Der Landkrieg ist zu einem Stellungskrieg degeneriert.
Dieser Stellungskrieg wird durch Artillerieduelle mit Mehrfach-Raketenwerfern und begrenzten Vorstössen von Kampfpanzern geführt und weist damit gewisse Gemeinsamkeiten mit der Situation im Ersten Weltkrieg an der Westfront auf.
Noch bis Ende dieses Kriegs gab es Hekatomben an Toten und Verwundeten auf beiden Seiten.
Dies trifft zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch für die Verluste der ukrainischen Armee und der Russen zu.
Als Folge der Tausenden an Toten und Verwundeten fehlt es den beiden Armeen zunehmend an Kampfkraft.
Im Luftkrieg führen die Russen mit Drohnen und luftgestützten Hyperschall-Flugkörpern Kh-47M2 Kinshal, abgefeuert durch Kampfflugzeuge MiG-31, Luftschläge gegen die Infrastruktur der Ukraine aus.
Bahnhöfe und Kraftwerke sind die Ziele der Angriffe.
Systematisch werden diese zerstört.
Die russische Führung will die Ukrainer durch die Zerstörung und Erdrosselung ihrer Volkswirtschaft zur Aufgabe zwingen.
Die Ukrainer versenken ihrerseits russische Kriegsschiffe mit dem Einsatz von britisch-französischen Marschflugkörpern Storm Shadow.
Zu diesem Zweck sind Kampfbomber Su-24, die noch aus der Sowjetzeit stammen, modifiziert worden.
Das Kriegstheater Ukraine ist zu einem Stellungskrieg mit vielen Toten und gegenseitigen Luftschlägen, die zu Zerstörungen an der ukrainischen Wirtschaft führen, erstarrt.
Prognosen über die Zukunft dieses Krieges können lediglich spekulativ sein.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Eine prognose zu diesem krieg kann sicher sein: Ukraine muss gewinnen so schnell wie möglich denn wenn sie nicht gewinnt dann sieht das gewissen unserer freien welt schlimm aus, unser gewissen; das wird türen offenlassen für diktaturen aller art, auch bei uns, und das wollen wir nicht oder?
Also anstatt uns selber zu suhlen und in uns selbst zu investieren und wie die idioten zuschauen bis die letzten freien Spartiaten und Zivilsten in der Ukraine ermordet werden durch russische verrückte gewordene mörder, ist es jetzt schnell zeit aufzuwachen Europa coalition, Schweiz stumm im „neutralisierten“, abseits, auch vielleicht? -
As „expert“ Richard Kemp says:
February 2023- „Total Russian collapse is surprisingly close“
May 2023- „Putin is terrified of the Ukrainian counter-offensive“
July 2023- „Russian time is almost run out“
December 2023- „Ukraine is losing “wie viele leute sollen hier noch sterben damit die Kriegshetzer zufrieden sind?
-
Und
der
rechtsnationlistische
SDler
darf
weiter
seine
Banalitäten
brünzeln
,
die
längst
schon
andernorts
zu
lesen
waren
.
Bekomme ich nun auch die Möglichkeit, auf IP gegen Geld Banalitäten und Mumpitz zu verbreiten, nachdem ich bewiesen habe, dass ich im Gegensattz zu Stöhlker, Presta und den anderen intellektuellen Schwergewichten hier nicht für jeden Satz einen eigenen Abschnitt brauche, sondern für jedes einzelne Zeichen? Sieht doch nach etwas aus!
-
Herr Stahel macht die Schweiz nicht genau das gleiche? Europa?
-
Wenn man die Neujahrsansprache Putins genau anschaut, sieht man, dass Kopf-/Halsbewegungen kaum Bewegungen beim Kragen und Hemd verursachen. Kopf und Hals wirken aufgesetzt. Alles wirkt künstlich. Die Ansprache ist getürkt. Ein Fake und erst noch lausig produziert. Unglaubliche Stümper.
-
-
Ist doch völlig klar!
Gross EU nützt niemandem.-
Gross EU schlachtet aber niemand ab.
-
-
Die Bilder einer kürzlichen (Fast) Nackt-Party in einem Moskauer Nightclub gehen Putin offensichtlich gehörig gegen den Strich, ist er doch gegen LGBTQIA+ und wünscht sich, dass jede russische Frau 8 und mehr Kinder hat…hmmm,das klappt wohl nicht. Irgendwie fehlt’s bei den echten Russen eben auch an echten Kerlen und die anderen, die aus Sibirien, verenden ja derzeit in ukrainischen Erdlöchern.
-
Stahel muss auf IP gesperrt werden, so ein Dummschwätzer gehört nicht hier hin.
-
Oder wie ein Land seiner Zukunft beraubt wurde! Aufgrund Westlicher Interessen!!!
Ende Zitat!!!!-
Die russische Invasion ist im westlichen Interesse? Ganz klar, du hast mehr als nur einen an der Waffel. Genau wie dein Namensvetter im damaligen Bauern- und Arbeiterstaat.
-
Nomen est omen.
Die Germanen haben alle einen an der Waffel.
-
-
Immer noch sehr aktuell, auch wenn das Interview bereits über ein Jahr ist: Thilo Sarrazin über Putin, Putin-Versteher, warum die Ukraine Hilfe braucht und was dem Westen droht, wenn er die Ukraine im Stich lässt.
https://www.youtube.com/watch?v=Iw0ZkmD9z9M -
Was Putin wirklich erreicht hat: Die extreme Linke marschiert im Gleichschritt mit der extremen Rechten. Nicht nur in Russland. Man sieht das ganz besonders gut auch in Deutschland: Ansichten von Sahra Wagenknecht oder Alice Schwarzer kann man kaum mehr von denen eines Björn Höcke unterscheiden. Auch bei uns in der Schweiz geht es in die gleiche Richtung. Der Kreis schliesst sich: Die Linksextremen gehen links rum, die Rechtsextremen rechts rum – jetzt sind sie praktisch eins. Es ist höchste Zeit, dass man sich dem Extremismus entgegenstellt. Rechtsextrem und Linksextrem gibt’s nicht mehr, nur noch Extremismus – eine braun-rote Brühe.
-
Das kann der Schauspieler nicht mehr umbiegen.
-
Welchen der Doppelgänger von Putler meinst Du?
-
-
Ich wünsche Stahel den Abschied von IP oder mit IP.
-
Der Aggressor beklagt sich heute, dass der Angegriffene zurückstichelt. Ukraine bombardiert Belgorod und die Russen verlangen eine Sondersitzung des UN Sicherheitsrats. Der Witz aus Moskau zum Jahresende. Hihi!
Die scheinen in Moskau wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben.
Der Westen sollte massivstens und schnellstens alles an die Ukraine liefern, was sie brauchen. Produktion im Westen sofort hochfahren, Waffen, Munition. Den russischen anachronistischen Verbrechern muss entschieden entgegengetreten werden. Es gibt keinen anderen Weg. Ansonsten wird man es in Europa bitterlich bereuen.
-
Ganz wichtig:Waldemar Wegener sofort an die vorderste Front
-
Das sagt ein Schweizer, echt gut! Schweizer Politiker haben massiv
…Der Westen sollte massivstens und schnellstens alles an die Ukraine liefern…
alles getan um nichts zu tun! Erst als man Ambos denen auf die Füße fallen lies kam Bewegung durch umfallen.
Geh vor Schweizer Parlament mit Schild und deinen Aussagen darauf.
