Corona. Am Anfang war die Panik. Eine erste Phase an menschenverachtenden Zwangsmassnahmen erfolgt vom März 2020 bis in den Sommer 2020.
Besonders betroffen von diesen – aus meiner Sicht sowohl illegitimen wie illegalen – Zwangsmassnahmen waren insbesondere jüngere Menschen und Menschen mit geringem Einkommen.
Vereinfacht gesagt: Als gut bezahlter Banker oder Beamter im Homeoffice mit grosszügigem Einfamilienhaus ist die Perspektive auf einen „Lockdown“ völlig anders als für eine junge Gastro-Angestellte, welche kein Trinkgeld mehr erhält und in einer kleinen WG ohne Balkon lebt.
Besonders perfid an der Situation war, dass die Entscheidungsträger – und auch die allermeisten Medienschaffenden – allesamt zur ersten Gruppe gehörten.
Es fehlte in diesen Kreisen an jedem Bezug, was die eigenen Handlungen für breite Bevölkerungskreise bedeuten.
Im Dezember 2020 folgten neue, verschärfte Zwangsmassnahmen. Dies löste in breiten Kreisen – insbesondere bei jungen Menschen – eine Mischung aus Wut und Verzweiflung aus.
Vor diesem Hintergrund bildeten sich im Verlaufe des Januars 2021 zahlreiche erste Grüppchen von jungen Menschen, welche der Kampf gegen die menschenverachtenden Corona-Zwangsmassnahmen einte.
Etwaige Differenzen bezüglich anderen politischen Ansichten wurden beiseite geschoben. Diese Gruppenbildung wurde systematisch durch Medien und Politik erschwert; so hätten sich diese Gruppen nicht mal „legal“ treffen dürfen.
Es gelang uns dann trotzdem, uns zu koordinieren und eine gemeinsame Bewegung zu definieren. Mass-Voll! war am 20. Februar 2021.
Von Beginn weg waren uns unsere Schwächen bewusst: Es war mit vehementem medialen Gegenwind zu rechnen.
Geld war – wie bei jeder Jugendbewegung – keines vorhanden. Viele der Mitglieder waren physisch und psychisch in einem katastrophalen Zustand.
Man vergisst heute gerne: Sportvereine waren geschlossen, Jugendhäuser zu, Vereine konnten keine Aktivitäten vornehmen, Discotheken waren zu – sogar kleine Grüppchen im Freien wurden durch eine völlig ausser Rand und Band geratene Polizei vertrieben.
Auch davon hat der typische Besitzer eines Einfamilien- und Ferienhauses nichts mitbekommen.
Mass-Voll war darum von Beginn weg mit zwei Zielen aufgebaut: Einem sozialen, um junge Menschen in dieser schwierigen Zeit aufzufangen und Möglichkeiten für den sozialen Austausch zu bieten.
Einem politischen, den Interessen des jungen Menschen Gehör zu verschaffen.
Schnell war uns klar: Die Zwangsmassnahmen und die menschenverachtende Corona-Politik sind Symptom, nicht Ursache.
Die persönlichen Freiheiten und Grundrechte stehen seit Jahren unter Druck. In der Schweiz hat sich in den letzten Jahren eine ungesunde Kombination aus Etatismus und Überwachungsstaat breit gemacht.
Die Medien spielen hier eine sehr negative Rolle, indem sie die Mächtigen nicht überwachen, sondern vielmehr versuchen, alle Personen persönlich fertig zu machen, welche sich in irgendeiner Weise gegen den „Mainstream“ stellen.
Alle unsere Mitglieder, welche sich öffentlich äusserten, wurden beschimpft und bedroht – ein in der Schweizer Politik beispielloser Vorgang.
Es wird heute gerne vergessen, dass beispielsweise Arthur Rutishauser, damals Chef der Tamedia-Zeitungen, uns öffentlich – in direkter Anlehnung an antisemitische Begrifflichkeiten – als „Brunnenvergifter“ beschimpft hat.
Diese massive verbale Gewalt gegenüber jungen Menschen hat in der Praxis dazu geführt, dass kaum eine Person länger in der Öffentlichkeit bleiben konnte.
So wurde meine geschätzte damalige Co-Präsidentin, der ich für ihre Arbeit sehr dankbar bin, über Wochen von unseren Gegnern systematisch terrorisiert und fertig gemacht.
Wir wollten mit Rotationen reagieren, auch um unsere Mitglieder zu schützen. Das hat naturgemäss zu einer sogar für eine Jugendorganisation (wo die Fluktuation naturgemäss immer deutlich höher ist) erhöhten Fluktuation geführt.
Schlicht, weil viele Mitglieder ausbrannten aufgrund der fiesen, niederträchtigen Kampagnen der selbsternannten „solidarischen“ Gegner.
Allen Widerständen zum Trotz: Mass-Voll wuchs und wurde schlagkräftiger. Ein Höhepunkt war das 2. Referendum gegen die Corona-Zwangsmassnahmen.
Hier haben die Personen unter 35 laut Tamedia-Nachwahlbefragung die Vorlage abgelehnt, wie auch Personen mit geringem Einkommen.
Es zeigte sich also wieder: Gut situierte Personen, welche selbst von den Corona-Zwangsmassnahmen kaum betroffen waren, überstimmten die, welche unter der Politik leiden.
Ein Meilenstein war die Auftrennung zwischen Mass-Voll und dem mittlerweile leider aufgelösten Verein Taraxxa. Dieser hat hierbei auf die gegenseitige Unterstützung fokussiert, während Mass-Voll sich auf den politischen Kampf konzentrierte.
Wie erwähnt hatte Mass-Voll seit Gründung immer diese beiden Aufgaben, welche naturgemäss Zielkonflikte in sich tragen. Darum kamen alle gemeinsam zum Schluss, dass eine Auftrennung der Aufgaben sinnvoll wäre.
Dies war auch die Phase, auf welches unser geschätztes ehemaliges Mitglied Joyce Küng in ihrem Artikel Bezug nimmt.
Sie war zu diesem Zeitpunkt bereits seit einigen Monaten nicht mehr bei Mass-Voll tätig und hatte darum kaum einen direkten Einblick in die tatsächlichen Abläufe.
Anschliessend stellten wir die Weichen für die Zukunft: Am 8. Januar 2022 erfolgte an einer ausserordentlichen Generalversammlung die Abschaffung der internen „Altersgrenze“ von 35 Jahren.
Wir waren bei der Gründung ganz klar der Überzeugung, dass „Junge für Junge“ sprechen sollten. Mit zunehmender Dauer entfiel diese Notwendigkeit, und wir haben uns noch stärker positioniert als Bürgerrechtsbewegung, welche offen ist für Menschen jeden Alters.
An besagter Generalversammlung kams neben meiner Wiederwahl zur Kür eines neuen Vorstands.
Es war mir eine Ehre, drei neue Vorstandsmitglieder begrüssen zu dürfen, die von Anfang an Mass-Voll aufgebaut haben: Michael Straumann, Maksim Momcilovic und Naomi Tambasco.
Persönliche Attacken gegen meine Person gehören zum Alltag; mal bin ich ein Freimaurer, Rechtsextremer, Zionist, Antisemit, Blocher-Zögling, Stumpenjesus oder schlicht grenzdebil.
Nur im Gegenwind lernt man fliegen.
Angesprochen auf die pausenlose Hetzkampagne gegen mich äussert sich Alt-Vorstandsmitglied Michael Straumann wie folgt:
„Ich kann die Vorwürfe gegen Nicolas nicht so bestätigen. Wenn sie wahr wären, hätte ich sicherlich nicht fast zwei Jahre mit ihm im Vorstand zusammengearbeitet.“
„Ausserdem würde ich jetzt nicht mit ihm im Komitee der kürzlich lancierten Souveränitäts-Initiative zusammenarbeiten.“
„Meine Zeit im Vorstand war eine wundervolle Zeit, und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Nicolas im Komitee der Souveränitäts-Initiative.“
Joyce Küng fragte Naomi Tambasco auf Instagram nach zitierbaren Antworten und sagte zu, diese im Beitrag zu verwenden.
Das geschah nicht. Auch die Antworten von Michael Straumann wurden nicht publiziert.
Nach fast zwei Jahren im Vorstand traten Michael, Maksim und Naomi, Menschen, vor deren Aufopferung, Fleiss und Tatendrang ich mich tief verneige, zurück in die zweite Reihe.
An der Generalversammlung vom 2. September 2023 wählten die Mitglieder Dr. Barbara Müller (Geologin) und Dr. Markus Zollinger (Rechtsanwalt) in den Vereinsvorstand.
In den vergangenen zwei Jahren konnten wir die Vereinsstrukturen massiv ausbauen und professionalisieren. Mass-Voll erlebt seither ein konstantes und starkes Mitgliederwachstum und eine andauernd hohe Präsenz in Medien und der Öffentlichkeit.
So durften wir eine Allianz aus über 24 Gruppierungen der Bürgerrechtsbewegung gegen die Verlängerung des Covid-Gesetzes bis 2024 schmieden, der es auch gelang, das Referendum zu stemmen.
Wir sind referendumsfähig, was Grüne und FDP nicht sind. Für die Nationalratswahlen 2023 kandidieren 75 Top-Kandidaten.
Beispielsweise Kantonsrätin TG Barbara Müller (Ex SP), Alt-Kantonsrat ZH Alex Gantner (Ex FDP) oder Alt-Kantonsrat LU Daniel Wettstein (Ex FDP) sind auf den Listen „Mass-Voll, Bewegung für Freiheit, Souveränität und Grundrechte“.
Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft und kämpfen an allen Fronten für die persönlichen Freiheiten und Grundrechte der Menschen. Mit Initiativen, mit Referenden und hoffentlich bald auch im Nationalrat. Wir machen weiter.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Kriegt hier eigentlich jeder Assi
sein Artikel?-
Genauso wie jeder Philosophenassi in den Kommentaren seinen Rotz hinsabern kann… Meinungsäusserungsdingsbums, weisch…
-
-
Reformen sind das wichtigste Werkzeug von guten Demokratien.
Darum wählt das Volk seine REPRESENTANTEN! -
Jetzt lässt ihr schon Idioten schreiben.
RIP IP
Nie wieder werde ich diese Seite aufrufen.
-
Ja, es war falsch, wie während der Pandemie mit Massnahmen-Kritikern umgegangen wurde. Ich fand die anscheinend unreflektierten Diffamierungen abscheulich.
Direkt von der Politik bezahlte (subventionierte) Medien und der starke Einfluss der EU Politik taten unserer Demokratie und der Bevölkerung eben nicht nur Gutes.
