Die Zerstörung der Infrastruktur und die Tötung von Kindern und Frauen im Gazakrieg dürfte vor allem die Folge des Einsatzes der Freifallbomben Mark 84 (Gefechtsgewicht 907kg) sein.
5’000 bis 10’000 Exemplare dieser Bomben, die während des Vietnamkrieges durch die USA entwickelt wurden, dürfte die Regierung von Joe Biden an das Kommando von Netanjahu geliefert haben.
Ohne den Einsatz dieser Bomben hätte der bisherige Kriegsverlauf nicht zu diesen Zerstörungen und Vernichtungen im Gaza geführt.
Aufgrund der Folgen dieser „Geschenke“ müsste eigentlich Joe Biden als Kriegsverbrecher in diesem Krieg durch den Internationalen Strafgerichtshof angeklagt werden.
Im historischen Rückblick ist es nicht das erste Mal, dass Regierungen der USA in Konflikten Kriegsverbrechen begangen haben.
So können folgende Kriegsverbrechen in der Geschichte der USA nachgewiesen werden:
– die Auslöschung der indigenen Bevölkerung Nordamerikas (5 bis 50 Millionen Menschen durch Ermordungen, Sklaverei und Krankheiten), während Jahrhunderten und bis heute;
– Sklavenherrschaft über Menschen aus Afrika, die in den Südstaaten immer noch latent existiert;
– die Ermordung von Japanern (sofort über 150’000 Tote) durch die beiden Atombomben-Abwürfe über die japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki am 6. und 9. August 1945;
– die massiven Flächenbombardierungen über Korea (1950-53) und Vietnam (1964-73);
– die Bombardierungen über Afghanistan von 2001 bis 2021;
– die Bombardierungen irakischer Ortschaften seit 2003.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Ohne die Taten der beiden Parteien zu rechtfertigen oder gar zu beschönigen, ist der Beitrag von Herrn Stahel auf dem Niveau eines früheren unteremmentalischen Stammtisch im Bahnhofbuffet. Die Problematik ist, dass diese Meinungsmacher und Verschwörungstheoretiker früher nur diese kleine Plattform hatten und wegen dem Internet auf eine breite Masse Gleichgesinnter stossen. Adé InsideParadeplatz
-
Wenn die Palästinenser nicht zuerst den jüdischen Kindern den Kopf abgehackt hätten. Würde Israel sich auch nicht verteidigen müssen. Es macht keinen Sinn, einen Stärkeren anzugreifen, ausser man will Selbstmord begehen und dabei den sterbenden Schwan spielen.
-
Guernica und „GAZA“ werden in den Annalen der Humanoiden Elitären Unmenschlickeit in fester Erinnerung bleiben! 🤔
-
Und Grosny, Aleppo, Mariupol, Bakhmut nicht?
-
-
Ich wundere mich immer wieder dass dieser Schreiber immer noch da ist. Nach all der berechtigten Kritik sollte man eigentlich seine Sachen packen und gehen. Und das meine ich ehrlich und ohne polemik.
-
Grüsse an die IP Zensoren und deren Auftraggeber
-
-
Woher dieser plötzliche Sinneswandel?
-
Ganz neue Töne vom Herrn Professor.
Alle Achtung, jetzt gibt’s hier auch ein wenig Wahrheit. Die Liste ist noch lange nicht vollständig.
Das Pendel läuft niemals nur in eine Richtung, es kommt auch zurück.
Alle Rechnungen kommen sicher noch auf den Tisch. Für die Guten. In ihren so schönen weissen Häuschen. -
Black Sabbath
„War Pigs“
WER DENN SONGTEXT versteht!
Versteht das West System!-
@Ingo:
https://www.youtube.com/watch?v=pfP7lTXYeJg
Wenn du den Text dieses Lieds verstehst (inbesondere der letzten Strophe), dann verstehst du den russischen Imperialismus.
Diese Aufnahme der singenden Putin-Jugend ist schon etliche Jahre alt. Es kann also gut sein, dass in der Zwischenzeit einige dieser süssen Kinder ihr Versprechen eingelöst haben und jetzt für Onkel Vova in der Ukraine liegen.
-
-
Europa sollte zur Besinnung kommen, bevor es zu spät ist –
Vor der Grenze zur Ukraine üben die russischen Atomstreitkräfte –Am Dienstag gab das russische Verteidigungsministerium die Phase 1 der Übung der russischen Atomstreitkräfte bekannt. Die Übung findet im südlichen Militärbezirk, in unmittelbarer Nähe zur Ukraine statt.
Geübt werden demnach die taktischen Bewegungen der landgestützten atomaren Raketentruppen im Raum, sowie ihre Anfahrt in die Bereitstellungsräume.
Aber auch die russischen Luftstreitkräfte üben das Beladen und die Bereitschaft von Ch-47M2 Kinschal-Raketen, die in wenigen Flugminuten Berlin erreichen können.
Die Übung ist nach russischen Regierungsverlautbarungen als direkte Antwort auf unverantwortliche politische Äußerungen zur Einmischung westlicher Staaten in den Ukraine-Konflikt zu verstehen.
Zuletzt äußerten sich vor allem maßgebliche Politiker aus Frankreich, England, Polen und den baltischen Ländern über die Möglichkeit zur direkten Entsendung westlicher Truppen in die Ukraine, dem Abschuss russischer Raketen in ukrainischem Luftraum und der direkten Intervention der NATO, im Falle einer drohenden militärischen Niederlage Kiews.
Doch während ausgerechnet das nahezu verteidigungsunfähige Europa hier immer weiter verbal eskaliert, sind aus Washington vorwiegend vorsichtige Töne zu hören.
Die Strategen aus dem US-Pentagon verfügen über das gesicherte Wissen, dass Russland, ab einem bestimmten Moment, nichts anderes übrig bleiben wird, als das volle Arsenal seiner nicht-strategischen Atomwaffen einzusetzen.
Wer hier immer noch glaubt, die russische Regierung sei eine spaßhafte Partygesellschaft, die Witze macht, sollte sich spätestens jetzt, vor dem Hintergrund der russischen Atomwaffenübungen besinnen.
Konkret stand die Welt nie näher am atomaren Abgrund als dieser Tage. Nicht einmal zu Zeiten des kalten Krieges.
-
Und? Es vergeht kein Jahr, ohne dass jede Atommacht auf dieser Kugel „Atomwaffenübungen“ macht. Was denn sonst, wenn gerade kein Krieg ist? Ich weiss aus erster Hand, dass sogar die Schweizer Armee „Atomwaffenübungen“ macht. Angeblich soll sich das Land seit Jahrzehnten auf den Atomkrieg vorbereiten und in jedem Haus einen Atombunker haben. Gaaaahanz böse Vorzeichen.
Leider bezieht sich woke – also Wachsein – nur gerade auf das, was zwischen den Beinen und nicht was zwischen den Ohren ist.
Gute Nacht
-
na ja auch ich wundere mich ueber die blindheit der leute. aber scheinbar sind gewisse Kreise ganz erpicht auf den Krieg. wie konnte die Seite Deagel.com nur bereits 2005 wissen, dass die Bevoelkerung im Westen um 30 bis 50% dezimiert werden wird? Und das die ganze Situation wenig mit Spass zu tun hat sollte man spaetestens verstehen, wenn man die Ukrainischen Helden in den Deutschen Spitaelern sieht weil sie in der Ukraine bereits zu viel zu tun haben und die Aerzte hier die Moeglichkeit gegeben wird Kriegschirurgie zu lernen. Wieso bloss? Oder wird das hier in Zukunft dringend gebraucht werden?
-
-
Solche hohlen Kommentare von einem nominierten Professor an der Universität Zürich sind einfach beschämend. Wenn der Herr Professor sich ein wenig mit Strategie, ja, oder mit strategischen Studien über das Vorgehen des israelischen Militärs im Detail und nicht in Propaganda beschäftigt hätte, wäre klar, dass alles, was er schreibt, Quatsch ist und aus rein israelkritischen Gründen so dargestellt wird.
-
Sie fragen: Wer ist der „eigentliche“ Kriegsverbrecher in Gaza? Wer ist der Kriegsverbrecher in Palästina? Die Antwort ist klar.
Primär verantwortlich ist die Israeliche Regierung. Ende der Geschichte.
Verantwortlich ist eine Ideologie die hier nicht genannt werden kann.
Ja, auch die USA Regierung hat eine direkte und grosse Verantwortung.
