Fast zwei Wochen lange stürmte ein Video aus Sylt die Klick-Charts und war überall zu sehen.
Keine Zeitung liess einen oder gleich mehrere Berichte zu der Aufnahme aus. Auch Schweizer Medien wie NZZ, SRF, Tages-Anzeiger und viele weitere berichteten ausführlich über den Vorfall.
Empörung, Wut und Schrecken waren gross.
Dabei ist es doch eigentlich nichts Neues: Im Party-Kollektiv werden Nazi-Parolen auf den Sound eines gängigen Discohits gegrölt:
“Deutschland den Deutschen -Ausländer raus“.
Gäste des nicht-so edlen Edellokals Pony feiern – es ist Pfingsten auf Sylt.
Innenministerin Nancy Faeser sieht in dem Video eine „wohlstandsverwahrloste Parallelgesellschaft“, die „das Grundgesetz mit Füssen“ trete.
Oder eher zugrunde grölt.
Kanzler, Minister, Behörden, alle schalten sich mit Verachtung und strafrechtlicher Verfolgung ein. Die Gäste werden identifiziert, fristlos entlassen, exmatrikuliert.
Alles, was geht.
Der Sanktionierungs-Apparat läuft auf Hochtouren, die Gäste erhalten lebenslanges Hausverbot, Inselbewohner und Clubbesitzer distanzieren sich und nehmen Stellung auf allen möglichen sozialen Kanälen.
Die unmittelbaren Reaktionen sind angemessen. Das Video ist nicht nur erschreckend und verstörend – es ist ein Weckruf.
Nur ist dieser Vorfall auf Sylt kein Einzelfall. Allein in diesem Jahr gab es mehrere Vorfälle im Zusammenhang mit Gigi D’Agostinos „L’Amour Toujours“ und rassistischen Parolen.
Von diesen Vorfällen war nur wenig in den Medien zu hören.
Woran liegt also diese explosionsartige kollektive Empörung? Wieso sorgt ausgerechnet dieses Video für solch kollektives Entsetzen?
Dass ganz Europa einen Rechtsruck erlebt, ist ein Fakt.
Nach jahrelangem Weggucken, Verdrängen und politischem Versagen ist es schon erstaunlich, mit welcher Überraschung Politiker auf den Vorfall in Sylt reagierten.
Als wäre es das erste Mal, dass es in Deutschland zu offenem Rassismus und Ausländerfeindlichkeiten käme.
Es ist das Milieu, in dem sich alles abgespielt hat, das für Entsetzen und Überraschung sorgt. Wer grölt wo?
Das Was rutscht dabei in den Hintergrund.
„L’Amour Toujours“ ist schon länger die Hymne der Rechtenszene. Die Zahl der politisch motivierten Straftaten steigt überall.
Politisch motivierte Kriminalität ist in Deutschland auf dem höchsten Stand seit 2001.
Der Vorfall auf Sylt ist nur die Spitze des Eisberges. Die braune Message fasst in der Gesellschaft Fuss.
Und jetzt erhält sie ein junges und statussicheres Besitzbürgertum-Image. Das ist nicht bedenklich – das ist gefährlich.
Dass es so viele führende Politiker offenbar überrascht auch.
Wie konnte es so weit kommen, dass Rechtsradikalismus salonfähig geworden ist und der Hitlergruss zu einem Partymove mutiert?
Ein erheblicher Teil des Problems wurde im Laufe der letzten zwei Wochen deutlich. Viel Lärm und Aufruhr, und jetzt?
Teilen, kommentieren, twittern und warnen schützt niemanden vor rassistisch motivierter Gewalt.
Ohne einen konkreten politischen Aktionsplan wird dieser Vorfall nur ein weiteres virales Video unter Millionen sein, das für Empörung und Wut sorgt – und natürlich für ordentlich Klicks.
Die Wahl zum Europäischen Parlament an diesem Wochenende wird ein entscheidender Prüfstein sein.
Er wird zeigen, wie tief die gefährliche braune Botschaft bereits in unsere Gesellschaften und bei unseren jungen Wählern eingedrungen ist.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
„Wie konnte es so weit kommen, dass Rechtsradikalismus salonfähig geworden ist und der Hitlergruss zu einem Partymove mutiert?“
Naja, nachdem jeder, der sich an Energiewende/Inflation/Krieg/Migrationsproblemen/Sicherheit im Inland/Waffenlieferungen etc. nicht derart aufgeilen kann wie eine Saskia Esken, eine Marie-Agnes Strack-Zimmermann, ein Anton Hofreiter, ein Hendrik Wüst oder das verbale Aussenmassaker Annalena Baerbock rundum zum Nazi erklärt wird, darf man sich doch auch über Nazi-Gehabe nicht wundern, oder?
-
-
Nach den Europa Wahlen ist klar, dass die Wähler genug von Grüner Bevormundung haben. Sie wollen keinen Täterschutz für ausländische Straftäter haben. Sie wollen keine Steuern mehr für Wirtschaftsglüchlinge zahlen.
Stellt sich allerdings die Frage, ob dies rechtsextrem ist oder einfach nur gesunder Menschenverstand.
-
Die muss ganz schnell ins Spital. Bei der fehlt es an vielen Stellen.
-
Der Neoliberalismus hat Politisch Versagt!
Der Nationalismus wird Europa Politisch erneuern!
Das wird den USA und dem Königreich gar nicht ins Imperial Konzept passen! -
-
Man will Sylt nicht rechtfertigen, aber wenn man die Fakten anschaut, dann ergibt sich doch ein sehr differenziertes Bild bezüglich Links- und Rechtsextremismus.
Der Linksextremismus ist schon seit Jahrzehnten in unserer Mitte angekommen und die Gesellschaft ist bis heute komplett blind auf dem linken Auge. Das ist sehr störend und hat ausschliesslich mit den Vorurteilen der Medienschaffenden und Journalisten zu tun.
Sämtliche Statistiken der letzten Jahre zeigen, dass z. B. in DE linksextremistische Gewalttaten ca. 5 Mal höher sind als rechtsextremistische!
Als Ausländer hätte ich keine Angst auf Sylt in dieser Bar; im Gegesatz als Schweizer in der Reitschule in Bern.
Das Eine macht das Andere nicht besser, aber eben, es wird stets mit zwei Ellen gemessen. Man stelle sich vor, in der Reitschule in Bern würden „Rechtsextreme“ herumlungern. Wie lange würde die linke Stadt das dulden und Ausreden suchen, um nicht zu intervenieren?
Auf Sylt haben ein paar besoffene Idioten herum gegrölt. Das löst ein sche*ss Medienecho über DE, CH und OE (und vielleicht sogar noch darüber hinaus). Währenddem in der Reitschule wahrscheinlich täglich Drogen verkauft werden, regelmässig Polizisten angegriffen oder sonst was illegales gedreht.
Aber ja, Sylt und vor allem das „Nazilied“ sind das Problem 🙂 -
Willkommen im Geschlechter-, Generationen-,
Ideologen- und Vollpfosten-Wettbewerb 2024Kommen Sie näher, treten Sie zu!
Nur noch Restplätze frei in unserem
CIRCUS MAXIMUS – seit vier Jahren höchste Qualität in Sachen KRIEG -
Träumen Sie weiter Frau Moore. Irgendwann fallen Sie aus dieser Woke-Wolke, aber es wird für dann leider keine sanfte Landung sein.
-
Gutmensch Mathilda Moore. Ein viel grösserer Skandal wäre z.B. die Attacke mit mehreren verletzten Polizisten bei der Berner Reitschule vor ein paar Wochen. Das wurde medial mal wieder totgeschwiegen, da es hier linke Täter waren die Menschen verletzen.
Ein paar Betrunkene Partygänger auf Sylt lösen aber Reaktionen bis zum Bundeskanzler aus, weil man sich heute als Gutmenschen darstellen will. Was alles gegen „rechts“ unternommen wird und als „rechtsradikal“ eingestuft wird ist unglaublich. Sehr gefährliche Tendenzen. -
Rechtsruck jetzt auch in Deutschland bei der EU-Wahl – Kriegstreiberin Strack-Zimmermann (FDP) verliert kaum! Bedeutet das Krieg?!?
https://terminegegenmerkel.wordpress.com/2024/06/09/eilt-resultate-eu-wahl-cdu-csu-vorne-afd-holt-auf-erdrutschartige-verluste-fur-grune/-
Rechtsruck? Das Wahlergebnis ist eine Bestätigung für U.v.d.L. die mündigen EU-Wähler wollen mehr Kleptokratie und haben sich für einen Totalen Krieg gegen die Russische Föderation entschieden.
-
@Monty Allerdings
Der Schmale Grat zwischen Propaganda und Meinungsfreiheit.
