Am Zentrum für Zahnmedizin der Universität Zürich (ZZM) haben Ende November innert weniger Tagen drei wichtige Angestellte Covid-19 eingefangen, wie ein Insider berichtet.
Darunter offenbar zwei hochrangige Vorgesetzte und Ärzte. Alle Fälle betreffen die „Klinik für Kaufunktionsstörungen„. In einem Fall war der Betroffene doppelt geimpft.
Laut der Quelle gebe es null Informationen zu den Vorfällen zuhanden Patienten, Mitarbeiter und Studenten. Diese werden am ZZM für die Praxis geschult.
Eine Anfrage bei der Pressestelle der Universität Zürich vom Freitag blieb bis jetzt unbeantwortet. Ebenso ein SMS vom Samstag.
Der Betrieb würde trotz dem Ausbruchsherd nicht eingeschränkt, so die Auskunftsperson. Patienten kämen gleich wie immer, da sie nichts von der Lage wüssten.
Das legere Verhalten in der sensiblen Mund- und Zahn-Zone kontrastiert mit der strikten Eingangskontrolle zu den Vorlesungen.
Ungeimpfte Studenten ohne Zertifikat sind im Hörsaal seit Herbst nicht mehr willkommen. Sie bleiben draussen vor der Tür, müssen selbst schauen, wie sie ihr Studium fortsetzen.
Per heute geht die Uni Zürich (UZH) zudem gleich mehrere Schritte weiter, wie sie auf ihrer Webseite mitteilt.
„Für sämtliche Gebäude, in sämtlichen Innenräumen der Universität Zürich sowie in den von ihr betriebenen Innenräumen gilt eine generelle Pflicht zum Tragen einer Gesichtsmaske, unabhängig davon, ob eine Zertifikatspflicht gilt oder nicht.“
Maskenpflicht herrscht „auch in den Büros, in denen mehr als eine Person anwesend“ sei, so die UZH. Weitere Verschärfungen würden bis Mittwoch kommuniziert.
Ungeimpfte Kommilitonen not welcome, Maskenpflicht überall – aber ausgerechnet in der heiklen Zahnmedizin herrscht Everything-goes.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Pingback: Medienspiegel 10. Dezember 2021
-
Auf den Intensivstationen in Schweizer Spitälern ist die überwiegende Merhheit der Corona-Patienten ungeimpft. Auf der chirurgischen Intensivstation des Kantonsspitals St. Gallen beträgt ihr Anteil 90 Prozent. Sie sind auf der Intensivstation laut einem Bericht von tagesanzeiger.ch (Artikel bezahlpflichtig) laut den behandelnden Ärzten und dem Pflegepersonal oft sehr anspruchsvoll. „Manche Ungeimpfte verweigern sich der Realität. Es gibt Patienten, die sich noch kurz vor der Intubation froh zeigen, dass sie infiziert wurden – weil sie so auch ungeimpft ein Zertifikat erhalten“, sagt Antje Heise, Co-Leiterin der Ärzteschaft und Pflege auf der Intensivstation im Spital Thun. „Die Frage, warum sie nicht geimpft sind, blocken die meisten ab. Dafür sind auch Ungeimpfte oft sehr fordernd, wenn es darum geht, jede erdenkliche Therapie zu erhalten.“
Ähnliches beobachtet Miodrag Filipovic, ärztlicher Leiter der chirurgischen Intensivstation am Kantonsspital St. Gallen. „Viele verlangen für sich selber und ihre Angehörigen eine Maximaltherapie. Therapien, von denen sie in der Zeitung gelesen haben, oder gar ein nutzloses Wurmmittel.“ Viele erwarteten auch den Einsatz von Lungenersatz-Maschinen, auch wenn dies nicht angezeigt sei. „Diese Anspruchshaltung macht mir Sorgen. Da zeigt sich ein übersteigerter Individualismus und Egoismus. Dabei brauchen wir jetzt Solidarität“, so Filipovic.
