Wolfram Kuoni ist wichtiger Wirtschaftsanwalt in Zürich. Seine Dissertation drehte sich um Exportfinanzierung, bei der UBS setzte er sein diesbezügliches Knowhow ein, seine Frau ist aus Osteuropa und hat an der gleichen Adresse eine Finanzboutique.
Nun fürchtet Kuoni, dass er selbst Schaden nimmt. Anfang Woche beschloss er deshalb Flucht nach vorn: Der Wirtschafts-Anwalt trat aus dem Verwaltungsrat der Gazprombank Schweiz zurück.
Ein Sprecher der Schweizer Tochter des russischen Geldkonzerns bestätigte gestern Abend auf Anfrage, dass Kuoni als Vize-Präsident genug hat.
„Ja, Wolfram Kuoni hat seinen Rücktritt als VR-Mitglied der Gazprombank Schweiz eingereicht. Sein Austritt erfolgt zeitnah im Rahmen einer geordneten Nachfolgeregelung.“
Kuoni befindet sich in guter Gesellschaft von West-Mächtigen, die mit dem russischen Gas-Konzern eng liiert sind. Bekanntestes Aushängeschild ist Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder, der bei Gazprom höchste Funktionen innehat.
Kuonis Abgang bei der Gazprombank Schweiz geschieht in einem Moment maximalen Drucks. Die Bankiervereinigung hat das Geldhaus kürzlich aus ihren Reihen ausgeschlossen.
Der Schritt kann als Effekthäscherei abgetan werden. Doch er passt zu Massnahmen gegen die Bank. Zentral ist die Finma, welche die Schweizer Gazprombank an die kurze Leine genommen hat. Die Aufsicht lässt das Institut unter strengen Auflagen bisher offen.
Schon vor dem Russland-Feldzug gegen die Ukraine vor 4 Wochen war die Schweizer Gazprombank ins Visier der Behörden geraten. Die Zürcher Staatsanwaltschaft für Wirtschaftsdelikte bestätigte Straf-Ermittlungen gegen den CEO und weitere Kader.
Kuoni war davon nicht direkt betroffen. Doch schon da stellte sich die Frage, wie sehr das Mandat zum persönlichen Stresstest für den Zürcher Promi-Anwalt würde.
Dieser wollte 2015 für die SVP in den Nationalrat. Trotz stolzem Budget mit einer Plakatflut quer durch den Kanton versagten ihm die Wähler des Wirtschaftskantons den Support.
In seiner Partei gibt es Russen-Supporter, darunter Weltwoche-Herausgeber Roger Köppel, Alt-Bundesrat Christoph Blocher und der nationale Fraktionschef der Partei, Thomas Aeschi aus dem Russen-Paradies Zug.
Ein besonders wichtiges Mandat Kuonis ist das Präsidium bei der Rohstofffirma Ferrexpo AG. Dessen Mehrheitsaktionär Konstantin Zhevago stammt aus der Ukraine und zählt zu den reichsten Geschäftsmännern des Ostens – ein Oligarch wie aus dem Bilderbuch.
Die ukrainische Regierung hatte Zhevago auf eine Fahndungsliste gesetzt. Das wurde für Kuoni zur Herausforderung. Der Zürcher Anwalt vertrat den Ukrainer bei der Liechtensteiner Union Bank.
Kuoni suchte nach neuen Ankeraktionären, die seinen Klienten ablösen würden. Die chinesische Krypto-Börsenbetreiberin Binance war dann aber den Behörden nicht genehm. Die Vaduzer Aufsicht machte die Union Bank dicht.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Pingback: Bust-Up in the Balkans
-
Zur Zeit der UdSSR spielte es keine Rolle woher man kam, man war ein Sowjetbürger und auf einmal soll das eine Rolle spielen.
Wir müssen unsere Scheuerklappen ablegen und weltoffener werden. -
Wie willst du drauskommen, wenn du noch nicht einmal gemerkt hast, dass in die Namensspalte ein Name kommt und nicht dein unbedarfter Senf
-
Dieser Krieg zeigt nur wieder mal auf, dass all diese notorischen Demokratiehochjubler wie Köppel, Blocher, Aeschi unter dem Strich nur verlogene Heuchler sind und der so hochgelobte „Souverän“ nur das Mittel zum Zweck sind, quasi das Stimmvieh,das man alle 4 Jahre zur Tränke führen muss und dazwischen gibts noch ein paar Abstimmungen.