Man beachte:
Zionistische Kreise haben die US-Aussenpolitik seit Jahrzehnten fest in der Hand mit Sicherheit. -
Das Hauptproblem des Gaza ist, dass die dortige Bevölkerung der Hamas quasi Tür und Tor öffnete, um eine Terrorregierung zu etablieren, die dann als Terrororganisation regelmässig Terroraktionen gegen Israel ausübt. Gaza ist eine Terroristenhochburg – nicht nur gebilligt durch die dortige Bevölkerung, sondern gar willentlich aktiv von ihr unterstützt. Auch eine Zweistaaten-Lösung würde an der Situation nichts ändern – die Terroristen hätten nur noch bessere Möglichkeiten für Terroraktionen gegen Israel. Hätte die Hamas z.B. das gleiche Waffenarsenal wie Israel, dann würde die jüdische Bevölkerung in Israel ohne Zweifel umgehend vernichtet. Fazit: Die Bevölkerung Gazas müsste sich gegen die Hamas stellen – aber da sie dazu nicht willens ist, trägt sie eben auch eine grosse Mitschuld an der jetzigen Lage und muss die damit verbundenen Konsequenzen mittragen. Nicht Israel hat den Krieg ausgelöst, sondern die Hamas.
-
Die Pressesprecherin des russischen Außenministeriums Maria Sacharowa:
💬 Die Berliner Staatsanwaltschaft hat beschlossen, ein Ermittlungsverfahren gegen den Luftwaffeninspekteur Ingo Gerhartz einzustellen, der in einer veröffentlichten Gesprächsaufzeichnung zusammen mit weiteren hochrangingen deutschen Offizieren mögliche Angriffe auf die zivile Infrastruktur in Russland mit den deutschen Hochpräzisions-Langstreckenraketen Taurus sowie Modalitäten für deren Wartung besprach. Dieser Beschluss entspricht der althergebrachten Logik des kollektiven Westens, der politisches Geschwätz, Desinformation und in der Folge Wahrheitsunterschlagung dem Handeln vorzieht.
💬 Es entsteht das Gefühl, dass es den für die Deutschen so unangenehmen Ermittlungen zu den Sabotageangriffen auf die Nord-Stream-Leitungen genauso ergehen wird. Unbeantwortet blieb nämlich ein Schreiben des Regierungsvorsitzenden der Russischen Föderation Michail Mischustin vom 5. Oktober 2022 an den Bundeskanzler Olaf Scholz, in dem von unserer Seite die Erwartung bekundet wurde, dass russische zuständige Stellen und Gazprom in die Untersuchung der Terroranschläge in der Ostsee eingebunden werden. Auch ein Ersuchen der russischen Generalstaatsanwaltschaft mit dem Angebot einer gemeinsamen deutsch-russischen Ermittlergruppe blieb ohne Reaktion der deutschen Seite.
💬 Generell entsteht der Eindruck, dass Berlin etwas zu verbergen hat.
💬 Die Einstellung des Ermittlungsverfahrens gegen den deutschen Bürger Ingo Gerhartz bedeutet für uns, dass deutsche Regierungskreise dieses für sie unangenehme Thema am liebsten möglichst zügig einmotten würden. Denn die Bundeswehroffiziere legten nicht nur Pläne einer stärkeren unmittelbaren Beteiligung Deutschlands an dem Ukraine-Konflikt offen, sondern verpfiffen auch ihre britischen Verbündeten, indem sie deren entscheidende Rolle in Planung und Ausführung von Terrorangriffen auf dem russischen Gebiet bestätigten.
🔗 Antwort auf Medienfrage im Wortlaut: https://www.mid.ru/ru/foreign_policy/news/1951422/?la..
-
auch eine interessante Sicht, Maria!
manchmal sogar inhaltsvoller als deine westlichen Kollegen …
-
-
Immerhin ist und bleibt Insideparadeplatz ein Finanzblog. Die USA werden voraussichtlich 2024 – 912 Milliarden US-Dollar nur an Zinsen zahlen für ihren Schuldenberg zahlen müssen. Zum Vergleich: Die Militärausgaben der USA beliefen sich für 2023 auf ca. 916 Milliarden US-Dollar. Zugleich forcieren die BRICS+ und der Globale Süden Schritt für Schritt, die wirtschaftliche Zusammenarbeit; u.a.Importsubstitution vom Westen, sowie die systematische Abkehr von dem US-Dollar. Laut einer gemeinsamen Erklärung vom 19. Mai haben Russland und China mitgeteilt, dass nun 90 Prozent ihres bilateralen Handels in Rubel und Yuan abgewickelt wird und innerhalb 2025 soll es auf 100% erhöht werden.
Zudem soll demnächst die „Unit“ eingeführt werden, sie ist als internationale Währung gedacht, die zu 40 Prozent in Gold und zu 60 Prozent in den Währungen der BRICS+-Staaten verankert sein wird.
D.h.: Jetzt wird es wirklich gefährlich für EUROPA die sich mit einem grossen Krieg konfrontiert werden könnte….
-
Biden ist ein rachsüchtiger Greis, der sich für unersetzlich hält. Für die Galerie mahnt er bei Netanjahu Mässigung an, hinter den Kulissen liefert er Waffen und Munition an die israelische Armee.
-
Albert, Du hast die Bombardierung von Belgrad vergessen, auch das war ein Kriegsverbrechen gegen die Serbische Zivilbevölkerung.
-
Genau, und Gerhard Schröder hat im TV zugegeben, dass hier gegen das Völkerrecht verstossen wurde. Konsequenzen? Keine! Da auf der „richtigen Seite“. Moral Western World.
-
-
Genau und Victorinox muss sofort alle Sackmesser auf der Welt zurückrufen! Notfalls per Notrecht durch den Bundesrat.
-
was es auf der Erde für kranke Geister gibt, spiegelt IP jeden Tag in der Veröffentlichung der unzensierten Meinungen wider.
😍 😍 😍 Herrlich dass es dieses Medium gibt! 😍 😍 😍
-
Kein Wunder, schliesslich ist die USA ja auch Auftraggeber der Israeli für den Bau des Ben-Gurion-Kanals, wobei der Gazastreifen und die Palästinenser im Wege sind (..)
-
in Paris gab und gibt es auch Terroristen und Anschlaege (leider); aber Monsieur Macron laesst nicht die Banlieus mit 900kg Bomben ausradieren ..; c’est la difference…
-
Na, diese Terroristen stammten nicht aus den Banlieus.
Israel hätte den Gaza-Strip in 1 Woche platt gewalzt – wenn gewollt. Ganz ohne Bodentruppen.
Ob das der Huber wohl checkt? -
Dein Herunterspielen der Grausamkeiten an wehrlosen Menschen, Babies, Kindern, Jugendlichen, Frauen und alte Leute am 7. Oktober ist unsäglich, Marcello.
-
-
Ein guter Waffen Dealer
Fragt den Kunden nicht was er damit vor hat.
Den das wäre schlecht fürs Geschäft.
Den das Geschäft ist das wichtigste!
Neoliberales Grund Gesetz!??? 🤔-
@ Egon Krenz
Mit verlaub, aber eine etwas verstaubte Vorstellung der Realität.
Die abschäulichsten Gräueltaten wurden und werden jeweils von Staaten verübt. Das hat weiss Gott nichts mit einer Wirtschaftsdoktrin zu tun und schon gar nichts mit (Neo-) Liberal. Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo andere geschädigt werden!
Und wenn „Private“ daran beteiligt waren, zu merkantilistischen Zeiten wohl verstanden, wie z. B. die NDL Ostindien-Kompanie, dann wurden diese immer vom Staat mit Handelsmonopolen und Hoheitsrechten gedeckt und militärisch unterstützt. So auch heute wie mit Wagner, Blackwater (od. sollte ich verniedlichend Academi sagen…?) Alle samt von Staaten gestützte und geschützte Söldnertruppen mit Privilegien.
Würde also jemand bei klarem Verstand die Demokratie in Frage stellen, nur weil die USA so viele Menschen ermordet und unsinnige Kriege geführt haben? Das Eine hat mit dem Anderen nicht viel zu tun, wie du zugeben musst (aber nicht wirst).
-
-
Lieber Herr Stahel (entschuldigen sie den langen Kommentar)
Sie haben aber auch gar nichts gecheckt! Der Biden, respektive die USA, können keine Kriegsverbrecher sein weil die den Wertewesten vertreten – die machen die Regeln nach denen die Welt zu tanzen hat. Der Zweck heiligt die Mittel ist das Motto der USA und daher auch des Wertewestens und von unserer EU-Intelligenzija.
Bombardierungen, illegale Kriege, Ermordungen und Folter etc. im Namen der Erdöl- und Rüstungslobby… nein ich meine natürlich im Namen der Demokratie und Freiheit sind gerechtfertigt und legitim. Da ist auch die Ermordung von 500’000 irakischen Kindern nie ein Problem gewesen. Sehen sie dazu das Interview mit Madeleine Albright (Youtube Suche). Der Wertewesten, namentlich Albright, hat es als „wert“ bezeichnet, diese unschuldigen Kinder zu ermorden und damit hat es sich. Thema erledigt. Alles nur nebensächlich. Wir nennen es ganz einfach Kollateralschaden. Kann passieren. Einsatz von Clusterbomben, Agent Orange etc. Who cares? Wenn wir das machen ist das ganz nomral (würde auch die Post so sagen). Aber die Anderen, sollten sie es wagen auch nur irgend etwas zu machen, dass uns gegen den Strich geht, müssen die volle Härte unserer Bomben zu spüren bekommen. Wir sind nicht nur das Mass der Dinge, nein, wir sind der Massbecher der die Gummi-Skala bestimmt.
