Nach der Airline Swiss erhöht jetzt die Nummer 1 des Schweizer Autogewerbes den Druck auf die Ungeimpften. In einem Brief, unterzeichnet von der ganzen Geschäftsleitung, drängt die Amag alle Widerspenstigen zur Impfung.
„Wir bitten alle bislang nicht geimpften Mitarbeitenden, eine Impfung machen zu lassen“, steht im zweiseitigen Schreiben, das gestern Dienstag bei allen Angestellten des Importeuers von VW, Audi, Bentley und weiteren Marken eingegangen ist.
Man respektiere, wenn sich jemand nicht impfen lassen wolle. „Die Ungeimpften haben es aber in der Hand, wie lange die gesamte Gesellschaft und alle geimpften AMAG Kolleginnen und Kollegen mit den aktuellen Einschränkungen leben müssen.“
Hier die Guten, da die Egoisten. Man prüfe nun „Konzepte, die Geimpften ein normaleres Leben am Arbeitsplatz ermöglichen“, so weiter.
Der Kommunikationschef der Amag, der den Brief mitunterzeichnet hat, meint auf Anfrage: „Heute liegt der Fokus bei Schutzkonzepten so, dass Arbeitgeber alle Mitarbeitenden so schützen müssen, als ob es keine Impfungen gibt.“
„Das heisst, reduzierte Anzahl Arbeitsplätze, Distanzen, allgemeine Maskenpflicht, Homeoffice, reduzierte Gastronomie mit beschränkten Sitzplätzen, zum Teil nur 1 Person pro Tisch.“
Das soll sich bald ändern. „Wir diskutieren deshalb, ob unsere Schutzkonzepte zukünftig berücksichtigen sollen, dass mehr als die Hälfte der Mitarbeitenden geimpft oder genesen sind.“
„Das heisst, allenfalls an gewissen Standorten eine Zertifikatspflicht einzuführen, damit sich die Mitarbeitenden wieder normal, zum Beispiel ohne Maske, bewegen können und auch wieder gemeinsam ins Betriebsrestaurant können, etc.“
Die Trennung in geimpft und nicht geimpft, mit der Bern in Restaurants und Fitnesscenters vorgespurt hat, breitet sich rasend schnell in der Arbeitswelt aus.
![](https://insideparadeplatz.ch/wp-content/uploads/2021/09/Bildschirmfoto-2021-09-29-um-09.23.47.png)
Bei der Swiss landen Impf-Resistente ab Ende Januar auf der Strasse. Gegen 200 Betroffene haben sich zusammen geschlossen und überlegen, rechtlich gegen die Kündigungen vorzugehen.
Das Airline-Management stellte sich Anfang Woche in einer Telefonkonferenz zu den Massnahmen auf den Standpunkt, dass die Impfungen das Risiko der Mitarbeiter seien. Es gebe längst Impflicht fürs fliegende Personal in bestimmte Länder, darunter solche mit Gelbfieber.
Was also soll die Aufregung?
Die Swiss ist eine der wenigen Fluggesellschaften weltweit, die eine totale Impfpflicht für ihre Piloten und ihre Flugbegleiter befiehlt. Ebenfalls so weit gehen eine australische und eine amerikanische Airline.
![](https://insideparadeplatz.ch/wp-content/uploads/2021/09/Bildschirmfoto-2021-09-29-um-07.33.37-1024x366.png)
Die Schweizer Firmen scheinen bereit zu sein, aufs Tempo zu drücken. Das überrascht, hat die Eidgenossenschaft als Land doch im Vergleich zu Frankreich und Deutschland lange einen Mittelweg gewählt.
Als Frankreichs Präsident Macron diesen Sommer eine faktische Impfpflicht für Supermärkte, Campingplätze und Restaurants beschloss, befand dies Bern als übertrieben.
Vor drei Wochen machte der Bundesrat rechtsumkehrt, nun geht es in der Wirtschaft Schlag auf Schlag: zuerst Swiss, dann Amag, und in der Bankenwelt die Swisscard.
Die Karten-Tochter der Credit Suisse hat den Besuch ihrer Kantine für Nicht-Geimpfte geschlossen; dies, nachdem sie sie in der Zeit vorher, als das Land wegen der Krise weitgehend lahmgelegt war, immer offen gelassen hatte.
„Seit Mitte September gilt auch in öffentlich zugänglichen Credit Suisse Personalrestaurants (unter anderem für das Personalrestaurant im Panorama Horgen) die Zertifikatspflicht für die Konsumation im Restaurant“, bestätigt eine Swisscard-Sprecherin auf Anfrage.
„Für Personen ohne Zertifikat steht das gesamte Angebot als Take-Away zur Verfügung.“ Geimpfte drinnen, Ungeimpfte draussen.
![](https://insideparadeplatz.ch/wp-content/uploads/2021/09/Bildschirmfoto-2021-09-29-um-08.37.10-1024x324.jpg)
Beim Verpflegen, nicht aber beim Schuften. „Das Swisscard Schutzkonzept sieht derzeit für den Arbeitsbereich weder eine Zertifikatspflicht noch das Abfragen des Impfstatus vor.“
Die Trennung in „gefährliche“ Ungeimpfte und „zertifiziert“ Ungefährliche nimmt rasend schnell Fahrt auf, wie die drei Bespiele aus den drei Branchen zeigen. Der Zug dürfte nicht zu stoppen sein.
![](https://insideparadeplatz.ch/wp-content/uploads/2021/09/Bildschirmfoto-2021-09-29-um-09.32.24-1024x183.png)
Gingen die Massnahmen vor der Impfung, welche 80 Prozent aller Über-60jährigen und 87 Prozent aller Über-70- und 80-jährigen haben, nie so weit, fragen sich Betroffene nun, warum sie als Gesunde für Geschützte ein Hochrisiko sein sollen.
Die Antwort: Es geht ums Ganze – die Spitäler könnten einbrechen.
Die Zahl vorgestern von Corona-Kranken in Intensivpflege: 175 – nahezu eine Halbierung im Vergleich zu den 301 Covid-Schwerkranken vor 3 Wochen, als Bern die Zweiteilung beschlossen hatte.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
„gefährliche“ Ungeimpfte und „zertifizierte“ Ungefährliche stimmt längst nicht mehr, bald ist es umgekehrt bei den wenigen Ungeimpften. Der ganze Diktatur-Wahnsinn beweist immer mehr sein wahres Gesicht: NWO Verschwörung.
-
Ich habe mich heute für einen neuen Volvo entschieden. Der Audi hätte mir zwar auch gefallen, aber so nicht!
-
Interessant wie die von Amag bezahlten Trollen hier die Likes manipulieren. Ihre schludrigen Standkommentare beinhalten keine Argumente aber viele gefälschten Likes. Eine Firma, die ihren Mitarbeiter droht und zum Impfen nötigt/erpresst, nötigt ihre Mitarbeiter auch, hier zu liken auf Teufel komm raus – Passt bestens zusammen und sagt viel über die Amag-Leitung aus.
-
Das wäre Körperverletzung. Niemand soll gezwungen werden sich dieses nutzlose Gift spritzen zu lassen. Das wäre für mich ein Grund sofort und fristlos zu kündigen.
-
Redeverbot Kantonsrat!
-
-
Es ist hoffnungslos, der Impfwahnsinn nimmt kein Ende, indiziertes Irresein, Logenpolitik, Unterwerfung und Lakaientum wohin das Auge blickt, wer hätte diese Knechtschaft, von der früher wehrhaften Schweiz, erwartet. Klaus Schwab, Soros und das WEF beherrscht die westlichen, sogenannten ReGIERungen.
-
-
Die Zukunft – auch in der Schweiz?
-
@ Ex-Polizist……
Ich habe einen Kollegen der im Australischen Bundestaat Victoria wohnt.
Er ist nun im 6. Lockdown. Und die Corona-Regeln ändern sich auch noch allenthalben.
Sein nächster Nachbar ist 1 Meile entfernt, der hat eine Farm mit 1.5 Millionen Morgen Land, zum Arzt fährt Allen 64 km. zum Einkaufen auch.Aber ca. 500 m entfernt führt eine Bundesstrasse vorbei.
Die Polizei fährt dort Patrouillen, hält an, sieht durch den Feldstecher und büsst ihn sobald er vor seinen Haus etwas arbeitet. Er hat eine mobile Holzsägerei….. nicht Arbeiten heisst bei ihm ……kein Einkommen.Allen war selber 25 Jahre bei der Polizei. Er hat mir mal geschildert was sie mit Betrunkenen zu tun pflegten….. und das hat mich damals sehr geärgert.
Also sie haben die 1 Nacht in die Ausnüchterungszelle gesperrt….. diese Zelle aber wurde Jahre nicht gereinigt, war verkotet, verkotzt….. und stank. Damit wollten sie die Betrunkenen zusätzlich abstrafen…….
Anlässlich der Demos im Melbourne habe ihn nun gefragt, ob er auch ein solcher Polizist war….. oder warum es in Australien eine so totalitäre Praxis bei den Behörden gibt, man das eigene Volk derart kriminalisiert.Nun ja, er ist mir nun böse…….. = Funkstille.
Scott Morison ist ein hirnverbrannter Verbrecher….. und keiner sage mir ……. das solche Polizisten alle nur dem Befehlszwang gehorchen und Leute kujonieren, büssen, nötigen ……die keinen direkten Nachbarn haben und nur weil sie sich vor dem Haus aufhalten.
Australien ist keine Demokratie….. sie haben keine demokratische Kultur mit respekt vor den Bürgern.
Alleine die KZs …. sorry, die Covid Internierungslager beweisen das hinlänglich.
Und wie steht es mit dem Schweizer Polizeikorps…..?
Sind das auch unsere Feinde ? -
Ich stelle fest, dass diverse “Big Corporates” welche sich aktuell in finanzieller Schieflage befinden (Swiss, AMAG hier) vermehrt auf Impfung des Personals drängeln.
Ist das auf eine baldige Kündigungswelle und/oder als „Goodwill“ gegenüber zusätzlicher finanzielle Unterstützung der Regierung zurückzuführen?
-
-
Weiss jemand weshalb die Schweizer Verfassung ein liberales Waffenrecht vorsieht?
Die Schweizer Verfassung basiert – soweit meine Information – auf der Verfassung von Virginia!
-
Prof. Martin Janssen will neue Firmen gründen, die auf der Basis der Schweizer Verfassung agieren:
https://twitter.com/MartinCJanssen/status/1441435378125205511
-
Liebe AMAG, man sieht sich immer zweimal im Leben, spätesdens beim nächsten Autokauf …
-
Nie mehr Audi oder VW kaufen!
Dies ist Erpressung und Schuldzuweisung! Zum kotzen! -
@ Panama Papers
Ich denke wir haben einen Deal, wenn sie gleichfalls auf einen Spitalaufenthalt wegen einer Covid-Impferkrankung verzichten…time will tell. Not looking good !
-
Drängen sie auch alle Fahrerinnen, innerorts 90 zu fahren?
-
Mein Gott, so ein Aufstand wegen einer harmlosen Impfung. Sonst nehmen sie doch auch alles ein, was der Doktor empfiehlt.
Um mRNA wird man zukünftig ohnehin nicht mehr herum kommen, spätestens, wenn die Krebsmedikamente fertig sind. Das ist die Zukunft.
Wer deswegen seinen Job und seinen sozialen Status riskiert, der setzt die falschen Prioritäten.
-
Es gab schob sieben Krebstherapien auf Basis der mRNA Technologie. Allesamt haben NICHT das gewünschte Resultat gebracht….
-
-
Eigentlich wollte ich nächste Woche einen neuen Audi S5 bestellen. Das Auto begeistert mich. Nun, die AMAG-Führung bringt mich um diese Freude. Ich werde kein Auto aus der AMAG-Palette mehr kaufen. Seine Mitarbeitenden trotz den sehr zahlreichen Impfschäden bewusst dieser Gefahr auszusetzen, sie dazu zu zwingen, finde ich unterste Schublade. Ein solcher Konzern wird von mir kein Geld mehr erhalten. Tschüss.
-
Ich wollte eigentlich nächste Woche einen BMW bestellen. Nun sehe ich aber die kundenfreundliche Einstellung der AMAG. Daher werde ich einen Audi A5 und einen Audi A6 für meine Partnerin bestellen. Ein solcher Konzern macht Freude. Willkommen, AMAG.
PS: Schwurbler haben sowieso kein Geld für Autos in dieser Preisklasse, das ist nur lautes Getöse.
-
Niveaulosen Antworten als Folge der Covid-Impfung?
Sind niveaulosen Antworten und Arroganz eine – bisher unentdeckte – Folge oder gar Nebenwirkung der Covid-Impfung?
-
-
Ich werde sicher in den nächsten Jahren KEINE AMAG Garage aufsuchen – meine Autos kommen aus kleinen, lokalen Werkstätten mit gesunden, normalen und ungeimpften Fachleuten!
Nicht von diesen globalisieten Abzocker-Zombies mit den impfstoffzerfressenen Gehirnen … in ihrer Security-Wohlfühl-Oase.
-
Verdammt…….
Häts ichs vorher gewusst, ich hätte denen kein Auto abgekauft.
Diese Feiglinge habens nicht verdient.
