Die Bombardierungen des Gaza-Streifens dürften weitgehend den Flächenbombardierungen der Alliierten während dem Zweiten Weltkrieg gegenüber dem Dritten Reich gleichen.
Die Folge von Flächenbombardierungen ist die Massakrierung unschuldiger Zivilisten, so Frauen und Kinder.
Am Ende wird durch die gegenwärtige Bombardierung nicht nur die Infrastruktur des Gaza-Streifens zerstört sein, sondern könnte auch zur Auslöschung der gesamten Bevölkerung von Gaza führen.
Eine Kriegführung dieser Art, die einem Genozid gleicht, verstösst gegen das Kriegsvölkerrecht, wie es in den Abkommen von Genf festgelegt worden ist.
Leider sind bisher die europäischen Staaten mit Ausnahme von Spanien und Belgien gegenüber dieser Kriegführung weitgehend passiv geblieben.
Diese Passivität ist schockierend, dies umso mehr als durch die Bombardierungen auch christliche Palästinenser und deren Familien umgebracht werden.
In Anbetracht der kommenden Weihnachtszeit ist diese Passivität widerlich und eine Schande für die gesamte Christenheit.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Der Krieg Israel vs Palästina begann nicht erst am 7.10.2023, sondern viele Jahre vor dem 2. Weltkrieg. Juden und Palästinenser streiten um das gleiche Land. Die Juden sind militärisch viel schlagkräftiger. Der Krieg forderte seit dem 2. Weltkrieg 20x mehr Tote auf palästinensischer Seite als auf der jüdischen. Und weil die palästinensische Armee (Hamas) chancenlos ist, kann sie nur menschenverachtende Nadelstiche setzen, wie am 7.10.2023, was bisher von IDF mit etwa 11x mehr Toten beantwortet wurde. Vermutlich werden es bald wieder mehr als 20x mehr Tote sein, was den grossen Hass von Palästinensern gegenüber Juden noch viel extremer werden lässt.
Frieden wird erst dann herrschen, wenn es den Amerikanern gelingt, Israel zu mässigen und wenn dies Staaten wie Ägypten, Irak, V.A.E. und Saudi Arabien ebenfalls gelingt, die Palästinenser zu mässigen. Wenn nicht, dann eben Zahn um Zahn und Auge um Auge, mit Vorteil Israel wegen krasser militärischer Überlegenheit. -
Sehr geehrter Herr Ecklin
Ich habe Ihre verschiedenen Kommentare und Austausche i.S. Beurteilung der kriegerischen Auseinandersetzungen Israel/Palästina hier auf IP gelesen und verfolgt.
Es ist befremdlich, dass Sie Kommentatoren – auch wenn sie anonym sind – hier grundlos des Anitsemitismus bezichtigen, nur weil sie auf die Einhaltung der Genfer Konvention zum Schutz der Zivilbevölkerung hinweisen.
Es ist Ihnen wohl bekannt, dass auch das Internet kein rechtsfreier Raum ist, und dass rassistische Diffamierungen, indem man andere grundlos des Antisemitismus bezichtigt, hier keinen Platz haben.
Freundliche Grüsse
F.H.(Wenn Sie sich daran stören, dass hier anonym kommentiert wird, dann sollten Sie sich nicht auf dieser Plattform mit anonymen Kommentatoren austauschen.)
-
Was hindert Sie daran, offen zu Ihrer Meinung zu stehen? Scham, oder doch Antisemitismus? Oder gar beides?
-
Die ewige Leier der verfolgten armen Juden ist schon tausende Jahre alt…. von anderen Verfolgte wird kaum ausführlich berichtet. Ist das die moderne Presse mit den selbsternannten Moralaposteln?
-
-
Ein schweizer Prof sollte sich nicht von Hamaspropaganda und Unwissenheit verleiten lassen. Putin hat auch zvile Gebäude in Mariupul zebombt, in denen sich die Assowbrigaden verschanzt hatten. Es ist immer ein Dilemma, besonders wenn die Verbrecher die Zivilbevölkerung mißbrauchen. Israel warnt vorher die Bewohner und hat viele Tage Zeit für Evakuierung gegeben. Weiterhin haben die Leute von Gaza die Hamas bejubelt. Ja, sicher nicht alle, aber doch die Mehrheit.
-
Hoffentlich bekommst du nicht auch die Aufforderung dein Haus und Heimat zu verlassen
-
-
Der Islam, als rückständige, intollerante und verachtende Religion aller anders-Gläubigen gehört verboten; sofort; in allen aufgeklärten und offenen Staaten. Nicht mehr und nicht weniger!
