Ein Déjà-vû der ätzenden Sorte legt sich wie ein grauer Schleicher über die Zürcher City. Nach einem Sommer der Freude und einem Party-Herbst für Zertifizierte herrscht nun Tristesse querbeet.
Erneut bleiben die Leute zuhause, wieder heisst es Arbeiten vom Heimbüro aus. Hi Zoom – Good Lord.
„9 Stunden mit Maske im Büro tut sich keiner freiwillig an“, meinte gestern ein Banker zur Lage. Deshalb würden nun wieder fast alle daheim bleiben.
Es sei denn, man finde Platz im CS-Co-Working. Dort atmen die Anwesenden noch maskenfrei durch. Abgesehen von solchen Inseln ist fertig lustig.
Sogar bei der ZKB. Die Bank, die Mitte Jahr als eine der Ersten Back to Office verfügt hatte, schickt ihre Truppen heim .
„Nach den Verschärfungen der Massnahmen des Bundesrates vom Freitag gilt seit Montag eine generelle Maskenpflicht in den Büros der Zürcher Kantonalbank“, meinte gestern ein Sprecher.
„Ausserdem wurde in Abstimmung mit den Vorgesetzten und den betrieblichen Bedürfnissen die Arbeit im Home-Office erweitert auf bis zu 100% des Arbeitspensums.“
Alle daheim, keiner vor Ort: Kein Wunder, sackt die Stimmung schnurstracks in den Keller. Grau, kalt, leer, so der Eindruck, der einem die Schliessungen der früheren Wellen zurückruft.
Die PwC, führendes Beratungshaus der Schweiz, geht bei „Brave New Office“ noch mehr voraus. Am Sitz in Zürich-Oerlikon gilt nicht nur, was Bern befiehlt.
Sondern die PwC-Partner haben soeben 2G beschlossen. Will heissen: Ins Büro kommt nur noch, wer geimpft ist oder Covid überstanden hat – mit Zertifikat selbstverständlich. Getestete hingegen sind nicht mehr willkommen.
Im internen „Marschbefehl“ steht dazu: „When working in a PwC office (as of 13 December 2021): We will replace the mandatory mask rule (and the ‚3G‘ rule) with a ‚2G‘ (vaccinated or recovered) rule.“
Und weiter: „As of 13 December 2021, the 2G rule will also apply for all PwC events, training or meetings with or without clients at any location.“
No Mercy also für alle PwC-Berater und -Assistenten, die sich immer noch das Recht herausnehmen, mit der Impfung zuzuwarten.
New York lässt grüssen. Dort müssen jetzt auch alle privaten Firmen auf Impfpflicht für ihr Personal umstellen. Widerstand zwecklos.
Ein Sprecher der PwC hielt sich gestern auf Anfrage bedeckt.
„Wir halten uns wie immer an die Anweisungen des Bundesrats und des BAGs. Die aktuell geltende Verordnung, die im Nachgang der Bundesrats-Pressekonferenz vom letzten Freitag veröffentlicht wurde, werden wir in unserem Schutzkonzept selbstverständlich mitberücksichtigen.“
Kein Ton zur massiven Verschärfung, obwohl diese intern schon verbreitet worden ist und bereits ab nächstem Montag in Kraft tritt.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Nach dem Boostern wurde ich impotent.
-
Ohne Booster war’s vorbei.
-
-
Der Bund hat keine aktuellen, schweizweiten Daten darüber, wer auf den Intensivstationen liegt. Dass die Datenerhebung nach fast zwei Jahren immer noch lückenhaft ist zeigt wie das Schweizer Volk manipuliert und desinformiert wird.
-
Die Geimpften haben sich dank Zertifikat sicher gefühlt.(Mit dem Zertifikat zeigt man, das man nicht ansteckend ist) War aber nichts. Trotz 67% Geimpften steigen die Zahlen. Obwohl keine Ungeimpften, ungetestet in Bars, Restaurants, Kinos etc rumhängten, sind magischerweise sie Schuld.
Das ist nur möglich, wenn Tests oder die Impfung nutzlos sind.2G bedeutet einfach die Tests sind nutzlos.
-
Internierungslager..!
so was ist in der Schweiz undenkbar..; Sonstiges Erwähnte..ja..möglich..-
Die hiesigen waren Europameister im Hexen verbrennen damals so ab 1400 bis 1750 wurden tausende, kummuliert zehntausende Menschen aufgrund „falscher“ Ansichten eliminiert. Mit der aktuellen Massenpsychose wird das ganze ziemlich erfolgreich wieder getan… diesmla sind es die nich tinjizierten mit ihren anderen Ansichten. Ansichten
-
-
Biontech und Pfizer entwickeln bereits Omikron-Impfstoff.
-
-
Ich brauche wieder einmal einen echten Kerl, ungeimpft und gut aussehend!
-
Vielleicht finden Sie noch ein paar Gutaussehende oder Tote. Lebende, echte Kerle haben sich impfen lassen.
-
-
Die einzige Form von Diskriminierung ist die Erwartungshaltung der Ungeimpften, dass die Geimpften sich nach ihnen ausrichten.
-
Ich erwarte rein gar nichts von den injizierten.
Ich verlasse mich auf mein natürliches Immunsystem, verstehen Sie, das existiert tatsächlich. Hat bereits viele Jahre ohne Intervention bestens geklappt.
Ich verlasse mich sicher nicht auf euch Injizidioten… auch wenn die MSM und der Staat euch das tausend mal suggerieren.
Nein ich bin nicht Schuld noch in ich Täter den auch das hat man euch Injizidioten bald 2 Jahre ejngeredet.
