Kürzlich hat ein Mitglied der Corona-Taskforce des Bundes erklärt, 2G sei „eine Option“, um die Pandemie zu bekämpfen, falls sich die epidemiologische Lage im Winter wieder verschärft. 2G hiesse, dass nur noch Geimpfte und Genesene am normalen Leben teilnehmen dürften.
Die Argumentation geht so: Ungeimpfte können sich an 3G-Veranstaltung infizieren, in Massen schwer erkranken und die Spitäler überlasten.
Wenn die Ungeimpften hingegen nicht mehr ausgehen dürfen, stecken sie sich seltener an. Folglich braucht es 2G, den Ausschluss der Ungeimpften von Veranstaltungen. So der durchaus nachvollziehbare Schluss aus epidemiologischer Sicht.
Genau so könnte man es machen – stünden die Regeln unseres Zusammenlebens in einem Standardwerk der Epidemiologie. So ist es aber nicht. Wir leben in einem demokratischen Rechtsstaat, wo Ungeimpfte, Geimpfte und auch Epidemiologen die gleichen Rechte geniessen.
Geimpften winken keine Privilegien. Ihr Vorteil ist es, so gut wie möglich davor geschützt zu sein, schwer an Covid zu erkranken. Umgekehrt droht Ungeimpfen ein schwerer Krankheitsverlauf, aber nicht der Entzug ihrer Rechte.
Das wird auch nicht geschehen. Vor einem staatlich verordneten 2G in Restaurants, Kinos oder anderswo muss sich in der Schweiz niemand fürchten. Der Bundesrat hat klar gemacht, diese Massnahme nicht einmal in Betracht gezogen zu haben.
Hingegen mit dem 3G-Zertifikat müssen wir uns vorläufig abfinden. Es schränkt niemandes Bewegungsfreiheit ein und trägt zum Infektionsschutz bei. Ungeimpfte müssen hinnehmen, sich testen zu lassen, auch, wenn es ihnen lästig ist.
Bundesrat gewinnt Covid-Referendum:
Neuerdings sollen sie ihre Testkosten selber berappen, weil es nicht länger zumutbar sei, sie der Gemeinschaft aufzubürden. Das ist die verständliche Logik der geimpften Mehrheit, aber nicht die Logik des Rechts.
Ich bleibe dabei: So lange Testen mehr kostet als eine Maske, kommen kostenpflichtige Tests einem indirekten Impfzwang gleich.
Wenn die Impfung freiwillig ist, der Staat aber verlangt, dass Ungeimpfte getestet sein müssen, um am normalen Leben teilzunehmen, dann muss dieser Staat diese Tests auch bezahlen. Der Staat sind wir alle. Also müssen wir alle bezahlen, leider.
Findet mein Bauch das gerecht? Nein. Aber zu meinem Bauch gehört ein Kopf, der sich bemüht, die Regeln einzuhalten, die wir uns selber gegeben haben.
Verhalten sich Impfverweiger unsolidarisch oder sogar unmoralisch? Schon möglich. Aber Solidarität und Moral sind ebenso freiwillig wie die Impfung. Niemand muss solidarisch sein. So wie niemand höflich sein muss und verpflichtet ist, mich auf der Strasse zu grüssen.
Wäre es besser, wir hätten in der Schweiz eine Impfpflicht bei Pandemien? Kann sein. Wir können die Spielregeln vor der nächsten Pandemie anpassen. Aber wir können die Regeln nicht mitten im Spiel ändern, wenn einige der Spieler das nicht wollen. So ist das im Rechtsstaat.
Ja, diese Pandemie käme am schnellsten zu einem Ende, wenn wir alle gegen Covid geimpft wären. Das wird aber nicht geschehen, denn etliche Menschen in der Schweiz wollen sich auf keinen Fall impfen lassen.
Die Gründe dafür sind vielfältig. Einige sind halbwegs verständlich, andere ganz und gar nicht. Letztlich ist das unwichtig, weil jeder Grund gut genug ist, um die Impfung abzulehnen.
Man kann es beklagen oder beklatschen: Es gibt keine gesetzliche Grundlage, jemanden zur Impfung zu zwingen oder jemanden dafür zu bestrafen, dass er sich nicht impfen lassen will. Alle dürfen sich impfen, niemand muss. Wir sollten uns in Gelassenheit üben und es einfach so akzeptieren.
Was wir nicht akzeptieren dürfen, sind kollabierende Spitäler. Im Rahmen des Rechts lohnt es sich, Menschen von der Impfung zu überzeugen, die überzeugt werden können.
Sobald es genügend Geimpfte und Genesene gibt und den Spitälern keine Überlastung mehr droht, müssen wir Ungeimpfte nicht länger vor sich selber schützen. Nicht mit 3G und auch nicht mit 2G.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
2G wird einzig eingeführt, um den Druck auf die Ungeimpften nochmals zu erhöhen und um die Impfung mit der Aussicht auf Maskenfreiheit schmackhaft zu machen. Dasselbe gilt für die Halbierung der Gültigkeits-Dauer der Antigen-Schnelltests, während die Zertifikats-Gültigkeit für Geimpfte trotz nachgewiesener Halbierung der Impfschutz-Dauer gleichzeitig unangetastet bleibt, um die Impfung nicht unattraktiv zu machen.
Die Massnahmen werden nach wie vor epidemiologisch begründet, obwohl die Politiker längstens wissen, dass die Impfung nicht vor Ansteckung schützt und das Zertifikat somit wirkungslos ist. Sie haben es jedoch als vorzügliches Druckmittel zur Erhöhung der Impfquote entdeckt und werden dieses tote Pferd solange reiten, bis es keinen zusätzlich Geimpften mehr hergibt.
Selbst wenn die Ungeimpften bei 2G gar nicht mehr anwesend sein und somit zweifelsfrei auch als Ursache für die weitere Zunahme der Ansteckungen ausscheiden werden, wird man sie dafür verantwortlich machen, den Druck auf sie nochmals weiter erhöhen und sie werden als Sündenböcke für alle Pandemie bedingten Einschränkungen herhalten müssen.
Dabei brächten gerade diese die Lösung: Abstand, Händehygiene, Vermeidung Berührungen, Masken, Lüften, Einschränkung Kontakte und Mobilität, Vermeidung von Menschenansammlungen, öfters mal zuhause bleiben, usw. Doch das alles will niemand, und schon gar nicht den Sündenbock einmal in sich selber suchen.
Wer am Geschrieben zweifelt: bitte nehmen Sie sich einmal eine Stunde Zeit und schauen Sie sich das Schulungs-Video „Coronaviren! der Unterschied zwischen älteren und jüngeren Menschen“ von Prof. Dr. med. Christian Mang von der University for Digital Technologies in Medicine and Dentistry in Wiltz, Luxemburg, an: https://www.youtube.com/watch?v=RPuqtmXNGLo
Nur soviel vorweg: Die Impfung wurde einzig zum Schutz vor schwerer Erkrankung von ganz bestimmten Risikogruppen entwickelt, denen sie sehr zu empfehlen ist. Das ist, was sie kann, nicht weniger aber eben auch nicht mehr.
Vor Ansteckung schützen einzig alle anderen Massnahmen, die wir alle inzwischen eigentlich bestens kennen sollten.
-
Lasst euch bloss nicht impfen:
D D
vor 4 Wochen
Gut so, denn das kann alles kein Zufall sein.🏐 Spielabbruch wegen Herzstillstand des Schiedsrichters in einer Partie des Lauber SV (Kreis Donauwörth)
🏐 17-jähriger Fußballspieler der JSG Hoher Hagen muss in Hannoversch Münden während Partie reanimiert werden
🏐 Spieler des ASV Baden (Niederösterreich) bricht auf dem Spielfeld zusammen und muss reanimiert werden
🏐 Gifhorner Amateuerspieler Marvin Schumann muss nach Herzstillstand reanimiert werden
🏐Schiedsrichter-Assistentin einer Kreisliga-Augsburg-Partie in Emersacker bricht mit Herzproblemen zusammen
🏐 Kreisliga-Spieler der SpVgg. Oelde II muss von seinem Gegenspieler wiederbelebt werden
🏐 Spieler vom Birati Club Münster erleidet in einem Kreisliga Spiel gegen den FC Nordkirchen II Eriksen-Schicksal: Zusammenbruch mit Herzstillstand. Spiel wird abgebrochen
🏐 17jähriger Fußballspieler Dylan Rich stribt in England während eines Spiels an Herzinfarkt
🏐Torwarttrainer des SV Niederpöring erleidet nach Training Herzinfarkt.
🏐 Lucas Surek (24) von BFC Chemie Leipzig an Myokarditis erkrankt
🏐 Kingsley Coman (25) vom FC Bayern München nach Herzrhythmusstörungen am Herzen operiert
🏐 19-jähriger Fußballspieler des FC Nantes erleidet am 16.9.21 Herzstillstand im Training
🏐 Trainer Dirk Splitsteser von der SG Traktor Divitz bricht am Spielfeldrand tot zusammen
🏐 Rune Coghe (18) von Eendracht Hoglede (Belgien) erleidet Herzinfarkt während Spiel
🏐 Beim WM-Qualifikationsspiel der Frauen Deutschland-Serbien in Chemnitz muss eine englische Linienrichterin mit Herzproblemen vom Platz getragen werden
🏐 16-jähriger ungenannter Fußballspieler in Bergamo erleidet Herzstillstand (6.9.2021)
🏐 Teamleiter Dietmar Gladow aus Thalheim (Bitterfeld) erleidet vor dem Spiel tödlichen Herzinfarkt
🏐 53jähriger Fußballtrainer Antonello Campus bricht in Sizilien beim Training mit seiner Jugendmannschaft tot zusammen
🏐 Anil Usta vom VfB Schwelm (Ennepetal) bricht mit Herzproblemen auf dem Spielfeld zusammen
🏐 Dimitri Liénard vom FC Strasbourg bricht in einer Partie der Ligue 1 mit Herzproblemen zusammen
🏐 Diego Ferchaud (16 Jahre) vom ASPTT Caen erleidet in einem U-18-Ligaspiel in Saint-Lô einen Herzstillstand.
🏐 Ain/Frankreich: Frédéric Lartillot erliegt nach einem Freundschaftsspiel in der Umkleidekabine einem Herzinfarkt
🏐 Belgischer Fußballspieler Jente Van Genechten (25) erleidet in der Anfangsphase eines Pokalspiels einen Herzstillstand.
🏐 Belgischer Hobby-Fußballer Jens De Smet (27) aus Maldegem erleidet während des Spiels Herzanfall und stirbt im Krankenhaus.
🏐 13-jähriger Fußballspieler des Vereins Janus Nova aus Saccolongo (Italien) bricht auf dem Spielfeld mit Herzstillstand zusammen
🏐 Andrea Astolfi, sportlicher Leiter von Calcio Orsago (Italien) erleidet nach der Rückkehr vom Training einen fulminanten Herzinfarkt und verstirbt ohne Vorerkrankung mit 45 Jahren
🏐 Abou Ali (22) bricht während eines Zweiligaspiels in Dänemark mit Herzstillstand zusammen
🏐 Bordeaux-Profi Samuel Kalu bricht während eines Ligue 1- Spiels mit Herzstillstand zusammen
🏐 Fabrice N’Sakala (31) von Besiktas Istanbul kollabiert ohne Einwirkung des Gegners auf dem Feld und muss ins Krankenhaus gebracht werden -
1% kontrollieren die Welt, 4% sind Marionetten, 90% schlafen,5% wissen Bescheid und versuchen die 90% zu wecken.Die 1% benutzen die 4% um die 5% daran zu hindern, die 90% zu wecken.Die Auftraggeber der P“l“andemie sind nur wenige Finanzmafiosis.Sie besitzen nur sehr viel(oftmals unseriös erlangtes) Geld und dadurch viel Macht, wie Z.B.: Rothschilds, Rockefeller, JP Morgan, Gates, Soros und noch einige weitere Bilderberger und WEF-Davos- Besucher.Ca. alle 70 Jahre bricht das Zins-Schuldgeldsystem zusammen, deshalb will die Finanzmafia jetzt den „Great-Reset“ bzw. die „Neue Weltordnung“. Die P“l“andemie ist dabei auch lukrativ für Big-Pharma und die Big-Five, aber dient vorrangig zur Ablenkung der Bürger um damit den Weg zum „Great-Reset“ und zur „NWO“ zu rechtfertigen.“Great-Reset“, bzw. „NWO“ dienen nur zur weiteren Geldumverteilung von vielen Armen nach wenigen Reichen durch globalen Turbokapitalusmus, unterstützt durch die Errichtung einer Kommunistischen Diktatur nach chinesischen Vorbild.
-
Die Simpsons sagen die Plandemie voraus:
-
Britische Wissenschaftler geben zu, bewusst Angst geschürt zu haben, um die Bevölkerung zu kontrollieren.
-
-
Biontech-Mitbegründerin Özlem Türeci, Ehefrau von Uğur Şahin, wie sie zweimal eine absolut brisante Information preisgibt. In ihrem Unternehmen begann man bereits Ende 2019 mit den Vorbereitungen für die Covid-19-Pandemie. Dumm nur, dass die WHO erst am 31. Dezember über eine neue Lungenentzündung in Wuhan informiert wurde, das Virus erstmals ab dem 7. Jänner diskutiert wurde – und die Pandemie am 11. März deklariert wurde. Monate später.
-
@Victor Brunner
Angst, bestimmte Wörter oder Namen zu hören??
Ist eine phobische Störung,
für die etablierte psychiatrische
Fachbegriffe mit Bezug auf bestimmte
Objekte oder Situationen existieren,
welche ein bestimmtes Krankheitsbild
genauer eingrenzen.
Oder lernen Sie doch ganz einfach das
Telefonbuch auswendig! -
Freue mich schon auf die „Strafrechtlichen Nebenwirkungen“, der ärztlichen Impf-Rambos, sowie deren naiven Erfüllungsgehilfen, die sich ernsthaft Einbilden, ohne Haftung davon zu kommen!!(Nürnberger -Codex)
-
Das was mich am allermeisten enttäuscht an unserer Regierung ist, dass, obwohl die Lügen offensichtlich sind, wir weiter belogen und manipuliert werden.
Hier zeigt sich das Böse im Menschen sehr eindeutig. -
Chaos im Hirnstübchen
Die Herrscher wären keine Herrscher,
wenn sie nicht auch die Gehirne beherrschten.
Ernst Alexander RauterLiebe Leserinnen und Leser
Im ersten spanischen Corona-Knast habe ich mich oft darüber gewundert, dass die breite Masse dieses widersprüchliche und unlogische Narrativ schluckte, ohne irgendetwas anzuzweifeln. Für mich war das ebenso schwer zu begreifen wie dieses grausame, unmenschliche und direkt bösartige Verhalten, das die Drahtzieher des Virus-Alarms und deren Marionetten an den Tag legten.Das alles war so skurril, dass ich mich manchmal fragte, ob nicht doch ich diejenige bin, die auf dem Holzweg ist. Meinen Horizont erweiterte kurz darauf der bekannteste Hirnforscher Deutschlands, Prof. Gerald Hüther.
Das irrationale Verhalten der Menschen erklärte er damit, dass Angst eine Destabilisierung im Hirn auslöst, man nennt das Inkohärenz. Im Frontalhirn kommt alles durcheinander, Angst erschüttert die bisher eingefahrenen Muster.
In solchen Momenten suche man sozusagen nach einer Notlösung. Menschen würden dann dazu neigen, «sich an jeden Strohhalm zu klammern». Daraus erwachse die Bereitschaft, zu tun, was Experten und Behörden sagen, um der Gefahr zu entrinnen.
«Wenn man das so macht, bleibt alles wie es ist. Man wartet nur darauf, dass alles vorbeigeht, damit man wieder in die üblichen alten Muster zurückkehren kann. Danach geht man wieder auf den Sportplatz, ins Restaurant, macht seine Fernreisen», sagte Hüther.
Interessant fand der Neurobiologe aber vor allem die Menschen, bei denen die Muster auch durcheinanderkommen, die aber die Chance nutzen, um andere Denkmuster aufzubauen. Es gebe nämlich noch andere Dinge, andere Wahrnehmungen. Man könne die Dinge im Hirn anders verknüpfen, man verändere sich, verändere sein Leben.
Denn eine Krise sei auch immer eine Chance. Aber nur für diejenigen, die sich auf diese Erschütterung einliessen. Solche Situationen seien verunsichernd, das halte nicht jeder aus. Deshalb würden die meisten danach rufen, dass es wieder so wird wie früher.
Für die Politiker ist es von Vorteil, wenn die Bevölkerung verunsichert ist, das erleichtert die Manipulation. Das Schüren von Angst dient ihnen zur Durchsetzung bestimmter Massnahmen.
«So wird Angst instrumentalisiert, genauso wie sie in der Geschichte von politischen Machthabern schon immer instrumentalisiert wurde», betonte Hüther.
Zwei Dinge sind mittlerweile klar: Es wird nicht wieder so wie früher, und es ist gut, die Herausforderung angenommen zu haben. Allerdings frage ich mich schon jetzt, was passieren wird, wenn der ganze Betrug irgendwann auffliegt, worauf ich ja nach wie vor hoffe.
Was wird dann wohl in den Hirnen derjenigen vorgehen, die dieses Verbrechen gegen die Menschlichkeit stillschweigend hingenommen und damit auch unterstützt haben?
Wahrscheinlich wird man feine Ausreden finden. Genauso wie nach dem Zweiten Weltkrieg, als sich viele meiner Landsleute aus der moralischen Verantwortung stahlen und sagten, sie hätten von irgendwelchen Gräueltaten nichts gewusst.
Mit nur einem Unterschied: Heutzutage hat jeder die Möglichkeit, sich unabhängig der Propaganda-Medien zu informieren, was damals noch nicht ganz so leicht war. Dadurch wiegt die Mitschuld noch schwerer. Ausreden gibt es nicht.
