Marc Walder wird zur zentralen Figur der Zweiteilung und Massenschliessung der Corona-Schweiz.
Das geht aus einem Interview des Tages-Anzeigers von heute mit Gesundheits-Bundesrat Alain Berset hervor.
„(Walder) hat sich sehr für die Bekämpfung der Pandemie interessiert und ist immer wieder mit Ideen auf uns zugekommen“, so der SP-Magistrat.
„Ein Beispiel ist das Pilotprojekt für die Impfung in Grossunternehmen, das er uns angeboten hat. Es waren auch die Zurich-Versicherung und Credit Suisse dabei, da ging es um mehrere Zehntausend Angestellte.“
Die Zurich tat sich als einer der ersten Multis hervor, welche auf 2G umstellte. Sprich: Ungeimpfte hatten zu Hause zu bleiben.
Walder war im März 2020, als die Schweiz die Schulen und Geschäfte schloss, Organisator des „Balkon“-Applauses für die Pfleger.
Hinter der Show-Aktion orchestrierte er den Auftritt von Bundesrätin Sommaruga quer durch die Schweizer Presse.
In einem später aufgetauchten Video sagte er, die Ringier-Blätter hätten die Regierung bei deren Corona-Regime unterstützen wollen.
Walder und Bersets Departement hatten eine Standleitung. Zwischen dem Medienmanager und dem Pressechef des scheidenden Gesundheits-Generals flogen die Emails nur so hin und her.
Die Geschäftsprüfungs-Kommissionen erkannten in einem Bericht die Gefahr der Beeinflussung von Bundesrats-Entscheiden in der Corona-Zeit.
Dem widerspricht Berset im Tages-Anzeiger. Es sei gerade umgekehrt. „Normalerweise entscheidet der Bundesrat und informiert anschliessend über die getroffenen Entscheide“, führt Berset aus.
„So trägt er als Gremium die Verantwortung. Wenn hingegen Tage vor der Sitzung eine Indiskretion kommt, und es heisst, der Berset will dies oder das, dann steigt der Druck auf meine Person.“
„Und da gab es einen direkten Zusammenhang zwischen der Berichterstattung und den Drohungen gegen mich und meine Familie.“
Berset stellt sich als Opfer dar. Walder schwieg in der laufenden Strafuntersuchung. Der Ringier-Chef sagte auch gegenüber den Geschäftsprüfern nichts.
Die einflussreichen Riniger-Blätter Blick und SonntagsBlick gehörten zu den Scharfmachern in der Krise. Nach dem zweiten Covid-Referendum schrieb der damalige Blick-Chefredaktor unter dem Titel „Genug herumgeeiert!“:
„Die Solidarität der Geimpften mit den Ungeimpften ist am Ende. Die Mehrheit von 76,5 Prozent Geimpften (über 12 Jahren) hat es satt, sich für die Minderheit von 23,5 Prozent Ungeimpften einschränken zu müssen.“
„Spätestens seit einem Jahr dürfte wirklich jeder wissen, dass die Pandemie allein durch konsequentes Impfen beendet werden kann.“
Kürzlich hat die europäische Impf-Zulassungsstelle offiziell bestätigt, dass die Covid-Impfungen Ansteckungen nicht verhindern konnten – was von Anfang an klar gewesen war.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Wenn ich zurückdenke, wie wir damals mit Bildern von intubierten komparsen Patienten auf Intensivstationen gefüttert wurden… Und wer hatte das am meisten zu befürchten? Männer zwischen 55 und 75 (80jährige hätten sowas nicht überlebt, die ließ man dann halt allein sterben). Und wer sind unsere Chefs und Entscheidungsträger? Genau, Männer zwischen 55 und 75. Mit ihrer eigenen, persönlichen Todesangst haben sie die Schweiz in unnötige Massnahmen getrieben. Urs Leuthard vom SRF war auch so einer, („Herr Berset, mir macht das Angst“)sowie viele Politiker, selbst Ärzte.
-
Interessant, dass die Gnomen des BAG die C-Impfung nur noch für Risikopersonen empfehlen…
-
Ich wusste ja, dass dieser Blogg sehr SVP rechtslastig ist. Mit schon längst gescheitertem, vorgestrigem Gedankengut. Man fährt mit geschlossenen Augen und 260 km/h auf die Kurve zu und merkt es nicht. Danach wird man (wie immer) wieder sagen „ich habe es nicht gewusst“ oder es sich noch einfacher machen mit „wir (…) haben es nicht gewusst“. Aber mit soviel dämlichen Treichler, Schwurbler, Verschwörungstheoretiker und Staatshasser, da bin ich überrascht.
Na ja, haben wir die Welt oder die Welt uns bis dahin noch nicht zerstört, die nächste Pandemie kommt bestimmt. Die Welt ist sowieso überbevölkert. Ich denke die blinden Treichler, Schwurbler und Staatshasser wird sowieso niemand vermissen. 😉
-
bei den armen Menschen die plötzlich merken, wie sie gnadenlos von den Tigrillos, Impfclowns und Bärblöds über den Tisch gezogen wurden.
Viel Glück und Gesundheit beim nächsten Booster wünsche ich trotzdem.
-
-
Wenn MW weiterhin im Amt bleibt, ist dies ein Zeugnis der selbstgefälligen Ignoranz.
Wähl nie einen Linken in eine Machtposition! Sei dies in der Politik oder Justiz. (Wirtschaft: Ohne Staatsaufträge ist keine Gefahr. Illiquid spätestens in drei Jahren.)
-
Jedes Kind weiss mittlerweile, dass für die Hauptschäden welche die Steuerzahler Milliarden kosten nicht das Virus verantwortlich ist sondern die Massnahmen unserer Regierung. Die zuständigen Herren=Verbrecher sollten zur Verantwortung gezogen werden so wie das im Ausland geschieht!
-
-
Der Witwenschüttler wieder, hilfe!
-
Nürnberg, 2.6.1948
-
Walti, wurde an diesem Datum der letzte Nazikriegsverbrecher gehenkt, bevor alle anderen begnadigt wurden?
-
-
Pfizer finanzierte Verbraucher-, Medizin- und Bürgerrechtsorganisationen, die sich für die COVID-Impfung einsetzten und damit den falschen Anschein einer breiten Unterstützung erweckten.
-
Wer kein Hypochonder ist, kriegt bei Ringier keinen Job. O-Ton des CEO von heute: „Bleibt bitte bei diesem garstigen Wetter im Bett. Und am Montag grad auch noch…“
-
Soviel Krankheiten auf neuem Höchststand, die vor den Giftspritzen so nie stattgefunden haben.
-
Grosse Klappe, aber keine Beweise!
-
-
Dass ein Walder offenbar im vollen Ernst meinte, er könnte in diesem Bereich irgend Etwas Substantielles beitragen oder gar mitbestimmen. Wäre so wie wenn ich einen Goldhamster fragen würde, wie mein Investment-Portfolio ausgerichtet sein soll.
-
Es gibt anscheinend genügend geistig eingeschränkte welche den Blick lesen, all diese dumm Schafe haben sich auch impfen und boostern lassen gegen etwas gratis Bratwurst und Raclette ..
-
-
Wegen den asozialen Ungeimpften mussten wir über eine viel zu lange Zeit unser Leben einschränken! Fragen sie mal die, die einen Angehörigen im Alters/Pflegeheim haben. Eine echte Tortur, vor allem für die Alters/Pflegeheime. Da impfen sich Menschen gegen die Grippe Jahr für Jahr, nur damit sie auf keinem Fall ihre älteren Angehörige anstecken können, und dann diese asozialen Ungeimpften. Diese Treichler, diese Maurers, haben das Volk gespalten. Nur von dem Leben sie. Siehe Donald Trump.