Wieviele Probleme weniger hätten wir hier im Westen…?-
Ich bin überhaupt kein Fan der islamischen Religion. Ich bin überhaupt kein Anhänger irgend einer Religion.
Religionen sind Erfindungen der herrschenden Elite im Hintergrund, um die Menschen in Schach halten und kontrollieren zu können. Das hat – wenn überhaupt – nur am Rande mit Glauben, Erkenntnis und Spiritualität zu tun. Sie dienen auch vorzüglich dem Teile-und-herrsche-Modell.
Sind denn die christlichen Religionen alle so viel besser? Kindesmissbrauch in der Kirche bis in die obersten Etagen, millionen von hungernden Menschen in christlichen Staaten – doch statt zu helfen häuft die Vatikanbank lieber eigenen Reichtum an? Was genau hat der Vatikan an den überlieferten Lehren nicht verstanden?
-
-
Grösster Quark aller Zeiten! Das ist Nervenzusammenbruch! Kein Artikel!
-
-
Stahel ist ein Wichtigtuer und schwätzt saublöd daher.
-
Diktaturen zeichnen sich dadurch aus das Sie über
Leben und Tod anderer Völker
Bestimmen!
An dieser Eigenschaft erkennt mann das wahre Gesicht von Unrechts Regimen!!!-
Der Egon beherrscht die deutsche Sprache und Orthographie… Und: dann waren und sind alle roten Régimes Unrechtsstaaten, nicht wahr.
-
-
Ein KOmmentar befreit von jeglicher Kenntnis über die Geschichte Israels sowie über die Glaubensgrundlagen des Islams und des Christentums. Einfach nur billig.
-
Wenn du siehst wer egal was er tut, nicht öffentlich kritisiert werden darf, dann weisst du Bescheid über dessen Einfluss. Aber der Schuss (fehlende Kritik oder gar Unterstützung) wird mit der Zeit hinten raus gehen…ich freue mich auf die verblödeten Erklärungen der Waschlappen, Kriecher, und Leugner, warum alle diese eingesperrten Menschen in Stücke gesprengt werden mussten…purer Wahnsinn!
-
Haben Sie diese Lügen selber erfunden, oder hat Ihnen die Propaganda-Abteilung der Hamas die Feder geführt?
Da Sie hier die Täter-Opfer-Rollen anonym vertauschen, ist davon auszugehen, dass Sie mit den Prädikaten „Waschlappen und Kriecher“ ganz offensichtlich sich selbst meinen, nicht wahr?
-
@Herr Ecklin
Es gibt nichts das man mir sagen kann, nichts das man mir vorwerfen kann, keine Beschuldigung mit der man mich anbellen kann, um jemals meine Akzeptanz für Kindertôten zu erlangen…Punkt Schluss.
-
-
Vorerst mal dies:
Benjamin „Bibi“ Mileikowsky aka Netanyahu gehört wegen Kriegsverbrechen vor Gericht und international geächtet.-
God has given aka Netanyahu
Sagt Alles
Groessenwahn
Und die Mehrheit der Medien kuscht -
Nee, Du gehörst vor ein Gericht, weil Du Hamasgräuel rechtfertigen willst.
-
Und wie sich der scheininformierte Anti-Zionist der übelsten Sorte diebisch freut…
…man hat solch abstossende, intellektuell vergammelte, wohlstandsverwahrloste und anonyme Zeitgenossen Jahrzehnte fast nicht mehr gehört; nach dem 7.10.23, kriechen diese antisemitischen Ratten wieder aus ihren Löchern.
Das sollte man nicht unterschätzen, wenn auch klar ist, dass dieses Gesindel aufpassen muss, es mit seinem Applaus für die Vorzeige-Mörder-Araber von der Hamas nicht zu übertreiben, ansonsten sie auch bei uns bald in die Läufe scharf geladener Waffen schauen dürften. Eine Drohung? Nein, Information nur.
Shalom und Happy Hanukkah allerseits!
-
-
Wir sollten den Nahost-Konflikt aus einer übergeordneten Perspektive betrachten, ohne uns allzusehr von religiösen Gesichtspunkten leiten zu lassen. Denn der Konflikt hat auch eine territoriale Dimension. Die Hamas kann, aus einer behavioristischen Sicht und überspitz gesagt, als eine Folge der israelischen Politik der schrittweisen Expansion, die über Jahrzehnte andauerte, angesehen werden. Der menschenverachtende und unentschuldbare Terrorismus der Hamas kann aber kaum aus ihrer Religion abgeleitet werden. Gaza ist ein sehr kleiner Landstreifen von 360 km2, etwas größer als der Neuenburgersee, in den die Israelis mit einem Grenzzaun 2,2 Mio. Menschen pferchen. Die Israelis berufen sich oft auf das Völkerrecht, während sie sich nicht immer an UN-Resolutionen halten und in den besetzten Gebieten illegale Siedlungen und radikale Siedler aus verschiedenen Ländern zulassen, die nie in den Gebieten ansässig waren, aber aggressiv Anspruch auf das Land erheben. (In Klammern: Wie würden Schweizer reagieren, wenn z.B. gottberufene Italiener unter Berufung auf das heilige Imperium Romanum in die Schweiz kämen, um im Mittelland zu siedeln und in der Folge die autochthonen Bewohner im Wallis einzupferchen?)
