Der Verkauf des FC Chelsea durch Roman Abramowitsch zeigt: Die Oligarchen müssen jetzt alles, was sie können, liquidieren. Und dann: Ab nach Hause, ins russische Imperium.
„Putin hat angeordnet, dass alle Oligarchen ihre noch nicht blockierten Assets nach Moskau überweisen“, sagt ein Zürcher Banker.
Betroffen sind Hunderte von reichen Russen, auch „kleine“ mit einer Milliarde Vermögen. Sie müssen dem Befehl aus dem Kreml Folge leisten.
„Die Oligarchen haben null Einfluss auf Putin“, so ein Schweizer Russland-Kenner. „Er hat ihnen den Reichtum ermöglicht, nun müssen sie ihm gehorchen.“
Operation Back to Moscow ist in vollem Gang. Dreh- und Angelpunkt sind zwei Banken in Zürich: die Gazprom- und die Sberbank.
Sie wurden von den West-Mächten nicht aus dem Swift-Zahlungssystem ausgeschlossen. Noch nicht.
Der Grund: Die tonangebenden EU-Staaten, allen voran Deutschland, wollen zuerst ihre Gas-Einkäufe ins Trockene bringen – ohne dass der eigene Verlust durch die Decke schiesst.
Putins Oligarchen-Order, alles, was liquide ist, sofort in die Heimat zu transferieren: Der Auftrag nimmt die neue (Finanz-)Welt vorweg.
Der Westen unter US-Führung und einer EU, die Russland hart bestrafen will, bestimmt, wer im Swift-System mitmachen darf. Das globale Zahlungssystem wird zum heissen Apfel – mit Headline-News selbst im Blick.
Putins Russland dürfte zusammen mit China ein Konkurrenz-System auf die Beine stellen. So entstehen zwei Finanzwelten – ein neuer kalter Krieg, nicht nur mit eisernen Grenzen, sondern schon jetzt beim Geldfluss.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
„Die meisten Russen warten heute darauf, dass Wladimir Putin das alte russische Reich wieder neu zusammenfügt.“
Klingt wie „die meisten Deutschen wollten die Juden in die Gaskammern schicken“.. Was soll diese Behauptung? Woher wissen Sie was die Russen wollen? Purer Schwachsinn! Die Rusophobie kennt kein Ende. Sprechen Sie für sich und für Putin und nicht im Namen von allen/meisten Russen!
-
„ein neuer kalter Krieg“
Das wäre wieder teile und herrsche. Und es gäbe wieder auf allen Seiten die Technik:
https://winteroakpress.files.wordpress.com/2022/02/thewithway-w2.pdf
‚Any society which takes Technik into its hands will always find itself carrying out the insidious work for which this tool was designed.
As Ellul points out, it is therefore not true to imagine that Technik is “neutral” and that its value depends on the use we make of it.
Its goals, explains Roszak, have long since been selected by those who invented it, who have guided it and financed it at every point along the way in its development. It is “their machine”‘ -
Muss Putin wirklich seine Leute nach Hause pfeifen? Ich denke nicht. Aber beginnen wir von vorn. Ich denke, die Meisten ignorieren, was in Europa auf dem Spiel steht und wo in Europa die Post abgeht.
Nun, das ressourcenarme Europa darf nicht prosperieren, nein, es soll vollends auf Ration gesetzt werden, und zwar von den Amis. Wie gehen sie dabei vor? Seit 1898 haben sie den europäischen Kolonialmächten sämtliche Kolonien abgeknöpft… und gleich selber (wirtschaftlich) einverleibt, so die Monroe-Doktrin von 1823.
Seit 1917 sagen die Amis, wo es im Abendland wirtschaftlich und politisch langgeht. Die Amis haben zwei Mal Deutschland, und seit 1947 die Sowjets, und nun Russland als Amboss benutzt, um europäische Haselnüsse in ihre Einzelteile zu zerschlagen (Selbstbestimmung der Völker). Und dies immer im Namen der Befreiung. Amerika befreit immer irgend jemanden, das ist sozusagen sein Beruf. Genial!
Und die befreiten Völker segnen Amerika dafür, dass es ihre ‘Selbständigkeit’ nicht antastet. Das müssen die Amis auch nicht. Dazu haben sie die EU, die Weltbank, den IWF und sonstige TTP-Institutionen eingerichtet. Das EU-Diktat, beispielsweise, es reicht bis in die hintersten Täler der Schweiz.
Falsch? Nun, ohne Dünger, SWIFT, Gas, Öl, Weizen, Raps, Pflanzenöle, seltene Erden, sowie weitere Danaische-Geschenke aus Brüssel und Moskau kann der Schweizer Bauer, Nestlé, Ems-Chemie, Syngenta sowie Madame Oeri-Hoffman die Koffer packen. Das tun sie auch und sie alle zusammen suchen das Weite.
Aber keine Angst. Es reicht schon, wenn die Amis drohen; dann zittern wir bereits. Genannte Players dürfen also die Nährsäfte Europas weiterhin aussaugen, und sie werden trotzdem als Befreier, als Ernährer, und als Beschützer der Entrechteten und der Verfolgten, plus ⭐ gefeiert. Genial!
DER GIPFEL: EuropäerInnen, plus ⭐ lassen sich von Konzernen gegen ihre ureigenen Interessen einspannen und marschieren geeint gegen einen kleinen Amboss namens Putin. Anstatt mit Putin großartige Geschäfte zu machen, macht jetzt Putin großartige Geschäfte mit obgenannten Players. Deshalb pfeift er seine Leute zurück. Die benötigt er in Moskau. Aber wir sind nicht befugt, dies zu wissen. Aber STATISTA weiß es. Handelsbilanz zwischen Amerika und Russland: stetig steigend! Deshalb muss jetzt zur Ablenkung mal so richtig in die Kerbe geschlagen werden, damit wir Idioten den öffentlichen Graben zwischen dem Abendland und Russland nochmals anständig vertiefen. Capisch?
Die billigen Rohstoffe der Russen werden von obgenannten Players mit Handkuss gekauft – natürlich Amerika zuerst. Und Russland braucht das Geld. Sein BIP ist bescheiden, aber es steigt. Es liegt hinter Canada aber vor Südkorea. Übrigens, die BIP Westeuropas sinken alle, weil Europas Konzerne inzwischen ihre Geschäfte hauptsächlich von Amerika aus tätigen. Capisch?
LÖSUNG: Helft den Russen, die Ukraine von Nazifaschisten und anderen Schurken zu säubern! Hört auf, dem Mainstream zu glauben! Jubelt lieber den Russen zu. Ihr habt ja auch gejubelt, als die Amis zahllose Länder von angeblichen Besatzern und angeblichen Schurken befreit haben, oder etwa nicht?
Frieden mit Russland bringt Eure Jobs zurück. Zusammenarbeit mit Russland bringt Wohlstand. Die Bodenschätze Russland sind immens! Krieg mit Russland beschert den Konzernen Millionen… und Euch Millionen von Flüchtlingen, die dann mit Euch Verteil-Kämpfe um die wenigen Jobs liefern! Capisch? Danke!
Darauf sollten wir mit einem Gläschen Krim-Sekt anstoßen! -
https://news.am/eng/news/689718.html
Die Rede ist vom AZOV BATTAGLION…..Odessa, Mariupol und Donbass seit 2014….“Vor sechs Jahren verbrannten 42 pro-russische Aktivisten in Odessa. Eine strafrechtliche Aufarbeitung des Ereignisses, das für den Beginn des Bürgerkrieges in der Ostukraine steht, hat nie stattgefunden“
-
Putins Netz
Wie sich der KGB Russland zurückholte und dann den Westen ins Auge fasste.Als Ende der 1980er-Jahre die Sowjetunion zusammenbrach, ahnte niemand, dass ein ehemaliger KGB-Agent sich über Jahrzehnte als russischer Präsident behaupten würde. Doch ein Alleinherrscher ist Wladimir Putin nicht. Seine Macht stützt sich vor allem auf ein Netzwerk früherer KGB-Agenten, dessen Einflussnahme weit über Russland hinausreicht.Catherine Belton, ehemalige Moskaukorrespondentin der Financial Times, hat mit zahlreichen ehemaligen Kreml-Insidern gesprochen. Etwas, das bisher einmalig sein dürfte. Es sind Männer, deren Macht Putin zu groß wurde und die nun selbst vom Kreml „gejagt“ werden.Erbarmungslos beleuchtet sie ein mafiöses Geflecht aus Kontrolle, Korruption und Machtbesessenheit, und das gefällt nicht allen Protagonisten.Ihr Buch liest sich in all seiner Komplexität so spannend wie ein Agententhriller, doch vor allem enthüllt es, wie das System Putin uns alle mehr betrifft, als uns lieb ist.