Und gerade jetzt wo sich immer mehr herausstellt, das die Plan-Demie nun von den geimpften angetrieben wird. Stichwort Israel.Kambotscha hatte keinen Corona Todesfall….. bis sie mit den Impfungen anfingen. Thailand hatt sehr wenig…..bis die Impfkampagne losgetreten wurde. Gibraltar, Island, England…. überall 2-3 Wochen nach den ersten Impfungen ……sprunghafter Anstieg der Coronafälle.
-
Fremdschutz oder Eigenschutz? Sehr interessante Artikel unten. In England und in den USA findet ein wesentlich offenerer Diskurs statt als hierzulande.
Ich bin Impfungen prinzipiell nicht abgeneigt, habe ja selbst alles mögliche in meinem Leben erhalten, aber eben nur jene, die in Langzeituntersuchungen regulär zugelassen wurden.
Es scheint allerdings in diesem Fall, dass der Gesellschaft der Verstand abhanden gekommen ist.
Mounting evidence that jabs don’t halt transmission
Data published last week by Public Health England found there is little difference in how much virus is present in vaccinated and unvaccinated people who test positive for Covid-19, suggesting the shots do not suppress viral replication as much as hoped. Scientists had believed that a lower viral load would prevent onward transmission
Herd immunity “is not a possibility” because the delta variant can spread among vaccinated individuals, according to experts including the director of the Oxford Vaccine Group.
In a parliamentary panel on Tuesday, Professor Sir Andrew Pollard warned that herd immunity is a “mythical” concept and should not inform the design of vaccination programmes in the UK or across the globe.
“This virus is not measles – if you have 95 per cent of people vaccinated against measles, the virus cannot transmit in the population,” said Sir Andrew. “But we know very clearly with the coronavirus that the delta variant will still infect people who have been vaccinated, and that does mean that anyone who’s still unvaccinated, at some point, will meet the virus.”
Francois Balloux, director of the Genetics Institute at University College London, added: “It is not so much anymore a ‘duty to others’ to get vaccinated but a protection for oneself. There won’t be any ‘herd immunity wall’ to hide behind.
Measles shots last for life. Chickenpox immunizations protect for decades. But the current crop of Covid-19 vaccinations weaken in just months. Here’s why.
https://www.wsj.com/articles/some-vaccines-last-a-lifetime-heres-why-covid-19-shots-dont-11631266201?st=2fsbzx164157km1&reflink=article_whatsapp_sharees wird immer klarer, covid vaccines funktionieren nicht wirklich … nur vergleichbar mit Grippeimpfstoff. Sehr interessante Grafik im Artikel
Vaccine Mandates Can’t Stop Covid’s Spread by Joseph A. Ladapo
https://www.wsj.com/articles/vaccine-mandate-covid-19-unvaccinated-breakthrough-delta-boosters-fluvoxamine-antibodies-11631820572?st=tsalsxgb2vrzm33&reflink=article_whatsapp_share -
Was würden die Vertreter der Wirtschaft, (die sozusagen zum Impfzwang aufrufen) sagen, wenn zukünftig irgendwann ein Grossteil der Bevölkerung aufgrund der Zwangsimpfungen erkrankt?
…. -
Die AMAG hat recht. Die SWISS ebenfalls. Der Arbeitgeber hat die umfassende Weisungsbefugnis in seinem Betrieb. Der Arbeitnehmer hat deshalb die verdammte Pflicht, den Anweisungen des Arbeitgebers ohne Wenn und Aber nachzukommen. Im Weigerungsfalle darf sich der Arbeitgeber seinerseits weigern, den betreffenden Arbeitnehmer in seinem Betrieb weiter zu beschäftigen. Der Arbeitgeber ist Lohnzahler, also gilt auch hier das eherne Gesetz der kapitalistischen Wirtschaftsordnung „Wer zahlt, befiehlt“. Und das ist gut so !
-
@ Knupfer….. so hat er.
Aber jedenfalls nur bis Universelle Menschenrechte und Schweizer Gesetze tangiert werden.
Und beides verneint jegliche Berechtigung zu einem Impfzwang zu.
Unsere Verfassung sieht das nicht vor.
Die UN-Charta ebenfalls nicht, denn diesen Artikel ( Körperliche Unversehrtheit ) schuf man damals nach dem Krieg, weil Deutsche KZ Ärzte an den Nürnberger Ärzteprozessen argumentierten, das ihre Menschenversuche nicht verboten waren.Also Knupfer…. hatten z.B. die Zigeuner damals auch die „verdammte Pflicht“, sich ins Krankenhaus zu begeben um kastriert zu werden…???
Schliesslich meinte man damals auch, das Zigeuner nur den gesunden Volkskörper verseuchen würden.
-
Das klingt etwas grossmaulig. im Gesetz steht etwas anderes. Im Gesetz steht, dass keine Person ihre Persönlichkeitsrechte veräussern kann. Das Recht, eine Persönlichkeit zu sein, kann mit dem Arbeitsvertrag nicht aufgehoben werden. Würde das nämlich möglich sein, dann wäre der Arbeitnehmer Eigentümer des Arbeitgebers und somit ein Sklave. So wie sie schreiben, sind die Schweizer Arbeitnehmer Sklaven. Das ist mir eine ganz neue Perspektive.
-
@René Edward Knupfer : der Staatshaushalt wird u.a. mit meinen Steuergeldern finanziert. Wer zahlt befiehlt – oder gilt das hier nicht mehr?
-
-
Das, liebe AMAG, wird euch Sympathien und KUNDEN kosten.
Wieso haben freiwillig oder genötigte (Gen)geimpfte Angst vor gesunden, ungeimpften Mitmenschen?
Also ziehe ich den Schluss dass die Impfung den Geimpften nicht schützt, aber Geimpfte weiterhin fröhlich Covid weitergeben.
Welchen Schlangenfängern sind wir auf den Leim gekrochen?
Da läuft ein Riesending und die naiv gebildeten springen auf den Zug. -
„Fascism is the merger of state and corporate power“ ― Benito Mussolini
-
So ist es, wen wunderts,…sozialistische Faschistenführer und Nazi verbündeter wie Dr.h.c Benito Musssolini“Duce del Facismo“ haben bis heute den „Ehrendoktortitel“ von der Uni Lausanne! Dieser wurde Ihm 1937 verliehen (also ein Jahr bevor er die antisemitischen Gesetze erliess)..trotzdem denkt die Uni Lausanne bis heute nicht daran diesen Ihn symbolisch abzuerkennen…
-
Imo sind wir gerade im Übergang zum entgültigen Welt-Kommunismus.
Das einzige was noch übrig ist, ist der Privatbesitz (lat. privare = rauben). Insbesondere durch die Corona-Massnahmen sind viele Klein/Mittel-Besitzer/Betriebe wirtschaftlich massiv bedrängt/ruiniert worden.
2030 soll dies gemäss Klaus Schwab vom WEF auch gelöst sein: „You will own nothing, and be happy.“
Der Bundesrat kollaboriert mit internationalen Vereinen wie WEF, UNO, WHO, …
-
-
Ich frage mich ja schon, wo das Problem mit dieser Impfung liegt: Viele Ungeimpfte rauchen, trinken regelmässig Alkohol oder nehmen sogar Drogen im Wissen, dass sie damit ein hohes Gesundheitsrisiko eingehen. Aber impfen? Nein, das ist des Teufels! Darüber weiss man noch gar nichts. Aber man weiss über Alkohol und Tabak, dass sie krebserregend sind oder andere tödliche Probleme verursachen können. Von den Drogen sprechen wir schon gar nicht. No problem, gäll?
-
Nur, dass ihre Aufzählung freiwillig ist. Oder werden sie von ihrem Arbeitgeber zum rauchen gezwungen?
-
Ich frage mich woran es liegt, dass Menschen wie Sie partout nicht erkennen können, dass es bei diesem Zwangstheater niemals um die Gesundheit/das Gemeinwohl ging/geht. Seid Ihr wirklich alle so blind??? Haben Sie jemals in Eigenregie mal die BAG- und die Seite des Bundesamtes für Statistik besucht? Nein, mit Garantie nicht, sonst würden Sie möglicherweise erkennen können, wie wir alle belogen, betrogen, manipuliert, geschädigt, er- und ausgepresst werden…
-
Da sind sie wieder, die intelligentesten unter den Intelligenten.🤦♀️
Wollt erst nichts schreiben aber ich kann’s halt doch nicht lassen.
Genau genommen würde ich vielleicht sogar ähnlich reagieren, wenn ich auch zu den nicht nachrecherchierenden Heileweltsdenkern wie die meisten deiner Sorte gehört hätte und mich gleich zu Beginn blauäugig hätte impfen lassen 😂!
Scheisse, ich geh jetzt einfach mal wirklich davon aus, das Sie nicht ganz auf den Kopf gefallen sind… mir würde jetzt echt der Kackstift langsam zur Hose rausdrücken, wenn ich seh wie die Politik dermassen ein Interesse daran hat, dass sich alle diese Scheisse reinbaten 😉. Aber ich bin mir sicher, dass euch im stillen Kämmerlein die mit Mittel und Wege schon bekannt vorkommen, wenigstens noch aus der Schule beim Thema 3. Reich.
Übrigens hab ich jetzt wenigstens endlich eine Antwort auf meine ewige Frage: Wie war das damals möglich mit so vielen Leuten?
Die Antwort: „Massen-Psychose“ mit oder und „kognitiver Dissonanz“!
Bitte googeln.
So und jetzt pfeif ich mir noch schnell ein paar Drogen rein, lehn mich zurück und geniesse die Show😁. Weil die geht jetzt nämlich erst richtig los! 🤗
-
-
Und das Kesseltreiben auf Nichtgeimpfte durch die Regierungen, das BAG und der Taskforce hält weiter an (wer hat eigentlich die Führungsverantwortung?). Dieses noch durch die Medien befeuert, welche Nichtgeimpfte undifferenziert in die Ecke der Aluhutträger, Globulifresser und Idioten stellt. Wieso berichten die Medien nicht über nichtgeimpfte Parlamentarier, Ärzte und Pflegepersonen und deren Gründe? Davon sollte es doch auch ca. 40% geben, glaubt man den Statistiken über Nichtgeimpfte. Wieso waren die Vakzine von AstraZeneca und Johnson&Johnson in den Negativschlagzeilen bezüglich Nebenwirkungen, um sie jetzt in den Medien als Alternativ-Impfstoff anzupreisen? Wieso wird nicht gesagt, dass der Vektorimpfstoff ebenso in die menschlichen Zellen eingreift, wie der mRNA-Impfstoff? Der kritische Fakt vieler Nichtgeimpfter, fehlen doch Langzeitstudien! Wieso berichtet SRF am 25. Sept., dass die Schutzwirkung der Impfung mehr als 12 Monate hält, dies gemäss klinischen- und Beobachtungsstudien, wo doch erst seit 9 Monaten geimpft wird? Warum wird nicht über hospitalisierte Impfdurchbrüche oder hospitalisierte Frischgeimpfte berichtet? Ferienrückkehrer konnten nur dank dem Zertifikat ins Ausland in die Ferien reisen. Die Gesunden mussten zuhause bleiben. Wieso wurden also die Nichtgeimpften für den Anstieg der Fallzahlen nach den Ferien angeprangert? Und jetzt schliessen sich noch Grossfirmen dem Kesseltreiben mittels Zertifikatpflicht an.
Gesunde Nichtgeimpfte könnten ja die Geimpften (also „Geschützten“) im Betrieb noch mit dem Virus anstecken. Ist es nicht eher so, dass sich nächstens, also mit dem schrittweisen Ablauf der Zertifikate, sich die Nichtgeimpften vor den geschützt glaubenden Geimpften hüten müssen? Diese können das Virus bekanntlich auch weitergeben.
Wieso wird das gefährliche Virus nicht als gemeinsamer Gegner angegangen, statt dieses zu verpolitisieren? Schliesslich führten schon immer verschiedene Wege nach Rom. Zwang führt bekanntlich nur zu unliebsamen Gegenreaktionen und Bundesbern will das nicht eingestehen (Angela Merkel ist vergleichsweise für Fehlentscheide hingestanden. Die Maskenlüge von Berset wurde aber verdankenswert dem Volk zugeschoben).-
Ein Hoch auf Ihre Antwort. Das hätte ich nicht schöner schreiben können, wirklich nicht. Und eine durchaus, do wohlklingende wie sehr gute Frage zum Thema „Wieso wird C nicht als gemeinsamer Gegner gesehen?“
Nun ich hätte gleich 2 Antworten darauf:
1.) Es MUSS ausser dem medizinischen, noch einen anderen Grund für die POLITIK geben, weshalb so viele wie möglich sich doch jetzt einfach mal schützen sollten!?🤪
2.) Wenn dieser Zwiespalt nicht wär, würden viel mehr merken was gerade abgeht und diese Masse würde dann gar noch die grössten Tiefschläfer, quasi die Koma-Patienten noch mitreissen – Do hätten Sie keine Chance!
Dazu muss man nur mal in die Vergangenheit schauen. Das sind keine neuen Methoden, viel mehr Schema F.
Was früher die Russen, die Muslime, die Schwarzen, die Mexikaner oder einfach nur die Juden waren… sind heute die Ungeimpften! Das sind keine Zufälle. Das ist Kalkül!