Was in Nahost (Israel/Palästina) seit Jahrzehnten passiert, ist ein sehr komplexer Konflikt, der unter den Augen der Welt viel beiderseitiges Leid verursacht. Er ist ohne Beachtung der Rechte beider Seiten unlösbar. Bedingung für eine Lösung wäre auch der Wille beider Seiten, das anzuerkennen. Davon scheinen sie aber weit entfernt zu sein. Das Schweigen und Wegschauen der Europäer vor dem unangenehmen Konflikt hat mit dem Versagen Europas zu tun und mit der Scham vor ihrer historischen Schuld, die viel zu oft auch auf Antisemitismus fusste.-
Spannend wird es wenn Hamas&Co den naheliegenden Schritt machen und (prominente) Vertreter des Zionismus weltweit angreifen
-
-
Netanjahu hatte in den 1970er Jahren gesagt: „Wenn wir es richtig machen, haben wir im nächsten Krieg die Chance, alle Araber zu vertreiben … Wir können das Westjordanland übernehmen. Wir können
die Westbank räumen und Jerusalem säubern“.-
Und was ist daran falsch? Die Müslüms versuchen ja seit 100 Jahren dasselbe…
-
Was Charly alles weiss. Netanyahu war in den 1970er Jahren ein Jüngling, kurz nach seinem Dienst in einer Elite-Einheit des israelischen Militärs und fuhr 1972 in die USA zum Studium an der MTI. Nach seiner Rückkehr nach Israel arbeitete er als Unternehmensberater für die Boston Consulting Group. Danach war er als Wirtschaftsmanager aktiv. Politisch tätig wurde er zum ersten mal 1982 in den USA. Da ist es sicher extrem wichtig, was er in den 1970er Jahren sagte….
Und was hat Charly alles in seiner Jugend gesagt? Auch so einen Blödsinn wie sein Kommentar?
-
-
So wahr.
An ihren Taten kann man sie erkennen.Zum drüber sinnieren: https://erntezeit.ist
Gelobt sei der da war und der da ist,
~ ewiglich ~ -
https://www.jpost.com/israel-news/article-776654
Wenn man das liest, erübrigt sich jeder Kommentar zu Herrn Stahels Analyse.
-
Schande? Ich sehe auch etwas Positives an der Geschichte: Die grosse Mehrheit der europäischen Staaten zeigt, dass sie nicht antisemitisch sind.
-
Herrn Stahel scheint entgangen zu sein, wer diesen Krieg vom Zaun gestossen hat. Kein Wort über eine Verbrecherbande die Frauen, Kinder, Babies und Grossmütter auf grausamste Art vergewaltigt und umgebracht hat. Kein Wort davon, dass die Hamas unschuldige Zivilisten innerhalb dieser von ihnen erwähnten Zivilbevölkerung als Geiseln hält; eine Zivilbevölkerung, die wohlverstanden zu 90% das Abschlachten von Juden und Israelis mit Jubelgesang begrüsst hat.
Sie würden das Problem wohl am liebsten so lösen, indem Israel Ruhe gibt und die Tore zu Gaza weit öffnet, damit dieses Terrorregime weiterhin jüdische Siedlungen samt ihren Bewohnern abbrennt und schwangeren Frauen die Bäuche aufschlitzt. Ist ja nicht so schlimm, die Israelis sind ja keine Christen?
Die Hamas hat es in der Hand. Alle unschuldigen Geiseln umgehend freilassen und sich selbst einem Gericht stellen. Am nächsten Tag wäre das Bombardement zu Ende. Aber das passt nicht ins Konzept, denn das gezielte System von Zivilisten als Schutzschilder bringt genau die Bilder in die Presse, die sich die Hamas wünscht.
Die einzig Schuldigen an den Opfern im Gazastreifen sind die Anführer der Hamas. Und zu ihrem Artikel pflegt mein Sohn, wie immer, wenn er sowas doofes liest, anzumerken: «Dem hat wohl ein Vogel ins Hirn geschissen» -
Ah, sowas ist aber mal eine gute Überraschung, Herr Stahlhelm!
