Dafür bewundere er den Leader von „Mass-Voll“, sagt Alex Gantner, der für die FDP 13 Jahre lang im Zürcher Kantonsrat sass. Nun wolle er für die Bewegung in den Nationalrat – gegen Staatsgläubigkeit, für Freiheit.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Sehr beeindruckend ist Herr Rimoldi wenn er mit dem Motorboot über den See gleitet, mit der Zigarre im Mund – ein total cooler Typ der bei den Frauen Erfolg hat.
-
Ein FDP-Schwergewicht (in kg?). Da ist die FDP eine schwere, allerdings unbedeutende Last los.
-
Interessant ist, dass die Abstimmungsresultate pro Corona Massnahmen höher wurden, obwohl bei den Geimpften die Corona Massnahmen auf mehr Ablehnung gestoßen sind ..
But anyway Game over.
-
Well done! Good luck und beste Nerven wünsche ich.
-
Die Schweiz benötigt mehr Persönlichkeiten im Formate eines Rimoldi!
-
-
Du meinst wenn Rimoldi keine Wähler hat braucht es ´Persönlichkeitenˋ?
Frage für einen Freund.
-
-
Schade was aus IP geworden ist. Ein Schwurbler- Spinner- und Loserpoetal.
-
Verschwörungstheoretiker kann ich nicht bewundern.
Vor allem, wenn der wahre Hintergrund reines Wutbürgertum ohne Lösungsorientierung ist.
Denen gehen naive Zeitgenossen auf den Leim. -
Herr Gantner, ich habe das ganze Interview gesehen. Ich weiss beim besten Willen nicht, was Sie wollen.
Ausser Ansprüchen und Ängsten: null Program ersichtlich.
Forget about it! -
Die Schweiz benötigt mehr Persönlichkeiten im Formate eines Rimoldi!
-
Der FDP-Politiker kandidiert auf der Massvoll-Liste für den NR. Neutral ist anders.
-
Was arbeitet Rimoldi eigentlich? Gemäss Google, hat er sein Ethnologiestudium an der Universität Luzern abgebrochen.
-
IP scheint mit dem Wegfall von Putins Lügenpropaganda in ein hässliches Sommerloch gefallen. Leider so tief, dass gar der extrovertierte und selbstverliebte Rimoldi herhalten muss! Und trotzdem schaffen Sie es nicht, diesem kaum fassbaren Mann gerecht zu werden.
Er will unsere Freiheit mit allen Mitteln verteidigen und möchte das Grundrecht auf das verdeckte Tragen von Schusswaffen durchsetzen, ohne Lizenz versteht sich. Seltsamerweise möchte er aber den Ukrainern dieses Recht nicht eingestehen. Die sollten nach ihm keine Waffen erhalten.
Bei Personen, die sich wie Rimoldi an kühlen Tagen mit Tierpelz schmücken, läuten bei mir sämtliche Alarmglocken. Informierte Zeitgenossen tragen keine Erzeugnisse aus einer absolut verantwortungslosen Tierindustrie, deren Folgen alle zu schultern haben.
Nicht meine Vorstellung von Freiheit.
-
Danke für das Interview. Diesen Politiker würde ich sofot wählen, 80% meine Einstellung.
-
Symphatischer Mensch Alex Gantner. Libertär, intelligent, lebenserfahren und weiss was zu sagen.
Mich hat er überzeugt, ich wähle ihn.
Lukas Hässig, schade, oft (nicht nur manchmal) oberflächlich, weicht den echten Fragen aus oder überspringt sie. Lesen sie doch einfach die Unterlagen und die WHO-Befugnisse der WHO, welchen Berset und der BR zustimmen und übernehmen will. Fertig Souveränität, wer lesen und verstehen kann. Da hätten sie nachfragen sollen.
Dem im 1960 stehengebliebene Professor Stahel bieten sie mehr als genügend Raum, dessen Beurteilungen eine Halbwertszeit von 2 Wochen haben. Mit neuen, wachen Menschen haben sie eher Mühe.
Haben Sie sich übrigens schon mit einem grossen Blumenstrauss bei Frau Wietlisbach entschuldigt? Das Interview war schon grenzgängig, die Entwicklung hat ihr 100% recht gegeben.
Würde Grösse zeigen. -
Endlich jemand, der mit gesundem Menschenverstand den Durchblick hat. Weiter so Herr Gantner!
-
@ Silverdust
Halten Sie dich für „gesund“
-
@ Stumpenschlaucher: Dein Pseudonym zeugt auch nicht gerade vor Intelligenz!
