In meinem Artikel vom November 2022 hatte ich über die Überlastung der Kinderspitäler in den USA berichtet. Als mögliche Erklärung habe ich die Folgen von Social Distancing genannt (siehe auch im Buch Corona-Elefant, S. 140).
Um unser angeborenes Immunsystem aktiv zu halten, muss dieses immer wieder durch Viren und andere Erreger gereizt werden. Durch die Stimulation wird die Fähigkeit der Zellen, Abwehrprodukte, insbesondere Interferon aufzubauen, erhöht.
Das angeborene Immunsystem ist wichtig für die Abwehr von Corona- und anderen Viren, wie ich bereits im Beitrag vom 31.12.22 beschrieben hatte.
Dort hatten wir auch schon über die Arbeiten von Christine Benn berichtet, die schon vor über 10 Jahren einen möglichen negativen Effekt von Impfstoffen gezeigt hat.
Einen solchen „unspezifischen“ negativen Effekt hat sie auch für mRNA-Impfstoffe postuliert (im zitierten Artikel referenziert).
Im März 2023 haben wir dann aufgrund einer aktualisierten Analyse der holländischen Forscher um Mihai Netea gezeigt, dass die mRNA-Impfung tatsächlich angeborene Abwehrmechanismen langfristig hemmt.
Netea hatte dabei unter anderem auf die nach einer mRNA-Impfung reduzierte Fähigkeit der Interferon-Produktion in Zellen von Geimpften hingewiesen.
Nun, mein Hinweis auf diese doch weitgehend unbekannten, aber wichtigen Nebenwirkungen der Covid-mRNA-Impfungen hat kaum Medienschaffende dazu bewogen, etwas darüber zu berichten.
Dies ist erstaunlich, denn solche Beobachtungen sind doch sehr relevant für die Beurteilung einer Impfung. Und ich weiss auch, dass einige Journalistinnen und Journalisten meinen Blog abonniert haben.
Vielleicht haben sich diese gedacht, das sei einfach eine pre-print Studie von unsicherer Qualität eines einzelnen Labors.
Doch tatsächlich handelt es sich nicht um eine Beobachtung einer einzelnen Gruppe. Denn eine negative Wirkung der mRNA-Impfung auf unsere Abwehr wurde bereits im Oktober 2021 von chinesischen Autoren (Liu et al) im Nature „Cell Discovery“ beschrieben.
Nun kommt ein weiterer Puzzlestein – auch von einem anderen Labor – dazu. Australische Forscher haben diese Woche eine ähnliche Beobachtung bei Kindern publiziert (Noe et al, Front. Immunol, 25.8.23).
Die Autoren untersuchten 29 Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren vor und 28 Tage und ein halbes Jahr nach einer mRNA Covid-Impfung (Pfizer). Sie haben – ähnlich wie Netea – in den Blutzellen dieser Kinder in-vitro Effekte untersucht.
Dabei stellten sie fest, wie das auch Impfstudien zeigen, dass 4 Wochen nach einer Impfung die Antikörper gegen das Spike-Protein ansteigen.
Dies ist der gewünschte „Impfeffekt“, der immer noch als Mass für eine wirksame Impfung angesehen wird.
Doch wichtig sind die von den Autoren dokumentierten „unspezifischen“ Effekte; also Veränderungen auf die Abwehrmechanismen für andere Erreger.
Und hier wird es nun interessant: Sie fanden das gleiche Phänomen, worüber wir von der Netea-Gruppe (Föhse et al, 2023, pre-print) berichtet hatten.
Nämlich: Wenn man die Zellen dieser geimpften Kinder nach 4 und 24 Wochen mit anderen Erregern in Kontakt bringt, so fallen die Abwehrreaktionen signifikant schlechter aus.
Im Labor misst man als „Abwehrreaktion“ die Menge an Zytokinen, welche nach einem Kontakt mit einem Erreger gebildet wurden.
Dabei fand man eine signifikante Abnahme der Zytokinantwort nach Stimulation mit Pilzen, Bakterien und Viren.
Die Antwort auf eine Virusstimulation fiel auch nach 6 Monaten noch signifikant schlechter aus.
All diese beschriebenen Phänomene betreffen unser angeborenes Immunsystem – also nicht die Antikörper oder spezifischen Abwehrzellen, welche nach einem Kontakt mit einem Erreger vom erworbenen Immunsystem gebildet werden.
Es geht um die Abwehr, welche in jeder Zelle bereits ab der Geburt programmiert ist.
Es ist interessant, dass unsere Impfforschung und die Zulassungsbehörden diese Phänomene, welche das angeborene Immunsystem betreffen, sträflich vernachlässigen.
Ich hatte es schon oft erwähnt: Wer einmal eine Impfung hatte oder eine Covid-Erkrankung durchgemacht hat, hat bereits eine zelluläre Immunantwort aufgebaut und muss eigentlich in den meisten Fällen keine schwere Erkrankung befürchten.
Ob eine Booster-Impfung tatsächlich noch einen zusätzlichen Nutzen hat (bezüglich milderem Verlauf), ist fragwürdig, oder wenn, dann nur ungenügend dokumentiert.
Doch was wir nun mit immer grösserer Sicherheit als Fakt annehmen müssen, ist die zunehmend dokumentierte Tatsache, dass eine mRNA-Impfung (wie auch andere Totimpfstoffe) einen negativen Effekt auf unser angeborenes Immunsystem haben.
Diese Effekte können sehr weitreichende Folgen haben, denn unser angeborenes Immunsystem schützt uns nicht nur vor Infektionen: Es ist auch wichtig für die Bekämpfung von Krebszellen.
Dies erklärt auch die jüngste Beobachtung, dass die Gabe von hochdosiertem Vitamin D-Rezidive von Darmkrebs reduzieren (Kanno et al, 22.8.23, JAMA Network).
Wer all dies in seinen Überlegungen in einen allfälligen Impfentscheid einbezieht, wird wohl meinem Aufruf „Stoppt den Booster“ vom 22. November 2022 folgen.
Aber die Menschen sind frei, das zu glauben, was sie wollen.
Dieser Artikel erschien zuerst auf corona-elefant.ch.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Und hier nun noch die Antwort der Studienersteller zu Vernazza’s dümmlicher Aussage:
https://www.20min.ch/story/covid-19-impfstoffe-forscher-aergern-sich-ueber-vernazzas-toerichte-vereinfachung-564512202547Das für Vernazza vernichtende Urteil hier im Original:
https://www.mcri.edu.au/news-stories/a-statement-regarding-a-recent-covid-19-vaccination-publicationEs wäre nun an der Zeit, dass IP diese unsägliche Covid-Geschwurbel endlich einstellen würde! Eine prominente Richtig-/Klarstellung wäre auch keine schlechte Idee!
-
Die Schlussfolgerung stützt auf drei verschiedene Studien. Fakt ist dass diese Studien nicht zeigen, dass mRNA-Impfstoff das Immunsystem schwächt. Die Schlussfolgerungen in der Metta Studie ist eher ein Stunt und handwerklich dem Hokuspokus Gewerbe zuzuordnen.
-
-
Eine andere Studie hat gezeigt, dass das Spike Protein des SARS-Cov-2 wichtige Teile des Immunsystems beschädigt.
Die Spike Proteins befinden sich im Virus und werden nach der Impfung laufend vom eigenen Körper produziert.
Eine typische Covid Erkrankung dauert einige Tage und das Immunsystem wird dadurch nicht zu viel beschädigt.
Die Leute mit „Long-Covid“ oder die geimpften, besonders die geboosterten, haben leider nicht so viel Glück. Die Spikes bleiben lange im Blut und haben deshalb viel mehr Zeit für die Zerstörung das Immunsystems.
Hier die Studie:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/35062216/Die Spikes verhindern die Reparatur der DNA in beschädigten Zellen. Die Folgen sind häufig:
– „VAIDS“ (Vaccine AIDS). Es ist Immunsystemversagen durch die Impfung.
– „Turbokrebs“, schnell wachsende Tumore mit vielen Metastasen.Ich wünsche den Geimpften die bestmögliche Gesundheit. Ich hoffe wirklich, dass es nicht zu viele Opfer geben wird.
-
Nice try: wer dem Link folgt, landet bei einer „expression of concern“:
„In academic publishing, an expression of concern is a notice issued by a publisher against a particular publication, warning that it may contain errors or be otherwise untrustworthy.“
Der Artikel wurde zurückgezogen…Überraschung? Wieso nicht einmal eine seriöse Studie zum Thema zitieren oder gibts dazu schlicht keine?
-
@Heinz Keller:
Ich weiss nicht, wieso die Studie zurückgezogen wurde.
Es kann Fehler geben, was nicht bedeutet, dass die ganze Studie falsch ist. Oder es kann auch politischer Druck sein.Jedenfalls wurden solche Probleme mit dem Immunsystem bei vielen Patienten beobachtet.
Es gibt praktisch täglich neue Studien über die Nebenwirkungen.
-
@Covidiot: Warum dann nicht gleich eine dieser angeblich vielen, täglich neuen, seriösen Studien zitieren? Sie sind ja offensichtlich nicht mal dem Link gefolgt, sonst hätten sogar Sie als selbstdeklarierter Covidiot ja selber sofort merken müssen, dass die Studie dubios ist. Jämmerliche Ausflüchte, wie immer! Gehen Sie doch einfach ein bisschen an die frische Luft trychlen.
