Dass die Swiss renitente Piloten und Flugbegleiter rausschmeisst, schadet der Airline, sagt Hans Geiger. Das Unternehmen verliere gute Mitarbeiter und stosse Kunden vor den Kopf. Vermutlich wollten ihre Chefs dem Mainstream folgen, ohne zu wissen, wie dieser laute.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Herr Geiger hat vollkommen recht, denn kein Pilot wird ohne Medical fliegen. Schaut man auf die Nebenwirkungen, so sind alle Geimpften gefährdet. Wetten, dass China Airways am Ende noch genügend,gesunde Piloten hat um das Streckennetz auszubauen.Die Lusthansa fliegt dann noch im EU-Raum die Swiss…. Wer heute die Wissenschaftlichen Aussagen des corona-ausschuss nicht kennt-
-
Ich glaube, das hier sind die wirklichen Probleme: https://www.infosperber.ch/umwelt/abfaelle/__trashed-383/
-
Der nächste Schritt ist bereits angebahnt: Airlines lassen nur noch Geimpfte an Bord und Staaten wollen nur noch Geimpfte einreisen lassen. Die Angst der Geimpften hat offensichtlich keine Grenzen, obwohl bereits erste Medikamente gegen Corona auf den Markt kommen.
-
Herr Geiger, wollen Sie lieber Covid-positive Piloten im Flugzeug? Schauen Sie, gehen Sie in Rente und hören Sie auf, solche Dinge zu äussern. Garten pflegen, Blumen giessen, ist auch schön.
-
Dieses absurde Verhalten scheint der Standard zu sein. Mein Bruder ist Pilot bei Swiss und ich Arzt. Allen unseren Familien wurden Jobs in Schweden angeboten. Ciao Zürich. Es ist absurd, was hier passiert. Ich bin hier geboren, habe aber auch einen italienischen Pass. Bei Ausreise gebe ich den Schweizer Pass und die Staatsbürgerschaft zurück.
-
-
Ja, gerne, gehen Sie. Opportunisten brauchen wir nicht.
-
-
goodbye Swiss ! I’m a pilot for 23 years, but I’m also a software developer. My wife is an air traffic controller with 17 years of experience. Together with 11 of our colleagues we are leaving Swiss. And, no there will be no work notice period. We will just leave Switzerland as we already sold our homes in Zurich. Enjoy the results of your decisions!
-
Sie müssen geimpftes Personal haben, um weltweit tätig zu sein. Ungeimpfte dürfen wegen der Regeln in einem Teil der Zielländer nicht mitfliegen. Ist das so schwierig zu verstehen für den alten Mann?
-
für die Unwissenden …
Es geht nicht um’s Impfen.
++Warum das alles++
Deutscher Politiker warnt ganz Deutschland und fordert zum Handeln auf ++ (30. September 2021)
https://odysee.com/Deutscher-Politiker-redet-Klartext_20210929:0Zusammenfassung der bisherigen Erkenntnisse des Corona Ausschusses ++ (16. September 2021)
https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Reiner-Fuellmich-Introduction-Deutsch_BestCut:c?r=AfteDVWTKaMKwgUCxEJ9ji7WFShB7vDi&sunset=lbrytv -
Um die Mitarbeiter der Swiss vor Arbeitslosigkeit zu bewahren und einen Konkurs der Swiss abzuwenden, hat der Steuerzahler aus Solidarität
CHF 1 500 000 000.- für diese Firma aufgewendet. Dieser Sachverhalt scheint bei einigen Mitarbeitern noch nicht ins Bewusstsein gelangt zu sein. Ihren Dank an den Steuerzahler zeigt sich in einem egoistischen Verhalten. Durch die Impfverweigerung tragen sie zur Verlängerung der Pandemie und damit Verlängerung der Krise für ihren Arbeitgeber bei. Auf Mitarbeiter, die so wenig Solidarität mit dem Arbeitgeber (und der steuerzahlenden Bevölkerung) zeigen, kann jede Firma getrost verzichten. Deshalb ist der Entscheid der Swiss richtig.-
Was Sie schreiben Herr Richteer entspricht genau dem Nürnberger Kodex für Arzneimittelversuche:
Nürnberger Kodex von 1997: http://www.ippnw-nuernberg.de/aktivitaet2_3.html
Nürnberger Kodex von 1947: http://www.ippnw-nuernberg.de/aktivitaet2_1.htmlOder falsch, fehlt da der Punkt 11?
