Das Bild ist crazy. Ein junger Typ mit Gel im Haar posiert im Tenü Wahnsinn. Mit Armbinde der NSDAP von damals.
Das Foto, offenbar aufgenommen in Las Vegas, verbreitete sich gestern in Windeseile in den sozialen Medien.
Dafür sorgte eine Organisation gegen Antisemitismus.
Ins Gespräch kam sofort die Partners Group mit Sitz in Baar ZG. Denn beim Nazi-Darbieter handelt es sich um den Gatten einer hochrangigen Direktorin des Finanzunternehmens.
Noch mehr: Die Frau steht weit oben im weltweiten Rechtsdienst der Gruppe, muss also wissen, was Recht und Unrecht ist.
„Die Person auf dem Foto ist kein Mitarbeiter von Partners Group und es besteht keine Verbindung zwischen Partners Group und dem besagten Foto“, hielt ein Sprecher von Partners Group auf Anfrage fest.
„Wir möchten deutlich machen, dass die gezielte Förderung einer hasserfüllten Ideologie für unsere globale Organisation absolut inakzeptabel ist.“
„Es spiegelt nicht unsere Kultur oder Werte wider, und entspricht auch nicht den Verhaltensstandards, die von Mitarbeitern gefordert werden und in unseren Richtlinien verankert sind.“
Die Arbeitgeberin des Managers, eine amerikanische Pharmafirma namens Vertex, reagierte umgehend. Sie stellte ihren Manager auf die Strasse.
„Richard (…) does not represent Vertex or our values“, verbreitete die Firma mit Sitz in Boston via X.
„We reject any form of discrimination and do not tolerate antisemitism.“
„Such behavior results in immediate termination. Mr. (…) prev. provided services to Vertex via a third-party. He is no longer working with Vertex.“
Das Foto mit der Nazi-Binde stammt von einem geselligen Anlass. Der Manager habe sich einen schlechten Witz erlaubt, wurde gestern hinter vorgehaltener Hand in Umlauf gesetzt.
Seine Frau, die Partners Group-Direktorin, war an jener Party, in deren Verlauf das Nazi-Foto entstand, vermutlich auch anwesend.
Jedenfalls existiert ein Bild von ihr zusammen mit ihrem Partner, der darauf die genau gleichen Kleider trägt wie auf dem Pic mit der unsäglichen Armbinde.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Der hat alles falsch gemacht.
Hätte er gleichzeitig noch eine Ukraine-Fahne geschwenkt, dann hätten die Medien das alle liebevoll als „lokale Tradition“ und „historisches Brauchtum“ bezeichnet. -
https://twitter.com/VertexPharma/status/1724469894492615011
https://www.partnersgroup.com/en/about/our-team/senior-management/
-
Was für ein physisches Würschtli und stilmässiger Kretin… nicht nur die Armbinde ist geschmacklos, sondern seine ganze Aufmachung. Und sie, die Frau Direktorin hoch oben im Rechtsdienst, hat einen schlechten Geschmack. Aber genau solche Leute platzen vor Ehrgeiz und steigen, skrupellos intrigierend, Arsch leckend und „ellenbögelnd“ in dieser Scheissgesellschaft dieser Neureichen auf. Es fehlt allenthalben am Charakter. Dafür Raubtierverhalten. Aber genau das wollen ja die Firmen auch, besonders die Amifirmen. Geld, Geld, Geld… Genau so war die kriminelle Nazibande und deren Mitläufer auch. Indessen war das bei den Kommunisten nicht anders, nur weniger grell verpackt,
-
In der Ukraine alltäglich.
-
Ach hör doch auf mit diesem Scheiss, Du Putinversteher… Diejenigen, die sich wie Schweine in anderen Ländern aufführen (und auch im eigenen Land) und Kriegsverbrechen en masse begehen, das ist das Russenpack.
-
-
-
Mal schauen ob die Gattin, jetzt wo ihr unreifes Ehemännlein gefeuert wurde, ihm in Zukunft noch die Stange hält. Da sie den Auftritt ihres bescheuerten Ehemannes lustig fand, darf sie ihn in Zukunft, sollte er keinen Job mehr finden, gerne unterhalten.