-
-
Inside Paradeplatz ist ein optimales Einfallstor für psychologische Kriegsführung mittels Propaganda. Das haben einige erkannt und nutzen es bereits. Hässig trägt die Verantwortung für die Verblödung und Irreführung, die damit einhergeht.
Gut, dass wir Schweizer mehrheitlich solchen Mist als Geschwurbel erkennen. Aber wer glaubt, dass wir dagegen immun sind und uns zurücklehen können, wird sich noch wundern.
In einer Partei ist dieses Gedankengut schon beängstigend erfolgreich eingesickert in der Basis und teilweise auch bei prominenten Vertretern.
-
Die Studie ist durchaus spannend, allerdings genauso einseitig wie die Studien der Impfbefürworter. Ich frage mich, ob nicht die Corona-Viren generell verantwortlich sind für ein geschwächtes Immunsystem, denn ich nehme von meinem geimpft und ungeimpften Umfeld gleiche Immunschwächen wahr.
Das führt dann wieder zur weiteren hitzig diskutierten Frage, ob das Virus aus einem Labor oder natürlichen Ursprungs entstanden ist. Ich sehe leicht erhöhte Wahrscheinlichkeiten für ein laborkreiertes Virus, da gewisse Spikes in ihrer Ausprägung praktisch unmöglich natürlich hätten entstehen können.
Diese Annahme/Mutmassung könnte die Frage beantworten, dass dieses künstlich erstelle Virus dem Immunsystem schadet, ob verimpft oder natürlich empfangen.
-
„Doch was wir nun mit immer grösserer Sicherheit als Fakt annehmen müssen, ist die zunehmend dokumentierte Tatsache, dass eine mRNA-Impfung (wie auch andere Totimpfstoffe) einen negativen Effekt auf unser angeborenes Immunsystem haben.“
Und kein Wort darüber, wie stark der „negative Effekt“ (signifikant sagt nichts über die Stärke des Effektes auf. Reduziert sich die Immunantwort um 5%? 10%?) ist und wie lange der negative Effekt anhält und auf was sich der Effekt negativ auswirkt. Letztlich ist es eine Frage der Güterabwägung und der Folgen des einen (Corona-Virus) und des anderen (Nachteile einer Impfung). Und was am Schluss der Kommentar zum hochdosierten Vitamin D soll, ist mir komplett schleierhaft.
Diese Blog-Beitrag ist eigentlich fast schon peinlich für einen Chefarzt.
Aber ja, es ist nicht anzunehmen, dass bei der Diskussion um mRNA Impfungen schon alles klar ist. Bei welcher medizinischen Neuentdeckung ist das schon der Fall?
Und über die medizinische Weisheit „was Dich nicht umbringt, macht Dich stärker“ (im Wesentlichen die Heilung nur durch das Immunsystem), sonst bräuchten wir keine Spitäler und auch keine Chefärzte. -
Zum Glück verlasse ich mich in Sachen Gesundheit nicht auf Internetportale wie Insideparadeplatz und andere, wo jeder Egomane seinen ausgekochten Senf einstellen kann. Vox populi, vox Rindvieh, das kann wahrschienlich jeder übersetzen.
-
Spannend, wie hier die geimpfte, (vermutlich) zürich-lastige Fraktion noch immer die Impfung verteidigt, um keinen Fehler eingestehen zu müssen.
Übersterblichkeit setzte erst nach Impfung ein, Impfstoff bot nie einen Schutz vor Übertragung (entgegen Bersets Lüge), Geburtenrückgang (resp. Anstieg der Totgeburten), höhere Übersterblichkeit in Ländern mit höheren Impfraten, Myokarditis am Laufmeter, Sportler-Sterbern, Globale Zensur (Twitterfiles, warum war das nötig, wenn die Spritze der Heilbringer ist?), Pfizerfiles (Bund hat gelogen bezüglich Haftung), Turbokrebs und andere Krebsleiden sind explodiert in den letzten 2-3 Jahren, …, … -
Es gibt viele gute wissenschaftliche Arbeiten die eine nachhaltige Schwächung des Interferons und der zellbasierten Immunabwehr nach mRNA-Impfung nachgewiesen haben. Dieser Mechanismus hat Herpes/Gürtelrose-Ausbrüche begünstigt, was inzwischen sogar Swissmedic anerkannt hat. Der gleiche, geschwächte Abwehr-Mechanismus wird somit höchstwahrscheinlich auch langsamer entstehende Krankheiten wie etwa Krebs begünstigen.
-
@Adrian: Die von Vernazza zitierten Studien mit 29 (Noe) resp. 16 Teilnehmern (Netea) sind also für Sie „gute wissenschaftliche Arbeiten“? Wieso? Und aus welchen Studien leiten Sie Ihre spekulativen Krebsthesen ab?
-
-
Hässig reitet ein totes Pferd.
-
Sehr wohl hat dies mit Banken zu tun. Viele Bänker sind geimpft und werden immer mehr fehlen an ihren Arbeitsplätzen und somit gibt es Hoffnung für die vielen CS Mitarbeiter welche bald einen Job suchen, zumindest für die ungeimpften 😉 Das HR wird in ihrer Rekrutierung die Frage des Impstatus sicherlich einbauen um presentes Personals einstellen zu können.
-
Au ja, das kommt sicher gut: als Ex-CSler beim Bewerbungsgespräch dann auch noch ungefragt den eigenen Impfstatus penetrant thematisieren… Viel Glück!
-
-
Der mRNA-Booster Hoax dürfte auch die Situation erklären, dass es nun ein Dauergehüstel gibt unter den braven Bürgerinnen und Bürger, die sich bersethörig mehrfach boostern haben lassen, gibt. „Es geht jetzt halt permanent eine Grippe um“.
Ich vertraue nie mehr den Behörden seit dieser Geschichte, vor allem nicht den Ärzten. -
Impfen und Boostern nicht vergessen unsere Pflichtlager sind noch übervoll, dafür gibt’s gratis Raclette und Walliser Weisswein.
-
Ip verkommt mehr und mehr zur Schwurblerseite.
-
Leider haben die Schwubler in vielem Recht, deshalb solte man im Ip Platz für deren Fakten Platz schaffen.
-
Ja, wer die Augen vor der Realität verschliesst, weil er nicht einsehen kann oder will, dass er von Regierung und Medien betrogen wurde, packt die Schwurblerkeule aus.
Wäre ja zu schön, man könnte dazu stehen, dass die Aluhüte und Schwurbler recht hatten. Überall fallen die Leute wegen Krankheit massiv länger aus, Lokführer, Gepäckabfertiger am Flughafen, alle klagen das gleiche Leid. Todesanzeigen mit „Plötzlich und Unerwartet“ im besten Alter häufen sich (google „Plötzlich und Unerwartet“ je mit Jahrzahlen hinten dran, dann dämmerts). Nachrichten mit Turbokrebs-Entwicklung und Todesfällen mehren sich rapide.
Schade, dass wir Schwurbler die ganzen Gesundheitskosten mittragen müssen mit Euch uneinsichtigen, obrigkeitsgläubigen und unmündigen Mitbürgern. -
@Reto Rieder
Ja, gerne für Fakten. Und nur Fakten. Und nicht, es kann nicht sein, was nicht sein darf und für Wunschdenken. -
Praktisch, wenn Fakten nur das sind, was ins eigene Weltbild passt. Sie haben sich nicht wirklich mit den Fakten des Artikels befasst, müder Mann. Ansonsten müssten Sie sehr wach sein…
-
@Münchner: Wie haben Sie sich denn mit den Fakten befasst, dass die zitierten Studien auf schlussendlich gerade mal 8 (Noe) resp. 16 (Netea) Teilnehmern basieren? Haben Sie etwa die Studien nicht mal überflogen oder negieren Sie diese simplen Fakten einfach, weil sie nicht in Ihr grobgestricktes Weltbild passen? Sind Sie sicher, dass Sie den Unterschied zwischen Fakten und Meinungen kapiert haben?
-
-
Mein Bekanntenkreis schrumpft seit 2022 in beängstigender Geschwindigkeit und fast täglich neue Hiobsbotschaften: Krebs- Herz- Autoimmunerkrankungen, Trombosen, Turbo-Alzheimer, Augeninfarkte, plötzliche Absenzen mit Sturzfolge, plötzliche Absenz am Steuer mit Unfallfolge, eine endlose Liste…. Die Impfung scheint auch gegen die Wahrnehmung zu wirken.
-
Wohnen deine Bekannten in RU?
-
-
An all jene, welche wegen der relativ kleinen Studienpopulation meckern, seien die grossen Studien von Pfizer in Erinnerung gerufen. Die von Prof. Vernazza präsentierten Erkenntnisse liessen sich nämlich bereits 2021 aus den Resultaten der Pfizer Booster Studie erahnen. In dieser Studie wurde bei den zuvor doppelt „Geimpften“ einer ca. 5000 Probanden umfassenden Gruppe eine 3. Spritze (Booster) verabreicht. Das Erstaunliche bei dieser Studie war die Feststellung, dass die Gruppe der 5000 nicht geboosteten, jedoch 11 Monate zuvor doppelt „geimpften“ im Vergleich zur Placebo Gruppe (nicht „geimpften“) der ersten Studie ein mehr als doppelt so hohes Risiko für eine symptomatische Covid Infektion hatte. Das massiv erhöhte Risiko lag zudem weit über der zu diesem Zeitpunkt gemessenen Inzidenz in der allgemeinen – zum grössten Teil noch nicht „geimpften“ – Bevölkerung.
