OFAC heisst die Stelle kurz. Office of Foreign Assets Control. Wer da auftaucht, hat nichts zu lachen.
Jetzt gerade die Liechtensteiner Rheingold Edelmetall, eine bekannte physische Gold- und Silber-Händlerin. Sie landete soeben auf der OFAC-Sanktionsliste.
Die Rheingold und ihre ebenfalls sanktionierten Verantwortlichen sollen verdächtigten Russen bei Finanz- und Anlage-Geschäften geholfen haben.
Was für eine Wirkung ein OFAC-Eintrag entfacht, davon kann Viktor Vekselberg ein Lied singen.
Der einst Putin-nahe Oligarch muss froh sein, wenn seine Kreditkarten noch funktionieren. Seine Milliarden hat er zwar weiterhin, doch die sind blockiert.
Hinter der Rheingold Edelmetall stehen drei Deutsche: ein Vater und seine zwei Söhne. Einer war beliebter Interview-Partner von Finanzmedien, wo er den Tresor im liechtensteinischen Triesen präsentierte.
Er lenkt auch das Offene Zollfreilager von Liechtenstein, das die Finanzpresse das „Fort Knox“ des Ländles nannte.
Der Vater und dieser Sohn erscheinen nun prominent und namentlich genannt in einer Mitteilung des US Treasury’s, also das US-Finanzamt, das mittels OFAC-Liste reiche Russen jagt.
Vor fünf Tagen schrieb das einflussreiche Washingtoner Department, dass der Vater und die Rheingold Edelmetall AG „with Russia-based metals companies“ kollabiert hätten, mit dem Ziel, „the origin of Russian precious metals“ zu verschleiern.
Der zweite Sohn, der bei der Rheingold angestellt sei, habe „the sale of Russian precious stones in the UAE“ arrangiert.
Also in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
„Die Rheingold Edelmetall AG ist ob der überraschenden Aufnahme auf die Liste äusserst überrascht und zeigt sich schockiert“, so ein Sprecher der Liechtensteiner Firma, die sich vor allem im Handel mit Münzen und Barren einen Namen gemacht hat.
„Rheingold ist zu Unrecht sanktioniert und wird dagegen rechtlich vorgehen. Es wurden noch nie und in keiner Weise mit sanktionierten Unternehmen Geschäfte gemacht.“
Man habe auch „noch nie mit Edelmetallen russischer Herkunft gehandelt, welche seit Beginn der Sanktionen im Februar 2022 hergestellt worden“ seien.
Der Vater und jener Sohn, der vom Ländle aus operiert, betreiben auch in der Schweiz eine Firma.
Sie heisst Edelmetallhandel Schweiz AG, hat ihren Sitz nach einem Umzug aus dem Appenzellischen in der Flughafen-Gemeinde Bassersdorf und ist als „Finanzintermediär“ einer SRO angeschlossen.
Das Unternehmen bezwecke „Beratung, Handel und Verwahrung im Zusammenhang mit Edelmetallen aller Art“, steht im Handelsregister.
In einer Präsentation nennt die Liechtensteiner Rheingold Edelmetall drei Banken, die physisches Gold der Kunden belehnen würden: die Havilland, die Neue Bank und die Alpha Rheintal Bank.
Die Finma und ihr Pendant in Vaduz, die FMA, reagierten zunächst nicht auf Fragen. Nach Publikation meldete sich eine Finma-Sprecherin:
„Die FINMA äussert sich grundsätzlich nicht zu Einzelfällen.“
„Erlangt die FINMA Hinweise auf mögliche Verletzungen von Schweizer Finanzmarktrecht, dann geht sie diesen nach und ergreift bei Bedarf Massnahmen.“
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
…bald kommt der nächste alte Grossschwätzer wieder ins Präsidentenamt.
Make „amörica“ great again – bezieht sich immer auf die US-Staatsschulden.
Dann werden die US-Staatsschulden wahrscheinlich schon bald bei 35 Billionen stehen, und rasch Richtung 40 Billionen Dollar ansteigen, und der USD bald zwischen 0 und 50 Cents notieren.
Die Menschen werden schon bald zu den Edelmetallhändlern flüchten!
-
Der Kapital Imperiale Wirtschaftskrieg scheint begonnen zu haben!