Geh mit Ihnen zum ersten Mal einig.
Als Stratege könnt man noch hinzufügen, dass sich mit diesem Vorgehen (Gaza zu einem Parkplatz verwandeln) letztendlich Israel selber schadet.
Aber das wird dann erst feststellen wenn abgerechnet wird
-
Dann haben wir schon zwei Wirrköpfe. Wer hat das losgetreten am 7. Oktober. Und wer hat sich da bestialisch verhalten?
-
-
Einfach nur schockierend, peinlich, unausgegoren und oberflächlich. Warum erscheint so ein Artikel auf IP?
-
Endlich einmal jemand der bemerkt wie der Westen wirklich ist.
Ohne jegliche Moral. Die römischen christen.-
Die Bärtigen sind die wahren Gutmenschen.
Hoffe, Deine Tochter ist in Sicherheit. -
Zum Glück hat das Hamas-, IS-, Al Kaïda- und Hizbollah – Pack mehr Moral, vor allem beim Vergewaltigen, Foltern, Verstümmeln, Massakrieren von Babies und Kleinkindern und beim Entmannen von Männern. Sutterli ist wohl ein Sympathisant oder ein Radikalmüslüm unter dem Pseudonym Sutterli, das einen braven Schweizer vorspiegeln soll.
-
-
Die Dummschwätzerei von Narzist Stahel nervt. Sein versteckter Antisemitismus ebenso! Offenbar schon so senil, dass er die durch die von den Palästinensern gewählte und gefeierte Hamas am 7. Oktober begangenen Greueltaten schon vergessen hat. Es gibt Leute, die streiten auch den Holocaust ab. Und es gibt Leute, die haben Freude an Selbstkasteiung und die mit ihrer naiven pseudochristlichen Bessermenscherei den Westen ans Messer liefern und den Radikalmüslüms den Strick verschenken, an dem sie uns hängen werden (mit den Messern sind sie ja schon tatkräftig am Sympathiebekunden, wenn das Pack auf der Strasse nicht gerade das Kalifat fordert aber von unserer Sozialhilfe lebt).
-
Seht ihr die Zeichen denn nicht? Matthäus 24:2, wenn hier schon die „Christenheit“ bemüht wird (welche religiöse Schule hat der Mann eigentlich durchlaufen?):
»Das alles beeindruckt euch, nicht wahr?«, sagte Jesus. »Doch ich versichere euch: Kein Stein wird hier auf dem anderen bleiben; es wird alles zerstört werden.«
-
Lieber Herr Stahl,
am Ende ist es so, dass Terroristen aus Gaza insbesondere die israelische Zivilbevölkerung am 07.10.23 angegriffen haben und dort die bestialischsten Taten begingen. Sei es das Verbrennen lebendiger Säuglinge, das Vergewaltigen und Foltern Minderjähriger oder das wahllose Töten oder Verschleppen von Menschen gleich welcher Herkunft und Ethnie.
Das war und bleibt ein Verbrechen gegen das, was den Menschen aus macht. Kein Tier begeht solche Verbrechen.
Die stabile Basis dafür bildet eine Bevölkerung, die unmittelbar mit den ersten Livestreams der Grausamkeiten auf die Strassen gingen und die Terroristen und deren Taten feierten. Zugleich haben sie die Terroristen nicht nur als politische Vertreter gewählt und gewähren lassen, sondern ihnen auch tägliche Unterstützung geleistet. Das trifft weiss Gott nicht auf alle Einwohner zu, aber auf die meisten.
Den Einwohnern, die nicht hinter den Terroristen standen bzw stehen, stehen Asylanträge und das Verlassen Gazas frei. Auch steht es ihnen frei, sich zu organisieren, die Täter, die in den Videos deutlich erkenntlich sind, zu verhaften und auszuliefern.
Israel hingegen steht nichts frei. Seine Aufgabe als Staat ist das unbedingte Verhindern vergleichbarer Taten in der Zukunft und das Dingfestmachen aller Täter und deren Unterstützer.
Wenn die Terroristen zivile Infrastruktur hybrid nutzen, ist dies das Kriegsverbrechen und legitimiert den angegriffenen Staat ausreichend.
-
Was dieser Artikel im Inside Paradeplatz zu suchen hat, ist für mich unklar.
-
Was der grosse US-Präsident Harry S. Truman im August 1945 betreffend des Krieges gegen Japan meinte, gilt auch beim Verteidigungskrieg Israels gegen die Hamas-Mörder und das ihnen zujubelnde palästinensische Volk im Gaza-Streifen:
„When you have to deal with a beast you have to treat him as a beast. It is most regrettable but nevertheless true.“
-
Nicht so gutes Beispiel. Die USA und Harry haben in Hiroshima und Nagasaki bewiesen, dass sie die wahren Genozid-Meister sind. Allein um des Massenmordens Willen (und zwei Atombombentests). Aber ja: Davon träumen die Israeli natürlich.
