Sehr geehrte Frau Präsidentin des Nationalrats, sehr geehrter Herr Präsident des Ständerats, die abermalige Ausweitung und Verschärfung der Zertifikatspflicht stellt einen schweren und dauerhaften Eingriff in die Grundrechte der Bürgerinnen und Bürger dar.
Gemäss den Beschlüssen des Bundesrates vom 17. Dezember 2021 werden nun sogar gesunde Menschen, welche ihren Covid-Status BAG-konform als „negativ“ nachgewiesen haben, vom Zutritt zu weiten Teilen des öffentlichen (gesellschaftlichen, kulturellen, wirtschaftlichen etc.) und des privaten Lebens ausgeschlossen.
Damit werden sämtliche ungeimpften Menschen in der Schweiz, welche nicht das „Glück“ haben, als genesen zu gelten, in nie dagewesener Weise diskriminiert.
Für so einmalig schwerwiegende Eingriffe in das Leben so vieler Menschen in der Schweiz müssten die Voraussetzungen gemäss Art. 36 BV (und insbesondere auch der Nachweis des rechtserheblichen Sachverhalts) nach über 20 Monaten „Covid-Krise“ an Klarheit und an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig lassen:
Die Sterbe- und Hospitalisierungszahlen müssten über längere Zeit nie dagewesene Werte erreichen, um so einzigartige Grundrechtsbeschränkungen für einen erheblichen Teil der Bevölkerung zu rechtfertigen.
Doch vorliegend ist nicht eine einzige Voraussetzung für die Einführung eines so rigiden und hochgradig diskriminierenden Regimes gegenüber rund zwei Millionen in der Schweiz lebenden Menschen erfüllt:
1. Keine erhebliche effektive Bedrohung der öffentlichen Gesundheit
Die vom Bundesrat beschlossenen Massnahmen müssen durch ein öffentliches Interesse gerechtfertigt sein (Art. 36 Abs. 2 BV). Erklärtes Ziel des Bundesrats ist es, mit der Ausweitung des Covid-Zertifikats eine „Überlastung“ der Spitäler zu verhindern und – mit Blick auf die neuste „Variante Omikron“ – die „hohen Fallzahlen“ herunterzubringen.
1.1 Keine Übersterblichkeit
Zunächst ist festzuhalten, dass die Sterbezahlen für 2021 keinen Anlass für extreme Eingriffsmassnahmen liefern. Die Demographie-bereinigten Sterbezahlen für die Schweiz liegen im laufenden Jahr 2021 bis heute deutlich unter dem Durchschnitt der vorangegangenen 10 Jahre.
Dies gilt sogar für die Altersgruppe der über 70-Jährigen (1, siehe Quellen ganz unten). Eine schwere unmittelbare Gefährdung der öffentlichen Gesundheit sieht anders aus.
1.2 Keine Überlastung der Spitäler
Auch mit Blick auf die Spitalauslastung sind derart einschneidende Massnahmen wie eine 2G-Regel in keiner Weise zu rechtfertigen: Per 15. Dezember 2021 waren die Schweizer Spitalbetten insgesamt zu 83% ausgelastet, der Anteil der „COVID-Patienten“ lag trotz „Epidemie“ offiziell bei lediglich 7.2% (2)
Die Intensivstationen waren zu 80.4% ausgelastet, der Anteil der „COVID-Patienten“ lag offiziell bei 34.5% (3).
Dabei ist festzuhalten, dass eine Freiquote von ca. 20% auf eigentlichen Normalbetrieb hindeutet (4). Noch im Jahr 2015 wurde moniert, dass eine Auslastung von „nur“ 80% ein Problem sei: Die Spitäler seien „zu gross“ und damit unrentabel (5).
Auffallend ist dabei, dass nicht nur aktuell keine Triage notwendig ist, sondern selbst im Höchststand von November 2020 – trotz auch damals prognostizierter Horrorszenarien (6) – nie eine Triage in den Spitälern stattgefunden hatte und jederzeit Intensivbetten zur Verfügung standen (7).
Ohnehin sind es keineswegs die Ungeimpften, welche im Übermass für eine Auslastung des Gesundheitssystems sorgen – trotzdem werden sie nun mit dem 2G-Regime abgestraft.
Gemäss der Erfassung der „Covid-Todesfälle“ nach Impfstatus wurden nämlich seit Ende der „Nationalen Impfwoche“ (14. November 2021) und damit seit demjenigen Zeitpunkt, in welchem alle Menschen in der Schweiz allerspätestens ein Impfangebot erhalten hatten, bis zum 15. Dezember 2021 41.96% als „nicht geimpft“, 39.57% als „vollständig geimpft“, 0.92% als „teilweise geimpft“ und ganze 17.56% als „unbekannt“ ausgewiesen (8).
Ungeimpfte und (teilweise) geimpfte Menschen halten sich damit die Waage. Von einer „Epidemie der Ungeimpften“ – so die „Task Force“ (9) – kann damit keine Rede sein.
Sehr auffällig ist auch der grosse Anteil des Status „unbekannt“ in einem Land, welches ansonsten alle möglichen Daten mit Akribie statistisch erfasst.
Diese mangelhafte Erfassung ist ein klares Versäumnis des Bundesrates und der ihm untergeordneten Verwaltungseinheiten wie BAG und „swissmedic“.
1.3. Politisch gewollter Bettenabbau
Von 1982 bis 2019 wurden in der Schweiz Spital-Kapazitäten kontinuierlich – und zwar bei den Betten um ganze 63% – reduziert (10). Die Kapazitäten für Intensivpflege wurden seit erstmaligem Auftreten von Covid-19 in der Schweiz (mit Ausnahme einer kurzen Maximierungsphase im März/April 2020) weiter kontinuierlich abgebaut, und zwar um rund 15-20% (11).
Auch diese Entwicklung passt schlecht zu dem vom Bundesrat vermittelten Bild einer epidemiologischen Bedrohung nie dagewesenen Ausmasses. Dieser Abbau der Betten steht denn auch im krassen Widerspruch zur verfassungsrechtlichen Aufgabe von Bund und Kantonen, gemeinsam im Rahmen ihrer Zuständigkeiten für „eine ausreichende, allen zugängliche medizinische Grundversorgung von hoher Qualität“ zu sorgen (Art. 117a BV).
Dabei ist es gerade der Bundesrat, welcher sich mit völlig unverständlicher Begründung (angeblich „fehlende Daten“) einer parlamentarisch vorgeschlagenen Lösung zum Ausbau der Kapazitäten entgegenstellt (12) – nur um dann gleichzeitig wieder das Panik-Szenario einer Spitalüberlastung heraufzubeschwören.
Wenn also jemand für einen (angeblichen) Kapazitätsengpass verantwortlich ist, so sind es Bund und Kantone – und nicht etwa die ungeimpften Menschen in diesem Land.
1.4. Irrelevantes Kriterium der „hohen Fallzahlen“
Weiter beruft sich der Bundesrat auf die „hohen Fallzahlen“. Diese Messgrösse ist für sich allein betrachtet selbst gemäss WHO bekanntlich völlig wertlos (13). Auch das Bundesgericht hielt fest, „dass ein positiver PCR-Test keine Krankheitsdiagnose und für sich allein wenig aussagekräftig ist“ (14).
PCR-Testergebnisse lassen für sich alleine keine belastbaren Rückschlüsse auf eine tatsächliche Bedrohung der öffentlichen Gesundheit zu: Resultate können selbst dann positiv ausfallen, wenn gar keine symptomatische Erkrankung vorliegt (15).
Dabei wurde die angebliche Relevanz der asymptomatischen Übertragung längst widerlegt (16). Die beklagten hohen Fallzahlen stammen demnach keineswegs ausschliesslich von kranken oder ansteckungsverdächtigen Personen. Vielmehr werden diese durch ein exzessives Testen von symptomlosen, gesunden Personen zielgerichtet fabriziert.
Dies zeigt sich auch deutlich am Umstand, dass sich die „laborbestätigten Fälle“ von den „laborbestätigten Todesfällen“ längst entkoppelt haben (17).
Haben sich aber die Todesfälle von den „Fallzahlen“ entkoppelt, so sind die mit der „Gefährlichkeit“ von SARS-CoV-2 begründeten Massnahmen in keiner Weise mehr tragbar (Art. 40 Abs. 3 EpG; Art. 30 und Art. 31 Abs. 4 EpG).
2. Keine gesetzliche Grundlage
Eine gesetzliche Grundlage lässt sich – wie bereits für die 3G-Zertifikatspflicht – weder im Covid-19-Gesetz noch im Epidemiengesetz finden. Entsprechendes hielten mehrere namhafte Rechtsexperten wie die Professoren KLEY (18), NIGGLI (19) und SCHEFER (20), ehemalige Bundesrichter wie Prof. SPÜHLER (21) sowie weitere Juristen (22) bereits bei Einführung der 3G-Regel fest – a fortiori gilt dies nun für die noch übergriffigere 2G-Regel (23).
Als letzter Ausweg verbliebe dem Bundesrat ein Rückgriff auf die sogenannte Polizeigeneralklausel (Art. 185 Abs. 3 BV). Nach dieser könnte er Verordnungen und Verfügungen erlassen, um eingetretenen oder unmittelbar drohenden schweren Störungen der öffentlichen Ordnung oder der inneren oder äusseren Sicherheit zu begegnen.
Doch ist dieser Zug längst abgefahren: Die – angebliche – Gefährdungslage darf nicht schon seit längerer Zeit voraussehbar oder erkennbar gewesen sein (24). Die vom Bundesrat angeführten Gründe zur Ausweitung der Zertifikatspflicht (vorab die angeblich drohende Spitalüberlastung) sind bereits seit Beginn der Corona-Krise im März 2020 offenkundig und hinlänglich bekannt.
Auch hätte im ordentlichen Gesetzgebungsverfahren seither mehrfach die Möglichkeit bestanden, eine 2G-Zertifikatspflicht einzuführen (oder endlich Abhilfe im Bereich der Probleme im Spitalwesen zu schaffen).
Dass hierauf verzichtet wurde, eröffnet dem Bundesrat keineswegs die Möglichkeit der Gesetzesumgehung über den Weg der Polizeigeneralklausel (12). Der ausgeweiteten Zertifikatspflicht und den damit verbundenen Sanktionen mangelt es damit bereits an einer gesetzlichen Grundlage.
3. Kein nachgewiesener Nutzen der Massnahmen
Doch müssten die vom Bundesrat verordneten Massnahmen auch geeignet und erforderlich sein, um das verfolgte Ziel – Verhinderung einer Überlastung der Spitäler oder generelle Eindämmung des Infektionsgeschehens – zu verhindern. Eine Massnahme ist insbesondere dann unverhältnismässig, wenn das Ziel mit einem weniger schweren Grundrechtseingriff erreicht werden kann (25).
Die verordneten Eingriffe in die Grund- und Freiheitsrechte der Ungeimpften sind von vornherein ungeeignet, da Geimpfte das Virus so gut wie Ungeimpfte übertragen (26) und im Falle eines „Impfdurchbruchs“ so schwer wie Ungeimpfte erkranken können.
Internationale Daten zeigen gar, dass Geimpfte ein erhöhtes Risiko für eine Erkrankung, Hospitalisation und Tod infolge COVID aufweisen: So werden laut aktuellen Zahlen aus England 6 von 10 „COVID-Fällen“, 6 von 10 „COVID-Hospitalisationen“ und 8 von 10 „COVID-Todesfällen“ von vollständig „geimpften“ Personen generiert (27).
Insgesamt betrachtet geht von SARS-CoV-2 kein grösseres Risiko als dasjenige einer saisonalen Grippe aus: In einer Studie vom Oktober 2020 wurde eine globale Letalität von gerade einmal 0.15%–0.20% errechnet; für Personen unter 70 Jahren gar nur von 0.03–0.04% (28).
In einer neueren Studie wird noch von einer Gesamtletalität von 0.15% ausgegangen (29). Bei Kindern und Jugendlichen wird weltweit von einer Letalität von SARS-CoV-2 von nur 0.0027% ausgegangen (30), womit das „Risiko“ für diese gegen Null tendiert.
In der Schweiz wurden in den Altersklassen 0–9 und 10–19 im Zeitraum 24.02.2020 bis 05.12.2021 denn auch gerade einmal drei Todesfälle (bei insgesamt über 11’000 Todesfällen) im Zusammenhang mit einem positiven PCR-Test registriert; der letzte um den 28.03.2021 (31).
Informationen, ob eine Atemwegsinfektion mit SARS-CoV-2 wirklich ursächlich war für den Tod der jungen Patienten, sind nicht verfügbar. Gleichzeitig liegt gemäss WHO die Letalität bei der saisonalen Grippe (Influenza, „flu“) normalerweise unter 0.1% (32).
In den USA wurde die Todesrate anlässlich der (letzten mittelschweren) Grippewelle von 2017–2018 seitens CDC auf 0.1355% geschätzt (33). Die Bevölkerung ist damit von SARS-CoV-2 kaum mehr bedroht als durch eine (mittelschwere) saisonale Grippe. Entsprechend sind die Massnahmen gegenüber dem breiten Teil der Bevölkerung schlichtweg nicht erforderlich.
Die tatsächlich vulnerable Personengruppe, welche von SARS-CoV-2 betroffen ist – vorab Personen über 70 Jahren mit einschlägigen Vorerkrankungen (34) –, kann mit milderen Massnahmen gezielt geschützt werden („Focused Protection“) (35).
Unverständlich ist auch, warum zur Behandlung von SARS-CoV-2 nicht endlich (medikamentöse) Frühbehandlungsprotokolle geprüft und propagiert werden (36) – statt erkrankte Menschen einfach unbehandelt in Isolation zu stecken, sich selbst zu überlassen und dadurch mögliche schwere Verläufe zu begünstigen.
4. Schädlichkeit der Massnahmen
Die Massnahmen des Bundesrates sind aber nicht nur völlig ungeeignet und nicht erforderlich – sie laufen den verfolgten Zielen sogar entgegen: Von den 11’172 Personen, die bis 1.12.2021 im Zusammenhang mit einer „laborbestätigten SARS-CoV-2-Infektion“ verstorben sind, waren 7’819 (70%) über 80 Jahre und 2’249 (20.1%) 70–79 Jahre alt.
45% starben in einem Alters- und Pflegeheim, 45% in einem Spital, 2% anderswo und bei 8% der Verstorbenen wurde kein Sterbeort genannt (37). Für die aktuellen „COVID-Todesfälle“ in den Alters- und Pflegeheimen können Ungeimpfte gerade nicht verantwortlich gemacht werden, da dort ab September 2021 schweizweit nach und nach eine Zertifikatspflicht für Besucher und Pflegepersonal eingeführt wurde.
Ungeimpften Besuchern und Pflegenden war somit der Kontakt zu Bewohnern dieser Institutionen nur nach Vorlegen eines negativen Testergebnisses möglich, während „Geimpfte“ auch weiterhin ohne Vorlegen eines negativen Testergebnisses Kontakt haben durften – und dies, obwohl sie SARS-CoV-2 genauso wie Ungeimpfte übertragen (38).
Von geimpften Besuchern und Pflegepersonal in Alters- und Pflegeheimen geht derzeit damit ein deutlich höheres Übertragungsrisiko aus – ja sie sind wohl sogar vornehmlich alleinig für eine Ansteckung verantwortlich zu machen (39).
Gleiches gilt infolge der eingeführten 3G-Regelung für Besucher und Pflegepersonal an Spitälern auch für eine potentielle Ansteckung im Spital, falls ein Patient sich erst dort mit SARS-CoV-2 infiziert haben sollte (40).
Statt also endlich zielführende Massnahmen wie „Focused Protection“ (41) einzuführen, sorgt der Bundesrat mit dem 2G-Regime gerade dafür, dass das einzige Instrument, welches allenfalls ansatzweise zum Schutz der vulnerablen Personen geeignet wäre – nämlich das regelmässige Testen –, zurückgedrängt wird.
Der Bundesrat löst damit kein einziges Problem – er verschärft die bestehenden Probleme gar noch.
5. Fazit
Dass nun gesunde Menschen ohne Testmöglichkeit von weiten Teilen des öffentlichen Lebens ausgeschlossen werden, lässt sich damit weder epidemiologisch noch rechtlich in irgendeiner Weise begründen. Ziel des Gesamtbundesrats scheint es einzig zu sein, den „widerwilligen“ ungeimpften Teil der Schweizer Bevölkerung mit immer totalitärer anmutenden Zwängen zur Impfung zu nötigen.
Mit einem Bündel an sinnlosen und gefährlichen Massnahmen – insbesondere mit der nun verordneten 2G-Zertifikatspflicht – verletzt der Bundesrat die Schweizerische Bundesverfassung gleich mehrfach.
Er verletzt Grund- und Freiheitsrechte wie das Recht auf körperliche Integrität und auf Bewegungsfreiheit (Art. 10 Abs. 2 BV), das Recht von Kindern und Jugendlichen auf besonderen Schutz ihrer Unversehrtheit (Art. 11 Abs. 1 BV), die Vereinigungsfreiheit (Art. 23 BV), die Eigentumsgarantie (Art. 26 Abs. 2 BV; materielle Enteignung) und die Wirtschaftsfreiheit (Art. 27 BV).
Überdies verletzt er das Rechtsgleichheitsgebot (Art. 8 Abs. 1 BV), das Diskriminierungsverbot (Art. 8 Abs. 2 BV) und das Willkürverbot (Art. 9 BV).
Wir ersuchen Sie, sehr geehrte Frau Präsidentin, sehr geehrter Herr Präsident, kraft der verfassungsrechtlichen Kompetenzen, welche der vereinigten Bundesversammlung durch Art. 169 BV (Oberaufsicht) und Art. 170 BV (Überprüfung der Wirksamkeit) übertragen sind, den Bundesrat aufzufordern,
– sich festzulegen, wie er die verfassungsmässige Grundordnung wieder herstellen wird und
– der Bundesversammlung nachzuweisen, welchen epidemiologischen, volks-, privatwirtschaftlichen und gesellschaftlichen Gesamtnutzen seine Massnahmen vom 8. September 2021 (Ausweitung 3G-Zertifikatspflicht) und vom 17. Dezember 2021 (2G-Zertifikatspflicht) für Bund und Kantone bisher gebracht haben.
Wir verbleiben mit vorzüglicher Hochachtung.
