Am 28. November entscheidet die Schweiz nicht einfach über die Weiterführung der Corona-Massnahmen, sondern ob wir wieder zusammen finden, sagt Hans Geiger. Viele Gegner der Massnahmen seien keine „Trychler“ und SVP-„Ewiggestrige“, sondern Hausärzte, Juristen und Unternehmer.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Die wahren Spalter der Gesellschaft kommen aus der SVP.
Das macht sie mit System.
Angeführt von einer Milliardärs-Parteielite, die die Marschrichtung fürs Volk vorgeben möchte.
Und sich im Wewo-Mainstream suhlt. -
So oder so, die SVP macht alles richtig.
1. Gelingt das Referendum, verbucht die SVP einen weiteren Sieg.
2. Verliert das Referendum (höchstwahrscheinlich), hat die SVP ein Thema, mit dem sie in den nächsten Jahren kontinuierlich Wähler gewinnen wird.-
Die geistig Minderbemittelten Deppen, Fremdenfeindlich und völlig verklrätes Weltbild sammeln sich in der SVP, ja die SVP war schon immer ein Sammellmbecken für braunes Gedankengut und auxh sonst allerlei….
-
Nur die junge SVP unterstützt uns offiziell. Die SVP behält sich dagegen bedeckt. Köppel ist der grösste Impfturbo, von Rickli gar nicht zu reden.
Das wird sich hoffentlich für diesw Politiker bei den nächsten Wahlen negativ auswirken. Es gibt auch positive Ausnahmen, wie Matter. Martullo Blocher hat auch nichts getan, um gegen die Coronahysterie und die Diktatur zu kämpfen. Wie soll sie auch, wenn es stimmt, dass die EMS Dottikon ihres Bruders zu den Hauptgewinnlern der gefährlichen Zwangsimpfungen gehört. Wir verlangen klare überprüfbare Offendeckung der Gründe für das Verhalten solcher SVP Exponenten, die alle in den BR wollen. Lieber ein roter BR, der halt die Schweiz noch ganz kaputt macht, als ein BR mit SVP Beteilifung, der das gleiche tun wird -
@John: Auf 4 Zeilen 5 Fehler zu produzieren (3 Schreibfehler, 2 Grammatikfehler) muss man zuerst mal schaffen. Das zeugt ja von einer richtigen Intelligenzbestie. Daher darf man die SVP Wähler vom hohen Ross herab als minderbemittelte Deppen bezeichnen. Alles klar. Ich würde meinen: Ab in den Rossstall zu Deinen Antifanten und Reitschülerli. Für heute genug gearbeitet.
-
-
Ja, es gibt einige Hausärzte, Juristen und Unternehmen die gegen das Covid-Gesetz sind, doch ist es bei weitem nicht die Mehrheit!
Und nur, weil hier Halbwahrheiten tagtäglich wiederholt werden, werden sie nicht richtiger.
Es braucht im Umgang mit einer Pandemie (Covid-19 ist eine – das lässt sich nicht leugnen!) einen pragmatischen, faktenbasierten und risikoaffinen Umgang – will heissen, es braucht Massnahmen, die die Verbreitung effektiv mindern und gleichzeitig unseren Alltag so wenig wie nötig einschränken – nach etwas try & error, ist unsere Regierung sehr getreu diesem Schema vorgegangen. Fehlende Solidarität Einzelner (Nichimpfer) verhindern nun die geplanten Öffnungsschritte und führen zur leidigen Spaltung in der Gesellschaft.
Hierzu ein super Bericht:
https://www.n-tv.de/politik/Wir-sind-die-Geiseln-der-Corona-Schwurbler-article22910387.html-
Oje Bernie S.!
Eine der erstaunlichsten Erscheinungen ist, dass man sich einbildet, von abhängigen Menschen/Medien, unabhängige Meinungen erwarten zu dürfen.
Zitat: Sigmund Graff
-
-
Den Gegnern und Protestlern geht es doch gar nicht um das COVID-Gesetz. Dies ist nur vorgeschoben.
Wer die Plakate und Slogans der Protestmärschler und deren Auftritte verfolgt merkt rasch, dass es sich um höchst unterschiedliche Gruppierungen handelt, denen eines gemeinsam ist: es geht nur um sie selbst und ihre allgemeine Unzufriedenheit mit den demokratischen Kräfteverhältnissen. Einschränkungen zur Aufrechterhaltung der Volksgesundheit werden daher als diktatorischer Eingriff dargestellt und verkündet.
Die unzufriedenen Protestler sind vor allem mit sich selbst unzufrieden. Der böse Staat muss dann als Vorwand herhalten.
Mit „frei“meinen sie eine Gesellschaft, wo sie ihre egomane und unsolidarische Haltung ausleben können – auf Kosten der Andern. Sie meinen, das sei demokratisch.
Einigen Drahtziehern der Bewegung geht es zudem noch darum, möglichst viele Uninformierte mit wirren und obskuren Argumenten bis hin zu Verschwörungstheorien zu instrumentalisieren und zu verunsichern. Schauen Sie sich doch die wirren Texte auf den Slogan-Tafeln an.Daher: COVID-Gesetz: JA – JA für Solidarität in unserer freien Gesellschaft.
-
Der Montags-Schenkelklopfer..“unsere Freie Gesellschaft“…….von was träumen Sie eigentlich Nachts?
-
-
Komischer Zufall oder nicht – dass der Regierung bis Ende 2031 praktisch die ganze Entscheidungsgewalt in die Hand gegeben wird – eher nicht – die «EU Agenda 2030» die «Great Reset» und die Rockefeller «Lock step» Initiativen haben im Gleichschritt den gleichen Planungshorizont.
Unheilig die Allianz zwischen Grosskapital und den Exponenten von Gruppierung wie der «Group of Thirty» und extremen Sozialisten und Klimaaktivisten, die von den ersteren zwei Instrumentalisiert werden und es nicht mal merken.
Politische Parteien ade, die meisten Vertreter dieser sind schon lange durch die Indoktrination des WEF in Form von Global Leaders Foren etc. gegangen.
Ich hoffe aus dem Ausland, das die Schweizer ein massives Nein in die Urne legen. Ja die Hoffnung stirbt zuletzt – bei uns bewegt sich der Zug Richtung „Social Credit System“ nach China Vorbild.
Beste Grüsse aus der Lombardei
-
-
Und George Soros und Billy Boy die die Wrltherrsxhaft übermehmen und Blut der Kinder in unteridischen Tunnel trinken
😂😂😂 -
Ein Social Credit System tut den Italiener auch mal gut…bisschen Emotion rausnehmen, weniger gestikulieren usw…dann werdet ihr auch weniger Aggresiv
-
@Dear John
Wer solchen Quatsch vom bluttrinkenden Gates etc. schreibt hat offensichtlich keine anderen Argumente…
Aber ich bin mir sicher Sie geben mir jetzt gleich eine plausible Erklärung wieso diese «Ausnahmereglung» ausgerechnet bis 2031 gelten soll? Aber Vorsicht mit der Autokorrektur damit es nicht peinlich wird.
Warte mit Spannung..
Gruss aus der Lombardei
-
-
Typisch, viele Impfverweigerer und Dummschreiber kommentieren nur anonym. Ihnen fehlt alles, Anstand, Mut, Intelligenz. Vermutlich machen sie nachts noch ins Bett!
-
Brunner,schon mal was von Niveau gehört? Wenn die Intelligenz ausreicht, könnte das noch was werden mit dem lernen.Nur Mut, drücke Anonym beide Daumen……..Sie schaffen es, falls sie nicht Geimpft sein sollten.
-
@ Victor Brunner…..
Sie Dummkopf…… und wer sagt uns das Sie echt sind ?
-
-
Würde jedem Interessierten raten mit offenem Geist und ohne Vorurteile die gesamten 3 Stunden dieses Expert Panels on Vaccine Mandates and Vaccine Injuries unter US Senator Johnson anzusehen.
Hochkarätige Wissenschafter und der Editor des British Medical Journal sprechen auch (zb 1:18)
diverse Impfopfer sprechen von Anfang an aber besonders sb 0:45
ab 2:36 über Datentransparenz
-
Österreich folgt Israel.. bald in ganz Europa.. und was Schweizer Medien vor der Abstimmung nicht über die Beschlüsse in Österreich berichten weil man vor der Abstimmung keine Unruhe will… ich wette aber bei einem JA kommt es in der Schweiz genauso:
https://www.derstandard.at/story/2000130953176/regierung-verkuendet-harte-massnahmen-fuer-ungeimpfte
„Eingeschränkt wird darüber hinaus die Gültigkeit der Impfung im grünen Pass: Dieser ist nur noch neun (statt bisher zwölf) Monate nach der zweiten Impfung gültig, danach muss eine dritte Dosis nachgewiesen werden. Hier gilt eine Übergangsfrist von drei Wochen. Wer den Einmal-Impfstoff von Johnson & Johnson erhalten hat, muss ab 3. Jänner 2022 eine Booster-Impfung nachweisen.“
-
Fakten sind: Keine rechtliche Grundlagen für die Pandemie; alle bisherigen Aktionen des BR waren reine Symptombekämpfung; egal ob geimpft, getestet oder genesen, das Virusübertragen können alle trotzdem; nachweislich gesunde Menschen werden heute diskriminiert; der BR für das Impfobligatorium durch viele Hintertüren ein. Eine gemässigtere Gangart des BR hätte viel Schaden (sozial und finanziell) vermieden.
-
Fakten sind: Keine rechtliche Grundlagen für die Pandemie; alle bisherigen Aktionen des BR waren reine Symptombekämpfung; egal ob geimpft, getestet oder genesen, das Virusübertragen können alle trotzdem; nachweislich gesunde Menschen werden heute diskriminiert; der BR für das Impfobligatorium durch viele Hintertüren ein. Eine gemässigtere Gangart des BR hätte viel Schaden (sozial und finanziell) vermieden.
-
3 x den gleichen Kommentar, immer mit verschiedenen Anonymen, was für ein primitiver Feigling! Natürlich völlig an den Fakten vorbei!
-
Ich hätte mir das textli auch noch unter Bürger 1. Klasse gewüscht, das hätte es so richtig authentisch gemacht
-
-
Fakten sind: Keine rechtliche Grundlagen für die Pandemie; alle bisherigen Aktionen des BR waren reine Symptombekämpfung; egal ob geimpft, getestet oder genesen, das Virusübertragen können alle trotzdem; nachweislich gesunde Menschen werden heute diskriminiert; der BR für das Impfobligatorium durch viele Hintertüren ein. Eine gemässigtere Gangart des BR hätte viel Schaden (sozial und finanziell) vermieden.
-
sagt mir „ich lasse mich und meine Familie keinesfalls impfen. Aber bitte nenne mich nicht mit Namen in deinem Bekanntenkreis, ich könnte Probleme bekommen“.
Welch eine Schande, in einem Land zu leben wo ein Hausarzt kurz vor der Pensionierung solche Aussagen machen muss.
Er hat übrigens laut gelacht, als ich ihm erzählt habe 97 % der Aerzte sollen geimpft sein.
