Ulrich Körner und Axel Lehmann schwimmen. Sie wälzen Excel-Pläne, statt sofort hinzustehen und den Exodus an Personal, Kunden und Business zu stoppen.
Der Blutverlust der Nummer 2 der Schweiz nimmt dramatische Ausmasse an. Die Bank befindet sich im Überlebenskampf.
In ihren Büchern schlummern Bomben, von denen noch keiner redet. 2,44 Milliarden an Boni sind offen, die noch nicht in die Erfolgsrechnung geflossen sind.
Dies neben Milliarden für Software, welche abgeschrieben werden muss, und ganz zu schweigen von den Sprengsätzen, die im Investment Banking liegen.
Dieses soll notfallmässig verhökert werden.
Die CS braucht Geld – dringend. Experten schätzen die notwendige Kapitalerhöhung auf 10 Milliarden oder mehr.
So viel, wie die CS an der Börse noch Wert hat. (Aktuell 12 Milliarden; UBS: 49, Julius Bär: 9,8)
Zur Cash-Infusion ist keiner bereit. Lieber zuschauen, wie der CS-Aktienkurs täglich nach unten geht.
Gestern ein Absturz um 5,5 Prozent. Am Abend war eine Aktie der einstmals stolzen Escher-Bank für 4.65 Franken zu haben – neuer „Rekord“.
Die Zeit läuft davon. Was tun Körner und Lehmann? Sie zögern, zaudern, warten ab. Ihre Berater schwirren durchs Haus, füllen Tabellen.
Ein Plan, ein Schnitt, ein Aufbruch? Nichts, nada.
Derweil haben die Besten die Bude längst verlassen. Und die Medien, allen voran die bestimmenden Reuters, Bloomberg und Financial Times, überschlagen sich mit Horror-News.
So wie gestern. Zunächst kam die Financial Times mit der Dreiteilung der Investmentbank. Jener Teil, der auf jeden Fall bei der Gruppe bleibt: die Bad Bank. Ausgerechnet.
Es folgte Reuters, die von Exit aus Amerika gehört haben will. Das dementierte die CS-Spitze umgehend.
Nichts sagen wollten die Chefs der Schweizer Grossbank hingegen zum anderen Aufreger der Reuters-Story, nämlich dass die CS akut frisches Kapital suche.
Dass die Bank für ihre Sanierung, für ihre Altlasten, für ihre Prozesse und für ihr laufendes Geschäft mehrere Milliarden benötigt, ist mit jedem Tag offensichtlicher.
Dass ihre Hauptaktionäre aus dem arabischen Raum und aus den USA das viele Geld nicht einfach so einschiessen wollen, das machen die sich überschlagenden Gerüchte und Stories klar.
Sie haben schon so viel mit ihren CS-Aktien verloren, dass sich ihre Lust auf weitere Investments in die Grossbank in Grenzen hält. Mal abwarten, was deren neue Spitze vorschlägt.
Genau da liegt das Problem. Körner und Lehmann müssten ihren Wurf lancieren – jetzt, sofort. Mit jedem Tag ohne Plan steigt die Unsicherheit, sinkt der Kurs, verschlechtert sich die Stimmung.
Worauf um Himmels Willen warten die beiden CS-Cracks?
Auf Ende Oktober.
„Wir haben bereits gesagt, dass wir über den Fortschritt unserer umfassenden Strategieüberprüfung zusammen mit den Drittquartalszahlen kommunizieren werden.“
„Es wäre verfrüht, sich vor diesem Zeitpunkt zu möglichen Ergebnissen zu äussern.“
Die Krux ist, dass weder Körner noch Lehmann „Skin in the game“ haben. Körner hielt per Ende 2021 lediglich 250’000 Aktien der CS, „sein“ Präsident Lehmann noch weniger, nämlich etwas über 100’000.
Damit ist der CEO der CS gerade mal mit 1’146’164.55 Franken im Risiko, der Chairman kommt mit 503’223 Franken nicht einmal auf halb soviel.
Absolute Peanuts im Vergleich zu den Boni und Löhnen, welche sie risikolos kassieren. Kommt’s gut, sind wir die Helden – und kassieren ein Gewehr. Gehts schief, no worry: Couldn’t care less.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Körner und Hässig sind zwei Totengräber unserer CS. Während Menschen die krank sind von der Umwelt positiv zur Genesung gebracht werden, haben sich obige zwei spezoalisiert, kränkelnde Firmen noch weiter runterzudrücken. Die Mutarbeiter und Investoren dieser Firmen sind diesem Paar egal. Falls die CS vom Staat gestützt werden muss, analog UBS werden wir alle wieder daran zu tragen haben. Ob das Frotzelpaar Körner und Hässig korrupt ist, weiss niemand!
-
Der Niedergang der CS ist traurig, aber nicht überraschend. Die Bank ist in der Zeit von Brady W. Dougan und Rob Shafir systematisch ausgeplündert worden. Alles Erträge wurden in die USA verschoben und dort investiert, während Urs Rohner hilflos daneben stand und nichts geblickt hat. Dafür sind alle drei noch fürstlich entlohnt worden 😡. Was danach kam war noch schlimmer und ob Körner und Lehmann das noch mal gerade biegen kann bleibt abzuwarten…
-
Bald ist wieder Bonus-Zeit.
Wetten, dass die MDs der CS auch dieses Jahr wieder Geld absahnen werden?
Dabei wäre alles andere als eine „Nullrunde“ bei Bonus und Lohnerhöhung für JEDE EINZELNE PERSON eine unglaubliche Dreistigkeit.-
Swiss Bank Credit Suisse share price is soon going south through to the CHF 3 territory, from there its only a matter of time to reach 0. Result of decades long wrong Anglo Saxon management strategies. Good bye Credit Suisse, sad to see you go.
-
-
Somit wird es einzig noch davon abhängen, ob Ueli Maurer im Anklopf-Zeitpunkt von Ulrich Körner und Axel Lehmann „kei Luscht“ sagen wird oder nicht.
-
-
Wegen Fisch…ist das wirklich so? Ich meine, ich hab mal so ein Ding selber ausgenommen. Dann über Nacht liegen lassen – das stank fürchterlich, ich musste fast kotzen! Aber ob vom Kopf her…verrottet doch irgendwie überall gleich
-
Bald gibt’s Platz am Paradeplatz. Dann kannst Du dort Deine neue Aldi-Filiale einrichten.
Wenn dann noch der holländische Hammer abgehämmert hat bei der Nachbarbank gibt’s Platz für Lidl, wenn Blödl auch verschwunden ist. -
Bin difers und Duke noch leerstele bei CS wer kan helven?
