Barend Fruithof gehörte bis vor 7 Jahren zur Elite des Zürcher Finanzplatzes. CFO Raiffeisen, Firmenkunden-Chef CS, Schweiz-Leiter Bär.
Dann trennte man sich von Fruithof, der fand sein Glück aber bei Peter Spuhlers Aebi Schmidt. Nun erlebt Fruithof erneut turbulente Zeiten.
Aus privaten Gründen.
Ende Juli wurde er von der Polizei aus seiner Wohnung im Zürcher Kreis 2 mitgenommen und eine Nacht lang im Gefängnis schmoren gelassen.
Dann, am nächsten Tag, nahm ihn eine Staatsanwältin in die Zange.
Von dritter Seite war eine Anzeige erfolgt, worauf die Zürcher Staatsanwaltschaft ein Strafverfahren wegen häuslicher Gewalt gegen den bekannten Geschäftsmann eröffnete.
„Wir können Ihre Information bestätigen, wonach die Staatsanwaltschaft ein Verfahren führt gegen die von Ihnen genannte Person“, bestätigt ein Sprecher der Zürcher Oberstaatsanwaltschaft die Strafuntersuchung gegen Fruithof.
„Wegen des laufenden Verfahrens und aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes machen wir keine weiteren Angaben. Es gilt die Unschuldsvermutung.“
Fruithof betont im Gespräch seine Unschuld.
„Die Anzeige gegen mich hat keine Substanz, nach weniger als einem Tag in Haft und einer kurzen Einvernahme war ich wieder frei.“
Die Ehe habe fünf Jahre gedauert, nun sei sie zerbrochen. Seit dem Vorfall letzten Juli lebt das Paar getrennt: die Frau in der alten Wohnung in Zürich, Fruithof in einer neuen Mietwohnung an der Goldküste.
„Wir haben uns gestritten, klar, aber ich war nicht der Aggressor“, so Fruithof. „Das wird die Untersuchung auch zeigen.“
Zum Zeitpunkt des Streits war noch kein Scheidungsverfahren am Laufen. Laut Fruithof geht es seiner Ex ums Geld.
„Sie forderte immer mehr, zuletzt Millionen.“ Irgendwann sei er zum Schluss gekommen, dass er sich das nicht länger bieten lassen könne.
„Ich habe Strafanzeige gegen meine Ex-Frau einreichen müssen“, meint Fruithof. „Das hätte ich gerne vermieden, denn einen Rosenkrieg wollte ich nicht.“
Die Anwältin der Frau, eine hohe Bankerin beim Zürcher Ableger einer führenden Genfer Privatbank, liess gestern Fragen zum Fall unbeantwortet.
Nach seinem Ausscheiden bei der Julius Bär wechselte Fruithof die Industrie. Er wurde Anfang 2017 CEO der Aebi Schmidt, eine Unternehmensgruppe in Mehrheitsbesitz von Peter Spuhler.
Spuhler, ein enger Freund von Fruithof, offerierte letzterem eine Beteiligung an der Aebi Schmidt im einstelligen Prozentbereich. Ziel ist ein Börsengang oder Verkauf der Kommunalfahrzeug-Gruppe an einen Multi.
Fruithof drückte bei Aebi Schmidt aufs Gas. Mit mehreren Übernahmen, insbesondere in den USA, verdreifachte er Personal und Umsatz.
Heute produziert Aebi Schmidt Agrarmaschienen, Schneeeräumer und Kehrichtwagen in 14 Ländern, beschäftigt über 3’000 Mitarbeiter, macht Verkäufe über 800 Millionen Franken im Jahr.
Damit wurde Aebi Schmidt zu einem der besten „Pferde“ im Stall von Peter Spuhler, der bei seiner Stadler Rail gefordert ist. Er könnte einen raschen Verkauf der Aebi Schmidt anstreben.
Fruithof würde zum Multi-Millionär. Seine Noch-Ehefrau würde gemäss Vertrag zwischen den beiden am Reibach partizipieren.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Herr Fruithof
das sind doch beruhigende facts
Somit brauchen Sie nur noch
60% abzuliefern !
Oder halt auch Nichts ?Solange Sie nicht auf Sozgeld
angewiesen sind ?