-
„Es gibt so vieles, was die durchschnittlichen Menschen nicht über den Beruf eines Arztes wissen. Würden sie es wissen, dann würden sie ihn wahrscheinlich nie wieder für eine Behandlung oder eine Überprüfung aufsuchen, denn der Beruf wurde von der pharmazeutischen Industrie entführt und darauf ausgerichtet, lebenslange Kunden zu erschaffen.“ Quelle: Dr.Robert S. Mendelsohn MD
-
Tabak ist auch nur ein Mittel um den Junkies das Nikotin unterzujubeln, jetzt Glukoswewasser und was solls ? Die Bevölkerung ist zu Dumm
-
„Aber bitte nenne mich nicht mit Namen in deinem Bekanntenkreis, ich könnte Probleme bekommen“.
Ja klar, wer will denn schon von einem Schwurbler behandelt werden, wenn man einen Arzt aufsucht? Sie gehen ja auch nicht zum Velomechaniker, wenn Sie einen Blinddarm haben, oder?
-
-
Es ging nie um unsere Gesundheit. Es geht um Unterdrückung.
Es handelt sich nicht um eine Pandemie, sondern um eine Plandemie. (Great Reset, Agenda 2030, Event 201, WEF Klaus Schwab, ID2020…)Darum stimme ich am 28. November N E I N.
Ja würde bedeuten:
– Der Bundesrat kann gemäss Art. 1 bis ENDE 2031 in dringenden Fällen Beschlüsse fassen ohne Parlamente darüber zu informieren.
– Der Bundesrat kann gemäss Art. 9 in die Gesetzgebung zur Schuldbetreibung und Konkurs eingreifen und somit Eigentumsrechte beschneiden.
– Der Bundesrat kann willkürlich und alleine über Einschränkungen des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lebens bis ENDE 2031 entscheiden.
– Diskriminierung und Massenüberwachung werden in Art. 3 festgeschrieben. Contact Tracing, Schwellenwerte, Impfplan, Quarantäne-Anordnungen, Tests werden gesetzlich vom Bundesrat angeordnet.
– Die Einführung des Covid Zertifikats in Art. 6a erlaubt die Einschränkung und Überwachung der Bürger dauerhaft.
u. v. a. m.
Will das jemand im Ernst?
Darum ein deutliches NEIN – aus Vernunft und Menschlichkeit.
-
@ FAB…….
Ihr Kommentar würde an die erste Stelle gehören.
Punkt für Punkt getroffen.Bravo.
———————————————————–
Für mich persönlich ist eines klar. Die Schweiz kann dieses Gesetz annehmen, so wie sie es schon einmal machten.
Aber ich persönlich werde so einem Missbrauch niemals Folge leisten.
Sollten die jemals auf die Idee kommen mich Zwangsimpfen zu sollen, ok aber mit einer Polizei-Grenadiereinheit, darunter geht nichts.Der Bund soll es tun, ich werde dem nicht folgen.
-
Lieber Herr Roth, alter Verwalter
Wie wärs wenn Sie mit der Rebellion erst mal klein anfangen, und das nächste mal wenn Sie tanken gehen die Maske im Auto lassen. Nachdem Sie getankt haben, können Sie noch ein Schoggistängeli kaufen und ein paar mal ohne Maske um die Gestelle streichen. Die/der Kassierer/in wird Sie kaum rauswerfen, denn der Sprit ist ja schon im Tank. Vorher legen Sie sich aber noch geistig alle Antworten auf alle möglichen Vorwürfe, die man Ihnen machen könnte, parat.
-
@ Bussfedrtiger Sünder….
Hahahaha…… sehen Sie, ich kann hier gar nicht alles schreiben, Hässig korrigiert es nur zu gerne.
Aber seien sie versichert….. ich trage nie Maske.
Und die anderen Massnahemn missachte ich mit grösstem Vergnügen.
Ich gehe nicht in die Restaurants, obwohl mir 2 Stamm-Wirte erklärten, ich dürfe trotzdem kommen.
Aber ich möchte nicht das sie wegen mir Bussen bezahlen müssen.
Migros, Coop, Globus usw. haben es aufgegeben mich deswegen zu massregeln.
Viele Leute denen ich begegne finden das mittlerweile sogar sehr gut, sie sind froh das jemand dagegen aufbegehrt, wollen selber aber meist keinen Ärger deswegen. Aber ich werde in den letzten Wochen oft sehr positiv darauf angesprochen.
Bei Frauen haben ich jedes Verständniss dafür das sie sich an die Massnahmen halten, sie waren von der Evolution nie als Krieger vorgesehen.
Männern sage ich aber oft das sie halt Waschlappen sind.
Wenn mein Frauchen dabei ist, trage ich die Maske manchmal, sie will nicht kämpfen …..und ich will auch nicht das sie Spiessrutenlaufen muss wegen mir.Wäre ich unverheiratet……. Hmmmm, seien Sie froh das ich es bin…..
-
Beim dem „Fertigen Sünder“ sowie seinesgleichen etc. fällt mir immer treffend das Zitat von Bertolt Brecht ein:“Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.“
-
-
Do ist es, da fremde Mächte unser Land zerstören wollen. Das ist inakzeptabel und nicht Schweizer Art.
-
sind es ausserirdische ? wissen sie mehr ?
-
-
Herr Geiger ihre einseitige und falsche Darstellung des Punktes unten ist unerträglich und faktenfrei: „Die GfS-Forschungsergebnisse werden durch eine aktuelle Umfrage der Aerztegesellschaft des Kantons Bern (BEKAG) bestätigt. Auch bei den Ärztinnen und Ärzten im Kanton Bern zeigt sich eine hohe Impfbereitschaft: 95% der Antwortenden waren zum Befragungszeit-punkt geimpft (88% zweifach, 7% einfach)“
-
Und schon fast täglich grüsst wieder das Murmeltier. Wie lange wollt ihr euch noch zwischen den Glockenbimmlern und den Impfspiessern aufreiben lassen? Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich konnte beide Seiten mit ihren abstrusen Theorien nicht mal ansatzweise ernst nehmen. Aber niemand kann euch zwingen, denn Gott hat euch ja einen freien Willen gegeben.
Jetzt geht weiterhin schön brav zu euren Volks’therapisten‘ und lasst euch geistig vergewaltigen.
TheRapisten —> The Rapist —> Haaha!
Aber je länger ihr eure Blockaden (Hint:Betonblöcke vor der Walliser Kanne?, ‚another Brick in the Wall‘, ‚Wallstreet‘?) also eure Mauern nicht einreisst, desto mehr echte Opfer wird das Drama fordern.-
@ Bussfertiger Sünder.
Zitat:
Aber niemand kann euch zwingen, denn Gott hat euch ja einen freien Willen gegeben.
…………………………………………………………Sie haben es ja eigentlich erkannt, sich aber eben doch enthschieden den Willen der anderen zu akzeptieren.
Untertanen nennt man sowas wie Sie. Schaf, Kriechtier oder Wurm wäre etwas un-netter, aber auch zutreffend….(((-:Aber den einen Satz aus ihrem Unsinn, denn finde ich zutreffend und genau der ist auch mein Leitfaden.
Oder wie sagte es mal eins erh kluger Zeitgenosse.
„Mein Wille ist mein Himmelreich“.
-
-
Geiger ist nur noch peinlich und fühlt sich irgendwie noch auf dem Damm.
-
Vielen Dank beiden HG und LH sich zu äussern. Gespräche sind wichtig bei einer Spaltung. Die Grundidee, wenn was nicht koscher erscheint, zu bremsen und zuerst mal Nein zu sagen, ist keine Erfindung der SVP, sondern der Evolution. Der respektvolle Umgang mit Neinsagern und Nachdenkern war ein Markenzeichen der CH. Wie oft nehmen wir im Alltag Rücksicht auf Minderheiten? Beim höchsten Gut unseres Lebens der Gesundheit soll das nicht notwendig sein?
-
Es ist unglaublich : Da erdreisten sich irgendwelche gehirngewaschenen Impfbefürworter, sich selbstherrlich über den IQ von Impfvereigerer zu mokieren ( John etc. ), scheinen aber selbst nicht zu bemerken, dass deren eigener IQ kaum über das hinausgeht, was bei mir zuhause am Duschvorhang klebt.
-
hauptsache, sie wissen, wo’s lang geht. auch wenn sie damit ziemlich alleine sind.
-
@Samichlaus
Nomen est Omen.
-
Sackmichlausi … er ist nicht allein… bin auch noch da!
Merke:
„Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein.“ -
Impfverweigerer haben keinen IQ!
-
-
Mittlerweile sollte es auch denen dämmern, die bisher in naiver Obrigkeitshörigkeit alles geglaubt und nachgebetet haben, was Politik, sog. Experten und Staatsmedien in Sachen Corona-Massnahmen verordnen und verkünden, dass es längst nicht mehr um den Schutz der Gesundheit geht. Was die Massnahmen taugen, zeigt sich einmal mehr an der Zertifikatspflicht: Seit dessen Einführung verdoppelt sich die Zahl der Infektion täglich, weil man den Impfwilligen und Geimpften (bewusst?) eine falsche Sicherheit vorgaukelt, und diese sich nun ungeschützt in Restaurants, an Events etc. massenhaft anstecken. Damit man die Millionen zuviel gekaufter Impfdosen irgendwie los wird, machen Politik und Staatsmedien in verleumderischer Manier die Ungeimpften für die steigenden Fallzahlen verantwortlich und befeuern so die von ihnen scheinheilig beklagte Spaltung der Gesellschaft. Ein Blick in Länder mit hohen Impfquoten, wie Israel mit 87 % doppelt Geimpften (90 % der Corona-Patienten in Spitälern sind doppelt geimpft), Schottland mit 85 % doppelt Geimpften (87 % doppelt geimpfte Patienten), Gibraltar mit einer Impfquote von 99 % (Zunahme der Zahl Infizierter seit Juni 21 um 2’500 Prozent!), zeigt, was diese Impfungen taugen…
Das Pro-Covid-Gesetz-Komitee argumentiert, ein JA sei nötig, damit „…wir den Corona-Winter (was für eine kreative Wortschöpfung) überleben.“ Dreister geht es nicht mehr. Abgesehen vom absolut geschmacklosen Begriff „überleben“: Die gleichen Politiker haben bisher verkündet, dass eine allfällige Annahme des Referendums erst ab 19. März 2022 wirksam würde. Übrigens auch nachzulesen im Abstimmungsbüchlein, Seite 33. Bisher war jeder Winter am 21. März zu Ende, aber vielleicht werden als nächste Corona-Massnahme auch noch die Jahreszeiten abgeschafft.-
Blödsinn, weil die Goofen nicht geimpft werden und bis 16 überall ohne Zertifikat rein dürfen…mal ganz abgesehen von den falsch negativ getetsten die eine Gefahr für alle anderen getesten darstellen, da Sie keinen Schutz haben!
Daher 2 G bleibt zuhause ihr impflümmel
-
Diesen Kommentar postest Du zum gefühlten 20. Mal. Er wird dadurch nicht richtiger. Israel hat eine Impfquote von knapp 63%, das kann jeder mit einem Klick nachschauen. Die Anzahl der doppelt Geimpften in Spitälern hast Du aus dem Land der Märchen abgeholt.
Es ist extrem, mit welchen Mitteln die Impfgegner und Covidioten Polemik betreiben. Kein Tag ohne entsprechenden Flyer im Briefkasten.
Wie ist Deiner Meinung nach das Ganze zu lösen? Alle Massnahmen abschaffen und hoffen?