-
Im Trading hätten wir noch eine leere Stelle für Sie!
-
Hallo Burim
Wenn du dein Pronomen buchstabieren kannst, aber das ist Voraussetzung, kannst du dich direkt bewerben: della.sabessar@credit-suisse.com
Hauptsache divers! Musst dich aber beeilen, geht nur solange es die CS noch gibt.
-
-
Kapitalerhöhung braucht es nicht mal.
Mit einer Nachlassstundung können schwere Zeiten überbrückt werden.Ausserdem könnte ja der Bilanzverlängerungsweltmeister „Schweizerische Nationalbank“ (SNB) der CS problemlos nachhelfen. Für den Kauf von Euros, US-Dollars und Aktien konnte sie ihre Bilanz ja auch ständig verlängern.
Oder trauen sich die Banker schon gegenseitig nicht mehr? -
Ich bin ja nicht Aktionär, aber als Schweizer Bürger doch irgendwie betroffen. Sei es als Steuerzahler oder als Mensch, der eine gewisse Vorstellung von Swissness hat. Die CS hat mein Vaterland im Firmennamen und hat diesen verhunzt und damit auch mir geschadet.
Natürlich hoffe ich, dass die CS bankrott geht und nur noch als kleine Schweizer Retailbank überlebt.
Die Verantwortung für dieses Schlamassel haben sicher nicht Lehmann und Körner. Im Business sind es immer Probleme, welche über 10 Jahre alt sind. In mindestens den letzten 10 Jahren wurde alles falsch gemacht und einige der Verantwortlichen hatten das Glück, vorher noch gut dotiert abzuspringen oder wurden entlassen (Rohner, Severin, Thiam, Dougan). Diese Personen sollten geradestehen, aber das Gesetz erlaubt es nicht. (Man erinnert sich vielleicht noch an den Aktienbonus im Wert von CHF 70,9 Mio. zusätzlich zum Salär von CHF 19,2 im Jahre 2009, welche der VR an Brady Dougan bewilligte; was für eine Schande).
Im Weiteren hat die CS zu viele Mitarbeiter, die zu viel verdienen (die ironischerweise Risktakers genannt werden und als Directors im Organigramm fungieren). Diesen kann man die Boni nach Schweizer Recht nicht einfach streichen, wenn sie über Jahre immer Boni erhielten, dann gilt dies vertragsrechtlich als Anspruch. Da muss auch das Arbeitsgesetz geändert werden. Eine Bank mit Verlust, darf keine Boni ausschütten und auch keine übermässigen Fixsaläre um diese Regel zu unterlaufen (Maximum z.B. Salär eines Bundesrates). Das muss ebenfalls gesetzlich verankert werden.
Schliesslich gibt es noch die Verantwortung der Aktionäre, welche diesem Reigen über Jahrzehnte zuschauten und irgendwie gewisse Vorteile daraus ziehen mussten. Sonst hätten die nicht jahrelang nichts gemacht und immer wieder Aktienkapital nachgeschüttet. Etwas stimmt bei diesen sogenannten Arabern nicht. Man kann es nicht nachvollziehen. Die Aktionäre verdienen es ebenfalls, ihr ganzes Investment zu verlieren.
Und das werden sie. Da wette ich darauf. Die CS wird in Konkurs gehen, denn in der Bilanz gibt es höchst wahrscheinlich sehr viele verborgene Probleme. Das zeigt die Wirtschaftsgeschichte aller ähnlich gelagerten Fälle.
-
Die Aussicht der CS nach dem gestrigen Börsentag sieht nach Deep Dive aus in allen Bereichen!
Der Montag könnte nochmal eine super heftige Nummer werden wenn ich die Indikation anschaue, Richtung 3,00. Am Freitag sah man sehr gut wie abverkauft wurde. Richtige Gegenwehr? Fehlanzeige. Die haben keine Kohle dafür.
Die Kapitalerhöhung die kommt ist jetzt erst richtig in die Hose gegangen, da zu spät. Strategie hinter dem Mond, im Nirvana oder sonst wo Ankündigungen werden wie immer vom Markt mit der Keule abgestraft.
Die Bad Bank kommt und Schweiz darf dafür gerade stehen was Derivaten Bomben und Co betrifft! Die dürften noch einiges heftiger wie bei DB sein.
…Split in drei Teile…….Wird das jetzt reichen bei dem Kurs?
Hier eine Kostprobe was zu erwarten ist. DB ist das Beispiel wobei CS
vom Umfeld einiges Miserabler dasteht. Der Artikel ist von 07.21.…Zugleich gründete die Bank eine Abbaueinheit, in die 288 Mrd. € oder 20% der Gesamtverschuldung übertragen wurden. Diese «Bad Bank» erhielt zudem risikogewichtete Aktiva über 74 Mrd. €….
…Mitarbeiterzahl muss noch um 10 000 Stellen sinken…
Schweizer FINMA und Politik haben alles perfekt gemacht, aber nicht für die kleinen Mitarbeiter der CS und Steuerzahler, sondern für die Shorttrader der Börse! Wer hat die Politiker gewählt die nichts dagegen unternehmen?
Wir fragen uns, wie lange es dauert bis der Steuerzahler bei Finma und Politik deswegen anruft, das die Leitungen glühen wie bei BAFIN BRD.
-
Es ist an der Zeit, dass der Bund einige Milliarden einschiesst (wie früher UBS) und gleichzeitig die Hoheit über Löhne, Boni u.s.w. übernimmt.
-
Nein, das ist es nicht. Es ist Zeit, der Wahrheit ins Auge zu blicken.
-
Nein es ist Zeit, den Augiasstall CS endlich untergehen zu lassen.
-
Der Bund darf gar nichts einschiessen.
Das Bankenkartell muss ihre
Fiatmoney- Probleme selbst lösen unter Führung der SNB!
Die SNB kennt das Falschgeldfinanzsystem bestens selbst und weiss wie sie ihre Bilanz verlängert um ihre Kollegen selbst zu retten.Der Bund darf keinesfalls mehr seine Bilanz mit Krediten verlängern, um einer Privatbank in überwiegend ausländischem Besitz, zu helfen. Das Bankenkartell muss sich selbst helfen und darüber sich den Kopf zerbrechen wie sie die Teilnehmer ihres Ponzisystems rettet, oder eben nicht mehr.
Es ist nicht Sache von Bund und Steuerbürgen Privatunternehmen und Banken finanziell zu helfen. Die Banker wissen ja, dass ihr Fiatmoney durch Bankkredit entsteht und sollen sich selbst verschulden und nicht die Steuerzahler auch noch immer tiefer in ihr System der Schuldenversklavung hineinziehen. Es reicht!