Inzwischen ist die Massenpsychose fast perfekt zum Selbstläufer geworden und Injizidioten sind ein integraler Bestandteil davon.
Verstehen Sie das ich von euch rein gar nichts mehr möchte! Ihr fordert inzwischen völlig ungehindert den Tod von uns… versteht ihr überhaupt was ihr da tut und warum? -
Ich sehe das genau umgekehrt.
Wieso soll ich mich all diesen egoistischen Ja-Sagern und geimpften Bücklingen anschliessen? -
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
-
@ Imphi: Wenn die Impfung tatsächlich wirken würde, müsstest Du Die nicht solche abstrusen Gedanken machen.
-
-
Ganz einfach, nebst den Virus Mutanten sind es die ungeimpften Idioten, welche die Pandemie am laufen halten. Die sollte man alle nicht mehr in der IPS aufnehmen. Warum sollte ein krebskranker Mensch auf seine dringende OP warten müssen, nur weil sich ein paar besonders dämliche Menschen nicht impfen lassen. Oder noch besser, Impf-Verweigerer bekennt euch alle dazu, auf einen IPS Platz zu verzichten, wenn ihr erkrankt. Das wäre dann die vielzitierte Eigenverantwortung, welche die SVP ständig einfordert.
-
@ Mika: Frage mich gerade wer hier der Idiot ist und Du gibst mir die Antwort gleich selbst. Hätte man keine IPS Betten abgebaut und genügend gut ausgebildete Spezialisten eingestellt hätten wir diese selbstgemachte Misere jetzt nicht.
-
@ Mika: Lass Deinen Geisteszustand prüfen bevor es zu spät ist!
-
Sie glauben wirklich an diese Geschichten. Ja?
Sind dafür, für diesen Glauben auch bereit andere Menschen zu opfern. Ja? Menschen die von eben jenen mächtigen und unsichtbaren Akteuren als Täter und Schuldige angeprangert werden sollen auf dem Scheiterhaufen stehen. Ja?
Würend Sie auch das Feuer entfachen? Mithelfen beim Aufbau der Scheiterhaufen und johlen mit der Menge der Gläubigen?
Würden Sie das tun?
Menschen opfern für einen höheren Zweck der nicht mal der eigene sein muss, ein grosses Ideal an dem die Gläubigen nicht über das glauben hianus kommen?
-
-
Ein Impfzwang und Zertifikate sind sinnlos und lösen nichts. Das Virus kann trotz Impfung übertragen werden, die weitaus ungefährdete Mehrheit belastet auch bei Ausbruch der Krankheit die Spitäler nicht, und die wirklich Gefährdeten sind bald alle geimpft.
Helfen Sie mit, den Corona-Wahnsinn zu beenden. Wehren Sie sich gegen willkürliche Diskriminierung.
-
PwC = NWO they are the same and part of it.
-
Was für ne Scheisse die hier abläuft, was soll der ganze Schwachsinn (sind ja nur 2 Wochen flattern the Curve…)
Lügen über Lügen!Es reicht, und zwar so was von. Egal wiviel G für Hirngewaschene, es ist Zeit für 7G, alle Bundesräte ins G-fängnis (Ueli könnte ev. noch auf Bewährung kriegen)
-
Warum? Ist Ueli nicht schuldfähig wegen Unzurechnungsfähigkeit?
-
-
Am rumheulen weil man im Büro Maske tragen muss!?
Ich glaube sie haben absolut keine Ahnung was es heisst mindestens 8 Stunden am Tag Maske zu tragen, und dabei mehr als nur Tastatur, und Maus zu bewegen.
Gehen sie doch bitte mal einen Tag lang in die Pharmabranche körperlich arbeiten, sie würden mit Handkuss für weniger Lohn wieder in ihr Büro Sitzen. (ja auch ein Mechaniker ist oft mit viel Büroarbeit beschäftig)
Dort wird bei vielen Firmen schon bevor es überhaupt Regelungen zur Pandemie gab,ununterbrochen Maske getragen etc.
Und diese Leute warten sehnlichst darauf, nicht mehr den ganzen Arbeitstag Masken tragen zu müssen.Leider haben damals die Steiner, Antivaxer, und andere Protoschwurbler im Alpenraum tatsächlich den perfekten Nährboden für ihren unwissenschaflichen, okkulten Schwachsinn gefunden. Und wir dürfen uns nun mit dem Ergebniss rumschlagen.
Schlussendlich sucht man nach Lösungen für dieses Problem, sprich man setzt die Massnahmen um.
Und wer keine Lust mehr hat auf die Minderheit zu warten, die lieber zuwartet, und auf bessere Zeiten, Impfungen, oder noch besser auf die Enthüllung der grossen Verschwörung hofft.
Der macht halt jetzt schon 2G.Was ist denn daran bitte so schlimm? Ausser dass sie das alles scheinbar dazu veranlasst hat, die wohl faadeste Polemik der Pandemie zu schreiben?
-
Wow, soviele Impftubeli hier auf IP?! Was ist nur los?! Zum Glück muss ich nicht mehr arbeiten!
-
Aha, pensioniert und jetzt trollen Sie in Kommentarspalten rum? So ein langweiliges Leben würde mich nicht befriedigen. Rauchen Sie noch eine?
-
@ Hasch Tag: Habt Ihr in der geschlossenen wieder Internet Zugang!
-
-
An all die Boomers und anderen alten Säcke, die sich wegen einer besseren Grippe in die Hose machen und deswegen den totalitären Unrechtstaat fordern: Informiert euch über die tatsächlichen Risiken einer Infektion, hört auf den Establishment alles nachzuplappern und findet euch damit ab, dass das Leben endlich ist. Irgendwann macht die Pumpe Probleme oder man bekommt Krebs, an Covid sterbt ihr ziemlich sicher nicht.