„Was uns beim Pflegepersonal auf der Intensivstation auch Mühe macht, sind die Anfeindungen, denen auch wir teilweise ausgesetzt sind“, sagt Herbert Leuthold, stellvertretender Leiter Pflege der chirurgischen Intensivstation am Kantonsspital St. Gallen. „‚Ihr zwingt uns zum Impfen‘, heisst es. Oder: ‚Das ist doch eh nur eine Grippe‘, ‚Die wären sowieso alle gestorben‘, ‚Selber schuld, dass ihr jetzt so viel zu tun habt, ihr habt doch Betten abgebaut‘. Das kommt auch von Bekannten, Freunden, Verwandten. Oft auf eine feindselige, aggressive Art.“
Das sind ja richtige Helden unsere Ungeimpften! Ich würde sie einfach sterben lassen – als asoziale Dummköpfe!!!
-
Faschismus ? Die Wahl der teils menschenverachtenden Worte sowie der Schluss machen das deutlich ! Noch dazu völlig unbehelligt und ungestraft! Wahnsinn wie weit man die Menschen mit den techniken einer Massenpsychose treiben kann und es hat nicht mal 2 Jahre dazu gebraucht.
1x geimpft = ungeimpft
2x geimpft unter 14 Tage = ungeimpft
2x geimpft mit verschieden Produkten = ungeimpft
Impfstatus unbekannt = ungeimpft
2x geimpft nach 6 Monaten = ungeimpft
Mit nicht zugelassenem geimpft (Sputnik) = ungeimpft
Krank 6 Monaten anch der Injektion = ungeimpftetc. pp. Diese völllig irrationale „Logik“ ist Teil der Technik zum erreichen einer Massenpsychose.
Der grösste voll globalsierte Betrug rund um ein normales Virus der Grippefraktion mit der die meisten Menschen locker fertig werden. Seit Jahrunderten… wenn nicht länger und Personen wie sie lassen sich verängstigen und aufhetzen ! Vertrauen ihrem natürlichen Immunsystem nicht?
PS: nehmen Sie den letzten Satz zurück? Ja?
-
@ Sabine M.: Verbreiten Sie hier keine Lügenmärchen. Ich empfehlen Ihnen sich gründlich auf Ihren Geisteszustand überprüfen zu lassen. Menschen den Tod zu wünschen entlarvt Sie als widerwärtige und frustriertes Subjekt.
-
-
Ausbruch nach Weihnachtsfeier in Spanien
68 IPS-Mitarbeiter mit Corona infiziert – trotz Impfung
Eine ausufernde Weihnachtsfeier in einem spanischen Spital wurde den Mitarbeitern zum Verhängnis. Dutzende Ärzte und Pflegekräfte haben sich mit dem Coronavirus angesteckt – trotz Impfung.-
Ja, aber alle waren geimpft, keine bis sehr milde Symptome. Keiner musste bisher ins Spital.
-
@ Lois Lane: Bin ungeimpft und hatte
auch Corona, musste auch nicht ins Spital.
-
-
Impfstatus bei allfälliger Triage berücksichtigen!
-
Sie wollen sich vordrängeln lassen?
-
@ Triageer: Auch bitte tiefen IQ des Triageer berüchtigten…
-
-
Ich lasse mir nichts injizieren, wo ich einen Haftungsausschluss unterschreiben muss. Bei den jetzt schon bekannten Nebenwirkungen und das dann alle 6 Monate – niemals! Das ist wie Russisches Roulette.
-
-
ooo Sie armer.
-
-
Es herrscht ja auch keine Impfpflicht im Uni-Spital bei den Pflegern. Die jammern lieber sie seien erschöpft.
-
What
The
Fuck
Ist das für ein Artikel. Irgendein Geschwafel ohne irgendwelche Fakten. Auch wenn dies Stimmen würde, wen intressierts?
Auch wenn 10 Ärzte am ZZM positiv gewesen wären – wen kümmerts?
Behandelt wird mit Masken, also sind die Patienten ausreichend geschützt. -
Fast schon symptomatisch, dass es hier fast nur Kommentare von Coronaskeptikern und Impfgegegner*innen gibt, als gäbe es solche auch beim Institutspersonal. Eine Ueberprüfung wäre vielleicht angebracht. Oder ist In$ideParadeplatz neuerdings auch Forum der Impfgegner*innen?