-
-
Erinnert mich an Creditanstalt-Bankverein.
-
es ist wie es immer ist! Irgendwann bricht das ganze Lügengebilde zusammen. Nicht nur Trump nannte jüngst die Schweiz ein Entwicklungsland, auch ich habe dies schon vor Jahren in sozialen Medien geschrieben. So sehe ich dies vorallem im Bereich Presse, wo wir geräteunabhängige Zwangsabgaben leisten müssen für zig hundert Medien die alle den ein und denselben Schrott schreiben, resp. von Depeschen übernehmen. Einheitsbrei der das Volk irre führt, es verführt: Der Bundesrat zwingt das Volk zum Energiesparen, aber (!) realitätsfremd wie immer, schnallt er nicht, dass die keine Sau interessiert. Gemeinden tun was sie wollen, z.B. jeden Tag einen Friedhof fünf Stunden lang mit lärmigen Laubbläsern reinigen, egal welcher Jahreszeit. Doch sowas nennt man Entwicklungsland unter korrupter Herrschaft.
-
Das Banken/Staaten-System wird doch durch Falschgeld, welches nur durch ständige Vermehrung von Bank-Krediten und immer grösseren Schuldenbergen entsteht finanziert.
Damit die Zinsen an das Bankenkartell abgeliefert werden können, müssen somit Wirtschaft und Schuldenberge ständig wachsen. Umweltschutz wird deshalb mit diesem Finanzsystem niemals möglich sein, weil ja alles immer weiter wachsen muss und sämtliche Regierungen, Politiker und Politikerinnen, samt allen Grünen und linken Umweltschützerparteien (die nur als verlogene Scheinheilige auftreten um angeblich die Umwelt zu schützen).
Ständig mehr Schulden machen, damit das System vorerst nicht einstürzt.
Die Schuldenberge versuchen sie dann durch Inflationierung zu entwerten.
Damit entwerten die Grossbetrüger aber auch gleichzeitig die erarbeiteten Sparguthaben der Bürger und Konsumenten,
sodass die wirtschaftliche Nachfrage dann sinkt und nicht nur viele Kreditnehmer illiquid werden, sondern auch das gesamte hochverschuldete System ins wanken geraten kann.Sobald dieses Betrugssystem zusammenkracht wegen Überschuldung und Inflation wird man am Himmel oben kaum noch Flugzeuge sehen und auch die Strassen etc. werden dann immer leerer, der CO2-Ausstoss würde sofort massiv reduziert. Die Menschenschlangen würden sich an den Flughäfen reduzieren und vor den Arbeitslosenämtern stehen. Sie würden aber nicht mehr lange etwas erhalten, wenn überhaupt, denn das hochverschuldete System von Staaten und Banken steht im Endgame.
Die Laubbläser sind lediglich eine Ablenkung von den tatsächlichen Problem, genauso wie die gesamte verlogene links-grüne Politik.Deine Glück ist, dass Pelikane auch dann noch fliegen können, wenn die „Deppenwelt“ am Boden unten sitzen bleiben muss.
-
-
Ich warte noch mit dem Kauf der Aktie zu. Beim Preis für ein Cafe Creme im Migros Restaurant kauf ich dann die 1. Tranche
-
Das Grauen hört nicht mehr auf in diesem Saftladen. Die Bonirunde geht bald wieder los nach dem bewährten Motto. Die Summe der Bussen und Boni muss etwa gleich hoch sein.
-
4 Stutz für diese Schrottaktie ist immer noch zu viel.
-
Gratuliere zum Totalverlust. Wieviele Zehntausend haben sie weggeworfen?
-
-
UBS Security LLC ist heute wieder ein grosses Risiko in den USA eingegangen gem. Filing bei der DTCC, als Versicherer von $ 600 Mio. für Bonds, die vom Marketmaker Citadel ausgegeben werden und bis 2026 laufen. Citadel braucht dringend Cash um Margin Calls zu vermeiden. Die UBS macht da ein sehr gefährliches Spiel.
-
Meme Stonks to the moon! Citadel und Virtu werden beide ausbluten
-
-
3’200 CS ler werden ihren Job verlieren und hauptsächlich in der Schweiz, ausser Lehmann und sein CEO ziehen ihre ***** ein und machen es noch schlimmer. Feuert alle die nichts taugen – äh nicht alle, sonst bleibt niemand mehr übrig.
-
So wie sich der Aktienkurs jüngst entwickelt hat, werden weit mehr als 3200 gehen müssen.
-
-
GIER heisst das Wort des Verderbens und GIER feiert nach dem Vergessen immer wieder Auferstehung (..)
-
Mit der nächsten Kapitalerhöhung kann die CS nochmal ein Jahr weiter wursteln und Bonis auszahlen.
-
-
Sie warten auf alle SMEs von IP
-
Pingback: Headlines
-
Für die Angestellten dieser Bank gibts schon lange keinen Lohn mehr, nur noch Schmerzensgeld und dieses scheint immer noch hoch genug zu sein, sonst wären viele schon lange davon gelaufen. Und die Aktionäre scheinen auch Masochisten zu sein.
-
Es ist tatsächlich zum KOTZEN!
– Die Formulierungen von LH
wiederholen sich seit Monaten.
– Geschweige denn die Kommentare
der Leserschaft! Mit wenigen
Ausnahmen handelt es sich um
nichtssagende, banale,
trottlige Aussagen auf tiefstem
Niveau.
(Habe gar keinen Bezug zur CS,
arbeitete während Jahren bei der
UBS).-
Ja die UBS ist der gleiche Mistladen … Passt also dein Kommentar
-
Hast Du was Positives über die Banker zu schreiben, dann leg los, wir warten auf Deine geschätzten Kommentare.
Wenn Du keine positiven Kommentare über Banken und Notenbanken, sowie deren Finanzsystem schreiben kannst (was wir vermuten, weil das Bankenkartell ausser Schuldenversklavung nichts Positives erwirkt und in absehbarer Zeit vor seinem Kollaps steht) dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als das zu lesen, was andere schreiben und unsere Kommentare.
Falls es für Dich zum Kotzen ist, dann brauchst Du es ja nicht zu lesen.
Auch wir hätten damals kotzen können, als die unschuldigen Steuerzahler illegal zur Haftungsübernahme der „UBS-Rettung“ gezwungen wurden von den Politikern und Politikerinnen. -
Entschuldigung Greg, dass ich mich offensichtlich nicht detailliert genug geschrieben habe.