Auch Blochertöchtere Magdalena macht keinen Hehl draus von Xi’s Machtfülle beeindruckt zu sein.
Und jetzt versuchen die Verbrechen von Putin auch noch zu begründen und schön zu reden.
Nur noch zum kotzen diese „unheimlichen Patrioten“ -
Huch bei dieser ukrainischen Ferrexpo in Baar habe ich mich mal 2007 vorgestellt, hätte des öfteren für das Treasury in die Ukraine reisen müssen, aber habe dann denn Job zum „Glück“ so oder so nicht bekommen und musste mir daher auch keine weiteren Gedanken mehr machen.
Und jetzt lese ich da, dass der Besitzer Konstantin Zhevago auf der internationalen Fahndungsliste ist.
Da bin ich doch froh, habe ich mit solchen Gestalten nix am Hut. -
-
Kuoni’s SVP liebt Russen. Blocher’s SVP liebt Chinesen. Ich glaube ich komme der SVP langsam auf die Spur. Des Pfarrer’s Sohn ist die SVP. Falsche Mäuler sind dem Herren ein Greuel.
-
Wie willst du drauskommen, wenn du noch nicht einmal gemerkt hast, dass in die Namensspalte ein Name kommt und nicht dein unbedarfter Senf
-
-
Auf dem Wahlplakat sieht man neben Herrn Dr. Kuoni gleich Frau Schläpfer, Herr Sulser, Herr Oswald, Herr Hübscher und Herr Heer. Sind das auch Verwaltungsräten ?
-
🤣Was wollt Ihr Dummköpfe in der Schweiz und EU ohne unser Russengas?🤣
Wollt Ihr plötzlich nicht mehr Mittagsessen kochen, Eure Wohnungen heizen, Autofahren, Zugfahren?
😁Nun hört mal her Ihr Tubels ohne Rubels
😁Rohstoffe habt Ihr auch keine!
😁Nix habt Ihr, ausser Falschgeld!
😁Die Solarzellen liefern Euch im Winter
So gut wie gar nix!
😁Der Blackout ist nicht mehr fern, auch
das Zugfahren ist dann gewesen,
Skilifte und Bergbahnen werden still
stehen, Lichter ausgehen, Stromnetze
und Solarstrom-Lieferungen ausfallen!
😁Und jetzt glaubt Ihr Dummköpfe auch
noch, wir würden Euch Öl, Gas und
andere Rohstoffe in die EU und Schweiz
liefern, gegen Eure miesen
Falschgeldwährungen, damit Ihr dem
Selenski-Kriegstreiber in der Ukraine
auch noch Waffen liefert die gegen uns
gerichtet sind?
😁Jetzt kauft Ihr zuerst mal Rubel, damit
ihr Tubel später Eure Öl und
Gasrechnungen in einer anständigen
Währung bezahlen könnt.
😁Und dann solltet Ihr gierigen
Schwachköpfe Eure NATO-Osterweiterung
gleich mal einmotten, sonst gibt’s gar
nichts mehr von uns.
😁Ohne Gas und Öl bricht Eure
Industrie und Wirtschaft rasch komplett
zusammen.
😁Der jüdische Selenskjy in der Ukraine
liefert Euch gar nichts ausser dummem
Geschwätz mit Kriegstreiberei und der
Bitte um Waffenlieferungen gegen uns!Stellt das endlich ab, sonst werdet ihr bald frieren, nicht mehr kochen können und Eure Wirtschaft wird zusammenbrechen und Eure Arbeitsplätze verschwinden.
Wählt mal endlich vernünftige, nicht emotional geprägte, gescheite Politiker die nicht vom WEF gesteuert sind in Eure Regierungen mit denen man anständig verhandeln kann. Nicht blinde Grüne die Euch unrealistische Versprechungen machen und Kriegsverbrecher in der Ukraine unterstützen.
Danke Wladimir🌝🌞
-
Wie unheilbar krank ist doch dieser Schreiberling?
-
Das“decameron “ ein Papst hat vor langer Zeit dieses Buch verboten .
Eine Schweizer Bank verkauft mir keine Rubel . So ist Bücher verbrennen heute . Danke grosse Obrigkeit . Das Mittelalter lässt grüssen . -
Hallo Wladimir
Man könnte glauben, dein Text kommt aus der Russischen Föderation (RF).
