Ulrich Körner ist vermutlich jener Top-Banker, der in den letzten zwei Jahrzehnten absolut gesehen am meisten einkassiert hat im helvetischen Finanzgeschäft.
Von 2002 bis 2024 sass Körner ununterbrochen in der Konzernleitung einer der zwei Grossbanken CS und UBS.
Das ergibt 23 Jahre. Bei einer angenommenen Durchschnitts-Entschädigung von 5 Millionen käme man auf ein Total von 115 Millionen.
Das ist eine konservativ Schätzung. Legt man noch etwas drauf und geht von 7 Millionen im Jahr Lohn plus Bonus aus, dann wären es 161 Millionen.
Sergio Ermotti kommt auf weniger.
Von 2011 bis 2020 in Phase 1 als UBS-Chef waren es bei ihm gut 100 Millionen, jetzt, in Phase 2, läppern sich schnell weitere zweistellige Millionensummen zusammen.
Bis zu Körners rund 150 bis 160 Millionen fehlt dem Tessiner aber noch ein klein wenig. Ein, zwei Jahre oder so.
Körner trägt also die Krone. Jener Mann, der zuletzt die CS direkt Richtung Abgrund gesteuert hatte.
Das war vor 17 Monaten. Seither ist Körner ein Abwicklungs-Manager. Er blieb einfach sitzen und schaute, dass die CS formell nahtlos in der UBS aufging.
Im Mai kündigte die UBS dann an, dass der CS-CEO seine Schuldigkeit getan habe und aus der Konzernleitung ausscheide. Körner würde die UBS im Verlauf des Jahres verlassen, hiess es damals.
Auf die Frage, ob Körner inzwischen draussen sei oder immer noch auf der Payroll der UBS stünde, hielt sich die Medienstelle der Bank gestern bedeckt.
Mehr als man im Mai-Communiqué ausgeführt habe, würde man zum Thema nicht sagen.
Das legt die Vermutung nahe, dass Körner auch über die Sommerzeit seinen gewohnten Lohn erhält. Wahrscheinlich ist sogar, dass er bis Ende Jahr auf der Payroll der letzten verbliebenen Grossbank bleibt.
„Ulrich Körner, CEO Credit Suisse AG, wird Ende Juni nach der Fusion der Stammhäuser UBS AG und Credit Suisse AG aus der Konzernleitung ausscheiden und UBS im späteren Jahresverlauf verlassen“, lautete nämlich Ende Mai der Wortlaut zum Abgang.
Normalerweise beträgt die Kündigungsfrist für Leute auf Konzernleitungs-Level ein halbes Jahr. Körner hätte demnach seinen Letzten Ende Dezember.
Somit wäre er wohl auch Bonus berechtigt fürs ganze laufende Geschäftsjahr.
Das ergäbe zum Abschluss der Karriere nochmals eine komplette Jahres-„Compensation“ für den Mann, der die CS ab Mitte 2022 bis März 2023 operativ ins Verderben lenkte.
Sieben bis neun Millionen für 2024 liegen geschätzt drin. Dafür Geleistetes?
Seit Ende Mai nichts mehr. Davor? Überschaubar. An der Begräbnis-Generalversammlung der CS im April 2023 brachte Körner im Unterschied zu Präsident Axel Lehmann kein Wort der Entschuldigung über die Lippen.
Im Unterschied zu Körner schied Lehmann sang- und klanglos aus Rang und Traktanden. In seinem Buch zum CS-Aus, das weitgehend die Version der UBS schildert, verleiht Autor Dirk Schütz Lehmann den Begriff des „Brian der Finanzindustrie“.
Hier Lehmann, der Renitente und Uneinsichtige, den man wie den berühmten Sozialfall möglichst von der honorigen Gesellschaft absondern muss. Da Körner, der die CS mit auf dem Gewissen hat, dafür aber nochmals fast zwei Jahre Supergehälter kriegt.
Wofür? Was war seine Rolle rund um das Geschenk des Jahrhunderts an die übermächtige UBS?
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Am mann has a well-running practice for therapy in germany, right?
-
sich unter Buddys
-
Ego’s so hoch wie der Himmel und Fähigkeiten so tief wie die Kanalgänge….Da hat die Politik in Bern völlig geschlafen. Aber dann, hat man keine Lust so hat man keine Lust. Aber wenn der Sohn Probleme macht werden alle Hebel in Bewegung gesetzt…interessant!