-
Ziemlicher Quatsch, den du hier so von dir gibst.
-
-
Heul leise Lukas… erst schimpfem statt impfen und sich dann wundern….
-
Wie schon Frau de Meuron sagte „sind Sie jemand oder beziehen Sie Lohn ?“. Das trennt die wichtigen Leute von den Arbeitssklaven die auf Druck der Regierung und Aktionäre wie Hunde hechelnd gehorchen müssen. Beatis possidentis, wusste schon Seneca.
-
Sie sind aber ein ganz Gescheiter, momoll!
-
@ Hasch Tag; Aus welcher Anstalt haben sie den Dich rausgelassen!
-
-
Dumm, dümmer, IP.
-
Dumm, dümmer noch dümmer Luca!
-
-
Wie würde sich die Wirtschaft verhalten, wenn es den hochprofessionellen Journalisten Hässig nicht gäbe.
-
Eine Arbeitgeber der 2G fordert, hätte bei mir definitiv die rote Linie überschritten, weil es NULL Evidenz gibt, dass eine solche Regelung irgend etwas zum Wohl der Gesundheit der Mitmenschen beiträgt. Handelt es sich womöglich bloss um einen Intelligenztest?
Entscheidend ist doch, dass niemand, der dies nicht ausdrücklich wünscht, angesteckt wird.
Marcel Salathé wird sich ja wohl auch etwas überlegt haben, als er den folgenden Tweet, in welchem des Punkt 4 in sich hat, verfasste:„Es wäre enorm schade, wenn die Selbsttests nicht gratis werden würden.
Selbsttests:
1. zeigen recht zuverlässig an, ob man gerade infektiös ist
2. sind einfach und schmerzfrei
3. sind kostengünstig
4. sind sinnvoll vor allem auch für die grosse Gruppe der Geimpften..”https://twitter.com/marcelsalathe_d/status/1468156349401878530?s=21
Good luck bei einer Firma, die sich anmasst, Vorschriften zu erlassen, die einem zur Teilnahme an einem medizinischen Experiment zwingen. Was kommt als nächstes?
-
Der Bundesrat hat am Arbeitsplatz die Maskenpflicht eingeführt und als nächster Schritt kann auf die Maskenpflicht verzichtet werden wenn die Firmen 2G- oder 3G einführen. Zuckerbrot und Peitsche eben.
Wenn die Jugos Anfang Januar wieder zu tausenden von ihren Familienfeiern zurückkommen und die Fallzahlen steigen, wird dann die 3G-Pflicht am Arbeitsplatz Pflicht.
Nachdem alle uralten Impfdosen, welche für die nicht mehr vorhandene Variante Alpha entwickelt sind, weggeboostert wurde, kommt endlich die neue Zauberformel zum Einsatz.
Das Impfkarusell fängt dann wieder bei den Alten an und endet bei der Impffee in der Kita. Habt Ihr bemerkt, dass es immer schneller dreht?
Wer sich dann nicht mit der neuen Impfung „aufmotzen“lässt verliert auch als doppelt- und dreifach Geimpfter das Zertifikat und ist ein Impfgegner, Schwurbler und Covididiot ohne Job.
-
Wann endlich wird begriffen, dass dieses Seuchentheater nur mit knallharten Gesundheitskontrollen an der Landesgrenze ein Ende findet.
Jeder Reisende ist ein Seuchenschlepper, dies scheinen Tourismus-Verband und Fluggesellschaft noch nicht begriffen haben. Macht weiter so,
schleppt die Seuche und kauft beim Chinesen. -
Die Geimpften haben jetzt angeblich einen Vorteil, die denken kurzfristig. Aber der Schlinge zieht sich langsam zu und mal sehen in einigen Monaten wer ohne Immunsystem gegen Covid Mutationen nackt da steht. Nicht vergessen, die Verschwörungstheorien von heute sind die Realität von morgen. Welcome to Boosterland For Life.
-
2G?
PwC?Alles in Butter! Das reimt doch bestens!
-
An den Kommentaren zu Covid-Beiträgen sieht man viel Unverständnis gegenüber den Ungeimpften und weshalb die sich denn immer noch nicht impfen lassen. Ich kann ihnen aus meiner Sicht sagen, auf was ich warte: Ich warte auf die Erkenntnis, dass die Impfung alleine nicht aus der Pandemie führen wird. Ich kann den interessierten auch meinen Entscheidungsweg erörtern:
Zu Beginn war ich auf Seiten des Bundesrates und dessen Spezialisten – man ist ja Laie. Diese haben sich immer mehr in Widersprüche verwickelt und auch Beobachtungen in meinem privaten Umfeld haben die Panikmache in den Medien nicht nachvollziehen können. Deshalb hab ich mir die Mühe gemacht, auf die Argumente der Gegenseite einzugehen. Was sagen sie? Welche Bedenken haben sie? Was sagen sie voraus und welche Lösungen schlagen sie vor.
Dann hab ich abgewartet und immer periodisch überprüft, welche Seite den Recht behält. Spätestens im Frühjahr 2021 zeichnete sich ein klarer Trend ab, welche Seite richtig lag mit den Voraussagen. Je länger die Pandemie geht, desto mehr wissenschaftliche Studien – solche die Peer-Reviewd und damit das Resultat bestätigt wird – werden nun veröffentlicht. Und der Trend wird immer klarer.