-
„Ich glaube, er sagte, gepriesen sind die Skifahrer!“ – „Was um alles in der Welt ist denn so Besonderes an den Skifahrern?“ – „Ich glaube, es ist als Gleichnis zu sehen: Weißt du, meine Liebe, es bezieht sich auf die ganze Wintersportindustrie!“
-
Mittendrin der Filius des Fürstlichen Rats David Vogt, Söhnchen Daniel Vogt. Der Herr Papa hat ihn gecancelt und er wurde aus dem Land verbannt, der Ruf ist dennoch ruiniert.
-
Ist Kommentar ist absolut unsachlich sowie unqualifiziert.
-
-
Es zeigt wieder so schön, wie wir uns hier in Europa einmal mehr von diesen Amis unterjochen lassen. Wir knicken vor denen ständig ein. Bankgeheimnis und und und. Die Formulare, die bei einer Kontoeröffnung wegen dieser Nation auszufüllen sind, haben keinen Platz mehr im Leiteräwägeli. Wir sollten uns wirklich langsam von diesen Typen lösen und uns nicht ständig vorschreiben lassen, was wir zu tun und zu lassen haben. Die haben selbst genug vor ihrer eigenen Türe zu kehren. Wir sollten in Europa eine eigene Politik – ohne USA – machen. Gäbe weniger Probleme.
-
-
wenn du eine eigene Politik willst, dann kettest du dich doch schon wieder in die Abhängigkeit, Jochen! Lass mal deine Birne heller glühen, damit du endlich mal selbstständig lebst.
-
-
Die US Regierung, eine falsche, heuchlerische Bande. Mit aller Macht verhängen sie Sanktionen gegen Russland, und setzen ausländische Unternehmen auf die schwarze Liste. Sie importieren aber tonnenweise Uran aus Russland ohne mit der Wimper zu zucken. Die USA geht hart gegen Geldwäscherei vor, mit Vorliebe gegen ausländische Banken. Aber im gleichem Atemzug waschen US Banken Milliarden Drogengelder der mexikanischen Kartelle. Es ist natürlich ein Riesengeschäft für diese US Banken. Natürlich werden die US Behörden großzügig geschmiert und somit bleiben sie unbehelligt.
Dieses US Imperium ist nur auf seinen Vorteil bedacht.
Irgendwann werden sie an ihren gigantischen Schulden untergehen. -
Wenn die Rheingold zusammen mit Russland kollabiert ist, hat sich die Angelegenheit ja von selbst erledigt.
-
jetzt kommt noch Rheinmetall … oh nein, die liefern nur an die Guten.
-
-
Die erste Analyse in diesem Zusammenhang ist immer, was sind die Schweizer Interessen und wie können wir sie abschirmen und verteidigen. Wie behandelt die OFAC einheimische US Firmen, die Handel mit China, Kasachstan und den arabischen Golfstaaten betreiben, wo mit Wahrscheinlichkeit anzunehmen ist, dass diese US Produkte schlussendlich in Russland ankommen. Warren Buffet hat für die gigantische Summe von 160 Milliarden US$ Gold eingekauft. Waren da wirklich kein russisches Gold dabei? Die FINMA ist und bleibt ein Hösi Verein. Vekselberg ist nicht zu bedauern. Er hat sein Schweizer Imperium mit Krediten von Schweizer Banken aufgebaut und zahlt natürlich keinen Rappen Steuern.
-
Wird auch Zeit, das die Amerikaner dort aufräumen, wir sind ja offensichtlich nicht dazu fähig oder willens.
-
Liechtenstein ist ein Auslaufmodell, sobald die Schweiz jetzt mit der Mehrheit im Parlament die Familienstiftung wieder einführen wird. Warum sollte irgendjemand noch eine Stiftung in Liechtenstein gründen, wenn er dies auch in der Schweiz besser, preisgünstiger und eben in einem Rechtsstaat und nicht in der FL-Wildwest-Justiz tun kann? Wer sollte dann sein Geld noch bei der LGT Bank bunkern? Der Fürst kann dann das Bankgebäude im Städle Vaduz zum dritten Spielcasino im Ländle umbauen und das Ländle zu einer Spielhölle machen, ist auch lukrativ.
-
…wohl eher die USA und EU!