-
Nach meiner Ansicht hat Körner vermutlich keine Anwesenheitspflicht mehr da sein Büro wahrscheinlich ein weiteres Mal für den Nachfolger umgebaut wird. 😉
Zudem darf er vermutlich nirgends mehr in der Bank eingreifen um keinen weiteren Schaden anzurichten 😉
An seiner Stelle würde ich in der restlichen Vertragszeit Ausfahrten mit seinen Oldtimern austüfteln. -
Es stellt sich nur noch die eine Frage: wie kann Körner und wie können seine Artgenossen das ganz Geld dereinst einmal mitnehmen? Dafür gibts noch keine Idee! Loslassen und zurücklassen muss er und müssen seine Kollegen alles Geld, allen angehäuften Reichtum, allen Luxus! Das ist mehr als trist! Aber daran denkt noch keiner! Im Jetzt leben und danach die Sintflut! Sehr kurzsichtiges Denken!
-
-
Diese Leute, von der CS und auch UBS, der Obere Etage viel zu teuer Bezahlte, sollte Man auswechseln, dies Ruiniert die Bank und der Land,Zu viel Gelder kann animan nicht verdiene, ist ein abzockerei und alle Schauenzu.
-
Hochbezahlter mit/ohne Aufgabe…
er hat seinen Job äniwei nicht erledigt, genauso wie Rohner… zum fremdschämen! -
Will auch etwas vom Bonustopf, mache bald eine Geschlechtsumwandlung und kaufe mir dann einen Brioni-Herrenanzug.
-
Teuer erkauftes Schweigegeld…
-
Die ganze Sache sagt doch viel mehr über die Führung der UBS aus, als über Körner selber.
-
Ist das nicht der, der lieber mit den reichen Promis tagelang in der Fussball-WM-Launch hocke, ohne einen Neukunden zu bringen, während sein geführtes Unternehmen lichterloh brannte?
Keinen Tag hätte ich dem länger bezahlt, hätte versucht zu beweisen, dass er gegen Treu und Glaube verstosst haben könnte, mit Gottstein und Schellenursli!-
Lounge. Nicht Launch.
-
@Kackvogel Fan
Tüpfeli Schiesser 😉 Schweizerdeutsch für Deutsche Feriengäste.
-
-
Die Vorgänge sind einfach zu obszön, um sich damit zu beschäftigen. Am besten einfach wegschauen und natürlich in den Bankbeziehungen einen grossen Bogen um die UBS machen.
-
Mir tun die UBS-Mitarbeiter im Maschinenraum leid, arbeiten für einen Bruchteil der Abzocker – Bezüge.
-
-
keinem dieser Herren geht es um die Firma sondern nur ums Geld. Es herrscht kein Anstand und Moral mehr.
-
Verstehe die Generation Z, wer will schon in diesem Trauerspiel mitmachen.
-
@Banken Bestatter und Tatortreiniger
IT Lehre bei UBS: https://www.youtube.com/watch?v=A09EG1TGcWo
Du kannst deine Lehre in einer der folgenden Fachrichtungen absolvieren: Plattformentwicklung, Applikationsentwicklung, Mediamatik. Mehr Infos auf ubs.com/startnow
-
-
Ich habe es schon häufig gesagt, Ulrich Körner hat damals das große Los gezogen: Wird nicht wirklich gebraucht, verdient aber trotzdem viel Geld und sitzt gemütlich seinen Vertrag aus.
Vielleicht sollte IP mal in eine KI investieren die Kommentare gemäß den Richtlinien freischaltet, dann hätten wir nicht das Problem das gar nichts freigeschaltet wird.
-
Dafür reicht auch eine Stoppwortliste unflätiger Berichte und ein Sperren aller russischer IP-Adressen. Die fünf Wortmeldungen, die dann noch durchkommen, kann man auch ungelesen publizieren.
-
-
Was fuer ein Frust fuer seinen Schwager, Bruno Pfister. So gerne moechte dieser Nr 1 sein….
