899 Franken zahlt der Mann im Jahr – für ein Abo der Finanz und Wirtschaft.
Darin enthalten: Kluge Analysen und Unternehmensmeldungen.
Ihn interessieren vor allem die Börsenkurse der Schweizer Börse – in Realtime, klar.
Vielleicht verliert ihn jetzt Herausgeberin Tamedia. Denn. „Seit Oktober haben diese Kurse plötzlich 15 Minuten Verspätung“, schreibt der Abonnent wütend.
Im Chat mit dem Blatt erhielt er die nichtssagende Antwort: „Wir sind dran, eine Lösung zu finden.“
Vom Verlag selbst erhielt er nie eine Information.
Von Tamedia gibt’s zuerst eine gute Nachricht: „Bei der Verzögerung der Schweizer Aktienkurse handelt es sich nicht um ein technisches Problem.“
Dann die schlechte: „Aufgrund deutlich verschlechterter Konditionen der Schweizer Börse können wir (…) keine Echtzeitkurse mehr anbieten.“
Hat Six, die Betreibergesellschaft der Börse, die Preise angezogen?
„Wir haben in den letzten zwei Jahren keine Preiserhöhungen für Retailkunden durchgeführt“, heisst es von dort.
Von Tamedia, dere Mutter TX selbst kotiert ist, gibt es Durchhalteparolen: „Wir prüfen weiterhin Alternativen, um unseren Leserinnen und Lesern künftig wieder Echtzeitkurse anbieten zu können.“
Die Frage, warum sie ihre Abonnenten nicht selber informierte, wurde nicht beantwortet. Vielleicht wird das auch noch geprüft.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Diese Schafe sind auch nicht besser als der Markt.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Im Internet gibt es alle Infos Kostenlos;).
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Diese eben gerade nicht !
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Sparen Sue sich das Abo, kaufen sie dafür Gold und Silber. Das wird Ihnen nützlicher sein, wie der Finanz-Bla-bla von fuw.
Gleiche Bilder gehören meistens zum gleichen Kommentator.
Dürfte sich um einen Boomer handeln