Herzlich
Wiltrud Schwetje
******************
-
BREAKING NEWS: Soeben wurde mitgeteilt, dass das Corona–Virus die Datenbank des BAG gehackt hat und alle Zertifikats–Inhaber identifiziert werden konnten. Ein Sprecher von Covid–International hat zugesichert, dass ab sofort auf Infizierungen von Zertifikatsinhabern verzichtet wird, obschon das Zertifikat kein Garantieschein für Immunität ist. BR Berset wurde entsprechend orientiert. (Update folgt) …. und Ironie off.
-
Ach … kein Poblem – die Covid19_DBMS_Daten liegen alle als Kopie beim Alphabet-Konzern (Goole u. Co.), bei Microschrott (SW & DBMS & OS Provider), bei der WHO-Weltzentrale und der globalen Plandemie-Koordination WEF, NSA, Homeland Sec. und dem Pentagon, weches die NATO auch mit den Datenrecords beliefert!
Übrigens: die IBM ist mit ihren Super-AI-Watson-DBMS Server so diskret ganz gross im MedizinalDatenBusiness auch vertreten …
-
-
Ich möchte von Mösiö Berset einmal wissen, warum während der „schlimmsten“ Pandemie der letzten 100 Jahre, die 350’000 Grenzgänger, weder ein Covid-Zertifikat noch einen negativen Coronatest vorzeigen müssen?
Zwischen einer Regierung, die Böses tut, und dem Volk, das dies akzeptiert, besteht am Ende eine beschämende Solidarität.
Wir sind nicht mehr weit weg davon!
https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/das-bag/aktuell/medienmitteilungen.msg-id-85168.html
Von der Test- und Formularpflicht ausgenommen sind Personen, die ohne Zwischenhalt durch die Schweiz reisen, wer beruflich Güter oder Personen befördert sowie Grenzgängerinnen und Grenzgänger und Personen, die aus Grenzgebieten einreisen. Damit trägt der Bundesrat auch dem engen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und kulturellen Austausch in den Grenzgebieten Rechnung. Von der Testpflicht ausgenommen sind zudem Kinder unter 16 Jahren.-
Maso-Berset, oder?!!!
-
-
Auf einer Website der Uni Oxford kann jeder sein individuelles Covid-Sterberisiko ausrechnen. In meinem Fall beträgt dieses 1:125’000. Ich brauch deshalb keine neuartige, experimentelle „Impfung“ – leuchtet ein, nicht?
-
Hey, ich muss nicht solidarisch sein?
Dann gleich mal weg mit meiner Steuerrechnung, KV, AHV, Pensionskassenbeiträgen und dem grössten Schwachsinn von allen: Serafe, formerly known as Billag.
-
Wie hat man die Pest im 17. Jahrhundert, als die wissenschaftlichen Erkenntnisse über Infektionskrankheiten äusserst bescheiden waren, bekämpft. Man hat die Seuchengebiete einfach abgesperrt und war sehr drastisch in den Massnahmen gegen Personen, die diesen Seuchengebieten entfliehen wollten. Nur so konnte man damals die Pest einigermassen eindämmen und nur so forderte sie nicht so viele Opfer wie im 14. Jahrhundert in Europa, wo ein Drittel der Bevölkerung daran zugrunde ging. Den Nicht-Geimpften ist es völlig gleichgültig andere anzustecken
und verlangen im Falle ihrer Erkrankung an Covid-19 die volle kostenfreie Behandlung im Krankenhaus, auch in der Intensivstation.
Keine Nächstenliebe bei diesen Menschen, nur das sogenannte Recht des freien Bürgers. Wie müssen diese Menschen sich selbst und ihre Mitmenschen hassen!-
Jetzt hören Sie, Herr Zach, aber bitte mal auf mit Ihrem Gejammer:
1. Ist Covid nicht die Pest und
2. werden je länger je mehr der Geimpften zum Problem (Impfdurchbrüche), weil sie den Virus in ihrem Naivitätsglauben „geschützt zu sein“, weiterverbreiten – eben auch an Ungeimpfte.
3. Sie, Herr Zach, haben eine komplett verkehrte Sichtweise. Auf die Geimpften müsste man zeigen. Ihre „wir dürfen – die anderen nicht“-Mentalität hat rein gar nichts mit Nächstenliebe zu tun, sondern mit Eigennutz. Die brutale Realität wird die Geimpften aber in einigen Wochen und Monaten ein- und überholen – nämlich mit massenhaft Geimpften in den Spitälern, wegen der durch das Impfen verursachten Immunschwäche.
4. Die Ungeimpften haben einen entscheidenden Vorteil: Ihr Immunsystem funktioniert noch.Die Geimpften haben dagegen eine Immunschwäche,brauchen dauernd Nachimpfungen und medizinische Betreuung. -
Werter Herr Zach
Genau so ist es. Aber so lange die Leute wieder ins Ausland verreisen und die Viren wieder neu einschleppen, wird sich nicht viel ändern. Es müsste einfach jeder den Spitalaufenthalt selbst bezahlen müssen, der nicht geimpft ist. Unser BR checkt die Lage einfach immer noch nicht!
-
@ Zach…..
Sie sind ein Idiot …..
……und warum sollte ich mit ihnen Mitgefühl haben ? -
Steile Ansage Herr Zach. Sterberate bei Pest zwischen 15 und 60 %, betroffen sind alle Altersgruppen. Bei Covid sind wir aktuell bei etwa 0,5 %. Durchschnittsalter der verstorbenen Menschen 84 Jahre alt.
Mit einem Sterbe Ratio ähnlich der Pest und der Einrechnung der Effizienz der Kasperletruppe in Bern seit nun bald 2 Jahren, hätten wir heute um die 3’000’000 Tode in der Schweiz.
-
Herr „Rolf Zach“, Sie sind ein gehringewaschener Vollpfosten – von Soziologie, Ökonomie und Medizinalgeschichte NULL Ahnung. Aber bleiben Sie einfach gesund mit Ihrem kranken Hirni!
-
@Walter Roth
Gerne bestätige ich Ihre Aussage! -
Was halten Sie von der Hypothese, dass die katholische Kirche Schuld an der Pest hat, weil sie die Katzen verteufelte?
https://haustiger.info/mittelalterliche-katzenverfolgung-betraf-nicht-nur-schwarze-katzen/
-
-
In der Malachias-Prophezeiung ist ja der heilige Franziskus gar nicht als Papst aufgelistet, und Ratzinger musste ja mit dem Helikopter fliehen. Von wem zum Teufel glaubt ihr eigentlich werdet ihr gebrandmarkt also geimpft? Nur um wieder ein bisschen Boomernormaltät zurückzuerlangen; also fressen, saufen, Pary und Urlaub soll ich mir die Seele aus dem Leib spritzen lassen?
-
Die vermeintliche Impfung ist weder sicher noch schützt sie gegen Covid oder auch nur einem schweren Verlauf.
Beweis: es gibt zig-tausende Impftote und noch viel mehr Impfgeschaedigte, auch in der Schweiz. Von sicher also keine Spur. Auch gibt es Hinweise, dass die Impfung das eigene Immunsystem dauerhaft schwächt (Autoimmunkrankheit). Zu anderen Zeiten wäre dieses Arzneimittel längst aus dem Verkehr gezogen worden.
Die Zahl der Impfversager (neuerdings als Impfdurchbrüche verharmlost) spricht für sich. Die Diskussion über eine Auffrischungsimpfung ist Beweis für die fehlende Wirksamkeit. Mittlerweile lässt sich auch nicht mehr vertuschen, dass die Krankenhäuser mit Geimpften gefüllt sind.
Weniger schwerer Verlauf? Dazu gibt es keine objektiven Zahlen. Ist also als Schutzbehauptung einzuordnen.
Meine Prognose: wir werden noch sehr viele Impftote sehen. Der kommende Winter wird es zeigen. Ihr seid gewarnt.
-
Ein eigenständiger Staat hat darauf zu achten, dass keine Seuchen in’s
Land eingeschleppt werden. Da dies nicht gemacht wird, ist der Beweis
erbracht, dass die Schweiz ihre Eigenständigkeit aufgegeben hat.
All die erbrachten Opfer unserer Vorfahren waren daher umsonst. -
Und seit gestern scheint das Unfassbare in Österreich wieder damit zu beginnen, dass Ungeimpfe mit einer Ausgangssperre belegt werden. Vielleicht kommt kurz davor noch eine Kennzeichnungspflicht. Und Denunzianten werden belohnt.
-
Bis jetzt sind die Meisten Impffreunde 2x geimpft, die Booster Impfung wurde von Beginn weg als Option kommuniziert. Wo liegt das Problem?
Wie oft wolltnihr eure abstrusen Corona-Verschwörungstheorien noch bringen? Habt ihr gemerkt, dass die Angstmacherei, Polemik und Gehässigkeit nur noch aus eurem Lager kommt? -
Das Einzige, was „the great Berset“ (aka Alain Tigrillo) bei mir und meinen Kollegen bewirkt hat:
Wie waren alle Supporter des Staats, haben bisher Millionen an Steuerfranken pro Familie abgeliefert. Nun ist jeder von uns misstrauisch, der Staat ist sozusagen dein Feind geworden, welcher dich anlügt und permanent für dumm verkauft, das Vertrauen ist total weg. Unwiderruflich und für Jahre!! Der Staat wird sehr lange benötigen, ums uns wieder halbwegs ins Boot zu holen. Die einst liberale Schweiz gibt es nicht mehr.-
genau das war auch mein Gedanke seit diesem Sommer: ein echter Bürger-Staatsbruch und das in unserer edlen Schweiz. Hätte ich nie gedacht und dann noch so schnell.
-
-
Es ist eine Zeitfrage, bis die Spitäler voll mit durchgeimpften Covid-Erkrankten sind, da diese mRNA-Impfstoffe das körpereigene Immunsystem schwächen und aushebeln. Funktioniert das Immunsystem nicht mehr, werden diese Leute dann zu weiteren Folgeimpfungen verdammt, bis zum bitteren Ende.
-
@Franz Walter
Richtig!
Diese voll durchgeimpften Covid-Erkrankten
sollen dann ihre Spital Betten/Betreuung
selbst bezahlen müssen; falls sie überhaupt
noch einen Platz in einem Spital erhalten.
Und; die Spitäler sollen ruhig weiter abbauen! -
@Franz Walter: Was ist eigentlich mit der Covidioten-Prophezeiung von vor einem Jahr, dass Millionen Kinder an der Maske sterben werden, passiert? Das war wohl nix, oder… Ihr „Es ist eine Zeitfrage, […]“ deutet ja an, dass Sie schlicht keine Ahnung haben, ob und wann das angeblich passieren wird und Sie werden den Zeitpunkt wohl immer weiter in die Zukunft werden schieben müssen, wenn Sie von der Realität als Dummschwätzer entlarvt werden. Werden Sie dann auch „Verantwortung“ übernehmen für den Mist, den Sie hier verzapfen, so wie die Covidioten das vom BR dauernd fordert oder werden Sie einfach neuen Blödsinn erfinden?
-
wer schlussendlich zum Idioten wird, wird sich mittel- bis langfristig schon noch weisen. Lassen Sie sich halt weiter impfen – I don’t care.
1G = gesund, ist meine Devise. -
@Franz Walter: Mittel- bis langfristig? Sie weichen aus… Langfristig sind wir eh alle tot, das taugt also nicht als „Vorhersage“. Wo sind denn jetzt die Millionen erstickter Kinder? Das war doch ein glatte Lüge! Warum soll man euch Schwurblern und Telegramm-Schafen also überhaupt etwas glauben?
-
@Sepp. Kommen Sie nicht mit falschen Behauptungen. Ich habe nie etwas von Millionen ersticktender Kinder wegen Maskentragens geschrieben. Aber: Maskentagen schadet gesundheitlich in diversester Hinsicht.Bedenklich hohe Co2 Werte, Sauerstoffmangel, Einschränkung des Denkvermögens, Beeinträchtigung von Herz und Kreislauf sind nur einige Probleme des Maskentragens über einen längeren Zeitraum.
https://corona-blog.net/2021/06/27/weitere-studie-zur-mund-nasen-bedeckung-dauerhaftes-maskentragen-birgt-erhebliche-gesundheitsrisiken/
-
-
für alle, die zumindest schon mal davon gehört haben wollen, wie es weiter gehen könnte https://www.paulcraigroberts.org/2021/10/21/the-covid-conspiracy-is-real-and-it-has-us-in-its-grasp/
-
Der Schreiber dieses Kommentars hat es immer noch nicht begriffen. Wenn sich alle impfen würden, erst dann!! sind wir den Covid-Mist los. Solange es aber weiterhin Egoisten gibt, welche sich nicht impfen lassen wollen, finde ich 2G als sehr gute Idee!
-
Sie waren ein vorschneller Bärner…Das bei einer Covid-19 Impfung entstehende Spike-Protein ist toxisch und schwächt das körpereigene Immunsystem. Die Antikörper bauen sich dann Woche für Woche ab – es braucht dauernd Nachimpfungen – bis auch die nichts mehr nützen. Ist dagegen jemand nicht geimpft und hat er Covid überstanden, dann hat er die Antikörper in sich – und die bleiben Jahre. Von Impfnotwendigkeit keine Spur. Viele Geimpfte wurden überredet und gedrängt – zu ihrem eigenen Schaden. Inakzeptabel. Solche Fehler kann man nicht mehr ausbügeln. Also: Hirn einschalten und standhaft bleiben.
-
@Franz Walter
Es sind keine „Fehler“ wie Sie sagen. Es sind Verbrechen.
-
-
Und wieder einmal ein Artikel, welcher sich um Benachteiligungen und Rechte der Impfunwilligen dreht.
Wie wäre es einmal mit einem Artikel, der die Rechtmässigkeit der Einschränkungen geimpfter Personen untersucht! Dürfen aufgrund des Verhaltens von Impf-Phobiker und -Skeptiker deren Rechte eingeschränkt werden?Hier noch 2 Fehler:
„Aber wir können die Regeln nicht mitten im Spiel ändern, wenn einige der Spieler das nicht wollen. So ist das im Rechtsstaat …“
Falsch! Wir leben in einer Demokratie. Die Mehrheit kann Spielregeln JEDERZEIT ändern. Einzig rückwirkende Änderungen sind etwas problematisch.„.. Testkosten selber berappen, …, aber nicht die Logik des Rechts.“
Wo hier eine Rechtsverletzung sein soll, kann ich beim besten Willen nicht sehen. Autofahren darf derjenige, der einen Führerschein besitzt, bezahlen muss er diesen selbst.-
@ G Die Impfunwilligen … Seltsame Sprache, die Sie da verwenden. Denken Sie bitte auch für sich
ein paar Buchstaben weiter, falls Sie dazu noch Zeit finden. -
@Geimpfteer
Geniessen Sie Ihren 3. und die
folgenden Jabs!
Die haben angeblich Süchtigkeitspotenzial.
Happy days! -
Ihre Impfung wurde von uns allen bezahlt. Welche Nachteile haben Sie aufgrund Ihrer Impfung? Angenommen, die Impfung richtet tatsächlich immensen Schaden an, Ihr Immunsystem ist über Jahre defekt, Sie müssen deshalb teuer behandelt werden, usw., was wäre dann? Denken Sie mal darüber nach. Und falls es so käme, was glauben Sie, hätten die Arzte und Pfleger, die Sie behandeln, dann für einen Impfstatus? – Sei nett zu jungen Mädchen, sie könnten deine Nachtschwester werden – trifft hier voll zu. Etwas weiträumiger und langfristiger Denken ist manchmal von Vorteil…
-
-
doch, die Resultate sind offensichtlich (s. Rumänien, Letzland, …)
-
Ok dann zahlen wir halt diesen Deppen die Tests, wenn dafür wieder Ruhe einkehrt.
-
@ Dann nehmen Sie doch Mal Ihr Portemonnaie raus. Vielleicht hilft das ja beim Denken.
-
-
Trötzle, Lockdown oder Impfen ? Ich bin fürs Durchimpfen. Fürs Allgemeinwohl.
-
Und das ist allein deine Meinung.
-
-
INTERESSIERT SICH DENN NIEMAND, WAS IN DEN IPMFUNGEN SOO ALLES DRIN SCHWIMMT?!
-
Bei meiner Impfung war ein Goldfisch drin!
-
Weiss nicht ob in meiner Pfizer-Spritze Sildenafil drin war, aber seither fühle ich mich wieder wie mit 20 Jahren…😍
Das macht die verbrecherische Pharmaindustrie doch nur um uns abhängig zu machen, aber was soll’s, Hauptsache Spass dabei gehabt. 🕺
-
-
An Dottore: Jeder kann behaupten was er will. Können Sie Ihre Behauptung wonach die Impfung die Gene verändert aber auch überprüfbar belegen?
-
@Hans Indergand
Dr. Peter McCullough: Das Covid-Virus
wurde NIEMALS isoliert und verursacht
nachweislich Krankheiten…
uncut-news.ch
Oktober 22, 2021
-
-
Last euch impfen und hört auf mit dem Rumgeheule. Wer immer noch behauptet die Impfung bringe nichts, unterliegt dem klassischen confirmation bias (Bestätigungsfehler, siehe Wikipedia).
-
Nein, sie bringt sehr wohl etwas.
Leider wirkt sie – nämlich in die falsche Richtung.
-
-
Zweiter Teil, immer noch eloquenter Blödsinn. 200 Jahre Aukflärung für die Katz, bemerkenswerter Tiefpunkt: „Aber Solidarität und Moral sind ebenso freiwillig wie die Impfung.“ Kein Wunder sind die Extremisten wieder auf der Strasse.
