Bern zieht die Schraube an. Wie Medien berichten, soll der Bundesrat heute Ungeimpften das Restaurant verbieten. Zu gross ist die Angst vor einem Spital-Crash.
Die Regierung will laut den Zeitungen Polizist spielen. 100 Franken kriegen die „Covidioten“ aufs Auge gedrückt, wenn sie beim Pizzeria-Besuch tricksen.
Damit gibts zwei Gruppen: die mit Zertifikat und die ohne. Mit heisst geimpft, genesen oder getestet, ohne meint uneineinsichtig – drum draussen bleiben.
Die Logik hinkt allein schon bei den Gesunden, welche Covid gehabt haben. Deren Antikörper sind laut Studien um ein Vielfaches stärker als bei den Geimpften.
Während Letztere einen 12-Monats-Passierschein erhalten, läuft dieser bei den Gesunden nach einem halben Jahr ab.
Busse macht Sinn:
Widersprüchliches gibts auch von der Impffront. Der Entwicklungsboss von Pfizer, welche mit Biontech den führenden Impfstoff entwickelt hat, verteidigt den „Booster push“, meldet die Financial Times.
Für den Spitzen-Wissenschaftler sei klar, dass die Wirkung der beiden Impfung-Shots mit der Zeit nachlasse. „(…) every country would probably need to follow Israel’s lead in administering boosters to its entire population“, folgert der Big Pharma-Mann.
Dritte Impfung für alle, vielleicht bald vierte. Und so weiter. Israel machts vor, weitere Länder könnten folgen. Schneller impfen, noch mehr impfen – so die Devise vieler Regierungen mit gepolsterten Budgets.
Wer dies als Bürger nicht will, der landet im Abseits. Einer mit hoher Glaubwürdigekeit in Deutschland schert nun aber überraschend aus: Virologe Christian Drosten.
Drosten steht für Vorsicht, Tests, Schutz. Kürzlich meinte der Wissenschaftler mit Blick auf eine dritte Impfdosis, er würde sich nach der verabreichen zweiten etwas anderes wünschen – nämlich, mit dem Corona-Virus infiziert zu werden.
„Mein Ziel als Virologe Drosten, wie ich jetzt gerne immun werden will, ist: Ich will eine Impf-Immunität haben und darauf aufsattelnd will ich dann aber auch durchaus meine erste Allgemeininfektion (…) haben.“
Der Pfizer-Topshot plädiert für immer mehr (seiner) Impfungen, Deutschlands Drosten, ein Warner und alles andere als ein „Idiot“, kämpft umgekehrt für die Stärkung des eigenen Immunsystems.
Und Bern verteilt Busszettel.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Drosten ist aber doppelt geimpft und sagte NIE, er wünsche sich eine Infektion mit dem Virus. Er geht aber davon aus, dass wenn genügend Menschen eine Grundimmunisierung durch die Impfung (!!!) erhalte haben, dann könnte das Virus endemisch werden, d.h. auch Ansteckungen mit Mutationen sind dann WAHRSCHEINLICH ähnlich wie Grippe-Infektionen. Drosten hätte zwar lieber eine dritte Impfung, das wäre für ihn jedoch ethisch nicht vertretbar, denn diese 3. Impfung gehöre in Länder, welche noch kaum Impfstoff erhalten haben. Bitte genau hinhören im Podcast von Drosten oder aber auf Twitter sein eigenes Statement nachlesen. Ja, er ist alles andere als ein Idiot. Das stimmt in Ihrem Artikel. Aber, er hat nicht ausgesagt, was Sie hier behaupten. Drosten ist voll und ganz für die Impfung.
-
Hässig, häsch wider emol id Hossä gschissä….. und müäsä zensierä ?
-
Greift die bernische bundesrätliche Zensur nunauch bei IP?
Seit gestern müssten hier bis nun ca. 10:30 mindestens 200 neue Kommentare zu lesen sein …??? und meine Hacker Truppe sagt mir, dass da nicht nur „staatskonforme Nettigkeiten“ drin stehen ???
-
Suchen Sie im Internet nach „90% Unvaccinated“ also Ungeimpft auf den Intensivstationen.
https://www.bing.com/search?q=90%25+unvaccinated&search=&first=6&FORM=PERE
Weltweit die gleiche Schlagzeile.
Eine riesige PR-Kampagne läuft da…
-
Die Chronologie des Grauens:
Das Tragen von Masken reduziert das Risiko einer Ansteckung->Fake news! ->Danach Maskenpflicht
Die Regierung plant einen Lockdown ->Fake news! ->Leider wahr geworden
Die Impfung kann eine Ansteckung nicht verhindern->Fake news! ->Leider wahr geworden
Die Impfung schützt nicht vor Mutationen->Fake news! ->Leider wahr geworden
Das eigene Immunsystem kennt Coronaviren->Fake news! ->bestätigt
Das eigene Immunsystem schützt besser als eine Impfung->Fake news! ->bestätigt
Es gab 2020 keine Übersterblichkeit bei Personen unter 70 ->Fake news! ->Tatsache (Sogar ü70 nur so stark wie 2015)
Der Impfschutz lässt in kurzer Zeit sehr stark nach->Fake news! ->Tatsache
Mit der Impfung kann kein Herdenschutz erreicht werden->Fake news! ->Tatsache
Es muss regelmässig geimpft werden->Fake news! ->Leider wahr geworden (50 Mio. Impfdosen stehen heute schon bereit für sie)
Eine Zertifikatspflicht wird eingeführt->Fake news! ->Leider wahr geworden
Eine Impfpflicht wird eingeführt->Fake news! ->Wird leider wahr..
2018 haben sich 302 Schweizerinnen und Schweizer das Leben genommen die jünger sind als 45 Jahre.
In 1.5 Jahren bis Juli 2021 sind 56 Personen unter 50 Jahren an COVID gestorben.Das Risiko, dass ein Schweizer Suizid begeht ist 8-mal höher als das er an Covid stirbt.
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
-
-
Eine Frage der Zeit, bis das auch auf die Grippe ausgeweitet wird. Bald wird man sich wohl gegen Knallkörper impfen müssen. Die Schweiz, ein Land degenerierter kränklicher Lebensunfähiger? Viele unserer Politiker scheinen es zu sein oder haben drogen– oder HIV geschädigte Nachkommen, die man vom kleinsten Schnupfen schützen muss. Was wohl ein Grund für die angeordneten Verbote wäre. Selbstverständlich ist das Bundeshaus von den Massnahmen ausgeschlossen.
-
Die Bundesräte, die WHO, aber auch die SNB und die BIZ und Pfizer und Roche usw. besetzen das Land und tun so, als wäre das richtig.
-
@Lukas Meister
Lasst einfach den naiven bReset in Ruhe ! Er ist jetzt schon total traumatisiert.
Auch kann er selber nicht erkennen, dass er seinen Untertanen Gewalt antut.
Während ich hier schreibe tobt der Pöbel vor dem Bundeshaus und
niemand kann verstehen, dass die
DUMMSCHAFE plötzlich den AUFSTAND wagen, weil sie diese DIKTATUR beenden wollen !
Hätte er Charakter, wäre er NIE
Bundesrat geworden.
Wer bitte würde solche Marionetten in der Wirtschaft in Führungspositionen verpflichten.Wenigstens schützt der BR die Verunglimpften vor einer Ansteckung durch 3x Geimpfte !
Er hat was gelernt von Israel.BR bReset will nur noch täglich Getestete in die Beiz lassen.
Der Test ist nur 12 Std. gültigNur so können wir uns vor der sofortigen AUSROTTUNG wehren !
Bitte sofort noch mehr Intensiv
Betten abbauen, denn die
GEIMPFTEN kommen ! -
Krasse Logik ! Ich, nicht geimpft, nicht genesen, weise eine negativen Test vor, um auswärts essen zu gehen; gehe also gesund in die Beiz. Wer bedient mich dort ? Hoffentlich ein Geimpter, Genesener oder wenigstens ein Negativgetester. Ist das garantiert ? Wenn nicht: gehe ich gesund in die Beiz und komme krank nach Hause – aber nicht wegen dem Essen …
-
So ist es leider! Die Politik, Bundesbern und die verbundenen Institutionen (wie Phamakonzerne) verletzen mit ihrem Erlass per heute Montag die Menschenrechte. Allerdings ohne Logik. Wäre es den Leuten wirklich ernst mit *der Pandemie“, so würden sie erlassen, dass jeder bei jedem Besuch gestetst werden müsste. Denn das Virus macht auch nicht halt bei den Geimpften oder Genesenen. ALLE können es weitergeben, JEDER müsste es nachweisen.
Wir sind im Unterdrückungszeitalter 1.0 angekommen! Das alles wird natürlich als Verschwärungstheorie hingestellt. Aber glauben Sie mir, das ist es nicht. Sie werden sich an diesen Kommentar erinnern, wenn es weitergegangen ist und genau so kam. China hat auf 1.4 Milliarden Menschen 600 Millionen Kameras installiert. Jeder Schritt wird protokolliert und geahndet in einem Punktesystem. Zwar sind wir noch nicht so weit, aber es deutet viel darauf hin, dass wir nicht weit davon entfernt sind. Denken Sie mal gut darüber nach.
-
-
Einfach mal abwarten und Tee trinken…
Die „Zahlen“ werden weiterhin hochschiessen, obwohl niemand mehr ausser die mit dem Arier-Zertifikat in Restaurant, Kino Zoo etc dürfen
Dann heisst es: dritter Shot, dann vierter, dann fünfter, etc. Wer mit der Reihenfolge hinterher hinkt, gilt als „ungeimpft“, bis dann womöglich als „Terrorist“
Dann heisst es: jetzt müssen wir die Krankenkassenprämien verdoppeln wegen Solidarität und so
Irgendwann mal merkt vielleicht jemand was für ein Spiel hier gespielt wird. Aber dann ist es wohl zu spät.
Happy New Normal!
-
Qed. Die Verfassung ist nichts mehr wert. Alles Lug und Trug. Die Schweiz hat sich offiziell als Unrechtssaat kenntlich gemacht.
Was für eine Schande!
-
Etwas zur Toleranz:
Plusminus 50% der Schweizer sind Impfgegner
plusminus 50% der Schweizer sind Impfbefürworteraber 95% der Kommentatoren hier sind gehässige Impfgegner – geht irgendwie nicht auf!
