mit Krypto ist bei jedem Anbieter mit den gleichen Risiken verbunden
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CS Aktionär?
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Ernsthaft – hat jemand etwas anderes erwartet?
Wichtiger als die Währung ist der Standort einer Bank.
Wieso wohl akzeptiert man die Gebühren der CH Banken?-
Korrekt, wieso akzeptiert man diese, unverschämt hohen, Gebühren! Weil man einen an der Schüssel hat.
Hört doch mal auf Revolut wegen einzelner, meist nicht nachweisbaren Buchungen zu dissen!
Wenn ich bei dr ZKB, UBS oder CS einzelne Vorgänge derart kommentieren würde, dann wäre IP eine einzige BeschwerdePlattform. Ich weiss wovon ich spreche, da ich für zwei dieser Banken in dem Bereich gearbeitet habe. Ich kann hier bestätigen, dass solche respektive weitaus grössere (betragsmaessig) Fälle täglich auf dem Tisch liegen.
Weshalb macht man nun hier einen solchen Terz?
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Also ab zu NEON… 🙂
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Ich nutze Revolut aus Gwunder , habe aber wenig Vertrauen in das Littauische Unternehmen. Deshalb habe ich jeweils nur kleine Summen auf meinen Konten dort. Mit Krypto habe ich bislang nur Geld verloren, das ist etwas für „Gambler und Nerds“.
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Ich habe ebenfalls wenig Vertrauen in Unternehmen aus Littau. Solche Luzerner Vorstadtbanken taugen einfach nichts, digitales Entlebuch hin oder her.
Mit Krytos habe ich bislang vor allem Geld verloren, da ich mich zuwenig mit der Materie beschäft habe. Bin halt noch bei der Syntax und muss demnächst ins Baltikum – hilft ja nichts.
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Revolut und der ganze Kryptoschrott ist eine Schweinerei. Wer ein bisschen studiert, wird niemals diesen wertlosen Kram kaufen.
Ernsthaft - hat jemand etwas anderes erwartet? Wichtiger als die Währung ist der Standort einer Bank. Wieso wohl akzeptiert man…
Ich nutze Revolut aus Gwunder , habe aber wenig Vertrauen in das Littauische Unternehmen. Deshalb habe ich jeweils nur kleine…