Ich meine, wie kann es sein, dass die meisten Leute, auch intelligente, tatsächlich keinerlei Verbindung machen von dieser Pandemie und z.B. dem unmittelbar vor der Tür stehenden Börsencrash mit anschliessendem Finanzkollaps und der daraus resultierenden Hyperinflation?
Wieso kann sich niemand vorstellen, dass das alles von langer Hand geplant sein könnte (Nicht vom Bundesrat – wer regiert die Welt? Genau dad Geld!), damit der Bürger nach einer länger andauernden Depression mit Handkuss die bittere Pille des Zentralbankkontos schlucken wird, nur dass es endlich und wenigstens nur ein bisschen wieder normal werden kann?
Warum will das denn niemand hören? Ich meine es wäre doch … sagen wir mal so, es wäre doch denkbar! Wenn da nur nicht die kognitive Dissonanz wäre und die Massenpsychose solche Durchschlagskraft hätte…
-
-
Aber die Kohle von Ungeimpften nehmen sie schon!?
-
Viel Freude an eurem Ich:
7 Maßnahmen zur Brechung des Willens und Erzeugung von Gehorsam nach Biedermanns Diagramm des Zwangs
1. Isolation
Isolation bedeutet, einem Menschen jede soziale Unterstützung durch Mitmenschen zu entziehen, um so die Fähigkeit, Widerstand zu leisten, zu durchbrechen. Dazu unterbindet man den direkten Kontakt zu anderen Menschen. In Isolation lebt man alleine oder mit sehr wenigen anderen Menschen zusammen, ohne Kontakt zur Außenwelt. Die strengste Form ist Einzelhaft.Isolation zwingt zu einer intensiven Auseinandersetzung mit sich selbst. Wie man aus der Psychologie weißt, führt ständiges Grübeln über sich selbst dazu, dass man sich selbst Schuld zuweist. Das fördert Unterwerfung und Gehorsamkeit.
Nur so ein Gedanke: Ist Social Distancing eventuell bereits eine Stufe davon?
2. Monopolisierung der Wahrnehmung
Unser Verstand reagiert auf Wiederholungen. Eine Lüge muss nur oft genug wiederholt werden, bis sie der menschliche Verstand als wahr akzeptiert. Medien haben hier eine gewaltige Macht. Wer die Medien kontrolliert, bestimmt, welche Informationen den Menschen zur Verfügung gestellt werden.Solange diese unabhängig und neutral sind und Meinungsfreiheit herrscht, ist alles in Ordnung. Problematisch wird es, wenn nur noch eine Meinung, die Mainstream-Meinung akzeptiert und geduldet und jede davon abweichende Meinung diffamiert oder der Zugang dazu blockiert wird.
Hm, erleben wir das nicht gerade?
3. Induzierte Erschöpfung und Entkräftung
Erschöpfung schwächt die geistige und körperliche Widerstandsfähigkeit. Indem Ängste geschürt, Umstände geschaffen werden von ständiger Unsicherheit z. B. durch den drohenden Verlust des Arbeitsplatzes und Hoffnungslosigkeit im Sinne der Zerstörung jeder Vorstellung darauf, dass das Leben jemals wieder Spaß machen könnte, wird einem jegliches Gefühl von Sicherheit und Stabilität genommen.So geraten die Menschen zunächst in einen emotionalen Zustand von Dauerstress, was sich dann auch auf den Körper auswirkt.
Wenn dann auch gleichzeitig all das verboten wird, was Spaß macht und entspannt, es immer mehr Einschränkungen für den Besuch von Bars, Restaurants, Kinos, Konzerten, Theater, Fitnessstudios usw. gibt, fördert das die körperliche und emotionale Erschöpfung und Entkräftung.
Der menschliche Geist ist sehr anpassungsfähig. Selbst an die widrigsten Umstände kann der Mensch sich gewöhnen, wenn sie lange genug bestehen. Durch das ständige Ändern von Regeln wird diese Anpassungsfähigkeit blockiert und ein Zustand von Verwirrung aufrechterhalten, was sich ebenfalls erschöpfend und entkräftend auswirkt.
Passiert all das nicht gerade?
4. Androhen von negativen Folgen, Strafen und Gewalt bei Nichteinhaltung von Regeln
Bedrohungen schaffen Angst und Verzweiflung. Der einzelne Mensch hat keine Entscheidungsmacht mehr, sondern wird dominiert von jemand anderem oder einer Gruppe von Menschen. Es werden Regeln von außen bestimmt, am besten so sinnlos wie möglich und bei Nichteinhaltung mit negativen Konsequenzen gedroht.
Hm, erleben wir es gerade, dass immer mehr widersinnige Regeln angeordnet werden und bei Nicht-Einhaltung Strafen drohen?
5. Gelegentliche Zugeständnisse
Weil wir uns im Frühjahr angestrengt haben, durften wir es im Sommer ein wenig freier haben. Wenn wir uns jetzt alle zusammen brav an die vorgegebenen Maßnahmen halten, dann besteht die Hoffnung, dass wir an Weihnachten ein wenig mehr soziale Kontakte zulassen können. Oder, wenn die Impfung erst mal da ist und genügend Menschen sich haben impfen lassen, können wir zurück zum alten Normal.Könnte es sich dabei, um gelegentliche Zugeständnisse handeln?
6. Demütigung und Erniedrigung
Indem harte Strafen auf unsinnige Maßnahmen angedroht werden und diejenigen, die sich nicht an die Regeln halten, diffamiert, beleidigt oder mit harten Strafen belegt werden, verliert der Mensch immer mehr den Mut zu Widerstand.Letztendlich bleibt nichts anderes mehr übrig als folgsam zu sein, sich zu unterwerfen und Gehorsamkeit zu üben. Jeder Widerstand wird gebrochen.
Die Missachtung bzw. Bedrohung der Privatsphäre unterstützt die Demütigung und Erniedrigung.
Wurde nicht gerade der Schutz der Wohnung aufgehoben?
7. Das Opfer vom Täter abhängig machen
Um die Gehorsamkeit und Unterwerfung der Opfer zu schüren, muss man sie abhängig von sich machen. Je abhängiger das Opfer vom Täter, je höriger wird es ihm.Je mehr die Wirtschaft und die materiellen Lebensgrundlagen zerstört werden, desto mehr werden die Bürger abhängig von den Zuwendungen des Staates.
Aber der Staat ist ja kein Täter und wir Bürger auch keine Opfer, oder vielleicht doch …?
-
VW hat ja Ihre Autos auch gegen zu höhere Abgaswerte geimpft !
-
Aber Herr Hässig, sie publizieren nun nicht alle Firmen, die die Impfpflicht einführen, oder ?!
Gewöhnen Sie sich dran, es ist eigentlich logisch und die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert das auch ohne Trötzelei und Jammern.
Also bitte nicht jedesmal einen solchen Aufruhr produzieren. Wir wollen doch alle endlich in dieser Pandemie vorwärts kommen zu einem halbwegs normalen Leben.
-
„… die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung akzeptiert das auch ohne Trötzelei und Jammern“
Whaaat? 😳 Das wäre ja ein zusätzlicher Grund die Bevölkerung aufzuklären, ein Zeichen dafür dass die meisten immer noch selig vor sich hin schlafen und immer noch nicht erkannt haben was hier vor sich geht!!! 🙄
Vielen herzlichen Dank Herr Hässig für weitere Informationen dieser Art, denn Betriebe wie diese werden von mir auf meine „Schwarze Liste“ gesetzt, deren Kunde will ich nicht sein. Solche genozidfördernden Zwangspraktiken die jeglicher gesetzlichen Grundlage entbehren unterstütze ich sicher nicht! 🤓
Wenn Sie meinen dass „Pandemie“ und Massnahmen durch Kuschen beendet werden, dann träumen sie weiter 😴💤🙄
-
-
Ich bin kein Banker, sondern Chirurg. Mein Mann arbeitet als internationaler Anwalt für gewerblichen Rechtsschutz im Private Banking. Wir haben unser Haus in Zürich verkauft und beide unsere Jobs gekündigt. Wir ziehen in ein kleines Dorf in Deutschland, wo Verwandte auf einem Bauernhof arbeiten. Mit dem Geld aus unserer Wohnung können wir mit unseren 3 Kindern den Rest unseres Lebens dort leben und müssen nie wieder arbeiten. Lassen Sie die Schweizer neue Ärzte und Top-Spezialisten finden.
-
Eines Tages werden Sie Ihr aus dem Wohnungsverkauf erhaltenes Geld nicht einfach so vom Bankkonto abheben können; ohne gültiges QR-Zertifikat..
-
-
Die Swiss, Amag, und Lufthansa bekommen von mir lebenslänglich keinen Rappen mehr. Ich unterstütze keine Organisationen die Ungeimpfte diskriminieren und nicht akzetieren. Ich weiss ganz genau wer von noch gesponsert von mir wird. Nämmlich Leute mit Solidarität und fairness.
-
Gönn dir besser einen Deutschkurs!
-
-
Endlich erfolg auch eine Empfehlung für Schwangere, sich impfen zu lassen. Denn es stellt sich schon die Frage, ob Schwangere das hier erleben möchten:
Zahlen, die das BAG für «Nau»zusammengestellt hat, zeigen, dass fast jede fünfte Frau – der 1702 Frauen im fruchtbaren Alter –, die wegen dem Coronavirus hospitalisiert wurden, schwanger waren. Allein in diesem Jahr, so schätzt der Chefarzt der Frauenklinik, Daniel Surbek, die Zahl der Schwangeren, die mit einem schweren Verlauf auf der Intensivstation der Insel behandelt worden sind, auf 30.
Es mussten teils Notkaiserschnitte durchgeführt werden, weil die Erkrankung für einige davon als lebensbedrohlich eingestuft wurde.
—-
Währenddessen schwurbeln hier noch immer Leute rum, die anderen frei erfundene Risiken vertickern wie: „wer sagt, dass man nicht in fünf Jahren Krebs bekommt“.
Jeder von uns hat die Chance, in fünf Jahren Krebs zu bekommen, aber ein Zusammenhang mit der Impfung ist bereits früher (nämlich jetzt) sichtbar und leider, leider führte die Impfung zu keinerlei Häufung von Krebsfällen. Gute Nacht ihr Schnorris. Ihr seid an jeder Schwangeren Schuld, die in der Intensiv liegt und fast ihr Kind verliert. Für den Schutz ungeborenen Lebens gilt: einfach mal die Schnurre halten. -
Warum müssen sich die Pfizer Mitarbeiter nicht impfen lassen? Schon mal darüber nachgedacht? Ein Schelm, der Böses denkt.
https://www.snopes.com › fact-check › white-house-vaccine-mandate -
Amag? Sind das die Abgasbetrüger?
Von denen kaufe ich nichts.
-
Amag-Besitzer Martin Haefner ist Milliardär. Noch Fragen? Sie alle gehören zu den den Pandemisten, auch Blochers zählen dazu. Die Liste ist sehr lang und sie zeigen jetzt ihr wahres Gesicht. Wir sind in der Apokalypse, was lat. wortwörtlich übersetzt „Entschleierung“ heisst.
-
Martin Haefner der frühere Mittelschullehrer an den Hebeln der Macht…
-
Die Schrott-Autos von VW taugen eh nichts mehr, vor allem der Regenbogen-Elekroschrott. Boykott Amag.
-
Ich bin einer von denen die ab der 1. Moderna Impfung (3 Tage später) eine Thrombose erlitten hat. Bin 40 und sonst kerngesund. Mein Arzt konnte mir nur sagen, dass solch ein Risiko immer bestehe. Die 2. Impfung hab ich nicht gemacht. Es hätte auch ein Hirn, Herz, Nieren Infarkt geben können. Lungenembolie wäre auch noch möglich gewesen. Die Johnson und Johnson ist in mein Fall auch keine Option. Laut Arzt bringt diese eine grössere Chance zu einer Thrombose. Somit frag ich mich wieso der ganze Druck auf die nicht geimpften? Jeder soll für sich entscheiden können. Die Geimpften können trotz allem das Virus haben und weitergeben. Somit wiegen sich diese in einer falschen Sicherheit. Ob die Impfung sonstige Nebenwirkungen haben wird, wird die Zeit zeigen. Tatsache ist, dass die Impfung eher ein Versuch ist, da keine Langzeiterfahrungen bestehen. Somit soll jeder für sich entscheiden ob ja oder nein. Ich werde die Distanz und die Masken Regel weiter einhalten. Ach ja, es übernimmt niemand die Verantwortung falls was schief läuft mit der Impfung. Ich hab noch Glück gehabt.
-
Vor über 60 Jahren war das so: Katholisch oder Evangelisch ! Heute Geimpft oder Ungeimpft
-
Amag wird von mir boykottiert. Google-Rezension folgt noch. Danke Inside-Paradeplatz für den Bericht. Jeder muss sein Gesicht zeigen.
-
So verlogen ist die AMAG AG Welt: Da der VW , Audi , Skoda Vertrieb nicht den gewünschten Verkaufszahlen entspricht minus 30% ,so wurden in der ganzen Branche im 2021 ca 80000 Neuwagen nicht an Kunden abgeliefert. Das sind ca. 10000 Lastwagen a 18.75 Meter gibt eine Kolone von 185 Kilometer! das Braucht sicher 30% Amag Angestellte nicht mehr , Direkt Import ist auch möglich!