-
@aufwachen: möchten sie auswandern ? ich denke daran, den job aufzugeben. wollen die übernehmen ?
-
@Lala Land: Wenn Argumente fehlen, wird die Hass-Keule geschwungen und gelogen, was das Zeug hält. Ich habe diesen Kommentar ein einziges Mal gesehen. Der Ton dieser Replik mit Duzen unbekannter Personen spricht Bände über das geistige Niveau.
-
-
Der Haftrichter des Canton du Valais hat die Verlängerung der «Untersuchungshaft» gegen die Wirtefamilie der Walliser Kanne in Zermatt erwartungsgemäss abgelehnt. Dass Le juge an der Rhône dafür die ihm gesetzlich zugestandene Zeit von 48 Stunden ausnützte, wirft aber einen bedenklichen Schatten auf die Talschaft.
Was die Walliser Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei gegen die Wirtefamilie gemacht haben, ist rechtlich gesehen nicht anders denn als Verschleppung zu bezeichnen. Keine Zeitung hatte den Mut, die Abführung und Einkerkerung der Wirtefamilie der «Walliser Kanne» in Zermatt kultiviert zu benennen. Das zeigt, dass die Pressefreiheit faktisch so stark eingeschränkt ist, dass sie als fast ausgeschaltet eingestuft werden kann.
Die Verleger haben unter dem Eindruck der Polizeigewalt die Massen wieder aufgehetzt. Sie taten dies insbesondere auch gegen die Stimmen, die – sich der Meinungsäusserungsfreiheit bedienend – gegen die Willkür aufgestanden sind.
Bei BLICK waren wieder sämtliche Eide, die vor ein paar Wochen auf Moral, Gott, Land und Volk geschworen wurden, verbrannt. Genüsslich und schmutzig zogen sie vom Leder. Allen voran entäusserte sich der ehemalige Radiomann aus dem Thurgau, Reto Scherrer, in seiner Funktion als Anchormann mit seiner Fratzenhaftigkeit sämtlicher Scham.
Und heute gibt sich Alan Berset schon wieder ein Posing mit BLICK-CEO Marc Walder für eine private Public-Relations-Aktion für ein neues privates Hochglanz-Blättchen, das von der Ringier Axel Springer Schweiz AG als Magazin gepriesen wird… – Vorwand: Bundesamt für Kultur, das 3 Millarden pro Jahr an Steuergeldern verbrennt. Und das für eine Printprodukt, bei dem «Prominente Prominente interviewen»…!
Es lag in Zermatt zu keinem Zeitpunkt eine Straftat vor, die eine solche gewaltlastige Niederwerfung von Gewerbetreibenden und deren Einbuchtung durch die Exekutive gerechtfertigt hätte: Gewalt gegen das Gesetz, physische Gewalt gegen die Betroffenen und Gewalt gegen den laufenden demokratischen Prozess des Referendums.
Die Hermandad war es, die in das Privateigentum der Wirtefamilie eindrang, körperliche Gewalt ausüben zu dürfen vermeinte und die Gegenwehr erzeugte. Dann waren es ausgerechnet die exekutiven Beamten, die wegen Gewalt und Drohung gegen Beamte beim Staatsanwalt rapportierten! Das ist die genaue Umkehrung der Aktions-/Reaktions-Theorie. Denn:
Inzwischen hat sich der Canton du Valais ein bisschen eingefangen und als einigermassen adäquate Massnahme den Wirten die Wirtebewilligung entzogen. Verwaltungsrecht kommt folglich zur Anwendung und nicht Strafrecht. Aber auch diese Suppe ist wässrig. Ob das einer näheren Prüfung standhält, muss auf die Schnelle jetzt nicht geschrieben werden.
Es zeigt jedoch mit Brillanz, wie das Heer an Beamten, die auf der Entscheidungsebene stehen, gute Saläre beziehen, aber ansonsten unfähig ist, Recht von Anfang an richtig anzuwenden, geschweige denn zu kennen. Sie schicken lieber polizeiliches Bodenpersonal als Kampfsoldaten aus.
Grundlage ist freilich – kann das als Entschuldigung fürs Valais dienen? – die Einschüchterung der Gesellschaft durch die Pauken des Alan Berset, die in der Auswirkung nicht schlimmer sein könnte.
Jede Verhältnismässigkeit und insbesondere die Moral ist ausgeschaltet; und in jedem Licht auf Berset erscheint auch die Verhaftung der Künstlerin in Gedanken, die abtreiben musste, von einer Grenadiertruppe umstellt war, in Untersuchungshaft Geständnisse ablegte und der Vernichtung der Beweise zustimmen musste. Das ist eine Parallele, ob man will oder nicht. Die Begebenheit wird der Bevölkerung seit Monaten durch die Presse als rechtskräftiges Urteil verkauft.
Der Bundesrat operiert daweil auf dünnst denkbarem Eis. Gegen das Covid-19-Gesetz läuft immer noch ein Referendum des Volkes!
Einer Anfechtung einer Verfügung kommt in der Regel aufschiebende Wirkung zu. Der Gedanke daran müsste in Bezug auf die Verhältnismässigkeit in der Anwendung des Covid-19-Gesetzes erst recht greifen, handelt es sich doch beim Referendum um das diamantene rechtliche Instrument, auf das die herrschende Meinung der Bürgermitsprache in der Rechtssetzung, sprich «Demokratie», aufbaut. Der Konsens wird gerade hart auf die Probe gestellt.
Die Lage ist noch heikler, zumal ins Covid-19-Gesetz Regulatorien eingebaut wurden, die eindeutig einer Verfassungsabstimmung bedürften. Reihenweise Parlamentarier haben im März versagt, als sie das Konstrukt auf Gesetzesebene erzeugten. Sie haben die Warnungen des erfahrensten Politikers, Ueli Maurer, in den Wind geschlagen der mahnte: «Wir müssen uns nichts vormachen. Wir schaffen gerade einen faktischen Impfzwang.» Es ist klar, dass das nicht angeht, denn die persönliche körperliche und geistige Integrität ist unantastbar.
Es gibt historische Vergleiche, etwa mit Griechenland, aber selbst in der Zeit des dortigen Faschismus galten Arbeitsverbote, wie sie aus dem helvetischen Gesetz fliessen, nur für den öffentlichen Dienst. Dort musste man mit einer sogennanten Bescheinigung der sozialen Überzeugungen die Loyalität zum System bekunden.
In der Schweiz aber leitet der Innenminister aus dem Covid-19-Gesetz ab, es den Privatunternehmern anheimstellen zu dürfen, ob sie ein Impfobligatorium gegen die Belegschaft erlassen dürfen. Ein solcher Schritt gegen die Arbeitnehmer stellt eine Versklavung dar. in der Qualität der Unterwerfung gibt es keinen Unterschied.
Wie passt die Versklavung der Arbeitnehmer zu einer Schweiz der 6,5 Millionen Eidgenossen, die stolz auf ihren roten Pass sind, in der Einbildung, den Staat direkt-demokratisch bis auf Gesetzesstufe selber gestalten zu können, und die deshalb 3 Millionen Ausländern die Staatsbürgerschaft verweigern?
Ob sich die Schweiz von diesem Schlag gegen die Grundrechte und das politische Grundverständnis der Generationen wieder erholt, ist eine weit offene Frage.
Die Dritte Gewalt im Wallis scheint noch zu funktionieren. Das ist zwar ein kleines Lichtlein im Wald.
Wenn es aber um die Entschädigung der Wirtefamilie für die durch die Exekutive zu verantwortende erstandene Verschleppung aus dem Heim und die Einkerkerung gehen wird, wird sich erst erweisen, was die Bundesverfassung, die Walliser Kantonsverfassung und das Gesetz in der Schweiz noch wert ist.
Dem Realakt im Wallis müssten jetzt umgehende Rücktritte erfolgen, dass sie das Bild eines Mikado abgeben.
-
Ach du Dreamer…
Man konnte ja lesen das die Walliserfanimie recht einflussreich ist, das die Justiz gerade in kleinen Kantonen alles andere als unabhängig ist, weiss eigentlich auch der dümmste im Lande. -
Sehr klar Argumentiert da es keine Gesetzeliche Grundlage gibt für diese Pandemie. Auch hier fehlt es an den Grundlagen, was eine Pandemie darstellt.
Die ganze Pandemie fehlt die voraussetzungen was in Fachbücher nach zuschlagen wehre.
Nicht mal ansatzweise sind die Vorgaben einer Pandemie erfüllt.
Noch bedenklicher, dass ein Schwab über die Pandemie schreibt before sie auftrat.
Hier benötigen wir endlich Klarheit, was wirklich hier abläuft. -
„Jede Verhältnismässigkeit und insbesondere die Moral ist ausgeschaltet“ – bei ihnen ?
-
Offensichtlich verwechselt hier jemand die Rute mit der Gen-Spritze um mündige Menschen versuchen zu domestizieren.. würde mich gerne geistig mit ihm duellieren, aber ich sehe, dass er unbewaffnet ist..An alle ungeimpften merkt euch!
„Lieber ungeimpft nichts mehr dürfen, als geimpft nichts mehr können“ -
für das ueberleben unserer direkten demokratie ist ein wuchtiges NEIN zum covidgesetz nötig. alles andere waäre eine katastrophe. es sind medikamente zur behandlung dieser grippe im anzug und impfen ist altmodisch.
-
Gegen das Covid Gesetz wurde vor einigen Tagen beim Bundesgericht Stimmrechtsbeschwerde eingereicht. Den Inhalt der Beschwerde kenne ich nur bruchstückweise. Soweit ich sehe wurde das wichtigste Argument, nämlich die eineinhalb Jahre andauernde Gehirnwäsche der Stimmbürger durch die Regierung und sämtliche öffentlich- und privatrechtlichen Mainstreammedien, wobei letztere vermutlich, von wem auch immer, geschmiert sind, und die faktische Unterdrückung jedes sachlichen Diskurses über die Gefährlichkeit des Covid Virus und der mrnaImpfstoffe sowie die Hintergründe der mutmasslichen Plandemie, durch gezielte Diffamierung und Ausgrenzung namhafter Kritiker. Wegen der gezielt falsch und einseitig informierten, gehirngewaschenen Bevölkerung ist diese nicht in der Lage, aufgrund der Fakten in einer so wichtigen Sache für und wider zu entscheiden. Die Abstimmung ist unter diesen Umständen eine reine Farce und ungültig. Das Bundesgericht hat vor wenigen Jahren, in einem weitaus weniger krassen Fall, einen Volksentscheid aufgehoben.
-
-
Hans Geiger ein Ehrenmitglied der SP?
-
Grüezi Dr. Geiger. Wie meinen Sie „Spaltung von uns allen“ ? Das tönt so wie eine Art Sorge um die gesellschaftliche Solidarität, oder ? Das ist doch nicht SVP-Politik, oder ? Oder hat das Parteiprogramm schon wieder geändert ? Oder versuchen Sie einfach, die Bürger in die Irre zu führen, hä ?
-
Die Spaltungsqualität ist diesmal eine andere.
Dr. Christoph Blocher, ex-Bundesrat, dessen Partei so viele Wähler zuliefen, lässt propagandistisch Sozialhilfe-Bedürftige gegen Arbeitende, Invalide gegen Arbeitende und ausländische Randgruppen gegen Einheimische, dauernd die kleine Schweiz gegen die grosse EU und aktuell Land und Stadt gegeneinander ausspielen.
