Auf der Internetseite der Steinblick AG schauen immer noch die gleichen Chefs in die Kamera. Stolz verkünden diese, dass sie „jährlich über 50 Wohneinheiten“ realisieren würden.
„Die meisten davon im Zürcher Limmattal“ und von dort bis in die „Region Baden“.
Hinter der glatten Kulisse gehts wild zu und her. Die Aargauer Staatsanwaltschaft führt ein Strafverfahren gegen Involvierte durch.
Letzte Woche kam dann von mehreren Insidern der Hinweis, dass einer der führenden Köpfe der Immo-Firma in Italien verhaftet worden sei.
Dies, nachdem er von Dubai, wohin er zuvor gezogen sei, nach Italien geflogen sei.
„Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich das Strafverfahren lediglich bestätigen“, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Aargau.
„Ich bitte um Verständnis, dass wir darüber hinaus derzeit keine weitergehenden Auskünfte erteilen können.“
Aktiv geworden sind die Aargauer Ermittler nach einer Strafanzeige. Diese wurde letzten Herbst bekannt.
Die Steinblick AG hat dann weitere Baueingaben gemacht. Eine davon für ein Vorhaben in Wettingen AG.
Doch dort sei der installierte Baukran bereits wieder demontiert worden, sagt eine Quelle. „Die Banken machten nicht mit“, so seine Auskunft.
Mitten drin stecken die Raiffeisen und die Valiant. Sie hatten Vorhaben der Steinblick im grossen Stil finanziert.
Die Raiffeisenbank Wasserschloss mit ihren Aktivitäten rund um Baden gab vor 2 Jahren zu reden. Sie musste sich Millionen-Kredite ans Bein streichen.
Um über Wasser zu bleiben, löste sie hohe stille Reserven auf. Der Bankleiter war von einem Tag auf den anderen weg.

tja, was willste als Banker mache, wenn de Bube nid zahle?
Wir gehen immer auf’s Amt um unsere Verluste zu decken.
Immobilien ist wie Drogenhandel. Alle wollen schnell reich werden, gehen über „Leichen“, nutzen ein geschmiertes Netzwerk und sind mit Finanzinstituten und Politik verheiratet.
Und bei beiden Geschäften nimmt man es mit den Gesetzen nicht ganz so genau.
Ist wie beim Staat. Wo viel Geld, da hats auch viele Hände.
Kreditgeber ohne Weitblick bei Steinblick 🙃
Balkan Firmen schießen überall wie Pilze aus dem Boden, gehen auch wie Pilze in Konkurs und auferstehen dann auch drei Tage später auf den Namen des Bruders oder Onkel. Diese Firmen beschäftigen das Handelsregister, Betreibungs- und Konkursbeamte fast täglich.
@Urschweizer: meine Worte, siehe aktuell darüber mein Kommentar (35 IV oder Firma), man könnte meinen, gleicher Ursprung, ist es aber nicht, Pilzvergleich, Grossfamilie etc, es nimmt Züge an wie in Verlin, alle schauen zu, und Banken unterstützen das auch noch
Tschipppi, wer was anderes erwartet hat, ist sehr naiv.
De Hasani Gee! immerno de grösst King 👑 vom Aargau.
Da gibt es noch ein paar Kandidaten in der Bau-und Immobilienbranche, die sich in der Schweiz breit gemacht haben und ihre „Machenschaften“ vor Augen aller betreiben, aus der gleichen oder benachbarten Region wie der hier genannte kommend, in Dubai, Malta, Zypern etc. wohnend.
Der Bankleiter war von einem Tag auf den anderen weg: nach Dubai.
Wenn das Geld gratis zur Verfügung steht…
Diese „Baufirmen“ schiessen wie die Pilze aus den Boden, irgendwelche Typen aus Kosovo, Mazedonien etc. die am Bau waren, als Maurer oder sonst was, haben ihre Netzwerke aus Kollegen samt 20 köpfiger Familie und machen auf Immo Generalunternehmer, das die Banken unterstützen. Die verdienen sich eine goldene Nase und lachen sich schief, wenn die am Samstag mit ihren Karren ums Metropol in Zürich düsen. Und machen schon Absprung nach Dubai oder Malta parat. Das grosse Erwachen wird in ein paar Jahren erst noch kommen, was da wirklich gebaut wurde.
Wie weit sind die Italiener eigentlich in der Causa Crans Montana?
Und einer von dieser unseriösen Sippschaft soll noch in den Zürcher Stadtrat gewählt werden und das noch als Präsi. Ha – ha – ha !!
Und wahrscheinlich wird versucht das berechtigte Kritik und Hinterfragen dieser Machenschaften mit Drohungen und angeblichen „Rassismus“ mundtot gemacht wird