11. Wird eine Firma mit Steuergeldern vor dem Konkurs bewahrt, dann sind die Punkte 1 bis 10 aufgehoben, und deren Mitarbeiter haben sich aus Solidarität auch hoch experimentelle „Impfstoffe“, die nur eine Notzulassung haben und die auf einer Technik basieren, die in der Vergangenheit noch nie erfolgreich eingesetzt wurde, in die Körper spritzen zu lassen. Die Unversehrtheit des Körpers ist in diesen Fällen kein grundlegendes Menschenrecht mehr. Auch die hippokratische Tradition „Primum non nocere“ also „erstens nicht schaden“ kann in solchen Fällen getrost über den Haufen geworfen werden.Viele Grüsse
Urs Stotz -
@Urs Stotz: Ach Herr Stotz, nehmen Sie es doch nicht so genau 😉
Schliesslich kann man ganz einfach ein anderes Sprichwort zuhilfe nehmen, um zu verstehen, warum dies so gemacht wurde. Es heisst: Money talks!Dazu passt auch die Antwort auf die Frage, was ein Politiker ist: Ein Politiker ist ein Mensch, der es gelernt hat, mit der Wahrheit sehr fexibel umgehen zu können.
Wir sollten uns also nicht wundern, wenn die Deutsche Airline mit dem Namen Swiss die grosszügige Spende des Schweizer Steuerzahlers als Anlass nahm, bestimmte, nennen wir es mal „Interessen“ anzunehmen und umzusetzen, die auch anderen Zwcken dienen, als es dem einfachen Volk lieb wäre.
Wir können getrost davon ausgehen, dass es den Regierungen im allgemeinen nicht um das Volkswohl geht – nur als Ergänzug und zur Verdeutlichung zur Frage, was ein Politiker ist.
-
-
Freie Marktwirtschaft liebe Leute. Sollte euch zu denken geben, dass Kaderleute in der Schweizer Wirtschaft für Impfungen sind und alle die hier Zeit zum motzen haben offensichtlich nicht dazugehören.
-
Es ist bezeichnend, dass Geiger und Hässig es vermeiden über die Pandemie an sich zu sprechen. Es gibt offensichtlich Meinungen, die nicht mehr geäußert werden dürfen.
Kantonsrat Beeler hat es am eigenen Leib gespürt, als man ihm das Mikrofon abstellte. Ueli Maurer wird nach seinem Freitstrychler Auftritt dieser Tage entsorgt. Die wirklichen Verbrecher bleiben natürlich und die gekauften Medien unterstützen.
Ein grausiges Schmierentheater.
-
ich fliege konsequent nicht mehr Swiss seit mir 2 Flüge gestrichen wurden in der Corona Zeit und ich heute noch aufs Geld warte….nicht mal eine Email oder so gabs das die Flüge nichz stattfanden….
Auf der anderen Seite werden noch auf Jahre hinweg überkapazitäten im Flugverkehr bestehen, insofern ist das nicht erstaunlich…
-
Das untenstehende meinen Verschwörungstheoretiker, obwohl solche Themen seit Covid 19 häufig danach zum Fakt wurde.
Nachdem es im Jahr 2022 mehrere Todesfälle und Schwererkrankte Piloten, Lufthostessen und Passagieren während dem Flug (es hat jeweils 2 Piloten darin) gegeben haben wird, werden die Regierungen entscheiden, dass nur noch die Ungeimpften fliegen dürfen.
Somit müssten viele Airlines am Boden bleiben. Man zerstört die Airlines und somit hält die Luft sauber vom unnötigen Herumfliegen in der Welt. Das nützt scheinbar dem Klima. -
Martin Knuchel arbeitet seit über 10 Jahren bei der Swiss und war einer der wenigen Teilnehmer am „Event 201“ der globalen Pandemie Uebung im Oktober 2019 in New York, also kurz vor dem offiziellen Corona-Ausbruch.
https://www.centerforhealthsecurity.org/event201/players/knuchel.html
The Event 201 pandemic exercise, conducted on October 18, 2019, vividly demonstrated a number of these important gaps in pandemic preparedness as well as some of the elements of the solutions between the public and private sectors that will be needed to fill them. The Johns Hopkins Center for Health Security, World Economic Forum, and Bill & Melinda Gates Foundation jointly propose the following:
-
Die Massnahme der Swiss trägt zum Vertrauen der Fluggäste bei. Als Passagier will während den Stunden des Fluges unversehrt bleiben ohne Befürchtung, von einem Impf-Querulant in Uniform angesteckt zu werden.
