Die USA hätten die Grossbank früher über Zweifel am Jahresbericht ins Bild setzen können, statt bis zur letzten Minute zuzuwarten, findet Hans Geiger. Peinlich für die CS, auch wenn in der Sache kaum viel passieren werde.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Finma eröffnet kein Verfahren gegen Credit Suisse:
Dies teilte die Grossbank am Freitagabend mit. Lehmann hatte Anfang Dezember 2022 in Interviews erklärt, die im Oktober verzeichneten milliardenschweren Abflüsse hätten sich bis Anfang Dezember «abgeflacht» oder seien «im Wesentlichen gestoppt».
Die Finma sehe nach einer Überprüfung dieser Äusserungen keinen Grund, ein aufsichtsrechtliches Verfahren zu eröffnen, schrieben CS und Finma in ihren jeweiligen Mitteilungen. Die Prüfung durch die Finma sei damit abgeschlossen.
-
Das ist wieder typisch. Die CS-Manager fuhrwerken seit Jahrzehnten und höhlen diese Firma bis aufs Mark aus und füttern sich selbst auf Kosten der Schweizer Pensionskassenanleger. Und wenn die Amerikaner zum Schutz der internationalen Kapitalmärkte endlich die rote Fahne hissen, wird das Märchen aus der Schublade geholt, die ganze Schweiz werde angegriffen und wir könnten unsere Neutralität nicht mehr aufrechterhalten, weil sonst die bösen Amerikaner die CS vernichten würden. Nein, Herr SVP-Geiger, wäre die CS seit 10 Jahren sauber und kein Trickvehikel für ihre Manager, würde sie auch nicht von den Amerikanern angegriffen! Es ist eine unglaubliche Frechheit, als Manager zu versuchen, all dieses Geld zu nehmen und dies der Schweizer Neutralität in die Schuhe zu schieben.
-
Warum erkennen die Menschen die wahren Absichten der Amis bzw. des Deep State wenn es unser Finanzsystem betrifft, jedoch nicht wenn es um den europäischen Zusammenhalt und den Zugang zu Rohstoffen geht???
-
Die USA gönnen den Schweizer Banken das Furzen nicht. Das oberste Ziel ist deren Vernichtung.
-
Das kommt davon wenn man ausser Furzen, nicht versteht was Geld ist!
-
Ihr Satz macht keinen Sinn. Was meinen Sie genau? Oder kommt aus einem traurigen Arsch kein fröhlicher Furz, weil man nichts vom Geld versteht?
-
Guten Morgen
Am Freitag 10.3.2023 sagte ich zu meinem Schwager, die UBS soll sich die CS übernehmen. Heute titelt der Tages Anzeiger das selbe. Es wäre nur ein C nötig. UBCS. Schöner Tag
-
-
Der „showdown“ fängt nun auch bei den Amerikanern selbst an: Die netten High-Tech-digital-Cracks beginnen umzufallen wie Dominosteine und die wirtschaftliche Wertlosigkeit der Digital-Crypto-Hightechwelt kommt ans Tageslicht:
https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/silicon-valley-bank-massiver-kurseinbruch-von-svb-gruppe-belastet-bankensektor-weltweit/29029862.html
siehe SVB Group, CA:„Nach dem drastischen Kurssturz versucht die US-Bank SVB Financial Group, ihre Kunden auf dem Wagniskapitalmarkt zu beruhigen. Die Aktien der auf die Finanzierung von Startups spezialisierten SVB hatten am Donnerstag an der Wall Street mit einem Minus von gut 60 Prozent einen Rekord-Tagesverlust erzielt und damit Börsenwerte von rund 80 Milliarden Dollar ausgelöscht. SVB-Chef Gregory Becker habe die Kunden der Silicon Valley Bank angerufen und versichert, dass ihr Geld bei dem Institut geschützt sei, sagten zwei Insider der Nachrichtenagentur Reuters. Einige Startups empfahlen bereits ihren Geldgebern, Kapital von dem Institut vorsichtshalber abzuziehen. Dazu gehört auch der Founders Fund von US-Tech-Investor Peter Thiel, sagte eine mit den Vorgängen vertraute Person. Die SVB war für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar.“
-
-
Der geplante „Showdown“ hat schon vor gut 15 Jahren angefangen: Die „woke“-US-amerikanische-Finanz- und Dollarindustrie benötigt einen neuen Supergau um die Dollarsysteme an die Wand zu fahren.