Ich kann mich jedoch vor allem in alle einfühlen, welche die Corona Zeit möglichst hinter sich lassen und endlich auch politisch andere wichtigte Themen anpacken und diskutieren möchten.
-
Der Weg nach Russland steht Dir offen. Nimm doch diesen Alpen Jesus Rimoldi
gleich mit.
Ihr armen, armen Coronaopfer! Irgendwie habe ich doch Mitleid mit euch. Welch armseligen Heulsusen ihr doch seit. Und nein, die Erde ist keine Scheibe…..
Ungerecht behandelt? Bei was denn? Wenn euch die elementaren Probleme wie Klimawandel und Umweltzerstörung auch so erregen täte wie Maskenlflicht….. wirklich, armselige kleine Täubelis. Bitte, schützt euch nie mehr! Je schneller Covidioten bei der nächsten Pandemie ins Gras beissen, um so besser. Ihr wisst ja ALLES immer besser…. bis in den Tod hinein hoffentlich. -
Sorry, Stammtischler Du hast mich in die Falsche Schublade gepackt.
PS: ich habe nicht das Wort WIR benutzt – „tschecksches“? -
@Stammtischphilosoph: Woher haben Sie eigentlich all den Hass und das Gift in sich? Haben Sie auch mal eine Minute über das nachgedacht, was hier rauslassen?
Und ja, wir WURDEN ungerecht behandelt, ganz klar. Und ja, mögen Sie bald ins Gras beissen.
-
-
Auch der Massvoll-Kandidat Markus Gross (der sich im Stricker-Wahltag-Interview unten (22.10.23) bescheiden als „Lückenfüller“ bezeichnete) bestätigt: Viele ambitionierte Massvoll-Pioniere (wie Joyce) wollten auch im Massenmedien-Rampenlicht sein und waren einfach extrem NEIDISCH, dass nur Rimoldi in den Köpfen der Masse „hängenblieb“. Hier die nuancierte Einschätzung im Stricker-Wahltag-Video mit Markus Gross aus Thurgau (ab 15:00): https://www.youtube.com/live/alNc66a1jMk?si=nL2HZ99KDk7kCPQe
-
-
Ach wie schön, die Schwurbler kriegen sich in die Haare (Achtung; Wortspiel).
-
Die Analyseschlussfolgerung, wonach die Coronamassnahmen nicht koscher waren, teile ich. Die Lösung kann jedoch nicht sein: so wenig Staat wie möglich. Das Gesundheitswesen ist disfunktional geworden, weil Gesundheit und Gewinnoptimierung nicht zusammen passen.
-
OK, das wars. Wenn Ihr auf IP nun auch noch dem Rimonldi eine Plattform bietet, dann war’s das endgültig.
Wie lange will Rimoldi noch auf dem Thema herumreiten? Es sollte ihm mal jemand mitteilen, dass Covid-19 als Pandemie vorbei ist und „nur“ noch eine Endemie ist.
-
Noch nicht vernommen, dass die „Massnahmen“ wiederkommen können? Und zwar viel heftiger, wenn der WHO -PAkt durchgewunken wird. Deshalb braucht es MAss-Voll und Rimoldi MEHR DENN JE
-
@2.Hans: Vorsorglich schon mal wieder Angst bewirtschaften? Ist das nicht die Panik von der der Alpenjesus gleich im ersten Satz schwafelt?
-
-
„Freie Bürger müssen sich und ihre Liebsten gegen Terroristen verteidigen dürfen: Waffentragerecht jetzt!“
Solche Clowns gehören nicht ins Parlament.
Danke, liebe Wähler. -
Schon klar worum es IP hier geht: Um Klicks und Comments ( = Werbung = Geld). Sicher nicht um IP-typischen Inhalt. Von dem entfernt sich IP leider immer mehr….
-
warum liest Du überhaupt IP wenn Dir das nicht passt?
-
‚IP, wohin?‘ an ‚IP forever‘: Genau wegen dem (leider extrem sinkenden…) IP-typischen Inhalt. Der ist ja doch (manchmal) noch vorhanden…..
-
-
Jetzt lässt man auch noch den arbeitslosen, der offensichtlich in der Pandemie hängengeblieben ist, hier seinen Schwachsinn ausbreiten. Es ist schon klar, dass IP laufend Leser verliert und er für ein paar Leser mehr seine Mutter verkaufen würde. Aber so tief muss man dennoch nicht sinken…
-
Herr Rimoldi ist mit Mass-Voll in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
Es reichte bei weitem nicht für einen Sitz im NR – trotz all der Provokationen und unzähligen Medienauftritten.
-
Mass-voll scheitert an der Urne – mal 0,8 % also 3 Nullen im Ergebnis.
Die Bewegung rund um Nicolas Rimoldi erhält im Kanton Zürich weniger als ein Prozent der Stimmen – und verfehlt damit deutlich einen Sitz im Nationalrat.
-
Bei der Wahl ziemlich geflopt Rimoldi & Mass-Voll. Meiner Meinung nach ist Rimoldi zu sehr Selbstdarsteller, unsympathisch und ein schwacher Kommunikator.
-
Ihre Meinung in Ehren.
Meiner Meinung nach hat ganz was anderes geflopt. Nämlich die Demokratie. Hier in ZH z.Bsp. innerhalb der Listenverbindung EDU/SD/Aufrecht/Massvoll:
Nicolas Rimoldi, MASSVOLL 10’398 Stimmen, nicht gewählt
Urs Hans, AUFRECHT 9’833 Stimmen, nicht gewählt
Erich Vontobel, EDU 9’350 Stimmen, gewähltKein Wunder hat kein vernünftiger Mensch Lust mehr sich an den Wahlen zu beteiligen.
-
@Biertrinker
Die Demokratie hat ganz sicher nicht geflopt. Sie funktionierte perfekt so, wie eine Demokratie funktionieren muss. -
@Biertrinker
Die Demokratie hat nicht versagt. Es gibt wie überall Regeln. Anders als für den Ständerat, sind Nationalratswahlen keine Personenwahlen, daher die Parteilisten und deren (zuweilen) unseligen Verbindungen. Dort gewinnt am Schluss halt die stärkere Partei. Wer das ändern will, kann es ja versuchen. -
Ist das jetzt der grosse oder der kleine Puckelsheim? Prost!
-
@Biertrinker
So funktionieren halt Listenverbindungen. Die EDU ist eine Partei mit Wählerbasis und nicht eine One-Man-Show mit „Jüngern“. Darum hat die EDU gesamt mehr Wähleranteil als Massvoll / Aufrecht und somit den Listenverbindungsplatz erhalten. -
@Biertrinker: Wahlsystem nicht kapiert, gällezi? Wenn Sie ernsthaft dass Gefühl haben, ALLE anderen um Sie herum seien Idioten, könnte es hilfreich sein
a) den Substanz-/Bier-Konsum drastisch zu reduzieren und
b) bei einer med. Fachperson Ihres Vertrauens Hilfe zu suchen.
Alles Gute! -
@Sepp Manser: Wo hab ich behauptet, alles seien Idioten? Ich finde aber das Wahlsystem tatsächlich fragwürdig, da bin ich übrigens nicht alleine. Das Konstrukt „Listenverbindung“ als solches könnte durchaus auch mal diskutiert werden. Und ja, ich war seinerzeit gegen die Listenverbindung mit der EDU, weil ich genau sowas kommen sah.
Und mein Bierkonsum geht Sie einen feuchten Kehricht an.
-
Die Listenverbindungs-Rechnung ist aufgegangen – für die EDU. Die Demokratie hat funktioniert, Massvoll und insbesondere Rimoldi wird hoffentlich wieder in der Versenkung verschwinden, wo sie/er hingehört.
-
@Biertrinker: „Und mein Bierkonsum geht Sie einen feuchten Kehricht an.“ Ja, schon klar, aber warum das dann im Pseudonym überhaupt erst thematisieren? Leben Sie wohl.
-
@ Biertrinker
Also, mein Glauben an die Demokratie steigt, wenn Schwurbler und Verschwörungstheorektiker an der Urne scheitern. -
Endlich Zeit für Coiffeur.
-
-
So, das Mass ist nach 3 Abstimmungen und 1 Wahl voll.
Au revoir!-
Mein Wahlsieg wurde gestohlen!
Briefwahlbetrugsskandal!
Jetzt erst recht!
-
-
Was hat dieser Beitrag auf IP zu suchen?!
-
Geehrter Herr Hässig, was hat Herr Rimoldi mit der CH-Finanzwelt zu tun ?
Wird IP eine Bühne für ein solches Lazzarone ?
Geht weiter so, es wird ein IP-Harakiri sein.-
Lukas Hässig ist eben auch ein Verschwörungstheoretiker. kann man in sehr vielen Beiträgen nachlesen.
-
-
Ein mutiger Chef (mit dem ich nicht immer einig gehe)
und ein grosses, gruuusiges Lager von genau den satten, gut situierten SchweizerInnen, von denen der Mann hier spricht.
Leute, die höchstens mal Sorgen haben (bis jetzt), wenn die Aktien von Nestlig, Roschtig oder ihre Bänggster absaufen. -
Egal ob Aufrecht Schweiz / Freie Liste (zB Joyce Küng) oder Massvoll (zB Nicolas Rimoldi), beides sind fundamental rechtskonservative sowie populistische Parteien ohne Lösungsansätze. Dauernörgeler und Wutbürger durch und durch. Regierungsfeindlich. Parteien von Möchtegern-Klugscheisser, Halbwissenden, Narzissten, Machiavelisten und Quacksalbern. Eine Ansammlung von Verschwörungsschwurblern und Opportunisten, denen das Gemeinwohl egal ist und nur das „ICH“ zählt. Da hat man bloss die Wahl zwischen Pest und Cholera.
-
Unmöglicher Unsinn. Ach ja, die Freie Liste setzt sich mehrheitlich aus tendenziell eher linksdenkenden Menschen zusammen. Aber das kann man natürlich nicht wissen, wenn man nie jemanden von denen persönlich getroffen hat, gällezi.
-
Biertrinker…dann checken Sie mal smartvote.ch dann sehen Sie wo Aufrecht/Freie Liste steht. SVP, EDU, Aufrecht, SD und Massvoll sind allesamt unten rechts, sprich rechts und konservativ angesiedelt. Sie labern ständigs unfug. Das ist Programm bei Leuten wie Ihnen. Einfach immer das Gegenteil behaupten ohne Referenzierung. Wie gesagt, gehen sie mal auf Smart Vote und machen Sie sich selbst eine Übersicht
-
Der Biertrinker verwechselt wohl was. Alternative Liste sind Linke, Freie Liste hingegen sind Rechte. Heisst auch Aufrecht / Freie Liste. Bestes Beispiel auch Joyce Küng, die bei der Weltwoche arbeitet. Sämtliche Weltwoche-Arbeiter sind politisch rechts, da schaut der Patron Roger Köppel penibel genau, das dies so ist. Einzige Ausnahmen: 2-3 Gastatuoren, die in unregelmässigen Abständen ab und an was (idR Gegenmeinungen) kommentieren dürfen.