Quelle: https://hateaid.org/kriegstreiber-twitter-analyse/
Bei dem „Kriegstreiber“-Narrativ handelt es sich weder um eindeutige Hassrede, weil niemandem der Tod gewünscht wird und auch nicht um eine eindeutige Desinformation. Und trotzdem stellen Kampagnen wie diese die Plattformen vor ein Dilemma: Einerseits sind sie nicht verpflichtet zu handeln. Andererseits sehen sie zu, wie sie selbst und die von ihnen erschaffenen Empfehlungssysteme, die Algorithmen, für zielgerichtete und strategische Kriegspropaganda missbraucht werden. Denn vor allem polarisierende Inhalte werden häufig geteilt und von den Empfehlungssystemen der Plattformen verstärkt. So verbreiten sich nicht nur die „Kriegstreiber“-Beschuldigungen, sondern auch Hatespeech und Desinformation rasend schnell im Netz.
Hohe Reichweiten für Propaganda
Unsere Twitter-Recherche zeigt nicht nur, dass Twitter fragwürdige Beiträge duldet. Sie zeigen auch: Es ist nicht erkennbar, dass Twitter dem eigenen Versprechen, die Beiträge zu drosseln, nachkommt. Denn tatsächlich erlangen Tweets mit „Kriegstreiber“-Aussagen teilweise sehr hohe Reichweiten. 900 Likes erhielt ein Tweet vom 20. April 2022. Darin werden die Politiker*innen Hofreiter, Scholz und Baerbock beschuldigt, einen Atomkrieg befeuern zu wollen. Uns liegen weitere Tweets vor, die mit 60 oder auch mit 100 Likes eine recht hohe Reichweite entwickelten.
-
Wer weiss
VIELLEICHT WOLLEN die Neoliberalen ihren Macht Verlust an den Nationalen mit Weltkrieg bestrafen!??? -
Kriegstreiberin ist sicher nicht die EU. russland ist seit Jahrzehnten am Krieg: Transdnistrien, Nagorno-Karabakh, Syrien, Georgien, die Ukraine.
-
@Kommentator
An Georgien können Sie den Modus Operandi der USA (NATO) erkennen. Den Krieg zwischen Südossetien und Georgien, der wenige Stunden nach seinem Beginn zu einem russisch-georgischen Krieg wurde, hat eindeutig Georgien begonnen, in dem es Russen angegriffen hatte (ethnische Säuberung und Tötung 19 russischen Soldaten der Friedenstruppen).
Dazu gibt es etliche Berichte der EU und OSZD die zu diesem Schluss kommen. Botschafterin Tagliavini untersuchte als Sonderbeauftragte der EU die Gründe für den Krieg zwischen Russland und Georgien in Abchasien und Südossetien und verfasste den nach ihr benannten Tagliavini-Bericht der eindeutig den Aggresor in Georgien benannte. Im Juni 2014 wurde sie Ukraine-Beauftragte der OSZE – was natürlich zuviel des Guten war – dieses Amt legte sie am 6. Juni 2015 nieder.
Zu den Fakten:
Die georgische Armee hat sowohl die russischen Friedenstruppen angegriffen und 19 russische Soldaten getötet als auch die Stadt Zchinwali, die Hauptstadt Südossetiens, massivem Artilleriebeschuss und Bombenhagel ausgesetzt und nahezu dem Erdboden gleichgemacht. Auf Grund dieses militärischen Angriffs hatte Russland reagiert und zum Gegenschlag ausgeholt. Was am Anfang für alle noch offensichtlich war, dass Georgien den Krieg gegen Ossetien und gegen die dort stationierten russischen Friedenstruppen begonnen hatte, passte nun nicht in das schon vorgestrickte Desinformationskonzept der NATO. Kurzerhand qualifizierte man die völkerrechtsgemässe Reaktion Russlands als unverhältnismässig ab. Und mit diesem Begriff versuchten die gekauften Medien, die Realität umzudeuten. Das Opfer wurde zum Täter, und Russland wurde an den Pranger gestellt. Die Medien zeigten Bilder von einer zerstörten Stadt und behaupteten, dass es das georgische Gori nach den russischen Bombardierungen gewesen sei. In Tat und Wahrheit waren es Bilder aus der von Georgiern dem Erdboden gleichgemachten südossetischen Hauptstadt Zchinwali.
Exakt dem Modus Operandi in der Ukraine, Syrien, Afghanistan, Yugoslavien, Irak, Lybien, Moldau, Belarus, Kazahkastan usw. usf.
-
-
Ich kann Matilda Moore’s Meinung so nicht teilen, weil ihre Sichtweise für mich viel zu eng ist. Einzig der Hinweis auf einen «konkreten politischen Aktionsplan» scheint mir sinnvoll, aber zu stark auf ein Einzelereignis fokussiert [sic!] und trotzdem viel zu diffus.
Unser Gesellschaftssystem ist für mich vergleichbar mit einem Biotop.
Das Wachstum und das Gedeihen des Biotops hängt von seiner Gestaltung, Pflege und dem Umgang der Lebensgemeinschaft ab.In unserem Fall wird die Pflege der Gemeinschaft unseren „Eliten“ (Politiker, Konzerne, etc.) per Gesetz und auch als sozialer Gesellschaftsvertrag anvertraut.
Wie man in der Realität sieht, leider mit absolut verheerenden Resultaten.
Wer wundert und entsetzt sich wirklich darüber, dass sich dadurch Missmut, Proteste, Ärger und emotionale Gegenreaktionen entwickeln?Und weil unsere „Eliten“ lieber ihre Eigeninteressen und das Streben nach Macht, Geld und Beziehungen pflegen, korrigieren sie am bestehenden System nur wenig. Denn dadurch lässt sich weiterhin gut profitieren.
Um diese Duldung der Missstände zu verdecken, werden die altbewährten FUD-Techniken angewandt. Mit Erfolg, wie man in den Medien, in Sylt, in diesem Forum, und sonstwo sieht.Die Schuldzuweisungen an „die Anderen“ und das Aufhetzen von Jung/Alt, Arm/Reich, Links/Rechts, Bürger/Ausländer, etc. hat für unsere „Eliten“ scheinbar noch nie so gut funktioniert, wie heute.
Und wie immer in der Menschheitsgeschichte fallen wir auf diese taktischen Teile-und-Herrsche Nebelkerzen rein und zerfleischen uns gegenseitig.Wäre es nicht endlich mal an der Zeit, unsere „Eliten“ auf ihre Verpflichtungen hinzuweisen und sie für Ihre Versprechungen, Aktionen und Resultate aus der Gesellschaftspflege verbindlich zur Rechenschaft zu ziehen?
Vielleicht würde das dann auch den jeweiligen «konkreten politischen Aktionsplan» vorwärtsbringen. -
und was wollen Sie uns sagen?
-
Verstörend ist eher, was die Autorin hier schreibt. Wie der BGH schon 2010 festgestellt hat, ist die einfache Parole „Ausländer raus“ nicht strafbar:
Zitat: Dem entspricht es, dass die Strafgerichte bei der Parole „Ausländer raus“ nur unter Hinzutreten weiterer Begleitumstände von einem Angriff auf die Menschenwürde ausgehen.
BGH, Beschluss vom 04. Februar 2010 im Verfahren 1 BvR 369/04, abrufbar unter:
https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2010/bvg10-013.htmlAnders könnte es aus mit dem Schnäuzchen machen und dem Hitlergruss aussehen.
-
Nazismus ist ein deutsches Problem und eine deutschhistorische Schuld. Diesbezüglich braucht sich hier in der Schweiz niemand bekleckern lassen. Wobei sich in Deutschland ja nicht mal mehr Rechts (AfD)- und Linksextremismus (Wagenknecht) gross unterscheidet. Deutschland eben – selbst verbockt.
-
Sie haben wohl noch nie von aktuellen Gruppierungen wie der jungen Tat gehört. Wir haben durchaus Nazismus in der CH…
-
@Nicht. Wenn schon wär das Faschismus. Nazismus ist ein deutsches Produkt. Eine exteme Form des Faschismus. Hitlerdeutschland ist mit seinem Nazismus für den Holocaust verantwortlich. Sowas gabs und gibs in der Schweiz nicht. Wer Anderes behauptet, verhamlost die historische Schuld Deutschlands.
-
-
Die Nazis waren nie weg, schon gar nicht bei den Reichen, so funktioniert nun mal der Kapitalismus und endet wie immer im Faschismus, die immer gleiche Brut wird logischerweise folgen, immer und immer wieder, nur werden sie nicht ihre Söhne oder Töchter an die Front schicken sondern deine!
-
@andi wand
Was rauchst Du? Scheinst ein Armer Schlucker zu sein: In welchem Jahrhundert bist du geboren?
Was meinst DU warum meine Söhne und Töchter einen Game TV von 1,50Meter besitzen und Drohnen Ausbildung machen.
Video andi wand: https://www.youtube.com/watch?v=ZA9wp3wnoB4
-
-
Die Schreibende vergass noch 4 AErgänzungen: braun ist grün-rot gemischt.
Und das Wort Rechtsextremismus ist ein politisher Kampfbegriff.
Ansonsten, ja: Deutschland blamiert sich in vielen Disziplinen.
So geht runter…. -
Bei einer solchen Überfremdung nicht verwunderlich; die Bürger wehren sich gegen den Ausverkauf ihrer Heimat.
