Für den medizinischen Laien, die Bürger und Info-Konsumenten respektive Zeitungsleser, muss die bitterste Erkenntnis – auch nach dem „Walder-Brief“ hierzulande – sein:
Das Attribut „unabhängig“ existiert in der Medienlandschaft nicht mehr, wenn Regierungen in den öffentlichen Diskurs eingreifen, andere Meinungen diskreditieren oder sperren.
Auch für die Medien und Journalisten ist es entwürdigend, sich zu Befehlsempfängern der Politik degradieren zu lassen; für PolitikerInnen beschämend, mit ihrer Position Machtmissbrauch zu betreiben.
Der Journalist David Zweig zeigt in internen Twitter-Dokumenten, dass der politische Machtmissbrauch nicht nur und vor allem durch die gegenwärtige US-Regierung Biden, sondern auch durch die Vorgängerregierung von Donald Trump erfolgte.
Ranghohe Twitter-Manager seien direkt unter Druck gesetzt und gedrängt worden, Inhalte vermehrt zu zensieren.
Und: Nicht nur Twitter war von den Zensur-Anweisungen betroffen, sondern – denken wir daran – auch andere Tech-Giganten wie Google, Microsoft und Facebook.
Interessant ist folgende Bemerkung von Zweig: Nach der Regierungsübernahme durch Biden Anfang 2021 änderten sich die „Zensur-Massnahmen“ in Richtung „Fehlinformtionen zu Covid-19“.
Dabei sollen „Verantwortliche des Weissen Hauses“ den berühmtesten Opfern dieser Politik „die Hölle heiss gemacht“ haben.
So dem Wissenschaftsjounalisten Alex Berenson, der früh kritisch über die mRNA-Impfung berichtete, Listen über Ungereimtheiten bei der Zulassung veröffentlichte sowie über die unzureichende Wirkung des Infektionsschutzes und über schwere Nebenwirkungen berichtete.
Sein Twitter-Acount ist daraufhin blockiert worden.
Auch prominente Fachpersonen und Ärzte wurden gesperrt. Professorin und Epidemiologe Jay Bhattacharya (Stanford) und der Arzt Martin Kulldorff sind auf Anweisung des Weissen Hauses zensiert worden.
(Das Weisse Haus: Kulldorff verbreite „Fehlinformationen, die gegen die Covid-19-Informationspolitik“ verstosse.)
Bhattacharya warnte frühzeitig vor Lockdowns (Schulschliessungen, Isolationen) bei Kindern. Und: „Kinder müssten sich wegen der relativen Ungefährlichkeit der Krankheit für diese Altersgruppe überhaupt nicht impfen“ lassen.
Bei uns äusserte sich die bekannte Virologin Karin Mölling, ehemalige Direktorin des Instituts für Medizinische Virologie der Uni Zürich, ähnlich:
„(L)asst die Schulen offen, die Kinder sind nicht das Problem“, meinte die Professorin. Das blieb ungehört.
Weiter berichtet Zweig (ein meines Erachtens besonders verwerflicher Umstand), dass Tweets die offensichtliche Fehlinformationen wie ‚Covid-19 sei die Haupttodesursache für Kinder in den USA‘ verbreiteten, weiterhin online blieben – ohne Einschränkung.
Mit Erleichterung berichtet Zweig weiter, dass immerhin einige „Twitter-Angestellte“ sich mit den weitreichenden Zensur-Massnahmen schwer taten. Auch hier gab es da und dort also eine „Martin Hasler-ähnliche Mentalität“.
Weiter, so Zweig, zeigen interne Dokumente – unfassbar –, dass Sperrungen und Reichweiteneinschänkungen automatisch über „Bots“ (automatisierte Computerprogramme) und Subunternehmen als wissenschaftliche Laien in den Philippinen über komplexe Themen entschieden.
Besonders verwerflich: Zweig schildert, dass Twitter während Jahren und systematisch ehemalige Mitarbeiter des FBI, der CIA und der NATO angeheuert habe.
Alle bisher veröffentlichten Informationen sind für einen unter christlichen Werten aufgewachsenen Menschen unfassbar.
Aus medizinischer Sicht war das verweigerte Gespräch, die verweigerte Diskussion – normalerweise eine wissenschaftliche Selbstverständlichkeit – eine Ungeheuerlichkeit mit nun ebensolchen Folgen für unsere ganze Gesellschaft.
Zum Schluss empfehle ich das eine oder andere Buch, falls er/sie denkt, das Geschilderte sei doch nicht wahr und nur auf einem von unheimlichen Aliens bewohnten Planeten möglich.
Einen guten Einblick in die Mentalität der US-Gesundheitsbehörden gibt das Buch von Robert F. Kennedy Jr., „Das wahre Gesicht des Dr. Fauci“. Hier ist medizinisches Fachwissen vorteilhaft.
Was sich hinter unserem Rücken abspielt, erfährt der Leser hier: Dr. Gert R. Polli (baute in Österreich das Amt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung auf), „Deutschland zwischen den Fronten – Wie Europa zum Spielball von Politik und Geheimdiensten wird“.
Und: Tim Weiner, „CIA, die ganze Geschichte“.
Oder: Edward Snowden, „Permanent Record“ – meine Geschichte.
Und aktuell: Dr. C.E. Nyder (Autorenkollektiv), „Young Global Leaders – Die Saat des Klaus Schwab“.
Schliesslich: Ernst Wolff, „World Economic Forum – Die Weltmacht im Hintergrund“
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Hier, WeWo und Nebelspalter Ausnahmen, sonst Omerta total. Von SRF hab ichs schriftlich, via SRG e mail von Ombudsstelle. Interessiert sie nich, dass deep state existiert, Twitter erwiesen private Schnüffelagentur und Ausführungsorgan à la STASI für FBI, Pentagon, WH. Ohne Richter, ohne Staasanwalt, ohne checks and balances, ohne „unsere Werte“. Totalitär pur aber passt nicht ins ‚Narrativ‘ unserer Mainstreamer.
-
Richtig, max max. Bedenklich jedoch ist, dass es nicht nur in das Bild unserer „Mainstreamer“ nicht passt, nein, es ist auch noch lange nicht in die Köpfen der einfachen Bürger gedrungen. „insideparadeplatz“ müsste v i e l mehr verbreitet werden!
-
-
In der Schweiz sind von dieser Zensur die Reichweitenstärksten Twitter Accounts betroffen. Nämlich das des Kardiologen Dr. Thomas Binder, und das des Allgemeinmediziner Dr. Walter Siegrist, welche gesperrt wurden. Während Fachfremde wie die Virologin Isabell Eckerle (Labortechnikerin) und Tanja Stadler täglich Botschaften absendeten. Dr. Thomas Binder war lange Assistent bei Prof.Dr. Walter Siegenthaler und ein ausgewiesener Fachmann in der Differenzialdiagnostik. Genau dieser Hinweis auf die fehlende Differenzialdiagnostik hat zur Sperrung seines Twitter Accounts geführt.
-
Und bis heute kommen die „Twitter files“ im Wikipedia-Artikel zu Twitter nicht vor. Weder in der deutschsprachigen Version, noch der englisch-sprachigen.