…Ansonsten wird man es in Europa bitterlich bereuen…
Die nehmen dann Hintereingang um das Schild nicht zu sehen!
-
Klartexter und andere Russen-Clowns bitte sofort in den nächsten BTR Richtung Avdiivka einsteigen. Ihr werdet dort ganz dringend gebraucht. Falls ihr tatsächlich dort angelangt, beim Aussteigen den Kopf einziehen und nicht den Drohnen zuwinken.
-
Bin kein Schweizer. Aber der Schweiz würde es gut anstehen, angesichts der russischen Verbrechen die Neutralität für einmal zu relativieren und wenigstens die indirekte Lieferung von Waffen und Munition von Drittländern zuzulassen. Die Blockadepolitik der Schweizer Regierung versteht kein Mensch in der Welt mehr. Nur Wladimir lacht sich ins Fäustchen.
Und zu Klartexter: Sie können dann mit dem Schweizer Sturmgewehr an der Heimatfront in den Krieg ziehen, wenn Wladimir nicht jetzt in der Ukraine gestoppt wird und triumphiert. Aber schon bevor Sie persönlich in den Krieg ziehen müssen, werden die Länder Europas samt Schweiz den Verbrechern der russischen Erpresser-Mafia Tribut zahlen müssen und die Politiker werden zur Hauptsache mit erniedrigenden Bittgängen nach Moskau beschäftigt sein. -
Nach allem was Merkel, Hollande, Poroschenko gesagt haben, einschließlich dem Bericht der Rand Corporation aus 2019, wie auch die Aussagen der UA Verhandlungsführer die in Istanbul waren, ist es der Westen via UA eindeutig der Agressor.
Der Krieg dauert ja bereits seit 2014 und nicht seit 2022.
Natürlich verteidigt sich die UA, … nur das die UA Streumunition auf ein ziviles Ziel wirft, ist der Grund für die Einberufung der UN.
-
@Алекс
Das glauben Sie ja hoffentlich selber nicht, was Sie da schreiben. Kümmern Sie sich lieber um Ihre russischen Kunden. Oder sind alle blockiert, ist Ihnen langweilig im Büro und surfen Sie nur noch in der Bubble?
>> …. nur, dass die UA Streumunition auf ein ziviles Ziel wirft, ist der Grund für die Einberufung der UN …<<
Was, bitte schön, machen denn die Russen?
Und wieviele erniedrigende Bittgänge westlicher Politiker zum neurotischen Kremlchef hat es denn vor dem 24.2.22 gegeben?
Der Westen via UA ist ihrer Meinung nach der Aggressor!? — Nein, ich sage Ihnen, es sind Schneewittchen und Bambi! -
Vor allem mal die russische Botschaft in Bern minimieren.
Da die Russen weg sind, braucht es auch weniger Russen in der Botschaft. -
@ Waldemar Wegener
Was Sie sagen hat keinen Wert und keine Bedeutung.
Ich habe ausschließlich westliche Quellen zitiert !
-
-
Schweizer Demokrat A. Stahel darf hier weiterhin seine rechtsnationalistische Weltsicht spazierenführen?! Seine Artikel sind an Oberflächlichkeit nicht mehr zu überbieten. Zeitaufwand für die Formulierung und Verschriftlichung seiner trivialen Ergüsse: jeweils 5 Minuten, inklusive Rechtschreibprüfung. Nicht spekulativ, traurige Realität. Erbärmlich. Selbst für IP.
-
6 Regionen in Russland haben die höchsten Todesraten im Ukrainekrieg. Diese Soldaten kommen aus Siberien und dem fernen Osten: Buryatia, Tuva, Altai, Zabaykalsky, Sachalin etc.
Putin schickt sie mit Absicht in die Ukraine, um deren Ethnien zu reduzieren. Ein Genozid an den Kolonialvölkern Russlands.
Die russische Ethnie dagegen lässt es sich gut gehen in Moskau und St. Petersburg und schmeisst ausschweifende Parties. Russen luxeriös, die anderen Ethnien landen im ukrainischen Fleischwolf. Das ist Putin- Russland.
https://www.youtube.com/watch?v=LifAnvXwqmk -
Selenskyj opfert tausende von Männern ohne jegliche Erfolge – die Ukraine wurde geopolitisch geopfert um eine weitere Krise (vorallem im EU Raum) zu erzeugen. Die nächste Krise wird folgen, weitere unfähige Poltiker werden folgen (siehe Amerika, DE) um die Länder auch gewollt politisch zu destabilisieren & das Volk in Richtung bedingungsloses* Grundeinkommen zu befördern (digital überwacht & kontrollierbar)
-
Du hast Recht, man hätte die Ukraine entschiedener unterstützen müssen und den blutrünstigen russischen Bär an Ketten legen.
Und dann hätten wir wieder mal Frieden in Europa.
Wobei Russland nicht zu Europa gehört.
-
-
Die Ukraine hat den Krieg längst verloren! Die Russen eliminieren jetzt noch die letzten verbleibenden ‚Pockets‘ von Ukraine- und NATO-Einheiten! Im 2024 schrumpft die Ukraine zum… Rumpf-Staat!
Walerij Saluschnyj übernimmt die Macht. ZE wird in Miami-Beach (falls er noch lebt) seine ‚wohlverdienten‘ Pina-Coladas schlürfen!
In Good Old Europe wird sich niemand mehr an die Ukraine erinnern wollen! Hasta la Vista, Amigos!🤣-
@Petralia. Falsch. Wenn man bedenkt, was die „Spezial Operations“-Ziele Putins waren, dann hat Russland jämmerlich versagt, d.h. komplett verloren.
-
Anscheinend die Treppe heruntergefallen nach zu viel Glühwein! Anscheinend sind F16 schon im Einsatz, da die Entfernung der Ziele extrem weit waren.
-
@Hi Bro: Falsch. Die Ziele der MSO werden laufend angepasst, so dass sie immer zu 100% erreicht sind. Das ist das Geheimnis der russischen Kriegsführung: Egal, wie verschissen es läuft, im Nachhinein sind immer alle Ziele erreicht. Und 70% der russischen Vodka-verdummten Bevölkerung glauben diesen BS auch. Inklusive „unserem“ Petralia.
Der ist sogar so beschränkt, dass er noch den Miami-Seich glaubt, der längstens als billiger Fake entlarvt wurde.
-
@Hi Bro:
@timeline07:Ihr seid beide manipulierte Kriegshetzer – erhaltet Ihr Kostenbeiträge der Atlantikbrücke?
Die Ukraine ist energetisch bereits tot. Ihr beide befürwortet den Tod für tausende von Ukrainern, die nur noch alibimässig an die Front gekarrt werden um dort zu sterben!
Mit Eurem absurden, blinden Hass zerstört Ihr genau das Land, das Ihr angeblich unterstützen möchtet! Noch dümmer geht’s wohl kaum noch…
Das Territorium der Ukraine wird wohl aufgeteilt werden: Russland, Polen, Ungarn, Rumänien, etc.
Ein Grossteil des Gebietes mit den fruchtbaren, schwarzen Böden wurde zerstört, vermint oder von westlichen Multis (sieh B. Gates u. Konsorten) einverleibt, auf denen jetzt ebenfalls patentierte und genmanipulierte Getreidesorten angebaut werden sollen, mit allem was dazugehört (Herbizide/Fungizide/Insektizide). Man will weiterhin die gesamte Menschheit mit Giftnahrung und Giftspritzen drangsalieren…
Der Westen hat die Ukraine gezielt zerstört, um die Nato-Osterweiterung weiter voranzutreiben und Russland eins an Bein zu pinkeln.