Den Putin als Killer und Kriegsverbrecher bezeichnen, das dürfen wir Europär, weil wir die Amis hinter uns haben und die moralische Überlegenheit – wir im Wertewesten führen ja keine Kriege. Heute erst recht nicht, denn da führen wir nur Präventivschläge im Namen der Demokratie durch. Unsere Sicherheit ist schliesslich 5000 km weit von unseren Grenzen bedroht; durch ein paar Ziegenhirte. Darum hat der Putin sein Ding wohl auch „Sonderoperation“ genannt und es als Präventivschlag angedacht. Aber moment, so einfach geht das nicht – das dürfen nur wir! Dieser kleine hinterlistige Bastard… der Putin.
Längerfristig wären wir (Europäre) wohl besser bedient etwas leiser zu sein. Aber wir haben ja so gebildete und weitsichtige Politiker und Journalisten… Die haben von Geschichte zwar keine Ahnung, da die sich nur die letzten 280 Zeichen merken können, wissen aber was die Zukunft bringt. Das ist unsere Bildungselite. Ein Hoch auf sie. Wir sind in guten Händen. Aber dass das andere Länder, die jahrzehntelang von uns unterdrückt, unserer (Doppel-) Moral genötigt, überfallen, bombardiert etc. wurden, das anders sehen könnten, dass kann nicht sein. Wir haben die schliesslich zu deren eigener Schutz unterdrückt und bombardiert. Wie gut sich das doch anfühlt ein Werte-Westler zu sein, zumal niemand uns und unser Handeln in Frage stellen darf – sonst gibt’s Haue 🙂
Apropoz Kriegsverbrecher: Die hefitige Aufruhr und Kritik in den USA, dass es ein unabhängiger Richter vom ICC gewagt hat, auch gegen Nethanjahu ein Haftbefehl auszustellen ist nicht etwa antidemokratisch, sondern angebracht und erforderlich! Wo kämen wir da hin, wenn Kollegen vom hl. Biden ins Kittchen müssten? Etwa noch sein korrupter Sohn Hunter selbst? Das geht natürlich gar nicht. Aber hätte das ein AfDler oder SVPler gesagt, meine Fresse… der würde jetzt wegen Hetze gegen die Demokratie gesucht. Aber das ist etwas gaaaanz anderes. Das müssten sie in ihrem Alter wissen mein lieber Stahle: Bei uns sind nicht alle Werte gleichwertig 🙂
Kriegsverbrecher zum 2.: Der Hauptverbrecher der für das Massaker in Mỹ Lai, Vietnam, verantworltich gemacht wurde, ein kleiner Offizier namens Calley (nur ein Bauernopfer), wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Das Urteil wurde anderntags in Hausarrest umgewandelt und drei Jahre später wurde der sogar begnadigt. Sie sehen Stahel, Kriegsverbrechen gibt es bei uns nicht. Das machen nur die Anderen. Oder warum sonst hätte man die Killer von Mỹ Lai begnadigt? Zum glück können unsere Politiker solche Justizirrtümern von unabhängigen Richtern korrigieren! Uns wird nicht mal vorgeworfen, dass wir darurch ein Unrechtsstaat wären. So sauber ist unsere Werte-Weste 😉
Unterdrückung von Journalisten oder Redefreiheit gibt’s nur bei den anderen. Der liebe Edward S. und Julian A. dürfen die illegalen Missstände und Kriegsverbrechen aufdecken ohne jemals an Leib und Leben bedroht zu sein. Unsere Werte schützen genau solche Whistlblower. Die Regierung ungestraft kritisieren und Machenschaften ans tageslicht fördern, dass kann man nur bei uns im Westen.
Ja da kann man auch den Einen oder Anderen RUS TV-Sender in der EU sperren (schaut sowieso niemand, da keiner was versteht). Diese auserwählten Sender gehen dann einfach nicht unter „Pressefreiheit“. Man muss nur das richtige „Wording“ verwenden und schon ist alles demokratisch und legitim. Das gibt’s nur bei uns im freien Westen. Kritik nicht nur nicht erwünscht, sondern gar nicht erst angebracht.Ich weiss zwar nicht warum, aber der Putin darf keine Atomwaffen einsetzen, denn sonst wäre er ganz bestimmt ein Kriegsverbrecher – da sind wir uns alle einig. Aber die Amis haben sich bis heute nicht einmal dafür entschuldigt, dass sie solche Atomwaffen eingesetzt haben, gegen die Zivilbevölkerung, absichtlich! Übrigens die einzige Nation die jemals Atomwaffen eingesetzt hat. Da ist selbt ein Racheakt für Perl Harbour legitim, gegen Zivilisten, gegen ein Land das am Boden zerstört war. Hoch lebe der Wertewesten. Kritik an uns unerwünscht. Aufarbeitung unserer Schandtaten, unerwünscht. Haben wir ja bei Corona gesehen. Wir, namentlich unsere Politiker, sind über alles erhaben und allwissend. Wie zu Zeiten der grossen Könige werden wir von Gott direkt geführt. Wirklich beruhigend.
-
„Ich weiss zwar nicht warum, aber der Putin darf keine Atomwaffen einsetzen, denn sonst wäre er ganz bestimmt ein Kriegsverbrecher – da sind wir uns alle einig.“ – Nein, da sind wir uns gar nicht einig. Denn Putin ist zweifellos auch ohne Atomwaffen ein Kriegsverbrecher! Putin-Russland hat mit der Ukraine einen brutalen Angriffskrieg gestartet wie vor ihm in Europa Hitler-Deutschland auf Polen. Hitler-Deutschland hatte auch keine Atomwaffen. Nun gilt Hitler als Europas grösster Kriegsverbrecher des letzten Jahrhundert. Genau wie Putin (bisher) Europas grösster Kriegsverbrecher in diesem Jahrhundert ist.
-
ALLES richtig und Korekt,da muss unbedingt was geändert werden….!!! Leider sind die Britten als Hauptschuldige nicht erwähnt, Churchill ……..usw
-
-
Albert,
When you point at the US many of your fingers point back at you.
During the second world war, as well as trading with the allies, Switzerland supplied Nazi Germany with arms, munitions, precision machine tools, jewel bearings for bomb sights and electricity.
It not only enabled gold-based financial transactions by Germany (and the allies) but also laundered gold the Nazis had seized from countries they had occupied.
Switzerland was a major hub for the sale and transport of Nazi-looted art during the war. The country permitted transports between Germany, Italy and occupied France, ostensibly only of non-military goods; but since the Swiss did not inspect sealed containers one may speculate about the actual contents.
The Swiss relied on allied deaths to liberate Europe and so allow YOU to live in freedom.
In case you are ignorant or just one eyed, the Japanese massacred millions throughout Asia including babies, children and women.
As you have never had to fight for or defend anything there is nothing noble about you or your opinion it is just bigotry.
-
okay, some good points and facts, indeed. However wasn’t the
fighting or defending primarily for shity material stuff of others? -
Denny,
Could it be that you meant hypocrisy instead of bigotry…..?
There are many, too many countries who are follwing this bad habit of politics, including their population. I.e. in the USA and in the UK………OK France is not far away from it…….I give an advice which could help you to get out of it……
On Y—-T—–there is a daily show from „Judging Freedom“ and people like Col. Douglas MacGregor, John Mearsheimer, Jeffry Sachs, Alistair Crooke, Ray McGovern, many others highly rated persons are appearing on this show.https://www.youtube.com/watch?v=4cJzp7BfTZA
May it help that you get out of the US-MSM-Trap!
ciao,
A Swiss Citizen or more precicely a Cosmopolitan -
We were surrounded by Nazis. The US were not. Given the circumstances Switzerland did a pretty decent job, not getting blitzed and invaded like almost every european country. Something which is hard to imagine for the US, I know, since usually they are the invaders.
-
-
Wenn ich Ihnen eine Pistole gebe und Sie damit einen Menschen erschiessen sind und bleiben Sie der Mörder und nicht ich als Lieferant/Verkäufer. Und es ist halt so und das schon lange und immer. Die Hamas nimmt ihre eigenen Leute als menschliche Schutzschilder und öffentliche Gebäude als Rückzugsorte und Lagerhallen. Dann muss es so kommen wie es jetzt ist. Selbstverständlich sind die Israelis sture Böcke und machen viel zu viele Fehler. Aber die Terroristen immer quasi „in Schutz“ nehmen geht gar nicht.
-
Der Stahel hat die Gesamtübersicht hoffnungslos verloren.
Für mehr als Freifallbomben-Geleier reicht es nicht mehr.