Quellen:
1 Anhang „Sterbefälle pro Altersgruppe 2021 im Vergleich zu 2010 bis 2020 (jeweils bis KW 48) in der Schweiz“
2 BAG, Covid-19 Schweiz, Gesamte Spitalkapazität, https://www.covid19.admin.ch/de/hosp-capacity/total
3 BAG, Covid-19 Schweiz, Intensivstationen (IS), https://www.covid19.admin.ch/de/hosp-capacity/icu
4 ELMIGER, Direktor (CEO) der Privatklinik Bethanien, in: Nau.ch, 16.09.2021, „‚Keine Krise‘: Spital-CEO kritisiert ‚Angst-Berichterstattung'“, https://www.nau.ch/news/schweiz/keine-krise-spital-ceo-kritisiert-angst-berichterstattung-66003628
5 FRIEDLI, NZZ, 05.04.2015, „Schweizer Spitäler nur zu 80 Prozent ausgelastet“, https://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/eiskalte-betten-schweizer-spitaeler-nur-zu-80-prozent-ausgelastet-1.18516688
6 ACKERMANN, Taskforce-Chef, „Kapazitäten in Spitälern werden nicht reichen“, SRF 30. Oktober 2020, https://www.srf.ch/news/schweiz/bund-und-kantone-informieren-taskforce-chef-kapazitaeten-in-spitaelern-werden-nicht-reichen; RHYN, NZZ, 19. November 2020, „Fürchtet euch! Warum die ständigen Unkenrufe bezüglich Intensivbetten kontraproduktiv sind“, https://www.nzz.ch/schweiz/intensivbetten-staendige-warnungen-sind-kontraproduktiv-ld.1587836; vgl. ferner KNELLWOLF, Tagblatt, 06.05.2021, „Theorie trifft auf Realität: Taskforce-Chef Martin Ackermann verteidigt die Horror-Szenarien“, https://www.tagblatt.ch/schweiz/corona-taskforce-chef-martin-ackermann-verteidigt-die-hohen-fallzahlen-in-den-szenarien-ld.2133686
7 NZZ, 27.07.2021, „Die Spitäler sind das Nadelöhr der Pandemie. Waren sie je überlastet? Und wieso haben sie Plätze abgebaut?“ („hat trotz den Engpässen kein Spital eine explizite Patienten-Triage eingeführt“), https://www.nzz.ch/schweiz/spitaeler-in-der-coronakrise-waren-sie-je-ueberlastet-ld.1636298; vgl. auch SRF, 06.11.2020, „Triage-Entscheid soll für die ganze Schweiz gelten“ („noch genügend Plätze vorhanden“; „Derzeit ist laut Pargger knapp die Hälfte der rund 900 zertifizierten Intensivplätze mit Corona-Patienten belegt, effektiv seien aber rund 1200 Plätze einsatzbereit.“), https://www.srf.ch/news/schweiz/coronavirus-in-der-schweiz-triage-entscheid-soll-fuer-die-ganze-schweiz-gelten
8 BAG, Covid-19 Schweiz, Todesfälle nach Impfstatus, https://www.covid19.admin.ch/de/vaccination/status. Zeitraum 15.11.2021 bis 15.12.2021 in absoluten Zahlen: 227 „nicht geimpft“, 214 „vollständig geimpft“, 5 „teilweise geimpft“ und 95 „unbekannt“ (Stand: 19.12.2021)
9 Swiss National Covid-19 Science Task Force, „Wissenschaftliches Update 24. August 2021“, https://sciencetaskforce.ch/wissenschaftliches-update-24-august-2021
10 H+, Die Spitäler der Schweiz, „Spitäler, Betten und Bevölkerung – Anzahl Spitäler und Betten im Verhältnis zur Bevölkerung, ab 1947“, https://www.hplus.ch/de/zahlen-statistiken/h-spital-und-klinik-monitor/gesamtbranche/strukturen/spitaeler/spitaeler-betten-und-bevoelkerung
11 BAG, „Situationsbericht zur epidemiologischen Lage in der Schweiz und im Fürs-tentum Liechtenstein – Woche 49 (06.12. – 12.12.2021), S. 14, S. 23“, https://www.bag.admin.ch/dam/bag/de/dokumente/mt/k-und-i/aktuelle-ausbrueche-pandemien/2019-nCoV/covid-19-woechentlicher-lagebericht.pdf.download.pdf/BAG_COVID-19_Woechentliche_Lage.pdf; https://www.covid19.admin.ch/de/hosp-capacity/icu
12 MEISTER, 20minuten, 13.12.2021, „Bundesrat will Spitälern nicht helfen – ‚wegen fehlender Daten'“, https://www.20min.ch/story/bundesrat-will-spitaelern-nicht-helfen-wegen-fehlender-daten-473960531628
13 WHO, 14.12.2020, „Information Notice for IVD Users – Nucleic acid testing (NAT) technologies that use real-time polymerase chain reaction (RT-PCR) for detection of SARS-CoV-2“, vgl. dazu „WHO Information Notice for Users 2020/05 Nucleic acid testing (NAT) technologies that use polymerase chain reaction (PCR) for detection of SARS-CoV-2“, https://www.who.int/news/item/20-01-2021-who-information-notice-for-ivd-users-2020-05
14 Urteil 2C_228/2021 des BGer vom 23. November 2021, E. 5.2
15 BORGER / MALHOTRA / YEADON et al., „Review report Corman-Drosten et al. Eurosurveillance 2020 – External peer review of the RTPCR test to detect SARS-CoV-2 reveals 10 major scientific flaws at the molecular and methodological level: consequences for false positive results“, 27.11.2020, https://cormandrostenreview.com/report/; BULLARD / DUST/ FUNK et al., „Predicting infectious SARS-CoV-2 from diagnostic samples“, 22.05.2020, https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7314198/; BYINGTON, „A positive PCR Test may not mean positively sick“, https://healthcare.utah.edu/the-scope/shows.php?shows=0_8pwxdv0o; JAAFAR / AHERFI et al., „Predicting infectious SARS-CoV-2 from diagnostic samples (Correlation between 3790 qPCR positives samples and positive cell cultures including 1941 SARS-CoV-2 isolates)“, 28.09.2020, https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7543373/; MIN-CHUL / CHUNGUANG / KYEONG-RYEOL / JOON-YONG et al., „Duration of Culturable SARS-CoV-2 in Hospitalized Patients with Covid-19“, 18.02.2021, https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/33503337/; VERNAZZA, „Infektiosität und PCR-Positivität – Nicht das Gleiche“, 28.01.2021, https://infekt.ch/2021/01/infektiositaet-und-pcr-positivitaet-nicht-das-gleiche/; FISCHER / SCHWAGER, „PCR-Massentests: Positive Befunde sind wenig aussagekräftig“, KTipp 05/2021, 10.03.2021, https://www.ktipp.ch/artikel/artikeldetail/pcr-massentests-positive-befunde-sind-wenig-aussagekraeftig/
16 CAO/GAN et al., „Post-lockdown SARS-CoV-2 nucleic acid screening in nearly ten million residents of Wuhan, China“, https://www.nature.com/articles/s41467-020-19802-w; siehe dazu Ärzteblatt, 01.12.2020, „Neue Wuhan-Studie: Asymptomatische übertragen Corona nicht“, https://www.aerzteblatt.de/studieren/forum/138997; vgl. auch WHO, „Transmission of SARS-CoV-2: implications for infection prevention precautions“, 09.07.2020, https://www.who.int/news-room/commentaries/detail/transmission-of-sars-cov-2-implications-for-infection-prevention-precautions: „Four individual studies from Brunei, Guangzhou China, Taiwan China and the Republic of Korea found that between 0% and 2.2% of people with asymptomatic infection infected anyone else, compared to 0.8%–15.4% of people with symptoms.(10, 72, 86, 87)“
17 BAG, „Situationsbericht zur epidemiologischen Lage in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein – Woche 49 (06.12. – 12.12.2021), S. 2. 18 KLEY, NZZ (Gastkommentar), 20.10.2021, „Der Bundesrat kann, kann, kann… Die Änderung des Covid-19-Gesetzes ist ein weiterhin verfassungswidriges Vorhaben“, https://www.nzz.ch/meinung/aenderung-des-covid-19-gesetzes-ein-weiterhin-verfassungswidriges-vorhaben-ld.1650569
19 NIGGLI, „Corona-Massnahmen und Verfassung“, in: Anwaltsrevue|Revue de l’avocat 10/2021 | S. 426–430
20 DAVID, plädoyer 5/2021, „Gesetzliche Grundlage fehlt – Covid-Zertifikat; Eine rechtliche Analyse von anonymen Autoren kritisiert die neue Verordnung des Bundesrats zum Zertifikat. Staats- und Verwaltungsrechtler kommen zum Schluss: Die Kritik ist berechtigt“, https://www.plaedoyer.ch/artikel/artikeldetail/gesetzliche-grundlage-fehlt/, Prof. SCHEFER: „‚Art. 6 des Epidemiengesetzes [verfügt] nicht über die erforderliche Normdichte […]‘. Das heisst, er reicht als Basis für eine solche Zertifikatspflicht nicht aus.“
21 SPÜHLER, Schweizerzeit, 22.10.2021, „Covid-Gesetz: Verfassungswidrig“, https://schweizerzeit.ch
22 GERBER, NZZ (Gastkommentar), 30.09.2021, „Problematischer indirekter Impfzwang durch das Covid-Zertifikat“, https://www.nzz.ch/meinung/impfdruck-durch-das-covid-zertifikat-ld.1647485; vgl. auch GERBER, in: Jusletter Coronavirus-Blog, „Ausweitung der Covid-19-Zertifikatspflicht – Impfempfehlung, Impfobligatorium oder schon Impfzwang?“, https://author.weblaw.ch/magnoliaAuthor/jusletter/blog/gerber15092021.html; WIR FÜR EUCH, 24.09.2021, „Covid-Zertifikatspflicht in der Schweiz – eine rechtliche Analyse“, https://wirfuereuch.ch/informationen/rechtliche-analyse/
23 Vgl. dazu schon das EJPD, „Rechtsrahmen für Differenzierungen aufgrund des Impfstatus – Gutachten des Bundesamts für Justiz vom 18. Februar 2021“, https://www.bj.admin.ch/bj/de/home/publiservice/publikationen/berichte-gutachten/2021-02-18.html, welches festhielt, dass für eine Differenzierung nach Impfstatus bei schwerwiegenden Grundrechtseingriffen u.a. eine „formal-gesetzliche Rechtsgrundlage“ und ein „objektiver Differenzierungsgrund“, namentlich „wenn bei Geimpften ein sehr geringes Risiko besteht, dass sie sich anstecken und Covid-19 übertragen können“, vorliegen müssten (S. 4 ff. und S. 20)
24 Gsell v. Schweiz, EGMR-U vom 8. Oktober 2009, no. 12 675/05, §§ 54 ff.; dazu HÄFELIN/HALLER/KELLER/THURNHERR, Schweizerisches Bundesstaatsrecht, 10. Aufl., Zürich 2020, § 7 N 312a
25 BGE 137 IV 249 E. 4.5 S. 256; BGE 136 I 87 E. 3.2 S. 92; BGE 136 I 29 E. 4.2 S. 36
26 ACHARYA et al., „No Significant Difference in Viral Load Between Vaccinated and Unvaccinated, Asymptomatic and Symptomatic Groups Infected with SARS-CoV-2 Delta Variant“, https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.09.28.21264262v1.full
27 The Exposé, „Fully Vaccinated accounted for 4 in every 5 Covid-19 Deaths in England during November despite Booster Jab Campaign“, https://dailyexpose.uk/2021/12/04/4-in-5-covid-deaths-fully-vaccinated-November/
28 IOANNIDIS, „Global perspective of COVID-19 epidemiology for a full-cycle pandemic“, 4./6. Oktober 2020, https://onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1111/eci.13423
29 IOANNIDIS, „Reconciling estimates of global spread and infection fatality rates of COVID-19: An overview of systematic evaluations“, 26.03.2021, https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13554
30 AXFORS/IOANNIDIS, „Infection fatality rate of COVID-19 in community-dwelling populations with emphasis on the elderly: An overview“, Preprint vom 13.07.2021, https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.07.08.21260210v1.full.pdf
31 BAG, Covid-19 Schweiz, Laborbestätigte Todesfälle, https://www.covid19.admin.ch/de/epidemiologic/death
32 WHO, Coronavirus disease (COVID-19): Similarities and differences with influenza, 17.03.2020, https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/question-and-answers-hub/q-a-detail/coronavirus-disease-covid-19-similarities-and-differences-with-influenza
33 CDC, „Past Seasons Estimated Influenza Disease Burden“ (geschätzte 61’000 Todesfälle bei geschätzt 45 Mio. Erkrankten), https://www.cdc.gov/flu/about/burden/past-seasons.html
34 Letalität über 70-jähriger Menschen bei 2.4%–5.5% gemäss AXFORS/IOANNIDIS, „Infection fatality rate of COVID-19 in community-dwelling populations with emphasis on the elderly: An overview“, Preprint vom 13.07.2021, https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.07.08.21260210v1.full.pdf
35 Dazu etwa BHATTACHARYA / KULLDORFF (Great Barrington Declaration), „Focused Protection: The Middle Ground between Lockdowns and ‚Let it Rip'“, 25.11.2020, https://gbdeclaration.org/focused-protection/. Auf Deutsch wiedergegeben bei WIR FÜR EUCH, 24.09.2021, „Covid-Zertifikatspflicht in der Schweiz – eine rechtliche Analyse“, https://wirfuereuch.ch/informationen/rechtliche-analyse, N 77 ff
36 Siehe dazu etwa Front Line COVID-19 Critical Care Alliance, 16.01.2021, „Review of the Emerging Evidence Demonstrating the Efficacy of Ivermectin in the Prophylaxis and Treatment of COVID-19“, https://covid19criticalcare.com/wp-content/uploads/2020/11/FLCCC-Ivermectin-in-the-prophylaxis-and-treatment-of-COVID-19.pdf; Front Line COVID-19 Critical Care Alliance, Prevention and Treatment Protocols for COVID-19, zu finden unter https://covid19criticalcare.com/covid-19-protocols/; WHO, 31.03.2021, „WHO advises that ivermectin only be used to treat COVID-19 within clinical trials“, https://www.who.int/news-room/feature-stories/detail/who-advises-that-ivermectin-only-be-used-to-treat-covid-19-within-clinical-trials
37 Siehe etwa BAG, „Situationsbericht zur epidemiologischen Lage in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein – Woche 49 (06.12. – 12.12.2021), S. 15, S. 23, https://www.bag.admin.ch/dam/bag/de/dokumente/mt/k-und-i/aktuelle-ausbrueche-pandemien/2019-nCoV/covid-19-woechentlicher-lagebericht.pdf.download.pdf/BAG_COVID-19_Woechentliche_Lage.pdf
38 Vorn N 14
39 Kanton Zürich, „Informationen für Alters- und Pflegeheime“, https://www.zh.ch/de/gesundheit/coronavirus/informationen-fuer-alters-und-pflegeheime.html
40 Toponline, 07.09,2021, „Kantonsspital Winterthur führt ab Freitag Zertifikatspflicht ein“, https://www.toponline.ch/news/winterthur/detail/news/fuer-besucher-am-kantonsspital-winterthur-gilt-zertifikatspflicht-1-00165100/; PilatusTODAY, 27.08.2021, „Luzerner Kantonsspital führt Zertifikatspflicht bei Mitarbeitenden ein“, https://www.pilatustoday.ch/zentralschweiz/luzern/luzerner-kantonsspital-fuehrt-zertifikatspflicht-bei-mitarbeitenden-ein-143534168; Kanton Zürich, „Informationen für Akteure im Gesundheitswesen“, https://www.zh.ch/de/gesundheit/coronavirus/informationen-fuer-akteure-im-gesundheitswesen.html
41 Dazu vorn, N 16, FN 35
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Impfen statt schimpfen
-
Erstaunlich, wie viele Fans der Bundesrat und seine Massnahmen hat… anstatt jedoch hier über die einen Kommentare wie die Hyänen herzufallen, hier mein Tipp: Informiert euch selbst! Das ist der einfachste und beste Weg. Oder habt ihr Angst, dass dabei euer Narrativ zusammenfällt und ihr dabei auf Dinge stosst, die ihr nicht wissen wollt? Geht auf die Bettenauslastung (täglich aktualisiert), seht euch die Todesfälle (nach Altersklasse aufgelistet und wöchentlich aktualisiert) des BAG an! Geht auf die Seite der EMA (die Europäische Datenbank) und klickt die Impfnebenwirkungen an. Glaubt ihr immer noch nicht, dass vielleicht ein Dr. Kruse und all die «Verschwörungstheoretiker» doch recht haben könnten? Macht euch endlich selbst ein Bild von der Sachlage und hört auf, wie die Papageien die Meldungen von SRF und Co. herunter zu leiern. Wir alle wollen einfach nur wieder richtig leben können!
-
Jööö, @Rudolf Gmür. Wurden Sie in Ihrer Schwurbler-Bubble gestört? Können Sie mit vernünftigen Argumenten nicht umgehen? Ich weiss Abhilfe: unterzeichnen Sie eine Patientenverfügung und verzichten Sie so auf eine Behandlung in der Intensivstation. Bringen Sie Ihre Schwurblerfreund:innen dazu, auch eine solche Verfügung zu unterzeichnen. Und schon ist das Problem gelöst. Wir haben keinen Engpass in den Spitälern mehr und können wieder zur Normalität zurückkehren. Ich wäre froh. Und die schweigende, vernünftige Mehrheit in diesem Land wohl auch.
-
Jaja, die vielen Neuimpfektionen…
-
-
Die Bus-Chauffeure in der Schweiz müssen keine Maske tragen, weil die Spiesser-Regierung Angst hat, dass infolge Sauerstoff-Mangels ein Unfall passieren könnte.
Ich habe ja schon einmal geschrieben, dass die Schweiz in die 50-er-Jahre zurückfällt.
-
Es ist nicht der Sauerstoffmangel sondern die Beeinträchtigung des Gesichtfeldes. Beobachten Sie einmal wie Sie den Kopf nach unten senken statt die Augen, und oben weniger sehen. Wenn Sie eine Treppe nach unten gehen mit Maske merken Sie es gut. Beim Bus sind die Armaturen tiefer als beim normalen PW. Man schaut von oben. Generell kann man sagen, dass Autofahren mit Maske ein Sicherheitsrisiko darstellt.
-
-
Leute : Können wir uns vielleicht darauf einigen, dass ein noch nie dagewesenses substanzielles Downgrading in allen Hierarchien der Gesellschaft Einzug gehalten hat,Politik miteinbezogen ? Glaubt hier tatsächlin noch jemand, vorausgesetzt er ist seiner Synapsen mächtig, dass irgendwelche Experten, welche ausschliesslich den Konjunktiv bemühen, irgendetwas im Griff haben könnten ? Sollte jemand nach 2 Jahren Chaos immer noch nicht begriffen haben, wie die Prämisse friedlichen Zusammenlebens in einer Demokratie lauten sollte, dann wiederhole ich mich gerne : Demokratie funktioniert von unten und kann nicht verordnet werden.
Was ich zu erklären versuche , kann ich gerne an einem Beispiel vertiefen. Wenn zum wiederholten Male, bei meinen gebildeten Nachbarn (im Staatsdienst), sich, trotz wiederholter Aufmerksammachung, Vögel an den Glasscheiben seines Hauses das Genick brechen, dann wird`s wirklich schwierig, weil ich Gefahr laufe, den Respekt zu verlieren. Ich frage mich dann ernsthaft : Woran, bitte schön, sollte man den IQ einer Spezies denn messen, wenn nicht an der Fähigkeit, ihr eigenes Tun zu hinterfragen ?
Falls sie nun glauben,das Geschilderte sei metaphorisch angehaucht : Weit gefehlt ! Sollten sie ausserdem im irren Glauben sein, dass sich diese menschlichen Unzulänglichkeiten mit immer mehr Gesetzen aus der Welt schaffen lassen : dann Halleluja, oder anders formuliert, träumen sie weiter. Machen sie sich einfach mal ein paar Gedanken, wie sie mit dieser Situation umgehen würden. Zu weit weg für sie ? Warten sie ab !
In diesem Sinn: Ein gutes und erfolgreiches 2022
-
-
Ein mir seit vielen Jahren persönlich Bekannter, Jahrgang 1955, erzählte mir soeben, dass sich „einige“ seiner „betagten und hoch-betagten“ Verwandten im Anschluss an ihre zweiten Covid-19-Impfungen PLÖTZLICH über teils schwere Herz-Probleme beklagen würden, unter denen sie früher niemals litten!!
Dies MUSS allen Personen, welche die vom Schweizer Bundesrat verordnete indirekte Impf-Plicht gedankenlos und in obrigkeits-gläubiger Weise mittragen, ein weiterer, klarer Hinweis sein, welche GIGANTISCHE Gefahr von diesen Impf-Stoffen ausgeht!!
-
Viele sind schon süchtig nach Massnahmen und Regeln. Die wollen gar nicht mehr zurück in die vormalige Normalität. Was sollen wir jetzt mit denen machen? Dafür sorgen, dass es allen gleich schlecht geht ist der falsche Ansatz. Es ist beruhigend, dass die Angst- und Panikmacher jetzt unter Druck geraten und die Vernünftigen etwas Oberhand gewinnen. Der Bundesrat distanziert sich bereits subtil von weiteren Forderungen. In den Kommentaren wird oft nur noch die eigene Abneigung mehr oder weniger bösartig zum Ausdruck gebracht und nicht mehr argumentiert. Die Kunst besteht darin, Emotionen nicht auszudrücken, sondern zu erzeugen.
-
Früher ging ich ja immer davon aus, dass Menschen mit einer gewissen
Grundintelligenz ausgestattet sind.Wie naiv ich war!
-
Von diesen Ja-Sagern und Bücklingen kann man ja nichts anderes erwarten, wird im Job
nicht besser sein, darum packen die im Leben auch nix. -
Die Eliten lassen sich nicht impfen nur das dumme Fussvolk.
-
-
@ Charly Bronson
Echte Männer jammern nicht einfach herum, ohne vorher noch ein paar Deutschkurse besucht zu haben. In diesem Sinne, ab zum Nachsitzen und dann noch einen Booster reinschiessen – wie echte Männer halt !
-
Nun sind Bilder aus der Stadt Bose (3,5 Millionen Einwohner) in der Provinz Guangxi aufgetaucht, die Lockdown-Brecher und andere „Zuwiderhandler gegen die Epidemie-Präventionsmaßnahmen“ zeigen sollen, die für ihre „Verbrechen“ öffentlich gedemütigt werden.
Zwei Videos zeigen einen sogenannten „Marsch der Schande“, bei dem vier Männer in Ganzkörper-Schutzanzügen durch eine Straße geführt werden – schwer bewacht von Sicherheitskräften und unter den Augen der im Spalier aufgestellten lokalen Bevölkerung. -
Ständig wird das Luzerner Kantonsspital zitiert mit seinen Kapazitätsengpässen. Als Betriebswirtschafter frage ich mich, ob der CEO des Luzerner Kantonsspitals seine Aufgabe überhaupt im Griff hat! Was waren seine Bemühungen in den letzten knapp zwei Jahren seinen Laden auf Vordermann zu bringen? Wieviel Pflegepersonal wurde aufgestockt? Was waren die Anreize das Personal zu halten? Um wieviel wurde der Lohn im Pflegebereich erhöht? Wieviel Budget wurde nachgefragt im Kantonsrat? Wieviel Rabatt wurde bei den Pharmafirmen nachverhandelt? Was waren seine Prognosen? Was ist sein Leistungsausweis? Was waren seine kreativsten Ideen? Sorry, jemand der in dieser Situation sein Business nicht im Griff hat muss sofort ersetzt werden! In solchen Krisensituationen sind Taten gefordert! Memmen sollen sich frühpensionieren lassen.
-
@Der Betriebswirtschafter: Die Schwurbler, die jetzt den Kapazitätsengpass anprangern, waren doch genau diejenigen „Experten“, die sich im Sommer 2020 über die angeblichen Überkapazitäten im IPS-Bereich mokiert haben („däumchendrehendes Personal“) und etwas von „betiebswirtschaftlichen Wahnsinn“ und „ausufernden Kosten“ gefaselt haben… Schon vergessen? Goldfisch-Gedächtnis oder nur Goldfisch-IQ? Und als Mann der Tat haben Sie doch sicher eine Patientenverfügung, damit Sie in Frieden zu Hause sterben können und das KS Luzern nicht mit Ihrem Grippli belasten, oder?
-
Leute, vegesst das KP Luzern: Das ist vorallem nette Fassade mit miserabler medizinischer Leistung.
Ein Angehöriger von uns ist vor 10 Jahren dort im Alter von 75 Jahren mit einer relativ seltenen Infektionskrankheit hospitalisiert worden; nachdem die Amateure und Hilfskräfte die Krankheit nicht mal richtig diagnostizieren konnten, wurde er auf die IPS verlegt, hat sich dort bei einem anderen Patienten nebenan noch eine Lungenentzündung geholt (…das zum Zhema Spitalhygiene …) und musste nach 8 weiteren Tagen sterben. Die Oberärzte arrogannt und abgehoben … die Assis überlastet und hilflos …
-
Es gab sogar die Obergigaschwurbler, welche sich Zugang ins Spital verschaffen wollten um zu „beweisen“, dass alle Däumchen drehen.
Einige sind schlauer geworden, andere haben es noch vor sich.
-
@ Peter Geissen: Jeder Goldfisch welche ich persönlich besitze hat einen markant höheren IQ als Sie. Hoffe Sie haben bereits eine Patientenverfügung gehen Ihre fortgeschrittene Demenz.
-
@ Geissen: Lassen Sie Ihren Geisteszustand überprüfen, hoffe in der Psychiatrie sind nicht alle Betten besetzt, ansonsten wird Ihnen sicherlich das KS Luzern aushelfen.
-
@Peter Geissen
Sehr dümmlich und dämlich ihr Kommentar. -
@Fritz Chälbliwiese: „Dämlich“ sagen heute eigentlich nur noch Hinterwäldler oder sind Sie einfach nur „herrlich“ dumm? Gute Besserung!
-
@Peter Geissen
Als eingefleischter Hinterwäldler wissen sie da natürlich genau bescheid! -
@Reichsjägermeister: Wenn schon keinerlei Argumente, dann wenigstens doitscher Schenkelklopferhumor. Auch Ihnen gute Besserung.
-
-
„Keine erhebliche effektive Bedrohung … der Gesundheit“
„Keine Überlastung der Spitäler“Der Impfstatus ist bei einer Triage zu berücksichtigen!
.. oder doch lieber die 2G-Pflicht einzig auf Intensivstationen beschränken?
-
@ Triageer: Ist Dein Beistand im Urlaub?
-
Bitte auch den sehr tiefen IQ des Triageer berücksichtigen, Danke!
-
@ Triageer: Na, Freigang über Silvester?
-
@ Triageer: Wann wurdest Du entlassen?
-
-
Alles was in der Juristenszene keinen Rang und keinen Namen hat, hat dieses lachhafte Pamphlet unterzeichnet. Kein Wunder findet man da u.a. auch Dr. Gerald Brei, der in einschlägigen Foren auch 9/11 leugnet. Ich finde es für die Allgemeinheit sehr gut, dass sie endlich eine Liste von untauglichen, irrlichternden und grottenschlechten Rechtsverdrehern hat, die den Anwaltsstand in den Dreck ziehen. Weil es ist nicht immer leicht unter 1000enden von Anwälten einen guten zu finden.
-
@ Bela Summermatten: Sie scheinen Rang und Namen zu haben..
Lassen Sie Ihren Geisteszustand überprüfen. -
@ Bela S: Scheinst selbst nich die hellste Kerze zu sein. Alles nachplappern was die Medien so an Fake News verbreiten.
-
@ Bela Summermatten: Was Sie dringend benötigen ist ein Top Psychiater welcher Ihre
bipolare Störung behandelt. -
Oh, was für ein dreist-dummer Kommentar!
-
-
Viel mit Fakenews gespicktes Geschurbel.
-
@ Urs : Nimm Deine Medikamente und halt die Füsse still.
-
Wer nicht argumentieren kann stellt andere in die Schwurbelecke. Die Dümmsten waren schon immer die Frechsten
-
-
Vielen Dank an alle beteiligten Juristen!
Niemals in der Geschichte der Schweiz wurde die Verfassung und fundamentale Bürgerrechte so konsequent und nachhaltig gebrochen wie es nun seit März 2020 ständig getan wird. Es ist erschreckend.
Ich hätte niemals für möglich gehalten, dass nicht eine staatliche Kontrollinstanz diesen Rechtsbruch stoppt. Alle, wirklich alle, machen brav mit. Das kann nicht gut enden, für niemanden.
-
Zahl doch bei Fuellmich ein, der braucht noch Hilfe für sein Tribunal. Mittlerweile sogar international, da er in Deutschland gescheitert ist.
Vielleicht braucht er wie Andere einfach noch ein wenig Feriengeld, das Konto ist ja schon im Ausland.
-
-
Herr Kruse……
Richtig Her Kruse…….im Prinzip ist es wunderschön was sie geschrieben haben.
Aber ohne das man die Samthandschuhe auszieht, wird das nichts.
Sie haben es zwar richtig erkannt, alleine wo das Recht nicht mehr zählt, ist das alles Theorie.
Herr Kruse, Sie haben sich zu lange in Gerichtssälen und Kanzleien herumgetrieben, auch sie haben vergessen was Männer sein sollten.Also, man muss anfangen die Grundlagen für eine Gesetzesänderung zu erarbeiten, mit der auch ein Budnesrat Strafrechtlich zur Verantwortzung gezogen werden kann, Alternativ eine „Vogelfreiheit“ für denselben in Kraft treten könnte.
Aber wir haben eben keine Männer mehr, denn wer immer noch Maske trägt zeigt nicht nur, dass er ohne kritische Intelligenz ist, sondern das er auch entmannt wurde. Eunuche wäre auch passend……
Die „toxische“ Männlichkeit wurde uns als etwas negatives ins Bewusstsein geimpft und unsere Natur also aberzogen.
