Am 1. August freute sich Niklas Nikolajsen über sein Feuerwerk. Der einstige Bitcoin Suisse-Beherrscher hat gut lachen: Er ist draussen.
Nicht so Dirk Klee. Der seit 2022 amtierende CEO der Krypto-Pionierin des Landes braucht frisches Geld. Jetzt.
Wer gibt? Wer riskiert? Klee hat eine Beraterin engagiert. Zusammen hat man sich auf die Suche nach einem Käufer für das Zuger Finanz-Unternehmen gemacht.
Je nach Interesse kommt für Klee auch ein Teilverkauf an einen „strategischen“ Investoren infrage. Hauptsache, er bringt Kapital.
„Im Rahmen unserer bestehenden Strategie evaluiert Bitcoin Suisse fortlaufend strategische Optionen und ist auch kontinuierlich an strategischen Partnern und Investoren interessiert“, meint eine Sprecherin der Firma auf Anfrage.
„Diese Ausrichtung der Bitcoin Suisse ist somit unverändert.“
Laut der Auskunftsperson leidet das Unternehmen unter der Konkurrenz mit Banken-Lizenz. Sowohl die Zürcher Sygnum als auch die Zuger Seba können dank „licenced by regulator“ Kunden bezirzen.
Der Bitcoin Suisse blieb Gleiches versagt. No way, meinte die Finma.
Das Unternehmen machte auf cool. Brauchen wir gar nicht, sind sogar froh – ohne strenge Auflagen lässt sich leichter wirtschaften.
Die Realität ist eine andere. Kunden bringen zu wenig Neugeld zum Krypto-Anbieter.
Hinzu kommt ein schwerer Daten-Vorfall. Hacker gelangten an Kunden-Informationen.
Die Tat ist laut einer Auskunftsperson generalstabsmässig geplant und umgesetzt worden. Als die Angreifer die Schwachstellen im System der Krypto-Firma kannten, schlugen sie zu.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
So schlecht ist sie gar nicht die Loomit… hat am 30.11.22 geschrieben (Bitcoin Bk artikel) Heute fliegen die Privatkunden bei Bicoin Swiss raus, morgen fliegt Bitcoin Swiss aus dem Markt raus.
Niemand wird weinen. Nikolajsen zelebriert sich selber. Nur die welche diversifiziert haben oder oben ausgestiegen sind, lachen. Ich hab meine Crypto Verluste auch vor 1 Jahr angebunden und mit Tesla Calls 600% zurückgeholt. Es ist möglich. -
Die Kryptobörse Binance steht unter Druck. Es gibt schon Leute die ein zweites FTX Debakel befürchten. Ich weiss nicht wieso die Investoren einen Narren an diesen Kryptowährungen gefressen haben.
-
Strom sparen aber unser bu Festakt lässt bitcoin zu. Die energieschleuder bicoin !!! Wann hält der Bundesrat ein und verbietet diesen blödsinn
-
Dann müsste man Gold vorher verbieten. Mach Dich mal schlau, bevor Du einfach was nachplapperst: Laut Cambridge Bitcoin Consumption Index beträgt der aktuelle jährliche Bitcoin-Energieverbrauch rund 130 Terrawattstunden (TWh), während die Goldindustrie gemäss der Investmentfirma Galaxy Digital rund 240 TWh beansprucht.
-
-
Alle Kunden mit Assets unter CHF 100k mussten ja das Feld räumen..zudem viel zu hohe trading fee..die Bude wird untergehen..
-
What the hell is Bitcoin?
Wenn SEC und andere Aufsichtsbehörden in der Welt sagen werden, dass Kryptos nicht mehr legal sein werden, dann heißt das GAME OVER für Kryptos. Früher oder später wird das passieren.