Danach kann Washington eine bequeme Schuldensanierung durchführen und Digital-Dollar-Geld einführen: Orwell und Totalkontrolle anderer Vokswirtschaften inkludiert.
Die notwendige Wirtschafts-Atombombe in der schon lange unerwünschten Schweiz zu zünden kommt den Leuten im IWF und dem FED sehr gelegen: Ein externer Schuldiger und ein Aussenseiter mit direkter Demokratie kann endlich finanz- und wirtschaftspolitisch ruiniert werden. Die vermutlichen Schuldigen werden danach schnell identifiziert sein … so wie bei C19, so wie bei Ukraine, so wie bei Nordgas, so wie bei Credit Saudi. … Es läuft nach Plan und Fernsteuerung der Zündsätze. -
Mit Freunden wie den USA braucht man keine Feinde, das hat auch Deutschland schmerzlich erfahren.
-
Zudem war für mich offensichtlich, dass die Medienarbeit von Harris zusammen mit seinen Verkäufen dazu diente, mit Leerverkäufen Profit zu machen. Dabei halfen ihm die Amerikaner mit dem jetzigen Coup.
-
Der Ukrainerkrieg dient den USA vor allem zur wirtschaftlichen Zerstörung Europas und der Trennung Europas von Russland. Sie sind bald am Ziel.
-
Meist liegt der Teufel im Detail.
Ein schönes Beispiel dafür, dass die elektronischen Kommunikationsmittel die grösste Gefahr für Unternehmen geworden sind.
-
Die CS ist voll mit Russengeld – viele Oligarchen parken ihr Geld da.
Vermute dies ist der Grund – Strafaktion.
-
Mit kreativer Buchhaltung werden die gewünschten Gewinne erzielt. Leider verstehen nur ganz Wenige, wie mit Rückstellungen, Reserven, Abschreibungen, „Goodwill“ , Delkredere geschummelt wird. Insbesondere Wirtschaftsprüfer werden herrlich über den Tisch gezogen und Journalisten/Analisten glauben dies alles zu verstehen.
-
Die besten der Besten haben die CS dorthin geführt wo sie jetzt ist. Hohe Saläre und übertriebene Boni ziehen leider die Falschen an. Boni bei Verlust entgeht jeglicher BWL Grundlage. Eine KMU wäre schon lange Pleite.
-
HSG sei Dank!
-
-
Hauptsache woke, der Rest ist Beilage.
-
Aber Hunter Biden und dem „10% for the Big Guy“ passiert nichts. Und auch nicht der CIA & Marines, die die Nordstream-Pipeline gesprengt haben.
-
Amerika will den Krieg in Russland. Der Westen unterszützt diese Sch… ohne hachzudenken: Ich bin so enttäuscht von der EU!!!
Die Frage ist, brauchen wir diese Ja Sager in der EU? Oder können wir eine eigene Meinung haben? Nein, sonst werden wir von den dämlichen Amerikanern, boikotiert. Und das wollen wir nicht, denn es ist ja das intelligenteste Volk auf dieser Erde. Leider!!! -
Die CS soll gopfertamminochmal aufhören zu tricksen und endlich anfangen, ihre Bücher wie eine normale Bank ordentlich zu führen, aufhören die Substanz des Unternehmens zugunsten ungerechtfertigter Boni auszuhöhlen, die Aktionäre auszunutzen, Märchen zu erzählen. Die CS soll endlich normal werden. Die CS braucht einen richtigen Doktor!
-
Das ist hässlich. Aber das CS-System ist prädestiniert, viel Hässliches zu erzeugen.
-
Wieso machen die Amis das? Ist doch ganz klar eine kleine Strafaktion, weil die Schweiz gegen Russland und seine Gelder in der Schweiz aus der Sicht der USA noch nicht genug restriktiv vorgehen. Am Liebsten hätten die USA sowieso, dass jeder Russland in der Schweiz – nachdem man sie enteignet hat – gleich an die Wand gestellt wird. Na klingelts? Aber der Schweizer merkt ja nichts und wenn, ist’s bereits zu spät…
-
Das Geschwätz von Prof. Dr. Dr. Dr. wird nur noch peinlicher und Luki hält immer unleserliche Zettel vor die Kamera. Das Ganze ist sehr unprofessionell. Ich hoffe sehr, dass die Behörden Inside Paradeplatz bald vom Netz nehmen.
-
Die meisten Drogengelder liegen in Florida, cayman und Kanalinseln.