-
-
lic. oec. publ. Alex Gantner, Kantonsrat und Vizepräsident, Heim- und Fürsorgereferent, des Bezirksrats Uster, wurde 2019 vom Bezirksgericht Zürich rechtskräftig wegen Vernachlässigung der Unterhaltspflicht verurteilt.
Sich durch öffentliche Ämter die Taschen füllen, sich „Unternehmer“ nennen, mit dem Lexus RX 450 durch die Gegend kurven, aber den finanziellen Pflichten gegenüber den eigenen Kindern nicht nachkommen, ist wohl die „Freiheit“, die Gantner & Konsorten vorschwebt.
-
Neid ist die Projektion der eigenen Unzufriedenheit auf andere.
-
Unternehmer heisst sich unter dem Tisch was nehmen.
Bitte bei Nichtwahl abtreten und Rimoldi mitbehmen.
-
An Beobachter zweiter Ordnung:
Sie haben gut recherchiert. Es gäbe aber noch mehr über Herrn G. zu berichten.. dass er sich getraut national zu kandidieren mit seinem ,Rucksack‘ ist bemerkenswert.
-
-
ist ip jetzt ein 2. köppel blatt geworden?
für frustrierte pseudo patrioten?-
Oft kopiert, aber nie erreicht.
-
Scheinst auch einer dieser frustrierten zu sein, kannst ja arbeiten gehen.
-
Jetzt? Das ist es doch schon lange.
-
-
Jesus is alive. Der soll sich zuerst einmal eine Coiffeuse suchen, die ihn nicht belügt.
-
gemäss FDP kann das Stück abgerissene Piste von Dübendorf in Kloten angesetzt werden, so läuft die Schweizer Politik mit Job beim Kanton oder Bauamt für die Frau und/oder Kumpel.
-
Was meint die GLP, das z.b. die Löhne und PK beiträge den Banken und Versicherungen gehören sollten, oder der Mobilen Bevölkerung mit mehrerem Pässen und Arbeitsvertrag eines Arbeitgeber in der Schweiz?
-
Von authentisch rüberbringen meilenweit entfernt, aber die IP Leser am Sonntag mit solchen Typen „unterhalten“ ist eh schon eine Zumutung.
-
@44 Minuten für Nichts
Sehe ich nicht so. Jeder kann sich und soll sich doch selbst ein Bild machen von Kandidaten. Das ist doch der Sinn und Zweck einer Demokratie, dass auf dem Marktplatz der Meinungen und Kandidaten alles ausdikutiert und präsentiert wird. Danach trifft man seine Entscheidungen.
Wenn Einzelne aber vorschreiben wollen, dass man aber voraussortieren muss, was man den Bürgern „zumuten“ darf, dann ist es keine Demokratie mehr.
Hätten Sie geschrieben: Der Kandidat überzeugt mich ganz und gar nicht, weil… hätte Ihr Kommentar etwas Gehaltvolles gehabt. So aber ist Ihr Ziel einfach, dass bestimmte Kandidaten von vorneherein am besten totgeschwiegen werden sollen.
-
-
Rimoldi kommt immer wie auf Drogen rüber. Wie ein programmierter Sprechroboter. KI?
-
Was hast Du den heute wieder genommen?
-
Eher FI für fehlende Intelligenz.
-
-
Komisch – er hat nicht mal eine Postadresse und eine Unternehmensadresse ist auch nicht zu finden. Er war selbständig, was eigentlich auch nichts konkretes ist.
-
Was ist den Dein wertvoller Beitrag an die Allgemeinheit außer die soziale Hängematte?!
-
Er ist auch verurteilt.
Würden ihn seine Kinder wählen?
Billige Inder statt teure Kinder ist das Gebot der FDP.
-
-
Schön, dass Rimoldi die Dinge authentisch rüberbringt; aber was arbeitet er ?
-
Nachdem ich 20 Jahre im CS Backoffice im Uuetliberg die Stiftinnen betreut habe wurde ich entlassen. Auf dem RAV haben die mich weg gesandt so bin ich jetzt in dieser Banananen republik Panama!!
Das passiert wenn man sein ganzes Leben lang abhaengig ist von anderen sich das ganze leben lang auf andere verlassen muss!! Drum macht es nicht so wie ich!!