Dass die SVP nur von Zwietracht und Gift ins Volk säen leben kann ist sonnenklar. Lösungen ist der Tod jeder Populisten-Partei.
-
Wohl ein paar Schüsse zu viel abbekommen? Unglaublich, dass man Ende 2023 immer noch nichts begriffen hat
-
Dachte zuerst sei ernst gemeint!
Hab nicht gleich gemerkt, dass das nur ironisch gemeint gewesen sein muss.
-
Sind die Angehörigen in Alters- und Pflegeheimen gemeint, die ihre sterbenden Alten bis zu ihrem Tod nicht in den Arm nehmen durften und die Alten im Heim alleine dem verrecken überlassen wurden?
Und ist der Trump gemeint, der als einziger Präsdident der USA während den letzten 72 (!) Jahren, keinen neuen Krieg begonnen hat und gleich mehrere beendet hat?
Das ist eben, wenn man täglich die MSM liest und nur noch verblödet, nicht mehr die Realität erkennen kann.¨
Oder nicht erkennen will, weil sie zu sehr weh tut.
-
Wegen den asozialen geimpften wurde das Volk gespalten.
Eine unnütze Impfung und Gentherapie die nur Leid und Impfschäden gebracht hat.
Ein lukratives Geschäft für die Pharmaindustrie und deren Aktionäre, mehr nicht. Dass die Impfung nichts gebracht hat weiß inzwischen jeder, man konnte sich trotzdem anstecken. Das
unfähige BAG behauptete es brauche keine Masken 😷 weil sie keine hatte.. Schämt Euch! -
Der abtretende Impf-Clown hat erreicht was er wollte, die Mehrheit der dumm Schafe, Ja-Sager und Bücklinge lies sich mehrmals impfen und boostern und das alles für etwas gratis Bratwurst und Raclette, wie dumm muss man nur sein!
-
Genau, darum muss Berset jetzt auch zurücktreten!
-
Ein typischer Fall von kognitiver Dissonanz, bei der es einfacher ist auch heute noch andere zu beschimpft, als den Tatsachen ins Auge zu blicken.
Zutat aus der Weltwoche vom 27.11.2023
„Es ist eine Bombe, welche die Europäische Arzneimittel-Behörde (EMA) in einem Brief an EU-Parlamentarier vom 18. Oktober zündet.Die EMA, vergleichbar der Schweizer Zulassungsbehörde Swissmedic, gibt darin zu, dass die Impfung keine Impfung im eigentliche Sinne ist, dass sie also nicht vor Ansteckung und Weiterverbreitung schütze. Dafür sei sie gar nie bewilligt worden!
Wörtlich schreibt die EMA an die Parlamentarier: «Sie haben in der Tat recht, wenn Sie darauf hinweisen, dass Covid-19-Impfstoffe nicht zur Verhinderung der Übertragung von einer Person auf eine andere zugelassen sind». Die Indikationen seien «nur zum Schutz der geimpften Personen vorgesehen». …“
Und btw. die Impfung gegen Grippe ist genauso sinnlos.
-
Auch wenn sie geimpft sind, stecken Sie Andere an. Das war ja der Gag an der Corona-Spezialperation, den die Coronistas abstritten, obwohl von Anfang an belegt und völlig offensuchtlich. Die Massnahmen für Geimpfte machten so viel oder so wenig Sinn wie für alle Anderen und wurden keineswegs wegen der Ungeimpften ergriffen.
-
Ich spende Dir gerne meine 3 Corinna – „Impf-„, genauer Gentherapiedosen. Lass Dir die auch noch reinhauen .
-
@Walder/Berset haben Leben gerettet
Genau, geben sie es uns. Pharmakonzerne haben ja zugegeben, dass Impfungen nicht schützen, um andere anzustecken. Glauben sie dieses Märchen immer noch? Du kannst nur dein eigenes Immunsystem schützen (bzw. mittels Covid-Shot zerstören), ein Virus auf deiner Körper- oder Kleideroberfläche kann immer übertragen werden.
A propos asozial: Die Impfschäden, Krebsfälle etc. dürfen wir ungeimpften mittels explodierenden Prämien mitfinanzieren, soviel dazu.
-
-
76,5 Prozent Geimpften (über 12 Jahren) hat es satt, sich für die Minderheit von 23,5 Prozent Ungeimpften einschränken zu müssen.“
Das Zitat trifft es genau auf den Punkt…nur ahnungslose Covidioten meinen noch immer ungerecht behandelt worden zu sein…wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten, ihr Dumpfbacken!!!
-
Es ist halt schwierig sich selber einzugestehen, die Dumpfbacke zu sein…
Die faktenbasierte Wissenschaft widersprach von Anfang an den Mainstream Medien. Die gleichen Deppen lärmen auch beim Klima. In Deutschland haben sie mehrere hundert Milliarden für die Energiewende verpulvert… -
Sind das schon die Nebenwirkungen?
Oder ist es nur die Wahrheit die jetzt öffentlich wurde die so weh tut, dass man unflätig wird?
21 % mehr Tote „plötzlich und unerwartet“, als noch vor drei Jahren weltweit nach offiziellen Statisken der Länder (werden in Wahrheit wohl noch mehr sein.
Und nein, wir werden die Fresse nicht halten, bevor sich die Urslis bei uns entschuldigt haben.
-
und nicht vergeben.
Den 76.5 % der Geimpften, die der brutalen Wahrheit ins Gesicht schauen müssen, dass sie, wie der Ursli, um seine Sprache zu benutzen nach Strich und Faden verarscht wurden.
Fresse halten und einfach vergessen, wie wir 23,5 Ungeimpften, die Recht bekommen haben, wie wir heute Wissen, behandelt wurden?
Das würde dem Ursli und den Tigrillos und Impfclowns so passen.
-
@Wir werden nicht vergessen – Es sind wir, die (grosse) Mehrheit (!), die nicht vergessen werden! Diese dämlichen Covidioten, die in ihrem irren Wahn alles in die Länge gezogen haben und nicht für wenig Tod und Leid resp. Krankheit und Leid (Longcovid) verantwortlich ist! Mit dem Gedanken mitschuldig am Tod anderer zu sein könnte ich nicht leben.
-
-
Auch der Nebelspalter-Somm verkündete jeden Tag sein Impfen-Impfen-Impfen-Mantra.
Er weigert sich bis heute sich dafür zu entschuldigen.
Vielleicht können Sie, Herr Hässig, bei ihm mal nachfragen, ob es nicht langsam Zeit würde.-
Ihr Kommentar ist einfach nur primitiv und ja, ich Ungeimpfte fürchte mich inzwischen vor Ansteckung durch die Geimpften
-
-
Was mich in diesem Zusammenhang am meisten umtreibt: Was ist eigentlich bei IP der Unterschied zwischen einem Bonus-, Debatte- und Top Story-Artikel?
-
Der gute Borsalino-Berset.
Soo viele Fans hat er doch.
Aber was ist eigentlich generell seine Leistung?
Ach so, er trägt Hut.
Und er jammert mit im Chor der Krankenversicherungs-Gebeutelten.
Und ach ja, das Privat-Piloten-Brevet trägt er ja auch noch bis nach Frankreich.
Beachtlicher Leistungsausweis.
War da noch was?