Unübersehbar die EU-US Politik, hangelt sich chaotisch von Tag zu Tag durch die zerbrechende, nach kalte Krieg „0rdnung„.
Endstation für die vor gut 30 Jahren lauthals verkündete sog. Globalisierung dem angeblichen Ende der Geschichte. Frieden Freude
Eierkuchen innzwischen nur noch eine Fata Morgana.
Das grosse Projekt der Bilderberger, WEF und Co nur noch ein entschwindendes Hintergrundrauschen, die letzten Ergüsse der grössten Versager der Menschheitsgeschichte. -
IP scheint Kommentare, welche Verständnis für die Hamas-seite zeigen systematisch zu zensieren.
Ein Kollege von mir postete hier heute einen Feedback, welcher die provokante Siedlungspolitik Israels kritisierte. Dieser wurde nicht aufgeschaltet.
-
Ja, klar doch. Die Siedlungspolitik in den Zusammenhang mit den Verbrechen vom 7.10.23 und den Gazakrieg zu bringen, ist propagandistischer Whataboutism. Braucht es nicht als Kommentar hier. Hat nichts mit Zensur zu tun, sondern mit Überlegen….
-
-
Guter Kommentar Herr Stahel! So ist’s recht. Jetzt noch beim Ukrainekrieg nachbessern und dann ist es perfekt.
-
Lieber Herr Stahel,
Zitat von Präsident Biden vom 21.05.2024
„Was in Gaza passiert, „ist kein Völkermord“.
Er bezog sich u.a. auf ein anderes laufendes Verfahren, das nach der Klage Südafrikas gegen Israel vor dem Internationalen Gerichtshof eröffnet wurde.
Ich interpretiere die Anklage Netanjahus eher dahingehend, dass der Westen sich in Sache Gaza einen schlanken Fuss machen möchte und den ICC vorschiebt, um noch ein Feigenblatt moralischen Anstands zwischen sich und der traurigen Realität zu schieben.
Soeben, haben Norwegen, Irland und Spanien den Staat Palestina anerkannt!…und Frankreich hat vor wenigen Minuten ausdrücklich den Internationalen Strafgerichtshof (ICC) i.S. Anklage gegen der Hamas-Führung und von Benjamin Netanjahu bejahnt.
Es kann einige Zeit dauern bis das Gericht entscheidet. Eine juristische Einschätzung dazu wäre jetzt allerdings sehr gewagt. Man kann sich eigentlich nur die Finger dran verbrennen. Es wird jetzt wohl viel in Bewegung gesetzt werden, dass es nicht zum Prozess kommt, ein Haftbefehl erst gar nicht ausgestellt wird. Das die USA es wenig kümmert was internationale Institutionen wie IStGH, oder IGH sagen ist nicht neu. Das auch Israel sich wenig darum schert ebenso. Die EU (Deutschland) hat da jetzt wohl ein echtes Problem sich zu positionieren, insbesondere auch im Lichte der bevorstehenden Kapitulaltion der Ukraine und Gegenreaktion der Nicht-Westlichen Staaten auf die Verwendung der Zinsen aus russischen Vermögenswerten….
Grüsse-
Sie schrieben: „..; c’est la difference…“
Nein, ist es eben nicht!Ein paar einzelne Detonationen in den Vororten von Paris sind nicht im geringsten vergleichbar mit tausenden Raktenbeschüssen, wie sie die Hamas seit Jahren gegen Israel ausübt. Ganz zu schweigen von Sexualverbrechen, den äusserst brutalen Vergewaltigungen, Schändungen, Abschlachtungen und Tötungen, wie von der Hamas verübt.
Wie so Viele verdrehen und vermischen auch Sie gnadenlos Tatsachen. Was Herr Stahel (wiedereinmal), willkürlich und ohne irgendwelche Beweise zu haben, losgetreten hat, spinnen Sie einfach weiter. Die Hamas hat sich für diesen Kriegsplatz entschieden. Zudem ist es offensichtlich die Strategie der Hamas, die Palästinenser als Schutzschild zu missbrauchen bzw. diese bereitwillig zu opfern und zu instrumentalisieren.
-
@Buechlihaag
Jeder Konflikt hat seinen Kontext, seine Vorgeschichte (Ukraine). Konflikte sind selten singuläre Ereignisse, die vom Himmel fallen (7. Oktober). Wer Konflikte lösen will, muss erst einmal VERSTEHEN, worum es geht. Es gibt gute Gründe, die Israelis zu verstehen und ebenso gute Gründe, die Palästinenser zu verstehen.
Zur Erinnerng: Diese 2 Millionen Araber haben schon vor der Gründung Israels dort gewohnt, schon vergessen, dass das vorher ein Voelkerbundsmandat war, die Briten die Verwalter und die arabische Bevölkerung die Mehrheit stellte?
Natürlich ist der Staat Israel Realität. Auch dürfte die Mehrheit seiner Bewohner inzwischen dort geboren worden sein und Israel als ihre Heimat ansehen.Bei einer politischen Lösung muss selbstverständlich von der inzwischen eingetretenen Realität ausgegangen werden.
Die Angaben, die seit Monaten gemacht werden innerhalb der letzten 4 Monate angeblich „nur“ weitere 2000 Tote, also jetzt angeblich um die 35 000 sind wohl schamlos untertrieben. Wer registriert in dieser Hölle denn noch die Zerschossenen, Verhungerten, Verdursteten, an unbehandelten Krankheiten Verstorbenen?!
Soviel zu Ihrer Behauptung der Tatsachenverdrehung etc.
-
-
Wow – der Stahel wacht auf seine alten Tage doch noch auf. Die Verbrechen der USA und der NATO übersteigen jegliche Vorstellungskraft. Aber die Propagandmedien beten halt brav alles nach, was ihnen ihr Big Brother einflüstert.
-
Wow, das ist ja mal eine einseitige Sichtweise und von tiefem Hass gegen die USA geprägt. Klar, die USA sind kein Kind der Traurigkeit. Jedoch ausser Acht zu lassen, dass der Rest der kriegstreibenden Länder auch keinen Heiligenschein hat, ist einfach nur dumm.
-
Niemand hat einen Heiligenschein, auch die USA nicht und Joe Biden schon gar nicht. Biden ist offensichtlich einer, der nicht loslassen kann. Er hält sich für unersetzlich. In US-Medien (hier kaum zu lesen) verbreitet sich die Hypothese, Biden komme mit Obama als Vize und trete dann bald zurück. Obama könne dann vollenden was immer er wolle und in seinen 8 Jahren nicht schaffte. Wie gesagt, ein US-Gerücht. Wohl weil K. Harris nicht besonders beliebt zu sein scheint.
-
-
Stahel ist und bleibt untragbar. Auf IP reicht es allemal.
-
Die USA ist seit rund 70 Jahren nicht frei von Schuld. Man könnte wohl sagen, hat Blut an den Händen. Was man in diesem entsetzlichen Krieg allerdings nicht vergessen sollte, es waren Terrorkommandos der islamistischen Hamas die diesen Krieg gezielt vom Zaun gerissen hat. Mit Ermordungen und wie in jedem Krieg üblich Vergewaltigungen. Es wurde vorsätzlich ein Land erniedrigt und geschändet. Sehr gezielt zu einem Zeitpunkt, wo „der Falke“ Benjamin Netanjahu noch das Sagen in Israel hatte. Den die Hamas wusste sehr genau wie Benjamin Netanjahu reagieren wird. Benjamin Netanjahu hat die Hamas nicht enttäuscht.
Es stellt sich also die grundsätzliche Frage: Wollte die Hamas einen Glaubenskrieg/Weltkrieg provozieren? Ich denke ja. Für die Hamas sind alle nicht Gläubigen, vor allem die Christen, weniger als nur Menschen zweiter Klasse. Vergisst man wer der Auslöser dieses Krieges war, macht man die Hamas gezielt stärker (an den Unis waren ja längst nicht alles Studenten, die Demonstrierten). Passiert dass vermute ich sogar, früher oder später wird dieser Glaubenskrieg kommen. Und er wird noch viel grausamer sein als der zu Zeiten der Kreuzritter. Ganz offensichtlich will die Hamas zumindest Israel, die Juden, vernichten. Und der Westen scheint den Hamas auf den Leim zu kriechen.
-
Wenn der Händler eine Waffe verschenkt, die er aufgrund des Gewinns durch Anleihen an seine anderen Kunden bescherte, dann sind nach Doctors di Sanatore entweder der Händler, oder die Waffe selber schuld, wenn dadurch andere Kinder und Frauen sterben.
Interessante Logik, Herr Stahlhelm. -
Blödsinn, der Artikel ist mal wieder nicht relevant für den Finanzplatz Zürich / Paradeplatz. NUR der IRAN ist verantwortlich für das Kriegsverbrechen der HAMAS. Israel hat das Recht sich zu verteidigen – Israel hat diesen Krieg nicht gewollt und nicht angefangen. Ohne USA wäre Gaza schon längst pleite
-
Der Fall ist einfach: Im Lichte der verheerenden Aussagen von Regierungsmitgliedern und Soldaten der IDF (faktisch öffentliche Geständnisse, dass es sich um einen Genozid handelt), ist eine Verurteilung Israels unumgänglich. Der ICC ist da nur „on top“.