-
Momentan werden viele Impfdurchbrüche gezählt. Somit landen nicht nur nicht geimpfte im Spital sondern auch doppelt geimpfte. Empfehlung sei die 3. Impfung. Somit geht man davon aus, dass die Impfung zirka 6 Monate hält. Der BR hat aber aus nicht klaren Gründe die 3. Impfung nicht freigegeben?
-
Was mir den Glauben an unsere Bürger nimmt…im November werden die SRF und Ringier manipulierten ja stimmen. Kurz darauf werden sie dann wieder aufwachen und bemerken, dass sie wieder angelogen wurden. Sie Billag, MEI Umsetzung, etc.
-
Corona gibt es. Ziemlich sicher aus einem China Labor. Es mutiert wie das Grippe Virus. Weder bei Grippe noch bei Corona funktioniert die Impfung wirklich. Warum also will ie Politik die Menschheit so überwachen?
-
Liebe Geimpfte,
Lasst uns Ungeimpfte und gesunde Personen, welche eine natürliche starke Immunität haben (zB nach einer symptomlosen Coviderkrankung, nachgewiesen mit einem 100 % sicheren Bluttest … der jedoch von der Diktatur noch nicht anerkannt ist) einfach in Ruhe.
Ist es den Geimpften lieber, von einem Geimpften (die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, da sie ja dem umstrittenen PCR Test nicht mehr brauchen) angesteckt und in wenigen Fällen im Spital zu laden?
Riskant wird das Leben der Geimpften 6 Monaten nach der Zweitimpfung, dann kommt die normale Schwächung des Immunsystem wegen dem kalten Virenwetter hinzu, welchem dem Körper mit der Drittimpfung den Rest gibt.
Selige Weihnachten eines gesunden Impfskeptiker.
-
@Tobias: Woher wollen Sie denn wissen, wie angeblich „klein“ die Ansteckungsgefahr durch einen „Getesteten“ ist, wenn der billige Antigen-Nasaltest eine Sensitivität von lediglich 10-20% (!) und auch der billige Antigen-Rachentest eine von nur 40-60% hat? Sie können genauso gut würfeln!
-
Diktatur? Geht’s nicht ein paar Nummern kleiner?
-
Impfen geht schnell, tut nicht weh, also was soll’s ? Hopp und fertig.
-
Lieber Tobias lies mal die Kommentare hier durch und überlege Dir, wer wen endlich in Ruhe lassen sollte. Die Geimpften haben ihren Beitrag an die Allgemeinheit geleistet. Wie wäre es, wenn ihr anstatt ständig neue abstruse Theorien und Angst zu verbreiten, mal konstruktiv an das Thema ran geht? Es ist schon genug, dass wir uns Dank euch noch lange mit einschränkenden Massnahmen rumschlagen dürfen. Gute Gesundheit!
-
@In Ruhe lassen
selig sind die bekloppten! -
In Ruhe lassen. Den Beitrag an die Allgemeinheit hat man erst geleistet, wenn mag weggestorben ist. Es gibt zu viele ungeimpfte und geimpfte Verzichtbare auf dieser Welt. Der Engelberger als Engelmacher, das wäre doch was. Würde auch gut zu diesem verlogenen Wichtigtuer passen.
-
-
Es wäre toll, wenn IP nicht mehr über Covid schreiben würde. Das ganze Theater ist ausgelutscht und über den Paradeplatz gibt es genug Storys.
-
Lies es einfach nicht! Und ausgelutscht ist es definitiv nicht!
-
Der Drops wird zum Dauerlutscher!?!
-
Ja, er könnte darüber schreiben, wie viele „Gälbi Wägeli“ es bräuchte, um alle Verrückten, Politiker miteingeschlossen, in unserem Land einzusammeln.
-
IP pfeift aus dem letzten Loch – Lukas braucht die Klicks und Kommentare der Covidioten. Mit ihrem gehässigen und undifferenzierten Verhalten, hat er mit der Losertruppe hier das perfekte Publikum.
-
@IP goes Corona
why not?
Loser you! shame on you.
-
-
Was mich extrem nervt sind die einseitigen Berichte am TV und vom Ringier Laden.
-
Wenn sich das Volk nicht wehrt, sieht der Plan Berset wie folgt aus:
1 . Impfen Kinder >12 Jahre
2. Impfen Kinder <12 Jahre
3. dann Impfen Säuglinge
4. dann Impfen oder Hausarrest Impfunwillige
5. dann Zwangsimpfen Restliche mit Anwendung staatliche Gewalt-
endlich mal einer, der den Täubeli die Ohren langzieht. Hopp Berset !
-
5. Ist faktisch bereits Realität, wenn man am öffentlichen Leben noch teilnehmen will.
-
@giorgio
richtig!
und zu guter Letzt noch die
Haustiere ermorden!
-
-
Erst muss das Covid-Gesetz abgelehnt werden bevor ich noch einmal über eine Impfung diskutiere.
-
@Hans Depp
bin mit Ihnen einverstanden!
-
-
Wie ist das möglich, dass bei diesem super Impfstoff es immer mehr „Impfdurchbrüche“ (perfektes framing) gibt?
Warum werden bei den BAG TV Sitzungen keine Fragen über die Unwirksamkeit gestellt?
Funktioniert die Corona App noch?
Warum bezahlt man das Pflegepersonal nicht anständig?
Gemäsd Herrn Koch sind die Masken kaum wirksam. Wozu trägt man diese weiter?
Warum will man 3G, wenn die Geimpften doch mit der Impfung geschützt sind?-
Jeden Tag werden neue Idioten geboren, die Fragen stellen, die gestern schon beantworten wurden…
-
Bei immer mehr Geimpften gibt es mehr Impfdurchbrüche. Zudem mutiert das Virus (Dank Leuten wie Deine Kollegin) immer weiter.
Es werden keine Fragen zur Unwirksamkeit gestellt, weil die Impfdurchbrüche im von Beginn weg kommunizierten Rahmen und Erwartungen liegen.
Wieso ist die Corona App wichtig für Deine Kollegin?
Was hat die Bezahlung des Pflegepersonals mit Corona zu tun?Ohne Leute wie Deine Kollegin müssten sie nicht ständig zusätzliche Überstunden machen.
Herr Koch ist seit über 1.5 Jahren weg, er hat seine Aussage längst revidiert. Warum alten Kaffee aufkochen?
Man will 3G, weil sich auch Geimpfte anstecken können (wurde nie etwas Anderes behauptet), um die Leute zu schützen, die sich nicht impfen lassen können/wollen, um dem Virus endlich Herr zu werden. Die tiefen Zahlen geben den Massnahmen Recht.
Hat Deine Kollegin noch weitere schlaue Fragen oder war das nur billige Polemik?
-
-
Was ich mich immer wieder frage, wenn die Impfung ja so gut schützt, wovor haben die Geimpften so grosse Angst. Kann es sein, dass sie nicht wirklich an die Wirksamkeit glauben? Warum landen immer mehr doppelt Geimpfte im Spital? Aus meiner Sicht taugt diese Impfung einfach nicht um diese „Pandemie“ zu bekämpfen. Es wird damit nur Spaltung und Druck erzeugt. Das Vertrauen in Politik und Pharma sinkt immer mehr. Leider wird das Wahlvieh im November ja stimmen weil sie auf jede Lüge aus dem BR und Wirtschaft reinfallen.
-
Fritzli Du bist ja Einer, der sich soooo gut in alternativen Medien informiert. Lies mal nach, wann und wo man die Impfung als Schutz vor einer Ansteckung angepriesen hat? Richtig nie und nirgends. Aber ihr liebt ja die billige Polemik und die Argumente gehen euch so langsam aus. Danke für die Beleidigung ala Walvieh – zeugt von grosser Intelligenz und einem gesunden Demokratieverständnis
-
-
Unsere linken Politiker sind Machtbesoffene und werden alkes unternehmen, die Bürger weiter zu gängeln und zu belügen. 1984 lässt grüssen. Interessant ist, dass niemand sich die Gedanken zur Imfqualität macht. Eine Impfung die nach paar Monaten ihre Wirkung verliert und nicht mal für paar Monate 100% wirkt, ist einfach untauglich. Aber lasst euch weiter alle paar Monate impfen ich frage mich auch, wo sind all die Anwälte die diese Menschenrechtsverletzungen schweigend mittragen.
Unn dann haben wir einen Berset der uns zur Impfung zwingen will und von sich und andere schützen redet, aber selber ungeschützten Geschlechtsverkehr hat. Bleibt gesung und wachsam und lasst euch nicht weiter unterdrücken. -
Mit der obligatorischen Einführung des 4ten G’s (Gesunder Menschenverstand) würden alle andern G’s obsolet.
Deshalb müssen Medizininer gesetzlich dazu verpflichtet werden, unter höchster Strafandrohung, Nebenwirkungen auch zu melden.
-
Gegen Impfzwang aber für Meldezwang… zum Glück nur für „Medizininer“… Gute Besserung!
-
Einen einzigen Fall zu melden, bedeutet für einen Hausarzt ca. 4 Std. Aufwand, der notabene NICHT entschädigt wird. Man muss die Mediziner nicht mit Strafandrohung zwingen, es würde wohl reichen, sie ihren Job einfach machen zu lassen…..
-
-
„Hingegen mit dem 3G-Zertifikat müssen wir uns vorläufig abfinden.“
Nein, müssen wir nicht!-
Sie könnten sich auch umschulen lassen und die Ungeimpften auf den Pflegestationen betreuen.
-
-
Tja. Statt wildi blotere party, gits dene coronaparties.
-
Ungeimpfte – mündige Bürger – müssen nicht vor sich selbst geschützt werden, sondern vor einer Ansteckung durch ungetestete «Genesene» und «Geimpfte».
Aber ja, lasst euch brav impfen. Das Malaise im Gesundheitswesen (so der Titel eines 1987 im Orell Füssli Verlag erschienenen Buchs von Jürg H. Sommer) lässt sich auf diese Weise bestimmt auf einen Schlag erledigen – mit der 7. Impfung.
-
Ich bin mit einigen Aussagen dieses Artikels einverstanden. Dass aber die „Pandemie“ enden würde, wenn sich alle impfen liessen, stelle ich in Abrede. BR Berset verglich seine Impfaktion mit derjenigen bei den Pocken. Wenn man etwas recherchiert, erfährt man, dass die Ausrottung der Pocken einem glücklichen Umstand geschuldet war: Offenbar mutiert das Pockenvirus nicht, und eine Impfung bietet lebenslangen Schutz. Beides ist beim Coronavirus nicht der Fall. In der Schweiz machen wir wie in anderen Ländern den gleichen Fehler, dass sich die Verantwortlichen ausschliesslich auf die Impfung fokussieren. Es werden also Gesunde geimpft statt Kranke behandelt. Es scheint Staaten zu geben, die diese Pandemie (kann man überhaupt von einer Pandemie sprechen, wenn 99 % die Krankheit überleben?)genau damit in den Griff bekommen haben. Dort hat sich offenbar gezeigt, dass es wichtig ist, die Angesteckten zu behandeln, bevor die Krankheit so weit fortgeschritten ist, dass die Leute Spitalpflege benötigen.
Im übrigen könnte unser Spitalwesen bald schon mit Geimpften überlastet werden. In England gibt es Berichte, wonach bei 30 – 50-jährigen Geimpften eine fortschreitende Verschlechterung des Immunsystems festgestellt wird. Im Vergleich zu Ungeimpften soll das Ausmass bereits bei 40 % liegen. Es handle sich dabei um eine sog. erworbene Immunschwäche, wie sie auch HIV hervorruft. Wir sind offenbar einfach unfähig, Lehren aus der Vergangenheit zu ziehen (ich erinnere hier nur an die Schweinegrippe). Der grossflächige Einsatz eines ungenügend getesteten neuartigen Impfstoffs könnte sich in Zukunft nicht als Segen, sondern als ein grosses Verbrechen erweisen. Ich hoffe natürlich, dass ich mich damit irre. -
Gestern im NAU.ch „BAG erfasst Zahl der Impfdurchbrüche nicht mehr“ Nach nur 2 Monaten lässt sich das Narrativ nur Ungeimpfte auf Intesiv nicht mehr aufrecht erhalten. Also gibts die Statistik einfach nicht mehr. Nein zu allen Massnahmen. Als Erstes jetzt gegen das unsinnige Zertifikat. Danach brauchts eine Initiative gegen das Epidemiengesetz!
-
ausgewiGrundsätzlich gebe ich ihnen recht Herr Lurch. Im Wochenbericht des BAG werden seit letzter Woche aber nur die Fallzahlen der doppelt geimpften unterschlagen. Die Zahlen der hospitalisierten und verstorbenen vollständig Geimpfter wird im Total auf Seite 19 ausgewiesen. Im Vergleich zur Vorwoche kann man ableiten dass rund 1/3 der hospitalisierten Patienten und Todesfälle doppelt Geimpfte betrifft.
-
@ Saint Alain….
Doppelt geimpfte….. was das BAG dazu sagt stimmt aber nicht.
man sollte ehrlich sein und ab dem Tag der Impfung auch als geimpft zählen.
Die Schweiz ist da so unehrlich wie viele andere Länder auch, insbesondere Deutschland. -
@Saint Alain
Also hilft die Impfung?
Nicht so wie versprochen, aber immerhin?
2/3 geimpfte in der Schweiz, aber nur 1/3 im Spital.
Oder ist die Rechnung falsch?
-
nau.ch ist auch nicht mehr, was es einmal versprach.
-
-
Warum wäre die „Pandemie“ vorbei, wenn sich alle impfen liessen? Bitte die richtige Erklärung ankreuzen (multiple Antwort möglich):
A) Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, genau den Schutz zu benutzen, der die Geschützten nicht schützt.
B) Wenn deine Impfung wirkt, warum brauche ich eine? Wenn deine Impfung nicht wirkt, warum brauche ich eine?
C) Zum ersten Mal in der Geschichte kann man eine Krankheit, die man nicht hat, an Menschen übertragen, die gegen diese geimpft sind.
-
Antwort D) ist die richtige: Weil alle Menschen geimpft werden sollen, egal ob es etwas nützt oder nicht. Und dafür wird alles angewendet, was zu Erreichung dieses Ziels notwendig erscheint – verbreiten von Angst, Lügen, Diskriminierung, Erpressung, Nötigung, Zerstörung von Existenzen, Folter (Isolation), etc.
-
Bravo! Es stimmt 100%.
-
Damit treffen Sie den Nagel auf den Kopf.
-
-
Der Staat und diese Regierung hängt mir, salopp gesprochen immer mehr zum Hals raus. Ebenso diese Situation mit einem Verus der sich benimmt wie ein Virus, viruellent aber eben, nicht das Leben gefärdent so wie die Geschichte verkündet wird. Opposition wird weltweit fertig gemacht. Faschisten kriechen aller Orte aus ihren finsteren Kellern und verkünden das Heil das ich nicht will. Auf diverse Nachfragen hin, man tue halt das was oben verlangt wird… Unternehmen, Gemeinden, Vereine, Kommerz, Freizeit und politische Veranstaltungen !? Entfertn als Gesunder nicht kranker Mensch! Als jemand ohne Injektion wurde man aus dem Leben der anderen, der neuen verkündeten Normalität entfernt. Nie hätte ich gedacht eines Morgens hier mitten in Europa in einem Apartheid Regime wach zu werden doch das war wohl einer meiner grössten Irrtümer. Diese dämlichen Masken hängen mir übrigens schon lange zum Hals raus… globalisiert konditioniert. Die Polizei verprügelt, fichiert, bekämpft die Opposition mit absurden Strafen und auch das weil es von irgendwo her so befohlen wurde…
-
Mir reicht es schon lange, für einen Staat Steuern zu zahlen, der einen schikaniert, drangsaliert und am Ende die Existenz zerstört.
-
Seit gut einem Jahr habe ich und meine Familie beschlossen, an diesem Plandemie-Spiel nicht mehr teilzunehmen !!! Wir sind supergesund, zwei Familienmittglieder hatten für einige Tage einen milden Cov-19 Infekt welchen wir mit etwas anerkannter Medizin behandelt haben … und ich trage seit langer Zeit nigends eine Maske !!! (die Cyber-Maske nur zum Daten-Raub in der Digitalen-Idioten-Welt…)
-
-
Auch der Ungeimpfte bezahlt die Impfung mit seinen Steuern. Geimpfte sind zwar weiter Virusträger wie ungeimpfte, müssen sich aber nicht mehr testen lassen. Das Zertifikat schützt nur davor, getestet zu werden. Es zeichnet sich ab, dass die meisten Betten zukünftig durch geimpfte belegt sein werden. Auch da sind ungeimpfte solidarisch mit ihren Beiträgen an die KK mitbeteiligt. Wie auch immer, für seine individuelle Gesundheit ist jeder einzelne für sich verantwortlich, das kann niemals die Aufgabe des Staates sein.
-
-
@ohne Worte
bombastisch!
hahahaaaa
-
-
„Warum sollte man gesunde Menschen Impfen?“ Ist so, wie
„Warum sollte man gesunde Zähne putzen?“-
Weil Zähne putzen keine Gen veränderte Impfung ist. Sonst noch eine Frage?
-
@Impfverweigerer:
Haben Sie ein Zertifikat dass Sie sich überhaupt die Zähne putzen? Gibt es alle zwei Tage in der Apotheke für 47.-. Ansonsten hätten wir in Form einer Spritze eine ganz neue Form der Zahnpflege für Sie. Nebenwirkung ist Mundgeruch gegen den Sie eine Maske tragen müssen.
-
@Dottore
Leute, die denken, dass die mRNA Impfung ihre DNA verändert, sollten dies vielleicht als Chance betrachten. -
Wegen den vielen Kariestoten und den überlasteten Zahnarztpraxen. Ausserdem sehen Geimpfte viel besser aus.