Während Elon Musk twittert, daß sich sämtliche Verschwörungstheorien, die zu Twitter existierten, sich als wahr entpuppt haben:
https://nuoflix.de/tacheles-100-xxl -
Aus meiner Sicht müssten die sozialen Medien genau wie Fernsehsender oder traditionelle Zeitungen redaktionelle Verantwortung übernehmen. Die Washington Post oder NZZ drucken auch nicht jeden Quatsch in Riesenmengen weil irgendwelche Leser sich das ausgedacht haben. Sollten sie das jedoch tun, würden sich sicherlich recht bald politische Reaktionen einstellen und der Kontakt mit der Redaktion würde gesucht um Volksverhetzung und systematische Falschinformation einzugrenzen. So passiert es offensichtlich auch mit Twitter und Co – und ganz so falsch ist das wohl nicht. Dass dabei jedoch Fehler passieren können und defintiv auch übers Ziel hinausgeschossen wird, ist leider auch richtig.
-
-
Wenn ich den Herren richtig verstehe, ist er beleidigt, dass weder der Tagi noch die NZZ seine These veröffentlichen, und es kein allzu positives Echo gibt. Er sieht das als Zensur und wider die Meinungsfreiheit.
Falsch.
Es gibt Blätter wie die Weltwoche, die das mit Begeisterung veröffentlichen. Dass Tagi & Co das nicht machen, liegt simpel und einfach daran, dass der typische Leser nicht bereit ist, dafür Geld auf den Tisch zu legen.
Der Beweis: Wenn das so super interessant wäre, hätte ja die Weltwoche eine viel grössere Auflage und andere Zeitungen würden hinterher sprinten, um keine Kunden zu verlieren.
Ein möglicher Grund für das mangelnde Interesse: Vielleicht glaubt das ja fast niemand? Irgendwelche wissenschaftliche Beweise bringt der Artikel oben ja sicher nicht.
Und, das mit Zensur und so hat auch mal der Herr Blocher geglaubt und mit anderen die Basler Zeitung übernommen. Die grosse Aktion wider die Zensur und für eine Wahrheit a la SVP ging ein wenig in die Hosen. 2018 wurde die Zeitung an die Tamedia verkauft.
-
„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen.“
„There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.“ – Warren Buffett, Interview New York Times (2006)„Der Kapitalismus basiert auf der seltsamen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen mit widerwärtigen Motiven irgendwie für das Gemeinwohl sorgen werden.“ – John Maynard Keynes
„Die CDU muss endlich erkennen, dass der Kapitalismus und Sozialismus in gleicher Weise gescheitert sind“. Heiner Geissler
-
Draussen liegt kein Schnee und der Schlittler kann nicht schlitteln. Aber anstatt so einen Gugguss in die Welt zu setzen, hätte er vielleicht lieber etwas anständiges lesen sollen und zwar nicht diese geballte Ladung Verschwörungstheorien, die er so warmherzig empfiehlt.
Viel kürzer: da hätten wir zum Beispiel etwas von Nature über die Effektivität der Coronamassnamen
https://www.nature.com/articles/d41586-022-02823-4
Oder hier für den Herrn Dr. med. etwas vom British Medical Journal
https://www.bmj.com/content/375/bmj-2021-068302Alles sehr einfach zu finden und sehr informativ. Was mich fragen lässt, ob sein Artikel nicht im Widerspruch zu Schlittlers Hippokrateseid, den er als Doktor geleistet hat steht?
Hoffentlich kommt bald Schnee!
-
Werter Leser, was taugt das Ganze? Diese wichtige Frage kann ich ihnen nicht beantworten. Die Antwort müssen Sie selbst finden, sie hängt von Ihrem inneren Kompass, Ihren moralischen Standards ab, wie Sie zur Zensur, zur freien Meinungsäusserung stehen? Viele Artikel hier auf „insidepardeplatz“ beschreiben jeweils gesellschaftliche Missstände oder Fehlentwicklungen die ohne Gegensteuer schwerwiegende gesellschaftliche Folgen haben können – wehret den Anfängen! Darauf wollen die Autoren doch hinweisen. In der Geschichte ist diese Frage oft und verschieden beantwortet worden. Eindrücklich tat dies Sophie Scholl (1921-1943) in einem Brief an ihren Verlobten: „Wenn ich auch nicht viel von Politik verstehe, und auch nicht den Ehrgeiz habe, es zu tun, so habe ich doch ein bisschen ein Gefühl was Recht und Unrecht ist….Und ich könnte heulen, wie gemein die Menschen auch in der grossen Politik sind, wie sie ihren Bruder verraten um eines Vorteils willen…Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur werden sie zu wenig gesucht. Vielleicht auch, weil es die härtesten Maßstäbe sind.“
-
-
Ach so, in Bergamo zum Beispiel ist niemand an Corona gestorben? Das waren alles Scheintote?
Wenn man
– Schlittlers Bücher liest und
– das Telefonverzeichnis von Zürich auswendig lernt,
könnte das plausibel klingen.
😁🤪🥴-
waren erwiesenermsssen Bilder aus dem Süden von Flüchtlingstoten.
Nur weiter Bersets Sprachrohre Blick, Tagi, usw konsumieren. -
Die Behauptung der Corona-Übersterblichkeit in Bergamo wurde schon vor über einem Jahr widerlegt. Aber man darf natürlich ruhig weiter daran glauben, wenn man sich mit der Erkenntnis schwertut, dass sich die Landesregierung absolut skrupellos gegen die eigene Bevölkerung aufgestellt hat.
-
@Bilder aus Bergamo: Wenig Ahnung, aber ganz viel verquere Meinung, die aus Ihren Zeilen spricht. Wenn Sie so von Ihren „Tatsachen“ überzeugt sind, empfehle ich Ihnen, diese doch in Bergamo – z.B. auf dem Bahnhofplatz – laut von sich zu geben. Und dann zu schauen, wie die Leute, die direkt betroffen waren, reagieren. Vielleicht gehen Ihnen dann die Augen auf. Aber eben leider wohl nur vielleicht.
-
-
Einfach beim Schlitteln nicht über den Rand der Welt hinausfahren, Absturzgefahr!
-
Als auf der Klein-Anleger Broker-App Robinhood der Button Buy für die GameStop-Aktie nicht mehr funktionierte, versprach die Justizbehörden zu untersuchen. Wer hat den Button Buy auf wessen Befehl auf Robinhood inaktiv setzten lassen? Wo sind die Resultate der Untersuchungsbehörden? Wer war für den Bankencrash 2008 verantwortlich? Wo sind die offiziellen Untersuchungen dazu? (Unabhängige Hollywood Filme wie Brad Pitt’s „The Big Short“ können doch unmöglich alles sein – wenn wollen „die“ verarschen?) Etc., etc. – Kleiner Tipp: Die Linken waren es nicht.
-
Aussagen von Autoverkäufer sind mit Vorsichtig zu geniessen.
-
Klar einverstanden!
Und ach ja – in leicht abgeänderter Form:Jedes Volk hat die Medien, die es verdient…
-
Ein Kommentar in den Schweizer Massenmedien (Tagesanzeiger, Blick), der nicht der Meinung dieser Medien entspricht, wird nie veröffentlicht.
-
Wer ist denn noch auf Twitter? Die unter 40-jährigen sind doch alle abgewandert!
-
Das mit der „Vorgängerregierung“ wäre nach heutigem Erkenntnisstand differenzierter auszuführen, in der hingeklatschten Leseform stimmt es so nicht. Während mit der Einführung des Patriot Act im September 2001 unter 43 die Bundespolizei und die Aus- und Inlandsgeheimdienste unüberblickbare Kompetenzausweitungen erfuhren, und auch wenn Trump während seiner Amtszeit die Gesetzesanwendung für 20 weitere Jahre autorisierte, so war es doch Obama, der die Medienbeeinflussung und -infiltration durch Bundesbehörden über alle Zulässigkeiten hinaus vorantrieb. Das ist insofern relevant, als es eben die Hintergründe der versuchten Instrumentalisierung des Staatsapparats zur Lenkung von politischen Akteuren aufzeigt.