Panama Papers – das Original
Nur echt mit dieser Signatur – wie ich, FETT und GECANCELLED! -
Zur Freiheit gehört absolut unverzichtbar an erster Stelle, ein absolut freies Geldsystem, absolut ohne digitales „Mausclickgeld“
durch ungedeckte Kredite des Bankenkartells.Wer Freiheit will darf niemals zulassen, dass Banken oder Zentralbanken beliebig ungedeckte Kredite verleihen mittels Bankbilanz-verlängerungen und dafür Wucherzinsen kassieren.
Solche Systeme führen immer in die Schulden.- und Zinsversklavung der arbeitenden Bevölkerung, und damit in die Unfreiheit, wo die Steuerbürger von den korrupten Regierenden, dann auch noch versklavt werden für die Banker zu haften und den Fianzverbrechern Garantien abzugeben, um für deren Verluste zu haften.
Unglaublich in welch verbrecherisches System wir da von korrupten Regierenden hinen gedrängt werden als Staatsbürger und Steuerzahler.
Der kriminelle, korrupte Finanzmonopolismus der Banker muss komplett gestoppt werden, wenn endlich Freiheit gefordert wird.
Herr Alex Gantner verkündet da aber lediglich leere Versprechungen in ganz anderen, belanglosen Angelegenheiten, mit sinnlosen Worthülsen mit denen keine Freiheit erreicht wird.
Massvoll ist ein Nichts, wie alle anderen politischen Lügen-Parteien in Bern!
Wieder extrem viel „Blabla“ ohne das wichtigste Problem der Staatsbürger-Versklavung mit immer neuen Schuldenbergen mit Haftungszwang zu beseitigen.
Gantner und Massvoll sprechen das grösste Problem gar nicht an.
Die Finanzmonopolstellung von Staat, Regierenden und Banken muss radikal beendet werden.
Die Staatsbürger könnten bereits jetzt sofort aus
dem Finanzsystem der Banken aussteigen, indem sie ihre unsicheren Bankguthaben in echtes, nachhaltiges Geld umtauschen.Bei der CS haben wir jetzt gerade gesehen wie die Macht der Banken beendet werden kann.
Wir haben gesehen, dass die Wahrheit über die Banken dann ans Tageslicht kommt, wenn ersichtlich wird, dass die Guthaben der Bankkunden grösstenteils tatsächlich nicht mit Geld gedeckt sind, weil die Banker kaum über eigenes Eigenkapital verfügen.Das Kreditschneeball der Banker mit Falschgeldverbuchung muss zwingend beendet werden um den Mensch zukünftig die Freiheit zu garantieren.
Gantner hat darüber kein Wort gesprochen, deshalb ist alles nur heisse Luft was der erzählt.
Alles leere Versprechungen um die komplett desinformierten Stimmbürger weiterhin hinzuhalten damit das System von Banken, Staat, und Regierenden weiterhin mit immer grösseren Schuldenbergen und Zinsversklavung der Bürger und Steuerzahler
funktioniert.Wir glauben dem Herrn Gantner und „Massvoll“ kein einziges Wort, wie allen Regierenden im Bundeshaus.
Die werden freiwillig gar nichts ändern, dass kann man an den Äusserungen von Gantner leicht erkennen. Es wird nur weiter gelogen, und auf etwas andere Art und Weise um den Brei herum politisiert. Diese Leute wollen leider nur gewählt werden aber verändern werden sie null und nichts.
Wenn Sie uns fragen:
Eine weitere Nullnummer im Bundeshaus, wie üblich.Erst wenn das Finsnzmonopol der Banker beendet ist, werden die Menschen mehr Freiheit zurück erhalten und die Regierung, samt schuldenfinanziertem Staatsapparat zurückgedrängt.
Wer sich als Stimmbürger lediglich an politischen Wahlen beteiligt und nur achselzuckend zusieht, welche plappernden Banausen jeweils gewählt werden, wird null und gar nichts erreichen.
Es müssen mit massiven Druckmitteln knallharte Forderungen gestellt werden, sonst ändert sich nichts. Der Bankrun wäre ein Druckmittel.
-
…der muss leider diesen uneinsichtigen Betonköpfen im Bundeshaus, sozusagen mit dem Presslufthammer, jeden Tag auf ihnen herumhämmern und ein paar Ecken abspitzen, bis sie nicht mehr existieren und nur noch den Bettel hinschmeissen wie der Berset und Andere!
Erst wenn sie immer wieder und massiv spühren, dass sie unerwünscht sind, werden sie endlich alle verschwinden. Ersetzt werden müssen sie gar nicht, denn auch der Moloch Staat muss (mit den Banken) massiv verkleinert und zurückgedrängt werden damit wir Menschen endlich wieder Freiheit, mit mehr Selbstbestimmung erhalten, und die immer grösser, sinnlose, staatliche Bevormundung beendet wird.