-
Ja, Herr Ecklin, war Harry S. Truman wirklich ein so grosser Präsident wie Sie schreiben? Wer gibt das Recht zu entscheiden wer ein „Beast“, ein unwertes Leben ist oder nicht? Der Krieg im fernen Osten war z.Zt. des A-Bomben-Abwurfs über Hiroshima und Nagasaki anfangs August 1945 längst entschieden. Am 8.5.1945 konnte Truman selbst der Bevölkerung in den USA das Ende des 2.WK in Europa mitteilen. Aber die US-Rüstungsindustrie brauchten noch einen T e s t für das „Manhattan-Projekt“ – eine realistische Bestätigung, wie sich die neue A-Waffe tatsächlich auf die Menschen auswirken wird! Nun das Resultat – das Sie offenbar rechtfertigen – kennen Sie: mehr als 100’000 Tote, meist Zivilisten, eine völkerrechtswidrige Kriegshandlung, ein Massenmord.
-
@Ponzi und Schlittler: Auch bzgl. der beiden Atombombenabwürfe auf Japan das exakt gleiche Denkmuster wie bei 9-11, Charlie-Hebdo, Bataclan, den Lehrer-und Priestermorden, dem Massenmord vom 7.10.2023.
Zuerst werden Krokodilstränen vergossen und wenn die Opfer sich dann mit allen Mitteln gegen den Aggressor und die Mörder wehren, wird aus der warmen Schweizer Stube heraus mit dem Finger auf die angeblichen Täter gezeigt. Was Ponzi und Schlittler mit ihrer Aussage in Wahrheit meinen, ist dass man den Krieg im Fernen Osten noch ruhig hätte länger laufenlassen sollen, denn die hunderttausenden von zusätzlichen Opfern, zivilen und militärischen, hüben wie drüben, die der totale Widerstand der Japaner gefordert hätte, zählt für nicht betroffene Moralisierer wenig.
Was sind schon zusätzliche 400’000 tote US-Boys im Vergleich zum guten Gewissen, dass sich unbeteiligte Gesinnungsrichter 80 Jahren nach den Geschehnissen bitte schön leisten wollen? Fakt ist: Ponzis und Schlittlers Gesinnungsethik steht die Verantwortungsethik Trumans gegenüber.Eine Fussnote, wenn auch eine wichtige ist, dass die Sowjet-Armee drauf und dran war, in Japans Kernland einzufallen, um sich ein möglichst grosses Stück des Kuchens zu sichern. Das und die Weigerung der Japaner aufzugeben, hat zu den Atombombenabwürfen und zum Ende des Krieges geführt.
Die Ponzis und Schlittlers dieser Welt dürften sich auch angesichts der Flächenbombardierungen deutscher Städte entsetzt geben. Dass damit das ordentliche Funktionieren der auf Volllast laufenden KZ-Krematorien schneller gestoppt werden konnte, reicht ihnen als Begründung in der Regel nicht; mit hinkenden Sophismen wird behauptet, der Krieg sei sowieso schon gewonnen gewesen und dabei natürlich keine Rede von den zu tausenden sterbenden, jungen Amerikaner, die ihr Leben auch dafür opferten, dass nachgeborene und wohlbestallte Schweizer mit eigenartig eingestelltem Werte-Kompass sich Jahrzehnte später als Schiedsrichter würden aufspielen können.
Ein Schelm, wer dahinter nicht ehrenwertes und absolut objektives Rechtsempfinden -auch zugunsten der Juden und Israels- vermutete…
-
Herr Ecklin,
Warum müssen Sie ein Zitat von Truman vorschieben?
Sie denken ja das gleiche, haben jedoch nicht den Mut es selbst auszusprechen.
Wie man dies nennt wissen Sie offenbar selbst am besten.
-
@Ecklin
Sie sollten häufiger an die Luft und ans Licht. Und zudem ein zwei Bücher lesen, die nach 1952 erschienen sind und nicht in der historischen Abteilung der Universitätsbibliothek von Disneyland stehen.
-
@anonymer Wutbürger: Ihren eigenen Decknamen haben Sie treffend gewählt, gratuliere!
Hatten Sie zudem in Deutsch einen Fensterplatz?
Ich frage, weil jeder der des Deutschen mächtig ist, aus meinem Kommentar liest, dass ich Trumans Aussage als Verstärkung meiner eigenen Meinung hinzuziehe, Neudeutsch „Testimonial“ genannt.