-
Eine groteske Verdrehung der Tatsachen. Ein paar Besoffene werden heraufgehyped und kaputtgemacht, wärend andere Leib und Leben gefährden.
-
Wir wollen keinen braunen aus dem grossen Kanton bei uns !
-
Neue NSU-Spur in die Schweiz
War sie die heimliche Geliebte des Nazi-Terroristen?Rechtsterroristin Beate Zschäpe behauptet, ihr Komplize habe im Kanton Zürich ein Doppelleben geführt. Daraufhin durchsuchten Ermittler die Wohnung von Julia G.
Ein brisanter Verdacht: Das Terrortrio Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) soll einen Unterschlupf in der Schweiz gehabt haben. Das legen Aussagen von Beate Zschäpe (49) nahe, über die der «Spiegel» in seiner neusten Ausgabe berichtet.
Die inhaftierte Rechtsterroristin behauptet, ihr Komplize Uwe Mundlos (†38) habe eine Beziehung zu einer Frau im Kanton Zürich gepflegt und häufig länger bei ihr gewohnt.Quelle Artikel: https://www.blick.ch/news/neue-nsu-spur-in-die-schweiz-war-sie-die-heimliche-geliebte-des-nazi-terroristen-id19825294.html
-
Julia G. eine gebürtige Deutsche, noch Fragen?
-
Ist die angebliche „Geliebte“ aus dem Kanton Zürich nicht auch Deutsche?
-
@Flucht in die Schweiz
Das ist über die Zürcherin bekannt
Gemäss Recherchen des «Tages-Anzeigers» ist dies nämlich eine im Zürcher Unterland lebende Italienerin, die seit Anfang der 2000er-Jahre in der Neonaziszene aktiv ist und auch lange Zeit Mitglied einer Terrorzelle von «Combat-18» war. Ein weiteres Mitglied der Gruppe soll auch ein enger Brieffreund von Beate Zschäpe gewesen sein.
Die in Zürich lebende Frau, die die Geliebte von Mundlos gewesen sein soll, habe derweil Auftritte für rechte Bands geplant und Konzertsäle organisiert. Bei Konzerten in der Schweiz seien die Rechtsrock-Bands gar in der Wohnung der Italienerin in Wallisellen untergekommen sein, so die Zeitung weiter.
-
-
Public Relation – Propaganda.
Es gibt Meinung an Stellen im Hirn, da kommen Fakten gar nicht hin.
Interessanter als Artikel – Video: Jonas Tögel: Kognitive Kriegsführung – Neueste Manipulationstechniken als Waffengattung der NATO
https://www.youtube.com/watch?v=FCIsI9auGoQBuch Orell Füssli: Kognitive Kriegsführung. Neueste Manipulationstechniken als Waffengattung der NATO von Dr. Jonas Tögel, Fr. 36.90
-
Bitte lässt die Autorin nicht in die Schweiz. Die soll ihren indoktrinierten Schwachsinn im besten Deutschland aller Zeiten ausleben…….
-
huuii, na aber Hallo! Da geht jetz endlich mal die Lucy ab, woll!
Erstens waren es heute in gerade mal drei Artikeln (seit gestern abend) nur knapp 200 comments, die hatten es dafür aber wirklich in sich!
Dennoch komme ich nur auf 2% wertvollen Inhaltes, weil die anderen 98% ausschliesslich Rechtfertigungen und Beleidigungen für das kranke Verhalten anderer Personen waren. Sooo geht das ja nun auch nicht! Man darf heutzutage auch mal gerne zu seinen eigenen Fehlern stehen! Wie wollt ihr denn noch mal Arbeit finden, wenn ihr nicht selbstkritisch sein könnt? -
wenn sich die boomers besser um ihre eigenen probleme kümmern würden …😁
-
Lebensregel Nr. 1: Ignoriere alles, was aus dem armen Land Deutschland kommt, sonst droht der sofortige IQ-Verlust:
-
Dieser Artikel scheint mir inspiriert von den deutschen Staatskanälen ARD und ZDF. Es wird dauernd nach Gründen für moralische Empörung gesucht.
-
Meines Erachten ist es mediale Ablenkung damit man nicht über Krieg oder einen brodelnden Supervulkan in Italien nachdenkt. DE sollte umgehend Luftschutzbunker bauen. Die können nur einen Bruchteil im Krisenfall (welchen auch immer) schützen.
Die DE-Armee ist ein Witz, die haben das ganze Geld für blödsinn verbraten und sparten an relevanten Sicherheitsausgaben. Naja wir auch. Aber wir haben jede Menge Bunker.-
In Deutschland hat man in den letzten Jahren sogar noch Bunker ABGEBAUT!!! Herfried Münkler tönte auf der Münchner Sicherheitskonferenz vor 10 Jahren noch grossspurig was von Deutschland als dem „Zuchtmeister Europas“…nur die eigene Bevölkerung schützen, das können sie nicht! Aber hat ja Tradition in Deutschland.
-
-
Was wollen Sie uns sagen?
-
@Jodöckli
Verstehe ich auch nicht: Was wollen Sie uns mit Kommentar sagen?
-
Blick-Leser in einfacher Sprache?!
-
@Jodöckli
Dein Kommentar beantwortet es doch: Nix – weiter schlafen.
-
-
„Die Zahl der politisch motivierten Straftaten steigt überall. Politisch motivierte Kriminalität ist in Deutschland auf dem höchsten Stand seit 2001.“
Ja, aber nicht von rechts, sondern von links und vom politischen Islam ausgehend, gegen rechts gerichtet.
-
Die haben‘s eben klever gemacht und stufen sämtliche islamistisch motivierten Straftaten als „rechts“ ein – merkste was?!
-
genau!
-
-
Die Aktionen im Pony auf Sylt waren zwar primitiv, sind aber nicht strafrechtlich relevant. Der Rechtsruck ist eine Reaktion auf die Politiker, die eine Politik gegen den Widerstand der nativen Bevölkerung betreiben. Es fing an mit „ihr schafft das“ der Wurst aus der Uckermark und es geht weiter mit den woken Analphabeten, die ganz Europa an die Wand fahren. Jetzt rufen alle haltet den Dieb und wollen nicht verantwortlich sein. Die Autorin berichtet denn über zunehmende „Kriminalität“ aus dem politischen Randbereich, wie auch die für das Chaos verantwortlichen Politiker vergisst sie die direkt mit der Migration in Verbindung zu bringende Kriminalität: Vergewaltigungen, Drogen- Waffenhandel, Auftragsmorde, etc. aus dem Migrationsmilieu. Die Verantwortlichen sehen jetzt die Gegenbewegung und haben Angst um ihre Pfründe und auch inzwischen vor der Bevölkerung. “ Die Geister, die ich rief“, wir sind erst am Anfang, es wird sehr viel schlimmer werden.
-
Zur Info: Hitler war ein Linksextremer
-
@Augustus Gloop
Zur Info: Ich war noch nicht geboren, kannten Sie diesen Hitler persönlich?
Aber sie haben Recht – guter Artikel – dazu in Welt: Hitlers politische Karriere begann im Linksextremismus. -
Bleibt wo Ihr seit, wir wollen euch nicht bei uns.
-
Auch Bennito war zuerst Kommunisten Agitator in der Schweiz!????
-
Genau so ist es: „Wenn der Faschismus wiederkomme, werde er als Antifaschismus daherkommen, soll der italienische Schriftsteller Ignazio Silone dem Schweizer Journalisten François Bondy prophezeit haben. Gegen Rechtsextremismus wehren sich Staat und Zivilgesellschaft bereits konsequent. Das Gleiche ist endlich auch gegen linksextreme Gewalt vonnöten.“ [Tagi 08.07.2017, 23:09 „Wenn der Faschismus als Antifaschismus daherkommt“]
-
@Schland Master of Desaster
Rassismus ist keine Meinung.
Feiglinge verstecken sich anonym hinter „Wir“.
-
-
Hopla! Nun watet auch IP im links-kommunistischen-anti-westlichen Sumpf…und zwar auf dem erbärmlichsten journalistischen Niveau den man sich vorstellen kann. Da wird gar der rote Tagi eifersüchtig 🥴…
-
Das braune Gedankengut hat immer mehr Zulauf! Weil immer mehr Bürger das wahre Gesicht Washingtons und der Wallstreet erkennen!!!
So war es auch 1933!!!-
Das braune Gedankengut wird auch immer genau gleich enden, wie es 1945 geendet ist!!
-
-
Das Abstechen durch Islamisten bezeichne ich als rassistisch, nicht die Gesänge ein paar Besoffener. Typische linksgrüne Täter-Opfer Umkehr.
-
Genau so war es auch gewesen. Er waren eine Handvoll Jugendlicher, mehr nicht. Die wahren Täter sind doch die Linksgrünen.
-
-
Die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei war eben sozialistisch, nationalistisch und fühlte sich dem Wohl der deutschen Arbeiter verpflichtet. Nichts mit Rechts, Frau Moore.
