Iqbal Khan ist für New UBS die entscheidende Figur.
Als Leiter des weltweiten Wealth Managements muss er jene Gewinne erzielen, welche die „Monster“-Bank zum Erfolg machen sollen.
Nun zeigt sich, dass es dabei hapert. The Business Times, eine Asien-Zeitung, berichtet von 70 Entlassungen im Private Banking der UBS in Fernost.
Die Kündigungen würden per Ende März erfolgen. More to come? Laut dem Bericht soll es sich um den Auftakt handeln.
Betroffen seien auch Kundenberater, und zwar hauptsächlich in Singapur und Hongkong.
Dort sind die Schweizer eine Macht, mit über 1’000 Relationship Managers weisen sie die grösste Truppe im Private Banking der aufstrebenden Region aus.
Zu viel? Die Kosten gehen durch die Decke.
Der Vorsteuergewinn des UBS Wealth Managements in Asien ist im 4. Quartal eingebrochen.
Noch 97 Millionen Dollar – kaum messbar angesichts der Grösse der Riesenbank. Das Kosten-Ertragsverhältnis schoss gegen 90 Prozent hoch.
Jenseits von allem Tragbaren. Der Vorsteuergewinn von Khans Division sackte im 4. Quartal 2022 auf einen Drittel im Vergleich zur Zeit von Juli bis Ende September zusammen.
Und Asien, das neue Eldorado, das Khan einem Vertrauten aus seinem Tun bei der CS zuschanzte, schnitt dabei besonders schlecht ab.
Nun stehen die Zeichen in Fernost auf Krise: Abbau, Umbau, Sanierung.
Für Khan wird Asien zum Härtetest. Der Mann, der die CS-Vermögensverwaltung in die alten UBS-Strukturen integrieren muss, hat Gegenwind.
Asien bröckelt: Die Immobilien wanken, die reichen Kunden zögern mit Investieren.
Das Bremsmanöver ausgerechnet in Fernost ist ein Fanal. Die UBS hat über 110’000 Mitarbeiter auf der Payroll, davon ein grosser Teil im Private Banking.
Vor der CS-Übernahme waren es gut 70’000.
Löhne und Boni treiben die Kosten durch die Decke, die Erträge fliessen derweil nicht wie erhofft.
An der Börse hingegen läufts der Bank wie geschmiert. Ihre Aktie hat sich nach zwischenzeitlichen Dämpfern in den letzten Tagen stark entwickelt.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Khan Canaaniter bravo
-
Klartext zuerst alte ubs banker raus Dann auffuellen mit CS Pfeiffen und jasager Dann wieder grosse super risiko projekte zu sagen..dann boni abkassieren Dann abspringen und Titanic absaufen Lassen ..hat er ja schon so bei der CS gemacht. Und die zuercher bosses sind zu doof das zu sehen
-
Gähn. Wohl zu dumm Dir eine eigene ID zuzulegen. Rosinenpicken ist halt einfacher, gell?
Panama Papers
Selbstdenkend, frei & unabhängig
-
-
Ja, nur weiter mit der CH-Selbstzerstörung i.R. der Neutralitätsaufgabe. Wenn die CH beabsichtigt russisches Staatsvermögen zu konfiszieren – was m.E. einem Diebstahl gleich kommt – um für den Wiederaufbau der Ukraine zu verwenden, werden die entsprechenden Banken damit rechnen müssen, dass stets mehr ausländische Anleger – v.a. auch aus dem asiatischen Raum – ihre Vermögenswerte aus der zunehmend unsicher/unzuverlässig werdenden Schweiz abziehen werden. Wir sind auf dem sicheren Weg uns selbst zu ruinieren. Welche Bank wird wohl als nächste purzeln?
-
… wo ziehen den die Asiaten hin, Herr Dr Experte ? In eine BRICS Waehrung?