Zur Verteidigung von Prof. Vernazza, der sich offensichtlich der wissenschaftlichen Orthodoxie verpflichtet fühlt, muss gesagt werden, dass er nicht die Narrenfreiheit eines Journalist besitzt, auch wenn sich dessen frivole Schlussfolgerungen letztlich als richtig herausstellen sollten.
https://alexberenson.substack.com/p/pfizer-and-biontech-announce-their/comments?utm_medium=web-
@lele: Zuerst schwafeln Sie von 5000 Geboosterten und dann sind die aber plötzlich nicht mehr geboostert („die Gruppe der 5000 nicht geboosteten“), wenn sie mit der Placebogruppe verglichen werden? Wirr.
Wenn Pfizer seinen Booster ebenfalls nur an 8 statt 5000 Personen gestestet wäre das also auch voll ok gewesen für Sie oder was wollen Sie mit Ihrem Whataboutism sagen? -
Je länger der Text, je hilfloser die Argumentation.
-
-
Biologisches Material kann der Körper problemlos abbauen. Die Probleme, besonders im Zusammenhang mit Herz und Blut, werden durch die Adjuvanzien verursacht.
-
Was hat das mit Banking zu tun? Ein total überflüssiger Beitrag. Es gibt doch wirklich genug Themen rund um den Finanzplatz.
-
Eigentlich wäre es da nun wirklich mal Zeit, sich von dem Thema zu lösen und sich weiter der Schweizer Banken- und Wirtschaftwelt zu widmen. Da drückt dann niemand mehr beim Weinangebot auf den „Blitzkauf“ Button 🙂
-
DANKE DANKE
Sehr geehrter Herr Prof.em.Dr.med Pietro Vernazza
Sie haben nie aufgegeben Ihr Wissen der Bevölkerung mitzuteilen, obwohl Sie von vielen Journalisten und Politikern gemieden wurden.
Bitte machen Sie weiterhin Ihre Informationen an uns Bürger.
Herzlichen Dank.
S.C.Vlachos. -
Ist er nicht (mehr) – kranke Plauderei mittlerweile
-
Dieser Unsinn vom Impfen vs. natürliche Abwehrist seit Jahrzehnten widerlegt, das sollte Hwre Schwurblerarzt Vernazza wissen aber we will mälieber schwurbeln.
-
Aus welchen Quellen sind die Widerlegungen? Interessiert mich …
-
@Christine: Schwurbler interessieren sich nicht wirklich für Quellen, sie kennen ja „die Wahrheit“ bereits. Und wer Meinungen mit Fakten verwechselt, kann auch mit Quellen nichts anfangen.
-
-
ein mRNA Impfstoff ist kein Todimpfstoff. Biologie durchgefallen – setzen!
-
Inside Schwurblerland
-
wieder so ein Schwurbler…
-
Inzwischen ist bekannt, dass eine Covid-Impfung vor allem mit einem mRNA-Impfstoff auch zu einer Herzmuskelentzündung (Myokarditis), bzw. Herzbeutelentzündung (Perikarditis) führen kann. Gerade die Erfahrung, dass vor allem meist männliche junge Erwachsene und Jugendliche von impfbedingten Reaktionen am Herzen betroffen sind, erfordert eine sorgfältige Analyse. Denn bei den meisten lagen zuvor keine Anzeichen für eine Herzerkrankung vor.
-
Werter Herr Kollege, vielen Dank für Ihren Beitrag mit dem Sie völlig recht haben. Nur: wenn Sie einige Kommentar hier lesen, bekomme ich den Eindruck, dass ein Teil der Menschen die sich hier äussern an Schwachsinn leiden oder für ihre Antworten andere Argumente im Hintergrund stehen.
-
-
Prof. em. Dr. med. Pietro Vernazza, was mich verwundert, ist das ihre Arbeitgeber, das Kantonsspital St. Gallen, ihnen erlaubt in einen Forum wie „Inside Paradeplatz“ eine Meinung zu publizieren, darauf auf ihr Bücher oder Blogs zu verweisen und die Reputation des eigenen Arbeitgebers und ihre eigene, ins Licht der Öffentlichkeit zu stellen. Ein Forum, das zwar für Meinungsfreiheit steht, doch auch durchseucht ist von jeder Form von Skeptiker und Verschwörungstheoretikern aller Art, wie diese auch hier in den Kommentaren bereits zuhauf kommentieren. Ihre Erkenntnisse und aus Auswahl an Studien, kann man auch mit anderen Studien entkräften, wie es in jedem Sachthema zu jedem Zeitpunkt möglich ist. So meine Frage: Weshalb publizieren sie ihre Expertise nicht in einem renommierten Science oder Medizin Journal um wie bei diesen üblich durch wissenschaftliche Evidenz und Expertise geprüfte Inhaltsprüfung zur Publikation zugelassen zu werden? Bei mir als Leser stellt sich nun nämlich die Frage, ob ihr hier publizierter Text und vielleicht auch persönliche Meinung, diese standardisierten Prüfprozesse der Fachpresse nicht positiv durchlaufen hätte und somit nicht für die Publizierung zugelassen würde. Was dann wieder die Frage aufwirft, ob dieser Beitrag im Interesse des Reputationsschutzes des Kantonsspital St. Gallen und des Kanton St. Gallen ist. Das muss ihr Arbeitgeber aber mit ihnen persönlich klären. Für mich selber, ist dieser Beitrag hier bei Inside Paradeplatz falsch platziert und bekommt mehr ein Ansinnen eines Pamphlets zur Meinungsmache als ein seriöser wissenschaftlicher sachlicher Beitrag.
-
Vernazza ist mittlerweile in Rente. Sein Wanderzirkus durch die Schwurblerszene ist zwar peinlich für das Kantonsspital St.Gallen, aber er WAR da tatsächlich einmal Chefarzt.
-
UPDATE: Prof. em. Dr. med. Pietro Vernazza
Wir haben mal offiziell beim Kantonsspital St.Gallen angefragt und schnell eine schriftliche Antwort erhalten. Hier geht es nicht um die fachliche Kompetenz von Prof. em. Dr. med. Pietro Vernazza, der ein ausgewiesener Schweizer Mediziner, Infektiologe und HIV-Forscher ist, sondern um die Provenienz welche er repräsentiert.
Schriftliche Stellungnahme von Kantonsspital St.Gallen vom 04.09.2023 | Direktion | Marketing & Kommunikation | CH-9007 St.Gallen Philipp Lutz | Medienbeauftragter
„Bei diesem Artikel, der im Inside-Paradeplatz veröffentlicht wurde, handelt es sich um einen persönlichen Beitrag von Prof. Dr. Pietro Vernazza. Er wurde vor über zwei Jahren als Chefarzt der Infektiologie am Kantonsspital St.Gallen pensioniert. Er vertritt alleine seine persönliche Meinung.“
Freundliche Grüsse
Philipp LutzSomit ist für nicht als Leser dieses Blog, die Situation klar wie dieser Beitrag eingeordnet werden kann. Jedem ist frei erlaubt sich seine eigene Meinung dazu zu machen.
-
@Andy: Ich bin sehr froh, gibt es „Skeptiker und Verschwörungstheoretiker“. Das sind Menschen mit Rückgrat, welche nicht blind wie wohlstandsverwahrloste Lemminge alles mit sich machen lassen, sondern selber denken und eine eigene Meinung haben. Leute mit Ihrer Einstellung hingegen haben geschichtlich schon ganz schlimme Dinge geschehen lassen, z.B. in den 30er Jahren.
-
-
C’mon. Löst euch endlich von diesem Thema.
-
Weg mit der Schimpfung.
-
Nein, nicht lösen, sondern aufklären. Das Thema ist lange noch nicht durch.
-
-
Generalmajor Igor Kirilliow ABC Abwehr Russland kennt die Antwort!!!
-
Es werden „Alle Klagen“ abgewiesen!
Das System wird durch Verschleierung Vertuschung und Tot Schweigen radikal geschützt!
Denn es gilt die mächtigen Pharmazeuticals zu schützen!
Die wahre Weltmacht!
Die über dem Bundesrat steht!??? -
Die können sich ihre Covid-Spritze sonstwohin stecken, ich halte mich an Imanuel Kant: Bediene dich deines eigenen Verstands.
-
Ein guter Artikel, danke – gesunder Menschenverstand eben – alles andere wird sich herausstellen.
-
Man hätte doch vermehrt auf uns Schwurbler hören sollen (..)
-
Was heisst signifikant? Was sind die genauen Zahlen? Was ist die Standardabweichung?
-
Für mehr Infos gibts die Links zu den Studien im Artikel! Oder ist das zu kompliziert?