-
Das gabs schon zu meiner UBS Zeit den Elefanten-Friedhof im Dino Center in Oerlikon. Ein Sammelbecken von abgehalfterten Kapitänen im ED, MD Rang alle ausgestattet mit eigenem Pult, weichem Top-Stuhl mit Furzkissen und zwei Zeitungs-Abos um sich die Zeit tot zu schlagen. Alle natürlich Bonus berechtigt, obwohl keine Messgrösse vorhanden war. Das mit Körner erschreckt mich noch weniger. Körner wird weiter vergoldet.
-
Kannte auch einige dieser ED und MD, völlig unbrauchbare Narzissen und Selbstdarsteller. Nur dank uns „Idioten“ konnten die ihre Taschen füllen.
-
-
Zwei treue ex UBS Leute an der Spitze der CS, bevor diese an die UBS übertragen wurde. Ein Wink mit dem Zaunpfahl, doch KK und Parlament merkte es nicht.
-
Nix tun und Millionen kassieren. Das sind die Leute, die beim Volk gegen ein Grundeinkommen sind und bis 67 oder 70 arbeiten lassen möchten.
-
-
Gartenzwerge sind beliebt, weil sie dem Besitzer seine eigene Grösse demonstrieren…🤣
-
@Ich würde Uli einen Gartenzwerg zum Abschied schenken!
Also bei uns in Russland, sind Gartenzwerge 5 Meter hoch – Denkmal mit, Kollege.
Gut, Denkmal am Paradeplatz, wäre schön und am Sechseläuten, könnte alle in die Parade einsteigen und eine Servelat frühstücken mit den Zunftmeistern des Glückes.
-
@Polnischer Abschied durch die Tiefgarage: Denkmal nicht am Paradeplatz, sondern am Bahnhof (da stünden dann Geburtshelfer und Totengräber einander gegenüber) Sechseläuten auch gut, am besten als Böögg.
-
-
Einfach krank, das System Banking!
Wiederholt führen solche – mit Verlaub – Pfeifen Bankinstitute an den Rand oder über den Abgrund hinaus.
Kassieren dabei noch Phantasie-Entschädigungen. Hallo?! Entschädigungen?!
Tausende verlieren ihre Jobs – diese Typen haben die
Arroganz, Frechheit und die Unmoral, zu kassieren. -
Vor ein Paar Jahren haben die CS PB Berater ein extra Bonus (60-100K) erhalten, um künftig bei UBS zu bleiben. Gegenüber 2023 sollen sie jetzt die Rentabilität verdreifachen. Alles ist erlaubt, inkl. anstrengende Anrufe an die geflohene Kundschaft. Am 31.12.24 Ziel nicht erreicht ? Ausgang nähert sich !
-
man darf sich mal fragen, wie es möglich ist,
dass ein gl mitglied, das kaum viel zu stande gebracht hat, und am schluss
die cs noch ganz an die wand gefahren hat, soviel abkassieren konnte. wo gibts den sowas.
kenne das nur von einschlägigen netflix serien.-
Der Weiss zu viel. Da brauchst du nicht viel Hirn um das zu Checken
-
-
Die deutsche Bank sucht noch verzweifelt „Top-Manager“😂
-
@Zurück nach Schland
Wir hatten einen Schweizer Banker 😉 Peace … Auch Putin wollte ihn als Banker:
Josef Ackermann über seine Zeit als Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank | maischberger
-
-
der mann weiss definitiv zu viel.
da schützt körner sich, ermotti, cisullo, die ringier truppe um walder und viele mehr
über einiges, insbesondere auch den chain iq
deal -
Wohlstandsverblödund nicht nur bei SP und Juso sondern eben auch auf der Teppichetage. In einer ultra-kompetiven Welt sieht man die Konsequenzen umgehend. Unehrliches Seilschaftmanagement führt früher oder später ins Verderben. Eine Schande für die CH! Aber eben, man lässt sich leicht blenden von den Ausländern. Etwas Eloquenz mit viel ‚Bullshit‘ kombiniert und schon gehts im Schnelllift durchs Peter-Prinzip.
-
Wenn die UBS glaubwürdig eine Bank wie die Schweiz sein will, dann muss sie sofort mit solchen Abzocker- und Profiteur- Allüren aufhören. Oder glaubt man am Paradeplatz, in der Schweiz verdiene jeder Millionen ohne etwas dafür zu tun ? Genau das ist extrem unschweizerisch !