Aber was ist das Resultat ?Ein Volk von Warmduschern, Idioten, debilen Untertanen.
Wie schrieb doch einer:
Wir haben im Wesentlichen Männer, die keinen Mumm mehr haben, und dann haben wir Histrionikerinnen, Frauen ohne emotionale Beherrschung weil es keine Männer mehr gibt, die sie beherrschen.
https://off-guardian.org/2021/12/27/the-free-and-the-brave/
———————–Man erspare mir das Geschwafel vom Sexisten, das hebe man sich für Idioten auf
Tatsache ist, gäbs in der Schweiz noch Männer, der Spuck wäre längst zu Ende.
Aber sie alle tragen Maske…… als sichtbares Zeichen für Gessler und seinen Nachfolger Berset ….. das wir jemanden brauchen der uns führt, denn wir sind ja Mental bestensfalls noch Abhängige.
-
Die meisten haben immerhin gelernt in die Tasten zu hauen… und haben grad noch Kraft den Müll runter zu tragen.
-
Wow Walter….so viele Komplexe kann man doch gar nicht haben, um einen solchen Bockmist von sich zu geben.
Mit „Männern“ wie Dir wäre die Menschheit längst ausgestorben. Ich gehe davon aus, dass Du auch ohne Helm Motorrad fährst, Dich nicht anschnallst, über die Gleise läufst, mit 200 Sachen über die Autobahn bretterst etc. Du wirst ja kaum so ein debiler Untertan sein und Dich an Regeln halten? Mach uns Allen einen Gefallen und geh Bungee jumpen…als echter Mann natürlich ohne Seil!
-
Lieber Walter
Sie verwechseln Männlichkeit mit Dummheit…
Hören Sie auf den Memme und befolgen Sie bitte seinen Rat! -
Eins muss man dem Walter lassen: Er haut fast so schnell in die Tasten, wie ich schiessen kann. Beim Treffen hapert’s aber noch.
-
@ Heiri….Brünzli…. Huber…. Memme…..
Hahahahaha…..
Seht ihr…… ihr seid schon derart gut Erzogen worden, das ihr genau das macht was das System von euch verlangt….. ihr würdet am liebsten über mich herfallen. Praktisch wäre das aber nicht so ganz klug, denn ich fahre nicht mit 200 Sachen übern Highway ohne Helm, aber ich denke eigenständig und erkenne demn Mist wo er liegt.
Und ich bin auch kein Jude der sich einfach abführen lässt……Also aufwachen wollt ihr jedenfalls nicht, sonst kämen da intelligente Kommentare. Das wäre aber der Sinn meiner „zugegeben polemischen“ Worte gewesen.
Männer seid ihr keine….. aber das ist OK, denn ihr meinnt Mann sein bedeute viel Geld zu haben und den Feministinnen zu gehorchen.
Theoretische Grundlagen über vielerlei Dinge wäre das, was ich euch empfehlen möchte.
Heiri B. …. verkauf besser deine Kuh, davon haste vielleicht eine Ahnung.
Ich aber sage dir, die USA wurden erobert mit Männern die etwas wagten, die wussten das sie dabei vielleicht draufgehen, verhungern, von Indianern oder ihresgleichen selber getötet werden.
Sie taten es trotzdem.
Der Erfolg kann nur auf dem Risiko gedeihen, aber dazu braucht es Krieger, keine Heulsusen.
Wer den Menschen jedes Risiko wegnimmt, macht sie kaput.
Viele suchen sich dann Ersatz für etwas was in ihnen schlummert, sie machen Bungee, Freestyle usw. Sie suchen das Risiko, die „Gefahr“ um die zu überstehen und Charakterlich daran zu wachsen.Die ganze Welt wurde mit solchen Männern aufgebaut…….. Imperien beruhten darauf……. aber Ihr…..?
Ihr seid zärtliche Pflänzchen die jeden Tag Dünger brauchen, Dünger vom Staat der euch dafür mittels Gender und anderem Unsinn zu femininen Typen dressiert.Alleine es ist nutzlos….. denn Eier wachsen nicht mehr nach, sind sie erst mal amputiert.
-
ups!
Der Haudrauf-Roth werkelt wieder!
Wie wärs, wenn Sie ihren Lebensfrust behandeln liessen.
Hier einfach die Community zu belästigen ist zu einfach.
Gehen Sie öfter an die frische Luft.
Alleine.
Sie sind unerträglich! -
LH – bitte stell den braunen „Sender“ Roth ab.
Unsäglich, was der kranke, frustrierte alte Mann hier verbreiten darf!
Das ist – wie immer – nicht mal unterste Schublade!
-
-
Herr Kruse,
bleiben sie doch als ehemaliger Steuerkommissär (Kt. ZH2003-20007 Kantonales Steueramt Zürich (Steuerkommissär f. Unternehmen/-er) bei Ihrem Leisten.
Dort gibt es genug Arbeit auch ohne Virus.
Und überlassen Sie die Beurteilung des Virus den Medizinern und nicht den Steuerjuristen.
-
Den freien oder gekauften soll man etwas überlassen?
-
-
Herr Kruse
Am besten Sie eröffnen einen Vertrieb für Pferde-Anti-Wurmmittel zusammen mit den Herren Hans Geiger und Martin Janssen.
Das ist die Schlussfolgerung aus Ihrer Sekundär-Quellen-Schreibe.
-
Selten einen erbärmlicheren Kommentar gelesen. Ihre echte, persönliche, recherchierte Meinung oder einfach irgendwo abgeschrieben?
Bewahren Sie ihn bitte gut auf, es wird sich bald einiges dazu zeigen…! -
@ 46
Wenn einer mit Jahrgang 46 sich nur über Verschwörungsheftli eine Meinung bilden kann tut er mir leid.
-
Erneute dringliche Empfehlung an alle Wurmmittel-Konsumenten:
Bitte die Dosis erhöhen.
Auf mindestens doppelte Dosis – dreimal täglich.
So wirkt es todsicher.
Ihr Doktor Kruse -
@Das Virus mit Wurmmittel vertreiben“: Du bist eines der hirngewaschenen Schafe, die nichts begriffen haben und nur Schwachsinn nachlabern. Hast natürlich nicht einmal begriffen, dass unter „Name“ der Name kommt, und nicht eine Zusammenfassung deines dämlichen Nichtwissens. Geh zu Blick Online oder 20 Minuten, dort bist du unter deinesgleichen.
-
@ Rudolf Gmür;
nicht soviel trinken sonst endet deine rutschbahn ins 2022 bei schutz und rettung, gell. und noch einer mehr, der die betten belegt!
-
Die Kriecher mit Namen wie „nicht mehr schweigende Mehrheit“ und „XMV-MeThodiker“, die sich mit getürkten Likes in die Bestenliste manipuliert haben, sollen sich bitte auf Blick-Online oder 20 Minuten austrollen. Ihr könnte wohl einfach nichts anderes als lügen, betrügen und beleidigen.
-
-
Ich hoffe die Herren Zollinger & Kruse haben ihre Patientenverfügung entsprechend verfasst. Sie können sich ja im Bedarfsfall mit Kügelchen auskurieren oder gesundbeten lassen.
-
Dazu haben Anti-Vaxxer wohl nicht die Eier. Wenn es hart auf hart kommt, dann wollen sie den vollen Service in einer angeblich unterbeschäftigten IPS in Anspruch nehmen. Ob sie dann möglicherweise anderen Patienten, die unverschuldet auf der IPS landen, den Platz wegnehmen, ist ihnen schlicht egal.
-
@ Bert Römer: Hoffe es gibt noch genügend Betten in der Psychiatrie für Dich!
-
-
Zwei Juristen, drei Meinungen!
-
TheRealBleikappe: nach deiner Argumentation müssten dann auch dreifach Geimpfte und Geboosterte auf die Intensivstation verzichten!!!
Denk mal nach bevor du solchen stuss rauslässt! -
@ Bleikappe: Dir drückt womöglich das Blei auf Dein Gehirn, übrigens, keine Angst wir halten Dir in der
psychiatrischen auf jeden Fall ein Bett frei. -
@ Felix: Ein Idiot, eine Meinung.
-
@Aluhut: Eine gut sitzende und professionell gelismete Bleikappe schützt perfekt vor den bösen, magnetisch gesteuerten Schrapnell-Dingsen. Probier’s doch mal, hilft auch deinem Hirni.
-
-
Es scheint so das die Plandemie einfach am laufen gehalten werden muss, koste es was es wolle. Denen in Bern ist es doch egal wie es dem Volk geht, dies jetzt ist für die eine fantastische Möglichkeit alle Planspiele mal durch zu spielen. So gefallen wir der EU, der WHO, und auch Klaus Schwab hat sicher seine Freude daran, das sein Drehbuch voll auf Kurs ist. 62% der Bevölkerung stimmen ja auch noch zu. Hatten wir doch sowas schon mal in unserer Geschichte.
-
EU, WHO und WEF sind nur Marionetten der Bilderberger, du Anfänger. Geh Reichsflugscheiben suchen in der Antarktis, oder suche auf dem Cover des Abbey-Road-Albums nach Beweisen, dass Paul tot ist.
-
Die Mehrheit der Bevölkerung alles Ja-Sager und Bücklinge.
-
@ Bleikappe: Habt ihr in der psychiatrischen jetzt schon Bleikappen!
-
-
https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/abstimmungen/20220213/volksinitiative-ja-zum-schutz-der-kinder-und-jugendlichen-vor-tabakwerbung.html – Bund empfiehlt Nein – noch Fragen?
-
@Geissen: Bitte bringen Sie Gegenargumente und Facts mit Quellenangaben und bitte nicht „in den Nachrichten haben sie gesagt, die Intensivstationen seien heillos überlastet“. Ihre Kritik ist sonst wertlos!
-
Schauen Sie die Tagesnachrichten doch selber, gute Frau! Selber recherchieren macht intelligent.
-
@ Theo: Scheinst selbst nich die hellste Kerze zu sein. Alles nachplappern was die Medien so an Fake News verbreiten.
-
-
Die impfung ist keine sterile impfung. Das schreiben auch die hersteller. Was heisst nicht steril?? Damit ist gemeint: die impfung schützt nicht vor übertragung oder ansteckung.
Warum dann 2G?? Und warum oft impfstatus unbekannt in den spitäler??
Warum nicht eine einheitliche regel für alle?? Wäre weniger kompliziert, und vielleicht effektiver?-
Herr Berset und Konsorten haben das Schlamassel angerichtet, durch ihre medizinische Inkompetenz, Fehlinformationen, Manipulation, Machtgier und ihrer narzisstischen Persönlichkeit.
Es braucht neue und integere Leute in Bern, dem BAG und bei Swissmedic. Das Comedy-Theater der Taskforce kann ersatzlos zugemacht werden.
-
@Moser: Die Genesung führt übrigens AUCH NICHT zu steriler Immunität …
-
-
Sehr geehrte Juristen.
Ihr Auftreten zeigt ganz klar, dass Juristen nur auf Grund von vergangenen Fakten urteilen können. Das ist auch in Ordnung denn dafür wurden sie ausgebildet. Daher sollten sie Entscheidungen welche die Zukunft sichern sollen gar nicht erst versuchen zu beurteilen. Denn für solche Entscheidungen braucht es logisches Verständnis, welches Zusammenhänge und deren Resultate in die nahe Zukunft projizieren kann. Dieses Verständnis haben sie nicht, sie kleben wie immer an den Buchstaben des Gesetzes und versuchen diese zu drehen und zu wenden bis sie scheinbar zu ihrem Vorteil gereichen. Gesetze sind ihrer Natur nach immer auf Erfahrungen hin gemacht, daher ist deren Anwendung in so einem Fall völlig unnütz.-
@Alter Mann: Witzig, bisher waren alle Horror Szenarien der Experten Lauterbach, Spahn, Drosten (und Berset) so was von weit weg von der Realität! Und wir Schweizer haben sowieso nie eine eigene Meinung und schauen lieber nordwärts. Ich finde die Idee der Juristen gar nicht so schlecht mal in die Vergangenheit zu schauen bzw. die Gegenwart zu analysieren und vor allem den gesunden Menschenverstand zu Hilfe zu nehmen, anstatt ständig auf Panik zu machen. Alter Mann: die Suppe wird nicht so heiss gegessen, wie sie gekocht wird. Das sollten Sie doch wissen in ihrem Alter!
-
@ Alter Mann: Sie leiden offensichtlich an fortschreitender Alters Demenz!
-
-
Danke an Anwalt Philipp Kruse für seinen unermüdlichen Einsatz für Demokratie und Menschenrechte und gegen das ganze Corona-Geschwurbel von Impf-Fanatikern aller möglichen politischen Coleur.
-
Ich dachte, „der Souveräään“ hat abgestimmt?
Zu wenig demokratisch?
-
-
warum kann eigentlich jeder heini im ip solche berichte lancieren. hier scheint mir
eine zensur von grossen nöten.-
Luki braucht die Kohle – er pfeift aus dem letzten (finanziellen) Loch! Darum auch 4-5 Stories am Tag statt nur 1.
-
@ wrigley: Scheinbar habt sogar ihr in der geschlossenen wieder Internet Zugang.
-
@wrigley:
Medienkompetenz scheint definitiv nicht die Disziplin Ihrer Wahl zu sein…Es dauert nicht mehr allzu lange und Sie werden dies – mit etwas Glück – vielleicht noch selber herausfinden…!
-
-
wenns sich ein juristengrüppli zusammentut, heisst das doppelt aufgepasst. da ist in der regel viel theoretischer müll abgefasst. also kurzum; papier stehen lassen wo es ist und weiter mit der bundespolitik bzw. schraube noch fester anziehen. dem 200erter klübli kann man aber gerne die chance geben, in den spitälern mitzuhelfen.
-
Weiterverteilung eines für einen Teil der Bevölkerung tödlichen Virus ist schwere Körperverletzung!
Gegen Ungeimpfte sind die Massnahmen mehr als gerechtfertigt!-
Dass auch Geimpfte das Virus weitergeben, sollte dem hinterletzten Zeugen Coronas inzwischen reingesickert sein. Impfen hilft vielleicht gegen schwere Erkrankungen, nicht aber gegen die Pandemie. Auch endloses Wiederholen macht’s nicht wahrer. Daher ist das Zertifikat ein fataler Irrtum. Es ist KEIN Mittel, um die Pandemie zu bekämpfen, sondern bestenfalls ein individueller Schutz.Im Gegenteil: Das Zertifikat verlängert die Pandemie, solange man seine Untauglichkeit nicht anerkennt.
Daher: 1G (getestet) für restlos alle oder Aufhebung sämtlicher Massnahmen (bevorzugt)!
-
Wie du immerhin schreibst schützt die Impfung vor schweren Erkrankungen.
Jede(r) kann das machen, Corona ist dann wirklich nur noch eine „normale“ Grippe.
-
-
Angesprochen seien alle 200 Advokaten die Art. 36 Abs. 2 BV zitierten, dass „Keine effektive Bedrohung der öffentlichen Gesundheit“ bestehe:
“Che libito fé licito in sua legge”. (Dante Inferno) -
Schwachsinn!! Vor Tagen geschrieben und die Zeit straft das gesamte Geschreibsel bereits jetzt Lügen. Wenn diese Vereinigung die Demokratie und deren Ergebnisse respektieren und nicht die Zeit und das Geld anderer mit diesen Aktionen stehlen würden, dann hätte sich die Daseinsberechtigung dieses Vereins bereits natürlich von selbst erklärt und uns mit der Hetze und dem erzeugten Hass verschont und vor allem dem Gesundheitswesen gedient!!!
-
Herr Kruse: Es geht ums Gemeinwohl, und da ist 2G völlig ok. Der Bundesrat macht das +/- schon richtig. Kein Grund, solche Abhandlungen zu schreiben. Helfen Sie vielleicht bei der Essensausgabe für Menschen in prekären Situationen mit, beim Contact Tracing oder anderswo, wo gescheite Leute gebraucht werden.
-
Was ist den dein wertvoller Beitrag an die Allgemeinheit? Lass Dich Boostern und halt die Füsse still.
Scheinst selbst nicht die hellste Kerze zu sein.
-
-
Stellen Sie sich das mal vor: „Ich habe mir ein Auto gekauft das gut 200 Km. in der Stunde fahren könnte“ Aber nun verbietet mir der Bundesrat mir meine Grundrechte mit diesem Gerät auszuführen. Ist doch wahrlich ein Skandal ! Auch üben nach 22:00 Uhr mit meiner Pauke verbietet man mir, was sogar dem ganzen Musikverein schadet. Alles ein vollendetes Elend, nicht ?……………………….
-
Es gibt kein verfassungsmässiges Recht auf Rasen, Gurtenlosigkeit, Nachtpauken. Guckstu Verfassung, Gesetz, Verordnung.
Aber es gibt eins auf körperliche Unversehrtheit. Der Staat kann Sie umgekehrt nicht zwingen abzunehmen oder mit dem Saufen oder Rauchen aufzuhören. Sie dürfen sich also sogar ungestraft selber zerstören.
Und das ist – aus Prinzip – gut so.
Nachdem nun auch dem letzten Impfgroupie schwanen dürfte, dass auch Geimpfte das Virus lustig weiterverschenken, dürfen sie mit den ohnehin dämlichen Raser-, Gurten- und den besonders geistreichen Paukenvergleichen getrost aufhören.
-
-
Sehr geehrte Herren Doktores Kruse und Zollinger
Bitte klären Sie die Nicht-Juristen unter uns auf, inwieweit und weshalb der folgende Aspekt in Ihrem vorstehenden Artikel keine Beachtung fand und zwingend beigefügt werden müsste. Vielen Dank!
“Vierter Titel: Verbrechen und Vergehen gegen die Freiheit“ gemäss dem Schweizerischen Strafgesetzbuch (StGB) – immer noch in Kraft, da wir uns NICHT in einem „eigentlichen“ Krieg befinden, in dem der durch die Vereinigte Bundesverfassung gewählte General mit weitreichenden Vollmachten ausgestattet würde (wie während des Zeiten Weltkrieges) und in dieser Funktion bestimmte verfassungsmässige und andere Rechte ausser Kraft setzen könnte:
QUOTE
Art. 181 Nötigung – Wer jemanden durch Gewalt oder Androhung ernstlicher Nachteile oder durch andere Beschränkung seiner Handlungsfreiheit nötigt, etwas zu tun, zu unterlassen oder zu dulden, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bestraft.
UNQUOTEKann es sein, dass diejenigen Mitglieder des Bundesrates, welche die aktuellen Nötigungen voll mittragen (wohl OHNE die beiden SVP-Mitglieder) wegen Verletzung des Art. 181 StGB angeklagt und strafrechtlich belangt werden können? Welche Dame oder welcher Herr hat als Erste/r den Mut dazu und kennt einen Rechtsanwalt, welcher dieses Mandat annehmen würde? Und auch über die finanziellen Mittel verfügt, eine solche Klage durch alle Instanzen zu verteidigen – inklusive vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrecht in Strassburg?
Ich bin KEIN genereller Impf-Gegner, aber strikte aus medizinischen Gründen möchte (oder werde) ich von einer Impfung Abstand nehmen. Dieses medizinische Problem darf ich einer INKORREKTEN medizinischen Behandlung im Frühling 1987 in einem Zentralschweizer Kantonsspital verdanken.
-
Nein, bitte Herr Kruse, tun Sie das nicht. Ihr Elaborat im Text genügt uns Nichtjuristen vollauf.
-
@Tentens’ Bratwurst: Nein, bitte Bruder, tun Sie das nicht. Ihre orthopädische, äh, orthodoxe, äh, orthographische Fingerzeig-Macke genügt uns Nicht-Goethes vollauf.
-
-
Danke für diesen Bericht. Es ist wichtig zu wissen das wir auch uns im kleinen gegen diese Agenda wehren müssen – die neue Weltordnung darf sich auf keinen Fall durchsetzen.
-
Nein, und im Kinderzimmer muss Ordnung herrschen!
-
Bitte beachten: händewegvonkindern-Kommentator hat nichts gemein mit händewegvondenkindern-Kommentator, ohne händewegvonkindern beleidigen zu wollen.
-
@Frostie
Klein und dumm!
-
-
Bremsnörgler und Pandemieverzögerer: Einfach still sitzen. Ihr seid nicht mehr gefragt. Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter.
-
….direkt in den Abgrund. Gute Reise!
-
-
Zeig mir deine Freunde und ich sage dir wer du bist-ein Staatsfeind!
-
Irgendwo fehlen hier ein paar Satzzeichen. Vielleicht liefern Sie die nach, dann wäre die Aussage klarer.
-
-
Staatanwaltschaft und Richter sollen endlich aufwachen!
-
Die sind schon wach, blos hören die nun auf andere Meister…
-
-
Danke Herr Kruse. Leider wird der Appell an den Bundesrat und die Parlamentarier nichts nützen. Sommaruga und Berset geht es mit ihren totalitären Massnahmen nicht um die Gesundheit der Bevölkerung, sondern um die Umsetzung der marxistischen Globalisierung gemäss Drehbuch von UNO und WHO, beide unter der Kontrolle von fanatischen Kommunisten, welch aus taktischen Gründen eine unheilige Allianz mit gierigen Impfstoffunternehmen, gesteuert von Fauci und Bill Gates, eingegangen sind. Unter dem Druck der gekauften, gleichgeschalteten Mainstreammedien sind die Parlamentarier zu eifrigen Handlangern dieser Bundesräte geworden, und segnen alles ab, was Links verlangt, aus Angst um ihre politische Karriere. Die Demokratie ist in der Schweiz zur reinen Farce verkommen, weil Fakten und Argumente, die das offizielle Narrativ des BAG hinterfragen, seit bald zwei Jahren konsequent unterdrückt und Andersdenkende massiv diffamiert werden. Auch die Volksabstimmung vom kommenden Februar über die Schmiergeldzahlungen in Millionenhöhe an Ringer, Tamedia, NZZ, SRG, Südostschweiz, AZ usw. ist eine reine Farce, weil kein Politiker es wagt, gegen diese Medien, aufzutreten und diese Medien beteuern, es gehe „um die Erhaltung der Unabhängigkeit und Vielfalt der Medien.“ Die Mehrheit der US Bundesstaaten hat sämtliche Massnahmen gegen die angebliche Pandemie, einschliesslich die Impfpflicht mit den hochgefährlichen mrnaGenimpfstoffen, deren schweren Nebenfolgen von den Medien in der Schweiz konsequent verschwiegen werden, aufgehoben. Dass in der Schweiz die gefährliche Impfung erzwungen wird, und damit Tausende von Toten und andere schwere Nebenfolgen in Kauf genommen werden, obwohl es gegen den seit Jahrzehnten bekannten, Covidvirus, dernicht gefährlicher ist als die Grippe, hochwirksame, bewährte Medikamente wie Ivermectin und Hydroxychloroquin gibt, ist nicht entschuldbar.
-
My Words..
-
-
Vielen Dank, ich bin sehr froh für diese klare Herleitung und die vielen Quellenangaben. Dass nun Juristen in die Bresche springen (müssen), ist zwar traurig, aber angesichts der Lage wohl unausweichlich.
Manchmal kommen mir schon Zweifel, ob die Politiker und Bundesräte ihren Eid bei Amtsbeginn vergessen haben.
-
Am besten, Sie lochen diese und legen Sie zu den übrigen Telegram-Meldungen. Man weiss nie, wann die nächste Pandemie kommt. Dann ist man froh, dass man sie wieder findet.
-
………..kannst sie aber auch aufs altpapier legen. mitte januar sammeln die pfadfinder die bündeli schweizweit gerne ein 🤥
-
-
An alle Nichtgeimpfte/Impfverweigerer/Pandemieleugner/Schwubler….Wenn ihr Euch nicht impfen lassen wollt..OK = Euer Problem..Wenn Ihr Eier habt..unterschreibt ein Formular, dass ihr bei einer COVID-Erkrankung auf die Einweisung ins Spital und auf die IPS verzichtet.
-
Noch ein Bärner Schwafeler….
Ich denke, das E-Wort sollten Sie sein lassen. -
@ Bärner: Nimm endlich Deine Medikamente und halt die Füsse still.