-
ok, „bildungsfremd“ wird eigentlich den Ungeimpften unterstellt, aber offenbar gibt’s das auch auf der anderen Seite.
Der Vergleich ist falsch. Korrekter wäre: Warum sollte man gesunde Zähne wurzelbehandeln und sie mit Plomben versehen? Und selbst dann wär’s noch ungenau, denn diese Zahnbehandlungen sind sehr erprobt, es gibt also Langzeiterfahrung dazu…… Wenn jemand Zähne putzen mit mRNA-Impfung gleichsetzt, war das mit der Ausbildung wohl eher ein kurzes Lebenskapitel?
-
-
„Geimpften winken keine Privilegien. Ihr Vorteil ist es, so gut wie möglich davor geschützt zu sein, schwer an Covid zu erkranken.“
So ein Unfug.
Erstens dauert dieser angebliche Impfschutz nur wenige Monate (deshalb auch die „Auffrischungen“). Grund: Die Antikörper-Titer der Geimpften gehen schon nach wenigen Wochen/Monaten stark runter.
Zweitens deuten Studien/Untersuchungen jetzt schon darauf hin, dass eine Re-Infektion bei Geimpften schwerere Verläufe nimmt (ADE=Antibody dependent enhancement).
Drittens ist gegen das originäre Virus (Covid-19) schon längst Herdenimmunität erreicht. Und gegen die nun flottierenden Varianten/Mutanten sind die gegen Covid-19 entwickelten Impfstoffe ohnehin wenig wirksam. Dagegen ist eine natürliche Infektion mit anschliessender Immunität viel breiter auch gegen die Mutanten aufgestellt (Kreuzimmunität).
So schaut’s aus.
-
Mit Deinem Halbwissen kannst Du vielleicht alten Omis Struktis andrehen, aber mir machst Du mit Deinem Käse keinerlei Eindruck. Hopp, zuerst die Hausaufgaben machen !!!
-
-
Bitte, natürlich wird die Pandemie nicht durch Impfungen enden. Schauen Sie einfach nach Israel, Großbritannien und Dänemark. Riesige Impfraten – riesige Probleme. als Beispiel: 65 % der Krankenhauseinweisungen im Großbritannien sind geimpft und 80 % der Todesfälle sind geimpft (Quelle: UK Health Security Agency, COVID-19-Impfstoffüberwachungsbericht – Woche 41). In Dänemark sind die Fälle pro Kopf inzwischen höher als in der Schweiz und über 60 % der Krankenhauseinweisungen entfallen auf die geimpfte Bevölkerung. Natürliche Immunität und aktuelle Behandlungen sind der einzige Weg…
-
@Andrinli G: Seite 15: die Anzahl Todesfälle pro 100’000 ist 3-5 mal höher für Ungeimpfte. Bei den Hospitalisierungen dasselbe Bild.
https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1025358/Vaccine-surveillance-report-week-41.pdf -
@Otto Fischer: 3-5 mal so hoch wie bei den Geimpften?
Dann sagen wir doch einfach, dass alle ü70 zuhause bleiben müssen, deren Risiko an Covid zu erkranken und zu sterben ist tausendfach grösser als für u40.
Oder sagen wir alle mit Migrationshintergrund müssen zuhause bleiben (80% der Covid-Patienten haben Migrationshintergrund). Oder wie schliessen statt den Ungeimpften einfach jene mit relevanten Vorerkrankungen vom sozialen Leben aus…? -
Natürliche Immunität, aha. Das wären Antikörper entweder aufs Impf-Vakzin oder auf echte Covid-Viren. Ersteres verursacht ein paar Kopfschmerzen, nicht mehr, letzteres verusacht doch ein paar Tote und Long Covid-Versehrte.
Andrinli G: Welche Variante ist nun besser ? Zu welcher Gruppe möchten sie sich zählen ?
-
@logikition: Dann sagen wir doch einfach: Asoziale, die nichts zum Gemeinwohl beitragen wollen, sollen halt allein auf einer Alp trychlen und die grosse Mehrheit der anderen endlich in Ruhe lassen mit ihrem kindischen Gezänk.
-
-
Stöhlker, dieser kleine deutsche Denunziant, hat nicht nur meinen Kommentar gelöscht, sondern auch noch bei youtube das Video löschen lassen, welches ich verlinkt hatte.
-
Impft euch endlich, statt solche Berichte zu schreiben.
-
Es gibt schon mehr als genügend unreflektierte, unbewusste und manipulierte Mitmenschen, die ihre Eigenverantwortung gerne anderen überlassen. Was dabei herauskommen wird, werden wohl auch Sie bald bitter erfahren müssen…
Menschen wie Sie haben eigentlich gar keine Freiheit und kein Selbstbestimmungsrecht verdient, Sie lehnen diese menschenrechtlichen Selbstverständlichkeiten ja freiwillig ab…!
-
@Bitte schön
lass dir doch noch weitere zehn Jabs
einspritzen und freue dich…bereits süchtig, gierig , hungrig
und versessen nach dem Stoff? -
@Visionär: Sie dürfen Ihre eigenwillig asozialen Interpretationen von „Eigenverantwortung“, „Freiheit“ und Ihr „Selbstbestimmungsrecht“ gerne allein auf Ihrer eigenen Alp oder in Ihrer Höhle ausleben. Bleiben Sie einfach gefälligst dort. Für immer.
-
-
Bin auch für das Impfen.
-
Vorteilhaft wäre eine Impfung gegen Dummheit. Und gegen gedankenloses Mitläufertum.
-
Haben Sie noch andere derart geistreiche Kommentare drauf?
-
@Sepp
brain not found
-
-
Weil sie es dürfen
=
Weil wir es erlauben
? -
Noch was…..
Die Tochter meines Bruders ist Op-Schwester.
Seit Frühjahr 2020 haben die nie eine Überlastung der Intensiv erlebt.
Ja nicht mal die „Notfall-Ausbaupläne“ mussten je aktiviert werden.Wir werden da von Berset und dem BAG nach Strich und Faden belogen.
-
@Roth: Im Tierspital in Nesslau? Der Cousin meines Galtligs hat Molekularbiologie studiert und empfiehlt Melkfett gegen Dummheit. Gute Besserung.
-
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen.
Und trotzdem lügen sie weiter.“
Alexander Solschenizyn -
Was sagen Ihre Verwandten in China Herr Roth?
Laufen die Krematorien dort immer noch 7×24?
-
Ja, Herr Roth, und ich kenne den Weihnachtsmann persönlich. Schöne Festtage !
Danke für den Lacher.
-
Tja Geissen…..
Sie sind also von unten bis oben mit Melkfett eingeschmiert……. dann sind sie also ein schmieriger Typ….
-
Ha ha ha ha….
@ Roth Follower…
So so….. Mein Göttimädchen war nun 13 Monate in China und hat dabei auch gearbeitet. Corona ist dort kein Thema mehr, sei 1 Jahr schon vorbei.
Und ja, von China ist sie aber geheilt……. dorthin wird sie nie mehr reisen. Die Sozialistisch totalitäre Realität hat sie eingeholt,
das entspricht so gar nicht linken Träumen.Und das mit den Krematorien hat sich ja schon vor über 1 Jahr als Kommunistische Inszenierung herausgestellt.
Das gab es so nie…….. aber die KP-China hat eben versucht aus Corona noch was rauszuholen. Darum wurde der Flugverkehr in die Welt hinaus auch nicht sofort unterbrochen…… so verbreitete man das Virus erfolgreich.
Und die Chinesen haben recht behalten…… wir runinieren unsere Wirtschaften mit Lockdowns und China produziert auf Teufel komm raus.Bismarck….. sagt ihnen der Name was ?…. also Bismarck beschrieb gute Politik schon damals als das geschickte nutzen von zufälligen Ereignissen.
China hats vorexerziert…… und den Sieg davongetragen.Und was machen die besiegten…… sie tragen noch immer mit Enthusiasmus ihre Masken.
Dabei gäbe es etliche Beispiele wie man diese Fakedemie hätte besiegen können. Von Berufs wegen kenne ich einen Amischen in den USA. Wir schreiben uns gelegentlich, denn Internett hat er nicht.
Das fehlende Internett hat vermutlich viel dazu beigetragen das die Amischen Corona mit Bravour besiegten. Kaum 20% geimpfte, keine Corona Massnahmen, keine Abstände, keine Masken nichts………. und nahezu keinen Corona Toten.Corona ist bei Amischen kein Thema.
Und Sie….. tragen sie fleissig das Zeichen ihres Untertanenstatus, die Maske ?
Ich nicht….(((-:
-
-
Nur Zertifizierte dürfen ins Ausland (Ferien) und einige derer holen dort das Corona-Virus ab und bringen es in die Schweiz. Warum? Weil das Virus das Zertifikat nicht kennt, schon gar nicht dessen Ablaufdatum. Ergo: Das Zertifikat ist ein staatlich verordnetes Sicherheitsrisiko. Nur Berset scheint dies nicht zu wissen.
-
Der Totalausfall Berset weiss nichts. Wann wird der endlich gegangen?
-
Berset hat die Zertifikations-Strategie vom EU-Treffen mitgebracht. Ihm selber fällt nix mehr ein. Man wird wohl auch zukünftig einfach Frankreich-Deutschland kopieren, einfach in abgeschwächter Form. Und immer zuerst ein wenig abwarten und schauen wie es bei den anderen läuft.
-
-
Falsch……..
Zitat aus dem Artikel :
Ja, diese Pandemie käme am schnellsten zu einem Ende, wenn wir alle gegen Covid geimpft wären. Das wird aber nicht geschehen, denn etliche Menschen in der Schweiz wollen sich auf keinen Fall impfen lassen.
—————————————
Ein Rechtsanwalt würde bei der Aussage von….“Höhrensagen“ sprechen.
Beliesst man sich zum Thema aus nicht Staatlichen und Mainstream Medien…… so findet man immer mehr Indizien dafür, das gerade hoch durchgeimpfte Bevölkerungen nun besonders hohe Corona Fallzahlen haben.
Das es eine natürliche Immunität dagegen gibt wird ausgeblendet, und das die „Impfstoffe“ ein anstecken der anderen nicht verhindern können, auch. Ja es gibt immer mehr Aussagen von Wissenschaftlern dazu, das gerade geimpfte eine hohe Konzentration an Viren intus tragen und also sogar besonders Ansteckend sind.
Und wie viele Fälle von prominenten Personen konnten wir nachlesen, die obwohl doppelt oder 3-fach geimpft, an Corona verstarben ?
Nein, ohne diese „Gen-Therapien“ würden wir heute massiv besser dastehen.
Weissrussland wäre ein Beobachtungsfall dazu. Lukaschenko hat kaum Massnahmen ergriffen, trotzdem sind die sehr viel besser davongekommen wir wir Schweizer.
Aber der ist ja ein pöööser, ein ganz pöööser, von ihm wollen wir sicher nichts lernen.-
Wie immer gilt: keine Quellen = keine Glaubwürdigkeit.
-
Danke, dass jemand endlich wieder einmal (wie seit jeher) Weissrussland schreibt statt das unsägliche, woke, pol. korrektere Belarus.
-
@ Sepp Moser……
Quellen…. also ich soll für Kommentare tausende Links abspeichern und jeweils nachsuchen ?
Gerade Links die oft nach ein paar Monaten leer sind…Und damit soll ich den Faulen das lesen ersparen… denen die nicht mal in der Lage sind richtige Kommentare zu verfassen…?
Und ja, ich könnte ihnen 10000 Links dazugeben, Sie würden immer noch abstreiten was diese Aussagen würden.
-
@Roth: Seriöse Studien erscheinen in seriösen Publikationen, welche u.a. auch an Universitätsbibliotheken katalogisiert und archiviert werden. Die „verschwinden“ nicht einfach so „nach ein paar Monaten“ wieder. Sie haben offensichtlich wenig konkrete Erfahrung mit seriöser wissenschaftlicher Arbeitsweise zu haben.
Sie scheinen sich ungemein davor zu fürchten, Ihre angeblichen „Quellen“ offenzulegen, keine Ausrede ist Ihnen zu plump. Sie ahnen wohl selber, dass Ihre „10000 Links“ einer kritischen öffentlichen Begutachtung kaum standhalten würden („Und ja, ich könnte ihnen 10000 Links dazugeben, Sie würden immer noch abstreiten was diese Aussagen würden.“; ironischerweise genau die Vorgehensweise der Schwurbler). Es fällt auch auf, dass Sie Ihre zusammengeklickten „Theorien“ nie argumentativ verteidigen, bestenfalls beleidigen Sie einfach alle, die sich anmassen Ihre Märli kritisch zu hinterfragen. Kein Wunder, wenn man keine Ahnung hat, wovon man redet und nichts belegen kann.
-
-
Der immer wieder bemühte „milderere Verlauf“. Was ist damit gemeint? Zwei Tage weniger auf der Intensivstation? Oder ein paar Stunden? Was ist mit den Geimpften, die an der Impfung erkranken? Wer bezahlt für die? Dürfen die nicht ins Spital? Die Pharma kann man ja dank unserer klugen Regierung nicht ins Recht fassen. Da bezahlt der Steuerzahler doppelt – für eine unausgegorene Impfung und für die Schäden, die damit angerichtet werden. Ich bin für die gute alte 1G Regel und dieses 1G steht für gesund. Ich kann mir nicht erklären, weshalb gesunde Ungeimpfte unbedingt diskriminiert werden müssen.
-
Die Kosten übernimmt doch nicht der Steuerzahler, wo denken Sie hin. Berset und seine Truppen sagen doch immer: „Wir – der Staat – übernehmen das.“
Und Ueli Schweizer und das Wahlvieh glauben das auch noch. Wetten?
-
-
nun ja. im US Bundesstaat Vermont …. einem stark durchgimpften Bundestaat, da schwappt gerade einen Coronawelle durchs Land.
warum, weil die Impfungen gut sind?In Israel sind die Coronazahlen gerade sehr hoch….. warum, weil die Impfungen wirksam schützen ?
Ind Island das selbe…… über 90% geimpft aber viel Corona.
In Gibraltar….. 99+ geimpfte, aber viel Corpona.
In Kambodscha…. keinen Corona-Toten….. bis die Impferei losging, nun viele Opfer.
Thailand meinte auch Corona aussperren zu können…. aber mit der Impferei gings erst recht los mit Corona.
Die Wahrheit ist….. diese Impfungen verursachen das ADE Syndrom und noch über 200 andere Krankheitsbilder.
Die Impfungen von Modena, Pfizer, Astra-Zeneca, Johnson & Johnson sind Fehlschläge.Es breitet sich zudem die Gewissheit langsam aus, das gerade die geimpften eine besonders hohe Konzentration von Coronaviren in sich tragen können und also auch besonders Ansteckend sind.
Es gibt auch konventionelle Impfstoffe die wirken und kaum Nebenwirkungen verursachen….
——————————-
Sputnik-V zum Beispiel.
——————————-
Die Russen haben zudem noch 2-3 weitere Impfstoffe entwickelt….. aber den pööösen Russen darf man ja nichts abkaufen und schon gar keinen Erfolg gönnen.Tja, es gäbe auch noch einen Impfstoff von Winfried Stöcker aus Hamburg, einem ehemaligen grossen Laborunternehmer. Aber den werden die nicht zulassen, denn die haben Milliarden in die anderen 4 Hersteller gebuttert.
Stöcker darf die Leute nach Gesetz impfen……. aber man bekommt dafür keine Covid-Impfpässe.
In den USA hat man die Todesfallzahlen eines Krankenversicherers ausgewertet. Dieser grösste Versicherer der USA versichert ca. 20% der Bevölkerung. Und Impfnahe Todesfälle fand man in seinen Zahlen über 47ooo.
5 x 20 = 100…… 5 x 47ooo = 235ooo Todesfälle.
Sicher wäre man jedoch nur wenn man alle Obduziert hätte….. das macht man aber offenbar bewusst nicht….. eben darum.Offiziell sind im US-VAERS System bislang knapp 20ooo Impf-Todesfälle registriert. Allerdings wurde VAERS seit Corona nun so ausgelegt, das Todesfallmeldungen wegen der Impfungen nun aufwendig und Kompliziert sind.
Fachleute gehen davon aus, das nur maximal 3% aller Fälle von Impfkomplikationen dort wirklich gemeldet werden.-
Da erliegen Sie einem Irrtum. Sputnik V ist KEIN konventioneller (Tot-)Impfstoff, sondern wie die mRNA-Vakzine ebenfalls eine Gen-Therapie in Form eines Vektor-Impfstoffs. Abgeschwächte Adenoviren dienen als Vektoren/Vehikel für das Covid-Erbmaterial, das dann in die Körperzellen eingeschleust wird, um in der Körperzelle die Covid-Spike-Proteine produzieren zu lassen.
Novavax ist ein konventioneller Impfstoff in der Pipeline, sofern er je die Zulassung (ev. 2022) erhalten wird.
-
was ist mit dem System hier los….. diesen freischalten.
Besserwisser……. Sie haben Recht.
Astra Zeneca ist das was sie schreiben…. wie Sputnik-V auch.
Die benutzen „rekombinante Adenoviren“.
Allerdings wäre der springende Punkt dabei, das Moderna und Pfizer via geninjektion körpereigene Zellen modifizieren um Spike-Proteine herzustellen, die dann vom Körper als zu bekämpfend erkannt werden.
Dieses grosse Menge an Spike-Proteinen sorgt dafür das unsere Immunabwehr sich vorbereitet…… und wenn natürliche Coronaerreger mit Spikeproteinen auftauchen, diese dann abegewehrt werden.Bei Sputnik-V ist mir aber gerade nicht klar ob diese „Rekombinanten-Adenoviren“ die Menschlichen Zellen zur Produktion von Spike-Proteinen umfunktionieren….. oder sie nur dazu dienen die Abwehr aufmerksam zu machen.