-
Mitgegangen, mitgegangen. Wer mit so einem … verheiratet ist und bleibt, der ist Mittäter und gehört ebenfalls gefeuert. Und Chefin Recht wurde die nicht, weil sie so saugut wäre, sondern weil sie der Geschäftsleitung zu Willen war und nach dem Mund redete…
-
-
Hätte da noch eine Frage an die kriegsgeilen Politiker: Wenn jemand eine solche Vergangenheit gut findet, liegt dies allenfalls auch an der gegenwärtigen Situation, wo Medien tagein, tagaus propagandieren, habe die Schnauze voll!!!
-
Ach, dann findest Du die über 120 Millionen, die Lenin, Stalin, Mao und PolPot auf dem Gewissen haben, etwa besser?
-
-
Bereits über 10’000 Kinder in Gaza wurden in 6 Wochen von völlig ausser Rand und Band wütenden Soldaten ermordet. Nur so zur Erinnerung: Kollektivstrafen und gezielte Angriffe auf zivile Infrastrukturen sind quasi die Definition eines Kriegsverbrechens.
Irgendwie kann ich die Priorität der Welt nicht verstehen.
Es braucht Anklagen gegen die gesamte israelische Führung und verantwortliche Soldaten vor dem ICC. Dort können die dann gerne versuchen, ihre Sicht der Sachlage darzustellen.
Das erscheint mir dringender als die Diskussion über das Foto eines Besoffenen Trottels.-
Warum nennen Sie sich „vernünftig“ und geben dann Schrott von sich? Kinder werden als Schutzschilder genutzt von Hamas. Israel hat ein legitimes Recht, sich gegen Hamas Terroristen zu verteidigen. Wenn die Hamas dann ihre eigenen Leute ins Feuer wirft, um Idioten wie Sie zu beeindrucken, ist das nicht wirklich Israel’s Problem.
-
Passt doch. Die mutmasslichen Täter können ja dann in den Haag versuchen zu beweisen, dass ihre Aktionen kein Kriegsverbrechen war.
Das könnte z.B. sein:
– Das die Opfer gar keine Zivilisten waren (könnte sehr schwierig sein bei Kleinkindern…)
– Die Angriffe technisches Versagen (z.B. Abweichungen einer Bombe usw.) sind. (eigentlich unmöglich, da israelische Politiker / Soldaten direkt die Angriffe auf Zivilisten angekündigt haben)
– Die Güterabwägung die Angreiffe auf die Zivilisten notwendig gemacht hat (kaum möglich, sogar wenn in dem Spital ein paar Hamas-Kämpfer gewesen sein sollten, das rechtfertigt noch lange keine Flächenbombardements).
Das Ergebnis wird sein, dass die Täter abgeurteilt werden. Dann können die Israelischen Generäle dann ihre Jahrzehntelangen Haftstrafen zusammen mit den Hamas-Bossen absitzen. Die werden sich erfahrungsgemäss super verstehen, das war schon bei den Kriegsverbrechern im Balkan so. -
heminway: Lesen Sie doch mal den Jahresrapport 2021/22 von Amnesty International „The State of the World’s Human Rights“. Dort Hat es das Unterkapitel „Israel and the occupied Palestinian Territories“ ab Seite 207. Der Rapport ist im www zu finden. Seine Aussagen sind extrem interessant, etwas anders als was wir in den hiesigen Mainstream-Medien lesen. Man darf wohl AI eine gewisse Kompetenz im Bereich Menschenrechte zusprechen.
-
-
“Pro-Palästina-Kommentare“ werden von allen Medien grundsätzlich ignoriert und gestrichen. Grundsätzlich werden nur “Pro-Israel-Kommentare“ veröffentlicht. Meinungsfreiheit gibt es in dieser Angelegenheit nicht mehr, anscheinend leider auch nicht auf IP.
