Am 25. Februar 2020 hatte die Schweiz ihren ersten Corona-Erkranken im Tessin. Eine Woche später, am 5. März, starb die erste Person an der Infektion.
Anschliessend informierte uns SRF1 täglich und über eine lange Zeit vor den Nachrichten mit einer „Offiziellen Mitteilung: Verhaltensempfehlungen des Bundesrates“.
Am 16. März 2020 rief dann der Bundesrat mit Notverordnung den ersten Lockdown aus. Eine lange Periode mit täglichen Angst verursachenden Meldungen begann.
„Neu-Ansteckungen“, „Neu-Infizierte“, „an Corid-19 Verstorbene“. Zur Einordnung: Es sterben in der Schweiz täglich im Durchschnitt etwa 200 Personen, auch ohne Corona.
Grundlage der Meldungen zum Pandemie-Verlauf waren vor allem zwei Tests: der PCR und der Antigen-Schnelltest.
Jede lebende Zelle und auch ein Virus enthalten als wichtigstes „Befehlszentrum“ die Erbsubstanz, die DNA, beim Virus die RNA (die übrigens rund 50% unseres „Erbgutarchivs“ ausmachen).
Der PCR-Test ist ein molekularbiologisches Nachweisverfahren, das in einem komplizierten, genau umschriebenen, standardisierten Laborvorgang ein kurzes Teilstück, einen Abschnitt dieser Erbsubstanz nachweist, nach der gesucht wird.
Der PCR-Test kann so, auch wenn er korrekt und nach allen Regeln der Kunst durchgeführt wird, nicht feststellen ob die betreffende Testperson von einem ganzen, sprich intakten, krankmachenden, vermehrungsfähigen und ansteckenden Virus befallen ist oder nicht.
Dies wäre erst mit einer Anzucht, also einer Kultur in einem Speziallabor möglich. Diese Feststellungen finden wir so in Gutachten und Beschreibungen des Vorgangs.
Da wir dazu neigen, nur zu glauben, was eigene Fachleute feststellen, hier die Einschätzung des renommierten Spiez-Labor.
Im Webarchiv (aktuell erscheint unter dem Suchbegriff „PCR-Test“: „Es wurden keine Resultate in der Kategorie ‚Publikationen‘ gefunden“) macht das „Labor-Spiez“ zum PCR-Test folgende Einschätzung:
„Nachteile (des PCR-Tests, AdA): Es können nur Erreger nachgewiesen werden, deren Gen-Sequenz bekannt ist. Ob ein Erreger infektiös (virulent, ‚lebendig‘) ist oder nicht, bleibt unbekannt.“
Ähnliche Worte finden wir auch in einem Urteil des Bundesgerichts (2C_228/2021) vom 23. November des letzten Jahres, und zwar unter 5.2.:
„Indessen ist es gar nicht umstritten und übrigens allgemeinnotorisch, dass ein positiver PCR-Test keine Krankheitsdiagnose und für sich allein wenig aussagekräftig ist“, hielten die obersten Richter fest.
Vorwiegend aufgrund der PCS-Testresultate wurden die bekannten Massnahmen ergriffen, die nun teilweise fallen:
Lockdown, Masken- und Test-Pflicht, Schul-Schliessungen, Home-Office, Quarantäne- und Hygiene-Massnahmen, Einschränkung der Personenzahl für Versammlungen.
Die epidemiologische Wirksamkeit dieser Massnahmen ist teils umstritten, teils fehlte für deren Wirksamkeit auch der Nachweis (Schul- oder Restaurant-Schliessungen).
Im Gegenteil mahnten Virologen – so Professorin Karin Mölling, emeritierte Direktorin für Medizinische Virologie an der Universität Zürich – frühzeitig davor, die Schulen zu schliessen.
Dann hat eine breite wissenschaftliche Diskussion auch mit der Bevölkerung in den Medien nie stattgefunden, respektive sind kritische Stimmen unterdrückt worden oder verstummten allmählich.
Die bedenklichen Folgen sind beispielsweise bei Kinder betreuenden Institutionen einsehbar, so bei Pro Juventute oder dem Zürcher Kinderspital.
Neben dem PCR- nutzte die Schweiz im grossen Stil den Antigen-Test, bei dem ebenfalls nur Bestandteile (Eiweisse, also Proteine) des Virus nachgewiesen werden.
Die bedeutendsten Eiweisse sind dabei das sogenannte S- (für Spike), E- (für Envelope und das N- (für Nucleocapsid) Protein.
Die Aussage ist identisch wie beim PCR: Ein positiver Test sagt nichts aus, ob bei der betreffenden Person intakte, vermehrungsfähige, krankmachende oder ansteckende Viren vorhanden sind.
Beide Tests sind ungeeignet für die „Massentestung“ gesunder Personen, da dabei die falsch positiven Resultate zu hoch sind.
Die Tests sollten also nicht unabhängig vom Zustand (gesund, krank) des Probanden gemacht werden. Gutachten zum PCR- und Antigen-Schnelltest mit vielen weiterführenden Links finden Sie hier, hier und hier.
Neben den Tests gaben die Impfungen zu reden. Im herkömmlichen Sinne bestehen Vakzine aus abgetöteten oder abgeschwächten Viren oder aus deren Toxoiden (abgeschwächten, unschädlich gemachte Giftstoffe).
Die Herstellung und Prüfung geht dabei über mehrere Jahre. Die für das Corona-Virus verwendeten „Impfungen“ gehören nicht dazu.
Die Definition „Impfung“ ist daher auch um den „Inhaltsstoff“ mRNA erweitert worden. Korrekterweise handelt es sich hier um eine molekular-genetische Therapie respektive einen Versuch mit dem Ziel, unsere Zellfunktion zu verändern.
Die mit der mRNA transfizierte, sprich veränderte, Zelle beginnt das als Antigen wirkende und eigentlich „körperfremde Spike-Protein des Virus“ zu produzieren und in unseren Blutkreislauf abzugeben.
Damit dringen wir in unbekannter Weise in die Welt der Viren ein, die um ein Vielfaches älter ist als wir.
Unser Abwehrsystem beginnt Antikörper dagegen zu produzieren und schützt uns so vor einer möglichen Corona-Infektion oder einen schweren Verlauf.
So die Vorstellung. Aber: Unter natürlichen Bedingungen geht der Kontakt mit Atemwegsviren über unsere Schleimhäute und nicht direkt in die Blutbahn.
Alle Impfstoffe befinden sich zudem noch in einem Phase-III-Stadium und verfügen über keine ordentliche Zulassung.
Die Impfungen enthalten auch Stoffe, unter anderem kationische Nano-Lipide, die nachweislich stark entzündlich wirken.
Diese und andere Sachverhalte werden in den nachfolgenden Studien – für den fachlich interessierten Leser – ausführlich beschrieben.
A) „Der ‚Lipid-Nano-Partikel-Anteil (LNP)‘ im mRNA-LNP-Komplex wird in vorklinischen Impfstoffstudien verwendet und wirkt stark entzündlich.“
B) „SARS-CoV-2-Spike Proteine behindern die Reparatur von DNA-Schäden und verhindern eine VDJ-Rekombination in vitro.“
C) Chemiker zu Impfstoff: „Woher kommt der Grauton?“ Hier wird die Impfstoffqualität von vier renommierten Chemie-Professoren diskutiert, darunter Professor Martin Winkler, Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften.
Zum Schluss: Woher stammt das Virus?
Der renommierte Wissenschaftler und Nobelpreisträger Luc Montagnier meinte als erster, das Virus sei im Institut für Virologie in Wuhan erzeugt worden.
Für diese Vermutung ist er „in die Wüste verbannt worden“, auch durch die sogenannten Faktenchecker „Correktiv“.
Anfang 2020 veröffentlichte dann der deutsche Physiker Professor Roland Wiesendanger von der Universität Hamburg eine ausführliche Studie, die mit einer Wahrscheinlichkeit von 99.8% zum gleichen Ergebnis kam.
Auch er fiel teilweise in Ungnade. Der Rektor der Universität Hamburg stellte sich aber hinter ihn mit den korrekten Worten: „Lieber eine unsichere Hypothese diskutieren als am Ende eine richtige verschwiegen zu haben.“
Nun ist in den USA der E-Mail-Verkehr zwischen namhaften Virologen (genannt werden unter anderem Professor Christian Drosten, Anthony Fauci, Francis Collin, Jeremy Farrar) an die Öffentlichkeit gelangt.
Darin wird ersichtlich, wie von den Wissenschaftlern am Institut für Virologie in Wuhan an den Corona-Viren geforscht beziehungsweise manipuliert wurde. Das Wuhan-Institut wird auch mit US-Geldern finanziert.
Die sonst für den Menschen ungefährlichen Corona-Viren sind bei dieser „Gain of function“ genannten Forschung – also „Forschung zu Funktionsgewinn“ – so verändert worden, dass sie für uns ansteckender werden.
Bedenklich ist, dass dieser Umstand versucht wurde zu vertuschen. Im letzten Email vom 17. April 2020 meinte Anthony Fauci zu Francis Collins, Genetiker und ehemaliger Direktor des National Institutes of Health (NIH), zurückgetreten am 19. Dezember 2021:
„Ich würde jetzt nichts dagegen tun. Es ist ein glänzendes Objekt, das mit der Zeit verschwinden wird.“
Die Studie von Professor Wiesendanger von der Hamburger Uni, den an die Öffentlichkeit gelangte Email-Verkehr der involvierten Virologen sowie den Kommentar dazu von Professor Wiesendanger sind öffentlich zugänglich.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Es ist schwer zu glauben, dass das Covid Virus nicht aus china stammt. Zufall ? Bei biologischen Kampfstoff-Entwicklungen geht auch viel daneben …. auch in Sachen Sicherheit
-
Der Nürnberger Kodex wurde gebrochen. Die Abrechnung wird kommen.
-
Danke für den guten Artikel von Dr. Peter Meier-Schlittler. Es ist mir unverständlich, weshalb nichts davon in unseren Mainstream-Medien erscheint. Wie die das schaffen, all dieses Wissen immer noch aus anscheinend tiefster Überzeugung als unwissenschaftlich zu „entsorgen“. Stattdessen muss ich mir dümmliche Ausführungen ihrer sogenannten Faktenchecker anhören, die ich mittlerweile umgehend abschalte.
-
@Eglin: Wenn man glaubt, dass die Erde ein Scheibe ist, findet man es natürlich „unverständlich“, dass die phösen „Mainstream-Medien“ diese Theorie nicht länger erwähnenswert finden, aus gutem Grund.
-
-
Danke für den guten Artikel von Dr. Peter Meier-Schlittler. Es ist mir unverständlich, weshalb nichts davon in unseren Mainstream-Medien erscheint. Wie die das schaffen, all dieses Wissen immer noch aus anscheinend tiefster Überzeugung als unwissenschaftlich zu „entsorgen“. Stattdessen muss ich mir dümmliche Ausführungen ihrer sogenannten Faktenchecker anhören sollte und mittlerweile umgehend abschalte.
-
-
Haha, die Frage; was geschah in Wuhan ist wohl mitunter eine der spannendsten. Dass man in China alles mit den Menschen machen kann, z. B. sie an den Haaren aus den Häusern zerren, Hauseingänge zumauern usw. alles wurde gefilmt, die schlimmsten Szenarien flimmerten über die Bildschirme in der ganzen Welt. Waren alles Statisten? Wurden diese Szenen bewusst der Welt unter die Nase gehalten? China, das im Normalfall nicht mal eine Maus zeigt, die über die Strasse läuft, ist das nicht seltsam?
-
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1013303/umfrage/sterberate-in-deutschland/
Es ist eine Statistik von Deutschland, von der Schweiz habe ich keine vergleichbare Statistik gefunden, wird aber nicht viel anders sein. Nur waren die Leute damals viel jünger und weniger dick. -
Das man zwei Jahre nach Beginn der „Pandenie“ die Frage, „Was lief in Wuhan?“ stellen kann, erweist sich als extremes Deppenstück.
