Friedrich Merz präsentiert sich gern als standfester Politiker aus dem Sauerland. Doch seine Reaktion auf Kritik im Netz zeigt ein anderes Bild.
In seiner Zeit als Oppositionsführer unterzeichnete er fast fünftausend Strafanträge gegen missliebige Kommentare, wie „Die Welt am Sonntag“ und der „Spiegel“ berichten.
Unterstützt wurde er von der Abmahnfirma „So Done“, einem Start-up aus dem Umfeld wirtschaftsnaher Liberaler, das sich zur Hälfte an möglichen Zahlungen beteiligt.
Öffentlich betonte Merz, sämtliche Einnahmen flössen in soziale Projekte seiner Heimatregion. Hinter den Kulissen lief jedoch ein Geschäft, das politisches Ansehen und juristische Härte miteinander verknüpfte.
Einige der Verfahren führten zu Hausdurchsuchungen. Eine schwerbehinderte Rentnerin verlor ihr Mobiltelefon, nachdem sie Merz als kleinen Nazi bezeichnet hatte.
Ein anderer Bürger, der ihn als drecks Suffkopf schimpfte, wurde später von einem Gericht entlastet. Die Ermittler hätten überzogen gehandelt, so der beteiligte Anwalt. Betroffene berichten von einem Staat, der unverhältnismässig auf alltägliche Netzstreitigkeiten reagiert und dabei das Augenmass verliert.
Auch schrille und offensichtlich überzogene Tweets fanden ihren Weg in Ermittlungsakten. Eine Meldestelle des Landes Hessen reichte zahlreiche Fälle an die Behörden weiter.
Offiziell dient dies dem Kampf gegen digitale Hetze, faktisch geriet politische Zuspitzung in den Verdacht strafbarer Entgleisung.
Auch einen Schweizer hat es erwischt: Ein 60-Jähriger aus Glarus erhielt einen Strafbefehl, weil er Friedrich Merz 2023 auf X beschimpft hatte. Das meldete 20 Minuten bereits im Frühling.
Die grosse Zahl der Verfahren steht in auffälligem Kontrast zum geringen Ertrag. Ein einzelner Strafbefehl, einige Einstellungen und zahlreiche Vorgänge, die ohne Ergebnis vor sich hin dümpeln.
Für Betroffene bleibt jedoch der Eindruck eines übergriffigen Apparats, für Merz ein beschädigtes Image.
Friedrich Merz fällt auf ein Rekordtief. 70 Prozent der Befragten haben genug von der schwarz-roten Regierung, nur ein kleiner Rest hält noch zu ihr.
Der Kanzler kommt kaum besser weg: 68 Prozent stellen ihm ein schlechtes Zeugnis aus, so das Handelsblatt.
Eine Regierung ohne Rückhalt, ein Kanzler ohne Kredit.
Der Kanzler habe seit Amtsantritt keine neuen Anzeigen mehr gestellt, betonte ein Merz-Sprecher. Trotzdem laufen weiterhin mehr als hundertfünfzig Vorgänge aus seiner Oppositionszeit.
Das zeigt, wie stark sich ein System verselbstständigt hat, das politische Empfindlichkeit in staatliches Handeln überführt.
Haften bleibt das Image eines Regierungschefs, der Kritik mit juristischen Instrumenten beantwortet und damit das politische Klima weiter auflädt.
Ein Land, das sich über scharfe Töne beklagt, erlebt eine Politik, die selbst den kleinsten Ärgerfall zu einer Sache der Behörden macht. Merz nennt das Ordnung. Viele nennen es Schmerz.
Tja, und trotzdem kann er weitermachen, als gäbe es keine Stimmbevölkerung die ihn stoppen würde.
Meine Mutter meinte immer: die Deutschen sind Schwätzer, reden viel und tun wenig.
Meine Mutter hatte immer Recht.
Wenn ich Deutsch wäre, würde ich AfD wählen. Vermutlich ist es aber schon zu spät für eine Wende. Danke an die Afghaner, Syrer und Iraker Einwanderer. Natürlich alles Familie und Frauen. Nicht nur junge Männer.