——————————————————–
Findet da auch eine Genmodifikation in unserem Körper statt ???
——————————————————–
Trotzdem, von Sputnik-V sind nahezu keine schweren Impfnebenwirkungen bekannt.
Die müsste es aber geben…..denn die massenhafte Produktion von Spike-Proteinen gilt bei Wissenschaftlern als Pathogen….. sie sind recht eigentlich Gift für unseren Körper.Aber sicher werde ich mir den also auch nicht antun, keinesfalls.
Leider ist von den anderen Impfstoffe fast gar nichts zu hören.
Und diese Alternative die uns das BAG nun verkaufen will, der johnson& Johnson ist ebenso ungetestet und mit Nebenwirkungen behaftet wie die von Moderna und Pfizer.Zudem, haben sie gehört was Projekt veritas an Aussagen von Mitarbeiter bei Johnson aufgedeckt hat……. Der eine sagte ….“man solle sich den keinesfalls injzieren lassen“……. der andere …. „das wäre wie freiwillig in den schönsten Scheisshaufen zu treten“.
-
@Walter Roth & Besserwisser
Also ich habe ja auf Sputnik gesetzt!Nun bin ich jedoch mit meinen zwei Cholera
Impfungen und meinen Yellow Fever
und Tetanus und Tollwut und Zecken
und diverse Smallpox und Pneumovax
etc. Impfungen zufrieden. Es reicht jetzt! -
Nur so nebenbei (kommt für mich auch nicht in Frage):
Chinas Corona-Impfstoffe (Coronava von Sinovac und Sinopharm) sind traditionelle Impfstoffe, die auf dem abgetöteten Sars-CoV-2-Virus basieren. Sie werden vor allem in Ländern Asiens, Afrikas und Lateinamerikas verwendet.Nach der zweiten Impfung würden sich die Antikörper aber schnell abbauen, das heisse aber nicht, dass geimpfte Personen keine Abwehrstoffe hätten (haha,chinesische Wunderspritze…). Sicher ist also nur, dass nichts sicher ist.Zuverlässige Studien gibt es nicht, trotz der grossen Anzahl der damit Geimpften. -
Herr Roth, wie wäre denn ihre Strategie, um dieser Seuche zu entkommen ?
-
@Roth: „Allerdings wäre der springende Punkt dabei, das Moderna und Pfizer via geninjektion körpereigene Zellen modifizieren um Spike-Proteine herzustellen“.
Sie als Fachmann können sicher schlüssig erklären inwiefern die Zelle angeblich modifiziert wird und warum das angeblich beim Virus nicht der Fall ist, wo doch das Virus ebenfalls seine RNA in den Zelle einbringt.
-
@ Franz walter…..
Nun ja, die konventionellen Impfstoffe finde ich besser. Allerdings werden die ja nicht zuglassen, denn man hat Milliarden in die anderen Investiert.
Und man bekommt für die auch kein Zertifikat.Nun ja, ich will auch kein Zertifikat…… niemals.
Auch Judensterne würde ich ablehnen, selbstverständlich.Der Impfstoff vom Hamburger Laborunternehmer Winfried Stöcker wäre auch Konventionell……. den würde ich zwar nehmen, aber man bekommt dafür kein Zertifikat. Zudem darf er vermutlich nur Deutsche Impfen…..wegen der Rechtslage.
Auch sein Impfstoff dessen Rezeptur er zur freien Nutzung ins Internett stellte….. dürfte kaum je zugelassen werden.
Bei ihm würde man wohl Jahre der Studien verlangen…… was die anderen umgehen durften. Aber er hat immerhin ca. 1000 Personen geimpft, aus Eigeninitiative.
Als Arzt darf er das laut deutschen Gesetz nämlich Jederzeit tun.
——————————————–@ Börsen Erwin….
mein Rezept gegen Corona ist das selbe wie bei der Grippe.
Man wird krank, baut eine Abwehr auf und besiegt die Viren auf ganz natürliche Weise. Ich bin nicht gegen das Impfen….. ausser bei den Corona-Mist-Impfungen.
Die Menschen durchleben seit 200ooo Jahren Virenerkrankungen und Leben damit, so war es schon immer. Das heisst….. einige tausend sterben jeden Winter auch an der Grippe…… oder nur schon an Bronchialen Erkältungen. Nur warum ist das was anderes …..als nun bei Corona ?Ich achte keine der Corona-Massnahmen, diese sind gegen unsere Grundrechte, gegen unsere Verfassung und sie steuern auf ein Ziel zu das nicht offen kommuniziert wird.
Trotzdem habe ich bislang kein Corona bekommen.
Wenn dem so sein wird, bin ich jedoch vorbereitet, so wie für die Grippe auch…. die mag ich nämlich genauso wenig wie alle Krankheiten.Pulmicort für die Bronchien, Vitamin-D 500 Mgr./Tag und Vitamin-C 1000 Mgr./Tag. Zink 30 mgr./Tag. Dequonal 2 mal Tag zur desinfizierenden Rachenspülung und Stromectol / Driponnin ( Ivermectin ) gegen Viren allgemein.
Ich hatte ja nun Zeit mich vorzubereiten…… obwohl ich Corona nun wirklich nicht fürchte.
Der grösste Fehler dabei ist, sich von Panik anstecken zu lassen.
Dafür aber besteht keinerlei Grund, denn die Sterbefallzahlen geben dazu keinerlei Anlass. Was aber Grund zur Sorge geben sollte, das sind die steigenden Sterbefälle seit beginn der Impfungen.
Und dafür sind genau diese verantwortlich….. auch wenn alles getan wird um genau das zu vertuschen. -
@Walter Roth.Ich bin mit Ihnen gleicher Meinung, dass konventionelle Impfstoffe bei Covid besser wären, als die mRNA Biontech, Moderna etc. Bei Coronavac und Sinopharm hätte ich aber trotzdem grösste Zweifel.
Man sollte es einfach jedem einzelnen Menschen selber überlassen, was er tun will. Mit intaktem Immunsystem steckt man Covid weg – da bin ich nach wie vor überzeugt.
Heute kam in den Nachrichten, dass die Lebenserwartung bei Frauen um 1/2 Jahr und bei Männern um 1 Jahr gesunken ist – wer soll schuld sein? Natürlich Covid. Aber auch das ist fraglich – die Ursachen können auch bei der Panikmache,den Lockdowns und anderen Restriktionen liegen, die in diesem Ausmass gar nicht nötig gewesen wären.
Wir werden sehen, wie’s weitergeht. Die Zahlen steigen wieder…man sollte das Volk einfach auf Antikörper untersuchen. Dann wüsste man, wer in Gefahr ist und wer nicht.Bloss will man das ganz offensichtlich nicht – vermutlich weil zu viele mRNA-Impfstoffe eingekauft wurden.Man will die unters Volk bringen, Langzeitfolgen egal.
Jetzt sollen ja gar noch Grippeimpfungen mit mRNA entwickelt werden.Die Welt ist völlig durchgeknallt. -
Die Aussage zu Stöcker ist hochspannend. Zuerst hat man versucht, ihn zu verklagen, ihn einzusperren, seinen Impfstoff zu verbieten. Nun lese ich, dass man den sogar ganz legal bekommt, einzig offiziell anerkannt ist er nicht? D.h., einmal mehr hat das (Stasi)Regime komplett verloren? Denkt mal drüber nach, warum ein klassischer, offenbar wirkungsvoller Impfstoff vom deutschen Staat so vehement und trotzdem erfolglos bekämpft wird? Wieso will die gesamte europäische Presse samt Regierungen, dass wir uns dieses mRNA-Zeugs reinhauen, obwohl weder Notwendigkeit besteht, noch positive Wirkung nachweisbar ist? Wenn es rein um’s Geld ginge, warum sind dann die grossen Pharma-Konzerne nicht im Rennen? Und noch etwas: Je mehr man recherchiert, desto mehr findet man „Ungereimtheiten“ in der staatlichen Propagandamaschinerie. Schaut euch z.B. mal die Incidenz-Formel mal genau an und sagt mir dann, dass das mathematisch richtig ist, was da gerechnet wird? Fragt eure Hausärzte, was sie so erleben, konsumiert nicht nur SRF und Tagi, resp. verifiziert zumindest, was die so rauslassen. Fake und Betrug, auf der gesamten Corona-Strecke….Die Frage bleibt vorerst noch unbeantwortet: Wozu das Ganze? Was Gutes kann kaum dahinter stecken. Es geht hier definitiv NICHT um die Bekämpfung einer Krankheit, sonder um etwas total anderes. Ach ja, die Chinesen verwenden, nebst den Russen, auch nix mRNA. Zufall? Wohl kaum….
-
Franz Walter….,.
So sehe ich das auch, genau so…..(((-:
Und ja, die Chinesen-Impfungen…… also da wäre ich auch sehr skeptisch, denn die KP-Ch ist derart ruchlos, wer weiss was die da alles reinmischen, also die müsste man gründlichst überprüfen bevor man damit jemanden Impft.
-
Haben Sie sich schon einmal über MMS / Chlordioxidlösung zur Prävention und Therapie gegen Corona informiert?
In den Big Pharma gesteuerten Mainystreammedien wird es verteufelt, das ist vielleicht ein gutes Zeichen…
-
-
Ich verstehe einfach nicht, dass soviele sich anscheinend damit abfinden, dass wir falsch informiert bzw indoktriniert werden. Es ist Fakt, dass Covid unter-50-Jährige praktisch überhaupt nicht trifft. Die vulnerablen Gruppen sind zu über 80% geimpft, die Impfquote, die das BAG bekannt gibt, ist auf die Gesamtbevölkerung berechnet. Alle hatten ein Impfangebot. Jetzt die Jungen zum Impfen zu zwingen (und natürlich ist es ein Zwang, mal mindestens eine Zwängerei, wenn sie nicht mehr an ihren Arbeitsplatz/Uni/Lehrplatz dürfen ohne Zertifikat, das sie nur über einen jetzt kostenpflichtigen Test erhalten), soll einfach einer Quote Genüge tun, die reichlich willkürlich ist.
Und die ewige Drohung mit den Spitälern: man weiss inzwischen, dass es zu keiner Zeit letzten Winter eine wirkliche Ueberlastung gab, jetzt sind die Risikogruppen zu einem grossen Teil geimpft und sogar schon geboostert. Und kommen Sie mir nicht mit dem Pflegepersonal: die 700 Intensivbetten, die mitten in der Pandemie abgebaut wurden, hatten ja wohl Pflegepersonal zur Verfügung – wo sind die? Das Pflegepersonal wurde schon lange vor Corona mit schlechten Löhnen, hoher Arbeitsbelastung und Herumschieberei belastet, dabei sollte ein BAG, das seinen Namen verdient, für solche Fälle Pläne haben. Wir werden manipuliert und es gibt gar keine Entschuldigung mehr dafür, die Massnahmen nicht aufzuheben. Mir scheint, dass die ewige Panikmache ablenken soll davon, dass das BAG einfach keinerlei Plan hat (zu sehen auch daran, dass im Gegensatz zu den Nachbarländern die Booster immer noch nicht zur Verfügung stehen).-
Wir werden nicht nur manipuliert, wie Sie sagen.
Wir alle werden brandschwarz angelogen von Politik, Medien und Ärzten!
-
-
Am 20.10.2021 waren es 113 Covid Patienten auf ICU’s (13.3% der totalen Kapazität). Rund 26% der verfügbaren ICU-Plätze sind nicht belegt. Dies bei kontinuierlichem Abbau der ICU-Plätze in den letzten 12 Monaten. Ich will endlich wissen, wie der gesundheitliche Hintergrund dieser kleinen Anzahl von Covid Patienten auf Intensivstationen ist. Alter, doppelt geimpft, Raucherlunge, Immunschwäche durch andere Krankheit, Zucker, starkes Übergewicht, etc.. Wieso erfährt man das nicht? Es ist doch absolut hirnverrückt ein ganzes Land über verfassungswidrige Tyrannei zu knüppeln. Es macht doch überhaupt keinen Sinn in Restaurationsbetrieben Covid-Zertifikate zu verlangen und gleichzeitig in vollgestopften Zügen und städtischen Verkehrsbetriebe keine. Es macht gar kein Sinn Menschen von sportlicher Aktivität auszuschliessen. Es macht so vieles überhaupt keinen Sinn für mich. Es ist sehr beängstigend festzustellen, wie ein grosser Teil der Bevölkerung offensichtlich nur die Faust im Sack macht und sich impft, um wieder frei zu sein. Man erimpft sich eine zeitlich beschränkte Freiheit mit einem Impfstoff, bei dem die Langzeiterfahrungen vollständig fehlen. Ich komme zum klaren Schluss, unsere Regierung ist erpresserisch kriminell und verursacht einen riesigen gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Schaden.
-
Es ist ganz offensichtlich, d. h. offen und sichtbar, dass diese ganzen Lügereien und Lügengebäude die Wahrheit verdecken sollen. Da soll ein Plan umgesetzt werden, welcher genau, erschliesst sich uns (noch) nicht…
-
@Bankster
Das mit Plan ist sooo etwas von daneben.
Die Lage schreit es doch regelrecht hinaus.
Die wurden kalt erwischt, hatten und haben KEINEN sauberen
PLAN. Totale übervorderung panische chaotische Gegenmassnahmen
das blanke Chos, DARUM haben die windige Vakzin-Lieferverträge
unterzeichnet. Hilfloses agieren dumm bis chotisch mit
Matcho auftreten (ZB. Berset)zum kaum, zu verbergender
orientierungsloser Hilflosigkeit. Da ist,da gibt es keinen Plan
NUR zum greifen grosse Peinlichkeiten in seeeeeriiiiiieeeee
bald jeden Tag ein zusätzliche oben drauf.🤦♀️🤦♂️😊😂😜🤣🤣🤣🤣 -
@Louisiana: „Ich will endlich wissen, wie der gesundheitliche Hintergrund dieser kleinen Anzahl von Covid Patienten auf Intensivstationen ist.“
Gute Idee! Machen Sie doch mal ein Praktikum, dann sehen Sie, wie toll motivierend es ist, ungeimpften Covidioten den Hintern zu putzen… -
@Louisiana
Richtig!
Ich habe mich auch immer gefragt
weshalb die schöne Schweiz mit
ca. 8,5 Mio Einwohnern und dem
teuersten Gesundheitssystem der
Welt überfordert ist ca. 180 Covid
Patienten (geimpft oder auch nicht)
in einer Intensiv Station zu betreuen.
Da ist ja jedes Drittweltland besser
organisiert! -
@Peter Geissen: Jeder, der sich nicht impft ist also ein Idiot in Ihren Augen. Was sind dann die 1/3 und täglich mehr, die doppelt geimpft sind? Opfer? Ich mache meinen Job nicht auf einer Intensivstation. Ich mache aber täglich auch einen wichtigen Job. Ohne meinen Job gäbe es den Job auf der Intensivstation nicht. Leute wie Sie sind mit Sicherheit nicht Teil der Lösung sondern Teil des Problems! Mit Aggression gegenüber ungeimpft gesunden Menschen, die ein sehr kleines Risiko darstellen erreichen Sie gar nichts.
-
Es macht alles sehr wohl Sinn, nur können wir ihn nicht erkennen und DAS sollte uns ernsthaft Sorgen bereiten. Ich glaube nicht, dass Politik und vereinigte Presse sinnlos wirken. Die haben eine Agenda, nur eben, WIR kennen diese Agenda nicht. Schlussendlich werden nur sehr wenige Menschen diese Agenda wirklich kennen, die Meisten sind Befehlsempfänger, ohne grosses Hintergrundwissen.
-
-
Die gleichgeschaltete, von Staat und Pharmaindustrie finanzierte Systempresse weibelt seit Monaten für einen Impfstoff, der aufgrund von gravierenden Nebenwirkungen in zahlreichen Ländern längst verboten wurde. Daher werden meine Familie und ich uns NIEMALS impfen lassen. Wir werden unsere Freiheit leben und verteidigen – egal, was als „Journalisten“ getarnte Vasallen, Lobbyisten und Hofnarren in den Systemmedien verbreiten.
Viel Glück für alle Impflinge, Pharmalobbyisten und obrigkeitshörige Berset-Claqueure in diesem Forum, die im Jahr 2030 ihren 10. Pieks erhalten werden. Euer Shitstorm kann beginnen. Big Pharma und der grosse Alain sind stolz auf euch. Ihr erhaltet bestimmt bald einen Orden für euer untertäniges Verhalten.-
@ Noelie……
Und dabei wäre noch was interessant….
Für Corona Viren versuchte man seit langem, wohl an die 20 Jahre, Impfstoffe zu entwickeln.
Vergessen wir nicht, unser Schnupfen wird sehr oft von Corona-Viren verursacht.
Aber gerade Corona Viren haben sich als schwieriger Fall erwiesen. Es gab viele Versuche aber kaum brauchbare Resultate.Wie bei der Grippe auch …..mutieren Corona Viren zu schnell, man kommt faktisch nie nach mit dem anpassen der Impfstoffe.
Bei der Influenza impfen wir immer mit den Impfstoffen die aufgrund der Viren aus der letzten Saison erzeugt wurden.
Aus persönlicher Erfahrung mit Grippeimpfungen denke ich, das deren Wirksamkeit bei höchstens 40% liegt. Etliche Wissenschaftler setzen deren Wirksamkeit bei ebenfalls nur 40% an. Hat man mal ein gutes Jahr, schafft er vielleicht mal 70%, das aber nur selten.Es setzt sich auch langsam die Meinung durch, das Corona nur ein weiterer Grippevirus ist.
Warum man aus einem Virus welches eigentlich eher zum Spektrum der Grippeviren zählen sollte, eine „Coronapandemie“ machte….. das werden wohl die Gerichte später klären müssen……. -
@Walter Roth
HIV seit 1980
keine Impfung!
und Corona???