Er pflückt Einzelfälle heraus und fand zu jederzeit ausreichend Minderbegüterte, welche ein Mehr an Gütern haben wollen, weil sie sensibel auf jeden geistigen Impuls sind und mit der dabei entstehenden Empfindung nicht umgehen können. Sie finden es einfach «geil» und geniessen es lusttrunken, wenn er zu ihnen spricht; die Not braucht er nicht zu lindern, das weiss er.
Der „Sozialhilfemissbrauch“ war faktisch nicht bedeutend, der IV-Missbrauch ebenfalls nicht. Das Ausländerproblem ist immer ein Dauerbrenner. Je mehr Blocher es hochkocht, desto besser kann er mit seinen finanziellen Engagements in der Restindustrie die Löhne der Ausländer drücken und damit jene der Schweizer ebenfalls.
Und die in der Schweiz liegenden Vermögen der Ausländer, die 2009 von der Bankiervereinigung auf 2’150 Milliarden (2 Billonen) geschätzt wurden und heute noch um ein Vielfaches höher sein dürften, stellen einen Garant für die weitere Äufnung des Vermögens von Christoph Blocher, Emil Frey, Peter Spuhler, der Familie Hoffmann (Roche; «wegen des Vitaminskandals haben wir uns so (!) geschämt…» / aber die Seveso-Folgen wurden trotz der dort auffallend vielen Corona-Toten (Beckenregion Seveso/Tessin) nie erwähnt) und wenigen anderen mehr durch immer mehr Ausbeutung unter verschiedensten Titeln dar. Derzeit ist das in der Schweiz verwaltete Vermögen rund 8’000 Milliarden Schweizer Franken gross. Wie hoch der Schwarzgeldanteil ist, weiss man nicht so genau, und wieviel davon an Länder zur Aufrüstung ihrer Kriegsgüter ausgeliehen ist wie im I. und II. Weltkrieg an Deutschland weiss man ebenfalls nicht.
Die Qualität der aktuellen Spaltung des Volkes durch Parlament und Bundesrat liegt ganz anders, nämlich in der Unterwerfung der Mehrheit im Glauben, dass der Staat die Verantwortung für die Gesundheit und das Leben des Einzelnen übernimmt; dass es keinen Tod mehr im herkömmlichen Sinn gibt und man auf die eigene körperliche und geistige Integrität im Alltag keine Rücksicht mehr zu nehmen braucht. Der Mensch – ein NIchts.
Wohin das führt ist transparent. Diese Gesinnung kann leicht zur Wiedereinführung der 48- oder sogar der 60-Stunden-Woche bei geringem Lohn führen, weil man den Körper schinden darf, und zwar in Sklavenmanier direkt durch den Arbeitgeber unter Gewährleistung dieses Rechts durch den Bundesrat, gestützt auf ein unfähiges Parlament.
Die Gesinnung kann andererseits auch die Bereitschaft erzeugen, sich das Leben zu nehmen, wenn der Leistungspower abnimmt, denn er Leistungswettbewerb wird gravierend zunehmen. Die Konsumgesellschaft ist saturiert; dem einzelnen steht überdies kein Geld mehr für die Konsumation der Überproduktion zur Verfügung.
Der aktuelle Kampf ist ideologisch, aber nicht Links zu verorten. Er ist durch faschistisches Gedankengut getrieben. Wie immer haben die Kleinen keine Waffen, im speziellen Fall Schweiz: sogar keine Waffen mehr.
Sie mussten sich durch Chantal Galladé, die ihr Familien-Einzel-Schicksal zum Gesellschafts-Generalproblem hinaufzustilisieren schaffte, veranlasst sehen, die Erschwerung des Waffenerwerbs hinzunehmen; ja die Waffen wurden von den Bürgern sogar zurm Einstampfen in die polizeilich kontrollierte Alteisensammlung eingeliefert. Es gab einsichtige Bürger, die das taten! Heute lassen sich einsichtige Einwohner impfen.
Laut Wikipedia-Eintrag beging der Vater Galladés mit der Armeewaffe Suizid. Nach eigenem Bekunden trieb die damalige Präsidentin der Sicherheitskommission des Nationalrates den Präventionsgedanken bei den Ratskollegen so weit, dass die Armeewaffe – der Vertrauensbeweis des Staates in den wehrhaften Bürger – heute nicht mehr zuhause aufbewahrt werden darf. Im internationalen Kontext wurde sogar erreicht, dass das Vereins-Schiesswesen durch Europa-Standards ausgehebelt werden konnte. Nachdem Galladé durch die fanale Entwehrung des Schweizer Volkes in ihrer linken Umgebung, der Sozialdemokratischen Partei, alle Freunde verlor, wandte sie sich der GLP zu, wo sie bereits ihr Kind aktiv walten lässt, um die Trauer zu bewältigen. Die Selbstreinigungskraft der Gesellschaft hat die Akteurin also kratfvoll ausgestossen.
Die gegenwärtige Spaltung des Volkes in solche mit «Zertifikat» und «ohne Zertifikat» kastriert die Selbstveranwortung des Einzelnen. Die Spaltung hat an Schärfe zugenommen, weil sich das Bundesamt für Gesundheit mitsamt seinem politischen Veranwortungsträger dauernd neuen Unsicherheiten Werte unterminiert, auf die die Gesellschaft aufgebaut ist.
Das geht über das menschliche Verständnis hinaus und man muss wirklich mit viel Trauer dem 28. November entgegenschauen. Die Konzert-Geschichte ist eine nie dagewesene Einflussnahme auf eine Volksabstimmung der Schweizerischen Eidgenossenschaft.
-
Frage an Radio Corowahn: „Sind die Intensivstationen seit Corona wirklich ab und zu an der Belastungsgrenze?“
Antwort: „Im Prinzip ja, aber es mussten mehrere Spitäler geschlossen werden, um das zu erreichen.“ -
@Gisela B Arbeiten Sie beim Staat, Bund oder werden Sie anderweitig von uns Steuerzahlern finanziert?
-
@ Gisela
Nein wirklich ? Eine nie dagewesene Einflussnahme auf die Demokratie der Schweiz???
Bullshit, es gab und gibt keine Demokratie, es ist eine Diktatur der alten über die Jungen, der Mehrheit über die Minderheit und der Regierungswille wird immer besser postuliert als die Gegenargumente, nur schon das jeder Haushalt ein Abstimmungsbüchli erhält wo der Bundesrat nochmals seine Empfehlung präsentieren kann….
Und die alten, welche Hauptsächlich Abstimmen und Hauptprofiteuer der Coronamassnahmen sind und waren, kommen halt aus einer anderen Generation, aus einer Generation wo unterwürfigkeit überleben geheissen hat.
Sie konnten ja in den 1900 als Frau zB mal versuche Ihre Stimme zu erheben, damals reichte schon ein uneheliches Kind das Sie geächtet wurden bis 1995 war das zusammenleben im Konkubinat sittenwidrig & Verdingkinder wurden auch nicht ordentlich Entschädigt die 25000 eine lächerliche Summe war das was Kompromissfähig war, vorallem wegen bürgerlichen Parteien, es war ja damals auch Hauptsächlich die die definierten was Sitte sein solle….
Dream on, ihr erzählt von einer Schweiz die es gar nie gegeben hat und das hat keiner von euch gemerkt und jetzt wo uihr euch impfen lassen solltet werden hier Nationale Märchen aufgetisch noch und nöcher….
-
-
Corina wird von Sozis missbraucht um ihrer Ideologie zum Durchbruch zu verhelfen.
Zu keinem Zeitpunkt schlagen Sozialisten und Linke je vor, dass mehr individuelle Freiheit die beste Option sein könnte um die Gesellschaft zu verbessern.
Ihre Lösungen beinhalten immer immer immer weniger Freiheit für den Einzelnen und mehr Macht für die Regierung. Allerdings glauben Sozis natürlich, das es die Regierung sein wird die sie selber kontrollieren werden.
Und darum wollen Linke auch den Impfzwang, einen Impfpass, das Zertifkat…… und wenn möglich das gleich für immer beigehalten.
Zwang war immer der Weg der Sozialisten.———————————————
Ich aber werde Ihren illegalen Impf-Zwängen nicht nachkommen.
DAS WIRD NIEMALS PASSIEREN.
Und wenn die denken, dass sie mich mit Massnahmen zwingen können, mich durch wirtschaftliche Diskriminierung, mit Ausschluss, Arbeitslosigkeit und dergleichen zu bedrohen, dann werde ich diese Handlungen als das betrachten, was sie sind …… ein Angriff auf meine Freiheiten, meine Rechte, mein Leben.
Ich werde daher in gleicher Weise reagieren und die Bedrohung mit allen notwendigen Mitteln beseitigen, und ich werde berechtigt sein, das verfassungsmäßig, rational, wissenschaftlich und moralisch zu tun.Covid-Kultisten, die meisten von ihnen Linke / Sozialisten, sollten das im Hinterkopf behalten, wenn sie diesen Weg fortsetzen.
Sie denken, dass das größere ideelle Gut / die Moral auf ihrer Seite stehen, aber das ist eine Fantasie, die von ihrem eigenen Hunger nach Macht angetrieben wird.
Die Frage, die ich mir stelle ist folgende: Glaubt ihr wirklich, dass euer Drang, mir den Impfzwang und eure linke politische Ideologie aufzuzwingen, größer ist als mein Wille, euch dabei aufzuhalten und frei zu bleiben?
Sind bei euch alle bereit, schwerste Folgen zu riskieren, um den Impfzwang durchzusetzen?Ich persönlich bin bereit, alles zu riskieren, um diese Zwänge, diese Politik zu stoppen.
-
Es heisst Corona, nicht Corina – das ist vielleicht Ihre Freundin.
-
@ Enigmabaer…
Wegen Corina
……warum sagst du mir das nicht, bevor ich den Kommentar veröffentlicht habe…?
-
Hat sich Walter Roth radikalisiert ?
-
@Walter Roth: Ja, das wäre vielleicht hilfreich dass ich Ihre Texte zukünftig durchlesen würde – dann würde es wahrscheinlich aber noch mehr Korrekturen geben (Smile), es würde dann auch heissen Enigmabear und nicht Enigmabaer…
Trotzdem noch ein schönes Wochenende. -
Frage an Radio Corowahn: „Sind die Intensivstationen seit Corona wirklich ab und zu an der Belastungsgrenze?“
Antwort: „Im Prinzip ja, aber es mussten mehrere Spitäler geschlossen werden, um das zu erreichen.“ -
Corina wird von Sozis missbraucht ? Ja dann aber ab zur Polizei 😂
-
@ Judi…..
Sie sind eine Sozi, und darum zwangsläufig zu wenig gebildet um zu verstehen wovon ich spreche.
—————————————@ John…… sie XXXX
haben sie das auch schon gemerkt.
Radikales Unrecht von dere inen seite, muss mit Radikalität von der anderen bekämpft werden.Nun ja John….
Sie gehören wohl zu den Schafen, zu denen also ….die meinen der Hirte und dessen Hund seien zu ihrem Schutz da.