-
@Schamane2
Sie dürfen hier gerne Argumente für die Covid-Impfung vorbringen.
So hätte Ihr Kommentar auch mehr Inhalt.
-
-
Das Einzige, was mich diesbezüglich noch interessieren könnte, ist, was später in der Geschichtsaufbereitung stehen könnte. Heruntergebrochen vielleicht : Klatschen für Krankenschwestern und Milliardengeschenke für Aktionäre? Wer im Status Quo die Opferasymetrie nicht zu erkennen vermag, muss blind sein.
Und noch was : Bisher war ich eigentlich der Meinung, es liege an der Elite vorauszudenken und nicht nachzuplapern. Stattdessen : oportunistisches, kolossales und kollektives Versagen. Ein Schelm, der Böses denkt !
-
Known Traveller Digital Identity (auf Deutsch etwa: „Digitale Identität für bekannte Reisende“) war ein internationales Projekt des World Economic Forum, um die digitale Erkennung von Reisenden an Flughäfen, Bahnhöfen und Hotels zu ermöglichen. Ziel ist, angesichts zunehmender Mobilität und steigender Risiken dafür zu sorgen, dass Reisen reibungslos und sicher verlaufen. Zu diesem Zweck arbeiten Regierungen, internationale Organisationen, Fluggesellschaften, Hotelbetreiber, Finanzdienstleister und Technologie-Firmen zusammen. Das Projekt setzt auf Biometrie, Blockchain, Kryptographie und mobile Endgeräte. Vorgeschlagen wird, sowohl biometrische und biographische Daten auszuwerten als auch Daten, die sich auf vorangegangene Reisen beziehen („verified personal biometric, biographic and historic travel data“).
-
Da bekanntlich Masken nicht gegen Viren schützen, würde Reinhard Mey singen“ Hinter den Masken muss die Dummheit wohl grenzenlos sein“.
-
Der 28.11. hat einmal mehr gezeigt was hier selbst nach Jahrhunderten immer noch herumgeistert… Hexenverbrennung über die Jahrhunderte. Aus Swissinfo 14.09.2009 eine Erzählung über die Verbrennung von Individuen die als Hexen (ahh Ungeimpfte) markiert wurden. Die Schweiz ist der Rekordhalter bei weitem… machen wir es nochmal ? Enjoy to read about your innermost traits…
At a time when many governments are busy apologising for the actions of long-gone predecessors, this may come as no surprise. But when it comes to witches, the Swiss hold the record for persecution.
The French-speaking area of Switzerland executed some 3,500 people, more than anywhere else in Europe per head of population.
From the Middle Ages, there was always a need to find someone to blame for disasters or epidemics. The scapegoat was accused of performing witchcraft or being in league with Satan.
A rebellious attitude or simply being outside the norms of society was enough to attract the attention of the authorities at the time.
The next stage was torture, using methods – including simulated drowning – that would have made anyone admit they had murdered their mother and father, right or wrong.
For researchers, it was torture and religious fanaticism that created witches.
https://www.swissinfo.ch/eng/culture/no-one-tortured-witches-like-the-swiss/32908
-
Muss zugeben, manche Kommentare sind besser als die Artikel.
Selten so gut gelacht. -
Am 12. März 2018 (!!!!) meldete die Bildzeitung:
Grippe-GAU in Leipzigs-Kliniken
Ärzte: „Grippewelle übersteigt alles bisher dagewesene“ … Patienten werden abgeweisen.
Jeder kann sich selber seine Gedanken machen … übrigens einfach mal googeln nach „GAVI-Abkommen mit der Schweiz“ ..
https://www.bild.de/regional/leipzig/grippe/grippe-gau-in-leipzigs-kliniken-55075602.bild.html -
Erinnert sich noch jemand an den R Wert? Den heiligen R Wert, dann man unbedingt senken muss? Wie ist der R Wert der aktuellen Welle?
Dieses Geschwafel basierte auf den mathematischen Modellen von Prof. Neil Ferguson, Imperial College of London. Auch hier wurden seine Modelle sofort mit Begeisterung aufgenommen.