-
-
Meine These:
Mit dem Zeitpunkt, als jeder, der will, eine Impfung bekommt, hätte man auf alle Massnahmen verzichten sollen und besser ein bisschen Geld zur Hand genommen, um im Notfall flexibel Intensivbetten zur Verfügung stellen zu können. Die Bevölkerung ist vernünftig. Wir hätten eine höhere Impfungquote, keinen Diskriminierungsstress, vielleicht ein paar Fälle mehr, aber schneller und viel günstiger die Pandemie hinter uns.-
Du gehst davon aus, dass sie eine Pandemie bekämpfen. Was ist aber, wenn es gar keine Pandemie ist, nie eine war und das ganze nur gepusht wird, um etwas ganz anderes zu erreichen? Ich weiss auch noch nicht, was genau sie wollen. Wird sich aber noch zeigen
-
-
„Was wir nicht akzeptieren dürfen, sind kollabierende Spitäler“
Und wie verhindern sie dies bzw. wie setzen sie diese Nicht-Akzeptanz durch?
-
@Phippu
Indem man noch mehr Spitäler schliesst
und noch mehr Personal abbaut und
den noch Angestellten weniger und weniger
bezahlt und diese Menschen ausbeutet.Jemanden ausbeuten ist jmdn. abwerten,
ausnutzen übertrieben viel Leistung
von jmdm. verlangen und keine Rückssicht
auf eventuelle Schäden nehmen!
-
-
Ist es nicht interessant, dass die „Ungeimpften“ das Corona-Debakel unserer „Regierung“ mitbezahlen müssen – inklusive der unwirksamen Genspritze! Darüber hinaus müssen sie auch die unsägliche Testerei selber bezahlen! D.h. die mit der experimentellen Genspritze Injizierten lassen sich diese „Therapie“ von den „Ungeimpften“ bezahlen, schliessen diese dann von der Gesellschaft aus und lassen die Ausgeschlossenen auch noch den Schutz zugunsten der Injizierten, also die Tests selber bezahlen! Im Gegenzug darf man die „Ungeimpften“ dafür verantwortlich machen, dass aktuell mehrheitlich Injizierte hospitalisiert werden! Denn – wie gerade durchsickert – ist die natürliche Immunität bedeutend wirksamer als die durch die Genspritze auf unwirksam gemachte! Das ist die neue „Solidarität“ in einem übergriffigen Staat! Das ist der Eidgenossenschaft einfach unwürdig!
-
@Renata
„Im Gegenzug darf man die „Ungeimpften“ dafür verantwortlich machen, dass aktuell mehrheitlich Injizierte hospitalisiert werden!“
Cool! love it!
-
-
Innzwischen läuft die ganze Debatte schlicht neben den Schuhen.Das Problem ist, die EINE Fraktion Epidemiologen. DIE seit bald 2 Jahren wild durcheinander von einer Epidemie Predigt die in der Praxis sooooo wie laufend verkündet und gepredigt nicht stattfindet. Alle harten Fakten ergeben eine sicher heftigere Grippe! Einfach ein paar grobe „Müsterli” auch in Knalltüte Leitmedien hinausgeblasen. Der Ferrari von der ETH in einem Video alle zu Hause bleiben alle werden sterben. Der hat bis heute seinen Lehrstuhl und bildet den Nachwuchs aus.In der ersten Welle mussten div. Spitäler Kurzarbeit anordnen, weit und breit nix von Massentödlicher Pandemie.Das Medianalter der an oder mit Covid-19 verschiedenen entspricht weitestgehend dem durchschnittlichen statistischen Sterbealter.Ausgewiesene Fachkapazitäten wurden und werden ausgesperrt.Dafür rangeln sich die aus der zweiten Reihe um Präsenz in den Knalltüte Medien. Die LOGO überschlagen wetteifern mit aufgeblasenen Horror Meldungen zum Teil offensichtlich mit entsprechend dazu gebastelten Bildern.Nachverifiziert und nachgeprüft Zb. Testzuverlässigkeit oder effektive Todesursachen Fehlanzeige und »»»». Die Meisten Todesfälle „produzierte“ der zweite Lockdown, für jeden nachverifizierbar. Dazu wurden auch noch Spitalkapazitäten abgebaut resp. die Pflegekräte suchen auch wegen Impfnötigung das weite. Das Ganze findet im gleichen Stiel und Qualität im Impfhype seine Fortsetzung.Das Ganze entpuppt sich zunehmend als sehr schlechte Volksbelustigung resp.Volks—Verschreckung und üble „Scherzveranstaltung“. Zu allem Übel ist da auch noch eine Massenpsychoiogische Komponente am Wirken, das Zeitgerecht international aufgestellt. Etwas seltsam bei der heutigen Psychologenflut, offenbar sind auch die irgendwo, nicht ganz dicht und haben ihr Fach NUR bedingt im Griff.In welcher Zeit leben wir da? Im Jahr 2021 Römisch Christlicher Zeitrechnung? Tatsächlich???
(Und aktuell am TV, das RKI mit einem Veterinär an der Spitze
verbreitet wieder einmal zum X-ten mal seine Fake-Prognosen.)-
@S Sehe ich auch so. Leider. Und die hören nicht auf.
-
-
Vielleicht haben Sie recht (ich frage mich fast jeden Tag, ob wir Ungeimpften im Unrecht sind). Vielleicht sind wir Ungeimpften tatsächlich einfach nur verblendet und stur. Vielleicht wäre das Drama bereits vorbei, wenn es uns Ungeimpfte nicht gäbe. Vielleicht. Aber vielleicht sind Sie im Unrecht. Fragen Sie sich am Abend, alleine vor dem Spiegel, ob vielleicht Sie die Sache falsch sehen? Ich lasse mich nicht impfen – auch wenn Ihr den Druck auf uns noch so erhöht – weil ich der Ansicht bin, dass diese Impfung (wenn es denn eine Impfung ist) ungesund ist. Ich bin der Meinung, dass Covid-19 existiert und ja, Covid-19 hat viel Leid und Opfer verursacht. Setzt man es in Relation zur Bevölkerung, so erscheint Covid-19 eher für einen kleinen Teil der Bevölkerung (1%-5%) gefährlich zu sein. Nochmals: Mir tun alle Covid-19 Opfer leid. Ich verstehe jeden gut, der kein Verständnis für meine Sichtweise hat. Aber mir tun auch die Opfer der Covid-19 Massnahmen leid. Wenn 5% der Bevölkerung einer grossen Gefahr durch Covid-19 ausgesetzt ist, so sind doch 100% der Bevölkerung Opfer der durch unsere Taskforce (Regierung) angeordneten Massnahmen. Wo ist hier die Verhältnismässigkeit? Sie sagen, wenn 100% der Bevölkerung geimpft wären (inkl zukünftige, regelmässige und endlose Boosters), hätten wir keine Pandemie mehr. Woher wollen Sie das wissen? Jemand hat mal gesagt im April 2021 (ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern), dass alle Massnahmen im Juli 2021 aufgehoben werden, sobald alle Impfwilligen geimpft sind. Sie erinnern sich wahrscheinlich nicht mehr daran. Mit spielerischer Leichtigkeit wird unsere Bundesverfassung ausser Kraft gesetzt. Wir werden dadurch alle zu Opfer – früher oder später. Ein Beweis, dass es auch in unserem Land in die falsche Richtung geht ist die Tatsache, dass Sie sich hier nicht getrauen, unter Ihrem Namen aufzutreten. Offensichtlich herrscht bei uns grosse Angst.
-
Ein guter, nachdenklicher Kommentar. Auf dieser Basis diskutiere ich lieber, als alle, die meiner Ansicht nicht zustimme, abzuqualifizieren.
Zur Sache: Meiner Ansicht nach haben Sie völlig recht, dass die Verhältnismässigkeit der Massnahmen nicht mehr in einem hinzunehmendem Verhältnis zum Nutzen steht. Meine Theorie ist, dass sich das BAG so in eine Fehlerkultur hineinverbohrt hat (jetzt wieder an den immer noch nicht vorhandenen Boostern zu sehen, obwohl man das längst hätte vorbereiten können), aus der sie ohne Gesichtsverlust nicht mehr herauskommen. Nun bin ich kein ungeimpfter böser Feind, sondern seit Monaten doppelt geimpft – und zwar aus reinem Opportunismus, weil ich sonst meine Familie noch länger nicht hätte sehen dürfen. Aber ich bin trotzdem mittlerweile ein fast verzweifelter Massnahmen-Gegner und zum ersten Mal in meinem Leben ist mir nach öffentlicher Demonstration zumute. Denn ich habe, über Corona hinaus, das Gefühl, dass diese Hybris der Politik so weitergehen wird, als nächstes beim Thema Klima.
Vielleicht sollte mal jemand dem BAG sagen, dass ungeimpft nicht automatisch heisst, dass jemand dumm und blöd und uneinsichtig ist Und geimpft heisst entsprechend auch nicht automatisch, dass man diese Einschränkungen für einen erheblichen Teil der Bevölkerung aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen gutheisst. -
Diese Aussage hat Alain Berset gemacht, anlässlich einer Pressekonferenz, das Video war vor ein paar Wochen noch verfügbar. Aber jetzt kommt’s, was hat er genau gesagt? :“ Wenn alle, die geimpft werden wollen, geimpft sind, wird es keine Schliessungen mehr geben!“ Er hat „Schliessungen“ gesagt, nicht „Massnahmen“. Man kann auch das irgenwie schönreden, von wegen, „ist ihm so rausgerutscht“, „Bagatelle“, „kleinkarierte Sichtweise“, was auch immer. Fakt ist, dass er dannzumal juristisch genau die richtige Formulierung gewählt hatte, denn Schliessungen gibt es tatsächlich keine mehr, offen ist alles, nur halt nicht für ALLE, aber davon hat er damals nichts gesagt. Zufall?
-
-
Von permanent überlasteten Spitälern zu reden, wenn während der Pandemie hunderte entsprechende Betten erst auf- und dann sukzessive wieder abgebaut werden, ist hanebüchen. Fakt ist, die Auslastung dieser Betten muss über 70-75% gehalten werden, damit Gewinn erwirtschaftet werden kann. Zu den Betten gehört selbstverständlich auch das Equipment, Räumlichkeiten und entsprechendes Personal und das ist teuer.
Schon interessant wie die Impfung als einziger Weg aus der Pandemie propagiert wird. Singapur mit einer Impfquote von 80% erlebt grade die größte Welle seit Beginn der Pandemie und das trotz aller Massnahmen. Irgendwie scheint diese Strategie nicht zu funktionieren, ausser natürlich das Ziel ist etwas ganz anderes, als uns täglich eingetrichtert wird.
-
Als Mathematiker verstehen Sie es Zahlen zu lesen. Ich kann Ihnen deshalb die folgende Berechnung der fantastischen Wirkung des Pfizer Impfstoffes unmöglich vorenthalten.
https://alexberenson.substack.com/p/pfizer-and-biontech-announce-their?utm_campaign=post&utm_medium=web&utm_source=
-
-
Für all das, was hier behauptet wird, gibt es keinen einzigen Beleg. Die neueren Studien zB. aus Israel scheinen zu belegen, dass die Impfung (ausser für die Pharma) rein gar nichts bringt mit Ausnahme einer Erhöhung des Sterberisikos duch die Impfung selbst.
Das ist eine PLANDEMIE und keine Pandemie. Fürs 2. wären nur schon die Grössenordnungen viel zu klein. Ohne das pausenlose Gesabbere in den Medien und die irrwitzigen Massnahmen wenig selektiver Natur, würde sie niemand bemerken.
Meiner Ansicht nach ist es ein grosses Ablenkungsmanöver für den grossen Umbau – auch Great-Reset genannt -, der die immensen Mittel für die CO2 Oekodiktatur durch Enteignung, Inflation und Besteuerung generieren und unsere freiheitlich-demokratische Gesellschaftsform in eine der absolutistischen von China sehr ähnlichen überführen soll, damit die (Gross-)Wirtschaft zukünftig wieder konkurrenzfähig sein könne. Billigere Produktion um jeden Preis (durch Migration gewährleistet).
Zudem müssen West-Banken im Dutzend vor Pleiten damit gerettet werden (‚too big to fail‘), die ohne CoVid Massnahmen schon bachab gegangen wären. Wohin die neu gedruckten 30-45 Billionen geflossen sind, kann am besten in den Börsenkursen der Agitatoren-Firmen nachgesehen werden und im Vermögenszuwachs von deren Hauptaktionären, respektive Besitzern.
Es ist eigentlich wirklich nicht schwer, das zu erkennen, man muss einfach nur nicht wegschauen. Wer sich darüber genauer informieren will, liegt bei Ernst Wolff (YT, Telegram, Web) sicher nie falsch. Gut aufbereitet, gut mit Quellen hinterlegt und sehr gut präsentiert.
Für diese These spricht auch, dass wir allethalben in Westworld mittlerweile Leute in Spitzenpositionen haben (oder bald haben werden), die alle derselben Denkschmiede enstammen und die daher auch unisono dieselben Denkweisen offenbaren. Und alle eigentlich keine Leadership Qualities aufweisen (Baerbock, Kurz, Macron und wie sie alle heissen). Sie sind reine Gehorcher, für nix sonst brauchbar. Und auch dieselben Tatweisen. Die Köpfe dieser Ideen sind wenig überraschend dort zu finden, wo damit das grösste Geld gemacht wird. Also dem DFC mit Hauptsitz im ‚blauen‘ Washington, an der WS und im SV. Von dort kommt alles her und über die Netzwerke der Mainstream-Medien (Atlantikbrücke) und der ‚Young Leader Talents‘ in Politik wird es den einzelnen Bevölkerungen systematisch aufoktruiert.
Und es hat erst angefangen. Da kommt noch sehr viel mehr nach! Sehr viel Restriktiveres.
Wer glaubt, dass seien Hirngespinste, der hat nie Klaus Schwab, Bill Gates, Al Gore oder der Rockefeller-Stiftung wirklich zugehört, die haargenau dies, was jetzt gerade ab geht, schon seit Jahren ankündigen. Ganz offen, ganz deutlich, mit wenig Interpretationsspielraum. Schumpeter’s Prinzip der kreativen Zerstörung muss hier als Scheinargument herhalten, aber im Grunde genommen ist es lediglich eine Machtübername von Oligarchen, die eine Autokratie zu deren Vorteil anstreben. Merke: „Es werden 2030 nur 99% nichts mehr besitzen, aber dafür glücklich sein“ (Klaus Schwab). Was er nicht sagt, ist, dass dann 1% alles besitzen werden! Und somit auch alles kontrollieren können
Ob es funktioniert, werden wir sehen. Das letzte Mal dauerte eine solche Phase lediglich 12 Jahre (statt den vorgesehenen Tausend). Das Resultat dieser Jahre aber ist hinzulänglich bekannt.
-
„Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.“
Albert EinsteinDie Waffe kennen wir jetzt.
-
Nicht ganz korrekt. Die sowjetische Terrorherrschaft dauerte von 1917 bis Gorbatschow immerhin 7 Jahrzehnte. DDR 40 Jahre, Nordkorea auch bald 70 Jahre und Kuba schon 62 Jahre.
Und mit den heutigen Überwachungstechnologien und Bargeld-Abschaffung kann ziemlich schnell und einfach ein China ähnliches Sozialkredit-Repressionssystem WELTWEIT installiert werden. Motto: wenn du nicht spurst, werden dir deine Lebensgrundlagen entzogen.
-
… und es gibt immer noch Kommentatoren die offenbar der Meinung sind dass diese Themen nicht auf die IP-Plattform gehören 🧐 und solche die (aus welchen Gründen auch immer) das sog. „Impfen“ propagieren 🙄
-
In diese Richtung dürfte der Hase laufen. Zumindest stünde dann der Aufwand in Relation zum Nutzen. Es muss was ganz grosses geplant sein, wenn derart viel „Wind“ gemacht wird. Die momentan entscheidende Frage ist noch: Ist die Impfung tatsächlich nur Ablenkungsmanöver und somit reines Plazebo, oder hat die auch eine Funktion? Ich frage „für einen Freund“, weil der zu den geburtenstärksten Jahrgängen gehört und die gehen derzeit gerade in Pension……
-
-
Hört endlich auf, zu schwadronieren,
und lasst euch heute vakzinieren!-
🙄
-
@Theater: Gratuliere, sogar Kim Jong Un brächte es nicht kürzer auf den Punkt. Falls Sie ein One-way Ticket nach Nord-Korea buchen, von mir gäb’s ne Spende dazu….
-
-
Die Testkosten fürs Zertifikat von den Ungeimpften berappen zu lassen, während die medizinische Behandlung der immensen Nebenwirkungen der Geimpften zu Lasten der Allgemeinheit geht, ist inakzeptabel. Das ist eines Rechtsstaates unwürdig, entspricht allerdings der primitiven Logik eines Unrechtsstaates.
-
Deshalb sind wir ja auch kein Rechtsstaat mehr.
-
-
Obwohl 2 x geimpft kann ich die Jugend sehr gut verstehen wenn sie sich diesen Stoff nicht reinpumpen lassen wollen. Nach den vielen Impfdurchbrüchen der zweimal geimpften fragen sie sich mit recht; „Nutzt das Zeugs überhaupt etwas…? ? Und trotzdem werden wir alten uns wenn es so weit ist, die 3. auch noch reinlassen in der Hoffnung, dass wenn dann die Nebenwirkungen kommen, von denen man ja auch noch gar nichts weiss, wir Alten die Schuhe dann schon für immer abgegeben haben…;-);-) Nur wenn man sich nicht impfen lassen will, dann soll man das in Ruhe für sich behalten und nicht auf die Strasse zum rebellieren gehen……
-
Kein Wort über eine neue Variante ? Dem „Virus“ wird doch hoffentlich nichts passiert sein?