Damit werden auch sekundär alle Parteien, welche Israel bei dem mutmasslichen Genozid helfen, mitverantwortlich.
Dazu zählen insbesondere:
– Die US Regierung, welche das Verhalten klar unterstützen
– Die Unternehmen und Entscheidungsträger in diesen Unternehmen, welche jetzt noch Waffen, Munition oder Ersatzteile liefernBesonders dramatisch für die betroffenen Personen:
– Genozid / Völkermord ist in den meisten Staaten unverjährbar, d.h. eine Verhaftung usw. ist auch noch in 40 oder 50 Jahren möglich.
– Völkermord kann auch international verfolgt werden, d.h. ein Täter, der z.B. in 30 Jahren in Spanien Ferien macht, kann dort verhaftet und möglicherweise verurteilt werden für seine Taten in GazaD.h. ein mutmasslicher israelischer Täter kann Israel eigentlich niemals mehr verlassen, selbst bei einem Flug mit einem Zwischenstopp kann er verhaftet werden.
Und persönlich finde ich das auch gut so. Taten müssen Konsequenzen haben, das ist ein Grundprinzip des Rechts.
Die mutmasslichen Täter haben selbstverständlich die Möglichkeit, ihre Sicht der Dinge vor Gericht darzulegen.
-
Bravo Herr Stahel, genau so ist es.
Und hanebüchenerweise meint diesselbe Regierung und ihre Verbündeten seit jeher, auf der „richtigen Seite der Geschichte“ zu stehen.
Wenn man noch weiter zurückgeht, bis zu den Römern, dann haben Europäer mit grossem Abstand am meisten Unheil über die Welt gebracht. Die nordamerikanische Herrenrasse ist ja letztlich auch aus Europa stammend.
Wenn Russen (z.B. Lawrow) und Chinesen (z.B. Ai Weiwei) den sog. Westen einer unerträglichen Doppelmoral bezichtigen, dann haben sie damit schlicht und ergreifend recht.
-
den Menschen verkaufen können, Biden habe wirklich irgendwelche Entscheidungsbefugnis, sei nicht Dement, habe eine weisse Weste und sei
keine fremdgesteuerte Politmarionette, ja, dann können dieselben Medien den total verblödeten Blick-, Tagi-, NZZ und Tagesschau Konsumenten erzählen die Greta habe gesagt wir würden demnächst alle Tot sein.Wie unfassbar blöd Menschen sein können und nicht merken, dass ganz andere Mächte, wie die Waffen- und Pharmalobby, die Strippen ziehen, ist einfach nur unglaublich.
-
Jaja… ich habe viele Bekannte, die solches Zeug labern und sich besonders klug vorkommen.
Aber Antworten, wer denn jetzt eigentlich ganz konkret die Leute sind, die hinter der Pharma- und der Waffenlobby stehen haben sie bestimmt keine oder?
Da geht dann das geschwurbel los und man weiss dann weniger als vorher. Bei den einen ists Bill Gates, bei den anderen Blackrock… ja ganz sicher – der Hildebrandt muss es sein… der kam mir schon immer verdächtig vor.
Könnte es nicht auch der Urs Rohner sein, der im Hintergrund die Fäden zieht und dem Biden und dem Trump einflüstert was zu tun ist….
-
Bei Ihnen scheint der Aluhut heute zu straff zu sitzen.
Das ist nicht gut! Das verhindert, dass das Gehirn richtig durchblutet wird!
Und dann kommen Kommentare wie Ihrer raus. Muss ja nicht sein.
-
-
Mit Anti-USA-Worthülsen Pro-Putin, Pro-Hamas und Pro-Palästina Hetz-Kommentare provozieren…das hat ganz offensichtlich System hier auf IP und von Albert Stahel. Primitiv.
-
Mit Geschichtsvergesslichkeit zu glänzen und der Unfähigkeit in Zusammenhängen zu denken, hat da natürlich schon eine ganz andere Qualität…
-
Naja, das sind halt die Vorgaben aus Petersburg, dann kann man nix machen. Als nächstes kommt dann, dass die USA oder der kollektive Westen schuld sei am Tod des iranischen Präsidenten, wetten?
-
Der Vorwurf kommt sicher, dass der Westen den iranischen „Präsidenten“ hängen liess, weil er Demonstranten hängen liess.
-
@StahlKappe
Nein; es war Putin!
-
-
Nach dem 2. Weltkrieg haben die USA ständig Krieg geführt. Korea, Vietnam, Irak, Afghanistan. Diese Kriege haben absolut nichts gebracht ausser Zerstörung Elend und riesige Kosten.
Nun sind die USA verschuldet wie ein Bananenstaat. Es ist zu befürchten,dass sich der US Dollar weiter abwertet.
Die Zukunft sieht nicht rosig aus. -
Auch wenn Herr Stahel sich seit zumindest dem 7. Oktober 2024 nachweislich und immer wieder als faktenresistent erweist … einige der Leser hier sind es hoffentlich nicht. Also zu den Fakten:
1. Hamas hat am 7. Oktober 2024 in genozidaler Absicht (siehe unter anderem die Charat der Hamas, die zur weltweiten Vernichtung des Jüdischen Volkes aufruft) und in vorher unvorstellbarer Brutalität Israel überfallen und damit den aktuellen Gaza-Krieg ausgelöst.
2. Israel führ einen völkerrechtlich legitimierten Verteidigungskrieg gegen den genozidalen Angreifer Hamas und seine Schutzpatrone in Teheran.
3. Ebenfalls völkerrechtlich legitimiert ist, dass solch ein Verteidigungskrieg NICHT an den eigenen Grenzen endet. Beispiel dafür ist Weltkrieg-II, der erst mit der bedingungslosen Kapitulation Nazi-Deutschlands und Japans endete. Um sicherzustellen, dass von diesen beiden Ländern auf lange Sicht keine Bedrohung mehr für andere ausgeht.
4. Selbst die als weithin als internationale Judenhass-Vereinigung totalitärer Regime und feiger appeasement-süchtiger westlicher Demokratien bekannte UNO sah sich letztens kleinlaut gezwungen, die seitens Hamas von Anfang an nachweislich erstunkenen und erlogenen Zahlen der im aktuellen Gaza-Krieg getöteten Frauen und Kinder auf die Hälfte zu reduzieren. Was auf ein Verhältnis von 1:1 von getöteten Hamas-Kombattanten zu getöteten Zivilisten hinausläuftm was ein historisch einmalig niedriges Verhältnis ist und Nachweis dessen, wie sehr Israel sich im Gegensatz zu seinen Feinden bemüht, Opfer unter selbst feindlicher Zivilbevölkerung zu vermeiden.
Doch das alles ficht Herrn Stahel nicht an. Und so jemand war mal langjähriger Dozent für Strategische Studien an der Universität Zürich? Da mache ich mir jetzt ernsthafte Sorgen um die Verteidigungsfähigkeit der Schweiz. Und ich bin fasziniert davon, mit welcher Vehemenz und welchen demagogischen Mitteln Herr Stahel darauf hinzuwirken versucht, den legitimen Verteidigungskrieg Israels zu desavouieren.
-
… absoluter bullshit was dieser „whitedragon“ von sich gibt.
-
Vielleicht würde es helfen mal den Kopf richtig durchzulüften um all die Atlantikbrücke-Mainstreamlügen, mit denen wir täglich bombardiert werden, als solche zu erkennen. Ist aber nur so eine Idee oder ein Vorschlag, schlussendlich darf sich ja jeder sein eigenes Weltbild so zusammenschustern, wie es für einen selbst am bequemsten ist…
Im nahen Osten gibt es ganau eine Besatzungsmacht, die seit Jahrzehnten für Mord, Unterdrückung, Folter, Vertreibung, Ausrottung und Destabilisierung des ganzen Gebietes sorgt.
Zwischen den gewinnbringenden Offshore-Gasfelder vor der Küste Palästinas und deren Zugriff durch die Zionisten steht aktuell leider ein ganzes, alteingesessenes Volk im Weg, das deshalb mit allen möglichen Mittel aus dem Weg geräumt werden muss.
Da Ihrer Meinung nach die Zionisten zu den ewig Guten gehören – wie wir selber auch – dürfen die das selbstverständlich, das ist ihr gutes Recht.
Wie kommt Gott auch nur auf die Idee, das wertvolle Gas in Gebieten zu vergraben, die traditionellerweise von Semiten bevölkert sind…?
-
@An die IP Zensoren
Einwand : das Wort “genozidal” bitte hier mit “Massensterblich” ersetzen. So wie es beim israelisch verübten “Massensterben” hier auf IP zurechtsensiert wird. Danke.