-
@ Bärner: Hoffe Du konntest Deine Patientenverfügung vor Deiner Demenz noch unterschreiben.
-
Zwischen 30% und 40% der Hospitalisierten sind doppelt geimpft. Sollen die auch verzichten? Raucher? Fette? Alkis? Basejumper? Grümpitschuuter? Autofahrer? Alles Leute, die sehenden Auges grosse, statistisch belegbare Risiken eingehen.
-
Denn Impfgegner werden nichts unterschreiben. Sie haben eine grosse Klappe, sind doff und feige, vor allem sind sie nicht lernfähig!
-
@Victor Brunner:
Eigentlich ist es viel mehr so, dass Impfbefürworter es aufgegeben haben selbständig und in Zusammenhängen zu Denken. Und weil sie keine echten Argumente haben, bleibt ihnen nichts anderes übrig als auf die Erwachten einzubashen…Aber dass sich so dumme Schafe noch selber auf so primitive Art in Szene setzen müssen, stimmt mehr als nur nachdenklich…
-
Ja gut tue ich noch so gerne, aber du; tu das gleiche, Unterschreibe eine Verzichtserklärung im Fall von Nebenwirkungen. Komm las es einfach gut sein. Ok?
-
-
Die Aussagen von Herrn Kruse bezüglich der IPS Auslastung sind nicht korrekt. Somit ist der ganze Text leider auf einer unkorrekten Basis aufgebaut und daher nichtssagend.
-
Ach wie praktisch.
-
Ja, das hat Herr Kruse nun davon. Kartenhaus kaputt.
-
Was seid Ihr nur für Angsthasen!? Bei 8.5 Millionen Einwohnern nur ein paar hundert auf der IPS!? Es fällt bei dieser Covid-Diskussion auf, dass viele Menschen kein Gefühl für Zahlen haben. Dass arithmetische Verhältnisse mit grösseren Zahlen ihre Vorstellungskraft komplett sprengt. Es ist ihnen dann sowieso zu hoch, noch die mehrfach Vorerkrankten, alten, in den momentanen Status quo miteinzubeziehen, und sich dann ein nüchternes, überlegtes Bild der momentanen Situation zu machen, selber (!). Des weiteren fällt auf, dass die „Schwurbler“ diejenigen sind, welche (meistens) die nicht-denunzierenden, teilweise brillanten, Ideen und Gedanken bringen.
-
-
Was sind die rechtlichen Möglichkeiten gegenüber den Behörden und dem BR, die sich nicht an unsere Verfassung und Gesetzte halten? Gibt es rechtliche Mittel oder braucht es einen Generalsstreik um diese Leute wenigstens ihrer Posten zu entheben?
Randbemerkung: Das CDC lässt die Notfall-Zulassung für den PCR Test „CDC 2019-Novel Coronavirus (2019-nCoV) Real-Time RT-PCR Diagnostic Panel“ am 31.12.2021 auslaufen, der ausschliesslich für die Diagnose von COVID-19 geeignet ist. Das CDC empfiehlt auf Tests umzusteigen, die zwischen Covid-19 und Influenza unterscheiden können. Was sagt man dazu – vielleicht liegt hier die Ursache, warum es seit dem Frühling 2020 keine Grippe mehr gibt.
-
Bundesräte des Bessermenschentum mit Wertevorstellungen aus dem Marxismus in der Landesregierung verstossen gegen die Verfassung.
Hierfür gab es einmal einen Auftrag, welcher M.E. beim VBS liegt.
4. Umsturz:
Als letzter Fall erscheint der innere Umsturz durch Erpressung, Unterwanderung und/oder dergleichen möglich. Auch in diesem Fall ist das Ziel eine Besetzung der ganzen Schweiz.-
Dumm nur, dass das Volch den Weg des Bundesrats trägt.
-
-
Herr, lass es Hirn regnen, denn gewisse Juristen wissen nicht was sie schreiben!!
-
Es ging ihnen nie um unser Recht, wie es ihnen niemals um unsere Gesundheit ging! Game over, schon längst!
-
@Hammer: Die Schwurbler vund Covidioten haben doch ihr Immunsystem angeblich voll im Griff und brauchen auch keine Hilfe bei diesem harmlosen Grippli, oder?
-
-
Richtig ist zumindest, dass in COVID-Gesetz immer von einem Zertifikat für „Geimpfte, Genesene und Getestete“ die Rede ist. Wir haben mit der Abstimmung dem Bundesrat die Möglichkeit gegeben, 3G einzuführen. Von 2G war nicht die Rede. Wir wären aber nicht in diese Lage gekommen, wenn man endlich verstehen würde, dass die Geimpften mit Omikron das Virus ebenso einfach einfangen und ebenso einfach weitergeben können wie Ungeimpfte. Epidemiologisch macht also ein Unterschied zwischen Geimpft und Ungeimpft keinen Sinn (mehr). Die Einführung von 2G hat nichts daran geändert, dass der Virus unter Geimpften ungehindert zirkulieren darf und so seinen Weg praktisch überall hin findet. Schliessungen wären nicht nötig, wenn man rechtzeitig auf 3G+ (alle dürfen und alle mit Test) setzen würde. Im Unterschied von 2G wäre das auch gesetzlich möglich, weil es nicht diskriminert.
Und es gibt immer noch unerklärliche Dinge wie die Tatsache, dass Bordelle zertifi(c)kationsfrei besucht werden können, für Zoos im Freien aber 2G gilt.
Wir müssen uns entscheiden: Wollen wir die Viruszirkulation so gut wie möglich unterbrechen und die Wirtschaft so gut wie möglich laufen lassen, dann machen wir 3G+. Wollen wir weiter Druck auf die Ungeimpften machen und ihnen die Schuld für alles in die Schuhe schieben, dann fahren wir weiter wie bisher.
-
Die geimpften sind das Problem, nicht die ungeimpften.
Denken, wer noch kann!-
Auch Probleme mit der Orthographie? Duden hilft! Einfach mal nachschlagen.
-
@ Gantenbein: Solche Subjekte wie Du einer bist besetzen unsere Psychiatrie Betten.
-
@ Trenton’s brother
Willkommen im Club hier!
Endlich jemand, der sich witzig-kritisch –
auch mal zynisch-
aber immer klar und nicht verletzend in den Chat einbringt!Weiter so – du bist lesenswert!
-
-
Geschätzter Herr Kruse; Ehrlich gesagt bin ich Ihnen unaussprechlich dankbar; für die neutrale Auflistung des Gesamtsachverhaltes resp. zum Gesamtverständnis. Als Ärztin bin ich nun seit bereits Jahren perplex, wie sich die Politik verrannt hat und wie diese die Lügen unbestraft verbreiten kann. Heute übt ja der Blick über das Corona-Management; allenfalls die B-Medien. Die Gegenüberstellungen sind plausibel und machen aber nur bedingt Hoffnung. Die Intelligenz der Behörden ist diesbezüglich – hier erwiesen – als scheinbar wenig förderlich bewiesen. Die Faulpelze und Lügner (Art 258) sollten schon länger die Verantwortung über nehmen müssen. Die Medien spielen ein himmeltrauriges Spiel. DANKE NOCHMALS für die Auflistung.
-
„Unaussprechlich“ dankbar geht fast nicht. Merksch es?
-
-
Werte Redaktion
Ein guter Artikel.
Leider ist es der Politik völlig wumpe, was Juristen , die noch Verstand haben, denken.
Das System nicht nur in der Schweiz ist völlig verrottet.
Es gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. -
sehr gut, fakten orientiert, dargelegt. beeindruckend.
-
Oje, noch so ein Orthographiebanause. Bitte zuerst im Duden nachschauen. Dann wäre vielleicht der Sinn erkennbar.
Ich frage mich ja schon, warum sich die Leute hier nicht mehr Mühe mit Rechtsschreibung und Satzstellung geben.
-
@Trenton’s brother
Wo genau liegt Ihr Problem? Wofür muss die Orthographie herhalten?
Ihre Kommentare liefern keinen Mehrwehrt, da wir uns hier nicht in einer Deutschstunde befinden. -
Die machen das, dass deppen wie du dann korrigieren koennen… scheints ja sonst nichts besseres zu tun zu haben;)
-
@Trenton’s brother:
Heute schon geboostert? -
@Elen: Können Sie Kommentarschreiber, die offensichtlich sich nicht die Mühe nehmen, elementare Deutschregeln zu beachten, überhaupt ernst nehmen? Entweder sind sie ungebildet – dann hat deren Argument wohl dasselbe, vernachlässigbare Niveau. Oder sie sind nachlässig – dann kann man deren Geschreibsel erst recht nicht ernst nehmen. So ist das. Lernen Sie daraus.
-
Trenton, verlangen sie von Impfgegnern nichts Aussergewöhnliches. Sie sind unsterblich, sie haben keinen Geist zum aufgeben! Doof und gefährlich!
-
@Trenton Hören Sie auf, andere zu belehren, solange Sie RechtSschreibung nicht von Linksschreibung unterscheiden können. Was für ein grundverunsichertes, verängstigtes Huscherl muss man sein, um sich öffentlich derart zu entblöden.
-
@ Elen
nein, aber es zeigt oft das Nivea des Absenders…
-
-
das hat uns noch gefehlt, eine „gigantische“ gruppe von irrelevanten anwälten die als hobby über weihnachten nichts besseres zu tun haben als eine pandemie und deren gegenmassnahmen auf juristische fragestellungen zu reduzieren. dabei vollkommen sinnfrei statistiken nach ihrem gusto auslegen und haltlose behauptungen aufstellen die jeder 15 jahrige mathi-kanti schüler auf anhieb entkräften könnte. gratuliere. habt ihr zu wenige scheidungen zu bearbeiten ? war das nicht eure grosse hoffnung in der pandemie? jedesmal wenn anwälte ihre paragrafen domain verlassen gibs was zu lachen.
-
Wenn Juristen Mathematik könnten, wären sie Mathematiker geworden.
-
-
Sehr gut! Der Widerstand muss aufrechterhalten bleiben. Haben Sie Geduld. Der Bundesrat hat durch die direkte Zusammenarbeit mit dem Nachrichtendienst Informationen die sonst niemand hat. Betrachten Sie die kommenden Handlungen auch vor diesem Hintergrund. Schon vorab kann ich Ihnen sagen, dass die Impfkampagne in einer Katastrophe enden wird wie wir sie noch nie gesehen haben.
-
Herr Hässig:
Sind Sie auch gleicher Meinung wie diese Pandemie-Beschleuniger-Juristen? -
Vielen Dank Herr Kruse!
Als Ungespritzter fragt man sich schon, wo die Reise noch hingehen soll… Man wird unter Druck gesetzt, als Gefahr gebrandmarkt, ausgeschlossen an Weihnachtsmärkten ebenso in Restaurants, bedroht mit Jobverlust, und dazu frohlocken unsere Linken im Chor (nicht ganz alle), „es mögen noch mehr Bösartigkeiten über die Ungespritzten augegossen werden!“ Sind die sauer das die Spritze ein Rohrkrepierer ist und lassen es nun an uns aus? Juhu… 2022!-
Ungespritzter, bin froh dass sie vom öffentlichen Leben mehrheitlich ausgeschlossen sind, dafür habe ich als Gespritzter wieder Freiheiten!
-
-
Das Kreuz mit der Demographie, die hat bei einer 85 Jahre Lebenserwartung unvermeidlich eine Laufzeit von 80-100 Jahren.
Aus dem abgleich 5-10 Jahre ergibt sich KEIN brauchbares Bild
bezüglich Ursache Todesfallzahlen.
Da muss, sollte man eben etwas weiter zurück Zahlen abgleichen.
Was soll es aktuell sind eh alle ,,sturm“ in der Dachkammer.
Pandemie??? Der erdrückene Anteil verschiedener ist nicht
AN sondern fast zufällig Mit-Mit-Mit Corona verstorben!!!!-
Immer lustig Ihre Voten. Danke für den Lacher!
-
SMI Put Kopfrechnen wo ???
Jeder der vor 85 Jahren geboren wurde stirbt aktuell mit plus-minus 85 Jahren.put put put Hühnerhirn put put put.
Sooooo hat man vormals die Hüner zum füttern gerufen.
Wenn vor 85 Jahren zb.65’000 Geburten registriet wurden dann ergibt das nach 85 Jahren durchschnitlicher Lebenserwartung 65’000 Tote. Put put put Hühnerhirn.🤦♂️🤦♀️😉😊😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣 -
Sie übertreffen sich heute selber. Köstlich und danke!
-
-
Ein herzlicher Dank an Philipp Kruse und sein Team für diesen hervorragenden Artikel. Für mich eines der wichtigsten Dokumente zum Thema Covid. Die Quellen-Nachweise stellen ein wertvolles Instrument für die Aufklärung der (geimpften) Oeffentlichkeit dar. Für mich steht schon seit langem fest, dass dieses Drama irgendwann gerichtlich aufgearbeitet wird.
-
Offenbar kommt Kruse von „krude“.
-
Immer auf der Höhe einer Welle kommt ein Schwurbler aus seinem Versteck im Wald und faselt etwas von persönlichen Rechten, derweil man vulnerable ja besonders schützen kann – wie ein geistig Minderbemittelter, der rein gar nichts aus den letzten Monaten gelernt hat. Spricht er von einem Internierungslager in der Roboter essen kochen und ans Bett bringen? 2G wäre ja für die Pflegekräfte nicht vertretbar. Sagt ja auch die mittelalterliche Verfassung gestaltet von Menschen, die das Wort Pandemie nicht kannten. Aber eben: wörtlich daran halten, was die altvorderen meinten. So geht Vernunft.
-
I’m mittelalter gabs wenigstens noch richtige pandemics, oder?
-
-
Herzlichen Dan für diesen fundierten Ausführung. Weiter so. Meine ergänzenden Bemerkung:
Der Umgang mit dem Virus ist eine sehr komplexe Herausforderung und für mich stellt sich die Frage, ob die Antworten der Behörden, die gegeben werden selber über genügend Komplexität verfügen, damit den Herausforderung vernünftig begegnet werden kann. Ich glaube das nicht. Es fehlt eine flexible Langfriststrategie, welche die Herausforderungen auf breiter Front in Angriff nimmt. Und ein solches Projekt müsste eine Leaderfigur (kein amtierender Politiker) führen. Das Ziel heisst dabei nicht «Kampf gegen das Virus», das führt zu einem Tunnelblick . Es geht eher darum « ein vernünftiges Zusammenleben mit dem Virus» zu finden. Viele Themen müssten auf der vollen Breite angegangen werden:
Präventionskampagnien, Immunsystem stärken
Frühzeitige Behandlung und Begleitung von Kranken (mit den Hausärzten haben wir schlechte Erfahrungen gemacht …..)
Knowhow von Komplementärmedizin und Heilpraktiker nutzen
Bessere Segmentierung nach Risikogruppen statt nur nach Alter
Virenfilter installieren (z.B. in den Schulen)
Umgang mit der eigenen Endlichkeit
Richtiges Infomieren statt drohen (so erzieht mal nicht mal Kinder) und Massenpsychosen erzeugen
Risikogruppen richtig schützen
Intensivbetten-Management (handeln statt jammern)
Sinnvolles zeitnahes Monitoring, Kohortenstudien etc.
-
Nur B…. Bern & Berset haben‘s noch nicht begriffen (liegt wohl an verschiedenen Faktoren wie Verleugnung von Maskeneffektivität, Verweigerung von Pooltesten, FEHELENDEM gesundem Menschenverstan und last but not least mangelnder Masse zwischen den Ohren…)
-
Liebes IP, bitte konzentriere dich doch wieder auf dein Kerngeschäft. Dieser Artikel hat in einem Finanzmedium einfach nichts zu suchen. Ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin der sich ab solchem Inhalt nervt.
-
Hatte früher grosse Achtung für den Journalisten Lukas Hässig, er wurde für seine Leistung zurecht geehrt. Heute pflegt er den Strichjournalismus, nimmt alles was kommt weil er sonst keine Einnahmen hat.
-
-
Jeden Tagen nur noch Corona-Angst- und Panikmache in den staatlich subventionierten Systemmedien.
2022 muss Schluss gemacht werden mit Zwangsgebühren für die staatlichen Propagandasender des SRF-Lügenfernsehens! -
Herr Kruse und Freunde;
in Ihrer Logik verstösst das Virus gegen die Verfassung.
Klagen Sie doch einfach gegen das Virus!
Das entspräche dann Ihrem eigenartigen Rechtsverständnis. -
Hört endlich auf mit diesen gesundheitsschädlichen Impfungen und erhebt Klage gegen Arbeitgeber und Politiker/-.innenge , welche Euch zu schädigenden Impfungen nötigen !
-
frage dich dann gerne nochmal wenn du auf der intensiv liegst. offenbar schon andere Impfungen gehabt, dass das hirn so geschrumpft ist 🤓
-
Hören Sie doch endlich selbst mal auf, mit Ihren hirnverbrannten Aufrufen, welche diverse Schreiberlinge hier dazu veranlassen könnten, tatsächlich „Klage zu erheben“ und dann auf den Kosten sitzenbleiben. Und bedenken Sie: Es ist cool, dass Sie keine Ahnung haben und dazu erst noch völlig unfähig sind, diese auszudrücken.
-
-
Sehr geehrter Herr Philipp Kruse!Vielen lieben Dank für Ihren mutigen Einsatz gegen 2 G Ausgrenzung!Hier in Deutschland ist es leider genauso,wir haben nichts verbrochen,niemanden gefährdet und werden ausgegrenzt wie Verbrecher!Ich habe durch die unsinnigen Corona Massnahmen meine Arbeit als selbständige Naturkosmetikerin verloren!Mehrere Lockdowns,Arbeitsverbote,nun musste ich aufgeben!Wenn das hier alles so bleibt,darf ich immer nur eine Zeit arbeiten,die andere nicht!Man hat uns bereits zur Wende den Boden unter den Füssen weggezogen,wir verloren unsere Jobs,ich hatte mich aus eigener Kraft damals selbständig gemacht,jetzt macht man einem wieder alles kaputt!Dazu die ungerechte Ausgrenzung,mandarf in keinen Einzelhandel,kann sich bei Bedarf nicht mal neue Sachen oder andere benötigte Dinge kaufen!Das ist an Menschenverachtung nicht mehr zu überbieten!Es fällt mir sehr schwer,das alles zu verkraften!Bitte helfen Sie uns hier auch mit Ihrem Protest,dass sich etwas ändert und die vielen unschuldigen Menschen nicht mehr derartig diskriminiert werden!
-
Liebe Jammertante, typisch deutsch, immer jammern, warum verlassen sie D nicht? Aber bitte nicht in die Schweiz kommen, den Kruse und seine 200 Schwurbler können sie haben, nach Wunsch mit der Boosterimpfung!
-
…jetzt gibt er schon indirekt zu, dass er Angst hat vor den Klagen!
Also los geht’s!
Es ist höchste Zeit, dass Politik und Arbeitgeber mit Klagen übersät, und in die Knie gezwungen werden!
-
-
Der zukünftige Ausweg!
-
Was können denn die Steuererklärungen dafür?
-
-
Wenn die Politik und Staat kriminell und verbrecherisch handeln braucht sich auch die Bevölkerung nicht an irgendwelche Gesetze zu halten!
-
You Nailed It.!
-
und die feigen, anonymen Kommentarschreiber hinterher!
-
-
Wundern Sie sich noch, dass sich Bundesrat und Parlament nicht an die Gesetze halten und in totalitärer Art sich an Regierungssesseln festklammern?
Die gesamte Regierung lässt sich durch Falschgeld finanzieren. Die erlassenen Gesetze und Verordnungen sind deshalb illegal und ungültig!
-
Anonymer Depp, die ParlamentarierInnen sind vom Volk gewählt, ob es gute Entscheide waren sei dahingestellt, der BR wurde von den ParlamentarierInnen gewählt, auch da, ob es gute Entscheide waren sei dahingestellt, aber alles Legal. Wer das nicht versteht sollte anstelle IP ein Globi-Buch lesen!
-
weiss leider nicht, ob das der „Bitte sofort zurücktreten…“
verstanden hat.
Jedenfalls haben Sie recht!
-
-
Absolut herrlich, wie die massenpsychotische Herde der Kommentarschreiber hier Gift und Galle spuckt!
Den Text haben sie sicher nicht gelesen, er könnte ja Dinge enthalten, bei denen man die eigene festgefahrene u. panikbasierte Sichtweise hinterfragen müsste.
Herr Hässig vielen Dank! Weiter so!
-
Nachdem Juristen schon massenweise Firmen (zB die CS) an die Wand fahren wollen sie nun auch noch die Gesundheit der Schweizer Bevölkerung an die Wand fahren. Einmal mehr der Beweis Juristen sind zu nichts zu gebrauchen.
-
Bitte Herr Hässig, kommen sie im neuen Jahr zu ihren Kernkompetenzen zurück, sonst geht IP den Bach runter. Berichte über defekte WC’s, Faxgeräte, etc. braucht es wirklich nicht auf diesem Portal.
-
weh, das ist der Grund warum hier keine Gegenargumente vorgebracht werden gegen diese mit Fakten unterlegte Studie.
Und unseren sieben Zwergen sei hiermit nochmals bestätigt; von den Millionen ungeimpften weiss ich von etlichen, die sich und ihre Kinder auch durch staatliche physische Gewalt nicht impfen lassen werden. Auf keinen Fall. Bei einem solchen Szenario, hoffen wir es kommt nicht soweit, will ich mir besser nicht ausmalen wie deren Reaktion ausfallen würde.
-
Werter Herr Dr. Kruse, werter Herr Hässig, vielen Dank für Ihren Mut zu dieser Publikation. Inzwischen haben auch in Deutschland 390 Ärzte ähnlich argumentierend, einen offenen Brief an die Deutsche Regierung veröffentlicht (s. Link). Ich hoffe, dass endlich eine vernünftige, sachliche und die ängstliche Bevölkerung beruhigende Diskussion in Gang kommt. Vor allem auch der Umgang mit unseren Kindern – die praktisch von Covid-19 nicht betroffen sind – braucht dringend eine Verhaltensänderung unsererseits. Beschämend für die Ärzteschaft ist, dass mit der Juristen-Deklaration eine berufsfremde Gruppe uns Ärzte mit korrekten Argumenten darauf hinweisen muss, dass der PCR-Test für eine Krankheits-Diagnose und -Häufigkeit in einer Bevölkerung (Prävalenz) ungeeignet ist. Auf dieser Webseite lieferte kürzlich Herr Klaus Stölcker dazu Anschauungsunterricht: er berichtet, o h n e Krankheitssymptom, über seinen positiven PCR-Test mit einem Ct-Wert von 35. Damit zeigte er, was ein positiver PCR-Test n i c h t sagt: dass intakte, vermehrungsfähige, krankmachende und ansteckende Viren nachgewiesen werden. Und der angegebene Ct-Wert von 35 des entsprechenden Labors ist dazu noch deutlich zu hoch gewesen. Empfehlungen für den Ct-Wert gehe bis max. 25. Dies bestätigte auch das RKI im „Epidemiologischen Bulletin Nr. 39“ vom 24.9.2020. Ich hoffe, dass auch unser BAG endlich mit den täglichen Meldungen über „Neu-Infizierte“ aufhört: offenbar ist man sich im BAG nicht bewusst, wie verängstigt und besorgt die Bevölkerung auf diese Meldungen reagiert.
-
IP – das neue Parship: Arzt, pensioniert, sucht Jurist?
-
Lieber Herr Meier
Nachdem Sie sich ziemlich disqualifiziert haben in diesem Forum rate ich Ihnen, sich irgendwelcher Texte zu enthalten. Es wäre schade um Ihre Zeit. Gehen Sie wandern oder spazieren, widmen Sie sich der Gesellschaft, tun Sie was gutes. Oder geniessen Sie einfach Ihre Pension.
Es guets Neus!
-
-
Freunde der Verfassung, dieses dauernde Geschwurbel geht auf die Nerven:
Wenn Ihnen so viel am Rechtsstaat liegt i.S. Pandemie-Bekämpfung, dann lassen Sie doch endlich die Angelegenheit mittels den hier gegebenen Rechtsmitteln auf Rechtmässigkeit und Verhältnismässigkeit überprüfen. Wenn Sie meinen, es habe zuwenig Rechtsmittel, dann ergreifen Sie die Initiative zur Einführung der Verfassungsgerichtsbarkeit.