Wie fast alle CH Landmisswirt
schafftsgärtner ?
Sonst gäbe es Sie nicht als
CEO und auch Aebi nicht.
Wir werden einmal weniger Schweine züchten mit Steuern.*Quelle CS2018 Weltvermögen
-
findät Madame voll
denAebi !
Är isch ä dollä Siech !
Sie froh und riich
gnüsst jetz aebi s’lAebi -
Als Frau hat man es gut. Man macht einfach mal eine Klage wegen häuslicher Gewalt gegen den Ehemann oder sonstigen Partner. Der hat dann bereits eine „2“ am Rücken. Wobei es wie immer rein unmöglich ist, im Nachhinein abzuklären wie so ein Streit abgelaufen ist, wer wen provoziert hat, wer wen mehr beleidigt hat. Am Schluss gibt dann vielleicht eine Ohrfeige des Ehemannes den Urteilsausschlag. Vorgängige Beleidigungen, Ehrverletzungen der Frau zählen nicht. Deshalb: Wenn nicht klare Beweise vorliegen, dann Freispruch.
-
Herrn Fruithof kann jedenfalls niemand vorwerfen, er sei ein langweiliger Schweizer (Ex-)Banker. Der Mann sollte mal seine Memoiren schreiben… aber ein Tell-All bitte…
-
„…nahm ihn eine Staatsanwältin in die Zange.“ heisst bei einer neutralen Berichterstattung „…wurde von einer Staatsanwältin befragt“.
-
-
Wozu Frauen in einem Rosenkrieg bereit sind ist kaum vorstellbar.
Und die Gier ist teilweise unglaublich. Die Ex eines Freundes wollte tatsächlich 30 Mille pro Monat (!) und damit 100% seines Einkommens. Sonst könne sie zusammen mit den Töchterchen (Alter: 17) nicht „standesgemäss leben“.-
bei mir waren es 34`000.- pro monat, plus 50% vom bonus, ……..
dann teilung der pk, auch der freiwilligen einzahlungen, ….unglaublich
und die frauen können behaupten, was sie wollen. man glaubt ihnen einfach. die justiz ist total gegen den mann, aber total, eine schande.
-
Wer verdient denn 30k pro Monat? Dieser Herr soll mal was rechtes arbeiten gehen und auf die Welt kommen.
-
Autsch. Unschön. Deshalb sage ich – liebe Männer – heiratet nicht und ihr habt das Vergnügen und keine Probleme oder heiratet Frauen, die selber genügend Geld haben aber einfach keine hübschen Frauen die irgendwo Kleider oder Kosmetik verkaufen. Arm und Reich passen schlichtweg nicht zusammen.
-
Ob Mann es glaubt oder nicht….
Es geht nicht ums Geschlecht sondern um den der mehr verdient! Ich als Frau daef auch kräftig zahlen für den armen Exmann obwohl immer beide Parteien arbeiteten und gemeinsam die Betreuung der Kinder organisiert hatten.
-
-
Warum bringt IP keine neue Story auf’s Wochenende?
Sind Stoehliker, Stahel und Giger erschöpft?
Den Früchtetee hier interessiert doch niemanden!-
ja, genau.
ex frau vincenz wäre auch interessant.
-
-
Klatsch und Tratsch – völlig uninteressant
-
“So eine Scheidung ist wie Seelenkrebs”
– Bernd Stromberg -
-
Fruithof stand schon bei mehreren Themen hier zur Debatte. Sehr oft waren sie mit (ehemaligen) Arbeitgebern verbunden.
Auch dieser Artikel, der scheinbar um ihn geht, gerät dann plötzlich zu Lasten seiner Exfrau. Wer hat daran Interesse? Herr Fruithof! -
Nun ist klar waum fruithof den verwaltungsrat der Z S C verlassen hat
-
Upps.. das war dann Madame Fruithof Nr. 3. Glück im Business – Pech in der Liebe..
-
Es gibt eben Schlaumeier, die aus Fehlern nichts lernen.
-
-
Die Klage der Frau halte ich für absolut glaubwürdig. Nicht sehr oft habe ich so einen Rüppel erlebt wie Barend in seiner CS Zeit.