Wenn es einzelnen Crew Mitgliedern nicht passt, können sie ja in einem Chueglogge-Kaff den Stammtisch bedienen. -
Unternehmen können nichts anderes, als mit dem Strom zu schwimmen, um Profite zu erwirtschaften. Man stelle sich mal vor, eine IG-Farben oder Daimler hätten sich der NS-Ideologie widersetzt. Die Geschichte lehrt uns auch, dass diese Firmen trotz früherer Verfehlungen bei einem späteren Systemwechsel weiterhin unter einem neuen Namen unbesonnen Geschäfte machen können.
Die Mehrheit der Kunden sind zur Zeit dank Gehirnwäsche eben davon überzeugt, dass Impfungen etwas bringen, obwohl die Mehrzahl aller Impfturbo-Staaten heute eine höhere Covid- und Übersterblichkeit hat als noch vor einem Jahr im selben Zeitraum.
Aktuell geht gerade Singapur ab wie eine Rakete, trotz (oder gerade wegen) 80% Impfquote 🙂
https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?facet=none&Metric=Confirmed+deaths&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=~SGPUnd in der Schweiz ist die 7-Tages-Mortalität aktuell 5x höher als vor einem Jahr. Nur weiter so, das können wir noch toppen, es braucht einfach mehr Booster und eine ausgeweitete Zertifikatspflicht!
https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?time=2021-09-30&facet=none&Metric=Confirmed+deaths&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=~CHE -
Ich berücksichtige nur noch Airlines mit geimpften Angestellten und Passagieren. Danke Swiss.
-
An Herr Geiger und alle Besserswisser;
was machen Sie als Verantwortlicher einer Airline, wenn ungeimpften Piloten nach Ankunft in Übersee der Eintritt ins Land verwehrt wird?
Bin gespannt auf Ihre inhaltlichen und konkreten Lösungsvorschläge. -
Wer solchen Schrott rauslässt, ist einfach nur dumm. Für die Airlines sind Besatzungen untragbar, die sich ungeimpft in der ganzen Welt herumbewegen. Jedes Land hat andere Corona-Massnahmen. Keine Airline will die Besatzungen in einer Quarantäne oder mitten in der Denstzeit einen Test machen lassen. Oder im Falle einer Ansteckung die betroffenen Kunden auf der ganzen Welt suchen. Bleib doch bei deinen Leisten, Schuster!
-
Oder das Marketing kann sich dann mit den ganzen öffentlichen Wehklagen der angesteckten Passagiere beschäftigen.
Nur so nebenbei: ungeimpfte Piloten sind zudem ein Risiko, da deren krankheitsbedingtes Fehlen einfach Dienstpläne in Unordnung bringt. Bei straff organisierten Flugplänen, fällt wohl der eine oder andere Flug aus. (Sah man ja auch bei den SBB in der Hochzeit der Pandemie, die ganze Linien strich).Grosso Modo: die Impfung wirkt, verhindert schwere Krankheitsverläufe (und kürzt die Dauer ab). Nebenwirkungen der Impfung liegen von der Schwere und Dauer deutlich gesehen unter derjenigen der Covid-Erkrankungen.
Man muss das so schreiben, weil ja unten bestimmt irgendwelche Schwurbler das Gegenteil behaupten.
-
Und? Hast du nun begriffen was diese „Schlumpfung“ für die Menschen bedeutet?
Untragbar bist du.
Ich hoffe dass du schon 4 mal geschlumpft bist.
Gutes Sterben dann!!
-
-
Das ist ein hochwillkommener Vorwand für den sich längst abzeichnenden Personalabbau ohne zu viel langwierige Debatte.