-
@Alkoholfrei und @Nina: Es heisst nicht Aufrecht/Freie Liste sondern die beiden arbeiteten bei den Kantonsratswahlen 22 im Kanton Zürich zusammen. Es war genau das Ziel, auch linksgerichteten Massnahmegegner abzuholen, die sich natürlich bei den Rechtskonservativen nicht aufgehoben fühlten. Zitat Sebastian Karrer, Mitgründer der Freien Liste:
„Die «Freie Liste» ist als politische Plattform für die verschiedenen massnahmenkritischen Gefässe und vielfältigen Aktivisten entstanden. Ab November 2020 bildeten sich Vorläufer und Konzepte für neue politische Parteien, unter anderem die Grülia – die links-grüne Alternative – und Reform Schweiz – eine neue Mittepartei mit imaginärem Sitz in Solothurn. Die Idee dahinter war, Auffangbecken für die Menschen zu schaffen, die mit der Covid-Politik der Altparteien nicht einverstanden waren. Zum einen, weil es nicht wenige im links-grünen Lager waren, die von dem autoritären Pharmalobbykurs der SP und Grünen überrascht waren“
Meines Wissens hat sich die freie Liste leider aufgelöst, auf alle Fälle ist Aufrecht nun alleine angetreten. Die Listenverbindung mit der EDU hat sich als kontraproduktiv herausgestellt; die EDU erbt jetzt unseren Sitz, den wir alleine gehabt hätten.
Mit der AL hab ich nichts am Hut, auch wenn ich das Engagement von Walter Angst für die Mieter sehr schätze. Und ja, ich lese regelmässig die Weltwoche, gerne auch die wöchentliche Kolumne von Peter Bodenmann (Ex-SP-Präsident).
Bevor Sie anderen ein Grenzdebilität zuschreiben, sollten Sie sich vielleicht zuerst selber mal gründlichst untersuchen lassen.
-
Beim Zitat hat es mir einen Satz abgeschnitten: „Zum anderen, um dem Framing, alle Massnahmenkritiker seien rechts, etwas entgegenzustellen.“
-
Ganz schlimm sind die Massnahmen der Biertrinker Kritiker Gates und Schwab.
Der eine will den Great Reset, der andere programmiert ihn selbst.
-
-
Ein nichtsnutziger Sesselfurzer. Mehr ist dieser Rimoldi nicht. Demzufolge passt er ins Bundeshaus wie die Faust aufs Auge. Mein Mass ist voll mit Blindgängern in Bern.
-
Liebe Freiheits- und Grundrechtsliebenden,
lesen Sie unbedingt das Mass-Voll-Wahlprogramm, plötzlich weniger harmlos und volksnah, wie es sich geben möchte.
Diskriminierung und Missachtung von Grundrechten gehören für viele Menschen in der Schweiz zum Alltag, doch wenn die scheinbar wichtigere Grundrechte der „Corona-Diskriminierten“ aus (weitgehend) vertretbaren Gründen und auf absehbare Zeit eingeschränkt werden, leben wir plötzlich in einer Diktatur und alle müssten sich empören? Es lohnt sich sicher, wachsam zu sein, aber die Darlegung von Rimoldi ist vor allem interessiert und respektlos gegenüber Menschen, die wirklich in einer Diktatur zu leben haben.
Eine Schande, wird den ehrgeizigen Pendler:innen sowas zum Frühstück als salonfähig verkauft. Und ja, ich gendere liebend gern 🙂
-
Dä letschti Satz erchlärt alles.
-
-
A Mass Vollidioten san des.
-
Rimoldi hat erkannt, was alle anderen Politiker leugnen:
Die Corona-Massnahmen wurden von reichen, alten Säcken (wie mir) beschlossen. Es ist in der Tat so, dass man mit einem grossen Einfamilienhaus und je einem grösseren Ferienhaus im Tessin und Graubünden nicht wirklich von den Corona-Massnahmen betroffen war. Und es gab mehr als genug diskrete Caterer und Störköche, dass man auch das Restaurant nicht vermisst hat.
Davon betroffen waren die Armen und Jungen.
Da meine Tochter Ärztin in einem Spital war, wusste ich schon im April 2020, dass Corona nichts als eine normale Grippe war.
Gefährlich für multimorbide, todkranke Menschen – sonst niemand.
Zitat meiner Tochter: „Mit Corona auf der IPS liegen die Leute, welche sonst mit der Grippe sterben: Schwerst kranke Palliativpatienten. Nur schleppt man die normalerweise nie auf eine IPS, weil das unmenschlich wäre.“
Der erste Lockdown war ein aus einer Massenpsychose geborener riesiger Fehler. Alles, was nach dem Mai 2020 kam, war nur ein Versuch der Eliten, ihren Fehler zu vertuschen.
Persönlich würde ich mir wünschen, dass Rimoldi gewählt wird und habe ihn zusammen mit Urs Hans je 2x auf meine Liste geschrieben. Die sollen ruhig die Eliten an ihre Fehler erinnern.-
Das Volch hat immer recht.
-
🔥🔥🔥💕💕💕 Genau!
-
Rhymoldy wirkt in seinen Designer Klamotten immer sehr volksnah.
-
-
wie kann IP solch wirres Geschwabel, z.T. verfälschend dargestellte Tatsachen, überhaupt veröffentlichen?
-
Genau. Alles, was Joyce geschrieben hat, stimmt einfach. Um dies zu glauben, muss man nicht „black lives matter“ Fan sein. Sondern nur sich ein wenig umhören und gesunden Menschenverstand haben!
-
-
MV/Rimoldi-peinlich
-
Sehr Gut das Mass ist voll! nun muss es ausgeschüttet! Und mit neuer Politik angefüllt werden!!!
-
Alles theater , also aufwach program, einfach gelassen beobachten, sein leben leben, ich kann wie ein kind sein und muss nichts verstehen. es ist schön keine meinung haben zu müssen. Das gute hat bereits gewonnen, du musst gar nichts tun.
-
Viel Feind, viel Ehr. Gut gemacht, mach weiter so!
Als schwer Corona-Diskriminierter bin ich froh, dass es Leute wie Dich gibt, auch wenn man das eine oder andere etwas subtiler hätte machen können. Aber besser so als gar nicht
-
Oh, Du armer Corona Diskriminierter! Endlich hast Du ein Idol gefunden, dass Dein Assi Verhalten politisch unterstützt. Sonst kann Rimoldi ja nix. Das reicht jedoch um in der Corona Assi Szene zum zweiten Willi Tell zu werden. Armselig.
Und noch was: erzähl doch hier und jetzt was eine Corona Diskriminierung ist. Maske? Kein Impfzwang? Soziales Verhalten an den Tag legen? Oder schlicht „ich weiss alles besser“?
-
-
Wer ist das? Viele sinnlose Worte, kurzum wohl ein massloser Dampfplauderli mit offensichtlichem Motto “Nein. Nein. Nein.”, der nach Medienaufmerksamkeit schreit.
-
Blick von heute: Wie das Portal «Basel jetzt» berichtet, war auch Mass-Voll-Chef Nicolas Rimoldi da. Er wurde kurz nach 14 Uhr bei der Johanniterbrücke von der Polizei festgenommen. In den sozialen Medien veröffentlichte Bilder zeigen die Aktion der Beamten
Ein Taugenichts, Traeumer, Anti Everything
-
Geh schön brav impfen und wähle Linksgrün, alles gut.
-
Rhymoldi does not like gates and schwaben.
-
-
fake news. d Joyce beziet sich uf d GV im august 2021, wo e mehrheit im vorstand als au kernteam dich als co-pressi het welle abwähle. Taraxxa isch e separati gschicht endi 2021 gsi.
grüess vome witere gründigs-, und ehemalige vorstandsmitglied. bin ich eigentlich immerna verräter und spalter, oder au scho „von unseren Gegnern systematisch terrorisiert und fertig gemacht“? han chli de fade verlohre bi allem wo du so über mich verzelsch
-
Puh 5 Votes – 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 – fasch wie an de Wahle.
-
-
Echt jetzt? Er und seine Mass-Vollid…. Sind 3 mal abgeschifft mit ihrem Referendum. Sie haben ein „sonderbares“ Demokratieverständnis und was die Mehrheit der Schweiz will, geht dem Alpenjesus am A…. vorbei. Beweis gefällig? Resultate der Covid-Referenden! Diese Rimoldi-Selbstinszenierung ist zum Kotzen.
-
Alpen Jesus…. herrlich! you made my day😂😂
-
Ersatzheiland – kenn ich.
-
-
Buch Empfehlung: Das indoktrinierte Gehirn.
Wie wir den globalen Angriff auf unsere mentale Freiheit erfolgreich abwehren
von Dr.med. Michael NehlsWillkommen im Jahr 2030: Ich besitze nichts, habe keine Privatsphäre, und das Leben war noch nie besser“, prognostiziert die dänische Politikerin Ida Auken. In einem 2016 vom Weltwirtschaftsforum (WEF) veröffentlichten Artikel idealisiert sie eine Gesellschaft, wie sie aus dem vom WEF propagierten Great Reset hervorgehen könnte. Durch diesen soll der gesamten Menschheit ein neues, totalitäres „Betriebssystem“ des Zusammenlebens aufgezwungen werden.
Was bei ihr wie Science Fiction klingt, befindet sich allerdings schon längst in der Umsetzung. Denn damit die Menschen die mit einer solchen Welt einhergehende, permanente Überwachung und die Abhängigkeit von den Eigeninteressen technokratischer Weltkontrolleure bereitwillig akzeptieren, ist ein Great Mental Reset erforderlich, eine Gehirnwäsche globalen Ausmasses. Das Ziel: Die Beseitigung eigenständigen Denkens zugunsten einer unreflektierten Konformität.Dr. Nehls identifiziert vielfältige, aktuelle Einflussfaktoren, die allesamt unser autobiografisches Gedächtnis und damit das neuronale Zentrum unserer Individualität und Kreativität schwächen und verändern. Die Lektüre dieses Buches ist ein Muss für alle, die sich ihren kritischen Geist und ihre geistige Freiheit bewahren wollen. Denn es beleuchtet nicht nur die Mechanismen, die schon heute, meist völlig unbemerkt, unsere mentale Leistungsfähigkeit reduzieren.