Auch die palästinensische Nation wird grade ausgelöscht. Völkermord? Nein, wir sind doch die Guten!
-
-
Du stehst wohl selbst auf der Abschussrampe mit deinem dusseligen Kommentar.
Putin ist fest im Sattel und wird den Krieg mit seiner Armee gewinnen.
Dem hochverschuldeten Westen werden die Schulden über den Kopf wachsen. Der Westen ist schon jetzt so gut wie pleite, Russland ist reich an Rohstoffen und im Gegensatz zum immer höher verschuldeten Westen zahlungsfähig.
Dollar und Euro sind nur noch Weichwährungen, so weich wie die Köpfe der westlichen, regierenden Schwachköpfe.-
Ich finde es völlig realistisch, dass Putin gestürzt werden könnte. Wenn nicht im 2024, dann eben später. Putin hat sein Kriegsziel nicht mal ansatzweise erreicht und die Zahlen mit den vielen toten russischen Soldaten für einen völlig unnötigen Krieg werden im schon noch das Genick brechen.
-
Die Rohstoffe Russlands interessieren niemanden, ausser ein paar Shithole-Länder. Und klar, „jedem Tubel seine Rubel“ ist in dieser „Sphäre“ sicher was Tolles und extrem Hartes, aber ausserhalb… who cares. Mach dir um den Westen keine Sorgen. Hau einfach ab nach Russland, dort findest du sicher ein warmes und kuschliges Plätzchen. Propaganda-Nachplapperer sind dort gern gesehen… zumindest im Moment noch.
-
(Zweiter Versuch. Ich nenne keine Namen und beleidige niemanden. Alle sind eigentlich nur Opfer.)
Über Geld sollte man dann nach dem Ende des Krieges streiten. In diesem Krieg sind die Fronten sonnenklar. Wer Täter und wer Opfer ist, versteht eigentlich jeder. Bei dieser Ausgangslage gibt es keine Zweifel, auch wenn die Russen versuchen, massiv zu verquirlen, vernebeln und verschwurbeln. Es gibt jenseits von Weichwährungen und Starkwährungen doch um sehr viel mehr: Wer möchte in einem Putin-Russland leben? Die Ukrainer offensichtlich nicht. Auch die Osteuropäischen Länder, mit ihren jahrzehntelangen Erfahrungen nicht. Sie sind bei erster Gelegenheit unter den Schirm der NATO geflohen. Kein normaler Mensch möchte in einem Mafiastaat unter der Fuchtel von Willkür und Verbrechern vegetieren. Leider gibt es im „kollektiven Westen“ manche, die sich sogar Journalisten nennen, die das russische Geschwurble aufnehmen. Sie reisen nach Moskau, treffen und schmeicheln dort die populistischen russischen Propagandisten und loben die herrliche Stadt, in der alles so tadellos funktioniert und in der man unbeschwert ausschweifende Partys feiern kann. Schaut her wie toll alles ist! Es sind doch alle so nett! Ja, ein Volk, eingeschüchtert und erpresst, nach Jahrzehnten von sowjetischer Herrschaft und negativer Auslese zu einer Masse dressiert, die lieber kein Bewusstsein haben will, sich in ihre privaten Schutzräume zurückzieht, eine Überlebensstrategie, wie in den Jahrzehnten der Sowjetherrschaft erlernt. Derweil begeht die faschistoide Regierung grösste Verbrechen gegen Nachbarländer, Europa, die ganze Welt. Narzisstisch verletzte russische Patrioten, die der Sowjetunion nachtrauern, richten sich an den Taten der Regierung auf, ihr letzter Stolz. Sie leben wieder in einem, wenn nicht glorreichen, so wenigstens Furcht verbreitendem Imperium!
Und auf diesem Hintergrund diskutieren Sie über Geld und machen sich verächtlich Sorgen wegen USD und Euro. Und reden einen russischen Sieg herbei.
Russland kann niemals siegen, auch wenn es Gebiete erobert und besetzt hält. Die Moskauer Bande lebt tief in der Vergangenheit und hat überhaupt nicht verstanden, was die heutige Moderne mit KI und Raumfahrt ist und verspricht. Sie haben ihre Bevölkerung geknebelt mit Sowjetrepression, knütteln sie bei jeder Gelegenheit nieder, von freier Rede, freiem Denken, freier Entfaltung der Russen keine Spur, nur regimetreue und genehme Typen, Lakaien, Kleptomanen, reissen sich möglichst viel Geld unter den Nagel und schwelgen in widerlichem und liederlichem Luxus, während die grosse Masse der Bevölkerung im riesigen Land in Umständen leben muss, die jeglicher Beschreibung spotten. Auf solchem Humus gedeiht kaum etwas, schon gar nicht eine moderne Gesellschaft und Zivilisation. Innovation gleich null. Freie Entwicklung, Aufbau einer diversifizierten Wirtschaft gleich Null. – Aufblühende Wissenschaft gleich Null. – Eigeninitiative und Kreativität? Erstickt! – Bahnbrechende Erfindungen? Zeigt mir eine! – Technologischer Fortschritt? Kaum vorhanden und wenn, dann geklaut. Nicht nur ihre Uhren und Handys, sondern auch ihre Kleider kaufen die russischen Herrscher vom verhassten Westen. Derweil stossen sie ihre Bevölkerung zurück in einen windigen Zwinger UdSSR-2, trimmen ihre Zwangswirtschaft auf Krieg und schreiben geschönte Statistiken, die einfache Gemüter auch bei uns zu beeindrucken vermögen. Was für ein wunderbares Imperium! Und welch dekadenter kollektiver Westen! Er wird zugrunde gehen an seiner schwachen Währung.
-
-
„Prognosen über die Zukunft dieses Krieges können lediglich spekulativ sein.“ —-
Was du nicht sagst. Rede doch mal mit Luki, im Interesse aller hat der vielleicht ein Einsehen und ihr löscht im gegenseitigen Einvernehmen euren laufenden Vertrag, dass du hier alle paar Tage einen an Lapidarität nicht zu übertreffenden 7 Zeiler produzierst. -
Ein völlig überflüssiger Beitrag, der kein Komma Neuigkeit bringt.
-
Diesen von den Russen in NAZI-Manier gestarteten Eroberungskrieg gegen die Ukraine als Kriegstheater zu bezeichnen lässt mich darüber staunen, dass es Herr Stahel sogar mal bis zum Professor gebracht hat.
-
Wenn die Bombardierungen der Russen wirklich nur Bahnhöfe und Elektrizitätswerke beträfen, könnte man ja fast noch 1/4 Auge zudrücken. Aber leider ist es weit mehr: Private Wohngebäude, Spitäler, Theater, Shopping Malls, Konzertkokale, Verkehrswege, Brücken usw.usw. Es ist völlig inakzeptabel, wie die Russen die Ukraine böswillig schädigen. Primitivster russischer Terror – anders kann man das nicht bezeichnen.
-
Wenn es so wäre hätte man es schon groß und breit täglich in den westlichen MSM mit großem tam tam gebracht, … nur leider gibt es dafür kein Filmmaterial.