-
immer die gleichen deppen, wenn etwas übers ländle in den medien ist 😉 Sie sind halt einfach nur einfach, neidisch und peinlich – alles gleichzeitig :-O Wahrer werde ihre posts dadurch leider -oder viel besser gott sei dank- nicht.
-
-
Die US-Behörden haben das Ländle ins Visier genommen. So auch wegen unheimlicher Gerichtsentscheidungen, mit denen nicht nur in „bedauerlichen Einzelfällen“, sondern systematisch ausländische Stiftungsräte aus Liechtensteinischen Stiftungen abberufen werden, so dass die Liechtensteiner Stiftungsräte sich unkonrolliert mit horrenden Honoraren aus den von ihnen so übernommenen Stiftungen bedienen und die Stiftungen „dekantieren“ können.
-
Das mit den horrenden Honoraren ist aber auch eine Krankheit in der Schweizer Bank- und Treuhandblase. Gewisse Schweizer Banken sind nur noch dem Namen nach Banken. In erster Linie dienen sie dazu, vom obersten Management und ihren Typen im mittleren Segment ausgeweidet zu werden. Oder hast Du als UBS Kunde von den über 30 Milliarden, die die UBS mit dem CS-Übernahmedeal offenbar garniert hat, irgen etwas, zum Beispiel in Form eines Zinses der diesen Namen verdient für Deine Einlagen, gespürt? Und was die Treuhänder, die den Swissair Crash abgewickelt haben abkassierten, ist ja mittlerweile auch bekannt.
-
-
Wenn die Weltpolizei knallt zittert in der Schweiz jedes Finanzblättli wie Espenlaub
-
Mal schauen wie lange es noch geht bis deren Website offline ist:
-
die herren waren bei vielem dabei.
venezuela :
https://www.latimes.com/world-nation/story/2020-08-04/gold-secret-vault-hugo-chavez-former-nurse-venezuela
die im obigen artikel erwähnte firma mit l, ist auch sanktioniert vom ofac.
https://www.vaterland.li/liechtenstein/wirtschaft/venezuela-justiz-ermittelt-gegen-verdaechtige-in-liechtenstein-art-426148
https://www.vaterland.li/liechtenstein/wirtschaft/fort-knox-von-triesen-bunkert-venezuela-gold-art-425965iran :
https://www.vaterland.li/liechtenstein/wirtschaft/ein-100-millionen-deal-in-den-iran-art-478307-
Vielen Dank für die weiterführenden Links. Werde die später gerne alle durchlesen (hab noch Arbeit). Die Herren wurden mir auch einmal vor vielen Jahren von so einem Anwalt alter Schule empfohlen. Damals hiess ihre Firma noch Liemeta – die ist jetzt offenbar auch in Zypern präsent. Die Liechtensteiner Liemeta gibt es offiziell noch, aber eine Website haben sie keine mehr. Da ist bestimmt auch eine gute Story dahinter.
-
-
Was können eigentlich die Amerikaner noch, ausser zu brüllen ?
Munition wollen/können sie keine mehr in die Ukraine liefern, also haben sie nichts mehr zu sagen. Wer eigentlich steht vor der Aufgabe noch in diesem Jahr eigene Staatsanleihen in der Höhe von ung. 10 Billionen US Dollars zu verkaufen ? Ungefähr ein Drittel der Staatsverschuldung der USA muss in diesem Jahr rotiert werden: auslaufende Staatsanleihen werden zurückgekauft und mit dem Erlös vom Verkauf der neuen Staatsanleihen bezahlt werden.
Wie wirkt sich der OFAC Angriff auf die Bereitschaft des Ländle den US Schrott käuflich zu erwerben ?
Es sei denn die Familie wird von der Liste genommen falls das Ländle, sagen wir, US Staatsanleihen in höhe von 500 Milliarden US Dollars käuflich erwirbt.
Ob das Ländle mit spielt ?
-
Deshalb sitzt man auch in Liechtenstein wo keine Namen im Impressum aufgeführt sind, in Grenznähe zur Schweiz um „nie mit Edelmetallen russischer Herkunft gehandelt zu haben.“ Wen wollen die eigentlich für dumm verkaufen?
Genau so offensichtlich ist, das über Dubai mit Geldern Geschäfte gemacht werden, welche offiziell verboten sind.