Auf sein drängen wurde in England das schärfste Lockdown verhängt und der Rest von Europa ist gefolgt. Den Menschen wurde in den Häusern nach spioniert, ob sie sich mit Fremden treffen. Spazieren im Park wurde unter Strafe gestellt.
Den Prof Ferguson hinderte es jedoch nicht daran, sich mit seiner verheirateten Geliebten zu treffen. Nach mehreren Monaten lagen auch die ersten Daten vor und siehe da, die mit seinen Modellen gerechneten kritischen Werte weichten im Schnitt, um den Faktor 40 ab.„The biggest threat to the science is not ignorance, but pseudoscience“
Auch unsere Hochschulen sind von Ideologen und halb klugen Mid-Wits überrannt worden. Funktionieren die Massnahmen nicht? Dann waren sie halt nicht scharf genug!
Jemand wie Ignaz Semmelweiss, der die Dogmen hinterfragt würde auch heute auf der Strasse landen und verhungern. -
„Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, blossgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst … Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen – kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.“
Ian Watson
-
Es ist ja schon lange offensichtlich, dass COVID Zertifikat wird als Digitale Identität (Citizen Score oder ID2020) bleiben. Dazu ist die Durchimpfung nötig damit auch jeder ein Zertifikat erhält.
Der Umweg ist nötig um den Datenschutz zu umgehen. Da die meisten Menschen eh Ihr Leben im Netz ausbreiten, ist es für die auch nicht wirklich stossend und wird wahrscheinlich von einer Mehrheit akzeptiert – dies obwohl die ID in der Schweiz vom Stimmvolk abgelehnt wurde.Wieso fragt sich den niemand wieso dies Allmacht mit der die Regierung ausgestattet wurde 10 Jahre Bestand haben soll? Ja in 10 Jahren wird dieser Wandel vollzogen sein und die braven Bürger mit Vergünstigen ausgestattet werden, die diese dann mit Freiheit verwechseln obwohl wir diese dann abgegeben haben. Die kommenden Generationen werden ja auch nichts anderes mehr kennen.
Beste Grüsse aus der Lombardei bei uns gibt es seit heute den „Super Green Pass“.
-
Es ist eine Plandemie der Linken.
-
Die Maskenpflicht hat aber der Bund verordnet…
-
Da bleibt nur noch eines, das ganze Affentheater umgehend beenden.
Die entscheidende Kennzahl Sterberate, offenbart eine heftigere Grippe nicht mehr nicht weniger.
Dazu müsseten die Verwerfungen im Gesundheitswesen zb. Intensivbettenabbau mit allen begleitenden Faktoren bereinigt und aufgearbeitet werden.
Eine weitere dringende Massnahme, die Bastelbude BAG ausmisten.
Einfach rational handeln, BEVOR ALLES an der Wand zerschellt
resp. das ganze in einem Megadesaster endet. Punkt.-
Echt jetzt? Nach all den verfügbaren immer noch eine Grippe? Ich persönlich kenne drei Leute, die je für 10 Tag im Koma lagen? Wirklich nur eine Grippe? Ihr seid sowas von faktenresistent!
-
@Most Wanted.
Ja echt!!!
Ich war im letzten Lockdown auch auf der Intensiev, DAS in einer Angelegenheit die im vergleich zu Corona resp.Grippe über 10 mal häufier mit dem Tode endet!!! (AUCH mit Triagemassnahmen mehrfacche Verschiebung der OP.)
DARUM verzichte ich auf diese Fragwürdige Impfung die
zumindest bei mir, alles wieder verschlimmern würde, AUCH
mit erhöhtem Sterberisiko.
Seit die mit ihrer zeifelhaften Impfung, auch noch auf die
Kinder losgehen wollen, ist für mich klar, da sind durchgenallte
Irre am Werkeln.Auch noch auf die Kinder los DAS ist eine rote Linie.Punkt.LG. -
Ihr Wort in Gottes Ohr, nur erklären Sie das mal den Millionen verängstigten Rentnern, ihren Kindern in gut dotierten Positionen beim Staat sowie den meist linientreuen und völlig unkritischen Ärzten. Es profitieren schlicht noch zuviele von dem Theater und fühlen sich durch die Bevormundung nicht gestört. Bis breitere Schichten sich die Augen reiben ob dem Lärm auf der Strasse, haben wir schon flächendeckend 2G und vielleicht auch eine Impfpflicht light für Ärzte und Pfleger u/o Alte. Wir können nicht viel mehr tun als auf eine kippende Dynamik in Österreich zu hoffen.