Durch den klaren Blick auf die Zusammenhänge liefert Das indoktrinierte Gehirn im gleichen Zuge auch für jeden umsetzbare Gegenmassnahmen.
Noch kann es uns gelingen, diesen fatalen Prozess zu stoppen und umzukehren, damit die Menschen unserer und aller zukünftigen Generationen wieder auf völlig natürliche Weise ihr volles geistiges Potential entfalten können.
Quelle Buch: https://www.orellfuessli.ch/shop/home/suggestartikel/A1068273246?sq=Das%20indoktrinierte%20Gehirn&stype=productName
Video Dr.med. Michael Nahles: Der neuropathologische Angriff auf das menschliche Gehirn | Molekulargenetiker Dr. Michael Nehls
-
„Steinbock im Dreieck: Das indoktrinierte Gehirn“
Das diese Prozesse leider von der grossen Masse immer noch als Verschwörungstheorie abgetan werden, scheint mir das grosse Problem. Eine weiteres Problem scheint mir die kommenden Generationen, die bereits mit diesen Rahmenbedingungen aufwächst. Für diese wird dies dann die Normalität sein und blind akzeptiert. Die Schule ist zudem ein willige Institution zur Steuerung dieses Mindsets.
Die Corona Massnahmen und die Impfpässe, eine erste Probe zu einer globalen Digitalen Identität, mit Zugang zu Ressourcen gesteuert über einen Gesundheits- und Umweltpass. Schöne neue Welt in der Freidenkende an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden oder als Wiederholung der Geschichte verfolgt werden.
-
„Michael Nehls ist ein deutscher Arzt“.
Weiter hab ich nicht gelesen.
„Deutsch“ und „Corona“ ist einfach eine schlechte Kombination.Sei‘s am Ballermann oder im Bundeshaus – bleibt bitte bei euch in ‘Schland.
-
-
Gehören solche Persönlichkeiten in Nationalrat in der Schweiz???
Sa. 21.10.2023: Bei Demo in Basel – Mass-Voll-Chef Nicolas Rimoldi festgenommen
Angesichts der angespannten Sicherheitslage im Zuge des Krieges im Nahen Osten haben mehrere Städte Demonstrationsverbote verhängt. Darunter auch Basel.
Corona-Skeptiker und Gegendemonstranten versammeln sich trotzdem.Grosseinsatz für die Polizei in Basel. Der Grund: Corona-Skeptiker und die linke Szene.
Unter dem Namen «Demo für Frieden, Freiheit und Souveränität» haben Corona-Skeptiker für den Samstag eine trinationale Kundgebung im Dreiländerbereich bei Basel geplant. Zunächst wurde die Veranstaltung in Basel auch bewilligt. Doch wegen des Nahostkonflikts sind aktuell alle Demos verboten.
Die Polizei ist auch in Basel mit einem Grossaufgebot im Einsatz, wie ein Leserreporter berichtet. Der St. Johanns-Park wurde abgeriegelt. Dort wollten sich die Skeptiker treffen.
Wie das Portal «Basel jetzt» berichtet, war auch Mass-Voll-Chef Nicolas Rimoldi da. Er wurde kurz nach 14 Uhr bei der Johanniterbrücke von der Polizei festgenommen. In den sozialen Medien veröffentlichte Bilder zeigen die Aktion der Beamten.
Rimoldi schreibt danach auf seinem Telegram-Kanal: «Danke an die Polizei, die uns vor Terroristen beschützte. Mein Handy ist nun bei der Kapo.»Gummischrot gegen Linken-Demo
Gleichzeitig versammelten sich rund 100 Personen der Gruppierung Basel nazifrei und lieferten sich ein Katz- und Maus-Spiel mit der Polizei im Quartier St. Johann. Die Gruppierung demonstriert gegen eine Veranstaltung von Mass-Voll und Freunde der Verfassung.Auf der Dreirosenanlage im Kleinbasel kam es zu Einsatz von Gummigeschoss, wie eine Journalistin von Keystone-SDA vor Ort berichtete. Die Polizei kesselte die linken Gegendemonstranten ein und unterzog sie einer Kontrolle.
Mahnwache abgesagt
In der deutschen Nachbarstadt Weil am Rhein ist die Kundgebung der Corona-Skeptiker weiterhin angemeldet, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Freiburg gegenüber Keystone-SDA sagt.
Die Polizei sagte in der Stadt Zürich vergangene Woche eine Palästina-Mahnwache wie auch eine Solidaritätskundgebung für Israel ab. Auch in Basel entzog die Polizei bereits letzten Freitag einer angekündigten Israel-Mahnwache und einer Pro-Palästina-Demonstration die Bewilligung. Grund war der internationale Gewaltaufruf der islamistischen Hamas. (SDA/jmh) -
Für einen epidemiologischen Nutzen der Zertifikate bei jungen und gesunden Menschen konnte und kann ich keine Hinweise finden. Sie waren für mein Empfinden sozioökonomisch schädlich und widerstrebten diametral dem Gesellschaftsverständnis. Dass ohne Evidenz daran festgehalten wurde, spricht Bände und dass es nicht aufgearbeitet wird, ebenfalls. Daher verstehe ich den Wunsch nach politischer Veränderung.
-
Es ist wichtig, dass man unverhältnismässige Massnahmen des Staates hinterfragt. Leider fehlt für mich die geringste Einsicht, dass wir in der Schweiz in dieser Zeit eine Insel der Glückseligen waren – verglichen mit sämtlichen Nachbarländern, oder gar China. Was mich an der Bewegung jedoch gestört hatte, war die Verharmlosung einer Corona-Infektion. Ich hatte eine und weiss, dass man es nicht mit einer Grippe vergleichen kann. Da hatte eben auch die erwischt, die sich nicht in die geschützte Home-Office-Blase zurückziehen konnten. Die mussten als Putzkraft trotzdem anrücken und sich dem Risiko aussetzen, oder wurden gar schwer krank.
Für mich ebenso unbegreiflich, dass sich Mass-Voll mit dem Thema befasst, aber nicht das geringste Interesse zeigt, den Ursprung zu hinterfragen. Dies werden Sie uns wohl auch diesen Winter wieder auf die Augen drücken.
Ihre Forderung auf das versteckte Tragen von Waffen ohne Lizenz liess dann jedoch die Alarmglocken läuten. Sie bezeichnen dies als Grundrecht, aber gleichzeitig wollen Sie einem Land dann nicht helfen, welches um sein Überleben und eben dieses Grundrecht kämpft. So mag ich Ihnen die von Ihnen beschriebene Unterstützung der Schwachen beim besten Willen nicht abnehmen.
Mass-Los würde genauso gut als Name taugen.-
mEIN erstes E-book: Viele Elfchen mit Stil
Das Zweite:Keine Angst ( In dem Nacken ) Andy Clausen für Bern in den Nationalrat Liste vom Verein Aufrecht- 37.15.0Von Glückseligkeit.
Fühlte ich nichts.
Wollten mit Polizeigewalt beweisen:
Sogenannte Pandemie ….. -
Wo ist eigentlich Dr. Füllmich?
Ich möchte ihm auf den Zahn fühlen – dem Dr. Fühlmich.
-
-
Herr Hässig
dass Sie sich mit mit diesem massvoll Helden „ins Bett legen“, resp. ihm eine Platform geben, spricht m.M. nach nicht gerade von einem gesunden objektiven Menschenverstand-
Hä? „Objektiv“ bedeutet, die betreffende Situation unabhängig aus mehreren unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und danach zu urteilen.
Ferner sprechen Sie von gesundem Menschenverstand, und meinen damit jedoch das allgemein orchestrierte Narrativ.
Nette Blüten die das Mainstream-Framing so hervorbringt…
-
@Visionär: Wie sich Ihr wirres Geschwätz von „orchestriertem Narrativ“ und „Mainstream-Framing“ mit Objektivität und gesundem Menschenverstand vertragen soll, wissen wohl nicht mal Sie selber. Gute Besserung.
-
-
Ich kann nur empfehlen sich das Programm dieser Bewegung genau durchzulesen, dauert maximal 5 Min… Danach bitte gut nachdenken und Realität, Wunschdenken, aber vor allem all zu menschliche Köder zu unterscheiden. Wer die Corona Massnahmen mit Nazi-Deutschland vergleicht hat entweder in der Schule gepennt oder relativiert den Faschismus auf eine höchst verdächtige Weise. Mass-Voll kuschelt mit der AFD und Junge Tat rum und das reicht, um sie einzuordnen. Der Corona-Köder stinkt zum Himmel.
-
Wer in der heutigen Zeit mit einem protzigen,abgekauten Stumpen auftritt, wird nicht ganz ernst genommen.
-
wie zu Zeiten wo die MSM am meisten hetzten, der Blick dazu aufrief die Ungeimpften mit einem grünen Armband zu kennzeichnen.
Der Tagi hiess dann dies sogleich gut.
Wird vermutlich nicht publiziert dieses Kommentar, zu sehr tut das den Schlafschafen heute weh, damals bei dieser widerlichen Hetze mitgemacht zu haben, oder opportunistisch geschwiegen zu haben.
-
Wenn ich mir die Menge an Inseraten, Plakaten und sonstigen Wahlwerbungen von MassVoll anschaue, frage ich mich vor allem eines: wer finanziert das im Hintergrund? Die von Rimoldi im Artikel dramatisch beschworenen Gruppen mit tiefem Einkommen können es ja nicht sein, denen fehlen dazu die Mittel.
PS: Dass echte Bürgerrechtsbewegungen und FreiheitskämpferInnen in Ländern in welchen Unterdrückung im gGegensatz zur Schweiz real, über MassVoll nur lachen können, will ich jetzt nicht mal gross ausführen.
-
Chapeau vor allen die sich dem Druck der Masse in dieser Zeit nicht gebeugt hatten – in der Schweiz waren die Massnahmen im Vergleich bei uns in Italien ja noch harmlos.
Nachdem uns ungespritzten in Italien das Etikett von Faschisten umgehängt wurde und wir mit Arbeitsverbot etc. belegt wurden befürchte ich leider das die ganze orchestrierte Geschichte wieder losgeht. Die Sichtung von Leuten, die bereits wieder mit Maske rumlaufen zeigt deutlich, dass sich viele Menschen erneut verschaukeln lassen.
Nun kommt dann wahrscheinlich bald das Reiseverbot wegen Terrorgefahr – viele Leute haben nicht begriffen das das Leben ab der Geburt Lebensgefährlich ist.