-
-
Iqbal Khan oder Peter-Prinzip at its best…
Keine Position länger als 3 Jahre…
@IK Zeit sich ein neue Plätzchen zu suchen… CEO Julius Bär? -
Ganz Asien, der Nahe & Mittlere Osten und Afrika wird ihr Geld nicht mehr in Schweizer Banken deponieren, wenn sie damit rechnen müssen, dass aus politischen Gründen und ohne rechtsstaatliches Gerichtsverfahren, diese Gelder jederzeit konfisziert werden können. Da können sie es ja gleich zu Hause lassen.
-
-
Ja, Vertrauen kann man mit einem Handstreich verspielen! Stellen Sie sich nun noch vor, aus dem von Ihnen beschriebene Raum würde nun auch noch der Touristenstrom versiegen? Sie sehen, so kann man ein Land – was Generationen aufgebaut haben – mit einem Federstrich zerstören.
-
-
Keine Ahnung warum die Kunden immer noch bei einer teuren UBS bleiben wollen. Die Bank ist zudem ein Zwerg und völlig unbedeutend im Vergleich zur Liste der 20 grössten Banken weltweit, denn darin kommt die UBS gar nicht vor. Die großen Player sind in China, USA, Japan und selbst in Frankreich und Spanien gibt es gewichtigere Banken vor der UBS. Als CH Kunde geht man am besten zu einer Kantonal- oder Regionalbank und verwaltet seine Kröten selbst und ausschließlich via die äußerst preisgünstigen ETF’s! Kaufen Sie niemals Anlagefonds und unterschreiben Sie nie ein Vermögens-Verwaltungsmandat!
-
In der VV ist UBS grösser als alle anderen.
-
Aktien vor ETFs.
-
-
UBS USA vedient auch kein Geld. Schaut euch cost/income bei 90% an.
-
Jedermann/frau mache selber den Test und gehe zu UBS in Singapur oder Hong Kong;
-Tee serviert in feinem Porzellan
-Geld wird investiert in teure Fonds…, teure Konten
-Rechnen koennen die Kunden langsam auch
-Kosten hoeher als der Dividenertrag des Benchmark SP500
-US Banken machen es OHNE Courtage und Depotgebuehren…:)
-Chinesen bringen ihr Geld nicht mehr raus
-Swiss Private Banking Model, viel zu teuer (cost income ratio of 90%+) im SINKFLUG -
Tja, Bubi ist wohl doch nicht so gut und kompetent wie man ihn immer hinstellt. Kocht halt auch nur mit Wasser. Nur weiter so, der Abgrund kommt näher. Man kann ja bei dem Mitarbeitern wieder etwas sparen, dann holt man das wieder rein.
-
Ist die McKänzi und Finma schon eingeweiht worden???🤣
-
-
Offensichtlich lernen die CEOs von UBS und weiland CS einfach nicht dazu. Da wird einzelnen Traumversprechern wie Khan eine gottgegebene Macht zugestanden – und sie sind letztlich alle nur Gambler, Können aber durch ihre Misserfolge zig Tausende von Mitarbeitern eines Unternehmens auf die Straße bringen.
Wenn in einer normalen großen oder auch mittleren Firma derartige Entscheidungen getroffen werden, sind sie ganz schnell im Konkurs. Nur wenn man mit Geld spielt – wie in den Großbanken –wird alles goutiert und im Zweifel auch noch hochgelobt.
Einfach nur irre und man sollte diesen Menschen einfach einen Sandkasten zum Spielen schenken, da können Sie dann mit Anderen
Gleichgesinnten, ihre sandigen Träume verwirklichen, ohne andere zu schädigen oder zu ruinieren. -
Übrigens, die ungezügelte Gier am Paradeplatz darf sich weiter freuen. SVP zieht Verschärfungs-Vorstösse zurück! SP-Co-Chef Cédric Wermuth ist ausser sich, dass ist der Gipfel der Heuchelei. Zu guter Letzt: Der Aarguer Thomas Burgherr verlangt, dass die obersten Bankkader 50 Prozent des Gehaltes der letzten zehn Jahre zurückzahlen müssen, wenn sie die Bank wegen schlechter Geschäftsführung «an die Wand» fahren, aha?🤣
-
wir haben damals im Kindergarten auch immer so lustige Forderungen und Vorschläge unterbreitet. Auch haben wir uns gegenseitig immer ausgelacht, wenn ein Clown nach dem anderen seine Darbietung offenbart hat. Ach, das waren noch schöne Zeiten …
-
Die sind ja gerade mit EU Dinger beschäftigt wie Gigaliner zerstören die Straßen! Dabei ist die Achslast einiges niedriger und schont
…SVP zieht Verschärfungs-Vorstösse zurück!…
die Straße! Davon abgesehen reichen 2 GL aus um 3 40to zu ersetzen.