Was hast Du gegen Selenskyj? Der russ. Präsident hofierte auch einen Juden mit Namen Schirinowski mit richtigem Namen Eidelstein. Euer Präsident will die Ukraine entnazifizieren. Was ist denn die Liberal-Demokratischen Partei Russlands (LDPR), einer im rechtsextremen und populistischen Spektrum angesiedelten russisch-nationalistischen Partei?
Euer Präsident hofierte also Rechtsextreme. Er unterstützt alle Parteien im Westen, die die Demokratien stürzen wollen.
Nicht nur die RF hat Kohle, Gas und Erdöl. Die demokratischen Staaten werden sich nach anderen Lieferanten umsehen.
Ich finde, Deine Polemik ist ein Schlag ins Leere.
-
-
Vielleicht wäre es schlauer über diejenigen zu berichten, die nicht über das notwendige Rückgrat verfügen und in exponierten (VR-)Positionen russischer Unternehmer verbleiben.
-
Man muss Kuoni nicht mögen, die immer wieder negative Berichterstattung zu seiner Person auf diesem Portal scheint mir aber doch ziemlich überzogen.
-
Wusste gar nicht, dass die Ukraine Russland überfallen hat.
-
Ach ja, der K, dieses Leichtgewicht, kein Wunder musste Er nach Osten um eine Frau zu finden. Diese Ministranten, sind doch keine Männer, einfach vom Netzwerk leben und profitieren, und im Bett ab und zu etwas Kaviar mit Dramen. Diese Menschen gehen über Leichen, machen alles wegen des Geldes, haben keine Moral und schauen nur auf sich.
Soll Er doch ein Gewehr in die Hand nehmen und wenigstens einmal im Leben wie ein Mann auftreten, eine Lachnummer, ein Leichtgewicht, ein Luftikus mit Selbstzweifeln. Sollte mal mit dem Klitsch aus der Ukraine in den Ring steigen, das würde Ihn etwas „erden“….Würde für dieses Spektakel noch bezahlen…. -
Kenne Kuoni als integren, gradlinigen Menschen, der Verantwortung zeigt und übernimmt und hier imner wieder zu Unrecht verunglimpft wird.
-
Ein VR-Mitglied des Schweizer Ablegers der Gazprombank tritt zurück und handelt somit so, wie das in der Schweiz von ihm erwartet wird. Ihm daraus nun einen Strick zu drehen, erscheint mir ziemlich unfair.
-
Die Hetze gegen alles was mit Russland zu tun hat ist unmenschlich und kommt einer Sippenhaft gleich. Sowas gab es schon einmal, in Deutschland, und man durfte annehmen, dass solches Verhalten in zivilisierten Gesellschaften endgültig der Vergangenheit angehört. Die allermeisten der Russen hier haben mit Putins militärischem Einfall in die Ukraine nichts zu tun. Putin wird sich hoffentlich für seinen Krieg in der Ukraine verantworten müssen. Aber wenn sich ausgerechnet jene Leute als Rächer und Ankläger aufspielen, die für den seit 2014 anhaltenden Bürgerkrieg in der Ukraine mit tausenden von Toten und einer unversöhnlichen Spaltung der Bevölkerung hauptverantwortlich sind, nämlich Obama und Beiden und Co., und längstens vor ein Kriegsgericht gehörten, hat das mit Gerechtigkeit nichts zu tun.
-
Ich kann kein Fehlverhalten von W. Kuoni erkennen. Er tritt bei der Gazprombank (Schweiz) zurück und zeigt damit, wo er steht. Gut so.
-
Das tut mir ausserordentlich leid für Kuoni.
Er sollte mit TUI OneWay in die Ferien nach Nimmerwiedersland. -
Russland will keine Dollarzahlungen mehr, sondern rechnet Rohstoffe zukünftig nur noch in Rubel ab, sonst gibt es nichts mehr!
Putin hat genug von den USA-gesteuerten, westlichen Kriegstreibern in der Ukraine.
Wenn die Rohstoffe nicht mehr in Dollar abgerechnet werden bekommt die USA ein immer grösseres Problem, denn die USA braucht einen starken Dollar und weil der US-Staat seit vielen Jahrzehnten jährlich nur noch hohe Verluste und Handelsbilanzdefizite schreibt gerät sie allmählich in grösste Probleme!Das könnte sehr gefährlich werden in Europa, denn wenn die Amis realisieren das ihr Dollar zerfällt, die US-Inflation und -Handelsbilanzdefizite noch mehr steigen und die Wirtschaft zerfällt dann werden die US-Politiker noch unberechenbaren und gefährlicher.