-
Merate, wenn Du die Bezeichnung „ungespritzt“ verwendest, habe ich den Eindruck, dass Ihr in der Schule nicht so viel über den Holocaust gesprochen habt. Ich meine herauszulesen, dass Du gerne Reisen unternimmst, was ich gut verstehen kann. Ich finde es aber schade, dass Du nach meinem empfinden Deine Zufriedenheit nur davon abhängig machst, ob Du vollständig selbst entscheiden kannst, wann und wohin Du reisen kannst. Das konntest Du übrigens auch früher nicht.
Nicht verstehen kann ich, dass Dir dann doch so wenig an Deinem Leben liegt, dass Du diese Freiheit sogar dafür eintauschen würdest, mit abgerissenem Bein zu verbluten. -
Seit Zeugung.
Kämpft manches Kind.
Um das eigene Leben.
Im Lügenstaat.
-
-
„Ein Höhepunkt war das 2. Referendum gegen die Corona-Zwangsmassnahmen.
Hier haben die Personen unter 35 laut Tamedia-Nachwahlbefragung die Vorlage abgelehnt, wie auch Personen mit geringem Einkommen.
Es zeigte sich also wieder: Gut situierte Personen, welche selbst von den Corona-Zwangsmassnahmen kaum betroffen waren, überstimmten die, welche unter der Politik leiden.“
Herr Rimoldi, diese „Überstimmung“ nennt man Demokratie. Die überwältigende Mehrheit hat entschieden.
Im übrigen: im Nachhinein betrachtet hätte man gewisse Dinge sicher anders machen können – aber ganz ehrlich, das Thema ist, ausser in eurer ewig „täubelnden“ Minderheit, mittlerweile sowas von vorbei. Get a Life and move on.
-
Im Thema ist bei hingeklatschten Anglizismen Vorsicht angeraten. Mittlerweile fünf(!) Todesfälle haben wir in der Familie innerhalb eines einzigen Jahres zu verzeichnen, und bei drei Fällen gilt es fast als gesichert, dass die aufgenötigten Spritzen ursächlich und auslösend waren. Keine einzige Person, die vom tödlichsten Virus aller Zeiten getötet wurde, war uns aus unserem gesamten Umfeld hingegen je bekannt.
Für die Verstorbenen ist es vorbei, und für die Hinterbliebenen ist der Get-a-life-Spruch zynisch und nach zwei Jahren der durchlaufenen Hölle verhöhnend. Machen Sie und die Ihrigen immer weiter damit. Wir nehmen alles auf und vergessen nicht. -
Schlafschaf!
-
-
Was will er eigentlich? Was ist sein Ziel? Objekiv? Logo dass junge oefters anders denken als die aelteren Leute… braucht halt Toleranz
-
Nun ja, ich mag diesen Gesellen nicht! Er ist nicht das, was er vorzugeben scheint!
-
Ich kenne diesen Herren nicht, auch nicht die Bewegung Massvoll. Der Artikel überzeugt mich, obwohl ich Massvoll nicht wählen werde. Mittlerweile ist alles unwählbar geworden. Wir Schweizer sind träge, faul, selbstgefällig und müde geworden. Es fehlen wirkliche neue intelligente Köpfe mit frischen Ideen. Diese haben aber in der Parteinlandschaft keine Chance, weil sie zu gut sind und damit eine Gefahr für die Gegenseite. Dies wird z.b. bei der nächsten BR Wahl wiederum zu beobachten sein.
-
Na, das nenne ich mal eine stringente Argumentation, was dann bei der BR-Wahl wieder zu beobachten sein wird.
-
-
Er ist ein Wirrkopf. Full stop.
-
Diesen Müll will ich hier nicht lesen.
-
Rein rechnerisch und wenn bei der Wahl alles mit rechten Dingen zugeht, haben die Massnahmenkritiker ein Wählerpotential von 38 Prozent. Denn wir haben nicht vergessen…
-
Die Post unter der Fuchtel von Levrat hat 37.2% abgefangen!
-
@Globuli: Hoppala, solche intellektuelle Schmankerln kommen heraus, wenn Schwurbler „selber denken“ und rechnen. Sind das jetzt etwa auch „Szenarien“, wie die vom BAG, die Ihr ja auch nie auch nie kapiert habt? Köstlich.
-
-
Das ganze tönt für mich eher wie Klassenkampf.
-
Tragisch, dass sich viele IP-Leser an Rimoldi negativ abarbeiten. Wahrscheinlich sind sie über ihr eigenes opportunistische Verhalten während Corona so erschrocken, dass es für sie immer noch einfacher ist, sich in ihrer manipulierten Wohlfühloase zu suhlen.
-
Ja, das wird wohl der Grund sein.
-
Ignoranz ist Glückseeligkeit. Oder ist es Buyers Remorse? Was nicht sein darf, darf nicht sein…
-
-
Dieser Artikel entspricht absolut den Fakten ausser, dass es nicht nur Junge waren, welche diese unglaublichen Machenschaften bekämpften. Persönlich bin ich Senior und wehre mich seit Jahrzehnten gegen zunehmenden Etatismus, welcher weitgehend durch die erfolgsverwöhnten Berufsgattungen wunderbar nachgelebt wird. Die Zeche bezahlt immer das Volk, sei es mit Steuern, unüblich hohen Zinsdifferenzen, Gebühren und Abgaben. Leider sind nur wenige im Volk bereit, diesen Kampf zu führen, weil er wohl kaum mehr zu gewinnen ist. Staatangestellte, Politiker, Parteien, Subventionierungsgewinner (inkl. Medien) bis zu der bald verstaatlichten Landwirtschaft sowie Anwälte und Treuhänder stützen dieses katastrophale System häufig als vermeintliche Gewinner.
-
Bravo, sehe es exakt genauso.
-
-
Bei allen macken die er hat, die jeder hat, ist alles was er anprangert richtig. Und all die damaligen Impf-X (v.a. Journalisten und Politiker) wollen nur noch eins, ja nicht darüber reden. Und wo sind eigentlich die ganzen Studien, welche die Wirksamkeit und die Nebenwirkungslosigkeit belegen? Auch darüber will niemand mehr sprechen.
-
Hämer eigentlich kei grösseri Herusforderige zum löse als söttig alte Kafi?
-
Sie würden wohl auch in den Genfersee hinaus laufen mit Steinen an den Füssen, wenn unsere Staatsmacht dies verlangen würde. Dieser „Kafi“ wie Sie es nennen hat viele Leute krank gemacht, ihre Existenz vernichtet und das Selbstwertgefühl zerstört. Ein grosser Teil der Presse wird von uns Bürgern mitfinanziert, so könnte man erwarten, dass einigermassen objektiv berichtet würde.
-
-
„Meine Komfortzone ist der Pranger.“ Selten so etwas Beschränktes gelesen. Es sagt jedoch viel aus über einen Menschen, der in reiner Opposition verharrt und keine eigenen Ideen hat. Es geht einzig darum, andere an den Pranger zu stellen und zu beschimpfen, zu verspotten und sich selbst damit etwas besser zu fühlen.
-
Es geht nicht darum, ob man mit Rimoldi und seiner Mass-Voll-Bewegung eins ist. Sondern dass LH diesem eine Plattform gibt, wo er seine Sicht der Dinge medial darlegen darf. Audiatur et altera pars. Eigentlich eine journalistische Selbstverständlichkeit. Es bleibt dann dem Leser überlassen, sich dem Diskurs zu stellen und sich seine eigene Meinung zu bilden. Ohne sich im Denken durch die Mainstreammedien „betreuen“ zu lassen.
-
Bin auch der Meinung, dass es gut und richtig ist, dass Rimoldi sich hier äussern und seine Sicht der Dinge darlegen kann. Der stark zunehmende Etatismus und damit einhergehender Abbau von Freiheit ist tatsächlich ein Problem. Ob Rimoldi mit seiner Organisation hier wirksam gegensteuern kann, ist ein anderes Thema. Wichtig: Wer nicht wählt, stärkt Mitte-Links.
-
Kaum jemand ist seit 2020 in den Medien so präsent wie Rimoldi. Und die meisten haben sich unterdessen ein Bild von ihm gemacht und durchschauen seine hohlen Phrasen.
-
-
Der letztendlich zuständige Bundesrat war von der SPD. Meine Überraschung hält sich in sehr engen Grenzen.
-
SP (nicht SPD – da hat mir der Spell-Checker einen Streich gespielt).
-
Die SPD ist aber nur in Deutschland tätig.
-
von der SPD? sind wir jetzt schon so weit?
-
-
Wir haben demokratisch gewählt.
Zweimal.Adé!
-
In der Tat. Drei mal sogar. Mit klaren Mehrheiten.
Es hat meinen Glauben an vernünftige Menschen komplett zerstört. Meine Solidarität mit der Mehrheit massiv eingeschränkt.
Mehrheiten haben nicht immer recht. Dafür gibt es genügend Beispiele in det Geschichte. -
@Max: Absolut korrekt, Mehrheiten haben nicht immer recht, und die Stärke des Volkes misst sich am Wohl des Schwachen.
Erst vor Kurzem wurde mir von einem Kommentator in diesem Blog beschieden, die Mehrheit wolle nun mal kein Gendern, und ich hätte das als in der Minderheit zu akzeptieren. Zitat aus dem Wahlprogramm von Mass-Voll:
„Im Umgang mit dem Staat existieren zwei Geschlechter, die Sprache wird nicht durch Gendersterne und dergleichen verhunzt.“ -
Wenn du alle anderen für dumm hälst ist es Zeit, andere Bücher zu lesen.
-
-
Wovon lebt der Herr überhaupt und wie viel an Lohn oder „Spesen“ erhält er ausbezahlt von mass-voll oder nahestehenden Orgas? …
-
… oder von Kontakten aus dem Ausland?
-
-
Eine irrationale, egoistische Gerontokratie, big Pharma und Anreize für alle, die brav mitliefen (Impfärzte, Apotheker) hat diese entsetzlichen Fehlentscheidungen möglich gemacht.
Kleiner Trost, dass es in anderen Ländern noch schlimmer war: No jab, no job. Annesty International ward meines Wissens nie gehört.
Hätte die Politik auf die Great Barrington Declaration gehört, hätten wir weniger Covid Tote (frühe Herdenimmunität unter Jungen), weniger Kollateralschäden, viel weniger Impfschäden, weniger Gesellschaftsspaltung zu beklagen gehabt. Und eine Menge Geld gespart hätten wir auch noch. -
Besten Dank für diesen Artikel. Wünsche mir die totale Aufarbeitung der Corona Phase. Wird wohl NIE erfolgen. Darum freue mich über jeden Artikel zu diesem Thema – die finde ich immer noch nicht in der Mainstream Presse. Wünsche einen erfolgreichen Tag.