-
Hochbezahlte Bank-Lobbyisten sorgen schon dafür, dass Grossbanken wie ex-CS und UBS nie wirksam kontrolliert werden können wie Kleinbuden. Da nimmt man doch gerne ein Mitesser wie Ulrich Körner mit an Bord, hauptsache er hält die Klappe, damit die Lobby unbehindert ihren hochriskanten Wett- und Insidergeschäfte nachgehen können, koste es, was es wolle! O tempora o mores!
-
Es tut so gut, mal nichts zu tun,
Um dann vom Nichtstun auszuruhen.
Auch das wird den Bankern bezahlt! -
Schweigegeld, mehr nicht..
-
hält sich im Zwielicht der Kotzbrocken für den Stein der Weisen.🤢🤣
-
Wird Hr Körner für nichts sagen bezahlt?
-
@Robert Karlen
Werden Sie für das Schreiben oder den Kommentar bezahlt?
-
-
Swissquote wieder einmal mehr down heute? Wahnsinn, klapper IT Architektur…
-
Nein, es war die Böse, die Probleme hatte. Drei Stunden lang lief kein Trade
-
-
Netzwerke sind unbezahlbare Goldadern.
-
Wie kann man so einen unwichtigen Banker wie Körner für Nichts und wieder nichts durchfüttern? Sonst ist die UBS mit Gebühren und Kreditvergaben ja erbarmungslos. Diese Monsterbank ist der Inbegriff des Raubtierkapitalismus.
-
Durchfüttern? Er wird vergoldet und gepriesen. Ja den Körner nich anfassen. 1 und 1 zusammenzählen…..
-
Wie überall wird das wohl mit persönlichen Verbindungen zu tun haben! Da gibt es doch so viele Beispiele, von denen man als normaler Malocher nur k… kann.
-
-
Wiviel Spekulation kann ich in einen Artikel packen? Lukas: ja!
Ist ja nicht auszuhalten, was Du hier für einen Stuss zusammenschreibst. Zuerst das Ratespiel über das Salär, obwohl dieses in jedem Geschäftsbericht ausgewiesen wird (hetzen war dann doch einfach als zusammenzählen).
Dann die Mär über die Bonusberechtigung (sogar in Untertitel). Auch nach Jahrzehnten im Kontakt mit dem Finanzwesen, hast Du die einfachsten Abläufe nicht verstanden. Wer im Zeitpunkt der Bonusauszahlung nicht mehr auf der Bank arbeitet, erhält auch keinen bonus. As simple as that, stupid.
Aber Hetze bringt Klicks, wer braucht schon Fakten?
-
stimmt leider was Lukas schreibt betr. diesem unsäglichen körner. Hässig ist kein Hetzer.
-
Nimm deine Tabletten und gut ist.
-
@ Hetzer: Lass endlich einmal deinen Gesundheitszustand überprüfen.
-
Ich empfehle Ihnen einen oder mehrere Tranquilizer.
Dann die Glückspost statt IP lesen. Und suchen Sie nach Liebe. -
Hast ja nicht alle Tassen im Schrank 🗄️ tagtäglich der selbe Mist.
-
Das mitem Bonus stimmt so leider nicht. Habe genug lange in der Payroll von HR CS gearbeitet…
-
Wirklich? VOn dem ist ja gar nichts gekommen….
-
@Lukas der Hetzer
‘Wer im Zeitpunkt der Bonusauszahlung nicht mehr auf der Bank arbeitet, erhält auch keinen bonus. As simple as that, stupid.’
Dies stimmt leider nur für das ‚normale‘ Bank Personal aber nicht für MD‘s und GL Mitglieder. Das solltest Du aber wissen…
-
-
Vielleicht ist es besser, dass er fürs Nichtsmachen bezahlt wird. Können keine weiteren Schäden entstehen.
-
Uli, was möchtest du essen?
Ich hätte gerne Eier.
Ich weiss, aber was möchtest du essen?…🤣
-
Thiam, weiss Westen Ursli, Körner, Lehmann, Gottstein, Dougan, Mack, und noch viele mehr, alles Leute die ihr Geld nie wert wahren!!!
-
Wahre Worte waren das!
-
Du hast Sergio und tausende andere vergessen.
Die wahren warlich ihr Geld auch nie wert.