Loomit ist in der Pöschwies in Regensdorf.
Es ist zu spät. Zudem kommen alle Einwanderer nach 3 Jahren in die Schweiz wenn sie den Deutschen Pass nachgeworfen wurden und Deutschland bankrott und sicherheitstechnisch am Ende ist und nichts mehr zu holen ist.
Afghanistan, Syrien und Irak, die Länder die auch mit Deutschen Waffen bomadiert werden? Ja dann, selber Schuld.
Mal sehen wo Ihr alle hinflüchten wollt, wenn Merz sein Versprechen hält mit dem Krieg in 4 Jahren. Und ich Wette, keiner von Euch wird fähig sein die Sprache/Kultur in Eurer neuen Wahlheimat innert par Monaten zu lernen.
Noch ist die AFD nicht gewählt, noch haben die keine Macht.
Erst mal sehen welches Chaos die anrichten werden. Denn ausser Regrimation wird die AFD keinen Plan haben, wie sie Deutschland wieder auf die Hinterbeine bekommen wollen. Also momentan nur Bla Bla Thesen.
Meinungsfreiheit wird sowieso überbewertet. Der Zweck heiligt die Mittel. Wenn man links ist, darf man auch Gewalttätig sein da man moralisch im Recht ist.
Da können wir uns in der Schweiz noch glücklich schätzen: Täglich werden in UK etwa 33 Personen festgenommen, weil sie Meinungen äussern oder rechtliche Schritte einleiten, die der Regierung missfallen. Im Jahr 2023 nahmen die Behörden in England und Wales über 12.000 Menschen unter Berufung auf das Kommunikationsgesetz und das Gesetz gegen böswillige Kommunikation fest. Und ich meinte naiv, 1984 sei ein Buch, keine Bedienungsanleitung.
Merzilein, du sollst nicht traurig sein..räm…träm…träm..träm
Der Typ ist sowas von peinlich, keine Cojones und bis zur Halskrause im Allerwertesten der SPD steckend, versucht den Spagat, zwischen seiner Herrin Uschi und dem abserbelnden Wohlfahrtsstaat.
Ein Hoch auf Lukas Hässig und seinen Blog.
Die letzte Insel der Freiheit.
Wer missliebige oder verletzende Kommentare im Netz nicht aushält oder sie als das was sie sind, nicht werten kann, ist an der Spitze eines Landes fehl am Platz.
Genau. Wer die Hitze nicht verträgt, soll nicht in die Küche.
Quo vadis IP ?
Das ganze lässt sich lösen, indem man einen Tweet oder Kommentar so beginnt: “ Meine Meinung ist, dass…“
Juristisch ist man dann auf der sicheren Seite, was aber nicht heisst, dass die Polizei des Regimes nicht doch einfährt, und die Stawa des Regimes nicht doch Schuldsprüche fäll, und dass die Gerichte des Regimes die Schuldsprüche nicht doch bestätigen.
Bei uns grüsst der Art. 261 bis StGB und der absichtlich falschen Interpretation der Stawa und Gerichte von „öffentlich“. Es gibt tatsächlich einen BG-Entscheid, der z.B. Hochzeiten mit mehr als 35 Teilnehmern als öffentlich bezeichnet!
Nein, nur weil man ein Satz mit „Meine Meinung ist, dass …“ beginnt, darf man nicht alles sagen oder schreiben.
Weil Ihre die Persönliche Freiheit hört dort auf, wo die Persönliche Freiheit eines anderen Menschen beginnt und das gilt auch für die Meinungsfreiheit, niemand muss sich beleidigen lassen.
Es gibt im Schweizer Strafrecht zwei Ehrverletzung Paragraphen, je nach dem ob die beleidigte Person anwesend ist oder es hinter dem Rücken geschieht kommt einer der beiden Ehrverletzung Paragraphen zur Anwendung. Sich auf die Meinungsfreiheit zu berufen, schützt davor nicht.