Grundsätzlich sieht es dort allerdings demographisch und strukturell nicht besser aus als bei uns, ausser dass sie das Messer der Impfpflicht nun eben konkret am Hals haben. Wenn die österreichische Regierung damit durch kommt, wird es leider auch in der Schweiz verdammt ungemütlich.
-
„normale Grippe“
Jaja Schamane, dem Namen aller Ehre. Ich hoffe ihnen zerfetzt es auf dem Töffli nicht einen Bein oder ihr Herz zerjagt es beim täglichen Blüemlisex nicht. Mal sehen ob sie es Plätzli neben all denn „Grippelipatienten“ Platz haben.
-
Auch ich kann bestätigen, dass eine Coronainfektion heftiger als eine Grippe sein kann. Hatte bei einer Grippe noch nie 11 Tage stark erhöhte Temperatur und einen Gewichtsverlust von 10kg. Hatte insofern Glück, dass ich keine Lungenentzündung hatte und auch kein Long Covid bekommen habe. Bis zur vollständigen Erholung hat es aber schon ein paar Wochen gedauert (Grippe normalerweise ca. 1-2 Wochen). Ich denke nicht, dass man eine Coronainfektion mit einer Grippe vergleichen kann.
-
Sehe es genau so. Kenne niemand mit schwerem Corona-Verlauf oder gar Tod, jedoch zwei Menschen die innerhalb eines Monats nach der ersten Impfung starben. Einer davon 40ig jährig.
-
Most Wanted.. offenbar zuviel von der neuen Variante „OmisKorn“ gesoffen..? Oder zuviel geschlumpft worden?
-
Der Schamane hat recht.
Es sollte aber nach Alter differenziert werden. Unter 60 Jahren starben in der Schweiz 314 Personen MIT Covid in 21 Monaten. 2018 haben sich 302 Schweizer unter 45 Jahren innerhalb eines Jahres das Leben genommen.Unter 60 Jahren begehen im geleichen Zeitraum also fast doppelt soviele Suizid als an Covid sterben.
In 21 Monaten sind rund 11’000 Schweizer MIT Covid gestorben, während innerhalb von 12 Monaten 17’000 Menschen an Krebs sterben, darunter jeweils 30 Kinder. (was ja offenbar niemand stört).Covid ist definitiv keine Pandemie sondern eine Grippe die vor allem für Personen über 80 Jahren ein hohes Risiko darstellt.
Diese Risikogruppe sollte geschützt werden, alle Massnahmen für Personen unter 70 Jahren sind völlig abstrus und dienen nur dem Aktienkurs der Pharmakonzerne.Wenn es eine Pandemie gibt, dann ist es Krebs. Da Krebstherapien lukrativ sind, werden Krebserregende Stoffe immer noch nicht verboten. Das ist der eigentliche Skandal, wenn es wirklich um die Rettung von Menschenleben gehen würde.
-
@Schamane
Zu allem anderen bist du auch noch unbelehrbar. Aber was soll’s? Wir leben in einer Gesellschaft, in der jeder glauben kann, was er will. Und dies auch bekannt machen darf. Es lebe die Meinungsfreiheit!
-
-
Wir sollten zu dem Vorfall schweigen,
es mit Patienten nicht vergeigen. -
gföhrlichi Mikron Variante us Afrika!!??
Vilicht hämer Glück, nur d’Variante B12PQ 4Z !!!
-
Zeigt doch worum es geht bei den Massnahmen, Ungeimpfte zum impfen drängen. Obwohl langsam allen klar sein sollte das die Impfung nicht das bring was erwartet wird. Geimpfte können sich treffe wo und wann so viel wie sie wollen, sich anstecken, die Intensivstationen füllen, es wird einfach auf die Ungeimpften abgeschoben. Irgendwann sollte es dem Bundesrat und BAG auch ein Lämpchen aufleuchten so werden wir das Virus nie in den Griff bekommen. Aber so ist der Mehrheit der Bürger recht getan. Eventuell leuchtet es den Geimpften irgendwann, so nach der zehnten Booster Impfung ein, es war doch nicht so gut mit der Impfung.