-
@Aleks.Auf RT sicher nicht, aber anderswo massenweise
-
@Aleks: Was ist MSM? RIA Novosti? Russia Today? TASS? Oder was sonst? In neutralen Blogs findest du genügend Anschauungsmaterial. Musst nur die Augen aufmachen, auch wenn es schwerfällt.
-
@Stahlkappe
Was ich beim ARD, ZDF und co sehe ist, das der Westen keine Geld mehr schickt, keine Waffen mehr hat, und keine Kapazitäten für ausreichend Produktion von Munition, … das die Inflation steigt, viele Firmenpleiten, und und und.
Was Sie schreiben stimmt auch bzgl. Anschauungsmaterial, … nur wusste ich nicht das die Russen Bradleys und Leopard Panzer verwenden.
-
-
sorry, aber hier ist es so, wie bei der schweizer armee.
kommentare werden nur zum teil oder gar nicht oder erst
nach tagen freigeschaltet.
ein blog, dass nur an bürostunden arbeitet??? -
Null (0) Information.
Null (0) Strategie.
Null (0) Prognosen:Prognosen über die Zukunft dieses Krieges können lediglich spekulativ sein.
Eigentlich traurig, dass ein solch schöner Krieg keine Zukunft hat, nicht wahr, Herr Stahel?
-
„Jede Niederlage beginnt damit, daß man den Standpunkt des Gegners anerkennt.“
Sir Winston Spencer Churchill
Schriftsteller, Politiker, Premierminister von 1940 – 1945 und 27. 10. 1951 – 5. 4.1955, erhielt für sein sechsbändiges Werk „The Second World War“ 1953 den Nobelpreis für Literatur, „My Early Life“, „The World Crisis“, „Savrola“ (England, 1874 – 1965).Sir Winston Spencer Churchill · Geburtsdatum · Sterbedatum
Sir Winston Spencer Churchill wäre heute 149 Jahre, 1 Monat, 0 Tage oder 54.451 Tage alt.Geboren am 30.11.1874 in Woodstock
Gestorben am 24.01.1965 in London
Sternzeichen: ♐ Schütze -
Und wo bleibt die Strategie (Weg zum Ziel) der USA, NATO und Europa in der Ukraine, Herr Stahel? Geschichtsbücher braucht man mir hier nicht schmalspurig zu erläutern, auch nicht von einem alternden Strategie-Professor, der seinen Sandkasten im Garten noch nicht aufgeräumt hat.
-
Der Stahel erzählt genau die Lügen-Propaganda-Märchen, die dem naiven Zeitungs- und Fernsehpöbel seit Jahren aufgetischt werden …. und die von diesem immer noch brav geglaubt werden. Parallelen mit dem Teutschen „Endsieg“ sind klar erkennbar …. dies waren übrigens auch Sozialisten, nämlich Nazional-Sozialisten.
-
Mit der Zerstörung des russischen Landungsschiffes von kürzlich auf der Krim wurde Russland offensichtlich weit schwerer getroffen, als ursprünglich angenommen: 100 tote russische Soldaten, das Schiff völlig zerstört, grössere Schaden an der Hafenanlage. Unter normalen Umständen hätte das zu einem Aufschrei unter der russischen Bevölkerung geführt. Um das abzuwenden, versuchte es Putin nun mit einem Ablenkungsmanöver. Eine „Vergeltungsaktion“ gegen die Ukraine. Wobei „Vergeltung“ suggeriert, dass Russland (Putin) dazu berechtigt war, was natürlich völlig abwegig ist. Putin hat keine Berechtigung zu Vergeltungsschlägen in der Ukraine und noch viel weniger aus illegal besetztem Gebiet. Schliesslich verteidigt die Ukraine bloss ihr Land – und die Krim ist nun mal völkerrechtlich ukrainisches Gebiet und nicht russisches.
-
@Hi Bro: Das beste war ja, dass es in den russischen MSM lange hiess, dass das Schiff reparierbar sei. Aber jetzt, wo Satelliten- und Drohnenbilder des rauchenden Häufchens Schrott auch in Russland die Runde machen, hat der staatliche Lügenapparat zusehends Mühe, hier noch Optimismus zu verbreiten. Auch im grössten Vodka-Suff muss man damit klarkommen, dass wieder ein wichtiges Schiff der glorreichen Schwarzmeerflotte versenkt wurde, durch einen Feind, der nicht mal mehr eine Marine hat. Schlimme Blamage.
-
-
Die Ukraine selbst wäre machtlos gegen die Russen. Nur dank amerikanischer, britischer und teilweiser EU-Unterstützung mit Gratislieferung von Waffen kann sich die Ukraine noch halten.
Der immer höher verschuldete “Westen“ hat aber immer grössere finanzielle Probleme, denn in Wahrheit ist er eigentlich pleite. Allzu viele Waffen werden da zukünftig vermutlich nicht mehr geliefert werden können, glücklicherweise! Russland wird dann die Ukraine übernehmen und wieder kontrollieren und der jüdische Schauspielerpräsident hoffentlich verschwinden. Dann ist das Thema endlich beendet, hoffentlich.
Aus EU-Brüssel kommt von der, von Angelsachsen ferngesteuerten Frau Von der Leyen mit den Beitrittsverhandlungen mit der Ukraine auch nur kompletter Unsinn, denn es gibt Gesetze, wonach Staaten, die sich im Krieg befinden, der EU nicht beitreten können. Wenn die Führung mit Von der Leyen da illegal EU-Beitrittsverhandlungen anstrebt, dann ist das für Russland nur ein wichtiger Grund den Krieg weiter fortzusetzen, denn Russland ist logischwerweise gegen einen Beitritt der Ukraine zum “Westen“. Solche Beitrittsverhandlungsgespräche werden nur dazu führen, dass die Ukraine komplett vernichtet und von Russland eingenommen wird, weil sie keine weiteren US-Waffenstationierungen an der russischen Grenze wollen.In Frau Von der Leyen und ihre grössenwahnsinnige Brüsseler EU machen schwerste Fehler. Der EU-Verein und seine Staaten sind jetzt schon pleite. Dies ist übrigens ein weiterer Grund weshalb ein Rahmenabkommen der Schweiz mit der EU komplett abgelehnt werden sollte.
-
Alles klar: ein pazifistischer Verteidigungskrieg von Russland.
-
-
Die Frage sollte lauten:
Warum lassen die Westeliten
Ein Land zu vermeintlich Ihren Gunsten ausbluten!???-
Warum will die „Ostelite“ ein Land schlachten?
-
-
Interessant auch der Stahel kommt so langsam zu einer nüchternen Einschätzung. 1.Weltkrieg? Nur bedingt, denn der aktuelle Stellungskrieg unterscheidet sich insofern vom 1. Weltkrieg das hier in einem überwiegenden ausmass nur die Ukrainer seit längerem umfangreichere Offensivoperationen fahren. Daraus ergeben sich für die Ukraine extreme Verluste. Im 1. Weltkrieg haben jeweils beide abwechslungsweise grosse Offensiven gefahren. Dazu hat sich die Waffentechnik verändert.Zb. der Stacheldraht wurde durch Mienen ersetzt.
Die Russen haben allgemein bekannt, eine umfangreiche Verteidigungslinie aufgebaut.Mit gehärteten Stellungen und vorgelagerten Minenfeldern.
Die Taktik der Russen ist halten, während sich die Ukrainer an dieser Linie seit langem mit massiven Verlusten offensiv abarbeiten. Dazu der Mangel an vor allem Munition auf Seite der Ukrainer.