-
Das war zwischen Matratzen-Berset und Ringier wohl auch nicht anders.
-
Ganz locker bleiben und nicht gleich wieder Verschwörungstheorien kreieren – bitte!
Damit der Staat seine Bürger schützen kann, gelten höhere Interessen, welche das einzelne Individuum punktuell ignorieren müssen. Denkt mehr an alle und nicht nur immer an Euch selber.-
Den einzelnen Menschen ignorieren?!
Beim Staat geht es um die Gemeinschaft einzelner Menschen. Nicht um Kollektivismus, an den Sie denken, oder Individualismus!
Der Staat für den einzelnen Menschen da, nicht umgekehrt!
Kennen Sie die CH-Verfassung?
-
-
Die Covid-Impfungen wären nur für Personen mit wirklich schwachem Immunsystem nötig gewesen. Das mögen zwar in der verweichlichten Schweiz auch zahlreiche sein, aber die Gängelei und Zwängerei war und ist eine Zumutung für jeden der ein gesundes Leben führt und seit Jahren keine Krankheit hatte.
-
Was macht eigentlich Rainer Füllmich?
-
IP = Schwurblers paradise!
-
Das ist nichts Neues. Und es wird 2023 wohl noch schlimmer:
https://terminegegenmerkel.wordpress.com/2022/12/30/tgm-silvestergrus-2022/ -
Wenn man sieht wie links, in der Zwischenzeit, der Blick ist und wie links die Meisten Journalisten sind, wundert es nicht, dass die verlogene, linke, Bidenpolitik Panik kriegt. Übrigens will das WEF auch weg von Twitter. Ein Schelm…!
Lügen aus der Politik sind wir gewohnt, dass aber Journalisten dermassen links sind, dass keine ausgewogene Berichterstattung mehr möglich ist, erstaunt immer mehr!-
Nimm doch endlich Deine Medis. Ist ja schlimm, dieser Verfolgungswahn. Dein Kommentar beweist mir einmal mehr, dass die Rechten massive psychische Probleme haben. Gell, die Linken sind schuld an ALLEM. Den riesen Boni, am CS Debakel, an der Lobbistenpolitik (SwissOil Rösti wird Bundesrat), an der Umweltzerstörung, dem Klimawandel, an der Spaltung der Gesellschaft, am grassierenden Rassenhass, der Diskriminierung…. für das, dass die Linken in der Schweiz seit 1848 noch NIE die Macht waren, haben sie aber vieles falsch gemacht, gell. Habt ihr Rechten denn euch nicht dagegen gewehrt, obwohl ihr dauernd die Mehrheit hattet? Oder habt ihr nur Abkassiert und Hetze betrieben? Hauptsache, die Rechten sind die Heiligen. Wurde Dein Gehirn mit Perwoll gewaschen? Neu kann es ja nicht sein. Aber gell, ein einfaches Weltbild erleichtert einem das Leben. Nicht selber denken ist in. Köppel euer Vorbeter.
-
-
Fördert denn dieser Artikel irgend etwas zu Tage, das nicht schon bekannt war? Konzerne wie Amazon, Microsoft usw. sind eng mit dem amerikanischen Militär verbandelt. Da geht es um Milliardenaufträge. Verständlich, will man seinen Kunden nicht verärgern.
Dass jetzt aber ausgerechnet eine schräge Gestalt wie Musk sich zum Verfrechter der freien Meinung aufspielt, ist doch sehr sonderbar. Der biegt sich seinen neuen Laden ebenso zurecht, wie es ihm passt. Geht eine seiner „Abstimmungen“ nach hinten los, dann werden kurzerhand die Regeln zu seinen Gunsten geändert.
Seltsamerweise wird weder hier noch bei einer Weltwoche über die chinesische Hirnverblödungsmaschine „TikTok“ berichtet – eine Zensurmaschinerie sondergleichen.-
„..Da geht es um Milliardenaufträge..“ sicher auch, das wäre jedoch kein Problem, in erster Linie geht es aber um DEMOKRATIE und Wahlbeeinflussung, Diffamierung mit Unterdrückung von Wahrheiten im Bereich von Politik und Wissenschaft u.v.a…
Und wer sich hier etwas ‚zurecht biegt‘ bist v.a. DU, informiere dich einmal, worum es bei den Twitter Files tatsächlich handelt.
-
-
Super Artikel und Augenöffner, danke Herr Hässig. Ehrlich: viele Begebenheiten/Ereignisse liess man nur bei Ihnen. Machen Sie weiter so und bleiben Sie gesund. Eine Bemerkung zur Buchempfehlung von Dr. Meier:
zufällig las ich vor längerer Zeit das gelistete Buch von Dr. G. Polli, „Deutschland zwischen den Fronten“. Im seinem Schlusskapitel beschreibt der Autor auf Seite 258 das am 13.7.2016 verabschiedete „Weissbuch“ für Deutschland. Und man glaubt es kaum: hier lesen sie – in weiser Voraussicht des Autors – etwa was wir heute in der Ukraine erleben und welch „schäbige Rolle“ die Regierung Merkel schon damals spielte.-
Werte Leserin, ja, da ist Ihnen das richtige Buch in die Hände gekommen! Zusammen mit dem neusten Buch von Edward Snowden erfahren Sie da wo der NSA (Auslandgeheimdienst der USA) seit dem „Patriot Act“ und dem „Bündnisfall“ nach 9/11 überall mitmischt. Nicht nur US-Provider und Social-Media-Giganten sind praktisch zu einer uneingeschränkten Zusammenarbeit mit den US-Behörden faktisch gezwungen worden und auch europäisch Firmen die an den US-Börsen notieren, sind seither für die US-Sicherheitsbehörden ein offenes Buch. Auch das SWIFT-System ist von der NSA geknackt worden. Polli schreibt: „Die intensive Verflechtung Deutschlands und seiner Behörden zu den amerikanischen Alliierten auf deutschem Boden ist eine politische und faktische Realität und international o h n e Beispiel.
-
-
Und die Verschwörungstheoretiker, sie verschwören sich weiter. Doch doch, auch sie dürfen Plattformen haben.
-
Letztendlich haben u.a die niederträchtigen „Expertendiktatoren“ während der Corona-Jahre die Menschlichkeit, unter Beihilfe der Medien,brutal mit Füßen getreten und sind bisher nicht im Ansatz Bereit, nur eine Spur ihres Menschenverachtende Unrechts zuzugeben.
„Plötzlich und unerwartet“ jetzt so zu tun, als wäre alles eine Bagatelle gewesen, funktioniert nicht, ohne eine ehrliche, fundamentale Aufarbeitung, sowie dann um Entschuldigung zu bitten:
„Niemals vergessen“!
-
Covid war das eine. Das andere war die Unterdrückung der Berichterstattung über Hunter Bidens Geschäfte in der Ukraine, um die Wahl seines Vaters zu sichern. Big Tech plus die Medien, Wall Street, CIA, FBI etc. spielten hier ebenso mit wie Big Pharma und WHO (sponsored by Bill Gates) bei Covid. Der Deep State walzt alles nieder, was die Interessen der globalen Elite gefährden könnte. Wake up!
-
Twitter ist kein Medienunternehmen. Es ist je nachdem ein globaler Stammtisch oder eine globale Versammlungsplattform und spätestens wenn die Demo zum Mob wird, sollte der Staat schon eingreifen können. Nicht die Information wurde gesperrt, sondern der Aufruf zum Kampf.
-
Peter Meier sollte lieber Schlitteln gehen.