Das Buch ist so gut recherchiert, dass der Kreml die Veröffentlichung in England per Gerichtsbeschluss verhindern wollte, aber gescheitert ist. Ich habe nur die engl. Ausgabe gelesen und es bestätigt sich auf jeder Seite, dass Russland eine Kleptokratie in den Händen der Oligarchen, der Partei und des KGB (jetzt FSB) ist. Das fing interessanterweise schon unter Jelzin an. Dass sich nach dem Fall des Eisernen Vorhangs nie Zivilgesellschaften in Russland, Belarus, Aserbaidschan und den anderen engen Satelliten bilden konnten, ist die Wurzel des ganzen Elends um die Ukraine heute.
Es liegt in der Natur des investigativen Journalismus, wo ständig neue Namen der beteiligten Akteure auftauchen, dass Catherine Beltons Recherche – Bestseller hin oder her – recht zäher Lesestoff ist. Wer eher auf Thriller steht, dem empfehle ich Bill Browders „Red Notice: Wie ich Putins Staatsfeind Nr. 1 wurde“ , dessen Erlebnisse in Russland einem die Haare zu Berge stehen lassen.Quelle: https://www.perlentaucher.de/buch/catherine-belton/putins-netz.html
-
-
Die Mehrwertsteuer auf Gold wird in Russland jetzt auch abgeschafft um den Gold-Rubel zum neuen Zahlungsmittel zu machen.
Schon bald werden die verdummten Regierungen in Westeuropa erkennen, dass sie mit den Sanktionen grösste, gravierendste Fehler gemacht haben.
Die Russen haben auch viel gelernt und sie brauchen nur das zu machen was die Schweiz früher gemacht hat, als die Schweiz noch nicht von links-grünen Naivlingen regiert wurde.
Russland ist riesengross, voller Rohstoffe, Landreserven, gesicherte Energieversorgung, mit starkem Militär und sehr grossem Potential. Sie müssen nur noch die Rahmenbedingungen ändern, so wie sie die Schweiz früher hatte. Freiheit, tiefe Steuern und günstige Grundstückse für neue Produktionsstandorte.
Sobald den Menschen und Unternehmern in Russland gute Rahmenbedingungen für Unternehmertum, sowie zum Leben und arbeiten geboten werden, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass viele Menschen und Unternehmer, dass sich im Niedergang befindliche links-grüne
Europa (mit AKW-Verboten, immer schärferen Umweltschutz- und anderen Vorschriften, steigenden Steuern, Impfzertifikaten, usw. )verlassen werden und ihre „Zelte“ in Russland aufbauen.-
Also Sie Leck…sch, machen Sie den Anfang und bauen Sie Ihr Zelt in Russland auf.
Dann haben wir Sie hier wenigstens los und wenn Sie dort solchen Unsinn absondern landen Sie auf 4×2 Meter (ohne Lüftung und Heizung)! -
Bisschen viel Leim geschnüffelt heute….
-
-
Solange meine ausserordentliche IV-Rente pünktlich auf mein Bankkonto überwiesen wird interessiert mich dieser hier alles nicht.
-
Putins Oligarchenentourgae in der Anzahl überschaubar, wenige, die dafür aber umso mehr zusammengerafft haben. Gemäss Wiki gibts nur 118 russische Milliardäre. Vermutlich sind es noch einige wenige mehr, die aus irgendwelchen Gründen nicht auf der Liste sind, weil sie ihre Vermögen gut verstecken konnten.
Das Medianvermögen der russischen Erwachsenen beträgt gemäss CS Wealth Report 2021: magere 5’431 US$ (russ. Durchschnitt 27’162 US$) und dies sind die Vermögen inklusive Immobilien und Mobilien!! Der Vermögens-GINI in Russland ist auf fast weltrekordhohen 87.8 -sehr wenige besitzen also fast alles.Abramovich hat schon 4 Pässe, viele andere haben auch mehrere Pässe. Ob die ihrem Herren im Kreml wirklich noch Folge leisten werden oder doch lieber „desertieren“?
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Russian_billionaires -
Putin hat die Oligarchen schon 2001 vor diesem Fall gewarnt und die russische Regierung hat immer wieder über Jahre aufgefordert, Geld nicht im Ausland anzulegen (dürfen Regierungsmitglieder seit einiger Zeit gesetzlich sowieso nicht mehr) – er muss das gar nicht anordnen, es ist im Interesse von reichen Russen, ihr Geld nach Hause zu transferieren, sonst sind sie es los.
Es ist auch nicht ratsam grosse Reserven in Dollar oder Euro zu haben (Hallo SNB), wegen den noch kommenden russischen Gegenmaßnahmen… -
Russe zu sein ist mittlerweile ungefähr gleich limitierend wie bei der CS zu arbeiten…no-go area
-
Was macht die FINMA ? Kann sie sich dieser sehr, sehr heissen Kartoffel überhaupt annehmen ? Wichtig ist doch, dass all die Kleinen so richtig Durchreguliert werden. Kleine, die nie Probleme machen. Was jettz mit den Russen und Ukrainern läuft, das ist WEsentlich und nicht, ob ein kleiner Vermögensverwalter noch das Hundertste Formular zur Zufriedenheit der FINMA ausgefüllt hat. Eigentlich ist das ja nicht die Schuld der FINMA sondern unserer Mitte-Links Politiker von SP, Grünen und CVP/die Mitte. Lieber die kleinen Vermögensverwalter zu Tode regulieren und dann in diesen wirklich grossen Geschichten rumrennen wie aufgescheuchte Hühner.
-
Aussagen von Putin als Kriegsgrund:
1. die Ukraine muss entnazifiziert werden-> kann das der jüdische Präsident Selensky nicht selber am besten entscheiden?
2. die Ukraine möchte aufrüsten und Atomwaffen bekommen-> die Ukraine ist eines von 4 Ländern das die Atomwaffen freiwillist abgegeben hat.Sonst noch Fragen -> ja! Möglicherweise ist Putin verwirrt und benötigt med. Behandlung
-
Ja was ist den beim Insider jetzt los, werden jetzt anständige Kommentare analog der russischen Zensurbehörde gecancelt, nachdem ich auf das unsägliche USA Bashing und sehr agressiven Kommentar von Torpedo eine Antwort geschrieben habe. Ja Lukas Hässig, Sie befinden sich auf einem sehr inakzeptiertem Pfad wie ich gehört und auch hier schon gelesen habe über ihr Mediums, schade wo bleibt da die Meinungsfreiheit.
-
Russische Katzen von der Internationalen Katzenschau ausgeschlossen!
-
Zitat: „„Die Oligarchen haben null Einfluß auf Putin“, so ein Schweizer Rußland-Kenner. „Er hat ihnen den Reichtum ermöglicht, nun müssen sie ihm gehorchen.“
Kommentar: Zum Glück hat Putin die Oligarchen entmachtet. Sonst wäre es weitergegangen wie unter Jelzin.
-
Die Sanktionen der Schweiz setzen aufs flasche Pferd. Dank unserer Regierung werden wir wie der Rest von Europa die Gürtel massiv enger schnallen müssen. Welcome to the new world order.
-
Buchempfehlung:
Authorin: Catherine Belton
Titel: Putins Netz
(wie sich der KGB Russland zurückholte und dann den Westen ins Visier nahme)Internet
http://www.Bellingcat.comVideo
Tiktok -
In der goldküstengemeinde Küsnacht hat der Oligarch Anisimov seine 40 Mio Villa. Wann wird die beschlagnahmt?
-
Henry Kissinger hatte vor einem Krieg in der Ukraine gewarnt. Siehe Infosperber: https://www.infosperber.ch/politik/henry-kissinger-hatte-vor-einem-krieg-in-der-ukraine-gewarnt/
-
In Zug oder Baar bekommt man dank den Russen 3-4 Zi Whg (ca. 120m2) für 2 Mio bis 3 Mio im 20 Jahr alten Häusern. Klar renoviert. Aber das ist nur noch krank.
-
Blockiert alles, friert alles ein! Dann kann man irgendwann vielleicht auch mal wieder in den Spiegel schauen in Zug und Lugano.