Ich bin kein Schaf, sondern ein Wolf, darum weiss ich seit langem das der Hirte und dessen Hund dazu da sind, die Schafe in den Schlachthof zu führen.
Damit die Schafe es nicht in letzter Minute noch begreifen, spielen sich der Hirte und der Hund als Freund der Schafe auf, damit die sich wohl fühlen und frohgemut zum Metzger führen lassen….(((-: -
ach herr roth… am 6.12. werde uch es ihnen erklären. es ist ganz anders als sie denken.
-
‚Ich persönlich bin bereit, alles zu riskieren, um diese Zwänge, diese Politik zu stoppen.‘
Chum Walti, jetz laa dä Colt no steckä, und gah erscht mal ohne Maske in es Geschäft en Poultschänkel go chaufe. Das animiert au Anderi es dir nahzmache.
-
..ich bin voll und ganz bei Ihnen , und auch in diesem Fall heiligt sogar der Zweck jedes Miittel.👍
-
Impfgegner bieten freiwillig eine „Placebo-Gruppe“ für die Überprüfung der Hypothese „die Impfung wirkt nicht/wirkt“. Die schweren Fälle in den Spitälern zeigen ca. 90 nicht geimpft, 10 geimpft.
-
@ Walter
Nein lieber Walter ich bin alles andere als ein Schaf, ich sass schon mehrfach in U-Haft, weil ich die Regeln nicht befolge (und niemanden ausser mich selbst schädige)
Ich habe einfach den Glauben an die Schweiz verloren, die Masse ist ungebildet und lässt sich vom Abstimmungsbüchli des BR leiten, und wenns mal anders kommt, wie bei der Masseinwanderungsinitiative, dann wird einfach nicht umgesetzt, seither ist für mich alles klar, die SVP ist alleine Machtgeil, den ansonsten hätte Sie damals die Konkordanz verlassen und wäre in die Oppsition gegangen, und die Class Politique macht was Sie will, der Souverän 😂😂 das ist eigentlich der Pöbel, der wie damals in Rom Brot und Spiele kriegt, Spiele sind heute Abstimmungen, damals hatte der Pöbel auch das Gefühl er könne mitbestimmen ob der Gladiator dahingerafft wird mit Cäsars Daumen, heute sind wir nicht weiter…schon Cäsar wusste wie man die Massen unter Kontrolle hält, die Schweiz hat es perfektioniert….
Und da ich den Glauben verloren habe bin ich nun auch ausgewandert, ich zahle meine Steuern lieber in einem Land das mich nicht für meine Lebensweise diskriminiert und glauben Sie mir die Zukunft liegt nicht im Westen sondern im Osten
-
-
Die Argumente der Ablehner überzeugen mich nicht.
Ist das verhältnismässig und solidarisch, wenn noch mehr Ungeimpfte die Intensivbetten belegen und damit andere lebensnotwendige Operationen verschoben werden müssen?
Das COVID-Gesetz ist mit den definierten unterschiedlichen Lagen und zeitlichen Befristungskriterien verhältnismässig und auch verfassungskonform, insbesondere auch unter dem Gleichbehandlungsgrundsatz (Art. 4 BV). Der Gesetzgeber hat jeweils die entsprechenden rechtlichen Abklärungen selbstverständlich vorgenommen und wohl auch eine Überprüfung aus höchstrichterlicher Sicht veranlasst.
Das Covid-Gesetz hat nichts mit Spaltung der Gesellschaft zu tun, sondern mit Prävention und Solidarität in der Gesellschaft. Diese Pandemie ist ein globales Ereignis.
Ich vermute in der Ideologie der Gegnerschaft viel eher eine allgemeine persönliche Unzufriedenheit verbunden mit ideologischen Überlegungen. Dies zeigt sich darin, dass die Gegner
mit zum Teil obskuren und grotesken Argumenten und Verschwörungstheorien operieren um auch jene Menschen ins Boot zu holen, die sich – aus was für Gründen auch immer – wenig oder gar nicht informieren, bzw. sich informieren lassen.-
Nehmen Sie sich 30 min Zeit und schauen Sie sich den Vortrag von Prof. Niggli an. Es würde mich erstaunen, wenn Sie danach das Covid Gesetz immer noch eine gute Sache finden.
https://rumble.com/vopi3d-video-referat-prof.-marcel-niggli-03.11.2021.html -
Ich informiere dich jetzt mal:
Ich beachte mit Sorge, dass die Belegung der Intensivkapazitäten durch Covid (Dunkelblau) seit Mitte September abgenommen hat, die Gesamtauslastung der ICU (Hellblau) aber unvermindert hoch ist oder gar ansteigt?
https://www.covid19.admin.ch/de/hosp-capacity/icuDies vor dem Hintergrund dass der Premier von Westaustralien sich am 31. Oktober fragte, weshalb seine Spitäler überrannt werden (Sie erinnern sich an die Lockdowns und Impfmandate in AU?).
https://t.co/rfQrUw2zkK?amp=1Und heute etwas Deus-ex-machina von Pfizer:
https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-11-05/pfizer-to-seek-u-s-nod-for-covid-pill-after-strong-results„They dusted off an OLD experimental antiviral drug that Pfizer had developed after the original SARS epidemic, a coronavirus cousin to Covid-19 that killed about 800 people starting in late 2002.”
(Pfizer Inc. said its Covid-19 pill reduced hospitalizations and deaths in high-risk patients by 89%…)obskur & grotesk?
-
Bundesverfassung vom 18. April 1999
Art. 4
Landessprachen
«Die Landessprachen sind Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch.»
-
Dummes Zeug…welches Gesetz bitte? Das COVID-Gesetz etwa? Nie und nimmer! Vielleicht das Epedemie-Gesetz?
Auch da nichts zu finden.
Offensichtlich kennen Sie nicht den Unterschied zwischen Gesetz und Verordnung!
Dann sollten Sie sich schleunigst kundig machen!
Verordnungen müssen sich an die Verfassung halten, und genau das tut der Bundesrat seit Februar 2020 in keiner Art und Weise mehr. -
Lieber H.K.
Sei Dir bitte bewusst, dass sich die Mehrheit der Gegener sehr gut informiert hat. Du hingegen scheinst Dich einseitig vom Mainstream-Müll berieseln zu lassen, deshalb glaubst Du dieses Märchen von den Intensivbetten immer noch. Da mittlerweile mehrere Studien klar belegen, dass Geimpfte das Virus genauso verbreiten und sich anstecken können, ist das der letzte verzweifelte Versuch der Behörden, die Impfung zu verkaufen. Und wie machen sie das ? In dem sie nur mit relativen Zahlen (%) argumentieren, nicht mit absoluten Zahlen. Die effektive Bettenbelegung hat sich die ganze Zeit praktisch kaum verändert, aber man hat fortlaufend Betten abgebaut = ergibt höhere Auslastung in %. Denk mal darüber nach.Zum Schluss noch eine Frage: Bist Du bereit, Dir die nächsten paar Jahre 1-2 im Jahr Auffrisch-Impfungen spritzen zu lassen ? Auf das läuft es nämlich heraus, der BR hat gut 56 Mio Impfdosen bestellt für die nächsten Jahre. Mit dem Gesetz werden die Voraussetzungen geschaffen.
-
Betreffend „Ungeimpfte blockieren IPS-Plätze“ – weshalb denken Sie in dieser Kategorie und nicht einer anderen? Man könnte auch sagen:
– Dicke alte Männer blockieren IPS-Plätze
– Menschen mit Migrationshintergund blockieren IPS
– Menschen mit schwerwiegenden Vorerkrankunfen blockieren IPS
…
Etc.
Machen wir doch einen Lockdown für obige Kategorien?Als 30-Jähriger gesunder Ungeimpfter werde ich die IPS mit kleinerer Wahrscheinlichkeit belasten als ein 70-Jährger Geimpfter.
-
@jurist, ihr link überzeugt nicht. sie wollen sicher die weltherrschaft an sich reissen mit dieser fake news. man kann niemandem trauen, auch euch sozis nicht.
-
@ samichlaus aka. Santa aka. Satan
Aber am Samichlaus der am 6.12(6+6). also 666 vorbeikommt, und mit allen Konkludente Verträge abschliesst sollte man uneingeschränkt vertrauen.
-
-
RKI Wieler: »Wir werden auf Dauer alle Menschen boostern«
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/wir-werden-auf-dauer-alle-menschen-boostern-129210/
Manic Street Preachers: „If you tolerate this, then you children will be next…“
San Francisco will require children 5 to 11 to show proof of Covid vaccine for some indoor activities.
„We definitely want to wait and make sure that children have an opportunity to get vaccinated,“ the city’s health officer said.Es kommt in der Schweiz auch.
Wir werden alles verlieren.-
RKI Wieler ist ja auch nur Tierarzt! Meint er etwa alle Spahnferkel werden gebooster?
-
Dein Verstand hast du schon verloren oder ?
-
-
Du, Geiger, weisst du, es geht schon um der SVP. Der SVP ist wo die Schweiz spalt’n wott, v.a. von oh’m ge’n unt’n. Und dem Hr Chiesa (man sagt nicht „tschiesa“, sondern „ggiesa“, mit „g“) seine Ansprachen gegen die linken Städte, von denen er entgegen besseres Wissen behauptet, sie lebten auf Kosten der Landbürger …. und dann kommst du mit deiner Sorge um den Zusammenhalt. Also bitte, du nimmst deine Aussagen selber nicht ernst, oder ?
-
Geht es nur um Spaltung der der Gesellschaft in zwei Lager? In diesem „Spiel“ gibt es nicht 2 sondern 3 Denkrichtungen. 1.Da sind die Pankdrescher die innzwischen regelrecht Paniksüchtig sind. 2.Die Extreme Gegenfraktion sind die Verschwörung Theoretiker. 3.Die leider Minderheit der Rationalisten die systematisch und rational unaufgeregt nüchtern an die Sache herangehen, und nach pragmatisch verhältnismässigen Lösungen suchen und befürworten. Fazit:Im Kern geht es nicht um die Fraktionen 1 gegen 2) sondern um 1. und 2. gegen 3. Die Kernflage lautet welchen Weg für die Zukunft wählen. In eine Zukunft die ldeologisch Religiös geleitet wird oder eine Zukunft, in der nüchterner Rationalsmus Mass und Vernunft der Kernwegweiser ist. Zusatzanmerkung: Insbesondere in der 2. Reihe Bildungsschicht oder anders ausgedrückt im Bildungsschicht Proletariat, hat sich längst ein Übermass an Ideologie und weiterem diffus Religiösem (im weitesten Sinne) angesammelt.Letztlich der Kern Hintergrund warum die Sache zur Corona-Irrenhaus Veranstaltung ausarten konnte.
-
Ja das ist nun auch wieder nichts neues…das die Islamisierung det Schweoz bevorsteht mit Minarettraketen, Burkaselbstmordattentäterinen usw ist ja nun nichts neues, das Ihnen das nun im Zusammenhang mit der Covid Abstimmung erst aufgällt finde ich aber bemerkenswert.