An die Impfbeführworter: anstatt das sie die andere Seite beschimpfen, machen sie doch dasselbe. Hören sie sich die Argumente der Gegenseite an. Es gibt genügend Ärzte und Virologen, die eine andere Sicht der Dinge haben und bis jetzt in fast allen Punkten Recht bekommen haben.
Die Impfung ist nicht sicher, das ist nun auch durch die Pfizer-Dokumente offiziell bestätigt. Ich bin kein grundsätzlicher Gegner der Impfung, aber diese führt uns nicht aus der Krise und führt zu sehr vielen Opfern – vor allem bei den Jungen. Dass sie nun auch an Kinder verimpft wird, ist kriminell.
-
Typisches Impf-Gegner Posting. Oberflächlich siehts aus, als hätte sich jemand seriös mit dem Thema befasst und kennt Fakten. Tatsächlich bestehen solche Postings jedoch nur aus Worthülsen
-
Fakten? Sie wollen Fakten?
Four days after the Pfizer vaccine was approved for ages 16+, we submitted a Freedom of Information Act Request to the FDA for all of the data within Pfizer’s COVID-19 vaccine biological product file. We have now sued the FDA for not releasing the data. Click below for court documents and for productions of Pfizer’s documents from the FDA.
https://phmpt.org/wp-content/uploads/2021/11/5.3.6-postmarketing-experience.pdf
Als Geimpfter und Booster-Empfänger würde ich mich jetzt auch etwas unwohl fühlen.
Und die „Pferdemedizin“ nützt leider auch:
https://ivmmeta.com/Was wollen sie mehr als 67 Studien, wovon 2/3 Peer-Reviewd sind? Verstehen sie kein Englisch, kann da übersetzen helfen. Bin gespannt auf ihre Antwort zu meinen „Worthülsen“.
-
-
Uebrigens 150 nahmhafte Unternehmen in Deutschland rufen heute zum Impfen auf. (Welt Artikel von heute)
Nur IP hat heute wieder einmal alles verpennt. Der Wind dreht nur merkt das diese Blatt nicht -
Glücklicherweise arbeite ich nicht mehr bei PwC, sondern bei einem Arbeitgeber, bei dem die Mitarbeitenden noch geschätzt und geschützt werden!
-
Offenbar heute keine Finanz news. IP wieder auf COVI trip.Toll dass sich die Kommentare langsam gegen die Hetze von IP richten. IP langsam nur noch peinlich
-
Die Spaltung der Gesellschaft ist vollzogen, und sie ist unwiderruflich, jedenfalls auf 1-2 Jahrzehnte hinaus.
2G am Arbeitsplatz ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Man wird nicht-Geimpften den Job künden, dann die Wohnung, und sie in Internierungslager stecken. Das ist nur eine Frage der Zeit.
Und je schärfer die Massnahmen, umso grösser der Applaus der gehirnwaschten Masse.
-
Internierungslager..!
so was ist in der Schweiz undenkbar..; Sonstiges Erwähnte..ja..möglich..
-
-
Die Impfung ist weder sicher noch effektiv. Es ist für jeden offensichtlich.
Dass nun weiter an dieser krachend gescheiterten Strategie festgehalten wird, lässt sich nur mit einer Massenpsychose erklären.
Hört endlich auf mit dem Irrsinn und findet andere, bessere und humanere Wege das Problem zu lösen. Es ist unmenschlich jemanden zu einer medizinischen Behandlung zu nötigen. Es widerspricht jedem Wert dieser Gesellschaft.
-
Ab aufs Quarantäneschiff. Weg mit den IPS-Besetzern.
-
-
das Finanz Kasino kann auch im home office gespielt werden, dafür braucht es kein offizielles Gebäude, (sprich Bank) mit CO s and Groupiers. Das alles sind nur Testspiele und laufen bis zum endgültigen Endspiel, eine Bank (SNB, EZB,FED), eine digitale Währung. Anschliessend können die Banken ihre Immobilien zu Sozialwohnungen für die verarmte, verwahrloste Bevölkerung umbauen. Einstein „Ich fürchte den Tag an dem die Technologie die Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein.“
-
„schlimmer“ nach einem Jahr Doppelimpfungen und Boostern und vierten etc. Impfungen?
Ein Blick nach Schweden würde genügen, damit auch dem allerletzten Schlafschaf klar wird wohin die Reise gehen soll.
Aber nicht mit uns, wir sind immer mehr. Der Widerstand weltweit wird immer grösser.
-
Unabhängig davon, ob man 2G am Arbeitsplatz gut findet oder nicht – die aktuellen Massnahmen erlauben es einer Firma wie PwC in der Schweiz gar nicht, 2G am Arbeitsplatz einzuführen. Als Prüfungsfirma hätten sie dies eigentlich realisieren müssen…
-
Angst, Isolation und Vereinzelung sind elementare Aspekte wenn man die Bevölkerung zu einer Massenpsychose treiben möchte. Bisher ist das ziemlich perfekt gelungen. Die Bevölkerung misstraut und massakriert sich gegenseitig was absolut erünscht ist. Die Wiederspenstigen die lassen sich nun mal nicht so einfach unter kriegen was natürlich (a la Darwin für die, die es mögen) gut ist den so einfach sollte man das Spielfeld nich räumen und irgend jemandem überlassen der mal so daher gelaufen kommt.
-
Leute wohnen auch ausserhalb des Muotathal, müssen Sie wissen, imfall.
-
-
Den staatsgläubigen Impfturbos empfehle ich folgende 2 Videos:
https://www.bitchute.com/video/6MVgJmYXXzBz/
Ich wünsche viel Spass und ein frohes Aufwachen!