-
Diese Gelder werden nie wieder in die Schweiz oder den EU Raum zurückfliessen, sollte sich die Lage beruhigen. Entweder der Russe mag Dich oder er mag Dich nicht. Da hilft dann auch kein Brioni Anzug, Lackschuhe und ein Pepsodent Lächeln nichts mehr liebe Private Banker.
Die Sanktionen werden auch uns wirtschaftlich treffen. Beginnt mal schon zu jammern.
-
Mich würde mal interessieren, warum niemand die USA sanktioniert!? Gründe gäbe es viele. Warum traut sich kein Journalist die Hintergründe und das verlogene Spiel der USA und der Nato zu beleuchten. Ich bin gegen Krieg und bin es leid dieses Elend zu sehen. Ich wünschte mir nur einmal ausgewogene Berichterstattung in den Medien.
-
Die Sanktionen könnten ein Schuss ins Knie der USA sein. Was haben die in den vergangenen Jahren nicht alles unternommen, um die Vormachtstellung des Dollars zu sichern. Sollte es Russland tatsächlich gelingen, ein alternatives internationales Zahlungssystem zu etablieren, hätten die USA ein grosses Problem. Der Kurs des US-Dollars könnte auf einmal schneller zusammenfallen als der des Euros.
-
Früher war es umgekehrt, unter dem kommunismus in russland, wurden die vermögen auf sichere konten in den westen gebracht. Und hat russland staatsschulden?
-
Die „schweizerische Nationalbank“ sollte sich auch endlich aus den USA zurückziehen und ihre US-Wertschriften und serbelnden US-Staatsanleihen verkaufen, bevor das Dollar-Kreditschneeballsystem der FED zusammenkracht und sie selbst pleite ist!
Der Rubel und russische Aktien wären jetzt sehr günstig zu kaufen Herr Jordan.
Russland besteht nicht aus heisser Luft wie das untergehende US-Imperium!Russland ist vollgestopft mit Rohstoffen und begehrt! Viel, viel besser wie die von den USA aus gesteuerten Lügen-Medien in Europa desinformieren.
-
Sie vertrauen ja lieber auf Telegram, hahahahaha. Packen Sie ihre Trycheln ein und gehen Sie nach Moskau.
-
Wieder so ein Verschwörungsquatsch von einem abgesoffenen Torpedo-Rohrkrepierer.
Das BIP Russlands ist nicht einmal die Hälfte vom BIP-Deutschland. Wenn die soviel Rohstoffe hätten wie Torpedo hier absondert und Know How müsste das BIP Russlands von der Grösse her mindestens 5 Mal höher sein als das von Deutschland.
Torpedo, Sie konsumieren nur Fake und verbreiten dies hier weiter. Tragisch.
-
Machen Sie sich doch nich lächerlich mit solch unqualivizierten Kommentaren. Russland troll mit Donnerstag blues
-
Hier finden Gleichgesinnte wie der russische Troll Hilfe.
-
Lieber Herr Putin, ihr Beitrag wurde von vielen Trollen geliked. Aber korrekt ist er nicht. Russland hat seit 1000 Jahren noch nichts auf die Reihe gekriegt – ausser Genozide und Unterdrückung. Da helfen auch alle Rohstoffe nichts. Wer jetzt noch irgendwelche russische Aktien kauft, ist nicht bei Trost (vielleicht doch etwas für die SNB). Die russische Wirtschaft wird sich wieder erholen, aber in einer anderen Struktur. Und wenn Russland den Krieg gewinnt, gibt es nichts mehr zu investieren…
-
reine propaganda, null beweise, journalistischer müll.
-
Wie ist das Wetter in Petersburg? Jetzt wird es viel kälter werden, gut so…..
-
🤣🤣🤣🤣🤣 selten so gelacht! “You made my day”, danke. Postulieren sie doch bei der CS als CIO (Chief Investment Officer), das wäre absolut passend 😂.
-
Was ist mehr wert: Software oder Hardware?
-
Ein Trollschreiber für den Kreml. Brauchen wir das? Und viele Trolls die den Erguss liken, zum ko…..
-
Absolut richtig und aus dem Euroraum sollte sich die SNB ebenfalls zurückziehen.
-
In der Tat @Torpedo…99.9% der Menschen haben keinen Einblick in die Finanzverwaltung der Oligarchen. Die machen das so, wie es schon Bismarck mit Gerson Bleichröder machte. Und Rechnungen (Schriftform) werden von Tochterfirmen von Tochterfirmen von Briefkastenfirmen bezahlt. Worüber auch die Kreditkartenabrechnungen laufen. Und ja, Beschlagnahmen heisst festsetzen und nicht enteignen…dann wird geguckt, ob das Geld zum Kauf legal war…etc…und das wird die Stunde der Wahrheit sein, und wir alle gemeinsam wie eine grosse harmonische Familie werden erfahren, ob es eine Rechtsgrundlage und Rechtsfolge gibt die diese Aktion als kein Diebstahl präsentieren wird…
-
@ Torpedo: Aus welcher Heilanstalt haben Sie den Dich vorzeitig entlassen?
-
Die SNB hat allein im Januar wieder 12 Mrd Buchgewinn gemacht, obwohl der MSCI fast 5% bis 31.1 runterging, die Bonds auch zw. 1-3% runter und die Währungen plus minus stabil blieben.
Die müssen mit ihren Derivaten gezaubert haben, anders ist das nicht zu erklären.
Die SNB wird jetzt allwäg diesen Rubelschrott kaufen und auch keine russischen Aktien!
.
Dass so ein seniler Kommentar weit über 100 Daumen rauf bekommt, gibt mir schon ziemlich zu denken oder kamen die alle aus einer Trollfabrik aus St. Peterburg?
PS Die USA haben noch viel mehr Oel als die Russen, gemäss Rystad Energy 214 Mrd Brl vs. Russland 149 Mrd Brl, bei der Kohle sind die USA mit Abstand No 1 weltweit und beim Gas No 4. Hat also auch noch einiges an Substanz in Amiland, darum werden die auch nicht so schnell untergehen wie Sie das in Ihrem unbedarften Kommentar daherbehaupten!
https://www.rystadenergy.com/newsevents/news/press-releases/worlds-recoverable-oil-now-seen-9pct-slimmer-commercial-volumes-can-keep-global-warming-below-1p8c/ -
Jööö,herzig. Ein Putinversteher.
-
LH der “Tasten Putin” schreibt, und schreibt, und schreibt…..
-
Was ist IP für ein beschissenes Portal geworden. Vernünftige Kommentare werden nicht publiziert aber dieser Russen proll kann ungehindert Propaganda verbreiten. Pfui!
-
Du Russentroll genau gleich blöd wie IP die solche schwachsinns Beiträge publziert
-
Das, was Sie – Torpedo – hier und weiter unten ernten, nennt sich shitstorm. In Ihrem Fall mit der Betonung auf s..t. Ihre Botfähigkeiten sind noch das Bemerkenswerteste
-
-
Die Oligarchen lassen sich von Putin sicher nicht verarschen 😂
-
🐸Aber von Loomit lassen sie sich verarschen!🐸
Quak, Quak! -
@ IV-Bezüger Loomit: Im IV-Paradies Thailand scheint „alles“ besser zu sein….
-
-
Die “Westler-Mafia“ (alles was von den USA aus kontrolliert und gesteuert wird), befindet sich auf dem absteigenden Ast!
Insbesondere die EU und Schweiz schneiden sich mit ihre “USA-Gläubigkeit“ und mit den Sanktionen gegen Russland massiv und dauerhaft ins eigene Fleisch.
Jeder kann doch selbst sehen das die USA hochverschuldet sind. Jedes Jahr machen sie Handeslbilanzdefizite und immer noch höhere Schulden über die private Notenbank FED, welche auf banale Art Dollarschulden in ihrer Bilanz aufbucht die zuvor nie existiert haben und nie zuvor erarbeitet wurden. Der Dollar entsteht nur durch aufgebuchte Zahlen (aus heisser Luft!) und immer höheren Schuldenbergen.
Die US und NATO-Militärmaschinerie muss finanziert werden und das US-Imperium wollte sich damit immer weiter ausweiten in Osteuropa. Nach Öffnung des eisernen Vorhanges sind die Russen aus Deutschland abgezogen, die USA und NATO nicht!