Die Fliegerei steht ohnehin wegen Corona vor einem Nachfrageabsturz, Einkommensverluste auch wegen des ,,Klimawandels“ auf der „Abschussliste.“
Die Leitmedien unterstützen eh,so radikales Coronamssnahmen Vorgehen lauthals. Die Gewerkschaften haben zu lange radikale Corona Massnahmen mitgetragen und „müssen“ jetzt leiser auftreten und die Schreihals Leitmedien werden bis auf weiteres AUCH stillhalten wollen diese nicht vollends unglaubwürdig werden. -
Da die Impfverweigerung die Pandemie verlängert und somit der Airline schadet, finde ich es opportun, solche Leute zu entlassen.
-
In Wirklichkeit ist es genau umgekehrt. Wegen uninformierten Idioten wie Ihnen dauert das Ganze erst so lange.
-
-
Wenn man die Ungeimpften entlässt verliert man sicherlich nicht die Intelligentesten. Ich bin froh hatten meine Eltern kein Internet und habe mich gegen Pocken und Kinderlähmung impfen lassen. Sie wurden von Mediziner informiert und haben sich dann entschieden. Heute sucht jeder die Wahrheit im Internet und glaubt sie dort zu finden oder bereits gefunden zu haben. Menschheit, quo vadis?
-
Naja impfen wichtig aber nicht mit DNA Mist und ich bin Onkologe konnte gerne das aufzeigen aber verliere dann meinen Job
-
Lieber Mike: Du bist bestimmt kein Onkologe. Denn die kennen den Unterschied zwischen RNA und DNA.
-
@Peter Schneider
Könnte eben doch einer sein.
Die Mediziner in ihrer Mehrheit hat eh meist
eine komische ,,Keilschrift“.
DAS kann ihnen JEDE Apothekerin bestätigen.
Übrigens NICHT als beleidigung der Mediziner
Missverstehen!
Die sind (Zeit) für die Patinten da und nicht
zur Ergözung von versnobten Schönschreiberlingen. Danke
-
-
Ist eben eine deutsche Bude und muss machen, was die obrigkeitsgläubigen Germanen tun, um ihrer Chefin (jetzt Ex-Chefin) zu gefallen. Der Bankkaufmann, der dort den Gesundheitsminister spielt, hat den Befehl so umgesetzt.
-
@ Isaac
Mit ihrem dauernden Geschwurbel hier auf IP outen sie sich einmal mehr grandios als obrigkeitsgläubigen Verschwörungsheini aus der äussersten rechten Ecke. Pfui.
Dies zeigen ihre lamentablen lächerlichen posts hier auf IP.Auf Inhalte treten sie nie ein. das einzige was sie auszeichnet ist das dauernde bashing auf Personen. Mehr nicht.
-
-
Findet das Geschnatter noch jemand interessant oder spannend?
-
wenn man nichts zu sagen hat, kann man auch die Kresse halten.
-
-
Es ist schon unglaublich was heutzutage an erbärmlicher Eierlosigkeit gezeigt wird um auf der staatlich verordnet richtigen und guten Seite zu stehen. Unsere „Leitmedien“ sind das beste Beispiel. Diese Airline kann mich in Zukunft filmen.
-
Gar viele Prediger sind stumm,
was Geiger sagt, ist eher dumm.-
Ich möchte Geiger nur noch stumm, was er ist und bleibt ist dumm.
-
-
Was mich ärgert ist, dass immer wieder von einer IMPFUNG gesprochen wird und niemand die Risiken analysiert. Wer möchte mit einer Crew fliegen mit welcher niemand weiss ob der Pilot während des Fluges einen Herzinfarkt oder einer Thrombose erleidet? Das wäre nicht das erste mal.
2. Die „Impfung“ schützt niemand auch die Geimpften nicht. Sie ist nur ein weltweiter Feldversuch mit unheimlichen Folgen dessen Ausmass noch niemand erahnen kann.
3. Wo bleiben die Gewerkschaften? Haben auch alle Dreck am Stecken?
Liebe SWISS Mitarbeiter, bleibt stark. Kündigt nicht selber. Lasst Euch helfen.-
Die Risiken wurden bereits analysiert, aber manche Menschen wollen lieber das Größere als das kleinere Übel, auch wenn die meisten das kleinere wählen.
-
-
… wenn Sie eine Ahnung von Führung einer internationslen Airline hätten würden Sie nicht eiben solchen Quatsch behaupten.