Ach ja, er tritt zurück! Uff! -
Zum Abschied serviert uns der scheidende BR Alain Berset noch die Revision der neusten Plandemievorsorge.
Man such darin das Stichwort „Nachweis“ und die Grundlagenforderung dazu. Man Interpretiere die Reihenfolgen der nachweispflicht und komme eventuell zum Ergebnis, dass man die Impf-Pflicht durch die Hintertür, also wie im Fall Walder, einführen könnte. Man könnte sich in den A…. gef…. vorkommen.
https://www.fedlex.admin.ch/filestore/fedlex.data.admin.ch/eli/dl/proj/2023/50/cons_1/doc_7/de/pdf-a/fedlex-data-admin-ch-eli-dl-proj-2023-50-cons_1-doc_7-de-pdf-a.pdf -
Und mit dem angepassten Pandemiegesetz werden nun ALLE diktatorischen Massnahmen bis ins unendliche weitergeführt. Sogar das „temporäre“ Zertifikat steht nun im neuen Gesetz…
-
Wer Schweizer Medien konsumiert: Das Transatlantik-Netzwerk: Grafik unter: https://swprs.org/netzwerk-medien-schweiz/
Zusätzliche Informationen
1. Die Schweiz ging mit der NATO 1996 eine Partnerschaft ein, die sog. »Partnership for Peace«; seit 2018 wird auch der Schweizer Nachrichtendienst (NDB) von einem NATO-nahen General geführt.
2. Die Schweizer Nachrichtenagentur SDA gab ihren deutschsprachigen Auslandsdienst Anfang 2020 komplett an die deutsche Agentur DPA ab, die ihrerseits mit der amerikanischen AP kooperiert.
3. Laut einer Oxford-Studie von 2016 hat die Schweiz einen der am stärksten konzentrierten Medienmärkte der Welt. Eine aktualisierte Übersicht zu diesem Thema findet sich hier.
4. Der CEO der NZZ-Mediengruppe, Felix R. Graf, sowie der frühere SRG-Generaldirektor, Roger de Weck, sind beide »Young Global Leader« des Davoser Weltwirtschaftsforums (WEF).
5. SRF-Moderator Arthur Honegger (10vor10) sowie die NZZ-Korrrespondenten Niklaus Nuspliger und Marie-Astrid Langer sind »Young Leader« der American Swiss Foundation.
Das Online-Magazin “Republik” und die “WOZ” sind ebenfalls transatlantisch ausgerichtet.6. Die Besitzer der führenden Schweizer Medienverlage sind zumeist Milliardäre.
-
Wie komplett abgedreht muss man eigentlich sein, wenn man „Donationen“ nur mit amazon-Gutscheinen entgegennimmt?
-
Und was wollen Sie damit sagen? Nicht nur die heutige globalisierte Welt, auch in der globalen Welt sind Netzwerke fundamental. In allen (dämliche) Wirtschaftsschulen oder Unis lernen Sie wie man Netzwerke aufbaut. Die unglaubliche Macht (vor allem für Manipulationen und zu Gunsten des eigenen cash Beutels) von Rainer E. Gut oder Walter Kielholz beruht einzig und alleine auf Netzwerken. Vor 60, 70 Jahren aufgebaut. In den multinationalen Unternehmen wird heutzutage vorausgesetzt, dass ihre MA Netzwerken. Sonst bis du von vorgestern und unbrauchbar. Das sehr erfolgreiche Geschäftsmodell der sozialen Medien (Linkedin), beruht nur auf dem.
Sogar beim RAV sagen sie dir heutzutage: Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken. Ist weitaus am erfolgreichsten um (allgemein oder wieder einen neuen oder anderen Job zu finden). Auch die EU wie sie in den 90ern des letzten Jahrhunderts zusammengeschustert wurde ist einzig und alleine nur ein Zusammenschluss multinationaler Unternehmen. Ein einziges Netzwerk. Deshalb haben wir ja so viele unverstandene, abgehängte, vergessene Menschen, die Trump und Blocher Wähler. Haben die populistischen Rechtsaussen Rattenfänger Hochkonjunktur. Schröders Agenda 2010 war nur dazu da, um die Löhne des Mittelstandes zu zerschlagen (DE und EU), Arbeit in die Billiglohnländer outsourcen (zum Leidwesen aller Arbeitenden) und die Löhne und Gehälter der Teppichetage explodieren zu lassen (Umverteilung).
-
-
für die geimpften mit und ohne Nebenwirkungen.
Der Impfclown hat Euch gewarnt und wir werden diesen Frühling alle nochmals sterben.
Last call für die geboosterten für den neuerlichen Booster.
Tigrillo offeriert Euch nochmals eine Gratisbratwurst!
Ein Blick-Abo gibts Gratis dazu, damit ihr immer wisst was das BAG und Tigrillo Euch für Gesundheitsratschläge geben.Und nicht vergessen; wie vom Bundesrat in der grauenhaften letzten Horrorpandemie…..in den Bars ist man sitzend geschützt vor den Virus und stehend braucht es eine Maske.
Dieses Jahr soll die neue Virusvariante gemäss BAG und Impfclown besonders hinterhältig sein; im Stehen harmlos aber sitzend braucht der Boosti eine Maske.
Und diesmal bitte kein Theater machen und die Babys sofort nach der Geburt impfen und nicht erst im Kindergarten!
-
Ich komme nur wenn es gratis Raclette aus dem Wallis gibt.
-
Hmm, irgend haben doch immer andere gewarnt, man werde sterben? Item.
-
Richtig !!!
Soviel Krankheiten auf neuem Höchststand, die vor den Giftspritzen so nie stattgefunden haben.
https://uncutnews.ch/us-navy-whistleblower-packt-aus-973-anstieg-bei-herzinsuffizienz/
https://uncutnews.ch/wie-pfizer-und-moderna-den-impfstoffdiskurs-kontrollieren/
-
-
Jetzt wo Berset den schwarzen Peter Walder zuschiebt, vielleicht macht Walderli jetzt sein dämliches Maul auf.
-
schieben sich nun gegenseitig die Schuld zu an diesem grössten Finanz- und Gesundheitsdesaster seit dem zweiten Weltkrieg.
Jetzt wo die Wahrheit über die Pseudopandemie nicht mehr weggeleugnet werden kann.
Kein Wunder ist unterdessen bei einer grossen die Mehrheit der Bevölkerung die Verachtung schier grenzenlos für diese Charakterlu….
wie den Tigrillo oder den Katastrophen-Walder. -
Zum Glück verschwindet das Unschuldslamm endlich aus dem Bundesstall.
-
Das löst das Problem des Unrechtstaates Schweiz (U-ID:CHE-114.587.210) jedoch nicht.
Auch die neuerlichen Aufritte vom ex Bundes-Ueli sagen das Übrige aus, dass der Bundesrat wohl ganz offensichtlich ferngesteuert ist und sicher keine Bürgerinteressen vertritt.
Dasselbe gilt für das alte wie das aktuelle Parlament, sowie die politisierte Justiz mit ihren von Proporz der Parteien bestellten, und demzufolge parteiischen, Staatsanwälten und Richtern. -
@ Urs Nater: Letzte Woche Erwähnung eines gefährlichen Lungenvirus in China und einer WHO Empfehlung an Xi, die Bevölkerung wieder einzuschliessen und den Lockdown zu verfügen. Diese Ringier Leute sind völlig uneinsichtig und setzen die Bevölkerung schon wieder in Angst und Schrecken. Das Gleiche gilt für die Klimahysterie.