-
Hoffen wir das so viele wie möglich bescheissen……
Das muss man austricksen….. warumè
Darum:
https://swprs.org/schweizer-kind-stirbt-an-covid-impfung/Oder darum:
https://swprs.org/die-schweiz-im-corona-schwindel/———————————–
Zitat:
4 “USZ: Junges Mädchen Jg. 2000 ohne path. Vorerkrankung [mit Myocarditis] eingeliefert. Jetzt steht einfach nichts mehr zum Impfstatus auf dem Bericht. Wird vermehrt weggelassen.” (CH)
5 “Junge, gesunde, Patientin, 45j. Ohne Vorerkrankungen, fällt wenige Stunden nach 2. Impfung bewusstlos zu Boden (Synkope!). Kommt nach einer gewissen Zeit wieder zu Bewusstsein, mit entstellender Schnittwunde im Gesicht, da sie auf einen glasigen Gegenstand gefallen ist. D-Dimere massiv erhöht (Labor bestätigt). [=Thrombosen]” (CH)
6 “Ihre Schwester arbeitet fürs Uni-Spital ZH. Auch diese will sich nicht impfen lassen. Deren Vorgesetzter wollte alle zur Impfung drängen, hat lauthals und stolz seine 2. Impfung bekanntgegeben. Folge: Herzinfarkt, mit darauffolgendem Hirnschlag. Er lebt noch. Ist aber ziemlich leise geworden.” (CH)
usw. usf. ………….das geht ins die Tausende.
-
Ist IP ein Ableger der Weltwoche geworden ?
Fehlt bloss noch das Trichler-Gebimbel. -
Echt jetzt unter uns. ich bin flexibel, intelligent, neugierig, aufgeschlossen und habe auch sonst viele positive Eigenschaften die mal mehr mal weniger ganz gut verwertbar sind, ganz so wie bei den anderen Ungeimpften auch. Ich kann es mir in einer neuen Parallelwelt durchaus einrichten. Auch erster Verzicht ist doch kein Problem den aus Verzicht und Gewohnheiten wird bald neues… Leben. Echt… ich durchschaue euch nicht, noch nicht. Ihr habt Macht und Einfluss und könnt jeden zerquetschen… doch kein Wissenschaftler kann als das verlorene der Ungeimpften nachbauen… am Ende verliert ihr die Hälfte von allem.
-
Spaltung der Gesellschaft, Leid für Familien und Sorgen um Kinder und Job! Der Bundesrat und seine Medien leisten Grossartiges! Bravo! La Suisse n‘existe plus!!!
-
Es wird überall getrickst… und zwar so offensichtlich. Die Medien sind so unglaubhaft und verlogen, dass ich per sofort alle meine Abos gekündigt habe. Es gibt keine verlässlichen Zahlen bezüglich IPS Betten (welche auch wirklich durch Coronapatienten belegt sind), wirklich an Corona verstorbenen und welche Folgen und Späteinwirkung die Impfung hat. ABER bei meiner Steuererklärung bringen die das au 50 Rappen genau hin!!! Und ich habe immer gedacht ein Spital strebt eine maximale Auslastung ihrer Betten an…. also ganz normale Situation. Ich habe mich nun für die Impfung angemeldet was bei mir eine unglaubliche Wut auf unser System auslöst!!,
-
Ich erkläre Ihnen allen gerne noch etwas.
Wir spielen ein Spiel.
Nehmen wir an, es gibt eine Person welche „Menschen einsammeln“ darf.
Wichtige Regel: Diese Person darf aber diese Menschen NICHT selber einsammeln. Das ist strengstens verboten.Aber: Diese Person darf die Menschen dazu bringen (auch unter List und Lügen), sich selber auszuliefern, also über eine „Zustimmung“.
Sehen Sie das Spiel? Kennen Sie es?
-
Israel macht`s vor: Mit untauglichem Impfschrott ins totale Desaster.
Wählt sie weg.-
@Berghansli
Die Impfung ist kein Schrott. Die Frage ist, warum haben Ältere oder Menschen mit schwachem Immunsystem, schwer erkrankte so einen rapiden Abfall der Antikörper. Und was braucht es überhaupt an humoraler und zellulärer Immunantwort?
Die Antwort ist nicht ganz leicht, die Impfung zielt auf die S Protein Bildung ab.Das Problem dabei, Israel veröffentlicht sehr viele Berichte. Jedoch lese ich sehr wenig über Forschungsberichte bei Genesenen mit Symptomen.
Es gibt nur wenige Studien z.B.: „Nature“ T-B Zellen Studie CD 8 CD 4, Zytokine N-Protein nur bei genesenen nachweisbar. Die T und B Zellen Analyse ist aufwendig und teuer dazu. Auch die Rolle der neutralisierenden Antikörper Bildung ist nicht ausser acht zu lassen.Wir haben in der Schweiz bald 700000 Genesene und ich gehöre auch dazu.
Frage mich jedoch warum gibt es bisher keine publizierte Studie des BAG zu dieser Thematik.Vergleich der natürlichen Immunität von Sars-CoV-2 mit der Impfstoffinduzierten Immunität, Reinfektionen versus Durchbruchinfektionen.
Auf Nature wurde schon publiziert, dass Genesenen die alle AK und zusätzlich 1xmal geimpft sind am „besten geschützt sind“!
Auch meine 3 Serologischen EDTA Untersuchungen bestätigen dies nach Genesung 12/20, und letzte Testung 29.07.21. Ich bin immer noch vollständige Serokonvertiert nach 8 Monaten IgA,IgM, IgG NP,S1 S2 und RBD, und relevanter Nachweis einer neutralitätsaktivität der AK, T-B Zellen.
Ich bin wie erwähnt genesen 12/20 sowie vollständig mit 2xDosen geimpft seit 4/21, alle gemessenen Labor Parameter sind vollständig nach 3xmaliger Messung nachweisbar(auf meine Kosten).Die Testungen habe ich machen lassen, weil ich mich nicht weiterhin verrückt machen lassen möchte (Medien, Fake News, Falschmeldungen).
Zwar könnte ich das Virus allenfalls auf mir tragen Reinfektion, jedoch werde ich gemäss Virologie ZH keinen schweren Verlauf haben.„Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters“.
-
-
Hat die Zahlen mal jemand für die Schweiz angeschaut? https://apolut.net/die-pandemie-in-den-rohdaten-ein-vortrag-von-marcel-barz/
Hat
-
Four Horsemen of the Apocalypse, die sind hier.
-
Alles Covid is LÜGE.
3. Injektion? Probieren Sie mit 4 und danach jede 6 Monate „Auffrischung“, mindestens.
Das ist KEINE Impfung, 4 Injektionen innerhalb 12 Monaten in Israel, und so gennante geimpfte sind doch im Spital.
Oscar De La Hoya nach 2x Injektion ist im Spital.Impfung funktioniert anders, diese Pfizer/Moderna Stoffe sind keine Impfung. Nie und niemals.
Die Menschen mit gesundem Menschenverstand werden sich nicht durchsetzen, es ist schon jetzt klar, aber mindestens Schadenfreude werden sie schon empfinden.
-
Die Zertifikatspflicht hätte der Bundesrat schon vor 1, besser 2, Wochen einführen sollen. Nach der Einführung dauert es mehrere Tage oder länger bis ein Effekt eintritt, den die Spitäler positiv vermerken. Berset wollte vielleicht, der Gesamt-BR muss halt zustimmen. Ich nehme doch stark an, dass wir alle froh wären um ein Ende dieser Pandemie, um ein Ende dieses auf und ab der Fallzahlen. Also: Impfen, 2mal, auch 3mal wenn nötig, Zertifikat vorweisen.
-
Lieber IP kommen Sie doch endlich mit einem vernünftigen Vorschlag wie die Pandemie beendet werden kann, als mit blödsinnigen Artikeln und Polemik. IP wird immer unglaubwürdiger
-
Na, merkt ihr schon was?
-
Man muss sich impfen.
-
Wir haben es im November selber in der Hand diesem Spuk ein Ende zu setzen und uns von der bundesrätlichen Willkür und Piesackerei zu entledigen. Let’s go.
-
100 Stutz Busse? Wen soll das abschrecken? Sorry wer ein gefälschtes Zertifikat zeigt, dem soll man 10’000Fr Busse aufs Auge drücken.
-
Was nicht sein dürfte:
Ich als gesunder alter Ungeimpfter, soll nun ausgegrenzt werden, obwohl ich meine Krankenkasse wenig beanspruche, nicht rauche, nicht trinke, keine Gefahren-Sportarten betreibe, mich gesund bewege, auch im Fitnesscenter, mich gesund ernähre, grosse Menschen-Ansammlungen meide und noch nie eine Grippe gehabt habe!? Klar, wir die Ungeimpften sind schlecht für die Pharma-Industrie und die Profiteure der Pandemie! (die eigentlich nie eine war)Die Geimpften laufen eher Gefahr von Geimpften angesteckt zu werden, als von Ungeimpften! Alle, noch frei herumlaufenden Ungeimpften haben ein besonders hartnäckiges Immunsystem, das bisher allen Viren-Varianten die Stirn bot – eigentlich erstrebenswert – bietet allerdings keine Vorteile für die Pharma…
-
Glaubt tatsächlich noch irgendjemand, es gehe tatsächlich um die Überlastung der Spitäler? Oder um ein Virus? Oder um „Gesundheit“? Braucht eine „Pandemie“ ein sorgfältig aufgebautes und gezielt ausgeklügelt implementiertes Marketing-Konzept und tägliche Dauer-Propaganda? Diese hier schon, denn ansonsten würden wir ja vergessen, dass es sich um die grösste Gesundheits-Krise der Menschheitsgeschichte handelt. *Lach* Ööööh… Wake up and smell the Tyranny. Es handelt sich hier um einen Krieg gegen die KMUs, einen Krieg gegen die Mittelschicht. Oder wer, glaubst Du, leidet schlussendlich am meisten unter dem Drecks-Fascho-Zertifikat? Fühlst Du Dich heute besser, weil man Deinen Nachbar diskriminiert? Fühlst Du eine gewisse Genugtuung, eine gewisse Überlegenheit? Mein Tipp: Geniess es, solange Du kannst. Denn Du bist als Nächstes an der Reihe. Bitte denk darüber nach: Wenn Du es zulässt, dass Dein Nachbar diskriminiert wird, wird Dir das genau gleiche passieren. So wie Du andere be- und verurteilst, genau gleich wirst Du selber be- verurteilt werden.
-
Wehrt Euch Bürger, heute um 19:30 Spontandemo in Bern, Besammlung Bahnhofplatz…….vor einiger Zeit gab es ja mal einen Sturm aufs Capitol..vielleicht wäre es Zeit in der Schweiz mal was ähnliches zu wagen?
-
Methode Christian Dorsten.
150 Millionen Euro für Nationales Netzwerk der Universitätsmedizin im Kampf gegen COVID-19. Geld macht die Musik & das Zwitschern des Vogels.
Mediziner beklagen neue Machtposition der Charité in der Pandemieforschung.
Christian Drosten spricht nicht mit Kritikern. Ihnen wirft er gerne unlautere „Finanzielle Interessen“ vor. Sein eigenes Netzwerk lässt er dabei gerne im Hintergrund. Auch Olfert & Constanze Landt spielen Ihre Geschäfte im Kontext der Corona Krise gerne herunter.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=z_VSo9-2d1c
WEIL ER IHN AUS REGIERUNGS-PROJEKT DRÄNGEN WOLLTE
Drosten warf Streeck Aussagen von „Querdenkern“ vorDieser Debatten-Stil habe in der Wissenschaft nichts zu suchen.