Im Gegenteil sie weiteten ihren Einfluss immer mehr aus Estland, Lettland, Polen, Bulgarien, Rumänien, Tschechoslowakei usw.. gegen Russland. Auch in der Ukraine haben die US-Regierenden (Schurkenregierungen der übelsten Sorte!) immer mehr eingemischt und mit ihrem Geheimdienst für Morde, Unruhe und für Wechsel in der Regierung Ukraines gesorgt. US-Regierende (wie Biden und Familien) haben in der Ukraine private Geschäftsinteressen! Deshalb wollen sie dort gerne westlich gesinnte Politiker und Ausweitung der NATO bis an die russische Grenze, um von dort dann weiter Druck auf Russland und Moskau ausüben zu können.Logischerweise passt dies den Russen schon lange nicht mehr was die USA mit ihren Geheimdiensten und NATO vor ihrer Grenze machen.
Genau deshalb blieb Putin nichts anderes übrig als diese Schweinereien des US-Schurkenstaates und NATO zu beenden.
Hinzufügen muss man, dass Putin sich einst nach dem Rückzug aus Deutschland) für ein grosses Wirtschaftsgebiet von Lissabon bis Wladiwostock ausgesprochen hat.
Es war ein Wunsch, der von den USA und den US-gesteuerten Politikern/-.innen in Deutschland und EU zunichte gemacht wurde. Deutschland ist immer noch ein durch US-Militär besetztes Land und die EU wurde auch von den angelsächsischen Freimaurern errichtet und bestimmt.Putin wird völlig zu Unrecht als Kriegsverbrecher dargestellt. Er hat mit Schröder zusammen den Bau von Nord-Stream 2 vorangetrieben und beide haben daran gearbeitet, das Deutschland und Europa die Gasversorgung für die Menschen und Wirtschaft sichergestellt wird.
Der US-Schurkenstaat und der US-Schurkenpräsident, sowie US-gesteuerte Freimaurerlumpenpack im EU-Parlament wie Von der Leyen, Manfred Weber,CSU und Co. wollen das verhindern!Das Dollar-Kreditschneeballsystem wird immer grösser und die Chartkurve der US-Staatsschulden steigt exponentiell immer schneller und immer steiler an und ist auf bestem Wege in die senkrechte über zugehen. Die rasante Dollarvermehrung bedeutet nichts anderes wie immer schnellere Kaufkraftentwertung des Dollars.
Das US-Imperium marschiert langsam in Richtung Niedergang.Wir Menschen in Europa und Schweiz sollten uns endlich von der USA-Umklammerung lösen und eigene bessere Wege beschreiten. Bei Kriegstreibern und Kriegsverbrechern wie den USA bestellt man keine Kampfflugzeuge. Wir sollten uns von den USA abwenden (US-Geheimdienste rausschmeissen), Russland eher zuwenden und mit denen Wirtschaft betreiben.
Die Sanktionen gegen Russland sind ein schwerer Fehler und sollten sofort aufgehoben werden und Waffenlieferungen an diese eigenartige Ukraine-Regierung sofort gestoppt werden, bevor sich der Krieg noch ausbreitet in Europa und Atombomben explodieren.-
Der Putinsche Torpedo-Troll…sowas von durchschaubar.
-
Kleinhirn an Grosshirn
Beide funktioneren bei dir nicht mehr richtig -
Ich hoffe, das Zahlungssystem Ihrer Bank funktioniert noch, damit Ihnen die Russen auch das vereinbarte Honorar für Ihre Dienste als Internet-Troll bezahlen können. Wie ist das Wetter in Moskau? Oder werden Sie so schlecht bezahlt, dass Sie von Vladivostok aus schreiben müssen?
-
Dummschwätzer. Reisen Sie nach Russland dort sind Sie frei und können Ihre Meinung kund tun und Putin umstimmen.
-
Wurde ihr Torpedo in Russland fabriziert und wird es vom KGB ferngesteuert?
-
@Torpedo: Wünsche dir gute Besserung.
-
Hätte nicht gedacht dass die russische Propagandabots so viel Interesse an IP haben.
-
Selbst wenn dies alles stimmen würde, was Sie da so zusammen schreiben – möchte ich nicht im gegenwärtigen Putin System leben müssen. Wenn eine Regierung missliebige Personen auch im Ausland umbringt, Medienleute auf offener Strasse killen lässt, Menschen das kritische Denken und Reden verbietet – sind dies alles untrügliche Zeichen, dass dieses System keinen Deut besser ist als das von Ihnen Kritisierte.
-
Nicht gewusst das der Russentroll aus Petersburg hier auch schon aktiv ist.
-
@Torpedo
Ohne die USA hätte noch immer die Herrenrasse und ihr Drittes Reich das Sagen hier und die Ukraine und die CH wäre vermutlich ein Teil von GrossGermanien und würde von einem Arier regiert. Alles klar? Also bitte nicht derartigen Stuss von wegen USA = Schurkenstaat absondern.
Europa verdankt den Vereinigten Staaten alles.
Ihre originellen Vorschläge könnten Sie noch mit der Aufnahme von Russland in die Nato ergänzen, gelle.
-
Roger Köppel hat recht, die Schweiz sollte sich neutral verhalten. Wie wären sonst noch die „Guten Dienste“ glaubhaft?
Schon seit Jahren ergreift die Schweiz Partei gegen Rußland und für die Nato. Und was Putin zu Sanktionen in seiner Rede an die Nation vom 22.2.2022 äußert, daß sie sowieso gekommen wären, egal was er macht, davon kann Vekselberg ein Lied singen.Die Schweizer Politik wäre gut beraten, der Tatsache ins Auge zu sehen, daß wir nun nicht mehr in einer uni-polaren sondern in einer multi-polaren Welt leben.
-
Stell doch Dein Torpedo Deinen russischen Meuchelmördern zur Verfügung und verzapf‘ nicht so einen Unsinn
-
Russischer Troll oder verbitterter SVP-Wähler Baujahr 1940-70? Es dankt Vladimir Vladimirovich für den kameradschaftlichen Kommentar! Es lebe der kapitalistische Kommunismus! P.S. In den Internierungslagern ist noch Platz für Nichtgläubige.
-
Wir werden einen unvorstellbare Preis für unsere heuchlerische und doppelbödige Pseudo-Solidarität bezahlen, jeder einzelne mit seinem Portemonnaie.
Die Amis lachen sich jetzt schon kugelrund.
Soeben las ich, dass die amerik. Energiewirtschaft bei Biden anklopft und fordert, dass der Export von russ. Öl und Uran von der Sanktionsliste gestrichen wird.
Hallo, merkt da jemand etwas ???
Aus Russland/Ukraine stammen auf dem Weltmarkt 25% des Getreides, 70% der Düngemittel, 80% Palladium für die Automobilindustrie …. wetten dass Scholz & Co in wenigen Wochen bei Putin durch die Hintertüre für Ausnahmen winseln. Natürlich streng geheim.
Und deshalb lacht sich auch Russland heute kugelrund.
Die europäische Blödheit wird massivst bestraft werden.
JEDER Europäer und Schweizer wird das zu spüren bekommen, schon im 2022 !!!
-
Das gibt sicher Extrapunkte, Igor. Ich hoffe, der Stundenlohn in St. Petersburg wird bald der Inflation angepasst, sonst musst Du Überstunden schieben.
-
Torpedo? Wohl eher Rohrkrepierer!
-
Man sollte wirklich alles Mögliche unternehmen, um einen Atomkrieg zu verhindern. Aber das ist dann gleich auch der einzige Punkt, den ich mit Torpedo teile. Weiss nicht, woher er seine Informationen zur Meinungsbildung hernimmt, aber irgendwie erscheint mir das doch sehr weltfremd, was da daher kommt. Ich frage mich, ob er jemals in Russland war, oder ob er nicht vielleicht mal dorthin gehen sollte, sei es zum Besuch oder gleich zum längerfristigen Verbleiben.
-
Scheinbar gefallen Ihnen Dikaturen mehr, als Demokratien (und ja, die USA ist immer noch eine Demokratie, auch wenn es dort Leute gibt, die Putin verehren und aus den USA eine Diktatur errichten wollen. Zum Glück ist der Putsch am 06.01.2021 misslungen). Auch die jetzige Regierung in der Ukraine wurde frei gewählt – ob Ihnen das nun passt oder nicht.
Die NATO hat übrigens niemand gezwungen beizutreten. Alle ehem. Ostblockländer sind freiwillig beigetreten, weil Sie wussten, was passieren kann, wenn so ein Irrer wie jetzt in Moskau an der Macht ist. Diese Länder haben 40 Jahre lang gelernt, was es heisst von Moskau unterdrückt zu werden (siehe z.B. Prager Frühling).