-
den Alu-Hut-Trägern empfehle ich folgendes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=zBkVCpbNnkU
Ich wünsche viel Spass und ein frohes Aufwachen! (sofern es der Gesundheitszustand noch erlaubt)
-
@Geimpfter: Und ihnen empfehle ich die offiziellen Pfizer-Daten:
https://phmpt.org/wp-content/uploads/2021/11/5.3.6-postmarketing-experience.pdf
LOL – gut bin ich nicht geimpft. Naja, immerhin seid ihr ja All-In gegangen mit der Impfung. Da würd ich auch mit Scheuklappen durchs Leben. Wie die drei Affen: nicht sehen, nichts hören, nichts sagen.
-
-
Ich finde das ganz richtig. Nur wegen einer kleinen, unbelehrbaren Minderheit diese Pandemie auf Jahre zu verschleppen, ist asozial und wirtschaftsschädlich.
-
Für Ungeimpfte ists kein Joch.
Zuhause bleiben schützt sie doch! -
Die schlimmsten Leute in einer Demokratie sind die Untertanen.
Sie buckeln ohne das Gehirn einzuschalten…… die welche es nicht tun, die sind ihre grössten Feinde.
Wichtigster Grundsatz für die Untertanen….“Regeln gelten für alle“.Ob eine Regel auch Sinn macht…… darüber denken die nicht nach, wollen sie nicht nachdenken.
Bei uns in der Firma….. Pausenraum…. alle sitzen zusammen, 10-20 Leute, sie essen und Plaudern 30-40 Minuten miteinander….. ohne Maske, denn zum essen muss man die man die ja nicht anziehen.
Klar, Essen geht „mit“ ja nicht, aber sie halten auch keinen Abstand dabei….. sie setzen die Maske auch nach dem Essen nicht auf.
Stellen wir die Stühle auseinander, sitzen sie doch zusammen.Aber als ich dort zu zweit war und ich beim plaudern mit 5 m Abstand zum Kollegen, keine Maske trug, …… wurde ich angegangen.
So verseucht sind die Gehirne der Untertanen.
Tja, Firmen wir Price-Waterhouse-Coopers…. die haben nur Angst vor einer Schlagzeile, davor bei ihren Kunden als schlechte Pandemie-Mitspieler angesehen zu werden.
Sie haben viel anrüchiges getan….. und wollen nun bei den Behörden punkten.In der Sache ist es ihnen egal, sie machen auch den grössten Unsinn mit.
Ja sie spielen den Gehilfen der Diktatur und schliessen nachweislich Gesunde aus.
Würde man nach Ephraim Kishons Buch von den Glatzenträgern, Männer mit Glatzen für Corona verantwortlich machen, die würden es glauben.Wir sind eine im Geiste kranke Nation.
-
Einfach genial auf den Punkt gebracht Ihr Post. Danke.
-
-
Schöne neue Welt. Glücklich, wer die Arbeitswelt hinter sich hat.
-
Well done PwC, 2G am Arbeitsplatz is the way to go.
-
Gut, bei PwC ist die Lösung eigentlich 0G:
Never even contemplate to work there, unless of course you are unable to get a job at a REAL company …
-
Impfzwang, Spaltung der Gesellschaft etc. Arbeitslosenquote wird in die Höhe schiessen. Wer darf das wider bezahlen? Der Steuerzahler. Aber Hauptsache, die Impffaschisten haben gewonnen.
-
-
Getestete sollten gegenüber Geimpften und Genesenen nicht diskriminiert werden.
Hingegen dürfen Impfverweigerer, die sich auch weigern, den Test privat zu bezahlen, nicht noch die Solidarität ihrer Mitmenschen beanspruchen.
Hier spalten solche Egoisten die Gesellschaft.
-
Gesellschaften werden nie durch die Bevölkerung, sondern immer nur von oben von den Herrschenden gespalten. Dazu ist ein umfangreiches bewährtes Instrumentarium nötig… Angst, Desinformation, Erpressung, Drohungen, Strafen, Seggregation, Schuldzuweisungen, Hetze… etc. take your pick. Sie befinden sich in mitten einer Massenpsychose und die kommt garantiert nicht von ihren „bösen unsolidarischen“ Injektionskritikern !
-
@Moralapostel
Getestete sollten gegenüber Geimpften und Genesenen nicht diskriminiert werden?Oh doch! Und wie! Denn bis anhin wurden Getestete – im Klartext: Ungeimpfte – nicht nahezu genügend diskriminiert! Zumaal sich die Ungeimpften völlig freiwillig selbst diskriminieren!
Denn es geht hier nicht, wie von den BAG-Idis (und den EDI-Idis – nicht zuletzt dem EDI_Chef!), verkündeten SELBSTverantwotung. Sondern um SOZIALE Verantwortung.
PS: Klar, wenn ich prioritär an die nächste Süsse, die ich mit der Bundesratslimo beeindrucken und im Schwarzwald vögel*innen könnte, dächte … ja, dann
hielte ich Selbstverantwortung für wichtig,
aber ich foutierte mich um soziale Verantwortug!Denn wäre ja bereit, meine Ehefrau zu … äh … genau. Aber letztlich egal, denn ich bin ja Bundesrat …
-
Es ist das unveräusserbare Recht jedes Menschen, eine experimentelle Chemiespritze abzulehnen. Nur weil Sie sich die Scheisse haben spritzen lassen, bedeutet das noch lange nicht, dass dies eine gute Idee war oder dass dies alle tun sollten.
-
-
Noch zuwarten bei der Impfung? Wie lange noch? Auf was wird gewartet? Die 10Miliardste verabreichte Dose? Auf J&J? Oh!