-
Selbst der Blick berichtet, dass es in Polen kaum „Massnahmen“ gibt. In England und Schweden praktisch Normalität. Ebenso in diversen US-Bundesstaaten.
Im DACH-Raum wird derweil massiv Panik gemacht und das Schreckgespenst einer Impfpflicht mit Kriminalisierung der Ungeimpften an die Wand gemalt. Obschon selbst Fauci zugibt, dass Omricon weniger gefährlich ist.
Die meisten hier drin haben vermutlich das Video aus Luxemburg angeschaut, wo ein Weihnachtsmarkt von Protestlern überrannt wurde. Wäre es draussen nicht 5, sondern 20 Grad, wären in Wien gestern vermutlich nicht 80’000 sondern mindestens die doppelte Anzahl auf der Strasse gewesen. Im kommenden Frühjahr wird sich das Massensterben der Restaurants, Läden und Dienstleistungsbetriebe in den Innenstädten nicht weiter hinausschieben lassen. Lockdowns, Maskenpflicht, Desinfektionsmittel, Plexiglas, Besucher-Obergrenzen, Zertifikatskontrollen: alles für die Katz, der Konkurs steht an. Diese Leute haben nichts mehr zu verlieren, aber sehr viel Wut im Bauch. Ich denke, wir werden noch wesentlich grössere Demos sehen als bisher.
Impfpflicht mit Impfabo für alle paar Monate in Kombination mit Wirtschaftszerstörung ist eine sehr schlechte Idee. Das lässt sich selbst die Bevölkerung im Altersheim Europa nicht auf Dauer bieten.
-
In Europa dauerts wegen der Demographie und dem Wohlstand nur länger, bis es dazu kommt. Wenn WEF, WHO, B&MGF und andere Akteure in diesem Dunstkreis meinen, man könne im Notfall nur ein paar Politiker opfern und sonst einfach weitermachen bisher, könnten sie sich vielleicht noch täuschen. Seit dem Frühling 2020 wissen sehr viel mehr Menschen, wofür diese Kürzel stehen.
https://www.sfgate.com/news/article/Amid-riots-France-to-consider-some-autonomy-for-16655053.php
rance’s government is offering to discuss some autonomy for the French Caribbean island of Guadeloupe, which has been wracked by virus-related rioting and strikes that reflect long-running frustrations over inequality with the French mainland.
…
The recent tensions in Guadeloupe and Martinique started because of France’s obligatory vaccinations for health care workers, and nationwide health pass to get into restaurants and other venues. To get the pass, people need to be vaccinated or show proof of a negative test or recent recovery from the virus. -
Das Problem ist nicht, dass diese Zahnklinik zu wenig kontrolliert und testet. Sondern, dass sich die Mehrheit bis jetzt erfolgreich einreden lässt, dass wegen eines für die übergrosse Mehrheit ungefährlichen Atemwegsvirus die Welt in einen Hochsicherheitstrakt verwandelt werden soll und darf. Je mehr Alte, Wohlstand und irgendwie vom Staat abhängige, desto tiefgreifender die Hysterie und desto umfassender der bürokratische Irrsinn. Westeuropa ist prädestiniert für den ganzen Zirkus.
-
Es sind die Ungeimpften welche die Pandemie am laufen halten. Sie verzögern eine Herden-Immunität, welche dann dazu führt, dass immer neue Mutanten entstehen können. Und niemand hat behauptet, die Impfung schütze zu 100%. Wäre aber die ganze Bevölkerung in diesem Land geimpft, würden wir eine Herden-Immunität erreichen, welche es dem Virus zumindest schwerer machen würde. Aber ihr könnt das noch lange verneinen, so lange wird einfach die Pandemie anhalten und ihr werdet als Ungeimpfte immer mehr unter Druck kommen. Es wird die Forderung kommen, Ungeimpfte nicht mehr auf die Intensivstation zu verlegen, sie einfach sterben zu lassen.