Wir können die Jurisdiktion und Vorgaben anderer Länder nicht ausblenden. Auch wenn Sie meinen, die Schweiz könne alle Gesetze dieser Welt nCh eigenem Gusto übersehen.
Das funktioniert vielleicht in der Schweiz so. -
Gerade im Fall der Swiss wage ich zu behaupten, dass es nicht nur dumm, sondern gefährlich ist, Ungeimpfte blindlings zu entlassen. Vergessen geht in der Gruppe der zu Entlassenden nämlich die Kategorie der garantiert ganz Gesunden (G hoch 3): Kabinenpersonal, das seit Jahren oder Jahrzehnten um die Welt fliegt und gesund bleibt, obwohl (oder weil?) das Immunsystem dieser Personen in der Flugzeugkabine besonders stark mit Viren konfrontiert wird (Mers, Sars, Schweinegrippe, Grippeviren). Das sind Menschen, die nicht nur genetisches Glück haben, sondern sich auch bewusst gesund ernähren, körperlich fit und normalgewichtig bleiben und ihre psychische Balance zu wahren wissen. Mitarbeiter, die denken, und nicht einfach nachmachen, was die andern machen (z.B. sich impfen lassen) weil es bequem ist.
Kurzum: Entlassen werden Mitarbeiter, die «an der Front» garantieren, dass die Flüge sicher abgewickelt werden. Mitarbeiter, die auch auf der Matte stehen, wenn eine saisonale Grippewelle zuschlägt. Mitarbeiter, die in einer Gefahrensituation nicht den Kopf verlieren.
Kann ein Unternehmen wirklich auf solche Mitarbeiter «verzichten»? Und zwar ausgerechnet im nächsten Winter, in dem sich noch andere Risiken abzeichnen (u.a. explodierende Energiepreise)?
-
Leider geht es auch um die ganzen fetten und alten Passagiere, die von der symptomlosen Crew angesteckt werden können. Die dann – mit Deinen Worten – nicht soviel „Glück“ haben… oder „gesegnet“ sind. Oder sonst irgendwie esoterisch besser gestellt sind.
Ehrlich gesagt: würde ich wissen, dass bei der Swiss Ungeimpfte in der Luft Kabinenpflichten erfüllen, wohingegen bei anderen Airlines geimpfte fliegen: Würde ich Swiss buchen? Das ist dann auch so eine Art Marketing. Wobei jetzt bestimmt auch ein paar Schwurbler aus Solidarität nicht mehr Swiss buchen. Ein Grund mehr für alle vorsichtigen Leute, doch wieder mit Swiss zu fliegen. LOL.
-
-
Dumm ist, wer so was sagt.
-
Tolles Interview mit Prof. Geiger
-
Renitent sind Menschen die andere zu einer Impfung nötigen.
Die Politik macht Druck auf die Manager.Danach können die Politiker argumentieren, dass die Wirtschaft den Impfzwang fordert und weiten den Impfzwang weiter aus.
Der „liberale“ Westen zeigt sein wahres Gesicht, es geht nur um die Freiheit grosser Konzerne mit Steuergelder Kasse zu machen.
Die Krankenkassenprämien sinken ja auf nächstes Jahr. Die X Milliarden Kosten für Impfung etc. werden weiter nach hinten gerollt. Die Politik möchte eine kosten/nutzen Diskussion mit allen Mitteln vermeiden.
Wenn sich keiner mehr der dritten Impfung entziehen kann, kommt die Dicke Rechnung und die Verteilungskämpfe brechen dann aus.
„Impfstoffe: Knebelverträge sollten 10 Jahre geheim bleiben.
Null Haftung für Schäden. Staaten müssen sogar Anwalts- und Gerichtskosten der Konzerne übernehmen“ -
Schön, dass ich bald wieder SWISS fliegen kann!
Fliege ich Linie in die USA, dann nur mit United Airlines via Washington, denn United hat bereits alle Impfverweigerer entlassen. So fühle ich mich sicher.
Bei NetJets akzeptiere ich auch nur Piloten, die geimpft sind.
Gut dass immer mehr Unternehmen Rücksicht nehmen und schwurbelnde Mitarbeiter von ihren Kunden fern halten.
-
Sie werden auch noch aufwachen, entweder an den eigenen Nebenfolgen spätestens beim 4. oder 5. Booster oder bei der Notlandung ihrer ach so geliebten Airlines, wenn der Pilot die Schraube macht.