-
Ja, nur taucht er dafür in der WHO auf und hinterlässt ein desaströses Epidemiengesetz.
-
@KRAMER, :alex – Sorry, aber Aussagen vom permanent komplett überforderten ex Bundes-Ueli zitieren, da disqualifizieren Sie sich selber. Der zuständige CS-Pleitenbundesrat wurde von allen (!) anderen 6 Bundesratskollegen (nicht CS zuständig) über Monate bis Jahre vergeblich auf die kommende CS Pleite hingewiesen. Meiner Meinung nach müsste sich Maurer deswegen vor Gericht verantworten müssen. Zusammen mit Urs Rohner. Da käme auf politischer Seite (Maurer) wie auch auf wirtschaftlicher Seite wohl Dinge (Horror) ans Tageslicht, die sich die Kommentarschreiber hier in ihren Künsten Träumen nicht vorstellen können. Um es sehr gelinde zu formulieren.
-
-
Ist Blick nicht so ein Klatschblatt, welches in der Globus-Broschüre beiliegt? Ich las den Blick früher sehr viel, gedruckt und digital. In der Zwischenzeit kann man sich damit höchstens den Allerwertesten abwischen. Von Blick+ ganz zu schweigen. Der neuste Trend ist ja, dass man einen Titel nimmt und dann ein Sandkastenvideo beifügt. Das könnte jeder 16 jähriger Tiktok Fanboy besser, als die Mitarbeitenden von Ringier. Früher hatte man Stolz und Ehre. Man recherchierte, bevor man etwas veröffentlichte. Heute geht es nur noch um die WEMF Zahlen und welches Portal mehr Klicks generiert. Die Bild war ja schon immer eine Katastrophe für sich. Aber selbst die Bild ist heute meilenweit besser, als Blick.
-
Klarer Fall: Journalismus im Dienste der WHO Globalisierer. Es wird sich bald herausstellen, ob und was Ringier für seine unsägliche Propaganda kassierte.
-
Faktisch ist die Corona Impfung russisches Roulette, ein potenziell tödliches Glücksspiel.
-
An Selbstherrlichkeit nicht mehr zu überbieten.
-
Am 5.11.2023 erschien auf Bluewin folgende Schlagzeile: Daniel Koch verreisst seine eigenen Corona-Regeln. Für diejenigen, welche nicht mehr so genau wissen, wer dieser Koch ist : Daniel Koch war der Oberguru der Corona-Kampagne, der so ziemlich alles dazu kolportieren konnte, was den übergeordneten Instanzen in den Kram passte.Nun wissen wir unterdessen, dass sein Bruder im Geiste und Vorgesetzte, also Bundsesrat Berset, bereits seinen Rücktritt bekannt gegeben hat. Ueber die tatsächlichen Gründe seines Rücktritts kann natürlich nur spekuliert werden. Was mich betrifft, rechne ich ihm hoch an, dass er aufgrund seiner angedichteten « Cojones « noch genug Restbestände davon hatte, wortwörtlich den Hut zu nehmen.
Aber zurück zu Daniel Koch. Erst dachte ich: Ist er nur ein weiteres Bauernopfer ? Anderseits überraschte mich seine Aussage, dass es in den Pflegeheimen, wo Insassen ohne die Möglichkeit der Begleitung von Angehörigen verstorben sind, die Corona-Auflagen zu repressiv waren. Da frage ich mich aber: Was sind das für Leute, deren menschenverachtende Weitsicht soweit gediehen ist, dass das Geschehene bestenfalls als Kollateralschaden in die Massnahmenfindung einbezogen wird.
Um es deutlich zu machen: Das Geschehene hat nichts damit zu tun, ob wir geimpft oder nicht geimpft sind. Es hat weder mit Verschwörungs-
theorien zu tun, auch nichts mit «Schwurblern», auch nichts damit zu welcher Kaste wir gehören, welcher religiösen Gemeinschaft wir angehören, sondern schlicht damit, dass wir vor lauter kollektivem Anti-Corona-Irrsinn das Wesentliche vergessen haben: Menschlichkeit.Und genau daran sollten wir uns jeden Tag auf`s Neue erinnern, wenn wir wieder einmal in Versuchung geraten sollten, eine neue Sau durch`s Dorf zu treiben. Da mir sonst niemand zuhört, meine Bitte an die Leser: Erinnert euch zu gegebener Zeit an das Geschehene, auch wenn der Schreibende nur Bürger dieses Staates ist und nicht Bundesrat. Dafür vielleicht umso mehr Mensch.
Jede Geschichte hat eine Moral. Die Corona-Geschichte hat uns knallhart aufgezeigt, wohin eine Gesellschaft abdriften kann, wenn moralische Grundsätze verkommen, oder in pervertierter Form von Regierungen beeinflusst werden.
-
Als Mr. Corona Daniel Koch den Hut genommen hat, war er bereits pensioniert. Er hat über das Datum der Pensionierung hinaus sein Mandat wahrgenommen. Als ob man dies nötig hätte in dieser Besoldungsstufe (Lohn ist etwas Anderes).
-
-
Die Blick Redakteure sind halt mega faul, wollen immer Homeoffice und fetten Lohn, schreien deshalb ständig nach shutdown, heute schon wieder so eine kleine von Walder gesteuerte Redakteurin: .. https://www.blick.ch/ausland/antibiotikaresistenz-fuehrt-zu-stiller-pandemie-klebsiella-keime-breiten-sich-rasant-in-europa-aus-id19195126.html
-
Eine Interessante Neuigkeit, Herr Nater. Schauen Sie einmal was „man“ sich im Oktober 2022 dazu ausgedacht hat! Offenbar gibt es Leute die über ein Glaskugel verfügen.
-
Lieber Herr Nater,
vielen Dank für Ihren Hinweis. Da ich den „Blick“ normalerweise nicht lese, wäre mir Ihre Mitteilung entgangen. Ich schicke Ihnen hier einen interessanten, aufschlussreichen Beitrag zu diesem Thema, nur: das Thema wurde hier bereits im Oktober 2022 behandelt/voraus gesagt/prophezeit. Und von wem: stets von den gleichen Stellen welche bereits all die vorangehenden Plandemiespiele organisiert hatten. Offenbar gibt es in den USA Leute welche über eine Glaskugel verfügen. Ich bin besorgt: wenn wir nun noch den Pandemievertrag der WHO unterzeichnen, nachdem wir bereits die völkerrechtswidrigen EU-Sanktionen – auf äusseren Druck hin – mitmachen und unsere Neutralität aufgaben, wir unser Land bald nicht mehr kennen werden!
https://www.youtube.com/watch?v=hxwszEz6Fuw&t=19s
-
-
Big Business für die Pharmaindustrie und deren Aktionäre, dank der Mehrheit der Corona geimpften dumm Schafe.
-
So so, Herr Walder der Scharfmacher hat also den Bundesrat angestachelt, ein strenges Impfregime einzuführen und den Un“geimpften“ das Leben zur Hölle zu machen? Zum Walder spare ich mir hier eine Beurteilung, weil es nicht druckreif wäre. Aber dass der Bundesrat sich von diesem Zeitungsfuzzi hat dreinreden und beeinflussen lassen, finde ich unter jedem Niveau und zeigt die gefährliche Verflechtung zwischen MEdien und Politik, die no- go sein sollte.
-
Sehe es auch so, A.B. und das BAG brauchten doch damals ein Medium wie den „Blick“ zur Instrumentalisierung der Menschen, die Mehrheit der Blick-Leser sind mal nicht gerade die hellsten Köpfe und genau diese konnte man erreichen.