Ich empfinde es als bodenlose Frechheit und Feigheit, diese Fragen erst jetzt zu stellen. Diese Frage hätte vor 24. Monaten gestellt werden sollen.-
Sie unterliegen einem Irrtum, werter „Kari aus dem Honigtopf“ (könnten Sie nicht Ihren richtigen Namen angeben?) Am 14.1.2021 traf eine Delegation der WHO in Wuhan ein, um die Situation zu untersuchen. Sinnigerweise leitete die Delegation Dr. Peter Daszak, Präsident der EcoHealth Alliance, also der Organisation, welche die „Gain of Function“-Forschung damals mit 3,1 Millionen US$ aus den USA finanzierte. Weitere 599 Millionen US$ erhielt das WIV direkt aus den USA (s. dazu auch eine andere Antwort von mir weiter unten).
-
-
Leider fehlen solche Beiträge in den meisten anderen Medien völlig.
Schön, dass wenigstens „Inside Paradeplatz“ darüber berichtet, Dankeschön! -
SARS-Cov2 ist ein US-amerikanisch-chinesischer Fledermaus-Lebendimpfstoff.
SARS-Cov1 im Jahr 2002 hat aufgezeigt, welche pandemische Gefahr von Coronaviren ausgeht, die von Fledermäusen auf den Menschen überspringen.
Peter Dasdak von Ecohealth hatte die Idee, die Fledermauspopulation mit einem modifizierten Coronavirus gegen Coronaviren zu immunisieren. Sowohl die Ansteckungsfähigkeit als auch die Immunantwort sollten zu diesem Zweck künstlich verstärkt werden.
Die DARPA lehnte ab, aber er fand in Fauci einen Sponsor. Das Virus wurde dann in Wuhan entwickelt, wo es ausser Kontrolle geriet.
Dasdak wurde von der WHO beauftragt, die Ursprünge der Pandemie zu untersuchen.
Fauci leitet die Pandemiebekämpfung in den USA.-
Exakt. Senator Ron Paul hat bei einer Anhörung im US-Kongress Dr. Fauci mit diesen Tatsachen konfrontiert (sogenanntes „gain of function“ Research) und dieser ist förmlich „abgeschmolzen“ (Video auf YouTube). Leider haben die Medien diesen Vorgang nicht rapportiert.
-
-
Vielen Dank für diesen Artikel.
Ich bin dankbar für jeden Mediziner, Wissenschaftler, klar denkenden Menschen, der sich nicht von dieser geplanten Manipulation und Angstmacherei einschüchtern lässt. -
Merken Sie sich den 12. September 2019, 2 Uhr nachts chinesischer Zeit. Exakt zu diesem Zeitpunkt wurde am Institut für Virologie in Wuhan die weltweit grösste Datenbank für Coronaviren vom Netz genommen. Gefragt nach dem Grund, sagte Shi Zhengli, die Leiterin des Labors, später einmal, das Institut sei damals über 3000 Hackerangriffen ausgesetzt gewesen. Ich glaube nicht, dass das stimmt. Denn wer hätte damals als Aussenstehender zu einem solch frühen Zeitpunkt Interesse gehabt an diesen Daten? Viel eher glaube ich etwas anderes: Den Verantwortlichen des Forschungslabors wurde zu diesem Zeitpunkt bewusst, dass sich ein Zwischenfall ereignet hatte. Deshalb haben sie die Datenbank, die alle Informationen enthält, am 12. September 2019 um 2 Uhr.
-
@Laborunfall: Also lügt die Hälfte der Covidioten, die behauptet, das Virus existiere gar nicht? Oder ist es genau umgekehrt?
Sprecht euch doch bitte erwas besser untereinander ab, wer wann welches Lügenmärli erzählt.
-
-
Sämtliche Vorgänge bzgl. Covid-19 in der Schweiz müssen vollständig abgeklärt und aufgearbeitet werden, die Gesetze und Verordnungen bzgl. der Vorgehensweise in einer Pandemie bzw. Endemie müssen geändert bzw. aufgehoben werden, so dass die schweizerische Bevölkerung nie wieder so bevormundet und entrechtet wird, wie in den vergangenen zwei Jahren. Die Mitgliedschaft der Schweiz zur WHO muss hinterfragt werden, gegebenenfalls gekündigt werden.
-
Bedenklich finde ich eher die „ist mir scheissegal Mentalität“ vieler Menschen. Manche Leute machen was sie wollen und den Pöbel juckt es nicht im geringsten.
-
Bedenklich sind eher all die Ja-Sager und Bücklinge welche Berset und der Pharmaindustrie alles glauben…
-
-
Auch wenn sich die Schleier lüften: Im grossen Kanton redet man bereits über den zweiten Booster. Drosten, Lauterbach und Co. im Dauerimpfrausch. Picksen und stechen, bis alle umfallen. Man kann nur hoffen, dass die Schweiz es diesen Deppen nicht nachmacht.
-
Es würde vermutlich nicht schaden wenn auch in Bern mal ein paar Lastwagen ein bisschen parkieren und hupen würden. In 4 Wochen hat übrigens Kanada einen neuen Regierungschef. Wetten ?
-
Hoffentlich kommt der nicht auch aus Schwab‘s Club der Young Leader!
-
-
…wieviele hier dem BR und den Behörden die Füsse küssen 😂 ein Grippchen, viele Schauermärchen in den MSM, einige mediengeile Experten, frisierte Zahlen, Prognosen ala Mike Shiva… und schon lassen sie sich alles gefallen 🤣 mal ehrlich, dieses Volk hat nichts besseres verdient, als in den A… gef… zu werden 😄
-
Herr Dr. Meier super Artikel.
Habe sie sofort erkannt auf den Foto.
Lieber Gruss Familie Errico-
Liebe Familie Errico, ja, so werden Menschen zusammen geführt. Vielen Dank für Eure liebe Message und herzliche Grüsse auch an Jllaria, auch von meiner Gattin.
Dr. med. Peter Meier-Schlittler -
Guten Tag Herr Dr.Meier
Vielen Dank für ihre Nachricht.
Ilaria wird sich sehr freuen über eure Grüsse.
Werde ilaria ihre Nachricht zeigen.
Wünsche ihnen und ihrer Gattin alles gute und lieber Gruss von uns alle.
Lucia Errico -
Ja hallo Herr Dr. Peter Meier-Schlittler ! Ich habe Sie auch sogleich erkannt, wegen früher ! So trifft man sich wieder, gällezi !
-
-
Gerne möchte ich einige Punkte von Kollegen nochmals wiederholen und ergänzen:
Der Souverän fordert eine bedingungslose Untersuchung und Aufklärung der Absprechen zwischen Exekutive, Regierung, BAG, WHO, NATO und Geheimdiensten.
Insbesondere:
– Warum werden weitere 5 Mio. CHF in die digitalen Covid-überwachungssysteme (Tracking & Zertifikate) investiert ? (BAG investiert weitere 5,5 Millionen in Covid-Apps / https://www.inside-it.ch/bag-investiert-weitere-5%2C5-millionen-in-covid-apps)– transparente Orientierung der Öffentlichkeit zu den Plänen des Bundesrates bzgl. digitale ID, Impfpass, Contact-Tracing, Überwachung
– [als Sofortmassnahme] unverzügliche Aufhebung der Maskenpflicht an sämtlichen Schulen und Aufhebung sämtlicher Restriktionen für Kinder und Jugendliche
– unverzüglicher Stop ALLER staatlich-, medialen- Impfkampagnen und Absage an staatliche Eingriffe in die individuelle Gesundheitsvorsorge
– Sistierung aller mRNA-Zulassungen bis zum ordentlichen Abschluss aller klinischen Versuche
– Offenlegung sämtlicher Verträge und Absprachen des BR mit den Impfherstellern, der WHO und der UNO
– unverzügliche Einleitung einer unabhängigen und gründlichen Untersuchung bzgl. aller Vorgänge und Voraussetzungen, welche zu den härtesten und schädlichsten Massnahmen geführt haben, welche ein Bundesrat (im Verbund mit dem Parlament) der Schweiz jemals auferlegt hat
– inkl. gründliche Ermittlung sämtlicher Kollateralschäden (aller Lebensbereiche), welche die Exekutivbehörden der Schweiz mit ihren konsequent durchgesetzten Massnahmen verursacht haben
Bleiben sie wachsam – die Plandemie wurde noch von keiner Behörde für „beendet“ erklärt – in Europa machen die unbeirrt weiter … – wir Hacker-Kollektive bleiben aktiv im web.
-
Habt Ihr denn eigentlich alle meinen Kommentar um 08.26 Uhr nicht gele-sen? Anklicken! Dort geht die Post ab! Braucht halt etwas Zeit.
-
Warum fuhr Frau Merkel im September 2019 wirklich nach Wuhan?
-
Frau Merkel war im September oder Oktober 2019 garantiert in Wuhan, nach unbestätigten Meldungen begleitet u. a. von Herrn Drosten. Viel interessanter ist aber, dass alle Pandemietreiber sich schon 2018 getroffen haben, siehe https://report24.news/merkel-gates-sahin-dubioses-treffen-der-pandemie-treiber-schon-2018/.
-
Und woher kamen ihre Zitter-Anfälle in dieser Zeit? 😉
-
@ R. Bühler: Sehr interessante und berechtigte Frage, ein Zusammenhang wäre vorstellbar. Wird sich aber voraussichtlich nie klären lassen, da passt vermutlich schon jemand auf.
-
-
Sehr geehrter Hr. Peter Meier
Immer wieder interessant Ihre Essays zu lesen. Im Gegensatz zum alltäglichen, im Konjunktiv gehaltenen Expertengesülze, regen Ihre Informationen zum Nachdenken an. Ich habe so die Schnauze voll, von diesen Pappnasen von Pandemieexperten, welche ein paar Dekaden vorher vielleicht dem Pausenclouwn im Zirkus paroli hätten bieten können. Ich habe einfach keine Lust mehr, mich einseifen zu lassen von Leuten, bei welchen ich mich bei deren Artikulierung frage : Sind die auf der Suche nach ihrem verlorengegangenen Mami ?Ich nähere mich dem siebzigsten Lebensjahr und habe mich vor vielen Jahren entschlossen, mich regelmässig orthomolekularisch behandeln zu lassen. Sollte die geneigte Leserschaft sich nun fragen : ortho… was, verweise ich gerne auf die Vorteile des Internets.
Nur soviel: Ich habe es versucht mich anzustecken, leider ohne Erfolg. Unterdessen hat es meine ganze Umgebung erwischt, teilweise schon zum zweiten Mal. Nur: Morgen werden wir alle wieder vollgelabert werden, mit irgendwelchen belanglosen Statistiken und Expertenmeinungen. Das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche und die Spatzen unter den Vögeln werden wieder bestärkt sein, in ihrem Glauben, dass die Zeit vor Corona irgendwann wieder kommen wird.
-
Guten Abend Herr Laager, vielen Dank für Ihre Zeilen. Ich verstehe Ihren Unmut und kann mir die täglichen Meldungen von „Neu-Infizierten/Neu-Ansteckungen und Todesfällen“ auch nicht erklären. Am 10. Oktober 2020 schrieb ich deswegen dem BAG einen Brief mit der Bitte, doch mit diesen täglichen sinnlosen und die Bevölkerung verängstigenden Meldungen aufzuhören. Kürzlich hat hier ein Besucher von „insideparadeplatz“ auch seine Situation geschildert: gesund, positiver PCR-Test mit Ct-Wert von 35 (viel zu hoch) und Quarantäne: so geht es den meisten. Ich kann Ihnen auch nicht erklären, weshalb das BAG z.Z. wieder täglich tausende von „Neu-Infizierten“ meldet. Denn ein positiver PCR-Test/Antigen-Schnelltest bei gesunden symptomlosen Menschen berechtigt nicht von „Infizierten“ zu sprechen. Ich hoffe, dass die ganze Situation einmal gründlich aufgearbeitet wird.