-
„…Das Attribut „unabhängig“ existiert in der Medienlandschaft nicht mehr, wenn Regierungen in den öffentlichen Diskurs eingreifen, andere Meinungen diskreditieren oder sperren…“
Weiss der Autor, dass in der Schweiz die Online-Medien praktisch keine Leser-Kommentare freischalten, welche gegen die rot-grüne Leitmeinung verstossen?
-
@Meier: „Der Staat für den einzelnen Menschen da, nicht umgekehrt!“
„Der Staat“ sind wir alle, ausser die assortierten Täubeler, die behaupten, keinerlei Rücksicht auf andere Menschen nehmen zu müssen und diesen Egoismus dauernd mit „der Verfassung“ rechtfertigen. Infantiles Gejammer.
-
-
Und jetzt drehen die linken Medien komplett durch. Jetzt, wo sie nicht mehr die ideologisierte, linksgrünverblödete Meinungshoheit haben. Man kann sehr deutlich sehen, wie verachtend diese Medien reagiert haben und nun müssen sie ihre eigene Medizin fressen. Die Verachtung geht aber weiter, weil ja der Musk der böse sei…
Meinungsfreiheit ist immer die Freiheit der _anderen_ Meinung. Das haben linke Versagerinnen eh noch nie kapiert. Und werden es auch nie kapieren. -
Die Virologin heisst Mölling, ohne „R“.
-
Selbst nach dem Bekanntwerden der heimlichen Staatszensur verschweigen auch die hiesigen Nachrichtenmacher diesen Skandal nach dem Grundsatz ‚do not amplify..!‘. Damit offenbaren sie, einmal mehr, ihren transatlantisch* koordinierten Hang zum Totalitarismus.
Das bedeutet nichts Heilvolles für unsere bestehende Freiheitsordnung, an der schon jetzt fast täglich gesägt wird.
*Umschreibung/Arbeitstitel-
Bestehende Freiheitsordnung haha, das ich nicht lache. Cannabiskonsumenten zB werden schon lange diskriminiert wie die Impfverweigerer, obwohl es dort auch wissenschaftlich mehr als erwiesen ist das Cannabis deutlich weniger schädlich ist als Alkohol, verlierst du sofort alle Grundrechte wenn du 5 Hanfpflanzen zuhause hast, es kann alles konfisziert werden (kein Recht auf Eigentum) dein Heim wird durchsucht (kein Recht auf Achtung der Wohnung oder des Privatlebens) du kannst in Uhaft kommen (kein Recht auf Freiheit) und das alles weil du dich mit etwas berauscht hast was in 5000 Jahren Menschheitsgeschichte keinen einzigen Menschen getötet hat, ganz im Gegensatz zu Alkohol.
Deine Freiheitsordnung ist ein feuchter Traum, die Schweiz ist genau so frei wie Saudi Arabien, du musst nur die richtige Lebensweise an den Tag legen, in der Schweiz ist es für Kiffer oder Maskenverweigerer halt wie in Saudi Arabien für Schwule und Frauen. Aber denk daran gerade die Rückständigen Schweizer waren in Europa die letzen die den Frauen Ihre Rechte gewähren wollten, man leidet einfach daran die Vergangenheit zu idealisieren, die Schweiz wovon viele Träumen gab es gar nie….
-
-
Herzlichen, herzlichen Dank an Alle die mithelfen, „Verschwörer-Regierungen“ aufzudecken. Inkl. der Schweizerischen. Der grösste „Fake“ aller Zeiten mussten wir in den letzten zweieinhalb Jahren durchleben. Wie werden nun die schuldlos Verurteilten, wirtschaftlich in den Ruin getriebenen und ausgegrenzten Menschen entschädigt? Und wie werden nun jene belangt, die verantwortlich sind?
-
… rechtlich können diese nicht belangt werden, weil auch die Richter auf dieser Welle reiten. Früher oder später wird es, wohl oder übel, körperlich. Denn diese Leute verstehen nur: „Auge um Auge, Zahn um Zahn …
-
In ca 50 Jahren wird die Rechte (ja nicht zuviel) und die Linke einen Kompromiss schliessen welcher nochmals 20 Jahre benötigt, da die Rechten nicht den Schaden ersetzen wollen die der Staat verursacht hat sondern nur einen symbolischen Betrag zahlen als Annerkennung des Unrechtes, aka Verdingkinder, das beste daran ist, bis dahin sind die meisten beroffnenem gestorben.
Man möchte sagen im Westen nichts neues. So lief es in der Supergerechten Schweiz schon in der Vergangenheit ab, zugeben erst wenn keine geschädigten mehr da sind, und bis dahin verleugnen, dann abspeisen mit Peanuts. Der Staat ist seit immer ein Moloch der dem Bürger schadet und ihn ausnimmt. Ganz nach dem Motto l’etat cest moi
-
-
Was ist jetzt die Botschaft des Artikels? Zäsur öffentlicher Medien oder der Umgang mit COVID in den Medien oder das US Gesundheitssystem?
Zäsur: Wir sind doch nicht auf dem Pony-Hof. ALLE Medien steuern ihre Informationen entsprechend ihrer Perspektive. Und wenn sich Musk darüber echauffiert, er tut es doch auch. Jede Tageszeitung entscheidet, in welchem Umfang und wo auf dem Blatt (1. oder letzte Seite) Reportagen erscheinen.
Die einzige Erkenntnis hieraus ist doch lediglich die Bestätigung des vorherrschenden Systems einer grundsätzlich nicht-objektiven Berichterstattung.
Wenn es moderne Menschen nicht schaffen, sich über verschiedene Medien und mit gesundem Menschenverstand ein robustes Meinungsbild zu schaffen, ist eh Hopfen und Malz verloren.
-
… natürlich ist Hopfen und Malz schon verloren, schaut doch mal die neuen Bundesräte an. … und wie soll sich eine 80jährige Urgrossmutter die auf dem Ofenbank sitz und strikt, informieren was in der Welt draussen geschieht?
-
Was für ein Schwachsinn! Haben Sie sich die Mühe gemacht zu überprüfen worum es bei den Twitter Files geht, speziell zum Thema Covid? Aufgrund der ZENSUR hat man Ungeimpften das Leben zur Hölle gemacht, sie wurden diskriminiert und gehetzt, Freundschaften / Familien und Existenzen wurden vernichtet, und Sie fragen worum es eigentlich geht?
-
Gerade während der Corona- und Impfhysterie wurde eine Kampagne gefahren, der sich kaum ein Medium mehr entziehen konnte. Entweder flossen Millionen, oder die Unbelehrbaren wurden aber in ansonsten und in Fällen strafrechtlich relevanter Weise zum Schweigen gebracht. Der Rechtsstaat und die beschworene vierte Macht im Staat wurden komplett ausgehebelt, und auch die Dümmsten sollten mittlerweile verstanden haben, dass dies jederzeit und in noch weiterreichendem Ausmass nach Gutdünken in Bern wieder geschehen kann.
-
@ Worum geht`s eigentlich?
Sehr treffend formuliert. Gratuliere!
Aber wie ich das der Kommentarschreibenden „Realistin“ schon bereits geantwortet habe, benötigt es dazu Bildung und Mut. Diesen Aufwand und „Courage“ die hat nicht jeder. Die Allerwenigsten sogar, aber das weiss ich nicht erst seit heute und auch Du nicht……..
Um noch eine philosophischen Sentenz zu erwähnen, welcher Friederich Nietzsche äusserte:
Werde, der Du bist
Zur heutigen Zeit müsste man eigentlich sagen:
Seie der, der du bist und was du denkst
ciao,
Ars Vivendi -
Worum geht`s eigentlich?