-
Tigrillo ist halt mit seinem Liebesleben erpressbar…
Je nach „Dringlichkeit der Massnahmen“ sickerte wieder etwas privates an die Medien durch. -
Schade, dass er nicht mehr antritt nächste Woche. Das wäre jetzt ein Kandidat zur Abwahl, denn ein Magistrat welcher sich von einem Medienheini beeinflussen lässt ist nicht tragbar für so ein wichtiges Amt. Das Argument wäre stichfest und nicht an den Haaren herbeigezogen wie bei der Abwahl von Hr. Blocher.
-
-
Aufruf an an alle dumm Schafe, lasst euch „gegen“ Corona impfen 💉 und boostern, es gibt gratis Raclette, Berset will es so…
-
Wir gingen damals dagegen Flyer verteilen und auch gratis Bratwurst essen, als sich die ersten hundert Schafe abspritzen liessen in einem von Natalie’s Impfbussen an der improvisierten Dorfchilbi von Gossau ZH.
Das WEF-Young Global Leader-Rickli erhielt dort öffentlich eine Shorle spendiert, wenn auch nicht gerade fein serviert, dafür medial wirkungsvoll. Ich war’s nicht, aber ich sass keine 50 Meter davon entfernt. Und ich möchte doch gerne die Chargen-Nummern der oberen Zehntausend in Erfahrung bringen.
Was man sich ales gefallen lassen musste in den vergangenen 4 Jahren als Verschwörungstheoretiker, Antischafist und Schwurbler geht ja wirklich auf kein Schaf-Fell, aber eins ist sicher:
Wir hatten immer Recht.
Der Umgang der Medien mit uns war teilweise so verstörend, dass man sich wirklich fragen muss, ob die imstande sind 1+1 zusammen zu zählen. Früher waren Journalisten an der Front eher distinguierte Menschen mit Lebenserfahrung. Heute reicht es aus, ein Mikrofon halten zu können und die Fragen des Systems zu stellen, welche sie hinterfragen sollten.
Marc Walder ist kein Journalist, er ist Quereinsteiger und demzufolge Opportunist. Solche Leute verpfuschen das Handwerk, sogar bei Zionistenbättern wie dem BLICK / Blööck des Hauses RinGier. -
Ja :alex, Du bist halt sogar zu antisemitisch, ein geschenktes Raclette anzunehmen. Du hast übrigens Antischafist falsch geschrieben.
-
@KRAMER,:alex: 3x geimpft und alle Vorsichtsmassnahmen eingehalten! Habe alles gut überstanden und kann solche despektierlichen Äusserungen nur verabscheuen!
-
@ unsäglichen: Wenn dann Menschen in ein paar Jahren plötzlich einen Herzinfarkt bekommen oder Krebs oder eine Autoimmunerkrankung, wird man natürlich nicht mehr an die Impfung denken. Selbst wenn es die Impfung war, die seinerzeit den entsprechenden Impuls für die Entstehung der Erkrankung gesetzt hat, wird kein Mensch belegen können, dass er ohne die Impfung gesund geblieben wäre.
-
-
Wenn dann Menschen in ein paar Jahren plötzlich einen Herzinfarkt bekommen oder Krebs oder eine Autoimmunerkrankung, wird man natürlich nicht mehr an die Impfung denken. Selbst wenn es die Impfung war, die seinerzeit den entsprechenden Impuls für die Entstehung der Erkrankung gesetzt hat, wird kein Mensch belegen können, dass er ohne die Impfung gesund geblieben wäre.
-
Da braucht man nicht mehr Jahre zu warten. Ich habe leider viele, viele Beispiele in meinem direkten Umfeld, die urplötzlich an Krebs erkranken (sogar daran starben), Herz- und Gefässschäden oder andere schwerwiegende Gesundheitsprobleme, die vorher nie ein Thema waren.
Diese Impfung war ein Hohn; nahezu keinen Nutzen (für Gesunde), und wenn doch, dann zeitlich nur sehr begrenzt, keine sterile Immunität dafür aber eine Blackbox was die Nebenwirkungen und Risiken anbelangt. Eigentlich müssten die Verantwortlichen in Gefängnis wandern für dieses Experiment am Volk. -
Viel mehr als Assistent wirst Du halt nicht mehr werden.
-
@ selbsternannten “Oberarzt”: Und selbst, nehme an, soziale Regenbogen Hängematte wie bei der Mehrheit der Schreiblinge hier.
-
@ Dein „Oberarzt“: Jeder künftige Arzt 🥼 fängt als Assistent an, sollten Sie eigentlich wissen, aber bei gewissen Schreiblingen ist der geistige Horizont eben nicht sehr groß.
-
@Chefarzt: Wolltest Du mir etwas sagen, das ich bisher noch nicht wusste, oder brauchst Du nur ein Rezept?
In der Schweiz verwendet man das Eszett übrigens nicht. Dafür gendern wir.
-
-
Corona war ein einzige grosse Bullshitshow.
Man fragt sich, was wohl los ist, wenn’s dereinst wirklich ernst gilt. Niemand wird’s glauben.
Danke Marc Walder.
-
Das hat leider was an sich. Der Vertrauensverlust in die Gesellschaft ist enorm, das sehe ich auch bei mir selber.
Andererseits bin ich überzeugt, dass jene, die stets kritisch waren, nun noch stärker sensibilisiert sind auf die menschlichen Abgründe und das, was diese anrichten können.
Man sah dies seit 10 Jahren Donbas und nun 8 Wochen Gazastreifen. Man sah es aber auch vor 30 Jahren schon im Irak, Yugoslawien. Die totale Entmenschlichung vor unserer Haustür, die sogar noch per TV in die Wohnzimmer gebedded wurde. Vor 20 Jahren, noch vor den wirklich leistungsfähigen Smartphones, bei 9-11 dann diese fragwürdigste Attacke auf die angebliche Zivilisation (die wäre heute in der Form nicht mehr möglich, da zu viele Zeugen in Echtzeit berichten können. Den Beweis dazu haben wir seit dem 7.10.2023). Danach 20 Jahre Krieg in Afganistan, wobei unter NATO-Herrschaft nur der Drogenhandel blühte.
Nun, die Schuldigen kennen wir. Sie treten manchmal zurück. Man könnte sie einmal dazu befragen, wer sie denn zu solchen Taten verleitet. Natürlich muss man mehr bieten als jene, die sie möglicherweise dazu erpresst haben. Im Fall von Alain Berset ist ja bereits die Erpressbarkeit wegen Fehlverhalten, auch sexueller Natur, hier im Blog bereits erwähnt worden. AB wird nicht der Einzige sein, dem es so ergeht.
-
-
Es liegt an den Bürgern und Medienkonsumenten, diesem einfluss und machtgeilen Medien Meinungsterrorkonzern die Grenzen aufzuzeigen.
Die glauben offenbar sie müssten die Nachfolge der Pfaffen als Hintergrundmacht Übernehmen. Der Bürger ist sich selbst lieb, wenn er sich mit seinem eigenen nüchternen Verstand,—– auch diesen muss sollte man pflegen,—– dagegenstellt. Wer dafür ZU denkfaul iSt, der macht sich mitschuldig‚ wenn die Entwicklung gegen die Wand driftet.
LG.