-
@JM L
Das ist korrekt. Schlimmer noch: Diese raffgierigen Manager haben die Credit Suisse ausgeplündert und an die Wand gefahren!! -
@Socrates
wie war, wie war….😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
aber im Ernst: Es ist zum kotzen! Bob Marley sang mal „You can fool some people some times but you cant fool all the people all the time“.
Ich glaube da nicht mehr daran…. Wir werden permanent verarscht bzw. lassen uns permanent verarschen…. nun, das wissen die halt auch… darum machen sie es ja…
-
Wahrum denn nicht?
-
Ihr seid gemein. Heute ist es Deutsch allgemein nicht mehr zum Besten bestellt
-
@Lino Veritas
Verschluck das „h“, dann findest du deine Wahrheit äh Veritas, um Vornehm zu klingen.
-
-
Ich gönne es ihm. Ist ja nicht seine Schuld das wir Idioten noch arbeiten. Sieger erkennt man schon am Start.
-
Profiteure eines Vetterliwirtschaftskreises.
-
Verlierer erkennt man am Kommentar!
-
-
Ich gönn’s dem Ueli… auch im Maschinenraum bei der ex CS hatte es hunderte von Flaschen, die ein anständiges Salär bezogen hatten und nchts auf die Reihe kriegten… einige davon waren meine Vorgesetzten…
-
Das war doch die Philosphie der CS, die dummen Aktionäre aussaugen und sich unrechtmässige Boni zuschanzen.
-
ja und die dummen Aktionäre haben alles jahrelang abgenickt. Sie hätten ncht müssen und sind insofern 100% selbst schuld.
-
-
Nichts mehr zu tun ist bei vielen Managers eine enorme Leistungssteigerung.
-
Es stellt sich die Frage, ob er nun nicht mehr verdienen sollte als vorher. Schliesslich richtet er nun keinen Schaden mehr an.
-
Man muss das so sehen: Solange er nichts tut, kann er auch nichts kaputt machen.
Ansonsten kann man so langsam einfach nur noch sagen, dass, wer sein Geld dieser Bank anvertraut, selber schuld ist.
Einfach nie mehr auch nur einen einzigen Rappen vom Steuerzahler. Nie mehr !!!
-
Bei all deinen Kommentaren hier Baby, wie gross war deine Mutter bei deiner Sturzgeburt ? Oder, wahrscheinlicher, stand sie auf einem Gerüst ?
Selten so viel sinn-befreiten Stuss gelesen…Fake von wem ? Oder echt so minderbemittelt ?
-
-
Boah, die Gier dieser Boomer kennt keine Grenzen.
Meine Generation wird auf der einen Seite durch innovative Web-Apps und KI den Markt komplett aufmischen, und auf der anderen Seite bescheiden bleiben und nur angemessene Gehälter abrufen.
Die Welt wird insgesamt doch besser.
-
Wird deine Generation tatsächlich noch arbeiten?
-
You dreamer, du …
-
Wohl eher soziale Hängematte wie bei der Mehrheit deiner Generation.
-
Vorerst frisst KI erst mal mind. Strom eines mittelgrossen Staats. Ob damit die Welt verbessert und „aufgemischt“ wird, wage ich mal schwer zu bezweifeln. Die 68-er haben das seinerzeit mit LSD etc. auch mal behauptet und sitzen nun mehrheitlich (falls noch arbeitstätig) auf gut bezahlten Beamtenschoggijobs!
-
-
schuld sind alleine die aktionäre,
die immer wieder die faust im sack machen
und bei den gv’s doch wieder alles
durchwinken… -
2mal für Körner gearbeitet, 2mal fast nicht mehr ausgehalten wie er rumkommandiert und trotzdem 2 mal auch gut weitergekommen. Unfassbare Macht innerhalb und ausserhalb der Bank. Intrigen kennt er bestens, nobody want’s him against. Einzig bei UBS VRP war ich überrascht, dass es weiter funktioniert, der hätte da wenig Mühe mit den Schweizer Buddies.
-
Nicht ganz einverstanden, Pensionskassen Versicherungen usw. und nicht die kleinen winken durch. Die anderen mischen mit, die eine Hand wäscht die andere und gibt seines gleichen weiter. Jede GV ist eine Farce, denn die Aktionärsmehrheiten sind jeweils im Voraus, unter sich, vergeben. Aus dem Grund wird es nie genügend Gegenstimmen geben.