Botschaft des Artikels?„..Wenn es moderne Menschen nicht schaffen, sich über verschiedene Medien und mit gesundem Menschenverstand ein robustes Meinungsbild zu schaffen, ist eh Hopfen und Malz verloren..“
Dass nur ein winzig kleiner Teil wirkliche Medienkompetenz besitzt, beweisen die ‚Twitter Files‘ in erschreckendem Ausmass – noch nicht einmal die darin geschulten Experten (Journalisten genannt) beherrschen das Sammeln von Informationen. Das grösste Problem dabei ist für den Otto-Normalbürger hauptsächlich die ihm zur Verfügung stehende Zeit. Und dies i.d.R. auch schon bei ehrlichen und unzensierten Medien.
Ausserdem: Hast Du tatsächlich noch nicht geschnallt, dass diese ‚verschiedenen Medien‘ faktisch bereits nicht mehr existieren und die letzten *einigermassen* offenen Kanäle, wie bspw. Telegram, auch bald ganz verschwinden? Ein Blog wie dieser hier ist ebenfalls auf weitere Informationen angewiesen und wenn die Zensur so weitergeht, wird das komplette Internet kontrolliert und es herrschen chinesische Zustände. NIRGENDS mehr irgend etwas kritisches gegen Regierungen und deren wahren Lenker aus der Wirtschaft. In den letzten zwei Jahren konnten wir, die auch alternative Medien lesen, v.a. in der EU – insbesondere in Deutschland – sehr gut erkennen, wer welche Agenda verfolgt..
Fazit:
Ohne kritische Meinungen und entsprechendem Austausch solcher, ist keine Demokratie möglich!Botschaft verstanden?
-
Der Artikel hat 2 Botschaften:
1. Der Umgang mit der Zensur während der Corona-Pandemie und
2. der Umgang mit Zensur (Neudeutsch Moderation genannt) im Allgemeinen.Ist es aus ihrer Sicht richtig, nicht-rot-grüne Leserkommentare konsequent zu zensurieren (neudeutsch moderieren)?
Tamedia macht es, Ringier macht es, NZZ-Verlag und ch-media machen es.
Wieso hat Elon Musk plötzlich alle Rot-Grünen gegen sich? Weil er will, dass alle ihre Meinung äussern können, und nicht nur die Rot-Grünen. -
@Rolix:
Elon Musk will solange freie Meinungsäußerung, solange sie seine Interessen nicht kreuzen und sie ihn nicht in Frage stellt.
Das ist die Krux: Elon Must hat die Macht, Twitter zu kaufen und in dem Sinne er nun die eine Meinungsfreiheit erlaubt, zensiert er die „andere“.
Das ist die Quintessenz dessen „Worum gehts eigentlich?“:
Zäsur wird zu jeder Zeit von jedem durchgeführt, wenn er die Macht dazu hat.
Das ist das Paradox das uns vor Augen geführt wird mit der Causa „Twitter“Die „Twitter Files“ sind dabei ein spannendes Sequel in der Lenkung der Interessen Musks. Er wirft diese auf den Tisch und füttert „seine“ Community. Die Bösen sind eben immer „die anderen“…
…letzten Endes übertragbar auf jedes Medieninstrument, jede Regierungsform und auf jede Institution oder Privatperson – die eben die Möglichkeiten dazu haben…
-
-
wieso gehorcht mir hier keiner?
Auch die Migros ist vegan unterwandert!
Berset-Groupies verfassen die SRF-News!
Die in Brüssel sind ALLES Illuminaten!
Mein Göttibueb denunziert mich beim Mossad!
Statistiken werden alle von Katholiken gefälscht!
Putin ist doch das eigentliche Opfer!
Bill Gates will 5G auf mein Handy laden!
Ich kenne das wahre Gesicht der Freimaurerinnen!
Im Burghölzli sind die Reptiloiden unter sich!
Wenigstens auf Trump kann man sich noch verlassen…Fast 100% der Menschen glauben, sie wären klüger als der Durchschnitt?
-
?????????????????????????????????????!!!
-
Haben Sie Ihre Medikamente heute vergessen? Selten liest man auf IP dümmlichere Kommentare als den ihren.
-
Wir sind im Zeitalter der selbsterklärten Universalgenies.
-
So geht die bequemste Antwort der Bequemen.
Lass uns in Ruhe.
Kein Wunder ist dieser Kommentar Nr 1.
100% Schweiz? -
Was mit Propaganda erreichbar ist, davon hast Du absolut keinen Schimmer. Nicht nur Werbung beeinflusst das Geschehen der Welt..
Bilde Dich mit psychologischen Fachbüchern und lies Dich ins das Thema ein, wirst staunen was durch einseitiger Beeinflussung alles möglich ist! Das Buch „Psychologie der Massen“ von Gustave LeBon empfehle ich Dir zum Einstieg.
Noch zu Deinem letzten Satz:
Nichts ist gerechter verteilt wie Verstand, jeder denkt genug zu haben. 😉 -
Das einzige was auf dieser Welt gerecht verteilt ist, ist der gesunde Menschenverstand.
Jeder ist sich sicher, er hätte genug davon.
-
-
Aber die Twitter Files Part I – VIII haben noch viel mehr ans Licht gebracht 😉 Man kann wirklich gespannt sein auf das Jahr 2023 mit einem republikanischen Senat, der diesen Leuten auf den Zahn fühlen wird.
-
Gleich wie in der Schweiz deie MSM, Berset, WHO, GAVI, ein Syndikat das wohl nie eines Verbrechens schuldig gesprochen wird.
-
Gewisse Betrüger kommen davon, weil Leute, die Betrug aufdecken bewusst diffamiert oder zensiert werden. Das ist Tatsache.
-
… meistens ist es Linker- und zum Teil auch Grüner Dreck.
-
Zum Glück schreiben Sie, dass das Tatsache ist. Ansonsten hätte ich geglaubt, Sie hätten das frei erfunden.
-
@H.V
armselige wüterei die sie hier andauernd zur schau stellen.
hinterfragen sie mal ihr in stein gemeisseltes weltbild – oder ihre psychische gesundheit
-
-
Die Impfung ist der Gamechanger, die ganze Welt forschte daran, wurde in 6 Monaten seriös getestet, schützt vor Ansteckung und Weitergabe des Virus. Welche dieser Aussagen erweisen sich als richtig? Gemäss Blick-Walder sicher alle.
-
Das Chinavirus war eine Katastrophe die alle ratlos machte. Dass hier informell eine Art Kriegsrecht durchgezogen wurde ist sinnvoll. Auch wenn Fehler passierten (z.B. Kinder in Lockdown etc.) Wenn in einer solchen Situation alle drein schwatzen kommt es zu keinen Entscheiden und die Lage gerät ausser Kontrolle.
-
Du begrüßt also totalitäre Maßnahmen?
-
vermutlich müssen wir unsere Meinung ändern:
denn jetzt kommen wieder die Möchtegern-Spezialisten und Schwurbler aus der Deckung.
Unglaublich, wieviele Epidemiologen-, Infektiologen- und Verschwörerwissen sich hier versammelt.
Ist irgendwie auch lustig:
Wo kämen diese denn sonst zu Worte oder
würden gehört ausser hier beim Luki?!
Herrlich!
Endlich auch noch den Jahresfrust raus lassen!
(dann machen sie nichts Dümmeres…) -
GEHT’S NOCH?
Wenn SIE sich einsperren (lassen) wollen: bitte schön.
NICHT aber andern das befehlen.