ZIEL DER STUDIE: Die Folgen der Pandemie für das Leben der Deutschen herausfinden.
Die Umfragen wurden von den Instituten „forsa“ und „ifo“ durchgeführt. Dazu wurde ein Konsortium aus Wissenschaftlern und Experten gebildet, darunter auch Christian Drosten.DAS BRISANTE: Andere Mitglieder des Konsortiums wollten auch Hendrik Streeck in das Gremium holen. Doch Drosten war dagegen – und verstieg sich zu unglaublichen Angriffen gegen Streeck.
n einer E-Mail vom 26. September schreibt Drosten, er habe „im Sinne des Konsortiums zu bedenken gegeben, dass seine (Streecks, Anm. d. Red.) Äußerungen sich mit dem Gedankenspektrum von ‚Querdenkern‘ überschneiden. Das ist in der Öffentlichkeit bekannt. Deshalb hätte seine Teilnahme Auswirkungen auf das Ansehen des Projekts.“
▶︎ Heißt: Drosten rückte Streeck, seinen Nachfolger am virologischen Institut des Uniklinikums Bonn, in die Nähe radikaler, z. T. rechtsextremer Verschwörungstheoretiker!
Ein anderer Wissenschaftler kritisierte Drostens Attacke scharf: „Schon alleine Ihre Verwendung des Begriffs ,Querdenker‘ im Zusammenhang mit der Nennung des Namens von Herrn Streeck ist inflammatorisch.“ Dieser Debatten-Stil habe in der Wissenschaft nichts zu suchen. -
Man kann das ganze einfach nicht mehr Ernst nehmen, da alle Entscheide oder nicht-Entscheide die Menschen verunsichern.
Nach 18 Monaten Pandemie und mit hunderten von Statistikern bei bei Bund, Kantonen, Hochschulen und Spitälern publizieren wir noch immer nur „Fallzahlen“ welche lediglich positive PCR-Testergebnisse repräsentieren. Was ist so schwierig daran, zwischen Fallzahlen, Erkrankten, Hospitalisierten ohne Vorerkrankung und Hospitalisierten mit Vorerkrankung zu unterscheiden und dies dann noch auf Altersgruppen aufzuteilen?
-
Das grenzt an Wahnsinn. Im Wissen, dass Geimpfte und Genesene Virusträger sein können und das Virus auch weitergeben, werden diese Zertifikatsträger mit der Verschärfung des Zertifikats nun privilegiert, mit dem Segen des Bundesrates, das Virus unbehelligt weiter verbreiten zu können. Schuld für die Verbreitung des Virus wird dann aber mantraartig allein den Nichtgeimpften zugeordnet. Der Bundesrat wirkt mit seinen Massnahmen völlig hilflos. Oder geht es hier gar nicht um die Gesundheit sondern um des schnöden Mammon willens?
-
Die Strategie beunruhigt mich nicht, aber die Strategen.
-
China verimpft seinem Volk mit Sinovac ein konventionelles Vakzin.
Das heisst, man bekommt das deaktivierte («tote») Virus gespritzt, was einer Immunisierung durch eine Infektion am nächsten kommt.
Keine unausgegorenen Gentechnikspielchen mit mRNA- und Vektorimpfungen via Einschleusung vom «Bauplan» eines Virusbestandteils also, sondern der klassische Weg mit dem inaktivierten Virus in seiner ganzen Pracht, sodass das Immunsystem ganzheitlich trainiert auch Mutationen erkennt.
Wissen (und können) es die Chinesen wieder einmal besser?
Es fällt jedenfalls auf, wie sehr man sich mit der Zulassung der so genannten «Totimpfstoffe» aber auch mit Medikamenten, also Virostatika z.B. von Roche, Zeit lässt «im Westen» und stattdessen gentechnikbasierten Lösungen einen Vorzug gibt, der sich nicht mit pandemischen Gründen erklären lässt.
Zu den Auffälligkeiten gehört auch der auf dieser Plattform beschriebene Umgang mit Genesenen, die nachweislich, und mit nachweislich meine ich wissenschaftlich nachgewiesen, die beste Immunität vorweisen können und den «Jab» schlicht nicht brauchen.
Fakt ist, dass die Versprechungen zur Rückerlangung der vorepidemischen «Normalität» (Aufhebung der Grundrechtseinschränkungen) immer weiter verschoben werden.
Das Versprechen von der «befreienden» und einmaligen Doppel-Impfung wurde nun auch gebrochen, denn der dritte Schuss ist gesetzt, der vierte ist in Israel schon beschlossen und so weiter.
Man kann sich ja auf die Vergesselichkeit der Menschen verlassen, oder wie viele erinnern sich noch, dass es ganz am Anfang noch hiess, dass die Impfung nur für Risikopersonen nötig sei? Heute sind wir schon bei der (Zwangs-)Impfung von Kindern angelangt.
Wie lange werden es die Menschen mit sich machen lassen? Etwa, bis ihr Immunsystem durch all die kindisch als «Pieks» bezeichneten Eingriffe zerschossen ist?
-
Richtig und in Bundesbern wollen sie im Parlament keine Zertifikatpflicht……
-
Glauben Sie nicht alles (würde sagen nichts) was von China kommt.
Es gibt keine tote-covid-virus-vakzin. -
@ B S Zu Ihrer Frage: Wissen (und können) es die Chinesen wieder einmal besser? Dazu meine Frage: Woher kam das Virus doch gleich? Meine Frage wäre dann die Antwort darauf.
-
So weit denken die Impfegoisten nicht.
-
Der Vektor Impfstoff basierend auf einem Adenovirus wurde im März 2021
von Swissmedic zugelassen. Habe zweimal beim BAG schriftlich nachgefragt, wann dieser auch in der Schweiz erhältlich wäre. Nie eine Antwort erhalten.Irgendwie verständlich, wenn Millionen-Dosen mRNA als Ladenhüter irgendwo lagern und an den Mann / Frau gebracht werden müssen.
-
Frage mich diesbezüglich nur, weshalb dann in vielen Staaten die Vorbehalte gegenüber Sinovac zehnmal grösser sind als gegenüber den hiesigen mRNA-Schüssen. Wenn die chinesische Produktion denn so viel besser sein soll?
-
Wieviel besser es die Chinesen können, sieht man ja beispielsweise an den Problemen mit Sinovac in Chile. Etwas unausgegoren Ihr Gedankenspiel. Das mRNA-Gentechnickspielchen, wie Sie es bezeichnen, geht auf 40 Jahre Forschung von Persönlichkeiten wie Kariko/Weissman zurück. Sind diese 40 Jahre für Sie ein Spielchen?
-
Die Chinesen – nachdem ihnen von den arroganten Amis eine Bio-Terrorwaffe untergejubelt wurde – sind ja nicht so blöd, dass sie nun auch noch das Ami-Impfgift mit diversen Nanopartikeln, Gravenoxyd und mRNA Inhaltsstoffen anwenden. Die haben wohl schon längst den amerikanischen imperialistischen Biowaffen Terror durchschaut … leider haben das unsere Polit-Idioten in Bern noch nicht erfasst!!!
-
-
Und wer soll dies flächendeckend kontrollieren? Wie? Einfach nur lächerlich.
Doch da die Schweizer ehrliche Menschen sind, werden sie, wenn ungeimpft, einfach zu Hause bleiben und die bereits jetzt krisengeplagte Gastronomie nun gänzlich in den Ruin treiben.
Für private Seitensprünge muss man kein solches Zertifikat vorweisen, somit werden auch in Zukunft Schlapphutträger ungebüsst bleiben.
-
Ich persönlich warte eigentlich nur noch auf die anstehende öffentliche Dehumanisierung der Gesunden (bzw. Ungeimpften aus Sicht der Pharnazis)
Nach PR-Drehbüchern ist recht bald damit zu rechnen.
Jetzt bestimmt der Staat wer „Compliant“ ist, nicht mehr der Souverän. Ich denke Herr Berset hat recht genau darüber diskutiert in Rom, letzten Donnerstag, den 02.09.2021. Dass solche Gespräche in der Nähe des Vatikans stattfinden wundert mich kaum.
Es war zu erwarten. Weiteres Vorgehen:
Einmal dehumanisiert kann man nachfolgend jegliche Gewaltanwendung gegen Menschen rechtfertigen.
Aus „Ungeimpfte können Virenübertrager sein“ wird dann „mehrheitlich“ und später „Ungeimpfte sind das VIRUS“.
Die Crux entsteht übrigens IN DEM Menschen selber entscheiden wer „human“ ist und wer nicht. Dieser Menschenschlag nennt sich selber gerne „Philanthrop“. Sie kennen die Vorstellungen dieser Leute hoffentlich.
-
Echt jetzt, die Gastronomie ist mir völlig wurscht den die haben sich bisher wie viele, ja die meisten Gewerbler einen Dreck um gesellschafliche Fragestellungen gekümmert noch haben die sich für die Existenzen der Mitarbeiter und deren Familien geschert. Lobbying für immer mehr Umsätze und im gleichen möglichst miese Arbeits- und Sozialgesetze. Ausserdem sind es ein paar schwerreiche Familien die sich das meiste aufteilen… Was genau bringen die?
-
-
Seit Jahren bringt es die Politik nicht fertig, für Littering eine saftige Busse zu verhängen. Wenn es um „Covidioten“ geht, scheint alles möglich um normale Leute zu drangsalieren, die vielleicht Gründe zum Abwarten bei der Impfung haben.
Wo bleibt eigentlich der mediale und politische Druck den Ursprung vom China-Virus zu klären?
Wo bleibt der Druck noch mehr Impfstoff-Hersteller zu zulassen?
Warum kommen keine Medikamente gegen schweren Verlauf auf den Markt?
Sputnik oder Astra-Zeneca wäre mir jedenfalls lieber als die mRNA. Ich warte weiterhin ab, halte Abstand, trage wo nötig eine Maske und verzichte auf Restaurants und ÖV.
-
Sputnik und AZ sind mRNA, nur delivery method ist anders. Informieren Sie sich, bitte. Am Ende hat man Spike Proteine im Körper, Pfizer/ModeRNA oder AZ/Sputnik.
-
Der Ursprung vom China-Virus scheint klar:
https://stopreset.ch/Diverses/#VirenUrsprungMedikamente gegen schweren Verlauf werden unterdrückt Bsp.:
https://stopreset.ch/Behandlung/#Ivermectin
-
-
DDR II! Also doch Diktatoren, sind sie einmal an der Macht, treten diese nie mehr freiwillig zurück. Es ist doch so Geil über 8 Millionen Bürger zu verfügen und permanent den weltweit schönsten Zeigefinger hochzuhalten. Sie verteidigen ihre Macht wie das Kind im Sandkasten sein Spielzeug.
Das hat es in der ganzen Schweizer Geschichte noch nie gegeben, dass sich der Bundesrat zu solchen Massnahmen vergreift. Ein Novum das Seinesgleichen sucht. Macht labend, haben sie nun den Kontakt, den Faden zum Bürgen vollends verloren.