Dass ausgerechnet ein moralinsaurer, anonymer und mit der Sprache auf Kriegsfuss stehender Rechthaber und Leser, mich auffordert, zu meiner Meinung zu stehen, das überrascht doch etwas.
Für Sie, der offensichtlich nicht besonders rasch von Begriff ist, nochmals und profaner erklärt:
Ja, ich halte Teherans Mullahs und ihre judenmordenden Handlanger von Hamas für Bestien.
Sie tun das hingegen nicht und halten sich für einen guten Menschen.
Das ist Ihr absolutes Recht und braucht von mir nicht validiert zu werden, sowenig wie meine Haltung von Ihrer Zustimmung abhängig ist.
Sollten Sie etwas nicht verstanden haben, einfach fragen.
-
Herr Ecklin
Offenbar habe ich einen weiteren Wutschub bei Ihnen ausgelöst und am Zentralnerv geritzt.
Wenn jemand mit sich selbst und der Welt so unzufrieden ist wie Sie und sich in moralisierenden Belehrungen und schulmeisterlicher Besserwisserei verliert und sich zudem in radikale Positionen verbeisst, dann tun Sie mir nur noch leid. Ihre Metaphern ergeben das Bild eines zutiefst frustrierten Menschen.
Ihre Antwort ist leider symptomatisch für Ihre derzeitige geistige Verfassung.
Gute Besserung und achten Sie auf Ihren Blutdruck!
-
@Wutbürger ziert sich mit Zitat:
Ich habe bei Ihnen, dem feigen und im Stile eines Heckenschützen argumentierenden, feigen Anonymen, dem das Ueberleben Israels und die von Hamas Ermordeten, am Allerwertesten vorbeigehen, gar kein Zitat gelesen…warum nennen Sie sich denn so, „Wutbürger“ reicht doch vollkommen.
So und jetzt ist unser Austausch beendet, Sie haben mit Ihrem kaum verhohlenen Antisemitismus das Recht verwirkt, von mir mit weiteren Argumenten bedient zu werden.
-
Ponzi, Du veröffentlichst hier wirklich sackdämliches Geschwätz. Google mal „Einheit 731“, dann siehst Du, was die Japsen gemacht haben. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Und was die Hamas am 7. Oktober gemacht haben, ist keinen Dreck besser. Die ganzen Radikalmüslümterroristen all‘ dieser kriminellen Vereinigungen, die den Jihadismus predigen und sich wie hirnamputierte Krokodile unter Amphetamin aufführen, müssen aufhören. Erst dann wird es – für kurze Zeit – Ruhe geben. Diese Mörderbanden wüten ja auch in Europa. Begegne doch bitte mal so einem, Ponzi, dann haben wir endlich Ruhe vor Deinen dämlichen Kommentaren.
-
Herr Ecklin
Ihre erratischen und jämmerlichen von Wutschüben abgesonderten verbalen Selbstdarstellungen hier auf IP sind selbsterklärend und zugleich tragisch.
Seien Sie froh, dass Sie hier eine Plattform zur Abreaktion gefunden haben, um Schlimmeres zu verhindern.
Mehr nicht.
-
-
Vom Sofa aus lassen sich prima Annahmen treffen. Auf Annahmen gestützte Schlussfolgerungen sind dann genauso falsch wie die Annahmen. Aber, wen interessiertes? Alle, die die Annahmen nicht erkennen, nehmen die vermeintlichen Schlussfolgerungen für die Wahrheit schlechthin. Viel Empörung umsonst ist die Folge. Das schürt nachhaltige Ressentiments ohne jede Grundlage. Und diese Ressentiments bleiben. Jeder der sich empört, soll versuchen, sich vorzustellen, wie es ist, in einem Land zu leben, in welchem jederzeit mit Raketen und Bomben und toten und verletzten Angehörigen, Freunden und Bekannten zu rechnen ist. Wie wäre wohl da das Sicherheitsgefühl? Man soll ja kritisch sein, aber bitte nicht aufgrund von Annahmen. Das ist nur Polemik.
-
Man stelle sich vor, die eigene Fasu würde von Bartlis vergewaltigt, verstümmelt und dann getötet, das Baby enthauptet und der kleine Sohn gebrandmarkt am heissen Motorradauspuff und dann entführt…
-
Und wie ist es, in einem Land zu leben, in dem man jeden Tag von Hamas beschossen wird und eines Tages diese Bestien über Frau und Kind herfallen, vergewaltigen, foltern, verstümmeln, köpfen, verbrennen, wahllos töten?