-
-
Als wäre er der Einzige bei der UBS, der für’s Nichtstun Lohn und vor allem Bonus erhält… 🙂
-
Körner die CS auf dem Gewissen? Eine starke Unterstellung.
Wir alle wissen, dass Rohner als Präsident des VRs die über Jahre entscheidende Person war und daher der „Brian“ sein sollte und wahrscheinlich auch der tatenlose für das Dossier verantwortliche Bundesrat („kei Luscht“). Warum schont LH diese Personen?
-
Weil der „kä Luscht“ halt auch so ein Schwurblerkollege von LH ist. Man schaut zueinander.
-
-
Schon eine absolute Frechheit; – aber schade für die easy Kreditlinien!
Unser CFO hat das CS-Gen gelebt wie kein anderer! CS war immer offen und Leumund-Checks machen die sowieso nicht. Man konnte einfach durchklingeln und einen Deal vorschlagen mit einer Milchmädchenrechnung! Good times, unsere albanischen Konkurrenten konnten auch noch gut Eigenleistungen als EK anmelden – EL DORADO.
Bisschen weiter gespannt den Blick: ganz schade ist es auch ums ganze Jet- und Charter-Schiff-Business mit den Russen. Auch Good Times!
Zur Person: Ach Ulrich, Die Biedersten sind die Schlimmsten … jetzt muss er nur noch zwecks „Renovation“ (wie die „Tax-Partner“ von NKF empfehlen … ) kurz ins Exil nach Wollerau. Er kann ja während das „Tax-Vehikel“ angemietet wird die Seele baumeln lassen in Italien, Südfrankreich, Spanien (in Marbella spannen wir mit lebenslustigen Makler-Buddies zusammen um Ladenhüter-Villas zu verticken … pls, have a look) und dann zurück als „Senior Advisor“ mit einer eignen Bude „ULKO Partners“ im Seefeld! … Kennen wir das Schema?
-
Er darf nicht reden. Sein Schweigen hat aber einen Preis. Sollte er in dem Badezimmer ausrutschen aktiviert sich sein Dead Man Switch und die Gülle landet bei den ausländischen Journalisten denn die Medien in der Schweiz sind bereits gleichgeschaltet, InsideParadeplatz inklusive.
Ein „Mexican Stand-Off“ wie im Buche steht.
-
Vielleicht war U.K. als Wühlmaus der UBS (seinem langjährigen Arbeitgeber) bei der CS tätig? Nachdem nun bekannt ist, dass die UBS schon Monate an der Übernahme der CS gearbeitet hat, waren Infos aus dem Innersten am Paradeplatz für die UBS sicher Gold wert.
-
Da sollte man Graben gehen!
Vielleicht findet sich einen Hinweis in einem Weinkeller.
-
-
Ganz generell: Es braucht eine Gesetzesrevision in der Schweiz, damit Personen, die massgeblich an Pleiten beteiligt sind und vorher grosse Summen bezogen haben, persönlich haften.
Die Aktionäre sind zwar selber schuld, aber es kann ja nicht sein, dass die anderen Mitarbeiter und am Schluss die steuerzahlende Bevölkerung dafür geradestehen müssen.
-
Der Papierli Schweizer Ueli Körner war schon immer sehr schlau und
redefaul. Wir sehen, dass der S. Ermotti seine Weggefährten nicht
darben lässt. Ueli weiss viel zu viel über das UBS Schnäppchen.-
@Hapo – Kurz zusammengefasst: reden ist Silber und schweigen ist Gold. Wie wahr!
-
-
Wahrscheinlich ist sogar, dass er bis Ende Jahr auf der Payroll der letzten verbliebenen Grossbank bleibt. Aha, und wer hätte das gedacht…🤣
-
Unbegreiflich dass man mit solchen Leuten so viel nachsichter verfährt als mit „normalen“ Angestellten die man knallhart auf die Strasse stellt wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Gerade Letztere wären oft noch viel mehr auf den Lohn und eine gewisse Kulanz angewiesen. Wenn man mehrere Mio pro Jahr verdient kann man sicher mal ein halbes Jahr ohne Lohn auskommen. Vielleicht ist das auch Schweigegeld denn solange jemand auf der Gehaltsliste steht darf er keine Interna nach aussen tragen!?