Die USA könnte dann (unter falscher Flagge und anderen miesen Tricksereien) erwägen in Europa einen grossen Krieg mit NATO gegen Russland anzuzetteln.
Ein Atomkrieg wäre dann absolut garantiert!! Es könnte leider sehr gefährlich werden, insbesondere in Europa.
Die Regierungen der EU, der EU-Länder, Deutschland und auch England machen schwerste Fehler wenn sie der Ukraine noch Waffen liefern, denn sie schiessen sich damit ein Eigentor, wie schon zuvor mit der NATO-Osterweiterung!
Auch die banale Schweizer Regierung verhält sich mit den Sanktionen völlig falsch gegenüber Russland.Die schuldigen Politiker und Politikerinnen in Europa, die auf die Anklagebank gehören wegen Kriegstreiberei und Kriegsverbrechertum stehen jetzt schon fest, sie müssen dann nur noch verhaftet und verurteilt werden in Nürnberg 2.0!
Gruss Torpedo
-
Sie sind ja ein richtiger Russen-Troll. Von wo aus schreiben Sie denn ? Botschaft RU oder sind Sie mandatiert ? Anyway, inhaltlich ist dies natürlich absoluter Schwachsinn, was im Grundsatz für alle Troll- Schreiberlinge auf dieser Plattform gilt. „Der US-Bundesstaat Kalifornien oder auch das Vereinigte Königreich sind ökonomisch etwa doppelt so gewichtig wie Russland. Sollte Putin über die Ukraine herfallen, würde Russlands Wirtschaft tauchen, wegen der zu erwartenden Sanktionen und wegen der Kriegs- und Okkupationskosten. «Obervolta mit Atomraketen», höhnte einst der deutsche Kanzler Helmut Schmidt über die damalige Sowjetunion – bitterböse zwar, doch auch heute nicht völlig falsch.“ ( „Der Riesenzwerg, Finanz & Wirtschaft,11.2.22)
-
ein Torpedo konnte noch nie selber denken – alles Wunschdenken, berauscht vom eigenen wichtig sein.
-
@Torpedo: na da ist er ja wieder, unser Russische Troll. Habe selten so einen BS gelesen. Natürlich trägt der Westen eine wesentliche Mitverantwortung für den Kriegsausbruch in der Ukraine. Ohne Frage. Aber Sie vergessen dabei, dass es Russische Bomben sind, die auf die Ukraine fallen und Zivilisten töten. Nicht NATO Bomben. Russland hat den Krieg bereits verloren. Egal was jetzt noch passiert. Putin war so dumm und hat mit Gewalt versucht ein Land einzunehmen und zu russifizieren. Das ist etwa dasselbe wie wenn ein Mann eine Frau vergewaltigt und dann von ihr erwartet sie müsse ihn dafür lieben. Russland ist der klare Agressor. Niemand anders.
Auch bezüglich der NATO Osterweiterung stimme ich Ihnen nicht zu. Hat die NATO etwa Warschau oder Budapest bombardiert damit diese NATO Mitglieder werden? Nein. Diese Länder sind freiwillig der NATO beigetreten ohne jeglichen Widerstand aus der Bevölkerung. Niemand will unter den Russen regiert werden. -
Völliger Quatsch Torpedo. In den Lieferverträgen ist die Währung festgehalten, meist EUR oder USD. Es ist im Vertrag festgehalten was bei Vertragsbruch passiert. Russ ist Vertragsbrüchig. Die Gegenpartei kann die Streitsumme auf ein Sperrkonto überweisen in der vereinbarten Devisen-Währung EUR oder USD. Entweder liefern die Russ nach dieser Massnahme oder nicht. Wenn nicht ist Russ in garantiert 3 Monaten Bankrott.
Aber das ist Putin egal. Demnächst wird er einen NATO-Staat angreifen, wahrscheinlich Polen, um seine Grossmachtphantasie zu realisieren, seit 2010 hat er diese Grossmachtphantasie öffentlich gemacht. Es wird Blutig. Ach ja die vielen Hitler äh Putin-Anhänger in der CH erstaunen mich, von Köppel und vielen SVPlern wars nicht anders zu erwarten. -
Ich empfinde Sie immer noch als dummen Plauderi von Putins Gnaden.