Herr Merz hätte im eigenen Land genug aufzuräumen: In der Schweizerzeit kann man folgendes lesen:
Einem Nigerianer gelang es nach „wir schaffen das“ die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen. Unterdessen hat er 24 Kinder von diversen Müttern angemeldet. Alle dürfen sich dank Familiennachzug in Deutschland aufhalten. Ein deutscher Beamter recherchierte, dass der Nigeria-Deutsche unterdessen ein Jahreseinkommen von 1.5 Millionen hat dank Bürgergeld, Kindergeld und anderen Zuwendungen.
in der Schweiz würde der Nigerianer im Vorstand der UBS sitzen und 1.5 Mio in der Woche verdienen, dank Boni M. und Konsorten …
anfangs hatten die deutschen Beamten auch den Auftrag, fähige Einwanderer in die Schweiz umzuleiten. Doch dann kam Muschi-Uschi und der Zauber war vorbei.
Ich glaube wir sollten bei diesem Verein nicht mitmachen.
Kann man in der Schweizerzeit lesen. Ja, dann wird es wohl so sein.
Das ist Merkels Plan B,aus Illegalität Legalität machen,das sagte sie wörtlich so.
@Lorenz Habegger: Die „Schweizerzeit“ kann es sich auf keinen Fall leisten, Fakenews zu verbreiten. Tagi und Blick würden das sofort mit Grossbuchstaben auf der Titelseite verkünden. Von SRF gäbe es eine DOK – Sendung über Fakenews.
https://www.tagesschau.de/investigativ/rbb/missbrauch-vaterschaftsanerkennung-100.html
Wenn die Justiz in schland so sehr mit fluchenden Alten und Gebrechlichen zu tun hat, dann haben die keine Zeit mehr Goma, Roma und all diesen Clans verfolgen zu können wo all das gestohlene Gold aus Museen und Geld vom Immobilienbetrug zu finden ist.
Wäre gemäss dieser irren Regierung wohl ein Hassverbrechen, weil die doch einen dunkleren Teint haben.
Herr Merz will Kanzler bleiben. Deshalb kann die SPD alles von ihm haben.
….und zu diesem Europa gibt es tatsächlich noch verirrte Seelen, die sich nichts sehnlicheres wünschen, als dazu zu gehören.
Wie wird dies gehandhabt in Russland mit kritischen Artikeln, Herr Loskutov?
Es braucht wohl bedeutend mehr Courage, über solche Vorkommnisse in ihrem Russland zu schreiben.
Aus dem Blockwart wurden Meldestellen.
Damit ebnet er den Weg für die AFD.
Ja Deutschland, Ihr habt ihn gewählt, Ihr hattet Eure Chancse mit der BSW, aber wir wissen ja alle, gewählt wird wer am lautesten bellt.
Er gibt ja auch 12500 Euro jedesmal für den Friseur aus. 125 Euro pro Haar.
Der Autor sollte doch wohl besser bei Putin anheuern. Selten so einen Käse gelesen.
Merz ist doch bloss eine Sprechpuppe wo in Tat und Wahrheit die Merkel drin steckt.
Die ganze CDU kann man inzwischen rauchen. Mit ihr die gesamte EU.
Putin macht Jagd auf 140 Mio. Russen und steckt jede Person, die sich kritisch äussert ins Gefängnis. Die meisten sterben in diesen Gulags.
Merz lässt harmlose Bürger jagen, während er und Kumpan Klingbeil die AFDler als „Rechtsextreme“ und „Nazis“ verunglimpft. Ein wahrer Held, dieser Musterdemokrat und Vorzeige-Anti-Spalter.
Die AfD hetzt am äussersten rechten Rand, deshalb ist sie rechtsextrem, Stefan. Oder sind es Sozialisten, wie hier auch schon behauptet wurde, weil National-Sozialismus, weisch?
@Gerber: Ja, Hitler war Sozialist und verbreitete sozialistisches Gedankengut. Bei der AFD kann ich dies kaum erkennen.