Gehen Sie beim schönen Wetter an der Sonne spazieren, geniessen Sie die Natur und minimieren Sie das hören von Nachrichten. Das ist das beste was Sie für Ihre Gesundheit momentan tun können. -
@Laager: Churchill war zeitlebens Raucher und wurde 90, was klar beweist, dass Rauchen sehr gesund sein muss…
Alter schützt offenbar nicht vor Torheit. Wer auch nach fast 70 Lebensjahren immer noch nicht in der Lage ist zwischen innerer Vorstellungswelt und äusserer Realität zu unterscheiden resp. letztere als irgendwie „optional“ betrachtet, ist nicht zu beneiden.
-
-
Wiesendangers‘ „Studie“ ist Quatsch.
Kein einziges Journal hat weder sein Paper publziert, noch die von Li-Meng Yan oder von Alina Chan.
Gain of Function heisst: Nature, Oct 27, 2021
„The meaning of GOF
What is GOF? Debate over that question got heated at a US Senate hearing in July, when Senator Rand Paul (Republican, Kentucky) and Anthony Fauci, director of the National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID), went head-to-head over a 2017 paper4 by scientists at the Wuhan Institute. NIAID had supported the research through a New-York-based organization called EcoHealth Alliance. And it had done so at a time when funding for some GOF science was barred. The authors genetically grafted spike proteins — the viral keys that grant access to mammalian cells — from eight different, naturally occurring coronaviruses onto another coronavirus from the wild, called WIV1. They found that these new creations, in lab dishes, could infect monkey kidney cells, as well as human cells, through the same gateway — the widely expressed ACE2 receptor — that is used by SARS-CoV and SARS-CoV-2.“
Letzlich ist der Begriff GoF sehr dehnbar und relativ:
“What we mean by the term depends on who’s using the term,” says Gerald Keusch, associate director of the National Emerging Infectious Diseases Laboratories at Boston University in Massachusetts.“-
@ Peter Marson, MDPhD, Prof. Fake…..
Nachplappern ist das eine, etwas Substantielles beitragen das andere.
Sie meinen als das es richtig ist, wenn man zu Hause die gefährlichen Experimente verbietet, sie dann aber einfach nach China auslagert finanziert?
Steht das so in der Anordnung Obamas drin…?
Lieber die anderen dem Risiko aussetzen nur nicht sich selber….Tja, MDPhD Prof-Fake…… ich dachte auch einmal, das wer einen Titel hat, wenigstens nachdenken kann.
-
-
Die Schweiz kann so local für sich alles lockern, aber nur für kurze Zeitabstände.
Solange die Pandemie EU breit weiterhin gilt, bekommem wir Probleme.., werden ausgegrenzt, gemobbed, gemieden.u.s.w -
Grossartiger Artikel, herzlichen Dank. Wird es einen zweiten Teil geben? Vielleicht mit den Themen: Woher kommt die Übersterblichkeit des Jahres 2021, da sie nicht von COVID kommt? Gibt es eine Myokarditis-Epidemie? Und nachdem bekannt geworden ist, dass ca. 50% der Patienten mit unbekanntem Impfstatus den Ungeimpften zugeschlagen wurden: was bedeutet das für die Behauptung, die Impfung hätte „anfänglich gut“ gewirkt und nur nach 6-8 Wochen stark nachgelassen? Schlussendlich: warum sollen sich Menschen im Frühjahr oder Sommer boosten lassen, wenn die Wirkung im Herbst schon wieder verflogen ist?
-
Myokarditis-Epidemie – das könnte noch bös enden:
„Denn wie eine Analyse deutscher Kardiologen deutlich macht, ist die Prognose bei viralbedingten Myokarditiden generell ziemlich ungünstig: Fast 40% der betroffenen Patienten sind innerhalb der nächsten zehn Jahre verstorben, die meisten an einer kardialen Ursache, jeder zehnte erlitt einen plötzlichen Herztod.“ -
https://ploetzlich-und-unerwartet.net/
oder
Corona-Fakten: Immer mehr „mysteriöse“ Sportlertode
https://auf1.tv/corona-fakten-auf1/corona-fakten-immer-mehr-mysterioese-sportlertodeEine Form von Impfnebenwirkungen kann man kaum vertuschen, da sie sich im Normalfall im Beisein von vielen Zeugen abspielen: Die mysteriösen Sportlerinfarkte, die vor den Covid-Injektionen praktisch unbekannt waren. Doch inzwischen vergeht kaum eine Woche im Sport ohne medizinische Notfälle. Noch nie waren es in einem solch kurzen Zeitraum so viele. Mittlerweile sind hunderte Zusammenbrüche von Sportlern dokumentiert, wobei vor allem junge Männer von schweren Herzschäden betroffen sind. Immer öfter heißt es: Jung, fit, sportlich und plötzlich tot? Wer das überprüfen will muss bloß auf einer Internetsuchmaschine „plötzlich und unerwartet“ eintippen und er wird unzählige Artikel finden, die darüber berichten, wie ein Sportler überraschend zusammengebrochen ist.
Üblicherweise lassen die Mainstream-Medien dabei aber die Ursache einfach aus und tun so, als wüsste man nicht, dass dies mit der experimentellen Genspritze zusammenhängt. Neben Hirnblutungen sind Herzprobleme nämlich die häufigsten Nebenwirkungen der Spike-Injektionen.
-
@“… und völlig unerwartet: „Die mysteriösen Sportlerinfarkte, die vor den Covid-Injektionen praktisch unbekannt waren.“
Dummes Schwurberlmärli. In meiner Jugendzeit verloren gleich zwei Jahrgänger von mir Ihre sportlichen Väter durch plötzlichen Herztod beim Joggen.
Nennen Sie uns doch ein paar konkrete Fälle aus der Schweiz, die jeder kennt, das müsste ja in jedem Dorf passieren…warum passiert das zufälligerweise immer nur im Ausland?
-
-
am Schluss ist es einfach eine grosse Klappe zu führen wie dieser Schreiberling. Niemand hatte je so eine Pandemie erlebt, die leztze war nach dem 1. Weltkrieg. Also bitte Klappe halten. Schlussendlich hat es der Bundesrat (auch Berset) gut gemeistert wenn ich die Panikmache im grossen Deutschland und in anderen Ländern anschaue. Deutschland z.B. ist immer noch im Panikmodus.
-
An der Hongkong-Grippe 1968-70 sind aber schon erheblich mehr gestorben als bei dieser eigenartigen Corona-Pseudopandemie bei halb so grosser Weltbevölkerung.
Und damals gab es kein so Affentheater wie die letzten 2 Jahre. Selber in jungen Jahren miterlebt, ich rede also nicht vom Hörensagen..
Von gut gemeisterter Pseudopandemie kann leider nicht die Rede sein. Es wurde mehr Schaden verursacht, als es ein Corona-Virus alleine je hätte können. -
Und so ein Schnorrer soll Arzt sein, der passt zu Ignazio Cassis.
-
-
Viele gegoogelte Begriffe wirr in einem Bericht zusammengefasst, der am am Ende zu keinem Schluss kommt bzw. Wuhan noch als Höhepunkt irgendwie reininterpretiert. Fazit: Viel Geschwafel wie schon viele Ihrer Vorgänger aus der Szene.
-
Exakt Sience-rules!
Der Bericht liest sich für Corona-Verschwörungsneurotiker sehr gefällig. Mit zusammenhangslosen Schlagwörtern und Begriffen aus der Szene der Coronaleugner und Impfgegner liegt ein Bericht vor, der aus schlichtweg keiner Betrachtungsweise auch nur einen einzigen nachvollziehbaren Zusammenhang erkennen lässt.
Genauso, wie man ohne grossen Aufwand, mit wenigen echten wissenschaftlichen Theorien und einigen historisch belegten Ereignissen eine Argumentations- bzw. Beweiskette konstruieren kann, die scheinbar glaubhaft belegt, dass der Papst genetisch von einer Giraffe abstammt und in einem international anerkannten Gentechnologielabor in Buxtehude vor 86 künstlich erschaffen wurde.
-
-
Ich habe sicher schon über 10 Kommentare auf IP geschrieben. Habe es sogar mit verschiedenen E-Mail Adressen probiert. Aber veröffentlicht wurde noch kein einziger.
Keine Ahnung was das soll.
Keiner der Kommentare war in irgendeiner Form anstössig, beleidigend, ehrverletzend oder sonst irgendwie bedenklich.
Ausserdem dauert es oft mehrere Stunden bis Kommentare von anderen hier endlich freigeschaltet werden.
Ich schlage vor, Sie betreiben entweder eine Kommentarfunktion die ihren Namen verdient oder Sie lassen es vielleicht doch besser ganz sein.
-
Pensionäre, nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind und meinen, sich zu allem und jedem zu äussern, hat man besonders gerne. Sie verstopfen nicht nur die Migros-Kassen.
-
BELEIDIGEND , und schade dass Sie sich so despektierlich äussern müssen, nur weil Sie anscheinend dem Inhalt nicht folgen können. Aber eines kann ich Ihnen fast versprechen: Auch Sie werden mal alt sein.
-
-
…wenn sich alle Instanzen gegen die Ehrlichkeit, Wahrhaftigkeit und Verantwortung verschworen haben, welche bleibt dann übrig um das Unrecht zu richten?
Wie stellt das Schweizer Volk sicher, dass dieses scheinheilig-volksschändende Gedankengut unserer Polit-Alphas und ihren Mitläufern seinen Platz in der ewigen Verwahrung zugesprochen bekommt?
…oder sollen wir’s einfach vergessen und nächsten Herbst wieder von vorne beginnen?
-
Wie sicher diese Impfung ist, sieht man im Vergleich zu 2020 an markant höheren Herzfehlern, Fehlgeburten, Unfruchtbarkeit, Todesfällen bei jungen und gesunden, etc.
Wäre diese Impfung wirklich so sicher und effektiv, würde Pfizer stolz sämtliche Daten transparent veröffentlichen. Stattdessen befindeun wir uns in einem Informations Krieg.
-
Was iat faul im Staate? Fast alles!
Bundesrat, BAG und „Experten“: eine Fehleinschätzung nach der anderen, Versagen auf ganzer Linie, Spaltung der Gesellschaft.
SRF, BLICK und sonstige Sytemmedien: nehmen Staatskohle entgegen, fälschen Umfragen, verschweigen Impfschäden lassen Berset & Co. hochleben.
Schweizer Demokraten: boykottieren die Systemmedien, stimmen am 13.2. mit NEIN zum staatlichen Propagandagesetz, überwachen die Auszählung der Stimmen, holen sich ihr Land zurück. -
Ungefähr 25% der Menschen in der CH sind oder waren nicht geimpft. Soll heissen, es hätte eigentlich mehrere Hunderttausend Tote geben sollen, gab es aber nicht.
Alte Menschen zu schützen ist nett, aber der Preis welche die Bevölkerung zahlt ist ohne Zweifel zu hoch, ich bin selber geimpft, kein Problem damit, aber für die Kinder, die Jugendlichen in Ausbildung, für die KMU’s etc. eine Katastrophe. Und wie zum Teil die Gelder ohne wenn und aber ausgezahlt wurden, ich denke da auch an Künstler, Schausteller, die kennen und wussten auf welches Risiko Sie sich da einlassen, über den Winter lange Monate nicht gross zu arbeiten, und dies gilt auch für viele Bauern welche keine Kühe etc. mehr im Stall stehen haben, ebenso die Touristenregionen, vom Gewinn sieht der Steuerzahler nie etwas, aber bei solchen Vorgängen bitte zahlen.