-
Weshalb wurden 6 Spitäler seit März 2020 geschlossen, wenn doch das Gesundheitssystem beinahe „kollabierte“? 4 Spitäler werden zusätzlich demnächst schliessen. Das sind dann 10 Spitäler-Schliessungen in der angeblich schlimmsten Pandemie. Weshalb wurden zusätzlich zu diesen Schliessungen dieser Spitäler seit 2020 auch noch über 45 % der IPS-Plätze (von 1’560 auf 858) gesamtschweizerisch abgebaut? Weshalb wurde das entlassene medizinische Fachpersonal nicht in die noch offenen Spitäler vermittelt? ANTWORT: Weil man bewusst einen Notstand herbeiführen will, um schärfere Massnahmen, Impfung und Zertifikat zu rechtfertigen. Wer eine andere Antwort kennt, soll sie schreiben.
Für immer geschlossen im Jahr 2020:
– Spital Laufen/BL
– Spital Richterswil/ZHFür immer geschlossen im Jahr 2021:
– Kantonsspital in Appenzell Innerrhoden/AI
– Spital Rorschach/SG
– Spital Flawil/SG
– Spital Heiden/ARDemnächst geschlossen:
– Spital „See-Spital“ Kilchberg/ZH
– Spital Altstätten/SG
– Spital Wattwil/SG
– Walenstadt/SG -
„Sie werden in 10 Jahren nichts besitzen und Sie werden sich darüber freuen“ Klausi S., auch ein Rothschild.
-
Liebe Rindviecher und dumme Kühe
Fragt doch mal euren Lateiner oder Google was die Wörter Vacca, Vaccine, Vaccination usw. eigentlich bedeuten. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre…..naja ihr wisst schon. Kein Wunder gibt es Religionen, die Euch als ‚Kingdom of Cattle‘ betiteln. Und dann sind da noch die Trychler mit ihren Kuhglocken am Joch angehängt. OH Mann ey. -
Wer nach 18 Monaten immer noch nicht bemerkt hat, dass unter dem Vorwand einer fiktiven Pandemie ein politischer Staatstreich zum Welt-Kommunismus (NWO) läuft, da kann man wohl nichts mehr machen. Alle Grosskonzerne machen natürlich mit wie die Amag auch, weil die zum korrupten Filz dazugehören. Die „Impfung“ wollen sie wegen der Digitalisierung der Menschen mit digitalem Gesundheitspass. Erweiterbar mit Massenüberwachung vom gläsernen Bürger bis zur Versklavung. Damit dies funktioniert, werden die Leute unter dem Vorwand von Corona enteignet, denn Mittellose können sich nicht gegen den Staat wehren. Siehe ID2020 und Agenda 2030.
-
20 Gründe warum die „Pandemie“ nie existierte https://www.wochenblick.at/corona-fuer-die-neue-weltordnung-20-gruende-warum-die-pandemie-nie-existierte/
-
Es wird wohl Wasser auf die Mühlen derjenigen Menschen sein, die daran glauben, diese Pandemie sei eine inszenierte Veranstaltung, wenn sie zur Kenntnis nehmen, dass ein Swiss Manager (Herr M.K) bei der Übung ‚Event201′ (Global Pandemic Exercise‘ aktiv dabei wahr.
Nachzulesen auf https://www.centerforhealthsecurity.org/event201/players/index.html
Diese Übung, ein paar Monate vor Ausbruch der Pandemie, wird in weiten Kreisen als Nachweis dafür gesehen, dass die Pandemie von vornherein geplant war.
Sponsoren sind: Gates, Rockefeller, John Hopkins Universität.-
Yupp das war am WEF!
Aber da der Herr Gates ja schliesslich auch mittlerweile über die Hälfte der WHO finanziert, werden sie ihm doch nicht noch böse Absichten unterstellen wollen?
Das ist ein Philanthrop und wir müssen froh sein dass er sein Vermögen opfert um in dieser Sache soviel Geld zu verdien… Tschuldigung spenden zu können.
Und wieso wurde vorhin eine ähnliche Antwort von mir einfach zensiert? Ich hab doch niemanden beleidigt!
… ok verstehe…
-
-
AMAG, was die Firmenkultur betreffen, war, ist und bleibt AMAG, Punkt.
Covid ist meiner Meinung nach eine überstarke Grippe und bedarf bei genauer Betrachtung „keiner“ Impfung jedoch- und dass gilt es zu beachten, gilt nicht für gesundheitlich vorbelastete Mitmenschen!
Um das Thema Impfung im Einsatz gegen Covid komplexer verstehen zu wollen, sollte man sich insbesondere zum Themen Vaxine einlesen. Erweiterte Erkenntnisse dazu gibt es dann noch mit dem Thema mRMA.SWISS, AMAG oder wie sie hallen sich nennen mögen, stehen mit ihrer Meinung und Einstellung gegenüber dem Personal nicht unbedingt unabhängig da. Die wirtschaftlichen, Globalzusammenhänge spiel nicht von der Hanz zu weisen, einmal mehr, das Zünglein an der Waage…
-
https://www.mwgfd.de/meldestelle-impftod/
Soweit sind wir, dass wir uns als trauernde privat organisieren müssen.
-
Bitte mal die Zahlung der Gates Stiftung (Aktionär von Biontech) an die Swissmedic (Zulassungsstelle für Arzneimittel und Vakzine) im Februar 2020 über USD 900’000.– kritisch hinterfragen bezüglich Interessenskonflikt.
https://www.gatesfoundation.org/about/committed-grants/2020/02/inv005033
-
Habe ich gemacht. Und jetzt?
-
Bitte Herr Hässig dies aufnehmen. Echt skandalös!!
-
Und das beweist die Existenz eines magnetischen 5G-Chips in der Impfung, der mich willenlos machen wird und Löffel an meinem Arm haften lässt? Werde ich meine Kinder pädophilen Promis zur Verfügung stellen müssen, die sie dann schänden? Oder was genau ist Bill Gates Masterplan? Klären Sie mich bitte detailliert auf!
-
Ist es nicht auch seltsam, dass Win 11 gerade dann erscheint, wenn die Mehrzahl an Leuten geimpft ist?
Denke darüber nach! -
Ich frage mich echt, wieso um Gottes Willen habt ihr alle an Bill Gates so einen Narren gefressen?
Um Verschwörungen zu wittern gäbe es da noch viele andere finanziell potente Personen und Gruppierungen/Institutionen. Hunderte wenn nicht tausende.
Wieso also immer Bill Gates? Wegen seiner beschissenen Frisur?
-
Einfach nur noch zum Ko…… Wieviele Beweise brauchen wir noch für die imperialistische Plandemie der Abzocker-Tech-Konzerne?
Und ALLE (inkl. BR Berset) waren sie zusammen in den Workshops der einschägigen globalen Veranstaltungen der letzten Jahre
Aber sicher brauchts auch bald ein Zertifikat zum Ko …
-
Die Gates Foundation ist, nach den USA, der zweitgrößte „Sponsor“ der WHO.
Natürlich ist Bill Gates ein absoluter Gutmensch und investiert diese Unsummen nur, weil er der Menschheit helfen will …
Man beachte das Datum vom Interview.
https://www.cnbc.com/video/2019/01/23/bill-gates-and-the-return-on-investment-in-vaccinations-davos.html -
Das waren in den letzten Jahren mehr als 13Mia..!
https://clubderklarenworte.de/wp-content/uploads/2021/09/Netzwerkanalyse-Corona-Komplex.pdf -
@Meierhans Hanspeter
Das hier sollte auch angeschaut werden:https://www.gavi.org/investing-gavi/funding/donor-profiles/bill-melinda-gates-foundation
„As a founding partner of Gavi, the Gates Foundation […]“https://www.gavi.org/investing-gavi/funding/donor-profiles/switzerland
„Switzerland became a Gavi donor on December 2016 with the signing of an Agreement for a contribution of CHF 2 million in support to the 2016-2020 strategic period. […]
„In 2021, Switzerland pledged an additional CHF 125 million of which to support the Gavi COVAX AMC.“„Control frauds“ beim Lumpenbund stehlen aus der Staatskasse, als gäbe es kein Morgen mehr.
-
-
Ist ein solcher Druck zivil- und/oder arbeitsrechtlich überhaupt rechtens? Oder läge bei solchem bereits ein Vergehen vor. Wo bleiben die Rechtsgelehrten?
-
ZWEITER VERSUCH, nachdem meine erste Antwort offensichtlich zensuriert wurde, oder WOHL ABSICHTLICH erst heute Abend aufgeschaltet wird (wie auch schon passiert), wenn nur noch wenige Personen die heutige IP-Website besuchen werden!
Sehr geehrter Herr Beo B.Achter und andere impf-kritische Mitbürgerinnen und Mitbürger
Bitte beachten Sie die nachfolgenden Bemerkungen sehr aufmerksam. Vielen Dank!
QUOTE
“I Will Not Get Vaccinated” – Nobel Prize Winner French Virologist Professor Luc Montagnier Who „Discovered“ HIV, @auraxchan
UNQUOTEZu Ihrer Frage bezüglich Rechtsmässigkeit des Druckes gegenüber den (noch) Ungeimpften: Bitte beachten Sie im „Schweizerischen Strafgesetzbuch“ den Artikel 181, welcher nur eine klare Interpretation zulässt:
QUOTE
Vierter Titel StGB: „Verbrechen und Vergehen gegen die Freiheit“
Art. 181 – Nötigung
„Wer jemanden durch Gewalt oder Androhung ernstlicher Nachteile oder durch andere Beschränkung seiner Handlungsfreiheit nötigt, etwas zu tun, zu unterlassen oder zu dulden, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.
UNQUOTEZudem Art. 8, speziell Absatz 2 der Schweizerischen Bundesverfassung:
QUOTE
Art. 8 – Rechtsgleichheit
1 Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
2 Niemand darf diskriminiert werden, namentlich nicht wegen der Herkunft, der Rasse, des Geschlechts, des Alters, der Sprache, der sozialen Stellung, der Lebensform, der religiösen, weltanschaulichen oder politischen Überzeugung oder wegen einer körperlichen, geistigen oder psychischen Behinderung.Diese Artikel sind immer noch in Kraft, da wir uns NICHT in einem „eigentlichen“ Krieg befinden, in dem der durch die Vereinigte Bundesversammlung (NR und SR) gewählte General mit weitreichenden Vollmachen ausgestattet ist (wie während des Zeiten Weltkrieges) und in dieser Funktion bestimmte verfassungsmässige und andere Rechte einschränken und auch ausser Kraft setzen kann.
Das ist meines Erachtens ein klarer Aufruf an ALLE durch Arbeitgeber usw bedrängten Personen, sich unter Hinweis auf diese Gesetzes-Artikel zur Wehr zu setzen und evtl auch rechtlichen Beistand zu suchen. Ich darf viel Erfolg wünschen!
-
Ja, alles im Rahmen des Rechts. Der Arbeitgeber muss Kunden und Mitarbeiter vor Ungeimpften schützen. Das Vorgehen der Amag erachte ich daher als geboten.
-
-
Was soll daran falsch sein. Die AMAG sieht das richtig. Die Globuli schluckenden Verschwörungstheoretiker ziehen diesen Corona-Mist unnötig in die Länge. Eigentlich könnten schon jetzt alle Massnahmen aufgehoben werden. Aber wenn die Angsthasen im BAG schon unbedingt jemanden mit Schutzkonzepten drangsalieren müssen, dann sollen sie das mit den ungeimpften Hillbillies machen.
-
War Churchill wirklich so ein unwissender Blödchreiber?
-
@Beo B. Achter: Ist Ihnen vor Schreck der Aluhut verrutscht?
-
Churchill würde sich in Grab umdrehen, der grosse Kämpfer, wenn er sähe wie sein Name verhunzt wird von MSM Gläubigern und Schlafschafen.
-
Es ist nicht die Bevölkerung, welche die Massnahmen in die Länge ziehen, sondern die, welche diese Massnahmen erlassen.
Auch sind es die in der Regierung, welche nicht dazu lernen, dass der Bewegungsradius der Bevölkerung das Problem der Verteilung ist. Danke also all denen, welche schöne Ferien im Süden verbracht haben und denen, die nach über einem Jahr der Pandemie die „Lockerungen“ nicht im Griff haben. Mir scheint der BR A. Berset und sein „Experten-Team“ ist nach wie vor lernresistent und ungeeignet eine Krisensituation zu meistern. Auch hat es sein Ministerium verpasst, das Gesundheitssystem entsprechend auszurichten (und trotzdem sind die Kosten während seiner Amtszeit weiter gestiegen).
Es wäre wohl sinvoller gewesen ein Mandat an die Armee, welche sich auf Krisen einstellt, abzugeben, als es bei den Politikern zu belassen, die auf Ausnahmesituationen überhaupt nicht geschult sind.
-
@Churchill
Das kommentierende und blökende Maulwindel-Schlafschaf mit dem unzutreffenden Namen Churchill gehorcht, weil es will, dass es aufhört. Mähhhhh. Aber gerade weil es sich brav und dumm fügt, wird es nicht enden. -
Was, Globuli schlucken ist jetzt auch schon verachtenswert? Inzwischen regiert wohl nur noch Angst, Intoleranz und Überheblichkeit.
-
Im Vorzeigeland Israel gibt es bereits die 4′ Injektion und das freundliche Versprechen auf weitere Injektionen da plötzlich das zuvor erimpfte Zertifikat in eine zuvor gestohlene Freiheit nach wenigen Monaten wieder ungültig wird… hihi… ich dachte mir schon vor Monaten das dies so kommt. Sie nicht?