-
Die USA und EU haben nur noch Schulden, Russland hat so gut wie keine Schulden, aber die Rohstoffe und natürlich das echte Geld, nämlich GOLD.
Die Finanzbetrüger und die von ihnen finanzierten Staaten und Regierungen haben in der Vergangenheit nur das “o“ gegen “e“ (Gold wurde zu Geld umbenannt) ausgetauscht, um ihre Staatsbürger zu täuschen. Seitdem werden die immer unwissenderen, arbeitenden Staatsbürger und Stimmbürger mit wertlosem Geld (durch Kredit und endlosen Bankbilanzverlängerungen aufgebuchte Währungen USD, EUR, CHF, YEN…etc.) anstatt Gold entlöhnt für ihre tägliche Arbeit und Leistung.Solche Betrugssysteme können natürlich viele Jahrzehnte funktionieren, bis dann das gesamte Banken.- und Finanzsystem wegen Überschuldung, samt den künstlichen Staatsgebilden und Regierungen zusammenzubrechen beginnt.
Die militärisch hochgerüstete USA mit jährlich immer höherer, chronischer Verschuldung und Handeslsbilanzdefiziten und einem serbelnden Dollar seit vielen Jahrzehnten, sowie EU marschieren Richtung Pleite. Geld und somit Gold und Silber fehlen ihnen immer mehr, deshalb wollen sie und ihre Zentralbanken versuchen ihren Staatsbürgern zukünftig nur noch wertloses betrügerisches, an Computern aufgeclicktes “Digitalgeld“ aufzuschwatzen.
Mit wertlosem “Digitalgeld“ gegen Zinsen wollen sie ihre Staatsbürger noch schlimmer wie bisher an der Nase herumführen. Fallen Sie nicht auf die noch grösseren Betrügereien herein, denn man will uns nur noch wertloses Falschgeld durch digitalen Kredit (durch endlose Schuldenberge!) andrehen, damit das Finanzkartell (Zentralbanken, Banken, Weltbank, IWF, BIZ-Bank Basel…) die Kreditzinsen von der Erdenbevölkerung abkassieren kann. Vereinfacht erklärt, die arbeitende Bevölkerung und Steuerzahler und Staatsbürger werden immer tiefer in die Schulden.- und Zinsversklavung getrieben, um mit Zinsen ausgenommen zu werden.
Der Ukrainekrieg ist lediglich ein Krieg zwischen USA und Russland. Tatsächlich wurde er ursprünglich durch die US-Geheimdienste vorbereitet und absichtlich organisiert, weil der US-Dollar (Weltwährung der US-Hochfinanz und US-Regierung) sonst allmählich vor seinem Zusammenbruch stehen würde.
Was hier jetzt stattfindet ist somit ein Kampf der USA um Falschgeld-Währung gegen Gold und Edelmetallhandel.
Die US-Hochfinanz und US-Regierung betreiben deshalb schon seit langer Zeit einen Kampf gegen andere Staaten, Banken und gegen echtes Geld (Gold und Silber!), sowie natürlich auch gegen die Banken im Ausland, welche ihr Finanzsystem mit anderen Falschgeldwährungen betreiben. Der Kampf der USA geht gegen ausländische Banken, fremde Staaten, deren Steuersysteme, sowie jetzt auch gegen die Edelmetallhändler im Ausland. Das die US-Hochfinanzmafia hier bei unseren Banken vor dem Jahr 2008 grosse Mengen an wertlosen Subprime-Papieren, und anderen Schrott abgeladen hat auf europäischen und Schweizer Banken, hätte ja auch den schlafenden Regierungen in Europa und Schweiz auffallen müssen. Die Pleite der UBS und anderen Banken im 2008 hätte doch ein Warnsignal sein müssen für die Siebenschläfer in Bern, Berlin, Frankfurt, Paris usw… Gerupft wurden die Banken in Europa und Schweiz dann nochmals gewaltig mit Argumenten wie “Geldwäscherei“ und “Steuerflucht“.“Geldwäscherei“ existiert eigentlich gar nicht, denn was das globale Bankenkartell betreibt ist nicht ein Geldsystem, sondern ein Falschgeldsystem. Gold ist Geld alles andere Kredit (Aussage von John Pierpont Morgan(†) vor dem US-Kongress)!