Also: wie nachzulesen ist, habe ich KEIN Wort über den Zustand irgend einer spezifischen Bank, sei es CS, UBS. KB‘s oder Privatbanken geschrieben.
Es ging und geht mir nur um das unnötigeLamentieren von gewissen Besserwissern, die dazu noch sehr oft die „Dreckschleuder“ anwenden.
„Tscheggsch de Puck“?
-
-
Die CS hat kein Kapital? – Falsch. Die Hundertschaften von MDs die über Jahrzehnte Milliarden abgezügelt haben, sollen 10% davon wieder einschiessen und die Bank wäre sauber finanziert. Wäre bei jeder Privatbank so. Bei der CS heisst es aber weiterhin, kassieren ohne Leistung und Verantwortung. Gibt es eigentlich den Strafbestand: Fahrlässige Geschäftsführung? – Rohner würde für Jahre ins Gefängnis wandern… P.S. Bitte das „Suisse“ endlich aus dem Namen entfernen.
-
Es braucht einen neuen Namen, bei dem man die Abkürzung weiterverwenden kann….
-
-
Im Endeffekt haben schlechte Personalentscheide die CS in diese schreckliche Situation manöveriert. Dass die CS daraus nichts gelernt hat beweisen die letzten Nominationen von Lehmann und Körner. Dass diesen beiden Leichtgewichten der Turnaround gelingen wird, wäre sehr überraschend. Die CS braucht jetzt gestandene Schlachtrösser mit Know How und Charisma.
-
Richtig und niemand hat die Personalentscheide internen Strategic Recruiting Leute in Frage gestellt. Niemand.. Im Gegenteil es herrscht eine Kultur des Grauens das Management ist unfähig die Personalabteilung holt sich die Leute rein die Sie beeinflussen können und das Rad dreht sich und dreht sich bis es nicht mehr kann. Die CS wird es nicht mehr schaffen nicht in dieser form eine Kultur des Grauens kann man nicht über nacht ändern das braucht zeit und Menschen die das einsehen aber dass ist nicht der Fall bei der CS gibt es diese IQ Leute nicht.
-
-
Befindet sich die FINMA im vorzeitigen Winterschlaf?!
-
Wie oft willst Du diesen total verblödeten Kommentar noch posten?
Die CS ist eine Aktiengesellschaft, Eigentümer sind die Aktionäre. Wieso im Himmels willen rufst Du Volldepp nach der FINMA, wenn die Aktie aufgrund von puren Spekulationen einen Taucher hinlegt?!
Und an all die übrigen Abwickler und Affen hier: haltet doch einfach mal den Rand. Wir kennen eure immergleichen arroganten und dummen Sprüche. Ihr habt null und nichts zustande gebracht in eurem Leben und habt tatsächlich die Frechheit, hier nach der Avwicklung der CS zu schreien – ein Haufen Volldeppen seid ihr!
-
Abwickeln !!
-
Also wenn einer die Narrenkappe verdient, dann IP am Ende! In der BRD
@IP am Ende…Wieso im Himmels willen rufst Du Volldepp nach der FINMA, wenn die Aktie aufgrund von puren Spekulationen einen Taucher hinlegt?!…
hat BAFIN die DB weichgespült mit Schleuderwaschgang. Der neuer Chef der Bafin, Branson, ehemals Finma ist noch ein paar Nummern besser.
Anscheinend noch nicht kapiert, wer mit dem Vorschlaghammer bereit steht. US Senat/ EU/ Helsinki Kommission sind eine andere Liga wenn es zur vollen Sache geht!!!
Übrigens, EU arbeitet mit Branson zusammen was nicht so tolle für Schweizer Banken ist.
Wenn man es jetzt noch nicht kapiert hat das Finma/ Politik ihren Hintern schon viel früher bewegen sollte, dem kann man sowieso nicht helfen.
Also unser Affe für Dartspiele mit Aktien hat mehr zustande gebracht, wie die Banken der Schweiz.
…..Und an all die übrigen Abwickler und Affen hier:…
Manche Volldeppen kapieren nicht, IP Men eingeschlossen, das wenn Politik unter Beratung der FINMA (Tiefkühlpenner) erheblichen Schaden hätten vermeiden können. Image Schaden Schweiz spielt da in der absoluten Super Liga auf Pool Position!
Ich frage mich was einer zustande gebracht der so viel Bullshit schreibt.
…Ihr habt null und nichts zustande gebracht in eurem Leben…
Also wenn so groß getönt wird, gib einmal Kursprognosen von ein paar Aktien. Ich habe schon einige Kursziele auf IP von verschiedenen Aktien gegeben, die viel Gewinn einbrachten.
-
@ IP am Ende; lass Deinen Geisteszustand überprüfen und nimm die verordneten Medikamente!
-
@ IP am Ende: Habt ihr in der geschlossenen wieder Internet Zugang!
-
-
Was machen all die Indianer auf der CS-Website, wenn die CS den Bach runtergeht? Essen die dann wieder Maistortillas, Fajitas und tragen Federkopfschmuck? Vielleicht kann die CS-Pressestelle dazu etwas Genaueres sagen.
-
Es heisst American natives.
-
Dumme Frage!
Wir vermuten eher, die CS ist am Ende. -
Als Abgangsentschädigung erhalten sie eine Panflöte.
-
-
Bravo Herr Rohner. Gut gemacht. Hoffentlich ersticken Sie an Ihren Millionen, die Sie für Ihre Unfähigkeit abgezügelt haben.
-
Lieber Inside, Sie sollten mal eine Wahl des „Schlechtesten Managers der Schweiz“ im letzten Jahrzehnt ausschreiben. Nominieren möchte ich Urs Rohner. Der Typ hat einen Wert von rund CHF 50 Milliarden vernichtet, dabei haben unter seiner Leitung viele illegalen Aktivitäten statt gefunden. Es sind viele für weniger ins Knast gegangen.
-
Betrifft es nur den Aktienkurs? Was ist mit den Derivaten Bomben?
…Der Typ hat einen Wert von rund CHF 50 Milliarden vernichtet,..
-
-
Bei 3-3.5$ kann ich mir überlegen, ein paar Stück ins Depot zu legen – short versteht sich. Denn ich rechne ab da mit dem Konkurs der Chäsbank.
-
Die Derivatebombe will man vermutlich den Steuerbürgen zum Dessert hinstellen, aber hoffentlich werden die nicht so dumm sein und zubeissen.