Diktator Putin hat einen völligen Realitätsverlust, denn er lebt in seiner Bubble von sich umgebenden Arschkriechern. Es ist deshalb auch gut möglich, dass er seine Lügen durchaus glaubt – aber am Ende des Tages sind und bleiben es Lügen.
Dies soll nicht die USA besser stellen, auch diese haben Ihre Fehler gemacht, wie z.B. im Irak. Aber jetzt darauf zu zeigen ist reinster Whataboutism. Die USA sind nicht mehr im Irak und wir haben den Irren Diktator im Kreml, der in seinem Grössenwahn einen Anfriffskrieg losgetreten hat, in dem nun unschuldige Zivilisten sterben.
Hören Sie also auf, den Irren Diktator mit seinem Blut an den Händen zu verteidigen. Und wenn es Ihnen nicht passt, wie wir hier über den Diktator sprechen: Es steht Ihnen frei nach Moskau zu emigrieren.
-
Leider hat Russland nur Staatsterror, Armut, Kleptokratie, Bevormundung zu bieten und jeder der kann/darf, rennt dort weg. China ditto bis auf das Element Armut, das dort langsam weggeht. Ausserdem möchte Zentral und Osteuropa nicht immer wieder das Schlachtfeld für irgendwelche Kriegsschurken zur Verfügung stellen und in Frieden leben – wollen Sie ihnen dieses Recht absprechen? Auch die USA sind nicht sauber (Irak Lügen, Libyen etc), aber was Putin im Moment macht sind Kriegsverbrechen übelster Art. Ihre Argumentation hinkt von vorn bis hinten – Sie versuchen den Täter zum Opfer zu machen – einen aussichtslose Anstrengung. Liebe Troll Grüsse.
-
Zitat von Frank Zappa: „Politics is the entertainment division of the military industrial complex“.
-
Der letzte RT Troll bist du. oder doch eher von sputnik? Egal. LH: Die arbeitslosen Leningrader Trolle suchen Anschluss in IP.
-
@Torpedo: Habe in meinem ganzen Leben noch nie einen so grenzenlosen Schwachsinn gelesen! Jeder Gegenkommentar disqualifiziert sich von selbst.
-
Torpedo: ich glaub ein Besuch/Kur im Burghölzli ist schon zu spät!
-
@Torpedo: Sie mögen noch so viele, auch überzeugende Argumente mit Sprenkraft verschiessen: Putins Invasion und versuchte Annexion des souveränen Staates Ukraine bleibt ein terroristischer Akt und ist ein klarer Bruch des Völkerrechts. Auch aus Sicht des russischen Volkes. Messen Sie ihn ganz einfach an seinen Taten, statt sich als Sprachrohr eines Diktators und Kriegverbrechers instrumentalisieren zu lassen.
-
Danke – kurz und gut die desolate Lage zusammengefasst.
Also BITTE liebe Schweizer Mitbürger und Menschen, welche noch unabhängig und etwas klar, global denken / analysieren können: Macht mit auf dieser Welle von „Torpedo“ … bring unsere Neutralität wieder in euer Leben und wendet euch von den US-amerikanischen Kriegstreibern und der Dollar-Diktatur sowie ihren Tech-Vasallen ab!
-
@Torpedo: Die Russische Staatspropaganda scheint in Ihrem Gehirn ja die gewünschte Wirkung zu zeigen. Ich bin stolz darauf, dass sich die EU und die Schweiz Richtung USA und nicht Richtung Russland orientiert hat. Das hat uns die letzten 80 Jahre Frieden, Wohlstand und Entwicklung gebracht. Man nennt das auch Demokratie und Freiheit, was für Analphabeten natürlich nicht aussprechbar ist. Für Sie sicherlich ein Fremdwort. Es ist schon richtig, dass die NATO die Situation der schwachen Russen teilweise genutzt hat um die NATO zu erweitern. Sie vergessen dabei aber einen wesentlichen Teil. Die NATO ist nicht in die Osteuropäischen Länder einmarschiert, hat dort die Städte und deren Zivilbevölkerung bombardiert und die Länder gezwungen sich der NATO anzuschliessen. Das haben die Länder selber entschieden. Nun können Sie sagen, diese Länder hatten alle Vasallen der westlichen Welt als Präsidenten und wurden alle manipuliert. Möglich. Aber hat sich die Bevölkerung in irgend einer Weise gegen den NATO Beitritt oder EU Beitritt gestellt? Wohl kaum. Der Grund liegt daran, dass Russland ein korruptes Gebilde aus Diktatur und Oligarchie besteht und wirtschaftlich am Elend ist. Dazu kommen die Repressalien der Sowjetunion gegenüber ihren Osteuropäischen Ländern. Die Menschen wollen Wohlstand und Demokratie. Nicht Unterdrückung durch selbsternannte Diktatoren. Russlands Wirtschaft hat ausser den Rohstoffen nichts zu bieten. Und die Einnahmen landen direkt in der Tasche Putin’s und seinen Oligarchen. 98% der Russen leben in Armut und viele sind Alkoholiker. Es gibt fast keine Mittelschicht. Aber der Westen ist der Teufel. Ja klar.
Sie finden Putin einen Heiligen? Er ist kein Kriegstreiber? Nun bis vor 2 Wochen hätte ich Ihnen sogar bis zu einem gewissen Grad Recht gegeben. Als er sagte, eine Invasion in die Ukraine sei ein Hirngespinst des Westens. Eine US Propaganda. Sie seien ja nur dort für Uebungsmanöver. Putin hat nicht nur die ganze Welt angelogen und seine komplette Fassade und Glaubwürdigkeit der gesamten Regierung verloren, er hat auch sein eigenes Volk verraten. Die Russen, welche mehrheitlich gegen diesen Krieg sind, werden jetzt von der ganzen Welt angespuckt und angewidert. Sie können nirgends mehr hinreisen. Sie sind eingekesselt. Wo sollen sie noch Ferien machen? In Sibirien vielleicht. Sie können kein Geld mehr beziehen, geschweige denn das der Rubel nicht mehr Wert als Toilettenpapier hat. ALL DAS IST PUTINS SCHULD.
Ich hoffe, dass Sie in ihrem geliebten Russland leben und nicht in Ihrem so verhassten Westen. Wir sind glücklich so wie es ist. Freiheit und Demokratie für alle.
SLAVA UKRAINII, SLAVA HEROEM -
Torpedo hat aber viele verbotene Substanzen eingeworfen….das nächste Mal zuerst die Lackungsbeilage studieren…
-
@Nur Looser unter 10 Zustimmungen: Ihr seid Feiglinge! Hörigkeit – „welsch“
-
180 zu 30
An den Grossteil der Kommentare:
Tja, ich würde mich fragen wer hier der
Troll ist!Wenn man nur halbwegs logisch denken würde, könnte man erkennen was hier läuft. Wahrscheinlich habt ihr alle eure SCHUTZIMPFUNG schon fleissig spritzen lassen. Die SCHUTZIMPFUNG gegen freies Denken! Jeder, der meint Russland sei ein Agressor, sollte mal sich informieren, in wie vielen Kriegen die „friedensliebende“ USA verwickelt ist.
Aber schon klar, wenn man sich täglich von den „unabhängigen, freien Leitmedien“ berieseln lässt, kann der EIGENE Horizont schon ziemlich BESCHRÄNKT sein. Ihr werdet schon Euer *Stars and Stripes*-Wunder erleben, Ihr SCHLAFSCHAFE.
-
-
All zu lange Kommentare werden zunehmend überflüssig.
Jeder der wollte konnte sich im wesentlichen die Hintergrund Faktoren,Wissen aneignen. Nix neues unter der Sonne, die erdrückende Mehrheit erwacht erst wenn es kracht und scheppert. DAS sind genau die, die jetzt am lautesten Kreischen.
Die USA haben ihre heimischen Ölreserven aufgebraucht. Was bleibt sind zusammen mit Kanada Massive Kohle—Lager.
Die Industriekapazitäten sind erheblich dezimiert.
Die Gegenseite Zweckbündnis China-Russland verfügen in der Ergänzung über beide Strategischen Faktoren. Russland Rohstoffe und Agrarflächen,China über gigantische Produktions—Kapazitäten. Der dritte Trumpf, ist Logistisch, der Austausch muss nicht über hoch stör und angreifbare Seerouten erfolgen.(Stichwort U-Boote)
Der dritte Mitspieler, sind Teile in Nahost Zb.Iran und andere die von China über die neue Seidenstrasse gegen Öl mit Konsum und anderen Gütern versorgt werden.