-
Der China-Virus war so etwas wie Krieg und völlig zu Recht hat die Regierung eine Art Kriegsrecht ausgerufen. In China fielen die Leute tot auf der Strasse um, man hatte Panik. Dass dabei sinnlose Fehler gemacht wurden, z.B. auch alle kleinen Läden schliessen, ist anerkannt. Was aber bildungsferne anzettelten ist lächerlich und war oft illegal. Da Empörung als Geschäftsfeld entdeckt wurde, machen nun einige weiter. Mit anderen Themen, bedauernswerte Wichtigtuer!
-
Spätestens ab Winter 2020/2021 hätte es allen denkenden Menschen einleuchten sollen. Bei mir war der Zeitpunkt etwa im September 21 erreicht.
Übrigens freiwillig 2x geimpft. No Antivaxxer. Würde ich aber nicht nochmal machen. -
Der einzige vernünftige Kommentar hier. Danke.
-
Selten solchen Schwachsinn gelesen. Es war nicht Panik! Man hat einfach die Fakten ignoriert, denn es war von Anfang an klar, dass der Virus für gesunde Menschen nicht sonderlich gefährlich ist und es war auch von Anfang an klar, dass man trotz Impfung krank werden kann und das Virus weitergeben kann. Alles war schon von Anfang an bekannt, nur hat man diese Stimmen verteufelt, weil im Hintergrund ein ganzer perfider Plan abgearbeitet werden musste. Mit den geimpften Schlafschafe die in den nächsten Jahren an den Folgekrankheiten der Impfung leiden werden, habe ich kein bedauern. Mit Leuten wie ihnen erst recht nicht.
-
-
Alles eine Kakafonie. Selten so viel Schwachsinn gelesen und IP veröffentlicht diesen Mist noch.
-
Man muss dankbar sein, dass es Menschen gibt, die sich so für eine Sache engagieren. Was unter Corona abgelaufen ist, ist ein Skandal, vorallem seitens Medien und Politik. Gefährlich aber vorallem deswegen, weil sich soviele Mitbürger kritik- und gedankenlos so leicht instrumentalisieren liessen. Hoffentlich eachen unsere Mitbürger das nächste Mal rechtzeitig auf.
-
Danke Herr Rimoldi, dass Sie wissen, wie es einem Banker mit Einfamilienhaus in der Corona Zeit erging. Nur soviel, wir litten genauso unter den Einschränkungen, im Gegensatz zu Ihnen mussten wir aber arbeiten und nicht alle waren im Homeoffice. Ich zum Beispiel hatte 10 Stunden am Tag eine Maske 😷 an. Mir zahlte auch niemand Erwerbsersatz, ich schaute, dass der finanziert werden konnte, währenddem andere sich durchs Internet surften oder durchs Netflix zappten. Das Servicepersonal erhält heute wieder Tringeld und wir Banker bangen um unsere Jobs, während dem Sie sich für ein gutbezahltes Jöbli (Nationalrat) bewerben. Meine Stimme kriegen Sie nicht , nie …
-
Man kann von Rimoldi halten, was man will. Mit diesem Text beweist er aber, dass er Form und Anstand wahren und sachlich seine Position darstellen kann. Frau Küng scheint eher die Position einer verschmähten Frau nicht zu passen, sie speit Gift und Galle in ihrem Artikel. Dass IP diesen so druckte… Schade, dass sich Rimoldi überhaupt rechtfertigen musste.
-
Für alle die glauben kognitive Kriegsführung sei ein Märchen, empfehle ich das Buch von William Cooper, Behold a Pale Horse – silent weapons for a quiet war. Nichts geschieht aus Zufall oder weil es Trend ist.
Ich danke allen, die dieses diabolosche Spiel durchschauen und sich sich nicht brechen lassen oder Mitläufer sind und auch allen, die erst jetzt aufwachen und sich eingestehen geschlafen zu haben. -
Den Typ kann man nicht ernst nehmen, total ungeeignet für die Politik.
-
Ist ja Oktoberfest Zeit, da will ich auch immer meine Mass voll haben.
-
Wir Herr Rimoldi bisher in Erscheinung getreten ist, wird es ihm kaum gelingen, in der bürgerlichen Berufswelt Fuss zu fassen. Darum versucht er es krampfhaft in die Politik.
-
Du verwechselt ihn glaub mit einem Sozi.
-
-
Das wäre ein sehr guter Kandidat: keine abgeschlossene Ausbildung und hat noch nie richtig gearbeitet, deshalb könnte er unbelastet früschen Wind bringend.
-
Ist Rimoldi deshalb gar ein Linker?
-
-
Vielen Dank. Der Begriff grenzdebil hat mir noch in der Beschreibung des Herrn Rimoldi gefehlt. Jetzt ist es vollständig.
Was im Artikel aus unerfindlichen Gründen fehlt, ist die verharmlosende Beschreibung seiner Verbindungen mit z.B. österreichischen Neofaschisten.
Demokratie sieht anders aus.
-
Wen juckts, ob Narzisst. Wichtig ist die Perfomance.
Was Mass-Voll seit 2020 erreicht hat ist beeindruckend. Darum meine Stimme und hoffe auch viele mehr am Weekend.-
Sie werden Sonntagabend enttäuscht sein!
-
Was hat massvoll konkret erreicht, ausser alle Referenden gegen das Covid-Gesetz zu verlieren?
-
-
Gut geschriebene Replik von Rimoldi. Ich hoffe, dass Rimoldi Nationalrat wird und die Interessen der Freiheitskämpfer gegen die Altparteien , die die Bürger- und Freiheitsrechte mit Füssen getreten haben, vertritt. Mass-Voll wird Erfolg haben, mit und Dank Rimoldi
-
Hoffentlich erhält Herr Rimoldi keine Stimmen. Der will doch nur das was er kritisiert-ein Jöbli wo er viel plaudern kann und wenig leisten muss. Ein richtiger Sozialschmarozer eben und dazu noch ungepflegt!
-
-
Verurteilt vom Landesgericht
https://www.zentralplus.ch/justiz/luzerner-kantonsgericht-spricht-nicolas-a-rimoldi-schuldig-2579635/
Dieser Typ soll sich zuerst mal an die Regeln halten und lernen wie man Gesetze beachtet… dann wuerde ich mal etwas Bildung machen damit er auch ein Fundus hat woraus her sprechen kann. 4/5 der Leserschaft hier auf IP haben mehr Verstand, Gribs und Gravitas als diese Flasche!-
Im Prinzip diesmal einverstanden mir Ihrem Beitrag; ausser: die Mehrheit der Kommentatoren hier hat gleich wenig Verstand wie er. Lesen Sie die Kommentare…
-
Willkommen zurück Loomit – du bist und bleibst Mister IP.
-
Potzblitz, er war an unbewilligten Demos und hat den Verkehr blockiert.
Sie hätten auch Tell angeschwärzt, keine Frage. Der hat sich auch nicht an Regeln gehalten.
-
Hoffe es geht sich aus. Artikel kommt viel zu spät. Mass voll wurde von den Medien erfolgreich nahezu ignoriert. Ein Skandal – wie auch immer – hätte ihnen stark geholfen.
-
Nachdem ich Loomit viele Wochen bis Monate vermissst habe, schreibt er endlich wieder etwas – aber einen solchen Käse, dass man kotzen könnte. Schon wünsche ich mir, Loomit verschwindet wieder auf unbestimmt. So, muss weiterarbeiten, um seine Rente zu finanzieren.
-
Fast alle, die sich zu diesen sogenannten “Wahlen“ stellen geht nur um ein gut finanziertes “Jöbli“, auf Kosten der anderen Staatsbürger und Steuersklaven.
Wer wirklich Freiheit will, für den sind sämtlichen Altparteien kompett, unwählbar, denn die verstehen von Freiheit allesamt null und gar nichts, denn sie treiben mit dem auf endlosen Kredit.- und Schuldenbergen aufgebautem Finanzsystem, sämtliche Staatsbürgerinnen und Steuerzahler immer tiefer in die Schulden.- und Zinsversklavung, – bis dann irgendwann endgültig, wegen allseitiger Überschuldung nichts mehr funktionieren kann.
Dieses Problem besteht in praktisch all diesen freiheitsberaubenden Betrügerstaaten auf diesem Planeten. Es ist nicht akzeptabel, wenn wir Menschen auch noch mit Gewalt gezwungen werden, an solche Verbrecherstaaten und -.Regierungen Steuern abzuliefern. Was da abläuft ist doch nur Unterdrückung und
Erpressung, damit das Fianzkartell der Banker und Zentralbanker die Zinsen und Zinseszinsen aus ihrer Schuldenmaschinerie (Kreditschneeballsystem!) von der Menschheit erpressen kann.
Eigentlich ist es die grösste Schweinerei, dass die Regierungen, samt Politikern und Politikerinnen ein solch, gegen die Erdenbevölkerung gerichtetes Erpressersystem unterstütztn und sich gar noch dadurch mit immer höherer Verschuldung finanzieren lassen.Praktisch sämtliche Regierungen und Staaten, samt ihren Bankkreditfinanzieren existieren nur noch dank immer höherer Verschuldung und Konkursverschleppung!
-Wenn das kein Verbrechersystem ist, – was ist es dann?
-
-
„Wie souverän ist die Schweiz?“ auf YouTube schauen. Es lohnt sich!
-
Er hat den Verkehr blockiert? Er hat keinen Abschluss und noch nie gearbeitet? Ist er etwa nicht nur ein Linker, sondern gar noch Klimakleber?
-
-
Das war d0Ch nach 4-8 Wochen leicht erkennbar das die Mainstream Medien auf Panik und Diffamierung gemacht haben, zudem was an ,,Fakten,, so nebenbei verbreitet wurde, war über weite Strecken hinten und vorne nicht schlüssig. Von Rimoldi und Küng kann man halten, was man will, die Mainstream Medien waren um einiges depperter.
Hoch bedenklich ist der Umstand, das zu viele über 35 damals jeden Mist der Mainstreammedien ohne Kritisches Hinterfragen, gefressen haben.Genau wie viel zu grosse Teile der Fachwelt, na ja auch die stinken beim P.+S. Wenn es etwas anspruchsvoller wird, dann ist offensichtlich ein Rückfall ins Spätmittelalter erstaunlich schnell möglich.
Das sollte uns alle, zu einem gelegentlichen vertiefteren Nachdenken anregen. -
Rimoldi konnte im Corona als einer der Wenigen klar denken und er hatte vor allem viel Mut. Das muss belohnt werden.
-
Als Bundesrat Alain Berset im Verkehrshaus Luzern im Oktober 2021 zu Besuch war, soll Rimoldi ein Polizeifahrzeug an der Wegfahrt gehindert haben.