-
-
Wäre der PCR Test nicht der für alle Zukunft auf dieses eine GEN Fragment eingestellt ist das sich immer wieder finden lässt (am Computer modelliert und ausgeheckt) mit exakt diesem darauf abgestimmten Test. Hört auf zu testen und der privatwirtschaftlich/wissenschaftliche/staatlich verordnete Terror verschwindet und man kann sich auf die schweren Grippefälle konzentrieren so wie all die Jahrhunderte davor… der Kranke geht ein paar Tage in’s warme Bett, trinkt Tee und lässt sich pflegen was auch immer, die schweren Fälle werden in den Spitälern gesundet, ein paar sterben. So wie das all die Jahrzehnte zuvor war… in Freiheit !
-
Heiri. B..Wahre Worte. Diese Aussage kann ich mit Jg. 41 nur unterstützen. Das Leben ist nicht unendlich und wir haben wahrscheinlich erst nach diesen unssinnigen Massnahmen eine Uebersterblichkeit. Doch die Pharma hat kein Interesse an Gesunden. Darum………..
-
-
Warum nicht endlich dazu stehen, dass positiv Getestete in den meisten Fällen gar nicht krank sind. Und wenn erkrankt, es einfach eine normale Grippe sein kann. Und dazu stehen, dass die Masken mehr schaden als nützen, und ausserdem zu grobmaschig sind, um sogenannte gefährliche Viren zurückzuhalten. Wieso weitermachen mit dieser, unser Leben zerstörenden Geschichte????
-
Der eigentliche Skandal ist, dass junge Menschen, die sich informieren und den Mut haben zu ihren Überzeugungen zu stehen, nicht nur aus dem öffentlichen Leben ausgeschlossen werden sondern in ihrer Existenz und Zukunft bedroht sind.
Dass es auch Ärzte gibt, die ihrer Überzeugung folgen, unterstreicht nur, dass die ausgeschlossen Studenten auf der richtigen Seite der Geschichte stehen. Wenn alle Ungeimpften aus dem öffentlichen Leben ausgeschlossen wurden, oder gar in Isolationslager wie in Australien gesteckt werden und die Zahlen trotzdem steigen, was dann?“Als sie die Ungeimpften holten, habe ich geschwiegen,
ich war ja geimpft.
Als sie die die doppelt Geimpften einsperrten, habe ich geschwiegen,
ich war ja geboostert.
Als sie die Geboosterten holten, habe ich nicht protestiert,
ich hatte ja bereits ein Impfabo.
Als sie mich holten,
gab es keinen mehr,
der protestieren konnte.“ (frei nach Martin Niemöller).
Lasst euch nicht spalten, egal ob geimpft, geboostert oder nicht geimpft, der Wahnsinn hört erst auf, wenn wir alle nicht mehr mitmachen.
An dem Tag, an dem wir alle zu Hause bleiben, kommt alles zum Stillstand und der Wahnsinn hat ein Ende.-
Macht sich die äusserst massive einseitige Desinformation die in den letzten 2 jahren weltweit betrieben wurde mal bewusst, versteht man wie gross der Aufwand sein muss um Nenschen innert 2 Jahren gegen sich und gegen andere aufzubringen. Es hat perfekt geklappt… sowas lässt sich nicht innert weniger Monate aus dem Ärmel schütteln sonder braucht Jahre der Planung.
Wieviele Amtstuben und staatliche Betriebe hat man zu den Massnahmen mit quasi einem Schlag gezwungen wärend man private Betriebe mit Zuckerbrot und Peitsche zum Gehorsam brachte.
Diese elende Maskenzwängerei hat uns alle gleich zu Beginn entmenschlicht und folgsam werden lassen, nicht ohne Polizeiliche und finanzielle Drohungen die bish heute durchgesetzt werden.
Zahlreiche Verbände verschiedenster Gewerbe und Berufe hat man dazu gebracht sich für diese Injektionen auszusprechen, manche davon drohen gar mit dem Ausschluss und Entzug von Berufslizenzen.