(Na ja die Ringier Granden, sind bekanntlich jeweils bei den Bilderbergern eingeladen. Dieser Verein hatte bei seiner Gründung ein sehr berüssenswertes heeres Ziel, innwischen leider nur noch eine Ansammlung von degenerierten arroganten Vollidioten.) -
Wo sind eigentlich alle Studien, welche die hohe Wirksamkeit und die kaum vorhandenen Nebenwirkungen aufzeigen. Zeit wäre genug vorhanden gewesen, diese zu machen. Schon komisch und alle Schlafschafe scheint dies nicht zu stören. Wir wurden und werden bezüglich Corona angelogen was das Zeugs hält!
-
Selbst schuld wer sich dieses unerforschte Teufelszeug freiwillig spritzen ließ.
-
Das Institut für Pharma- und Toxikologie der Universität Zürich hat sich in diesem Zusammenhang in einer internen Diskussion GEWEIGERT, entsprechende (Nach)Forschung zu Corona zu betreiben. Punkt. Für weitere disbezügliche Auskünfte kann man den Prof. Dr. Hanns-Ulrich Zeilhofer und / oder dessen Nachfolger, Prof. Dr. Bruno Weber ganz sicher eine Anfrage zusenden.
Der dortige Toxikologe, Prof. Dr. Michael Arand ist mir bis heute die Zusendung einer Studie zum wissenschaftlich einwandfreien Nachweis des Virus schuldig. Auf internationaler Ebene streiten sich die Fachleute noch immer darüber, weshalb es nicht als wissenschaftlich erwiesen gilt. Ein Preis von über einer Million Euro ist noch immer darauf ausgesetzt.
Zu einer wissenschaftlichen These gehört auch die öffentliche Diskussion, die man aber draussen halten möchte. Es geht um Deutungshoheit und Unantastbarkeit der angeblichen Wissenschaft als politisches Instrument. -
Es gibt Tausende von diesen Studien. Alles Gefälligkeitsstudien.
-
-
Ein Blutgerinnsel ist der Grund dafür, dass mein Vater (55-jährig) auf einem Auge blind ist. Ein renommierter Rechtsanwalt aus Zürich vertritt meinen Vater vor Gericht. Er fordert 300´000.- CHF Schadenersatz vom Impfstoffhersteller Biontech, denn das Gerinnsel ist relativ kurz nach der Corona-Impfung mit dem Vakzin Comirnaty aufgetreten.
-
Renommierte Rechtsanwälte kennen den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität.
-
Dein Vater ist selber Schuld, es hat ihn niemand dazu gezwungen!
-
@ Dave: Dümmlicher Kommentar, in der Gesundheitsbranche musste man sich impfen lassen um den Job nicht zu verlieren.
-
@Krankenpfleger. Sie gaben allen eine Option! ..ich verliere lieber meinen Job als mich impfen zu lassen
-
@Krankenpfleger: Aus meinem Umfeld kenne ich Leute, die als Quereinsteiger in der Gesundheitsbranche Fuss fassen konnten. Man war gottenfroh darüber, denn es herrscht dort gerade wegen den Massnahmen Jobflucht. Man akzeptierte stillschweigend sogar die Maskenverweigerung, um der Personal-Mangellage Herr zu werden.
Es ist also alles eine Frage der Selbstachtung, ob man sich nötigen lässt, ob man den illegal ausgeübten Druck nicht zurückgegeben hat. Das ist sicher nicht jedermanns Sache, aber dann würde ich gerne wissen, weshalb man gleichzeitig auf die Massnahmengegner und -Kritiker eingedroschen hat. Das war nämlich der menschlich primitive Anteil dessen, den man mit eigener Zurückhaltung hätte unterdrücken können. Ohne diese Herden-Verstärkung wäre die #mpfquote wesentlich geringer.
Dann würde ich noch gerne wissen, weshalb man im Gesundheitsunwesen Jerusalema getanzt hat, während der angeblichen Überbelegung der Intensiv-Pflege. Die Antwort dürfte wohl dieselbe oder gleich hanebüchen sein, wie beim Motorradfahrer der frontal in den Baum geknallt ist und wegen einem nicht aussagekräftigen PCR-Test als Coronatoter erklärt wurde.
Bundesrat Cassis hat dies so definiert. Als Arzt. Die Medien haben’s verbreitet, da ist nicht nur der RinGier’sche Blick und Marc Walder zu beschuldigen.
Wem soll man da noch vertrauen schenken können?
-
-
Zitat: „Ein Beispiel ist das Pilotprojekt für die Impfung in Grossunternehmen, das er uns angeboten hat….“
Frage:
Wie kann es sein dass eine via Atlantikbrücke gesteuerte Medienhure politischen Einfluss ausübt und Vorschläge/Bestimmungen in den Raum stellt, obwohl es eigentlich ihre Aufgabe wäre, all diese Vorschläge/Bestimmungen/Regelungen/illegalen Vorschriften zu kommentieren, aufzuklären und zu hinterfragen?Hört endlich auf diese Lügenmedien zu finanzieren! Keine Abos, keine Inserate, keine Subventionen!!! Uns allen geht’s danach viel, viel besser!
-
Egal was dabei rauskommt, ich werde dieser Regierung in solchen Belangen nie wieder trauen, solange ich noch lebe. Man hat uns ungeimpfte traumatisiert, ausgeschlossen..man wollte uns einpfärchen (was ja in manchen Ländern passiert ist). Heute bin ich froh, dass ich mir treu geblieben bin und dem Druck nie nachgegeben habe.
-
Die sinnlosen Corona-Massnahmen haben unsere Gesellschaft völlig verändert.
Abstand halten, Maske tragen, Kontakte meiden, die Viruskrise hat sich auf unsere Psyche ausgewirkt, Kinder und Jugendliche leiden besonders.-
Also von uns leidet niemand nichts mitgemacht nicht geimpft nichts geglaubt 50% meiner Kundschaft verloren bin aber immer noch Selbständig nur wer gegen den Strom schwimmt findet zur Quelle…grösste Verbrechen dass es je gegeben hat seit Menschengedenken…
-
Ich leide vorallem ein wenig am Niveau der Kommentare hier.
-
-
Das passt haargenau zu dem Typen und dem Medium.
Aber, man darf dazu ja nicht ehrlich sagen, was man von sowas hält, sonst wird man vor den Kadi geschleppt!
-
@S. Ou-Pak
Gewisse Journalisten, wie Walder, haben einen Minderwertigkeitskomplex, weil sie nichts zu sagen haben, und haben etwas zu sagen, weil sie schreiben. Und nicht nur das, Walder, der sich stets als digitaler Guru inszenierte, suchte stets die Nähe zu den Mächtigen: zur Besitzerfamilie Ringier, zu Wirtschaftschefs, zu BundesrätInnen. Fazit: Er will von den Mächtigen geliebt werden.
-
-
„ Kürzlich hat die europäische Impf-Zulassungsstelle offiziell bestätigt, dass die Covid-Impfungen Ansteckungen nicht verhindern konnten – was von Anfang an klar gewesen war.“Diese Aussage wird nich wahrer, wenn man sie immer wieder wiederholt. Die Impfung konnte die eigene Ansteckung reduzieren, aber nicht die Ansteckung anderer, wenn man selbst infiziert war. Etwas kompliziert, aber entscheidender Unterschied
-
Die Impfung ist keine – es ist eine experimentelle Genbehandlung – im besten Fall! Vollkommen nutzlos – dafür schädlich ohne Ende. Betrogen und verkauft seid Ihr worden. Das schmerzt, gell. Aufwachen!
