Also, wie schmeckt denn nun die neue Cola? Der Journalist von 20 Minuten gibt sich Mühe:
„Es hat so etwas Fruchtiges drin.“ Aber so ganz sicher ist er sich dann doch nicht.
„Ich kann den Geschmack irgendwie nicht zuordnen.“ Schlimm ist das nicht. Es gibt Wichtigeres:
„Ich gehe jetzt einen Hot Dog am Time Square essen.“
Wer das kurze Video auf 20min.ch anguckt, gewinnt wieder Vertrauen in den Schweizer Journalismus. Endlich sind die Zeiten des Home Office vorbei.
Journalisten wagen sich wieder nach draussen und erkunden die Wirklichkeit.
Letzte Woche lud Coca Cola einen Journalisten von 20 Minuten nach New York ein, um eine neue Geschmacksrichtung zu testen.
Die Reise sei von Coca-Cola finanziert worden, steht im Artikel. Auf Nachfrage erfährt man: auch das Hotel.
Mit WirsindZukunft widmet sich das Pendlerblatt an ein urbanes, umweltbewusstes Publikum.
„Kauf dir doch nicht immer ein neues Handy!“, „So einfach kannst du selber Food-Waste vermeiden“, das sind Schlagzeilen, die den woken Takt angeben.
Mit „Wir fliegen für eine Dose Cola nach New York“, wohl weniger. 20 Minuten beruhigt aber:
„Gemeinsam haben 20 Minuten und Coca-Cola entschieden, den Flug mit der Swiss im Rahmen der Carbon Offsetting-Option “Sustainable Aviation Fuel” CO₂-neutral zu gestalten.“
Oder einfacher und mit nur einem Wort ausgedrückt: Ablasshandel.
Kommentare
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Die beliebtesten Kommentare
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Schweizer Journalismus?
Scheint mir eher ein Deutscher zu sein 😉 -
Cleverer Junge, und steckt sich dann noch den Colabüchsen-Öffnungsring an den Finger und umgeht hier auch noch die Bijouterie-Kosten.
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…und wie schmeckt nun die Cola? Wo gibts die zu kaufen? Wenn schon Schleichwerbung, dann bitte richtig!
PS: mein Tipp: die Mandarine-Cola von Coop mit Cherry-Coke mixen. Isch imfall „mmmmmmmhhh“..!!!
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isch jo ganz steil hansi
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Da es keine Cola Fabrik in der Schweiz gibt, musste das Bubi für 400.- nac NYC fliegen.
Die Amis dachten die Schweizer Fabrik sei in Schweden. Und nach Schweden kostet der Flug, dank der EU mehr als 400.-
Medien wie 20min, Blick, NZZ etc sind schon lange nichts meh für intellektuelle Menschen, leider haben wir in der Schweiz nicht viele, daher der Erfolg -
Gut, wenn solche in sehr naher Zukunft durch KI abgelöst werden.
Viel Spass auf dem RAV – einzig und allein Euch mag ich‘s gönnen! -
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20min ist schlechthin der Nährboden für Verschwörer, USA Basher, Putin Romantiker, Corona Leugner und deren abstrusen Facebook Theorien. Und das wird munter unterstützt und gefördert. Die Schülerzeitung sollte einen Chef mit Verstand vorgesetzt bekommen oder eingestampft werden.
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Ja, aber nur in den Kommentarspalten – genau wie hier. Willkommen im Club!
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Da hoffe ich doch das Coca Cola nicht gschmürzelet hät und der Arme wenigstens in C geflogen ist. Ich meine, wenn schon denn schon.
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Journalisten kaufen funktioniert 100%. Ein Beispiel: Ist Euch bei Blick schon mal die Philip Morris Werbung für Iquos aufgefallen? Eine MegaMillionen Kampagne. Der Deal wurde DIREKT mit der Spitze gemacht und seitdem dürfen die Journalisten über kein einziges anderes Unternehmen aus der Branche berichten. Philip Morris hat sich einfach den Blick „gekauft“ mit diesen Millionen und jetzt nervt uns diese Werbung täglich und überall.