Was für ein Hel.
-
-
… aber Rimoldi und „Massvoll“ haben mich nie überzeugt.
Wenn schon „Stiller Protest“ – das waren Individualisten.
Die „Massvoll“- Jünger mit dem violetten Fähnli auf dem Rücken waren lächerlich, und haben der Bewegung eher geschadet.
Und noch ein kleiner Tipp an Herrn Rimoldi: Haare schneiden, jeden Morgen rasieren – einfach wie ein normaler Büezer daherkommen: Dies würde den Verdacht, dass Rimoldi ein Narzisst und Blender sei, schon erheblich entkräften! -
Herr Rimoldi, wann kommen Sie endlich mit Argumenten und nicht mit diesem unsäglichen Geschwafel? Komplett den Faden verloren, eine Verschwendung von Buchstaben.
-
M.E. wäre es gar so nicht schlecht, wenn Leute wie er im Parlament einen Gegenpol zu den Mainstream Politikern bilden würden. Er vertritt wenigstens die Rechte und Interessen der Bürger.
-
Der Typ spinnt offensichtlich aber ich hab ihn trotzdem gewählt.
-
Gleich und gleich gesellt sich gern.
-
-
Irgendwie scheint mir dieser Artikel deutlich vernünftiger, wertschätzender und auch besser geschrieben als der „Hit Piece“ von Joyce Küng…
-
Ja, diese direkte Anlehnung an antisemitische Begrifflichkeiten – die hast Du halt schon hinter Dir.
Ah, sorry, immer diese Dingsbums-Keule.
-
@ Bugatelli: Der Klugscheißer zeichnet sich durch hochtrabendes, besserwisserisches Geschwafel aus, um zu zeigen, dass er sich in allen Themen besser auskennt als alle anderen. Dabei ist es egal, ob er nach seiner Meinung gefragt wurde oder nicht. Grundsätzlich aber gilt: Niemand mag Klugscheißer!
-
@ Bugatelli: Scheinst als Antisemit auch immer am zündeln zu sein…
-
David: Ein jüdisch klingender Name legitimiert noch nicht, über den Antisemitismus anderer zu urteilen.
Ich hatte bisher immerhin noch keinen Kontakt zu den jungen Tätern. -
Da, Svetlana, ein Abstraktionslevel tiefer:
Rimoldi wirft anderen vor, im Umgang mit ihm mit Begriffen zu hantieren, welche an solche angelehnt seien, die von gesicherten Antisemiten benutzt würden.
Rimoldi seinerseits lehnt sich nicht nur an solche Begriffe an – er und das Programm „seiner“ Bewegung übernimmt diese sogar.
Dies ist nun einer anderen Person aufgefallen, welche sich einst in dieser Bewegung verortete. Und diese Person fragt sich nun zurecht, ob einer dieser gesicherten Dingsbums-Begriffe sich eventuell und irgendwann mal gegen sie selbst wenden könnte.
Es ist eben ein bisschen so wie beim IV-Rentner: Schwupps, und plötzlich ist man nur noch Sozialschmarotzer.
-
-
Was kostet es eigentlich, einen Artikel auf IP zu publizieren? Ich verstehe ja, dass Herr Hässig ein gewiefter Business-Man ist. Aber vlt würde es IP guttun, solche Artikel auch als PubliReportage zu flaggen.
-
offen gestanden interessieren mich all die Vorwürfe gegen Nicolas nicht die Bohne. Mir ist auch gleich, wie der Verein sich organisiert. Und welche Befindlichkeiten irgendwelche Lölis dort haben. Zur Abstimmung am Sonntag stehen die Akteuere und Mitläufer des Hygienefaschismus gegen die Freiheitskämpfer.
Alle Altparteien haben mitgemacht und sind nicht mehr wählbar. Wenn der einzige Gegenkandidat der Grotten-Olm oder der einäugige Zyklop wären – ich würde die wählen. Zum Glück haben wir besser Auswahl. Unter denen, die die Opposition geführt haben, sehe ich Enders, Machado und Rimoldi als die glaubhaftesten. In Züri tritt Rimoldi an. Er war immer da, wenn es hart auf hart gekommen ist.
-
Interessant ist doch die Aussage im obigen Artikel von Rimoldi, wonach die Bessergestellten die Unterprivilegierten überstimmt haben. Das mag sein. Nichtsdestotrotz gilt folgendes: jeder Schweizer Bürger hat nun mal nur eine Stimme. Wie will Rimoldi & Co. ändern? Bis CHF 40‘000.00 versteuertes Einkommen 2 Stimmen, zwischen CHF 40‘000.01 und CHF 80‘000.00 1 Stimmd, ab CHF 80‘000.01 nur noch eine halbe Stimme…
Übrigens: es gäbe wichtigere Dinge zu regeln, als eine Corona-Geschichte zu bewirtschaften (Altersvorsorge, Forschungsstandort, Zuwanderung etc.).
-
Freiheitskämpfer… danke für den Lacher des Tages.
Aber dass du diese „Freiheitskäpfer“ knapp über den Grotten-Olm und den einäugigen Zyklopen einreihst, zeigt dass du sie doch noch einigermassen sinnvoll einordnen kannst.
-
Wie sich die Leute hierzulande über die Verteidigung der Freiheit in der Ukraine auslassen können, nachdem sie ihre eigene beim ersten Lüftlein aufgegeben haben, ist nicht mal mehr ironisch.
-
@dani hösli wenn du schon in solchen Bildern reden willst: der Grossteil der Schweiz hat sich mit Masken und Impfung(en) erfolgreich gegen ein Virus verteidigt. Wieso MassVoll, die ja eher so ne Art fünfte Kolonne des Virus sind, überhaupt von jemandem ernstgenommen wird, ist mir ein Rätsel.
-
Schade, dass diesem Polit-Clown immer wieder eine Plattform geboten wird. Ich kann dieses dämliche Freiheitsgerede nicht mehr hören. Wo ist unsere Freiheit heute eingeschränkt? Corona war WELTWEIT eine Ausnahmesituation- so schlecht hat die CH-Regierung diese Pandemie nicht bewältigt. Rimoldi und Co können noch 50 Jahre lang das Gegenteil behaupten… bis ihnen der letzte Schwurbler nicht mehr zuhört.
-
-
Medien sind die Waffen der kognitiven Kriegsführung. Als Mass-Voll in diesem Krieg auf der kognitiven Ebene sich heldenhaft der Verblödung entgegenstellte, war es leider eine Folge, dass „viele Mitglieder ausbrannten aufgrund der fiesen, niederträchtigen Kampagnen der selbsternannten ’solidarischen‘ Gegner“, weil die Führung sich keine professionelle Hilfe für ein Resilienz-Training geholt hat. Das sollte der Vorstand vor der nächsten Offensive nachholen. Es gibt Profis, die den jungen Leuten, die für sich Verantwortung übernehmen, auch kostenlos helfen. Allerdings waren die jungen Leute bis zum 08.01.2022 so übermütig, die Erfahrung der Älteren auszuschliessen. Kognitive Kriegsführung ist eine ernste Sache. Mit dem Wissen der Psychologie sind auch die Verluste unter den politischen Exponenten und Mitgliedern geringer.
-
Man nehme die richtigen Suchbegriffe:
„Kognitive Kriegsführung“ „Psychotherapie“ „Psychotherapeuten“
Anführungszeichen nicht vergessen, damit alle Suchbegriffe berücksichtigt werden!Und was findet sich als erstes Ergebnis der Suchmaschine:
Eine Psychotherapie-Zeitschrift mit Sätzen wie: „Psychologisches Wissen ist Herrschaftswissen und nicht kostenfrei.“
Oder: „Regierungen nutzen die Macht psychologischen Wissens für ihre kognitive Kriegsführung. … Wer allein mit den ‚weichen‘ Waffen der Psychologie das Denken kontrolliert, braucht die ‚harten‘ Waffen der Gewalt nicht einzusetzen.“Das kann man Mass-Voll für eine massvolle Kriegsführung zur Befreiung des gesunden Menschenverstandes empfehlen.
-
-
Nun, zum Einen zeigt sich Aussenstehenden, wie im freiesten aller Länder – dem mit den Raclette-Dörfli und Wurst- und Impfquoten und mit der SRG und dem ersten Platz in den europäischen Mobbingumfragen – Abweichler über das regulatorisch-politisierte und für die Gesellschaft absolut toxische Setting systematisch in die (Selbst-)Vernichtung geführt werden, und zum Anderen scheint die Hufeisentheorie aber vielleicht doch auch zu greifen.
Das Gebaren von Politikern und -innen und unzähligen Staatsangestellten ist unvergessen; denn alle im Land waren während dem versuchten Coup im 2020 gefordert, sich zu positionieren, und zuviele unterstützten die Verkehrung von rechtsstaatlichen Grundsätzen und von ethischen und gesellschaftlichen Selbstverständnissen. Die angestrebten Systemänderungen wurden voraussetzend international abgestimmt und sind über staatspolitische Instrumente deshalb kaum angreifbar. Widerstand baut sich aktuell in sehr weiten, teilweise unvermuteten Regionen der Welt auf; eine Zerreissprobe für sprungbereite Behörden und Regierungen, auch hier, weil die provozierten Reaktionen als Begründung für weitere Massnahmen einfach nicht eintreten.
Und über Zugänge zu anderen als den von Blackouts durchzogenen lokalen Medien wird sowieso offenbar, wie die Bevölkerungen global rasend schnell zu erfassen beginnen, dass Krisen nicht einfach auftreten, aber immer ausgelöst werden. Naja, keine echte Neuigkeit, würde man meinen, ist es aber eben doch, denn in der wachsenden Indifferenz gegenüber dem medial propagierten Weltgeschehen liegt auch die globale Hektik und die Tausenden Abkommen mit ungewählten Entscheidungsträgern und ganz vielen Unterschriften, immer ohne Details und ohne Ratifizierungen, begründet. Ein ausgelebter Wahnsinn zur totalen Demoralisierung der Leute, bei dem zuvorderst auch die hiesigen Funktionäre im Versuch ihrer Eigenrettung miteifern. Und natürlich gibts die komplett Unbedarften und Verlorenen trotzdem weiterhin; die klatschen halt einfach weiter und lesen Watson und gehen dafür „wählen.“Viele Leute und Kinder zerbrechen an der geschaffenen Verunsicherung und an der unaufhörlichen Spaltung derzeit. Eine Meinung zu Mass-Voll habe ich nicht, aber vergeben oder vergessen wird überhaupt nichts werden; weder das Verhalten der Politiker, noch der Medienschaffenden, noch der Ärzteschaft und Pflegenden, und nicht einmal das unserer Nächsten und Nachbarn.