Die Geschichte wiederholt sich, auf Teufel komm raus, alle Macht dem Staat – den Impf-Faschisten. Ohne spezielle grosse Not, beerdigen diese Machtgeilen den gesellschaftliche Zusammenhalt. Sie proklamieren die Entzweiung und riskieren so nebenbei ohne nur mit der Wimper zu zucken, einen möglichen Bürgerkrieg. Was machen diese Typen eigentlich, sollte der Ernstfall zur Wirklichkeit werden?
Unsere Bürgerlichen, vor allem die FDP, sind nicht imstande über die Nasenspitze zu denken. Wohin uns die rot-grünen Kommunisten steuern wollen, scheinen sie schlicht nicht zu begreifen!
Obwohl überall gescheitert, träumen sie immer noch den Traum vom ihrem sozialistischen Paradies – einer neuen Gesellschaftsordnung. Diese gilt natürlich nicht für sie, sondern nur für die Untertanen, denn so viele Datschas können sie gar nicht bauen.
-
Richtig. Mitglieder des Politbüros und der Duma hatten in der Sowjetunion auch Zugriff zu allen verfügbaren westlichen Gütern und Genusskonsum nur das Volk ließ man in der Planwirtschaft. Was tröstet jeder Diktator/Diktatur hat mal sein Ende.
-
„Nachtigall ich hör , dir Trabsen“
Das Verhältnis der Schweizer zur ehemaligen DDR ist auch heute noch, 20 Jahre nach dem Fall der Berliner Mauer und der deutschen Vereinigung, von Emotionen geprägt.
Bis 1989 existierte ein bis heute wenig bekanntes Beziehungsgeflecht zwischen DDR-Funktionären auf der einen Seite und schweizerischen Kommunisten, linken Sozialdemokraten und Linksintellektuellen auf der anderen.
Diese Vertreter der Schweiz waren vom sozialistischen System begeistert, zumindest waren sie keine Anhänger des „Kapitalismus“ und hielten Ausschau nach einer Alternative, meist „demokratischer Sozialismus“ genannt.
Quelle: Freie Universität Berlin / Buch . „Honeckers Handschlag“ -
Meine Güte, wenn Sie wirklich in einer wie von Ihnen beschriebenen Diktatur leben würden, sässen Sie doch nach diesem Kommentar spätestens Morgen im Gefängnis.
Tief durchatmen. Und 100 Mal wiederholen.
-
you gotta relax
-
Was für eine Argumentation – betreffend: Macht labend, haben sie nun den Kontakt, den Faden zum Bürgen vollends verloren.
Die aktuelle Mehrheit der CH-Bevölkerung ist ganz klar der Meinung, dass der BR hier richtig, weitsichtig und mit Mass agiert.
Dieses doch etwas limitierte Geschwafel ihrerseits ändert daran nun wirklich nichts. -
Doch, doch, das hat es in unserer Geschichte schon gegeben. Und zwar während des 2. Weltkriegs, da erhielt der Bundesrat auch jahrelang Vollmachten. Und heute haben wir auch einen Krieg, gegen ein Virus. Und dieses Virus kümmert sich einen Dreck um unsere langatmigen Demokratiebeschlussfassungen. Deshalb scheint es wohl nicht so unsinnig, dem BR schnellere Entscheidungsmöglichkeiten zu geben, temporär !
-
So gennante Bundesrat folgt den globalen Plan.
Überall passiert das gleiche.
Klaus Schwab hat viel mehr Gewalt ende 2021 vorhergesagt, es kommt. Er hat auch gesagt, dass Global Reset (jawohl, der hat diese Wörter genau so gesagt) unbedingt passieren muss.
Verboten, Strafen, Steuern, Strafen, Zertifikate für alles – sie kommen alle bis 2025. -
Dass du aber ohne Billet kein Auto führen darfst, ist keine Silbe wert? Wenn du ungeimpft zur Virenschleuder mutierst, darf die Allgemeinheit durchaus darüber nachdenken, hier mehr oder weniger effiziente Leitplanken zu setzen. Vor allem zum Wohl der anderen, weniger Uneinsichtigen!
-
FDP und bürgerlich, guter Witz.
-
-
Wir haben keine sauberen Daten über die Hospitalisierten in der Schweiz (geimpft, nicht geimpft, mit Corona, ohne Corona). Wir haben keine sauberen Daten über Mortalität nach Alter (mit Corona / ohne Corona). Wir haben keine sauberen Daten über die Impfstoffe (Inhaltsstoffe, Nebenwirkungen, Langzeitschäden). Wir haben keine sauberen Daten über Übersterblichkeit: 2020/2021 vs Vorjahre. Wir haben keine saubere/faire/offene Diskussion im öffentlich bezahlten TV zu obigen Themen. Wir haben keine Anti-Corona Meinungen, die diskutiert werden müssten, in der Presse. Wir haben keine demokratische Meinungsbildung mehr in der Schweiz. Bevor die Fakten nicht auf dem Tisch sind, kann ich keinen Impfentscheid fällen. sorry
-
Haben wir alles. Selbst wenn Sie „Blick“ lesen sehen Sie es. Ausserdem gibt es ausländische Medien im Internet.
Keine Ahnung wo Sie leben.
-
Schwachsinn, all diese Fakten liegen sehr wohl auf dem Tisch! Aber vielleicht nicht in deinem Telegram Channel…
-
Da finden Sie alle möglichen Daten zu Covid.
Bitteschön!
-
das wäre doch eine wundschöne Grabstein Inschrift
-
Einer von uns lebt definitiv auf einem anderen Planet. Das Einzige, dass es tatsächlich nicht gibt, sind Daten über mögliche Langzeitschäden. Zeitlich ist es gar nicht möglich.
Zum Glück damals mit Polio, Pocken, etc. ist man anders vorgegangen.
PS ich nehme an, Sie benutzen z.B. auch kein Handy, da man auch nicht weiss, was die Strahlung langfristig verursacht. Bravo! -
Kannst ja versuchen, bspweise in China eine objektivere Meinung zu bilden oder zu äussern. Viel Spass!
-
Well, Australien lässt grüssen. Internierungslager für Ungeimpfte und solche, die sich kritisch gegenüber den Massnahmen äussern. Ist Faktum…ja, unglaublich! Wann steht die CH Bevölkerung endlich dagegen auf? Stauffacher und Winkelried lassen grüssen. Unfassbar, was da wieder an der PK von heute Mi 8.9.21 rausgelassen wurde. Schweden hat BTW aufgemacht.
-
Doch, haben wir durchaus. Man muss sich allerdings ein kleines bisschen mehr anstrengen, als einfach nur Informationen aus Youtube und Telegramm zu konsumieren. Lesen bildet!
-
Und all das hast Du vor Deiner Pocken-Impfung auch konsultiert? Lass mich raten, Du bist übergewichtig, rauchst und hast auch schon die eine oder andere Designer Droge probiert? Aber Moment mal, da weisst Du ja mit 100%iger Sicherheit, dass es schädlich ist – das ist was ganz anderes….
Es geht euch doch überhaupt nicht um die Kack Impfung. Es passt euch nicht in den Kram, dass Jemand sagt, was ihr zu tun habt. Ihr beruft euch auf (nicht vorhandene) Bürgerrechte und seit null bereit, eure Bürgerpflichten zu erfüllen. Es ist kein Zufall, dass gerade hier auf dem Blog der gestrandeten Loser und Versager die Impfbereitschaft so tief ist. Ihr hattet immer schon Mühe mit Autorität, darum habt ihr es auch zu nichts gebracht.
Wenn ihr euch mit dem Thema Impfen mal richtig auseinandersetzt, stellt ihr bspw. fest:
– die mRNA Technik ist nicht neu, es wird schon über 10 Jahre geforscht.
– es gibt bei Impfungen KEINE Langzeitwirkungen. Die Nebenwirkungen treten zeitnah auf, werden aufgrund der kleinen Menge an Geimpften aber meist erst Jahre später in Zusammemhang mit der Impfung gebracht. Das ist hier defintiv nicht der Fall, da schon Millionen geimpft wurden.
– es gibt Zahlen zu Personen auf Intensivstationen und dort wird klar, wie sehr die Impfung hilft. Diese Zahlen werden aber stets angezweifelt, wie alles das nicht in euer Weltbild passt.
– ja es gibt keine Übersterblichkeit 20/21 aber weshalb wohl? Wieviel weniger Grippetote? Wieviel weniger Verkehrstote?Ihr lässt euch ja nicht nur nicht impfen, sondern tragt auch keine Masken (oder tragt diese bewusst falsch) und lässt euch auch sonst nicht einschränken.
Danke an alle Covidioten, dass ich mich trotz Impfung immer noch mit diesem Virus auseinander setzen darf – danke für gar nichts!
-
Was meinen Sie mit «sauberen Daten»? Glauben Sie, dass die Spitäler keine Statistiken über ihre Patienten führen? Nach dem Motto: da ist wieder einer gestorben, ich glaube der hatte Corona, oder vielleicht doch nicht?
Und was meinen Sie mit Langzeitschäden? Ihrer Meinung nach hätten die Virologen wohl vor 10 Jahren mit der Untersuchung von Corona Impffolgen beginnen sollen, dann könnten wir jetzt verlässliche Aussagen darüber machen.
Alles was ich von Corona Geschädigten höre ist, dass sie unter Langzeitschäden wie z.B. Geschmacksverlust, Konzentrationsschwierigkeiten und unter physischer Eingeschränktheit leiden.
Ich gehöre zu denen, die den Zahlen und Berichten von den Profis Glauben schenkt und nicht von Lukas, der gerade von der Kartoffelernte vom Acker kommt. -
Wir haben auch gewollt und gesteuert keine zugelassenen wirksame Medikamente gegen die Krankheit. Warum wohl?
-
scheinbar werden Mitarbeiter(innen) vom Kt.Spital St.Gallen genötigt, Patienten als „ungeimpft“ auszugeben.
https://stopreset.ch/gallery/Skandal_KtSpital-SG.pdf
-
-
Meine Vorhersage: Die Kunden bleiben weg, die Betrieb machen pleite und der Spitalcrash kommt trotzdem, auch wenn alle geimpft sind. In Israel sind sie schon bei 4 Impfungen und Zertifikatgültigkeit max 6 Monate nach zweiter Imfung. Nachher bist du wieder „Ungeimpft“ und somit auch ein „Covidiot“ und fragst dich, ob Du nicht der echten „Idioten“ bist…
-
Das BAG proviziert mit den blödsinnigen, unnützen Maßnahmen genau da was sie verhindern wollen, denn genau die Gespritzten landen positiv und mit schwersten Nebenwirkungen im Krankenhaus und verurschen den Spital-Crash den Herr Berset verhindern möchte, aber raffinierter Weise den Ungespritzten in die Schuhe schieben möchte (versteckte, hinterhältiger Impfzwang). Financial Time lügt, ehemaliger Pfizer Chefwissenschafaftler Mike Yeedon warnt eindringlich vor der Spritze, die mit Zeit-Abstand zum Tod führt.Neueste Nachricht: US Oberster Gerichtshof hat soeben die allgemeine Impfung ausgesetzt, die Jesuiten-Kabale, Gates-US-Chefarzt-Fauci-Pharma verloren Prozeß, da die Nebenwirkungen ein schreckliches Ausmaß erreicht haben. Wird hier noch unterdrückt.