-
-
S & P CS credit rating BBB 🤦♂️… they must be joking 🤣 wenn überhaupt dann Ca 🥴
-
Ganz einfach, der Staat wird der gro0e Depp sein und die Steuerzahler
@Max…Kapitalerhöhung??? Welcher Depp würde auch nur einen Rappen freiwillig in diese Firma investieren?…
die vielen kleinen Deppen. Nach dem heutigen Einschlag im Aktienkurs haben ein paar groß Deppen gestern und heute verkauft und die Situation extrem verschärft!
Stand jetzt 4,18, fast 10 % Minus. Der Tag hat noch ein paar Stunden.
https://de.investing.com/equities/credit-suisse
Die 4.00 kann man noch schaffen!
-
Die Steuerzahler müssen jetzt dafür sorgen dass sie nicht die Deppen sein werden und deshalb die Politik mit allen Mitteln davon abhalten der CS zu helfen.
Bankenrettungen sind illegal! Mitbetreiber eines Kreditschneeballsystems dürfen nicht gerettet werden. -
Ich Garantiere dir, das der Schweizer Staat dafür gerade steht so
@ timeline 07…und deshalb die Politik mit allen Mitteln davon abhalten der CS zu helfen….
sicher wie das Amen in der Kirche! DB ist das beste Beispiel und Cryan hat in USA nicht nur einmal vorsprechen und verhandeln dürfen, weshalb wohl? Derivaten A-Bombe!
Was Cryan vorgeleistet hat erntet jetzt seine damalige rechte Hand Sewing. Die haben extrem gut zusammen gearbeitet.
Horta erledigen war der größte Fehler der super Warte-Strategen der CS nichts auf die Reihe zu bringen. Die Shortfraktion hat es gefreut und es hat super Gewinne eingebracht.
Wenn Schweiz Politik meint nichts unternehmen zu müssen wird denen die Tür eingetreten wie bei DB! Die sind voll auf dem Radar von den Eindreschern.
-
Ich frage mich schon lange, wie Bail-ins funktionierten.
„Im Rahmen eines Sanierungsverfahrens kann die FINMA einen Bail-in anordnen. Vor einem Bail-in muss das gesamte Aktienkapital der Bank vollständig herabgeschrieben werden. Dadurch verlieren die bisherigen Aktionäre ihr Eigentum an der Bank. Danach werden Gläubigerforderungen in Eigenkapital der Bank gewandelt und damit neue Aktien geschaffen.“
Heisst das, dass es diese Bank noch immer gäbe (und keine neue) und z.B. die USA™ in Washington eine Rechnung schicken könnten dafür, dass diese Bank im Jahr 1990 amerikanische Kunden hatte?
-
-
Sanierung in letzter Minute geht nur mit sofortigem Reset und Kündigung aller Mitarbeiter-Verträge mit gleichzeitigem neuen Vertrag ohne jegliche Boni. So sind 6 Mrd Kapital in 2y beschafft.
-
Was heisst hier „Überlebenskampf“ ?! Die Übernahme durch die UBS ist doch defacto bereits erledigt.
-
4 Stutz für diese Schrottaktie ist immer noch zu viel.
-
-
Vergütungsbericht 2021: 1432 „Risk Taker“ verbrennen 1.5 Mrd. Franken pro Jahr. Wiederkehrend. Ihr Risiko: Dass ihnen gekündigt werden kann. Wie der Putzfrau auch.
-
Wenn der Kurs ins Bodenlose fällt, alle ihre Aktien verkaufen und niemand mehr „the hot potato“ anfassen mag….nun dann ist es vielleicht Zeit zu kaufen. Ich habe auf jeden Fall heute mal etwas CS gekauft.
Nicht weil ich glaube die derzetige Führung könne was, sondern einfach weil im Normalfall eine Aktie nicht auf NUll geht (nicht alles ist Swissair) und weil den Mutigen die Welt gehört. No risk, no fun-
So ein schlauer Trader! Wie verhält sich es wenn Vater Staat für die
…sondern einfach weil im Normalfall eine Aktie nicht auf NUll geht…
Derivaten Bomben gerade stehen muss? CS ist platt auf NULL und z.B. 100-200-300 und mehr Mrd Derivaten ausgleichen vom Vater Staat dürfte umgerechnet auf die wertlosen Aktien dann ein bischen unter NULL sein !
Bester Satz für Voll-Idiotentrader! Traden hat nichts mit Mut zu tun,
…weil den Mutigen die Welt gehört. No risk, no fun…
sondern mit Kontrolle von vielen Punkten die man beherrschen muss.
Absolute Toptrader haben solche und ähnliche Sätze aus dem Gedächtnis
….No risk, no fun…
gestrichen!
-
-
Von der CS gefeuert zu werden, war etwas vom besten, was mir geschehen konnte. Gehalt, Gesundheit und Wohlbefinden sind heute deutlich besser. Keine toxischen, überbezahlten Dampfplauderi mehr aushalten zu müssen, ist ein Segen haha. Schade um die paar wenigen dort, die wirklich was können und tolle Menschen sind. Der eine, kleine Typ von damals im Range eines DIR ist immer noch dort, lol. So lange solche Typen nicht rausgespült werden, kann es mit der CS nur bergab gehen…
-
Minus 8% zum jetzigen Zeitpunkt. 4.27 CHF
-
Das ist ja wunderbar. Die Aktionäre sind selber schuld. Wer über Jahre immer die falschen Leute in den VR wählt, der dann auch das Management mitbestimmt, dem kann man nicht weiterhelfen. Mea Culpa ihr Aktionäre, ihr habt eure Aufsichtspflichten total vernachlässigt. Nochmals, ihr seid selber schuld ! Es geschieht Euch Recht.
-
Einen ergänzenden Kommentar habe ich zum nebenstehenden Interview nit Herrn Prof. Geiger sowie Herrn Lukas Hässig geschrieben.
Siehe auch:
Marc Meyer
-
Wir dürfen uns nicht überrascht zeigen ob der Entwicklungen des CS-Aktienkurses. Urs Rohner, Totalversager hat diese Bank voll an die Wand gefahren und selbst kräftig damit die eigenen Taschen gefüllt.
Relevant und das gilt es sehr genau zu beobachten ist hingegen, dass enorm hohe Leerverkäufe auf der CS-Aktie lasten. Den Rest kann sich, wer will, selbst ausdenken.
Ungeachtet all der widrigen Umstände sehe ich trotz gewisser Inkompetenzen im CS Top Management gutes Potential, dass sie über die Runden kommt.
Dies wäre insbesondere für diejenigen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der CS wichtig, die selbst in diesen unrühmlichen Zeiten ihr Bestes geben!Heilsame Ergebnisse sind in der Eile nicht aus dem Hut zu zaubern, dafür ist der Totalschaden den Urs Rohner zu verantworten hat schlicht weg, viel zu umfangreich!