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Der C02 Ablasshandel spült einigen viel Geld in die Kasse (e.g. Al Gore), lässt Reiche und Systemlinge leben wie bisher und ist das Druckmittel für den Rest der Menschheit – wenn wir uns das gefallen lassen.
Mal abgesehen davon, dass die erhöhten CO2 Werte ein Segen für die Menschheit sind, weil die Grünflächen seit 2000 um 15% zugenommen haben und zwar vor allem in trockenen Gebieten und die Ernten ergiebiger werden, ganz im Gegensatz zu den Horrorszenarien die Klimagläubiger und WEF-Jünger verbreiten.-
Typisch Journis halt, wie man leibt und lebt:
Wasser predigen und Coci saufen. -
Manche sollten bei ihrer Mathematik bleiben statt Telegramm nachzuplappern
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Jaja, wir alle kennen diese von der Erdöllobby gesponserte Lüge. Aber glaub nur weiter dran, wenn es dir gut tut.
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Das geht in dieselbe Kathegorie wie die Klimakleber, die nach Thailand oder Bali in die Ferien fliegen – nicht glaubwürdig. Das zieht sich allerdings durch die ganze Gesellschaft, wie eine Somaruga, die verdichtetes Wohnen propagiert, aber sie und ihr Mann leben in 2 Wohnungen oder ein Berset, der den CO2-Fussabdruck der Bevölkerung senken will, aber als Hobbypilot sinnlos in der Gegend rumfliegt und sogar einen Luftwaffeneinsatz beim Nachbarn provoziert hatte.
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Einen Jüngling wie den gezeigten als Journalisten zu bezeichnen, lässt imho zwei mögliche Interpretationen zu:
1. man hat akzeptiert, dass jeder gescheiterte, vorzeitig von der Schule gegangene „Journalist“ sein kann, oder…
2. man erkennt wie ernst es der Gen Z ist mit der Weltrettung, wenn sie einerseits strassenblockierend klimademonstrieren und andrerseits wegen eines neuen Produktes eines der kapitalistischsten Konzerne der Welt mal kurz nach NY jetten…Glaubwürdig ist sicher anders, aber das passt zu 20min (und TXMedia)
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Ach was für ein dämlicher Artikel. Strotzt nur so von Neid.
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👍👍👍
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Swisscom Werbung.
Wir sind Klimaneutral.
Bin ich der einzige dem der gannze Greta Mist mächtig auf den Sack geht?
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Nö. Fast noch mehr als der ganze Gender-Mist oder die andauernde Präsenz von Afrikanern in jeder Werbung.
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Aussen hui innen pfui. The Swiss way.
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Das Kaufen von Journalisten wird viel zu wenig thematisiert. Ich sass einmal in einer Maschine, da war jeder 2. Passagier ein Journalist, der zu einer Wintersport-Präsentation geladen wurde.
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…..und Corona-einpeitscher fliegen auf die Malediven!
Dann lieber nach USA für eine Cola, um wirtschaflich enventuell etwas zu bewegen.
Wo sind eigentlich unsere klebrigen Aktivisten bei den Panzerlieferungen
an Elendskyj, oder sind die so blöd,dass sie denken, Panzer fahren mit Sonnenblumenöl? -
Ich gönne es ihm.
Gibt es den zwischen einem Influencer und 20min unterschiede?
Sind doch alle auf likes aus. -
….und, die dunkle Brause hätte besser daran getan, dem Bubi ein paar Laufschuhe anzubieten und im Gegenzug in NY dafür mit einen Persilschein zum Genuss für Flaschen einzulösen!
War ja klar, dass solche Freiflüge annehmen. Der hat’s dann sicher auf FB gepostet….
Was für Vollpfosten die Welt seit geraumer Zeit hervorbringt?!-
Dunkle Brause? Wissen wir alle nicht. Eventuell nun grüne Brause (mit Limonen Aroma vegan)
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Klar , die haben wieder Geld nachdem sie ja über 100 Leute in der Schweiz entlassen haben !
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Lieber Herr Frenkel
Ein guter Bericht und wie ich höre laufen bereits die ersten Verfahren gegen die SWISS und den Flughafen Zürich wegen genau diesem Ablasshandel mit dubiosen CO2 Zertifikaten. 2023 wird die Unternehmen umdenken lassen und Ihr Greenbashing Personalbestand abzubauen zu Gunsten der Rechtsabteilungen die viel zu tun bekommen werden.