Haben Sie einen so gern von Ihnen als „Rechtsaussen“ diffamierten Politikier interviewt ? Wenigstens mit ihm gesprochen ? Eher nicht. Hätten Sie es getan wüssten Sie das die so genannte Rechte Szene heute wenn es um Politik geht genau so links steht wie die SPD, die Grünen, die BSW, oder die Linke. Oder wie die NSDAP etwas früher.
Das Problem in Europa: die Linke Szene ist entweder sozialistisch unterwegs oder national. Die Nationallinken werden als „Rechte“ beschimpft was als Folge hat das der Wähler vor der Urne keine Wahl hat: er kann nur die Linken wählen.
-
Video: Kopftuchstreit im Nazi-Shop | Browser Ballett
-
Schreiben Sie auch einmal über die Leute, die das Kalifat herbeigrölen wollen ?
-
Was soll das Geschwafel? Und ist IP jetzt Teil der Propagandamaschine? Die Party und die Sprüche waren bestenfalls geschmacklos, aber nicht strafrelevant. Jeder der nach Strafen ruft, sollte erst einmal das Gesetzbuch studieren. Gesellschaftlich interpretiert, ist das dann eher der Ausdruck, dass das Fass seit langer Zeit am überlaufen ist und so langsam jeder den Kanal voll hat.
-
Stupiditismus im Gehirnamputiertentum. Hüben, wie drüben.
Den Einen fehlt es unter Anderem an Verhältnismässigkeit und den Anderen an Allem. Wer im Recht ist, sagt der Blick (auch unter Anderem)
-
Da sieht man mal wie verkommen mittlerweile große Teile der deutschen Bevölkerung sind welche so ein paar Gröhlerattacken junger Menschen
als die ultimativ schrecklichste Verhaltensweise verurteilen.Dieses angebliche Gröhlen von Naziparolen ist einfach der Ausdruck der Hilfslosigkeit vieler junger Menschen welche tagtäglich von den Systemmedien mit deren Gehirnwäsche indoktriniert werden sollen.
Messerstechende und messermordende Ausländer sind wegen angeblicher Kriegswirren in den islamistischen Ländern nur geistig verwirrt welches man als guter Deutscher doch zu verstehen hat und die Naziliedergröhler sind dagegen am besten auf dem Schafott hinzurichten.
Ausländer, welche die deutschen Sozialsysteme ausnutzen und kriminell sind gehören raus oder besser erst gar nicht herein nach Deutschland.
Was ist daran so falsch ?Deutschland hat an den Schaltstellen der Macht in Berlin vorwiegend solche Politiker welche Deutschland immerwährenden Schaden zufügen.
Diese Politiker gehören unverzüglich ihrer Ämter enthoben und durch solche Politiker ersetzt welche den Eidspruch – Schaden von Deutschland abzuwenden – und die Interessen von deutschen Bürgern in
den Vordergrund stellen.Aber für jeden links gestrickten Journalisten ist es wohl in seiner DNA verinnerlicht sich bei grünroten Politikern anzubiedern um nicht in Ungnade zu verfallen und seinen Job zu behalten wie man auch hier wieder an der Verfasserin dieses Beitrages gut erkennen kann.
-
linke Sauce – black water
-
Für mich gibt es nur eine Partei, die AFD!
-
@Frank, Magdeburg
In Sachsen oft gesucht, aber nie gefunden: Der Googelschreiber.
-
für mich auch.
-
@ dummen; und trotzdem antwortet er der dumme Gooogle-Sucher..
-
-
Deutschland verfügt weltweit über eines der umfassendsten Sozialsysteme. Wie auch in anderen entwickelten Demokratien stellen die Sozialausgaben den größten Einzelposten der Staatsausgaben dar. Im Gegenzug wird für die Einheimische Bevölkerung nichts unternommen. Viele angehende und derzeitige Rentner reicht die Rentenzahlung nicht aus um ihre Ausgeben zu decken. Die Industrienation blamiert sich zusätzlich mit einer unpünktlichen Bahn, kaputten Brücken und fehlenden Stromleitungen. Über 270 Milliarden Euro bekam Griechenland zur Rettung seines überschuldeten Staatshaushaltes an Krediten. Jetzt gehen Milliarden an Ukraine, nur für die Einheimischen hat es angeblich keine Geld. Leute wacht endlich auf!
-
Video:„Demos gegen Rechts“ Wer und was WIRKLICH dahinter steckt | NIUS Original.
https://www.youtube.com/watch?v=lizphTgXhVU
Für intelligente Menschen ist das aktuelle Framing leicht durchschaubar. Was bedeutet „Framing“? Wir machen es kurz: Framing-Effekt oder einfach „Framing“ bedeutet, um einen Begriff herum einen Rahmen zu setzen. Wir rahmen sozusagen einen Begriff ein, damit er anders wirkt, denn wie das gerahmte Bild wirkt auch ein Begriff je nach Rahmen etwas anders. Das Wording heisst gegen Rechts nicht gegen Rechtsextremismus. Der politische Gegner ist jetzt Rechts, also wer Konservativ (z.B. CDU) ist, ist jetzt Rechts? Wenn Inhalte fehlen muss man ein Feindbild aufbauen und die Schafe von den wirklichen Problemen ablenken.
-
Wer nicht Links ist, ist Rechts – neues Framing.
Eigentlich bedeutet Remigration «Rückkehren ins Herkunftsland».
Nun wird der neutrale Begriff rassistisch umgedeutet.TV Beitrag: https://www.srf.ch/news/schweiz/ideologische-umdeutung-wie-der-rechte-rand-den-begriff-remigration-kaperte
-
-
@Matilda Moore
Ich gehe davon aus, dass Sie sich unwissend stellen.
Die Regierung und die sie stützenden Mächtigen aus dem transatlantischen und globalistischen Komplex sind natürlich nicht links, sondern in Wahrheit rechts. Daneben gibt es aber jene seltsame neulinke bzw. woke Szene, die glaubt, dass sie als Schwanz mit dem Hund wackeln könnte und die letztlich den Mächtigen nützlich ist.
Das Bemerkenswerte an dieser Unsitte ist nun allerdings, dass diese Art zu reden wegen ihrer Inflationierung und wahrnehmbaren Unangemessenheit inzwischen bei immer mehr Leuten nicht mehr wirkt und eher Abwehrreaktionen hervorruft.
Die Frage ist aber, ob man in intellektueller Hinsicht wahrheitsorientiert genug ist, das auch erkennen und zugeben zu können.
-
Typisch für einen me-too Trittbrettfahrer. Ein ausgelutschtes Thema. Mit widmet sich nur immer der Wirkung (Gaza/Russland/Asylanten/dito). Niemand spricht wer dieses „Desaster ist es überhaupt eines“ ausgelöst hat. Eine zögerliche, falsche Versprechungen machende Einwanderungs-politik, eine belästigende – ständig aufgekochte Erinnerungskultur, Zeitzeugen 98-104jährig, ein Genocid – der keiner sein darf. Dann das grüne Gesäusel der Strassenkleber. Polizistenmord, von den verheimlichten wirklichen Nationalitäten etc. pp. und dann fragt sich nicht nur die Generation Z – wie konnte es nur so weit kommen – und merkt nicht, dass sie entscheiden dazu beiträgt.
-
Erwähntes Gedankengut und Fasetten davon sind in breiten Teilen ihrer Kultur verankert.
Viele glaubten oder glauben, mit dem Fall der Nationalsozialisten wäre die Gesinnung aus ihren Köpfen geblasen worden. Gesinnung prägt halt die Art und scheint in diese überzugehen. Möglich wird solches, wenn es an Patriotismus mangelt und Nationalsozialismus die Oberhand gewinnt.Nationalsozialistische Gesinnung, Nährboden des Verderbens, ist der grösste Feind von Patriotismus und der direkten Demokratie.
Es ist auch nicht neu, dass sie versuchen ihre braune Gesinnung in der Schweiz zu installieren. Das war ja bereits in der Nazizeit so.
Wie diese Woche bereits in einem Kommentar auf IP geschrieben: Die Wirtschaftsflüchtlinge aus den Grenzstaaten der Schweiz, beschenken uns mit Ihrer Anwesenheit. Allen voran die Deutschen.
Paradebeispiele kennen wir von Ihrer AFD Führung. Grossartig gegen Fremde wettern, wohnen tut man aber in der Schweiz. Gute Heimreise.
Uns Menschen muss bewusst werden, dass wir oft manipuliert werden von der Politik. Das sowohl von der linken wie auch von der rechten Seite. Es werden grosse Aufwendungen betrieben in dieser Hinsicht.