Als Jurist sollten Sie zwar den Unterschied zwischen staatsrechtlicher Beschwerde und Verfassungsklage (wir haben keine Verfassungsgerichtsbarkeit in der CH) eigentlich kennen.
Geht es Ihnen überhaupt um die Verfassung oder nur um Ego?
-
Stellen Sie die abschliessende Frage unseren „Top“-Virologen, Medien und unserem Parlament. Die Erfahrung der letzten 20 Monate gibt eine deutliche Antwort.
Auch nach 20 Monaten wird nach wie vor erbittert darum gestritten, ob Corona nun eine ganz schlimme Pandemie ist. Das allein ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass Medien, Politik und Wissenschaft jedes Mass verloren haben und dass sie es sind, die die „Pandemie“ am Laufen halten.
-
Die Korrupten, mit Falschgeld finanzierten Lügenregierungen machen die hinterlistigsten Gesetze und Verordnungen.
Ebenso wird natürlich die Fianzierung mit Falschgeld für legal erklärt.
-
-
Herzlichen Dank für diesen Artikel, und dafür das IP ein so breites Meinungsspektrum zu Wort kommen lässt.
-
Wer infekt.ch, wirfuereuch.ch, dailyexpose.uk und die Schweizerzeit als „Quellen“ zitiert, kann nicht ernst genommen werden. Und natürlich fehlt weder das abelutschte Bettenabbau-Märli noch der „Es-sterben-mehr-Geimpfte-als-Ungeimpfte!“-Trick. Studierte Leute. Peinlich.
Die ungeimpften Spitalverstopfer sollen halt einfach zu Hause im Kreise ihrer Lieben in Frieden sterben und die Mehrheit in diesem Land endlich in Ruhe lassen mit ihrem infantilen Gejammer.
-
Verwandt mit Rooobert? Das würde einiges erklären.
-
-
auch die WHO hat ihre Meinung zum Impfen 🙂
wünsche allen einen schönen Tag
Joe -
Nur noch peinlich. Der Herr Kollege hat sich völlig vergallopiert.
-
Juristen sind die Parasiten einer Gesellschaft.
-
Sehr geehrter Herr Hässig
Dass Sie hier einen Artikel publizieren, der von Fehlern und Falschaussagen nur so strotzt ist ein neuer Tiefpunkt bei IP. Bleiben Sie bei Ihrem Kerngeschäft. Ich geben Ihnen zudem den Rat diesen Artikel zu löschen um IP nicht als Verbreiter von Falschinformationen zu stempeln.
Hier ein paar Beispiele:
– 15 BORGER / MALHOTRA / YEADON et al., „Review report Corman-Drosten et al. Eurosurveillance 2020 – External peer review of the RTPCR test to detect SARS-CoV-2 reveals 10 major scientific flaws at the molecular and methodological level: consequences for false positive results“, 27.11.2020, https://cormandrostenreview.com/report/; BULLARD / DUST/ FUNK et al., „Predicting infectious SARS-CoV-2 from diagnostic samples“, 22.05.2020Die Studie wurde von Eurosurveillance abgelehnt, weil er unwissenschaftlich ist, den Peer-Review nicht besteht und von Fehlern nur so strotzt.
– 14 Urteil 2C_228/2021 des BGer vom 23. November 2021, E. 5.2
Spannend, Kruse bezieht sich auf ein BG-Urteil, bei welchem er als Klägeranwalt aufgetreten ist und vor dem BG krachend verloren hat.– 13 WHO, 14.12.2020, „Information Notice for IVD Users – Nucleic acid testing (NAT) technologies that use real-time polymerase chain reaction (RT-PCR) for detection of SARS-CoV-2“, vgl. dazu „WHO Information Notice for Users 2020/05 Nucleic acid testing (NAT) technologies that use polymerase chain reaction (PCR) for detection of SARS-CoV-2“, https://www.who.int/news/item/20-01-2021-who-information-notice-for-ivd-users-2020-05
Nein, die WHO hat den PCR nicht als völlig wertlos angesehen, im Gegenteil. Die WHO hat hier nur darauf hingewiesen, die Tests genau nach Herstellerangaben durchzuführen!16 CAO/GAN et al., „Post-lockdown SARS-CoV-2 nucleic acid screening in nearly ten million residents of Wuhan, China“, https://www.nature.com/articles/s41467-020-19802-w; siehe dazu Ärzteblatt, 01.12.2020, „Neue Wuhan-Studie: Asymptomatische übertragen Corona nicht“, https://www.aerzteblatt.de/studieren/forum/138997
Einen Artikel des Ärzteblatts – tönt seriös – ist aber kein Artikel des Ärzteblatts, sondern ein Kommentar eines Users, der gleich weiter unten von anderen Usern zerissen wird.
Dies könnte man noch beliebig erweiteren. Wie gesagt, der Artikel strotzt von Falschaussagen.
Als Jurist sollte er eigentlich wissen: Jeder hat das Recht auf eigene Meinung – aber nicht auf eigene Fakten. Dieser Artikel ist somit nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt und kann deshalb problemlos gelöscht werden.
-
Vollständig einverstanden.
Dass ein Jurist sich derart in einem Pamphlet verstrickt und das Ganze durch die Zitate mit einem wissenschaftlichen Toch tarnen will, ist fragwürdig bis unseriös! -
@ Korrektor leichtgläubig
Eure WHO ist gekauft, wie die UNO, EU, das WEF usw. !!!!
Die vielen Studien sind es auch !!!Alles nur unglaubwürdig !
-
-
Und anzufügen bleibt, ein Revolution die Ihrer Gilde das Brot nimmt! Ein Rechtstaat heisst für mich das ein gericht den Sachverhalt ermittelt und das nicht von den Parteivorträgen abhängt, in einem wahren Rechstaat kann jeder Bürger sich selbst vor Gericht verteidigen und einen Anwalt kennt man höchstens noch aus Geschichtsbüchern als der „Rechstaat“ noch darauf ausgelegt war die Bürger zu betrügen und es daher für alles Spezialisten benötigt
-
Wes geistiges Kind diese Rechtsanwälte sind lässt sich an den zitierten Quellen leicht ablesen.
Wo es gerade für Rechtsanwälte schwurblig wird, ist wenn Tatsachen verdreht werden. Beispiel: In Quellreferenz 27 wird auf auf eine Quelle namens Exposé verwiesen mit der Aussage der Sterblichkeit von geimpften Personen.
Hier ist die offizielle Quelle vom britischen statischen Amt
https://www.ons.gov.uk/peoplepopulationandcommunity/healthandsocialcare/conditionsanddiseases/articles/coronaviruscovid19latestinsights/deathsDie zeigt genau das Gegenteil.
Einen derart argumentierten Artikel kann man getrost als irrelevant beiseite legen.
-
Sogar gewisse Staats-Medien wie ARD müssen den neuen Tatsachen immer mehr ins Auge sehen, denn die Wirkung der verfügbaren Impfstoffe ist bei der neuen Omikron-Variante höflich ausgedrückt „bescheiden“. So geniesst laut Bericht unten eine mit Pfizer/Biontech 3-fach abgespritzte Person noch einen Schutz von ca. 25 %. Bei nur doppelt Geimpften mit Moderna oder Pfizer ist die Schutzwirkung vor Omikon so gut wie verflogen. Bitter !
https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/omikron-faq-101.html
-
Artikel: „Die Sterbe- und Hospitalisierungszahlen müssten über längere Zeit nie dagewesene Werte erreichen, um so einzigartige Grundrechtsbeschränkungen für einen erheblichen Teil der Bevölkerung zu rechtfertigen“. Selten einen grösseren Schrott gelesen.
Nach Kruse muss zuerst das Chaos ausbrechen bevor gehandelt werden darf. Das Gegenteil ist der Fall und Kruse hat nichts begriffen. Der BR, die Behörden sind verpflichtet vorbeugend handeln, Schaden vom Volke abwenden. In den Mittel dazu hat er grossen Spielraum. Jedes Gericht würde die 2G-Zertifikatspflicht als verfassungsmässig und angemessen bezeichnen.
Das Problem sind nicht die Zertifikate sondern die jammernden Impfverweigerer die bis heute nichts begriffen haben. Gut gibt es die Zertifikate. Die Verweigerer sollen zuhause bleiben und sich in den Schlaf weinen. Ohne sie geht es der aufgeklärten Gesellschaft viel besser.
Der Artikel von Kruse, lang und typisches Juristengefassel, aber ohne Erkenntniswert und Meilen am Ziel vorbei. Bestimmt hat IP dem Wirtschaftsanwalt das Jahr gerettet!
-
Reicht’s bald mit diesem Mist, Herr Hässig?
-
Echte Männer jammer nicht, sie tun was. Zum Beispiel schwere Verläufe verhindern mittels 2G. Seien Sie ein Mann, Herr Kruse!
-
To infinity and beyond!
-
Lass Dich jährlich drei oder viermal durchboostern wenn Du leichtgläubiger Feigling Angst hast vor dem Virus.
-
-
Danke für diesen aufschlussreichen und ehrlichen Kommentar!
Wir fühlen uns damit bestätigt, dass es richtig war sich dieses Teufelszeug nicht spritzen zu lassen.-
Wie wir sehen, haben sie sich mit dieser Strategie erfolgreich vermehrt. Können wir die Kerze nun löschen?
-
@ Maria de Lourdes: Scheinst selbst nicht die hellste Kerze zu sein, lass Deinen Geisteszustand überprüfen!
-
-
Die Eliten lassen sich nicht impfen nur das dumme Fussvolk.
-
Mit diesem Beitrag geben sich Kruse und Zollinger als Autoren der anonymen rechtlichen Analyse der Covid-Zertifikates von „Wir für Euch“ zu erkennen.
Nun, die meisten Argumente der Autoren sind offensichtlich falsch, entsprechen nicht der herrschenden Meinung oder sind schlicht tendenziös und würden somit einer genaueren Prüfung nicht standhalten. Folglich ist der Schluss, dass die 2G-Zertifikatspflicht gegen die Verfassung verstosse, nicht haltbar.
Dass die rechtliche Analyse unseriös ist, sieht man allein aus dem Umstand, dass sich die Autoren in keinster Weise mit der bundesgerichtlichen Rechtsprechung zu Covid-Massnahmen auseinandersetzen. Nur auf einen Nebenpunkt wird Bezug genommen. Kruse scheiterte dort nämlich bereits mit einer Beschwerde gegen die Maskenpflicht (2C_228/2021). Dieses Urteil liefert deutliche Hinweise, dass die Autoren auf dem Holzweg sind.
-
Exzellent. Kommt zwar reichlich spät, aber nun sind mindestens einige Juristen doch noch aufgewacht. Besser spät als nie, wie man so schön sagt – obwohl, der bisher angerichtete Flurschaden an Demokratie und Grundrechten ist trotzdem enorm.
Als nächstes möchte man hoffen, dass man sich auch noch der freien Presse (insbesondere TA-Media und Ringier) und ihrer täglich mehrfachen Panikmache und Hetze annimmt und diese strafrechtlich (z.B. Schreckung der Bevölkerung Art. 258 StGB) analysiert. -
Leider muss gesagt werden, dass der Einsatz der aber Milliarden von Franken und alle Massnahmen bis heute wenig gefruchtet haben.
Stattdesssen kreuzen sich die Geimoften mit den Ungeimpften die Klingen. Hört damit endlich auf, sonst nimmt das ein schlimmes Ende.
Die Lösung ist einfacher, aber ich wage nicht, diese auszusprechen. Weil dann wieder die Horden von Besserwissern darüber her fallen werden und man kann immer + und – Punkte finden kann.
-
Heute muss man sich Impfen lassen, um Zutritt zum öffentlichen Leben zu haben. Was kommt morgen? Weitere medizinische Experimente für Big Pharma, medizinische Maßnahmen gegen die Überbevölkerung, Sperrung der digitalen Geldbörse für Produkte und Dienstleistungen, die zuviel CO2 verbrauchen, wie Fleisch oder Reisen?
-
Geehrter Herr Hässig, sind plötzlich IP/Finanz Nachrichten rar geworden ?
Derzeit betrachte ich IP eigentlich als Blick vierte Geige, d.h. ein provisorisches Bivak für „No-Vax Friends“ und Bundesrat-Aspiranten, die sich jeden Tag kümmern, Alternativen zu erfinden. Schweiz braucht 2G-Mut, gute Ärtze und Krankenschwester und keine frustrierte Anwälte. Bitte kehren Sie als erste Geige zur Finanzwelt zurück !-
Ist Ihnen noch nicht aufgefallen, dass in den staatlich subventionierten Medien seit zwei Jahren permanent von morgens bis abends nur noch Corona-Angst- und Panikmache betrieben wird.
Das ist doch alles nur noch unglaubwürdig und oberfaul was da abläuft.
Diese Staaten und Regierungen sind doch auch nur noch komplett korrupt und unglaubwürdiges Lumpenpack der übelsten Sorte!
-
-
Herr Kruse, ihre Bemühungen in Ehren, aber sie verschwenden ihre Zeit. Links-Grün hat bereits gewonnen, dank dem langen Marsch durch die Institutionen. Die staatstreuen Lemminge glauben jeden Mist der verbreitet wird, wie beispielsweise «Sozialmigrant=Fachkraft», «Klima=Katastrophe», «Geschlechter=unzählige», «Ehe=für alles», «Euro=unterbewertet» und so weiter. Also überhaupt nicht verwunderlich, dass «Covid=Pest», «Impfung=Erlösung» oder «oberste Staatsraison=IPS Auslastung» geglaubt wird. Erst der Zusammenbruch von Wirtschaft und Gesellschaft wird die Katharsis bringen. Bis es soweit ist, am Besten unter dem Radar fliegen, sorgenvolles Gesicht aufsetzen, Zustimmung heucheln und sich vorbereiten, zum Beispiel auf die kommenden Blackouts 😉
-
Ein Wirtschaftsanwalt will uns weise machen, dass die Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie verfassungswidrig sind. Ich frage mich ernsthaft, wo hier die Logik liegt; weltweit beobachtet man seit 2 Jahren das Ausmass dieser Pandemie – Verstorbene, Langzeitschäden, psychische Beeinträchtigungen, grosse wirtschaftliche Schäden, Verschiebungen von dringenden med. Eingriffen etc, etc, – und die unzähligen med. Laien und Ignoranten wollen uns immer noch belehren, dass alles nicht so schlimm ist und die Grundrechte vom Staat ungerechtfertigt verletzt werden. Diese Tatsachenverweigerer sollen sich doch endlich mal damit vertraut und dafür stark machen, dass alle endlich mal die soziale Verantwortung wahrnehmen und die eigenen egoistischen Befindlichkeiten definitiv ad Acta legen sollen. Denn die Massnahmen-Verweigerer gefährden den sozialen Frieden und tragen massgeblich zur Verlängerung der Pandemie bei. Es wäre nun langsam an der Zeit, den bedauernswerten Massnahmen-„Opfern“ sämtliche Pflegekosten, die sie bei einer persönlichen Ansteckung verursachen, zu belasten (selbst verschuldetes Eingehen eines Risikos). Denn durch ihr stures und unsoziales Verhalten bürden sie der ganzen Gesellschaft nicht nur massive zusätzliche Gesundheitskosten auf (z.B. nachweislich längere Aufenthalte in Intensivstationen bei nicht Geimpften), sondern sie belasten den Staat mit enormen wirtschaftlichen Schäden und gesellschaftlicher Spaltung.
Und hören Sie endlich auf mit dem Herbeiziehen der Verfassung; in jeder ausserordentlichen Situation – sei es Krieg, Pandemie etc. – muss rasch und situativ gehandelt werden; da kann nicht immer jeder Artikel auf 100% Einhaltung der Grundrechte seziert werden. Sie beklagen sich in Ihrem Artikel auf einem hohen Mass – ein Zeichen der Wohlstandsverwahrlosung.-
Ich bitte Sie Ihre Behauptungen in Bezug auf die sogenannten
Tatsachenverweigerer zu beweisen und mit Fakten zu belegen. So wie es die Gegenseite, also die von Ihnen betitelten Laien und Ignoraten, es in Ihrem ausführlichen Bericht tun. Die Zahlen sind da, und sind für jedermann einsehbar. -
@Sandra: Wer wirfuereuch.ch, infekt.ch, dailyexpose.uk, die Schweizerzeit etc. zitiert, hat sich schon längst von Fakten verabschiedet und eine weitere Diskussion erübrigt sich. Die Erde ist halt nun mal wirklich NICHT flach.
-
-
Irgendwann braucht es nicht mehr Betten auf Intensivstationen sondern Plätze und Betten in psychiatrischen Kliniken um die Impfgeilen von ihrer
Massenpsychose und Hysterie zu heilen. Von Impfschäden mal abgesehen.Wer seine Freiheit nicht nutzen kann soll keine Steuern mehr bezahlen müssen.
-
Wenn die Evolution den letzten Covidiot geholt hat, werden von dieser Seite keine Steuern mehr eingehen.
Und wir bleiben auf den unbezahlten Spitalkosten sitzen.
-
-
Es schwurbeln Paragraphen-Reiter.
Wer ist nach diesem Wust gescheiter? -
Hier die Erfahrung von 2 Genesenen und Ungeimpften (ü60): die einzigen Symptome waren sehr leichter Hustenreiz und eine maximale Körpertemperatur bis zu 37.5C während 2 Tagen. Das ist alles! Normalerweise wäre dies weniger als eine sehr milde Erkältung, aus Interesse haben wir den PCR Test gemacht, welcher von eine hohe Virenkonzentration spricht. Die Angstmacherei um Covid ist unerträglich!
-
Ein neuer Name für die Webseite gefällig?
-
So fordert ein Anwaltskomitee mit 200 Unterzeichnern die Bundesversammlung auf, den Bundesrat zu manipulieren…
Zur Dichte der Anwälte in der Schweiz: Laut dem Schweizerischen Anwaltsverband (SAV), der Berufsorganisation der selbständigen und freiberuflichen Anwältinnen und Anwälte in der Schweiz, gibt es rund 11’000 Mitglieder, davon sind rund 3’500 Frauen.
200 von 11’000 sind genau 1,8 Prozent aller Schweizer Anwälte.
-
So ein Schwachsinn, die übrigen Anwälte/innen sind einfach Staatstreue Ja-Sager und Bücklinge wie die Mehrheit der Schreiblinge hier.
-
1.8% aller Anwälte sind mehr als die Sterblichkeitsrate der Covidpatienten bis jetzt. Darum sind sie Systemrelevant… 😀
-
1,8 % die sich trauen und öffentlich outen. Das verdient grossen Respekt. Und es werden stündlich mehr – alle Juristen sind aufgerufen, mit zu unterschreiben.
-
Ebenso sind Lobbiysten nur eine winzige Minderheit und kontrollieren trotzdem das demokratische Geschehen hier im Land… aktuell die der Pharmabranche die sich die Türklinken zwischen Staat, Bundesämtern, Kommissionen, Universitäten und privater Wirtschaft gegenseitig reichen.
Ebenso ist es nur eine Minderheit die gegen diesen Terror auf die Strasse geht um sich zu wehren und ein Teil davon sind nun die unterzeichnenden Juristen.
Ebenso sind reichen Familien und lokale Oligarchie nur eine Minderheit und trotzdem beeinflussen die das Leben in vielfältiger Art & Weise -
Ja, weil die anderen 10’800 jämmerliche Angsthasen sind, die genau wissen, wenn sie gegen das offizielle Gelüge opponieren, der gesellschaftliche und wirtschaftliche Tod folgt. So folgt nur der körperliche Tod durch die Neben- und Langzeitwirkungen der experimentellen Gentherapien.
-
In der Geschichte der Menschheit waren es nie die Mehrheit welche von Anfang an Recht hatte. Neue Meinungen wurden immer von Minderheiten transportiert bis diese mit der Zeit Mehrheitsfähig wurden. Mit Corona ist es genau so und ganz besonders Hartnäckig, die Mehrheit kann, will nicht sehen um was es in Wirklichkeit geht.
-
In all den schweren Krisen unserer Menschheit, war es immer nur eine Minderheit die den Durchblick oder den Mut behielt, sich gegen einen totalitären Staat oder übergriffige Politiker zur Wehr zu setzen (schauen Sie in die Geschichtsbücher).
Ob sowas mit dem Stockholm-Syndrom oder mit dem Asch-Experiment zu erklären wäre, müsste man analysieren. Es ist eben einfacher und bequemer sich der Mehrheit anzupassen. -
Immerhin merken es immer mehr und immer mehr getrauen sich auch etwas zu sagen.
Diese Leute haben sich verdankenswerterweise doch etwas mehr Mühe gemacht als Sie. Aber da Sie so gut im Rechnen sind:
– Risiko tatsächlich an Covid schwer zu erkranken (und kommen Sie bitte nicht mit irrelevanten „Fallzahlen“) und hospitalisiert werden zu müssen?
– Covid Hospitalisierungen in % der sogenannten Fallzahlen?
– Risiko sogar auf der IPS zu landen? (äh… wieviel pro Mille sind das jetzt genau im Verhältnis zu sogenannten Ansteckungen, tatsächlichen Erkrankungen, Hospitalisationen und bei einer Bevölkerung von über 8 Mio. resp. 8 Mia.?)
– % Anteil Covid Hospitalisationen vs. Gesamt-Hospitalisationen?
– % Anteil Covid Todesfälle (meinetwegen kumulieren Sie ungeniert an/mit/weiss nicht) vs. Gesamt-Todesfälle?
– Covid Tote in %0 der Weltbevölkerung
– Dies alles bitte über eine entsprechende Zeitachse (Saisoneffekte, gell) und v.a. differenziert nach Alters- und Risikogruppen – falls Sie Zeit finden wäre auch der Impfstatus, insbesondere Sicht über die letzten 2 Monate erhellend (schlagen Sie bitte die sagenhaften 20% ‚unbekannt‘ nicht auch einfach zu den Ungeimpften).Also nur, wenn das alles nicht zu viel Mühe macht…
Zu welchen Schlüssen kommen Sie? -
Wenigstens können sie rechnen
-
@ Martina Köhler
Bundesrat und Parlament waren schon immer manipuliert.
-
@ Martina Köhler
Omg.
Und du hast das Parlament gewählt?!
Warum bist du nicht längst ausgewandert –
Richtung China? 🙂
-
-
Keine Überlastung der Krankenhäuser, so ein Quatsch. Spätestens hier können Sie mit dem Lesen aufhören. Die Ärzte, die ich kenne, arbeiten auf IPS-Stationen und können bei dieser Aussage nur die Stirn runzeln. Das ist Nonsens, die Wirklichkeit ist anders. Das Personal ist ausgereizt und übermüdet, das IPS ist überlastet – das ist die Realität! Lesen Sie bitte die Nachrichten aus dem Kanton Luzern über die bevorstehende Triage innerhalb weniger Tage. Genug mit den Verschwörungstheorien!
-
Ist doch alles Propaganda damit die Impflager geleert werden können. In Ibach hat eine Ärztin 100 abgelaufene Impfdosen an Patienten verspritzt. Intensivbetten wurden politisch gewollt abgebaut. Entsprechendes Fachpersonal durch Überbeanspruchung und schlechte Bezahlung vergrault.
-
Die Nachrichten aus Luzern sind Fake. Intensiv Betten wurde politisch gewollt schon vorher aus wirtschaftlichen Gründen abgebaut.
Medizinisches Fachpersonal hat wegen Überlastung und schlechter Bezahlung gekündigt. -
Aha, für Sie ist also das oberste Ziel unserer Gesellschaft die Auslastung der IPS. Interessant, dachte immer, es sei die Rettung des Klimas 😂
-
Lesen Sie bitte die aufgelisten Fakten bzgl. Reduktion der IPS Betten und der Kategorisierung in rentabel und unrentabel
-
…schon mal das Thema Kapazitätsabbau (Spitäler, Betten, Personal !?) studiert… weiter oben hat es offizielle Statistiken… Investoren mögen möglichst lange Wartelisten und knappe Kapazitäten den da kann man die Preise erhöhen… der Staat unterstützt das durch Regulierung in diesem Sinne…
-
Dass IPS Betten abgebaut wurden, ist Fakt. Dass der Bundesrat nun 2 Jahre tatenlos zusieht, ohne Gelder in den IPS Bereich zu pumpen, ist ebenfalls Fakt. Nur Maurer hat vor ein paar Wochen nun endlich etwas in diese Richtung unternommen.