Amerika sendet keine Kto. Informationen nach Europa, aber umgekehrt verlangen sie es!
Ziemlich eindeutig was das ziehl ist.
Deshalb zerstören die USA bewust andere Banken plätze.-
..und wer regiert das US Finanz-System und somit die Wallstreet? Es sind die gleichen Leute, welche die US Politik und somit die geopolitischen Ziele verfolgen. Beispiel gewünscht? Den Palästinensern im nahen Osten wird täglich noch mehr Land geraubt, sie werden vertrieben damit die Agressoren dort ihre Siedlungen bauen können. Noch Fragen?
-
-
Diese bösen American Express Typen. In Russland wäre dies wohl anders, nach einem Scheinprozess wäre die Bank dann wohl in Staatsbesitz..oder,.. wäre dieses Land an der Unternehmung nicht mehr interessiert? Was jetzt IP? Hänseler fragen? Oder macht die Finma nun gar alles richtig im Gegensatz zu der Imperialistischen bösen USA? Tja, der Teufel den man gerufen hat.
-
Es gibt nur eine Schlussfolgerung: Entfernt euch von der egomanischen USA………
-
Uli gehört abgesetzt
Oder wie warren Buffet gesagt hat. Wenn du Poker spielst und du siehst nicht den versager. Steh auf und hoere auf zu spielen.
Scheint als ob diese Meldung noch nicht angekommen ist beim woken Uli.
-
….ist kein Showdown, sondern bewusste Zerstörung der Wirtschaft, Banken, Währungen etc. in Europa und Schweiz, um die hochverschuldete USA und den Dollar noch möglichst lange oben zu halten. Um die Konkurrenzfähigkeit der Europäer zu zerstören, sprengten sie schon die Nordstream-Pipeline.
Die USA führt schon lange Krieg gegen uns alle. Der Krieg-Ukraine-Russland wurde auch aus genannten Gründen provoziert und eingefädelt. Alle anderen sollen zuerst zerstört werden oder sich gegenseitig zerstören. Mit Waffen- und Munitionslieferungen und ungedeckten Krediten wird nachgeholfen.
Die USA ist tatsächlich nicht unser Freund, sondern hinterlistigster, gefährlicher Unterdrücker und Erpresser. Die Regierungen in Europa, EU-Brüssel, Schweiz sind einfach komplett blauäugig, naiv und unfähig. Sie spielen noch Handlanger für die USA. Dümmer kann man sich wohl kaum verhalten. Man unterstützt die US-Sanktionen gegen Russland, verordnet sich selbst die eigene Zerstörung der Wirtschaft mit der Schliessung der AKW’s und dem Verbot von Verbrennerautos, sowie Öl- und Gasheizungen. An Dummheit kaum zu übertreffen sind die selbstzerstörerischen links-grünen Regierungen in europäischen Staaten, EU-Brüssel und Schweiz.Schon bald wird aber in der USA wieder die Erhöhung der Schuldenobergrenze zum Thema. Bis Mitte Jahr wird es noch sehr spannend, denn auch im US-“Repräsentantenhaus“ werden bald Streitereien losgehen, ob man den Krieg in der Ukraine noch lange finanzieren kann oder will. Demokraten und Republikaner werden sich bald gegenseitig streiten darüber, denn es geht um Wahlkampfstimmen, und die Amibürger dürften kein Interesse haben, der Ukraine weiter finanzielle “Hilfe“ zu geben.
Das Thema Inflation / Schulden / Zinsen / Dollar könnte kriegsentscheidend werden. Die inflationäre Dollarwährung, könnte allmählich immer tiefer in Bedrängnis geraten. Beim Thema Inflation Zinsen und Glaubwürdigkeit gibt es ein immer grösseres Problem. Bei Euro, CHF, Pfund und Co. sieht es auch schlecht aus, ein echter Seiltanz wird vollführt. Wenn der erste ausrutscht wird es “lustig“.Über die CS hört man von schweizer Politikern/-.innen so gut wie nichts. Über das immer marodere Finanzsystem äussern sie sich auch nicht. Alles lassen die immer tiefer in den Sumpf abrutschen, die schauen nur zu ohne sich zu äussern, weil ihnen die Fähigkeiten fehlen die wahren Probleme anzugehen. Mit primitiven Angstmachereien wie Corona-, Klimahysterie, Kriegstreiberei und immer grösseren, teuren Beamtenapparaten versuchen sie die Bevölkerung zu täuschen, und in Schach zu halten. Wie kann man nur solche Figuren in die Regierungen wählen?