-
Arbeitet doch gemäss Artikel beim Zürcher Ableger einer Genfer Bank und inzwischen dürfte die Uhrzeit symbolisch auf 12 stehen…..
-
Wieso muss Fruithof verhaftet werden? Kann ein Staatsanwalt ihn nicht ganz normal ins Büro vorladen? Irgendetwas stimmt da nicht mehr.
-
Lesen hilft, häusliche Gewalt.. vielleicht auch handgreiflich?
-
-
Wenn der Gärtner Mähdrescher produziert…
-
@ Chrallendran
Wenn die Gärtnerin Mähdrescher
provoziert…Non, je ne regrete rien de rien…!
Merci femmes fortes !
-
-
Also mit meiner ex ging es auch wild hin und her und abwechselnd wurde einer von uns beiden der Wohnung der verwiesen. Aber in Gewahrsam kam niemals jemand. Da muss es also richtig abgegangen sein!
-
In Zürich reicht die Aussage einer Frau. Oder die einer Polizistin oder eines Polizisten.
-
-
Hm, ja.. faellt ich China ein Sack Reis um.
Welchen Mehrwert liefert dieser (und viele andere) Artikel? -
wo ist mein beitrag??
nicht das erste mal, dass ich ganz am schluss,
dran komme! -
==========================================
KAMPFSCHEIDUNG IM REICHSTEN LAND DER WELT!
==========================================Wer spendiert den Beiden Boxhandschuhe, damit der Boxkampf im Gericht über mindestens 12 Runden ausgetragen wird?
15 Runden wären natürlich noch lukrativer für die staatliche Justiz, und die Anwälte, die vermutlich auch auf Millioneneinnahmen hoffen. Je umfangreicher und je heftiger die Beiden gegeneinander einschlagen desto mehr kassieren Gericht und Anwälte ab!
Ring frei!Bitte Herr Hässig, reservieren sie uns einen Logenplatz, wir wollen beim “Güggelikampf“ hautnah dabei sein!
-
Deswegen immer etwas Schilet-Geld auf der Seite haben, am besten Kryptos auf einem Hardwallet.
-
… oder physisches Gold, von dem nur Du weisst.
Meine Standard- Empfehlung an JEDEN verheirateten / liierten Mann.
Wichtig: In kleineren Tranchen regelmässig kaufen, auf keiner Steuererklärung angeben…
-
-
Wer heute noch heiratet, ist wirklich selber schuld. Es gibt angenehmere Wege sein Geld zu verschleudern.
-
Fruithof stand schon als möglicher anonymer Informant im Verdacht.
Auch dieser Artikel, der scheinbar um ihn geht, gerät dann plötzlich zu Lasten seiner Exfrau. Wer hat daran Interesse? Herr Fruithof! -
es gilt die unschuldvermutung und trotzdem ist er so gut wie tot.
menschlich, als vater, geschäftlich usw.
was für eine sauerei, hier in unserem staat!!
wann endlich wird recht durchgesetzt?
ohne beweise, dürfen solche anschuldigungen nicht öffentlich werden!
missbrauch, von solchen anschuldigungen, die es nachträglich nicht gab, sollten sehr, sehr hart bestraft werden und zwar subito!! -
Fruithof war in der CS bekannt für seine Ausbrüche. Er konnte laut Leute zusammensch… Er hatte einen unguten Clan um sich, so Einflüsterer und Speichellecker, die meisten ex-Berater. Unberechenbarkeit war Teil des Konzepts. Es war ein Angstklima, viele hatten Schiss ins Visier zu geraten. Aber niemand in der Linie oder HR reagierte. Die schauten einfach alle weg, obwohl sie informiert waren!! Irgendwann war er Über Nacht plötzlich verschwunden.
-
@ A. Pidler
Wir danken dem Fidler
Sie bestätigen nur was sein
Photo mir auch sagen will.
Vom FBI habe ich viel gelernt.Mir tut jede gute/ungute Frau
leid, welche 5 Jahre Leid leidet !
Welche hier als Prostituierte
verhöhnt wird !
Diese Frau sackstark
Miese Mann ist sackschwach
Misere seit eh und jeHaben 3000MA einen solchen selbstzerstörerischen
LEITHAMMEL verdient ?
Wie spühlt das Spuhler runter ?