Soll sich jeder seinen Teil dazu denken.
-
Ich bin lieber ein Verschwörungstheoretiker als ein Wahrheitsverleugner.
-
Anekdotische Evidenz. Taugt nicht.
-
Ich habe bereits bei „keine Übersterblichkeit“ aufgehört mit Lesen. Denn als ich die Quelle überprüfen wollte, musste ich lachen: Die Quelle ist eine nicht publizierte, wohl selber zusammengeschwurbelte „Statistik“ – nicht überprüfbar. Die „Statistik“ wird bewusst nicht über das ganze Jahr gemacht, sondern die Wochen mit den meisten Todesfällen sind einfach weggelassen… warum wohl? Weil, ganz einfach… diese Zahlen haben wir noch nicht für 2021. Und wenn man das ganze Jahr 2020 betrachtet (also inkl. den Wochen 49-52), dann gab es fast 15% mehr Todesfälle als im 2019 und ca. 14% mehr als im Schnitt von 2015 – 2019 (Quelle: BFS). Ich denke, das darf man schon als Übersterblichkeit bezeichnen. Und ja, im 2021 werden es vermutlich weniger Todesfälle sein als im 2020. Könnte das allenfalls mit dem Erfolg der Impfkampagne zusammenhängen? Nein nein, an solches Teufelszeug glauben die Anti-Vaxxer natürlich nicht – kann nicht sein, darf nicht sein.
In der Annahme, dass das Pamphlet noch auf weiteren alternativen Fakten basiert, habe es nicht zu Ende gelesen.
-
Kannst ja in Kürze die 4. Impfung haben (Impfabo). Ach das war doch ein Schwurbler Spruch vor einigen Monaten. Jetzt wird es Realität. Ironie OFF
-
@Heiri B, Wecker: Maulhelden. Melden Sie sich doch als freiwilliger Ersatz für die Pflegekräfte, die es leid sind, den ungeimpften Spitalverstopfern im Schichtbetrieb den Arsch zu putzen und gekündigt haben. Vielleicht kämen auch Sie damit mal, wenn auch sehr verspätet, in Kontakt mit der Realität, die Sie so vehment verneinen…
-
@nEo: Welcher Schwurbler erinnert sich nicht gerne und stolz an seine Prophezeiung vom Frühling 2020, dass diese „harmlose Grippe“ spätestens im Herbst 2020 ganz sicher vorbei sei …?
-
@de Wecker: Fakt ist, dass sich das Personal, das die IPS-Betten betreut, selber abgebaut hat. Wieso? Weil diese Leute es satt haben, bis zum Burn-Out zu schuften, damit Anti-Vaxxern das Licht nicht ganz ausgeht und um sie wieder aufzupäppeln. Ja genau, die unzähligen Anti-Vaxxer mit der ehemals grossen Fresse, die dann – wenn sie es denn geschafft haben dank dem IPS-Personal – ganz kleinlaut herumweinen, dass das gaaanz knapp gewesen sei und sie nicht gewusst hätten, dass das sooo schlimm sein könne.
Ja, Geld in den IPS-Bereich pumpen… guter Plan. Da musst du aber viel pumpen bzw. wir alle müssen viel pumpen, denn die Allgemeinheit muss ja schliesslich die immensen Kosten für das Durchkriegen und Aufpäppeln der Anti-Vaxxer aufkommen. Du bist ja sicher keiner von denen, die ständig wegen steigenden KK-Prämien heulen. Dann ist ja alles gut.
A propos denken… schon mal versucht, selber das Hirn einzuschalten? Wobei… egal, ob die Antwort „ja“ oder „nein“ ist… es kommt wohl auf dasselbe hinaus.
-
-
In der nordchinesischen Metropole Xi’an leben mehr als 13 Millionen Menschen. Und über sie alle wurde eine Ausgangssperre verhängt. Xi’an leidet unter dem schlimmsten Corona-Ausbruch in China seit 21 Monaten.
Seit Beginn der Pandemie Ende 2019 wurden in China insgesamt rund 130.000 Infektionen und 4636 Corona-Todesfälle offiziell registriert. Zum Vergleich: In der Schweiz wurden seit dem 24. Februar 2020 rund 1.260.000 Infektionen und 11.800 Todesfälle gemeldet. China verfolgt derweil eine Null-Kovid-Strategie: Nach offiziellen Angaben gab es in der Volksrepublik seit mehr als einem Jahr nur zwei Corona-Tote. Das tägliche Leben und die Wirtschaft gelten als normalisiert. Das chinesische Rezept zur Eindämmung des Corona-Virus: eine rigide Politik der Maßnahmen.
Am Montag stieg die Zahl der Neuinfektionen in Xi’an nach Angaben der Behörden auf rund 650 Fälle. Dies ist ein Anstieg um 150 Fälle seit dem 9. Dezember. Verglichen mit der Zahl der Fälle in der Schweiz sind das Peanuts. Doch für China und seine Null-Kovid-Strategie kommen diese Fallzahlen einer Katastrophe gleich.
Die Behörden gehen davon aus, dass das Virus am 4. Dezember mit einem Flugzeug aus Pakistan nach Xi’an kam. Mindestens sechs Passagiere auf diesem Flug waren mit der Delta-Variante infiziert. Teil der chinesischen Null-Virus-Strategie ist es, dass die Behörden sich bemühen, die Übertragungsketten genau zu verfolgen, um Ausbrüche schnell zu beenden. Dennoch scheint noch unklar zu sein, wie sich das Virus in Xi’an verbreitet hat. China hat umfassend auf den Ausbruch von Corona reagiert – über Xi’an wurde eine Ausgangssperre verhängt. Der Fall in Xi’an ist das vierte Mal, dass China ein „kontrolliertes Gebiet“ ausgerufen hat. Dies bedeutet, dass alle nicht lebensnotwendigen Geschäfte und Betriebe geschlossen sind. Eine Person pro Haushalt darf jedoch alle paar Tage das Haus verlassen, um wichtige Besorgungen zu machen. Die Schulen sind geschlossen – der Unterricht findet online und im Fernsehen statt. Insgesamt sollen 3574 Schulen und mehr als 2 Millionen Schüler und Lehrer betroffen sein.
Die Behörden in Xi’an haben den Reiseverkehr stark eingeschränkt: Inlandsflüge wurden am Donnerstag gestrichen, Bahnhöfe verbarrikadiert und der Verkehr auf den U-Bahn-Linien ausgedünnt. Autos werden von der Polizei kontrolliert. Die Menschen dürfen die Stadt nur mit einer Genehmigung der örtlichen Regierung verlassen. Diese Maßnahmen wurden im Zuge der Abriegelung sogar noch verschärft: Nach Angaben der Stadtverwaltung dürfen Privatfahrzeuge nur noch in die Stadt einfahren, wenn ihre Fahrer direkt an der Eindämmung des lokalen Ausbruchs beteiligt sind. Lkw-Fahrer müssen bei der Verkehrspolizei über den Messenger-Dienst „WeChat“ eine Ausnahmegenehmigung für Fahrten außerhalb Xians beantragen. Am Montag wurden alle Einwohner von Xi’an aufgefordert, zu Hause zu bleiben, da stadtweit ein Massentest durchgeführt wurde – der dritte seit dem 21. Dezember. Mehr als 30.000 Menschen, von denen die Behörden annehmen, dass sie mit einem bestätigten Corona-Fall in Kontakt gekommen sind, wurden in Hotels unter staatliche Quarantäne gestellt – mindestens drei Infektionsketten wurden festgestellt. Die neue Omikron-Variante ist in Xi’an noch nicht nachgewiesen worden.
Allerdings haben inzwischen mindestens drei chinesische Städte Omikron-Fälle gemeldet, aber alle Fälle wurden von Reisenden aus dem Ausland eingeschleppt. Sollte sich Omikron ausbreiten, könnte China ein Problem bekommen, denn eine Vergleichsstudie aus Hongkong hat gezeigt, dass der chinesische Totimpfstoff CoronaVac bei der Omikron-Variante versagt.
-
Aha, China ist ihr grosses Vorbild. Gestern noch für die unterdrückten Uiguren eine Träne vergossen und heute Beifall für die Diktatur 🤣
-
Man muss absolute Zahlen vergleichen:
China hat etwa 1300 Mio Einwohner, die CH rund 8 Mio. Die Chinesen kriegen das irgendwie in den Griff. Wir in CH als Oberschlauen versagen tag täglich.
USA hat etwa 330 Mio Einwohner, also rund 41 Mal mehr als CH. 13’000 Neuninfizierte würden auf US Verhältnisse hochgerechnet rund 430’000 Neuinfizierte entsprechen!
Leute, macht die Augen auf. Unsere Verantwortlichen haben auf der vollen Linie versagt.
-
Was wollen Sie denn jetzt damit mitteilen? Soll sich der Bundesrat uns noch mehr in der Freiheit einschränken? Wir sind noch keine Diktatur wie China eine ist. Menschen müssen mit Viren leben. Irgenwann ist die Gesellschaft durchseucht. Das ist und war schon immer so. Nur wird heute ein riesen Theater um so etwas gemacht und die Presse ist ein Brandbeschleuniger in der ganzen Sache. Kein Tag, ohne diese unsäglichen nichtsbringenden Schlagzeile. Füllt einfach den Verlegern noch mehr die Säcke.
-
diulai chungkuo kwailo!
-
-
https://www.youtube.com/watch?v=cgOFQcNZiFk
War es der Zeitgeist, der verhindert hat, dass Zitrusfrüchte gegen Skorbut eingesetzt wurden? Oder war die Elite, die nicht wollte, dass die Zersetzung der Seeleute aufhört? Geschwächte begehren doch weniger auf. Erst als ein Schiff aufgegeben werden musste, weil zu wenige Seeleute an Bord am Leben waren, wurde Skorbut abgeschafft.
https://www.youtube.com/watch?v=ifp1vKK4o8g
Ging es der CIA ums Geld, oder auch noch darum, dass die US-Bevölkerung zersetzt wird? Geschwächte begehren doch weniger auf.
-
Es ist schon interessant, die Menschen im Mittelalter haben nichts gewusst von den biowissenschaftlichen Grundlagen der Pest, die 1347 nach Europa kam und in den folgenden 50 Jahren ein Drittel der Bevölkerung von Europa vernichtete. Aber immerhin, aufgrund ihrer Beobachtungen haben sie gemerkt, was Not tut, um die Pest einzudämmen, wozu auch scharfe persönliche Restriktionen eingeführt wurden mit strengen Strafen bei Verletzungen von diesen. Und hier wird nach Freiheit geschrien, obwohl die Wissenschaft uns lehrt, warum diese Covid-19 Seuche da ist und wie sie sich verbreitet. Diese Juristen leiden an Gehirnsklerose und theoretisieren im luftleeren Raum ohne Bezug zur Wirklichkeit. Schlussendlich sollte jede gute Juristerei sich an der Realität orientieren und nicht an imaginären Luftschlössern.
-
@ Rolf Zach: Diese orchestrierte „Pandemie“ ist ein Luftschloss.
Lassen Sie Ihre bipolare Störung behandeln! -
Rolf 🤣 die Covid Rentner Grippe mit der Pest zu vergleichen 🤣 fast noch besser als „die Wissenschaft lehrt uns“ 🤣 Gemäss „Wissenschaft“ dürfte es keinen Wald mehr geben, die halbe Erde unter einem Ozon Loch sein, draussen kein Schnee mehr liegen, etc. 🤣
-
Das tun sie ja, sie belegen ja ihre Aussagen mit statistischen Daten. Oder wurden diese auch von Leuten mit „Gehirnsklerose“ erhoben? Das wär dann ein Knieschuss.
-
…Ungeimpfte und Kritiker sind nicht luftleerer Raum…
-
Corona mit der Pest vergleichen? Die Letalität von Covid ist MINIMAL. Zeit, aus der Panik aufzuwachen.
-
Sie vergleichen Covid mit der Pest?! Ernsthaft?
-
Danke – mal einer hier mit gesundem Menschenverstand.
-
Pest: Verlust der Bevölkerung, regional 75 %.
COVID: Sterberate 0.1 %,
Keine Übersterblichkeit in 21.( Quelle, siehe Text)
Aber eigentlich sinnlos irgendeinen Kommentar abzugeben.
Man hat die Wahrheit.Alle anderen sind Idioten. -
Hätten Sie mal besser geschlafen um diese Zeit. Muss ich mir jetzt Sorgen um Ihr Immunsystem machen?
-
Corona und Pest vergleichen… Pest war 1000x tödlicher und führte zu hässlichen Juden-Pogromen, meinen Sie das mit den „scharfen Restriktionen“?
2G ist ein Euphemismus für Impf-Apartheid und hat schlicht nichts gebracht, wie man in Österreich und Deutschland schon lange hätte sehen können, wenn man wollte. Es war eine rein politische Massnahme – man wollte zeigen, dass man „etwas tut“. Und dass man die Folgsamen belohnt und die Unfolgsamen bestraft.
Wenn etwas keinen Bezug zur Wirklichkeit hat, dann die Massnahmen. Es wird zum Glück von Woche zu Woche deutlicher.
Und das juritistische/politische Nachspiel nach der Krise kommt garantiert. -
@ Trenton
Hast wohl zu viel Zeit nachdem du dir nicht mehr von 10 Uhr morgens an die Lampe im Schäfli füllen kannst!
-
Wer Covid tatsächlich mit der Pest vergleicht, dem hat die Schweinegrippe wohl längst das Hirn zerfressen.
-
@Karl Carli: Immer noch unterwegs mit Rechtschreibemängeln? Lassen Sie diese unbedingt beheben – so, wie Sie derzeit daherkommen, kann Sie keiner ernst nehmen, Herrgottnochmal! Für weitere Details sehen Sie doch im Duden nach oder mein Austausch mit Elen weiter oben.
-
-
Hilfe, jetzt publiziert dieser Schwurbler-Anwalt auch noch auf IP. Er kann dann aufheulen, wenn 1G kommt – aber wegen 2G einen Verfassungsbruch zu sehen, zeugt nicht von viel Sachkenntnis.
-
Dein falscher Doktor Titel zeugt auch nicht eben von hoher Intelligenz!
Übrigens: Dr. iur. wäre korrekt.. -
Wetten dass Sie weder Mario Müller noch Dr. jur. sind.
Erbärmlich wenn dem so ist.
-
Auch hier, Stephan Thalmann, fehlen Kommas. Zwei Stück! Wissen Sie überhaupt, was ein Dr. jur. ist?
-
-
Habe hier noch zwei Add-Ons auf die Schnelle:
Die Südafrikanische Taskforce (Ministerial Advisory Committee (MAC) on Covid-19) vom 19. Dez:
„Crucially, it appears that efforts to eliminate and/or contain the virus are not likely to be successful. Therefore, it is critical that the role of containment efforts like quarantine and contact tracing is re-evaluated.“
„On an individual level, the consequences of prolonged quarantining include loss of income, loss of employment, and loss of schooling time. We propose that quarantining be discontinued with immediate effect for contacts of cases of Covid-19. This applies equally to vaccinated and non-vaccinated contacts. No testing for Covid-19 is required irrespective of the exposure risk, unless the contact becomes symptomatic. We further propose that contact tracing be stopped,“
Infection Fatality Rate < Case Fatality Rate:
Many more infections occur than are detected and diagnosed as cases. The case fatality rate is thus much higher than the infection fatality rate (IFR, the number of people with SARS-CoV-2 infection that will die of COVID-19), often over 10-times higher (1, 2). In an analysis of international reports the median IFR was 0.23%, median for people <70 years was 0.05% (99.95% infection survival) (1), and this was LOWER THAN FOR INFLUENZA in people <50 years (Table 1).
https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpubh.2021.715904/full
-
ja dann, wenn das die südafrikaner sagen, lasst uns auf die hören. die sind in ALLEN belangen weitaus fortschrittlicher als wir und haben ja jahrzehne erfahrung im umgang im pandemien. wollen sie nicht uzbekistan zitieren? oder turkmenistan, die ganz ohne corona auskommen?
-
-
Oh Gott Herr Hässig. Ich wäre Ihnen wirklich dankbar, wenn Sie diese dümmliche Geschwafel von Konsorten wie Kruse et al endlich beenden würden und sich wieder auf Finanzen konzentrieren!
Im Gegensatz zu diesen dummdreisten Schwaflern habe ich eine Ahnung was in IPS und OPS (die sind nämlich auch enorm betroffen weil auch eine OP eines Covid Patienten erheblich mehr Personal benötigt als eine normale OP um die Barriere gegen Covid sicher zu stellen, was nur durch teilweise doppelte Besetzung möglich ist) wirklich abläuft.
Das allerdings ist ziemlich unschön, wie einige der offensichtlich unter mangelnder oder komplett fehlender Intelligenz leidenden ungeimpften Kommentareschreiber und Schwurbler hier vermutlich noch persönlich erfahren werden.
Lasst Euch impfen, wenn ihr auf der IPS ankommt, ist es zu spät.
Falls Euch das zuwider ist, dann macht zumindest eine Patientenverfügung dass ihr unter keinen Umständen auf der IPS sondern zuhause sterben wollt. Das ist dann auch für mich wirklich ok und dann und nur dann no bad feelings meinerseits.
-
@ Werner: Hoffe Du hast Deine Patientenverfügung bereits gemacht bevor Deine Demenz noch weiter fortschreitet!
-
Haben sie immer noch nicht begriffen, dass es auf die Spitaleinweisungs- und IPS Rate keine Einfluss hat, ob man geimpft ist oder nicht?
-
Ist wohl ein bisschen spät geworden? Aber no worry, no bad feelings meinerseits.
-
Es braucht nur mehr Personal im Spital bei C., sofern man an „Ansteckung“ glaubt. Aber der Glaube ist jedoch immer noch ein Nicht-Wissen! Und wissenschaftlich bewiesen konnte dies noch nie werden! Auch erkennungsmedizinisch (Körpersignale verstehen) gibt es keine Ansteckung! (…wenn es denn eine gäbe, gäbe es die gesamte Menschheit längst nicht mehr, auch keine Pflanzen- und Tierwelt! – …schon mal überlegt?!) Impfen? Wozu? Gegen politischen ‚Unsinn‘? Ist denn der Mensch eine ‚Fehlkonstruktion‘? – Kaspar Zimmermann, info@aeo.ch
-
@Isabelle, Aluhut etc etc
dann wünsche ich Euch auch schon malim voraus viel Vergnügen und Freude an der sicher auch bei Euch Schwurblern bald kommenden Ansteckung:
https://www.20min.ch/story/endlich-positiv-impfgegner-freut-sich-ueber-infektion-stirbt-26-tage-spaeter-624289011432
Aber nun bitte SOFORT Patientenverfügung ausstellen mit Vermerk: „Liefert mich nie in ein Spital ein und unter gar keinen Umständen auf eine IPS“.
Dann stimmts auch für mich weil es dann wirklich Eure eigene Entscheidung ist. Good luck und immer lächeln, wenn’s dann soweit kommen sollte…
Nicht jeder Dumme muss unbedingt vor sich selber geschützt werden.
-
-
Endlich bewegt sich was!
Das Zertifikat (egal mit wievielen G‘s) gehört verboten. Es suggeriert bei den Zertifikats-Inhabern falsche Sicherheit und verleitet zur Narrenfreiheit. Das Zertifikat fördert derart fahrlässig die Virenverbreitung. Dies scheint der BR immer noch nicht gemerkt zu haben. Nur schon die willkürlich unterschiedliche Gültigkeitsdauer des Zertifikates wirft Fragen auf. Also weg damit.-
Was wäre denn Ihre Lösung?
-
@Theo: Die Einhaltung der üblichen Schutzmassnahmen dürfte genügen, dazu testen. Ein Restrisiko bleibt damit trotzdem bestehen, denn nicht alle Leute halten sich konsequent daran, leider.
Und wer sich impfen lassen will, soll dies tun. Aber bei Impfdurchbrüchen bitte nicht Ungeimpfte pauschal beschuldigen. Wieso will die Taskforce einen Lockdown für Gastrobetriebe, wenn sowieso nur Zertifikats-Inhaber diese besuchen dürfen und unter sich sind? -
Dem Sinn nach mögen Sie vielleicht recht haben, danke für Ihre Ausführungen. Das Zertifikat (und insbesondere 2G) schützt jedoch vor schweren Verläufen, deren Leid und Kosten. Zumindest das gilt es prioritär zu verhindern.
Zudem besiegen wir eine Seuche nur, wenn alle zusammenhalten. Die gewählte Strategie geht nun halt über Zertifikat, 2G, Hygieneregeln etc. und da sollte sich eben jedermann daran halten, sonst wird das nix. Ein Sondertrüppli wie diese 200 Anwälte bringt weder bei den schweren Verläufen noch bei der weiteren Seucheneindämmung leider nichts.
-
-
Der BR macht einfach das, was die EU macht!
-
Immerhin stimmt bei Ihnen, Jürg Lüthard, die Satzzeichen-Setzung. Gratuliere, damit sind Sie schon um Meilen besser als Ihre Kollegen.
-
Gruss vom Aluhut!
Vergiss ihn nicht aufzusetzen, wenn
du das Haus verlässt!
-
-
Where law ends, tyranny begins. Danke, Herr Kruse, danke, Herr Hässig für diesen Beitrag. Wir haben die Nase voll von Berset-Claqueuren, regierungsservilen Jubelpersern der Systemmedien und Pharmalobbyisten. Wir werden unsere Freiheit leben und verteidigen.
-
Wir, das ist die Minderheit. Der grosse Teil der Bevölkerung steht hinter den Massnahmen des BR. Kapieren sie endlich Frau Bachmann dass sie mit ihrer Haltung Teil des Problems sind nicht der Lösung!
-
-
IP als Plattform für Impfgegner? LH, bitte wieder Konzentration auf das Kerngeschäft…
-
Bist Du das Sprachrohr der Impfjünger?
-
Inside Paradeplatz: Finanznachrichten aus Zürich
So hiess es früher. Was ist der Zusammenhang zwischen der Corona-Politik und den „Finanznachrichten“?
-
@ Tamara: Wieso bist Du dumm?
-
@ Tamara: Der Zusammenhang: Big Business für die Pharmaindustrie und deren Hauptaktionäre…
-
🤣 XMV – Xsunder Mentschen Verstand 🤣 der reicht bei Dir offensichtlich nicht aus, um den Zusammenhang zwischen den Massnahmen und der Wirtschaft zu erkennen 🤣
-
Lesen Sie Blick und Tagi. Dort kommen Sie voll auf Ihre Kosten.
-
Kruse ist kein „Impfgegner“, er kämpft nicht gegen die Impfung oder die Geimpften. Er kämpft gegen die Benachteiligung der Ungeimpften.
-
an Tamara: Eventuell haben da ein paar auf CureVac gesetzt und sehr viel Geld verloren und müssen jetzt den Frust loswerden? Who knows?
-
Es sind keine „Impfgegner“ es sind Menschen die selbständig denken können!
-
Das Ganze hängt zusammen …
Die deutsche Zantralbank-Bilanz ist sei 2020 um über 1000 Milliarden gestiegen (von 1800 auf 28000) – ähnliches passiert auch in anderen Ländern.Bsp.
IWF, Weltbank und 10 Länder führten eine alarmierende „Simulation“ des Zusammenbruchs des globalen Finanzsystems durch (23.12.2021)Im Oktober 2019 wird eine Corona-Pandemie-Übung „EVENT 201“ von „Center for Health Security“ (Johns Hopkins Universität, USA) durchgeführt. Teilnehmer waren u.a. WEF-Teilnehmer (ca. 1000 Firmen, Organisationen und Staatsvertreter), WHO, G7, Europa u.a. Sponsoren waren Gates Foundation und das WEF.
-
@Tamara
Da wären die Corona Milliarden und irgendwann kommt auch eine Rechnung für die Massnahmen, dann sind wir wieder bei den Finanzen -
Journalism is printing what someone else does not want printed.
– George Orwell -
@Otto & Hans Geiger: „Kruse ist kein „Impfgegner“.