WirsindZukunft ist übrigens seit Jahren ein millionenteures Hobby des Bundesamtes für Energie. Die Agenturen die es begleiten und auch 20Min freuts. Max Input (jährliche Steuermillionen) bei minimalem Output (keinen interessierts). Alleine die Vergabe seitens BFE lässt wundern und hält keiner Überprüfung stand. Hoffen wir, dass nun mit neuer Führung auch hier sich die Dinge zu mehr Realität und zum Besseren ändern.
Was den Journalist betrifft: Er scheint noch recht jung zu sein und wird es beim nächsten Mal sicher besser machen und genauer hinschauen. -
20 Minuten ist ja keine Zeitung, sieht nur so aus. Und die dort Schreibenden sind selten vertraut mit dem Thema, über das sie schreiben. Alles bloss auf Klicks, Likes und Profit ausgerichtet.
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Dass dasselbige für watson.ch mindestens so zu trifft, macht es nicht besser. 20min verschont uns zumindest von selbst „recherchierten“ Berichten a la Buntschi, Löpf oder wie die Wutbürger da so heissen.
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Ein Tx-Medium halt unter der obersten Verantworung des Supino
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„20 Minuten“ ist von Teenagern für Teenager.
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Genau.
Eine Rechereche zum modernen Ablasshandel waere noch drin:
1. Studiere Verra.org
2. Studiere Etherum
3. Studiere die Mastercard Zero oder CO2, man findet die www offiziel be MCUnd dann kombiniere man
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Weckt mich auf, sobald es dann zu einem spannenden Artikel kommen würde.
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Ist doch klar dass bei TAmedia JournalstenInnen „gekauft“ werden können. Auch beim Mutterblatt. Fliegen in der Welt umher, logieren in schönen Hotels, machen Kreuzfahrten, schreiben dafür gefällige Artikel. Sogar Bücher von TA Journalsten werden von TA Journalsietn gelobhudelt. Dazu kommt Filz. TAmedia ist in allen Bereichen auf der Erfolgsspur, nach unten!
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Und unsere Politiker erst, insbesondere diejenigen, die unser Land an die EU verkaufen. Wer die lange Liste der fringe benefits der EU Parlamentarier kennt Weiss haargenau was die Motive sind. #fucktheEU
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Einmal mehr zeigt sich wo die woken Heuchler hocken. Die weichgespülten und sandgestrahlten Journalisten der Mainstream-Medien lassen keine Gelegenheit aus die Leser zu verarschen und für dumm zu verkaufen. Wer denen noch etwas glaubt ist selber schuld.
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Der Verlag gibt grünes Licht, da er Werbung erwartet von Coca Cola. Die Kiddies wollen einfach mal die Welt sehen. Moral und Ethik gibt es bei kaum einem Journalisten oder einer Journalistin. Die Zeiten sind längst vorbei. Es geht nur ums Geld und TXGroup ist an der Börse. Sie brauchen viel Werbung.
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Ach so, dieser Schnösel ist ein Journi? „Lese“ ich 20 Minuten sehe ich zusammenkopierte Artikel von gestern oder vorgestern, also das gleiche was ich bereits schon 5mal gelesen oder gehört habe.
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klimaneutral gibts nicht.
jeder furz hat klimatisch einen einfluss. -
Diese Kinderjournalisten sind doch kaum gereist in ihrem Leben und nehmen solche Einladungen gerne an. Den Verlagsleiter störts nicht, weil er sich viel Werbung durch Coca Cola erhofft als Dankeschön.
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Man kann sich echauffieren oder nicht. Aber den jungen Schnösel als Journi zu bezeichnet ist allerdings starker Tabak. Influenzer mit Reichweite bis hin zum Gartenzaun der elterlichen Bleibe wäre treffender.
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… was man früher „political correctness“ nannte!
Aber gaga waren sie damals wie heute! Nur sind sie heute in der Regierung, ja sie regieren uns… gaga!