Dazu spart man ein Lkw Fahrer noch. EU Speditionen sind happy.
Die Politiker der Sonder-Voll-Pfosten Partei lernen einfach nicht vorher zu googlen bevor sie Bullshit von sich geben. Schweizer NORMALO glaubt es auch noch.
-
-
Die reichen Asiaten vertrauen keiner Schweizer Bank mehr, um grosse Kapitalien aufzubewahren – eigentlich gar keiner Bank mehr, deshalb schiesst Bitcoin derart in die Höhe.
Bitcoin ist der Gnadenstoss des Schweizer Weltbankings, nur hat es hier noch niemand richtig geschnallt.
-
Das Schweizer Weltbankings, besonders big Monster UBS hat es schon geschnallt. Darum setzen sie sich speziell und unverfroren für die ungezügelte Gier am Paradeplatz ein.
-
Frau Villalon
Das Angebot an Bitcoins wird halbiert, der Preis muss steigen
Die Frage ist ob es sustainable ist, ich sehe keinen wirtschaftlichen Nutzen
Die zugrunde liegende Blockchain ist nicht State of the Art, das ganze ist ein riesiger Energiefresser
Ich lasse mich gerne belehren -
Ein Blinder sieht auch nichts, er kann aber zuhören! Der BC ist nur ein kleiner Teil einer MEGA Vision!
@Thomas Hohl…Die Frage ist ob es sustainable ist, ich sehe keinen wirtschaftlichen Nutzen…Die zugrunde liegende Blockchain ist nicht State of the Art, das ganze ist ein riesiger Energiefresser…
Man stelle sich vor, Banken und Versicherungen wie sie es heute gibt braucht man nur noch zu 20 %! Am Anfang war Internet erst BTX Kraut und Rübensalat und eine voll ausgeflippte Idee. Beim BTX Seitenaufbau konnte man nebenbei gemütlich noch Kaffee trinken. Waren glaub ich 70 Bits schnell.
Immerhin die EU hat es erkannt und macht mächtig vorwärts. BRD sowieso, die sind schon längst auf Turbo Modus und werden vorne voll mitmischen. Schweiz wartet wie immer ab bis es nichts mehr zu warten gibt.
-
At Hohl
BTC und CO2 = Inflations Buffer
Beides sind neue ..Asset.. Klassen
Beides bringt Techno Schub
Beides ist kuenstlichBTC = BITO ETF
CO2 = KRBN ETFBeide ETFs sind nur ein kleiner Auszug. Die Gelder die dort lagern fehlen bei der Inflationierung anderer Asset Klassen.
Natuerlich, gaeb es ein ETF welcher die gesamt Menge des Geldes Abbildete, wuerde dieser bei jeder neuen Geldkreierung nach oben donnern.
Also, der Use Case mag fuer BTC und CO2 fraglich sein, ich aber, der Kreator dieser Neuen Assets freue mich auf Ihre Anlage – Ob ich dann retour zahle oder mich auf den Mars absetze ueberlge ich mir noch …
-
-
Wen wundert’s. Wenn unsere Politik bereit ist, die Russen zu enteignen, werden sich wohl so einige überlegen, wo sie ihr Geld in Zukunft anlegen. Das sind erst die zarten Anfänge eines Totalschadens des kollektiven Westens und seinem Finanzsystem.