-
Die Menschen die Auffrischung machen fragen sich nicht, sie sind wahre Zombies.
Pleite kommt später, die Injizierten können sich jetzt vergnügen, ich gönne es ihnen.
Schauen Sie nach Österreich, NZ, DE, AU, CH, IT, FR, überall das gleiche. Global Reset wird schmerzen, aber was solls, wir sterben nur einmal. Ich sterbe nicht als ein zertifiziertes Vieh.
28 Millionen Pfizer Dosen + 7 Millionen Moderna Dosen für 8 Millionen Menschen in der Schweiz, das is jetzt, Sie müssen doch verstehen was bald kommt.
-
Ihre Vorraussage wird sich nicht bewahrheiten. Die typische schweizerische Mehrheit sind Duckmäuser mit Untertanen– und Updatementalität. Die Migranten und Secondos (bin mir da aber nicht so sicher), wie auch einige wenige Schweizer Urgesteine noch nicht.
-
-
Ich würde sogar noch weiter gehen und den Ungeimpften konsequent die Intensivstation verweigern, wenn’s dann mal nötig werden sollte. Weil solange am Ende doch versucht wird jeden Verweigerer zu retten steht für die ja nichts auf dem Spiel während sie alle Anderen gefährden.
-
Gib einem Menschen Macht, und du erkennst seinen wahren Charakter.
-
Kriege ich dann rückwirkend auch meine Krankenkassenprämien und Steuern zurückbezahlt? Zukünftig bin ich dann ja von solchen Abgaben befreit oder kriege mindestens massiven Erlass.
Und wir reden dann nochmals darüber, wenn Du wieder wegen einer nicht Corona betreffenden Lappalie die Notaufnahme blockierst und immense Kosten verursachst.
-
@CountO
Ja, absolut, Sie Schlauer. Und konsequent die ärztliche Behandlung sowie Intensivstation verweigern sollte man ebenfalls den Rauchern, den Trinkern, den morbide Übergewichtigen, den Unsportlichen, den Fastfood-Junkies, den gestressten depressiven Arbeits-Junkies, den Heroin-Abhängigen, den gescheiterten Suizidalen, den Geschlechts-Kranken, überhaupt einfach allen, die irgendwie durch eigenes Verschulden ins Spital kommen. Schliesslich hätten sie’s ja in der Hand, besser auf sich zu schauen, oder? Warum sollte die Allgemeinheit solidarisch sein und für die zahlen?
Übrigens bin ich jederzeit bereit, mit Ihnen eine Wette einzugehen, wer von uns beiden in zwei Jahren in besserer gesundheitlichen Verfassung sein wird. Ich tippe auf mich als Ungeimpfte. Sie schicken von mir aus schön ihr Immunsystem zum Teufel (Stichwort 4. Impfung, Delta-Gamma-Omega-Muuuuuh-Variante, etc). Das ist Ihre Entscheidung. Schöns Tägli no. -
den Impfgeschädigten verweigert werden.
Diese sind, wie Israel beweist, deutlich mehr als nicht geimpfte.
Auch Krankenkassenbeitragserhöhungen für geimpfte fordere ich. Bin nicht bereit für deren Blödheit zu bezahlen. Für die Langzeitschäden schon gar nicht. -
Ja klar. Mit dieser Logik lässt man auch ein Unfallopfer verrecken, weil es den Unfall selbst verschuldet hat? Den Lungenkrebspatienten, der täglich drei Schachteln raucht? Irgendwie nicht zu Ende gedacht, oder? Ist das evtl. bereits eine Nebenwirkund der C19 Impfung?
-
Friss du lieber mal ein bisschen weniger und hör auf zu rauchen, sonst verbiet ich dir die Intensivstation auch..
-
Ich würde soweit gehen und sagen, dass Count0 ein obrigkeitshöriger Vollpfosten ist, der auch an den Weihnachtsmann glaubt.
-
Grippekranken auch, und Fettlebigen auch, und Raucher, und Alkoholiker, allen Intensivstation verweigern, nur Injizierten nicht. 😀
Bitte, bitte, injizieren Sie sich so bald wie möglich 2x, 3x oder Nx Mal, wie von so gennanten BR und Experten befehlen. Bitte, für Solidarität und Freiheit.
Und vergessen Sie nicht Ihre Kinder und Grosskinder, die sind supergefährliche Virenschleuder (auch für Sie, Sie sollen sie niemals besuchen, weil dann könnten Sie an Covid erkranken und sterben) auch injizieren so bald wie möglich.
-
Und wenn dann die Geimpften wie die Fliegen umfallen, lassen wir sie auch liegen. Du hast doch nicht alle Latten am Zaun, wegen eines Schnupfens gegebenenfalls Leute nicht mehr zu behandeln. Schalt mal das Gehirn ein, wenn noch nicht vom vielen Maskentragen verdörrt.
-
Und wenn die Geimpften die Intensivstationen füllen? Müssen wir Ungeimpften dafür aufkommen?
-
@Count0 ; du scheinst ein Hardliner zu sein! Wo nichts begreift und ein Problem lösen will in dem er drei neue Schaft.
Dann dürften Leute wo sich beim Sport verletzen , wie Bergsteigen, Velofahren, Skifahren u.a.m auch nicht mehr auf die Intensivstation?
Alle Krebskranken Raucher, Alkoholiker, Übergewichtige auch nicht.
Dann müssten die logischerweise auch keine Krankenkassenprämie mehr bezahlen. Was bedeutet der kleine Rest könnte das Gesundheitswesen gar nicht mehr finanzieren. Wäre pleite oder in der Psychiatrischen vor lauter sorgen. -
Gute Idee – die Übergewichtigen, Extremsportler, Raucher, Trinker, Akrobaten, Drogenabhängigen und Ärzten, die sich täglich unnötig Viren und Bakterien von Kranken aussetzen auch gleich (Achtung Ironie im letzten Abschnitt).
-
-
Frei nach Goethe: unsere 7 Zauberlehrlinge werden die Geister, die sie riefen, nicht mehr los 😉 Das Narrativ einer tödlichen Pest 2.0 ist fest in den Köpfen der Bevölkerung eingebrannt. Jetzt die Hosen runterlassen und zugeben, dass Covid nichts anderes als eine Grippe (ohne Impfung bis Ende 2020) ist, geht gar nicht. Der (Gesichts-)verlust wäre ähnlich gross wie bei Wirecard 😊 Anstelle weiterer, nutzloser Zaubersprüche braucht es jetzt die Rückkehr des grossen Meisters, der den 7 Lehrlingen die Zauberstäbe aus den Fingern nimmt 😊
-
Genau, Covid Gesetz Nein.
-
„…Jetzt die Hosen runterlassen und zugeben, dass Covid nichts anderes als eine Grippe…“
Achtung, die Story ist eventuell noch schräger: COVID ist eventuell eine Biowaffe. DAS zuzugeben wäre noch 100x schlimmer, da Resultat: „Massenpanik“
-
Sie schreiben es sehr höflich und richtig. Dem Bundesrat Berset muss man sofort das Amt endziehen und alle BAG-Komiker auch in die Schranken weisen!
Denn sie wissen nicht was sie jeden Tag sagen. Ein Verbrechen ist, wie sie die Hetze aufrecht erhalten und einen Keil in die Bevölkerung treiben.Die Presse-Vasallen sind ihre Handlanger. -
Count0 hast du deinen stuss mal zu ende überlegt?
In den Spitälern lassen sich die wenigsten Pfleger/innen Impfen, du würdest natürlich die gleich rausschmeissen, dann ist die Intensivstation nicht mehr in Betrieb da die Mitarbeitenden entlassen sind. Zum Glück hast du nix zu melden. Deine Fähigkeiten würden Dir jedoch zum Bundesrat werden helfen.
-
-
Stimmt, hat er gesagt: „Mein Ziel als Virologe Drosten, wie ich jetzt gerne immun werden will, ist: Ich will eine Impf-Immunität haben und darauf aufsattelnd will ich dann aber auch durchaus meine erste Allgemeininfektion (…) haben.“
Aber: er hat auch gesagt: „Das gelte jedoch nur für ihn – als jungen, gesunden Menschen. Er könne das Risiko für sich selbst verantworten, nicht jedoch für andere.“LH: vielleicht nicht so selektiv und nur auf deine Message zu zitieren?
Sprich: 2 x Impfung = Krankheitsablauf erleichtert, Covid-Infektion: Weiteraufbau Immunität. Aber nur für junge gesunde (wenn du dich davon absolut sicher bist), und du auch das long covid Risiko nehmen möchtest.
-
Drosten ist 49, «jung» ist also relativ – ich bin auf jeden Fall ein gutes Dutzend Jahre jünger als er.
Und an Ihren Ergänzungen sehe ich nichts, was die Aussage des Artikels von Hässig schmälern würde.
-
-
Nun ist’s soweit: die Schlumpf-Apartheit ist da!
Es wäre langsam an der Zeit aufzustehen, zu erwachen und sich gegen diesen Verfassungsbruch zur Wehr zu setzen. Aber ich denke der Sauerstoffmangel bei den Maskenträgern, die mediale Manipulation und die Schlumpfung als solches, lassen die Schafe weiterhin im Tiefschlaf schlummern…
Ihr wollt es offenbar so, nun habt ihr es!!!
-
Bei diesen ganzen Diskussionen geht irgendwie das Wesentliche verloren:
1. Auch geimpfte und genesene verbreiten den Virus.
2. Wie alle anderen Grippeimpfungen hält auch diese max 6-12 Monate. Das heisst, man müsste sich auch gegen Covid Varianten ebenso häufig impfen lassen. Es ist ein Trugschluss zu glauben, man hätte mit ein oder zwei Impfungen Covid im Griff!Diese Situation kann nur durch eine Verhaltensänderung in den Griff bekommen werden:
1) Bei hoher Dichte von Menschen und besonders in geschlossenen Räumen – auf Abstand gehen, meiden oder Maske zum Schutz nehmen.
2) Viel öffters Hände waschen.
3) Stets in die Beuge niessen.
4) Nicht einfach alles anfassen und damit selbst in Berühung kommen.Dann braucht es auch keine Polizei, keine Bussen, keine neuen Gesetze…
Es braucht den gesunden Menschenverstand und Eigenverantwortung.-
Und vor allem bräuchte es zu aller erst einmal standardisierte, validierte Tests welche Corona von Influenza unterscheiden können:
Viele der Corona „Fälle“ und Todesfälle dürften in Wirklichkeit Grippe Tote und Fälle gewesen sein. Da der Test nicht unterscheiden kann.