Die russische Munitionsproduktion läuft innzwischen im Dreischichtbetrieb.Vor allem in den Minenfeldern sowie in den vordersten Schützengräben auf Ukrainischer Seite, können naheliegend die Verwundeten und Toten nicht mehr geborgen werden.In den Minenfeldern treten die Retter auf umliegende Minen, in den Front Schützengräben das gleiche die gut mit Munition ausgestatteten Russen nehmen jegliche Bewegungen umgehend unter Feuer. Das Ergebnis hier.|
(Das gab es schon im 1.Weltkrieg Ratten sind bekanntlich Allesfresser mit einer extremen Reproduktionsrate.)
https://www.bing.com/videos/search?q=Rattenplage+in+der+Ostukraine&qpvt=Rattenplage+in+der+Ostukraine&FORM=VDRE
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/ratten-maeuse-soldaten-front-ukraine-krieg-russland-100.html
Die Taktik der Russen ist bei genauer Beobachtung unübersehbar, die Stellung mit einem Minimum an Verlusten halten, während dessen sich der Gegner mit hohen verlusten abarbeitet. Das Ergebnis ist dreifacher Natur der Gegner wir Materiel, Personel und Kampfmoralisch ausgeblutet.
Der Umstand das ist auch in den Europäischen Medien, UND innzwischen auch Politik Das Thema geflüchtete Ukrainische Wehrfähige (mehrere 100 Tausend) debattiert wird ist ein unübersehbarer Fakt, der aufzeigt welches Ergebnis absehbar am Ende steht.
Ausser bei der 1. Mobilmachung in Russland, gibt es offenbar nur ein marginales sich entziehen vom Wehrdienst und offenbar genügend Freiwillige. Die findet man nur wenn nicht zum Vornherein klar ist,
DAS, das Ganze nicht ein offensichtliches Himmelfahrtskommando ist.
Es gibt 2 Möglichkeiten der Lageeinschätzung, die meist einseitig Emotionale oder die nüchtern unvoreingenommen rationale.
Die zu extrem emotionale bevördert eklatante Fehleinschätzungen.
Fehleinschätzungen sind im Krieg fast immer tödlich.
Allseits guet Rutsch und ein wieder etwas friedlicheres 2024.
MfG -
Russische Raketen flogen gestern über Polen, machten dort kehrt und schlugen auf ukrainischem Gebiet ein. Polen hat das bestätigt, aber (diesmal) noch nicht eingegriffen, um die Situation nicht zu eskalieren. Davon, dass Polen dem Treiben der Russen bei weiteren Verstössen lange zuschaut, ist nicht auszugehen. Irgendwann wirds krachen und bei solchen Gebietsverstössen ist Polen dazu durchaus berechtigt.
Man sieht auch, dass die Ukraine mehr Unterstützung braucht. Was Russland gegen die Ukraine tut, ist unter aller Sau. Mehr Unrecht geht nicht. Ein absoluter Skandal, wenn diesem Dikatator nicht der Riegel geschoben wird.-
:-)))
Zuviel Gras in der Suppe gehabt, Kasper?
Oder bist du einer der unzähligen Experten, die seit 24.2.22 den Sieg der Ukraine herbeischwatzen, nun langsam aber erwachen in der Realität?
-
-
„Die Prognosen für die Zukunft dieses Krieges können lediglich spekulativ sein…“
Mein Gott Stahel, hören Sie endlich mit Ihrem Gequassel auf einen Sieg der Ukraine auf, dieser Krieg ist für diese längstens gelaufen – Ende. Zynisch, und eine unverantwortliche Berichterstattung. Dies nun seit Monaten.
Geht es eigentlich nicht mehr Menschenleben? Für viele gehören die Russen ja sowieso nicht zu unserer westlichen Vorstellung von Menschen, nur Barbaren die man ruhig abknallen kann. So und ähnlich tönt es jedenfalls aus unseren westlichen Mainstream-Medien! Das erwachen wird von Tag zu Tag peinlicher.
Wann verdammt nochmals schnallen auch Sie, dass es der Biden-Kriegs-Administration nie um die Ukraine, sondern um die Schwächung von Russland ging.
Die Westeuropäer sind in ihrer Verblödung und Anbiederung an ihren vermeintlichen US-Freund, langsam im Fragezeichen-Modus angekommen. Wann endlich emanzipieren sie sich von dieser US-Kriegs-Demokraten?
Ich habe hier auf dieser Plattform schon seit Monaten eine andere, dezidierte Meinung über diesen Krieg, der nun einmal für die Ukraine niemals zu gewinnen ist.
Für einen Deutschen Spinner der unsere Armee immer noch ausbilden darf, müsste ja die Ukraine diesen Krieg seit Oktober längst für sich entschieden haben.
Naja, auf dem Parkett der Berufs-Träumer kommt das erwachen in die Realität, wenn überhaupt, viel, viel später.
-
„Prognosen über die Zukunft dieses Krieges können lediglich spekulativ sein.“
Das tönte aber auch schon mal anders von Ihrer Seite! Nämlich, dass Russland ja überhaupt keine Chance hätte, den Krieg je zu gewinnen!
Da Sie Experte dazu ja scheinbar nicht in der Lage sind, gebe ich hier meine treffsichere Prognose ab: Russland wird gewinnen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Es können noch so viele Waffen in die Ukraine gepumpt werden, spätestens wenn der letzte Ukrainer am Boden liegt, hat Russland gewonnen. Es wird passieren, da können Sie Ihre NATO Phrasen noch so lange wiederholen, wie Sie möchten. Mittlerweile haben es sogar die Amis um Ihren senilen Häuptling gemerkt, dass die Ukraine niemals siegen wird. Wann merken Sie Experte es endlich?
-
Ukraine ist langweilig. Jetzt ist Israel der Shit. Selenskis Drehbuchautorenarmee muss sich dringend was einfallen lassen, um die dritte Staffel noch zu retten.
-
Putin wird im nächsten Jahr gestürzt. Vom eignen inneren Kreis, den Silowiki. Der Grund: Der Ukrainekrieg geht bereits viel zu lange, zuviele Tote und Verletzte, Materialverluste, wirtschaftliche Einbussen und praktisch keine Gebietsgewinne. Eine Pattsituation kann sich Putin bei den früher gesetzten ambiösen Zielen nicht leisten. Putin wird für die Silowiki je länger je mehr zur Belastung. Das meint zumindest CIA Veteran Jack Devine.
https://www.youtube.com/watch?v=f9AekMI9QqI-
Wenn Sie schon Youtube schauen dann können Sie auch mal andere Meinungen hören:
https://youtu.be/3hatr7WkBZU?si=RgKxVms_epaWdXnD
https://ru-onlain-kazino.co/ -
Es ist vollkommen egal, ob Putin oder ein anderer an der Spitze des russischen Staates steht. Auch der Nachfolger wird den eingeschlagenen Weg weiterverfolgen. Tatsache ist, dass sich die Ukraine in einem Auflösungsprozess befindet. Der Krieg ist verloren, die verbleibenden Truppen ausgelaugt und verbrannt. Die Führung zerfleischt sich selber, Selenski hat seine Zukunft bereits im Ausland abgesichert und das restliche Fussvolk im In- und Ausland schaut wie es irgendwie aus dem Schlamassel rauskommt. Einzig die Deutschen haben es noch nicht kapiert und unterstützen weiterhin einen verlorenen Krieg.