Mit der Ablösung des US Dollars, können die USA mit Europa, immer schwerer die Rechnungen mit Hilfe der Notenpresse begleichen.
Märchen? ? ?
NEIN,kleines Rand-Beispiel das mit den Coronamaulkörben‚China konnte und hat sehr schnell in gigantischer Menge geliefert.
Die Ignoranten von heute sind auf faktisch sicher, die zeter mordio Kreischer von Morgen. Punkt-
Schamane,
von wegen langen Kommentaren.
Deinen meinst du wohl nicht. -
@ Schamane: Nimm Deine verschriebenen Medikamente und halt die Füsse still bis alles vorbei ist.
-
@Schamane
Wie wahr und es ist Anlass zu grosser Sorge. Russland ist in vielen Sektoren ein High Tech Gigant und nicht ausschliesslich ein Rohstoff-Gigant der als wirtschaftlicher Zwerg dargestellt wird. Während wir uns hier mit Fussball beschäftigen oder das BIP als Wohlstands-Gral wahrnehmen, entwickelten Russland und Weißrussland in den letzten 8 Jahren neue Hightech-Cluster. Neustes Projekt (Fertigstellung 2024) das sibirische Hightech-Cluster Jenisejskaja Sibir – ein 28 Milliarden Euro teures Investmentprojekts. Wir waren vor 2 Jahren dort. Ein Erlebnis.
Stichwort: Nanotechnologie, KI, Genetik, Sensorik, IT-Digital, Autonome Fahrzeugsteuerung, Blockchain, Kryptowährungen und Mining sowie Produkte in den Bereichen Medizin- und Biotechnologie und E-Sport sowie neuartige Infrastruktur- und Industrieprojekten entwickeln. Nach dem Motto: Eigenproduktion statt Outsourcing. Z.B: Saatgut für wichtige Kulturpflanzen kommt inzwischen zu 75 Prozent aus einheimischer Produktion!und darüber hinaus investieren Saatguthersteller in lokale Produktion.
-
Schamane: siehe mein Kommentar unter Torpedo!
-
Doch, das sind Ammenmärchen. Über die Massnahmen gegen Russland wird jetzt die globale Energiewende erzwungen. Öl- und Gasverfügbarkeiten werden für die Industrienationen gezielt zurückgefahren und enorm verteuert. Es ist so offensichtlich, was nach zwei Jahren völlig unbegründeter und erschöpfender Ängstigung in der westlichen Welt jetzt umgesetzt wird. Die Damen und Herren an den Regierungs- und Medienhebeln kommen zu Hunderten aus exakt derselben Kaderschmiede.
Aber auch das ist vermutlich bloss wieder so eine Schwurblertheorie. -
Interessante Gegenkommentare.
Besonders interessant der vom Häuptling.
@Häuptling
Lass dir Medikamente verschreiben, damit du die kommenden Ereignisse heil überstehst‚ vor allem Beruhigungsmedis in Kombination mit Aufputschmedis.
Falls Du CH AdA bist, solltest Du deine Kampfstiefel in Ordnung bringen.Der Weg bis Moskau ist lang. Schweizer Neutralität vergessen.Die Erwähnung in der CH-Verfassung ist bloss noch ein Globuli für das gutgläubige naive Volk!
Der Bundesrat wird einknicken und die CH-Armee in den vorbereiteten NATO Beitritt führen. Wenn DU im Winter vor Moskau die Füsse still hälst, dann wars das, dann geht es in die ewigen Jagdgründe.
-
-
Putin agiert nach dem System „Teile und Herrsche“; ein total gefühlsloser Mensch, was man bereits seinem mimik-losen Gesicht ansieht.
Seine Oligarchen hat er zu von ihm abhängigen Super-Kapitalisten seines sogenannt kommunistischem System gemacht, das das Volk unterdrückt.
Nun instrumentalisiert er das Geld des Volkes und der Oligarchen für einen Krieg gegen die Ukraine, verbunden mit unendlichem Leid für Millionen von Menschen. Das grosse von Putin ins Ausland geschaffte und von unseren Banken angenommene russische Kapital, hat mitverursacht, dass die Schweiz alle Sanktionen gegenüber Russland übernehmen musste und die Neutralität teilweise aufgegeben wurde.-
Oligarchengeld muss in den Ukraine-Wiederaufbau-Fonds!
Aber direkt und nicht via Russland. -
Teile und herrsche, das machen nicht ständig die USA? Wirklich?
-
Nach dem demselben Prinzip des Teilens und Herrschens wird auch in der Schweiz politisch geführt. Der Unterschied ist hierzulande einfach die angelegte Langfristikeit und die diskrete Handhabung aufmüpfiger Subjekte. Die Veränderungen im Lande sind nicht dem Zeitgeist geschuldet, sondern einer Politik, welche seit Jahrzehnten laufend neue Verpflichtungen an ungenannte Drittparteien eingeht und einlösen muss, komplett losgelöst von Abstimmungs-Resultaten. Die immer wiederaufkommende Idee einer Verfassungsgerichtsbarkeit versetzt Bundesbern nicht ohne Grund jedesmal von neuem in Panik.
-
-
Bitte nicht vergessen: Russland ist durch staatliche Misswirtschaft ein ökonomischer Zwerg! Deshalb ziehen sich auch Appple, BMW & Co zurück. Simple Risk / Reward Überlegung.
BIP der Schweiz + Niederlanden > BIP Russland.
Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen.
-
Das zeigt nur das Missverhältnis zwischen Realwerten (Russische Wirtschaft) und nominal aufgeblasener Finanzwirtschaft:
– tausende westliche Firmen, die durch Zentralbanken am Leben gehalten werden obwohl sie nicht mal ihre Kredite bedienen könnten
– massive Staatsverschuldung
– massive Ausweitung der Geldmenge… und der Russische und Chinesische Konsum in Europa wird bei uns auch verbucht.
Wenn die Rechnung so einfach wäre, wie die plus-Rechnung im Kommentar…. man kann die Aktiva nicht ohne die Passiva betrachten, einfach nicht intelligent
-
Dafür hat Russland einen fetten roten Knopf und der Finger sitzt sehr locker
da bringt auch das 5-fache BIP nichts, weil danach ist nichts mehr. Eine Simulation im Internet zeigt schön, wie es wäre wenn ein Atomkrieg ausbrechen würde. Die Simulation hat einen Krieg zwischen Pakistan und Indien genommen, ohne die Involvierung von anderen Parteien. Ein solcher Atomkrieg würde reichen, die Erde mit einer solchen Staubschicht zu bedecken (die ganze Erde, ausser vielleicht die Antarktis und die Osterinseln), dass wir für 10 Jahre abgedunkelt mit wenig Niederschlag dahin darben dürfen. Missernten noch und noch –> Agrarpreise würden sich verzehnfachen…
-
-
ich frage mich nur, nachdem gestern ein hervorragendes Interview im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt wurde (Sternstunde Philosophie – empfehle ich jedem, EIN MUSS in der heutigen Zeit: hier der LINK https://www.srf.ch/play/tv/sternstunde-philosophie/video/putins-welt?urn=urn:srf:video:5e24ed35-1282-4f30-8957-f0b1916ff7f7), was das in der Putinschen Welt alles bedeuten könnte?
Unterschätzen wir ihn nicht ein bisschen, jetzt, nachdem die Eroberung der Ukraine für uns erstaunlich langsam vorangeht? Wo sind die neuen Waffen, wo sind die super ausgebildeten Soldaten? In der Ukraine haben sie bis jetzt keine Elitetruppen gefangen genommen, sondern Söldner aus Usbekistan, Georgien, Tschetschen etc…. die richtige Truppen die kommen dann später.
Mir macht das Angst. Er hat einen Masterpln, den er seit 2001 durchzieht… die Oligarchen sollen zurückkommen, das Geld zurückbringen (und in Sicherheit) und dann wird das SWIFT zerstört, wie auch immer er das anstellen will.
Etwas „Hack-Sicher“ zu machen gibt es nicht!!! Es ist nur solange sicher, bis es nicht geknackt wurde und bis jetzt wurde jedes System geknackt!