Kürzlich wurde sogar dieser Greta Thunberg das Mikrophon sofort entrissen, als sie sich für die Bevölkerung der Palästinenser einsetzte. Wir sind keine Befürworter von dieser Frau Thunberg. Es ist aber schon eigenartig und auffällig, dass die Unterstützer der Palästinenser grundsätzlich sofort als unerwünscht angesehen werden von den Unterstützern der Gleichschaltung. Unglaublich diese massive illegale Zensur, die man in den Medien schon während der “Coronadiktatur“ beobachten und spüren konnte. Ist doch völlig klar, dass etwas “ober-faul“ ist auf diesem Planeten und ein sehr schmutziges Spiel betrieben wird.
Auffällig ist auch, dass bei jedem Konflikt Israel-Palästina, grundsätzlich immer die palätinensische Bevölkerung massiv reduziert wird. Anscheinend wird von Israel genau dies angestrebt. Die wollen mit ihrer hinterlistigen Taktik die Palästinenser gänzlich zerstören und vertreiben.
-
Was haben die Palästinenser mit dem Nazi trottel zu tun?
Ausser dass beide den Tod aller Juden sich wünschen sehe ich keinen Zusammenhang für diesen sinnlosen Beitrag.
Die Kritik an Israel is zulässig und sollte nie zensiert werden, mich würde aber auch die Meinung der pro-Palästinenser interessieren die gegen Hamas sind und den 7.10 massaker verurteilen, da sind die lauten Stimmen auffällig ruhig – vllt dürfen sie die Hamas nicht kritisieren? -
Ja warum wohl? Sie müssen nur dem Geld nachgehen..
-
Was soll dieser idiotische Kommentar von Terrorismusorganisationen-Unterstützer hier?! Es wird Zeit, dass man in diesem Land diesen Müslümfundies, die meinen, sie könnten auch hier die Klappe aufreissen, aber von unserem Sozialsystem profitieren, endlich einmal die Grenzen aufzeigt. Sonst kommt es wie wie in Essen, wo bärtige Neandertaler das Kalifat gefordert haben. Was die Hamas am 7. Oktober gemacht hat, steht den Naziverbrechen in keiner Weise nach – das sind Nazis! Und die gehören neutralisiert! Die Palästinenser haben die Hamas gewählt, sie sind mitschuldig. Sie haben den 7. Oktober gefeiert. Jetzt kriegen sie verdientermassen einen aufs grosse Maul! Wer terrorisiert den Westen und schmarotzt, benimmt sich wie in den Höhlen, hält sich nicht ans Recht, propagiert die Okkupation? Die Juden? Nein, die arbeiten und zahlen Steuern.
-
-
Deppen gibt’s überall, das ist klar.
Jedoch sind jene, welche eine lümmelhafte Provokation mit bitterer Verbissenheit bekriegen, die gleichen Deppen. -
Dumm, geschichtsblind und peinlich. Die Ehefrau sollte eigentlich rausgehalten werden, sofern sie das Ganze nicht irgendwie aktiv unterstützt hat, das sollte auch klar sein.
Wenn ich mir den Social Media-Pranger der letzten 1-2 Tage anschaue, dann ist der Schaden für ihn (und wahrscheinlich auch für sie) sowieso schon gigantisch, in einem kleinen Land wie der Schweiz, wo jeder jeden kennt, sowieso. Der Verlust des aktuellen Jobs ist fast noch das kleinste Problem, er wird immer „der auf dem Foto“ bleiben und sie halt „die Frau von“.-
Die Frau ist ideologische Mittäterin. Sie ist mit diesem Schwachkopf zusammen.
-
-
Er hätte einen USA Sticker annähen sollen! Dann hätte Mann Ihn Befördert!???
-
Als Politiker und Business-Man oder irgendwie exponierte Person, Lehrer etc., sollte man sich tunlichst fern halten von Nazi-Symbolen, Nazi-Vergleichen, unüberlegten Aussagen zu Holocaust, Nazi-Deutschland, -Generälen und -Granden usw., aufTwitterX, Facebook allen Medien, auch im privaten Kreis auf einer Party, auch wenn es nur als provozierender Gag, Epatage und schlechter Witz gemeint ist. Alles ein absolutes No-Go! Pubertierende Englische Prinzen kriegen da Schelte, werden in Medien abgewaschen, die Grossmutter zeigt sich bestürzt, sie stürzen aber nicht. Doch Normalos gehen unter, nicht immer, aber mitunter. Wo ein Angriffspunkt ist, wird dann auch angegriffen, sei es aus hehrer Überzeugung oder aus Langeweile, inkl. Sippenhaftung und Kontaktschuld. Wissen das die Leute immer noch nicht?