-
Auf was gewartet wird? Auf die eigene Einlieferung ins Spital wegen Covid. Dann wird um die Impfung gebettelt.
-
Worauf warten? Natürlich auf die Langzeitstudien der unerforschten mRNA-Therapien. Es wurde nie etwas anderes verlangt.
-
Der Kluge wartet erst mal ab und beobachtet die Situation! Bei uns im Spielzeuggeschäft liessen sich einige impfen. Viele davon haben seither Konzentrationsschwierigkeiten!
-
Totvirenimpfung…
-
-
Der Wirtschaftliche Schaden ist in erheblichem Ausmass angerichtet, die sozialen Folgewirkungen nur grob abschätzbar. Da werden so einige von einer Woche heftiger Grippe mit speiübel kotzen und Brummschädel träumen. Mit der Aussicht das danach im wesentlichen das alte Leben zurückkehrt.
Sollte sich die durchaus rational begründete Befürchtung, gestandener, vor diesem Theater anerkannter Wissenschaftler bestätigen, das die Massen lmpferei mit dem Notzugelassenen Impfstoff erhebliche Langzeit Nachwirkungen verursacht, kann der Schaden noch zusätzlich potenziert werden.
Man kann nur hoffen das sich aus der auch noch auf die Kinder ausgeweitete Impfwut, bei den Kindern keine, insbesondere Langzeitschäden ergeben.
Für den Fall sollten sich die Verantwortlichen vorsorglich warm anziehen, das könnte hässlich und ungemühtlich werden und ausarten, DANN könnte die heute noch mehrheitlich pro Stimmung heftig ins Gegenteil umschlagen dann sind auch die Naiven auf der Strasse, einschliesslich Grosi und Opa im Rollstuhl.-
Ach der Schamane wieder mit seinen dünnen Aussagen. Also; welche Evidenz gibt es für Langzeitschäden? Dieses Argument kann man sooo einfach entkräften. Mich dünkt, dass die Langzeitschäden die einzige Hoffnung der Schwurbler ist, sich nicht impfen zu lassen. Die Zahlen und Fakten sprechen eine Sprache für sich. Aber ja, ich weiss, wenn man das nicht akzeptieren kann, dann bringen alle Beweise nichts.
-
Die Reichen haben keine solchen Schäden den die halten die Hände wie immer zuerst auf wenn die Politik/Staat Geld verteilt. Wenn dann alles ruiniert ist, was ja bewährte Praxis in ZEiten des Neoliberalismus ist, wird in die geschaffenen Ruinen investiert mit denen man sich Profite erhofft…
-
Wäre, hätte, Velokette. Hör doch endlich auf; vielleicht geht morgen auch die Sonne nicht mehr auf. In Bezug auf den „wirtschaftlichen Schaden“ empfehle ich dir wärmstens mal einen Blick auf die Börsennotierungen. Die lügen selten und zeigen ein ganz anderes Bild!
-
ach, was sie nicht alles wissen. papperlapapp!
-
What a bullshit.
-
-
Homeoffice ist brandgefährlich für viele Mitarbeiter. Habe kürzlich erfahren, dass bei einer deutschen Bank, nicht DER deutschen Bank, 40% der Mitarbeiter im Homeoffice entlassen wurden in der Schweiz. Gründe: Durchgedreht, keine Leistungen mehr erbracht, Unzuverlässigkeit etc. Die Person meinte: war ein gutes Sparprogramm für uns. Jetzt seien die Unfähigen weg und die Fähigen seien motivierter, würden aber alle im Office sitzen und auf keinen Fall nach Hause wollen. Wird bei PWC vermutlich auch passieren, die Mitarbeiter wissen es nur noch nicht.
-
Und wer’s glaubt wird seelig 🙂
-
Ungeimpfte würde ich sofort entlassen!
-
Ist nichts neues, dass die Mutprobe a.k.a. experimentelle Zauberspritze zum Stolperstein für sämtliche Systemkritischen werden wird, das war ja genau so geplant.
-
Quelle: Youtube-Universität?
-
@ Sabine M: Du wurdest augenscheinlich bereits entlassen!
Geniesse weiterhin Deine soziale Hängematte.
-
-
PWC typische amerikanische Impfturbofirma ohne jeden Bezug zur Realität. Setzen die Befehle der Impfmafia um und meinen noch sie seien die Gutmenschen. Verabscheuungswürdig
-
Wissen Sie eigentlich wovon Sie schreiben? Impfmafia, verabscheuungswürdig… aber Pseudonym Isaac. Bitte lesen Sie es, vielleicht verstehen Sie es…
Isaac
Sohn Abrahams und Vater der Zwillingsbrüder Esau und Jakob, ist einer der Erzväter der Israeliten nach der Tora des Tanach bzw. dem Alten Testament der Bibel. Als solcher ist er eine zentrale Figur des Judentums. Seine Geschichte erzählen die Kapitel im 1. Buch Mose. Demnach lebte er etwa im 19. Jahrhundert v. Chr. Jedoch ist fraglich, ob es sich um eine historische Person handelt. Außerbiblisch ist nichts über ihn bekannt. -
@Isaac: Lass dich impfen und sei dann ruhig!
-
-
Die meisten Büro-, Administrations- und Beratungsarbeiten lassen sich wunderbar von zu Hause aus (oder von ausserhalb des eigentlichen „Büros“) erledigen. Es gibt in 90% der Fälle keine Notwendigkeit, dass sich alle physisch am gleichen Ort befinden müssen. Vorausgesetzt, das Working from Home ist eingigermassen komfortable und funktional eingerichtet, ist das sogar besser für die Produktivität.