-
@whitedragon
Wer hat den die Hamas erst gross gemacht?
Die USA und Israel als Gegengewicht zur PLO.
Deshalb wäre ich mir nicht so sicher, ob es genau so ist wie sie schreiben. Klar ist, es sind schon viel zu viele gestorben! -
@Visionär
Perfekt kommentiert.
-
-
der 2. groesste Waffenlieferant an Isr ist mit ca. 27% Nachbar Deutschland…hat es da nicht auch Schweizer Teile und Technology drin??? jahrzehnte lange, illegale Gebietsbesetzungen (UN bestaetigt), auch wir schauen einfach zu, enthalten uns der Stie ob diesem Unrecht…
-
Die Stahel-Liste ist auffallend unvollständig. War da nicht noch etwas mit den Bidens in der Ukraine? Aber immerhin ist es ein Anfang….
-
richtig, und wie war das in Serbien und in Lybien?
-
-
Die Amerikaner haben die grössten und meisten Massaker auf dem Gewissen. Der Grund, dass sie nie zur Verantwortung gezogen wurden, ist ganz einfach. Sie stehen immer auf der Siegerseite und jener, die Atomwaffen hat und daher jeden vernichten können.
-
Das Massensterben verübt immer noch Israel, die Schweiz war im Zweiten Weltkrieg auch kein Kriegsverbrecher und Massenmörder, obwohl der Bührle Konzern die Wehrmacht ausrüstete.
-
@Villalon
Die Hamas benutzt ihre Zivilisten als Schutzschilde und buddelte Tunnels mit unseren Hilfsgeldern. Aber das ist wohl fake news in Ihren Kreisen. Israel soll wohl einfach da hocken und sich morden lassen, echt jetzt. Wollen Sie nicht auch gleich noch an eine Woke-Uni und sich dort Verbrüdern mit den Allah-Verstehern? Aber schön getrennt nach Geschlechtern, gelle.
Hoffe Sie bringen künftig wieder fundiertere Kommentare.
-
Isabel, ganz besonders du hast keine Ahnung ob und wenn ja, wie viele Zivilisten in Gaza wirklich gestorben sind. Du iterierst Hamas-Propaganda.
Wie wäre es, du schaust mal nach Palestina und siehst dir diese „reizenden“ Kultur, in der es den Frauen so „gut“ geht. Dank Leuten wie dir bleiben Terrorregime am Leben.
Wieso Frauen im Westen mit privilegiertem Leben immer Terroristen und gewaltätige Steinzeitzivilisationen in Schutz nehmen, ist mir ein Rätsel. -
Ihr Fokus scheint sehr einseitig Isabel
Myanmar, Rohingas, Todesopfer Ukraine Russland? -
@Schikse Wolkenbruch
Ich dachte, Israel hätte die
beste Armee der Welt und dann
noch den Mossad. Wie konnte sowas
überhaupt passieren?
Sehr fraglich, indeed.
-
-
Der König der Fragezeichen schlägt mit den Freifallbombem zurück. Der Tag ist gerettet.
Der Freibrief zum Beliefern der beliebig ausgewählten Kriegsparteien mit Waffen und Munition fusst auf der ständigen Mitgliedschaft in dem UNO Sicherheitsrat. So lange jeder ständige Mitglied des Weltsicherheitrates über ein Veto Recht verfügt darf er nach beliebigen Ermessen die Waffen liefern.
Die 5 grössten Waffenschieber auf diesem Planeten sind die 5 ständige Mitglieder des UNO Sicherheitsrates.
Zu der Beziehung USA-Israel. USA besetzen und kontrollieren mehrere Länder in der Welt, inklusive den Grossen Kanton. Israel kontrolliert nur eine Kolonie: die USA. Dadurch ist der Alleingang der US Amerikaner gegen Israel nicht möglich so lange Israel in Washington das Sagen hat.
Zu den angeblichen Kriegsverbrechern: Gewinner werden nicht verurteilt.
Zu dem Verschieben der Grenzen mit Gewalt: NATO hat Kosovo mit Waffengewalt (mit Freifallbomben) von Serbien vor 20 Jahren abgespaltet. Chinesen verdauen die Invasion und den Anschluss von Tibet und Ostturkestan seit 70 Jahren, die Russen verdauen den annektierten Krim seit 10 Jahren.
Die Grenzen werden mit Gewalt verschoben weil das Verschieben der Grenzen mit Gewalt funktioniert.
-
Der Vollständigkeitshalber denke ich sollten Sie den Iran und Russland nicht vergessen. Oder gelten für diese Staaten andere Massstäbe?
-
Wohin mit der alten Munition? Aktuell: Alle fordern mehr Munition für die Ukraine. Viele Staaten merken, dass auch sie ihre Bestände ausfüllen müssen.
Wenn dann der Krieg vorbei ist oder nicht stattgefunden hat, liegt das Zeug herum und wird alt. Irgendwann sollte es kontrolliert entsorgt werden.
Ein mögliches Kriegsmotiv könnte deshalb auch sein, die alte Ware loszuwerden – natürlich unter Angabe eines „plausibel“ klingend sollenden Grunds.
Wir sehen ja gerade in Mittholz (CH), wie aufwendig die Entsorgung werden kann. Ja, es muss auch nicht immer ein ganzes Lager (ein Berg) einstürzen
-
Ich lese Stahels Ergüsse gar nicht mehr; schon im Titel wird klar, dass er nicht viel überlegt und seine Feindbilder pflegt. Sein Spinning und simplifizierenden verbalen Fuchteleien werden vielschichtigen politischen Entwicklungen, wie einem Krieg oder Mehrparteienkonflikten nicht im Geringsten gerecht. A waste of bytes.
-
In einer Demonkratie muss man eben jeden Honk ausreden lassen …
… bis man merkt, wieviel Scheisse er im Tassenschrank liegen hat.
-
-
Vielen Dank Herr Prof. Stahel, dass Sie den Ort hier benutzen um endlich Licht dorthin zu bringen, wo viel zu lange betretene Dunkelheit/Schweigen herrschte. Der Atombombenabwurf über Hiroshima und Nagasaki war völlig unnötig, da das Kriegsgeschehen im Pazifik längst entschieden war. Aber: da die Wirkung der Bomben auf Menschen unbekannt war, musst dies noch nachgeholt werden! Auch erwähnenswert ist die Verwendung von Munition mit abgereichertem Uran in den völkerrechtswidrigen Irak- und Jugoslawienkriegen von NATO-Staaten. Die Bevölkerung dort leidet noch heute darunter, was die Menschen hier und unsere Medien nicht berührt. Der Afghanistan-Krieg wurde geführt, obwohl kein einziger der Piloten von 9/11 Afghane war! Die in der 20-jährigen Anwesenheit der NATO-Staaten in Afghanistan eingesetzte Regierung war wenige Tage nach Abzug/Flucht der NATO-Soldaten wieder gestürzt worden. Von nachhaltigem „State-building“ also keine Rede!
Und zum Massaker an der palästinensischen Zivilbevölkerung durch die „Straussianer“ in der israelischen und amerikanischen Regierung gibt es noch einen anderen Gesichtspunkt. Erstens wird – wie immer – die jahrzehntelange Vorgeschichte ausgeblendet, da sie nicht in das westliche Interpretationsbild passt. Und biblisch gestützte Wahrsager und Katastrophen-/Weltuntergangs-Propheten suchen mit ihren Ansichten nach der eigenen Erlösung und nach dem biblisch angekündigten Paradies und ahnen nicht, dass gerade sie sich dadurch den Weg zur Hölle ebnen. Nicht der Glaube an das Licht und die allumfassende Liebe Gottes bewegt sie, sondern die pur Angst und das Schicksal das sie erwartet haben sie sich selbst zuzuschreiben. Und wer weiss, vielleicht merkt auch unsere „Landesregierung“ allmählich, dass sie seit Jahrzehnten das falsche Pferd reitet – oder dazu genötigt wurde. Und zu Joe Biden nur kurz: braucht man wirklich Mediziner zu sein um zu merken, wie es um diesen bedauerlichen Menschen bestellt ist? -
Biden ist ein alter Sack, welcher noch immer meint, Welt-Sheriff zu sein. Trump war der einzige Präsident, welcher keinen Krieg angezettelt hatte.
-
Hoffentlich wird Trump wieder Präsident. Dann läuft der EU der A…. wieder auf Grundeis! So geht es einfach nicht weiter. Der Dattergreis in den USA ist ja völlig irre. Wem haben wir den Krieg in Europa zu verdanken? Wie immer den so hochgelobten USA!!!!!!!!!!!!!! Diese Id…..!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Ach der gute alte Trump: Lügner und Schürzenjäger ohne Skrupel ohne Benehmen. Ihr Idol? Was hat er auf die Reihe gebracht? Genau genommen nichts, rein gar nichts. Er möchte Putin sein, er möchte befehlen und glänzen, er möchte die Demokratie stürzen und seine Prioritäten kann man ja erahnen. Die Justitz so schwächen, dass Trumpli schadenfrei raus kommt. Dies unter Mithilfe nicht gerade intelligenter US Wähler die er eigentlich verachtet weil sie unter seiner Würde sind und sie es nicht merken.