-
Keine Sorge – dem Virus geht es gut.
Die neue Variante heisst jetzt „Delta Plus“ und ist besonders ansteckend …
-
-
Was für eine dämliche „Analyse“. Schon jetzt ist die Mehrheit auf den innert der letzten 12 Monate um über 50% abgebauten (!) Intensivbetten DOPPELT GEIMPFT! Tendenz steigend – siehe Israel wo über 90% der Intensivbetten mit DOPPELT GEIMPFTEN belegt sind! Und nun soll’s der 3. Booster richten, dann der 4., der 5., usw.. Hier geht’s doch nicht um eine medizinische Massnahme, sondern um die Einführung der Lebens- und Denkkontrolle der Bevölkerung nach chinesischem Vorbild. Unsere Politiker sind von ihrer neuen Machtfülle berauscht und nutzen diese bis zum geht-nicht-mehr aus. Und das dumme Stimmvieh klatscht und ruft nach noch mehr Unterdrückung und Gängelung. Wer kann der geht.
-
Wenn was Sie sagen stimmt, dann wären „unsere“ Politiker ja kriminell, und gehörten abgeurteilt, nicht wahr?
-
-
Immerhin gibt der Verfasser zu, mit seiner Impfverweigerung sich unsolidarisch zu verhalten.
Dass diese Trötzelei in einer Seuchensituation nicht zielführend ist, liegt ja wohl auf dee Hand.
-
Ist es denn eine „Seuchensituation“ ? Welche Zahlen würden das belegen? Wieso musste die WHO die Pandemie-Bestimmungen extra für unser Corona anpassen? Ich plädiere dafür, dass wir das, was uns gesagt wird, kritisch beurteilen, hinterfragen und auch gelegentlich verifizieren. Man kann dann immer noch unterschiedlicher Auffassung sein, aber dann basierend auf Fakten. Einfach glauben, was SRF, Tamedia und Bundesrat labern, ist sehr problematisch, zunehmend sogar gefährlich.
-
-
IP entwickelt sich immer mehr zu einem Trash Portal. Neben all den vielen die nicht die Eier haben ihre Meinung mit Namen kundzutun nun ein Artikel dessen Verfasser nicht mit Namen hinsteht. Peinlicher geht es nicht mehr.
-
im Telefonbuch habe ich vier Victor Brunner gefunden. Welcher von denen sind Sie eigentlich genau, ich frage nur, um allfällige Verwechslungen auszuschliessen.
-
Oh je Namen sind geliebig und oft duzendemal gleich.
Das trifft auch auf den Namen Viktor Brunner zu.
Wenn schon mit Klarnamen dann gleich auch noch mit Bild verrivizieren.
Oder hat der V.Brunner eine hässliche Visage?
Dazu NICHT verivizierte Namen könnten auch zu verwechslungen führen, DAS mit allen, auch hässlichen Konsequenzen.
Ist der Klarname wichtig oder der Beitrag als solcher?
Wenn jemand das Urheberrecht für seinen Beitrag geltend
machen will, der kann das LOGO NUR mit voller Identität.
Orden und Nobellpreise können und werden NUR gegen volle
Identität vergeben.😊😂🤣davon Träumte offensichtlich die
hintere sehr breite Gilde der Virologen und Epidemieologen die standen mit Bild und Video schlange
vor den Maisstream-Medien-Redaktionsstuben. -
Gemäss deinem Taufschein hast du deinen Namen aber auch falsch geschrieben, geh mal auf den Friedhof und schau wie man richtig einen Namen schreibt. Idiot!
-
Und alle Kommentare anonym. Was für feige Schreiberlinge, grosse Klappe mehr nicht!
-
@Victor Brunner
Der Ausdruck alte Leier, auch die gleiche Leier
oder dieselbe Leier, bezeichnet umgangssprachlich
eine vielfach wiederholte,
längst bekannte Äußerung oder Information,
peinlicher geht es nicht mehr.
yours truly
drop it! fuckhead -
@Victor Brunner
„Und alle Kommentare anonym. Was für feige
Schreiberlinge, grosse Klappe mehr nicht!“Seit Monaten immer wieder Ihre gleiche Aussage!
Um sich so zu verhalten, muss man schon ganz
schön bekloppt sein.
Lern das Telefonbuch auswendig! -
@Victor Brunner
Brunner leidet unter einem Namens Syndrom!
Das NAME-Syndrom ist eine seltene Krankheit,
die sich durch eine Kombination von
Hautveränderungen und (so genannten)
gutartigen Tumoren in den Vorhöfen
des Herzens auszeichnet.
Lässt sich nicht behandeln! -
Wenn man einen an der Waffel hat und anderen permanent auf den Keks geht, handelt es sich um das nicht ungefährliche BAHLSEN-SYNDROM. Empfehle Victor sich in professionelle Hilfe zu geben.
-
@CORLEONE
betreffend Victor Brunner
und seiner Namen Phobie:Morbus Bahlsen resp; weicher Keks
oder cerebrale Flatulenzen
würde auch ich diagnostizieren!
greetings to you
-
-
„ Der Bundesrat hat eine Fülle von Verordnungen zum Thema Covid.19 erlassen, die er zudem alle paar Tage änderte.
Mit grosser Selbstverständlichkeit hat er sich die Kompetenz angemasst, nicht nur Strafen für Verstösse gegen seine andauernd sich ändernden Vorgaben zu verhängen, sondern sogar gesetzlich vorgegebenen Strafen zu verschärfen.
Ein derartiges Vorgehen spottet nicht nur jeder Rechtsstaatlichkeit Hohn, es schadet in seiner offensichtlichen Beliebigkeit dem Ansehen des Rechtes selbst.
Bestimmtheit ist die Kardinaltugend des Rechts.“
Quelle: Marcel A. Niggli
Dr. jur., Professor für Strafrecht u. Rechtsphilosophie der Uni. Freiburg -
Ich bin gesund!
Als Gesunder hat man sich in Millionen Jahren nie rechtfertigen müssen. Aber jetzt. Warum jetzt? Weil der ehemalige Faschismus gebiert sich jetzt als Antifaschismus. Alles was nicht der Meinung des, von der Öffentlichkeit gekauften Mainstreams ist, ist faschistisch und muss mit allen zur Verfügung stehemden antifaschistischen Mitteln bekämpft werden.
Meine Eltern waren vor knapp 90 Jahren Zeugen der Vorgänge. Ihnen wird heute vorgeworfen weggesehen zu haben.
Doch das Gleiche geschieht heute, nur mit umgekehrtem Vorzeichen.
Keiner will es gesehen haben, keiner will es wahr haben aber es ist so.-
Genau 👍
-
@Ich bin gesund!
Ich auch
beste Grüsse
-
-
Ein merkwürdiger Artikel. Wo soll der jetzt zur aktuellen Polemik beitragen ? Man sollte mal endlich aufhören mit dieser lächerlichen Panikmache bzgl. überlasteten Spitäler und dieser verantwortungslosen Publikation von Zahlen, die nichts aussagen. Und man sollte endlich mal anerkennen, dass viele den zur Verfügung stehenden Impfstoffen gegen COVID misstrauen.
-
Es gibt immer mehr Erfahrungsdaten, insbesondere aus Ländern die vor uns mit dem „Impfen“ begonnen haben, wie z.B. Israel und UK. Und diese geben denen recht, die der Sache misstrauen. Tragisch für all jene, die unseren Politikern und deren Einflüsterern geglaubt haben.
-
Sagen Sie das den Lügenfunkern von SRF!
-
-
Die Gründe für die Impfungen liegen leider in einem ganz anderen Bereich. Kürzlich kam ein US Patent an die Öffentlichkeit, das belegt, dass mit der Pfizer Impfung ein GPS Chip injiziert wird. D.h. jeder Pfizer Geimpfte kann geortet werden. Was hat das denn noch mit Gesundheit zu tun? Aktuell ist eines der grössten Probleme unsere Swiss Medic, die die Impfungen regulär zugelassen hat. Die FDA hat dies nicht getan, weil die Protokolle für eine reguläre Zulassung nicht erfüllt wurden und auch nicht erfüllt werden können. Es sieht danach aus, dass die Swiss Medic die Impfungen zugelassen hat, die gar nicht hätten zugelassen werden dürfen.
Jedenfalls ist die Sache mit den GPS Chips Grund genug, die Pfizer Imfpung mit sofortiger Wirkund aus dem Verkehr zu ziehen. Die Verantwortlichen der Swiss Medic müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Andernfalls können wir definitiv von der Bananenrepublik Schweiz reden.
best,
R.G.S.-
Manchmal ist es schwierig, Satire als solche zu erkennen.
-
Offenbar stört der Chip bei Ihnen dasjenige Hirnzentrum, welches bei für die Rechtschreibung zuständig ist. Tipp: stehen Sie unter einen 5G Mast, dann aktualisiert Ihnen Bill Gates den Chip! Gratis!
-
-
Ich kann die Negativ Schreiblinge nicht mehr hören. Wenn ihr ein Ende der Pandemie wollt gibt es nur eins: IMPFEN STATT SCHIMPFEN
-
Hörigkeit ist keine gute Tugend. Nach wie vielen Impfungen geben sie sich zufrieden? Schon mitbekommen, dass die Impfung innert wenigen Monatwn unwirksam wird? Wach mal auf oder zeigt die Impfung bereits negative Auswirkungen bei ihnen?
-
Sehe ich auch so. Wer sich nicht impfen lassen will soll zuhause bleiben und jammern. Diese Leute braucht es im gesellschaftlichen Leben nicht. Eh alles nur Verschwörungstheoretiker, Hörige, Frustrierte und Abgehängte.Bezeichnend, die meisten haben nicht die Eier Ihre Kommentare mit richtigen Nsmen zu schreiben!
-
Nein! Schimpfen statt impfen!
-
-
Vorsicht, wenn das Fass überläuft …
Ich bin weder Corona-Leugner, noch Covidiot. Ich bin geimpft – nicht aus Überzeugung, sondern aus (beruflicher) Notwendigkeit. Ich kann damit gut leben.
Man kann aus guten Gründen persönlich für oder gegen eine Impfung sein und man kann das auch auf Augenhöhe und mit Niveau – auch gerne kontrovers – diskutieren. Deswegen muss man sich nachher weder hassen noch verfeindet sein.
Es finden sich viele Analogien wo das Verhalten einer Gruppierung grossen Teilen anderer Gesellschaftsteilen schadet – u.a. bis hin zum Tod. Als Beispiel mögen Alkohol, Rauchen, Raserei, u.ä. herhalten.
Ich bin ein freiheitlich denkender Mensch, ich spüre jedoch auch bei mir, dass die Grenze des Akzeptablen langsam aber sicher erreicht ist.
Wollen wir in den kommenden Jahren dann nur noch Menschen mit einer Grippenimpfung für gewisse Tätigkeiten zulassen? Wieviel versozialisierten Druck soll die Gesellschaft von einer verblendeten Minderheit noch ertragen? Wo bleibt die Entscheidungsfreiheit und die Selbstverantwortung, welche dieses Land in vielen Bereichen getragen und international oft zu einer Sonderstellung gebracht hat?
Wenn staatliche oder staatsnahe, instrumentalisierte resp. einseitig gewichtende Einheiten solche Statements loslassen, dann sind das tendenziöse Äusserungen welche anzuprangern sind.
Genug ist genug! Mit 3G kann unsere Gesellschaft umgehen. Mit 2G rutschen wir ökonomisch, gesellschaftlich und individuell in eine Richtung welche NICHT mehr akzeptabel ist.
Das birgt das Risiko einer staatlich orchestrierten Radikalisierung, bei welcher selbiger Staat sich nicht wundern muss wenn es dann schief kommt. Oder wie es in Starwars hiess: „The Empire will always strike back“!
-
@Klarblick: „Ich bin weder Corona-Leugner, noch Covidiot.“ Ah, ja klar, gut sagen Sie es…
Warum müssen Sie das explizit vourausschicken? Warum haben Sie offenbar solche Angst, die Leser könnten zum gegenteiligen Schluss kommen? -
Mit 3G können die Geimpften gut umgehen, für die anderen ist es eine teils inakzeptable Belastung. Das Zertifikat ist nicht verfassungskonform als illegal. Und, würde die Impfung nützen, wär’s auch unsinnig, denn wer immunisiert ist, dem kann ja nix mehr passieren.
Das Zertifikat widerspricht sich selber also, nicht wahr?
-
-
Was willst du uns genau sagen? Dass es okay ist, wenn man sich nicht impfen lässt? Wenn du alleine auf einer Alp lebst mit deinen Tieren, dann ist es das durchaus.
Aber sich nicht impfen lassen und dann aber trotzdem all die Vorteile, die unser gesellschaftliches Zusammenleben mit sich bringt, geniessen wollen, das ist schlichtweg asozial. Wäre etwa das gleiche, wenn ich mich weigere, Steuern zu bezahlen, aber dann vom Staat Bildung und ein funktionierendes Gesundheitssystem fordere. Klar, man muss nicht solidarisch sein so wie man auch nicht höflich sein muss. Aber wenn man nicht höflich ist zu seinen Mitmenschen, dann bleiben einem mit der Zeit auch immer mehr Türen verschlossen.
-
Chon mitbekommen, dass Geimpfte das Virus auch weitergeben und das die Impfung nach ein paar Monaten massiv in der Wirkung nachlässt? Mitbekommen, dass auch doppelt Geimpfte im Spital landen? Wie hörig muss man sein um dies alles auszublenden?
-
Wenn Geimpfte die Solidaritätshymne singen, tönt es immer so, als hätten sie ein grosses persönliches Opfer gebracht, völlig selbstlos und totalsozial. Als ob ihnen die Impfung Nachteile bringe. Orwell lüftet seinen Hut. Krieg ist Frieden.
Ich finde es übrigens äusserst vorbildlich, dass Geimpfte auch immer mehr Covid-Spitalbetten belegen (aktuell 40%). Die dämlichen Ungeimpften bringen ohne Solidarität nicht mal mehr einen drohenden Zusammenbruch der Gesundheitsversorgung zustande. Danke!
-
-
Spot on, danke.
Übrigens bröckelt auch das epidemiologische Argument, dass das Zertifikat dem Schutz der Ungeimpften diene. Bei den Hospitalisationen liegt der Anteil der Geimpften laut BAG inzwischen bei 40% (7-Tagesschnitt), an einzelnen Tagen bei über 50%. Trend stark steigend.
https://www.covid19.admin.ch/de/vaccination/status?vaccStatusDevRel=rel
-
Hier nochmals im Original:
Klaus Schwab am WEF über die 4. industrielle Revolution
-
Nicht jammern – impfen !
-
Bald werden die Geimpften jammern, wenn sie merken, dass die Impfung nicht hält was sie glauben.
-
Bald wird ihr Jammern verstummen…
-
-
Weitere Option: Man kann gescheiter werden und lernen. Impfen ist eine gute Sache.
-
Für die Pharma, Aktionäre und Macht besoffene Politiker ist das sicher eine gute Sache.
-
@Torpedo enhanced
Torpedo strengthened??
Impfen ist eine gute Sache…?
Sarkasmus pur.
enjoy your jabs or whatever
greetings -
@Torpedo enhanced
Knall auf Fall enlightened?
Halleluja
-
-
Mann kann auch weiter schlafen und das Spitalwesen noch weiter herunterfahren . Man sollte dann aber auch diejenigen Anklagen die das zu verantworten haben! Traurig wenn wir untätig diesem Trauerspiel zu sehen und uns dumm und dämlich zahlen für ein Gesundheitssystem von dem einige Kader und die Chemie gut besoldet werden. Weit haben wir es gebracht.
-
Bei Covid gehts schon lange nicht mehr um den Virus. Kein Mensch redet davon Zigaretten rauchen, ungesund essen, Autofahren, nicht sporten, Ski-, E-Bike- oder Schlittenfahren wegen unsolidarischem Verhalten zu verbieten.Hier gehts um Impfabos, Zertifikatspflicht die beliebig auf Themen wie CO2 ausgedehnt werden kann, um Profite der Pharma und um Kontrolle.
-
@Toni Cash: Kein Mensch? Ich scheine mich zu erinnern, wie sich Gastro Suisse und Uelis Trychler-Partei damals vehement GEGEN das Rauchverbot in den Beizen ausgesprochen haben (eigentlich dürfte es seither ja gar keine Beizen mehr geben, da angeblich alle sofort wegen dem Rauchverbot Konkurs gehen würden…). Und die liebe SVP, die sich ja so für die Gesundheit der armen, verfolgten Impftubelis einsetzt, lehnt auch jegliche Massnahmen ab, z.B. Zucker in Lebensmittel zu besteuern. Heuchelei oder Dummheit?
-
-
Um die Pandemie möglichst bald zu beenden, müssten sich in erster Linie sämtliche Mitglieder der Taskforce regelmässig, und dies bis zum Ende ihrer Tage, mit dem Wunder von Pfizer inokulieren lassen. Hier schon mal die vorläufige Berechnung 👇
https://alexberenson.substack.com/p/pfizer-and-biontech-announce-their?utm_campaign=post&utm_medium=web&utm_source=
Wie gesagt, es handelt sich um ein Wunder, das selbst unsere Medizinprofessoren nicht erklären können 👇
https://alexberenson.substack.com/p/urgent-covid-vaccines-will-keep-you?r=ldaia&utm_campaign=post&utm_medium=web&utm_source= -
Sorry, dieser globalen, gleichgeschalteten Salami-Taktik darf keinen weiteren Raum gegeben werden.
Nicht 3G, nicht 2G … kein Zentimeter.
Scheinbar haben Sie auch noch nicht die Zeitung gelesen bzgl der hohen Zahl an Impfdurchbrüchen… auf den Intensivstationen der Schweiz.