Das was im US Report steht, stimmt.
Europa hat fertig.
20 Jahre, dann hinter Afrika.
Kulturell sind sie bereits jetzt drunter.
Kritiker illegal zur Bestrafung durchsuchen, invalide Rentner die sich nicht vertreten fühlen Bewaffnete auf den hals hetzen.
Aber so muss man handeln, wenn man gegen die Interessen des eigenen Volkes handelt, Angriffskriege plant, Massenmord unterstützt.
ist Deutschland im freien Fall und 70% des Volkes merkt nichts !
Auch die EU ist von einer Deutschen geführt und ist bald eine drittwelt Region. Man spricht von Korruption auf höchster Ebene !
Und in der Schweiz wollen angeblich alle Linken, die Mitte und die Liberalen dem EU Verein beitreten.
1. Rahmenvertrag mit der EU eingehen.
2. Pro Tag (Samstage und Sonntage inbegriffen) Franken 1 Million an die EU überweisen.
3. Unsere Mehrwertsteuer drastisch erhöhen!
4. Unsere weltweit einmalige direkte Demokratie aufgeben.
6. Und fast alle Politiker von der FDP bis zu den Grünen und der SP machen mit.
6. Und alle die können sich jederzeit mit Merz messen.
In der EU sind „Hetz- und Desinformationskampagnen“ in den sozialen und den alternativen Medien neuerdings verboten. Dadurch soll jede Kritik an der zunehmend totalitären Obrigkeit unterdrückt werden. Soeben wurde Elon Musk von der EU mit einer Busse von 120 Millionen EUR bestraft, weil auf X politische Propaganda nicht als solche gekennzeichnet sei. Dagegen dürfen insbesondere ARD und ZDF vierundzwanzig Stunden im Tag die Bevölkerung mit politischer Propaganda gehirnwaschen, ohne dies als politische Indoktrination zu kennzeichnen.
Geh Gletscher schützen, Peter.
Deutschland ist das Aushängeschild Europas.
Deutschland ist nicht nur moralisch bankrott, auch die Kommunen haben kein Geld mehr.
Für Krieg gegen eine Atommacht ist aber Geld da.
Milliarden werden verschenkt, die Infrastruktur ist verkommener als in dritte Welt Ländern.
Frankreich ist auch bankrott.
Italien ebenso.
Und die Politiker verbessern nichts, gehen lieber gegen das eigene Volk, ihre Arbeitgeber vor.
Erbärmlich.
Aber auch verständlich, wer aus der Geschichte nichts gelernt hat, muss eben weiter leiden.
Und das komplett verdient.
Ich verstehe Merz. Was im Netz bei den Rechtsextremen abgeht, ist unterste Schublade.
Kritik dürfte für Herrn Merz nicht das Problem sein. Beleidigungen, Verunglimpfungen usw. aber schon.
Viele, die einen Kommentar auf Social Media oder Online-Medien abgeben, sehen dies als Freipass das letzte Bisschen Anstand abzulegen.
IP ist dafür ein eindrückliches Beispiel – man muss nur lesen, wie Bundesräte hier auf primitivste Art und Weise beleidigt werden. Der Betreiber erfreut sich an den Klicks… und schaut weg.
Das zeichnet uns Schweizer aus, dass wir nicht obrigkeitshörig sind.
Wir kritisieren unsere obersten Angestellten stark, wenn sie es verdienen und es nicht unter der Gürtellinie geschieht.
Der Souverän ist bei uns der Boss und die Angestellten, die in Bern die Hitze der Küche nicht vertragen, können sich in ihre geliebte EU absetzen.
Ich verstehe Lukas Hässig nicht. Einst ein Finanzblog mit beachtlichen Primeurs beschäftigt er nun einen Loskutov, dessen Interessen spätestens nach dem dritten Satz offensichtlich sind.