Auch schlechte Gratis-Werbung
ist Werbung.
Wenn Fruithof wiederrechtlich
der Freiheit beraubt wurde, wird er dafür entschädigt.
Wenn er sich freiwillig auf
IP beschädigt (ausweint) auch !
-
-
Lieber Herr Hässig, wäre es möglich, alle Kommentare am gleichen Tag aufzuschalten, vielen Dank!
-
Aha, man kennt sich ja doch sehr gut. „Fruithof betont im Gespräch seine Unschuld“. Das wird bis heute in einem anderem, aktuellen Zusammenhang von beiden Seiten bestritten.
-
( Dann würde Fruithof zum Multi-Millionär. Seine Noch-Ehefrau würde am Reibach partizipieren. )
Schnellst möglich von dieser Abzockerin trennen.
Ob sie eventuell den Reibach macht.
Beweist wieder mal mehr dass diese zarten Geschöpfe auch aufs Geld ausgehen.
Dieses zarte Gechöpft hat sich die Rechnung vielleicht vor der Ehe schliessung gemacht.
Auf der anderen Seite hat Herr Fruithof einen Kapitalen Fehler gemacht da offenbar kein Ehevertrag vorhanden ist.
Bei so einer Heirat ist es das fundamentalste dass ein Ehevertrag gemacht wird.-
@ galliker
Glauben Galliker
a) so eine gute Frau
b) mit Ehevertrag
c) einen solchen Mann
d) freiwillig ohne
f) Drogeneinfluss je heiratet
?
merci Joséphine *So billig sind wir
nicht !* Voulez vous Cuche avec moi ?
-
-
Fakt ist, wenn die Frau will, ist der Mann jeder Willkür von gekränkten oder berechnenden Frauen ausgeliefert. Gleichstellung hin oder her. Am besten heiratet man nicht mehr und überlässt diese Feld den Schwulen und Lesben. Im Regenbogen-Zürich sowieso.
Herrn Fruithof wünsche ich starke Nerven.
-
Ist der Beschuldigte ein Schweizer ? [das muss man sagen wir haben ja darüber abgestimmt und der SVP will immer wissen dass es ein Schweizer ist dass sich die Bürger über die Schweizern ein Meinung bilden könnend.]
-
Mit holländischen Wurzeln …
-
-
Spuhler passt ausgezeichnet zu Fruithof, auch mit Vincent war er befreundet.
-
Bei einem Scheidungsprozess fragt der Anwalt den Gatten ungläubig:
„Sie haben zehn Jahre nicht mit Ihrer Frau gesprochen. Warum?“
Gatte: „Ich wollte sie nicht unterbrechen.“🤣
-
Was lehrt uns dies? Heiratet nie.
-
@ Greta Toll
Was lehrt uns dies?
Immer vor der Heirat scheiden!
🙂verheiratet minus hei = ?
verratet =
Verräter !
-
-
Wer bezahlt die eine Nacht im Knast?☹️
-
@ Blöde Frage
Dänk de Peter oder…!
isch doch logisch oder…?
Wann mini Sou äm Nachbar sini
Trüffel frisst muäs au ich zahle oder ! -
Die blöden anständigen Bürger natürlich!!!
-
-
Es scheinen hier allesamt „ Ex-Top-Banker “ zu sein…😂
-
Wollte keinen Rosenkrieg, na ja, meistens möchten ja die Frauen einen Rosenkrieg, weil sie schlichtweg geldgierig sind mit einigen Ausnahmen!
-
Fruithof und Vincenz die lieben Spuhler Freunde
sind also beide zu Fights nicht abgeneigt.
Mittlerweile hat Spuhler glaube ich zu viele
Baustellen in seinen vielen Buden . -
Ergänzung zum Artikel: Gelernt hat der gelernte Bauer sein Manager-Handwerk als rechte Hand in der Raiffeisen-Zentrale bei Pierin Vincenz. Dem best friend von Peter Spuhler. Ein schönes Dreieck, nicht? Mit der Ex von Vincenz sogar ein Viereck (jetzt auch bei, ta-taaaa…. Aebi-Schmidt. Weischno: „Swiss Banker’s Ex-Wife Snagged in Data Breach“)
-
Laut Fruithof geht es seiner Ex ums Geld. Oha, wer hätte das gedacht, eine ganz seltene, eigenartige, sonderbare, merkwürdige Angelegenheit!💰😂
-
Wenn Frauen mit dem Latein am Ende sind, kommt der berühmt-berüchtigte Standardsatz: Häusliche Gewalt??? Viel Glück Herr Barend Fruithof!