IST JETZT JEMAND GESTORBEN VON UNS NICHT-MASKIERTEN UND NICHT-GESPRITZTEN? -
Man wusste im März 2020 schon, dass das Virus für die meisten relativ harmlos war, trotzdem hat man das Ganze Spiel durchgezogen. Es gab auch gewisse Medikamente,die früher Wundermittel gegen Coronaviren waren und plötzlich verteufelt wurden. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass alle ratlos waren. Und, vor gewissen Fehlern wurde gewarnt nur wurden die Warner schnell mundtot gemacht. Dass die Impfung nicht nebenwirkungsfrei war/ist wurde publiziert und ebenfalls zensiert. ‚Wir wussten es nicht besser‘ gilt nicht.
-
Da braucht es einen starken Führer, gell.
-
-
Meinungen und Fakten auseinander zu halten wäre so eine „wissenschaftliche Selbstverständlichkeit“.
„Dr. Meier-Schlittler“ hilft aber leider tatkräftig mit, Meinungen und Fakten bis zur Unkenntlichkeit zu vermischen.-
wer hat dem Manne überhaupt die Approbation gegeben?
Was der Mann doch so alles zusammenbastelt.
Und soll mal Mediziner gewesen sein?
Ok, passt in die Normalverteilung des Gauss… -
Würden Sie uns bitte auch mitteilen was Dr. Meier-Schlittler vermischt hat? Ich sehe es nicht.
-
@udi: Sie dürfen sich Ihre rethorische „Frage“ gern selber beantworten. Oder fragen Sie einfach den guten Herrn Doktor nach seriösen Quellen für seine steilen Thesen.
-
-
Normalerweise müsste de Biden-Regierung zurücktreten. Da die USA keine richtige Demokratie sind, wird dies kaum stattfinden,
-
Tja, jetzt bin ich so oft geimpft und warte immer noch auf die von durchgeknallten Schwurblern versprochenen Effekte…
-
Bei manchen Menschen dauert’s halt etwas länger, bis sie all die inszenierten Lügen und Manipulationen erkennen können.
Ich wünsche Ihnen jedenfalls nur das Beste, wenn irgendwann in naher oder ferner Zukunft Ihr eigenes Immunsystem auf die Probe gestellt wird!
-
Sie meinen die Effekte, dass Sie sich nicht mehr mit Corona anstecken können oder nicht ansteckend sind?! Da können Sie noch lange auf diese Effekte warten:-) Da haben Ihnen die Schwurbler in Regierung und Medien etwas zuviel versprochen…
-
Der Effekt ist längst eingetreten…du merkst nichts mehr in deiner hörigen Blase!
-
Viele Ungeimpfte warten auf den von dir prophezeiten Tod.
-
Allensfalls sind die bereits eingetreten. Es gibt schlichtweg keine durchgeknallten Schwurbler; wäre ein Schwurbler „durchgeknallt“, gäbs ihn nicht mehr. Aber ja, viermal Geimpfte, die gibt es noch….
-
Null mal geimpf und immer noch am Leben.
Es gibt AUCH jede menge durchgeknallter Impfschwurbler
Pandemie Hysteriker eben, die angebliche Übersterblichkeit dieser
Geisterpandemie wurde um das 3-4 fache übertrieben, das waren nicht
die angeblichen weit über Zwölf-Tausend, zusätzlichen Todesfälle
das ist eine masslose Übertreibung, die Daten des BfS bestätigen diese
12’000 Plus in keinster weise.
Da war zweifelsfrei eine heftige Grippewelle mit einem überschaubaren anstieg der Sterberate wie sie periodisch auftritt.
Auf der anderen Hysterikerseite ein vergleichbares Bild die Massentödlichkeit der Impfung ergibt sich ebenfalls nicht aus den
Todesfallzahlen. Was LOGO nicht heisst das auch schwere Nebenwirkungen
nicht ausschlissbar sind das ebenfalls zum etwas vorgezogenen ableben
führen kann, genau wie bei einer heftigen Grippe.
Bereingt ergibt sich für 2020 eine Übersterblichkeit von 3-4 Tausend diese wurde 2021 durch eine rund gleiche Untersterblichkeit wieder
egalisiert. Für 2022 Ergibt sich wieder eine natürliche vorhersehbare Sterblichkeitsrate. DAS kann jeder der mit Zahlen umgehen und einordnen kann selbst nachprüfen, dringende Empfehlung–BfS– die
von Rechts wegen zur korrekten Erfassen der Brutto Todesfälle verpflichtet sind.
Ganz wichtig die Absolutte angestiegene Zahl der Todesfälle erklärt sich aus den ab 1940 massiv angestiegenen Lebendgeburtenrate.
Daraus ergeben sich für die nächsten 30 Jahre absolute Todesfallraten bis zu rund 80-Tausend.
Danach entfaltete die sog. Pille ihre Wirkung😊😊😊😂😂😂🤣🤣🤣
Absolut jeder Lebendgeborene endet aktuell im schnitt mit 83 Jahren
als Leiche.Das kann auch von Schwurblern egal welcher Richtung
nicht ausgehebelt werden.
Fazit: Die Übung hat enorme Kosten verursacht die unter anderem auch
dem Gesundheitswesen nicht mehr zur verfügung stehen. Doppelunkt.
Oder ganz einfach ausgedrückt das war ein oberdummes Hysterisches Affentheater. Spätmittelalter sei gegrüsst in der ,,Moderne“??? -
Tja mein Versuchskarnickel, die Übersterblichkeit bleibt weiter stark erhöht, nur Geduld…
-
ich auch – hab die Grippe-Impfung und geh dann zum vierten Booster!
War da was?
-
Warum leben wir „Schwurbler“ noch, wenn es so tödlich ist?
-
Ich hoffe für sie nicht (effekt), und wenn doch könnten sie wahrscheinlich das nicht mehr mitteilen. Somit „verstummen“ diese Erfahrungen.
-
Das ist eine Frage der Statistik, Herr viermal geimpfter Anonymus! Schätzen wir, dass es pro Tausend Injektionen dieser Stoffe etwa 5 schwere Nebenwirkungen gibt. Diese 5 Personen kennen Sie vielleicht alle gerade nicht, sondern nur die 995 anderen, Sie selbst eingeschlossen. Beim ersten tritt eine chronische Urticaria auf, höllisch brennendes Nesselfieber, alle paar Tage ein ekelhafter Anfall, ein weiterer hat nun anhaltend Infektionen der Harnwege, vorher für ihn unbekannt, bei der dritten, einer Frau, erwacht ein jahrelang ruhender Brustkrebs plötzlich und wird unbehandelbar, der vierte erleidet einen Hinschlag, stirbt aber nicht daran, sondern wird zum Glück nur halbseitig gelähmt, allerdings bei noch etwa 20 Jahren Lebenserwartung, der letzte hat eine Herzmuskelentzündung, wobei man ihn aus seiner plötzlichen akuten Rhythmusstörung hätte herausholen können , wenn gerade ein Defibrillator in der Nähe gewesen wäre. Für diese Ihnen unbekannten Fünf, das kann ich Ihnen sagen, war und ist es nicht lustig, und darum braucht es“ durchgeknallte Schwurbler“ wie mich – zufällig bin ich auch noch Arzt – um den Nicht-Schwurbelnden doch noch ein paar Dinge klarzustellen.
-
@Fahrner: Bis 22. Nov 22 wurden in der CH 0.97 Verdachtsfälle Nebenwirkungen pro 1000 Impfungen gemeldet, total 16’212, davon wurden gerade mal 6’199 als „schwerwiegende“ Fälle klassifiziert. Ihre „Schätzung“ ist 5mal zu hoch und wohl einfach nur frei erfunden.