Es stimmt einiges nicht mehr betreffend den Ausführungen von Bern. Sollte wieder mal eine solche Virusaktion laufen, Impfen und Durchseuchen, wenn es trifft hat einfach Pech gehabt. Mann sollte sich wieder etwas mehr an der Natur orientieren. In unseren Altersheimen leben Menschen, welche einfach nur noch vor sich hin starren, etwas essen und schlafen. Über Jahre werden Menschen mit schwerer Demenz gepflegt, da muss doch jeder einzelner auch etwas Verantwortung übernehmen und Exit beantragen. Und viele Verwandte wären froh, endlich auch mal etwas Zeit für sich zu haben, aber eben, man darf das ja nicht laut sagen, und diese Kosten, einfach absurd!!!!
Das Geld sollte eher für mehr Pflegepersonal im KH ausgegeben werden, für Menschen welche krank sind, aber nicht 90 Jahre alt, soll heissen, Menschen welche wieder zurück ins Leben entlassen werden können, und sich Ihrer Familie widmen, wieder arbeiten gehen können. Schade hat keiner der Bundesräte den Mut, mal Nägel mit Köpfen zu machen!!!! -
Wahl19: Gruen verdoppelt. Bis 2019 EU wird ueberrant von Asylante. Greta und Co wollen arbeiten. Finanzsystem, man untersuche die Zins Kurve ueber Dekaden, alle ca 10 Jahre brauchts ein Reset um den Spread zb 2 und 10 Jahres Anleihe wieder zu spalten. Generelle Tendenz zum Kommunismus im Westen. China macht Probleme, oder wird als Problem erkannt. 2017 1989 61 33 05 … alle 28 Jahre Era Change, ergo mit Trump wurde neue Era eingelaeutet die sich jetzt manifestiert; Globalisation ist fertig, jetzt Dezentralisation.
Um nurvein paar Eckpunkte der Agenda2020 zu nennen.
Aber sicher hat es nichts mit Virus zu tun. Genauso wie CO2 nichts mit Klima zu tun hat.
Ich bin erreichbar via jutziphilipp.com
-
Grüezi, Herr Jutzi, ich habe Sie gefunden, gratuliere. Sie haben natürlich recht: kürzlich habe ich ein Buch gelesen zur Geschichte der US-Zentralbanken. Kurz zusammengefasst ist es eine sich wiederholende tragische Abfolge von Gelddrucken und Pleiten – genau wie heute. Das heutige sog. „Federal Reserve System“ ist – wenn ich richtig gezählt habe – bereits die 4. Zentralbank. Sie ist übrigens in privaten Händen und hat mit „Federal“ nichts zu tun. Für mich ist dies ein Geld-Betrugssystem an der Bevölkerung. Und was die eindeutigen sozialistischen/kommunistischen Tendenzen in unserer Gesellschaft betrifft, staune ich immer wieder, dass die Menschen offenbar nicht wahrhaben wollen, was für ein Desaster sozialistische Gesellschaftsformen in der näheren Vergangenheit angerichtet haben. Auch hier – wie beim Gelddrucken – geht man offenbar davon aus: dieses Mal wird es anders! Allerdings tragen an dieser Entwicklung auch sog. „bürgerliche“ PolitikerInnen eine grosse Schuld.
Prof. Roland Wiesendanger – den ich ja ausgiebig im Artikel erwähne – äusserte sich einmal sinngemäss in einem Interview zum Reputationsverlust wegen seinen Wuhan-Veröffentlichungen: er nehme diesen Verlust in kauf, er habe Kinder und Enkelkinder und sei diesen gegenüber verpflichtet sie vor einer Katastrophe zu bewahren.
Übrigens: auch mich finden Sie unter meinem Namen problemlos.
-
-
Eine Ungeheuerlichkeit.
Sie schreiben übrigens weiter oben:
„Vorwiegend aufgrund der PCS-Testresultate wurden die bekannten Massnahmen ergriffen, die nun teilweise fallen“Das sollte wohl heissen PCR- Testresultate. Schade wenn aufgrund dieses vermutlichen Fehlers der ganze Bericht an Glaubwürdigkeit verlieren würde.
-
Vielen Dank für den Hinweis. Selbstverständlich sollte es heissen PCR-Testresultate.
Ich hoffe nicht, dass der Bericht nun wegen des Tippfehlers in Ihrer runden Ablage verschwindet? -
Glaubwürdig ist der ganze Text nicht, er folgt klassischen Demagogiemustern: Eingangs viele allgemein akzeptierte Aussagen, was Vertrauen schafft, dann zunehmend emotionale Begriffe und Schludriges, später Falsches. Man kann so ein Muster auch dann erkennen, wenn man kein Fachexperte ist: einfach darauf achten, wie sich die Sprachmuster vom Anfang zum Ende hin verschieben.
-
-
An der ganzen Covid Sache ist viel faul.
Auch was die „Plandemisten“ so alles glauben, bei den einten machen sich schon Entzugs Erscheinungen im Oberarm bemerkbar!
Die Dauer Impfer / Boosterer halten alle Impfkritischen für Schrubler. -
Sieht mal wieder nach einem FUD (fear, uncertainty, doubt) Artikel aus, in dem Verschwörungstheorien gepflegt werden, ergänzt mit medizinischen Fachinformationen. Ist aber nichts anderes als ein Artikel eines Coronaskeptikers. Lass es gut sein, die Massnahmen werden bald gelockert.
-
Welche Aussage soll eine „Verschwörungstheorie“ sein, meines Erachtens ist alles belegte eine „Verschwörungspraxis“ und wer das nicht anerkennt ein Verschwörungstheoretiker – somit DU.
Und mit gelockerten (oder auch komplett aufgehobenen) Massnahmen ist noch lange nicht „alles wieder gut“, das waren Menschheitsverbrechen und müssen vollständig aufgeklärt werden. Vielleicht können dann auch endlich Menschen wie Du verstehen, was wirklich geschehen ist.
-
Richtig, hier werden ganz klar diffuse Behauptungen aufgestellt die Angst und Misstrauen sähen sollten. Jeder sollte sich mal unabhängig von diesem Artikel selbstständig und sachlich informieren wie ein Virus funktioniert und welche Faktoren eine Verbreitung reduzieren.
-
-
Hier der Link zu den Impfschäden und Nebenwirkungen, was nach der ‚Impfung‘ bei Hunderten von Personen täglich passieren kann und die Qualitätsmedien, die Politiker und das BAG bewusst verschweigen.
https://covid-impfnebenwirkungen.ch/
https://t.me/Impfschaden_Corona_Schweiz
-
Glaube versetzt selten Berge, Aberglauben aber ganze Völker.
Wehrt euch weiterhin gegen das Zertifikat, das geht sonst nie weg.
https://www.inside-it.ch/bag-investiert-weitere-5%2C5-millionen-in-covid-apps
-
Kurz und bündig: In Wuhan wurden Viren gezüchtet und freigesetzt. Pharmariesen reichten mit einigen Wochen Verzögerung das entsprechende Vakzin nach, und so ging es weiter bis die Systemmedien, die auch die entsprechenden Impfaufrufe (Werbung für die Pharmariesen) verbreiteten, jegliches Vertrauen verspielt hatten (und die Politiker ihre Aktienpakete von Pfizer usw. wieder verkauft hatten).
-
Richtig. Und das alles haben Wesen von den Pleiaden ausgedacht. Sie haben’s Dr. Schlittler in einer Vollmondnacht gefunkt.
-
-
Es braucht eine Aufarbeitung über eine von Menschen verursachten grössten, weltweiten Katastrophen. Kurioserweise haben sich die Reichen Länder zu Besser- und Alleswisser aufgespielt. Selbst die direktdemokratische Schweiz leistet sich immer noch Juristen (Engelberger), Mathematikerin Tanja Stadler usw. um uns Bürger unser Verhalten und unsere Bewegungsfreiheit zu befehlen resp. einzuschränken.
Der Spruch stimmt leider zu 100%: „Viele Köche verderben den Brei.“
Hätten die Verantwortlichen noch einen Maurer oder einen Buchhalter mit ins Boot geholt, das wäre wohl (vielleicht) ein bisschen zu auffällig gewesen. Oder bringt jemand sein Fahrzeug zur Reparatur in die Zahnarztpraxis?
Seit Monaten haben sich nicht gewählte, berufsfremde und vorherige NO NAME zu Corona-Spezialisten aufgeblasen. Sie konnten so auf dem Parkett der anbiedernden Links-Medien ihr ramponiertes Ego aufpolieren. Pressekonferenz hier, Pressekonferenz da. Die Profilneurotiker untereinander haben sich so gegenseitig abgestimmt.
Ein komplettes Durcheinander, ein Gewurstel par excellence. So wurde unser Gesundheitssystem durch machtgeile Selbstdarsteller ad absurdum geführt.
Wie, um Himmels willen, soll unser Land bei einer richtigen Pandemie, Erdbeben oder Feuerkatastrophe erst funktionieren, wenn selbst bei einer Plandemie die Versager nicht erkannt, aber zu Millionären gebooster wurden?
-
Werte/r B. Traven, Sie nennen ein wichtiges Problem: wie soll man Menschen auswählen, die sich für ein politisches Amt bewerben? Dies ist gerade für unsere direkt Demokratie eine zentrale Frage. Die Antwort darauf gibt Ihnen nur der Lebensweg/Lebensumstände/Lebensstil eines Menschen, mit seinen wichtigsten Stationen. Und Sie haben recht, es sind nicht die einfachen Menschen die uns immer wieder ein gesellschafts-politisches Schlamassel bescheren.
Der deutsche Volkswirtschaftler Roland Baader, beschreibt dies in verständlicher und eindrücklicher Sprache in seinem Buch „totgedacht – Warum Intellektuelle unsere Welt zerstören“. Und mit Intellektuellen, sind nicht nur „HochschulabgängerInnen“ gemeint sondern generelle auch Meinungsbilder wie Journalisten, Nachrichtensprecher….usw.
Auch darf man den Morast der „intellektuellen Umweltverschmutzung“ nicht verallgemeinern: gerade in der im Artikel geschilderten Situation sehen Sie, dass es „riesige“ Unterschiede diesbezüglich gibt: einerseits Virologen die bereit sind tödliche Viren zu schaffen, andererseits Wissenschaftler wie Prof. Roland Wiesendanger, die sich dafür einsetzen dies zu verhindern und der Wahrheit ans Licht zu verhelfen.
-
-
Warum gibt es eigentlich noch das diskriminierende Zertifikat in der SChweiz ? Das bringt ja gar nichts ! Es gibt keinen gesundheitlichen Grund dafür ! Es ist nur noch politisch um die ungeimpften Personen in der Schweiz noch minestens bis zum 17. Februar 2022 zu schikanieren und zu diskriminieren. Es sind immerhin rund 25 % der Menschen in der Schweiz, die vom Bundesrat so mies behandelt werden. SOFORT weg mit dem Zertifikat !
-
Woher kam das Virus……
Nun ja, laut der Chinesischen Wissenschaftlerin “ Li Weng Liang“ die in die USA flüchtete….. aus dem Wuhan Labor.
Und sie sagte damals ja auch, man habe dort eine ganze Reihe solcher Viren gezüchtet.Im Wuhan Labor, leider wird das nie irgendwo vermerkt…. kam es seit Jahren immer wider zu Unfällen mit Viren / Krankheitserregern.
Dabei starben mehrere Angestellte des Labors.
Vermutlich waren es die Leute welche unvorsichtig mit den Erregern hantiert hatten, sich infizierten und teils daran auch starben.
Aber diese Unfälle führten nicht zu Ausbrüchen……
Der Unfall mit Corona aber tat es.Bismarck sagte einst…. “ Man muss kaufen wen die Kanonen donnern“
Schwab formulierte das anders…… Er sagte, „das jede Krise genutzt werden sollte“.
Die Chinesische Regierung nahm sich das wohl zu Herzen und machte aus dem Unfall einen grandiosen Sieg über den Westen.
Sie haben genutzt was nunmal passiert ist und die Verbreitung des Virus zugelassen. Ja, ich würde sogar sagen, sie haben aktiv dafür gesorgt das er sich verbreitete.
Die KPCH ist ein ungeheuer opportunistisches Pack.