-
Man kann nur hoffen, dass Sie Recht erhalten, im Wissen darum, dass danach der unsägliche Aggressor-Russland (die Geschichte der letzten Jahrhunderte hat’s bewiesen!) wohl keine Ruhe geben wird, denn nicht zuletzt aus dem damaligen Petersburger-Krimiclan – zu deren Putin quasi als der „Wegweisende“ galt – bekanntlich gehörte – wären daraufhin vermutlich andere „Schlächter“ fähig dessen „brutales Erbe“ zu übernehmen!
-
CIA? Das waren doch die Vögel, welche die Taliban hochgerüstet haben.
Fast alle Aussagen von denen zur Ukraine lagen ebenfalls daneben.
Dann kann ja nichts mehr schief gehen 🙂 -
Der Quatsch ist einzuordnen in die gleichen Meldungen wie …
– keine Munition mehr
– kein Treibstoff mehr
– nicht genug Soldaten
– Microchips aus Waschmaschinen
– die russische Wirtschaft liegt in Trümmern.Seit froh solange Putin an der Macht ist, weil jeder andere ist ein Hardliner der längst Berlin, Brüssel und London ein paar Hyperschallraketen als Weihnachtsgrüsse geschickt hat.
Während Sie hier was von keine Gebietsgewinne Schreiben wurde die Zweite von Drei der am besten Befestigten Bastionen in der UA eingenommen, nämlich Marinika ( die 1. war Bahmut/Artjomowsk ), und die Dritte ist Avdejevka, die kurz vor der Einkreisung steht.
Saluschny hat bereits gemeldet das man sich an vielen Frontabschnitten wird zurückziehen müssen, … und aufmerksame Beobachter sehen, das in Kiew bereits massiv an Verteidigungsanlagen gebaut wird.
Alles was Sie hier schreiben ist nur Wunschdenken.
-
Es gibt ja Leute, die behaupten und schreiben, dass Putin bereits Tod sei, ob eines natürlichen Todes verstorben oder ob nachgeholfen wurde, mal dahingestellt.
Ein Doppelgänger übernimmt die Auftritte der Pute bis zu den Wahlen Mitte März. Er soll nicht die hellste Leuchte sein, aber willig, und er wird ferngesteuert von Nikolaj Patruschew, der sich anschickt, die Macht zu übernehmen und nur auf eine gute Gelegenheit lauert.
Wer hat nun recht? – Die Anhänger der Theorie von einem Doppelgänger (oder auch zwei) oder Aleks?
-
-
Stahel liegt wieder falsch. Er behauptet falsch, dass Russland systematisch die Wirtschaft zerstört. Nach meiner Kenntniss haben sie zwei Bahnhöfe in zwei Jahren, wo Zivilisten getötet wurden angegriffen. Weiter haben sie zahlreiche Spitäler wo ebenfalls Zivilisten getötet wurden angegriffen. Dies nennt Stahel systematisch die Wirtschaft zerstören. Der Ukraine fehlt es nicht an Kampfkraft. Ihre Armee und Wirtschaft sind intakt. Ganz im Gegenteil die Russische Armee, welche Menschen und Material sinnlos verheizt, ohne nennenswert voranzukommen. Die Ukraine konnte die Luftverteidigung stärken, aber nicht das ganze Land vollständig schützen. Der Angriff der Russen auf die Energieinfrastruktur ist vollständig gescheitert. Die Flotte der Russen ist von der Krim abgezogen worden und die Luftwaffe wird wohl folgen, falls nicht bereits erfolgt ist. Die Ukraine erhielt alle Waffensysteme zu spät. Die Analysen von Stahel sind wie immer falsch. Vergleiche mit dem ersten Weltkrieg sind falsch. Im ersten Weltkrieg gab es keine Drohnen, keine Luftverteidigung und auch keine Cruise Missiles.
Warum liegt Stahel ständig falsch mit seiner Desinformationskampagnen hier? Weil die Russen einzig mit Propagandalügen arbeiten und durch ihre Russentrolle Verwirrung und Zersetzung anstreben. Dazu gehört auch der falsche Analyst, Journalist oder besser gesagt Russentroll Stahel dazu. -
wie es uns gefällt.
Von Niederlage der Russen in wenigen Wochen, zu Prognosen über Ausgang des Krieges nicht zu machen.
Einfach auf pensionierte US Generäle und aktive Generalstäbler in Oesterreich hören, die sagen der Krieg in der Ukraine, in der unterdessen u.A. ü-40 jährige zu tausenden massakriert werden, sei für die Ukraine verloren.
-
„degeneriert“? NS-Vokabular?
Abgesehen davon die übliche Fehleinschätzung von Hrn. Stahel. Wenn schon, wäre es mit Verdun zu vergleichen, der „Blutmühle“: die Deutschen hofften, die Franzosen auszubluten, was diese nicht taten. Die Deutschen verschwendeten ihre Energie und brachen zusammen. Aktuell verblutet die Ukraine und wird bald zusammenbrechen. Die SMO wird ihre Ziele erreichen, die EU und die NATO wanken ihrem Ende entgegen.
Stahel: Möchtegern-Wissenschaft, ähnlich wie bei Corona, beim Klima, in der Pädagogik und bei der Migration.-
@Walter. Du solltest nicht soviel Vodka trinken…
-
-
Stahel ist auch nur spekulativ und bringt rein gar nichts auf IP. Trotzdem lässt ihn LH immer öfters auftreten und bullshit plaudern. Von Strategie ist absolut nicht zu lesen.
-
Die Ukraine jagt zurzeit die Männer auf offener Strasse und sammelt diese für den Fronteinsatz ein. Des weiteren werden Raketen über bewohnten gebiet abgeschossen um Regierungsgebäude und Rüstungswerke zu schützen. Der UKRAINISCHEN REGIERUNG IST DAS EIGENE VOLK VÖLLIG EGAL. Es ist an der Zeit, dass der kollektive Westen den gemachten Fehler einsieht und das Ukrainische Volk demokratisch einen neuen Präsidenten wählen kann.
-
Der Ukrainische Entertainer Selenskyj muss sich nicht nur von den Russen, sondern auch vor der eigenen Bürger höllisch in Acht nehmen.
Seine Zeit als Gaukler neigt sich definitiv dem ultimativem Ende. Das wäre seit Jahren eine gute Nachricht.
-
Mit so einem „Winkelried“, hätten die alten Eidgenossen 1386 gegen die Habsburger keine Chance gehabt. Schämen Sie sich.
-
Ihre Meinung darf man zwar im Westen nicht öffentlich aussprechen aber sie beinhaltet viel Wahrheit. Die Westliche Berichterstattung ist sehr einfältig und lässt keine Diskussion oder Argumentation zu. Dies wird sich früher oder später rächen. Hut ab vor Ihrem Mut Winkelried das Kind beim Namen zu nennen.
-
Wenn westliche Regierungen in ihren eigenen Ländern undemokratisch handeln, kann man nicht erwarten, dass sie die Demokratie in der Ukraine unterstützen.
-
Und die Schweiz gewährt tausenden fahnenflüchtigen! Ukrainern den besonderen Asylstatus Typ S inkl. diverser Bevorzugungen …. so will es offenbar das gutgläubige, von gewissen Politikern und wirtschaftlichen Profiteuren übertölpelte CH-Volk.