-
‚die erfahrung ist lehrmeisterin in allem‘ – julius cesar.
hat die ubs genügend erfahrung in den entscheidenden stellen?
pa: was natürlich nicht gleich ist wie: jung, dynamisch, geschlecht, quer, higly motivated etc etc etc ist
-
Man kann auch alles ins Negative ziehen. Hauptsache eine dramatische Headline. Den Rest kann man sich ersparen. Pure Fiktion.
-
eben! da könnte man ja genausogut Deppen billiges Geld in die
Hand drücken, damit sie sich was ordentliches davon kaufen …
-
-
In erster Linie hat die UBS aufgrund der „Zwangsübernahme der CS“ ein gewaltiges Kostenproblem, was sich schon allein an den Cost-Income Ratios ablesen lässt. Und wie im Artikel steht, die UBS hat auf einen Schlag 40.000 neue Mitarbeiter bekommen, die jetzt natürlich irgendwie wieder weg müssen.
Da werden schon noch mehr Kostenkürzungen kommen als diese 70 Mitarbeitenden, und dem kann sich auch Mr. Khan nicht entziehen.
-
1000 „Berater“
Und was ist die Performance?-
Bei einer durchschnittlichen Kunden/Betreuer Spanne von 20:1 wären das 20.000 ‚wohlhabende Kunden‘. Das klingt sehr hoch!
-
-
Man fragt sich mittlerweile ob die Reich sind durch Pyramidengeschäfte, die jetzt zusammenknallen!
…Asien bröckelt: Die Immobilien wanken, die reichen Kunden zögern mit Investieren…
In China schlagen immer wieder heftige Einschläge ein in allen möglichen Bereichen. Man vermutet das 50-80 Mill. Wohnungen leer stehen oder gar nicht gebaut worden sind.
Was ist wenn die Reichen gigantische Verbindlichkeiten haben durch ihr Pyramiden-System, das dann kurz einmal um die Ohren fliegt? Chinesen sind und waren schon immer so und da paßt das perfekt hinein.
Da darf man gespannt sein welche Banken wie hoch Kredite gegeben haben für Dinge die nur auf dem Papier stehen. Da dürfte System Signa/Benko als Zwerg unter dem Teppich erscheinen was Ausmaß betrifft! Da redet man nur noch in Bill. Dollar A-Bombe der Finanzwirtschaft.
Der zweite Anlauf den Systemknoten zu umgehen!
-
Schon wieder doppelter Kommentar beim ersten Text? IP sollte einmal den Knoten im System suchen oder sagen das man gesperrt ist!
-
suche doch erst einmal den Knoten in deinem System.
Bei IP wird niemand gesperrt – maximal zensiert.
Wenn du mit Javaskript nicht umgehen kannst,
darfst du gerne nach Indonesien auswandern … -
@Dein System-Administrator
Es fängt ja schon bei den Likes an, immer öfters kommen -1 ?!
-
Lieber Systemadministrator, sei nicht gleich so aufbrausend!
Beiträge, welche ich liken möchte, reagieren nicht (Zähler zählt nicht hoch). Andere Artikel schnellen innerhalb von Sekunden um 100 Likes hoch. Wiederum andere Beiträge, weisen plötzlich wieder weniger Likes auf als zuvor.
Tipp: wenn das mit den Likes nicht funktioniert, dann würde ich diese Funktion entfernen.
Der Systemadministrator scheint die Likes jedoch zu mögen, deshalb zögert er Beiträge, welche ihm nicht gefallen, bei der Publikation heraus (später erscheinen Sie, logischerweise mit weniger Likes als früher publizierte, dennoch in der richtigen Reihenfolge, da der „Systemadministrator“ nur ein Schwachstromsystemadministrator ist und das nicht auch manipulieren kann). Eine typische Schweizer-Schummelpresse …
-
da hülft wohl nur noch a komplett Reset un a Shutdown, hä?
-
Was ich nicht leiden kann sind solche Antworten!
…Dein System-Administrator…suche doch erst einmal den Knoten in deinem System…
Mit Java Mist befassen wir uns nicht, sondern mit ein paar heftigeren Dingen wie Algos und KI.