-
-
Was soll der Unfug und die Verunsicherung der Bevölkerung mit derartigen Blogs in einem Wirtschaftsmedium. Gerade Sie als ehemaliger Chefarzt und promovierter Arzt sollten den Weg des wissenschaftlichen Disputs kennen!!! Und erst nach der Anhörung und der weiteren Prozesse können Sie mit Ihren Annahmen an die Öffentlichkeit gelangen. Sie verunsichern einen Grossteil der Bevölkerung, welche Ihre Annahmen weder verifizieren können, noch den wissenschaftlichen Hintergrund haben, noch diesen verstehen. Sie wissen ganz genau wieviel „Charlanterie“ betrieben wurde und immer mehr wird.
-
Sie sind entweder Teil des Systems oder verstehen nichts ! Also daher keine Maßregelung von einem Arzt, der weiß wovon er spricht. Schauen sie Fernsehen, lesen sie Zeitungen, dann liegen sie richtig ! Viel Spaß damit !
-
Es gibt mehrere Studien. Links dazu im Artikel! Erste Studie bereits vor 10 Jahren. Alle Studien kommen zum selben Ergebnis! Was brauchst du noch?
Daher schreibt der Hr. Prof. auch:
„Doch was wir nun mit immer grösserer Sicherheit als Fakt annehmen müssen, ist die zunehmend dokumentierte Tatsache, dass eine mRNA-Impfung (wie auch andere Totimpfstoffe) einen negativen Effekt auf unser angeborenes Immunsystem haben.“
Es gibt also eine zunehmend dokumentierte Tatsache! Ist also äusserst interessant!
Wie viele Studien hast DU gelesen, um zu wissen das die mRNA Impfung gegen die Übertragung von Covid nützt? Wahrscheinlich keine, weil es dazu keine relevante Studie gibt, die dies beweist, und trotzdem haben die Politik und Mainstream Medien dies stets behauptet – mit Verweis auf „die“ Wissenschaft und ALLE habens geglaubt. Da ist der Hr. Prof. Vernazza 100x vertrauenswürdiger. -
@Dave V: Wenn Sie selber den Links gefolgt wären, wüssten Sie, dass z.B. die Netea-Studie auf noch viel weniger Daten beruht: ganze 16 (in Worten SECHSZEHN) Teilnehmer. Das sind ja noch weniger als die 29 Kinder in der australischen Noe-Studie! Im Gegensatz zu Vernazza versteigt sich Netea aber wenigstens nicht in vorschnelle tendenziöse „Schlussfolgerungen“. Mehr Evidenz? Ja, gerne, aber bitte richtig!
-
-
LH bleib doch bei deinem IP, das bis vor 2 Jahren lesenswert war. Jetzt ist es nur noch ein Schatten von einst.
-
genau. Plattform für Schwurbler. Was hat das mit IP zu tun?
-
@IP wird zum Nonsens Plauderblog
Kommt noch etwas Substanzielles zum Thema, oder hat sich deine Synapsentätigkeit damit erschöpft ?
-
-
Der Herr Vernazza ist nicht mehr bei der GLP. Er wurde in gegenseitigem Einvernehmen getrennt.
-
In eine solche Partei tritt man weder ein, noch wählt man sie!
Die Bezeichnung „liberal“ ist lediglich ein Deckmantel, um den diktatorischen Charakter dieser Partei zu verschleiern, ähnlich wie bei der FDP. Diese Parteien haben ihre Lügen bereits in ihren Namen eingeplant.
-
-
Dafür muss ich nicht einmal Medizin studieren, um zu erkennen, dass wenn man ein durch die Natur bestens funktionierendes Immunsystem mit der mRNA Spritze in Dauer Alarmbereitschaft versetzt, dieses in ein Durcheinander gerät.
Das Immunsystem bei Kindern ist sowieso im Aufbau. Darum haben Kinder auch mehr Infekte als Erwachsene. Jeder Infekttyp den ein Kind durchmacht ist es danach für diesen Typ immun.
Wir Erwachsene müssen nur lernen mit unserem Körper nicht Raubbau zu betreiben dann widersteht er auch einer COVID Infektion ohne Genspritze.
Danke Herr Prof. Vernazza für ihren Beitrag.
-
„Jeder Infekttyp den ein Kind durchmacht ist es danach für diesen Typ immun.“
Das heisst die meisten Kinder, die an Kinderlähmung erkranken, werden kein zweites Mal gelähmt? Das ist sicher sehr tröstlich, nicht wahr? Vielleicht wäre ja ein Medizinstudium gar nicht so schlecht?
-
-
Es ist offensichtlich: Ein grosser Teil der Impfbefürworter beweist mit seiner Weigerung sich mit Fakten auseinanderzusetzen, dass Ignoranz pathologisch fundiert sein muss. So gesehen neige ich zur Nachsicht.
Dass in deren Wortschatz das Wort “ Schwurbler“ bemerkenswert oft Verwendung findet, scheint der zum Vornherein untaugliche Versuch zu sein, eine Art “ Crowd Intelligence“ zu suggestieren.
-
@Laager: Wie haben Sie sich denn mit dem Faktum auseinandergesetzt, dass die zitierte Studie auf schlussendlich gerade mal 8 Teilnehmer basiert? Oder haben Sie die Studie nicht mal überflogen? Sind Sie sicher, dass Sie den Unterschied zwischen Fakten und Meinungen kapiert haben?
-
-
Bitte impft euch nicht!
Dann sterben nämlich die Impfgegner schnell aus. Oder die Invitrozellen einer nicht-statistich relevanten Population ohne Angabe der Vergleichspopulation und einer 70% drop-out rate bis nach 6 Monaten mit 100% unklarem Rückschluss auf den Menschen. -
Ich habe selten so viele interessante und kluge Kommentare gelesen auf IP. Muss nichts mehr hinzufügen und danke den Schreibenden für Ihre Statements.
-
Die Impfung war Dreckszeug und wird der grösste globale Medizinskandal werden, ever. Es stinkt zum Himmel.
-
vor allem war es völlig ungetestet vor der verabreichung.
-
-
für mich als einfaches IT-Gemüt war die ganze Giftspritzerei eine Gleichung mit zu vielen Unbekannten.
Die Lösung war simpel.
Ihr könnt mir alle mal am…… -
Dass über solche – an sich EX ANTE zu erwartende – wichtige Infos nicht über SRF & Mainstream berichtet wurde/wird, lässt tief blicken.
Einer der CH Top-Infektiologen wendet sich an Paradeplatz Inside…
Ein Indiz, dass wir tief gesunken sind mit unserer SERAFE Abgabe und unseren regierungstreuen Medien.
Das gleiche gilt für das Märchen des Fremdschutzes bei einer Impfung gegen Atemwegsinfektionen (stand in med. Textbooks lange vor 2019, dass das nicht oder nur kaum funktionieren kann).
Insbesondere für Sozis und „Grüne“ aber eine tolle Idee der „Solidarität“. Die leider nach hinten losging, weil wirksame Strategien für Risikogruppen (z.B. Behandlung) eher vernachlässigt wurden.
Die leider nach hinten losging, weil ein sehr grosser Teil der Impfdosen in CH besser in ärmeren Ländern bei Risikogruppen hätte eingesetzt werden sollen. Anstatt die Bevölkerung in reichen Ländern unter Druck zu setzen. Aber wäre ja nichts zu verdienen gewesen.
@SRF and Mainstream Media: Thanks for a job well done, big pharma is probably quite „happy“.-
Der TOP CH-Infektiologe, der sich auf eine „Studie“ mit 24 Teilnehmern stützt?! Schon krass wie aufgeklärt ihr IP Jünger seid. Gemäss euren wissenschaftlicher Einschätzung müssten Alle mit Impfung bereits seit Monaten tot sein. Eure Kommentare waren doch sowas wie „werden alle tot umfallen wie die Fliegen“
-
Und dass der common sense professor EX POST es schafft, den Bogen von den Unterschieden in der Sinnhaftigkeit von Impfungen in armen und reichen Ländern über wirksame Strategien zu Solidarität, Linken und „Grünen“ bis hin zu Fremdschutz bei einer Impfung gegen Atemwegsinfektionen und SERAFE zu schlagen, lässt bezüglich Informationsgehalt im Hinblick auf den Mainstream und im Besonderen hinsichtlich der Tatsache, dass dies auch noch ohne Schreibfehler, aber darüber noch nicht mal via SRF berichtet wird, tatsächlich tief blicken.
-
nicht nur big pharma, sondern merkel, billyboy gates, ursula von der leyen, der impfer von biontech etc.
-
-
Also das heisst, die bevölkerung wird immer kränker, dafür muss immer mehr gegen covid geimpft werden, um einen kurz zeitigen schutz gegen covid zu gewährleisten. Dabei, waren die jungen gar nicht davon betroffen. Das ist schon eine entteuschung.
-
Meine Empfehlung: Deutsch Grammatik Anfängerkurse Klubschule Migros, dann klappt’s vielleicht auch mal mit einer adäquaten Arbeitsstelle.
-
Arbeitslos war ich noch nie, aber danke, dass sie mich so blöd einstufen. Es amüsiert mich.
-
@ Moser: Also doch dumm genug sich noch zu amüsieren..