-
@gefakter Winkelried.Sie sind ja komplett von russischer Propaganda verdreht. Putin ist sowohl sein eigenes Volk – die Russen und die vielen anderen von Russland besetzten Kolonialvölker (Tataren, Baschkiren, Tschuwaschen, Awaren,Mordwinen, Darginer,Udmurten,Osseten, Jakuten, Burjaten, Inguschen etc.etc.) – völlig egal. Und die Ukraine will er gar durch Genozid auslöschen.
-
Was bist du denn fuer ein Dummschwaetzer?
-
Der Winkelried sitzt wohl in Sankt Petersburg, wie ist das Wetter dort ?
-
Ja, Winkelried, der kollektive Westen nimmt Sie nicht zur Kenntnis und kann deswegen den gemachten Fehler nicht einsehen.Ich kann Sie trösten: schon gleich nach dem 24. 2. 2022 haben Besserwisser wie Sie dasselbe wie Sie versucht, allein, weder die Russen noch die Ukrainer nehmen die westlichen Besserwisser ernst, denn Besserwisser kämpfen nicht mit metallenen Waffen, sondern mit heisser Luft.
-
Was hat der Weste denn falsch gemacht? Wer hat die Ukraine angegriffen.
Und jetzt kommen Sie mir nicht mit der Nato Erweiterung. Jedes Land hat das Recht selber zu entscheiden. Russland hat das zu akzeptieren. Niemand will ein Mitglied von Russland sein.
-
-
Wie immer von möchtegern Experten nur Wunschdenken weit ab von der Realität.
Wer regelmäßig die Berichte über das Frontgeschehen verfolgt,
– der weiß das die Russen auf fast der gesamten Frontlänge ( ausser am Dnjepr ) langsam vorrücken. Die zweite von drei der am stärksten befestigten Städte Marinika ( die 1. war Bahmut/Artjomovsk ) ist vor ein paar Tagen befreit worden, und die dritte Avdejevka steht kurz vor der Einkesselung.
– der sieht auch die Aufnahmen von zerstörtem westlichen Gerät, allen voran Bradleys, Lepoard-2 usw usw. Aufnahmen von russichem Gerät sind mehr als rar.
– Alle namenhaften Experten ( Stahel ausgeschlossen ) nennen 500.000 – 650.000 gefallene Ukrainer und über 1 millionen Verwundete die nicht mehr an den Kämpfen teilnehmen können. Aufnahmen von Frauen und Behinderten aus den UA-Schützengräben sind an der Tagesordnung, wie auch AUfnahmen wo sich massenhaft Ukrainer ergeben.
– Stahel hat auch mal geschrieben das die RUssen keine Munition, keinen Treibstoff mehr haben, demotiviert, schlechte Moral, … nun, … es reicht die UA Nachrichten zu schauen mittlerweile die Wahrheit berichten.
Aber lange sollte es nicht mehr dauern. Der Westen hat ichts mehr was er schicken kann an Geld und Gerät, so wie es im Rand Report im Janaur 2022 berichtet wurde, und selbst wenn, so hat die UA keine Soldaten mehr. Ich hoffe es es so schnell wie möglich zu ende geht, und dieser Bruder-Krieg im Interesse der USA endet.
-
@Aleks
– Nein, die Russen rückten im Jahr 2023 nicht wirklich vor. Es war eindeutig eine Pattsituation.
– RuZZland hat wesentlich mehr Armeematerial verloren, als die Ukraine.
– deine Zahlen der toten und verwundeteten Ukrainer sind reinste ruZZische Propaganda (die übertreibt immer um ein Mehrfaches, bis zu 10x)
– RuZZland kauft Billigstwaffen von Nordkorea, dem Iran und China weil es selber zu wenig hat.
– Putin wird ab nächstem Frühling in ernste Schwierigkeiten geraten, weil er seine Ziele komplett verfehlt hat. -
@Aleks: Du bist immer für einen Lacher gut: „Aufnahmen von russichem Gerät sind mehr als rar“. Selbst auf russischen Kriegs-Blogs gibt es zuhauf Videos, die zeigen, wie ganze Kolonnen von russischen Panzerfahrzeugen inkl. Mannschaften neutralisiert werden.
Und betreffend Moral in den russischen Schützgräben gab es um Weihnachten herum ein anschauliches Video, das zeigt, was passiert, wenn man einer Gruppe Mobiks in ihrem Bunker genügend Vodka und eine Handgranate gibt. Besser nicht gleich nach dem Essen schauen.
-
Ah ja… wie war das mit den drei Su-34 kurz vor Weihnachten? Die Ukrainer behaupten, sie hätten sie runtergeholt. Russische Kriegs-Blogger hingegen vermuten, dass es die eigene Luftabwehr war. Wie auch immer… von wegen rare Materialverluste.
-
@No Fake & Stahlkappe
Eure jetzigen Kommentare sind euren Kommentaren zu Beginn der SMO gleichzusetzten, wo ihr ebenfalls diesen Quatsch geschrieben habt, das die Russen keine Munition, keinen Treibstoff mehr haben, die Wirtschaft vor dem Zusammenbruch steht usw.
Ich weiß zwar nicht wo ihr eure Infos herhabt, aber warten wir das Endergebnis ab, … dann könnt ihr euren Quatasch mit Soße noch mal hier schreiben.
-
@Stahlkappe
Abgeschossene Russische Panzerkolonnen ??? Da hast du vielleicht Youtube Videos geschaut von Videospielen wie Battlefield oder Call of Duty.
Ausser wenn du denkst das Bradleys und Lepoard 2 russiche Fahrzeuge sind.
-
@Aleks: Genau, die drei abgeschossenen Jets waren in Wirklichkeit F-16, die als Cy-34 getarnt waren. Da hat die russ. Flugabwehr also doch gut gehandelt.
Die hätten wohl besser auch jenen Vogel abschiessen sollen, der vor ein paar Stunden Petropavlovka (Russland) bombardiert hat.
A propos Vorrücken: Der gesamte Gebietsgewinn der Russen im ganzen Jahr 2023 betrug netto 0.04% des ukrainischen Staatsgebiets. Das nennst du wirklich vorrücken?
Bleibt als Verzweiflungstat nur noch der Terror an der Zivilbevölkerung. Aber auch da läuft es nicht besonders. Wieviele Kinzhals haben sie heute abgefeuert – und wieviele davon haben ihr Ziel erreicht?
-
@StahlKappe
Wie ich schon geschrieben habe, … Die zweite von drei der am stärksten befestigten Städte Marinika ( die 1. war Bahmut/Artjomovsk ) ist vor ein paar Tagen befreit worden, und die dritte Avdejevka steht kurz vor der Einkesselung.
Des Weiteren sind russiche Truppen bei Krasny Liman und Kupjansk vorgerückt, wie auch von Bahmut Richtung Tschassow Jar.
Ob das 0.04% oder 4% der Fläche der UA sind spielt für mich und für die Russen noch weniger eine Rolle. Hauptziel ist Demilitarisierung und Denazifizierung, und das läuft gut.
Bzgl. Terror an der Zivilbevölkerung … wenn man sich die Bilder aus den UA Städten in Kiew, Lwow, Odessa anschaut, … alle haben Strom, Wasser, TV, Internet, viele Autos auf den Straßen, die Cafes sind voll, am WOchenende sogar die Diskotheken, ja sogar die Fitness-Studios, wo die Zelensky-Schergen Freiwillige aufsammeln.