-
Panama Pampers: Ich würde an Ihrer Stelle auch untenrum eine Windel anziehen, bei soviel Angst vor dem Leben als solches, kann sich gerne auch mal ein Tröpfen unter der Gürtellinie lösen…
-
Das ist doof wenn man die neue Studie die im Lancet veröffentlicht wurde nicht kennt, 251 mal höhere Virenbelastung bei Geimpften im Vergleich zu Ungeimpften, die geimpften Menschen stellen die Superspreader dar, kein Vergleich mit normalen Menschen, an denen mit der Gentherapie nicht gepfuscht wurde.
-
-
Ich finde das gut. Ich würde sogar nur noch geimpfte transportieren.
-
Impfgegner Hässig und Geiger? So peinlich
-
Peinlich ist die dumme, grosse, manipulierte Masse, der Sie ebenfalls angehören. Garantiert noch gar nie auf der Website vom Bundesamt f. Statistik gewesen! Ihr seid ja alles so dermassen helle Kerzen…
-
-
Für mich ist Hans Geiger dumm
-
Liebe Geimpfte als auch Ungeimpfte, ich würde ihnen im Zusammenhang mit dieser Pandemie gerne einen kurzen Blick auf die Wikipediaseite von Michel Foucault’s „Überwachen und Strafen“ empfehlen. Alles was Sie über diese Pandemie wissen müssen findet man auf ein paar kurzen Seiten. Z. B. Die drei grossen Machttechniken:
1 – Einschluss der Individuen in einen nach außen abgeschlossenen Bereich, wobei jeglicher Transfer zwischen dem eingeschlossenen Bereich und der äußeren Welt, etwa von Menschen oder Gütern, kontrolliert werden kann.
2 – Parzellierung, das heißt jedem Individuum wird ein fester Platz und feste Funktion zugewiesen, wodurch eine Kontrolle der Individuen und ihrer Leistungen effektiviert wird.
3 – Hierarchisierung, das heißt die Individuen werden nach Rang und Status klassifiziert. Jedes Individuum ist dann durch einen ganz bestimmten Abstand zu anderen definiert und wird versuchen, sich jener Norm, welche der Klassifikation zu Grunde liegt (z. B. gute Noten, hohe Produktivität), anzupassen. (Booster Shoots?)
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberwachen_und_StrafenEs gibt da jede MENGE Perlen die auf die aktuelle Situation zutreffen:
die Regierenden „träumten vom Pestzustand, um die perfekten Disziplinen funktionieren zu lassen“, ebenso wie die Juristen und Staatstheoretiker vom Naturzustand träumen. Das vollendetere Modell dieser Regierungsform war für Foucault allerdings nicht in der Peststadt, sondern das PANOPTICON.
Perfider wird dieser Ansatz (Panopticon), wenn er – wie Bentham vorschlägt – auch in SCHULEN und KASERNEN angewandt und vergrößert wird. Dann könnten mehrere Ringe von im Kreis angeordneten Zellen bewirken, dass Wärter wieder von Wärtern, die über ihnen stehen, kontrolliert werden. Das kann potenziell einige Ebenen weitergetrieben werden…
https://de.wikipedia.org/wiki/PanopticonDann Schauen sie sich das Panopticon bitte sehr genau an, und stellen sich vor wie das digital aussehen könnte (halten Sie den Gedanken Fest bis zum Schluss dieses Textes).
Werfen wir einen kurzen Blick in die USA. Wie war das gleich mit den KASERNEN?
https://www.cbsnews.com/news/covid-19-vaccine-mandate-us-military-troops-pentagon/
https://www.thecentersquare.com/national/potential-exodus-of-navy-seals-brings-backlash-on-vaccine-mandate/article_682b7510-1bd8-11ec-aaf3-f7c00e406558.htmlWie war das gleich mit den SCHULEN?
https://www.npr.org/sections/coronavirus-live-updates/2021/09/20/1038832951/pfizer-and-biontech-vaccine-trials-for-kids-show-the-shots-are-safe-and-effectiv?t=1633039125440Und hier ein Gesetzesentwurf aus dem State New York (USA):
„AN ACT to amend the public health law, in relation to the removal of cases, contacts and carriers of communicable diseases who are potentially” dangerous to the public health.