-
CS ist leider nur noch ein Trauerspiel ohne Ende.
Wichtig ist jetzt nur noch Gelder in Sicherheit zu bringen. -
AM BAHNHOF MÖCHTE DER SCHNURRI ANSTATT EINEN STUTZ EINE CS AKTIE.
BEIDES GLEICH VIEL WERT!!!-
@jeton: in der schweiz ist ein „schnurri“ einer, der viel spricht und nichts sagt (d.h. ein „schwätzer“). Was du meinst, nennt sich hier bettler. Inhaltlich gebe ich dir jedoch recht.
-
-
Als Steuerzahler weigere ich mich diesem 🐷-Haufen Geld zu geben.
-
Wieviel Geld bekommst Du als Steuerzahler denn von diesen 🐷? Dieses nimmst Du gerne und ohne Dein dummes Maul aufzureissen
-
Sie werden zu dem Thema wohl kaum was zu sagen haben. In Vorzeige-Demokratien bestimmt der Bundes(dikato)rat. Darum heisst es ja Demokratie.
-
-
Boni für eine ausgewiesene NegativLeistung!?
In 15 Jahren von chf 100.- auf 4 Stutz.
Unser Volk hat ein gewaltiges Problem.
Niemand braucht CS.-
D: Hatte Merkel (Physikerin)
CH: Hatte Rohner (Jurist)Europa und die Schweiz werden es überleben, aber nicht die Lehren daraus ziehen.
-
Leider braucht niemand die CS!
Leid tun mir die ehrlichen,rechtschaffenden MitatbeiterInnen in den unteren Etagen.
Game over … die oberste Etage hat schon lange vorgesorgt oder hat die Titanic verlassen -
@ Selber 🐷: Dein Pseudonym passt zu deinem dümmlichen Kommentar!
Bist wohl in der Sonderschule erneut sitzen geblieben Du armes 🐽.
-
-
Rohner, Thiam, Gottstein, VR und Degen haben den Untergang der CS auf die Zielgerade gebracht. Allesamt mit Millionen Boni beschenkt, für ein sorgloses Leben im Saus und Braus.
-
Und im VR hatte es klingende Namen, wie damals im Swissair-VR, einer bei der CS sogar CEO einer bedeutenden CH-Firma in Basel. Der setzte sich ab gerade noch zur rechten Zeit, vor dem Finale. Keiner von diesen Herren und Damen wird je eine Verantwortung für das CS-Schlamassel übernehmen.
-
Und nicht vergessen der Super-Investmentwanker Brady W. Dougan, welcher mit erreichen seiner kurzfristigen Ziele einen Bonus von 100 Mio. damals kassiert hatte. Das ist an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten! Und wer hat dies alles zu verantworten, nein segnet dies alles ab? Richtig, der Verwaltungsrat! Ich habe noch nie solch inkompetente Personen auf der obersten Kommandobrücke, wie bei der Credit Suisse gesehen. Und der Körner und Lehmann werden nun den Karren so richtig an die Wand fahren. Sehen wir ein Déjà-vu von 2008, als damals die SNB die UBS vorübergehend retten musste? Nur sind die Risiken in der Black Box CS wesentlich grösser, allen voran ihre Aktivitäten im Bereich LBO (Leveraged Buyout Obligations)!! Jetzt wäre die FINMA gefragter denn je…
-
Rohner gehört hier besonders hervorgehoben. Denke für diese meisterliche Abwrackleistung, hat er noch einen Extrabonus verdient.
-
Das hat mit „beschenken“ nichts zu tun, eher mit Raubrittertum.
-
-
Die Credit Suisse hät’s verbäset.
Im Üetlihof, in der Galleria und am Paradeplatz knallen die Korken.
In der sozialen Hängematte ist’s schön bequem.
Mann/Frau/Es hat ausgesorgt und kann den Rest des Lebens geniessen.
Was wohl auf dem Arbeitsmarkt los ist wenn X-tausende gleichzeitig etwas gleiches/ähnliches suchen?
5er im Lotto, wer etwas findet. 6er im Lotto für den riesigen Rest, die in die Soziale Hängematte gehen.
Aber obacht! Sozialer Abstieg, Scheidung, Verkauf Guggi Täschli und Uhrensammlung. Leasing Autos (mehrzahlt) weg. Haus weg.
Ahoi Alkoholismus.
Ich wünsche euch nur das Beste meine Freunde bei der CS. Wirklich. Aber etwas realist sollte man schon sein.-
Guggi = Fake Gucci?
Hast du dein Täschli schon versilbert? -
@ IV-Loomit; betreffend sozialer Hängematte kennst Du Dich ja bestens aus. Deine Ergänzungsleistungen sind auch noch steuerfrei!
-
Loomit: dein lebenslauf?
-
Man kann ja auch ins Ausland gehen. Die Grenzen sind offen.
-
Ihre dümmlichen Kommentare sollten längst gelöscht werden!
-
Hatte imm Lotto einen flotten Dreier.
Arbeite nun halbtags. -
Sie können Ihre Wohnung ruhig untervermieten, inklusive Ablösesumme. Z.b. an Ihre untreue Frau aus dem Südosten. Oder an die albanische Maffia.
-
-
„Worauf um Himmels Willen warten die beiden CS-Cracks?“ Was für Cracks? Die beiden sind keine Cracks, sondern die gleichen Luschen wie ihre Vorgänger. Habe fertig!
-
Küde, Luki hat sich verschrieben, er meinte „Crack Raucher“!
-
-
Es würde mich sehr überraschen falls die teuren Investmentbanking-Stellen überhaupt nennenswert abgebaut werden.
Unverzichtbare Mitarbeiter, welche für mehr Gewinn sorgen als sie durch Gehalt und Bonus kosten, dürften nach meiner Ansicht unter den Investmentbankern eher selten sein.