Sie haben den Flugverkehr lange weiterlaufen lassen, sogar als längst klar war was da abging. Und sie haben gezielt Falschinformationen gestreut. Diese Aussagen von den Leichenbergen in den Wuhan- Krematorien….. jetzt weiss man, es war Propaganda.Wir haben das alles aufgesogen wie Honig und unsere Wirtschaft heruntergefahren, unsere Länder stillgelegt.
Wer hat das Spiel gewonnen……. jedenfalls nicht wir.
-
Das mit PCR und Antigentest Aussagekraft ist einfach ein etwas abgelutschtes Thema. Die Virulenz ist nur aufwändig nachweisbar (wie sie selber schreiben), also nimmt man eine andere Methode, die breit angewandt werden kann: PCR. Und übrigens, jede analytische Methode hat seine Vor- und Nachteile respektive Genauigkeit. Und noch was: im Nachhinein ist man immer schlauer was die Massnahmen betreffen. Sie werden aber staunen, die verschrienen Masken werden als Massnahmen am längsten bleiben. Was die Impfung betrifft, da empfehle ich ihnen mal die Fallzahlen von Nov 20 und Nov 21 mit den Hospitalisierten zu vergleichen, fällt ihnen da was auf?
Und falls sie generell Zweifel an Corona haben, sprechen sie mal mit den Leuten aus den Spitälern…-
Sprechen Sie doch tatsächlich mal mit ein paar Pflegenden.
Das Getöse des zusammenbrechenden Narrativs hallt in den Spitälern ziemich ungehindert durch die Intensivabteilungen… -
@ Biologe….
Ein Virus nachweisen liesse sich nur mittels guter alter Laborarbeit machen.
Leider kostet so ein Test sehr viel, in den NUSA zum Beispiel ca. 4-6000 Dollar. Aber nur dann wäre der Nachweis sauber erbracht. da dieses Verfahren aber etliche Tage braucht, ist das viel zu aufwendig und teuer, würde sehr viele Labore mit Personal benötigen, es ist also so nicht machbar.Der PCR Test ist aber ebenfalls Unsinn……. denn wir fahren damit viel zu viele Zyklen. Um die 40-45….. wo Fachleute sagen, das wer nach 20 Zyklen keine grosse Virenlast zeige, gar nicht krank werde.
Würde man alleine schon die Anzahl Zyklen auf das vernünftige Maas reduzieren, die „Pandemie“ wäre zu Ende.
Wir vervielfältigen das Genmaterial in der Probe aber so lange, bis wir nachweisen können.
So etwa, wie wenn wir im Blut eine einzelne Krebszelle finden und damit den Probanden sofort zum Krebskranken machen.Alles ein aufgeblasener Schwindel.
-
Bio log und tut das weiterhin ziemlich schamlos.
-
„..Was die Impfung betrifft, da empfehle ich ihnen mal die Fallzahlen von Nov 20 und Nov 21 mit den Hospitalisierten zu vergleichen, fällt ihnen da was auf?..“
> Machen Sie einmal den vorgeschlagenen Vergleich mit der Sterblichkeitsstatistik – fällt ihnen da was auf? 😉
-
@Walter Roth
Da spricht ein Experte: PCR und Krebs der war gut. Apropos Zyklenzahl bei der PCR. Da können sie mir sicher die Faktoren aufzählen, die diese beeinflussen? Ich zähle ihnen eine auf: Die Probenverdünnung, je weniger Probe desto höher die Zyklenzahl. Jetzt kann mir der Experte sicher sagen, wie er die Proben normalisieren würden bei den Tests? Geht nicht? Dann wären wir wieder bei der gemeinsamen Meinung, dass die PCR bekanntlich die Virulenz nicht nachweist. Dann schlagen sie doch bitte mal eine bessere, breit anwendbare Analyse Methode vor, aber das wird schwierig wenn man nicht ans Virus glaubt.
-
@ „Biologe“: richtig, ein pos. PCR-Test sagt nichts aus über die „Virulenz“, die „Infektionskraft“ oder die „pathogene/krankmachende Potenz“ eines Erregers. Ein positiver Test sagt nur, dass RNA/DNA-Bruchstücke vorhanden sind, nach denen man auch gesucht hat. Über die med. Bedeutung bei einem gesunden Menschen sagt der Test nichts und deshalb ist er auch nicht geeignet als Massentest bei Gesunden. Dafür wird er aber eingesetzt/missbraucht. Und anhand dieser sog. „Neu-Infizierten“ werden Ängste geschürt und z.T. einschneidende Massnahmen angeordnet. Und was das „abgelutscht“ und “ im Nachhinein ist man immer schlauer“ betrifft, ist auf diesen Umstand – die beschränkte Aussagekraft des PCR-Test – schon frühzeitig aufmerksam gemacht worden, übrigens auch vom Erfinder selbst.
-
-
Das haben Schnell-Schüsse so an sich. Wie auch der Schluss des Beitrags über die Herkunft. Die Erkenntnisse wachsen halt nach und nach. Wenn Herr Drosten erwähnt wird, sollte auch seine Hypothese angeführt werden.
Das Netz hilft auch da mit Suchbegriffen wie China, Marderhund, Industrie. Es wird ersichtlich, dass es nicht zwingend ein Labor braucht, um ungemütliche Viren zu züchten.
Die Laborhypothese macht sich einfach am besten. Da braucht man sich nicht mit noch Schlimmerem zu befassen.
Von daher auch mein Favorit. -
Na ja, die etwas andere Version von Verschwörungstheorie.
Für die meisten gibt so meistens rationale nicht soooo selten „einfache“ Erklärungen!
Die aufgeführten Sachverhalte zu Wuhan sind ( Irrtum vorbehalten) richtig.
Es gibt das Labor das entsprechend arbeitet, die Zusammenarbeit mit USA und Europäischen Stellen sind auch belegt.
These:
Sehr wahrscheinlich Zufall das entweder ein Mutant, oder ein natürliches Coronavirus den Spezies Übersprung vom Tier zum Menschen schaffte.
Die Meldung des Arztes in Wuhan der das „neue“ Virus entdeckte hat naheliegend bei den Verantwortlichen in China umgehend Panik und entsprechende Massnahmen Ausgelöst. Der Zusammenhang Forschung und Ausbruch, so nahe beisamen, einer „neuen“ Erkrankung war „zwingend“ naheliegend.
Auffällig ist der Umstand das China KEINE weiteren entsprechend radikalen Massnahmen wie Sonderspital usw. hochgefahren hat.
Hmmmm nachdem das Kind nun einmal in den Brunnen fiel und die Panik von Wuhan in die Lombardei hüpfte erkannten und nutzten die Chinesen die Sache in einer etwas anderen Ausführung für sich. Das auf der Wirtschaftlichen Ebene DA hat China sehr profitiert!
Tja die Abendländischen Experten Epidemiologen lieferten freiwillig mit entsprechendem Eifer die Begründung,die Steilvorlage für das Irrationale zum „Segen“Chinas Überdrehen?!
Die angebliche Übersterblichkeit 2020 fällt krachend in sich zusammen, wenn man die vor 80 Jahren massiv hochgeschossene Geburtenrate, sowie die laufend gestiegene Lebenserwartung mitberücksichtig.
Der Übersterblichkeit 2020 folgt eine praktisch gleiche Untersterbiichkeit 2021.Da wahr nicht mehr als eine übliche Grippe, wenn man weitere Ursachen Lockdownschäden und „seltene” Impfnebenwirkungen mit einpreist.
Das Ganze spielt sich in einer Fehlerbandbreit von um die 0-3 % ab.Selbst eine Fehlerquote von bis 5 % würde einen solchen angerichteten Schaden durch ALLE Bereiche NICHT rechtfertigen.
NUR wer beharrlich und ohne Scheuklappen sucht und korrigiert
der findet.
Wünsche ALLEN einen erkenntnisreichen nüchternen schönen Tag. -
Chemiker kritisieren die Impfung, Physiker wollen belegen können dass das Corona-Virus menschengemacht ist? Was kommt morgen: Linguisten analysieren die Anlagepolitik der SNB?
-
Eieiei!
Das erwähnte Mail von Fauci lesen und verstehen! -
Es gibt Kommentare, die sind ernst gemeint und solche die mit dem Innhalt eines Artikels nichts zu tun haben. Bei Ihrem Kommentar bin ich mir nicht so ganz sicher. Wenn der Inhalt für Sie „Geschwubel“ ist, so empfehle ich Ihnen den ausführlichen Bericht von Prof. Wiesendanger zu lesen. Sie finden ihn unten im Link zur Universität Hamburg aufgeschaltet: es ist zusammengefasst die Arbeit eines Jahres und eines hochangesehenen Wissenschaftlers.
Anschliessend würde es mich freuen, wenn Sie sich wieder melden würden. -
@Meier-Schlittler: Lesen Sie einfach:
https://www.dw.com/de/faktencheck-studie-hamburg-coronavirus-labor-wuhan/a-56633526„Die „Studie zum Ursprung der Coronavirus-Pandemie“ entspricht in einigen Punkten nicht einmal den Anforderungen für wissenschaftliche Arbeiten, die die Universität Hamburg für die eigenen Studierenden erarbeitet hat.“
Seriöse wissenschaftliche Arbeit geht anders. Wer solche Quellen zitiert, muss sich erklären.
-
Antwort an Herrn Karl Wenger,
werter Herr Wenger, besten Dank zu Ihrem Hinweis zu den sog. „Faktenchecker“.
Dazu folgendes:
1) Der von Ihnen erwähnte Bericht datiert vom 20.2.2021: inzwischen ist viel geschehen.
2) Am 7.9.2021 veröffentlichte der bekannte Investigativ-Journalist Glenn Greenwald im Intercept einen Bericht zu den 900 Seiten Dokumente welche – nach gerichtlicher Intervention – veröffentlich werden mussten. Hier sehen Sie, wie das NIH via NIAID bzw. via Eco Health Alliance von Dr. Peter Daszak mit 3,1 Millionen US$ das Projekt „Gain of Function“ in Wuhan unterstützte. 599 Millionen US$ gingen direkt an das WIV. Diese finanzielle Unterstützung ist übrigens von den „Faktenchecker“ auch n i c h t korrekt dargestellt worden.
3) Eine interessante Bemerkung zu den „Faktenchecker“ machte vor einigen Tagen in einem Interview Prof. Martin Haditsch: die „Faktenchecker“ werden von der Pharmaindustrie finanziert!https://theintercept.com/2021/09/06/new-details-emerge-about-coronavirus-research-at-chinese-lab/
-
@Meier-Schlittler: „Inzwischen ist viel geschehen.“ taugt überhaupt nicht als Erklärung für die unseriöse resp. unwissenschaftliche Vorgehensweise der von Ihnen bemühten Quelle. Und wie immer, wenn man eine Schwurblerquelle hinterfragt, kommen als Antwort einfach wieder neue Schwurblerquellen, die im gleichen Spital krank sind. Gute Besserung!
-
-
Wegen der Corona Seuche aus China gehe ich als Rache nicht mehr in Chinesisch Restaurante!
-
Ihr habt doch 3 – 4 Menüs in der geschlossenen zur Auswahl, wird wohl kein Problem sein.
-
-
Es ist nicht nur etwas „faul im Staat“ sondern der Staat ist „verfault“, sowohl in wirtschaftlicher als auch politischer Hinsicht. Sie Hr Dr Meier Schittler liefern in Ihrem Artikel den Beweis. Viele andere haben es auch getan und wurden/werden als Veschwörer, Leugner etc taxiert. Der gemeine, ungebildete, unaufgeklärte Bürger will in seiner Grabesruhe nicht gestört werden und wehrt sich gegen jeden, welcher auf das Problem hinweist und nicht auf den, welcher das Problem verursacht. Dem zu Folge werden sie wieder denen zu jubeln welche die Lockerungen aufheben werden, ob wohl es dieselben sind welche mit oder ohne besseren Wissens das „Feuer selbst gelegt haben“
-
Noch stumpfsinniger als die aneinander gereihten Worte sind nur noch die Werbungen – wobei eigentlich nicht. Herr Meier-Schlittler schlittelt echt genial an Verweisen und vollständigen Zahlenreihen vorbei und „füttert“ uns mit Auszügen wovon auch immer.