Es ist immer offensichtlicher, dass es hier nicht um die Gesundheit geht, bestenfalls nur um die über 100mrd profit für Big Pharma in 2020 aus unseren Steuergeldern – ein riesen Bankraub -
Spitäler waren nie und sind nicht überlastet. Das ist pure Panikmache.
Impfung kann vor schweren Verläufen schützen, eine Pandemie ist deswegen kein Tag kürzer – Geimpfte verbreiten das Virus genauso.
Werdet vernünftig und lebt wieder normal.
-
Sie behaupten also wenn alle geimpft sind sei die Pandemie vorbei. Überlegen und feststellen geimpfte stecken sich auch unter sich an. Und jetzt?
-
Ja klar, das bringts, insbesondere weil man lesen konnte das das Virus vorallem bei den 10-20 Jährigen zirkuliert. Nein nein Kinder sind keine Virusträger, da nützt nun halt alles nix, denn bis 16 also 60% der betroffenen Gruppe darf überall rein ohne gar nix….gut immerhin sind da die Weg die gar keinen Schutz haben…
2G damit die 10-16 Jährigen weiter frei Verkehren könne….kommt schon besorgte Mütter, da könnt ihr doch einen Ruck geben ?
-
Wer hat diesen Artikel verbrochen?
-
Was möchte Dora uns mitteilen? Grüsse an Alain.
-
-
Welche Spitäler kollabieren denn aktuell ?
Diejenigen, die sie gerade abgebaut haben ?
https://www.srf.ch/news/schweiz/kantonsrat-st-gallen-st-gallen-schliesst-vier-von-neun-spitaelern
-
Und schon wieder ein Pro „Impf“ Artikel.
Ich kann da nur sagen: „…denn Sie Wissen nicht was Sie tun…“Impfdurchbrüche, Zuviele Tote, zuviele Nebenwirkungen…. in der Vergangenheit wäre so ein Impfstoff schon lange vom Markt genommen worden. Aber Nein, man macht munter weiter.
Die Finanzwelt musste wohl nach einem Weg suchen, die verspekulierten PK Vermögen an weniger zukünftige in Pension gehende abgeben zu müssen.
Das grosse Erwachen kommt noch…
-
Die Linken und die anderen Staatsgläubigen sagen „Solidarität“ und meinen „Zwang“. Sie haben nichts verstanden. Solidarität ist immer freiwillig.
Wer Impfungen gratis anbietet, muss auch die Tests für Ungeimpfte bzw. Nicht-Impfwillige gratis anbieten. Das ist ein Gebot der Ethik. Die Zertifikatspflicht des Bundesrats verstösst gegen dieses Gebot, und deshalb muss das Covid-Gesetz abgelehnt werden.
-
Die Behauptung „diese Pandemie käme am schnellsten zu einem Ende, wenn wir alle gegen Covid geimpft wären“ ist politische Propaganda in Reinkultur. Ich empfehle eine Dosis Realität.
Wissenschaftlich fundierte Meinungen kann man sich z.B. bei Geert Vanden Bossche abholen:
https://www.geertvandenbossche.org/post/the-last-postIst relativ „anstrengende Lektüre“, bringt aber mehr als 1000 Pressekonferenzen der verschiedenen „Experten“, die seit vielen Monaten permanent falsch liegen.
-
Widersprüchlicher Artikel!
Der Autor sagt: „Was wir nicht akzeptieren dürfen, sind kollabierende Spitäler.“
Das macht den ganzen Rest überflüssig. Von Ändern von Regeln mitten im Spiel, Freiheiten etc.
Der Autor soll sagen wie man dieses Ziel erreichen soll. Besonders wenn sich Leute nicht überzeugen lassen.
Vielleicht müssten mal die Spitäler überlasstet sein damit Vernunft einkehrt. 🤷♂️Brutal, ist aber so.
-
Da wird doch etwas künstlich am Laufen gehalten um das kriminelle Verhalten von X zu verschleiern.
Situation Genf (und das sind klare Fakten)
14 Hospitalisations en cours le 2021-10-21
3 Hospitalisations en soins intensifs le 2021-10-21
9 Hospitalisations en soins intermédaires le 2021-10-21 -
So einfach wie hier oben schön durchgedacht, ist es leider nicht. In den stark-durchgeimpften Staaten hat es laufend zunehmende Impfdurchbrüche. Ich denke man muss umdenken und lernen mit Corona/Covid zu leben und die Massnahmen in allen Staaten lockern.
Die Maske ablegen wäre vermutlich der erste Schritt zur Normalität. Und die Regierung darf auch Fehlentscheidungen zugegeben. Man darf ruhig über die Grenze schauen und von „Vorreiter-Staaten“ nachahmen. -
Wenn die sog. Impfung wirken würde, so müsste man diese nicht alle paar Monate wiederholen. Da eine Art von Normalverteilung anzunehmen ist, bedeutet eine solche, dass viele „Geimpfte“ sofort nach „Impfung“ ihre Immunität verlieren. Diese würden dann das Virus weiterverbreiten und die „G“-Regeln unwirksam machen.
-
Der Rechtsstaat wird in verschiedensten Ländern in der Tat mit Füssen getreten, indem die Hoheit über Körper, Geist und Selbstbestimmung unterminiert wird. Gleichzeitig wird menschliches Leid auf Corona reduziert, eine Überschuldung der Staaten gefördert und die Jugend – unsere Zukunft also – ohne Not geopfert. Wer jetzt nicht opponiert und zum Covid-Gesetz nicht ein klares NEIN einwirft, muss sich dann halt nicht wundern, wenn am Tag danach sich die Menschen die Augen reiben und sagen…Warum, warum nur haben wir es nicht kommen sehen bzw. warum nur hatten wir als Gesellschaft nicht die Zivilcourage BAG, TaskForce, Bundesrat und dem medialen Einheitsbrei Einhalt zu gebieten.
-
Verhalten sich Impfverweiger unsolidarisch oder sogar unmoralisch?
1) Der ,,Impfstoff“ Hersteller übernimmt bei Nebenwirkungen oder tödlichen Folgen keinerlei Verantwortung.
2) Der Staat ebensowenig
3) Der impfende Arzt auch nicht.
Aber der Impfverweigerer ist unverantwortlich wenn er sich nicht impfen lässt.
-
absolut kortekt, also bitte impfen. Tut überhaupt nicht weh.
-
-
Wer immer das geschrieben hat auf der, für die ‚Redaktion‘, anonym:
„Ihr Vorteil ist es, so gut wie möglich davor geschützt zu sein, schwer an Covid zu erkranken. Umgekehrt……….“
hat er/sie mal was gehört von den Zuständen in stark oder ganz durchgeimpften Ländern?
„Der Bundesrat hat klar gemacht, diese Massnahme nicht einmal in Betracht gezogen zu haben.“
Hat er/sie mal zurück gedacht, was der Bundesrat sonst noch alles versprochen und gebrochen hat in den letzten 18 Monaten?
„Es schränkt niemandes Bewegungsfreiheit ein“
Hmmmh?
„unsolidarisch oder sogar unmoralisch? Schon möglich. “
Nun wird’s unanständig (oder hält er/sie das noch für schlaues framing?), aber merkt er/sie das?
„Impfpflicht bei Pandemien? Kann sein. Wir können die Spielregeln vor der nächsten Pandemie anpassen.“
Jetzt könnte man schon argwöhnenden in der IP Redaktion arbeiten Wühlmäuse der WHO….
„Ja, diese Pandemie käme am schnellsten zu einem Ende, wenn wir alle gegen Covid geimpft wären.“
Nein, er/sie arbeitet beim BAG, hat das Mantra schon mit doppelter booster-Ladung eingebrannt bekommen. Mit was für Tabellen belegt jemand solche offensichtlichen fake-news?
„Was wir nicht akzeptieren dürfen, sind kollabierende Spitäler. “
Aha, nachdem schon genug unternommen wurde, um die Spitäler zu schwächen, wird die nächste Lügenrunde vorbereitet: mit wieviel Macht muss unterdrückt werden, dass auch bei uns vor allem die Geimpften, mit ihrer geschwächten Immunität, die Spitäler (über)füllen werden, an der nächsten Grippe ungewohnt stark erkranken, sterben?
Und Autopsien, an und wegen was diese Menschen sterben, weiterhin NADA?
„müssen wir Ungeimpfte nicht länger vor sich selber schützen. Nicht mit 3G und auch nicht mit 2G.“
Ein ziemlicher Ausbund an Überheblichkeit, Allwissenheit und Dreistigkeit.
Könnte vom Bundesrat sein.
Der kann ja immer noch seine Elitetruppe losschicken, um solche unangenehme Motzer(innen) zum schweigen zu bringen. Auf Staatskosten. -
„Ja, diese Pandemie käme am schnellsten zu einem Ende, wenn wir alle gegen Covid geimpft wären.“
Die Spitäler in der Schweiz sind per 20.10.2021 zu 13.3% durch Covid Patienten besetzt (113 Personen). Davon sind 40% geimpft (Tendenz steigend), 53% sind nicht geimpft (Tendenz stabil bzw. sinkend) und 7% sind unbekannt. Was heute nicht transparent gemacht wird, ist, dass Geimpfte als „Non-Covid-19“ unsere Spitäler belasten (Nebenwirkungen). In meinem näheren familiären und Nachbarschafts-Umfeld waren gleich mehrere Personen auf der Intensivstation nach der Impfung. Ich habe nichts dagegen, wenn diese Leute Spitalpflege in Anspruch nehmen, aber es herrscht eine bewusste „Falsch-Information“ in unserer Gesellschaft. Es zeigt sich leider immer mehr, dass die Impfung nicht so gut ist, wie sie sein sollte und dass die Nebenwirkungen grösser sind, als man uns erzählt hat.-
Da geht’s glaub ausschliesslich um die IPS Patienten (von der Anzahl her), und der ganze Rest??? Man kann alles negieren, aber die Augen schliessen, erinnert mich an die Vogel Strauss Geschichte.
-
Dass die Impfung nicht so gut ist, wie sie sein sollte, ginge ja noch. Weitaus schlimmer ist die in UK gewonnene Erkenntnis, dass diese das Immunsystem ruiniert. Wurde zwar von namhaften Wissenschaftlern, welche als Verschwörungstheoretiker nieder gemacht wurden, vorhergesagt.
https://alexberenson.substack.com/p/urgent-covid-vaccines-will-keep-you/comments?r=ldaia&utm_campaign=post&utm_medium=web&utm_source=
-
-
Lieber unbekannter Autor, akzeptieren Sie es, dass einem aussergewöhnlichen Ereignis nur mit aussergewöhnlichen Massnahmen effizient begegnet werden kann. Hier immer noch die Freiheitsfahne und dergleichen mehr aus dem Fenster zu hängen,finde ich schlicht peinlich. Wenn einer den Vorteil der Feuerwehr für die Brandbekämpfung nicht wahrhaben will (verzeihen Sie die Analogie), was heisst das für alle anderen Artikel und Meinungen? Was sonst noch ist gefärbt?
-
Leider brennt das Haus trotz einer Milliarde Feuerwehrleuten munter bis auf die Grundfesten ab.
Sie möchten jeden zum brandlöschen zwingen? Dabei ignorieren Sie, dass das jetzt verwendete Löschmittel Benzin ist und nicht Wasser.
Die Impfung beendet offensichtlich die herbeigeredete Pandemie nicht. Auch die 3te und weitere Impfungen werden es nicht tun.
Ausserordentlich dumm ist es mit einer 3ten Impfung ein anderes Ergebnis zu erwarten als mit den beiden ersten.
Noch ausserordentlich dümmer ist es mit allen Rettungskräften ein Strohfeuer „Grippe“ löschen zu wollen, wenn sich im Rücken der grössste Finanz- und Schuldentsunami aufbaut und die westlichen Staaten überfluten wird.
Liefer- Wertschöpfungs- und moderne Nahrungsketten brechen gerade zusammen.
Sie werden bald andere Probleme haben als die paar Ungeimpften.
-
-
Lukas traut sich nicht einmal mehr, seinen Namen unter seinen publizierten Müll zu setzen. Peinlich
-
Impflicht hiesse auch tragen der Kosten wegen Impfschäden. Diese Last wollen sich weder Staat noch Produzenten der Impfstoffe aufladen. Produktehaftung fehl am Platz. Die Staaten entziehen sich der Verantwortung über ihr Tun mittels Nötigung über Dritte.
-
Ziemlich dumm geschwätzt; der Staat erlässt auch Verkehrsregeln und keine Sau kommt auf die Idee denselben für trotzdem entstandene Verkehrsunfälle zur Räson zu ziehen.
-
-
Welchen Spitälern droht Überlastung ? Diesem hier ?
-
Wer genau schreibt hier?
Wer Dinge brünzelt wie „Ich bleibe dabei: So lange Testen mehr kostet als eine Maske, kommen kostenpflichtige Tests einem indirekten Impfzwang gleich.“ hat ein eigenes Ich, einen Namen.Hört doch endlich auf mit Eurem Lärm. Ihr und Euer Thema ödet an. Die Demokratie ist ganz sicher nicht in Gefahr. Wer solches schwafelt will sich aufspielen, auch einmal ein wichtiger Warner sein. Ich empfehle Euch: Gring ache u schaffe!
-
Der letzte Abschnitt ist entlarvend: „Sobald dies und das eintrifft, können wir…“. Das übliche Geplapper, Schwellwerte werden nicht genannt. Was einmal mehr bedeutet: keine Strategie, nur Taktik bis zum St. Nimmerleinstag. Erst wenn die Impfquote wie die Wahlbeteiligung in Berlin auf über 100% angestiegen ist, wird die Übung vielleicht abgebrochen. Betonung auf vielleicht.
-
Wir werden niemals 100% (und mehr schon gar nicht) erreichen; aber ernsthaft welche Vergleichsmethoden schlägst du den alternativ vor?
-
-
Das BAG hat die erfassung von impfdurchbrüchen, eingestellt. Haben die panik, dass eben doch, geimpfte schwer erkranken können? Die genaue erfassung der impfdurchbrüche schulden sie der bevölkerung.Somit wüsste man, wieweit die impfung schützt.
-
Macht irgendwann auch (ich gebe ihnen recht, dass es dafür eigentlich noch ein wenig früh ist) keinen Sinn mehr, weil die Wirkung der Impfung irgendwann nachlässt und dann eine klare Unterscheidung zwischen Geimpften und Ungeimpften ziemlich grau wird.
-
-
In einem Rechtsstaat muss auch jemand endlich die Frage stellen, wann der Verursacher dieses massiven volkswirtschaftlichen Schadens, nämlich der chinesische Diktator Xi Jinping, zur Rechenschaft gezogen wird und die VR China vom Bundesgericht zu Reparationen verurteilt wird.
-
Es wird wohl einen guten Grund geben, warum KEINE einzige westliche Nation irgendwas in diese Richtung macht. Da soll sich die kleine Schweiz wohl an vorderster Front exponieren und mit Sicherheit gewaltig eins auf die Nase erhalten?
-
-
Impft Euch und verwendet Eure Energie auf etwas Sinnvolles als all diese unnötigen Kommentare! Ich bin nicht bereit, Millionen von Tests zu bezahlen für Leute, die jede wissenschaftliche Evidenz ignorieren. Das hat nichts mit Rechtsstaat zu tun, sondern mit Menschenverstand.
-
Ihr Kommentar lässt darauf schliessen, dass Ihnen Letzterer abhanden gekommen zu sein scheint 🤭
-
welche wissenschaftliche Evidenz meinen Sie genau? die mir bekannten Statistiken sagen mir, dass ich die Finger von diesen Impfstoffen lassen sollte….und damit meine ich auch diejenigen Statistiken, die nach allen Regeln der Kunst „nachgebessert“ wurden, aber immer noch eine deutliche Sprache sprechen!
-
-
Wer in der Schweiz anonym publiziert ist ein Feigling. IP ist zum Flat-Earther-Portal geworden.
-
Dann gib uns bittedeine vollständige Adresse. Danke du Feigling.
-
Solidarischer Schweizer ist ein Feigling.
-
@Solidarischer Schweizer und Sonja Bruederer, Basel
Victor Brunner leidet unter einer Namens Phobie!
Sollte dringend behandelt werden!!!
-
-
In Ihrer Argumentationskette ging vergessen, dass sowohl Ungeimpfte als auch Geimpfte ein höheres Risiko haben bei sämtlichen Krankheiten oder Verletzungen/Unfällen nicht angemessen behandelt werden zu können, da Spitäler überlastet sind und insbesondere Intensivstationen belegt sind. Die Lösung dieser Gleichung ist einfach: entweder dafür sorgen, dass mehr Betten und Personal zur Verfügung steht; oder aber dafür sorgen, dass Weniger ein Bett benötigen. Und dies können wir relativ (…) einfach tun, in dem Personen mit erhöhtem Risiko an schweren Krankheitsverläufen (Ungeimpfte) davon abgehalten werden in Massen sich zu infizieren -> Maskenpflicht, Abstandsregeln, Verbot von Massenversammlungen für Ungeschützte. Dass Umgeimpfte sich testen lassen müssen um dennoch zusammen mit Geimpften an solchen Risiko-Situationen teilhaben zu können, ist selbst wiederum ein Risiko und in meinen Augen ein zu grosses Entgegenkommen für Leute, denen die Gesundheit von Anderen egal ist..
Gestern im NAU.ch "BAG erfasst Zahl der Impfdurchbrüche nicht mehr" Nach nur 2 Monaten lässt sich das Narrativ nur Ungeimpfte…
Warum wäre die "Pandemie" vorbei, wenn sich alle impfen liessen? Bitte die richtige Erklärung ankreuzen (multiple Antwort möglich): A) Die…
"Hingegen mit dem 3G-Zertifikat müssen wir uns vorläufig abfinden." Nein, müssen wir nicht!