-
@Der 5. September wird es weisen!
Dies ist eine sehr einseitige Sichtweise, die auf einen Confirmation Bias zurückzuführen ist. Jegliche weitere Fakten bringen hier nichts. -
Stimmt. Trump hat nur den überhitzten Abzug aus Afghanistan angezettelt und so jahrelange Arbeit und Billionen von USD aus dem Fenster geworfen.
-
@dumm, dümmer, MAGA: Du möchtest also den halbsenilen Tattergreis abgelöst haben durch einen volldebilen cholerischen Demokratieverachter, der diverse Prozesse am Hals hat? Das würde in etwa der Denktiefe des MAGA-Mobs entsprechen.
Den Krieg haben wir tatsächlich einem Demokratieverachter zu verdanken – aber nicht dem Amerikaner.
-
-
Gaza. Fragen Sie doch einfach nach den hundert Geiseln. Die zehn Milliardäre der Hamas lassen lieber ihr ganzes Volk verrecken als
die restlichen Geiseln und damit ihre vermeintliche Macht aus der Hand geben. Das sind die Verbrecher! Nennen Sie doch endlich die Richtigen! Gilt für die praktisch gesamte, verblendete Presse.-
am 7.10. wurde darüber berichtet. Seit dem 8.10. ist Israel der Kriegsverbrecher.
-
Troll
-
-
… Dresden, Hamburg, Pforzheim, ….
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Luftangriffen_der_Alliierten_auf_das_Deutsche_Reich_(1939%E2%80%931945) … ca. 1. Mio. Tote …
Bis zum Mai 1945 wurden mehr als 160 Städte und 850 Gemeinden von alliierten Bombern angegriffen. Die größten Schäden wiesen kleinere, kleine Orte wiesen bis zu 99 Prozent zerstört wurden. Eine Liste
… das sagt die Welt und nicht ein „Schwurbelblatt* …
Aber eben, immer noch der Sieger schreibt die Geschichte! Das war so, das ist so und das wird so bleiben.
-
Das Bombing wurde von Göring in Guernica getestet.
Seither ist es die Kern Strategie der modernen Kriegs Führung!
Kriegsverbrechen folgt auf Kriegsverbrechen!
Aber nur Hermann Göring musste sich vor dem Kriegsverbecher Tribunal verantworten!??????? 🤔 -
Bravo endlich mal jemand der die Wahrheit sagt! Danke Hans.
-
Die Deutschen haben ja, auf die mehrmalige Frage von Goebbels, gesagt, dass sie den totalen Krieg wollen. Und den haben sie bekommen.
Die Japaner auch. Beide Staaten waren für ihre menschenverachtende Kriegsführung bekannt, also sparen Sie sich Ihre Krokodilstränen.
-
-
Ja aber die USA, das sind doch die Guten? Die dürfen doch das🤷🏼♂️
Ach ja, da waren noch ein paar Bomben im Jugoslawien-Krieg; nicht der Rede wert….
Unsere staatlich subventionierten Qualitätsmedien haben da wohl etwas nicht mitgekriegt; zu dumm auch🤔-
Geschätzter Bear Morf
Wenn es nicht so ein trauriges Thema wäre, dann könnte man über Ihren Text laut lachen…….OK schmunzeln musste ich trotzdem, denn die Ironie im Text ist wirklich gut aber auch zutreffend.
Ohne den „Imperialisten USA“, wäre die IDF nie und nimmer in der Lage diesen Vernichtungskrieg zu führen. Das zur Lage in Palästina, resp. das heutig genannte Israel……..
Was der „Imperialist USA“ ansonsten unsäglich angegriffen und z.T. vernichtet hat, das fängt nicht erst nach dem 2ten Weltkrieg an, sondern vorher. 19tes Jahrhundert lässt grüssen.
Danken nochmals für Ihren Kommentar!
ciao,
Ars Vivendi -
und ausserdem haben die USA doch auch die Deutschen von den Nazis befreit!
-
Die USA – man muss kein Freund der Amis sein – haben nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa von den Nazis befreit.
Immer wieder haben sie zugunsten Europa eingegriffen – ja, mit grossen „Kollateralschäden“. Und sie haben Ihre eigenen Boys dafür geopfert!Europa ist schlicht nicht fähig, sich selbst zu schützen.
Der Lackmustest folgt dann bei der Wahl des Trump-el.
Der Kriegsverbrecher Putin stellt erhöht aktuell seine Kriegswirtschaft von 30 auf 50 Prozent.
Schauen wir mal, wie die Kommentare der Ami-Gegner dann aussehen, wenn Europa allein gegen Russland dasteht… -
@Worte wirken: Und wem verdankt die Hamas wohl ihre Kampfkraft? Russische Gewehre, russische Raketen, russische Panzerabwehrwaffen… hmmmm. Doch nicht etwa dem Imperialisten aus dem Osten via Iran? Nein nein, das kann nicht sein.
Falls du Ironie findest, darfst du sie behalten.
-
Geschätzter Stahlkappe
Du vertritts zwar eine Meinung, aber eine Ahnung davon, die hast Du nicht.
Und das ist keine Ironie, keine Zynik, sondern eine Feststellung.ciao,
Wage mehr zu wissen! -
@Worte wirken: Danke für die Argumente- und Fakten-freie Behauptung, ich hätte keine Ahnung. Ich weiss das richtig einzuordnen.
Noch eine Feststellung meinerseits: Gemäss Duden existiert das Wort „Zynik“ nicht in der deutschen Sprache. Da du stets um eine hochgestochene Sprache bemüht bist, ist dir das sicherlich bewusst und es handelt sich um eine Art Wortspiel. Kreativ.
-
-
Kann der Hr Stahel bitte hier als Gastreferent entfernt werden? Es ist unerträglich und unsäglich was er hier schreibt. Ja, das Leid der Zivilbevölkerung ist tragisch – wie in jedem Krieg. Fakt ist, dass der Krieg am 7.10. durch die Hamas ausgelöst worden ist. Davor hatte Hamas als regierende Partei knapp 20 Jahre Zeit, Wohlstand zu gestalten – die Milliarden wurden hingegen für Terror-Infrastruktur und persöndliche Bereicherung genutzt. Fakt ist dass im Vergleich mit jedem bisherigen Krieg in überbautem Gebiet massiv viel weniger Zivilpersonen sterben (sogar wenn man mit den krass falschen Angaben der Hamas rechnet!). Von Kriegsverbrechen durch demokratisch gewählte Personen, seien sie Netanyahu oder Biden, zu sprechen, zeugt von einer ausgeprägten Doppelmoral. Unausstehlich!
-
Joe
Was mich umtreibt ist folgendes
Falls die PLO Korruption weniger gravierend gewesen waere, haette die Hamas so viel Einfluss nehmen koennen?
Das ist das Grunduebel mE -
„Fakt ist, dass der Krieg am 7.10. durch die Hamas ausgelöst worden ist.“
Nein, eben nicht.
Am 06.10 war Gaza illegal von Israel besetzt, wie auch das Westjordanland.
Am 05.10 auch
Am 04.10 auch
Am 03.10 auch
…und so weiter -
Das gibt natürlich der Hamas das Recht, unbeteiligte unbekannte Personen unbekannten Glaubens abzuschlachten, währen oder nachträglich zu vergewaltigen, die Leiche zu verschleppen und dann zu verstecken.
Um danach sofort unschuldig in die typische Opferrolle reinzuknien.
Nein Danke.
-
-
Es gibt nur einen Kriegsverbrecher: die Hamas, die offen die Intention eines Genozids an den Juden kommuniziert hat und seit Dekaden unschuldige Zivilisten (inkl viele Kinder und Mütter) in Israel mittels Terrorismusaktionen ermordet.
Die gesamte Bevölkerung im Gazastreifen ist absurd radikalisiert – ähnlich der Bevölkerung in Deutschland zu Zeiten des zweiten Weltkriegs. Und wie haben die Alliierten das Problem gelöst? Mit totalem Krieg.
Der Israelhass muss nun endlich enden. Es geht nicht, dass rückständige, Scharia-basierte islamistische Stimmen im Westen Oberhand gewinnen. Wer ist so retardiert und steht hinter den Terror-Palestinensern nach den Vorkommnissen vom 7. Oktober? Genug ist genug, wir haben als fortschrittliche Gesellschaft hinter Israel zu stehen und sicher nicht hinter den Terror-Höhlenmenschen. -
was heisst hier eigentlich?
die usa sind ganz klar mitverantwortlich,
dass soviele zivilisten sterben müssen,
in gaza.
das ist keine terrorbekämpfung mehr, was
israel mit us hilfe dort macht.
das kann ja jeder sehen.-
Nicht auf Hamas-Propaganda reinfallen! Niemand weiss ob und wenn ja, wie viele Zivilisten wirklich gestorben sind.