Bestes Beispiel: unter dem Titel „Abgründe in der Krypto-Welt“ berichtet er über kriminelle Taten in der Krypto-Welt. Akteure sind ausnahmslos Ukrainer. Dass aber in den letzten Tagen in Abu Dhabi Aehnliches geschah, wobei es sich zumindest bei den Opfern um Russen handelt, davon hat er bisher nichts geschrieben.
Loskutov wäre in einem Blog für Russlandversteher besser aufgehoben.
Na und? Man müsste wenn schon wissen, was diese Typen geschrieben haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass da einige Kommentare eindeutig unter der Gürtellinie waren.
Apropos Strafverfahren gegen Kritiker: Warum schreiben Sie nicht mal über die Kritiker Putins, die ihr Leben lassen mussten? Es sind zahlreiche. Sie stammen ja aus diesem düsteren Land, Herr Loskutov.
Dass ein Deutscher Kriegshetzer und Wendehals, der ALL seine Wahlversprechen nicht eingehalten hat, mir Schweizer sagt ob ich seine Hoheit nicht als das bezeichnen darf was er ist..widerlicher Kerl.
Danke Vance, dass Sie ihm die Knöpfe eingeteilt haben.
nicht Kritik.
Kritik bekommen insbesondere schlechte Politiker, und das dürfte auf Merz zutreffen.
Wer viele hunderte Milliarden Schulden zu Sondervermögen erklärt ist komplett unglaubwürdig. Wie kann man Schulden zu Vermögen erklären? Vermutlich nur wenn man lügt.
Merz sollte augenblicklich zurücktreten.
Wenn die EU nicht ständig ihre eigenen Werte brechen würde, müsste man sie nicht wie ein Satireprojekt behandeln. Willkür wirkt dort wie System. Während sie laut verkündet, sich von Despoten zu lösen, hofiert sie gleichzeitig Alijew, Vučić, Orbán, Fico und andere politische Clowns. Ich bin kein rechter Spinner, nur jemand, der diese Doppelmoral klar benennt. Beispiel: Wer Rechtsstaat predigt, darf Autokraten nicht umarmen. Dazu kommen Mitgliedstaaten, die sich dauernd widersprechen – die EU ruft nach Einheit, liefert aber nur ein Chor aus Gegentönen. Heuchler Verein!
Ja, die Deutschen sind dem Lügenkanzler auf den „Leim“ gegangen. Haben sich beschwatzen lassen. Eine grosse Klappe können die D gut haben. Und hinterher kommt nichts! Doch! Schulden bis zum geht nicht mehr. Und die sogenannten Gäste haben mehr im Sack als jeder der arbeitet. Jeder nur noch blöde, der in D noch einer Arbeit nachgeht und Steuern zahlt. Die CH entwickelt sich in die gleiche Richtung. Für alle hat man Kohle, nur für die eigenen Bürger nicht! Zeit, hier abzuhauen! Die Amis haben RECHT!!! Zeit, aus Europa abzuhauen! Das war’s…
Tschüssikovski dann.
Wer austeilt, muss auch einstecken können.
Meistens hat die Rechte damit Probleme.
„Andreas Glarner muss sich für den Rest seines Lebens «Gaga-Rechtsextremist» nennen lassen“
„SVP klagt wegen Kreuzworträtsel in Zeitung“
Trump???
Eines attestiere ich IP, sie hat praktisch keinen Kommentar von mir blockiert. Ich pflege auch mit der gleichen Keule zurückzuschlagen. Ich passe mich immer der Sprache des Umfeldes an. Man will doch verstanden und gehört werden oder Diskussion auf Augenhöhe.
In Deutschland schicken Politiker den Stimmbürgern bei Kritik die Polizei nach Hause.
In Russland fallen Kritiker aus dem Fenster, essen Giftpilze oder fangen sich zufällig eine Dosis Nowitschok ein. Oder sie verschwinden einfach.
In der Schweiz darf man mittlerweile auch nicht mehr die Wahrheit aussprechen, sonst landet man u.U. vor dem Richter.