Sachlich, also zB Wissenschaft zählt ja sowieso nichts, zählen tut alleine Populismus, damit bewegt man Massen, wissenschaft ist halt kompliziert, ich meine ich kann besser postulieren das der böse Kiffer bald zum Junkie alla Letten wird, als das man wissenschaftlich aufzeigt das noch nie ein Mensch an Cannabis gestorben ist, ähm Sorry noch nie bis zur Repressionspolitik , heute gibts CBD mit syntethischem Cannabinioden welche tödlich sein können, so kann man halt zuerst legal CBd anbauen und dann mittels aus China importierten Chemikalien (die man Problemlos als Reserach Chemikals als Dünger, völlig legal) über die Grenze bringt und dann in 5 Minuten aufträgt ist halt weniger gefährlich (um erwischt zu werden) als wenn einer ganz normales Hanf anbaut
Die unwissenschaftliche Repression hat Cannabis in 5000 Jahren Menschheitsgeschichte das erstemal zu einer tödlichen Substanz mutieren lassen, gäbe es keine Repression gäbe es auch keinen Grund solches zu machen, das ist alles völlig egal den Poplisten alla Geisbühler mit Mütten gegen Drogen, den Einstiegsdrogen Märchen usw bewegen die Massen und nicht die Wissenschaft oder nüchterne sachliche Argumente…
-
-
Also,wenn der „Berset- Kuchen“ über das Virus als Vorwand für Freiheitsbeschränkungen spricht, sollen also die Corana-Krümmels das Maul halten bzw. Maske tragen?
Verschärft hinzu kommt noch die „ SVP-Panikpille“ Rickli, die eine Spaltung in geimpfte und ungeimpfte Menschen vorantreibt und eine Aufkündigung unserer kostbaren Solidarität fahrlässig in Kauf nimmt.(schleierhaft weshalb sie in der SVP ist)
Deshalb ist es eine Brand-G-fährliche Unwahrheit, das eine Spaltung der Gesellschaft auf der Annahme beruht, das entgegengesetzte Sichtweisen unvereinbar wären.
Hinzu kommt offensichtlich die Angst und Selbstverleumdung, die Menschen daran hindern, gegen das aktuelle Unrecht aufzubegehren.
Am 28 Nov. Deshalb NEIN-zur Spaltung der Gesellschaft! NEIN-zu unfreiwilligen Menschenversuchen! NEIN – für Freifahrt-Billets zum Unrecht, denn Menschen Gesund Prügeln, wird niemals funktionieren! Merkt euch das ihr Polizisten!!-
Rickli hat bei den Reichen Rückhalt, weil sie sich dienstbeflissen gibt, und bei den alten Männern hat sie Rückhalt, weil sie früher… blond (!) war.
Das werde ich dem Ueli Maurer nie verzeihen, dass er auf das Mädchen abgefahren ist. Dabei kannte er doch so viele Kioskverkäuferinnen.
-
Die Natalie Rickli gehört sicher nicht mehr in die SVP. Sie ist „Schwab“ hörig.
-
-
Das Volk wird trotz der vielen schlimmen
Verängstigenden richtig stimmen.-
Bis auf die Gehirngewaschenen, diese zum 3ten Mal jetzt anstehen,obwohl die ersten beiden Male schon nicht richtig funkionieren.
-
-
An die Parlamentarier welches dieses Covid-Zertfikat beantragt haben:
„Und die Geister die wir riefen, werden wir nun nicht mehr los“!!
All diese Feiglinge, statt einmal Verantwortung zu übernehmen in einer vermeintlichen Krise, delegieren totalitäre Gesetze nur aus wirtschaftlichen Gründen an den BR. Hee, Parlamentarier wo bleibt das Volk in dieser Angelegenheit?? Schämt Euch !!
Was bleibt, dass das Volk Euch bei den nächsten Wahlen wählt bzw. hoffentlich Euch (charakterlose) Schönwetterpolitiker abwählt. Das Volk vergisst nicht die 2 Jahre gestohlene Zeit Ihres so kostbaren Lebens.
Solltet Ihr noch einen Funken Verstand und Reue haben, korrigiert Ihr euren Fehler (auch gegen die Bundesverfassung im übrigen) und legt am 28.11.21 auch ein Nein in die Urne, wenn nötig halt gegen den Beschluss Eurer Partei. Man darf Fehler auch eingestehen. -
Meine Herren ein Kaffichränzli mit suggestiven Fragen und ein Alter Weisser der eher stottert den gerade wegs spricht. Isch es das??
Ihr beiden möchtet einfach nach dem November nicht mehr reisen – wie könnt ihr auch – schliesslich liebt ihr die Glocken an den Trychlern mehr denn an den Kühen.
Wie wollt ihr nach den USA, Kanada oder nur nach Salzburg München ohne Zertifikat? Bitte eine Antwort.-
@Killi: Bitte ausreisen und nie mehr zurück kehren
-
UK kennt keine Zertifikatspflicht im Inland.
Aber da staunst Du, sie können trotzdem reisen.
Also ist dein Kommentar Fake News. -
Gerne erkläre ich Ihnen, wie Sie auch ohne Zertifikat in die USA reisen: Sie bringen einen Impfnachweis auf Papier mit.
Zudem: Gegen das Zertifikat als Mittel zur Erleichterung von Auslandreisen hat ja gar niemand etwas, das kann man problemlos so beibehalten. -
@ Overkill
5. November 2021 / 11:59
@Killi: Bitte ausreisen und nie mehr zurück kehren.————————————————————
Nein, Sie sollten sich selber reduzieren und die Welt entlasten.
Hätten sie das Buch von Klaus Schwab gelesen, wären Sie vielleicht darauf gekommen was die da „oben“ für uns planen.
Schwab erklärt mit seinem Buch, das er an den Klimaunsinn glaubt und er denkt, das wir viel zu viele Menschen auf der Erde haben. Und er glaubt, dass das eine Problem nicht ohne das andere gelöst werden kann.Schwab und seine Brüder im Geiste, die sogenannten Eliten, wissen, das sie nicht gegen 8 Milliarden ankämpfen können, sie darum jedes System umarmen werden …… so es ihre Multimiliardärs-Privilegien nicht antastet.
Also den Herren Schwab und Consorten ist jedes System willkommen, sei das Faschismus, Kommunismus, Diktatur…….. wenn sie dabei selber Eliten bleiben dürfen und ihre Milliarden ausgeben können.Nur die demokratie wollen sie abchaffen, denn die hindert Sie daran die Weltbevölkerung zu reduzieren.
Benjamin Francklin sagte einst zur Demokratie.
„Demokraatie ist es, wenn 2 Wölfe und ein Schaf am Tisch sitzen und darüber abstimmen was es zum Mittagessen gibt“.Genau darum muss die Demokratie weg. Als Fassade darf sie vielleicht bleiben, aber das Volk wird keine echte Mitsprache mehr haben.
Genau darum wird seit Jahren Chinas Fortschritt so beworben.
Das ist es was die als Lösung ansehen.Die Bevölkerungen als willenlose Masse und darüber die Eliten um Klaus Schwab.
-
-
Wir finden nicht zusammen und es ist auch nicht gewollt. Es geht um die Abschaffung der Demokratie im Westen. Es geht um höhere Ziele einer durchgeknallten Elite um den von Davos, seinen ungarischen Finanzhai und der von Windoof.
-
Ich bin da anderer Meinung. Ich hätte gerne von Herrn Geiger erfahren, was er von Art. 1a (Kriterien und Richtwerte) des Covid-19 Gesetzes hält?
(1 Der Bundesrat legt die Kriterien und Richtwerte für Einschränkungen und Erleichterungen des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lebens fest. Er berücksichtigt nebst der epidemiologischen Lage auch die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Konsequenzen.In Kraft sei 20. März 2021 bis zum 31. Dez. 2021). Hat der Bundesrat jetzt Machtbefugnisse wie ein sowjetisches Politbüro? Inzwischen haben Hunderte von Juristen (https://www.declaration-juristes.ch/d/unterzeichner/) einen Aufruf gegen das Covid-19-Gesetz unterzeichnet.
-
-
Das Gesetz ist gegen die Verfassung, Hans hat KEINE Ahnung….
Viele Gesetze sind gegen die Verfassung….das spielt aber gar keine Rolle, denn Verfassung ist NICHTS Wert in der Schweiz!!!!Natürlich ist auch das Cannabisverbot gegen die Verfassung es ist die persönliche Freiheit eines jeden selbst zu Entscheiden was er konsumiert und wie gefährlich er lebt.
Aber das spielt keine Rolle, den es gibt ein Verbot (Gesetz) bzw eine Verordnung (Anhang 4 BTMG) und das reicht um die Verfassung auszuhebeln….
Länder wie Südafrika, Mexiko, und auch viele andere haben Verfassungsgerichte und dort wurde festgestellt das dass Cananisverbot illegal ist, den es verstösst gegen die persönliche Freiheit.
In der Schweiz gibts das nicht, die Mehrheit will das dies verboten ist, und damit kann man die Verfassung im WC spühlen…
Es ist so lustig wie die Deppen mit der Verfassung rumrennen und KEINE Ahnung haben 😂 jede Verordnung hebelt Verfassungsrechte AUS, wir haben keine Grundrechte!
Wir leben in der Diktatur der Mehrheit über die Minderheit….so wie die SVP Deppen mit Polemik den Burkaträgerinnen verboten haben Ihre Religionsfreiheit auszuüben (uhhh Verfassungsrecht, ab ins WC damit) werdet ihr dann mal mittels FU Zwangsmedikiert 😂😂
-
Blödsinn, ich kenne keinen der einigermassen intelligent ist der nicht geimpft ist. Dafür kenne ich viele Stammtischproleten, die SVP Wählen, die nicht geimpft sind. Einige wenige Verschwörungstheorethiker (die auch nicht SVP wählen, weil Sie gar nicht wählen) kenn ich auch noch, sind auch nicht die intellgentisten, solche die Behaupten es gab gar keine Flugzeuge die ins WTC geflogen sind, diese sind ganz bestimmt ungeimpft….
Es kann sich ja jeder mal Gedanken machen wer in seinem Bekanntenkreis geimpft ist und wer nicht, bei den meisten sind die die erfolgreich sind geimpft und die eher weniger intelligenten sind nicht geimpft. Wer geimpft ist, dem sind auch die Coronamassnahmen relativ egal, den als geimpfter hat man viele Freiheiten ja wieder zurück.
Nun steigen die Zahlen wieder und wegen den Covid Idioten haben wir nochmals ein Jahr länger theater, ich hoffe es butzt möglichst viele davon, ein vermust wäre es nicht für die Menschheit, der Umwelt täte es auch gut, etwas weniger Bevölkerung….
-
Bravo..John hier das Parade-Beispiel:“Die am wenigsten Wissen, gehorchen am Besten“.
-
Bravo..John hier das Parade-Beispiel:“Die am wenigsten Wissen, gehorchen am Besten“.
-
Du John, Du Lemming. Du nicht lesen, Du nicht verstehen.
-
Wissen Sie, Flugzeuge gab es schon, aber manchmal da hat man ja auch Flugzeuge in seinem Bauch.
-
John……
Ich kenne, sorry, kannte dafür 2 ….Sie 59 und Er 60….. die sollen an Corona verstorben sein.
Die Wahrheit wäre jedoch….. das beide kurz nach dem Impfen im Abstand von 3 Tagen in den ewigen Coronahimmel eingegangen sind.