Die gleichen „Experten“, die immer noch behaupten, Covid mit über 10’000 Toten sei eine „harmlose Grippe“, regen sich nun über 6’000 schwerwiegende Nebenwirkungsfälle mit vermuteten(!) 227 Toten auf? Echt jetzt?
Und in jedem Ihrer angeblichen anekdotischen Fälle können Sie einen Kausalzusammenhang (also „an“ statt bloss „mit“!) nachweisen, wie das die Schwurbler doch immer so lautstark gefordert haben? -
@Heinz Fahrer
Die Bilanz in meinem Bekanntenkreis:
4 Coronatote, 2 Leute mit long Covid
Eine Person mit selbst behaupteten Impfnebenwirkungen: Auf die Frage, ob sie beim Doktor war, um das abzuchecken, sowohl wegen eventueller anderer Ursachen und wichtiger, wegen einer Behandlung, gab es nur die giftige Antwort, dass sie das auch ohne Doktor ganz genau wüsste und deswegen nicht hinzugehen braucht.
Wie heisst es so schön: Wenn es redet wie ein Schwurbler, läuft wie ein Schwurbler und sich verhält wie ein Schwurbler, dann ist es ein Schwurbler ….
-
@Viermal geimpft
Ich empfehle Ihnen die Lektüre des neuesten Artikels von Prof. Vernazza, auch wenn Sie zu jenen Glücklichen gehören, die die bisherigen Inokulationen problemlos überstanden haben. Immerhin könnten Sie Ihr Umfeld evidenzbasiert vor weiteren potenziell schädlichen Spritzen warnen.
https://infekt.ch/2022/12/hemmt-die-covid-impfung-das-angeborene-immunsystem/
-
-
Kritiker des Covid Terrors wurden global hervorragend systematisch deaktiviert und dies bis rauf zu den Verfassungsgerichten. Wahnsinn. Bis heute übrigens auch hier in Helvetia wo sich tausende Fähnchen im Wind bewegen.
-
Da hatten sie aber noch grosses Glück, dass Sie niemand einfach über den Rand der Welt gestossen hat, nicht wahr?
-
-
Jeder normal denkende und mit durchschnittlicher Vernunft ausgestattete Mensch erkennt die Wahrheit Ihres Artikels.
Und doch fragt man sich, wo ist der gesunde Menschenverstand?
Warum tragen Menschen Masken alleine im Wald oder im Auto?
Mögliche Antworten werfen kein gutes Licht auf uns Menschen.
Und lesen solche Menschen einen Artikel wie den Ihrigen?
Wohl kaum.Empfehlenswert
Michel Foucault
Eine Geschichte des Wahns im Zeitalter der Vernunftoder
Stephen Marks
Warum folgten sie Hitler?-
@ Sehr aufschlussreich Hr. Dr. Meier
Besten Dank für die Büchertipps und erlaube mir Dir, wie auch anderen Interessierten das Buch zu lesen, welches nicht nur ein Klassiker ist, sondern zur heutigen Zeit passt wie kein anderes:
1 9 8 4 von George Orwell
Wer es gelesen hat, dem fallen die Schuppen von den Augen……..
ciao,
Ars Vivendi -
Orwell stated in „Why I Write“ (1946): „Every line of serious work that I have written since 1936 has been written, directly or indirectly, against totalitarianism and for democratic socialism, as I understand it.“
Uh oh, for democratic socialism?? Orwell, am Ende gar ein phöser Linker??
-
-
Ich finde die Zensur nicht gut, aber man muss einfach auch feststellen, dass Twitter keine wissenschaftliche Plattform ist, in der vernünftig wissenschaftlich diskutiert wird, sondern ein Hort für Trolle und Manipulatoren. Selbsternannte Fachleute, die z.B. behaupten, dass das Injizieren von Bleiche den Virus abtötet.
Der von Ihnen vorgeschlagene, wissenschaftliche Diskurs soll zuerst auf Fachkonferenzen oder in Fachjournalen ausgetragen werden, bevor irgendwelche nicht-verifizierten „Fakten“ in der Öffentlichkeit breitgewalzt werden, die dann von Energie-Ingeneurinnen hier auf dem nicht-wissenschaftlichen Geldblog Trychlern, AFDlern und Russentrollen als Nahrung dienen. Muss man auch so sagen.-
Manchmal ist es nicht ganz offensichtlich, welcher Troll seine „Fakten“ zusammenSchneidert……
-
Ach der Schneider wieder. Alles was links ist sieht er als wissenschaftlich erhärtet. Alles was rechts ist ist Geschwurbel. Schön wenn man sich die Welt so einfach zurechtlügen kann.
-
FALSCH – es wurde als Informationsplattform und wird als solche genutzt von den Niederschluss-Fanatikern, den System-Wissenschaftlern, Zeitungen und Ministerien.
-
…da gibts nichts mehr hinzuzufügen.
Die Schwurbler enervieren sich, weil keine von ihren „Prophezeiungen“
eingetroffen sind.
Lassen wir sie doch schwurblen und Trychle-Schwingen!
-
-
Danke IP und danke an den Schreiber. Endlich getrauen sich weitere, das Ausmaß und die Pläne der Bösen öffentlich zu schreiben! 2023 wird ein schlimmes Jahr werden, wenn nicht noch mehr Menschen endlich aufwachen, beginnend dagegen zu kämpfen und zusammenstehen.
-
@ Realistin
Deine Worte in Ehren, aber das ist (leider) eine Illusion. Warum? Weil Bildung der eigenen Meinung nicht nur aufwendig ist, sondern es benötigt Mut seine Meinung im „Umfeld“ kundzutun und zu debattieren.
Nur schon das Höhlengleichnis von Plato würde „eigentlich ausreichen“ um sich seines eigenen Verstands zu „bedienen“. Wer kennt es, das Höhlengleichnis? Wenige, sehr wenige!
Ist das nun Arroganz von mir? Wer meine Worte und Zeilen liest schätze ich, dass über 75% dieser Meinung sind, dass ich ein arroganter intellektueller und höchst wahrscheinlich sogar „än rote Socke“ bin. Bin ich zwar nicht (dä roti Socke), dafür aber ein bekennender und lebender Libertin!
Im Glauben……an die menschliche Vernunft, da wünsche ich Dir viel „Hoffnung“.
ciao,
Ars Vivendi
-
-
Zensoren und die Befürworter von Zensur, demonstrieren lediglich das sie mit ihrem Latein am Ende sind, jedoch jeweils trotzdem die eigene Sicht der Dinge ohne Rücksicht auf die Folgen durchdrücken wollen.
Tendenzen in Richtung Zensur sind ein Alarmzeichen ersten Grades.
Die Geschichte des 20 Jahrhunderts sollte Hellhörig machen.
Ein herausragendes Merkmal der grössten Entgleisungen im 20 Jahrhundert dem Nationalsozialismus und dem Kommunismus war von ausufernder Zensur begleitet geprägt.
Solche Entwicklungen sind nichts Neues, das gab es zu allen Zeiten und endeten ebenfalls zu allen Zeiten in grausigen Desastern.
Der fundamentale Hintergrund für die aufkeimende Tendenz in Richtung wieder Aufleben der Zensur ist leicht ausmachbar, und findet sich in der Entwicklung der letzten rund 30 Jahre.
Die vor 30 Jahren aufgegleiste sog. Globalisierung hat auf breiter Front vorallem auf Ökonomischer Ebene, in eine Sackgasse geführt die vollmundigen Versprechungen und die Realität driften laufend schneller auseinander.DARUM ist es wenig überraschend das vor allem von Seite der sog. Globalisten der Ruf nach Zensur immer lauter wird.