-
@ Esther Moser
Na ja, geschätzte Ester Moser, bei der Rechtschreibung, da haperts nun wirklich, denn „kurzzeitig“ schreibt man erstens zusammen und zweitens das mit der „entteuschung“, nun das schreibt man nun mal richtig mit „Enttäuschung“…….
Ich gehe aber davon aus, dass Du/Sie nicht aus einer deutschsprachigen Region entstammst und das gilt es zu respektieren……
Deutsche Sprache, schwere Sprache, das ist keine Frage und deshalb empfehle ich Dir, dass Du/Sie das „Deutsche Wörterbuch“ konsultierst, bevor Du/Sie auf den „Klick“ klickst.
Gut gemeint und hoffentlich wohlwollend angekommen…..
ciao,
Sapere Aude! -
Note 2-3 würd e ich sagen.
Sage und schreibe!
-
-
Wie unterscheidet sich dieser Artikel, von einem üblichen Mainstream Artikel?
Hier wird sachlich und mit viel Fachwissen eines Praktikers untermauer mit, ergänzenden hin und Querverweisen argumentiert und daraus Schlüsse gezogen.
Die Gegenfraktion arbeitet massiv umfangreicher, mit wenig aussagenden Allgemeinargumenten‚ aufgeblasener Panikmache, Diffamierung offener und versteckter Hetze.
Hilfreich sind allemal auch weitere Querabgleiche entsprechender Daten und Meinungen.
Beispiel:
Wenn die eine Fraktion erheblich mehr Todesfälle meldet als tatsächlich in einem bestimmten Zeitabschnitt verstorben sind, dann spricht das kaum für die Glaubwürdigkeit von Panikdreschern.
Oder wenn die Impfung bei Kindern angewendet und empfohlen wird, das Trotz einhelliger Meinung und Erfahrungswert, das bei Kindern keine oder nur milde Erkrankungen auftreten.
Da soll jeder selber ergründen, woooooo die waren Schwurbler usw. zu verorten sind???
Pers.
Eine Person aus dem engeren Umfeld, nach einer geheilten Krebserkrankung,Geimpft mit mehrfachem Buster, Ergebnis nach einem jahr massiver Rückfaul.Die ganze mühselige Behandlung ein zweites mal, ohne Ergebnis, nur noch ein elendes langsames Sterben.
LG. Allseitz schönen erkenntnisreichen Sonntag. Punkt-
@Schamane: Fachwissen hätte den Autor etwas zurückhaltender gemacht in Anbetracht einer Studiengrösse von 29 Kindern, von denen dann nach 6 Monaten nur noch 8 in der Studie verblieben. Aus einer solch dünnen Datenlage derart steile Schlussfolgerungen abzuleiten ist schlicht nicht seriöse Wissenschaft. Was ist hier die Agenda?
-
-
Warum erhält ein in der internationalen Fachwelt bekannter Infektiologe in seinem Land kaum Gelegenheit, sich in den Medien zu äussern? Warum gibt es keine Interwiews mit Wissenschaftsjournalisten? Die Systemmedien scheint es tatsächlich zu geben.
Der nächste Winter kommt bestimmt,angepasster Impfstoff ist schon bereit.Prof.Vernazza hätte dazu sicher einiges zu sagen.Ich schaue regelmässig bei IP vorbei und amüsiere mich mehrheitlich über den lockeren Stil. Dass nun aber Prof.Vernazza hier auftreten muss, ist traurig.Die Thematik und er hätten besseres verdient, umso mehr, als dieser Auftritt wohl noch gegen ihn verwendet werden wird.-
In welcher internationalen Fachwelt ist dieser „Infektiologe“ denn bekannt? Er bekommt keine Gelegenheit, weil er Schwachsinn schreibt. Er versucht seine unfundierten Einschätzungen von vor 2 Jahren mittels einer nicht annähernd wissenschaftlich massgeblichen Studie zu untermauern. Den effektiven Outcome der Studie verschweigt er aber genau so wie dessen fragliche Aussagekraft.
-
Die zitierte Noe-Studie basiert auf 29 Teilnehmern, von denen nach 6 Monaten noch deren 8 übrig waren, die Netea-Studie hatte gar nur 16 Teilnehmer. Und Sie fragen sich, warum die Fachwelt nicht auf die ziemlich steilen Thesen von Vernazza, basierend auf dieser sehr bescheidenen Datenlage, reagiert? Im Ernst?? Die Autoren der zitierten Studien versteigen sich übrigens wohlweislich nicht in solche tendenziöse Schlussfolgerungen.
-
-
factcheck.org – eine interessante Seite, auch zu diesem Thema:
„COVID-19 Vaccination Increases Immunity, Contrary to Immune Suppression Claims“.-
Bei «factcheck.org» arbeiten Praktikanten von Buch- und Zeitungsverlagen, in Zusammenarbeit mit verschiedenen PR-Agenturen. Mir ist nicht bekannt, dass dort ein «Chefarzt der Infektiologie» oder ein anderer hoch dekorierter Mediziner, Virologe, Infektiologe oder Fachspezialist tätig ist. Ich vertraue eher einem Fachmann mit nachvollziehbaren Informationen und nachprüfbaren Fakten, als einer Horde akneverpickelter Fast-Akademiker, welche von Spin-Doctors der Pharma-Branche angeleitet werden.
-
factcheck.org
lmfao
-
-
Die NZZ und andere Medien meinten, die Chemtrails und Autoreifen verbrennende Hexer seien die Ursache, vorausschauend sich mit Pharmatiteln eindeckten.
-
Wir werden noch sehen, was das alles anrichtet. Ich bin zwar auch mehrfach geimpft, würde es indessen heute nicht mehr tun und auch meinen Kindern nicht mehr empfehlen. Es gibt zu viele Ungereimtheiten und der Eingriff mit MRNA ist einfach zu wenig erforscht und es liegen keine Langzeitforschungen vor. Genmanipulationen sind immer ein massiver Eingriff in die Natur und in der Regel schlägt die Natur zurück.
-
Die mRNA Forschung gibt es seit rund 40 Jahren. Deshalb war die „Impfung“ auch so schnell verfügbar. Die Studienergebnisse entsprachen nie den Erwartungen. Die Ergebnisse im Tierversuch sind verheerend. Mit der Plandemie konnten die Forschungsgelder wieder „hereingeholt“ werden.
Das Corona Virus ist seit Jahrzehnten erforscht, gehört neben den verschiedenen Influenza Vieren zu den Auslösern der „Winter“ Grippe. Jede „Saison“ dominiert ein anderes Virus, warum gab es wohl neben Corona plötzlich keine „Winter“ Grippe mehr? -
Auch Swissmedic Kann „Fatal“ failen!???
Bei der Zulassung von Medikamenten!
-
-
Alles und jedes hat Pros und Cons.
Ein Pro der Impfung: Die 10-Mio-Schweiz ist später.
-
na ja, seit Beginn der Impfkampagne fehlen in der Schweiz ca 20,000 Geburten. Ein Einbruch historischen Ausmasses. Wen interessiert es? Niemanden. Würde das so weitergehen (was ich mittlerweile befürchte) werden wir die Effekte ja erst in mehr als einem Jahrzehnt richtig spüren. Da die Gesellschaft erst aufmerksam wird, wenn etwas richtig weh tut, kann es dauern und innerhalb von zwei Generationen tatsächlich zu einem deutlichen Bevölkerungsrückgang führen.
-
-
Also in Kürze für die Schwurbler:
Impfung gut, Booster nix gut
Schwab und Bill Gates unschuldig.
Ivermectin ist für Esel.
Trychler sollen trychle und nicht dökterle.
Und was macht eigentlich Rainer Füllmichs Tribunal?-
In welcher betreuten Institution bist Du den zurzeit untergebracht?
-
-
Keine Covid-Impfungen auf Bis RNA mehr! auch wenn Druck von allen Seiten kommt, standhaft bleiben.
-
Herzlichen Dank, Herr Vernazza. Meine Frau war Schwanger im Jahr 2020, sie hätte sich niemals impfen lassen, wegen dem Kind. Danach haben wir Eltern 2 Moderna-Impfungen akzeptiert. Aber keine Booster. Mein Immunsystem war nach der Impfung 1.5 Jahre am Boden. Oft krank, mehrmals tagelang hohes Fieber, wie früher höchst selten, alle 10 Jahre einmal. Latente Müdigkeit/Schlappheit. Dann COVID-Infektion, absolut null Symptome. Seit dann sind mein Immunsystem und ich gefühlt wieder voll fit. Es ist wieder wie früher: Rund um mich rum wüten die Krankheitswellen (Magen-Darm, Grippe, etc), ich infiziere mich nicht mehr. Frage, kann sich das zellulare Immunsystem von Erwachsenen regenerieren? Zumal mein „Immungedächtnis“ ja im Leben schon extrem viel lernen konnte und stimuliert wurde. Ganz im Gegensatz zu einem zellularen Immunsystem eines Kindes. Gibt es dazu schon Literatur?
-
Florian Schilling sagt dazu, das zelluläre Immunsystem werde durch die mRNA-Impfung zwar nachhaltig geschwächt, wie lange das andauert sei aber noch unklar. Schilling macht gute Videos, auch für Laien verständlich.