-
Hmm, hast Du „Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, …“ durch Google Translator gelassen?
-
-
Laues Wahlkampfgefasel mit dem Versuch, sich in die Opferrolle zu manövrieren. Jedenfalls keine würdige Replik auf Küngs Artikel. Immerhin bestätigt Rimoldi die Argumentationsleere der Antivaxxer-Szene, die sich auf das „Recht“ auf Ausgang und Spass einer kleinen Minderheit reduziert, welches sie über den Schutz von gefährdeten Menschen stellt und die dafür vorgesehenen Massnahmen zynisch und pauschal als „menschenverachtend“ diffamiert.
Und es bestätigt, dass es die richtige Entscheidung war, die Mass-Voll- und Aufrecht-Listen nebst ein paar anderen in der ersten Ausscheidungsrunde ins Altpapier zu schmeissen.
-
Immer noch nicht gelernt, dass das Virus lediglich einer stärkeren Grippe entsprach, die Massnahmen praktisch keinen positiven Einfluss hatten, das Zerifikat ausser zerstörerischer sozialer Wirkung nichts gebracht hat, die Impfung für U70 keinen Nutzen brachte, für U40 sogar mehr Schaden und die Gegner der Massnahmen mitnichten Antivaxxer sind?
Und: dass man all das durchaus bereits im Jahr 2020 und 2021 wissen und nicht etwa erahnen konnte…Aber es gibt Leute, die lernen nichts. Leute, die ob ihrer eigenen Fehler die Augen verschliessen müssen (!), damit sie weiter mit sich selbst klarkommen können.
-
Ich wette 10:1 das Du einer der Leute warst, die den Lockdown faul im Homeoffice auf 100+ Quadratmeter Wohnraum verbracht hast.
Nur so zum Vergleich:
Ich, meine Frau und 2 Kleinkinder hatten:
– 3500 Franken Kurzarbeitsgeld
– Lebten auf 60 Quadratmeter ohne Balkon
– Meine schwer kranke Mutter wurde im Altersheim eingesperrt und hat ihre Enkel monatelang nicht gesehen vor ihrem Tod
– Meine Stelle habe ich verloren, weil die Firma pleite gemacht hat, ich habe jetzt einen Arbeitsweg von 2 Stunden am Tag (nein, Relaxing im Homeoffice gibts bei uns nicht)
Und ich kenne viele Leute, deren Bedingungen noch viel schlimmer waren (zum Beispiel mein ehemaliger Chef, der alles verloren hat).
Wer war für die Zwangsmassnahmen? Ich habe noch keinen arbeitenden Büezer getroffen, der das gut fand. Das waren alles nur die faulen Bürolisten, die nicht arbeiten wollten. -
„die sich auf das “Recht” auf Ausgang und Spass einer kleinen Minderheit reduziert“ trifft genau auf die Geimpften zu. Die paar wenigen Geimpften, die ich kenne, haben sich deswegen impfen lassen, damit sie weiter Party machen können und sicher nicht aus gesundheitlichen Gründen. Aber ja, es ist bestürzend und beschämend zugleich, dass offenbar immer noch die Mär von den verantwortungslosen Nichtimpfern verbreitet werden kann, die aus egoistischen Gründen (Gesundheit?) die Allgemeinheit gefährden. Dies,nachdem schon lange klar ist, dass die Impfung nicht vor Weiterverbreitung schützt und dadurch auch das faschistische Impfzertifikat schlicht obsolet ist.
-
@Max: Ungewollt (oder auch nicht) hast du gerade bestätigt, dass du eben doch ein Schwurbler bist. Für all deine Behauptungen gibt es bis heute keine Beweise. Es ist mir durchaus bekannt, was deine Kreise in den Jahren 2020 und 2021 so alles „wussten“. Dass ihr die Erkenntnisse der seriösen Wissenschaft als Lügen abtaten und euer Geschwurbel, das ihr „selber denken“ nennt, zur Wahrheit deklarierten, macht es nicht besser. Ein schönes Beispiel war doch das Ivermectin, von dem ihr „wusstet“, dass es Covid19 nicht nur heilen kann sondern auch eine hervorragende Prophylaxe ist. Dass sich mindestens einer der Gläubigen damit zu Tode gespritzt hat, hindert euch nicht daran, weiterhin zu glauben, pardon, zu „wissen“, dass dies das ultimative Heilmittel ist, welches die bösen „menschenverachtenden“ Regierungen einfach nicht zulassen wollen. Soviel zu Leuten, die nichts lernen.
-
Wer noch Zweifel daran hatte, dass die Coronisten bis heute nicht kapiert haben, was staatspolitisch und gesellschaftlich das eigentliche Problem ist, der lese die Posts von Grumpy.
Ignoranz ist eine Gnade.
-
@ GrumpyOldGuy: Impfen und boostern nicht vergessen, damit die Pharma Aktienkurse von Lonza & Co. wieder steigen..😂
-
@Geimpfte dumm Schafe: Ivermectin-Shot nicht vergessen. Hilft gegen alles. Wenn man genug davon reinzieht, hilft es auch gegen Massnahmen-Paranoia. Hilft vielleicht sogar gegen Dyslexie – einfach zur Sicherheit Dosierung für grosse Arbeitspferde anwenden.
-
@Biertrinker: Ich kenne Dutzende, die sich aus Gesundheits- und Solidaritätsgründen impfen liessen und niemanden, der es tat, um weiter Party machen zu können. Mein Umfeld von grösstenteils gut gebildeten Menschen ist scheinbar ganz ein anderes als deines. Das ist natürlich sehr subjektiv.
Hingegen ist es total objektiv, dass meine Frau und viele andere IPS-ler bis zum Umfallen unzähligen Anti-Impfern das Leben retten mussten (ja mussten, denn gerne taten sie das nicht mehr, nachdem es nachweislich wirkende Impfungen gab, welche einen Grossteil dieser aufwendigen und teuren IPS-Fälle verhindert hätten).
-
@ grumpy
seit wann bin ich als zweimal freiwillig geimpfter ein Schwurbler.
Aber bereits vor der zweiten Impfung im Juni 2021 hatte ich aufgrund der Daten aus Israel den starken Verdacht, dass die Verbreitung mit der Impfung nicht gestoppt wird.
Heute wissen wir, dass wahrscheinlich sigar das Gegenteil der Fall ist.Grumpy – es gibt Leute, die lernen aus ihren Fehler. Andere müssen ihre Augen verschliessen, weil sie an ihren eigenen Fehlern sonst zugrunde gingen.
Be happy, not grumpy and read, read, read…
-
Oh und Grumpy: Ich habe kein Wort zu Ivermectin gesagt. Habe dazu nie conclusive Reaseach gefunden.
Aber wenn du schon researchen willst zu „Gläubigen“. Dann suche doch mal nach den Werbekindern – ja Kinder! -für die Impfung aus Israel und Argentinien.
Kleiner Tipp: beide tod.Ganz normal für 8 Jährige.
Oops. Aber hey: Hauptsache du liest nur Tagi.
-
@Max: Unabhängig von dem, was du mir unterstellen willst (Tagi… geht’s noch?): Ich sehe in der Retrospektive keine Fehler, die ich begangen haben soll. Ich würde alles nochmal genau so machen. Im Gegenteil sehe ich mich immer wieder bestätigt. Insbesondere von grossmäuligen Impfgegnern, die nach dem Aufenthalt in der IPS, welchen sie knapp überlebt haben, sehr sehr kleinlaut wurden.
Und genau darum ging es: Um die Anzahl schwerer Verläufe zu REDUZIEREN und dadurch die überlasteten IPSen auch für andere Notfälle frei zu halten. Niemand hat je behauptet, es gäbe durch die Impfung und anderen Massnahmen keine weiteren Infektionen (Ausbreitung) oder keine schlimmen Verläufe mehr oder keine Impfschäden. Solche unterstellten Aussagen kamen ausschliesslich von Schwurblern.
Und ja, mit Formulierungen wie „ich hatte den starken Verdacht“ oder „wir wissen, dass wahrscheinlich“ und daraus abgeleiteten Behauptungen wie z.B. die Impfung hätte für U40 mehr Schäden verursacht, gehörst du auch zu denen. Und ja, es gibt auch geimpfte Schwurbler – die Impfung wirkt leider nicht dagegen.
-
-
Sorry du – Who are you? – irgendwie bist du zu voll von dir ..denn die meisten haben keinen blassen wer du bist?
Panama Papers – euer ewig abhaengiges Original der mit seiner Frau und ihrem Freund in Panama lebt – voellig abhaengig von der Frau und Ihrem Freund
-
Weshalb gibt man diesen Typen immer wieder eine Platform?
-
Es ist wirklich degoutant, was sich alles im IP rumtreibt. IP ist schon lange vorbei und sollte vom UVEK gesperrt werden.
-
Es gibt halt viele wohlstandsverblödete „Bünzlis“ die Glauben was in der Tagesschau oder in der Tageszeitung gesagt wird. Dazu den „Experten“ blind glauben und vertrauen. Jeder der noch halbwegs selbstständig Denken kann, hat die vielen Ungereimtheiten bemerkt. Es sind auch die Gleichen die „alles“ zum Thema Waldsterben, Klimakrise, Energiewende, Ukraine unreflektiert den Mainstream Medien glauben. Ausserhalb des deutschsprachigen Raumes ist vieles kein Thema. Warum Wohl?
Hauptsache Hip und Urban, zählt sich zu den Gebildeten, merkt aber nicht, das man ausserhalb seiner Blase kaum mehr (über)lebensfähig ist… -
Das Frage ich mich auch. Da muss massiv Geld im Spiel sein.
Früher war IP mal was. -
Weil er Recht hat.
-
Sind sie es Monsieur Mihi Schwürblair?
-
Sag mal, Schwubi, als was siehst Du denn Dich, wenn schon nicht als hip und urban? Welche Gesellschaftsschichten bekommen denn Deiner Meinung nach im Vergleich zu diesen zuwenig Aufmerksamkeit?
-
Weil sonst wo die freie Meinung zurechtgebogen wird! Danke.
-
Weil er vollkommen Recht hat mit seiner Aussage. Aber sie sind sicher einer, der sich schon den 4ten Booster geholt hat und das auch noch geil findet.
-
Es ist wirklich degoutant, was sich alles im IP rumtreibt. IP ist schon lange vorbei und sollte vom UVEK gesperrt…
Weshalb gibt man diesen Typen immer wieder eine Platform?
Wer ist das? Viele sinnlose Worte, kurzum wohl ein massloser Dampfplauderli mit offensichtlichem Motto “Nein. Nein. Nein.”, der nach Medienaufmerksamkeit…