Was hier abläuft ist leider eine Riesenkatastrophe, welche ihre verheerenden Auswirkungen noch nachziehen wird. Enden wird es eventuell dann, wenn die Falschgeldwährungen, samt Staaten, Regierungen, Banken und Zentralbanken komplett zerstört sind.
Die Kriegereien und militärischen Aufrüstungen werden niemandem etwas nützen, ausser den Falschgeld-Finanzierern. Lassen sie nicht zu, das die Banker den Wiederaufbau des Zerstörten von neuem finanzieren und dann wieder zukünftig die Erdbevölkerung von neuem mit ihren ungedeckten Falschgeldwährungen durch Kredit ausnehmen.Was wir Menschen brauchen ist echtes Geld und die Edelmetallhändler, nicht ein Bankenkartell welches uns, samt Staaten und Regierungen in die Schuldenversklavung drängt, um Wucherzinsen zu kassieren.
Der Edelmetallhändler sind unsere Freunde, die USA und die US-Hochfinanz sind tatsächlich unser Feind. Die USA setzt sich in Wahrheit nicht ein für Freiheit, sondern um ihreigenes Dollarsystem zu verteidigen, und uns global zu bestimmen, auch uns Europäer und Schweizer. Die Sanktionen gegen Russland sollten wir deshalb sofort aufheben und den wirtschaftlichen Handel wieder vorantreiben. Die Wirtschaftssanktionen und Nordstream-Sprengung dienen nur den USA und schädigen unsere Wirtschaft. Für die US-Angriffe auf den Edelmetallhandel gilt dasselbe.
Europa und Schweiz müssen sich aus der Umklammerung der USA und der US-Dollar-Hochfinanz endlich lösen. USA und Dollar auf wiedersehen muss es heissen!
-
Auf den Punkt gebracht!
-
-
Sollen die nun kollabiert oder kollaboriert haben???
-
„Die FINMA äussert sich grundsätzlich nicht zu Einzelfällen.“
Wir haben auf dem Golfplatz anderes zu tun, als uns um die lächerlichen Wildenten zu kümmern! Wenn wir so eine Flugente mit unserem genialen Handicap erwischen, dann ist das Kollateralschaden!
-
The Umgehungsgeschäfte went completely into the trousers. 🙁
-
„with Russia-based metals companies“ kollabiert hätten …
das muss ja ein riesen Knall gewesen sein!
vielleicht sollten sie ja in Zukunft besser kollaborieren? -
Köstlicher Erklärungsversuch:
Man habe auch noch nie mit Edelmetallen russischer Herkunft gehandelt, welche seit Beginn der Sanktionen im Februar 2022 hergestellt worden seien.
Man hatte sich nämlich auf Fabrikate vor Februar 2022 spezialisiert.
Tschüss Rheingold Edelmetall, tschüss Edelmetallhandel Schweiz AG!
-
In anderen Worten „natürlich haben wir von den Korruptesten und Sanktioniertesten Gold entgegen genommen – voll easy – wir sind ja schliesslich keine Bank sondern einfach mur ein Lagerhaus mit dicken Wänden. Ausserdem haben wir eine Legal Opinion vom Neffen unserer Putzfrau, der hat online Jura studiert. Der sagte, dass alles unproblematisch sei. Nur Gold, dass in Russland nach Februar 2022 hergestellt wurde sei pfui pfui“.
-
-
Gold und Edelsteine mit fraglicher Herkunft dürfen halt ausschliesslich von US Firmen mit Niederlassung in den UAE gehandelt werden. Die Amis wollen da keine Konkurrenz. Sanktionen dienen in erster Linie dazu, Marktmacht über bestimmte Rohstoffe zu erhalten sowie deren Preise bestimmen zu können. Selten werden dadurch sanktionierte Länder bestraft noch irgendein politisches Ziel erreicht.
„Dulce bellum inexpertis“. Erasmus von Rotterdam
-
immer mehr glaube ich, dass das mit den USA kein toller Schachzug von Europa war … – wir hätten uns nach den beiden Weltkriegen mal auf unsere eigenen Stärken konzentrieren sollen!
-
Es wurde nach dem WKII einfach der Teufel (GB) gegen Beelzebub (USA) getauscht, das Geschäftsmodell (Commonwealth) ist dasselbe geblieben. Nur eben unter anderem Management.