-
-
Mehr Evidenz? Eine in-vitro Beobachtungsstudie (nicht in-vivo, nicht doppelblind) mit 29 (in Worten neunundzwanzig!) Teilnehmern, von denen am Ende für den 6 Monatversuch noch deren 8 (in Worten ACHT!) übrig blieben? Kein Wunder reisst sich die Fachwelt nicht gerade um die Resultate und zeigen sich die Impfbehörden eher zurückhaltend. Der geneigte Leser meint sich auch zu erinnern, dass nicht mal die dubiosesten Ivermectin-„Studien“ in Ägypten derart klein waren.
„Dabei fand man eine signifikante Abnahme der Zytokinantwort nach Stimulation mit Pilzen, Bakterien und Viren.“ Laut Studie in der Zusammenfassung: „There were sustained decreases in cytokine responses to viral, but not bacterial, stimulants six months after BNT162b2 vaccination.“? Also nix mit bakteriell. Was gilt denn nun? Warum kann sich Vernazza anscheinend nicht einfach klar und unmissverständlich ausdrücken?
-
Ich frage mich einfach, wie der Autor des Artikels Chefarzt am Kantonsspital St. Gallen werden konnte..
-
@ Ha kei Ahnig, Dein Pseudonym passt zu Deinem dümmlichen Kommentar!
-
@Ha kei Ahnig: Die zweite Welle war dementsprechend verheerend im Kanton St.Gallen. Wenn ich mich recht erinnere, empfahl der Herr Vernazza damals einfach erst mal abzuwarten bis die Hospitalisierungen ansteigen, das sei dann noch früh genug um zu reagieren. Wahrscheinlich nur ein dummer zufall.
-
Wenigstens wurde das Studiendesign seriös durchgezogen – was von keiner Zulassungstudie behauptet werden kann. Herr Keller, wenn sie schon so neunmalklug glauben mit ‚Studiendesignfakten‘ unliebsame Resultate los zu werden, dann tun Sie das bitte auch mit den Studien, wleche die Ihnen genehmen Fakten liefern. Sie werden staunen! (Wahrscheinlich nicht, denn so viel Unbefangenheit traue ich Ihnen nicht mehr zu)
-
@Münchener: „Wenigstens wurde das Studiendesign seriös durchgezogen“. Ach so, solange wenigstens das „Studiendesign seriös durchgezogen“ wird, hätte wohl auch eine Studie mit 1 Hamster gereicht, oder wie darf man Ihre Nebelpetarde interpretieren? Der nächste Schwurbler bitte!
-
-
Wenn dann Menschen in ein paar Jahren plötzlich einen Herzinfarkt bekommen oder Krebs oder eine Autoimmunerkrankung, wird man natürlich nicht mehr an die Impfung denken. Selbst wenn es die Impfung war, die seinerzeit den entsprechenden Impuls für die Entstehung der Erkrankung gesetzt hat, wird kein Mensch belegen können, dass er ohne die Impfung gesund geblieben wäre.
-
Hmmmm… was war denn der „Impuls“ für die unzähligen Herzinfarkte, Krebsfälle und Autoimmunerkrankungen VOR der Impfung? Kann mich nicht mehr erinnern…
-
Obendrein noch, wenn er graucht hat.
-
…wie dumm dieser Beitrag. Und man hat in den nächsten Jahrzehnten stets einen Grund zu behaupten, dass ein Tod immer auf die Impfung zurückzuführen ist. Glauben Sie, der Mensch ist so unkritisch und weist in Zukunft jeden Todesfall der mRNA-Impfung zu? Es ist so simpel zu behaupten, Herzinfarkte, Suizid, Hirnschläge etc. etc. sind die Folge der Impfung.
-
@ barbara: Frage mich gerade wer hier die dumme ist!
-
@ Gugus: Boostern nicht vergessen es gibt gratis Raclette, scheint für euch ja das wichtigste zu sein.
-
@ barbara: Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete, er kennt weder Gründe noch Gegengründe.
-
@ GrumpyOldGuy: Kannst Dich nicht erinnern, vorgeschrittene Altersdemenz?
-
@ barbara; die dumme sind wohl Sie selbst, da kein Gegenargumente..
-
barbara: Achtung: Sofort erneut impfen lassen, es gibt gratis Raclette und Walliser Weißwein.
-
Hilfe hilfe. Soviel BS in ein paa Sätzen.
-
@ GrumpyOldGuy :Der einzige Idiot hier mit woker Paranoia und Fehlidentifikation (also Nestbeschmutzer) ist der GrumpyOldGuy.
-
-
Um ihre Stabilität zu erhöhen ist die mRNA der Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna mit sogenannten Lipid-Nanopartikeln umhüllt. Von diesen winzig kleinen Teilchen geht eine gesundheitliche Gefährdung aus.
-
Bitte die kleinen Chips von Bill-Gates nicht vergessen. Diese sind auch sehr schädlich für die Gesundheit.
-
-
Können Sie begrifflich bitte präzise bleiben und die ‚Impfung‘ als das benennen was sie ist, nämlich keine Impfung sondern eine gentherapeutische Behandlung, Danke!
-
Wir nennen das medizinische Spezialoperation!
-
-
IP macht wieder mit dem Thema Covid mit.
-
Noch blamabler die Dummköpfe welche jeden Mist kommentieren müssen.
-
Angesichts der Tatsache, dass acht Millionen Menschen drei Jahre lang gezwungen wurden, bei Covid „mitzumachen“, darf das erst der Anfang sein.
Klar würden die Coronas am liebsten alles vergessen und unter den Teppich kehren.
Corona war und ist der grösste Raubzug der jüngeren Geschichte und ein Armutszeugnis für unsere Demokratie.
Raus mit den Coronahetzern und -kollaborateuren am 22. Oktober.
-
Hoffentlich sinkt IP nicht auf Weltwoche Niveau.
-
-
Jetzt man auf diesem Blog mehr über die Schwurbler als den Paradeplatz. Immerhin weiss ich jetzt dass ich im Herbst nicht die GLP wähle…
-
@ Nagel: Achtung: Nachimpfen, es gibt gratis Raclette!
-
Nagel wurde ja auch ordentlich mit mRNA abgesprudelt, dass ist mehr als offensichtlich. Jetzt wird er nachlegen mit der neuen Facelift-Variante😂😂😂! Wohl bekomms.
-
-
So, so, eine Studie mit ganzen 24 Teilnehmern?
-
Es gibt andere mit ganzen acht Mäusen, aufgrund derer sich vielleicht auch Sie sich haben boostern lassen?
-
@Demian: Sie verwechseln das mit der ägyptischen Ivermectin-„Studie“.
-
Die Studien, aufgrund derer Sie sich haben pieksen lassen, werden leider erst in 75 Jahren veröffentlicht.
Aber eben: holen Sie sich Ihre nächsten 10 Booster (und Bratwürste?) bald, da draussen warten Eris und B.A.26 und andere Erreger.
-
-
Einzig erstaunt, dass Sie selbst staunen, weil Ihre Studien nicht ernstgenommen werden.
Wie können Sie erstaunt sein? Das wurde und wird bis heute mit System betrieben, dass seriöse Mediziner als Schwurbler hingestellt werden und Impfclowns Gesundheitsminister werden. Einzig das bringt das grosse Geld.Ich meine, wer nicht auf beiden Augen blind ist, muss spätestens heute erkennen, wie die Pharmalobby und all die Profiteure die meisten Menschen über den Tisch gezogen haben und phantastische Gewinne gemacht haben.
Ein Prof. Bhakti, der zu den genau gleichen Ergebnissen wie Sie kam, von Beginn weg, wurde und wird in Deutschland verteufelt und der Impfclown wird angehimmelt.
Muss man mehr sagen, zur allgemeinen Verblödung der Gesellschaft?
In Deutschland laufen schon wieder welche mit Masken rum und holen sich beim x-ten Booster ihre Bratwurst ab.Jämmerlich!
Ich bleibe unmaskiert und ungeimpft und fahre weiterhin blendend damit.
-
bahhhh.. lassd as schwurbeln, bleib bei den Banken…
-
Machen sich bei Dir bereits die Impfschäden bemerkbar!
-
-
Unfortunately what we are witnessing here is the slow unravelling of one of the biggest (if not the biggest) psyops in history. The good people of Switzerland, like in most other countries, had basic freedoms taken away from them in order to pressurise them into taking what is still an experimental gene therapy. The frightening thing for me was how quickly the population adapted to having their lives controlled by a QR code.
Is this what you really want? Do you really want the likes of Berset to dictate what you can and can’t on the basis of manipulated statistics (check Dr. John Campbell on YouTube) and outright lies? Covid was NEVER dangerous to anyone except a small minority of the population. NOBODY talked about the fact that there is a much smaller number of ICU beds today in Switzerland than there was, say, 10 years ago. No – instead the majority turned on those who were trying to raise valid concerns about what we were told…so much for ’solidarity‘.
The Swiss people need to hold their elected leaders to account for every single vaccine-related death and they need to force their leaders to distance themselves from the WEF, which poses the greatest threat to your way of life as you currently know it.