-
-
Falls Du eine Spur von Ahnung hättest, wüsstest du das Bitcoin eine Commodity ist und nicht durch SEC reguliert wird. Aber ja ich weiss, sich ca. 20 Stunden mit Bitcoin zu befassen ist für den Insider Paradeplatz Leser zuviel verlangt. HFSP. Und noch einen kleinen Hinweis : Krypto ist nicht gleich Bitcoin
-
-
Stefan Heitmann hätte Interesse!
-
Wer richtig reich werden will, muss sich das Geld bei den kleinen, gierigen Fischen holen. Der Bitcoin „SUISSE“ ist ein prima Köder.
-
Echtes, nachhaltiges Geld “geht“ tatsächlich ganz einfach, funktioniert ohne Computeranlagen, Software, elektrische Energie, Büroräume mit hunderten von Angestellten. Auch tausende, oder Millionen von Kapital sind dazu nicht nötig . Geld muss nur eigene intrinsische Werte aufweisen, darf nicht beliebig vermehrbar sein, und kann nicht existieren ohne zuvor dafür eine Gegenleistung erbracht zu haben. Geld muss durch Arbeit und Leistung entstehen; und ist Ersatz dafür.
Sämtliche, mit Computern digital erzeugte Zahlen und Buchstaben auf Bildschirmen sind kein Geld.
Auffallend ist, dass sich überwiegend sehr junge Leute und ex. Banker in diesem Kryptobereich ansammeln. Banker wissen sowieso nicht was Geld ist, sie kennen bestefalls, die mit Zahlen und Buchstaben bedruckten Banknoten, auf denen nicht mal die Bezeichnung “Geld“ drauf steht, weil es eben nur Falschgeld ist.
Die überwiegend jungen Leute auf dem Foto, müssen zuerst mal lernen, was ist nachhaltiges, echtes Geld, und wie entsteht es.
-
Gesetzliches Zahlungsmittel (aka Geld) ist, was der Staat dazu erklärt. Es ist das Rechtssystem, das Forderungen vollstreckbar macht und so Geld seinen Wert verleiht.
Alles andere sind Tauschmittel.
-
P.S. Das ist ja der feuchte Traum der Cryptonians, dass ihre Coins als gesetzliches Zahlungsmittel gelten. Wird aber nicht geschehen aus vielerlei Gründen. Nicht zuletzt aus volkswirtschaftlichen, da ihre vermeintliche Stärke, die mengenmässige Begrenztheit, ein Ausschlusskriterium ist, weil inhärent deflationär. Deshalb funktioniert(e) die Golddeckung nicht, ausser an einem Ort:
Disneyland
-
-
Dieser gesamte Bitcoin Blödsinn ist doch nichts anderes als ein ideales Instrument für die Steuerhinterzieher, Mafiosi, Geldwäscher und Oligarchen.
Mir wird von unseren ach so intelligenten Bundesräten gesagt, ich müsse Strom sparen….. NEIN. Solange es solche Energieschleudern wie diese Krypto Währungen gibt, werde ich kein einziges Watt Strom sparen. Zudem ist es mit den Krypto’s wie mit allen Währungen: der Glaube machts. Interessant ist doch auch, das es früher nötig war, das man als Firma einen inneren Wert besass. Irgendetwas. Sei es Liegenschaften, Maschinenpark, Know-How. Heute braucht es sowas nicht mehr. Der reine Glaube reicht, um Milliarden in Kryptos zu schmeissen. Nimmt mich wunder, ob der Staat eine solchen Krypto Bude im Krisenfall ebenfalls mit Milliarden retten würde. Je Grösser, je Systemrelevanter.
-
Auch die Krypto-Luftblase wird platzen.
Die schlauen lassen ein Feuerwerk ab und der grosse Haufen wird sich die Wunden ab ihrer Dummheit lecken. -
Alles eine Frage des Preises. Scheint ein günstiges Marktumfeld zu sein für BTFBitc..S.
-
Die sind selber schuld!