Der zeitliche Zusammenhang wird aber ausgeblendet. In der Todesanzeige durfte das ohnehin nicht erwähnt werden, sonst wäre die gar nicht angenommen worden. -
Butzen tut’s inzwischen vor allem Geimpfte. 55% der aktuellen Covidtoten sind doppelt geimpft. Jeder dritte schwere Verlauf trifft ebenfalls einen Geimpften, konkret sind aktuell 33% der Covid-Neuhospitalisationen Geimpfte.
Bezüglich Intelligenz empfehle ich einen recheck Ihres Bekanntenkreises, vielleicht mit einer leichten Untergewichtung der Orthografie.
-
Impfen verschafft nicht Freiheiten sondern Privilegien. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Andreas Thiel demonstriert das in exzellenter Art und Weise:
https://www.youtube.com/watch?v=j6G_VDz9lVc -
Ihr Text ist voller Rechtschreibfehler, dafür gäbe in der Sekundarschule höchstens eine Zwei.
-
Den Intelligenztest hat man nur desshalb eingeführt, weil man all die in die Stadt abgewanderten unfähigen Kleinbauern, ihren eingeschränkten Talenten entsprechend, möglichst effizient wirtschaftlich verwerten wollte.
-
Ich rede auch nicht vom Intelligenztest, sondern vom gesunden Menschenverstand….wurde der auch eingeführt ? Und zwischenzeitlich wieder abgeschafft ? So kommt es mir nähmlich vor, ich kenne ehrlich gesagt auch keinen der schonmal einen intelligenztest gemacht hat….
-
Und Sie John, halten sich wohl für ein besonders intelligentes Exemplar, gelle? MS-Medien konsumieren und dabei glauben, man wüsste wie die Welt funktioniert…!!! Das ist Kindergartenniveau, ehrlich!!!
Die Intelligenz hört halt leider bei der Selbstreflektion und Selbstverantwortung auf, die Sie Ihr ganzes Leben lang immer irgendwelchen „Verantwortlichen“ abgeschoben haben – die wissen ja was das Beste für einen ist…
Eigenverantwortung ist eine ganz neue Erfahrung für Sie und macht Angst! Igit, Eigenverantwortung, wo kommen wir denn da hin als Gesellschaft… (Ironie off)!
-
Was ist denn der John für eine Intelligenzbestie, der ist sicherlich angehender Virologe mit Abschluss beim Lauterbach und Drosten oder aber BR-Kandidat beim heiligen Balthasar seiner Antigletscherschmelzpartei. Wenns nicht funktionieren sollte, kann er immer noch in einer Kita den stellvertretenden Vizevorsitz übernehmen.
-
@ Visionär
😂😂😂😂😂 Eigenverantwortung ????
Ah und das fällt Ihnen jetzt auf ?
Waren Sie für dir Anschnallpflichz, Helmpflicht, Cannabis oder Drogenverbot ???Hört doch auf Ihr Jammerlappen, nun wo es euch ans eigene Füdli geht zählt plötzlich die Eigenverantwortung kognitive Dissonanz oder was ?
Die Eigenverantwortung gibts in der Schweiz nirgends, die meisten benötigen Bemutterung durch das Vaterland und die Muttersprache ein Lebenlang…
Warum ich das Lustig finde, weil es jetzt endlich mal viele trifft, Geil oder wenn dir gesagt wird was du machen sollst…
Ihr seit nun aber mehr als Scheintheilige Trottel, seit Jahren stimmt ihr wohl mit der SVP und greifft immer irgendwelchen Leuten in Ihre Verfassungsrechte ein….das hat euch nie gestört aber jetzt plötzlich wos euch an den A….geht…da lach ich drüber
-
@ Rohrbach
Schöner Bildlivortrag….aber eben, das ist alles nichts neues….
Wer sich nicht mit staatlich legitierten Rauschmittel Alkohl berauschen will, der hat auch keine Freiheit und privilgiert werden zB im Strassenverkehr die Wohlverhaltenen Alkoholiker die schön machen was der Staat will, wer zB mit 1.6 Promille erwischt ( also voll besoffen) wird, könnte Alkohlabhängig sein, dann muss er zur Fahreignungsabklärung darf aber noch 3 Bier pro Woche saufen
Wer mit 1.5 Mikrogramm THC erwischt wird (was an der grenze der Messbarkeit liegt, darunter weiss man nicht genau sind es nur verunreinigungen des Testes oder war da wirklich was im Blut) wer mit anderen Worten als 0,000 berauscht ist muss auch zur Fahreignungsabklärung, der darf dann nicht mal mehr CBD rauchen
Solches gibt es alles schon lange, ich könnte 100 solche Privilegien aufzählen, es bleibt dabei, nun wo es einen persönlich trifft ist alles ganz schlimm, aber vorher war es kein Problem das man anderen Leuten die Rechte nahm, einfach nur Scheinheiliges gejammer du hast auch nur Privilegien weil du keine Burka trägst…
-
@Ponzi: Sie haben „vergessen“ zu erwähnen, dass 90+% der Toten ü70 waren, Impfquote 88%. Die Minderheit der 12% Ungeimpften ü70 macht also 45% aller Todesfälle aus und die 80% Mehrheit der Geimpften ü70 macht nur 55% der Todesfälle aus. Ergo sterben die Ungeimpften ü70 rund 7 mal häufiger.
-
-
Ich habe noch nie gehört, wie ohne Zertifikat Veranstaltungen und Auslandsreisen möglich sein sollen. Die Alternative wäre wieder LockDown. Ausserdem will ich keine Schwurbler ermutigen. Daher klares JA.
-
Die älteren unter uns können sich erinnern, dass es bis 2019 auch Veranstaltungen gab. Ganz ohne Zertifikat. Warum soll das nicht mehr gehen?
UK, Teile der USA etc. kennen keine Zertifikatspflicht und können trotzdem reisen. -
Wie waren denn Veranstaltungen 2019 in der Schweiz ohne Zertifikat möglich?
Wie sind Veranstaltungen in Schweden 2021 ohne Zertifikat möglich?
Die experimentelle Genbehandlung schützt übrigens nicht ansatzweise so lange und gut, wie Sie glauben oder hoffen, deshalb haben wir nun in der Schweiz auch wieder mehr verstorbene Geimpfte als Ungeimpfte (pro 100’000 der jeweiligen Bevölkerungsgruppe). -
Was möglich ist, entscheiden wir, jeder einzelne von uns. Keine Medien, keine Politiker und keine Gerichte braucht es dazu.
Die Pandemie hört im Kopf auf. Sagt einfach Stopp!
-
-
Es ist mir egal was es für Leute sind. Wenn man nicht seinen Teil tun kann, dem gesundne Menschenverstand folgen, sich und die Mitmenschen schützen sowie das Gesundheitswesen entlasten. Wenn man sich nicht auf die Punkte einigen kann, muss man auch damit leben etwas stärkere Massnahmen auszuhalten.
-
@Tja: Warum muss ich eigentlich als normaler Gesunder meine Mitmenschen zwingend vor einer Grippe schützen? Bisher glaubte ich ja, dass auch die Anderen so etwas wie ein Immunsystem haben.
Oder warum ein Gesundheitswesen entlasten, das noch gar nie voll belastet war?
Wie Sie sehen unterscheidet sich mein gesunder Menschenverstand wohl etwas von Ihrem …
-
-
Teile und Herrsche!
Wenn sich die geimpften, genesenen & Massnahmengegner* zusammentun würden, dann hätten wir heute keine Massnahmen mehr!
& die Spitäler hätten mehr Kapazitäten auf den Intensivstationen weil die Covid Massnahmen viel Personalintensiver sind.
* kenne nur sehr wenige die gegen die Impfung & für Massnahmen sind (Superegos)
Risikopatienten sollen aber weiterhim besonders geschützt bleiben (Altersheime) oder sich weiterhin selber schützen (Abstand, Maske)
Die systematische Desinformation: Demonstanten = Impfgegner (anstatt Massnahmengeger ist eine Schande (Kriksrhethorik) und der Schweizer Bevölkerung umwürdig!
-
Kriegsrhethorik
-
-
Die Spaltung der Schweiz erfolgt über gut und böse. Ungeimpft = böse. So einfach ist das und auch eine hochzivilisierte, direkt «demokratische» Gesellschaft fällt offensichtlich auf diesen Mist herein.
-
Weltweit sind die Menschen auf den Strassen, dem einzigen gebliebenen um sich zu äussern, wärend hier eine Möglichkeit besteht dem Tun des Regimes ein zumindest vorläufiges Ende zu setzen. Nun wissen viele von uns wie das alles vor dem WWII möglich war und wie es eben unmöglich war sich dagegen zu wehren den die Kritiker wurden alle eliminiert und es herrschte ein wahrhaftes Terroregime.
-
Dummkopf….
Zitat Geiger:
……seien keine „Trychler“ und SVP-„Ewiggestrige“———————————————-
Zu den „gestrigen“ zählen all jene die Links gut finden.
Diese Linken die mit ihren Varianten des Sozialismus seit 1917 ….140 Millionen Menschen ermordet haben. Jener Braune vor 75 Jahren war auch ein Sozi.Nur Dummköpfe werten eine SVP und die Innerschweizer Trychler ab, weil sie genau den selben brutalen mordwütigen Unsinn ablehnen…… den Sozialismus den unsere Sozis einmal mehr versuchen möchten.
Die SVP ist man mehrheitlich geheilt von solchem Mist.
Allerdings, auch bei der Partei gibts Dummköpfe und ja ….. sogar Roger Köppel hat sich impfen lassen und einem Manuel Battegay 2 Seiten seiner Zeitung zur Verfügung gestellt um einen Impfaufruf zu veröffentlichen.Also, auch Köppel gehört dazu.
Erstaunlich wie viele Sozis den Staat früher einmal bekämpften, nun bei Corona aber jede Kritik aufgegeben haben, dafür blindlings unter dessen Obhut kriechen.
Was ist seit 1968 aus den Linken geworden, ein jämmerlicher Haufen die für Corona die Demokratie über den Haufen werfen und sogar mit den Teufel von einst unter die decke schlüpfen…… ich meine Klaus Schwab.
Dieser Klaus Schwab hat in seinem Buch ja erklärt was die Eliten denken. Fazit aus dem Buch…… Denen ist jedes System willkommen, so lange sie dabei ihre Privilegien und Milliarden behalten können.Und Battegay der Dummkopf…… ist der Analphabet ?
In den USA haben Leute die sich mit Statistiken auskennen, die Zahlen des grössten US Health-Care Versicherers ausgewertet.
Diese Firma versichert ca. 20% der US Bürger.
In dessen Zahlen fand man 47ooo Impfnahe Todesfälle, und eben, nicht etwa bei Menschen die nicht an Krebs im Endstadium litten.Rechnet man also diese 47ooo Fälle eines Versicherers der 20% der US Bürger versichert……. bekommt man USA weit 235ooo Impfnahe Todesfälle und das von März 2021 bis Anfang Oktober 2021.
…….235-tausend…….
-
Nach ihrer Definition ist die SVP also eine Sozi-Partei. Interessant.
Übrigens sterben in den USA jedes Jahr etwa 3 Millionen Menschen und vorwiegend Alte. Klar sind viele von denen geimpft, aber sterben nicht an der Impfung.
Unglaublich was sich so einige dieser Schwurbler so zusammenspinnen. Na ja, nach der Abstimmung sollen sie endlich ruhig sein.