-
Amerika wurde mit lügen,unterdrückung,mord und totschlag, aufgebaut. Oder haben die Indianer alles freiwillig geschenkt. Diese politik und habgier wird fortgesetzt solange es die USA giebt! Mit 31Billionen Schulden giebts keine reelle zukunft. Mir tun die menschen leid die stolz auf ihr land sind denn sie wissen von nichts.
-
Ihr Dummschwätzer es sind einzig und alleine die CS verantwortlichen für dieses Desaster verantwortlich und zu allem Elend werden diese nicht Mal Haftbar gemacht.
-
ganz genau so ist es!
-
Absolut richtig! Endlich jemand, der versteht und dahinter sieht, was wirklich in der Welt passiert.
-
Frage ich mich auch immer. Ich bin parteilos und stimme ab je nach Thema. Vielfach bin ich eher auf der eher rechten Seite, also muss das Problem eher links sein. Hat es mit Erfahrung zu tun? mit Rechnen, vernetztem Denken, mit Rational sein etc.
-
-
Die Amis sind Konfliktentfacher schlechthin. Überall, wo es ihnen gerade gelegen kommt. Realpolitik.
-
Die USA sind mafiös organisiert und folgen nur ihren Interessen. es ist Imperialpolitik.
-
Und wer steht denn hinter den USA?
Vermutlich das englische Königshaus mit Familie Windsor und Co., sowie deren Finanzierer. Alles lassen sie über Banken und Notenbanken finanzieren, bezahlt wird nie, denn die Schulden überträgt man den erpressten Staatsbürgern (den Bürgen!) und Steuerzahlern, welche das betrügerische System nicht durchschauen.
Mit den Steuern bezahlen sie die Schuldzinsen für das verbrecherische System mit unendlichen Schuldenbergen und Zinsversklavung für die Bevölkerung. Währenddessen die Bürger Zahlen präsentieren sich die Adelsfamilien in den zensurierten Medien immer von der bestmöglichen Seite lächelnd in TV und Billigklatsch-Zeitschriften und – Zeitungen.
Besondere mediale Aufmachung erhalten wir jeweils, wenn die Adelsgattinen mit dicken Bäuchen geschwängert auftreten, oder ihre Gebärphase hinter sich haben, um lächelnd ihre „frischen Fohlen“ bekannt zu machen.
Eigentlich unverständlich, dass es Menschen gibt die sich diesen Käse anschauen, und dazu noch applaudieren und viel bezahlen für die zensurierten Medienblätter und -.Sendungen im Zwangsgebühren-TV.
-
-
Hans Geiger findet, die USA hätten früher reagieren können statt bis zur letzten Minute zuzuwarten, Hässig fragt, wieso die Amerikaner „das machen“. Zwei Ahnungslose am Mutmassen, dass es peinlich ist.
-
Bravo Reini, Sie haben vollkommen recht.
-
Man könnte fast meinen, sie stellen sich absichtlich so naiv und dumm hin..
-
Ich glaube dass Sie auch mutmassen!!!
-
Ahnungslose? Ja dann sagen Sie uns doch bitte warum „sie“ das machen.
Wo Rauch ist, ist auch Feuer. Kann mir nicht vorstellen, dass es nicht schon vorher einen Meinungsaustausch geben hat Notabene: An die meisten Schreiberlinge: Hört doch auf mit dem notorischen Amerikabasching. -
Bravo Reini, die beiden sind tatsächlich absolut peinlich und merken es selber nicht mehr. Das Alter ist für viele Menschen grauenhaft.
-
-
Das ist doch alles nur noch ein grosser Witz, diese Buchhalterei des Kartells der Banken, Notenbank e n, BIZ-Bank, Weltbank und IWF.
LACHHAFT UND VÖLLIG UNGLAUBWÜRDIG.DAS GESAMTE FINANZSYSTEM IST EIN GIGANTISCHER GROSSBETRUG MIT UNENDLICH AUFGEBUCHTEN SCHULDENBERGEN, FÜR DIE DAS GELD FEHLT, UM DIE SCHULDEN ZU BEGLEICHEN.
