Piers Morgan, der bekannte TV-Host, hat sich überraschend bei Novak Djokovic entschuldigt.
Für seine frühere Kritik am Tennisstar, weil dieser sich nicht gegen Covid-19 impfen liess.
Morgan räumte ein, dass er damals zu hart und zu zensorisch reagiert habe.
Die australische Affäre rund um die Australian Open 2022 hatte Djokovic in den Fokus der Medien gebracht.
Der wollte ohne Impfung am Turnier teilnehmen, wurde fünf Tage in einem Abschiebehotel festgehalten und schliesslich ausgewiesen.
Morgan hatte dies damals öffentlich kommentiert und Djokovic als Anti-Vaxxer-Ikone gebrandmarkt.

Heute relativiert Morgan seine Haltung. Er sagt, die persönlichen Schicksale von Covid-Opfern hätten seine Kritik geprägt und die Emotionen hochkochen lassen.
Dass die Impfung die Virusweitergabe nicht vollständig verhindere, habe seine Position verändert. Für ihn werde die Entscheidung über eine Impfung zu einer persönlichen Frage.
Djokovic nahm die Entschuldigung gelassen auf. Der 24-fache Grand-Slam-Sieger betonte, er sei nie Impfgegner gewesen, sondern habe immer auf Freiheit der Entscheidung gesetzt.
Die Geschehnisse in Australien hinterliessen Spuren, aber darüber hinaus wolle er das Thema nicht weiter vertiefen.
Djokovic kehrte 2023 zu den Australian Open zurück und gewann das Turnier zum zehnten Mal.
Doch er erklärte Anfang dieses Jahres, dass ihn die Ereignisse weiterhin belasten und bei jeder Rückkehr nach Australien nachhallen.
Morgan entschuldigte sich schliesslich öffentlich – besser spät als nie.
Du darfst nicht in die Beiz! Und auch heute würden sich die meisten ihre Spritze abholen und dem Gedöns der „Experten“ glauben.
Die Verunglimpfung und Brandmarkung von Personen, die sich nicht gegen Covid impfen lassen wollten, ist eine Schande. Hochachtung gegenüber Djokovic und all jenen Menschen, die ihrer eigenen Überzeugung nachlebten, nicht an diesem menschlichen Experiment teilzunehmen.
Es ist unsäglich viel Unrecht gegenüber diesen Menschen geschehen.
Schade gibt es keine Impfung gegen Schwurbler und Aluhüte.
@Psychiater
Wer sich nicht eingesteht, dass er ein schwurbelnder Aluhutträger ist, wird sich auch nicht impfen lassen. Damals, bevor es das Internet gab, dachten wir, der Grund für die menschliche Dummheit wäre der Mangel an Informationsmöglichkeiten. Heute wissen wir; das war es nicht.
Schade gibt es keine Impfung gegen Dummheit.
… die ihre falschen Überzeugungen lieber mit ins Grab nehmen als ihre Fehler einzugestehen 🤣
… die ihren Irrtum eingestehen! Bravo! 95% der Coronajünger, der Klimasektierer, der Staatsgläubigen, der Genderfreaks, der Bitcoinhasser, der Kommunismusanhänger, etc. ändern ihre Ansichten nicht. Darum wird es auch nie eine Aufarbeitung geben. Sie verarmen lieber und nehmen ihre Überzeugungen mit ins Grab 😂
Hoppla! Ein Staatsungläubiger.
Also einer der den Glauben an sich selbst verloren
hat. Bei Staatskunde wohl ein Platz hinter der Säule
gehabt. Tragisch.
Melchior Sörgeli, seid Ihr ein Ungläubiger Thomas?
Wie wärs mit einem Kaffee oder einfach noch einmal im Bett umdrehen?
Novak blieb standhaft. Morgan hat sich entschuldigt, was auch von einer gewissen Grösse spricht. Aber da draussen gibt es auch die Printmedien, die Politiker und Beamte, auch Teile der Gesellschaft, die sich sehr schlecht über Novak geäussert haben, von denen hört man nichts. Ich selbst blieb bis Ende 2021 standhaft, dann knickte ich ein, weil ich meinen Beruf nicht mehr ausüben konnte, auf Grund diversen Verboten die ausgesprochen waren. Resultat bei mir, 8 Std. nach der Impfung landete ich auf der Intensivstation; 7 Tage lang. Teuere Medis helfen mir bis heute über den Tag.
Setzen Sie sich mit Cevats Kolloiden, CDL Kalcker (beide auf Telegram), Nattokinase, Bromelain, Kurkumin, hochdosiertem Vitamin C auseinander. Gute Besserung.
Die Corona-Übung war der Versuch, die amerikanische Staatspleite zu legitimieren.
Das Corona-Virus war ein Biowaffenangriff aus einem amerikanischen Labor in China.
Bei dem Einkommen dürfte das Trauma überschaubar sein. Nimm es als Erholungsphase.