-
Ein sehr schlechter Witz, in der Tat. Man staunt über die Dummheit von solchen Leuten. Der Job ist weg. Und die Ehegattin, die auch dabei war ? Fand das witzig ? Bei der Partners Group sollte man mit dieser Angestellten mal ernsthaft reden.
-
„Denn beim Nazi-Darbieter handelt es sich um den Gatten einer hochrangigen Direktorin des Finanzunternehmens.“
Ist die hochrangige Direktorin überhaupt schon volljährig? Ihr Gatte schaut auf dem Bild nämlich nicht wirklich danach aus. Die Partners Group sollte sich scho nallein aus Reputationsgründen von ihrer Direktorin trennen, denn das wird immer wieder auf die Firma zurück fallen.
-
Anscheinend in der Kindheit zu kurz gekommen, nicht nur in der Grösse!
-
Der hat sich nicht an die Regel gehalten: What happens in Vegas stays in Vegas. Selber schuld.
-
Schon krass über was man sich heutzutage aufregen kann. All die Moralapostel die hier laut rumschreien sind im realen Leben dann die grössten Rassisten und Diskriminierer. Keiner würde auch nur hinschauen, wenn Jemand diskrminiert wird, geschweige denn was unternehmen. Ist seid erbärmliche Kreaturen.
-
@ Apostel
Darf ich fragen, wie Sie darauf kommen „Jemand“ gross zu schreiben?
-
Guy das musst Du Lukas fragen, er hat meinem Post komplett umgeschrieben, so kam das jemand überhaupt in den Text rein
-
-
Irritierendes und bedauerliches Verhalten eines Wichts. Noch bedauerlichee ist allerdings die Aufmerksamkeit die dieses Photo erhält, in Anbetracht deutlich beunruhigender Ereignisse und Aussagen in der Mitte unserer Gesellschaft!! Vielleicht sollte man sich damit auseinandersetzen. Wo die Frau dieses Wichts arbeitet ist wirklich vollkommen irrelevant.
-
Absolut richtig. Allerdings darf man auch erwähnen, dass Antisemitismus und teilweise auch faschistoide Äusserungen und Taten leider auch in der Mitte der Gesellschaft kein neues Phänomen ist. Denken wir nur an all die netten Stammtischpolteri, included but not limited to.
-
@ Bugatelli: Apropos Stamtischpolteri und Plauderi würde ich hier aber schön die Füße still halten. Wohl selbst Blick-Leser in einfacher Sprache😂
-
-
Nun er ist ein Idiot.
Sicherlich muss seine Frau dafür nicht entlassen werden.
Sippenhaftung? Sie ist Angestellte Kaderfrau schön, aber sie hat kein öffentliches Amt.
Also aufhören mit diesem reaktionären Moral Gehabe.
Und gibt es nichts wichtigeres zu melden als solcher Gossip.-
Sippen Haftung ist doch geil.. meine Frau haftet auch für mich hier in panama
-
-
„…es besteht keine Verbindung zwischen Partners Group und dem besagten Foto“
Solche leichtfertigen Aussagen des Unternehmenssprechers sollten rechtlich geprüft werden. Es handelt sich ja schliesslich um die Ehefrau das Nazi-Darstellers, eine hohe Angestellte der Partners Group.
Die hat sein Verhalten angeblich mindestens toleriert („jedenfalls existiert ein Bild von ihr zusammen mit ihrem Partner, der darauf die genau gleichen Kleider trägt“)…
-
Gantener baut gerade eine 160 Mio. Villa für sich in Meggen. Nun könnt ihr wieder die Neidkäule auspacken, ich halte mich fern von PG. Mir ist das suspekt.
-
Partners Group sollte sich ebenfalls von der Dame trennen. Ansonsten bleibt das Statement der Bank unglaubwürdig
-
Wenn sie dabei war und das Verhalten ihres Mannes tolerierte, vielleicht sogar witzig fand, dann sollte sie entlassen werden.