In den USA gilt Kritik an Trump mittlerweile auch als Majestätsbeleidigung, welche sehr unangenehme Konsequenzen haben kann.
Die Tendenz ist überall gleich. Aber es gibt da doch noch Unterschiede. Russland schneidet überall am schlechtesten ab.
Es war doch für Menschen mit einem funktionierenden Gehirn von Anfang an klar, dass der Minderheits-Kanzler, der nur mit dem Segen von Rot-Grün überhaupt an die Macht kam – beim zweiten Anlauf – eine sehr kurze Halbwertszeit haben wird.
Im Prinzip setzt er auch nur wieder die linke Politik von Merkel in einem bürgerlichen Schafspelz fort.
Treppenwitz: Ohne diese „Brandmauer gegen Rechts“ wäre die AfD schon lange Kanzler-Partei. Und mit dieser „Brandmauer gegen Rechts“ wird die AfD mittelfristig die absolute Mehrheit erzielen. Deshalb wollen die anderen Parteien sie ja auch verbieten.
Darf man noch Berlin-Hohenschönhausen erwähnen?
Hast du dort für die vorzeitige Entlassung von Hess demonstriert?
Auch wenn ich Merz überhaupt nicht mag und die deutsche Politik seit Merkel nur noch im Sturzflug ist und das Land ruiniert hat, brauche ich mir das nicht von einem Russen erklären zu lassen, welcher primär davon ablenken will, dass es zu Hause in Russland noch um einiges schlechter läuft.
Ich frage mich schon länger, warum Herr Loskutov eigentlich in der Schweiz Artikel gegen westliche Staaten schreibt und dabei vergisst, was in seinem Heimatland geschieht.
Hatte er keine Lust sich an der „Spezialoperation“ zu beteiligen oder ist er tatsächlich aus Russland geflohen, weil er dort für ähnliche Artikel über Putin zufällig aus einem Fenster im 30. Stock fallen würde?
Oder schreibt er gar im Auftrag von RT?
Hab in der Schweiz auch schon eine Hausdurchsuchung kassiert für im Suff abgegebene Onlinebeschimpfungen….so läuft das mit den Grundrechten, wie das unversehrte Heim, war nicht mal da bei der Hausdurchsuchung sondern im
urlaub
Und deine Antwort auf diese Vergewaltigung deiner Grundrechte ist was?
Zählt du noch immer den Lohn derer die deine Grundrechte Schändeten?
@Yoda
Der Polizeistaat ist stark in der Schweiz.
Merz mag der Untergang von Deutschland sein. Loskutov der Untergang von IP.
absolut richtig, der Kerl gehört ausgeschafft.
Wo kann man eigentlich deutsche Boomer beleidigen, weil sie Merz gewählt haben ? Die sind ja nicht mehr so oft im Internet unterwegs.
Nummer 1 ist übrigens Strack-Zimmermann (FDP):
An die 1900 Anzeigen habe sie seit Februar 2023 gestellt. Vor allem gehe es um Beleidigungen, sagte sie in einem Interview dem „Spiegel“.
Herr Merz kann doch in Zukunft zusammen mit Mutti Merkel, der SPD, den Grünen und den Linken (Ex-SED) das Lied „Lied der Partei“ aus der früheren DDR singen wird. Passt hervorragend zum aktuellen Polit-Regierungs-Stil in Deutschland.
Also CDU & Genossen & Genossinnen, alle zusammen, auf drei: „…Die Partei,
Die Partei, die hat immer recht.
Und, Genossen, es bleibe dabei…..“
(Quelle: Lied der Partei, Text und Musik von Louis Fürnberg)
Mein Gott was ist der Merz für eine Heulsuse! Kein Wunder ist der in den Verhandlungen einfach nur schwach.