Das alles hat man mit völlig unlogischen Erklärungen und verdrehen bisheriger Definitionen (Herdenimmunität, Pandemie), gesundem Menschenverstand und Erklärungen so wirr in die Köpfe der Menschen gehämmert das viele davon verängstigt wurden (ein normales Verhalten wenn man derartig in die Ecke getrieben wird).
Nichts davon ist Zufall. Nicht mal die faschistisch/neoliberalen Hetzer aus Politik/Wissenschaft und Forschung die in aller Öffentlichkeit alle erdenklichen Perversionen ausplaudern können was die künftige Behandlung der gesunden ungeimpften Menschen angeht. Menschen wurden aktiv zu Sachen umdefiniert und alle vergangen und aktuellen Rechte abgesprochen was eine der Komponenten von Genozid ist. Lager, Enteignung, Tod sind dann die finalen Schritte. Das schaffen mit derartiger Hetzerei am Ende die biedersten Personen… gegenseitiges Schulterklopfen bei der Hexenverbrennung.
…
schreibt wer weiter ? -
So ein Stuss!
-
-
Das ist ein vorgeschmack was uns blüht, wenn 2g eingeführt wird. Feiern was das zeug hält, ohne abstand, maske, oder sonst was. Alle, ob geimpft oder ungeimpft müssen sehr vorsichtig sein.
-
Vielleicht ist die Geschichte noch viel älter, denn es scheint, dass es unter höheren Vertretern des Zahnzentrums aktive COVID-Leugner sind. Viele Studierende waren bereits erkrankt, ohne jemals über die Lage informiert worden zu sein.
-
-
Vor allem bei Zahnbehandlung muss Maskenpflicht gelten, ist wohl allen klar.
-
Es zeigt ja eigntlich nur, wie unlogisch viel and der Covid Story ist. Gleich einen auf dramatisch und änglstlich zu machen ist ja gerade das, was nithcts nützt, sondern alles verschlimmert.
-
„Gott heilt – der Arzt kassiert.“
Benjamin Franklin (1706 – 1790), veröffentlichte seine frühen humoristisch-kritischen Essays unter dem Pseudonym Mrs. Silence Dogood, US-amerikanischer Politiker, Naturwissenschaftler, Erfinder und Schriftsteller
-
„Der Furz ist des Armen Arzt.“
Sorbisches Sprichwort
-
„Wer furzt – der lebt“
Russisches Sprichwort
-
-
Infiziert bedeutet noch nicht krank;
krank bedeutet noch nicht tot;
und wer tot ist für den beginnt das ewige Leben.-
„Das meiste auf der Welt geht von selbst; der Erfolg läßt oft ganz törichtes Verhalten berechtigt erscheinen.“
Michel de Montaigne (1533 – 1592), eigentlich Michel Eyquem, Seigneur de Montaigne, französischer Philosoph und Essayist
Quelle: Montaigne, Essais, Erstdruck 1579, erste Gesamtausgabe 1595 (posthum)
-
-
… alles mögliche Tarnkappenbomber.. Sie fühlen sich alle als ungeimpfte gesund. Keine Tests, nur Party, keine Rücksicht auf die alten und geimpften. Die, die sicht testen lassen werden aber permanent schickaniert…
-
Mit Zertifikat ist man eben ein besserer Mensch. Die Ungeimpften sind die neuen Untermenschen.
Was wohl als nächstes kommt?
Geschichte wiederholt sich. Es gibt nichts Neues unter der Sonne.
-
@Ungeimpfter: Nein, die freiwillig Ungeimpften sind einfach bloss Spitalverstopfer, die sich auch noch als „Opfer“ inszenieren. Aber Sie haben natürlich recht, solche Heuchler hat es schon immer gegeben, nichts neues.
-
Zeigt doch worum es geht bei den Massnahmen, Ungeimpfte zum impfen drängen. Obwohl langsam allen klar sein sollte das die…
Selbst der Blick berichtet, dass es in Polen kaum "Massnahmen" gibt. In England und Schweden praktisch Normalität. Ebenso in diversen…
Da bleibt nur noch eines, das ganze Affentheater umgehend beenden. Die entscheidende Kennzahl Sterberate, offenbart eine heftigere Grippe nicht mehr…