-
Die haben genug Kohle geschenkt bekommen, um es zu teilen 😉👍😂🤣
-
Wie man als Mann eine Scheidung überlebt!
-
Verheiratete Frauen werden äußerst selten entführt, weil niemand sich wirklich sicher ist, dass das Lösegeld bezahlt wird.😂
-
Ha..Ha..
Köstlich..!
-
-
Warum bloss fällt mir bei solchen Berichten immer wieder der Begriff „gold digger“ ein…?!?
-
Für alle die denken, das gehört hier nicht veröffentlicht: Doch, ist relevant. Er und seine Truppe haben in einer Grossbank jahrelang ungestört gewirkt. Er war gerne mit dem grossen Knüppel unterwegs (im übertragenen Sinn). Mitläufer, die mit seinem OK noch härter dreinfuhren und noch lauter lachten, wurden reich belohnt. Die Zustände waren unbeschreiblich. Es war eine Kultur der Angst.
Die Öffentlichkeit soll wissen, welches Format solche „Top Manager“ haben. -
Zusammengefasst ein total überschätzter Landwirt der es mit den richtigen Kontakten weit gebracht hat. Viel mehr ist da (leider) nicht. Da hat ein Schlitzohr (ex-Frau und Gold-Digger) ein anderes Schlitzohr ausgenommen oder wird es tun. Wie meine Grossmutter schon sagte, leicht verdientes Geld ist auch leicht ausgegeben.
-
Tja, die nach Aussen hin märchenhaft anmutende Welt der Schönen und Reichen, ist bei näherer Betrachtung eben allermeistens eine Welt von Narzisten und nimmersatten Psychopathinnen…
-
Ob der was ausgefressen soll der Richter entscheiden.
Aber es ist schon bedenklich, dass unsere Unternehmenskultur generell Leute mit ganz speziellen Psychogrammen nach oben spült.
-
Gut, der Fruitcake wurde eher nach oben gespuhlert. Zuimindest bei der Aebi-Dings.
-
-
Endlich konnte ich wieder mal durchschlafen im Knast!
-
Nein Herr Hässig, Mähdrescher produzieren die immer noch nicht.
-
Wundert mich nichts beim ehemaligen „Zehnkämpfer“ Barend, der gerne zu enge und kurze Anzüge trägt, um seinen vermeintlichen „Top-Body“ zu präsentieren.
Früchtehof ist ein Narzisst, wie viele in seiner Position. Vielleicht muss man das auch sein, um überhaupt dahin zu kommen.
Habe schon diverse Male über Barends „Fidelity“ berichten wollen hier. Lukas hat es dann aber nicht veröffentlicht.
Seine Ex ist nun also eine hohe Bänklerin? Als ich noch bei der Credit Bschiss war, war sie bei dieser „Uhrenmarke“.
Fruithof prahlte auch gerne, dass er mit seinem Radl kurz um den Zürichsee geradelt sei. Kleiner Tipp an Barend: Kurz bevor die Sicherungen durchbrennen sollten – steig aufs Radl und zieh ne Runde um den Zürichsee….
-
Das ist nun wirklich Privatsache und gehört nicht auf diese Plattform..
-
Als bisexuelle Frau verstehe ich die Männer einfach nicht. Halbwegs manierliche Escorts gibt es ab 300 Stutz die Stunde. Stattdessen lassen sich Männer immer wieder auf das Abenteuer Ehe ein, das regelmässig gleich endet: Geldgeile Frau zieht dem Mann mit Hilfe der strukturell männerfeindlichen Justiz die Kohle aus der Tasche, Mann ist finanziell ruiniert. Absolut unverständlich im Jahr 2023!
-
LOL
-
Tja, ein Narzisst kann symptombedingt seine eigene Beeinträchtigung nicht erkennen, und ist deshalb auf dem selben Auge blind wenn’s um ähnliche „Schädigungen“ beim Gegenüber geht.