Oder welche Erklärung kann es sonst geben, dass die Grippe plötzlich spurlos verschwunden ist?
-
-
Recht so, zeigt diesen „Idioten“
statt gelbe Karten nun die roten.-
Mal sehen wer am Ende des Tages die rote (Gesundheits)Karte hat.
-
-
Pfizer will spätestens Ende Jahr eine Corona-Pille rausbringen. Diese soll – ergänzend zum halbjährlichen Pieks – zweimal täglich eingenommen werden bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.
Regierungen weltweit spielen anscheinend bereits mit dem Gedanken, den Restaurantbesuch nur noch für Pillenschlucker zu gestatten – statt einem Brötchen mit Butter erhält der Gast als Appetizer eine Pille.
Die Apokalypse Pharmazombies ist nur noch eine Frage der Zeit.
-
Die Impffetischisten werden sich in ihrer Todesangst auf die Pillen stürzen, jede Wette?
-
Deutsche Wirtschafts Nachrichten ist eine typische Fake News Seite. Wird aber leider sehr oft geteilt, was viel über unsere Medienkompetenz aussagt. Die Meldung ist Quatsch.
-
Und je kränker die Leute würde, je mehr sie stürben, desto mehr wäre es die Windmühle-19 gewesen. Die Dailymail z.B. hat berichtet, in Minnesota sei eine Frau schwer an dem Virus erkrankt zufällig kurz nach einer Spritze, und beide Beine seien amputiert worden und bald würden beide Hände amputiert werden.
-
-
Das ist mit Sicherheit eine der sinnvolleren Aussagen von Drosten. Nur wird es ihm nicht viel nützen, da ja nur die pharmagemachte Immunisierung zählt. Es geht ja alles Richtung 1G d.h. geimpft im 4-6 Monatstakt. Da kann Drosten noch so immun sein, ohne den regelmässigen Schuss (offiziell grenzdebil „kleiner Piks“ genannt) wird er nirgends mehr hingehen können. Von dem her bei zweitem Überlegen eigentlich auch wieder eine sinnlose Aussage von ihm.
-
Der Wahnsinn wird von Tag zu Tag grösser. Auch diese Busse darf oder sollte nicht bezahlt werden. Wenn sogar die Parlamentsdienste schreiben im Teletext des SRF, dass die „rechtliche Grundlage fehlt“, ist dieses wieder eine Erpressung. Liebe Leute, wann wacht Ihr auf?
-
Bravo Bern, das gibt Hoffnung für den Herbst.
-
Hoffnung worauf? Die Covid-Impfung scheint irgendwie zu einer Art mentaler Abhängigkeit oder Gefügigkeit zu führen. Anders lässt es sich kaum erklären, dass alle Beifall klatschen für diesen Zertifikatsunsinn. Für mich war dieses Zertifikat von Anfang an so etwas wie ein umgekehrter Davidsstern (wer in Geschichte aufgepasst hat, weiss was ich meine). Seit gestern sind wir einen fatalen Schritt weiter. Und das angeblich, weil in einem reichen Land mit 8 Mio. Einwohnern und angeblich einem der besten Gesundheitssysteme der Welt nicht einmal 300 Covidpatienten auf der Intensivstation offenbar ausreichen, um dieses Gesundheitssystem an den Rand eines Kollapses zu bringen? Das haben dann wohl die gleichen Politiker verbockt, die nun faschistische Instrumente benötigen, um diesen Fehler zu überdecken. Wenn ich unsere Bundesräte (vielleicht mit einer Ausnahme) zu Covid19 reden höre, dann klingt bei mir im Hinterkopf immer der Satz: „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.“
-
-
Humor darf sein.
Drosten und Glaubwürdigkeit, das ist der Joke des Jahres Herr Hässig.
Mal die ARTE Doku schauen über die Schweinische Grippe und Impfskandal von 2009, da war derselbe Wirrologe Drosten schon Leitfigur im ganzen geplatzten Schwindel.
Und was dieser Mann seit Frühjahr 2020 prognostiziert, analysiert, an totalen Widersprüchen von sich gibt, das passt nicht auf alle Schweizer Kuhhäute.
Nachdem er zuerst alles gibt, um die Leute ins doppelte Impfen zu jagen, will er sich
jetzt infizieren lassen??? Hätte er doch gleich im Frühjahr 2020 machen können, dann wär er (wie wir) schon längstens natürlich immunisiert gegen seinen noch nie gefundenen ‚Virus‘.
Und unser Immunsystem kann sich jetzt auf die neue Grippe 21/22 vorbereiten.Da wäre eine Recherche eher interessant, wo, mit wem er wirtschaftlich verbandelt ist, der propere Prosten. Der ist nämlich sehr von dieser Sorte ‚Wissenschaft‘.
-
„Eltern ungetesteter Kinder in Schulen droht Bußgeld“
https://www.deutschlandfunk.de/thueringen-eltern-ungetesteter-kinder-in-schulen-droht.1939.de.html?drn:news_id=1296901Zwang wird es nicht geben…aber es wird Angebote geben, welche Sie einfach nicht ablehnen können.
-
War 1938 in Österreich auch so.
-
Interessanterweise handelt es sich bei dieser Busse eher um eine „Steuer auf die körperliche Unversehtheit und Selbstbestimmung“.
Es handelt sich um einen Kampf zwischen Kollektivisten und Individualisten.
-
-
Wieder ein unnötiger Artikel ohne sinnvollen Inhalt am Thema dieses Portals vorbei.
Hört endlich auf
Lasst Euch impfen und Ruhe ist.-
Ich lasse mich nicht impfen und erpressen. Ich hatte Covid 19 und überlebte, Variante Mu.
-
Peter ist ein obrigkeitshöriger Vollpfosten und perfekter Untertan. Er möge nicht an seinen Impfungen krepieren.
-
«Lasst Euch impfen und Ruhe ist.»
Es wird aber keine Ruhe geben!
-
Unnötiger Kommentar – viele Beispiele zeigen, dass auch mit Impfung noch lange nicht Ruhe ist!
Ausserdem gibt es Leute, die sich nicht impfen lassen können/dürfen (Stichwort Allergien). Sind das deshalb schlechtere Menschen?
Dann wäre auch noch anzumerken, dass die CDC der FDA Ende des Jahres die Empfehlung ausspricht, den PCR Test nicht mehr weiter zur Erkennung von Covid zu nutzen; da er nicht sauber von Influenza unterscheiden kann. Offiziell nachzulesen: https://www.cdc.gov/csels/dls/locs/2021/07-21-2021-lab-alert-Changes_CDC_RT-PCR_SARS-CoV-2_Testing_1.html Warum liest man solche Dinge nicht in der allgemeinen Presse? Zeigt doch klar auf, dass die Grundlage für die Massnahmen nicht sauber ist. Und die Grippe ist ja aktuell tot. Ach ja, das ist ja dem Desinfizieren und dem Homeoffice geschuldet; klar.
-
-
„Wie Medien berichten, soll der Bundesrat heute Ungeimpften das Restaurant verbieten.“ Wiedermal eine blanke Lüge hier, unglaublich auf welch tiefes Boulevard-Niveau InsideParadeplatz langsam sinkt.
-
Was soll denn daran jetzt eine Lüge sein? Wer sich diesem Zertifikatswahnsinn nicht beuten will, muss vielerorts draussen bleiben. Und wenn es keine Diskriminierung sein soll, dann müssen wenigstens die Tests gratis bleiben.
-
-
Bern zieht die Schraube an.
Sieht so aus, als wollten uneinsichtige Politiker und Politikerinnen den Bürgerkrieg, – dann sollen sie ihn haben!
Sie wollen uns unserer Freiheit berauben, und uns den Zutritt zu Restauants und anderen Dingen verbieten.
Wird uns da nichts mehr anderes übrig bleiben, wie den Politikern und den Angestellten der Bundesverwaltung den Zutritt zum Bundeshaus und zu den Verwaltungsgebäuden zu verunmöglichen ???
Diese Frage muss ernsthaft gestellt werden.Zuerst liebäugelten sie mit einer Zwangsimpfung, dann sagten sie den Impfwilligen, sie sollten sich zweimal impfen, dann Kreuzimpfungen, dann nützt es immer noch nichts, also dreimal impfen, dann viermal, fünfmal, sechsmal…, und dann doch noch versuchen mit Gewalt die Zwangsimpfung, oder Zwangsexekution. Oder was noch?
– Nein danke, solche Staaten, Regierungen, Politiker und Politikerinnen, die sich
auch noch durch ein Falschgeldsystem finanzieren lassen, wollen wir nicht mehr!– In unserer Bundesverfassung ist die Freiheit garantiert, und dafür haben wir
abgestimmt, und nicht für verfassungswidrige Nötigungen zu dubiosen Impfungen,
Zertifikaten, Unterdrückung, Erpressung, ungültige Zwangsverordnungen,
Busszettel und Freiheitsberaubung.Sieht so aus, dass sich die Bevölkerung sehr rasch überlegen muss, wie sie zuerst friedlich, intelligent und wirksam gegen diese Missstände vorgeht. Wenn das nichts nützt, kann man davon ausgehen, dass man in Bern nur noch die Sprache der Gegengewalt kennen will.
-
„Sie wollen uns unserer Freiheit berauben,“
Ich denke das ist noch das geringste Problem.Gewisse „Probleme“ werden sich in den nächsten 2-5 Jahren „lösen“.
Achten Sie auf Early Onset C., bzw. Krankheiten welche nicht altersgemäss sind, wie z.B. Arteriosklerose.
-
Frage mich bei solchen Kommentaren immer, warum solch Oberfrustrierte nicht schon längst nach Burkina Faso ausgewandert sind; vielleicht geniesst man da ja mehr Rechte???
-
-
Die fast 50% Ja Stimmen machen mir in etwa gleich viel Sorgen wie die politischen Massnahmen der letzten 20 Monate. Verstehe jemand was hier verbrochen wird… ich bin einer von den ca. 50% die, obwohl völlig gesund bald überall draussen bleiben müssen. Was ist es? Apartheid? Faschismus? Gewaltherrschaft? Despotie? Die vom Staat knappp gehaltenen ICU Einheiten sind purer Neoliberalismus den dadurch wird ein Angebot künstlich verringert was den Bedarf und somit die Preise erhöht und somit die Renditen in viel kürzerer Zeit garantiert. Service Public als neoliberale Goldgrube.
-
Völlig absurd ist, dass du offenbar nicht verstehen willst, dass du kein Anrecht auf Immunisierung hast und im positiven Fall dann (unsozialerweise) zur Virenschleuder mutierst (oder mutieren kannst). Und im blödesten Fall dann (ebenfalls zu Lasten meiner KK und Steuern) auf der IPS landest!