Man kann es niemandem verübeln, wenn nach der Lektüre dieses wirren Ergusses leicht der gegenteilige Eindruck entsteht: warum erzählt er denn genau die gleichen längst widerlegten Schwurbler-Märli wie die Impfgegner? Dummer Zufall?
-
-
Sehr geehrter Herr Kollege
Ihre Argumentation ist über weite Strecken nicht schlüssig. Anstatt vieler finden Sie nachfolgend zwei Beispiele.
Erstens: Der Prävalenzfehler (Ihre mit FN 8 belegte Ausführung). Oder: Nur ein Bein zu haben, schützt vor schweren Verläufen; denn die meisten Ips-Patienten haben ja deren zwei.
Zweitens: Die Verkennung, dass es sich um ein dynamisches Geschehen haldelt, und nicht der Status Quo Entscheidgrundlage zu sein hat (gouverner, c’est prévoir). Bestimmt würden Sie bei der Evakuation vor einem Hurrikan geltend machen, aktuell sei das Wetter ja schön und die Schutzmassnahmen damit nicht rechtens.
Nota: Wenn ein ‚Lockdown‘ (recte: Shutdown) zulässig ist, muss dies a maiore minus für einen personell limiterten Shutdown gelten, der sich auf Personen bezieht, die sich ohne triftige Gründe gegen die kostenlos zur Verfügung gestellte Impfung entscheiden, die die Intensivstationen nachgewiesenermassen entlasten würden – wobei das Nicht-Impfen übrigens entgegen der dezidierten Empfehlung exakt derjenigen Ärzte, die sie dann später intubieren ‚dürfen’…
Und seien Sie versichert, dass zahlreiche Juristen – seien sie nun Verfassungsrechtler oder aber, wie Sie und ich, Wirtschaftsanwälte und damit wohl eher dem Laientum zuzuordnen, die Voraussetzungen von Art. 36 BV als erfüllt betrachten.
Kollegialiter
D. N.-
Habt Ihr wieder Internet Zugang in der geschlossenen?
-
Das Zauberwort heisst Kollega..
Jus-Studium 1.Semester.. -
Justizia, deren Anhänger und ihr geliebtes Schlüssig spriesst wie Unkraut… und erledigt praktisch die ganze Rechtssprechung.
-
-
Huh! WAS genau ist denn so „diskriminierend“? Mein Sohn liess sich nicht impfen, weil er noch unsicher ist. Er berichtete mir glaubwürdig, dass er sich nicht diskriminiert fühlt. Klar, in Restaurants kann man so halt nicht. Aber hei, hängt euer Selbstwert tatsächlich von einem Restaurantbesuch ab? OMG…
-
So der Vater, so der Sohne.. beide mit tiefem IQ.
-
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte sagt, dass das Restaurant ein Menschenrecht ist. Ich will ins Restaurant gehen und eine Älplermagronen essen.
-
Benny, ich versuche, es dir bildlich zu erklären: mal angenommen, du hast Hämorrhoiden. Bei Lanz verkündet ein Dr. Lauterschwach, dass neue Studien belegen, die seien hochgradig tödlich (rund 30% aller Verstorbenen haben Hämorrhoiden). Der Bundesrat erlässt eine Operations-Pflicht mit Zertifikat. Mit deinen Hämorrhoiden kannst Du nun keine öffentliche Toilette mehr benutzen. Spätestens bei Dünnschiss, wenn du dir in die Hose machst, lernst auch du das Gefühl der Diskriminierung kennen 😂
-
@Benny
Dumme fühlen sich ja auch nicht dumm und würden sich auch niemals als dumm bezeichnen, aber genau dies ist charakteristisch für Dummheit!
-
-
Es gibt sie offensichtlich noch, diese Schweizer Juristinnen und Juristen, die wie damals der berühmte Prof. Zaccaria Giacometti (1893-1970), die Stände- und Nationalräte daran erinnern, dass sie auch aus der Bundesverfassung sich ergebende Aufsichtspflichten über den Bundesrat haben. Das Schweizer Volk wird jetzt aufmerksam beobachten, ob seine Vertreter im Parlament sich wie im März 2020 aus dieser Verantwortung zu stehlen versuchen oder – hoffentlich – die ihnen zugewiesene institutionelle Rolle wahrnehmen werden.
-
Heute muss man sich Impfen lassen, um Zutritt zum öffentlichen Leben zu haben. Was kommt morgen? Weitere medizinische Experimente für Big Pharma, medizinische Maßnahmen gegen die Überbevölkerung, Sperrung der digitalen Geldbörse für Produkte und Dienstleistungen, die zuviel CO2 verbrauchen, wie Fleisch oder Reisen?
-
Der Fakt, dass hier eine „Impfung“ der Massen gepuscht, resp. erzwungen wird (de fakto Impffplicht, die per se schon gegen die Grundrechte verstösst), welche auf einer unerprobten, experimentellen Technologie, namentlich mRNA (bisher nie für Impfungen eingesetzt),basiert, wurde noch gar nicht richtig thematisiert.
Das ganze ist schon im Ansatz menschenrechtswidrig und stellt die Legitimität der Bundes und Kantonsorgane grundlegend in Frage.
-
-
Eine allgemeine Impfpflicht ist für den Staat wichtig, da nur so ein Lastenausgleich über alle Bürger zu rechtfertigen wäre. Ansonsten könnten alle, die sich nicht haben impfen lassen mit Recht fragen, warum sie für die Schäden der anderen, die freiwillig das Risiko der experimentellen Impfung eingegangen sind, haften sollen. Zudem geht natürlich auch darum, keine ungeimpfte Kontrollgruppe mehr zu haben, was für eine medizinische Studie eigentlich zwingend notwendig ist, aber Fragen zur persönlichen Haftung einzelner Protagonisten aufwerfen dürfte.
-
Ein Schuss ins eigene Knie.. Ihr Beitrag. Aktuell ist es doch gerade umgekehrt, die Mehrheit der Geimpften kommt für die Gesundheitskosten der Ungeimpften auf.
Und übrigens, es fällt auf, dass die Massnahmenkritiker*innen ein beschränktes Vocabulaire haben: sie kennen nur das „du“.
-
-
Ihr Verhalten ist strafbar. Wie alt sind Sie, fünf?
-
Vielen Dank Herr Kruse für diesen mutigen Vorstoss und dass Sie die Fakten und Vernunft sprechen lassen, für alle Schweizer, geimpft oder nicht. Wir sind doch ein freies Volk und möchten es auch bleiben.
-
Sehr geehrter Herr Kruse
Sie können sich nicht vorstellen, wie dankbar ich Ihnen und Ihrem Juristen-Komitee für die hier aufgelisteten Facts bin.
Sie adressieren Ihren offenen Brief an das Parlament.
Leider kommen bei mir Zweifel auf, ob das Früchte tragen kann; denn es handelte sich von Anfang an nicht um eine Gesundheits-Diskussion, sondern um eine politische Diskussion.
Als Erste kam Nationalrätin Martullo-Blocher mit einer Maske in den Nationalratssaal. Sie wurde „hinausgeworfen“ – dürfe nicht mit einer Maske im Nationalratsaal erscheinen. Warum das? Weil sie von der falschen Partei war?
Folgerichtig wurde dann von den Politikern in Bern behauptet, Masken nützten nichts.
Kaum waren die Masken dann organisiert zu überhöhten Preisen wurde ein nun schon zwei Jahre andauernder Maskenzwang eingeführt.
Und was tat das Parlament, nachdem es Martullo-Blocher hinausgeworfen hatte? Es haute ab („isch abgsäcklet“). Es überliess dabei alle Macht dem Bundesart – und dieses Parlament soll nun den Bundesrat wieder in die Schranken weisen?
Ich zweifle daran.
In unsere Demokratie hat sich ein höchst gefährlicher Spaltpilz eingenistet. Grundrechte der Demokratie werden vom Bundesrat mit Füssen getreten, wie Sie exakt beschreiben.
Der Bundesrat tritt auch demokratische Grundvoraussetzungen wie die Meinungsfreiheit mit Füssen, indem er die Medien finanziert. Diese informieren dann in seinem Sinne (ich denke da insbesondere auch an des Schweizer Fernsehen; „kein Hund beisst die Hand, die ihn füttert“ sagt ein Sprichwort).
Lügen und Halbwahrheiten werden am Laufenden verbreitet:
Wer „mit“ Covid stirbt, der stirbt gezwungenermassen „an“ Covid. Wer doppelt geimpft stirbt, der stirbt an Covid und nicht an der Impfung usw.
Oder vermeldet das BAG irgendwo, wer und wie viele an der Impfung gestorben sind?
Der Spaltpilz „Covid“ spaltet unsere Gesellschaft bis in die Familien hinein.
Die Politiker und Medien täten gut daran, mit den Lügen und mit der Angstmacherei aufzuhören.
Man muss sich vorstellen, welcher Druck auf jemand zukommt der sogar seine Arbeitsstelle verliert, weil er sich nicht impfen lässt. Da lauern grosse Gefahren.
Und es gibt gute Gründe, sich nicht impfen zu lassen…
Wenn sich nur 20 Prozent nicht impfen lassen und die Stelle deswegen verlieren, so führt allein dies zu einer einer Arbeitslosigkeit von 20 Prozent. Und zu was Massenarbeitslosigkeit führen kann, hat die Geschichte schon oft gezeigt.
Das Schlimmste ist die Fehlinformation durch die gekauften Medien. Hier liegt die grösste politische Sünde des Bundesrates.
Es findet eine regelrechte Medien-Hetze gegen die Ungeimpften statt.
Sie schreiben richtig: Die Ungeimpften werden durch den Bundesrat „genötigt“, sich impfen zu lassen.
Nochmals vielen Dank an die Juristen hier.
Marc Meyer, Dr. rer. pol.
-
Ohje Herr Meyer.
Bleiben Sie bei der SNB. Da verstehen Sie zwar auch nicht wovon Sie sprechen aber immerhin ist es amüsant.
Den Blödsinn den sie hier schreiben ist nur noch peinlich.
-
@ Melchior: Nimm Dein Esel und halt die Füsse still.
-
Dr.rer.pol. ?? woher wohl gegoogelt ?
-
Was für ein Gelaffer von Marc Meyer, Dr. rer. pol., der gar nichts verstanden hat. Gehetzt in den unsäglichsten Formen bis zu Bedrohung an Leib und Leben wurde von den Impfgegnern. Hier auf IP konnte man in Kommentaren lesen dass die Hälfte aller Geimpften in den nächsten 6 Monaten sterben würde.
Für den Möchtegernschlauen Meyer eine Rechenaufgabe zu den wirtschaftlichen Schäden die Ungeimpfte machen!
Täglich erkranken ca 9’000 an Corona, davon sind 6’000 Ungeimpfte, davon 4’000 zu 100% in Beschäftigung und fallen 14 Tage vollständig aus. Wie hoch ist der wirtschaftliche Schaden in einer Woche, in einem Monat, in einem Jahr? -
Es ist enttäuschend, wie auch intelligente Menschen sich vermehrt einer Terminologie bedienen, die aus Ignoranz und Ablehnung entstanden ist. Was verstehen Sie unter „gekauften Medien“? Ein Begriff, der in einer liberalen Volkswirtschaft gar nicht existieren darf. Alles hat seinen Preis! Schön wäre es, wenn all diese Realitätsverweigerer, wie die „Freunde der Verfassung“, einen Besuch in einem Spital machen würden. Spätestens dort würden sie mit der Wirklichkeit konfrontiert, die sie so effektiv ausblenden.
-
Die Studierten gratulieren anderen Studierten das Sie uns Ihren Stuss erklären
-
@Melchior
Danke dass Sie hier einen Link zur Schweizerischen Nationalbank „SNB“) herstellen.
Nicht nur vom Gesundheitsdepartement (BAG) wird der Bundesrat falsch informiert, wenn nicht sogar angelogen, sondern auch vom Finanzdepartement „SNB“).
Die SNB behauptet ja, sie könne ihre Schulden begleichen mit selbst gedrucktem Geld.
Die SNB könne somit nie illiquide werden.
Der Bundesrat hat diese Lüge der SNB übernommen und so ans Parlament weitergegeben – und das Parlament hat diese Lüge nicht bemerkt.
Jahr lang habe ich auf diese Lüge hingewiesen. Aber die Medien haben die Chaostheorie der SNB immer gedeckt.
Und jetzt zieht sich die Schlinge um den Hals der SNB immer enger zu.
Marc Meyer, Dr.rer.pol.
-
Sehr richtig, Herr Meyer. Vom Paralament ist nicht viel zu erwarten, das sind alles Schönwetter Milizler ohne Rückgrat. Aber man muss es mindestens versuchen, der Form halber, damit nachher niemand sagen kann, man habe nicht alle rechtlichen Mittel ausgeschöpft, bevor man in Notwehr zum Zweihänder griff.
-
Ich danke Ihnen Herr Dr. Meyer zu Ihrem grossartigen Kommentar, den ich zu 100% mittrage.
-
„Oder vermeldet das BAG irgendwo, wer und wie viele an der Impfung gestorben sind?“
Die Impfung ist sicher. Millionen sind mittlerweile geimpft in der Schweiz.
Vergleichen Sie einfach das Verhältnis Geimpfte versus Ungeimpfte auf den Intensiv-Stationen aktuell.
80-90% (sogar noch mehr teils!) sind NICHT geimpft und belasten die IPS über Wochen.
Das sind Tatsachen, nicht Meinungen.
-
@Melchior: Und Sie bleiben am besten bei ihrem Balthasar, sie Glättli, sie…
-
Melchior, nicht die hellste Kerze am Baum gell?
Danke Herr Meyer -
Dr. Marc Meyer, Sie bringen es auf den Punkt – so wie Iain Davis.
Vielen Dank.
https://stopreset.ch/gallery/covid-impfungen-ineffektiv-repressiv-u-gefaehrlich-ia-davis.pdf -
OMG! Der Meyer wieder!
Der „Nationalbank-Doktor“.
Ihr Titel beleidigt alle Oekonomie-Doktoren!
Hört Ihnen niemand mehr zu?
Jetzt publizieren Sie auch noch als „Schwurbler-Doktor“?!
Haben Sie den Titel erhalten unter der Bedingung, ihn beruflich nicht anzuwenden?
Wer war Ihr Doktor-Vater?
Schlage vor, die Dissertation mal durch eine Plagiats-Site zu überprüfen.PS: mit den staatsrechtlichen Ueberlegungen ja einverstanden.
Aber Volksgesundheit muss aktuell Vorrang haben. -
Nachdem Meyer jahrelang negative Artikel über die SNB publizieren lies, welche über 50 Lügen beinhalteten und an Desinformation und Propaganda gegen die SNB hat er nun einen Kommentar geschrieben, welcher die Corona Situation richtig interpretiert. Das beweist, dass er selber gut analysieren kann und die Artikel über die SNB gelogen sind. Nach 50 seiner Lügen habe ich aufgegeben weiter zu zählen. Einige der Lügen sind. Die SNB ist pleite. Ihre Devisenreserven sind Schulden und betragen 1’000 Milliarden. Die Buchungen der Devisentransaktionen werden gelöscht wenn eine Gegentransaktion gemacht wird und Nationalbanken können kein Geld drucken.
Meine Frage ist, wie ist dann Geld entstanden?
Es bleibt bei der Hoffnung, dass er seine Irrtümer über die SNB zugibt. Wie ist das möglich sich so zu irren? Die Corona Lage hat er ja erkannt. -
Ja MELCHIOR, so sieht (I H R) betreutes Denken in Zeiten von Moralismus und Infantilismus aus. Woher haben Sie denn auch nur die Fähigkeit dazu? Ihren Denkapparat haben Sie doch längstens nach Bundesbern ausgelagert. Sie sind seit Monaten komplett mit der Konsumation von Märchen-Medien konfrontiert und ausgelastet.
Fazit: Melchi, bediene Sie den Dimmer und erhellen in Ihrem Oberstübchen die Lichter auf Full-Power.
Danach bitten Sie mit Leichtigkeit Dr. Marc Meyer um Entschuldigung und bedanken Sie sich gleichzeitig für seinen hervorragenden Kommentar.
-
@Melchior
Früher wusste ich nicht wie man Inscheniör schreibt, heute bin ich einen.:-)
-
Ach Meyer, debil und senil! Halt die Füsse still und vor allem deine Finger!
-
Sehr geehrter Herr Doktor Meyer
Meine Anerkennung zu Ihrem Artikel! Und auch einen sehr grossen Dank an die Herren Juristen als Verfasser! -
@Pabe Der anti Meyer und seiner Fans
guten Morgen
Wohin ich gehe,habe ich einen Fan-club.
Das ist ein Geschenk des Himmels – und das können Sie mir nicht nehmen, auch wenn Sie wollen.
freundliche Grüsse
Marc Meyer
-
Das BAG publiziert die Verdachtsmeldungen, die unmittelbar nach der Impfung auftreten. Es sind nun doch schon 3‘927 schwere Meldungen eingegangen. Schwer gemäss Definition BAG = tödlich oder lebensbedrohend (Detailsbeschrieb siehe BAG, Verdachtsmeldungen unerwünschter Impferscheinungen)
Es wäre mal interessant zu hören, wie denn diese 3‘900 Fälle unser Gesundheitssytem belasten!
-
Nachdem Meyer aus Basel mit seinem Kommentar über die Corona Lage richtig erkannt hat, ist er sogleich wieder in seine Anti SNB Rhetorik zurückgefallen. Wie kann man bei der einen Sache richtig liegen und bei der SNB völlig daneben? Nichts von seinen Untergangsprognosen wie die SNB ist pleite oder wird pleite gehen und die SNB muss alle ihre EUR verkaufen und hat kein Eigenkapital mehr. Kein Wunder werden seine bezahlten Artikel hier nicht mehr veröffentlicht.
-
@Benjamin Black:
Es ist unfassbar und nur noch beschämend wie Sie Menschen, die sich unabhängig informieren, und sich dabei über die eigene Nasenspitze hinaus dazu Gedanken machen, was ist, was sein kann und was uns einfach erzählt wird, wie was zu verstehen ist, und was überhaupt nicht zusammenpasst, oder der Realität entspricht oder nicht, als Realitätsverweigerer bezeichnen!!!Sie leiden an einer kognitiven Dissonanz schwersten Grades, und halten dies in Ihrer manipulierten Wahrnehmung all denen vor, die noch klar denken können…
Wie weit ist es mit der Menschheit wieder einmal gekommen…??? Man kann echt nur noch den Kopf schütteln und sich fragen, was es wohl noch alles braucht damit so manipulierte Menschen wie Sie endlich einmal aufwachen!!!???
-
@ Marc Meyer
…gleich und gleich gesellt sich gern! 😉
Alles klar.
Komisch, dass Sie hier publizieren.
Wie kam eigentlich Ihre Doktor-Arbeit zustande?
-
-
Bravo! Danke! Man beraubt uns Menschen nämlich tatsächlich der Gesellschaft, und der spontanen Aktivitäten, und der psychischen und physischen (z.B. Masken) Unversehrtheit. Ich hatte noch nie eine Grippe und lasse mich todsicher nicht impfen mit dem Zeug, von dem ich schon zuviel weiss. Es reicht! Soviele, die ich kenne, hatten ein Geschäft, das gut lief, und welche jetzt vor dem Konkurs stehen wegen den Massnahmen. Und die Anträge für finanzielle Unterstützung werden erst einmal einfach abgeschmettert. Dann müssen sie noch in Berufung gehen usw. Ein Albtraum. Und es soll niemand sagen, dass ich mich impfen lassen soll. Dann macht er sich mitschuldig an den Impfschäden. Leider kenne ich auch Menschen mit Impfschäden. Was tun wir all diesen Menschen, unseren Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen, uns selber und den anderen nur an? Hoffentlich bewirkt dieser sehr vernünftige Aufruf an die Bundesversammlung, dass endlich wieder Menschenfreundlichkeit herrscht und die Grundrechte zurückerobert werden.
-
Es werden übrigens mehr Kinder durch katholische Priester traumatisierte als durch das Pieksilein. Nur so als lustige Randnotiz zu Ihrem Namen. Und ja, ich sage Ihnen, lassen sie sich impfen, um an ihren impfschäden und an den impfschäden Ihrer eingebildeten bekannten schuldig zu sein! Lol
-
@ Peter Schneider: Sind Sie etwa einer dieser Priester welche diese Sauerei durch die Kirche verharmlosen wollen. Wieso wissen Sie wie viele missbrauchte Kinder es waren? Ein Schelm wer da böses denkt.
-
Peter? Wie kommen Sie auf diesen Vergleich und woher haben Sie die Daten dafür?
-
Schneider: Merken sie nicht, dass das Propaganda-Narrativ langsam zerfällt? Wie werden sie sich für ihre verwerfliche Impfzwängerei rechtfertigen, wenn die Wahrheit vollends ans Licht kommt?
-
Ich kenne mehr Leute mit Schäden von Covid und Long Covid.
-
Was sagt der General-Direktor der WGO?
Hört euch das mal an: https://www.youtube.com/watch?v=oZQ8-qvFcKQ
Wer ist hier eingebildet, Herr Schneider?
-
Ja, wie recht Sie nur haben! Wissenschaftler, Politiker und Ärzte, die uns klar machen wollten, dass „die Impfung der Weg aus der Pandemie ist“, haben nicht vorhergesehen, dass der „Impfschutz“ schon nach wenigen Monaten nachlässt und eine 2. und 3. Impfung nötig sein wird. Die 4. Impfung ist schon vorhersehbar. Und bei Kindern kann diese Gruppe nun vorhersehen, dass es auch nach Jahren keine Spätfolgen geben wird.
-
@ Peter Schneider: Zahlen sind nicht ihres…. Empfehlung an sie: Abwarten & boostern…
-
@Peter Schneider: lustige Randnotiz? Naja, je höler desto wöhler gell?
-
händewegvonkindern oder Hände weg von Tastatur ?
Gegen zuckende Finger helfen übrigens Baldrian-Dragées.
-
Dr. med. Peter Meier-Schlittler, wollen Sie sich tatsächlich ins selbe Bett mit diesen Orthographie-Banausen setzen?
-
@Dr. med. Peter Meier-Schlittler
“ …haben nicht vorhergesehen, dass… eine 2. ..Impfung nötig sein wird.“
Wie viele Impfdosen wurden 2020 für die Schweiz bestellt und wieviele Einwohner hat die Schweiz?
Herr Doktor, einfach ein bisschen rechnen. Es ist nicht so schwer. Falls die Aufgabe zu kompliziert ist, einfach einen Primarschüler fragen. -
@ Dr. Marc Meyer
Bald überschreitet ihr Kommentar die
600-er Marke an Zustimmung, super!Herzliche Gratulatuon und alles Gute mit bester Gesundheit im neuen Jahr.
-
Ihr führt Krieg gegen den Falschen.
Wir als Volk können uns noch so sehr einschränken und Impfen lassen, es wird kein Ende nehmen! Unsere Regierung hat sich aufgrund ihrer Problembewältigung nur mit Plan A (=Impfung) abhängig von der Pharma gemacht. Jetzt ist ein Virus da wo die Impfung noch mehr versagt. Folgen jetzt immer wieder Lockdowns bis das Impf-Update hier ist oder lernt die Regierung endlich, dass sie mehr tun muss als Kurzschlüsse verursachen?
Sollte dieses Umdenken im Januar 2022 nicht stattfinden werden wir als Volk uns wehren müssen, ansonsten droht dieses Chaos noch Jahre!
Eine besorgte und enttäuschte Bürgerin.
-
@ Torpedo
aufgemerkt!
Der „Doktor“ Meyer darf hier als halbwegs garer Buchhalter auch seinen Stumpfsinn zur SNB verbreiten.Sind die Klicks fake?
-
@Torpedo
Danke und alles Gute im Neuen Jahr!
Marc Meyer
-
-
Sehr guter Artikel. Was kann der Einzelne tun? Gegen wen kann ich als Privatperson klagen?
-
Probieren Sie’s mal mit einer Klage gegen das Virus.
-
John lässt sich auch ziemlich einfach blenden.
-
-
Ich bin jeden Tag mehr enttäuscht von Inside Paradeplatz.