-
@Torpedo, Ist die Troll-Fabrik schon am arbeiten ?🤬?
-
@Torpedo
Gute Zusammenstellung bis auf den Atomkrieg.
Der ist sehr unwahrscheinlich,denn alle Grossen haben Gegenschlagkapazitäten.
Da ist auch unter der Nuklearschwelle sehr vieles an Horror
zu erwarten.(Etwas komplexer)
Die Zifilen Anlagen sind das grosse Problem wenn die als Folge
das sich abzechnenden Chaos, ausser Kontrolle geraten, dann
kann das sehr hässlich ausarten.
Ein AKW ist eine Nuklearbombe einfach OHNE Sprengwirkung.
Eine versehentlicher Beschuss der den Kommandoraum und damit
auch noch die Notstromagregate ausser gefecht setzt,
dazu ein Netzzusammenbruch.Hmmmm= Ausfall der Notkühlung das wars. Tschernobil 2.0>>>> -
Na dann träum mal schön weiter Torpedorohrkrepierer!
Der US$ dominiert immer noch 60% der weltweiten Devisenreserven, bei den internationalen Zahlungen ist er mit über 38% immer noch führend.
Die USA haben höhere Oelreserven als Russland, beim Gas sind sie weltweit Platz 4 und bei der Steinkohle mit Abstand No 1.
Die US National Assets betragen rund 190 Bio $, über 20% des Weltvermögens!
Darum können die Amis auch so viele Schulden machen und finden trotz allem immer wieder Kreditgeber.
Und wenn sie irgendwo lesen, dass jetzt China das Oel aus Saudiarabien mit Yuan bezahlt — das ist quantitativ auch nur Pipifax – China bezieht rund 620 Mio Fass aus Saudiarabien – das kostet heute zw. 70-75 Mrd $ umgerechnet pro Jahr oder gerade mal ein lächerliches Viertel der CH Exporte 2021 von 280 Mrd $!
.
Wegen den paar Gschäftli in Yen oder Rubel wird der US$ noch lange nicht untergehen —das ist irgendwelches krudes Wunschdenken aus irgendwelchen dubiosen Videos aus der alternativen No-Faktenwelt, welche Sie hier verbreiten.
-
-
Die SVP scheint die 5. Kolonne Putins zu sein.
Es wäre äusserst interessant, die Finanzflüsse an diese Partei und einzelne Exponenten zu kennen. Kein Wunder stemmt sich diese Partei mit aller Kraft gegen eine Offenlegungspflicht.-
Bin gespannt, wenn Xi Jinping, Freund von Schwab, Zuckerberg & Co. sich Taiwan schnappt, ob dann auch wieder SVP mitschuldig sein wird.
-
Da bist Du ja in der 2.Toiletten-Putz-Kolonne des Kremels noch viel näher bei Wladimir.
-
Logo, die SVP ist keine Volkspartei mehr und nur Personen, die gerne die blöden Sprüche von Aeschi, Glarner, Heer, Matter, Chiesa, Tuena uva hören, wählen diese Brut von Fremdenhassern.
-
-
Ich halte nicht viel von Organträgern, die jahrelang die Hand aufhalten und sich im Dolder sattfressen und dann beim ersten Gegenwind das sinkende Schiff verlassen. Im Sturm braucht es Kapitäne, die das Schiff über Wasser halten, aber das dürfen dann wohl die kleinen Matrosen und Arbeiter im Maschinenraum – und sonst ersaufen sie eben, egal.
-
lh Fan von Fakenews der TA Gruppe?
-
Dann kann er jetzt ja bei Rosneft anheuern.
-
Öl und Gas werden nur noch gegen in Bezahlung in Rubel geliefert.
Ooohh Schreck, der Jordan hat fast nur Dollar und Euros, aber kaum Rubel, was ist er nur für ein Tubel.
-
-
Ach je, das mit den Oligarchen und Russenbanken.
Alles fade Beilage.
Die geopolitische Komponente, ist der entscheidende Happen.
so fürs erste freuen sich die mit Öl gesegneten Islamis.
Das war schon länger absehbar das (wollte) einfach fast keiner wissen.
Der Westen, mit Leithammel USA hat sich gleich mit einem Dreieck (Zweckbündnis) angelegt, China—Russland und Ölfass Nahost. Das war ohne wenn und aber vorhersehbar.