Wir müssen doch nur schauen, wo wir hingenommen sind. Probleme wurden nicht gelöst, sondern Bewirtschaftet. Bewirzschaften ist das Markenzeichen. -
besoffene, die den hitler gruss machen, finde ich nur infantil.
gefährlich sind all die religiösen mit bärten!
und unsere politiker, die sich gegenseitig fertig machen.
kein wunder, dass keiner mehr wählen geht.
auch die toleranz, die wir seit jahrzehnten erdulden müssen,
trägt jetzt früchte.
wir haben die kontrolle über unser land verloren und die
politiker tun einfach nichts.
nur bla bla…-
Genau gewisse Gesten sind jugendlicher Leichtsinn wie damals als Prinz Harry auf einer Party eine Runen
Binde am Arm trug. Aber jetzt kommen die links-grünen Schergen bei jedem Seich. -
Da muss man nur in die Ukraine schauen. Hitlergruss und offen getragene Nazisymbole wie Hakenkreuz, Wolfsangel und schwarze Sonne. Warum schweigt darüber der „Werte“-Westen?
-
-
Artikel in meinen Augen Quark, gar nix. Rechtsradikalismus ist in Deutschland nicht salonfähig, aber weite Kreise haben einfach die Schnauze voll von den Folgen und Zuständen einer völlig verantwortungslosen Migrations- und v.a. Asylpolitik der sogenannten Polit-Elite. Und da Bürger in Deutschland real kaum was zu melden haben, äussern einige ihren Unmut dann im beschwipsten Zustand auch mal so wie eben in Sylt. Ein Riesen-Theater um einen belanglosen Vorfall von ein paar Nasen. Man möchte von den aus dem Ruder laufenden Zuständen ablenken. Die man selbst mit-verursacht und gefördert hat.
-
Noch selten so einen irrlichternden, einseitigen Stuss gelesen…
-
Oha dann bist Du aber Rechtsextrem!
So wird es jedenfalls von den Genossen hier tönen
-
-
Wo ist der Hinweis auf die viel gefährlichere linke Brutschaft,wo ist der Hinweis auf die aktuellen Taten und Absichten der radikalen Islamisten? MSM Geschreibsel der Autorin,unbrauchbar!
-
Gibt es irgendeine Vorschrift, dass jeder aufgezeigte Missstand noch mit irgendwelchen Whataboutismen schöngeschrieben werden muss? Wird das denn in Selberdenker- und Schwurbler-Publikationen praktiziert?
-
Immer diese weinerlichen Rechtsextremen…
Tss, tss…
-
-
MM die Plaudertante schon wieder da.
-
Auf einem Rechtsaußen Blog mit Ausländerhasser Lukas Hässig über den Ruck nach Rechts zu sinnieren…. so macht man das!!!! Wir Nazis müssen endlich in der Mitte ankommen.
-
Dieser Bericht zeigt deutlich auf, dass die Autorin den Bezug zur Realität verloren hat, was die aktuellen gesellschaftlichen Probleme betrifft. Sie berichtet über ein Randphänomen, dass innert Kürze gelöst wurde, mit Strafmassnahmen, wie Entlassungen und Bussen. Hier hat der Rechtsstaat funktioniert. Leider funktioniert er nicht mehr, was links-grüne Straftaten und den islamischen Terror in Europa betrifft. In den letzten Jahrzehnten wurde Europa geflutet mit Muslimen, die sich als Flüchtlinge tarnten, und nun mit zahlreichen Messerattacken, Vergewaltigungen und latentem Antisemitismus auffallen. Dabei werden sie sekundiert durch links-grün kommunistische Politiker, die unfähig und unwillig sind sofortige Ausweisungen, unbedingte Gefängnisstrafen und einen wirksamen Grenzschutz einzuführen. Jahrelang wurde das europäische Volk von links grünen Politikern belogen, nie wurde durchgegriffen, dass nun die Quittung erfolgt ist verständlich und nachvollziehbar. Dass nun rechte Politiker gewählt werden ist begrüssungswert und stimmt hoffnungsvoll, dass damit wieder der gesunde Menschenverstand in die europäischen Parlamente einzieht.
-
Es ist nicht so simpel wie Sie es darstellen. Ja: die Politik versagt beim Thema Islamismus und Antisemitismus. Es ist ein Riesenproblem und ich befürchte es wird uns noch lange begleiten.
Aber Naziparolen kann man nicht einfach auf falsche Einwanderungspolitik schieben. Wenn ein Mann wie Björn Höcke, der nachgewiesenermaßen mit NSU-Unterstützern befreundet ist, frei rumläuft und Teil der demokratischen Parteienlandschaft ist, wenn sich die Grenzen des Sagbaren verschieben, dann wird es brenzlig. Naziparolen dürfen in Deutschland nie wieder salonfähig werden, genau so wenig wie islamistische Hetzparolen. -
@nicht so simpel
Ist wenigstens einer von der (bewilligten) Kalifat Demo entlassen worden? Und die Antisemiten mit ihrem „From the River to the Sea“ Gegröle müssen auch nichts befürchten. Greta darf auch.Diese doppelten Standards der classe politique und den sie unterstützenden Medien hängen den Wählern zum Hals raus, denke ich.
-
Fakt ist , dass unsere Demokratien von extrem Rechten Kreisen massiv bedroht sind.
Dies ist die Realität, Herr Hug, die SIE ausblenden.
-
-
OMG – wie kann man nur so unreflektiert im hippen Ideologien-Sumpf waten?
Gröllieder im Suff sollen braune, rassistisch motiviert Gewalt darstellen, doch wenn ein fundamentalistischer Islamist mehrere Menschen niedersticht und dabei noch einen Polizsten tötet, ist das was in Euren Augen? Kulturelle Bereicherung? Könnt Ihr Euch selbst überhaupt noch ernst nehmen…?
-
Lächerliche Fehlinterpretation einer marxistisch-leninistisch-stalinistisch-maoistischen Linksextremistin (es gibt Leute, die sowas als „verwöhnte Göre“ bezeichnen).
Habe beim Tanzen zu Musik auch schon die eine Hand beim Wippen oben gehabt, wenn ich in der anderen ein Getränkt hatte.
Wem jahrelang der Mund verboten wird, wer jahrelang gezwungen wird, zu behaupten, ein Pudel sei dasselbe wie eine Dogge, der sucht sich halt ein Ventil. Man kennt das vom sprichwörtlichen Huronen-Gebrüll, bevor die Huronen von den Einwanderern plattgemacht wurden. -
Woher wohl dieses Ressentiment kommt? Wohl kaum wegen der Flut von Fachkräften, die wir hier in Europa willkommen heissen müssen.
-
Diese Entwicklung ist wohl eher als Aufschrei: „Wir schaffen das nicht“ gegenüber der vergangenen und aktuellen Politikrichtung und den alles mittragenden Medien geschuldet.
-
Schrecklich! Nicht. Leider kann sich die Demokratie nicht selber schützen. Die Weimarer Republik ist das beste Beispiel. Geschichte wiederholt sich immer. Die Demokraten verlangen auch heute noch von der Demokratie, dass sie sich nicht selber schützten darf. Das Resultat: Xi Jinping, Putin, Putin Versteher, etc. Die, die die Demokratie als schwächlich einstufen, ihre Schein bis gewalttätige Diktatur als stark und weit überlege.
Solange die Demokratie weiter die total naive Vorstellung von „Demokratie darf sich nicht selber schützten“ hat, werden wir wohl immer mit Rechtsextremismus und Hitlergruss auf Partys konfrontiert sein. Ist und bleibt die Demokratie in Gefahr, bleiben die Diktaturen weiter auf dem Vormarsch. Das in diesem Fall wahnsinnige Gesetz des Kreises, der sich immer schliesst. Denn die Leute haben einfach (total) die Schnauze voll. In Berlin regieren libanesische Sippen, die sich keinen Deut um Deutsche Gesetzte kümmern. Berlin, eine weitere Stadt mit rechtsfreien Räumen. Die ganze Welt weiss es, Berlin und DE tut nichts dagegen. Steigen deutsche Wirtschaftsführer in Zürich ab, sollen sie im kleinen Kreise (Hotelpersonal inbegriffen) libanesische Sippen (wohl berechtigt) schon mal als widerlichen Abschaum und Kanaken bezeichnen.
Selbst die Berliner Polizei hat (berechtigt) Angs vor diesen Sippen. Sowohl auf der Strasse wie auch im Gerichtsgebäude selber. Libanesische Sippen, die man nicht ausschaffen darf und weiter ihr Unwesen treiben können. Leute die einfach so Polizisten töten und nicht ausgeschafft werden können. Frauen (Mehrzahl), die an einer Silvesterparty bei einem der grössten Bahnhöfe Europas nicht sicher sind. Kann das frustrieren? Ja.
Wer ist also Schuld. Die Demokratie mit ihrer total naiven Vorstellung von „Demokratie darf sich nicht selber schützten“ oder die, die Lieder an Partys singen? Während dem die AfD (für Marine Le Pen zu Rechts!), SVP, die Geert Wilders, Viktor Orbán, Donald Trump und Co. stärker und immer stärker werden. Was passiert eigentlich, wenn Putin seinen Angriffskrieg gewinnt? Und Xi Jinping in Afrika und Europa weiter Länder abhängig macht/“sammelt“?
-
Und warum wird das in einem sehr rechten Blog publiziert? Klicks?