-
Für einen 20-Jährigen ist die Gefahr einer schweren Corona-Erkrankung stets minim gewesen, gleichzeitig habe er ein gewisses Risiko für eine Myokarditis. Natürlich macht er dann eine andere Abwägung als eine 84-Jährige.
-
-
Marc Walder lässt sich von jedem kaufen, der genügend Geld oder Macht hat. Das hat er bewiesen und Michael Ringier drückt in seiner Küsnachter Villa beide Augen rund um die Uhr zu.
Wenn der Blick jetzt nochmals Maskenpflicht, Impfungen etc. pusht, kommt er richtig unter die Räder. Wir müssen nur darauf achten, wie oft der Blick diese Themen publiziert und wer Werbung schaltet. Für Geld geht dort alles.
-
Da wurde behauptet, eine Corona-Erkrankung sei in jedem Fall das grössere Problem als die Nebenwirkungen der Impfstoffe. Solch pauschale Aussagen werden der Realität nicht gerecht. Für einen 20-Jährigen ist die Gefahr einer schweren Corona-Erkrankung stets minim gewesen, gleichzeitig habe er ein gewisses Risiko für eine Myokarditis. Natürlich macht er dann eine andere Abwägung als eine 84-Jährige.
-
So ist es und genau deshalb gehört die für junge und gesunde Menschen diskriminierende, evidenzlose und grundrechtsverletzende Zertifikatspolitik konsequent hinterfragt und untersucht.
-
Bravo Lukas Hässig!
Wie wäre es, wenn Ihre aufgedeckten Erkenntnisse nun wirklich ganz breit in den Mainstream kämen – jetzt, wo der Bundesrat sich mit der geplanten Anpassung des Epidemien-Gesetzes uneingeschränkte Macht – auch unter Ausschluss des Parlaments zuschaufeln will?
Jetzt, wo die „Erfindung“ einer neuen P(l)andemiewelle droht.
Die ganzen Machenschaften nähern sich den absoluten Machtabsichten der WHO.
Wir – das Volk – müssen diese diktatorische Entwicklung sofort unterbinden.
Dazu bräuchte man auch eine Mehrheit der Geimpften!
Sonst beginnt im schlimmsten Fall alles von vorne!
STOP 🤚!
Ursi
-
-
“Die Impfung ist sicher”, wie ein Mantra wiederholten Gesundheitsminister Alain Berset und Exponenten des Bundesamtes für Gesundheit im Corona-Jahr 2021 diese Botschaft. Platz für Zweifel gab es wenig. Schliesslich ging es darum, eine möglichst hohe Impfquote zu erreichen, um die Risikogruppen zu schützen – zu diesem Zeitpunkt hoffte man noch, dass die Impfung die Wiedergabe des Virus in den meisten Fällen verhindert.
-
Dieser Bericht zeigt klar und deutlich, wie die linke Presse die Politik steuert. Viele ahnungslose und vertrauensselige Bürger haben SP BR Berset und gewissen Medien vertraut, statt sich selber ein Bild zu machen. Die Führungsschwäche und die Affären von Berset zeigen sich auch hier wieder deutlich. Viele Bürger sind heutzutags nur noch Manipuliermasse von linksgrünen Politikern und Parteien. Viele Bürger urteilen nur nach dem Aussehen eines Politikers und nicht nach dem politischen Inhalt einer Partei. Bedenklich, diese Trägheit und Uninformiertheit bei den Bürgern.
-
Wieder altes Gewäsch neu auflegen, die Spannung steigt bei IP auf den Höhepunkt.
-
Der geistige Tiefflieger bist wohl Du hier!
-
Haben Sie überhaupt einen IQ?
-
wieso liest Du dann IP wenn du hier rummotzt? Geh arbeiten du Flasche
-
Autsch!
Die
von ins Gesicht geknallt bekommen!Das tut aber richtig weh!
So…und jetzt aber sofort ab zum boostern, so wie von Deinem Idol, dem Impfclown, befohlen.
-
geh dich boostern
-
-
Nicht nur die SRG sondern auch Waldner ist nachweislich demokratiegefährlich!
-
Vielen Dank Herr Hässig, Sie waren damals m.W. der einzige der den „Walder-Brief“ an diverse Redaktionen veröffentlich hat.
https://insideparadeplatz.ch/2022/01/29/walder-trieb-alle-grossmedien-in-covid-panik/Und ich sage Ihnen ganz offen: nur die Dummen liessen sich in diese Panik treiben, warum: weil nach den vorangegangenen Pandemie-Übungen „Clade X, 2018“ und „Dark Winter, 2002“ „Atlantic Storm, 2005“, sowie der „Vogel-u. der Schweinegrippe“, wo der Schuss nach hinten los ging, eigentlich Einsicht hätte einkehren sollen. Und: auch zu Corona fand am 19.10.2019 (zwei Monate vor Auftauchen des Coronavirus) ein eindrückliches Planspiel statt: „Event 201“. Im Segment 4 „Commuications Discussion“ ist auch das mediale Auftreten und die Benachrichtigung der Bevölkerung eingeübt worden. Ja man sorgte dafür dass „die richtigen Repräsentanten“ auftreten würden und Fehlinformationen bekämpft werden sollten. „Regierungen werden mit traditionellen und sozialen Medienunternehmen zusammenarbeiten müssen um geschicktere Ansätze zur Bekämpfung von Fehlinformationen zu erforschen und zu entwickeln.“
Das konnte man alles vor der „Corona-Pandemie“ nachlesen.
Und die rasche, allseitige und umfassende Gewissheit der verantwortlichen Kreise, das Ausblenden und Ablehnen namhafter und verdienstvoller Wissenschaftler, hätten eigentlich unter normalen Umständen auffallen und hellhörig machen müssen.-
Interessant, viele mir bekannte Ärzte und Kollegen ließen sich auch nicht impfen…
-
Oh je, der Fake-Doktor-Doktor meldet sich wieder mit seinen Ergüssen.
Und er versteht ja auch noch das Englische.
Und er schwurbelt halt immer noch…
Vielleicht ja auch ein notorischer Verschwörungsgläubiger.Immer amusant, sich den „Doktor“ reinzuziehen.
-
Als Zahnarzt würde ich mich auch nicht impfen lassen.
-
-
Herr Walder geruht zu sprechen, wenn es nicht transparent geschieht und die manipulierte Öffentlichkeit nichts mitkriegt.
Herr Walder geruht zu schweigen, wenn Klarheit und Ehrlichkeit gefragt sind.
Herr Walder ist im Journalismus des Ringier Verlags gross geworden.
Es sagt viel über dessen Verständnis aus: Es geht um Macht, Steuerung der Leserschaft, Eigennutzen des Verlages oder offenbar sogar die persönlichen Ängste des CEOs.
Von einer 4. Gewalt keine Spur!!
Geld machen und sich wichtig fühlen auf Kosten der Schweiz!!! -
Impfen, Impfen, Impfen…jetzt ergibt das alles mehr Sinn. Die Ex Blick-Chefs, sowie viele untertänige Journalisten haben ganz einfach Herrn Walder’s Wünsche umgesetzt.
-
Fanatismus ist das Ende jeder Gesellschaft.
-
Nicht nur Blick, auch Tages-Anzeiger lag ganz weit vorn bei den Scharfmachern für noch mehr „Massnahmen“-Terror. Seitdem sind Tamedia-Produkte für mich tabu.