Working from Home ist also keineswegs eine Bestrafung.
Bitte nennt das nicht Home Office, letzteres ist das UK Innenministerium… -
Richtiger Schritt für die Gesundheit der Mitarbeiter!
Luki will es wieder ins madige ziehen, nur um seinen Standpunkt klarzumachen. Das ist nicht Journalismus, sondern eine billige Form von Populismus.
-
Populismus ist das Viagra, einer offensichtlich erschlafften Demokratie. „Luki weiter so“!
-
Völlig zutreffend, LH kann nicht anders/Anderes, davon lebt der arme Luki
-
Populisten sind immer die anderen.
-
-
Die jährlich 2-malige Impfparty wird eingeläutet.
Folgen ungewiss.-
Gem BAG von gestern verursacht Ihre Impf-Party massiv weniger Erkrankungen, Hospitalisierungen und Todesfälle als die Party ohne Impfung! Bringt mich zum nachdenken.
-
-
Und wem haben wir das u.a. zu verdanken ? Lukas Hässig und seinen Covidioten !
-
Auch dieser intellektuell hochstehende Beitrag wird verdankt.
-
Man verschärft die Spielregeln & versucht über Medien usw. zu vermitteln das daran die nicht geimpften Schuld sind.. ein Schelm wer böses denkt. Nächstes Jahr sind’s die nicht 3-fach geimpften und darauffolgend die nicht geimpften gegen die neuste Variante .. bald sind’s 8 Impfungen und die Leute sterben weg wie Eintagsfliegen & Schuld daran ist immer die neuste Virusvariante.. Kinder werden mit Herzfehler geboren und sterben meistens ab der 8-12 Woche aber Schuld daran ist nie die Impfung .. macht euch auf was gefasst :-))
-
Gratulation zu Ihrer 20 Min und Blick Qualifikations Expertiese.
Es gibt noch andere Quellen die sind deutlich rationaler vor allem glaubwürdiger.
Solches kann man finden wenn man will und nicht oberstink denkfaul ist.
Nicht geschwurbel oder Verschwörung usw.
Soliede Wissenschaft ohne Panikpopulismus!!!!
LG -
Gehörst wohl auch zur Avantgarde der Spritzenklasse „Elternhelden 2021“.
Ungespritztes Biogemüse kaufen, aber den eigenen Kindern einer genbasierten experimentellen Substanz etc. spritzen lassen. -
Tja, der „Gamechanger“ hat es offenbar nicht gebracht.
Sie müssen eine Maske tragen weil Sie trotz Impfung das Virus weitergeben können.
Der Bundesrat, Swissmedic und Taskforce wussten von Anfang an genau, dass die Impfung die Weitergabe des Virus nicht annährend verlangsamt. Man hat die Leute bewusst getäuscht mit dem Versprechen, dass die Massnahmen wegfallen wenn genug geimpft wurde.Das Versagen der Impfung nun den letzten paar Ungeimpften anzuhängen ist halt die einfachste Möglichkeit an seinem Narrativ fest zu klammern.
Viel Spass mit der Maske im Büro!
-
an mz: man sieht, wer zeit hat und auf die ersten kommentarmöglichkeiten warten kann auf IP, die dann von corona jüngern gliked werden. für die aktuelle situation sind einzig swissmedic, bag und br verantwortlich, weil sie anstatt ab september die risikogruppen zu boostern, oberpeinliche kampagnen mit stress und konsorten gemacht haben. mein schwiegervater ist gerade doppelt geimpft an corona gestorben, weil er den booster noch nicht erhalten hat. für mich ist diese schweiz nicht mehr meine schweiz und zwar nicht wegen den leuten, die sich nicht impfen, sondern wegen leuten wie ihnen.
-
Ja, wirklich? Sicher einer von PWC, die nehmen es bei der Faktenprüfung ja seit Jahren nicht so ernst. Für den Haufen von Ignoranten, falsch Zusammenzählern, Blinden und Lahmen dafür mit ich-bin-wichtig-Poschetli und grosser Klappe ist die mRNA-Impfung so problemlos wie eine offensichtlich gefälschte Bilanz.
-
@ mz; der grösste Idiot bist wohl Du selbst !
-
@ mz; nimm Deine Medikamente und halt die Füsse still.
-
@mz: Virus hat wohl schon das Gehirn zerstört…
-
@mz: bla bla bla bla bla. Werden bald sehen, wer die wahren Idioten sind!
-
Wie wollen Sie aus der Endlosschleife herauskommen: Impfen, neuer Variante, Panik, vorsorglich Alles dichtmachen, Impfstoff eventuell anpassen, 20-40% Wirksamkeit nach 6 Monaten lt. Schwedischen Studien, wieder drei Shots, wieder eine neue Variante über PCR Methodik gefunden (interessanterweise meistens ausserhalb der westlichen Welt gesichtet), wieder Panik in den Medien, nächster vorsorglicher Lockdown und Ausgrenzung jener die ein anderes Risiko-Nutz-Profil für sich sehen (jene unter 70 Jahre, nicht übergewichtig / kein Diabetes mellitus sowie nicht von Long Covic überzeugt, geschweige denn von Kindern), etc.? Die aktuellen Varianten können in jedem neuen Wirt mutieren, war schon immer so, nächstes Frühjahr kommt statistisch die nächste auf uns zu. Covid19 ist endemisch, nicht auslöschbar, in irgendeinem Winkel der Welt immer aktiv und mit dieser eingefahrenen Logik ändert sich auch in Zukunft nichts und der gesellschaftliche Wahnsinn geht mit voller Tragik weiter!