-
Irgendwann wird sich die Wahrheit durchsetzen
2. September 2023 / 21:05
„Leider erleben wir hier die langsame Auflösung einer der größten (wenn nicht sogar größten) Psyops der Geschichte. Wie in den meisten anderen Ländern wurden den guten Menschen in der Schweiz ihre Grundfreiheiten entzogen, um sie zu einer noch experimentellen Gentherapie zu drängen. Das Erschreckende für mich war, wie schnell sich die Bevölkerung an die Steuerung ihres Lebens durch einen QR-Code gewöhnt hat.Ist es das, was du wirklich willst? Wollen Sie wirklich, dass Leute wie Berset auf der Grundlage manipulierter Statistiken (siehe Dr. John Campbell auf YouTube) und offener Lügen diktieren, was Sie dürfen und was nicht? Covid war NIEMALS für irgendjemanden gefährlich, außer für eine kleine Minderheit der Bevölkerung. NIEMAND hat darüber gesprochen, dass es heute in der Schweiz viel weniger Intensivbetten gibt als beispielsweise vor 10 Jahren. Nein – stattdessen wandte sich die Mehrheit gegen diejenigen, die berechtigte Bedenken über das äußern wollten, was uns gesagt wurde … soviel zum Thema „Solidarität“.
Das Schweizer Volk muss seine gewählten Führer für jeden einzelnen impfbedingten Todesfall zur Rechenschaft ziehen und sie müssen ihre Führer zwingen, sich vom WEF zu distanzieren, das die größte Bedrohung für Ihren Lebensstil, wie Sie ihn derzeit kennen, darstellt.“
-
EXACTLY!!!
-
Habe ich da richtig gehört ? Berset zieht sich aus der Regierung zurück und wartet auf den Posten als Generaldirektor bei der WHO ? Die Fähigkeiten dürfte er haben, hat es doch in den letzten Jahren bewiesen. Das wäre doch Beweis genug, welche Typen dort für Onkel Bill das Ruder lenken.
-
-
Werter Herr Prof. Vernazza, vielen Dank für Ihren Beitrag. Wenn die mRNA-Impfung die angeborenen Abwehrmechanismen unseres Immunsystems – wie im Beitrag erwähnt – hemmt, wäre m.E. folgende Beobachtung erklärbar: in Deutschland ist am 27. Dezember 2020 mit der mRNA-Impfung begonnen worden. In den darauf folgenden Monaten des Jahres 2021 sind bei Kinder RSV-Infektionen sprunghaft angestiegen – verbunden damals mit einer deutlichen Zunahme von Hospitalisationen mit entsprechender Diagnose. Wäre dies mit der in Ihrem Artikel beschriebenen Hemmung der angeborenen Abwehrmechanismen unseres Immunsystems durch die mRNA-Impfung nun erklärbar?
Mit freundlichen und kollegialen grüssen.
Dr. med. Peter Meier-Schlittler
https://www.mtdialog.de/artikel/rsv-infektionen-bei-kindern-in-deutschen-kinderkliniken -
In meiner Praxis werden mir doch recht häufig Geschichten erzählt, die an“Impf“-Schäden und -Tote gemahnen – von Angehörigen, Freunden, Bekannten der Patienten und von Patienten selber; sicher 1x/Woche, manchmal 1x/d.
-
Mehr als 333´000 Bundesbürger haben nach einer Corona-Impfung gesundheitliche Schäden gemeldet.
-
Müller der Märchenerzähler, welche Praxis? Mein Patient meint auch immer er sei
Napoleon Bonaparte! -
Müller nur weil Du dort Gast bist, ist es nicht „Deine“ Praxis.
-
-
Covid-Impfungen unwirksam, schädlich und tödlich
Es gibt neben einer weltweiten Übersterblichkeit seit Beginn dieser „Impfungen“ (2021) ausreichend Aussagen, Warnungen und Belege dafür, dass diese Covid-Impfungen unwirksam, schädlich und oft tödlich für die Betroffen sind. Es gibt auch belegte Aussagen von Pfizer, dass Pfizer im Auftrag der US-Regierung betrogen hat – Pfizer-Files.Diese Informationen und Warnungen wurden und werden seit Beginn der Plandemie von MS-Medien, Behörden und Beteiligten aktiv unterdrück und zensuriert. Seit 2021 sind weltweit über 2000 Sportler „überraschend“ kollabiert und mehr als die Hälfte konnte nicht mehr gerettet werden. In Deutschland liegt die Übersterblichkeit inzwischen bei etwa 30%. Auch bei den 20-64 Jährigen sterben viele.
-
Könnte das Ganze eventuell mit einer weltweiten Pandemie zusammen hängen? Es gab/gibt doch gemäss euch Schwurblern nie eine Übersterblichkeit während Corona. Nun auf einmal doch? Was ist aus er ist „mit“ Corona gestorben und nicht „an“? Liesse sich das auch auf die Impfung übertragen? Oder sagt Dir der Mann auf Youtube was anderes?
-
-
Danke für den informativen Artikel.
Gerne würde ich mehr erfahren von einem Fachexperten über Spike Protein und T Dimmer und das in den USA wieder zugelassene Medikament „Invermectin“ im Zusammenhang mit Covid 19.
Invermectin hat nicht nur bei mir hervorragend und in weniger als 12 Stunden gegen Covid gewirkt, wobei ich mittelstark erkrankt war (ohne Spitalaufenthalt) und durch einen Bluttest sehr gute Anti-Körper aufgebaut habe.
-
Esel sprechen wirklich sehr gut an auf Invermectin.
Aber primär ist das Mittel für Paarhufer gemacht. -
Ueli, das behaupten seit 3 Jahren die Massenmedien.
Invermectin gibt es seit über 30 Jahren und wird sehr erfolgreich in Afrika und Indien verwendet. Es ist bis heute eines der wirksamsten, besten und billigsten Medikamente für die Menschen. Gegen Covid 19 hat es millionenweise hervorragend gewirkt. Ich wohne im Ausland kann es in jeder Apotheke für weniger als CHF 5 kaufen.
Die beiden Erfinder bekamen den Medizinnobelpreis.Das Medikament wird in einer anderen Dosis auch an Pferde und Maultiere verwendet gegen Entwurmung.
Vielleicht sollte der Ueli auch einmal andere Informationen lesen als nur von den Massenmedien.
-
-
es wurde bewiesen das die booster schädlich sind und natürliche Immunabwehr der Goldstandard ist. mal schauen wie viele herzmuskelschäden durch die Impfung erlitten.
-
Die Armen werden dann von der IV abgewiesen! Sind schwer Krank und verarmen!!!?
-
Wo/wie/wann wurde was genau bewiesen? Hast Du dem Mann auf Youtube zu lange zugeschaut?
-
Das sind dann eben die wirklichen Scheininvaliden. Gut, habt Ihr jahrelang mitgeklatscht, wenn gegen diese gehetzt wurde.
-
-
Sie sind sehr mutig und selbständig Herr Vernazza. Bravo.
Sie haben meinen vollen Respekt, da Sie diesen Skandal nicht schweigen.
Die wissenschaftliche Debatte konnte nicht stattfinden.
Die Politiker und die Journalisten haben eine erhebliche moralische und juristische Verantwortung dafür.
Die Bevölkerung merkt aber die Kranken, die Übersterblichkeit und den Rückgang der Geburten.
Man sollte blind sein, um diese Korrelation nicht zu sehen.
MERCI Dr. Vernazza. -
Jetzt melden sich bestimmt die Impfbefürworter, welche den Beitrag der abgegriffenen Katalogisierung „Aluhutträger und Schwurbler“ zuordnen werden. Sie wissen es, wie damals, undifferenziert und polarisierend besser. Oder fand in diesen Kreisen zwischenzeitlich ein Umdenken statt? Heute jedenfalls bin ich froh darüber, dass ich, trotz allen missionarischen Beteuerungen, kategorisch eine Impfung verweigerte (… und auch niemanden mit Corona ansteckte).
-
Das ist die gravierendste Folge von Corona: die Instrumentalisierung und Ideologisierung der Wissenschaft bis zur Unglaubwürdigkeit. Es wird niemand mehr zu Hilfe eilen, wenn der böse Wolf dereinst wirklich kommt.
Daher wohl Vernazzas Hinweis am Schluss des Artikels auf den Glauben.
Die Coronakampagne hat uns ins Mittelalter zurückkatapultiert, womit immerhin klar ist, wer die wirklichen Flacherdler und Hexenverbrenner waren und noch immer sind.
-
-
genau. glauben können wir in der kirche.
viel zuviele guru’s auf dieser welt.-
Scheinst selbst der Oberguru zu sein.
-
-
Oh je jetzt geht das wieder los auf IP mit all den Koriphaen. Will IP seine persönlichen Ansichten
Unter die Leute bringen.Es reicht ich bin alt genug um zu entscheiden. -
Die Pharmaindustrie und ihre prominenten Investoren (Aktionäre) benötigen wieder hohe Aktienkurse und Dividenden, also lasst euch schön wieder impfen…
-
Wenn fast alle Zeitungen den Herrn Vernazza und sein Ansicht ablehnen, kann man es ja mit medizinischen Ansichten in einem Bankenblatt probieren.
-
Die „Zeitungen“ haben mit Corona Riesengewinne gemacht. Wer schlachtet schon die Gans, die goldene Eier legt? Zudem müssten sie sich über den „Bachelor“ hinaus eine kritische Haltung aneignen, was mittlerweile per se ein Widerspruch in sich ist.