-
Sind Sie sich da so sicher??? Können Sie bessere Informationen liefern?
-
-
Von Dr.med.IR:
Die neuen „Impfungen“ verursachen extremste Entzündungserscheinungen (CRP von über 1000 sind keine Seltenheiten). Was bedeutet das?
Nachdem schon starke Entzündungen, was bestens belegt ist, zu einer Verkürzung der Telomere (siehe dort) und damit zu einer Lebensdauerverkürzung des betroffenen Menschen führen:Um wieviel verkürzen dann die extremen Reaktionen das Leben der Geimpften?
Erste wissenschaftliche Hinweise aus den Laborversuchen lassen eine durchschnittliche Verkürzung der Lebensdauer von etwa 10 Jahren erwarten/ befürchten- je nachdem, ob man das will oder nicht…. -
Danke!
Eine schonungslose Aufarbeitung durch die Staatsanwaltschaft ist zwingend. Wann wird sie endlich tätig?
-
Staatsanwaltschaft und Regierung sitzen im selben Boot, sind voneinander abhängig und von der Finanzmafia mit Falschgeld durch immer höhere Schuldenberge finanziert.
Eine schonungslose Aufarbeitung kann es da niemals geben! Eine vorgespielte Untersuchung, die dann in voraus geplanter Verjährung (wie üblich) endet macht wenig Sinn. Von der Stastsanwalt und Bundesanwaltschaft ist null und nichts zu erwarten, alles nur vorgespielte, lächerliche Theaterverabstaltungen (Scheinjustiz) die nur viel Steuergelder verschlingen.
-
-
Der Bundesrat muss nicht zurücktreten wegen der Corona Pandemie, er gehört für sein Handeln vor ein Gericht gestellt!
-
Das ist jetzt zu tun!
– [als Sofortmassnahme] unverzügliche Aufhebung der Maskenpflicht an sämtlichen Schulen und Aufhebung sämtlicher Restriktionen für Kinder und Jugendliche
– unverzüglicher Stop der staatlich-, medialen Impfkampagne
– Sistierung aller mRNA-Zulassungen bis zum ordentlichen Abschluss aller klinischen Versuche
– Offenlegung sämtlicher Verträge und Absprachen des BR mit den Impfherstellern
– unverzügliche Einleitung einer unabhängigen und gründlichen Untersuchung bzgl. aller Vorgänge und Voraussetzungen, welche zu den härtesten und schädlichsten Massnahmen geführt haben, welche ein Bundesrat (im Verbund mit dem Parlament) der Schweiz jemals auferlegt hat
– inkl. gründliche Ermittlung sämtlicher Kollateralschäden (aller Lebensbereiche), welche die Exekutivbehörden der Schweiz mit ihren konsequent durchgesetzten Massnahmen verursacht haben
– transparente Orientierung der Öffentlichkeit zu den Plänen des Bundesrates bzgl. digitale ID, Impfpass, Contact-Tracing, Überwachung
-
Nötig wäre eine Aufhebung der parlamentarischen Immunität der Regierenden im Bundeshsus.
…Viele Politiker/-.innen müssten in die Untersuchungshaft gesteckt und dann auf die Anklagebank gesetzt werden.
-
-
Goldgräber Stimmung – in Afrika noch immer kaum jemand vollständig geimpft ist und forderte eine Aussetzung des Patentschutzes.
Die Pharmakonzerne Biontech, Pfizer und Moderna machen nach Untersuchungen eines globalen Impfbündnisses mit ihren Corona-Vakzinen 1000 Dollar (knapp 880 Euro) Gewinn jede Sekunde.
Dieser Profit entspreche 93,5 Millionen Dollar pro Tag oder eben 1000 pro Sekunde. Die Unternehmen hätten in der Pandemie fünf neue Milliardäre hervorgebracht, die zusammen derzeit über ein Nettovermögen von 35,1 Milliarden Dollar verfügen, monierte die Allianz. Sie warf den Firmen zudem vor, „zuerst die finanzkräftigsten Kunden zu bedienen“ und Profit damit vor die Weltgesundheit zu stellen – denn in Afrika seien noch immer 94 Prozent der Bevölkerung nicht vollständig geimpft.
Pfizer und Biontech sowie Moderna „haben ihre Monopole genutzt, um den profitabelsten Verträgen mit den reichsten Regierungen den Vorzug zu geben“, erklärte Maaza Seyoum von der Afrikanischen Allianz und der People’s Vaccine Alliance Africa. „Dafür lassen sie einen ganzen Kontinent im Regen stehen.“
Quelle Stern: https://www.stern.de/news/impfallianz–pharmakonzerne-machen-pro-sekunde-1000-dollar-gewinn-mit-vakzinen-30928852.html
-
Game over: Seilschaften hinter der Corona-Krise-organisiertes Verbrechen …. Profiteure der Angst (Arte) … warum die Schweiz: geht immer um Finanzen & Profit.
Video: Es ist GAME OVER
https://www.youtube.com/watch?v=9UlLPJYwX8cVideo: Profiteure der Angst Das Geschäft mit der Schweinegrippe
https://www.youtube.com/watch?v=kKkQH6JO4n8 -
Diese „Pandemie“ ist erst dann fertig, wenn allen für die verfassungs- und menschenrechtswidrigen Massnahmen verantwortlichen Personen in Regierung, Medien und „Wissenschaft“ vor einem entsprechend qualifizierten Gericht der Prozess u.a. für Hochverrat, Genozid, Nötigung und Freiheitsberaubung gemacht worden ist.
-
„Anschliessend informierte uns SRF1 täglich – und über eine lange Zeit – vor den Nachrichten . . . “
Sehr anständig ausgedrückt, Herr Dr. Meier-Schlittler, wie übrigens Ihr ganzer Bericht hier sehr informativ und ohne jegliche Stimmungsmache ist.
Viele Leute empfanden die täglichen SRF1-Meldungen vor den Nachrichten mit deren Andauern zunehmend als Panikmache. Der Ton war ja regelmässig hysterisch aufgebaut. Entsprechend wuchs die allgemeine Verunsicherung, anstatt abzunehmen!
Regelmässig wechseln die SRF-Nachrichten-Sprecher*innen bei Katastrophenmeldungen in den Panik-Ton und verhaspeln sich dabei andauernd. Völlig unprofessionell und deplatziert!
Da hilft nur das Umschalten auf ausländische Sender, die längst begriffen haben, dass Sprechweise und Tonalität umgekehrt proportional ruhig, sachlich und ausgewogen sein müssen, je schlimmer das Ereignis ist.
post scriptum:
Dafür beherrschen bei SRF nun fast alle das teuer einstudierte „rollende R“, natürlich im US-Slang, und nicht im neutraleren Englisch. Einige von ihnen haben dermassen eifrig auswendig gelernt, dass sie damit fortfahren, auch wenn sie längst wieder deutsche Wörter ablesen. Völlig lächerlich und zum Fremdschämen . . . -
Bitte nicht schon wieder dieser Typ mit seinem ellenlangen Covid Geschwurbel. Das hatten wir doch schon mehrmals.
-
Nimm die Medi und halt die Füsse still, wenn der Arzt spricht!
-
Wissen Sie, „Schwurbler“ haben einen Vorteil: Sie wissen was sie sagen und sie haben viel Fundiertes zu sagen.
-
-
Das beweist einmal mehr: Es geht nicht um Gesundheit. Es geht nicht um Solidarität. Es geht nicht um einen möglichst effektiven Umgang mit einem Virus. Es geht um Angst, Druck, Quoten, Verkaufszahlen, politische Sackgassen und Gehorsam. Wer ausschert, dem wird „Druck gemacht“. Wer diesen Druck nicht aushält oder denkt, ihn nicht auszuhalten, der kann sich ein paar Monate „Frieden und Freiheit“ spritzen lassen und sich einbilden, der gespritzte Friede sei von Dauer. Bis ein Entschluss verabschiedet wird, der diesen Frieden radikal aufkündigt und neue Voraussetzungen etabliert – selbstredend evidenzbefreit und auf nichts anderem fußend als auf dem nächsten Katastrophenszenario, dem man „vorsorglich und zu Zwecken der Gesundheit“ mit „Druck“ begegnen müsse.
Auszug eines Textes von Gunnar Kaiser, der den Mut und die Kraft aufbrachte den Lehrerberuf an den Nagel zu hängen, als die idiotischen Maskenpflichten und Testungen/Impfungen bei Kindern und Jugendlichen gefordert wurde.
-
Mein Börsen-Tip für heute:
Sofort Verkauf aller Aktien mit Pandemie-Hintergrund! Die heisse Luft entweicht, die Blasen platzen 💥💥💥💥💥💥💥💥💥
Pharma und BioTech werden sich kursmässig halbieren…….
-
Lieber in Öl und Gas investieren…
-
-
Vielen Herzlichen Dank Herr Hässig für aufschalten dieses aufschlussreichen Berichts.Die Wahrheiten kommen ans Tageslicht und die Wahrheit hat immer gesiegt!
-
Die Wahrheiten kommen leider manchmal sehr langsam ans Tageslicht. Siehe z.B. Pearl Harbor, 911 und Untergang der Estonia.
-
-
Danke für diese Zusammenfassung! Die Wahrhit braucht manchmal etwas Zeit.
Wer wird die Verantwortung für diesen Staatsterror, vor allem auch gegen die Kinder, übernehmen? Es wäre völlig falsch, nur die jetzt sichtbaren Figuren wie A. Berset und Konsorten zu belangen. Sie sind nur die erpressbare „Wegwerfware“ an denen sich das Volk abarbeiten soll.
Wenn wir Menschen jetzt nicht zusammenhalten und gemeinsam (nicht gespalten) agieren und handeln, sind wir verloren. Viel Zeit bleibt nicht mehr! -
Danke, endlich werden solche Berichte immer häufiger, damit auch die immer noch Blinden und Impfbefürworter dem ganzen Theater unsicherer werden. Weiter so.
-
Ausgezeichneter Artikel, der den ganzen Wahnsinn ans Licht zerrt. Wer heute noch einem Politiker irgendetwas glaubt ist selber grenzdebil.
-
Danke, Peter … endlich mal einige fundierte Fakten, welche das ganze Desaster hinter der „Pandemie“ realistisch beleuchten.
Nach den molekularbiologischen Vorgängen sollten wir noch Licht in die Vorgänge auf imperialistischer und politischer Ebene bringen (WHO, UNO, NATO, Medizinalsysteme, WEF, globale Infotech-Unternehmen, Gates-Foundation, Pharmaindustrie) -
Das Bedenklichste an dem Ganzen ist, dass diese und weitere Informationen schon lange bekannt sind, eine breite Diskussion der Inhalte aber von weiten Kreisen der Wissenschaft (WHO, CDC, NIH, FDA, RKI, BAG etc.) behindert, wenn nicht gar verhindert worden ist. Jeder Wissenschaftler oder Arzt, der sich wagte auch nur in Teilbereichen öffentlich eine andere Meinung zu vertreten als das gängige Narrativ, wurde von den besagten Institutionen, unterstützt durch Stiftungen wie z.B. die Bill und Melinda Gates Stiftung, der Medien, der Politik etc. umgehend als nicht ernstzunehmende Schwurbler, Extreme, Verschwörungstheoretiker, uvm. gebrandmarkt und auf den Scheiterhaufen der Irren und Wirren verbannt.
Die „American Frontline Doctors“ sind ein Paradebeispiel, was in dieser ganzen Pandemiezeit falsch gelaufen ist. Wenn es den „Leadern“ wirklich um das Wohl und die Gesundheit der Bürger gegangen wäre, dann hätte man diesen Stimmen zugehört. Man hätte die Argumente dieser Stimmen überprüfen können und (so sich diese tatsächlich als falsch herausgestellt hätten) leicht mit faktischen Beweisen widerlegen können. Dies ist nicht geschehen. Statt dessen der mediale Pranger „was wissen denn die schon… Diese Aussagen sind gefährlich… etc.!!