-
Wenn dann Menschen in ein paar Jahren plötzlich einen Herzinfarkt bekommen oder Krebs oder eine Autoimmunerkrankung, wird man natürlich nicht mehr an die Impfung denken. Selbst wenn es die Impfung war, die seinerzeit den entsprechenden Impuls für die Entstehung der Erkrankung gesetzt hat, wird kein Mensch belegen können, dass er ohne die Impfung gesund geblieben wäre.
-
Bin 80-jährig, ungeimpft und mir geht es meinem Alter entsprechend gut, während einige meiner sehr guten Bekannten trotz mehrmaliger Corona-Impfung und Booster leider bereits verstorben sind, trotz guter Gesundheit davor, ein Schelm wer da böses denkt..
-
Wieso, Alte sterben doch sowieso?
-
@ Impfgegner: Hoffe Sie werden nie Alt! Sie sind ein geistiger Tiefflieger mit IQ 0!
-
@Hassan, das habe nicht ich gesagt. Das war aber das Argument, weshalb ich mich nicht habe impfen lassen.
-
-
Erwachsene Menschen lesen sicher keinen BLICK. Ein Wimmelbuch für Leute mit Leseschwächen und Denkanleitungen von einem Frank A. Meier, ich bitte Sie, da hat die Apothekenumschau mehr Gehalt. Ringier ist das Dümmste was es zu konsumieren gibt und weder von denen noch von Top Gun Berset werde ich je einen Rat annehmen. Darum bleibe ich ungeimpft, sonst kaufe ich plötzlich eines Tages noch den BLICK.
-
Sie meinen Gesichtswindel für unmündige, verängstige und obrigkeitshörige Menschen?
-
@Solutionprovider
Gesichtswindel ist gut. Aber ja, so etwas würde ich aufsetzen wenn ich selber kontaminiert bin und unter die Leute muss. Wenn ich aber nicht kontaminiert bin, mache ich für mich selber eine Quarantäne und arbeite und schlafe alleine im Büro. So wie die Chinesen. 18h arbeiten und dann 6h Schlaf auf einem Karton. Das stählt mehr wie jede Impfung.
-
-
Sparen wir uns doch die Zeit und formulieren das Untersuchungsergebnis schon jetzt: Alles ein Missverständnis, verantwortlich ist niemand und Schuld hat schon gar keiner. Wer sich impfen liess, hat das aus freiem Willen getan, es gab ja keine Impfpflicht. Und unerwünschte Nebenwirkungen haben die Impfungen auch keine!
Im Übrigen wird das Tragen von Masken wieder empfohlen und gehen sie sich impfen lassen! 🤡
🤡-
Und trotzdem lassen sich wieder einige dumm 🐑 Schafe impfen..
-
-
Der gehört vor Gericht gestellt und untersucht welche Mittel von wem an ihn oder sein Unternehmen geflossen sind.
-
da gab es doch wirklich Leute
die diese beiden Lachnummern ernst nahmen
und sich diese Gift-Gülle spritzen liessen -
Walder hat uns alle massiv Geld, Zeit, Lebenszeit gekostet- im Milliardenbereich- dabei immer nur im Blick seine Eigeninteressen. Volkswirtschaftlich unabsehbar riesige Schäden verursacht. Das Ironische an an der Sache war , dass das gemeine Volk die als „Fakten“ verkleideten Lügen geschluckt und geglaubt hat.
-
Oh. Da schiebt ein Narzist dem Anderen den schwarzen Peter zu. Na das wird interessant. Ich hoffe Walder lässt das nicht auf sich sitzen.
-
Pardon, Herr Hässig, was ist das denn für eine polemische und irreführende Aussage zum Schluss? Echt unsäglich, kaum würdig Journalismus genannt zu werden. Auf der Website der von Ihnen zitierten europäischen Impf-Zulassungsstelle heisst es, wörtlich:
Eine breit angelegte und wirksame Impfstrategie ist der beste Weg zur Überwindung der Pandemie.
Nach derzeitigem Kenntnisstand schützen alle von der EU zugelassenen Impfstoffe mit einer allgemeinen Wirksamkeit von über 80 % in hohem Maße vor COVID-19-bedingten Krankenhausaufenthalten, schweren Krankheitsverläufen und Tod.
-
Aber nicht vor Infektion. Das war das Hauptargument gegen Nichtimpfer: „Ihr seid Massenmörder, Gefährder, Virenschleudern, weil ihr Ungeimpften das Virus weiterverbeitet. Deshalb müssen wir Euch aussperren und von den Geimpften fernhalten.“
Natürlich war jedem klar, der geradeausdenken konnte, dass auch Geimpfte das Virus verbreiten. Aber es gab viele viele viele und noch mehr Studien, die „wissenschaftliche“ belegten, dass dem nicht so sei.
Typen wie Walder diskreditieren nicht nur sich selbst und den Bundesrat, sondern auch die Wissenschaft.
-
-
Spätestens seit dem ersten Ende der „Covid/Corona Pandmie“ (die keine Pandemie war) weiss ich, dass ich mit minem Entscheid mich nicht impfen zu lassen völlig richtig lag. Viele meine geimpften Bekannten sind krank geworden, krank geblieben oder sogar verstorben. Heut ist klar warum: Der Impfstoff hat das gesamte Immunsystem mindestens für eine Weile lahmgelegt – nebst andern sehr verzichtbaren Nebenwirkungen.
-
In ihrem Machtrausch entpuppte sich die scheinbar 4. Gewalt im Staat als willfähriger Gehilfe der ahnungslosen und panischen Politiker und „Experten“. Und alle sonnten sich im Scheinwerferlicht und betonten ihre Wichtigkeit.
Fazit: Alles nur Wichtigtuer und im Ernstfall Diletanten. -
Walder war der verlängerte Arm… von wem? Wer in diesem Land übernimmt nun den Lead und geht gehen die Corona und Klima Faschisten vor?
-
Danke für den Beitrag, Herr Hässig. Der Rest der Medien hat das Kapitel geschlossen und tut so, als ob nichts passiert ist. Die Ausgrenzung und Hetze gegen Andersdenkende/Selbstdenkende war einmalig. Wir vergessen nie!
-
Sing doch lieber noch eins, Peter.
-
-
Die Teilung der Gesellschaft und die Hetze gegen Ungeimpfte war und ist eine Schande für die oh so freie und demokratische Schweiz. Widerlich, wie sich die Bürger – getrieben von den Medien – gegen ihre Nachbarn und Arbeitskollegen stellten. Man fühlte sich an längst verdrängte Zeiten erinnert. Walder und „sein“ Medium hetzte an der vordersten Front. Ungestraft und unaufgearbeitet. Einfach vergessen und so tun, als ob nichts geschehen wäre. Schande über euch!
-
Der Berset kann eigentlich verzapfen was er will. Für mich ist er schon lange total unglaubwürdig und eine Schande für das Amt des Bundesrats. Höchste Zeit, dass er geht.
-
Das Problem:
Geht Berset endlich, dann stehen leider nur die nächsten schlimmen, gierigen Versager und Systemlinge in den Startlöchern!
-
Die sinnlosen Corona-Massnahmen haben unsere Gesellschaft völlig verändert. Abstand halten, Maske tragen, Kontakte meiden, die Viruskrise hat sich auf unsere…
Vielen Dank Herr Hässig, Sie waren damals m.W. der einzige der den "Walder-Brief" an diverse Redaktionen veröffentlich hat. https://insideparadeplatz.ch/2022/01/29/walder-trieb-alle-grossmedien-in-covid-panik/ Und…
Marc Walder lässt sich von jedem kaufen, der genügend Geld oder Macht hat. Das hat er bewiesen und Michael Ringier…