Ich habe wenig Mitleid für Gaza. Die haben die Hamas gewählt, hochgerüstet, zugeschaut haben nach dem 7. Oktober gejubelt. Dafür kriegen sie jetzt die Rechnung. Das ist wie die Deutschen, die nach der Niederlage die Rechnung für die Nazis präsentiert bekamen, denen sie jahrelang zugejubelt hatten und von deren Raubzügen und Morden an den Juden profitierten, von der Versklavung der Slawen und der Barbarei während des Vernichtungsfeldzugs in Russland.
Wer Wind sät, erntet Sturm. -
im Müll und Blödsinn schreiben. Eine gewisse Begabung.
-
Werte Frau Sowasvon – ich verzichte auf die Bedeutung Ihres „Pseudonyms“ einzugehen. Nur soviel. Studieren Sie bei Gelegenheit die Geschichte der Region nach dem Zerfall des Osmanischen Reiches, wenn Ihnen das nicht zuviel ist. Was „Hamas“ getan hat ist schrecklich, doch frage ich mich als Mediziner: wird eine solche minuziös vorbereitete und trainierte Tat einfach begangen weil an diesem 7. Oktober ideale Wetterbedingungen herrschten? Einen einzelnen gesunden Menschen muss man bis auf das Äusserste reizen und demütigen bis er zu einer solchen Tat sich schliesslich entscheidet. Und beachten Sie auch die alte Weisheit: man sollte immer beide Seiten anhören! Und der 150 Km. lange Grenzzaun zu Gaza – dem grössten „Freiluftgefängnis“ der Gegenwart, wie es auch beschrieben wird, wo immerhin ca. 2,2 Millionen Menschen leben: wie gelang es der Hamas dieses Sicherheitssystem derart zu überrumpeln/überlisten? Und wurden warnend Stimmen absichtlich missachtet?
https://www.middleeastmonitor.com/20231009-egypt-israel-ignored-warnings-something-big-was-coming/ -
@“Dr. med.“ Peter Meier-Schlittler: Ein „Mediziner“, der sich nicht zu schade ist, ein minuziös vorbereitetes Massaker im Nachhinein als eine Art kollektive Affekthandlung schönzureden. Peinlich. Aber eigentlich war nach einer Einleitung „Was “Hamas” getan hat ist schrecklich, doch…“ nichts anderes zu erwarten.
-
-
Ich plädiere dafür, Palästina und Israel zu einer religionsfreien Zone zu erklären. Dann wär doch endlich mal Ruhe.
-
Der Titel sollte sein: eine Schande für den gesamten Islam in Europa, der die Greuel von Hamas nicht verurteilt aber es ist einfach auf Christen und Juden loszugehen als auf den Islam.
Herr Stahel, als die Hamas Schreckliches getan haben am 7. Oktober haben die einfache „unschuldige“ Palästinenser applaudiert, Fotos gemacht, gespuckt auf die nackte Leichen der jungen Frauen, Kinder beim Vorbeigehen geschlagen, und und und. Unter dem Spital, unter Schulen, Moscheen waren die Waffen und Hauptquartiere von Hamas. Das Volk hat sie gewählt, darum leidet es. Das Problem ist nicht Israel sondern die islamische Terroristen, welche nicht nur Israel sondern die ganze Welt terrorisieren und das Kaliphat des Mohammed wollen. Was in Israel passiert ist, kann morgen hier passieren, eigentlich passiert es schon. Ständig Frauenvergewaltigungen, Messerstechereien, Frauen werden weiterverkauft durch Pakistanische Männer, etc. Wo leben Sie, Herr Stahel? die christliche Palästinenser leben ständig in Gefahr von den Moslems. Israel gehört den Juden, die Palästinenser haben 22 arabische Länder, wo sie gehen können aber niemand will sie. Warum wohl?-
Die guten röm. Christen.
Wo wäre die Welt heute ohne die. -
Sie wissen dass viele der Toten des 7.Oktobers aufs Konto des IDF gehen?
Einfach losballern auf alles was sich bewegt, egal, ob eigene Leute dabei sind. Das ist auch das was die immer noch in Gaza gehaltenen Geiseln am Meisten zu befürchten haben: von „eigenen“ Bomben zu Staub verwandelt zu werden
-
-
Wie denn soll gegen Hamas vorgegangen werden, weiss man doch, dass sie sich feige hinter Menschen und unter Spitäler u. Kindergärten verstecken?
Schande über den ganzen Westen, der die Hamas mit Millionen unterstützte und so erst den Terror und dieses beidseitiges Leid. -
Endlich einmal jemand vom Fach, der sich in klaren Worten zu äussern getraut, was da seitens der sog. IDF an Kriegsverbrechen begangen wird.