-
Die medizinischen Zeitungen haben recht, dass dieses Geplauder abgelehnt wird. Natürlich gibt Luki diesen trotteligen Beitrag frei, es geht nur um Klicks, der Rest ist doch scheissegal.
Und dass die Zahl der Geburten etwas zurückgeht ist gar nicht schlecht, es gibt zu viele Bewohner auf der Erde.
-
-
Achtung: Sofort erneut impfen lassen, es gibt gratis Raclette und Walliser Weißwein.
-
Die Mehrheit der dumm Schafe ließ sich mehrmals impfen, weil es der Mann mit 🎩
Hut so wollte, jetzt verschwindet er klammheimlich und lässt euch mit all den Nebenwirkungen zurück. -
An was das Politisch wohl liegen mag!???
-
Die Nato ist schuld, Egon.
-
-
Eine Studie mit 24 (!) Kindern. Wieviele davon effektiv eine schlechtere Reaktion gezeigt haben, verschweigt der Aluhut Träger ganz bewusst. Und so Einer war tatsächlich Chefarzt! Wow
-
Die drückt der Alu-Hut wohl mächtig auf die Hirnmasse.
-
Lukas geht es finanziell wahrscheinlich genauso gut wie der CS kurz vor dem Untergang und er braucht Klicks auf seinem Blog. Wenig insider Informationen und viel Geschwurbel, das neue Erfolgsrezept.
-
Es gibt Outcome Studies, wo man tausende Patienten braucht, aber bei etlichen Fragestellungen reichen wenige Patienten aus, eine Fragestellung zu beantworten oder zumindest eine vernünftige Hypothese zu formulieren. Ich empfehle „Clinical Trials“ von Pockock, ein Klassiker seit den 80er Jahren.
Warum so oft diese aggressiven Degradierungen anstatt respektvoller Diskussion, die ausgerechnet von den eher dürftig informierten Menschen ausgehen? Es ist mir ein Rätsel, zu meiner Studienzeit gab es so etwas nicht. -
Naja, die Spritz Hersteller haben vor US Senatshearings zugegeben, dass sie einiges nur rein digital testeten, und das dann interpolierten, in einer idealen theoretischen Welt, und alles Unangenehme ausliessen. Da ist sogar ein Test mit 2 Mäusen aussagekräftiger.
24 reale Menschen sind genügend um eine Aussage zu machen.
Früher wurden Impfungen bei 2 Toten gestoppt. Heute findet man tausend/Mio Schwerwiegenden Nebenwirkungen akzeptabel.
Bei den gespritzten bin ich nicht sicher ob noch a n dere Organe betroffen sind… -
Es werden mehrere Studien zitiert! Eine Studie kam bereits vor 10 Jahren, als Covid weit weg war, zum selben Ergebnis! Die Beweise mehren sich! Alle Studien kommen immer zum selben Ergebnis! Zitier du nur EINE Studie die ein anderes Ergebnis zeigt! Wer ist hier der Aluhutträger?
-
Diese Studie ist doch um einiges seriöser als der Impfbooster, welcher noch mit 8 Mäusen getestet wurde. Man sollte übrigens mal die Artikel von Prof. Dr. Pietro Vernazza lesen, er ist kein Impfkritiker, warnt aber vor dem Booster.
-
Na ja, Schwurbel…. wieviel Glaubwürdiger sind die Pharmafirmen, welche den letzten Booster nur an 8 Mäusen getestet haben?
-
Ja klar: die Lebenserwartung ist extrem gesunken, seit geimpft wird. Darum ist Impfen Teufelszeugs.
Wenn ich ein bo-bo habe, dann muss aber sofort der Schamane antanzen. Dazu ein paar magische Zuckerkügelchen. Das ist gut für das Immunsystem. Alles selbstverständlich finanziert durch die Grundversicherung bzw. die 60 – 70% welche noch Prämien zahlen.
Falls alles nichts nützt, können immer noch die richtigen Mediziner ran – dann aber bitte Zack-Zack. -
@common sense professor
Die Ausbreitung der sozialen Medien im Internet kommentierte der Literatur-Nobelpreisträger Umberto Eco so:
„Sie erteilen Legionen von Dummköpfen das Wort.“
-
-
Für Spezialisten mögen diese von Pietro Vernazza für eine breite Öffentlichkeit aufbereiteten Informationen interessant sein, für kritische und aufmerksame Bürger ist die Messe schon längst gelesen, was die Schädlichkeit dieser Präparate angeht.
Letzte Woche verstarb der Bubendorfer Gemeindepräsident Walther Bieri plötzlich und unerwartet. In Deutschland machte vor kurzem der Tod der Ökonomin Nora Szech mit 43 Jahren, des bekannte BIM Managers Sven Lemiss (57, Herzversagen) und der Sängerin Andrea Pancur (54) Schlagzeilen.
Die Medienberichte über solche Fälle scheinen sich seit Beginn der Covid-Impfkampagne zu häufen. Auch über Piloten, die zu den fittesten und gesundheitlich am engmaschigsten überwachten Berufsleuten zählen, und welche nun plötzlich sterben oder zusammenbrechen, las man in letzter Zeit häufiger als vor 2021.
Heute konnte man in den Mainstream-Medien lesen, dass die Prämien nächstes Jahr um bis zu neun Prozent steigen werden. Ein beträchtlicher Teil dieser Kosten dürfte mit den Menschen aus der Ukraine zusammenhängen, die inzwischen auffällig häufig in Kliniken, Spitälern und zahnärztlichen Zentren anzutreffen sind.
Und doch stellt sich auch die Frage: Um wieviel haben die Behandlungen wegen Herzproblemen, Autoimmunerkrankungen, neurologischer Störungen und Krebs seit 2020 zugenommen? Die Krankenkassen und Spitäler haben alle relevanten Daten. Noch könnte ein Bruchteil davon, in geeigneter Form dargelegt, die Bürger aufrütteln.
Leider sind in diese Richtung keine Bemühungen zu erkennen. Stricker, Rietiker, Vernazza, Beck, Aletheia, Pfluger, Kruse: Hat irgendjemand von ihnen auf die Behörden und Krankenkassen um die Herausgabe von relevanten Daten ersucht oder eine entsprechende Klage eingereicht? Aus einer PR-Perspektive haben die Massnahmenkritiker je länger desto mehr mit dem wachsenden zeitlichen Abstand zur Ausnahmesituation, welche massive Restriktionen und die Verabreichung von hochgradig schädlichen Präparaten beinhaltete. Das Gedächtnis der Öffentlichkeit ist kurz, und Widersprüche und Lügen werden gern verdrängt.
In wenigen Jahren wird Gras über die Sache gewachsen sein und andere Probleme (Geldentwertung, Geldsystem, Krieg?) werden die Menschen derat absorbieren, dass ein paar unschöne Statistiken zum Zusammenhang zwischen der Impfung und einer dramatischen Verschlechterung des Gesundheitszustandes der Bevölkerung keinen Hund hinter dem Ofen mehr hervorlocken werden.
-
Was für ein Geschwafel, fehlt nur noch der Ivermectin Report.
-
Die Bevölkerung wuchs 2022 nur um 2%, daher sind an den prämienerhöhungen nicht (nur) die Ukrainer Schuld.
-
Menschen sind schon immer unerwartet an Herzversagen gestoreben. Das hat jetzt wirklich null Zusammenhang mit der Covid-Impfung.
Die meisten Menschen sterben an Herzversagen, weil sie eine genetische Veranlagung dazu haben oder einfach zu fett und zu faul sind. Zu blöd ist selten die Todesursache, sonst würden die Schwurbler reihenweise das Zeitliche segnen.
-
-
Ich war schnell skeptisch mit der Corona-Impfung, da zu viel forciert und Druck aufgesetzt wurde. Kritik wurde ausgeblendet, besonders auch die von fachkundigen Experten. Als Fachperson, beispielsweise Arzt, musste man sogar um seine Zulassung fürchten, wenn man sich nicht der „verordneten Haltung“ anschloss und Skepsis äusserte. Lehrpersonen mussten Abmahnungen befürchten. Man fühlte sich zurückversetzt in die Hexenjagd des Mittelalters. Man war besser ruhig und sträubte sich ohne grosses Aufsehen.
In meinem Umfeld haben einige geimpfte Personen im Nachhinein einen Schlaganfall erlitten oder sind an Krebs erkrankt, waren zuvor völlig gesund.
Es ist bitter, wenn sich die Befürworter der Corona-Impfung eingestehen müssten, dass sie einer billigen Propaganda auf den Leim gegangen sind, um ins Restaurant zu gehen oder in Urlaub zu fliegen.
Jeder wird nun selbst den Kollateralschaden seiner Impf-Entscheidung auslöffeln. Die Hersteller und der Staat werden ganz bestimmt nicht haften.
Eine Studie mit 24 (!) Kindern. Wieviele davon effektiv eine schlechtere Reaktion gezeigt haben, verschweigt der Aluhut Träger ganz bewusst.…
IP macht wieder mit dem Thema Covid mit.
Hmmmm... was war denn der "Impuls" für die unzähligen Herzinfarkte, Krebsfälle und Autoimmunerkrankungen VOR der Impfung? Kann mich nicht mehr…