Stellen Sie sich so die nächsten Jahre vor, wer profitiert, wer leidet? Wenigstens scheinen die Vulnerablen einen gewissen Schutz temporär zu haben bis zum nächsten Schuss, wie auch bei bisherigen Grippeimpfungen, doch die Anderen haben wenig Nutzen, zeugen milliarden verabreichte Dosen für einen gesunden Lebensstil langfristig?
Was hat das mit «Covidioten» zu tun, wenn man sich Länder wie Belgien, Portugal, Niederlande, vor allem den Impfvorreiter Israel ansieht – wie sehen die sogenannten Inzidenzen dort als vermeintliches Mass aller Dinge aus, befinden sich diese wieder in Normalität? Die gibt es zum Teil in Schweden, USA, England, Polen, Ungarn, warum, weil es politisch so gewollt ist. Haben sie sich schon mal gewundert, wie Pandemien enden? Das ist ein politisches Konzept! Denken Sie wie die Schweine-, Vogelgrippe etc., verschwunden ist, von heute auf morgen. Die Schweiz hatte viele Millionen Impfdosen damals schon gekauft und danach entsorgen müssen. Wussten Sie, dass Krankenhäuser und sogar der öffentliche Verkehr in einigen Regionen in Europa schon von normalen Grippewellen lahmgelegt wurde in der Vergangenheit, es hat nur niemanden interessiert!?
-
Vergessen sie SVP, Trump, Blocher, Qanon und die AfD nicht.
(wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten).
-
@ mz: schön Medikamente nehmen und Füsse stillhalten!
-
Eher den geimpften die denken sie können machen was sie wollen und bleiben safe. Das sind die Covidioten.
-
-
Who cares? Solange man Maskenfrei im Büro arbeiten kann sehe ich kein Problem. Besser als im HO und täglich von einem Zoom Call zum nächsten springen zu müssen..
-
Wer „von einem Zoom-Call zum nächsten springen“ muss, hat ja gar keine Zeit zum arbeiten. Diese Parasiten können eh weg.
Früher waren das genau die, die stundenlang bei der Kaffeemaschine/Gang/vor dem Lift ihre Intrigen/Hörensagen/Geschwurbel gezoomt, äh, geblubbert haben.
-
-
Totalitäres Regime nicht mehr zwingend nur über Politik sondern nun auch am Arbeitsplatz. Vorauseilender Gehorsam – Kadavergehorsam. Es ist nicht das Virus, das Sorgen machen sollte, sondern die Menschen, die weder mit herausfordernden Situationen noch Stress mehr umgehen können.
-
Ausser beim Covid Superspreader Vontubel, da sitzen die Mitarbeiter wie Legehennen zusammen. Home Office? Nicht doch
-
Bei Bank J. Safra Sarasin gibt es auch kein Home Office. Auch nicht als es „Pflicht“ war. An Gesetze die nicht kontrolliert werden muss man sich nicht halten.
-
-
Als (Ex) ZKB habe ich schon lange HomeOffice, spielt aber keine Rolle, da mich meine Ex Arbeitskameraden auch schon vor der Pandemie schnell vergessen habe. 🙂
-
Hä? Grau, kalt, leer? Wir feiern es hier alle grade massiv, dass wir bei der ZKB ENDLICH (!!) wieder ins Homeoffice können. Es war ein monatelanger Kampf und nun haben wir ihn ENDLICH (für eine Weile) gewonnen. Wir alle geniessen jede MINUTE im Homeoffice zur Zeit.
-
@Anderson
„Wir [ZKB Lohnbezüger*innen] geniessen jede MINUTE im Homeoffice zur Zeit.“Jetzt hätt‘ ich doch beinahe „[ZKB Mitarbeiter]“ geschrieben. Aber im ort Mitarbeiter steckt das Wort „areit“. Was wiederum mit Arbeiten zu tun hat. Und das ist bei Euch ja wohl eher verpönt. Zumal ja schon Euer CEO, der liebe Scholli, nur Nine-to-Five arbeitet.
Jedenfalls wünsche ich Euch allen gute Erholung vom gesunden Büroschlaf. Im Home Office. Dort haltet Euch wenigstens Eure Partnerin (nein, das Gender-*-chen hab‘ ich nicht vergessen) auf Trab. Ausser Ihr hättet es nicht mal geschafft, eine Partnerin zu finden. Ist ja ein Wahnsinnsstress!
-
Als Kunde warte ich jetzt seit über 2 Wochen (!) auf einen Kreditvertrag der ZKB. Und wenn ich nachfrage, sind meine Ansprechpartner nicht greifbar.
Seit Corona ist der eh schon immer im Vergleich zu anderen Banken unbefriedigende Service noch viel schlimmer geworden.
Und ihre Aussage passt genau ins Bild eines unsäglichen Beamtenladens, wo der Fokus darauf liegt, so wenig als möglich arbeiten zu müssen.
Und dann wundert sich der Berater, warum das Volumen langsam abfliesst. -
Zurück in die geschützte Werkstätte ZKB, wer sich zuerst bewegt hat verloren.
-
-
2G würden wir uns bei der UBS auch endlich wünschen…
-
@ Meyer: Viele andere und ich definitiv nicht.
-
Und wem haben wir das u.a. zu verdanken ? Lukas Hässig und seinen Covidioten !
Well done PwC, 2G am Arbeitsplatz is the way to go.
Richtiger Schritt für die Gesundheit der Mitarbeiter! Luki will es wieder ins madige ziehen, nur um seinen Standpunkt klarzumachen. Das…