Nach meiner Kenntnis wird etwa gleich viel Bonus verteilt wie Bruttogewinn erzielt wurde, dh. für die Aktionäre bleibt praktisch kein Nettogewinn oder sogar nur ein Verlust übrig.-
Als das alte Kommerzgeschaeft (sprich die Bilanz) der SKA, samt den Mitarbeitern den Gaunern der damaligen CS First Boston ausgehaendigt wurde, sagte man, dass der Jahresgewinn je zu einem Drittel auf die Mitarbeiter (Boni), Aktionaere (Dividenden) und Reserven/zurueckbehaltene Gewinne aufgeteilt wuerden. Diese Formel muss dann aber schnell vergessen gegangen sein, denn nicht nur wurde die Formel nicht eingehalten, sondern auch die Gewinne wurden stets frisiert. Sonst waere die Bank kaum so auf den Hund gekommen. An dieser Stelle moechte ich darum wieder einmal dem Hauptverantwortlichen meine „Bewunderung“ fuer seinen strategischen Weitblick ausprechen: Vielen Dank Rainer E. Gut, dass durch Ihre Gier und das totale Fehlen jeglicher sozialer Verantwortung Ihrerseits, tausende von loyalen Mitarbeitern, die ihren Job offensichtlich ernster nahmen als Sie und dabei nicht einmal ein Bruchteil von dem rausbekamen, was sie abzweigten, am Seil runtergelassen wurden. Aber wen kuemmert’s? Hauptsache Sie konnten damals durch diesen Coup schoen absahnen.
-
-
4.32
▼ 0.33 (-7.12%) heuteGame Over
-
@ IV – Lommit im betreuten Wohnen;
Heute nix los in der Transgender Bar? -
Am Ende waren es -18%. Game Over.
-
-
Man haette viel frueher reagieren muessen. Jetzt faktisch zu spaet.
-
Lausbuben oder schlimmer – der Aktienkurs gibt die Antwort!
-
Tja ich befürchte jetzt geht es ans Eingemachte! Pleiten, Pech und Pannen unzählige Fehltritte und Skandale und unfähige Manager haben diese einstige Vorzeigebank in den Abgrund getrieben und ihr das Genick gebrochen. Natürlich die Hoffnung stirbt zuletzt man klammert sich an jeden Strohhalm aber sind wir ehrlich diese Bank ist dem Untergang geweiht. Schade und traurig!
-
Zwei Gartenbaubeamte stehen am Straßenrand. Der eine schaufelt ein Loch, der andere schaufelt es wieder zu.
Kommt ein Passant vorbei und fragt verdattert: „Was macht ihr denn da?“
„Gewöhnlich sind wir ja zu dritt, aber der, der die Bäume einsetzt, ist heute krank!“😂
-
Eine Kapitalerhöhung bei dem jetzigen Kurs kriegt die CS niemals über die Bühne, zumal auch der Verwässerungseffekt viel zu groß wäre aufgrund des niedrigen Aktienkurses. Zum anderen gab es schon etliche Kapitalerhöhungen vorher, die alle nicht wirklich durchschlagenden Erfolg hatten.
-
Laufen lassen, fast alle Buuuden mit einem „Swiss“ im Namen sind es nicht mehr wert.
Da hocken eh nur noch McKinsey Fuzzys die man samt und sonders den Haien zum Frass vorwerfen sollte. Aktionariat besteht meist aus Össigarchen, Ossigarchen, Saudigarchen und PK-garchen die sich ihre eigenen Taschen voll geifern. Mit Marktwirtschaft hat das nichts mehr zu tun. Ein „great reset“ braucht es in der Wirtschaft und der beginnt mit Konkursen von Firmen die es nicht wert sind.
-
Congratulations Ulrich !
-
Yeah but the Homa b…. Was no better when it came to incompetence
-
-
Körner fragt Lehmann: Was für Termine stehen diese Woche im Kalender? Meint er: Montag, Dienstag, Mittwoch…….😂
-
So etwas trauriges wie diese zwei Herren Lehmann und Körner habe ich noch nie gesehen. Nehmen keine Stellung , sie unternehmen gar nichts.
Die kleinen Aktionäre wie ich einer von vielen bin, geht diese zwei am Arsch vorbei denn Sie sind abgesichert , wir nicht . Sie sollten sich nur schämen und jeder schaut zu wie immer. -
Absolut daneben was Du hier abziehst Lukas!
-
LH ist wirklich nicht Schuld an der Misere der CS.
-
So, so jetzt ist Luki schuld an Eurer Unfähigkeit und Zokkerei. Hast wohl Angst um Deine Boni.
-
IP wirds überleben die Lachnummer am Paradeplatz Nicht
-
-
Traurig was mit der CS passiert. Da sieht man was geschehen kann wenn man unfähige Manager am Ruder hat. Seit der Ära Rainer Gut waren nur zwei Kapitäne einigermassen genügend – Grübel und Dougan. Der ganze Rest hat die Bank ruiniert.
Eine kleine Korrigenda – Bei diesem Aktienkurs sind die Ansprüche der ausstehenden Boni auch sehr viel kleiner, da diese meistens an den Aktienkurs gekoppelt sind. Dies ist jedoch nur ein kleiner Tropfen der schon verdampft bevor es den heissen Stein trifft.
Nach Chiasso 1979 ist die CS wieder pleite. Diesmal jedoch sind die Dimensionen viel grösser.
-
Dougan als fähig zu bezeichnen ist eine Beleidigung für dieses Adjektiv…
-
War das damals nicht die SKAndal Bank?
-
-
Die Short Positionen laufen und hier wird es wieder einmal bestätigt weshalb!
…„Wir haben bereits gesagt, dass wir über den Fortschritt unserer umfassenden Strategieüberprüfung zusammen mit den Drittquartalszahlen kommunizieren werden.“…
Wie schon früher gesagt, der Kurs wird zum Preis einer Eiskugel. 49 % Minus seit Jahresanfang ist schon eine Nummer aber nur wenig von ganz oben!
Alles studierte Strategen der Mikado Strategie. Wer das falsche Stäbchen zieht hat einen zusammen gefallenen Haufen.
Der zusammen gefallene Haufen/ Verbranntes Geld darf dann Schweizer Steuerzahler blechen. Ein hoch auf FINMA und Politik die nur eines gut können, warten und hoffen!
Der Markt regelt alles ohne Kompromisse wie immer.
-
CS neues Kapital von wem? ? ?
Die Amis sind pleite und suchen selber Kapital.
Die Araber driften Richtung BRICS.
Dazu werden die USA nach einer CS Pleite, entsprechende Ersatzforderungen an die Schweiz stellen. Zum Glück hat die SNB
US-Dollar eingekauft und kann diese dem Staat als Zinsfreies
(oder Minizins) ewiges Darlehen zur verfügung stellen. -
#Mahsa Amini
Täglich Berichte über den Krieg in der Ukraine auf IP. Aber nie etwas über das Massentöten, welches aktuell im Iran stattfindet?
-
LH fragt: Worauf um Himmels Willen warten die beiden CS-Cracks?
Ich weiss es: auf ein Wunder!
-
Kapitalerhöhung??? Welcher Depp würde auch nur einen Rappen freiwillig in diese Firma investieren?