-
Lieber Churchill
Sie scheinen nicht nur über wenig Fachwissen zu verfügen, sie benutzen auch Bezeichnungen für andersdenkende.
Asymptomatisch Krank gehört sicher auch zu ihrem Vokabular sonst würden sie etwas Gescheiteres schreiben.Meine Diagnose für Sie:
Sie leiden unter schwerer asymptomatischer Intelligenz. -
Genau, alle Schutzmassnahmen aufheben. Die sind ja nur gemacht, um die Geimpften zu schützen!?!? Und ich dachte immer mit einer Impfung ist man geschützt….. oder etwa doch nicht.
-
Kompatt gehirngewaschen, kein wunder sehen sie nicht was abgeht
-
Eine Herdenimmunität sollte bei +80 % Geimpften doch ein bisschen anders (besser) aussehen, meinen Sie nicht?
https://coronavirus.data.gov.uk/?_ga=2.3556087.692429653.1632134992-1536954384.1620657761
Es sei erlaubt auch darauf hinzuweisen, dass die Herbst- und Wintermonate erst noch vor der Tür stehen …Aber Winston, vertrauen wir weiterhin in die Politik und öffentlich rechtliche Medien.
Freuen wir uns also auf all die geimpften und zertifizierten englischen Touristen für die bevorstehende Wintersaison in der Schweiz und verpönen wir natürlich weiterhin unsere ungeimpften Hillbillys, um deine Worte zu benützen … -
Es ist doch eher so, dass die geimpften gefährlich für die Gesellschaft sind aber lesen weiterhin schön ihre Lügenpresse.
-
-
Wenn sich die Impfgegner/Skeptiker etc. in der Vergangenheit mit der gleichen Vehemenz für einen anständigen Kündigungsschutz eingesetzt hätten….. Jetzt realisieren viele: Freiheit? my ass…. Die Arbeitgeber (und die Vermieter) geben bei ca. 95% (von mir geschätzt…) der Bevölkerung den Takt an!
-
Die gegenseitige Vertragsfreiheit gewichte ich höher als die Freiheit ungeimpfter Personen zu schädigen, die sich eventuell nicht impfen lassen können.
In diesem Sinn guten Tag. Und immer schön Maske tragen.
-
-
Sehr geehrter Herr Hässig
Haben Sie vielen Dank für die Berichte zu den Bewegungen in den aktuellen Wochen, was die Wirtschaftsunternehmen betrifft, die Angestellte zum Impfen nötigen wollen.
Einem Freund aus dem Ausland habe ich geschrieben, dass er Recht mit dem hat, was er beobachtet.
Es ist eine Zeit vermehrter sozialer Interaktion unter Menschen, ein ständiges Wenden und Kehren mit jeder neuen Begegnung. Es ist ein sehr seltsames Treiben. Es ist für einen irritierend, wie jeder beobachtet, wie der andere sich verhält und er versucht, das Verhalten des andern zu ergründen und einzuordnen sowie für sich selbst eine Position zu erringen, in der er sich halbwegs wohlfühlt, ohne aber sicher zu sein, ob er im richtigen Rang steht und richtig entschieden hat und dies mitteilen soll.
Dann beginnen die sehr abstandsbetonten Dialoge, in denen der eine anstösst, dass er über den Nutzen all dessen reden möchte, was im Raum steht; er zeigt ein Bedürfnis, das danach ruft, wer zuerst das Wort sagt und wer zuerst Stellung nehmen soll, ob die Impfung für sinnvoll angesehen wird und man sich dem Ansinnen unterwerfen soll. Das sind sehr beklemmende Momente. Denn jeder weiss, dass darin Sprengkraft für das Zusammenleben in der Zukunft liegt. Hält einen der andere für berechenbar, wenn er dieses oder das andere hören wird? Wird die soziale Anerkennung, wird die Geschäftsbeziehung, sogar die Freundschaft an der Stellungnahme zerbrechen?
Das Besondere daran ist, dass der Grund für diese obskure Tanzerei fern jeder festlichen Stimmung – man müsste sie als Belagerung bezeichnen – nicht greifbar ist. Die Regierungen aller Länder behaupten, sie würden mit Massnahmen wie dem Kontaktverbot, dem Wirtschaftsstillstand, der Anordnung hygienischer Verhaltensweisen und der “Freiwilligkeit” von Impfungen die «Pandemie» beherrschen wollen. Die Wirkung der hygienischen Massnahmen unterliegt erheblichen Zweifeln. Und:
Die «Nadel» der Spritze stellt für viele einen Faktor dar, der Angst einflösst. Man hat die Narkose in Erinnerung, bei der man unvermeidbar das Bewusstsein opfert, indem man sich wegschlafen lässt. Die Kontrolle über das Leben wird im Vertrauen darauf weggeben, dass man sie später zurückerhält und zu den Lebenden zurückkehren wird, aber sicher ist es nicht. Man kennt den Stich vom Medikamentenzwang in der Psychiatrie mit ihren Geschichten über Medikamentenversuche und der Kumulierung von Bandagierung auf einem Lazarettbett und Drogenverabreichung, die irreversible Wirkungen haben. Wir haben schon alle diese «Idioten» gesehen, die aus der Klinik kamen. Mit der Spritze wird ein neuer Eingang in den Körper geschaffen, neben dem Ohr, dem Mund, der Nase und dem Anus und der Venus.
Im Speziellen bei der Covid-Impfung weiss jedermann inzwischen, dass Leute an der Impfung sterben. Unter Covid-Bedingungen, die von der Regierung definiert wurde, starben je nach Land zwischen einer und zwei Personen pro Tausend. Die Regierungen veranstalteten Wettbewerbe, welches Volk durch seine Toten mehr Wehrhafte aufzuweisen habe. Nur verschwanden jetzt die Toten im Stil, wie in einem illegalen Massengrab; es kam so ein Gefühl auf, weil es keine Verabschiedung und keinen Übergang der Lebenden zum Lebensalltag einläutete. Die Verabschiedung ist jedoch eine archaische Notwendigkeit. Das Verschwinden bleibt aber als ewige Not zurück. Die Regierungen, die das angeordnet haben, schütteln das Volk ganz schön durch.
Als ich heute Morgen auf meine Agenda schaute, stach mir ein an der Universität Zürich für nächsten Mittwoch 18:15 Uhr plakatiertes Verbum eines Professors der Robert-Koch-Institutes mit dem Titel «Eine Zukunft nach der Pandemie» auf. Er wird als Leiter des RKI und Pandemie-Berater der Deutschen Kanzlerin Angela Merkel vorgestellt. Dieser Mann, Veterinärbiologe, der einen mehrfach vielseitigen Curriculum vitae vorlegt (3 Seiten, endlose Auflistung von Leistungen), kommt in unser Land, auf dessen Rat an die Regierungschefin wir nicht mehr frei nach Deutschland reisen konnten.
Die Grenzschliessung hatte zur Folge, dass unsere Lebensmittelkonzerne um Milliarden höhere Umsätze machten. Das Parlament unseres Landes hat nun ein Instrument beschlossen, dass praktisch zu einem Verbot des Einkaufens in Deutschland führen muss. Die minderbegüterten Menschen in der Schweiz, die oft und meist die Staatsbürgerschaft nur unter schwierigsten Bedingungen bekommen, sollen mehr als den doppelten Preis für die Lebensmittel im Inland zahlen. Der Mann kommt also nach Zürich und wird als Epidemiologe über die Zukunft nach der Pandemie referieren.
Den Stimmberechtigten hat man noch vor wenigen Wochen durch massive Propaganda abgenötigt, dass sie gegen eine Trinkwasser-Schutz-Initiative stimmen, die den Pestizideinsatz bei der Lebensmittelerzeugung begrenzen wollte.
-
Sie wissen, dass Leute an der Impfung sterben? Lustig. Schreiben Sie soch die konkrete Sterbequote und das Alter hin und dann die Zahlen der Corona-Erkrankten. Machen Sie eine schöne Tabelle und dann begründen Sie hier noch einmal klipp und klar, „dass der Stich der Nadel“ [Ja krass: wie im Sado-Maso-Studio] so schmerzhaft ist, dass man den Tod durch Corona in Kauf nehmen sollte. LOL
-
-
Gründen impfen lässt.
Das sagt eigentlich schon alles über unsere Wahnsinnigen in Regierung und Wirtschaft.
-
Kennen Sie denn überhaupt jemanden ausserhalb Ihrer kleinen Blase?
-
-
Wer haftet im Falle eines Impfschadens?
-
Sie selber. Pharmaunternehmen haben Verträge so bestummen, dass Sie nicht belangt werden können. Dämmerts im dunklen Wald?
-
Derselbe wie bei Langfristschäden einer Erkrankung – also keiner oder bestenfalls die Allgemeinheit über Krankenkasse und Sozialwerke.
Und kommen Sie jetzt nicht mit dem Schwachsinn von langfristigen Impfschäden.
-
Verzichte dankend!
-
Niemand, denn bei einer Impfung übernehmen Sie alleine die Haftung. Führt hingegen der Staat eine explizite Impflicht ein, was bis dato implizit erfolgt ist, ist der Staat für die Schäden haftbar. Ich bin der Auffassung, dass dies einer der Gründe ist, weshalb es keine explizite Impfpflicht gibt. Dann würden nämlich weitaus mehr Impfschäden zum Vorschein kommen, worauf-nota bene- zwei renommierte Pathologen aus Deutschland hingewiesen haben. Ihrer Auffassung nach sind nur maximal 10% der Schäden bekannt.
-
-
Als Protest lasse ich ab sofort mein AMAG Auto in der Garage stehen!
-
Noch besser die AMAG beim nächsten Kauf aussen vor lassen! In Sachen Service- und Reparaturarbeiten boykottieren! In der heuten Zeit heisst das Unternehmen mit Sanktionen belegen. Als Kunden haben wir es in der Hand.
-
@Beo: Auch nicht mehr SWISS fliegen, gell. Und auch sonst wirst du in nächster Zeit wohl einiges boykottieren müssen. Während ein paar Anti-Vaxxer protestieren und täubelen, kriegen wir langsam wieder ein normales Leben zurück. Und das ist gut so.
-
Ja, Fragen stellen, die man auch in Google beantwortet bekommt ist schon eine seltsame Masche, aber hier. Lesen bildet:
https://www.zh.ch/content/dam/zhweb/bilder-dokumente/themen/gesundheit/corona/impfung/haftung_covid_19_impfung.pdf -
Ihr schrottreifer Polo Jg. 1992 fährt ja eh nicht mehr! Habenichtse haben auch nichts zu sagen! Lächerliche Gesellen!
-
-
Gratulation im Club der infantilen Impf-Fundamentalisten. Mein Gott, hat es eigentlich allen ins Hirn geschissen. Eine mehr oder weniger harmloses Influenza wird zum Elefanten hochstilisiert. Was machen diese Spinner eigentlich dann, wenn eine wirkliche Pandemie kommt?
Ein Autokonzern mit hervorragenden Ingenieuren produzieren absolute Top-Premium-Fahrzeuge – sind aber, wie in anderen Berufen auch, Fachidioten geblieben, im Beruf grosse Klasse (Klappe), aber im sonstigen Leben völlig deppert!
-
Amag macht nur den sehr lausigen Vertrieb in der Schweiz der Topprodukte. Nicht mehr.
Wenn die Chefetage so hohl ist und sich ohne zu hinterfragen impft, dann lasst doch diese Trottel.
-
AMAG produziert keine Autos. Daher kannst du das mit der grossen Klappe und dem deppert mal schön auf dich selber anwenden.
Long-Covid? Schon mal gehört? Alleine in der Schweiz gibt es ca. 200’000 solche Fälle. Das sind Menschen, die für längere Zeit nicht arbeiten können und Therapien brauchen. Was das wohl kostet? Und das alles wegen einer „harmlosen Influenza“. Verursachen Aluhüte eigentlich Hirnschwund?
-
Leider Ist VW wieder den falschen Weg gegangen –
-
Seit wann ist SARS-CoV-2 oder umgangssprachlich Corona eine Influenza?
Wenn schon Behauptungen, dann bitte mit Quellenangabe und richtiger Definition.
Fake-News kann jeder. Sogar auf IP offenbar….
-
B. Traven……
……..wenns den wenigstens so wäre, denn um in ein Hirn zu scheissen, müsste da erst mal eins sein.
Und ab wann müssen die Boostern, und nochmals Boostern?
Bei AMAG ist ja nun ein neuer der Chef und dazu hört man aus der Belegschaft nur wenig gutes.
Ich kenne jemanden der dort arbeitet.
Arbeitsdruck, Inkompetenz, Impfzwang…… passt alles wunderbar.
-
-
Zur Swissair-Umfrage:
35% entschieden sich für „illegal“. Das Problem ist, dass viele davon gar nicht genau wissen, was „illegal“ bedeutet. Zur vereinfachten Erklärung: Es bedeutet „Gegen geltendes Gesetz“. Und das ist es ganz sicher nicht, da die Swiss-Massnahmen den Regeln des GAV entsprechen. Und der GAV ist ganz sicher nicht ungesetzlich…Zum Thema „Nicht impfen“:
Der Virus verlässt unser Land nicht, wenn man sich nicht impfen lässt. Die Tests sind nur eine Momentaufnahme („Im Moment habe ich das Virus noch nicht.“) Testen hilft aber nicht, um gesund zu bleiben. Das haben sich auch viele noch nicht überlegt.