Versuchen wir doch mal den Agressor zu verstehen – Dank der Sendung und einigen anderen Dokus, zeigt sich ein bisschen ein anderes Bild, als das, was die westlichen Medien, allen voran die Amerikaner uns sagen wollen. Will damit in keinster Weise Putin’s Handlungen verteidigen – im Gegenteil, ich verurteile sie aufs Schärfste – aber wir sind selber schuld. So, wie die Russische Bevölkerung belogen wird, werden wir von den Amis belogen. Das sind die einzigen, neben den Chinesen, die von der ganze Sache profitieren. Wir Europäer (hat nicht mit EU oder so zu tun, sonder mit der Geographischen Gebebenheit!!!) sollten endlich zusammen halten. Wir haben die Wirtschaftliche Power in uns, wenn wir nur wollten.
Friede sei mit uns…würde die Kriegsmacht Russland nicht unterschätzen und mich mit der Russischen Kultur beschäftigen…-
Dachte erst auch das an allem nur der Putin Schuld ist aber wenn man sich abseits der Mainstream Medien (man hat ja auch gesehen wie die in Corona Zeiten informiert haben) informiert, sprich sich die eine oder andere Doku anschaut, einigen Geschichtshistorikern zuhört, dann ergibt sich ein etwas anderes Bild. So wie die Russen ihre Propaganda haben, so haben wir unsere und die Wahrheit liegt wohl wie so oft irgendwo dazwischen.
Ich bin, um das richtig zu verstehen, gegen den Krieg. Sowas kann niemals die Lösung sein in der heutigen Zeit.
-
Apropos BIP als Kenngröße: Sind eigentlich sexuelle Dienstleistungen auch im russischen BIP enthalten?
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im SF jemals „hervorragende“ Interviews gab und gibt. Wenn Sie die Geschichte kennen würden, wüssten Sie, dass Georgier niemals an der Seite der Russen geggen die Ukrainer kämpfen würden. Im Gegenteil, Sie kämpfen an der Seite der Ukrainer. ZDF, RTL und ORF sind betreffend der Kriegsberichterstattung top was man vom biederen SF leider nicht behaupten kann.
-
-
Es wird nicht lange gehen bis Putin diese Gelder konfisziert um den verrückten Angriffs-Krieg zu finanzieren.
Zu Putin einfach folgender Kommentar, dem nichts hinzuzufügen ist (aus blue News online, 3.3.2022):
Ex-Schach-Weltmeister Kasparow kritisiert Putin scharf
Der frühere Schach-Weltmeister Garri Kasparow hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin nach der Invasion Russlands in die Ukraine scharf kritisiert. «Es ist tragisch für mein Land. Tausende junge Russen sterben für diesen verrückten Diktator. Viele von ihnen wurden unter Putin geboren und sterben unter Putin», sagte der 58-Jährige in einem Interview der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung».
Er hoffe, «dass dieser Krieg zum Kollaps seines Regimes» führe. Es sei das erste Mal «seit dem Ende des Kalten Kriegs, dass fast die ganze Welt zusammenhält. In meinen wildesten Träumen hätte ich eine solche Solidarisierung binnen vier oder fünf Tagen nicht erwartet.»
Der Russe, Schach-Weltmeister von 1985 bis 2000, ist seit Jahren Putin-Kritiker. «Ich werde ständig gefragt, was passieren muss: Müssen Millionen Demonstranten auf dem Roten Platz stehen? Kommt es zu einem Palastcoup? Schreiten die Oligarchen ein? Es ist alles zusammen. Wenn Diktaturen enden, kann man nie vorhersagen, wer den letzten Zug macht», sagte er und sprach von einem «Kontrollverlust» bei dem russischen Präsidenten.
«Nach 22 Jahren mit einer solchen Machtfülle und niemandem, der einen kritisiert, ist es schwer, bei klarem Verstand zu bleiben. Er sieht alles aus seiner Blase», sagte Kasparow. «Wir wissen, dass er nur sehr wenigen vertraut und nicht ins Internet geht. Wie soll so jemand realistisch bleiben?»
Es mache etwas mit Putin, «dass er das Leben auf diesem Planeten beenden kann. Die Diktatur eines Mannes in Russland ist bei Weitem die grösste existenzielle Bedrohung der Menschheit».-
Die Amis kamen im Krieg im Irak auch nicht so schnell vorwärts, wie viele glaubten. Und in Afghanistan und Vietnam gar nicht wirklich und dann kam die überstürzte Flucht der feigen angelsächsischen Mörderbande.
-
Wann und wo haben Sie alle Angriffskriege der USA, Engländer, Franzosen und NATO kritisiert?
-
Die EU und sogar die angeblich neutrale Schweiz konfiszieren grad Gelder.
Oder lügen die GESAMTEN Westmedien?
-
-
Liebe Oligarchen
Ich befehle „denken nicht gehorchen“. Lasst eure Kohle in der Schweiz, egal wie ihr sie ergaunert habt. Dann könnt ihr davon noch etwas ausgeben, bis wir sie konfiszieren und für den Wiederaufbau der Ukraine verwenden. Putin dir sage ich f … you !
Fertig !!! -
Tja, das süsse Leben im Westen ist vorerst vorbei. Nun gibt’s wohl auch bald wieder Villen und Wohnungen zum Kauf – am Zürcher-, Zuger- und Genfersee.
-
Putin verarscht nicht nur die ganze Welt, auch seine schmierigen Oligarchen. Ich nehme an, Putin ist bald gestürzt dann kann er mit seinem Freund Trump wehklagen. Beide sind unterste Schublade und passen zusammen.
-
Die Europäer sind den USA auf den Leim gekrochen. SWIFT, USD und EUR für 850 Millionen Menschen, die anderen 7,5 Milliarden werden künftig in Yuan abrechnen. Rohstoffe werden in Yuan abgerechnet werden. Die Inflation ein ständiger Begleiter der USA und den Europäern. Der Bankenplatz Schweiz ist erledigt, weil nicht mehr sicher von Zugriffen ideologischer Spinner.
-
Russland und der Westen sind fertig miteinander. Beziehungen auf jeder Ebene (Wirtschaft, Kultur, Tourismus, etc.) werden auf praktisch Null herunter gefahren. Die Russen werden sich – bedingt durch eigene und westliche Sanktionen – nun nach Osten wenden und Staaten wie China und die Golfstaaten werden gerne die Lücke füllen und von Russlands Rohstoffen, Finanzen und dem russischen Tourismus profitieren. Der Westen wird dem ohnmächtig zusehen müssen, da Sanktionen gegen China oder die Länder am Golf angesichts der sich nun abzeichnenden Lage am Energiemarkt unrealistisch bzw. undurchführbar sind. Russland und der Westen sind die Verlierer. China und diverse arabische Staaten sind die Gewinner.
-
Usmanov hat in Basel bei Jet Aviation üblicherweise eine A340 stehen. Zieht die Schweiz diese ein?
-
Guter Mann … JetAviation liegt auf dem Boden von Frankreich – EU wäre also zuständig und der Flieger ist nicht im Besitz von ihm persönlich, sondern von diversen Finanzgesellschaften … CH hat null Zugriff und auch die EU wird niemanden und keinen guten Kunden rauswerfen ….
-
-
Usmanov hat in Basel bei Jet Aviation üblicherweise eine A340 stehen. Zieht die Schweiz diese ein?
-
Ach was … Der Westen und die USA werden einfach nur verlieren! Die Zahlungssysteme im OSTEN, Asien, China und Russland existieren schon lange in deren high-tech-IT-Welt – die können das gut und werden die zusammenbrechenden Finanzsysteme im Westen nicht mehr benötigen … wenn das $$$$$-Schuldensystem im Atlantik versinkt.
Die Musik spielt in den nächsten 50 Jahren im Osten. -
Wie sich jetzt wohl die finanzielle Situation der Weltwoche entwickelt??
-
Die ziehen ihre assets nicht nach Moskau ab, sondern nach Dubai. Seit dem Entscheid des Bundesrates werden täglich hunderte Millionen von der Schweiz in die UAE verschoben, – weil die tatsächlich neutral sind und eben keine Sanktionen gegen Russland ergriffen haben. Dubai wird jetzt noch mehr der neue Hub für vermögende Russen.
-
von mir aus. Hauptsache wir sind dieses russische Gesindel hier los. Übrigens mitsamt deren (Na-)Taschas oder wie auch immer
-
-
Die Oligarchen wären wirklich blöd, ihr sicheres Geld in Russland jetzt zu versenken. Putin hat definitiv Geldprobleme, soviel ist sicher. Er hat das ganz grosse Glück, dass sein Volk an Naivität und Nationalstolz gar nicht zu überbieten ist. So ein Volk kann man einfach steuern – bis – ihm das Geld fürs Leben ausgeht und das passiert genau jetzt.