Sie haben die kleinen Investoren rausgeschmissen, welche sie gross gemacht haben, mit der hochnäsigen Begründung: „wir konzentrieren uns ab jetzt auf institutionellen Kunden (ab 100k)“.
Karma is a bitch.
Habe zero Mitleid… mit der „hochprofessionellen“ Crew … 🙄
-
Der grösste Teile des Crypto Trading Volumen ist Wash-Trading, egal bei welcher Crypto Börse.
Warum verkauft der Bitcoin Swiss Gründer nicht sein Schloss St. Karl in Zug, um mit dem Geld dann seine Firma zu retten?
-
Deutscher CEO (Leankleaters Berater Jura) und Ex- Vize Kanzler Philip Rösler, WEF , Mediziner, ;-))) … Jurist und Mediziner und Thema Bitcoin und das in Zug ist in der Schweiz, sehr interessant? Keine FRAGEN grosses Kino.
Von 2014 bis 2017 war Rösler Geschäftsführer und Vorstandsmitglied der Stiftung World Economic Forum (WEF) in der Schweiz.
1. Cryptoleaks – Wie CIA und BND mit Schweizer Hilfe weltweit spionierten | Doku:
Doku passt gut zu ZUG: https://www.youtube.com/watch?v=VWImO1Qz4Zo2. Spezialität Südostasien: Philipp Rösler gründet eine Beratungsfirma in Zug:
https://www.handelszeitung.ch/panorama/deutschlands-ex-vizekanzler-philipp-rosler-grundet-eine-beratungsfirma-in-zug-309098-
in Deutschland nimmt ihn keiner mehr ernst, irgendwas muss er ja machen.
Sehe keinen Grund ihm nachzulaufen. Bei CW WC ist man noch so dumm für den Namen zu zahlen.
-
-
Kryptos (nicht alle) wären ja eigentlich im Ansatz eine gute Sache und von Nutzen. Leider haben sich in diesem Markt zahlreiche Betrüger eingeschlichen, welche mit Stablecoins, die sie ohne Regulierung a la discretion erzeugen können, den ganzen Markt als sog. Whales mit Shorts nach Belieben zum crashen bringen und so die am Boden liegenden Titel billig erwerben können (für die nächsten Shorts) und so Crash-Welle um Welle für ihre „Ernte“ auslösen. Das ist, als hätte man in einem Markt unendlich viel „Geld“ zur Verfügung. Daher sind die meisten normalen Investoren und deren Liquidität verschwunden. Die Dummen sind die HODL’er und Firmen wie Bitcoin Swiss, welche sich in diesem betrügerischen Markt mit heruntergelassenen Hosen wiederfinden. Schade.
-
Damit hast du gerade auf eindrückliche Weise das FIAT Ponzi Scheme beschrieben. Genau deshalb BTC kaufen. Dort gibts nichts à discretion wie beim Fed oder der SNB. Educate yourself first, please.
-
Wow sie bringen es auf den Punkt. Da werden irgendwelche Tulpenzwiebeln gehandelt Influenzer und Youtuber heizen den Markt an und 10’000 von den Dummen wo sich beschwatzen lassen verlieren ihr Geld.
Früher war es der Euro Kings Club heute ist es Krypto
-
-
Ein Trauerspiel für die erste Crypto-Bude der Schweiz. Aber der Gründer hat ja immer gesagt, dass er den Namen an die CS angelehnt hat, vielleicht rettet auch hier die UBS?
-
Frage: Machen SEBA und Sygnum Verluste oder sind rentabele Unternehmen?
Wo findet man die Finanzberichte von allen diesen Kryptovalley Unternehmen?
Ich könnte falsch sein, aber ich bin der Meinung, dass Kryptowährungen wertlos sind.
-
Sygnum hat per 31.12.2022 kummulierte konsoldierte Verluste von CHF 66 Mio. und die Sygnum Bank AG kummulierte Verluste von CHF 63 Mio.