-
@ Peter Müller:
Schalten Sie Ihr Gehirn doch gleich ganz ab – es läuft ja eh nur noch im Sparmodus. Väterchen Staat erzählt Ihnen dann schon wie Sie sich richtig zu verhalten haben, was gut und was weniger gut für Sie ist, an was Sie sich erfreuen dürften und an was nicht. Wenn Sie dann schön brav und Systemkonform agieren, gibt’s als Belohnung dann die 3., 4…. 9. und 10. Boosterschlumpfung – falls Sie so lange durchhalten. Aber keine Sorge, ab dem 3. oder 4. Schuss werden Sie gar nichts mehr merken, denn Ihr biologischer Apparat wurde durch KI übernommen und realisiert dies selber gar nicht mehr…Ihre Person ist dann als genmanipuliertes Produkt Eigentum vom jeweiligen Impfhersteller, genauso wie Monsanto Eigentümer von genmanipuliertem Mais und anderen „Nahrungsmitteln“ ist (könnte man in der Patentzulassung nachlesen, ist ja aber sowieso nur Verschwörungstheorie…). Also lassen Sie sich gern durch jemand anderen besitzen… Haben Sie überhaupt halbwegs eine Vorstellung davon was es bedeutet frei zu sein…?
-
@Visionär: Manche halten sich ja für Jesus oder eben einen Visionär und glauben dann andere beleidigen zu dürfen. Wenn bei mir das Gehirn im Sparmodus laufe wie Sie es so sagen, scheint mir meines immer noch mehr Sinnvolles zu produzieren als Ihres: KI und Genmanipulation als Schlagworte im Internet zu lesen reicht nicht, vielleicht sollten Sie sich vor dem Kommentieren mit Epigenetik und Genetik beschaffen, um zu verstehen wie Impfungen funktionieren. Und vielleicht mal nach Russland, um unsere Schweiz und unsere Politiker höher zu schätzen.
-
@Peter Müller:
Sie wollen – wie die grosse Masse eben – einfach partout nicht verstehen, ja?
KI und Genmanipulation sind keine frei erfundenen Schlagworte aus dem Internet, sondern sind im „Great Reset“ von Klausi Schwab nachzulesen. Sie könnten auch „1984“ von George Orwell oder „Brave New World“ von Aldous Huxley nehmen – der Unterschied ist nur in den inzwischen weiter entwickelten Unterdrückungs-, Manipulations- und Überwachungstechnologien zu finden…Bis zum heutigen Tag ist unsere sog. Wissenschaft nicht in der Lage, die Existenz von Viren überhaupt zu belegen, hat aber schon ganze Forschungs- und Behandlungsbereiche mit Abermilliarden Umsatz auf die Beine gestellt. Und Sie wollen mir erklären wie Impfung funktioniert? Eine reine Fiktion, die es ohne manipulierte Studien und Statistiken gar nicht gäbe? Finden Sie das nicht „seltsam“? Und dass Ihre Person jetzt im Besitz eines Pharmakonzerns ist, scheint Ihnen ebenfalls egal zu sein.
Sie mögen es nicht glauben, aber ich wurde noch gar nie geimpft in meinem Leben, und bin immer noch „alive“. Wie erklärt sich das wohl unsere Pseudowissenschaft, die nur ein getarntes, milliardenschweres Businessmodell darstellt, dabei das Wohl und die Gesundheit der Menschen jedoch scheissegal ist???Und um den politischen Diskurs, den Sie angeschnitten haben, noch zu komplettieren:
Die Menschen werden seit Jahrtausenden ausgebeutet. Wie dabei ein Ausbeutungssystem genannt wird, ob bspw. Sozialistischer Staat, Republik, Diktatur, Militärregime, Monarchie, Konst. Monarchie, Demokratie (wie z.B. DDR = Deutsche Demokratische Republik!!!) ist völlig egal. Das System dahinder ist immer das Selbe. Es ist immer eine ganz kleine Minderheit, die sich auf Kosten der Allgemeinheit bereichert! Auch in der lieben, altwürdigen Schweiz. Die Eliten haben einfach herausgefunden, dass ein Sklave, der sich selber nicht als Sklave wahrnimmt/fühlt, viel einfacher und kostengünstiger zu kontrollieren ist. Eine grosse Herde voll Dummschafen ist eben einfacher zu steuern als ein kleines Rudel schlauer Wölfe…
-
-
Herr Geiger hat offenbar nicht mitbekommen, dass über 95% aller Schweizer Ärzte geimpft sind, da ist die Meinung, was gescheit ist schnell gemacht und diese Tatsache darf man in dieser Diskussion über das Covid Gesetz nicht unterschlagen
-
Wo haben Sie denn diese gefälschte Zahl her? Vom Bundesamt des Grauens vermutlich, von dort kommen ja kübelweise getürkte Statistiken und verdrehte Zahlen.
-
-
ewiggestrige und landeier sind ein grosses problem unserer gesellschaft:
sie bekommen subventionen u.ä. a gogo und sind unterbeschäftigt
und gelangweilt im spunten am stammtisch.
da gibts eine kollektiv verblödung und sehr viel eifersucht und hass auf die stadtbevölkerung.
zeit, dass die stadtkantone den geldhahn zurückdrehen und die hillybillies endlich mal richtig arbeiten lernen.-
Recht haben Sie !
-
-
Ja, es sind Leute aller Schichten und ja, es sind nicht wenige. Was sie jedoch vereint, ist eine Sturheit und ein Gärtlidenken, die mich als „ebenfalls Eidgenosse“ nicht nur befremdet, oder enttäuscht, sondern mir fast etwas Angst macht. Wir werden nicht durch Pseudorevoluzzer oder „medienwirksame Täubelis“ da raus kommen, vielmehr durch ein vereintes Zusammenstehen – für die Freiheit (so wie dies unser Land wirklich gross gemacht hat)!
-
Welche Freiheit willst du wieder zurückhaben? Die Freiheit, die ein Freier eine Stunde über die Hure hat. Oder doch lieber so wie es in der heiligen Schrift zu lesen ist: Nämlich das überall dort Freiheit herrscht, wo der Geist Gottes ist.
-
-
Gute Zusammenfassung – es gibt genug Gründe für ein NEIN. Jeder der Ja stimmt hat sich nicht mit dem Thema befasst oder Befürworter eine Diktatur.
Geniales Schlusswort
-
Ich bin da anderer Meinung. Ich hätte gerne von Herrn Geiger erfahren, was er von Art. 1a (Kriterien und Richtwerte) des Covid-19 Gesetzes hält?
(1 Der Bundesrat legt die Kriterien und Richtwerte für Einschränkungen und Erleichterungen des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lebens fest. Er berücksichtigt nebst der epidemiologischen Lage auch die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Konsequenzen.In Kraft sei 20. März 2021 bis zum 31. Dez. 2021). Hat der Bundesrat jetzt Machtbefugnisse wie ein sowjetisches Politbüro? Inzwischen haben Hunderte von Juristen (https://www.declaration-juristes.ch/d/unterzeichner/) einen Aufruf gegen das Covid-19-Gesetz unterzeichnet.
-
-
Zieht dem Hans Geiger endlich mal den Stecker!
… er lag mit seiner Meinung auch bei seiner
hochgelobten CS immer falsch! 🤣-
Geiger schreibt ja nur zur eigenen Befriedigung und widerspricht sich meistens selbst noch. Seine Auftritte sind nur noch ärgerlich.
-
-
…sagt ausgerechnet ein SVP-ler….
Die SVP, die grösste Spaltpartei der Schweiz (Stadt/Land, CH-/Auländer, etc.) -
Es geht allein um die Machtgelüste der globalen Elite. Corona und „Klimaerwärmung“ sind bloss die Vehikel, um die Herrschaft über den Pöbel zu festigen. Dies mit Unterstützung unserer Links-Grünen inkl. sog. Mitte (CVP) plus Gössi-FDP, die auch dabei sein möchten am Bankett der globalen Privatjetter. Jämmerlich.
Die Spaltung wird bleiben, auch nach Corona. Die gehirngewaschenen Schlafschafe lassen es zu aus Angst vor der Freiheit. Leute, die SRF schauen und Blick, 20 Min. und Tagi lesen.
-
Die Gegner bleiben eine sehr kleine, aber fürchterlich anstrengende Minderheit. Gut, dass in der Demokratie die Mehrheit entscheidet. Dass muss die Minderheit endlich mal akzeptieren.
-
Die Grundrechte aller sind in der Demokratie unantastbar.
Zudem: Minderheit hin oder her, wenn ein Drittel der Bevölkerung nicht mehr mitmacht, dann ist fertig.
-
-
wenn die Schweizer am 28.11. ein JA in die Urne legen, dann brauchen sie keine Direkte Demokratie mehr. Dann haben sie sich den Diktatoren ausgelieftert und sind einer Demokratie nicht mehr würdig. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.
-
Ich bin voll bei Ihnen !
Leider aber sind die Schweizer Kälber nicht nur dumm, sondern saudumm
und haben somit eine direkte Demokratie nicht verdient!
Der Great Reset, will bis 2030 unser Privates Vermögen enteignen, natürlich mit der gütigen Hilfe hier in der Schweiz, mit dem Covid-Gesetz,
welches man höre und staune bis ins Jahre 2031 gültig sein soll!!
Ist das Zufall oder ……?? -
Richtig Meier….
Aber wir haben eben nur noch Schafe in der Schweiz.
Die Eidgenossen sind ausgestorben.Schafe aber denken nun mal, das der Hirte ( Politiker ) für sie arbeitet und dessen Hund ( Polizei ) sie beschützt.
Erst ganz am Ende werden die Schafe merken, das der Hirte und sein Hund nur dafür da sind, sie in den Schlachthof zu führen. -
@Zizero
Man kann Dir gar nichts wegenehmen, denn du bist weder Besitzer noch Eigentümer. Alles was du vermeintlich in deinem Namen gekauft hast, ist nur ein Schein, denn du bist nur der Halter von deinem Namen, so wie die Kuh im Kuhstall, die den Namen vom Bauern bekommen hat. Den Rest musst du selber herausfinden.
-
-
Hausärzte, Juristen und Unternehmer sind auch nur Menschen, die sich irren können. Ich kenne sehr viele Hausärzte, Juristen und Unternehmer, die das Gesetz unterstützen. Ich werde auf jeden Fall JA stimmen!
-
Inzwischen haben Hunderte von Juristen (https://www.declaration-juristes.ch/d/unterzeichner/) einen Aufruf gegen das Covid-19-Gesetz unterzeichnet.
-
Darunter vorallem SVPler und bekannte Massnahmekritiker wir Hermann Lei, der sich schon in der Affäre Hiltebrand strafbar gemacht hatte, oder Herr Tekerov der hier auch immer wal wieder schreibt…
Der einzige renommierte Namen ist Niggli auf der Liste
-
Corina wird von Sozis missbraucht um ihrer Ideologie zum Durchbruch zu verhelfen. Zu keinem Zeitpunkt schlagen Sozialisten und Linke je…
Der Haftrichter des Canton du Valais hat die Verlängerung der «Untersuchungshaft» gegen die Wirtefamilie der Walliser Kanne in Zermatt erwartungsgemäss…
Wir finden nicht zusammen und es ist auch nicht gewollt. Es geht um die Abschaffung der Demokratie im Westen. Es…