Hamas logischerweise nicht glaubwürdig.
-
-
Herr Stahel in der friedlichen Schweiz hat gut reden. Dass Netanjahus älterer Bruder Jonathan bei der Befreiung der PLO Geiseln in Entebbe als Oberstleutnant umgekommen ist, wäre evtl auch mal eine Erwähnung wert. Das Verhältnis zwischen Juden und Palästinensern ist in etwa so zerrüttet wie zwischen weissen und schwarzen Südafrikanern. Jahrzehntelanger Terror von beiden Seiten ist Gift für Jahrhunderte. Die würden wohl mit Küchenmessern aufeinander losgehen, wenn man Ihnen sonst keine Waffen liefern würde. Es sind aktuell leider auf beiden Seiten keine Figuren mit Verankerung in der jeweiligen Elite zu erkennen die diesem Leid ein Ende bereiten könnten.
-
Der IStGH ist kein „Weltstrafgerichtshof“ und ist nur bei/für Staaten zuständig, welche das Römer Statut unterzeichnet und ratifiziert haben. Eine ganze Reihe von Staaten haben dies nicht getan, darunter Israel, Russland und die USA. Die Jurisdiktion des IStGH erstreckt sich nicht auf diese Länder. Interessanterweise ist der fiktive Staat Palästina ein Vertragsstaat – gegen die Hamas-Führung sind Haftbefehle also legitim, gegen israelische Politiker hingegen nicht.
-
Die Waffenlobby der Amerikaner ist nichts anderes als Teil ihrer Welt-Herrschaft:
Die Kriege in Gaza und in der Ukraine sind die aktuelle Fortsetzung der US – Strategie!
Millionen von Menschen zahlten und zahlen mit ihrem Leben durch diese Politik der NeoCons, welche die US-Regierung kontrollieren.
Dank hörigen Vasallen, (die Schweiz gehört dazu), gelingt es Amerika bis heute überall neue Kriege jederzeit zu entfesseln! In Europa dank NATO.
Nun scheint, dass diese Weltherrschaft zu Ende geht, offensichtlich erkennt die Welt dieses Finanz-System der Vernichtung durch Waffen-Lieferungen (siehe Usrael und Ukraine) an Dritte. Profiteur sind immer die USA .
Diese sog. Elite und ihre Strategie wurde längstens erkannt, sie wird kläglich scheitern und untergehen!
-
Die USA sind im Israel-Gaza-Konflikt tatsächlich Teil des Problems und nicht Teil einer Lösung. Die Untaten der Hamas sind genauso verbrecherisch wie die Untaten der Israelis (damit gemeint ist das staatliche Handeln Israels, welches jede Verhältnismässigkeit vermissen lässt). Währenddem der Westen die Handlung der Hamas zu Recht verurteilt, tut er sich bei Israel schwer (Doppelmoral) und das wird auch unter einem Donald Trump als Präsident nicht besser werden.
Die Hamas kann auf die neue Weltordnung hoffen, in welcher die BRICS(+) mutmasslich geopolitischen Einfluss erlangen werden. Für Israel als westlicher Vorposten und Fremdkörper könnte es zukünftig eher schwieriger als einfacher werden.
-
Herr Stahel ist ein eigentlich ein Dampfplauderi. Aber diese Frage ist berechtigt – wer ist der eigentliche Kriegsverbrecher? Antwort: die linken Gutmenschen, die keinen Widerspruch, keine andere Meinung, keine Diskussion, kein anders Denken dulden. In Amerika angeführt von einer senilen, zur Faltenlosigkeit gebügelten (oder operierten) Marionette. Für die gibt es nur die cancel culture oder Bomben. Oder hierzulande sinnlose Selbstbefriedigungs-„Friedens“-Konferenzen mit nur einer (offensichtlich unterliegenden) Kriegspartei. Und wenn alles nichts nützt, dann schüttet man „die Guten“ einfach mit Geld zu. So ist man doch „fein raus“ (wie sich grüne Richterinnen auszudrücken pflegen).
-
Du, Terror, befriedigst dich wenigstens mit Kommentaren.
-
-
Aber Herr Stahel, das passt doch gar nicht in ihre sonstige Einordnung. Das waren alles Eingriffe um der Welt Frieden, Demokratie und Freiheit zu bringen. Ach ja, es fehlen in den letzten 30 Jahren: Jugoslawien/Serbien/Bosnien/Kroatien, Lybien, Syrien, Jemen, Pakistan. Voraussichtlich sind die nächsten: Georgien, Moldawien/Transnistrien, Armenien. 1984 als Anleitung und nicht als Warnung…
-
Und Israel wäre demnach ein Terrorstaat? Bitte werfen Sie einen Blick in die Gründungsgeschichte Israels. Ich hoffe auf Erkenntnis!
-
Man kann die Geschichte auslegen, wie man will, aber mit seriösem Journalismus hat dies nun wirklich nichts mehr zu tun.
Erstens gibt es in den Südstaaten schon lange keine Sklaverei mehr, und die schwarze Bevölkerung der Südstaaten als Afrikaner zu bezeichnen, grenzt schon an Widerlichkeit. Natürlich gibt es ein soziales Gefälle, aber dies verbessert sich Jahr für Jahr.
Zweitens: Jawohl, der Abwurf zweier Atombomben hat schreckliches Leid ausgelöst, aber er hat ebenfalls einen Krieg beendet, der unter Umständen Millionen von Menschenleben verschont hat, und auch als Abschreckung gedient, sodass es keine solchen Einsätze mehr gab und die Atommächte dies nur als Druckmittel eingesetzt haben.
-
Joe Biden weiss, dass seit dem 6-Tage-Krieg der amerikanische Slogan „It’s in to be Jewish“ zum festen Leitfaden der Regierung wurde. Das Land Israel hält die amerikanischen Juden zusammen. Und damit der Kampf um Israel. Dagegen zu sein würde ihm politisch schaden.
Da schert es ihn auch nicht, wenn Israel über Jahrzehnte mit ihrer Siedlungspolitik lokal alle bis aufs Blut reizen und dadurch (für Normale Menschen gut verständlich) einmal eins aufs Dach kriegen.
Der Strafgerichtshof mit seinen Haftbefehl gegen Israels Regierungschef Netanyahu und Verteidigungsminister Gallant sowie gegen die drei Hamas-Anführer hat meine vollste Sympathie!
-
Alte Fasnacht Herr Stahel!
Hat es eben erst geklingelt? -
Die Dezimierung der amerikanischen Urbevölkerung passierte durch Europäer die eingewandert sind. Also die korrekte Adresse für so eine Klage liegt schon in der EU.
Die gesamte EU gehört auf die Anklagebank, weil sie Islamisten in Scharen einwandern lässt. So löscht man auch eine Urbevölkerung aus, wetten?
Ihre Sklaverei ist übrigens auch eine Arabische Erfindung, Sie Professor Sie.
-
Sehr geehrter Stahel
Lassen Sie Ihren Zeilen von Herrn Hässig wieder löschen und reflektieren Sie bitte mal in Ruhe, wie man Ihr Geschriebenes interpretieren kann, wem Sie welches – aus meiner Sicht – missbräuchliches Argumentarium anbieten.
Lassen Sie sich Zeit.
-
Bleiben wir doch bei den Fakten: die wahren Kriegsverbrechen sind der Raketenbeschuss der Hamas, Irans, Hisbolla usw. auf Israel. Dieser Beschuss läuft seit Jahren. Den ICC hat’s schlicht nicht interessiert und auch der Stahel hatte sich nicht dazu geäussert.
Wieso Israel den Gaza-Strip mit ungelenkten Bomben flächendeckend zerstören soll, weiss nur der Stahel. -
Seltsame Ansichten. Wenn das Liefern von Kriegsmaterial dazu führt, dass man als Präsident dieses Landes zum Kriegsverbrecher wird, würde das auch auf die Schweiz zutreffen. Die Pilatus-Flieger, die an Saudi-Arabien geliefert wurden, waren vermutlich im Jemen im Einsatz. Haben wir deshalb 7 Kriegsverbrecher im Bundesrat?
-
Genau das wollen die Linken!
-
Biden ist ein alter Sack, welcher noch immer meint, Welt-Sheriff zu sein. Trump war der einzige Präsident, welcher keinen Krieg…
Gaza. Fragen Sie doch einfach nach den hundert Geiseln. Die zehn Milliardäre der Hamas lassen lieber ihr ganzes Volk verrecken…
den Menschen verkaufen können, Biden habe wirklich irgendwelche Entscheidungsbefugnis, sei nicht Dement, habe eine weisse Weste und sei keine fremdgesteuerte…