-
Diese Sylt Story man mehr Platz in den Medien ein als die Ermordung eines Polizisten in Mannheim. Und diesen Mord verknüpft man mit Rechter Ideologie anstatt mit der Tatsache dass es ein Islamist war.
-
Ich hab eine andere Meinung zu dem Thema.
-
@HvOW
Bevor ich mich jetzt aufrege, ist es mir egal.
-
-
Die Empörung eines grossteils der Deutschen Politiker ist nur gespielt. Dabei spielt die Parteizugehörigkeit nur eine sehr untergeordnete Rolle. Schaut man sich bspw. Baden-Württemberg an, so hat in den letzten Jahren unter dem Grünen Politiker Kretschmer eine sehr bedenkliche Entwicklung hin in Richtung Pokizei- und Überwachungsstaat statt. Rechtes Gedankengut, Willkür und Rechtsbeugung gehören hier zum „kollegialen Umgang“ über alle Institutionen hinweg. Unter der demokratischen camouflage lebte der braune Sumpf ununterbrochen weiter.
-
Gerade der deutsche Hochadel spielte im ersten und zweiten Weltkrieg eine zentrale Rolle. Der Aufstieg Hitlers wurde erst durch Industrielle und Hochadel ermöglicht. In der AfD finden und fanden sich zahlreiche Mitglieder des deutschen Hochadels. Viele dieser privilegierten, arroganten und ruchlosen ‚Kaste‘ träumt von Diktatur und der Verfolgung von anders denkenden Menschen. Der deutsche Hochadel ist gefährlicher für den Rechtsstaat als die organisierte Kriminalität und jeglicher Terrorismus. Denn diese ‚Adeln‘ wollen und könnten den Rechtsstaat mehr als gefährden.
-
Sie hätten singen sollen „Deutschland den Messermännern, Deutsches Kalifat“ und Ampel und Mainstream hätten mitgefeiert.
-
Leider ein sehr wenig ganzheitlicher Blick auf das Geschehen. Wo junge Zuwanderer nach diversen Straftaten wie auch körperlichen Übergriffen auf Frauen in den Medien nicht einmal mit ihrer Nationalität genannt werden, aber sicher nicht mit Photo und oft straffrei davonkommen, wie Antifa-Täter auch, da muss man sich doch nicht wundern, wenn auf Grundlage einer gendernden, woken und wirtschafts- und Landeskultur-zerstörerischen Politik dann die Urbevölkerung nach Rechts rückt, weil der Wählerwille ja bisher konsequent ignoriert wird, und das europaweit. Spaltung ist gewollt, und die Medienlandschaft hilft leider dabei.
-
Wegen eines Vorfalls von Betrunkenen Rich Kids wird sofort wieder die vor der braunen Gefahr von den Linken (wie diese Autorin) gewarnt. Tatsache ist, dass kriminelle politisch motivierte Straftaten hauptsächlich von links extrem verübt werden. Zudem ist in diesem linken Sumpf der anti-semitismus vorherrschend.
-
Sehr einseitiger Bericht. Die ganze Empörung wegen ein paar betrunkener Partygäste ist lächerlich, und man könnte meinen, es gibt keine anderen Probleme. Wo war der Aufschrei in der Politik oder den Medien, als vor ein paar Tagen ein Polizist niedergestochen wurde? Hat sich der Kanzler dazu geäussert oder alle TikTok-Influencer, die wegen des Sylt-Videos weinen mussten? Nein. Im Gegenteil, im Parlament wurden sogar Witze darüber gemacht – von linker Seite natürlich.
Die Autorin sollte sich fragen, weshalb die rechten Parteien einen massiven Zulauf verzeichnen. Hat es möglicherweise damit zu tun, dass sich gewisse Menschen nicht mehr sicher in ihren Ländern fühlen? Haben wir durch die Zuwanderung auch viele Probleme eingeführt, die heute unter Pseudokorrektheit nicht angesprochen werden dürfen?
Fest steht, dass Hass niemanden weiterbringt. Aber ich stelle mit Schrecken fest, dass Probleme heute nicht mehr angesprochen werden dürfen, ohne dass gleich mit der Nazikeule geschwungen wird. Dabei wäre es auf so vielen Ebenen enorm wichtig, dass wir griffige Lösungen finden.
-
Erbärmlich und höchst peinlich wie der subventionierte demonkratische
Journalismus bettelt und kämpft um noch anerkannt und bedauert zu werden!
Hasta la vista, Baby! GAME OVER -
Selten so eine gequirtle Sch* gelesen. So ein Beitrag würde besser in ein Medium der linksradikalen Echokammer passen. Hier wird ein Scheinproblem hochsterilisiert um von den wirklich wichtigen Themen abzulenken. RIP Rouven L.
-
Uninteressantes Geschreibsel. Vielleicht haben sie bei der WOZ mehr Erfolg.
Wo ist der Zusammenhang zu IP, Wirtschaft, Schweiz?
-
Dümmliche Politik der woken Politiker verfängt nicht mehr. Es wird am Volk vorbei politisiert. Es sind nicht braune Strömungen, sondern ungelöste Probleme, die sich manifestieren.
-
Das Merkel’sche „Wir schaffen das“ hilft den Flüchtlingen genauso wenig wie jenen, die hier längst heimisch sind.
Doch sie tut weiterhin so, als werde das Land die Krise schon irgendwie bewältigen. Und treibt damit eine Polarisierung der Gesellschaft und eine Erosion der demokratischen Kräfte voran. -
Die unbegrenzte Einwanderung in den Sozialstaat und das Gesundheitswesen muss gestoppt werden.
-
Die einzige die sagt das es zuviele Deutsche (Wirtschaftsflüchtlinge die nur wegen den tiefen Steuern in die Schweiz kommen) in der Schweiz hat ist Frau Rickli!
-
@Mark Nagel
Frag mal persönlich Rickli, warum sie das sagt ;-), aber schnell bevor sie in Sommer Malediven fliegt. Das Züri Orakle.
-
-
In Dänemark haben die Sozialdemokraten gezeigt, dass sich die Probleme lösen lassen. Rückkehrzentren für abgelehnte Asylbewerber, Sach- statt Geldleistungen, Sonderstaatsanwälte in Problembezirken und Kitapflicht für Migrantenkinder. Damit haben sie Vertrauen zurückgewonnen und den Rechtspopulisten das Wasser abgegraben. Dieses Beispiel sollte den Verantwortlichen in Deutschland Mut machen.
Dirk Birgel, Chefredakteur Dresdner Neueste Nachrichten -
Wenn sich jemand im eigenen Land von der Politik nicht mehr verstanden, nicht mehr wohl, bedrängt und nicht mehr sicher fühlt ist man dann gleich rassistisch oder rechtsextrem? Sie machen es sich getrieben von der woken Welle schon recht einfach Frau Moore übrigens wie in all ihren bisherigen Artikeln.
Vielleicht sollten genau Sie, alle Teddybär Werfer und die aktuelle Politik sich endlich Gedanken machen, wieso es zu solchen Parolen kommt. Der Grossteil des Volkes, das eben nicht links oder grün wählt oder auf dem Mainstream schwimmt, ist immer noch in der Mehrheit und unzufrieden. Das Modewort „Menschenrecht oder Rassismus „ wird meines Erachtens für vieles heute auch missinterpretiert.
Ich glaube zudem kaum, dass in muslimischen Ländern ein Zustrom abendländischer Kultur und Gesinnung in ausufernder Zahl wie bei uns in gleicher Gutmütigkeit in deren Ländern aufgenommen würde.
Dieses Leute passen eben genauso nicht in unsere abendländische Kultur. Sie sind grösstenteils nicht gewillt sich zu integrieren, unterwandernd diese und zerstören sie letztendlich. In deren Wohnstuben werden immer noch Geisteshaltung, Kultur und Traditionen wie in Kabul, Baghdad, Istanbul oder Tunis gelebt. Sie sind einzig da unsere Sozialwerke noch komplett zum Absturz zu bringen.
Wissen Sie was dann passiert, wenn uns das Geld ausginge Frau Moore? Diese Zustände können sie sich nicht einmal in ihren schlimmsten Träumen vorstellen.
Deutschland, die Schweiz würden dann von Anarchie, Gewalt, Mord oder Chaos übersät. Die Regierungen wären machtlos. -
Matilda, die innere Sicherheit ist nicht durch besoffene Rassisten auf Sylt gefährdet, sondern durch Islamistische Fundamentalisten und eine Kultur des unter dem Deckel halten, wenn Muslime morden oder körperliche und physische Gewalt gegen „Ungläubige“ anwenden.
Gerade diese Kultur, des unter dem Deckel halten, wird die Wähler dazu bewegen, am Wochenende Rechte Parteien zu wählen.
-
Jesses nei! Da haben ein paar Bööggen gegröhlt und einer hat sogar ein Schnäuzli gemacht und das Gutmenschentum ist mal wieder „empört“.