https://www.nysenate.gov/legislation/bills/2021/a416Und wenn sie das genau durchlesen, kann da praktisch jeder drunter Fallen (Geimpft, Genesen, Ungeimpft, – sprich Willkür). Australien ist schon etwas weiter:
https://www.dailymail.co.uk/news/article-9149085/Inside-Howard-Springs-hotel-quarantine-facility-Darwin.htmlDas sieht noch fröhlich aus – ich weiss aber nicht ob es das auch wirklich ist, und wenn ja, für wie lange? Wenn man das alles zusammennimmt, lässt sich damit ein viel finstereres 21stes Jahrundert basteln als das 20ste es je war.
Es handelt sich hier um einen „totalitären“ Griff nach der Macht ÜBER die politisch links-/grüne Seite. Aber nicht VON der Basis her. Die grünen „Mariannen“ (Greta, Annalena etc.) werden nicht von der Basis nach Davos geschickt, sondern von Team Davos an die Basis. Keine Marianne, keine Jeanne D‘Arc – sondern nur Rattenfänger und Trojaner. Die Basis ist nach wie vor im Solarzellen/Klimapumpe-Filmli. Auch mit dem Bild von Mutter Natur die zu schonen ist, lässt sich allerlei Unfug treiben. Damit können sie auch perfekt ein ökonomisches Modell auf Kriegswirtschaft umstellen. Resourcen schonen und so…
Die Sowjetunion wurde in der internationalen Politik kurz nach der Revolution häufig als das „Russische Experiment“ bezeichnet. Wobei wir hier gerade Zeuge werden, ist das „Angelsächsische Experiment“ (bisher noch ohne Revolution). Dabei geht es präzise darum, die Revolution zu vermeiden indem die unteren Schichten von den Gesundheitsexperten und Umweltengeln ins PANOPTIKUM geführt werden, bevor sie den Weg zum Winterpalast finden…
Schauen sie doch mal Annalena zu (8:20) wie sie statt den 2% NATO-Ausgaben den Amerikanern ein Cyberabwehrzentrum vorschlägt:
https://www.ardmediathek.de/video/wdr-europaforum/das-erste-triell-mit-baerbock-laschet-und-scholz/wdr-fernsehen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWNiN2VmMzQzLWZjNzUtNDg4Ny1iYjhjLTFmYzE0NWU3ZTMwYg/Das schlägt nicht Annalena (LOL) vor – es ist umgekehrt, die Amis versuchen es zu platzieren. Recherchieren sie doch mal diesen Herrn hier:
https://www.vox.com/recode/2020/11/9/21547055/eric-schmidt-google-citizen-cyprus-european-unionWieso hat der wohl Mitten in der Pandemie einen Europäischen Pass beantragt? Das Problem ist dabei nicht das Cyberabwehr-Zentrum. Das Problem ist, gegen wer wird abgewehrt und wer entscheidet? Stellen Sie sich doch das Abwehr-Zentrum mit so einem Rechner (einer steht schon in Deutschland) vor:
https://asia.nikkei.com/Business/Technology/US-and-Japan-counter-China-with-powerful-IBM-quantum-computerund diesen netten Brillen die sie täglich tragen dürfen:
https://www.theverge.com/2021/9/9/22662809/facebook-ray-ban-stories-camera-smart-glasses-hands-onplus ihrem Handy das noch mithört, das sieht dann ungefähr so aus:
https://www.theburkean.ie/articles/2021/02/02/roxanne-irelands-new-anti-hate-speech-surveillance-technologyHier noch die passende Leadership Strategy vom WEF:
I Own Nothing, Have No Privacy And Life Has Never Been Better
https://www.forbes.com/sites/worldeconomicforum/2016/11/10/shopping-i-cant-really-remember-what-that-is-or-how-differently-well-live-in-2030/?sh=6b23c12c1735Das wäre dann das digitale PANOPTICON (sie können Ihren Gedanken jetzt loslassen). Vor diesem Hintergrund hat jeder Schweizer (gleich welcher Partei, welchen Geschlechts, etc.) den demokratischen Auftrag dieses Covid-Gesetz abzuschiessen. Danach sollte man das BAG und dessen BR zum Bau der Zweiten Gotthardröhre abkommandieren (erlaubte Werkzeuge, Impfspritzen, Booster-Shoots und Covid-Zertifikate)
Schöns Tägli!