Die Geschäftsberichte kannst Du bei den Instituten bestellen, diese sind verpflichtet diese der Öffentlichkeit in gedruckter From zur Verfügung zu stellen.
-
-
Keine Panik! Roger Studer als finanzstarker Investor, Visionär und begnadeter Investor weiss was die Stunde geschlagen hat und wird Kapital, Know-How sowie sein Netzwerk zur Verfügung stellen.
-
People have to look at Scrypt – a competitor in Zurich with better pricing/execution
-
Code is law.
-
-
There are much better & cheaper service provider for OTC trading, like Scrypt in Zurich…
-
Yeah, Scrypt, a new player with no money and now in-house tech infrastructure. Much better.
Bitcoin Suisse has a proven track record, know-how and good tech.
-
-
Noch gar nicht so lange her da wurde dieses Krypto Geld in allen Superlativen empfohlen.
Eine Info fehlt im Artikel.
Mit welcher Währung kann man die Bude erwerben?
Mit Bitcoin?
Mit offizieller Währung, Sfr. Euro US-Dollar usw.?
Geht das auch mit, selbst geschürften Bitcoin?
Oder muss man mit Sfr. zuerst Bitcoin, kaufen?
Hinter einer Zb. Aktie steht immerhin eine Bude hinter diesen Krypto „Währungen” nicht viel mehr als naiver Glaube.
Es gibt wohl innzwischen zu viele die mit diesem Spielgeld verloren haben.
Die Betroffenen Verlierer hängen solches bekanntlich sehr selten an die grosse Glocke.
Die Gewinner im Spiel lachen sich um die Ecke krumm!-
Ja. Die grössten Verluste waren One Coin, 6 Milliarden weg, Gründerin immer noch flüchtig, und FTX wird jetzt vor Gericht in den USA verhandelt. Dort weiss man noch nicht genau wieviel Geld verschwunden ist. Vermutlich mindestens 6 Mimliarden. Und alle Traumtänzer die für einen Bitcoin 60 000 Dollar bezahlt haben, na dann Bravo! Viel Geld vernichtet mit diesen Cyber Geld.
-
-
Die seit Beginn stets arrogant und grossspurig aufgetretene Bitcoin Suisse wird wohl bald, diesmal aber ganz kleinlaut, mit den zuständigen Zuger Behörden einen Sozial- und Beschäftigungsplan für ihr Personal ausarbeiten müssen. Wer zum Teufel soll denn diesen nutzlosen Laden mit einer derartig negativen Historie überhaupt kaufen?
-
hahaha..
-
Bitcoin Suisse ist nach wie vor der beste Krypto-Shop in Europa und das sie dies mit bisher nur einer Finanzierungsrunde über 40 Mio CHF erreichen konnten verdient Respekt. Ich wünsche der Bitcoin Suisse für die Zukunft nur das Beste!
-
Die Bitcoin Suisse wird bald untergehen, aber es noch lange keine Ruhe im Kryptoschrottland.
-
-
Ich habe seit Beginn von den Kryprowährungen gewarnt denn ohne inneren Wert ist das nur ein Hype der Geldgierigen. Das ist nur etwas für Kriminelle und Steuerhinterzieher. Ich war auch erstaunt, dass sich diese Buden in Zug wohl fühlten, aber der Regierungsrat fand das auch spassig. Einige Länder haben Krypto bereits reguliert und die Schweiz sollte das auch rasch tun und die Banken, die auf Krypto setzen, habe ich schon lange verkauft. Interessanterweise macht die Zuger Kantonalbank jetzt auch mit.
-
Wie wahr; alles nur warme Luft ! Wir stehen erst im Krypto-Herbst, das Platzen der Spekulationsblase kommt erst noch – nicht im Winter, sondern in der Krypto-Eiszeit … .