Aber niemand hinterfragt in den Medien das Hin- und Her eines Dr. Fauci, Drosten etc., obwohl die Aussagen der genannten teils mehrfach wechselten. So z.B. zur Wirksamkeit der Masken. Wenn Fauci sagte, die Masken nützen nichts, 1 Monat später das Gegenteil behauptet und im Verlauf der Pandemie diese neuen Aussagen wieder teilweise korrigiert, dann ist dies „Wissenschaft“… Wenn dies ein anderer hinterfragt, dann muss dies ein gefährlicher Irrer sein… Genau diese Entwicklung war und IST brandgefährlich. Gleiches z.B. mit einer im April 2020 gemachten Aussage eines Donald J. Trump, wo er öffentlich die Frage aufwarf, ob ein gewisses Mittel evtl. helfen könnte. Sofort (und NUR weil es Trump war), wurde erstens dieses Mittel öffentlich als brandgefährlich gebrandmarkt, Trumps Aussage (auch heute noch) verfälscht wiedergegeben und lächerlich gemacht. Dies, obwohl das erwähnte Hydroxychloroquin ein seit Jahrzehnten im Markt befindliches Medikament ist, dass keine nennenswerten Nebenwirkungen aufweist. Warum wurde nicht einfach von der WHO eine breitangelegte Studie zum Thema veranlasst? Warum darf nichts was von Trump kommt auch nur ansatzweise erfolgsversprechend sein? Was wäre denn das schlimmste das bei so einem lange erprobten Medikament im Zusammenhang mit Covid passieren könnte? Das es nicht hilft. Aber gefährlich? C’mon man… Es zeigt sich sonnenklar, dass in dieser ganzen Zeit ganz andere Interessen vertreten wurden, als diese, welche man uns 2 Jahre lang verkaufen wollte.
Die grösste Gefahr für die Mächtigen dieser Welt ist eine aufgeklärte, selbstdenkende Bevölkerung. Das war schon immer so, das ist so, und wird es für die besagten Kreise immer sein. -
Sehr guter Artikel, mit ein paar Puntken Abzug für Typos wie „Corid“ und „PCS“ Test.
Natürlich, werden die Akteure in Medien und Politik nun geltend machen wollen, „nachher sei man immer klüber“ – aber Fakt ist, das alles war schon vom Tag 1 an bekannt und allen klar, welche noch Denken können. Leider wurden diese Denker von der Herde im der Stampede nieder getrampelt. -
Alain „Tigrillo“ Berset. Unsere links-grünen Hohlköpfe pflegen die schöne Tradition weiter, die grössten Versager, Lügner und Zerstörer auf einen Sockel zu heben. Siehe EWS oder PV. Darum wird Alain zum Retter der Nation erkoren und Marc Walder zum Verleger des Jahres. Kann demnächst in der Schweizer Illustrierten schön bebildert nachgelesen werden. Das tumbe Volk der Staatsgläubigen und Hosenscheisser dürstet schon danach.
-
Ach herrje… wieder hat ein Telegram Manuskript den Weg nach IP gefunden…
-
Telegram wurde in China oder Russland als Instrument für die Meinungsfreiheit gelobt, im Westen jedoch sieht das jetzt plötzlich anders aus..?
Was „klassische Medien“ leisten, sollten inzwischen alle – auch Sie – mitbekommen haben, wie gut kennen Sie Telegram?
Und ja, klar gibt es dort auch viel Mist, genauso wie in Boulevard-Revolver-Blättern. Und mittlerweile sogar auch in SRF & Co. Mit ein wenig Medienkompetenz und eigenen Recherchen zum Vergleichen der Berichteaus möglichst vielen Medien, wären Sie um einiges umfassender und korrekter informiert. Sie propagieren den gleichen Stuss, wie Merkel: „glauben Sie keinen Gerüchten, sondern nur den offiziellen…“ und genau deshalb können die korrupten Banden machen, was sie wollen. So wie auch der Mann mit der auffälligen Nasenfrisur damals.
-
-
In Wuhan wird mit Corona-Viren geforscht. Fledermäuse gibt’s dort keine, auch nicht auf dem Markt. Ein Wirtstier wurde nicht identifiziert. So wird der „Faktencheck“ von „Correktiv“ zum betreuten Denken.
Dass „Fallzahlen“ nicht 1:1 mit Infektionen und diese nicht 1:1 mit einer Einlieferung auf die Intensivstationen gleichgesetzt werden können, geschenkt. Auch wenn wer Mainstream implizit an diesem Narrativ festhielt.
Über die Gefälligkeitswissenschaftler muss man sich nicht weiter auslassen. Die haben ihre Reputation genau so verspielt wie die Oekonomen, welche noch keinen Börsencrash voraussagen konnten.-
@ Schwuler: Blödsinn, sehr wohl gibt es in W 🦇 Fledermäuse.
-
-
Unbedingt „Email-Verkehr“ in der zweitletzten Zeile anklicken. Sauerei für das Alles ist nur ein Vorname.
-
„Das Wuhan Institut wird auch mit US-Geldern finanziert“
Von wem genau stammen denn diese US-Gelder? Wieder von der Bill & Belinda Gates Stiftung, oder von…?
Es ist ja bekannt, dass auch die politischen Medien und die Kriegsplanungen in den USA gemacht und von dort in die Weltmedien exportiert werden um Angst, Panik und Ablenkung auf dem Planeten zu verbreiten und die Menschen, sowie Politiker/-.innen zu falschen Handlungen zu bewegen. Internationale Organisationen wie UNO, Vereinte Nationen, IWF, Weltbank, BIZ-Bank, etc.,sowie viele NGO’s wie WEF, Club of Rome, Bilderberger, Greenpeace.. & Co. gehören zu den Werkzeugen um die Welt und leichtgläubige, labile, schwache Regierende mit Angst und Panikverbreitung und Kriegen zu manipulieren.
Alles geschieht lediglich um weitere politische Veränderungen zu bewirken, damit Profite und Macht ausgeweitet werden können.
Das mit den Zertifikaten ist der erste Versuch um die einzelnen Personen noch
genauer zu kontrollieren und ihrer Freiheit berauben zu können.Eine der nächsten Werkzeuge könnte dann der Versuch sein die Menschen mittels der Einführung von Digital-Falschgeld komplett zu kontrollieren.
Alles Digitale wird nur zur Kontrolle und Unterdrückung verwendet werden.
Lehnen sie das ab! -
Das wären eigentlich alles bekannte Informationen gewesen – wenn sie denn nicht als „Verschwörungstheorien“ einiger verwirrter Schwurbler dargestellt worden wären. Der Erfinder des PCS-Testverwahrens, Nobelpreisträger Garry Mullis, hatte selber darauf hingewiesen, dass das PCR-Verfahren nicht für den Nachweis eines Virus geeignet ist. Das CDC hat im letzten Herbst das PCR-Testverfahren als ungeeignet eingeschätzt, da es – man höre und staune – nicht zwischen Covid-19 und Influenza (was auch ein Coronavirus ist) unterscheiden kann.
-
Nein, Herr Meier, einfach nein, bitte nicht. Gehen Sie wandern.
-
Good Morning Everyone. Hier lesen ja vorwiegend harte Wirtschaftsleute, tolle Banker, starke Versicherungsmanager, etc bei IP oder? Leute mit eigenem Willen die sich selten wie Marionetten verhalten. Wie es wohl bei Corona war? Was wohl einige so denken wenn Sie gestern die PK hörten und diesen Eintrag lesen? Guten Morgen meine Lieben.
-
100% der negativen Kommentarschreiber trugen in ihrem Leben noch nie die Verantwortung für rund 8 Mio. Menschen. Viele wohl nur für eine Familie und rund 20 Kühe. Wer jemals eine Gemeinderatsmandat in seiner Gemeinde übernommen hat, weiss wovon ich schreibe. Alle diese Berset-Basher sollen mir bitte ein Land auf der Welt nennen, welches es besser als die Schweiz gemacht und und wo sie lieber, als im Paradies Schweiz, gelebt hätten!
Merci BR Berset für ihr tolles Engagement in der Covid-Krise.
-
Der Berset ist NICHT veranwortlich für 8 Mio Bürger.
Nur infantile, unreife, unkritische Bürger sehen ihre Regierungsvertreter sls Ersatzpapis und Muttis.
Und um nur einige Orte wo es VIEL besser lief ohne all die idiotischen Massnahmen: Schweden, Dänemark, Mexiko, Brasilien, ganz Afrika etc…etc… -
sind nicht für uns verantwortlich, sondern sie sind unsere Diener.
Der Souverän bestimmt ob sie ihren Job, uns zu dienen, gut machen oder nicht. Der Berset ist weder für mich noch für 8 Mio. andere verantwortlich. Er ist für seine Ausflüge in den Schwarzwald usw. verantwortlich und für die Folgen katastrophaler Entscheidungen wie Maskentragen für Kinder, aber ganz sicher nicht für uns. Denn das hiesse er würde über uns stehen, tut er aber nicht, er ist unser Unterstellter Diener. -
Sie müssen unsterblich sein wenn Sie schon im Paradies leben. Wie machen Sie das bloss?
-
@ Bärner: Lassen Sie Ihren Geisteszustand überprüfen!
-
Heil dir Helvetia! Wie kann es einem nur so wohl sein, bei all den Katastrophen, die auch die Schweiz durchmacht. Mit Verantwortung hat es nichts zu tun, wenn man sich die Binde nicht von den Augen nimmt. Sorry.
-
-
Endlich mal ein Arzt, der von Medizin ein bisschen Ahnung hat!
-
Die Impflager müssen noch geleert werden, also liebe Ja-Sager und Bücklinge lasst Euch das 👿 noch ein paar mal spritzen!
-
Luki, mach einfach etwas Finanzgedöse, aber lass die Finger vom Schwurblern. Das ist jetz nur noch peinlich!
-
Weil das ALLES schon seit 2 Jahren bekannt ist und gewarnt wurde, hält sich mein Mitleid mit Impfopfern sehr in Grenzen. Die Wenigsten haben an die Folgen gedacht. Die Meisten wollten einfach zeigen, wir sind geimpft und wir dürfen.
Jetzt dürfen sie meinetwegen auch in den sauren Apfel beissen.
-
Also ich möchte nicht in der Haut der geimpften stecken, jetzt fällt das ganze Lügengebilde der Pharmaindustrie und Politik in sich zusammen.
-
“ Was lief in Wuhan?”
Die Corona Fledermäuse laufen eben nicht. Sie können nur fliegen!
-
Ach Herr Meier-Schlittler. Lassen Sie dieses dämliche Verschwörungs-Geschwafel, das Sie sich aus Schwurbler-Quellen zusammenschustern doch einfach sein. Oder brauchen Sie den Beifall der auf diesem – inzwischen Schwurbelforum – versammelten Verschwörungsversagern. Na, dann gönn ich Ihnen diesen kleinen Kick.
Trump ist angesichts der von Ihnen gewählten bzw verdrehten „Wahrheit“für Sie sicher auch der rechtmässig gewählte Präsident der USA.
Beim Rest – und das ist immerhin die grosse Mehrheit – haben Sie inzwischen – und dies vollkommen zu Recht aufgrund des Unsinns den Sie auch schon früher verbreitet haben – den Ruf den Sie sich wahrlich verdient haben.
-
Respekt wird grossgeschrieben. Haben sie von diesem Begriff auch schon gehört?
-
@ceisi: Respekt verdient man sich, man kann ihn nicht einfordern…
-
-
Die wissenschaftliche Debatte wurde verhindert in den mainstream Media ersetzt von Pseudo fact checkers, die wie Söldner gehandelt haben. Das Vertauen für diese Medien ist weg. Und die Komedie geht weiter. Kein echter Artikel über die Revolution im Gang in Kanada. Wo sind die Journalisten? Homeoffice? Copy/paste von AFP, Reuters oder Bloomerg. Wir können auf euch verzichten. Shame on you.