-
HeisseLuft, sie schreiben anklagend und wissend
„Es müssen mit massiven Druckmitteln knallharte Forderungen gestellt werden, sonst ändert sich nichts.“Kritisieren alles und jeden.
Ich bin nur neugierig wer „Es“ ist.
-
-
..dann merken wir uns den Namen Gantner.
Passt! -
Einmal mehr ein wildes Gestikulieren von Lukas Hässig. Weniger wäre mehr.
Dass LH „Massvoll“ eine Plattform bietet stimmt nachdenklich. Rimoldi wird sicher nicht gewählt, auch wenn IP als Steigbügelhalter dient, vielleicht gerade deshalb.-
Im Gegenteil! (No cancelling!!!)
-
Nachdenklich? Naja, mit dem, was dieser Blog sonst bietet (Clickbait), stimmt mich das nicht nachdenklich, sondern bestätigt meine Meinung über IP.
-
-
Guter Typ, bin gleicher Ansicht und auch nicht geümpft, lebe noch.
-
Das Mass ist voll, wir brauchen seriöse Nationalräte.
-
13 Jahre im Kantonsrat und den Staat gestütz. Finde den Fehler.
-
Fehler gefunden: ein „t“ fehlt bei „gestütz“
-
-
Ich glaube an einen funktionierenden Staat mit Strassen, Bahnen, Rentensystem, und Krankenkassen und Durchsetzungsvermögen bei Gefahren (jawohl: auch bei Pandemien). Wenn sich 15% des Volkes daraufhin auf die Strasse begeben und für die „Freiheit“ skandieren und Mumpitz verbreitet, wie dass man hinter der Maske erstickt: sei‘s drum. Das gleiche Klatschvieh findet auch SVP-Vorschläge wie Krankenkasse light (Sterben statt teurer Krebsmedikamente) voll geil – völlig verdrängend, dass sich der Chrigi das alles leisten kann, derweil ihm das Allgemeinwohl völlig vorbeigeht.
-
Wenn sie das, was in den letzten Jahren unter dem Deckmantel dieser Plandemie und dem abgegriffenen Ausdruck von Solidarität uns diktatorisch aufgezwungen wurde als angemessen erachten, kann man ihnen nicht mehr helfen. Was Massvoll und ganz viele andere Menschen auf die Strasse gebracht hat, ist kein Mumpitz und hat sich als richtig erwiesen. Die Massnahmen waren nicht mit unserer Verfassung vereinbar und völlig übergriffig.
-
-
Danke für das Portrait. Aber, nein, der Mann mag recht sein für das Drittel Dauer-Unzufriedene, qualifiziert mit seiner Bunkermentalität aber nicht die Lösung der anstehenden Probleme.
-
Die anstehenden Probleme lösen weder Gantner noch die bisherigen Regierungen und deren politischen Parteien.
Die lassen sich alle nur durch immer grössere Schuldenberge finanzieren, und sind praktisch alle immer näher an der endgültigen Pleite. Das ist in allen “westlichen“ Staaten zu sehen, die sich über ein ungedecktes Finanzsystem von Banken mit Falschgeld finanzieren lassen. Das ist alles keinesfalls nachhaltig, keiner dieser Staaten wird zukünftig in der jetzigen Form überleben können. Einer nach dem Anderen werden sie zukünftig in der Pleite enden, samt ihren finanzierenden Banken und ihrer Bevölkerung.Deshalb ist klar, es muss eine grundsätzliche, nachhaltige Veränderung stattfinden. Mit den jetzigen Regierenden und den jetzigen politischen Filzparteien ist das Alles keinesfalls möglich, denn die wollen letztlich allesamt nur weitermachen wie bisher, um ihre Ämtchen zu verteidigen, oder gar auszubauen.
Das jetzige System endet zukünftig mit 100%-Garantie in der Sackgasse mit immer höheren Schuldenbergen, für die den Bankstern und Falschgeldpropheten jährlich Wucherzinsen zwangsabgeliefert werden müssen.
Das hat mit Freiheit nichts zu tun, wenn sich die Banker und Regierenden zurzeit noch massiv bereichern und der Rest in der Armut der immer grösseren Schuldenberge versinkt.