-
Hat der argentinische Peso einen inneren Wert? Relativer Wert ist das, was zählt. Nichts hat in diesem Universum einen intrinsischen Wert, wir geben Dingen lediglich einen, während wir uns für ein paar Dekaden in diesem Sh!trealm herumschlagen. Zahlen lügen nicht, allein auf Ethereum hat es 2021 mehr Transaktionen gehabt als bei Visa, anzahlmässig wie auch in USD Volumen. In Star Atlas hat es vor ein paar Tagen mehr Solana Transaktionen gegeben als z.Z. auf Ethereum. Und das ist nur ein Mikrogame in Entwicklung auf einer Blockchain, die deutlich kleiner ist als Ethereum. Die klügsten Köpfe der Welt sind in Crypto. Hätten alle Menschen immer so eine beschränkte Ansicht gehabt, würden wir noch Büffel jagen und in Grotten pennen…Buy Bitcoin…
-
Kriminelle und Steuerhinterzieher verstecken ihr Geld in Schweizer Banken und in CHF, du Idiot!
-
@ Rel. value ftw…
Wow wow wow wow! Was für eine unglaublich dämliche Aussage. Da gäbe ich eine glatte 10, wenn maximale Dummheit die Skala wäre.Zuerst würde ich mal ein investing 101 konsultieren, einfach damit Sie Begriffe wie intrinsic value – von dem Sie auch nicht die blasseste Ahnung haben – verstehen.
Nebst dem argentinischen Peso gibt es übrigens noch einige andere Währungen. Einen intrinsischen Value kann man allerdings selbst diesem zuordnen: es ist die Steuerhoheit der Regierung, d.h das Recht der Regierung, Sie zu besteuern. Dass ein Land bankrott gehen kann, schliesst dies nicht aus. Muss es auch nicht. Diese Möglichkeit ist NULL Rechtfertigung, um Krypto-Schrott zu kaufen, das sind nur Märchen für vollkommen Unbedarfte!
Dem ganze Krypto-Schrott kann man allerdings schon einen „intrinsischen“ Wert zuordnen, wenn man etwas bescheuert und intellektuell beschränkt ist. Man diskontiert einfach den Cashflow der nächsten 10.000-Tausend Jahre auf den heutigen Wert herunter. Die Formel für den present value finden Sie auch im Internet. Als Hilfe hier die Nettoerträge pro Jahr für die kommenden 10.000 Jahre: Null, Zero, Nada etc etc. Nun rechnen Sie mal.
Eine Notfall-Formel – falls dies intellektuell zu anstrengend ist – habe ich da auch noch: einfach die Abdiskontierungsformel für heisse Luft anwenden. Hab’s nicht nachgeschaut, ist sicher auch im Web verfügbar.
Übrigens: Anzahl Transaktionen hat nicht gerade sehr viel mit Ertrag zu tun, nicht einmal mit Umsatz. OK?
OMG!
-
Warum wohl lässt sich eine Finanzbude in Zug nieder?
-
-
Dass Bitcoin Suisse irgendwann eine Serie B machen wird, ist ja offensichtlich. Ungleich anderen im Markt, hat die Firma erst einmal in ihrer Geschichte Geld von Investoren geholt (40mio gemäss Medienmitteilung damals). SEBA und Sygnum haben je über 200mio bereits verbrannt. Das Eigenkapital (rund 100mio) von Bitcoin Suisse ist höher als jenes so mancher grösserer Privatbank – und es setzt sich hauptsächlich aus zurückgehaltenen Gewinnen zusammen. Keine andere Cryptofirma kann das vorweisen.
Bitcoin Suisse hat rund 10x soviel Crypto ihrer Kunden wie Sygnum und SEBA (welche letztlich hauptsächlich normales Banking machen, wenig Crypto). Und es ist ein offenes Geheimnis, dass sowohl SEBA als auch Sygnum ihren Wegzug aus der Schweiz prüfen.