Geopolitik ist halt etwas umfangreicher als ein Bankbilanz.
Noch eine Randbemerkung.
Das mit den Energiekosten aus der Notenpresse Bezahlen ist
Geschichte. Das mit dem US Dollar als Reseve Leitwährung absehbar auch. Prosit Gemeinde oder was?
Ogis Freude herrscht, hmmm??? Geschichte. -
Dr. Kuoni ist in Ordnung. Unser Schweizer Unternehmen hatte seine Kanzlei bereits mehrmals mandatiert. Wir kennen ihn als korrekten, gradlinigen und engagierten Anwalt.
-
WOLFFRAM hör auf, Deine eigenen Beiträge zu puschen!!!
-
Der 1. April ist erst in einer Woche!
-
Als SVPler würde ich dies auch behaupten.
Sie können ja noch eine Laudatio auf Schröder halten. -
Gradlinnig auf Putins Gehaltsliste
-
Da sind wieder SVP-clicker aktiv.
-
-
Was muss alles noch geschehen, bis die Anwälte in der Schweiz dem Geldwäschereigesetz unterstellt werden?
-
@Lars
Das geht gar nicht weil kein Falschgeldwäscherei-Gesetz existiert.
Geldwäscherei gibt es nicht weil alles Falschgeld ist!
-
Es hat zuviele Anwälte und sonstige Juristen im Parlament.
-
Bitte die Notare nicht vergessen!
-
Bitte die Notare nicht vergessen
-
Die SVP muss merken wem sie eigentlich dient.
Ganz sicher nicht dem Schweizer Volk…
-
-
Wendehälse und Opportunisten. Wunderbare Bande.
-
Wäre es nicht angezeigt, SVP-Politiker generell als Gefährder zu klassieren, oder ?
-
Das sind diese Brüder schon lange, Gefährder der Schweiz.
-
SVP‘ler und Verschwörungsheinis sind naiv und gutgläubig oder gierig scheinheilig.
Verschwörungsheinis gehen rechtsradikalen Beeinflussern auf den Leim.
-
-
Im Gegensatz zum Wolfram das in Lampen steckt, ist Kuoni keine Leuchte…
-
Der Mann zeigt Charakterstärke und trifft klare Entscheidungen. Er hat alles richtig gemacht.
-
Vor allem stimmt seine Kasse und das ist das wichtigste für ihn.
Ein richtiger Schweizer. -
@well done, aka Wolfram Kuoni:
Wie mühsam war es, sich über 100 mal mit einer neuen IP-Adresse einzuloggen, um Fake Likes zu generieren?
-
-
Der SVP unterstützt Putin, weil Putin die gesamte Opposition und v.a. die Linken unterdrückt. Der SVP wünscht sich ein solches System auch für die Schweiz. Das muss man wissen !
-
Stimmt die böser Iraker die Ukrainische Pässe haben könnten jetzt ja 18 Jährige Ukrainerinnen vergewaltigen….ah ja wirklich ? Warum denn erst jetzt und nicht schon in der Ukraine ? Wieso sollte jetzt ausgerechnet ein Iraker auf der Flucht eine Ukrainierin vergewaltigen ? Wo die ja schon ein paar Jahre voher im gleichen Land waren?
Es sind ja Primär SVP Penner, die Ukrainische und Russische Frauen importieren. Was ich mich auch gefragt habe, spielt die Nationalität im Falle einer Vergewaltigung eine Rolle ? Also besser von einem Schweizer Bauer vergewaltigt als von einem Iraker mit Ukraninischem Pass ?
Die SVP ist nur gegen arme und unhübsche Immogranten, eigentlich ein Mee to Skandal erster Güte….sie Reduziert Menschen auf Ihr Aussehen oder Ihr Vermögen, bzw natürlich Ihre Nationalität, damit hat Sie viele Gemeinsamkeiten mit der NSDAP
-
Jetzt hast Dich als Sozialist selbst verraten, denn die NSDAP war eine sozialistische Partei!
==============NSDAP:
NATIONAL SOZIALISTISCHE DEUTSCHE ARBEITER
PARTEI !Die SVP nennt sich:
SCHWEIZERISCHE VOLKS PARTEI
Das Beste wäre aber, wenn politische Parteien jeglicher Art grundsätzlich komplett verboten würden.