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Ich habe das so meine Zweifel, ob bei 20 Minuten wirklich ‚Journalisten‘ arbeiten. Bemerkenswert ist allerdings etwas anderes. Würde jemand, der wirklich davon überzeugt ist, das der Klimawandel ein existenzielles Problem ist, solche Spielchen mit unnötigen Flügen und deren angeblicher Kompensation mit unnützen Zertifikaten durchführen? Meiner Überzeugung nach ist die Antwort darauf ‚Nein‘. Ich schließe daraus, das es bei den meisten dieser ‚Klimaaktivisten‘ in den Medien einfach In ist sich klimabesorgt zu geben, aber glauben daran tun sie nicht. Stimmt wohl auch für etliche Prominente und Politiker.
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War definitive Klimaneutral da das co2 mit einer Pepsi konsumiert werden konnte.
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Publireportage wird immer mehr eingesetzt. Solange das Resultat klar als Werbung deklariert wird ist das o.k.
Wegen einer Dose Cola – gesponsort oder nicht – fliegt man aber nicht in die USA. Und eine Zeitung, welche sagt, dass der Flug CO₂-neutral gewesen sei, ist nicht seriös.
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Der eigentliche Witz an dem Bericht lautet ja
„Journalist und 20Min“.
Dieser Dünnpfiff von TX müsste meiner Meinung nach mit einer Vorgezogenen Recycling-Gebühr VRG belastet werden, nicht weniger als 5.- pro Klick. Schrott wie Watson, Blick und vor allem 20Min ist nicht der Spiegel der Gesellschaft, es ist der Spiegel der Verlagshäuser bei uns.
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Und wieder ein Artikel dass genau NICHTS zu tun hat mit dem CH Finanzplatzes!
Hauptsache mittelmässige „News“ damit sich der IP Pöbel sich austoben und bestätigt fühlen kann.
Schwacher, ganz schwacher Journalismus, sogar schwacher als diesen 20 Minuten Test.
HEUCHLEREI nennt man das, Herr Hässig!
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Hast du deine Medikamente wieder nicht genommen?
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Das Blatt fungiert auch als Sprachrohr von grün-roten Politikern, die lauthals Verzicht fordern. Weniger Fleisch, weniger Fliegen, weniger Mode, weniger Auto und Parkplätze, weniger alles und gleichzeitig mehr Umverteilung um die Kaufkraft und somit den Konsum zu erhalten.
Es wird aber kaum über technische Innovationen geschrieben. Unzählige Start-ups, aber auch grosse Unternehmen arbeiten an neuen Lösungen und die Dekarbonisierung voranzutreiben. Erstere werden oft mit privatem Geld und viel Risiko kapitalisiert.
Nie ein Wort dazu. -
Nicht nur ist der Flug klimaneutral. Nein, der Schurni sieht auch ziemlich gender-neutral aus. Alles im Lot also.
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Ach, wie bei den Auto-Tests und vielem anderen. Jeder zieht jeden über den Tisch. Aber Achtung: Alle sind WOKE!
Medien-Filz, Medien-Schrott halt. Ausser IP natürlich. Ehrlich. -
Dass ist genau die Art von Werbung, wie es die linke Politik liebt und lebt; Billig und blöd! Der Journalist hätte nur noch sagen müssen, dass er einen Veganen Hot Dog am Time Squere essen geht….
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„Ablasshandel“ dieses Wort trifft es genau, was uns hier undemokratisch aufgezwungen wird
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Ihr wichtigster Artikel bis jetzt Herr Frenkel
Ihr sagenumwobener IQ mal wieder unterbenutzt -
Darüber schreibt man einen Artikel? Ist doch keine Story.
Einmal mehr zeigt sich wo die woken Heuchler hocken. Die weichgespülten und sandgestrahlten Journalisten der Mainstream-Medien lassen keine Gelegenheit aus…
Ist doch klar dass bei TAmedia JournalstenInnen "gekauft" werden können. Auch beim Mutterblatt. Fliegen in der Welt umher, logieren in…
20 Minuten ist ja keine Zeitung, sieht nur so aus. Und die dort Schreibenden sind selten vertraut mit dem Thema,…