DIE WÄHRUNGEN ENTSTEHEN NUR DURCH SCHULDEN UND TÄUSCHUNG.SCHON SCHLIMM, WENN FAST 8 MILLIARDEN GEHIRNGEWASCHENE UND GLEICHGESCHALTETE AN SO WAS GLAUBEN UND AUCH NOCH VERTRAUEN. DAS ENDE WIRD WOHL SCHOKIEREND FÜR DIE
8 MILLIARDEN.-
Lassen sie sich bitte einweisen, danke.
-
-
Die CS hat die Freigabe erhalten in ganz China Geschäfte tätigen zu dürfen. Das war vor ein paar Tagen. Dieses Privileg ist relativ rar.
Natürlich passt das den Amis nicht. Und heute haben sie entsprechend reagiert.
Bei all dem Mist den die CS regelmässig anrichtet. Hier sehe ich die Bank klar als Opfer.
-
Als ob sie wissen was der tatsächliche Grund des stopps war. Es wird wohl einen deftigen Grund haben. Einfach so glaube ich kaum. Niemand hat doch Interesse, dass die CS in Konkurs geht. Wenn es so wäre müssten wir auf einen deftigen weltweiten Wirtschaftsbeben vorbereiten.
-
Bin absolut einverstanden. Allerdings hatte die SNB schon vor etlichen Jahren publiziert dass die CH-Banken im Ausland noch nie profitabel waren. Allerdings ist das schon einige Zeit her. Wie es heute ist weiss ich nicht.
-
-
No tanks no banks…
-
Das Hauptinterresse des USA besteht seit mindestens 60 Jahren darin, alles um sie herum ,Ausnahme evtl. Großbritannien, schwach und instabil zu gestalten . Freie Banken sind nur noch in den USA und auf den Cayman lnseln erlaubt. Noch Fragen?
-
Antwort
Und in Delaware waschen US Banken Milliarden Summen der mexikanischen Drogenkartelle. Das interessiert aber keine Sau. Wie wärs mal mit einer Sammelklage??? Gegen die Amis?
-
-
DER Hans… DER kann’s
-
Lügen darf ein Trump, sicher nicht eine CS aus Schweden.
-
Und wo hat Herr Trump Ihrer Meinung nach denn „gelogen?“
-
-
Wenn diese sogenannten CS-Topmanager dies nicht gewusst/geahnt haben sind sie völlig fehl am Platz. So etwas zeichnet sich doch ab, aber eben ignorieren ist eine der Stärken der CS!
-
Nur keine Panik Hans. Die Risk-Taker haben alles im Griff.
-
Der Stink fängt beim Fisch zu köpfeln an.
-
Das Original von ‘Smoke on the Water’ handelt vom Casino Montreux, at lake Geneva shore. Die Compilation ‘Fire in the sky’ handelt vom Casino CS Group, at lake Zurich shore.
Ha, Ha, said the Clown (von Manfred Man Band) und freut sich still über seine jährlichen Tantiemen. So wie all die Billboard-erfolgreichen Rock- und Pop-Stars. von ABBA via Tina Turner zu ZZ TOP… -
Wenn man international Fussball spielt, oder evtl. auch Schach, wann spielt man seinen Trumpf aus? Zu Beginn der Partie, oder eher kurz vor Ende? – Ich hebe mir die gegnerische Dame immer bis zum Schluss auf!
Und vorher verspeise ich üblicherweise die Bauern, die Türme, die Läufer und die Pferde … – dann macht der Brettkrieg doch so richtig Spass …
Was bedeutet eigentlich Schach-Matt im Finanzwesen?
Der Typ aus Monaco schwafelt irgendwas von
„Les jeux sont faits, rien ne va plus“ – weiss nich was er meint!-
Ich vermute auch, falls es kein Zufall war, liegt es an der China Lizenz. Sowieso seltsam,dass das nicht breiter diskutiert wurde.
-
Echt gut! Schau einmal wer in China alles an Banken unterwegs ist,
@Erich Fischer…liegt es an der China Lizenz…
die weit aus Kapitalstärker wie CS ist!
-
Du kennst ja auch nur die Quadrate auf dem Schachbrett.
-
....ist kein Showdown, sondern bewusste Zerstörung der Wirtschaft, Banken, Währungen etc. in Europa und Schweiz, um die hochverschuldete USA und…
Die CS hat die Freigabe erhalten in ganz China Geschäfte tätigen zu dürfen. Das war vor ein paar Tagen. Dieses…
Uli gehört abgesetzt Oder wie warren Buffet gesagt hat. Wenn du Poker spielst und du siehst nicht den versager. Steh…