Bin schon wieder frisch geimpft gegen Covid und Grippe (Doppelimpfung – mRNA von Pfizer), es gab auch Bratwurst – gratis!
Super Sache.
Wo? Kann ich auch mitmachen? Sehr gerne sogar, das ist eine gute Sache, wenn es etwas GRATIS vom Staat gibt 🙂
Die meisten hier verstehen Ironie nicht. Ich trage wieder Maske (auch alleine im Auto), jogge mit mindestens 10 Meter Abstand hinter dem Vordermann, habe einen 1.5 Teleskop-Zollstock zugelegt, kaufe nur zu Randzeiten in der Migros ein (wenn weniger als 20 Personen im Laden sind) und habe mir bei 3 Ärzten 3 unterschiedliche Impfungen spritzen lassen. Das nennt man gelebte Solidarität *grins*
Sehr geehrter Herr Loskutov ich mag ihre Kultue. Vieles scheint den :Wedzen “ anders bei Ihnen (ich habe 40bJahre vor allem (auch) Ausien während ab 1980 (vor Internet…) wir im Etszen haben nich5s gegen ihre Kultur bitte weiter so Hans Gerhard
Wenn die Politik Hand in Hand mit Medien und Wirtschaft ein Narrativ durchsetzen: Wie nennt man das schon wieder?
Wissenschaft 😉
Wenn die Corona Demos in der Schweiz nicht nur aus Globuli Jüngern, Verschwörungstheoretikern, Rechtsextremen und Reichsbürgern bestanden hätte, hätte man die Impfgegner auch ernster genommen.
Ich habe die linksgrünen, staatsgläubigen Angsthasen immer ernst genommen.
Schade, dass die Ungeimpften immer noch unter uns weilen!
@Rolf
Sie sollten sich schämen, einen solchen Kommentar zu schreiben.
Genau umgekehrt passt besser.
Dichtestress, überlasteter ÖV, Wohnungsnot, etc… erledigt.
Wär zu schön, um wahr zu sein.
COVID war ein Intelligenztest und Probelauf fuer das was jetzt kommt: uns juristisch abgesegnet zu verarmen.
Alles ist bewusst absurd inszeniert. Dadurch wissen „sie“ laufend, wie weit „sie“ noch gegen koennen.
Bsp-1 In Holland sterben Kuehe, weil sie Bovaer einnehmen muessen, um weniger zu furzen.
Bsp-2 In Deutschland werden Kohlenkraftwerke weggesprengt, obwohl jeder guenstige Energie braucht.
Und alle machen mit!
So waren halt die Vorgaben in Australien. Punkt.
Und ja – der beste Tennisspieler, aber eben auch der unsympathischste.
bei ihnen sieht man, das sie sich aus dem Boulevard Journalismus eine Meinung bilden.
Ach immer diese Besserwisser, die im Nachhinein besser wissen wollen, was in einer Pandemie zu tun gewesen wäre.
Novak und alle nichtimpfwilligen Schweizer wurden zurecht diszipliniert. Es wären übrigens die ersten Grännis gewesen, welche beim Staat im Notfall ein Spitalbett eingefordert hätten. Aber bei der nächsten Pandemie können ja all diese vom 1. Tag an auswandern. Viel Spass dabei.
Die echten Besserwisser wussten schon Anfang 2020 was gespielt wird. Andere wissen es heute noch nicht und werden es auch niemals wissen.
Hol Dir unbedingt den nächsten Booster, lieber Bärner!
Postvac Punkt ch
für alle genmanipulierte…
Aber eigentlich wäre doch KESB und Genderschternli zuerst wieder mal dran gewesen?
Was mich persönlich am meisten umtreibt:
Gäbe es heute ein „Covid 2“ mit denselben staatlichen Einschränkungen und Massnahmen, würde die Mehrheit genauso blöken. Schafherde bleibt Schafherde.
Auf der anderen Seite ist das für erfolgreiche Trader wie mich gut. Denn so funktioniert die Börse seit Jahrzehnten gleich: Die Schafherde Iässt sich nach immer wiederkehrendem Muster melken: Versteht nicht wenn etwas billig ist, kapiert nicht wenn es Zeit is zu verkaufen und blökt mich schräg an weil ich es genau andersrum mache.
Ich weiss echt nicht was ich davon halten soll.
Ja, die Hysterie damals bei Corona kannte keine Grenzen, im Nachhinein ist man etwas schlauer. Bei Regierungen ist aber immer noch keine Einsicht zu sehen und bei Pfizer Uschi erst recht nicht. Gleiches ist beim Klimawandel zu sagen, da ist die ganze Führungsriege auf dem Holzweg, mit mächtiger Unterstützung der öffentlich Rechtlichen und natürlich den linken Parteien mit ihren Anhängern. die sich nicht zu benehmen wissen, aber dann halt doch am liebsten mit dem Flugi ferne Länder erkunden.