-
-
Oligarchen sind Vasallen von Putin.
Sie haben den Auftrag in westliche Technologie, westliches Know How, westliche Unternehmen, westliche Immobilien etc. soviel zu investieren, um den Westen abhängig zu machen.Nur merken dies hierzulande die wenigsten.
Und dann gibt es jene die das wissen aber aus persönlicher Gier mitmachen. Wie zB. gewisse Vermögensverwalter und Privatbanken hier in der Schweiz.All diese Helfeshelfer tragen zum Ausverkauf der Schweiz bei und bereichern sich damit.
Ohne Skrupel aber mit der Schweizerfahne im umzäunten Zwergengärtlein und dem schwarzen Konto in einem Schurkenstaat.Helvetia würde sich im Grabe umdrehen ob soviel Opportunismus und Naivität.
-
Sie müssen einfach noch berücksichtigen, dass die Oligarchen-Familien im Westen vermutlich viel gefährlicher sind für die Bevölkerung, wie die Oligarchen aus Russland.
-
-
Globi im Reich der Oligarchen…
-
Der grüne Globi bei den Kataris. Und die Globine bei Putin. So schauts aus!
-
-
Der Russen-Support diversester SVP-Parteigrössen ist absolut stossend und eine Schande für die Schweiz.
-
Waren die Linken/Kommunisten Lenin, Stahlin besser?
Und die Sozialisten in der Schweiz, die Lenin unterstüzten?
-
-
Primitives Russen- und SVP-Bashing, Herr Hässig! Rohstoffhandel und russische Firmen verbieten? Kommt sicher gut ohne Russland-Gas, -Öl und -Metalle, oder? Glauben Sie, CH-Unternehmen könnten dann noch nach RU exportieren? Die Chinesen und die Scheichs reiben sich schon mal die Hände, und für die Amis läuft alles nach Plan. Haben Sie den grünen deutschen Habeck bei den Kataris gesehen? Wie tief kann Links-Grün-Moralismus noch fallen?
-
Wir sind möglicherweise kurzfristig etwas von der Russenenergie abhängig.
Jedoch mittelfristig und schon gar nicht langfristig auf Russenenergie angewiesen.
Unserer Wirtschaft geht es dann auch besser.
Russland ist dann weder ein Importland für uns noch ein relevantes Exportland.
-
-
Tja, der Wolfram ist ein typischer Schönwetter-Kapitän: Bei Sonnenschein VR-Tantiemen kassieren, bei Schlechtwetter Reissaus nehmen.
Sowas nennt man im Volksmund Hasenfuss, Feigling und Opportunist.
-
Alle flüchten vor den Russen und das ist gut so. Putin muss weg und wenn man zu ihm hält, gibts keinen Aufstand. Putin wird bald nur noch von absolut treuen, ganz einfachen, wenig intelligenten Menschen umgeben sein, die er manipulieren kann. Die Intelligenten springen alle vom sinkenden Schiff.
-
Bei solchen Geschichten frage ich mich immer: was erzählen diese Väter einmal ihren Kindern, wie sie ihr Geld „verdienen“. Nun ja, diese Typen denken in ihrer Gier nicht ans morgen.
-
Das geht viel einfacher. Diese Nachkommen werden schon so geboren und wachsen bereits mit dieser Einstellung auf das das was sie machen alles völlig ok ist. Die dummen sind nur wir das Volk.
-
-
ich empfehle Herrn Kuoni sich neu als Rubel-Händler zu betätigen.
Die Margen dort sind ein vielfaches höher als im ordentlichen Bank-und Verwaltungsrats-Geschäft.
„Kauf Rubel Du Tubel!“
-
Wusste gar nicht, dass LH ein Russophob ist. Man lernt nie aus und freut sich darüber, wie sich so viele Leute selbst entlarven und ihre innere Gesinnung preisgeben – alle Schleier sind gefallen. Sehr schön.
Dr. Kuoni ist in Ordnung. Unser Schweizer Unternehmen hatte seine Kanzlei bereits mehrmals mandatiert. Wir kennen ihn als korrekten, gradlinigen…
Der Mann zeigt Charakterstärke und trifft klare Entscheidungen. Er hat alles richtig gemacht.
Bei solchen Geschichten frage ich mich immer: was erzählen diese Väter einmal ihren Kindern, wie sie ihr Geld „verdienen“. Nun…