-
„Kein echter Artikel über die Revolution im Gang in Kanada.“
Sie meinen das putzige Lastwagen-Märli. Niemand hat die 450km lange Schlange der angeblich 50’000 Trucks selber gesehen… und von den 120’000 Truckern im Grenzverkehr sind 90% geimpft, die restlichen 12’000 sitzen also gleichzeitig in mindestens 4 Trucks anb der Demo… Gute Besserung!
-
-
Ich bin Molekularbiologin und bin davon ueberzeugt, dass der Virus aus dem Labor kam. Aufgrund der Informationen, die von der Regierung oeffentlich gemacht wurden, kann man spekulieren, dass westliche Wissenschaftler bei „Gain-of-function“ Experimenten geholfen haben. Die Chinesen konnten dies wohl nicht alleine. Da Fauci davon wusste, darf man halt nicht darueber diskutieren.
Abgesehen davon, weiss ich wirklich nicht, warum man immer noch am PCR Test zweifelt. Die Antigen Tests sind oft, je nach Firma, untauglich. Aber nicht der PCR Test. Ich habe inzwischen genug von der immer gleichen Wehklage der Schwurbler, Anti-vaxer, Rechtaussengruppen, etc. Wenn man nicht impfen will, soll man halt die eigene Pisse trinken, Wurmmittel einnehmen, sterben. Ihr seit alle willkommen zu tun, was ihr wollt.
-
Die meisten leben noch, Sie aber sind schon angsttot.
-
@ María Halder: Sie benötigen einen kompetenten Notfall Psychiater!
-
@ Mariechen……
So wie die Daten es aufzeigen, ist das Risiko für sie zu streben weit höher wie für mich Un-Geimpften.
Der grösste Health-Care Versicherer in den USA hatte in seinen Statistiken vor 3 Monaten schon 47oooo impfnahe Todesfälle.
Dieser Versicherer hat ca. 20% der US Bürger unter Vertrag.
Also 5 x 20% = 100%….. oder 5 mal 47ooo = 235ooo Impftote.Nun ja, da man kaum Obduktionen macht, können die Regierungen in 20 Jahren noch behaupten es habe kaum Impfnebenwirkungen gegeben.
Dafür haben Menschen jedoch einen Verstand, damit sie selber denken und abwägen können.
Tja, aber wer denen alles glaubt…… ist halt ein Dummkopf selbst wenn man Molekularbiologin ist.
Bevor sie wieder einmal so einen Unsinn schreiben, bitte lesen sie wenigstens ein klein wenig zum Thema.
Hier zum Beispiel.
Amputationen aufgrund der Covid Impfungen gabs schon Dutzende……
gerade erst traf es in den USA eine 20 Jähriges Mädchen das beide Beine verlor, Die Impfungen hatten in den beinen zu hunderten von „Micro-Infarkten“ geführt so das diese anfingen abzusterben.Haben Sie Kinder, nun dann empfehlen sie denen unbedingt diese Giftschüsse.
https://corona-transition.org/eine-liste-von-menschen-denen-kurz-nach-einer-corona-impfung-ein-bein-amputiert -
@Roth: Ach Herr Roth, seit nun schon 6 Monaten erzählen Sie uns, dass „Schon vor 3 Monaten, blah blah…“. Und der Link zu der angeblichen Studie ist bis heute nirgends aufgetaucht.
Waren nicht auch Sie einer derjenigen, die hier monatelang gemunkelt hatten, dass die Geimpften spätestens nach 6 Monaten (natürlich auch wieder rollierend ab Behauptungszeitpunkt, oder?) wie die Fliegen sterben werden? Jetzt ist schon 1 Jahr um, wo sind denn all diese Toten? Laut Covidioten gibt es ja keine Übersterblichkeit… Merksch öppis?Und weil Ihre alten Schwurbler-Märli langsam von der Realität eingeholt werden, verbreiten Sie einfach ein neues:
„Amputationen aufgrund der Covid Impfungen gabs schon Dutzende……“
Ein paar Dutzend auf 300 Mio Einwohner (und 900k Covid Toten in den USA…)? Woah, das ist ja nochmals ein paar Grössenordnungen tiefer als von den Covidioten behauptete Sterberate von Covid… Merksch öppis? Zahlen sind nicht so Ihr Ding, stimmts? Und wenn das angeblich so „gehäuft“ auftritt, warum dann zufälligerweise immer nur im Ausland? Nennen Sie uns doch mal einen Fall aus der Schweiz, aus Ihrer Nachbarschaft, oder gibts ausgerechnet hier keine solchen „gehäuften“ Fälle? -
Vielleicht haben Sie schon davon gehört, was der Erfinder der PCR über den Test gesagt hat. Das wissen heute leider schon die meisten der Kritiker. Wenn Sie keine Meldungen über Todesfälle und Nebenwirkungen nach der Spritze verfolgen, können Sie sich gerne weiter schlumpen lassen. My body my choice…..
-
@creisi: Ist das der Typ, der den Klimawandel leugnet und behauptet, AIDS werde nicht durch HIV ausgelöst? Alter schützt vor Torheit nicht, egal wie hoch der IQ und die wissenschaftlichen Verdienste in jungen Jahren einmal waren. Tragisch.
-
-
Das braucht eine PUK. Vor allem Swissmedic und Task Force müssen in den Fokus. Da ist etwas schief gelaufen.
-
Alain Tigrillo?
-
Die Pandemie ist in der Schweiz vorbei, wenn Alain Berset zurückgetreten ist, alle Corona-Tasks-Forces abgeschafft sind, und das Zertifikat VERBOTEN ist.
-
Die Task force (ein sich selbst konstituierender Haufen von x-beliebiegen Personen, die nicht für diesen Job qualifiziert sind, nie gewählt oder offiziell eingesetzt wurden) ist der Grund der allgemeinen Panik. Zum Glück hat sich der BR in letzter Zeit von diesem Unding distanziert. Das darf nie wieder passieren.
Das BAG muss umgebaut werden: Kompetente Leute statt Sesselfurzer. Aber bitte nicht aufstocken, sondern ersetzen. -
Die aktuellen Ereignisse in Kanada geben berechtigten Anlass zu der Hoffnung, dass immer mehr Menschen die Bevormundungen, krassesten Verbote und drakonischen Restriktionen seitens Regierungen Leid haben.
Die Massenmedien berichten (noch) nicht darüber.Was ich zufällig gelesen habe sind mit Ankuft am 07. Feb. in Bern und am 14.(oder 17.) Februar in Brüssel weitere friedliche Proteste gegen die Apartheit und drakonischen Massnahmen geplant.
Die aktuellen Machthaber in Kanada versuchen alles um zuerst die Proteste zu ignorieren; dann kleinzureden; dann mit inszenierten Massnahnahmen zu diffamieren.
Mittlerweile formieren sich weltweit weitere friedliche Proteste.
Hoffen wir, dass wir diese Dunkle Zeit hinter uns lassen können.
-
Ich darf dem gerne noch ein paar offene Fragen anfügen:
– WO sind all die Daten gespeichert im Umfeld von Zertifikat, Kontakt-Tracing (Swisscom Handy Tracing) und Testing? WAS ging zur WHO, zu Google, zu Microsoft, zur NSA und zur US Army / Nato? WANN werden diese Daten vernichtet?
– WER orchestrierte, neben den Medien, bei der CH Taskforce, beim BAG die Plandemie ?
– WELCHE Institutionen in der CH haben / bekommen Gelder, Mitarbeiter, Beratung von/durch jemanden aus dem Umfeld der „Bill & Melinda Gates Foundation ?
– Der Great Reset ist ein technokratischer Putsch: Mächtige globale Player wollen der Welt einen „Neustart“ von oben verordnen. Was unverfänglich daher kommt, ist im Kern totalitär und hochgefährlich. DARUM … WELCHE CH Politiker und Wirtschaftsakteure, Medien haben in den letzten 10 Jahren intensive Kontakte, Sponsoring und Mitarbeit gepflegt zum WEF und deren Geldgeber (US Army, Nato, IT-Tech-Giganten, Finanzindustrie …) ?Felix Berger
-
@Mueller
Kurz und bündig. 👍
E-Mail-Verkehr SP-Bundesräte?
-
Und alle Politiker, Beispiel Thierry Burkart, welche Hetze und rechtswiedrige Diskriminierung gegen ungeimpfte vorangetrieben haben, abgewählt wurden und strafrechtlich erhalten haben, was sie verdienen.
Sobald eine ausserparlamentarische PUK alles aufgeklärt hat, wo alle diese Milliarden verschleudert wurden und was man für Verträge mit der Pharma (wohl auch rechtswiedrig) abgeschlossen hat.
Alle Leute die Impfnebenwirkungen hatten, finanziell abgegolten wurden.
Die Liste ist lang… aber mit Willen kann man Sie abarbeiten. Man ist sogar verpflichtet dazu.
-
Das werden die Krisenprofiteure zu verhindern versuchen, mittels bezahlter Vasallen in Politik und Wirtschaft.
-
Das wird kaum reichen, um Ruhe zu schaffen. Es wird eine Rechnung präsentiert werden müssen, an alle Bundesräte, an verschiedene ParlamentarierInnen, an bekannt gewordene Ärzte und an diverse Medienschaffende.
-
Dann sind wir das einzige Land auf der Welt, das pandemiefrei ist?
-
@ P.Hugentobler: Jetzt müssten wir nur noch Idioten frei sein!
-
@ Pascal Hugentobler: Dass der Begriff der Pandemie dabei nicht an eine bestimmte Anzahl von Betroffenen geknüpft ist, zeigt das Beispiel der sogenannten SARS-Pandemie aus dem Jahr 2002 / 2003: der Virus infizierte rund 8.000 Menschen weltweit und forderte insgesamt 774 Tote. Ein Verwandter dieses Virus breitet sich seit Ende Dezember 2019 von der chinesischen Stadt Wuhan aus und macht aktuell unter dem Namen Coronavirus Covid-19 (SARS-CoV-2) Schlagzeilen.
-
Es muss die ganze sogenannte Regierung zurücktreten. Da die Schweiz ein Firmenkonstrukt und kein Staat mehr ist, müssen wir Menschen uns wehren. Ansonsten geht der Plan zur neuen Weltordnung weiter, da wir von fremden Herren beherrscht werden. Und wir können nichts tun, da unser BR sich mit jeder Handlung strafbar macht, alle Wahlen, alle Gesetze sind ungültig. Es braucht eine totale neue Form des Zusammenlebens.Alle Lügen müssen an die Oeffentlichkeit, sonst geht es sofort mit der Klimalüge weiter und was im Hintergrund noch alles beschlossen wurde, weiss keiner so genau. Einzig was klar ist, wir sollen zu digitalen Robotern und Sklaven werden. Weg von der Person, zurück zum Mensch, dass ist es, was wir alle gemeinsam anstreben sollten.
-
Da es noch nie wirklich eine Pandemie war, sind die Menschen weltweit auf den Strassen und wehren sich. Es geht die ganze Menschheit an, was da abläuft.
-
besser machen statt grosse Klappe führen. Im Vergleich mit praktisch allen Ländern hat es der BR sehr gut gemacht, schaut doch nach Deutschland etc……
-
mindestens, ich würde die ganze Farce Force verhaften.
-
Die Pandemie ist in der Schweiz vorbei, wenn Alain Berset zurückgetreten ist, alle Corona-Tasks-Forces abgeschafft sind, und das Zertifikat VERBOTEN…
An der ganzen Covid Sache ist viel faul. Auch was die "Plandemisten" so alles glauben, bei den einten machen sich…
Grossartiger Artikel, herzlichen Dank. Wird es einen zweiten Teil geben? Vielleicht mit den Themen: Woher kommt die Übersterblichkeit des Jahres…