-
hm, das würde ja bedeuten, dass sich die Europäer (und vermutlich auch andere Länder) seit vielen Jahrzehnten dem Teufel angedient und verkauft haben …! – oweia, wenn die nun alle wach werden!
-
-
Während die USA so viel Uran aus Russland importieren wie nie zuvor…
-
nix gegen den Feind und seinem Gebahren öffentlich ausplaudern,
sonst beisst er dich!
-
-
Wenn die ‚Amerikaner‘ dich im Fokus haben:
Dann, mein Lieber, ist enorm der Schaden!
Was einmal mehr, hier wieder beweist:
Ganz Europa ist abhängig*) von dem Ami-Scheiss.*) drangsaliert
ORF
-
Edelmetallhändler haben das echte Geld. Sie müssen geschützt werden vor den egoistischen
US-Attacken.Europäer müssen endlich zu den hochverschuldeten USA auf Distanz gehen und eigenständig werden!
Der US-Schuldendampfer ist allmählich am absaufen und versucht alle anderen zu zerstören um selbst nicht zuerst abzusaufen.EU-Brüssel.- und Schweizer Regierung sind ein unterwürfiger, feiger Sauhaufen der alle Vorgaben der USA nachäfft. Sie spielen unnötige US-Arschkriecherei und schädigen sich und ihre Wirtschaft selbst, wie mit den Wirtschaftssanktionen gegen Russland.
Einen fragwürdigen Selenski-Präsidentenschauspieler in der Ukraine zu unterstützen ist nur ein weiterer schwerer Fehler der Brüsseler EU-Regierung. Die machen solange mit kriegstreibenden Waffenlieferungen naiv weiter, bis ihnen noch eine Atombombe auf’s Dach fliegt.
Von der Leyen in Brüsseler Hauptquartier ist eine grosse Katastrophe.
-
„Mal abgesehen von der Medizin, den sanitären Einrichtungen, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Amis je für uns getan?“ – „Den Frieden gebracht?“ -„Ach, Frieden! Halt die Klappe!“
-
-
Kanonen Boot Politik US Stil
Die Beweispflicht haben die Angeklagtem
Innocent until proven guilty goes down the drain -
Der nächste Kracher sind Krypto und Bitcoin, das beste Finanzinstrument für Tax evation, Money laudering…………, ins besonders bei Verkäufen in nicht OECD Ländern wird die Herkunft der Erträge nie überprüft………………., Finma, Complicance Firmen, Ext. Revision, Treuhänder usw. sind die Todeswegbegleiter von der Hälfte von 2500 Vermögensverwaltungsfirmen, hier ist man rigoros strickt……
-
Nur weil das alle sagen stimmt es nicht wirklich. In Tat und Warheit sind Bitcoin und andere cryptos denkbar ungeeignet für Geldwäscherei… jede Bewegung auf der Blockchain ist für jedermann und insbesondere für Forensiker nachvollziehbar. Man muss lediglich die Punkte, wo der Geldwäscher den Switch macht von Crypto zu Fiat macht bewachen und Schluss mit Lustig.
Trotz AI, Crypto und science fiction laufen die grossen Geldwaschanlagen so wie früher… unrentable Geschäfte, kleine Shops, Eventveranstalter etc. machen „Extraumsatz“.
Same as ever….
-
-
ist doch schön, dass die usa wenigstens unser job macht.
die schweiz ist ein eldorado geworden für alle möglichen
schweinereien und von aufsicht und strafverfolgung kann
ich hier nicht die rede sein.-
Du verstehst offensichtlich gar keine Zusammenhänge.
Besser Du hältst die Klappe und spielst weiterhin Deine dämliche Rolle als desinformierter, durchgeimpfter, unwissender Staatsbürger und Blickleser. -
Sie sind wohl ein Expat… Wenn wir vom „Ländle“ sprechen dann meinen wir damit nicht die Schweiz.
-
Gold und Edelsteine mit fraglicher Herkunft dürfen halt ausschliesslich von US Firmen mit Niederlassung in den UAE gehandelt werden. Die…
Wenn die ‚Amerikaner‘ dich im Fokus haben: Dann, mein Lieber, ist enorm der Schaden! Was einmal mehr, hier wieder beweist:…
Während die USA so viel Uran aus Russland importieren wie nie zuvor...