Aber kein Wort zu all den Problemen, welche die masslose Migration der vergangenen 9 Jahre verursacht haben oder den Sorgen und Ängsten der Bevölkerung, die ihre Heimat kaum mehr erkennt, wo immigrierte Gewalt, Messerstechereien und Rassismus gegen Einheimische zur Tagesordnung geworden ist. Selbst in Badis herrscht der Ausnahmezustand, Security, Ausweiskontrolle und Polizeieinsätze, um die ganzen pöbelnden Rotten in Schach zu halten.
(ich könnte noch dutzende Beispiele aufzählen…)
Aber hauptsache Sie sind „empört“ – sorry, das ist einfach nur lächerlich und geheuchelt, wenn nur wenige Tage später ein als vorzeige-Integrierter Islamist ein Blutbad anrichtet, bei dem ein junger Polizist sein Leben lassen muss, weil ihm von hinten zweimal ins Genick gestochen wird! -
Es ist nun mal so, dass in totalitären Systemen, zu denen mittlerweilen auch Buntland unter der Regierung der rotgrünen Sekte zu zählen ist, sich der Volkszorn in eigenartiger, zuweilen unappetitlicher Form entlädt.
Die Leute haben schlicht genug von der Gängelung durch Regierung und EU: politische Korrektheit, Verbrennerverbot, Heizpumpen, Covid- Wahnsinn, Kriegstreiberei.
Und der Vorspiegelung falscher Tatsachen, wie eben die „EU Parlamentswahlen“.
Was für ein „Parlament“, welches nicht einmal legislatorische Befugnis hat, soll denn da gewählt werden?
Döp dö dö döp… -
Alles vertauscht. Es ist andere motivierte Gewalt.
-
Die Reichen merken halt, wo die nichtdenkende Masse hockt. Und mit dieser Basis lässt sich’s dann gut weiter durch das Leben bescheissen und betrügen. Denn diese Machtbasis der Doofen lässt alles mit sich gefallen.
Sieht man hierzulande bei den $VP Wähler.
-
Wieso nur ist es so frappant unangenehm, wenn die Rechte sich (privat) unterhält?
Wenn die extreme Linke dies tut, regt sich niemand auf. Im Gegenteil, die subversive, staatsfeindliche Linke wird gar mit Steuergeldern gefördert (siehe Radio Lora).
Ich hoffe auf einen Rechtsrutsch im EU Parlament und auf das Ableben der Woke-Kultur.
Wir brauchen wieder gesunden Menschenverstand! -
Woher die Hysterie? Arbeitsmarktökonomen und Juristen sehen die Sache entspannter. Es gibt bei Gott gefährlichere Entwicklungen.
-
hätten ganz andere Sorgen, als ein paar besoffene rich-kids die dumm rumgrölen.
Messerattacken, Polizistenmorde, Gruppenvergewaltigungen, De-Industrialisierung, Weltklimaretter-Syndrom, Deutsche Waffen auf Russland gerichtet und Intelligenzbestien aller Art in der Ampel.
-
wenn ich die Ampel-Regierung, allen voran die Faeser und den Scholz, bei einer Gedenkminute Mitgefühl für die Familie des erdolchten jungen Polizisten und Familienvater heucheln sehe.
Dabei sind sie es, die jahrelang weggeschaut haben und diesen kriminellen Islamistischen Messermörder, trotz seiner Vergangenheit, nicht ausgewiesen haben.
Ich finde Ihren Artikel widerlich und abstossend Frau Moore.
Weil Sie die zweifellos widerwärtigen Lieder dieser jungen Leute, auf dieselbe Stufe wie den Mord an den jungen Polizisten stellen, oder die aufrufe Juden zu ermorden.In ihrem so wunderbaren Berlin, das zu einem Kriminalghetto sondergleichen geworden ist, und zwar nicht von brauner Sosse, sondern dank einem rot-grün-woken heuchler-Club namens Ampel.
Ueber 40 (!) Messerattacken täglich und 2 Massenvergewaltigungen pro Tag im Schnitt im wunderbaren Deutschland.
Nach Polizeistatistik 60 % von Ausländern begangen, wobei bei den 40 verbliebenen %, die eingebürgerten Ausländer die den Deutschen Pass besitzen, nochmals 50 % ausmachen.
In der Stadt des erdolchten jungen Polizisten gab es eine Gegendemo zugunsten der Ausländer, als die als Nazis verunglimpften AFDler zu einer Solidaritätskundgebung aufriefen, zugunsten des ermordeten Polizisten, der im Dienst hinterhältig erstochen wurde.
Da wird der Witwe und den Kindern des Polizisten ebenso zum Kotzen sein, wenn sie sehen, dass diese Regierung die seit 2015 diese Massenimmigration der „Fachkräfte“, insbesondere aus dem Islam, die (ohne Empörung der Regierung) zum Mord an Juden aufrufen, Betroffenheit vorheuchelt.
-
MM gehört nicht auf IP.
-
Matilda so langsam solltest Du wirklich bremsen. Was für ein Schwachsinn, was Du hier zusammen schreibst. Mit wochenlanger Verspätung springst Du auf den populistischen Zug auf, um in eine Kerbe zu schlagen, die massiv gefährlicher ist, als der seit jeher vorhandene, bestens überwachte rechtsaussen Drang.
„Politisch motivierte Kriminalität ist in Deutschland auf dem höchsten Stand seit 2001.“ Mag stimmen. Aber welche Seite des politischen Spektrums ist für den massiven Anstieg verantwortlich? Und das, obwohl linksextreme (in den Medien meist positiv „-aktivisten“ umschrieben) schon sehr weit gehen müssen, um überhaupt als kriminell zu gelten?
„Die Wahl zum Europäischen Parlament an diesem Wochenende wird ein entscheidender Prüfstein sein.
Er wird zeigen, wie tief die gefährliche braune Botschaft bereits in unsere Gesellschaften und bei unseren jungen Wählern eingedrungen ist.“ Was für ein durchsichtiger und erbärmlicher Angriff auf die Demokratie! Du willst den Bürgern, welche rechts wählen unterstellen, dem braunen Gedankengut zu folgen – gaht’s no?!
Genau diese unsägliche Arroganz, die Diskriminierung einer Bevölkerungsgruppe basierend auf ihrer politischen Ausrichtung und das von einer Person, die sich selber hier des Öfteren als Verfechterin für Toleranz und gegen Diskriminierung gestellt hat – genau dieses Verhalten dee woken Linksgruppen führt dazu, dass die rechten Parteien an Zustimmung gewinnen werden. Und so traurig es ist, muss man darauf hoffen – denn sonst sieht die Zukunft in Europa nach viel düsterer aus!
-
Was für ein einfältiger, undifferenzierter Beitrag. Dies nach Messerattacken gegen AfD und Polizei. Gutmenschin Matilda ist auf dem islam-linken Auge so blind wie das deutsche Altparteien-Kartell.
-
Und wo bleibt der Kommentar zu den viel häufigeren und schlimmeren linksextremen Vorfällen? Woist die Empörung über feige Attentaten von Islamisten?
-
So wie der Linksextremismus überall Fuss fasst. Ideologischer Aufsatz. In Nordkorea können man Sie gut brauchen. Da können Sie Partei ergreifen.
-
Ich bin empört !
-
Sorry Matilda, aber da haben sie gar nichts verstanden.
Es waren keine Rechtsradikalen, es war eher ein meme. Ein paar, die sich im halb Privatem etwas erlaubten. Geschmacklos, sicher. Aber nichts strafrechtlich Relevantes. Es waren keine Nazis.
Die Überreaktionen der Politiker und Medien haben eine Trotzreaktion losgetreten. Nur deswegen wird dieses „döp dödö döp“ jetzt so gememed.
Jetzt da ein Massenaufleben brauner Massen zu sehen entbehrt jeder Grundlage. -
Sie werden es nie begreifen. Aber mal einfach ausgedrückt, so wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück. Sie haben es halt einfach zu sehr übertrieben mit ihrer Woke, LGBT plus plus plus etc. CO2 Fantasie.
Dem Ton Ihres Artikels ist zu entnehmen, dass sie keine Meinung oder Mentalität ausser ihre eigenen für akzeptabel erachten. Recht demokratiefeindlich… Ich wünsche ein angenehmes Leben in Ihrer Bubble -
Was wiegt denn schwerer, grölende betrunkene Idioten oder ein Mörder in Mannheim der einen Polizisten auf dem Gewissen hat, trotz abgewiesenem Asylantrag im Lande bleiben durfte? … „Im Jahr 2022 umfasste die islamistische Szene in Deutschland laut Verfassungsschutzbericht 27.480 Personen.“
-
„27.480 Personen“
Das ist eine Armee, wie damals in Troja mit dem Holzpferd.
-
-
Solange die Linken und Grünen derartigen Stuss rauslassen und immer von Neuem beweisen, wie hohl ihr Geschwurbel ist, müssen sie sich ob des Rechtsrutsches der Bürger nicht wundern.
-
Schlimmer wie in Pattaya bei Loomit!
-
Die Bürger wehren sich gegen den Mainstream Meinungsdruck und die Manipulation der öffentlichen Meinung. Dass es unapetitlich daherkommt verschulden die linken Eliten selber.