Was mir persönlich am meisten Leid tut: Ungeimpfte verweigern sich selbst ein normales, unbelastetes Leben. Und: Ich kenne keine noch nicht geimpfte Personen, die sich nicht täglich selber ärgert. (Auch über ihr eigenes Verhalten.)-
Bildungsmangel ist wahrscheinlich auch Unkenntnis über elementare Freiheitsrechte in der Verfassung, aus der alle nachgeordneten Gesetze und Verordnungen und… Hausordnungen ihre Rechtskraft ableiten.
-
@ Bildungsmangel extrem…..
Tja, wer nicht lesen kann dem ist es mit einer Pseydoimpfung sicher noch wohl.
Die anderen haben mitbekommen das auch in der schweiz geimpfte erblindet sind, ein 12 Jähriger wenige Minuten danach an einem Anaphylaktischen Schock verstarb, usw.usf. Es gibt ca 20ooo Meldungen von Impfnebenwirkungen.
Es wird vermutet dasd diese Gen-Therapie zudem die
Fruchtbarkeit junger Frauen herabsetzt, gerade bei jungen Menschen zu sterkan Nebenwirkungen wie Myokarditis führt usw.
Ich selber nenne jemanden der eine halbseitige Gesichtslähmung hat, ob die jemals weider weggeht ????Oder wie einer schrieb….. „Wenn ich in 5 Monaten ein Flugzeug entwickle, es noch nicht getestet habe, man noch keine Streckenflüge damit machte….. würden sie da mitfliegen?“
-
@Geissenpeter: „Freiheitsrechte“ ziehen in einer zivilisierten Gesellschaft immer zwingend auch Pflichten nach sich, natürlich nur, wenn man nicht wie Sie allein auf der Alp lebt… Sie haben KEIN Freiheitsrecht andere zu gefährden. Punkt. Bei euch Trychlern, Proud Boys, Covidioten, Schwurblern und Impfverweigerer geht es immer nur um „JCH will!, ICH darf!, ICH kann!, ICH nicht!, ICH schon!“ etc etc. Altmodisches soziales Zeug wie Verantwortung gibt es für euch offenbar nicht. Erbärmlich.
-
Bildungsmangel..Spätestens seit der Änderung im September 2021 hat die bundesrätliche Covid-Verordnung keinerlei gesetzliche Grundlage und ist deshalb unbeachtlich. Der Bundesrat hätte sich neue Befugnisse im Covid-Gesetz (Gesetz steht normenhyerarchisch über Verordnung) einräumen lassen können und hat dies versäumt. Sein ganzes auf Sand gebautes Konstrukt wird einstürzen!
-
-
Gähn. Wen interessieren die paar Impfgegner denn noch? Nun kann man sich auch mit J&J impfen, eine Ausrede weniger. Ausserdem sehe ich jede Woche Dutzende, die jetzt Corona bekommen. Ein Problem weniger.
200’000 Long Covid Fälle in der Schweiz und LH gibt dennoch Aluhutträgern eine Plattform. Hat Journalismus nicht eine Mitverantwortung für all diese Fälle, seitdem sich alle impfen lassen konnten? Zumal sich die Schwurbler zunehmend radikalisieren.Bravo, AMAG, für die richtige Entscheidung. Ihre Kunden werden es ihnen danken.
-
Nun ja, ein Manager und ein Wissenschaftler von Johnson & Johnso liess sich gerade vom „Projekt Veritas“ erwischen
Wollen sie hören was die zu ihrem eignenen Impfstoff zu sagen haben ?
Ich wette, in deren Chefatage ist keiner geimpft.
Gukste hier :
https://www.zerohedge.com/markets/its-fking-kid-johnson-johnson-official-says-children-shouldnt-get-vax-due-unknownZitat daraus :
Ein anderer J&J-Mitarbeiter, der Wissenschaftler Justin Durrant, sagte ausdrücklich: „Besorgen Sie sich nicht den Johnson & Johnson [COVID-Impfstoff], ich habe es Ihnen jedoch nicht gesagt.“——————————————————-
-
Johnson & Johnson ist wie Astrazeneca auf dem Vectorverfahren entwickelt worden.
Astrazeneca hatte soviele Impfnebenwirkungen, dass er in diversen Ländern (inkl. der Schweiz) nicht einmal zugelassen wurde.
Wenn Tigrillo in seinem Privatleben ungeschützt „russisches Roulette“ spielen will, so be it. Mit den Schweizer Bürger sollte man wenigstens versuchen ein bisschen pragmatischer umzugehen.
-
@Peter Müller
Wer hät dir is Hirni gschisse? Bill or Melinda?
-
-
Ich erkenne im Vorgehen von Swissair und co keine Illegalität, sondern eher Hausrecht oder Vertragsfreiheit und Kündigungsrecht. Eine Diskriminierung findet nicht statt, weil die Impfung ungefährlich ist und allen offensteht.
-
Träumer. Es ist die gefährlichste und am wenigsten erprobte Impfung die wir bis jetzt hatten.
-
@Peter, aber sonst bist du gesund?
Bei dir ist wohl Hopfen und Malz verloren. -
So so, der Peter Schneider ist ein Fachmann und weiss als einziger welchen Dreck in diesen Impfungen drin ist.
-
So so, der Peter Schneider ist ein Fachmann und weiss als einziger welchen Dreck in diesen Impfungen drin ist.
-
-
Man hat dem Schlapphutträger und Konsorten geglaubt, nach der zweiten Impfung sei alles gut.
Und dann merkt man, nein, man darf zur dritten und vierten usw. Imfpung antreten und im persönlichen Umfeld haben viele gesundheitliche Probleme nach der Impfung.
Dumm gelaufen „wollte mich nur impfen lassen, damit ich problemlos überall rein darf“, nun die Ar…karte gezogen.
Ich möchte übrigens als ungeimpfter, dass ich nicht für die Kosten der Folgeschäden nach Impfungen aufkommen muss.
-
Und ich möchte, dass Sie als Impfverweigerer:
– mind. 20m Abstand von mir halten
– niemals den ÖV beutzen
– die Kosten übernehmen, wenn Sie jemanden anstecken und dieser krank wird oder gar verstirbt
– auf einen Spitalplatz wegen einer Covid-Erkrankung verzichtenHaben wir einen Deal?
-
Panama Papers,mit welcher grenzenloser Frechheit nehmen Sie sich das Recht heraus,Freie Menschen zu zwingen, was diese nicht wollen?
-
Aber alle die geimpft sind müssen für Euch die Folgekosten tragen. Bravo – aber
unglaublich dieses Arroganz! Jeder der sich nicht impfen will sollte freiwillig auf eine Einweisung bei einer schweren Covid-19 Erkrankung in ein Spital verzichten. Das wäre nur konsequent. Also bitte eine entsprechende Information jederzeit auf sich tragen.
Aber leider sind ca. 90% der Covid-19 erkrankten auf Intensivstationen umgeimpfte…
Wer trägt nun welche Kosten? -
@PPapers: Soziopathen äussern sich immer freier in aller Öffentlichkeit… wussten sie schon? Die glauben doch tatsächlich das die am Ende ihres jämmerlichen Lebens einen positiven Saldo hinterlassen (Geldwert natürlich, den sonst ist da ja nichts)
-
@Panama Papers:
Wenn Sie geimpft sind, vor was haben Sie denn Angst? -
@ Panama Papers
Die 3. und 4. Injektion bitte doppelt machen, denn doppelter Einlauf hält länger. -
@Panama Papers, wenn Sie 20m Abstand von Ungeimpften fordern, vertrauen Sie der Impfung wohl doch nicht so ganz?
-
Panama Papers
Von Ihnen würde ich nicht nur 20 Meter Abstand halten, sondern 50 Meter.
Auch schon etwas davon gehört dass ein solches Denken wenn man dem Überhaupt denken sagen kann, viel schlimmer ist als von Covid Angesteckt zu werden. -
Sie sind geimpft und damit nach ihrer Lesart geschützt. Wo ist ihr Problem?
-
sie sind halt unsterblich! gratuliere!
-
dass sie dank intaktem immunsystem sich nicht von den geimpften variantenstreuern anstecken lassen müssen und so im winter den durch wildvirusbefall schwer erkrankten doppeltgeimpften die betten überlassen können.
-
Panama Pap.: warum 20 M Abstand. Bist doch geimpft?
-
Den Deal will ich auch. Schliesse mich an.
-
Panama Papers hast du das Memo vom Kultführer schon wieder nicht gekriegt? Du arbeitest noch mit der Kommunikationsstrategie von vor drei Wochen!!! Sie haben mittlerweile gecheckt, dass Geimpfte auch Geimpfte anstecken können!!! Strategie „Zuckerbrot 2“ ist wieder angesagt! CHECK your MAIL!!!
Das Evakuationsmail hast du aber gekriegt oder? Alle Grossmeister der Sektion Pharma/Medien sollen sich sicherheitshalber bis am 30. September bei der GAVI bewerben um diplomatische Immunität nach dem Schweizer GAVI Abkommen zu geniessen (Art. 15)
https://www.bundespublikationen.admin.ch/cshop_mimes_bbl/2C/2C59E545D7371EE3BED5453379B0EB17.pdf
-
Und jetzt kommt die Mutter aller Wellen:
https://serv3.wiki-tube.de/videos/watch/cfab05a4-44de-4761-bfa1-cc69d12f1310 -
@Panama Papers, wollt ihr es nicht verstehen oder seid ihr einfach nicht faehig dazu? Die Impfung taugt nichts, hallo! Mittlerweile ist es sogar offiziell und in den Statistiken des BAG zu erkennen. Also ist ihr Kommentar absolut sinnfrei.
-
@Panama Papers
Sind Sie Egoist?
Wenn schon, dann auch keine Impfschäden bezahlen!
-
Schon wieder jemand der Fake-News verbreitet.
-
-
Was die Swiss und die AMAG machen ist ganz klar illegal. Ausser Cormirnaty verfügt keine der sog. „Impfungen“ sprich genmanipulatorische Injektionen ohne jedwelche Studien über die Langzeitwirkungen, über eine reguläre Zulassung. Wir reden von Notzulassungen. D.h. diese Impfungen können keinesfalls mit den bisherigen Impfungen aus früheren Jahrzehnten verglichen werden. Die Rechtslage lässt dies nicht zu. Ergo AMAG und Swiss shame on you.
Kurzes geopolitische Update:
Bill Clinton ist in seiner Zelle verstorben vor wenigen Tagen
Chelsea Clinton wurde wegen Pädophilie und Satanismus verhaftet
Hillary Clinton wurde im April 2021 hingerichtet
Bill Gates wurde zum Tode verurteilt. Exekution anfangs April.
Über Anthony Fauci wurde bekannt, dass er sich selber bis dato nicht hat impfen lassen…
Wahlbetrug in den USA wurde in den letzten Tage offiziell bestätigtAngesichts dieser Entwicklung ist es fraglich, ob die Geschäftsleitungen der Swiss und der AMAG nicht demnächst werden ausgewechselt werden müssen?
best,
R.G.S.-
Korrigenda:
Hinrichtung Bill Gates anfangs Oktober 2021 -
was auch immer Sie nehmen, es ist falsch dosiert.
-
„genmanpulatorisch“. Ja. Genau das ist die Impfung eben nicht. Biologie, Setzen 6. Zur Weiterbildung lesen sich doch bitte nochmals die Materialien des BAGs, in denen die Fakten auch für Laien erläutert sind.
-
RGS……
……mannn, auch wenn ich mir wünschte es wäre all das genau so….. sollten sie nicht alles glauben, von dem sie gerne haben wollen das dem so wäre.
Solche Nachrichten liest man oft, und zu 99% sind es Enten.Natürlich, das Mc.Cain erst an einem Bein einen Verband trug und dann am anderen….. ja komisch, aber noch lange kein Beweis für irgendwas.
Uschi Glas hat sich rechts impfen lassen, das Pflaster aber links getragen…… Komisch? nein, erklärbar dadurch, das sie die Impfung blos nachstellte um Werbung fürs Impfen zu machen.
Viele glaubten aber das sei Realität…..Nun ja, es war ein stümperhafter Dreh. Gibts oft, auch bei Hollywoodfilmen wo man Spezialisten anstellt um sie zu überprüfen……. damit im Western keiner eine Armbanduhr trägt…(((-:
-
Warum war Donald Trump für die Impfung und hat sich selber impfen lassen?
-
-
Es ist zum Haareraufen! Was ist die Vision der Impffanatiker? Ich wäre ja sofort dabei, wenn man sagen könnte „Seht her, macht es wie in Grossbritannien oder Israel, und es gibt kein Corona mehr!“. Habe gerade die neuesten Zahlen angeschaut: ins Spital landen nach wie vor die 80+, 50 Mal öfters als die ungeimpften Jungen!
-
https://coronavirus.data.gov.uk/?_ga=2.3556087.692429653.1632134992-1536954384.1620657761
Offizielle Zahlen von der GB-Regierung
Ratio Bevölkerung zur Schweiz mal 10.
89% einmal und fast 83% zweimal geimpft.