Das mit dem Datenleck und Beteiligung eines Mitarbeiters ist schlicht Blödsinn.
-
Don’t waste a good story with facts 😉
-
Liebes BTCS PR Team/ Mitarbeiter, Ihre Angaben sind schlichtweg falsch. Der unabhängige Beobachter würde wohl vorschlagen, hart weiterzuarbeiten und zu versuchen das Steuer rumzureissen. Denn es sieht nicht gut aus. Über besser aufgestellte Mitbewerber herzuziehen und inkorrekte Vergleiche/ Zahlen zu streuen hilft nichts. Das angesprochene “viele Geld” wurde in Hypezyklen ohne Regulierung reingespielt und ist der Grund, weshalb es jetzt nicht möglich ist die Firma zu regulieren. Kurzfristig gedacht. BTCS ist mittlerweile nicht der grösste CH Spieler mehr, Branchenkenner wissen dies. Persönlich hoffe ich, dass es BTCS schafft. Ein erster wichtiger Schritt hierzu wäre es, ein bisschen Demut zu zeigen. Alles Gute.
-
Was für ein Haufen BS. Lieber BTCS Insider, zieh die Nase aus dem Ort wo die Sonne nicht scheint und such dir genauere Fakten.
Wo auch immer die FINMA Bestrebung liegt, der bereits erworbene Gewinn aus unregulierter Zeit ist schwer zu verteidigen.
-
Buuuuuuuulllll-shhhhhhhhhiiiiit!
Where is this $100m equity? Let me guess, is it in some made up token?
-
-
Der einzige Schlaue in dieser Bude ist schon lange weg. Frisches Geld für Kryptobude??? Na irgendein Irrer wirds sich schon finden. Bitcoin Suisse bietet nix was andere nicht auch bieten, einfach unreguliert. Das geht aber nicht mehr lange so. Eine einfache Regulierung wäre in Dubai möglich (helfe gerne), ansonsten ohne Regulierung ginge es in Tanzania (tolle Safaris), Russland (IT Leute wären vorhanden), Ruanda (landschaftlich schön), Bahamas (zusätzlich durch USA geschützt) und Tuvaluu (mit exotischem Touch). Also Umzug planen.
-
Was soll denn der Blödsinn? Welche „anderen“ denn? Die haben viiiiiiel weniger Währungen und Du hast auch kein optimiertes Trading auf allen Börsen (sprich: du hast schlechtere Kurse!)
-
-
Finger weg liebe Investoren. Bitcoin Suisse ist am Ende und jetzt will er noch schnell schnell Geld machen. US Grossbanken haben Bitcoin Spot ETFs beantragt und die werden in den nächsten 6 Monaten bewilligt werden. Dann investiert keiner mehr in Unternehmen wie Bitcoin Suisse ohne Banklizenz.
-
Du bist auch nicht die hellste Kerze auf der Torte oder? Bitcoin Suisse bietet viel mehr an als lediglich den Kauf und Verkauf von Bitcoin. Die Bitcoin Spot ETFs stehen somit nicht in direkter Konkurrenz mit Bitcoin Suisse und werden im Gegenteil der ganzen Kryptoindustrie extrem Rückenwind verleihen, falls sie dann endlich mal von der SEC genehmigt werden.
-
-
Kein Wunder, arrogant geführt; das Netzwerk von Luzius Meisser müsste mal untersucht werden; wenn man versucht, alles zu kontrollieren, dann passt es irgendwann nicht mehr….
Dass Bitcoin Suisse irgendwann eine Serie B machen wird, ist ja offensichtlich. Ungleich anderen im Markt, hat die Firma erst…
Keine Panik! Roger Studer als finanzstarker Investor, Visionär und begnadeter Investor weiss was die Stunde geschlagen hat und wird Kapital,…
Bitcoin Suisse ist nach wie vor der beste Krypto-Shop in Europa und das sie dies mit bisher nur einer Finanzierungsrunde…