-
-
Das verhältnis zwischen bürger und staat, könnte man heute als toxisches kind eltern beziehung bezeichnen. Der bürger ist zum unmündigen kind mutiert, und wenn er nicht gehorcht, muss er halt ohne znacht ins bett( keine restaurant besuche). Und wie ein kind, ist er auf gedeih und verderb dem staat ausgeliefert.
Auf dauer bringt uns das nicht weiter, in der pandemiebekämpfung.
“ People are not stupid“ wie die schweden sagen. Und irgendwann wird auch ein kind zum teenager.-
Sind sie wirklich objektiv? Wenn sie vom Staat irgendwie (aus meiner Sicht zumindest teilweise mit Hintergrund) beschränkt werden, ist das stupid; wenn aber auf der anderen Seite die ganzen Staatsubventionen (Sozialhilfe, ALV, EO und vieles mehr) nicht mehr fliessen, dann passt es auch nicht? Bitte jeweils den ganzen Kuchen sehen und nicht nur das Filetstück raussuchen.
-
Mit „People are not stupid“ meinen die Schweden aber offensichtlich nicht Anti-Vaxxer, denn die Impfquote ist in Schweden einiges höher als in der Schweiz. Aber netter Versuch.
-
….und richtet seine Aggressionen gegen die Eltern.
-
-
Das ist ein Tobahuhu jeden Tag wird eine andere Sau kreuz und quer durchs Dorf getrieben.
Was fehlt da noch? Innzwischen ist so gut wie alles möglich!
Zb. Der Drosten an einer Querdenker Demo.
Oder der Pfizer-Chef erklärt öffentlich auf die Frage, sind Sie geimpft? NEIN!
Abwarten demnächst, alles ist möglich, kann der Wind auch drehen.
Die geimpften dürfen nicht mehr in die Beiz, oder bezahlen 20% Aufschlag dafür erhalten die ungeimpften 30% Rabatt.
Ob demnächst auch noch die Antiimpfung-Impfung kommt??? Zwecks Rückstellung des Immunsystem auf vorimpf Einstellung.
Einfach ein Blick nach Schweden.
Denn ganzen Schabernack umgehend einfach beenden, auf Null stellen.
Kann man noch heulen oder wütend werden? NEIN!!!
Nur noch 😂😂😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣-
Nachtrag:
DAS könnte doch auch gehen???!!!!!!!!
Die geimpften dürfen an den geraden Daten alles.
Die ungeimpften dürfen an den ungeraden Daten alles.
Wie soooo oft auf das einfachste Zielführende
kommt wieder einmal keiner.
Bald ALLE im Corona Delierium oder was???
Sollte man nicht langsam einen Wettbewerb ausschreiben
gesucht wird die hippste Corona?
😊😊😊😊😊😊😊😂😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
-
-
In der Pandemiebekämpfung hatte das BAG angestachelt vom der panischen Task-Force bei der Güterabwägung bisher eine schlechte Hand. Obwohl man die klar definierte Risikogruppe gezielter hätte schützen können, wählten die Verantwortlichen stehts die Dampfhammer Methode ohne Rücksicht auf exorbitante Kollateralschäden in Wirtschaft und Gesellschaft. Nun gibt es mit der Impfung eine einfache und günstige Lösung für das Problem. Und woran scheitern wir? An Aluhüten, Esoterikern, Verschwörungstheoretikern und unbelesenen Impfverweigern. Da kommt sogar mein liberales Herz ins Schwanken. Muss man für eine freie Gesellschaft auch die Dummheit einer Minderheit in ganzer Konsequenz ertragen?
-
Ihre freiheitlich liberalen Bundesräte stimmen jeweils dem Panikmodus der Linken inkl ex-CVP zu.
-
den Namen des Freiheitskämpfers Churchill missbrauchen.
Der würde sich im Grab umdrehen, wüsste er, dass sein Name für ein diktatorisches DDR-II Statement missbraucht wird. -
„Da kommt sogar mein liberales Herz ins Schwanken.“
Ich würde Ihnen eher empfehlen Ihre Troponin-Werte zu messen.
Ganz besonders dann, wenn Sie die Injektion vor Kurzem gemacht haben.Vielleicht kommt Ihr Herz aber auch nur in Schwanken weil Sie ein einfacher Kollektivist (und nicht liberal) sind. Das könnte auch sein.
-
Sie tun mir ja echt Leid. In Ihnen steckt so viel Hass, dass Ihnen kein anderer Ausweg bleibt als Leute auf diese Begriffe herunterzubrechen und die Impfung als Lösung zu verkaufen, ohne Wissen über die (tatsächliche) Effektivität dieser. Es kränkt mich, aber vermutlich auch andere nicht-voreingenommene MitbürgerInnen, dass Leute wie Sie sich in eine Richter Position wähnen. Während ein offener Diskurs gesucht und auch gebraucht wird, wird dieser dem Volke verwehrt. Stattdessen versinken wir in einer Flut von einseitigen und diskreditierenden Berichterstattungen, die uns (nicht gepikste) in die Erklärungslage bringt. Ich frage mich aber, was ich Ihnen denn erklären und was geht Sie das an? Wer hat uns auf die Anklagebank gestellt? Heisst es nicht unschuldig solange die Schuld bewiesen ist? Und bei aller Objektivität gibt es keine Evidenz, die Grund für diese Hetze gibt. Dennoch wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie eine unversehrte Gesundheit – Mögen auch Ihre inneren Wunden heilen, die Sie zu solchem Hass verleiten.
-
-
Jeder Einwohner dieses Landes hat das Privileg und genügend Zeit gehabt, sich impfen zu lassen. Es stehen seit Monaten genügend Impfdosen zur Verfügung. Die Mehrheit hat dies auch getan – zum eigenen Schutz und aus Rücksicht auf die Mitmenschen. Die Statistiken zeigen deutlich, dass die Impfung zwar nicht zu 100 %, aber sehr gut schützt.
Aufgrund der wieder zunehmenden Infektionen erscheint der Wunsch nach Eindämmung der Infektionsherde nur logisch. Sollen die Massnahmen nun die 2G oder 3G (in gleichem Umfang) treffen wie die Ungeimpften? Wohl kaum! Wer sich unbedingt anstecken lassen will, muss das ja nicht im Fitnesscenter, Restaurant oder sonstigen Innenräumen tun. Jeder hat die Wahl. -
Jeder Einwohner dieses Landes hat das Privileg und genügend Zeit gehabt, sich impfen zu lassen. Es stehen seit Monaten genügend Impfdosen zur Verfügung. Die Mehrheit hat dies auch getan – zum eigenen Schutz und aus Rücksicht auf die Mitmenschen. Die Statistiken zeigen deutlich, dass die Impfung zwar nicht zu 100 %, aber sehr gut schützt.
Aufgrund der wieder zunehmenden Infektionen erscheint der Wunsch nach Eindämmung der Infektionsherde nur logisch. Sollen die Massnahmen nun die 2G oder 3G (in gleichem Umfang) treffen wie die Ungeimpften? Wohl kaum! Wer sich unbedingt anstecken lassen will, muss das ja nicht im Fitnesscenter, Restaurant oder sonstigen Innenräumen tun. Jeder hat die Wahl. -
Erstaunlich was aus 2 Wochen „Flatten the curve“ geworden ist.
Aber gegen eine Massenpsychose kommt man nicht so einfach an.
PR-Firmen wissen das natürlich…die Auftraggeber werden sich ins Fäustchen lachen.
Gustave Le Bon: Psychologie ber Massen. Lesenswert, ein Klassiker.
-
Die Stimmung kippt. Die geimpfte Mehrheit hat langsam keine Lust mehr auf eine durch Ungeimpfte künstlich in die Länge gezogene Pandemie, hat selbst ihren Beitrag geleistet.
-
Sehr geehrter Herr Vogel
Wer verlängert die Pandemie? Falls Sie geimpft sind, ich halte Sie weder von Kino, Konzerten, Restaurants, Auslandreisen noch sonst was ab. Den Ihnen (vermutlich) verabreichten Stoff, wurde zudem auch mit meinen Steuergeldern bezahlt. Also wenn Sie auf wirklich jemanden sauer sein wollen, dann auf die Politiker. Den die erfinden immer fadenscheinige Argumente, weshalb diese Pandemie nicht beendet wird. Nicht die ungeimpften. -
@Martin
Und ihren Abstecher auf die IPS habe ich ebenfalls mit MEINEN KK-Beiträgen und Steuern mitbezahlt! Wenn schon, dann bitte auch objektiv bleiben. -
Lieber Martin, die Pandemie wird von denen verlängert, die sich häufiger anstecken, Symptome entwickeln und die Spitäler füllen (90% Ungeimpfte auf den Intensivstationen). Wären die Spitäler leer bräuchte es keine Massnahmen. Nur weil Sie zu einer lauten Minderheit gehören, haben Sie weder Recht noch die Mehrheit der Gesellschaft hinter sich. Die Mehrheit der Kommentatoren vielleicht. Die Mehrheit Ihres persönlichen Umfeldes. Aber nicht die Mehrheit der Bürger und Wähler. Allein in Zürich sind an die 70% der über 16jährigen geimpft. Und wenn es vor allem die Ausländer sind, die sich nicht impfen lassen, dann ist der Anteil bei den Stimmberechtigten noch höher.
-
-
Dank Milliardenprofiteuren wird sich die Impfkadenz bei 3 Monaten einpendeln, Folgen fürs Immunsystem ungewiss.,
Daher im November weg mit dem Bundesrätlichen Nasenring, sprich Zertifikat. -
Mehr als Bussen verteilen können die auch nicht. Berset und seine Grsundheitsbüttel bleiben streng in ihrem Kompetenzkreis … das ist vielleicht das Beste an der Sache.
-
Nach der 3. Impfung folgen die 4., 5., 6. usw. – bis zum Lebensende. Das generiert stabile Cash Flows für die Pharmaindustrie und maximale Kontrolle des Staates über seine Untertanen. Der Mehrheit scheint es zu gefallen – dank staatlich finanzierter Systemmedien mit ihrer hohlen Propaganda.
-
„hohlen Propaganda“
Es wäre einfach:
Eigentlich müssten die Alarmglocken angehen sobald irgendjemand Menschen nach irgendwelchen Attributen einteilen / benachteiligen / bevorzugen will und Ihnen sagen will wer schlussendlich „human“ ist und wer nicht.
-
Haben sie möglicherweise auch schon bemerkt, dass andere Infektionsrisiken ebenfalls dauerhaft beimpft werden müssen (in welchen Abständen auch immer), OHNE dass das pampheltisiert wird?
-
Stimmt, Sabine. Du musst dich wiederholt impfen lassen, bis ans Lebensende. Und wirst dich ärgern, dass dies nicht schon nach der 3. Impfung eingetreten ist.