Sie können die Zahlen selber analysieren, die sind nicht gut, gar nicht gut und die Herbst-/Wintermonaten kommen erst noch …
-
-
Meine Liste von Firmen von denen ich nichts mehr kaufe wird länger. Ich dulde keine Diskriminierung – weder von Geimpften noch von Ungeimpften.
-
Danke für die klare Ansage!!
-
Wow – vermutlich werden diese Firmen nun um ihre Existenz zittern wenn sie dies lesen.
-
-
gefolgt von Pharmahörigen Parlamentariern und Mainstreammedien.
Liebe Leute erwacht endlich. Eine einfache Frage;
wieviele Leute kennt ihr die an Corona verstorben sind (ihr selbst, nicht die Propagandazahlen der MSM)?
wieviele Leute kennt ihr mit massiven Problemen nach den Zwangsimpfungen (das ist eine Zwangsimpfung wenn man sonst den Job verliert)?
Konkret bei mir ich kenne persönlich nicht einen einzigen Coronatoten.
Ich kenne jedoch ein halbes Dutzend Bekannte mit massivsten gesundheitlichen Problemen nach den Impfungen (nicht nur etwas Muskelschmerzen, sondern teils Spitaleinlieferungen nach Impfung)Ihr kennt die Antwort in Eurem Umfeld auch, wenn ihr ehrlich seid.
Handelt danach.-
das ist ja gar nicht! ich kenne 100te, die massive impfschäden haben….gibt es im forum vielleicht jemanden, der 1000de kennen, die massive impfschäden haben?
-
Ich kenne 7 Geimpfte, von denen zwei keinerlei Probleme hatten, zwei hatten Fieber und Schüttelfrost (nach Impfung 2) und einer hatte Kopfschmerzen.
Insofern „massive“ Probleme. NOP.
Vielleicht meinen Sie die widerlegte „Hodenentzündung“-Fakenews oder YouTube-Videos in denen Leute nach der Impfung behaupten, dass der Arm magnetisch ist? [Tipp: da befindet sich doppelseitiges Klebeband auf dem Löffelstiel] -
Mir persönlich bekannter Todesfall:
Ein 63jähriger Mann ohne grössere Vorerkrankungen (nur Raucher und leicht übergewichtig).
Durch die Impfung mit massiven Problemen belastete Personen:
Keine. Und das vom Alter 20 bis weit über 80zig.
Noch Fragen?
-
-
Die Marginalisierung der Jungen und Gesunden eskaliert ungehemmt weiter, es bleibt nur noch die Hoffnung auf einen erfolgreichen Schweizertest im November.
-
Beziehen die Vorstände der Pharmaindustrie und die Bill & Melinda Gates-Stiftung usw. rein zufällig Fahrzeuge von AMAG?
-
Zwangsmassnahmen kennt man nur in Diktaturen ! Gewisse Firmen werden also zu Diktaturen und auch das Land Schweiz bewegt sich in diese Richtung ! Man sieht also, dass Diktaturen immer entstehen können selbst in der Schweiz. Jetzt heisst es exkludieren und nicht inkudieren. Niemand soll diskriminiert werden aber die Ungeimpften kann man ungeniert diskriminieren.
-
lieber lukas, inside paradeplatz heisst dein blog, wenn du weiter zum sprachrohr der impfskeptiker mutierst, wirst du beliebig und unglaubwürdig.
-
Genau das Gegenteil ist der Fall. IP wird immer beliebter und interessanter weil hier noch freie Meinungsäusserung möglich ist und nicht zensiert wird, ganz im Gegensatz zu anderen Medien, auch sozialen wie Twitter, Facebook etc. 👍
Besten Dank Herr Hässig 🙏 für diese aufschlussreiche Plattform mit ihren offenbar sehr notwendigen Denkanstössen! -
@ redsnapper
Hätten wir offiziell in der Schweiz nicht Pressefreiheit?
Jeder sollte doch frei schreiben dürfen was er will, oder nicht?
Weshalb haben die Massenmedien so guten Zugang zur Politik im Bundeshaus und dürfen im “Bundesratsflieger“ noch mitreisen auf Kosten der Steuerzahler?
Weshalb spielen die Massenmedien das Sprachrohr des Bundesrates und versuchen mit allen Mitteln mit zu helfen, um die Bevölkerung zur Impfung zu nötigen? -
Rein von den Views & Kommentaren her scheint ein unzensierter Kommunikationsbedarf da zu sein…
-
Es braucht wenigstens ein Portal, welches freie Meinungsäusserung zulässt. 20min, nau, Watson, srf, Tagi, NZZ, die Ringiermedien usw sind ja gej^kauft und löschen entweder Konten bei Kritik (z.B. SRF), oder publizieren nur Kommentare die „Pro Impfung“ sind.
Wir können froh sein, dass es Lukas‘ IP gibt. Danke dafür!
-
-
Die Psychologische Fieberkurve steigt!
Impfen ist das „Goldene” Ausstiegstor aus diesem Tobahuhu ohne das, die Spitzen Verantwortlichen insbesondere die Epidemiologen und zum Teil naiven Gläubigen, ihr Gesicht ihre Reputation verlieren.
Man mag sich nicht ausmalen, was abgeht, sollte sich die Impfung als Nullnummer oder gar als schädlich herausstellen.
Was dann, den rationalen Faktenbasierten = die effektive Corona Todesrate, als Basis für den nüchternen Weg wählen, das heisst einfach das Tobahuhu umgehend beenden, oder was?
Das wird noch Spannend!
Es besteht durchaus die Möglichkeit, das gegebenenfalls die gegenwärtige Wirtschaft und Gesellschaftsstruktur im orientierungslosen Chaos zerbröselt.
Nicht neu in der Geschichte der letzten 10 000 Jahre.
Irgendwelche fast Banalitäten haben gar nicht soooo selten den Zusammenbruch ganzer Imperien unaufhaltsam eingeleitet.
Letztmals vor 30 Jahren, einige unbedachte Worte haben
den sozialistischen ,,unüberwindlichen“ Schutzwall final gekippt!
Zeitgenössisch währe China der Gewinner, die haben nach 2 Monaten das ganze Tobahuhu ohne Flächendeckende Impfung auf fast Null heruntergefahren.
Weiss da jemand etwas von Leichenbergen in China???
Schweden ein leuchtender Turm, der rationalen Vernunft wird angefeindet und Totgeschwiegen. Wünsche einen nüchternen erkenntnisreichen guten Tag.-
Die Impfung ist – unter dem Strich und aufgerechnet in 5 Jahren – eine NULLNUMMER!
-
-
Offizielle Zahlen aus GB:
Im Vereinigten Königreich sind derzeit bis zu 80 Prozent der COVID-Todesfälle auf geimpfte Personen zurückzuführen. Die Zahl der COVID-Todesfälle im Vereinigten Königreich ist jetzt um 3.000 Prozent höher als zur gleichen Zeit vor einem Jahr, als die Bevölkerung „ungeimpft“ war.
Die Impfstoffe erhöhen derzeit das Sterberisiko im Vereinigten Königreich um 400 %.-
Das will ich nicht hören. Du ungeimpfter. Jetzt wieder GV ohne Kondom.
-
Nein, das Sterberisiko ist nicht 400% höher, wenn 80% der Bevölkerung eine Impfung erhielten und dann 80% der Covid-Toten geimpft sind. Eigentlich ist es dann genau 0%…
Abgesehen Ihrer Rechenschwäche muss man allerdings auch die darunterliegenden Zahlen überprüfen bzw den Fakt, dass UK eine andere Impfstrategie verfolgte und einen anderen Impfstoff verimpfte. Insofern muss ich Ihre Meldung als reine Panikmache abkanzeln. Ihre seltsamen Statistiken kann man hierzulande jedenfalls nicht nachvollziehen. In diesem Sinne, gute Nacht! -
Das man so ein manipulierter und gelogener Bullshit in diesem Forum zur Veröffentlichung durchlässt grenzt an ein tiefes Qualitätsverständis.
Somit ein Leser weniger. Gruss aus London -
@Peter Pan: Wie immer gilt: keine Quellen = keine Glaubwürdigkeit
-
-
Bei uns auch, wer sich nicht impfen lässt, muss die Tests selber bezahlen, wenn man zum Kunden muss. Finde ich absolut ok und als Unternehmer würde ich das auch nie zahlen.
-
Ach ne, was haben Sie als Unternehmer den so unternommen? Haben Sie?
-
-
Aus objektiver Sicht – unter Einbezug aller Facetten – ist der bisherige, stets zögerlich-reaktive Schweizer ‚Mittelweg‘ des Covid19-Pandemiemanagements offenkundig misslungen (vgl. Todesfälle, Kosten, Einschränkungen, Spaltung der Gesellschaft usw.).
Der Staat will und kann nicht über Jahre jammernde Branchen finanziell durchfüttern – und geimpfte Steuerzahler sind nicht bereit, anhaltend hohe Kosten für Schutzmassnahmen, Tests und Branchenstützungen zu berappen, nur weil Ungeimpfte dem Virus weiterhin (zu) viel Spielraum zur Bildung weiterer gefährlicher Varianten zugestehen…
Zwar tragen bekanntlich auch Geimpfte mit dem von Impfungen nicht gedeckten Restrisiko zum verbleibenden Virus-Mutationsspielraum bei. Ungeimpfte mit ihrem markant höheren Erkrankungs- und Hospitalisationsrisiko (zurzeit 29x höher!) aus freiem persönlichen Entscheid jedoch sowohl für sich selber (Ausfallrisiko am Arbeitsplatz usw.) als auch ihr familiäres und berufliches Umfeld massgeblich mehr.
Jede Unternehmung – unabhängig ihrer Grösse – wird deshalb rasch vor den Entscheid gestellt: Will und kann sie sich auf Dauer die internen Zusatzkosten und -umtriebe wegen der Minderheit der impfunwilligen Belegschaft leisten, oder stattdessen mit einer klaren Linie personalpolitische Leitlinien schaffen und zielstrebig eine rasche Rückkehr zu gesunder Rentabilität und Finanzstabilität anstreben. Inkl. aufmerksamem Reputationsmanagement.
Alles andere ist schöngeistiges, populistisches Denken ohne weitsichtige ökonomische, gesundheits- und gesellschaftspolitische Argumentationslinie.
-
…und wenn ein Geimpfter wegen der Impfung stirbt ist Dir das scheiss egal
Du arrogante, skrupellose Nanni.
Wenn Du dann die Hinterbliebenen (vielleicht Kinder) entschädigen müsstest, würde man von Dir vermutlich nichts mehr hören.
-
-
Bravo, die Wirtschaft sagt nun an,
was Konsens-Politik nicht kann! -
Im November das Zertifikat versenken, und der durch nichts zu begründende Unfug hat ein Ende.
-
An mir liegt es nicht, bin gegen Covid geimpft. Hoffe die AMAG Mitarbeiter auch.
-
Als Geimpfter sind Sie ja gefährlicher als die Ungeimpften.
Siehe GB oder Israel.
-
-
Swiss und Amag haben Charakter, wir müssen die Pandemie bekämpfen und nicht jahrelang viele Kranke und Tote beklagen. Logo versteht das die SVP und die Trychler Halbschuhe nicht, die sind im Kopf schon lange infiziert.
-
Es geht längst nicht mehr um die Gesundheit.
Die Bevölkerung wird in ein Impfabo gezwungen, welches mind. alle 6 Monate Auffrischungen vorsieht. Weshalb wohl hat der Bund insgesamt über 50mio Impfdosen bestellt/reserviert, bei einer Bevölkerung von 8.5mio?
Es gibt keine Impfpflicht, aber wehe sie entscheiden sich gegen das „freiwillige Angebot“. -
Gesunde werden zu Tätern und Schuldigen? Tatsächlich und es hat nicht mal zwei Jahre gebraucht bis viele davon überzeugt waren… Apartheid wie Selbstverständlich kommt hier aus den Mäulern!
Echt, ich will so eine Gesellschaft nicht die auf blose Empfehlung (Rückgratlose) hin Opressiv wird und ich mag auch Unternehmen nicht die sich wie kleine authoritäre Diktatoren benehmen und dann noch alle gemeinsam ihre Unterschrift unter solche Forderungen setzen. Das wird man sich merken müssen für später… -
Am Werktor gibt man alle bürgerlichen Rechte ab… die paar miesen Reste die man noch hatte verschwanden irgendwie auch mit der Zeit… aufgegangen sit das alles in der Neoliberalen Ideologie die ebenso eine gefährlich innige Verbindung zwischen Staat und Kapital bevorzugt.
-
wieder so eine feige führung!
sippenhaftung, einfach umgekehrt.
wer sich bis jetzt nicht geimpft hat,
der hat sich aus der gemeinschaft
verabschiedet und soll isoliert zu
hause bleiben und dabei glücklich
werden.
keiner hat sich zum spass impfen lassen,
auch ich nicht.-
Hoffentlich haben Sie sich mit der Impfung was Gutes getan:
https://serv3.wiki-tube.de/videos/watch/73763fbb-972f-4eec-bf93-b195a4944159
-
-
Die Zertifikate sind ja nur eine gewisse Anzahl Monate gültig. Ich bin nun wirklich gespannt, ob die Zertifikations-Begeisterten sich dann ohne weiteres wieder impfen lassen, immer wieder, immer wieder…Ich glaube, darüber denken nicht viele nach, auch die „intelligenten“ Manager nicht. Im Übrigen hoffe ich sehr, dass sich die jetzt Ausgeschlossenen an die Restaurants, Geschäfte erinnern, die sie heute als Kunden nicht wollen.