P.S. Das PANOPTICON war übrigens eine Viktorianische Erfindung. Vor diesem Hintergrund und dem Amerikanischen Experiment, denke ich es wäre sinnvoll, wenn Europa in Sachen Impfzwang/Pandemieausrufung seinen eigenen Weg gehen würde (oder wenigstens die Schweiz)
-
Nur noch peinlich und dekadent.
-
Dumm ist nur, wer sich nicht impfen lässt.
-
Das Ende von IP naht, dieses Interview ist echt eine Frechheit und unter jedem Niveau. Bis jetzt habe ich Geiger und Stöhlker noch geschaut als Ergänzung zur Muppet Show aber heute kriege ich nur noch Brechreize. Nach 10 Jahren muss der Stecker gezogen werden oder eine gerichtliche Klage erfolgen.
-
Der Graben zwischen Normal und Abnormal, wird immer grösser.
Die einzige Frage, die sich noch stellt, welche Seite ist noch Normal!!! -
Nur ein bornierter Trottel macht sich jetzt und heute im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie noch mit der These stark: „Wer Ungeimpfte entlässt, ist einfach nur dumm.“
In der Schweiz kann noch immer jeder selber entscheiden, ob er sich impfen lässt – oder nicht. Es gibt keine behördlichen Strafmassnahmen. Es gehört aber dazu, dass jeder auch die Konsequenzen für eine gesellschaftlich relevante Entscheidung trägt.
Nur zur Erinnerung: Militärdienstverweigerer wurden früher für 4 Monate auf den Zugerberg verurteilt um danach gerade nochmals in die RS aufgeboten zu werden. ..
Und ich vermute, dass unser altender Professor solche „Zwangsmassnahmen“ damals ohne Weiteres für gerechtfertigt gehalten hätte – aus seiner politischen Perspektive.-
Geiger hat schon lange keine Perspektive mehr. Demenz kann scheinbar nicht geheilt werden. Impfen dagegen auch noch nicht.
-
Ich finde immer wieder interessant, wie einige wild mit Beschimpfungen um sich werfen. Wenn wir nicht mehr in einem vernünftigen Rahmen Argumente austauschen können, in dem nicht von vorn herein alles in richtig und falsch aufgeteilt ist, dann verlieren wir viel mehr als nur den Anstand. Jede Demokratie basiert auf den freien Austausch von Standpunkten, um einen gemeinsamen Konsens zu finden. Wenn das wegfällt, dann landen wir bald wieder an dem Punkt, an dem wir uns gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Bei Swiss sehe ich die äusseren Zwänge, bzw. Vorschriften in anderen Ländern, die den Umgang mit ungeimpften Mitarbeitern erschweren. Aber ich sehe auch die Situation in Israel. Dort sind mehr als 80% geimpft und trotzdem (oder deswegen?) erlebt das Land die grösste Welle, aber interessanterweise und wie in der Schweiz sieht man keine aussergewöhnliche Mortalität. Zudem liegen in Israel auch über 80% Geimpfte, d.h. die Impfung bietet kaum Schutz vor Erkrankung. Tatsächlich ist die Virenlast bei Ungeimpften und Geimpften vergleichbar hoch und entsprechend sind Ungeimpfte und Geimpfte gleich infektiös.
Also bleibt die Frage, wieso ein derartiger Druck auf Ungeimpfte ausgeübt wird und sogar der Verlust der Arbeitsstelle droht, wenn es offensichtlich kaum einen Unterschied macht. Und wir sprechen immer noch von einer Krankheit, die für unter 70 Jährige weniger schwerwiegend ist, wie eine Grippe. Und alle Risikogruppen müssen sich sowieso schützen, denn es gibt auch noch anderer Krankheiten wie Covid.
-
Es ist schon unglaublich was heutzutage an erbärmlicher Eierlosigkeit gezeigt wird um auf der staatlich verordnet richtigen und guten Seite…
Was mich ärgert ist, dass immer wieder von einer IMPFUNG gesprochen wird und niemand die Risiken analysiert. Wer möchte mit…
Schön, dass ich bald wieder SWISS fliegen kann! Fliege ich Linie in die USA, dann nur mit United Airlines via…