-
-
Der ist (war) Manager bei Vertex? Sieht ja noch sehr minderjährig aus. Dennoch im Kontext zum aktuellen Konflikt im nahen Osten gehen wir mit diesem Mann härter ins Gericht als mit all diesen linken Demonstranten, welche Israel ausgelöscht wünschen auf den Palästinenserdemos. Warum geschieht dort nichts? Kein Hass, kein medialer Aufschrei?
-
harry ohne bart. das gibt noch mehr ärger mit king segelohr charles.
-
Ach die Teutonen wieder.
Stutz dir deinen Schnauzer.
-
-
Eine Verantwortung setzt eine persönliche Vorwerfbarkeit voraus. Deshalb gibt es in der Schweiz keine Sippenhaftung, weder für die Ehefrau noch (natürlich) für die Partners Group. Somit: Ein Konnex zwischen dem Vorfall und der PG sowie seiner Ehefrau ist nicht gegeben. Ich würde den Artikel löschen.
-
Ein Angestellter halt. Seine Partnerin ebenfalls. Allzeit bereit, dem Chef die Rosette hinzuhalten. Alles andere wird seit Jahren nicht mehr angestellt!
-
Wow wie frustriert kann man sein?
-
-
Nun ja, was kann die Ehefrau für die Dummheit Ihres Ehemannes. Es gibt keine Sippenhaft! Was soll das obermoraline Gesäusel, Herr Hässig?
-
Nun ja, Intelligenz und Dummheit gelten gewöhnlich als Gegensatz. Doch auch intelligente Menschen tun viel Dummes und machen nicht selten erstaunliche Fehler, wenns, wie jetzt in diesem Fall um den Ehemann geht. Aber, feinster Anstand und wahrhaft gute Manieren kommen vom Herzen und von einem ausgeprägten Gefühl persönlichen Wertes, wo anscheinend bei diesem super Ehepaar verloren gegangen ist. Es ist beinahe offiziell: Geld verdirbt den Charakter, man sollte auch diese hohe Rechtsfrau umgehend auf die Strasse stellen. Sie verdient keinen Respekt mehr von der Gesellschaft, schon gar nicht von ihren Untergebenen, sollen sich schämen!!!
-
-
Der ist doch höchstens 12 Jahre alt….aber passt scho: Kinder sind in der Wokekultur die neuen Manager. Selber schuld, wer solche VersagerInnen anstellt.
-
Ein pubertierendes erwachsenes Milchbubi!
-
-
„Keine Verbindung zu uns“, so die Zuger. Aha, es ist demnach zu vermuten, dass die Verbindung schon auf die Strasse gestellt wurde?😂
-
Tja, wenn jetzt nur alle Schweizer Unternehmen gleich strikt handeln würden wie diese Vertex! Und alle diejenigen, welche Nazi-ähnliche, antisemitische Parolen in sozialen Medien verbreiten und/oder an Kundgebungen jolen, wegen Fehlen von humanistischen Grundwerten fristlos entlassen würden.
-
Und wo bleiben die humanistischen Grundwerten bei den 5.000 getöteten Kindern in Gaza?
-
Das wäre mal was positives.
-
Frau Villalon, wo sind die Fakten? Die Israelischen Soldaten sind keine Kinderschlächter wie das die Hamas Feiglinge waren. Bitte stellen Sie keine Müllhalden hier ab!
-
@Villolon:
Thema verfehlt aber Hauptsache Whataboutism in die Runde geworfen?
Oder was hat die IDF mit CH Firmen zu tun, die darauf achten, keine MA ohne akzeptablen Moralkompass zu beschäftigen?Im Angebot hätte ich aber sonst eine vielleicht passendere Polemik retour: Die liegen auf dem Schutzschild Scheiterhaufen der Hamas.
-
Oh, la pöblesse ist wieder aufgetaucht.