Es wird interessant…..-
Wir führen Buch. Diese Unternehmen werden bestraft.
-
Falsch: es ist nicht „nicht wollten“, sondern vorgeschrieben. Daher neutral zu sehen. Wenn die nichtgeimpften Kleinkinder bei der vollständigen Öffnung aller Restaurants aber noch monatelang quängeln wollen. So what? Vielleicht werden dann endlich auch die Masern ausgerottet.
-
Neues aus Pfizrael:
https://www.timesofisrael.com/over-1-million-israelis-who-didnt-get-3rd-dose-to-lose-green-pass-on-sunday/Demnächst dann auch in der Schweiz: Leben als Abo! Bisher hatten wir nur die viertel- oder halb-jährliche Stromrechnung, jetzt vierteljährliche Boosters um ihr bereits bezahltes Fitness-Abo und weitere Teile ihres Privatlebens „freizuschalten“.
Pandemie-Ausnahmezustände, Klimakrise & LBGT/Woke sind Teil eines Marxistischen Top-Down Experiments. Die Impffanatiker werden aber immer aggressiver, d.h. es läuft ihnen aus dem Ruder… Keep calm & enjoy the show!
-
-
Wow, nochmals Glück gehabt. Den letzten VW unserer Flotte vor ein paar Jahren verkauft.
-
Norwegen konnte mit einer Impfquote von knapp 67% alle Massnahmen aufheben. Was hält die Schweiz davon ab? Die Zwangsmassnahmen werden die Spitäler auch nicht entlasten, weil Druck sehr schlecht ist für die Gesundheit.
-
Deutsche halt. Die Japaner hingegen öffnen alles wieder, die Pandemie ist vorbei.
-
Richtig so! Wenn ich noch abhängig beschäftigt arbeiten müsste und wären Autos mein Arbeits-Gebiet – ich ginge zur AMAG.
Ich hoffe, mehr Unternehmen würden so handeln, und noch mehr hoffe ich dass Impfverweigerer endlich auch aus dem ÖV verschwinden müssen.
-
Also wissen Sie haargenau, dass die Impfung reiner Schwindel ist. Schützt Lemminge aus Panama offenbar doch nicht.
Oder haben Sie Angst vor Masern, Grippe oder Tetanus? Nicht? Ja wieso denn nicht? Sind ja auch Impfungen und Sie sind somit geschützt? Was also soll das Theater von Ihnen?
-
-
Sehr gut, dem Terror der Impfverweigerer muss bekämpft werden
-
Gut so! Nur mit Zertifikatspflicht kann wieder etwas Normalität herrschen. Jeder hat die Wahl ob er sich impfen lassen will oder ob mit Einschränkungen leben will. Ich und vermutlich der grösste Teil der Gesellschaft will die Normalität zurück.
-
@ Fabian
Das Zertifikat bringt nicht die Freiheit zurück, sondern hält in Abhängigkeit von Pharma, Nadel und Regierung! -
Habe kein Interesse an der „neuen“ Normalität, wäre schon mit der alten zufrieden. Von was träumen die Geimpften in der Nacht? Von Freiheit unter Impfzwang?
-
-
Problem ist der Bundesrat. Er hat die Zertifikatspflicht de facto verhängt. Er sollte die Allgemeine Zertifikatspflicht nun auch de iure einführen, dann wäre es klar, dass es ein Befehl aus der „Machtzentrale“ ist und dass wir nun offiziell im Panikmodus sind. Testen kann man sich so oder so kaum noch, da alle Testzentren überlastet sind oder geschlossen haben.
-
Mir ist schon seit längerer Zeit klar, dass der starke und schnelle Druck auf Ungeimpfte weder von der Politik noch vom Volk, sondern von den Unternehmen kommt. Und das ist gut so. Die Pandemie der Ungeimpften. Die Impfverweigerer klauen den Geimpften die Freiheit und behindern die Unternehmungen in der Geschäftstätigkeit.
-
@ Der Rückbauer
„Die Pandemie der Ungeimpften.“ Weil die Geimpften bei Spitaleintritt nicht getestet werden. In Wahrheit liegen viel mehr Geimpfte in den Intensivstationen als Ungeimpfte. Es ist eine Dummen- und Lügen-Pandemie, da es keine Übersterblichkeit gab 2020 im Vergleich zu den Vorjahren und sogar noch fast die Hälfte der Intensivbetten seit Frühling 2020 abgebaut wurde – ohne dass ein Fachkräftemangel bestand. Wie gehirngewaschen ist man eigentlich von einer Pandemie zu sprechen. Das einzige was es gibt, ist eine Test- und Medien-Pandemie. -
Die Normalität kommt nie mehr zurück und schon gar nicht mit so einem zweifelhaften Pseudo Zertifikat !
-
So ein riesiger Quatsch!
-
@Der Rückbauer
Die Impfverweigerer klauen den Geimpften
die Freiheit…
ENDLESS NIGHTMARE:
Moderna CEO says booster shots will
need to be taken FOREVER…
Big Pharma now dictating all public
policy as real science is SILENCED
-
-
All solche Unternehmen, Betriebe, Veranstaltungen boykottieren, die in vorauseilendem Gehorsam sowas anordnen. Die Arbeit verweigern, keine Steuern zahlen und endlich zusammenstehen! Wenn die Leute begreifen was für Macht wir zusammen haben, können die Politiker und solche Unternehmen einpacken. Also wacht auf Leute! Wie lange wollt ihr noch als (Lohn)sklaven leben?
-
Lieber Boykott
ich respektiere deinen Aufruf. Jedoch sprechen wir hier immer noch von einer Minderheit. Sprich: wenn wir in einer Demokratie der Mehrheit nicht das Recht geben, sich durchzusetzen, warum dann überhaupt wählen? Anarchie für alle – Darwinismus pur. Mir recht, weiss aber nicht, ob das den eindimensional denkenden dann auch recht ist? Denk doch bitte an die Konsequenzen – Das Allgemeinwohl soll doch Vorrang haben, oder etwa nicht?
-
-
Wer haftet für Impfschäden? Man prüfe diese neue Doku aus Israel: https://www.vaxtestimonies.org/en/
Die Impfung schützt nicht vor Ansteckung und Übertragung (siehe Israel). Ein Impfdruck durch Bundesrat und Firmen macht deshalb keinen Sinn und sollte gerichtlich angefochten werden.
-
Niemand. Es wird heissen dass es keinen Impfzwang gab. Ergo, selber Schuld.
-
-
-
AMAG machts richtig
-
@ Sepp
Auch einer der noch im Tiefschlaf ist…oder ein bezahlter Schreiberling. -
Die von Amag bezahlten Trollen haben keine Argumente und manipulieren die Likes.
-
Heute heisst du „Sepp“ ?
Gestern warst du noch „Maier“ …
-
-
Bravo Amag! Würde hoffen, dass mein Arbeitgeber und die SBB in die gleiche Richtung gehen würden. Ich habe es satt wegen diesen fehlgeleiteten Impfgegnern bei der Arbeit umd im Zug eine Maske tragen zu müssen. Ich wünsche gleichzeitig aber allen Impfgegnern einen milden Verlauf. Denn eines ist klar. Am Schluss werden wir alle entweder gemipft oder genesen sein.
-
Wenn jemand fehlgeleitet ist, dann sind es unaufgeklärte Hetzer wie Sie. Laufen Sie weiter wie ein Schaf dem Mainstream nach.
-
@ Impfbefürworter
Null und nichts verstanden.
-
-
Ungeimpfte, es liegt an euch, ob ihr ein Auto dieses Konzerns kaufen wollt.
-
Wenn jemand fehlgeleitet ist, dann sind es unaufgeklärte Hetzer wie Sie. Laufen Sie weiter wie ein Schaf dem Mainstream nach.
-
-
Der Bundesrat war zu schwach um die Impfpflicht einzuführen. Die Wirtschaft übernimmt jetzt diese Aufgabe und die Verfassung ist ausgehebelt. Vogel friss oder stirb. Das Tor zum Recht des Stärkeren ist aufgestossen. Der Rechtsstaat versagt.
-
Sie skizzieren schon eine wunderbare Welt, die Welt des Stärkeren! Das Paradies auf Erden. Mir graut vor einer solchen Welt, einer Welt, wo Solidarität, Respekt, Menschlichkeit, Freude, Liebe, Fürsorglichkeit nichts mehr zählen.
In naher Zukunft könnte Ihre Welt Realität sein – ob Sie sich dann immer noch freuen werden? Was, wenn Sie alt und krank werden und niemand sich um Sie kümmert, weil eben das Recht der Stärkeren gilt?
-
@Scheiwiller: Die Covidioten und VT-Schwurbler haben doch in der ersten Welle den Alten und Risikopatienten klipp und klar gesagt, was sie selber von „Solidarität, Respekt, Menschlichkeit, Fürsorglichkeit“ halten: GAR NICHTS. „Ihr seid ja mit 80 schon weit über der Lebenserwartung!“, „Die wären doch alle eh bald gestorben!“ etc. etc. Erbärmliche Heuchelei. Gehen Sie doch einfach trychlen, wenn Sie überfordert sind.
-
@Angy Scheiwiler
Menschen wie das Sparschwein werden
Ihre Worte nicht verstehen.
-
-
Dann spritzt Euch doch Harnstoff in die Venen –
der Tank ist leer, ein Ende nicht abzusehen.-
„Durch die überhöhten Schadstoffemissionen der VW-Modelle sowie durch daraus resultierende Gesundheitsschäden und vorzeitige Todesfälle ergaben sich im Zeitraum 2009–2015 allein in Europa und den USA Kosten in Höhe von 39 Mrd. US-Dollar, der Großteil davon in Europa. Abhängig davon, ob und wie schnell die betroffenen Fahrzeuge zurückgerufen und repariert werden, kann diese Zahl auf über 100 Mrd. Dollar ansteigen.[535] Anfang 2017 wurde geschätzt, dass im Mittel vorzeitige Todesfälle mit zusammen ca. 29.000 verlorenen Lebensjahren und Gesundheitskosten von 4,1 Milliarden Euro (Wert im Jahr 2015) vermieden werden könnten, wenn bis Ende des Jahres alle in Deutschland betroffenen Fahrzeuge so umgerüstet würden, dass sie die Abgas-Grenzwerte einhalten.“
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abgasskandal
„Brüssel – Im Dieselskandal hat die EU-Kommission Volkswagen zur raschen Entschädigung aller europäischen Verbraucher gedrängt. Der auch für den Verbraucherschutz zuständige EU-Justizkommissar Didier Reynders sagte am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP in Brüssel, VW dürfe nicht länger „auf Zeit spielen“ und den Ausgang von Schadenersatzprozessen in den Mitgliedsländern abwarten. Volkswagen müsse „außerhalb von Deutschland genauso entschlossen handeln wie in Deutschland“, forderte Reynders.“
-
-
Harvard universität: alle geimpft, nun wieder homeschooling, massiver ausbruch unter den geimpften. Die impfung schützt(noch) vor schweren verläufen, aber es herrscht nun ein übermut, man denkt die geimpften sind rundum geschützt. Das könnte noch ein böses erwachen im winter zur folge haben.Besser die schutzkonzepte auch für geimpfte beibehalten.
-
5% ohne Impfung.
Vielleicht bald wieder Eliteschule?
-
-
„Die Ungeimpften haben es aber in der Hand, wie lange die gesamte Gesellschaft und alle geimpften AMAG Kolleginnen und Kollegen mit den aktuellen Einschränkungen leben müssen.“
Es gibt keinen Impfzwang… -
Bravo Swiss, Bravo AMAG, lasst euch impfen, dies ist ein guter Entscheid
-
Die Handlanger von Amag sind aktiv mit einigen Kommentaren – Natürlich ohne Argumente und mit manipulierten Likes während der Arbeitszeit. So einer Firma gebe ich kein Geld mehr.
-
Mach doch mal einen Punkt am Ende des Satzes …
Heute heisst du „Peter“, gestern warst du noch „Maier“ …
-
-
Bin auch für das Impfen
-
Mach doch mal einen Punkt am Schluss eines Satzes, du Babyboomer-Idiot !
-
-
Da gibt es eine einfache Massnahme: man kauft keine Autos dieser Gruppe mehr sowieso zu teuer und technisch hinter den Japanern zurück. Kommt dazu dass VW NIE für seine Fehler im Dieselskandal in der Schweiz geradegestanden ist, sogar das korrupte Verwaltungsgericht hat diese Gruppe unterstützt und keine Klagen zugelassen im Gegensatz zu den USA wo diese schwer an die Kasse gebeten wurden. Im juristischen Entwicklungsland Schweiz ist halt alles möglich.
-
Ausgerechnet die AMAG – die als langjährige Importeurin von Autos von VW, Konsumenten im Abgasskandal nicht entschädigen wollte (und vor Bundesgericht Recht bekam) sorgt sich jetzt um die Gesundheit seiner Mitarbeiter.
Stimmt, das ist seltsam…
-
AMAG machts richtig
Bravo Swiss, Bravo AMAG, lasst euch impfen, dies ist ein guter Entscheid
Bin auch für das Impfen