Und durch rosa Wolken sieht die Realität eben anders aus als sie dann tatsächlich ist, wenn sich der Schleier gelüftet hat…
-
-
Jeder ist sich selbst der Nächste und vor allem Nächstin!😂
-
Welchem Mann passiert das schon nicht. Das gehört heute dazu.
-
Ende Juli wurde er von der Polizei aus seiner Wohnung mitgenommen …. 2019 vielleicht? Es ist jetzt Ende Februar 2023 und was sollte uns das Ganze kümmern?
-
Bis jetzt ist nichts bewiesen und es steht Aussage gegen Aussage. Bis kein Gericht ein Urteil gefällt hat, gilt die Unschuldsvermutung.
-
Peter Spuhler sammelt Hasardeure?
Stets sehr erfolgreich im Beruf:
Privat verstrickt in schräge moves!
Eine Nacht im Knast, nix Problem:
Hat bei diesen Herren oft System? -
Hr. Fruithof ist m.E. keine Person öffentlichen Interesses (anders als z.B. BR Berset), so dass es keinen Grund gibt, sein Privatleben bei IP auszuwalzen; überlassen Sie das dem Blick.
-
Nein…!
Wirklich…?Ein fruchtbares Früchtchen !
-
Kaum zu glauben, dass dieser selbstbewusste und selbstverliebte Topmanager gesiebte Luft einatmen musste. Wenn das nur nicht seinem Ego geschadet hat. Er ist doch überall Best in class, sei es in der Landwirtschaftsschule, im Bankfach oder im Aussehen.
-
IP kümmert sich zu viel um private Dinge, die die Öffentlichkeit nichts angehen.
Ich habe mit Fruithof nichts am Hut. Fruithof, im Gegensatz vielleicht zu Rohner und Vinzenz, ist keine öffentliche Person.
-
Vor Jahren hatte ich mit Herrn Fruithof geschäftlich zu tun. Mit schlechten Erinnerungen. Ein Blender. Wenn eine Meldung über ihn kam, habe ich sie deshalb auch gelesen. Natürlich soll er sich nicht beklagen, dass heute auch solche Berichte kommen. Ein Ausspruch von Spuhler im Zusammenhang mit Aebi/Fruithof ist mir geblieben: „Freunde lässt man nicht im Stich“.
Der Spuhler sollte sich mehr mit Stadler als mit „Freunden“ befassen. -
Wenn es dann zivilrechtlich um die Scheidung geht, gute Nacht mit dieser Frau und vogelfreien Richtern, die generell eine Antipathie gegen ex. Banker haben.
-
Die Ex-Frau von verurteiltem Pierin Vincenz arbeitet doch jetzt auch bei Aebi Schmidt
von Peter Spuhler.-
Dann hat der Spuhler wohl auch keine richtigen Kumpel gefunden in seinem Leben.
Sind das alles so HSG-Fritzen ?
-
-
Na dann hätte er sich lieder nicht von der jungen, machthungrigen … um den Finger wickeln lassen sollen…
-
LH, das gehört sicher NICHT ins IP. Das ist rufschädigend und diffamierend und somit absolut daneben! Hoffentlich erhalten Sie viele ähnliche Reaktionen.
-
Aber hallo, wenn es dann nur noch um’s liebe Geld geht, dann zieht doch eine Partei der Eheleute einfach aus- und wartet nicht zu bis die Sache eskaliert. Da scheint es auch an Intelligentes und Weitsicht zu fehlen….
Sie will oder wollte Millionen zuletzt, aha.
Ob es dann wirklich Schlau gewesen ist, dass er gegen seine Ehefrau dann auch eine Strafanzeige einreichte, wage ich sehr zu bezweifeln. Fruithof zeig Grösse und klare den Sachverhalt als Mann und nicht beleidigte, gekränkte Tusse!
-
Willst du als Ehefrau deinen Mann vernichten,dann zeige ihn wegen häuslicher Gewalt an. So bist du ihn sofort los, du bleibst im Haus wohnen, bekommst die Kinder und viel Geld. Zudem schädigst du seinen Ruf erheblich. Das ist die schäbige Taktik aller Scheidungs Winkeladvokaten. Frauen haben vor Gericht immer Recht.