Diesen Drill, Gehorsam, Zucht und Ordnung hat Kanzler Friederich der Grosse bei Blackrock gelernt. Versüsst aber mit ein paar Millionen EUR jährlich. Als könnte ausgerechnet ER sich mit den alltäglichen Sorgen der Bevölkerung (analog unser Bundesrat / Parlament) auf irgendeine Art und Weise identifizieren. Seinen hart arbeitenden kritischen Bürgern und Bürgerinnen bleiben Wohnungsnot, Verlust der Kaufkraft, Finanzierung eines sinnlosen / hoffnungslosen Krieges und die Folgen einer unkontrollierten Migrations-/ = Bürgergeldpolitik. Ein Wunder, liegt seine Zustimmung überhaupt noch bei ca. 30%.
Deutsche Jurisdiktion in Glarus?
Merz unterstützt die Ukraine – deshalb ist es nicht überraschend, dass ein pro-russischer Schreiberling ihn hier zu diskreditieren sucht.
Schreiben Sie, Loskutov, doch über die russischen Foltergefängnisse. Oder darüber, was Alexei Navalny zugestossen ist, nachdem er Putin kritisiert hat.
In Deutschland hat „eine schwerbehinderte Rentnerin ihr Mobiltelefon verloren“?? Ach nein auch. Wie furchtbar! 😢
Kommen Clowns wie Loskutov in unser Land und spielen sich hier als Moralapostel auf. Lächerlicher geht nicht mehr. Geh nach Hause und bleib dort.
Volle Unterstützung – Loskutov soll endlich ausgeschafft werden! Der hat hier als Putin-Spion nix zu suchen.
Merz muss weg! Dieser Mann ist brandgefährlich!
Ist Merz nicht dieser Deutsche? Wohnt der nun am Paradeplatz?
In der guten alten Zeit gab es den VGH, heute greift die deutsche Regierung auf „So Done“ zurück.
Hausdurchsuchung wegen Beschimpfung?! Da ist Merz nicht das grösste Problem, sondern die Justiz.
Ich habe Angst zu irgend etwas zu schreiben, noch etwas zu sagen. Hoffentlich bekomm ich keinen Strafbefehl für meine Zeilen.
Haben die Deutschen aber Glück, dass Merz nicht Trump ist. Sonst hätte zum Beispiel die schwerbehinderte (aber offenbar sehr angriffige) Rentnerin nicht nur ihr Mobiltelefon verloren, sondern auch ihren Kopf.
die koalition der willigen lassen weiter sterben !
Bei Besuchen vom dt. Aussenminister munkelt man in Diplomatenkreisen darüber, dass What a fool kommt.
Bei Auftritten von Lügenkanzler Merz redet jeder darüber, what a loser er ist mit seiner Haarinsel auf der Stirn.
Deutsche Politik im Jahr 2025 – man darf sich wirklich fragen, womit die Schädel unserer EU-Turbos à la Michel, Wermuth, Molina, Casse-Suisse oder Jans gefüllt sein müssen, derart vehement in diesen Administrationsmonster-Club ohne internationale Bedeutung zu streben.
Haha schon wieder dieser Russe, der hier im Westen sitzt und uns über Redefreiheit belehrt:
hey Vadim – sag mal „Russisch – Ukrainischer Krieg“
…. na? Regen sich deine sovietischen duckmäuser Gene?
Merz ist eine Katastrophe. Europa macht massiv Druck auf die freie Meinungsäusserung und Deutschland ist da ganz vorne mit dabei.
Wer hier gegen den Autor schiesst, wünscht sich offenbar Zustände wie damals in der DDR. Dass es heute noch Sozialisten gibt ist genau so fragwürdig, wie dass es noch Fans vom GröFaZ gibt.
Merz ist so armselig.
Wer was von sich hält und weiss wo er steht im Leben, steht über sowas. Dann noch wie Schwarzkopf-Habeck, ne Kanzlei mit Autopen engagieren, wie ein König.
Hausdurchsuchungen sind das letzte Mittel bei Schwerkriminellen.
Was in D abgeht, ist nicht mehr juristisch zu rechtfertigen. X Gerichte mussten die willfährigen Staatsanwaltschaften zurückpfeifen. Dann ist der Schaden aber schon da: Daher ist das so schlimm.
Scheiss Merz.