Wenn solche Sachen auftauchen, das man schon beim ersten Post als doppelt Post erklärt wird stimmt was nicht. Würde das unsere KI oder Algos machen, würden kurz ein paar Millionen versenkt wie Schweizer Banken!Wäre kein Problem für mich Java kurz zu lernen! Wenn ich einen Text
…Wenn du mit Javaskript nicht umgehen kannst,…
eingebe muss man mit Java umgehen können, na toll! So was bescheuertes haben wir schon lange nicht mehr gehört. Aber trotzdem Danke für den Lacher des Abends.
Alle die nicht Java beherrschen hier Kurs machen und nicht blöd sterben.
-
nach indonesien mit timeschleim 009 wäre sowieso gut. soviel unsinn, wie der schreibt.
-
wir können auch nicht sehr viel leiden, Zeitlinie07!
doch bevor wir uns mit Algorithmen und der künstlichen Intelligenz beschäftigten, haben wir erst einmal die deutsche Grammatik, Orthographie, Satzbau und Rechtschreibung erlernt.
Dir is nicht zu helfen!
Kennst du eigentlich den Algorithmus: „shit in – shit out“
Hilf dir selbst – dann hilft dir „vielleicht“ Gott!
-
-
In Singapur und Hongkong verlangen die guten Kunden gute Leistungen und Gewinne auf die Empfehlungen. Beiden bietet die UBS auch in der Schweiz nicht, wie ich an meinen Beratern jede Woche sehe. Null Mehrwert mit den Verkäufern/Beratern in der Schweiz.
-
Es braucht 20 Jahre, um einen guten Ruf aufzubauen, und 5 Minuten, um ihn zu ruinieren. Entfernt diesen Typ endlich!
-
May Day – May Day! Wir gehen unter. Keine Überraschnung mit Khan als Kapitän.
-
Ich erwähnte seit der Uebernahme der CS, dass die UBS 10 % bzw. ca. 350 Mrd. CHF assets verlieren wird und die Assets der CS von Ende 2021 bei 1588 Mrd. um 1/3 auf 1’000 Mrd. einbrechen werden, wobei ca. 150 bis 200 Mrd. zu UBS fliessen werden, netto wird die neue UBS ca. 600 bis 700 Mrd. Assets weniger aufweisen, der verlorende Ertrag dieser abgeflossenen Assets und weitere noch folgende Tote Mäuse die bei der CS noch nicht aufgedeckt wurden, zwingen die UBS den Personalbestand von 128’000 um mind. 36’000 zu reduzieren, dies wiederum hat zur Folge, dass 12000 in der Schweiz abgebaut werden.
-
wirr und aufgeregt
-
-
Bei allen klassischen Banken bricht das Asien-Geschäft ein. Grund sind u.a. die platzende Immoblase in China. Aber auch weil immer mehr vermögenden Asiaten sich BitCoin zuwenden und all den (speziell Schweizer und US-) Banken den Rücken zeigen, welche ihren Kunden von BitCoin abgeraten hatten. Das spürt jetzt die UBS und im Inland bald die ZKB, die bis heute BitCoin nicht verstehen will.
Und bevor jetzt alle oberschlauen Dauer-Loser wieder Lukas & Hans folgend (die bis heute auch nichts verstanden haben und voller Ignoranz und Arroganz in den Abgrund springen) vermeintlich kluge Kommentare abgeben: Lest Euch doch mal das hier durch:
Da wird Euch geholfen.
Und das hier so wird vor allem ab Minute 25 so richtig interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=EqeN5MdQmds-
Haette ein paar Tulpen fuer Dich
-
-
Khan ist leider ein kompletter Fehlgriff, nur weil er jung ist heisst es nicht dass er fähig ist. Ihn zu ersetzen wäre die grösste Kosteneinsparung.
-
Darum wird er auch nicht als CEO gehandelt. Er muss jetzt zeigen, was er kann, wenn nicht, nützt ihm auch sein dämliches Lächeln nicht mehr viel!