-
Ich weiss Ihr seid arm und benachteiligt @Troll Tröllerson.
Gründe doch eine Männerhilfsgruppe (ach oder sind wir hier schon in einer gelandet?) -
Im Knast landet jeder, wenn die Polizei ein zweites Mal kommen muss. Die Anzeige ist dann automatisch…
Der „Gute“ ist kein Lamm. Dann müssen Täter nicht zum Opfer werden.. -
Ja, das ist die Realität.
Die einzige Möglichkeit für den Mann besteht dann darin, eine Strafanzeige wegen Falschanschuldigung zu einreichen.
Dabei muss aber die Frau gar nichts beweisen. Sie muss nur behaupten, dass sie sich bedroht „gefühlt“ hat. Wenn es kein Beweis mit Video gibt, hat der Mann sowieso verloren.Die Männer sind aber nicht dumm und finden Auswege.
– Keine Heirat
– Keine Beziehung, nur „Dates“
– Keinen gemeinsamen Haushalt
– Keine KinderMehr und mehr Frauen sind dann single, kinderlos und lebenslang depressiv.
Damit wird das ultimative Ziel der Elite erreicht: Die Reduktion der Weltbevölkerung.
-
-
„…und eine Nacht lang im Gefängnis schmoren gelassen“. Es fehlt m.E. ‚in Einzelhaft‘. Würde sich (noch) viel süffiger lesen: ‚und eine Nacht lang im Gefängnis – in Einzelhaft – schmoren gelassen‘.
-
Natürlich hat das Ehepaar Gütertrennung. Fruithof war bereits vor der Eheschliessung an Aebi Schmidt beteiligt und wusste, dass die grosse Wertsteigerung dieser Aktien erst später anlässlich des kommenden Börsengangs eintreten wird.
Zudem ist er bereits einmal geschieden und hat somit in solchen Sachen Erfahrung.
-
…oder?
-
-
Sie würde nur profitieren, wenn das paar KEINE Gütertrennung gemacht hat.
Was eher unwahrscheinlich ist.-
Und was nur Herr Fruithof weiss. Wenn der Text so verfasst wurde auf IP, steht wohl Fruithof himself als Info-Geber dahinter.
Wie zu vermuten war.
-
-
Traurig Herr Hässig
Nur noch Schlagzeilen mit Scheidungen zu kreieren
Schwach – Oder 🦠-
Blödsinn, Scheidungen „kreieren“ die Protagonisten wohl selbst.
Gehen Sie doch einer sinnvollen Beschäftigung nach! -
Im Gegenteil, sehr cool, wenn es um Geldmanager und geldgierige Frauen geht. super Hässig, weiter si.
-
-
Fruithof, ein Mann, dessen Karriere ohne familiäre Beziehungen kaum verständlich ist. Wer je geschäftlich etwas zu tun hatte mit ihm wird das wohl bestätigen. Intellektuell ähnlich limitiert wie Meister. Wieso waren solche Leute immer auch bei der CS und wieso hat die CS immer solche -auch heute noch- angestellt? Erklärt das die Dauerkrise der CS? Und was bedeutet es für Spuhler?
-
@ excesler
seine Burg im Dorf !
Beim „Containern“ gefunden
bei RB & CS auf dem Hof.Er ist nicht doof
Wegen dem Fruchthof
macht ihm jetzt ja die CS
den Hof !
Na di ja auch noch.Jetzt fehlt nur noch der
Prophet von Davos ?Und er bekommt von der CS noch
billigeres Moos ! -
Die CS ist auch heute noch voll von farblosen Nichtskönnern und Schaumschläger. Aber eben die Frage ist: die braune Zunge oder wie lang darf sie wirklich sein.
-
-
ich hoffe für fruithof dass er einen ehevertrag hat, da seine alte scheinbar viel kohle haben möchte, scheint das mit dem ehevertrag wohl nichts zu sein,
-
Fruithof wird völlig überschätzt! Dass Inside Paradeplatz erst heute über diese dramatischen Vorfälle eher einseitig berichtet, lässt den Schluss zu, dass eine gewisse Nähe zu Fruithof/Spuhler besteht!
-
@ OTIS120
ja määinsch Oti ?