-
Schorschi, es sagt niemand, die israelische Armee habe 5000 oder wieviel auch immer Kinder willentlich umgebracht. Inzwischen sind wir aber im Gazastreifen bei über 10’000 Toten, gemäss Medienberichten. Das dürften zum grössten Teil Zivilisten sein, auch viele Frauen und Kinder. Wenn wir die israelischen Bombardierungen sehen und wie das heute im Einsatzgebiet aussieht, dann schaudert es einem. Die Devise der Netanjahu-Regierung scheint zu sein: Jetzt wird losgeschlagen, ohne Rücksicht auf Verluste. Dazu passt auch, dass der UNO-Sicherheitsrat eine humanitäre Feuerpause beschlossen hat, die von Netanjahu ignoriert wird.
-
@Schorschi @Fred Feuerstein @Dein Whataboutist
Leider werden hier tiefergehende Kommentare mit historischen Begründungen und Herleitungen von Meister Hässig regelmässig in den Zensur-Kübel geworfen, intellektueller Diskurs ist weniger sein Ding.
Deshalb die schüchterne Frage: wohin steckt sich die israelische Regierung momentan die moralischen Grundwerte beim
Töten von Frauen und Kinder im Ghetto namens Ghaza? (töten = Euphemismus von Abschlachten, in diesem Fall). Was wurde aus den weltprägenden Prinzipien von Hannah Arendt? Was wurde aus der moralischen Überlegenheit Israels?Ist man in Tel Aviv nun auf der gleichen ethisch-moralischen Augenhöhe angekommen wie die primitiven Hamas-Terroristen? Meine Antwort?
Unmissverständlich, Ja. Der mehrfach preisgekrönte Haaretz Journalist Gideon Levy beschreibt diesen Werdegang in der israelischen Gesellschaft leider sehr akkurat. Wer im Sinne einer Wahrnehmungserweiterung hören möchte – kann es tun.
-
-
Nachtrag:
Bubi wurde gefeuert!!!!!! hahaha
-
Bei schwachen Naturen kommt mit dem Unglück das Minderwertigkeitsgefühl.
-
Hahahaha, das ist das Ehemännlein (sorry, ein Mann ist das nicht!) einer Partners Group Frau….
„StopAntisemitsm“ auf X hat den schon gepostet. Sehr empfehlenswert übrigens! Die bringen genau solche Fälle! Unfassbar, wie viele Leute mit guten Jobs und vermeintlich guter Bildung sich ÖFFENTLICH antisemitistisch äussern! Wirklich beängstigend!
Auf X sieht man übrigens, wie das Männlein heisst und wo es arbeitet. Oder gearbeitet hat…. Der wurde ziemlich sicher schon gefeuert… müsste kurz nachschauen…
-
Das passt zu Partners Group mit dem Sektengläubiger. Ich habe diese Firma stets gemieden zum Kauf, dort steckt doch schon lange der Wurm drin. Wie bei Raffeleisen und Stadler Rail.
-
Seit wann kann man Raiffeisen Aktien kaufen???
-
@ Supermario: Scheinst hier nicht gerade die hellste Leuchte zu sein, niemand spricht hier von Raiffeisen Aktien!
-
-
Ob die Partners Group mit Sitz in Baar ZG heute eine interne Mitteilung verfasst: „Wir bedauern den Abgang … Der Abgang steht dabei in keinem direkten Zusammenhang mit dem Auftritt ihres Gatten …“?
-
Jö, was ist denn das für ein unreifes Bubi auf dem Foto?
-
Manche Bubis müssen negativ auffallen, sonst gibt es sie nicht!
-
-
Drecksack, ergänzt um unendliche Dummheit.
Und dass dieses Gedankengut / Benehmen innerhalb einer Beziehung nicht verborgen bleibt: nein dafür reicht meine Vorstellungskraft nicht aus.Dementi reicht dafür wohl nicht aus.
-
Es hat nichts damit zum thun. Es ist nur Zufall. Dass die Frau eines der Partnergründer bei den „Massnahmenkritikern“ an vorderster Front mitmachte war auch nur Zufall. Es hat nichts damit zum thun.
-
Schwacher Trollversuch.
-
-
Einfach nur KRANK solche Typen!!!
-
auf einer Party die genau gleiche hirnlose Aktion erlaubt.