-
Stellen Sie sich einfach vor, Migranten hätten eine Ihrer Töchter mehrfach gruppenvergewaltigt und die andere Tochter umgebracht. Dazu noch Ihren Mann „gemessert“ – nennen wir ihn Rouven – und sagen Sie mir dann, dass Sie keine solche Parole ausgrölen würden.
Und wenn es nur darum geht, Ihre ohnmächtige Wut rauszubrüllen.Alltäglicher Wahnsinn in Deutschland! Wenn Sie das nicht sehen wollen, ist das Ihre Sache.
Aber anderen vorzuhalten sie wären „braune Rechte“, nur weil die damit einfach nicht mehr einverstanden sind, halte ich für eine Frechheit und zusätzlich eine höhnische Verachtung all der Messer- und Vergewaltigungsopfer.
LinksgrünInnen wie Sie (und vor allem in Deutschland) haben uns genau das eingebrockt!
-
Überraschung im Zirkus.
-
Lieber Herr Hässig,
Es ist kaum anzunehmen dass die 20-40 jährigen welche auf Sylt zum genannten Party Hit zugegebenermassen dämliche Parolen gegrölt haben allesamt Faschisten sind. Es ist eher dümmlich seitens des Autors und der Medien nicht zu verstehen, dass die deutsche Bevölkerung nach all den Geschehnissen, mit all den Missständen einen Verzweiflungsschrei verübt um der Handlungsfähigkeit kund zu tun. Es läuft einiges schief, die Politik blockiert sich gegenseitig, es ist keine Verbessrung erkennbar – diesen, vermutlich vielfach weich gebetten Leuten ist vieles vorzuwerfen, jedoch wissen diese mehrheitlich nicht einmal was sich hinter „rechts“ oder „Faschismus“ verbirgt. Nehmen also auch Sie bitte Ihre Pflicht als Journalist wahr und seien Sie undemokratisch und nicht naiv für „Ihre“ nächste Schlagzeile!
-
Frau Moor , Sie müssen gar nicht so weit schauen, auch bei uns gibts den braunen Sumpf und er wird akzeptiert und von gewissen Parteien tolleriert.
-
… die Leute haben die Belehrung von oben einfach langsam satt – da wird jedes Ventil dankbar angenommen. Wieder mehr Politik für die einfacheb Menschen statt Belehrung derselben wäre wohl ein Teil der Lösung.
-
Und waa meint Frau Moore dazu?
-
frag mich gerade, ob der Vorfall an Pfingsten 2022 oder 2023 gewesen ist.
Macht abba nüscht, Nazi is ja immer was für die Schlachzeilen, nej? -
Ohne einen konkreten politischen Aktionsplan wird dieser Vorfall nur ein weiteres virales Video unter Millionen sein, das für Empörung und Wut sorgt – und natürlich für ordentlich Klicks.
Und schon wieder Klicks. Klick, Klick. Und Grüsse aus der grün-roten Sauce Zürichs, wo man angeblich das Kapital abschaffen will, aber zwischenzeitlich genüsslich an den Zitzen des Kapitalismus saugt.
-
Ich bin weit wegen von einer rechten Gesinnung, aber es erscheint mir nun doch einfältig zu verkennen, dass zum Beispiel, die Herkunft, der zahlreichen und von den offiziellen Statistiken vertuschten Messerattacken, der letzten Monate der ideale Nährboden für dieses Phänomen sind.
Zudem stelle ich mir die Frage, gibt es politisch ein links- oder rechts überhaupt noch?
Politisiert den die ganze von „Young Globale Leadern“ des WEF penetrierte Politelite überhaupt noch Links/Recht oder in der Mitte oder nach einer ganz anderen Agenda?
Wählen den kommende Generationen noch nach dem Schema Links/Rechts/Mitte, ich habe darauf keine Antwort.
Mit welchen Politischen Idealen kann sich ein Wähler heute ausrichten in der Zeit, in der Friedensbewegte zu Kriegstreibern werden, Parteien, die für die Freiheit der Menschen eingetreten sind zum Impfzwang aufrufen und Ihre Klientel möglichst in 15 Minuten Städten unter ständiger Kontrolle unterbringen wollen?
Nun Politiker wechselten schon immer die Gesinnung, auch Mussolini startete als Gewerkschafter und vertrat soziale Anliegen den Rest seines Lebens schrieb die Geschichte…
-
Ohne einen konkreten politischen Aktionsplan wird dieser Vorfall nur ein weiteres virales Video unter Millionen sein, das für Empörung und Wut sorgt – und natürlich für ordentlich Klicks.
Und schon wieder Klicks. Klick, Klick. Und Grüss
-
Aber Zugezogene können Landes Fahnen ob in Deutschland aber auch in der Schweiz verbrennen. Sorry die haben sich uns und unseren Gesetzen sowie unsere Kultur anzupassen und sonst – Tschüss geh nach Hause
Es wird grundätzlich immer schlimmer Diese Leute wollen nur nehmen und fordern aber nichts für die Allgemeinheit beitragen. Also besser wieder gehen und Ruhe ist! -
Man sollt nicht immer alles schlecht machen.
-
@Dani, Altstätten
Nein, lieber Dani, dein Kommentar verändert die Welt – ich schreib dir und kenn dich nicht mal – bin ja KI von GTP bald auf deinem iPHON mit IOS 18 – ist das nicht alltäglicher Wahnsinn.
-
-
Antisemitismus ist nie aus der deutschen Gesellschaft verschwunden. Es gab nur die Illusion davon. Viele deutsche Journalisten trommelten für Hitler und hetzten gegen die Juden. Nach 1945 machten sie nahtlos weiter – jetzt in Diensten des CDU-Staats. Ihre braune Vergangenheit verschwiegen sie, ihrer nationalistischen und antisemitischen Gesinnung blieben sie treu: Verfasser der wichtigen und bis heute verlegten „Zeitungslehre“ – und viele mehr. An den Fällen des damals noch lebenden „Frühschoppen“-WDR-Moderators und des bereits verstorbenen dpa- Chefs wurde deutlich, wie einfach es sich die Journalisten gemacht hatten: „Sie haben es mir hineingeschrieben“, lautete die übliche Ausrede. „Ich wollte überleben“
Ich selbst wurde vor 50 Jahren ständig vor der Tücke der Juden gewarnt -
„Er wird zeigen, wie tief die gefährliche braune Botschaft bereits in unsere Gesellschaften und bei unseren jungen Wählern eingedrungen ist.“
Die Antwort ist einfach: die Tiefe der Botschaft ist so weit in unsere Gesellschaft und bei unseren jungen Wählern eingedrungen wie auf Staatskosten lebende, sich nicht integrierende und trotz fehlendem Asylgrund nicht abgeschobene Personen hier sind, und weiterhin auf Kosten der Wähler leben und von unserem Sozialstaat profitieren.
-
Mein Gott Moore, Herr lass Hirn 🧠 regnen!
Islamischer Extremist sticht Polizist und einen Andersdenkender ab, die Grünen bejubeln es und sie echauffieren sich über einen zugegebenermassen saudummes Verhalten einiger besoffenen Schnössel. -
Ist ja gut, wenn ein Besoffener falsche Wörter singt, ist es ein Skandal. Ein gefundenes Fressen für Politdarsteller und Boulevardpresse. Gleichzeitig werden mit deutschen Waffen an der neuen Ostfront Menschen getötet, das finden die Politiker dann super… Als ob das in der Vergangenheit besonders gut funktioniert hat.
Herr, lass Hirn, Herz und Frieden regnen 🙂
-
Ernsthaft? Jetzt halten schon die in der Berliner Blase lebenden woken, Hafermilch und CO2-neutralen Smoothie-Trinker Einzug bei IP? Reicht es nicht, dass die uns in den öffentlich-rechtlichen ihre Meinung aufdrücken? bitte die Beitragsschreiber sorgfältig auswählen….
Oder sind wir schon im Sommerloch …? -
Fast täglich erleben wir Straftaten, die von illegalen Einwanderern mit altertümlichem religiösen Gedankengut ausgestattet sind, und die Moore brüllt „Räächtsextremismus“.
-
Soll sich bitte jeder mal den Song anhören.
Es ist ein Joke dazu zu grölen, was halt „musikalisch und rhythmisch dazu passt“.
Ein sehr schlechter, aber ein Witz.
Der Song ist bekannt und beliebt und wird überall gespielt – harmlos, ohne Hintergrund.
Hat man aber einmal die Verbindung von Refrain zur Parole gemacht, kriegt man sie nicht mehr weg – es ist zum verrückt werden.
Dieser Bericht zeigt deutlich auf, dass die Autorin den Bezug zur Realität verloren hat, was die aktuellen gesellschaftlichen Probleme betrifft.…
besoffene, die den hitler gruss machen, finde ich nur infantil. gefährlich sind all die religiösen mit bärten! und unsere politiker,…
Wo ist der Hinweis auf die viel gefährlichere linke Brutschaft,wo ist der Hinweis auf die aktuellen Taten und Absichten der…