-
-
Oha, ist evtl. das weltweite Wealth Management doch eine Nummer zu gross, für Mr. Khan? Mr. Kelleher sollte es sich noch mal überlegen, ihn als CEO einzusetzen, um grösseren Schaden zu vermeiden…
-
Episch viele
-
Ermotti soll sein Liebling als Co-CEO mit auf den grossen Kahn nehmen, hat sich bei Vontobel bestens bewährt!🤣
-
-
Die Schweiz ist ein US-Vasallenstast, das sieht nun jeder. Die Sanktionen und das einfrieren von russischen Besitztümern war keine gute Werbung für den Finanzplatz.Anleger wollen Rechtssicherheit, die können und wollen alle unsere Parteien nicht mehr bieten. Ich nuss leider sagen, dass wir annähernd das Niveau eines Schurkenstaates erreicht haben. Das „annähernd“ schreibe ich nur, weil wir einen unfassbar guten Ruf hatten zuvor und das noch etwas nachklingt. Egal ob Kahn oder wer auch immer, das grosse internationale Geld wird nicht mehr in die CH kommen.
-
Persönlich möchte ich auch (Menschen-)rechtssicherheit, dass uns nicht irgendwann megatonnenmässig in die Suppe gespuckt wird. Würden wir – im Gegensatz zu den allermeisten westlichen Nationen – keine Sanktionen einsetzen, wäre eben genau der Weg zum „Schurkenstaat“ den sie ja tunlichst anprangern so sicher wie das Amen in der Kirche.
-
Darüber sind wir ja eigentlich alle froh.
-
@Endzeit des Versagens
Richtig erkannt noch Ergänzendes.
Die Wirtschaftslage in der EU wirkt unvermeidlich auch in die Schweiz
mit einer umfassenden Anbindung an die EU, würde das zusätzlich noch verstärkt.Na ja angesichts der vielen Deppen die eh nix verstehen, keine so grosse Überraschung. Unter EU Oberhoheit eine eigenständige Wirtschaftspolitik? Hmmmmm so blöd können nur EU geile Knalltüten sein.
Die Wachstumsraten in China werden absehbar künftig tiefer ausfallen.Die Logische Folge‚ China wird seine Importe aus der EU reduzieren und die heimische Produktion vorziehen. Die USA haben eh schon ein bedenklich hohes Handelsdefizit gegenüber China.
Im Gegenzug zu den eingefrorenen Vermögenswerte der Russen die man in die Ukraine überschreiben will, werden die Russen die Guthaben der Westfirmen ihrerseits enteignen. Die Direkt-Exporte nach Russland sind eh schon bei NULL. Dafür die vor allem Energie Importe über diverse Zwischenhändler entsprechend teurer.
Russland hat seine Schulden gegenüber dem Westen getilgt auch die der UDSSR, dazu vor dem Krieg eine 35 % Staatsverschuldung, das ergibt, müsste LOGO sein, noch Luft, zum Draufsatteln.
Das sind 65% Plus bis zur rund 100% Rate in der EU.
Wer seine Zeit mit Regenbogen Quark und anderem Schwachsinn, wie Bitcoin usw. verschwendet, anstatt mit solidem Wirtschaften, sollte sich nicht wundern, wenn bald alles den Bach runterrauscht.
LG. -
Linke Sozis, Grüne, Grünliberal und Mitte machen den ganzen Staat und seine Bürger zur Sau! Komischerweise werden die Zerstörer auch noch gewählt!
-
-
Der übersteuerte und überehrgeizige Macher Khan kanns bis zum totalen Schiffbruch für ihn und wahrscheinlich auch der neuen UBS – ausser er wird vorher gefeuert zum Wohle der Bank und der Aktionäre !
-
Es war schon immer klar, dass die UBS in Asien früher oder später auf die Schnauze fällt. Wie in Amerika war die die Euphorie zu gross. Verkauft dieses Geschäftsfeld einfach und konzentriert euch auf das was ihr könnt ! Den Kahn könnt ihr ja gratis mitliefern.