Mein Vorschlag: Abwickeln, dicht machen.
-
Mein Vorschlag an Dich: Fresse halten und abfahren
-
Ganze einfach, Vater Staat Schweiz darf Bad-Bank absichern!
…Welcher Depp…
…, eine später abzuwickelnde „Bad Bank“ für risikoreiche Vermögenswerte und das verbleibende Geschäft. Auch hier hatte die CS auf ihre laufende Strategieüberprüfung verwiesen…
…Credit Suisse Considers Plan to Resurrect ‘Bad Bank,’ FT Reports..
https://www.bnnbloomberg.ca/credit-suisse-considers-plan-to-resurrect-bad-bank-ft-reports-1.1822072
Ich hoffe deine Frage ist beantwortet. Beispiel DB nehmen und daran denken, das CS schiefer liegt wie DB.
-
-
Absolut richtig. Die Strategie müsste JETZT offengelegt werden und nicht erst am 27.10. Eine weitere Kapitalerhöhung von 4-6 Mia würde den Aktienkurs Richtung vier Franken oder darunter sinken lassen. Ein Horrorszenarium für die Gross- wie Kleinaktionäre, welche den Titel zu 10-20 Franken gekauft haben.
Derzeit spekulieren Hedgefonds offenbar darauf, dass der Kurs weiter fällt. Dies könnte gestopt werden bei der Publikation der neuen Strategie, sofern diese von den Analysten positiv bewertet werden.-
Man hätte ja auch bei 11 verkaufen können, als Greensill aufploppte…
-
-
1. Measure: No Bonuses for a loss making year, period. Bonus for none including CEO and Carpet Floor.
2. Sell / IPO off the troubling CS Investment Bank.
3. Focus only on Swiss Wealth Management.
4. Build a top of the line Data Center and get rid of costly legacy systems.
5. Form and promote talent from within.Draconian Measures, yes, but necessary now more than ever. Otherwise we will soon see CS going under and there will be no state guarantee or tax payer bailout.
-
@Pascal Naidoo
Juu kähn inglisch, hä? Ei äm uëri impresst!
Böt: Getting ridd of sse legässi süstems isch not äso iisi, juu driimer du, hä! Juu obwiosli forgot se seven sinking schtepps bifohr pouschting! -
@Magd A. Lena from Herrlibörg
Lernen Sie bitte, sich richtig auszudrücken, Ihr Kommentar ist hier völlig unsinnig.
-
-
Pierin Vincenz soll übernehmen dann würde die CS in 2 Jahren glänzen und Rekordgewinne schreiben.
-
Und im Rotlicht-Gewerbe wären wieder Boom-Zeiten angesagt!
-
-
Was? Seit wann hat denn die CS Cracks an der Spitze? Mag mich seit rund 30Jahren nicht erinnern dies jemals erlebt zu haben.
Jeder Oberschüler könnte den Laden besser führen, als jene Egomanen ohne Skin in the game!!! -
Wer nur einen kleinen Wert auf dem Arbeitsmarkt hat, hat die CS schon lange verlassen.
Was zurückgeblieben ist, ist der Bodensatz der arbeitenden Bevölkerung. Die zukünftigen Sozialfälle.
-
CS ist das eine—wer jedoch stets mit seiner IV in Thailand protz ist wirklich nur noch ein schamloses Würstchen (um andere Ausdrücke zu vermeiden)
-
@Loomit
Was zurückgeblieben ist, ist der Bodensatz der arbeitenden Bevölkerung? Die zukünftigen Sozialfälle?
Vom Bodensatz der Bevölkerung und Sozialfällen verstehen Sie ja sehr viel!
-
-
Wenn der Aktienkurs bei Null ist, löst sich das Problem von selber. Körner kann dann mit seinen 20 Autos umherfahren und der Risikovermeider Lehmann kann in den Ruhestand. Aus der Asche dann eine solide Schweizer Retailbank aufbauen.
-
Exit aus den USA ist ein Riesenthema in den US-Foren. Die CS hat noch alte Schulden von Archegos in den Büchern und wird dort defaulten. Der Verlust dürfte nochmals gross sein.
-
Also meine Geschäftsbeziehungen mit der CS beende ich nach dem September 22.
Jetzt möchte ich mal sehen, wie der Ueli und der Axel „hinstehen“ und mich „stoppen“.
-
Der Umbau eines Konzernes (resp. dessen Planung) mit ca. 50’000 Leuten braucht etwas mehr Zeit als eine Woche, das sollte doch klar seim
-
Tja sind die nicht schon lange am pröbeln und bringen nichts zu Stande.
-
Gute Musik;)
-
-
Denn sie wissen nicht was sie tun, müssten. Für die Aktionäre wäre eine Abwicklung der Bank wohl die beste Option. Gutes Geld dem Schlechten nachwerfen? Jetzt wo Kohle nicht mehr gratis ist? Mit 10 Milliarden gründet man auch eine neue, gesunde Bank. Verkaufbare Teile verkaufen (nicht verschenken). Drastische Senkung der operativen Kosten. Transparenz in der Buchhaltung. Exit aus der USA. Exit aus Asien. Konzentration auf die Schweiz (Private Banking, Vermögensverwaltung). Zurück zu klein und smart. Aber ich glaube dazu wirds nicht kommen. Die CS ist wohl am Ende.
-
Die Herren Lehmann und Körner vor einem Investor.
Der Investor: „Wieviel Kapital benötigen Sie, und haben Sie einen Plan?“
Der Chairman und der CEO: „Leider wissen wir nicht, wieviel Kapital wir benötigen, und wir haben auch noch keinen Plan. Aber wir haben eine gute Idee … wir verschenken einen Teil des profitablen Geschäfts an das Management und die CS behält den Rest.“
Ende des (fiktiven) Gesprächs.
-
Meanwhile mit einer CSX Karte gibts alle Spiele der Super League mit 50% Rabatt… bin soeben CS Kunde geworden.
-
…noch immer zu viele RM’s am Paradeplatz…weiss der Teufel was die dort machen…jedenfalls Lohn und Boni beziehen bis zum Schluss. Alle Entlassen, die braucht es nicht
Rohner, Thiam, Gottstein, VR und Degen haben den Untergang der CS auf die Zielgerade gebracht. Allesamt mit Millionen Boni beschenkt,…
Boni für eine ausgewiesene NegativLeistung!? In 15 Jahren von chf 100.- auf 4 Stutz. Unser Volk hat ein gewaltiges Problem.…
"Worauf um Himmels Willen warten die beiden CS-Cracks?" Was für Cracks? Die beiden sind keine Cracks, sondern die gleichen Luschen…