-
-
Was sind das für „Dinge“, wo Rimoldi „rüberbringt“ ? Wohin bringt Hr Rimoldi die „Dinge“, wo ist „rüber“ ? Ohne abgeschlossene Ausbildung, ohne abgeschlossenes Studium und ohne relevante Berufserfahrung – genau solche Nationalräte braucht es wüki.
-
Solche NR gibt’s bereits. Wie z.B. den Präsidenten einer grünen Partei.
-
@ Hauser: Was haben Sie den für einen Abschluss? Nationalrat C.Wermuth nun schon seit neun Jahren an der Uni und immer noch keinen Uni-Abschluss geschafft, bezieht einen Politikerlohn. Molina, Fumicelli & Genossen allesamt ewige Studenten, dass ist leider unsere bittere „Zukunft“.
-
-
ist dies der gleiche Gantner: „FDP-Kantonsrat und Bezirksrat Alex Gantner ist in einem Strafprozess vom Bezirksgericht Meilen zu einer bedingten Geldstrafe von 180 Tagessätzen verurteilt worden.“
publiziert bei NZZ online am 23.9.2019 17.21 UhrAlso ein veruteilter Straftäter ist für weniger Staat und gegen Staatsgläubigkeit. Überrascht dies?
-
Zeit sich Politisch von dem Kraaken
USA und EU Neutral zu lösen.
Sonst wird die Schweiz in den Abgrund gezogen!!!
Rimoldi kann den Übergang in ein Neutrales CH Zeitalter herbeiführen.
Da Motiviert dafür👍👍👍-
Bitte alle nichtgewählten Nazzi Sympathisanten bei Nichtwahl nach Russland migrieren. Danke.
-
-
Danke für den Tip: Niemals in den Nationalrat.
-
Lächerlicher Schwurbler Sympathisant, der auf den Zug der Hassgesellschaft aufspringen möchte.
-
Wer den Gedanken nicht angreifen kann, greift den Denkenden an und bezeichnet ihn als Schwurbler – oder Schwurbler-Sympathisant.
Rimoldi setzt sich – im Gegensatz zu sehr vielen hier – für Schweizer Werte ein – Freiheit, Gesundheit, Zusammenhalt usw.
Wer zum Links-Grünen oder NWO-Lager gehört, befürwortet natürlich jegliche Diffamierung von kritischen Stimmen – ohne irgendwelche sachliche Begründung.
Aber wie schon Johann Wolfgang von Goethe sagte „Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf !“. Im Moment scheinen noch sehr viele zu schlafen. -
Die lächerlichen Schwurbler hatten alle recht.
-
-
Sehr enttäuschend dass MassVoll nun auch noch in der Politik mitmischen will. Bei den Katonsratswahlen hat die „Zwillings“ Organisation „Aufrecht“
schliesslich bereits respektvolle 2.5% erreicht. Von Rimoldis Seiten aus möchte man aber nicht mit dem Bestehenden zusammen arbeiten und den Rahm nun selber bei den Nationalratswahlen abschöpfen. Ich muss leider sagen, dass es sich bei MassVoll um Charaktere handelt, die sich von nichts und niemanden etwas vorschreiben lassen und nur für sich selber schauen. Ich selber werde weiterhin nur und ausschließlich „Aufrecht“ wählen -
Wer ist Rimoldi?
Und wer zum Teufel ist Alex Gantner?Muss man nicht kennen!
-
Fensterplatz in der Baumschule gehabt?
-
-
Jetzt wo die Schweiz die Digitalen Unterhosen Grobfahrlässig verloren hat!
Ist es erst recht nötig neues motiviertes Blut für CH Staats Reformen zu bekommen!
So kann es in Bern nicht weitergehen!!! -
Alex Gantner ist ein ziemliches Schattengewächs. Das liegt aber nicht allein an ihm, sondern an den Medien. Mit dem Engagement bei Massvoll wird er medial aber wohl in die totale Dunkelheit absinken. Schade, ansich ein sehr valabler Politiker.
-
Guter Witz!
-
Sie leiden womöglich auch an geistiger Verdunklung!
-
Von authentisch rüberbringen meilenweit entfernt, aber die IP Leser am Sonntag mit solchen Typen "unterhalten" ist eh schon eine Zumutung.
Einmal mehr ein wildes Gestikulieren von Lukas Hässig. Weniger wäre mehr. Dass LH „Massvoll“ eine Plattform bietet stimmt nachdenklich. Rimoldi…
Lächerlicher Schwurbler Sympathisant, der auf den Zug der Hassgesellschaft aufspringen möchte.