Tja die wollen ihre siCht der Dinge mit aller zur Verfügung stehenden Macht OHNE Rücksicht auf Verluste durchdrücken.
Die Bedingungslose Meinungsfreiheit ist war und bleibt das Korrektiv gegen Radikale Exzesse jeglicher Richtung.
Die breite Masse ist sich selber lieb, wenn sie sich kompromisslos gegen Zensurbitteren Ende ist es unausweichlich die breite Masse die den Preis für im Desaster endenden nicht durch bedingungslose Meinungsfreiheit korrigierte Fehlentwicklungen bezahlt.
Die Covidgeschichte ist eine handfeste Warnung an uns ALLE, sich Zensur und Meinungsaussperrung zu widersetzen, solches gebaren NICHT zu unterstützen. Meinungsaussperrung und einseitige Meinungszulassung ist schlicht und einfach TERROR!!! -
…christlichen Werten aufgewachsenen Menschen unfassbar….
Ah ja, das die Kirche Jahrhunderte Lang für
die Verbrennung andersdenkender bekannt war, mit Kreuz und Tempelrittern oder für die Hexenverbrennung oder mittels Iquisition….was sind den die Christlichen Werte ???Anderesdenkende Mundtot machen, wie haben einfach eine komplett verzerrte Wahrnehmung der Realität, ja selbst der Vergangenheit, die Christen sind keine Kumbaja singenden Gutmenschen sondern waren über Jahrhunderte für desinformation und Abschlachtung andersdenkender, man könnte sagen also alles ganz schön in den Christlichen Werten….
-
Als ungeimpfter, gott sei Dank, ich hatte das Glück mir das erlauben zu können. Während der grossen Lüge im Home Office. Zwei Jahre vor der Pensionierung musste ich nicht um den Job bangen. So wie meine jüngeren Kollegen die sich fast alle nur impfen liessen wegen der Jobsverlustangst und dem nicht mehr möglichen Reisen und sozialen Leben.
Die Wut dieser geimpften Kollegen auf unsere Politiker und Propagandablätter ist und wird unermesslich bleiben.
Wäre ich jünger gewesen, wäre ich wahrscheinlich auch in die Falle getappt und müsste heute als geimpfter um meine Gesundheit bangen.
Nochmals danke, Hr. Dr. Meier und auch an IP, dass Sie den Mut aufbringen die Wahrheit auszusprechen.
Wie wir seit CS – Körner wissen, ist das keinesfalls ungefährlich,
auch wenn ich zuversichtlich bin, dass die Wahrheit schlussendlich ans Tageslich kommt. -
„They lie to us, we know they’re lying, they know we know they’re lying, but they keep lying to us, and we keep pretending to believe them.“
(attributed to Alexander Solzhenitsyn)
-
politisch gewollter einheitsbrei !
-
Wie können Sie es wagen, die Wahrheit auszusprechen?
Das wird aber dem Walder gar nicht gefallen.
Müssen wir ein Crowdfunding installieren, um die kommende Klage des Wahrheitsministeriums-Blattes Blick, Tagi abzuwehren?
Die Wahrheit ist fast überall unbeliebt.
John Steinbeck -
Auch in der Schweiz: Ringier und Tagi machten Zensur und Denunziation Andersdenkender möglich.
-
ausspricht, braucht ein schnelles Pferd.
So lautet das Sprichwort. Memento CS-Körner.
Danke Hr. Dr. Meier, danke Hr. Hässig, danke Robert F. Kennedy jr., danke Senator Dr. Rand Paul und danke den hier zitierten Aerzten und Virologen die teils wirklich durch die Hölle müssen, weil sie es wagen dem WEF Klausi und aktuellen „Gesundheitsministern“ à la Lauterbach und Berset, oder Blondie WEF-Jüngerin Ricklin (keine Aerzte, geschweige denn Virologen) zu widersprechen.
-
Nehmen Sie bloss einmal SRF online. Kein Mensch würde das abonnieren.
Polit-Propaganda, Gender, LGBTQ und Sport. Der ganze Rest ist Dünnpfiff.
10 statt 20Min. Wir sind obendrauf gezwungen, das unerwünschte Geschwätz noch selber zu bezahlen. Wie wenn jeder „der Stürmer“ abonnieren müsste.Lest IP so lange es noch geht. Oder uncutnews.ch, aber nicht Staatspresse.
-
Danke für diesen Artikel. Seit mehreren Wochen werden bei Twitter immer neue Infos offengelegt. Und bis heute in allen Mainstream-Medien verschwiegen (einzige Aussnahme: Weltwoche). Eine absolute Bankrotterklärung des Mainstream-Journalismus. Man fragt sich, ob es überhaupt noch Infos gibt, die nicht manipulieren sollen. Börsentipps zum Beispiel. OK, die Infos zum aktuellen Schwingfest werden wohl noch halbwegs korrekt sein…
-
Guter Artikel
Das Traurige hat erst angefangen, die Übersterblichkeit explodiert gerade und viele
Menschen leiden an „komischen, plötzlich auftretenden“ Krankheiten.
Nichts hält das mehr auf, leider -
als Ueberbringer der schlechten, und leider wahren Nachrichten, werden Sie mit grosser Wahrscheinlichkeit zusammen mit IP von Walder und Konsorten angeklagt, so ganz im Stile des Körner mit der CS.
-
KEINE staatlichen Subventionen für die Medien, wenn man diese 4. Gewalt tatsächlich unabhängig sehen will.
-
Wieder einmal in der Covid Sauce rühren. Gut musste ich nie zu ihm in die Praxis.
-
Leider alles eingetroffen, was die sogenannten Verschwörungstheoretiker geschwurbelt haben.
Aber unsere Gesellschaft ist leider total verblödet.
In Deutschland belässt sie einen durchgeknallten Impfclown als Gesundheitsminister und rennt zum vierten Booster.
Aber jubelt dennoch über den Verantworlichen Alain als Bundespräsidenten im neuen Jahr. Anstatt einer PUK zu unterziehen.
„Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.“ (Anatole France)
-
Sehr gute Buchempfehlung, besten Dank! Hier noch ein Schmöker: „So beherrscht man die Welt“ von Pedro Banos. Das Lesen dieses Buches dürfte keine Fragen mehr offen lassen, mit welchen Methoden die Mächtigen dieser Welt arbeiten?
Happy reading! -
Existierte der freie Journalismus je? Politik und sonstige Meinungsmacher wurden dreister und radikaler, gleich in wessen Diensten. Gewaltentrennung existiert nicht mehr, wenn sie je existierte. Seit Irak wird die öffentliche Lüge nicht nur zugelassen, sondern auch gebilligt von der Weltgemeinschaft (UN). Macht und Geld bestimmen hemmungslos, weil nicht mehr zur Rechenschaft gezogen für Ihre Taten. Das allgemeine Volk – nichts als Manipulationsmasse.
Und jetzt drehen die linken Medien komplett durch. Jetzt, wo sie nicht mehr die ideologisierte, linksgrünverblödete Meinungshoheit haben. Man kann…
Selbst nach dem Bekanntwerden der heimlichen Staatszensur verschweigen auch die hiesigen Nachrichtenmacher diesen Skandal nach dem Grundsatz 'do not amplify..!'.…
Herzlichen, herzlichen Dank an Alle die mithelfen, "Verschwörer-Regierungen" aufzudecken. Inkl. der Schweizerischen. Der grösste "Fake" aller Zeiten mussten wir in…