-
Gemäss dem Artikel beträgt die Kündigungsfrist 6 Monate. Ob dieser Einsicht ein ganzer Artikel gewidmet werden muss ist fraglich.
-
Zumal auch dieser „Fakt“ reine Spekulation ist!
-
Ob für diesen Mitesser Uli ein ganzer Artikel gewidmet werden muss, ist auch höchst fraglich!
-
-
Well done, Uli!
You definitely deserve a new Ferrari.
-
“ Ulrich Körner ist vermutlich jener Top-Banker…”
Top-Banker?
Warum wird er immer noch so betitelt in den Medien?Top waren alleine die CS-Boni, die Leistung war unterirdisch.
Der Fisch stinkt immer am Kopf bei Grossfirmen, Komplett -Versagen im VR und der C-Suite über viele Jahre.
Darum gibt es die CS auch nicht mehr.
-
Ja, Luki, erzähl etwas von Axel!
Es nimmt mich wunder, was aus diesen Gross- und Vielschnurri geworden ist. Spielt er mit Marcel Ospel und mit Elvis in Memphis einen Schieber zu Dritt?
-
Die DDR habe ich in den Abgrund gesteuert und bin noch win paar Jahre auf der Lohnliste der BRD geblieben. Herr Körner weiss wie es geht und ich spreche meine Anerkennung aus
-
30-40% Steuern wird er wohl bezahlt haben auf dem Einkommen. Himmerhin ein bisschen ausgeleichende Gerechtigkeit in Bezug auf das kolossale Scheitern dieses Germanen.
-
Ulrich Körner hat bereits in der UBS so viele Projekte lanciert (Netzwerk-Outsourcing – musste rückgängig gemacht werden, NorthernTrust-Outsourcing – wird nach riesigen Kosten momentan rückgängig gemacht, …), so dass er es sich redlich vedient hat auf der gemütlichen UBS Payroll sitzen zu bleiben.
Sein Erfahrungsschatz in Dingen, wie sie nicht gemacht werden sollten ist enorm! Er wird es schwer haben, an einem neuen Ort neue unsinnige Projekte zu finden.
-
Aus der Märkischen Schweiz:
https://terminegegenmerkel.wordpress.com/2024/07/31/tgm-prognose-ltw-brandenburg-24/ -
Es ist nichts so endlos, wie das Weltall, Dummheit und die Gier. Aber dieser Supper-Mänätscher, Top-Crack und Bruchpilot wird am Schluss auch nichts mitnehmen. Anstand und Demut werden anderswo gelebt, aber sicher nicht in de Bankenwelt!
-
Der Mann musste 23 Jahre lang einen Anzug tragen, das ist Strafe genug. Sah auch gestern Mittag wieder Anzugsträger, bei 32 Grad im Schatten. Mir taten sie Leid. Die Banken sollen doch diese Dresscodes abschaffen.
-
Typisch neue UBS. Die alten weissen Männer schützen sich. Das unfähige HR macht nichts. Lieber systematisch ü50 entlassen. Ist einfacher.
-
Ueli war bereits in der UBS ein grosser Sympathieträger. (Sein Englisch war einfach zu köstlich!)
Ferner ist zu sagen, dass die Schule in Zuoz auch ganz schön teuer war und nun irgendwie amortisiert werden muss.
-
UBS hat sicher 100 solcher „Frühstücksdirektoren“.
Kein Problem: der Kunde zahlt dies gerne mit hohen Gebühren und k(l)einen Zinsen auf seine Guthaben.
-
Nichts ist unmöglich —- UBS. Früher wars Toyota. Einfach unglaublich was unterdessen bei UBS und Anderen abgeht. Den Kleinen drückt man, die Grossen vergoldet man. Sehr sozial. Einfach nicht wundern wenn es mal Unruhen gibt.
Thiam, weiss Westen Ursli, Körner, Lehmann, Gottstein, Dougan, Mack, und noch viele mehr, alles Leute die ihr Geld nie wert…
Es stellt sich die Frage, ob er nun nicht mehr verdienen sollte als vorher. Schliesslich richtet er nun keinen Schaden…
UBS hat sicher 100 solcher "Frühstücksdirektoren". Kein Problem: der Kunde zahlt dies gerne mit hohen Gebühren und k(l)einen Zinsen auf…