-
Ka(h)n mit Loch??? Vielleicht schrumpf das Asiengeschäft einfach ein wenig, weil der Leithammel China nicht mehr mit 5% bis 10% p.a. wächst.
-
-
Khan möchte den anderen Banken in Fernost einen kleinen Vorsprung geben. Nicht dass es später heisst, er habe ihnen keine Chance gelassen.
-
Aha, und zur welchen Bank möchte jetzt der hochgelobte Greensill Khan flüchten, als es bei der CS brannte, suchte er das Weite!
-
5 trn can we make it? Absolutely! It will be epic! I will be epic!
Khan 15,34
-
Kosten müssen raus. Trotz der Tatsache, dass Asien gut wächst! Läuft alles nach Plan, würde ich sagen.
-
Herr Schalker
Die Menge war bei der UBS noch nie das Problem in Asien
Es ist der Ertrag aus der Menge der seit vielen Jahren nicht gut genug ist
Einer der Gründe ist dass viele Kunden Firmen haben oder in Ländern leben mit hohem Geschäfts Risiko also sind viele zufrieden viel Cash in anderen Laendern zu halten auch bei niedrigem Ertrag
Dazu kommt dass die Fonds der UBS nicht oder noch nicht Spitze sind
-
-
Diese „Banker“ bringen auch noch die UBS zu Fall.Schon beim Hochloben von Khan war das meine Meinung. Die Hilfslosigkeit des VR inkl. dem Holländer
ist eklatant. Ermotti ist nur das noch glänzende Türschild. Jetzt muss ich doch noch zur Kantonalbank gehen-
Welcher Holländer?
-
Glänzendes Türschild ist weit übertrieben. Das wird Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern, bis das Schild wieder einigermassen poliert ist.
-
Ich traue der UBS auch nicht. Alle UBS Löhne einfrieren auf max. CHF 200’000.00 pro Jahr, Max. Bonus CHF 50’000.00.
-
-
70. Ha! Bei 30’000 Leuten in WM. Das soll viel sein. Denke eher zu wenig.
-
Copy & Paste reichen nicht.
Der Quereinsteiger ist gefordert.
-
Hat wohl weniger mit Khan zu tun sodern mit der Tatsache, dass immer mehr Asiaten die Schweiz meiden, da sie ihre Neutralität auf den Misthaufen geschmissen hat. Da treten nun die VAE in die Fussstapfen der Schweizer Banken, egal, wer oben am Steuerrad steht.
-
Die Cost / Income Ratio scheint auf einen besonders ineffizienten Haufen hinzuweisen. Migrationsprobleme? Riesenboni? Zuviel Fugu zum Znüni?
-
Das ist ein nachvollziehbarer Vorgang; branchenüblich und konsequent. Die UBS trennt sich von hochbezahlten RMs, die ihr Gehalt nicht einspielen.
-
Sorry
Nicht RM
Salespeople
-
-
Laverage Lombard: Solange die Börsen nicht absacken, no problem.
-
Ja, für Grosskotze sind 97 Millionen wahrlich wenig.
-
@🤮
Tja, die schönen Zeiten bei der CS sind vorbei, jetzt muss er endlich mal arbeiten, unser Goldküsten Boy…
-
-
Es ist wie im Universum oder im Weltall. Jeder noch so hell leuchtende Stern verglüht oder fällt irgendwann in sich zusammen. Bei Khan ist das wohl auch nur eine Frage der Zeit.
-
Süss! 70 / 120’000 = 0.058% der Belegschaft wird entlassen.
Das ist 1/100 der normalen Fluktuation.Übrigens: die 97 Millionen waren Gewinn !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diese "Banker" bringen auch noch die UBS zu Fall.Schon beim Hochloben von Khan war das meine Meinung. Die Hilfslosigkeit des…
Khan ist leider ein kompletter Fehlgriff, nur weil er jung ist heisst es nicht dass er fähig ist. Ihn zu…
Es braucht 20 Jahre, um einen guten Ruf aufzubauen, und 5 Minuten, um ihn zu ruinieren. Entfernt diesen Typ endlich!