Nur noch dieses ewig gleiche Geschwurbel von diesen mittelmässigen Autoren löscht mir definitiv ab.
Das ist schade für die Zeitverschwendung.
Seit dem 10 Jahre Jubiläum ist IP der Höhepunkt erreicht und nimmt täglich qualitativ ab.-
Weshalb macht es Ihnen Angst, dass es noch ein einziges freies Medium im Land gibt?
Wenn der Staatsterror nicht bald endet ist der ganze Paradeplatz-Tratsch nicht nur sekundär, sondern komplett irrelevant. -
Nuggerfoggat, IP das einzig freie Medium in diesem Land nur weil es zu Corona fast nur Quatsch verbreitet, siehe Artikel Kruse. Mein Verdacht LH hat IP in irgendeiner Form an die Rechte, an Impfgegner verkauft. Um Meinungsvielfalt geht es jedenfalls nicht!
-
Was tun sie denn noch hier? ‚Lesen‘ Sie doch einfach weiterhin den Blick! Und: Heute schon geboostert?
-
Lieber Luki
…wo er recht hat…
Warum bspw. lässt du den sog. „Doktor“ Meyer
seinen Unsinn immer wieder verbreiten?
Der Mann müsste doch auch dir irgendwie leid tun!
Nach dem er sich bis dato irgendwie schräg in Buchhalter-Fragen
verbissen hat, kann er seinen Stumpfsinn jetzt auch
noch als Corona-Leugner verbreiten!Er ist doch irgendwie ein Fall für den Psychiater.
Und du setzest ihn immer wieder der Lächerlichkeit aus!
-
-
„ 1.2 Keine Überlastung der Spitäler“
Spätestens ab da kann man aufhören zu lesen. Ich kenne genug Mediziner die auf IPS-Stationen arbeiten und über diese These nur den Koof schütteln können.
Das ist Unsinn, die Realität sieht anders aus. Das Personal ist am Anschlag und übermüdet, die IPS überlastet – das ist die Realität!
Siehe auch News aus dem Kt. Luzern zu drohender Triage innert Tagen.
Hört auf mit Verschwörungstheorien!
-
@ Kummer: So ein Blödsinn, was fehlt sind Fachkräfte und entsprechende Intensivbetten, alles andere ist Propaganda der Impfjünger.
-
Wurden Spitalbetten abgebaut? Ja oder nein?
-
Es gab noch nie eine Triage in einem Spital, Intensivbetten wurden politisch gewollt abgebaut. Entsprechendes Fachpersonal durch Überbeanspruchung und schlechte Bezahlung vergrault.
-
Der Epidemiologe Timo Ulrichs hält es für möglich, dass sich die Corona-Pandemie infolge der Durchseuchung in der Bevölkerung und der Impfungen 2022 zur Endemie abschwächt. „Es könnte schon nächstes Jahr so weit sein, dass das Coronavirus in Form der Omikron-Variante sein pandemisches Potenzial verliert“, sagt der Wissenschaftler von der Berliner Akkon Hochschule für Humanwissenschaften dem Nachrichtenportal Watson.
-
@Meyer
Ja.
Nur ist Ihre Frage ein Schuss in die Kniescheibe. Sie würden wohl auch dann nicht auf die Polarkreuzfahrt verzichten wollen, wenn es aufgrund strategischer Fehlentscheide der Reederei zu wenig Rettungsboote an Bord gäbe. Und beim Ertrinken könnten Sie sich ja dann immer noch an Ihrer Überzeugung festhalten, nichts falsch gemacht zu haben.Wir sollten Lösungen suchen – nicht Schuldige.
-
„ Es gab noch nie eine Triage in einem Spital….“
Ich habe geschrieben sie könnte leider bald kommen. Das sagen die Verantwortlichen lm Kt. Luzern, nicht ich:
Glauben die kritischeb Kommentarschreiber mehr zu wissen als die Aerzte an der Front?
Ist IP mittlerweile zu einer Plattform für Verschwörungstheorien geworden?
-
@ Daniele Nett: Hoffe Sie schaffen die Anwaltsprüfung im Dritten Anlauf! Sie würden wohl auch vom Dach eines Hochhauses springen, wenn es Ihnen BR Berset befehlen würde.
-
@ Kummer; alles nachplappern was andere sagen! Wo sind die Fakten?
-
Personalmangel: Weil nun sehr viele Ärzte und Pfleger als Spritzer und Tester tätig sind statt in ihrer ursprünglichen Tätigkeit! Ist wahrscheinlich noch lukrativer.
-
Die ganze Pandemiepolitik basiert nur auf Konjunktiven. Hätte, könnte, dürfte, …
Zeit, zur Realität zu gelangen.
-
@ Es gab nie eine Triage:
Natürlich gab es noch nie eine Triage in einem Schweizer Spital. Warum auch? Hatten wir schon einmal eine solche Situation die viele überfordert? Nein! Vor einigen Wochen wurden die Löhne des Pflegepersonals in der Zeitung Der Bund aufgelistet. Als ehemaliger Unternehmer kann ich feststellen, dass diese nicht so schlecht sind wie sie immer dargestellt werden. Was sicher nicht gut ist, ist die Personalknappheit was dann auch zu dem Bettenabbau führte und die unregelmässige Arbeitszeiten. Aber ja, wenn man dann die Löhne erhöht, dann können dann auch die Polizisten kommen, Busfahrer, die Lokomotiveführer usw. schlussendlich wird dann alles teurer. Gewisse Leute haben dann zwar mehr Lohn aber nicht mehr Geld und andere Leute haben dann einfach weniger Geld zur Verfügung, ausser man arbeitet beim Staat. -
Ihr Name scheint Programm… Doch, doch: Lesen Sie nur weiter, auch im hohen Alter kann Werner noch was werden, pardon lernen…
-
eben: Niveau Meyer!
Des Lesens unkundig, musste dem „Doktor“ entgehen,
dass – dies zum x-ten Mal –
nicht genügend Fach-Personal vorhanden ist!
Wer macht’s dem „Doktor“ verständlich? 🙂
-
-
Danke!
Für den Einzug von sachlicher Argumentation in die politisch und medial geführte Corona-Debatte.
Typischerweise hat der Tagi den Beitrag des juristischen Komitees bisher nicht einmal erwähnt…!
Dieses Komitees muss nun also- stellvertretend für die vielen paniktreibenden Medien – als „4. Gewalt“ auftreten in der Schweiz. -
Es werden sich viele Gehirngewaschene schlichtweg weigern, diesen Artikel zu lesen, die darin aufgeführten Argumente durchzudenken und die Brennweite ihrer Optik zu justieren.
-
und das zu Recht! Es gibt keinen einzigen Grund, dieses sinnlos zusammengesetzte dümmliche Geschwafel (nichts weniger als das ist es, Schwachsinnn als Argumente zu bezeichnen zeugt wirklich von Chuzpe von Ihnen!) von Antiimpfern zu lesen. Wer denken gelernt hat, merkt dies ziemlich schnell.
Aber nur zu: fresst von mir aus Ivermectin bis ihr tot umfällt.
Banausen ist wirklich nicht zu helfen. Aber für die weniger Dummen hier nur ein Hinweis, warum ihr Euch das durchlesen des schwachsinnigen dümlichen Artikels von Kruse und die Analyse seiner Anlagen wirklich ersparen könnt.
https://www.fda.gov/consumers/consumer-updates/why-you-should-not-use-ivermectin-treat-or-prevent-covid-19 -
zuviel Tofu gegessen Tola?
Nein am 28.11.!
-
@Werner
du hast noch ein Medi vergessen:
Das Pferde-Entwurmungsmittel der Schwurbler.
Es machte in Austria Furore.
Bitte an alle Schwurbler:
nehmt es dreimal täglich.
Wirkt todsicher!
Danke -
@ Wernerli….. Du dummes Würstchen…..
Fakt ist, das erst kürzlich ( 2015 ) der Nobelpreis für Ivermectin vergeben wurde.
Davon sind seit ca. 1980 Milliarden von Packungen von Menschen verbraucht wurden, Zehntausende via Ivermectin vor der Flussblindheit bewahrt wurden, es sie vom Spuhlwurm befreite, allgemein entwurmte, es ihnen gegen Virenionfektionen half usw. usf.Also Wernerli…….. stirb du an deiner Corona, wir überleben die mit Ivermectin. Beziehungsweise, Corona zu überstehen ist wie die alljährliche Erkältung, lästig aber ist halt einfach so…((-:
Wie man dagegen Vorsorgen kann, wurde hier auf IP schon oft Diskutiert. -
@Roth Walter und all die anderen unzähligen Covidioten (sorry aber das Wort ist hier wirklich angebracht:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/corona-risiko-von-ungeimpfte-fuer-intensivstationsaufenthalt-60-mal-erhoeht-a-f654b864-3933-41a3-92f9-020c95cf7dd8
In Stochastik nicht aufgepasst bzw Schule bereits vorher verlassen da nicht intelligent genug!?
Nun denn:viel Glück wenn ihr dann dran seid. Die Einschläge kommen immer näher zu kleinhirnigen Ich-bin-so-stark-Möchtegernhanswursten wie Euch:
https://www.stern.de/sport/kickbox-star-fr%C3%A9d%C3%A9ric-sinistra-im-alter-von-40-jahren-gestorben-31454718.html -
@ Wernerli……
Also du Würstchen…. erst schreibst Du Bullenmist und dann bringst du auch noch die Hornochsen als Quelle bei für deinen Mist.
Das Hornochsenblättchen „Spiegel“ las ich 25 Jahre lang, dann gab ich es auf. Als ich damit anfing, das war um 1974 war ich noch Schüler der Unterstufe.
Der Spiegel kostete mehr als ich im Monat-Taschengeld hatte.Damals hatte der Spiegel jedes Jahr 2 Dutzed Gerichtsfälle und gawann nahezu alle. Denn seine Fakten waren sauber recherchiert.
Das Impressum strotzte nur so vor vertrauenswürdigen Namen.
Links war der immer, aber Fakten waren damals heilig … auch wenn sie noch so „Rechts“ waren.
Das alles wurde immer mehr verwässert, bis Heute…. denn der Spiegel berichtet nur noch was der Regierung genehm ist.
Einst ein Ding der Unmöglichkeit…….. ist Obrigkeitshöriges schreiben nun Standard.Der Spiegel als Quelle……. nutzlos, denn dort wird alles auf Links gesiebt.
Fang nochmals von vorne an….. es wird schon noch werden. (((-:
-
-
Danke für das Engagement!! Es bleibt nur zu hoffen, dass den Unterstützern nicht dasselbe blüht, wie den impfkritischen Ärzten in Österreich: Entzug der Zulassung, Diffamierung und soziale Ausgrenzung.
Realistisch betrachtet wird die Regierung im Herbst 2022 verkuenden, dass die Impfpflicht durch die Bevölkerung demokratisch legitimiert wurde – ob das dann stimmt, kann ja keiner mehr wirklich prüfen.
Ab dann werden alle Dämme brechen; drakonische Bussen, Gefängnis, totale wirtschaftliche und soziale Ausgrenzung.
Jedoch muss es schnell gehen, die Nebenwirkungen der 3x,4x Shots werden mit jedem Tag offensichtlicher, womit irgendwann auch die staatlichen Leitmedien (20min, Blick, NZZ, AZ, Tagi, Nau, SRF etc) ein Problem bekommen werden.
An einem gewissen Punkt wird jeder in seinem direkten sozialen oder beruflichen Umfeld unverhältnismäßig viele Krankheiten oder Todesfälle von Geimpften feststellen müssen – und kennt dabei höchstwahrscheinlich noch 1,2 von den „Schwublern“, die verschont bleiben.
Diese Punkt ist absolut noralgisch; denn dann werden selbst die verblendesten unter den Verblendeten endlich erkennen, dass es bei der Covid19 Story definitiv NICHT um die Gesundheit der Gesellschaft geht.
So gesehen: wir kämpfen für unsere Rechte bis zum Ende!
-
Der Kerngehalt der Grundrechte ist unantastbar – wer den Paradigmenwechsel von „unveräusserlichen Rechten des Individums“ zu „die Mehrheit kann Grundrechte jederzeit aufheben und Minderheiten ihrer Rechte berauben“ vollziehen will, der kündigt den Sozialvertrag von 1848, zerstört das Fundament des Zusammenlebens und wird ernten was er gesät hat.
-
Nun ja, ich lasse mich schon impfen…… aber nur wenn sie mir eine Polizei-Grenadiereiheit dafür schicken.
-
-
Sehr geehrtes Juristen-Kommittee
sehr geehrter Herr KruseIhre Weigerung sich seucheneindämmender Massnahmen zu unterstellen stellt einen schweren und dauerhaften Eingriff in die Grundrechte der Bürgerinnen und Bürger dar. Sie machen sich schuldig
– der Pandemieverlängerung
– der Inkaufnahme von Covid-Toten und Long Covid-Erkrankten
– ökonomischer Primär- und Sekundärschäden
– der Überlastung von Gesundheitspersonals inkl. psychischer Schäden
– Rückstände und deren Konsequenzen bei AuszubildendenBefolgen Sie die behördlichen Anordnungen.
Nicht mehr so pseudo-hochachtungsvoll,
Die Schweigende Mehrheit-
Nimm Deine Medikamente und halt die Füsse still!
-
Aus welcher Irrenanstalt haben sie den Dich rausgelassen? Gab es dort auch zu wenig Betten ?
-
@ nicht mehr schweigende Mehrheit: Du bist ein hohler Vollpfosten. Lass dich schnell ein 4. Mal spritzen, hoffentlich hilft es.
-
Irgendwann braucht es nicht mehr Betten auf Intensivstationen sondern Plätze und Betten in psychiatrischen Kliniken um die Impfgeilen von ihrer
Massenpsychose und Hysterie zu heilen. Von Impfschäden mal abgesehen.Wer seine Freiheit nicht nutzen kann soll keine Steuern mehr bezahlen müssen.
-
Sehr geehrter Herr:in
Was bei Ihnen noch fehlt.
Nicht mehr so pseudo- hochachtungsvoll, und hinterfragen Sie nicht die Massnahmen.Menschliche Grüsse
-
Immer wieder lustig, wenn intellektuelle Tiefflieger schreiben 😊 Schon mal was von Kausalität gehört oder von Ursache und Wirkung? Google würde da helfen.
-
Natürlich ist das korrekt so, nicht mehr schweigende Mehrheit.
Die ersten 4 Kommentare der tumben Einzeller einfach überlesen ! -
Falsch, falsch und nochmals falsch. Denn 2G ist ein Trugschluss. Geimpfte und Genesene können das Virus in sich tragen und es an andere weitergeben. Diese, auch wenn geimpft oder genesen, können auf der IPS landen. Also: Abschaffung von 2G und Masken überall. Restaurants etc. wieder schliessen.
-
Propagandistische Schlagworte, das Auflisten von Möglichkeiten, sind keine faktischen, verifizierbaren Fakten. Somit ist Ihr Kommentar einfach nur auf dem Misthaufen zu entsorgen, weil WERTLOS.
-
Welche Massnahmen haben denn in den letzten 21 Monaten welchen Nutzen gehabt?
Weshalb anti-korrellieren die Ansteckungszahlen und die Anzahl „Covid-Toter“ nicht mit der „Härte“ der Massnahmen?
Wie sind „Covid-Tote“ und „Long-Covid“ überhaupt definiert, auf welche Studien stützen Sie sich?Bitte studieren Sie die weltweit verfügbaren Zahlen statt einfach „im Namen der Mehrheit“ irgendwelche Blick- oder 20Min-Panik-Schlagzeilen zu wiederholen.
-
Die schweigende Mehrheit schweigt (Impfgegner – auch in Meinem Umfeld wo aber gefühlte 80% geimpft sind) machen Lärm am Tisch, auf der Strasse, in den Medien als wären sie stetig in der Mehrheit und beanspruchen wieder besseren Wissens irgend eine Rechts-Interpretation für sich – das ist der Preis, der eine förderalistische Struktur über sich ergehen lassen muss… An Abstimmungen dann kommt (wie immer… die Klatsche!)
@die schweigende Mehrheit: Sie haben recht – aber schweigen Sie bitte, die Impfgegner haben ja untereinander schon Probleme genug. -
@Psychiatriepfleger: Können sie denn eine empfehlen ?
-
Auf jeden Fall sind Sie (impf-)resistent gegen jegliche sachliche, fundierte, faktenbasierte Argumentation. Sie sind ein hoffnungsloser Fall – und sicher nicht die Mehrheit.
-
Es ist traurig zuzusehen, wie all die Wutbürger (egal auf welcher Seite) die Gesellschaft spalten. Natürlich sagt Huber jeweils am Schluss des Konzerts, man solle sich nichts gefallen lassen. Aber damit meint er nicht, dass wir uns so daneben benehmen sollen. Ich wünsche mir daher mehr gegenseitiges Verständnis. Die schweigende Mehrheit hat auch eine Meinung, ist aber nicht so laut und legt Wert auf ein friedliches Miteinander. Ich sage nicht, was richtig oder was falsch ist, aber nichts machen ist definitiv keine Lösung.
-
@Impfschwurbler @Psychopath @Roger der Weise @Grunzo gross
…eine schöne Long-Covid wär doch nicht schlecht?!
Gibt Zeit zur Aktivierung der morschen Hirnsubstanz.
Und dann vielleicht eine Diagnose „psychsomatische Symptome.
So werden die Krankenkassen geschont.
Was für Helden seid ihr nur…?! -
Können Sie mir hier bitte weiterhelfen:
– Risiko tatsächlich an Covid schwer zu erkranken (und kommen Sie bitte nicht mit irrelevanten „Fallzahlen“) und hospitalisiert werden zu müssen?
– Covid Hospitalisierungen in % der sogenannten Fallzahlen?
– Risiko sogar auf der IPS zu landen? (äh… wieviel pro Mille sind das jetzt genau im Verhältnis zu sogenannten Ansteckungen, tatsächlichen Erkrankungen, Hospitalisationen und bei einer Bevölkerung von über 8 Mio. resp. 8 Mia.?)
– % Anteil Covid Hospitalisationen vs. Gesamt-Hospitalisationen?
– % Anteil Covid Todesfälle (meinetwegen kumulieren Sie ungeniert an/mit/weiss nicht) vs. Gesamt-Todesfälle?
– Covid Tote in %0 der Weltbevölkerung
– Dies alles bitte über eine entsprechende Zeitachse (Saisoneffekte, gell) und v.a. differenziert nach Alters- und Risikogruppen – falls Sie Zeit finden wäre auch der Impfstatus, insbesondere Sicht über die letzten 2 Monate erhellend (schlagen Sie bitte die sagenhaften 20% ‚unbekannt‘ nicht auch einfach zu den Ungeimpften).Vielen Dank für Ihre Mühen und ich bin sicher, mit Ihrer Hilfe werde ich diese „Seuche“ dann endlich auch richtig verstehen können.
-
Unerträglich dieser Schwachsinn, den Sie da schreiben. Die einzigen, sie hier schwerwiegende, psychische Schäden davon tragen sind die Kinder.
-
Den 10. Booster schon intus?
-
„Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn.
Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen.“Zitat von Friedrich Schiller
-
Na ja, die schweigende Mehrheit sind meistens die dummen Lämmer, welche ohne nachzudenken jeden Schwachsinn mitmachen!! Vielleicht versuchen Sie mal beim Lesen von Herrn Kruses Bericht einfach mal mitzudenken, dann müssten Sie nicht so einen völlig substanzlosen und nachgeplapperten Kommtar abgeben! Schweigen Sie ruhig weiter und hören aber auf mit dem Schreiben, da ihnen öffensichtlich nichts brauchbares zu diesem Thema einfällt. Und übrigens, Bravo Herr Kruse – die vergangene und heutige Situation ganz genau und fundiert auf den Punkt gebracht!!!
-
Jede Ihrer Bulletpoints war wohl Ziel Tigrillos (BR Bersets) Direktiven, waren aber nie wirklich davon beeinflusst oder sogar völlig wirkungslos, wie Schweden, Florida, Texas, Indien, Israel und sogar Deutschland zeigen. Reaktivieren Sie Ihren Verstand, Period.
-
@Corona
Nur leider:
Friedrich – er war auch Arzt – hat damals
nichts von Aluhüten und Verschwörer-Erzählern gewusst.
Auch nicht geahnt, dass er einst
von solchen Komikern mal zitiert werden könnte! -
Anscheinend bist Du schon gespritzt und brauchst dringend Hilfe!
-
Die Kriecher mit Namen wie „nicht mehr schweigende Mehrheit“ und „XMV-MeThodiker“, die sich mit getürkten Likes in die Bestenliste manipuliert haben, sollen sich bitte auf Blick-Online oder 20 Minuten austrollen. Ihr könnte wohl einfach nichts anderes als lügen, betrügen und beleidigen.
-
Oh, ein richtig gutes beispiel für die gehirngewaschene gesellschaft! Nun kommen all die psychos an die oberfläche und lassen ihre maske fallen..
Wenn der dreck freiwillig wäre, wie es sein sollte, würde man sehen wie faschistisch und menschenverachtend unsere „corona massnahmen“ die irgend welche politiker beschlossen haben, sind. Niemand würde mitmachen! Aber wir sind drin und drinnen um uns daran zu gewöhnen.
Ich werde immer NEIN sagen zu dieser „neuen realität“
Pass auch du auf, dass du dich nicht daran gewöhnst..
Im schlimmsten fall wirst du auch so wie dieser kommentarschreiber… -
@Bin leider nicht so gut im Rechnen: Als Covidiot glauben Sie ja eh nur den Statistiken, die Sie selber gefälscht haben, es bringt also nichts Ihnen Daten zu präsentieren. Warum fragen sie also überhaupt solchen Blödsinn?
Machen Sie einfach eine Patientenverfügung und kurireren Sie Ihre „harmlose Grippe“ zu Hause im Kreise Ihrer Lieben. -
Für eine „Pandemieverlängerung“ müsste ein Zustand vorherrschen, welcher eine schwere Grippewelle weit übertrift! Die Definition von „Pandemie“ wurde 2009 abgeändert, seither kann jegliche ansteckende Krankheit als „Pandemie“ definiert werden, hat aber mit einer realen Pandemie nichts zu tun!
Es gibt Erkrankungen im Umfang der jährlichen Grippewellen, sämtliche „Long-Covid“ Sympthome gibt es auch als Folge von Infuenza Erkrankungen! … und treten nicht häufiger auf als diese!
Die ökonomischen Schädn wurden durch nicht Evidenzbasierte Massnahmen der Politiker verursacht, nicht durch ein Virus oder „Impfgegner“!
Das Gesundheitspersonal wird aufgrund zusätzlicher Vorschriften, viel Überzeit und Impf-Druck/Nötigung konfrontiert, und verlässt oft deswegen den Beruf, oder sucht sich eine angenehmere Stelle!
Die psychischen Schäden, wie auch bei ihnen ersichtlich, wurden durch die weltweite Propaganda der Politiker, Pharmabranche und Medien verursacht! Sie verursachen mit ihrer psychischen Schädigung weitere Schäden, indem Sie z.B. Ausschluss von Mitmenschen Fordern! Sie sollten dringenst in Psychologische Behandlung!
Die Rückstände von Auszubildenden sind auf die Massnahmen der Politiker zurückzuführen, kein Virus hat jemals Kinder und Jugendliche bedroht, es waren die Lehrer und Politiker, welche Schliessungen forderten, auch nicht die Kinder oder „ungeimpfte“!
Wer gedankenlos „behördlichen Anordnungen“ folgt, begeht ausgetrampelte Pfade!
… die schweigende Mehrheit? Jedes öffentliche Medium ist voll mit ihrer Propagande … Sie schreien seit 2 Jahren … doch sollten endlich einmal schweigen! Sie leben die kognitive-dissonanz!
-
Sehr geehrter Herr Kruse Sie können sich nicht vorstellen, wie dankbar ich Ihnen und Ihrem Juristen-Komitee für die hier aufgelisteten…
Sehr geehrtes Juristen-Kommittee sehr geehrter Herr Kruse Ihre Weigerung sich seucheneindämmender Massnahmen zu unterstellen stellt einen schweren und dauerhaften Eingriff…
IP als Plattform für Impfgegner? LH, bitte wieder Konzentration auf das Kerngeschäft...