Drum isch dä Luki immer so huärä läng im Mittaag
und schaltet de gär nüme ufä ?
Ähää…
-
Sind ja alles Schulfreunde, der Pierin, Spuhler und Fruithof. Die Banker hat es jetzt erwischt, Spuhler ist halt noch der Schweizer Vorzeigeunternehmer. Möchte nicht wissen, um wie viele Plätze er die Schweiz im Korruptionsindex nach Hinten bringt.
-
Leidet OTS120 vielleicht unter Selbstüberschätzung?
Falls eine gewisse Nähe zu Fruithof/Spuhler bestehen sollte, was ändert das an der Situation?
Vielleicht können Sie die vermutete, “gewisse Nähe“ etwas genäuer beschreiben, oder erklären was damit gemeint ist, damit die eher banale, private Angelegenheit vielleicht etwas spannender wird.Es gäbe so viel wichtigeres zu schreiben über das ungedeckte Finanzsystem, denn die beiden Streithähne streiten sich nicht um Geld, sondern um inflationäre Währungseinheiten (CHF), die gerade mal aus drei Grossbuchstaben und Zahlenziffern entstehen, welche die Banker durch ungedeckte Kredite und endlose Schuldenberge erzeugen. Frauen und Männer streiten sich dann um diese inflationären Währungen, ohne innere Werte.
Ebenso gierig auf die Vermögen der Streithähne sind natürlich die Richter/-.innen, Gerichte und Anwälte. Je grösser und heftiger die “Kampfscheidungen“ zweier Kampfhähne ausgetragen werden desto lukrativer wird es es für die gierige Justiz beim Abkassieren der beiden. Die Gesetze werden ja absichtlich möglichst kompliziert und umfangreich abgefasst und ständig ausgeweitet, damit die Justiz möglichst kräftig selbst abräumen kann. Das ist ein wichtiger Grund, weshalb so viele Leute aus der Justiz in Regierungsämtern sitzen.
Jetzt warten wir doch mal ab, ob der “Alte“ das Problem mit dem Mähdrescher löst, die er ja anscheinend selbst produziert. Anwälte und Gerichtskosten würden sich dann erübrigen.
Fazit:
Meistens lohnt es sich letztlich nicht die Justiz einzuschalten. Es ist für beide Parteien immer vorteilhafter, wenn sie sich selbst einigen, dann bleibt für die Zweiteilung des Kuchens für Beide mehr übrig, wie wenn die ganze, überbezahlte Justiz horrende Summen lächelnd selbst willkürlich abzwackt und einsackt.
Gerichte, Richter und Anwälte sind meistens daran interessiert die Streitereien möglicht eskalieren zu lassen, um sich selbst möglichst viel vom Streitkuchen abschneiden zu können. -
Der Artikel klingt nach einem kontrollierten Lawinenabgang – so nennt man das, wenn man mit Hilfe von Spindoctors eine schlechte Nachricht gezielt über ein Medium abfeuert. Die Frau soll möglichst blöd hingestellt werden. Scheint zu funktionieren. Bravo!
-
@ Weisseshalt
Genau so ist es. Beunruhigend am Ganzen ist nur, dass es wenige durchschauen.
Eine Person soll mit Hilfe eines Mediums schlecht dargestellt werden. Gezielt.
Wer wird schlecht dargestellt: Die Exfrau.
Was passiert mit ihr hier: Viele geifernde Kommentarschreiber fallen reflexartig wie gewünscht über sie – und Frauen generell – her.
Wer profitiert von den Indiskretionen: Herr Fruithof.Es geht wohl niemand davon aus, dass er das arme Opfer ist in dieser Geschichte respektive Ehe?
Jedoch für viele ist so ein Text Aufhänger genug, einer Misogynie nachzuhängen.
Schade.
-
Willst du als Ehefrau deinen Mann vernichten,dann zeige ihn wegen häuslicher Gewalt an. So bist du ihn sofort los, du…
Fruithof, ein Mann, dessen Karriere ohne familiäre Beziehungen kaum verständlich ist. Wer je geschäftlich etwas zu tun hatte mit ihm…
Fruithof war in der CS bekannt für seine Ausbrüche. Er konnte laut Leute zusammensch... Er hatte einen unguten Clan um…