-
Die Mehrheit hat schon immer abgestummen was der Bundesrat in seinem Büchli empfiehlt…nichts neues im Westen…aber einige wachen erst jetzt auf, aber das sind für viele Teile der Bevölkerung seit vielen 100 Jahren Tatsache. Bis 1995 wurde das Konkubinat als Sittenwidrig bestraft. Gewisse Kantone waren noch 1975 Bombensicher das die Frauen gar kein Stimmrecht wollen, farbige, Homosexuelle usw wurde bis kürzlich noch staatlich gewünscht diskriminiert, Personen die sich nicht mit dem staatlich gewünschten Rauschmittel Alkohol berauschen wollen werden seit 1958 strafrechtlich verfolgt….alles nix neues this is beautyfull Switzerland
-
-
Kunterbuntes Allerlei mit hunderten von Ansätzen und null Fakten.
Der angeblich (Studie wurde nach wie vor noch nicht approved) höhere Impfschutz ist vor allem bei Denen zu beobachten, die wie Drosten es schön sagt, zuerst geimpft (da danach ein schwächerer Verlauf) und sich dann angesteckt haben. Mit der Impfung hat man das Zertifikat schon in der Tasche, darum ist Dein Geschwurbel diesbezüglich hinfällig.
Dass es Bussen geben muss, wenn Vorgaben nicht eingehalten werden, ist mehr als logisch. Mit dem von Dir verharmlosten Pizzeria Besuch nimmt ein Covidiot bewusst in Kauf, andere Gäste anzustecken. Diese haben aber ein Recht darauf zu vertrauen, dass alle Gäste ein gültiges Zertifikat haben.
Einmal mehr schürst Du bewusst den Hass und den sozialen Unfrieden („es gibt zwei Gruppen etc). Du machst bewusst Hetze, weil Deine Klickzahlen nur noch bei Corona einigermassen funktionieren. Das ist unterste Schublade und nur noch verachtenswert.
-
Ui, soviel Text für einen einzigen Denkfehler? Wovor haben Sie als geimpfte Person Angst? SIE sind ja geimpft und dadurch geschützt. Angst frisst Hirn. Und ich gehe jede Wette ein, dass auch Sie sterben werden – eines Tages.
-
-
spaltet unsere Gesellschaft, wobei er nur nach Schweden oder Dänemark schauen müsste, die alles richtig gemacht haben.
Nur, zugeben dass wir es falsch gemacht haben, werden sie niemals, der Gesichtsverlust ist jetzt schon zu gross.
Der normale Bürger fragt sich nur noch; wie kommen wir aus diesem Irrenhaus raus, wo die gleichen Balkonklatscher heute das Pflegepersonal das sich nicht impfen lassen will (die wissen am besten warum), als unsolidarisch und verantwortungslos beschimpft.
Ein einziges Trauerspiel unserer Staatsnieten, mit vorhersehbar schlimmen Konsequenzen für die ganze, komplett gespaltene Gesellschaft.-
Impfquoten: 68% (SE), 76% (DK) vs. 58% (CH). Stimmt, die Schweden und Dänen machen es besser als die Schweizer. Guter Punkt. Oder war es nicht das, was du meintest?
-
-
Pfizer und Co. verdienen Milliarden an der Corona-„Impfung“ und zwar risikofrei, da jegliche Haftung per Vertrag ausgeschlossen wurde. Womöglich sind sie nicht ganz objektiv. Und Herr Drosten lag in der Vergangenheit mot seinen Voraussagen und Empfehlungen immer falsch.
-
Ich freue mich auf die Einführung des Zertifikats. Endlich sich wieder mal ohne Maske in einem Restaurant bewegen, keine scheusslichen Trennwände mehr und vor allem geschützt vor Covidioten – so macht das Leben wieder Spass!!
-
Die egoistischen (denn aus Solidarität impfen sich die Wenigsten), paranoiden Impffetischisten werden es sicher lustig haben untereinander.
-
Ich holle dich aus dem Restaurant und schlage dich windelweich
-
Ich wünsche Ihnen viel Spass beim dauernden Nachimpfen. Irgendwann haben Sie dann so viele körperfremde Spikes gespritzt bekommen, dass Ihre Gesundheit nicht mehr mitmachen will. Wir dürfen dann Ihre Behandlungen mittels solidarischer Krankenversicherung mitbezahlen. Ich hoffe ja, dass ich falsch liege, aber so fühlt es sich gerade an als Bürger zweiter Klasse: bezahlen ja, teilnehmen nein.
-
Sie brauchen gar nicht mit zahlen für die Geimpften, die Chance, dass sie früher sterben uns das Ende von 2022 nicht erleben ist höher bei ihnen als bei einen Geimpften. Also ist doch alles gut, schönes Tägli 🙂
-
Die Impfung wirkt nicht, was? Oder warum haben geimpfte schiss vor ungeimpften? Eine andere Erklärung wäre das bei den Geimpften zwischen den Ohren nurnoch Luft existiert.
-
-
Ich denke es sollte inzwischen allen klar sein, dass es nicht um die Gesundheit geht. Im Vordergrund stehen rein politische Ziele. Denn wenn die Pandemie so gravierend wäre, warum werden IPS-Betten abgebaut und Spitäler geschlossen? Wenn es um die Gesundheit gehen würde, müsste der BR schon längst für zusätzliche Kapazität sorgen. Und bevor das Statement „Verschwörungstheoretiker“ in den Raum gestellt wird: doppelt geimpft, würde es aber kein drittes Mal machen.
-
Nur so wegen „Abbau“; wie hoch war denn die IP-Bettenkapazität VOR dem Pandemieausbruch (im Vergleich zu jetzt)? Ein Vergleich mit dem Infektionshochstand vom April 2020 ist ziemlich hanebüchen!
-
Warum Spitäler geschlossen werden ? Auch schon festgestellt das fie Krankenkassenprämien gestiegen sind ? Auch schon darüber aufgeregt ? Und auch schon daran gedacht das die Unfrakstruktur viel kostet ? Aber was interessiert uns unser Geschwätz von gestern gäll…
-
-
Kleine Anmerkung am Rande: die Drosten-Strategie macht durchaus Sinn.
Aber: Sie setzt voraus, dass man schon zweimal geimpft wurde 😁.
-
Ja, weil gemäss heutiger Lesart eher unwahrscheinlich scheint, dass man geimpft auf der IPS landet. War vorher nicht unbedingt Drosten-Fan, aber aus meiner Sicht macht seine aktuelle Ansicht durchaus Sinn.
-
-
Also von nun an werden wir per Zertifikat Zugangskontrolliert. Da bleiben einige Leute Beizen und anderen Zentren fern – für immer. Man lässt sich doch nicht auf Schritt und Tritt beobachten; wo man hingeht, was man konsumiert, was man tut und ob all dies Staatskonform ist.
-
Nach dem und die digitale ID, über die wir mit Nein angestimmt haben, was vom Bund nicht umgesetzt wird kommt dann dies:
Lehrmeister waren:
https://kurier.at/politik/ausland/coronavirus-infizierte-in-israel-werden-digital-ueberwacht/400784300https://www.wochenblick.at/kurz-corona-vorbild-israel-sperrt-buerger-im-1-000-meter-radius-ein/
-
-
Ich freue mich auf die Zertifikatspflicht. Endlich sich wieder mal in einem Restaurant ohne Maske bewegen, die scheusslichen Trennwände sind weg und man fühlt sich vor Covidioten geschützt. DAS IST LEBEN!
-
Ihr Kommentar zeigt, wes Geistes Kind Sie sind. Bezeichne ich Sie als Impfidioten, nur weil Sie sich haben impfen lassen? Was war Ihre Motivation? Wieder in die Ferien können? Wieder „Freiheit“ zu erlangen? Aus meiner Sicht eine sehr einfach gestrickte Motivation. Nun, Sie sind geimpft – fein. Aber die anderen als Idioten zu bezeichnen? Wohl doch etwas zuviel „Blick“ und „20Min“ gelesen.
-
Also bist du vor dir selbst geschützt, denn der Covididiot bist du. Ich freue mich schon darauf, wenn die Geimpften im Herbst/Winter zum grossen Teil tot umkippen. Dann ist endlich Platz in der Schweiz.
-
-
Ich finds gut das jetzt auch mal andere Bevölkerungsgruppen diskriminiert werden weil Sie sich nicht staatlich genehm verhalten.
Kiffer und andere die sich nicht staatlich genehm verhalten sind schon lange mit dem Strafrecht bedroht.
Das ist die freie Schweiz, jetzt merkt es auch der letzte Stammtischpatriot. Frei ist man hier genau so lange wie man sich Regierungsgenehm verhält….
Das ist bei den Taliban nicht anders, sind halt leicht andere Regeln
-
Zum Glück darfst du deine, eigene Meinung hier kundtun, ohne dass dir eine Hand abgehackt wird. Bemerkst du jetzt vielleicht den kleinen, feinen Unterschied? NB Graskonsum ist m.E. hierzulande nicht strafbar, im Gegensatz zum Besitz?
-
Ja, die Stammtische werden in nächster Zeit wohl leer bleiben. Nicht schade.
-
-
Spannend finde ich ja das von den Spitaleinweisungen 90% ungeimpfte betreffen.
Von den Spitaleinweisungen haben aber auch 90% über 45 Jährige betroffen.
Warum gabs den nicht mur einen Lock Down und Freiheitsbeschränkungen für
Über 45 Jährige (ich gehöre da auch dazu).Wenn wir heute Argumentieren wegen der Spitalüberlastung müssten sich alle Impfen lassen.
Da hätte man genauso gut von Anfang alle beschränkungen nur für die über 45 Jährigen machen können.
Wir werden verarscht wo es nur geht und die Argumente werden so gedreht wies den Idioten gerade in yem Kram passt
-
John, dein Hauptargument (90% Spitaleintritte ungeimpft) sollte eigentlich schlagend genug sein. Versuch mal alle ü45 in den Lockdown (dauernd) zu zwingen; idiotischerweise kann ich mir die pogromartigen Auswirkungen einer solchen Regelung relativ plastisch vorstellen. Dass in einer Ausnahmesituation (die Idioten) nicht immer den perfekten Knopfdruck erwischen sollte eigentlich jedem halbwegs normal intelligenten Mitbürger auch klar sein.
-
-
Heute Morgen schnell bei Blick und 20mins quergelesen und danach diesen Quark zusammengestellt.
War mal richtig gut dieser Blog – schade
-
Die allereinzige Logik besteht darin, dass Tests weiterhin gratis und verpflichtend für ALLE sind, denn JEDER – ob gimpft, genesen oder ungeimpft – kann das Virus auf sich tragen und verbreiten. Alles andere macht keinerlei Sinn.
-
Das darf man doch nicht fordern. Wer würde sich da noch impfen lassen? Ironie off.
-
Wir haben keine sauberen Daten über die Hospitalisierten in der Schweiz (geimpft, nicht geimpft, mit Corona, ohne Corona). Wir haben…
Gib einem Menschen Macht, und du erkennst seinen wahren Charakter.
Meine Vorhersage: Die Kunden bleiben weg, die Betrieb machen pleite und der Spitalcrash kommt trotzdem, auch wenn alle geimpft sind.…