Die Oligarchen würden gut daran tun, sich zusammen zu schliessen und ein Kopfgeld von 500 Mio auf Putin auszusetzen. Das Geld würde unter der Militärführung aufgeteilt. Danach einen vernünftigen Präsidenten einsetzen und der Demokratie in Russland würde nichts mehr im Wege stehen. Das Volk ist aber leider nicht sehr intelligent und glaubt wirklich, Putins Weg ist der richtige. Es wird ganz brutal hart auf dem Boden der Realität landen und arm werden aber vielleicht hat das russische Volk das verdient. Wer diesen Diktator akzeptiert, muss bestraft werden. -
Alle Oligarchen lieben den Putin…..? ? Darum bringen Sie ihr Geld auch wieder bis auf den letzten Hosenknopf dem feinen Herrn Putin, dem sie ihren Reichtum zu verdanken haben, damit er ein paar Bomben nach der Ukraine senden kann. Wer hat — dem wird gegeben.
-
Die Devisen-Vorräte der russischen Zentralbank in US$, Euro und auch in Sfr. sind blockiert, der Bundesrat hat richtigerweise in unserem übergeordneten Landesinteresse die Sanktionen des Westens übernommen. Er wird sicher nicht mehr machen, als was die EU-Staaten auch machen. Die Vermögen der Oligarchen und die reichsten von ihnen sind bereits auf den westlichen Sanktionslisten, sie können wohl kaum ihr Vermögen nach Moskau zurück transferieren und vieles ist nicht so leicht in Liquidität zu verwandeln. Natürlich operieren viele im Namen ihrer Verwandtschaft und ihrer Strohmänner. Es ist eine offene Frage, ob so renommierte Anwaltskanzleien in der Schweiz, wie NFK es wagen, die von Biden vorgeschlagene transatlantische Sanktions-Überwachungs-Agentur der Angelsachsen und der EU als Strohmänner zu hintergehen, auch wenn der Bundesrat beide Augen zudrückt. Sie sind nämlich bereits auf dem Radar und dies gilt ja auch für Sberbank (Schweiz) und Gazprombank (Schweiz). NFK ist die zentrale Anwaltskanzlei der Russen in der Schweiz.
Natürlich sind ja die Chinesen da, die trotzdem die Russen angeblich lieben, die ihnen einiges Land gestohlen haben, dass sie nie wirklich aufgegeben haben. Diese Chinesen werden Putin weniger für sein Gas bezahlen und ihm höchstens Yuan zur Verfügung stellen, ein angeblich überall hochgeschätztes Zahlungsmittel. -
Natürlich verändert sich die Welt schnell…., aber das ist auch gut so. Ich denke schon seit einiger Zeit über das Weltsystem nach, und die Fakten und Beweise geben mir Recht: Ein einziges Reich, das sich wie das Römische Reich verhält und dann auf dieselbe Weise endet, ist für niemanden gesund. Das zeigt sich in allen Bereichen: von den Finanzen bis zum Klima und jetzt in diesem vom Imperium gewollten und provozierten Konflikt… Wenn Russland dieses Szenario schon lange geplant hat, so ist das Imperium nicht weniger, denn es hat diese absurden Sanktionen ausgearbeitet, um ein Land zu zerstören und hat die stillschweigende Mitarbeit von Ihnen allen. Es ist kein Zufall, dass der Sohn des derzeitigen Präsidenten ein Berater des angegriffenen Landes war und bei dem schrecklichen Neonazi-Völkermord ein Auge zugedrückt hat…., aber jetzt erfordern ein paar Tote und geringe Zerstörungen urkomische Sanktionen…., die große Folgen haben werden. Ich wünschte mir eine ausgewogenere Welt… Nun, begnügen wir uns mit zwei großen Blöcken und es wird für alle gut sein. Natürlich sehen Europa und die Schweiz jetzt wie Zitronen aus… eine Beleidigung für die gesamte Geschichte …., die jetzt am besten vergessen wird. Nun, wer wird für die Zukunft bereit sein?
-
Ob das die Oligarchen machen? Denke die werden hier bleiben und ihr Vermögen auch. In Russland werden die auch in der Zukunft nicht mehr so gut leben.
-
Vielleicht realisiert Europa jetzt langsam, dass der Angriff voll zulasten der Europäer, uns Menschen, geht. Nichts anderes!
Das Zahlungssystemen SWIFT zwischen Russland und der USA ist weiter voll intakt!!!!!
Die Menschen in Europa erleben gerade die zweite Angriffswelle, nach der Spritze, jetzt noch verstärkt in den Bereichen Lebensstandart, Energiesicherheit, Lebensmittel und Wirtschaft.
Aber die meisten fürchten sich jetzt vor dem Russen, dank den Massenmedien.
Noch nie war es so gefährlich Geld auf einem Bankkonto zu halten! -
Jetzt koennen die Banken beginnen eine neue „Due Diligence“ der erworbenen Russen Assets aus der Vergangenheit einzufuehren, bevor sie zurueckgesandt werden. Da vergehen schon einige Tage und/oder Wochen, Monate bis Legal / Compliance diese mit gutem Gewissen freigeben koennen ;))) Alles unter dem Deckmantel „Force Majeure“ versteht sich! „Zappeln lassen“ wie der Fisch im Netz ist angesagt und die lieben Russkies werden dann mit ihren Anwaelten drohen. Abramowitsch in London ist ein ideales Beispiel von Russischer Guenstlingswirtschaft und wie schnell er doch nun all seine Assets liquidieren und ins Trockenen bringen will – noch kurz vor Torschluss einer Stiftung uebertragen, ganz schlau 🙂 – blockieren liebe Englaender, blockieren… Ob er diese Assets wirklich den „Ukrainern“ zukommen lassen will, koennte auch reine Augenwischerei sein, damit er sein Chelsea schnell verkaufen kann ohne etwelche Einschraenkungen. Kleine Lebensluegen hat er ja sicher von Papa VVP gelernt.
-
Und warum müssen sie der Direktive folgen? Gibt es Killerkommandos?
-
Das ist natürlich dummes Zeug! So eine Order hat es nicht gegeben. Kein reicher Russe, der noch alle Sinne beisammen hat, wird auch nur einen Dollar nach Russland überweisen. Wenn überwiesen wird, dann Richtung Dubai, Richtung Singapore und Richtung Cayman Islands. Alle reichen Russen haben an diesen Orten Trusts, bei welchen z.B. ihre Jets oder Schiffe registriert sind. Bezeichnenderweise haben die U.A.E. sich bei der Verurteilung Russlands durch die UNO der Stimme enthalten und sie tragen auch keine Sanktionen mit.
Wünschenswert wäre, wenn sich einige sehr reiche Russen zusammenschliessen und dafür sorgen würden, dass es in Russland möglichst schnell einen Regierungswechsel gibt. -
Solange keine Sanktionen gegen Belarus ergriffen werden, bleibt der Umweg über diesen Vasallenstaat noch immer eine Alternative.
-
Das ist ein Krieg des Geldes, das was in der Ukraine passiert ist tragisch aber nur ein Stellvertreterkrieg, die Ukraine wird vom Westen und vom Osten für
ihre Zwecke missbraucht. Mm nach hat Lawrow Recht das ist Diebstahl was jetzt passiert und überhaupt nicht mit unseren Grundrechtem vereinbar aber der Zweck heiligt mal wieder die Mittel. Das wir damit natürlich Miteskalieren geschenkt… -
„In Deutschland ist alles verboten, was nicht erlaubt ist;
in England ist alles erlaubt, was nicht verboten ist;
in Russland ist alles erlaubt, was verboten ist.“Rudolf von Jhering (1818 – 1892), deutscher Rechtswissenschaftler, erster Vertreter eines juristischen Naturalismus, der das Recht kausalgesetzlich aus der Wirklichkeit der Gesellschaft erklärt
Die "schweizerische Nationalbank" sollte sich auch endlich aus den USA zurückziehen und ihre US-Wertschriften und serbelnden US-Staatsanleihen verkaufen, bevor das…
Die “Westler-Mafia“ (alles was von den USA aus kontrolliert und gesteuert wird), befindet sich auf dem absteigenden Ast! Insbesondere die…
Bitte nicht vergessen: Russland ist durch staatliche Misswirtschaft ein ökonomischer Zwerg! Deshalb ziehen sich auch Appple, BMW & Co zurück.…