Sagt viel über die Intelligenz und soziale Kompetenz solcher Royals und Manager aus.
Jämmerlich!
-
Mit Verlaub: Was ist das für ein unreifes A…loch?
-
Schlechter Scherz? Auch schlechtes Umfeld wenn ihn keiner davon abhält. Oder fanden es alle lustig?
Und warum ist er überhaupt in Besitz so einer Binde?-
Vielleicht ist seine Gattin Hobbyschneiderin und die Nähmaschine hatte einen schlechten Tag…😂
-
-
Ich finde, dass auch die hochrangige Direktorin von Partners Group auf dem schnellsten Weg entlassen werden sollte. Sie kannte das höchst fragwürdige Outfit ihres Gatten und hat ihn nicht davon abgehalten, es zu tragen. Dafür gibt es keine Entschuldigung.
-
Bei PG ist vieles möglich, darum meide ich die Aktien.
-
-
Die Schweiz lässt all diese geldgeilen und moralfreien Expats ins Land und dann fragt man sich warum unsere Kultur vor die Hunde geht.
Die Schweiz wurde erfolgreich durch Schweizer. Alles was danach kam waren Profiteure die sich in ein gemachtes Nest legten.
-
Genau mein Humor! Nestlé, Sprüngli, diverse Uhrenmacher, Swatch Hayek, alles Schweizer. Wie verblendet manche Patrioten sind!
-
@ Gwunderi: Da fühlt sich aber einer mehr als nur angesprochen:-)
-
@ Gwunderi: Ihr Pseudonym passt zu Ihrem dümmlichen Kommentar!
Definitiv nicht verstanden um was es hier geht! -
@Blerim was auch immer
Vielleicht lassen Sie mich an Ihrer Intelligenz teilhaben! Bin gespannt auf Ihre Argumente und Erläuterungen. Bitte nicht zu kompliziert, damit mein einfaches Gemüt nicht überfordert wird.
-
@Blerim Berisha
Haben Sie denn schon irgendwann mal was faktenhaltiges kommentiert? -
@ winkelried
winkelried gab es nicht. schlacht am morgarten auch nicht.
usw.
ausländer haben uns gemacht.
zb. napoleon hat uns zur einheit geprügelt und 6 kantone
geschaffen.
alleine bringen wir gar nichts hin.
im mittelalter waren wir billige söldner auf schlachtfelder,
sogar gegeneinander, wenn der sold gestimmt hat.
heute sind wir die huren, der reichen und meinen, wir müssen
noch von moral reden… -
Ich kann nur hoffen, dass Sie das ironisch meinen. In diesem Beitrag geht es um einen Idioten, der ein Hakenkreuz trägt, und Sie reden davon, dass alle Schweizer wunderbar und alle Ausländer eine Plage sind? Hoffentlich haben Sie Ihr braunes Hemd ordentlich gebügelt.
-
@ „Supermario“: Die Enttäuschung über ihre Unfähigkeit macht aus Dummköpfen Besserwisser.
-
@ Charterholder: Die Deutschen und der Holocaust, setzen sich zuerst einmal mit der eigenen Geschichte sprich dem staatlich organisierten Völkermord auseinander.
-
@ Gwunderi: Hast wohl bei der Kopfverteilung in die Blumen-Kopf-Kiste gegriffen!
-
Winkelried: Peinlicher geht’s wohl kaum! Du beziehst Dich auf eine Märchengestalt….. was bist Du nur für ein kleiner, beschränkter Schweizer. Halt! Blocher ist ja auch nur ein Papierlischwiizer! Hätte es Dich vor einigen Jahren schon gegeben, wäre Blocher sicher nicht eingebürgert worden und Du hättest keine $VP. Was ansich kein Schaden für die Schweiz wär. Echt, Schwachmattiger geht’s nicht.
-
Die Schweiz lässt all diese geldgeilen und moralfreien Expats ins Land und dann fragt man sich warum unsere Kultur vor…
Ich finde, dass auch die hochrangige Direktorin von Partners Group auf dem schnellsten Weg entlassen werden sollte. Sie kannte das…
Mit Verlaub: Was ist das für ein unreifes A...loch?