-
-
Russen haben doch gesagt, das sie die beste Luftabwehr der Welt haben. Das haben sie selber sogar raus gehauen!
…Die Ukrainer versenken ihrerseits russische Kriegsschiffe mit dem Einsatz von britisch-französischen Marschflugkörpern Storm Shadow…
Dabei kommen die nicht einmal mit lahmen Storm Shadows klar. Naja, Himars ja auch nicht.
F16 und Gripen kommen, dann dürfen Russen sich mit ganz anderen Systemen auseinander setzen was Clusterbomben und Co betrifft. Könnte sogar sein, das F16 schon im Einsatz waren wenn man die überbrückten Reichweite betrachtet auf Krimangriffe.Russen Jet Piloten haben kein Bock gegen F16 mit AESA Radar anzutreten. Ägypten Militär hat ja schon gezeigt wie miserabel der neuesten und modernsten SU35 deren Radar ist. Rafale/AESA hat SU Radar auf 60 Kilometer begrenzt und Blind gemacht!
Da muss man sich fragen, sind alle Radarsysteme so miserabel von denen samt S400 und Co?
-
Und ich dachte immer, dass wenn man der Ukraine genug Waffen liefert, dann können sie die bösen Russen ganz schnell besiegen. Alles Lüge und Desinformation. Wie die Tagesschau, wo immer nur zivile Ziele getroffen werden, ausser natürlich die Ukrainer, die treffen ausschließlich militärische Ziele.
-
Ist wie Corona. Keiner der Akteure hat ein Interesse daran, damit aufzuhören, auch wenn siedasGegenteil behaupten. Es ist noch so viel Geld damit zu machen.
Diesen Krieg wollen alle.
-
-
Wie immer:Im Osten nichts neues.
-
So ein Scheiss, der Westen hat den Krieg verloren und sind auf bestem Wege auch noch das Gesicht zu verlieren. Niederlage auf allen Ebenen.
-
Der „Westen“ ist nicht im Krieg mit RuZZland. Wenn Putin das aber möchte, ist er bald weg.
-
@cake
Was denn jetzt? Ich dachte, unser aller Schicksal und die gesamte menschliche Zivilisation stünden im Donbass im Kampf gegen den Antichristen auf dem Spiel? Bosskampf und so?
Bitte entscheiden und einordnen!
-
-
Ich kann Ihnen nicht widersprechen, Herr Stahel. Einfach die Bitte, noch etwas an ihrem Schreibstil zu arbeiten. Ganze Sätze, sinnvolle Absätze, Sie müssen nicht den Schriftsteller geben, aber Ihre Beiträge dürfen sich vom Schreibduktus der notorischen, manischen Kommentierer hier abheben.
-
Ihre Wortwahl Herr Stahel gibt zu denken: „Kriegstheater“ / „degeneriert“ ….
-
das ganze erinnert uns schon lange an verdun im 1. weltkrieg.
wenn beide seite ausgeblutet sind, dann wird frieden geschlossen.
denke, es ist zeit, etwas ehrlicher zu sein, zu sich selbst und
gegenüber der urkaine.
der westen wird aus verschiedenen gründen nicht mehr lange liefern, was die ukraine braucht, um gegen russland zu bestehen.
zeit, dass man die verbombten, mehrheitlich russisch und von russland annektieren gebieten den russen abtritt, gegen frieden.
das mussten andere länder auch so machen. zb. finnland.
es bringt nichts, wenn der rest der urkaine auch noch verwüstet wird.
wenn die geflohenen ukrainer sich nicht der front stellen, damit
sich die soldaten, die dort schon 2 jahre im krieg sind, sich erholen können, dann bin ich auch nicht mehr solidarisch!
dann hat die urkaine keine chance mehr.-
Deine Logik ist, sich einem Angreifer und Kriegsverbrecher zu unterwerfen. Null Rückgrat, null Courage, einfach kuschen. Mit solchen Leuten wie dich würde die Schweiz dieses Jahrhundert ganz sicher nicht als souveräner Staat überleben.
-
-
Wenn schon im Titel ein fürchterlicher Grammatikfehler gemacht wird, ist das Nachfolgende kaum lesenswert!
-
Kriegstheater!
Und die 100 000 von Toten spielen die Statisten.
Man kann ja alt und senil werden, aber dieser Beitrag
ist der Gipfel der Blödheit und eine Verhöhnung des
unsäglichen Leidens, das sich abspielt.
Man sollte diesen dummen Kerl nur für einen Tag an
die Front schicken! -
Auch dieser Krieg kennt nur Verlierer. Wie der Krieg an der Westfront. Man erinnere sich an Erich Maria Remarque: Im Westen nichts neues.Verlierer sind die Menschen, die glaubten, fuer eine richtige Sache zu kämpfen. Sie wurden irregefuehrt. Wenn sich Kriegsgewinnler wie Pappberger von Rheinmetall, und andere, wohlfuehlen bei der Mitbeteiligung an tausendfachen Mord, so spricht das Bände. Psychologisch-psychiatrisch koennte man das qualifizieren – doch diese Wahrheit spricht niemand gerne aus.
-
In den letzten zwei Wochen hat die Russische Armee mehr Gelände gewonnen, als die Ukrainer während fünf Monaten ihrer ‚Gegenoffensive‘. Das ist weder ein ‚patt‘ noch ein stillstehender Grabenkrieg. Es ist aber ein ‚Abnützungskrieg‘ bei dem sich die Seiten gegenseitig verschleissen – und hier ist Russland klar im Vorteil. Der Grund, warum man bei den Russen bisher keine grösseren Geländegewinne gesehen hat, ist, weil nicht der Geländegewinn, sondern die Abnützung des Gegners das Ziel darstellt.
Mehr Informationen auf Telegram https://t.me/newsofehrmedia_de-
Die Gebietsgewinne sowohl der RuZZen wie auch der Ukrainer waren im Jahr 2023 minimal: RuZZland +587 km2, Ukraine +123 km2. In Anbetracht der Grösse der Ukraine (603700 km2) war es eindeutig ein Patt. Abgesehen davon erlitt die ruZZische Armee weit höhere Material- und Personalverluste als die ukrainische. RuZZland eroberte auch nur Gebiete, weil es alles in Trümmern legte.
-
@No Fake
Das mit dem Terretorium stimmt.
Doch erklären Sie mir bitte wie die Verluste an Personal und Material der Russen um ein vielfaches höher sein können als die der Ukrianer.
Die Russen haben sich doch eingegraben,… 3 Verteidigungslinien errichtet, die totale Luftüberlegenheit, das mehrfache an Artillerie und Raketenwerfern, unermessliche Mengen an Munition, …
Die UA haben in unzähligen Angriffswellen versucht anzugreifen, ohne Luftunterstützung, ohne ausreichend Munition, mit nur 300-500 Panzern, und sind nicht mal bis zur 1. Verteidigungslinie gekommen, …
Wie können die russ. Verluste höher sein ?
-
Die Ukraine jagt zurzeit die Männer auf offener Strasse und sammelt diese für den Fronteinsatz ein. Des weiteren werden Raketen…
Putin wird im nächsten Jahr gestürzt. Vom eignen inneren Kreis, den Silowiki. Der Grund: Der Ukrainekrieg geht bereits viel zu…
Stahel ist auch nur spekulativ und bringt rein gar nichts auf IP. Trotzdem lässt ihn LH immer öfters auftreten und…