Die sog. IDF geben und vor allem die Crew um Bibi geben nicht Ruhe, bis ganz Ghaza platt gebombt und nachher das ganze Areal mit einem 5 Meter dicken Betondeckel versiegelt wird.
Es gibt in Israel auch viele andere stimmen . aber für den Bibi & Team steht das politische Überleben auf dem Spiel.
Da macht man lieber Krieg und verdient an den fetten Geschäften der Zerstörung und Wiederaufbau mit.
Herr Stahels Titel ist eine sehr spräzise Formulierung der Realität.
-
Sie täuschen sich aber gewaltig! Es geht jetzt nicht um das politische Überleben von
Netanyahu, sondern um das Überleben des israelischen Volkes.
Und was würden Se machen, wenn die Hamas morgen die Schweiz angreift und uns alle töten will – schön unterstützt vom Iran und Konsorten? -
Wieviel kriegen Sie aus Doha für diesen Unsinn?
-
Hören Sie auf, solchen absoluten Unsinn zu verbreiten und stalinistische Geschichtsschreibung zu betreiben. Wäre ich vom 7. Oktober betroffen gewesen, hätte ich mich freiwillig gemeldet für den Feldzug. Die Israelis reagieren. Sie reagieren auf Vergewaltigungen, Verstümmelungen, Folter, Enthauptungen von Kindern und Babies, auf Verbrennungen bei lebendigem Leib, auf bespuckte Leichen, auf systematischen Massenmord. Bibi macht genau das Richtige!
Hamas und Hiszbollah und die ganzen Radikalmüslüms in Europa müssen verschwinden. Wer herausfordert, kriegt halt einen aufs Maul. -
An Like 9 judge dredd: Sie sind dumm wie Gras. Hätten Sie einen blossen Schimmer wie Israel als fundamentalistischer Staat funktioniert, Sie würden sich schämen, solche Phrasendrescherei von sich zu lassen. Aber lieber schreiend das Narrativ der USA zu schwurbeln, als sich mit der Materie zu beschäftigen.
-
-
Herzlichsten Dank für diese Worte. Sie sprechen mir aus dem Herzen.
-
HamasversteherInnen und pseudochristliche, bessermenschige DummschwätzerInnen sollte man bevormunden.
-
Da Scherriff will hat Schweizern ihre Grundrechte verweigern genauso wie die Israelis sie den Palästinensern verweigern. Natürlich sind die anderen schuld, wenn sie für ihre Grundrechte kämpfen.
-
-
Wieviel Juden leben in den arabischen Staaten? Die Bevölkerung in Gaza hat sich mehr als verdoppelt. Hamas Propaganda können Sie im nahen Osten verbreiten.
-
Die Müslüms vermehren sich auf der ganzen Welt wie weisse Mäuse. Das ist deren Strategie. Kinderindustrie auf unsere Sozialhilfekosten und Okkupation durch erhöhte Geburtenrate. Bei uns schieben ja alle diese Kopftuchträgerinnen ihre Kinderwagen vor sich her, an denen noch 5 andere Goofen hängen.
-
Gut getroffen, danke.
-
-
Wir sind uns doch alle einig, dass die Hamas ausgelöscht werden muss. Und da sich diese gezielt in Wohnhäusern, Moscheen etc. aufhalten, müssen die eben bombardiert werden. Herr Stahel ist sich offenbar nicht im Klaren wer für uns jene im Griff hält, die uns den Kopf abhacken wollen. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber. Besonders billig ist der Vergleich mit den Bombardierungen damals…
-
Die grösste Gotteslästerung ist das die Kriegsverbecher noch eine KI zur Zielerfassung für die Bombardierung des Gazastreifen nutzen die „Evangelium“ genannt wird!
Abscheulich Verbrecherisch!-
Dann hau‘ doch ab in den Gazastreifen! Und was haben diese Hamasverbrecher am 7. Oktober genutzt?! Egon Krenz, schon diese Namenswahl ist ein Psychogramm!
-
-
Herr Stahl hat Recht im Haager Kriegsrecht!
Kriegsverbrechen sind Kriegsverbrechen!-
Richtig. Terroristen sind Terroristen. Wer Terroristen wählt muss sich nicht wundern, wenn er Gewalt erfährt. Warum soll ich Terroristen applaudieren und ein Staat der sich wehrt verurteilen? Und nein, die Hamas sind keine Freiheitskämpfer. Es sind religiöse Fanatiker. Und religiöse Fanatiker sind alles andere als liebe Menschen. Darum bin. ich dafür Religionen als Brutnester von Terror, Mord, Totschlag und Unterdrückung angesehen werden. Ergo verboten, wie der IS etc auch.
-
-
Tjaaa die Politik der Neuzeit!!!
Heuchlerei geht über unschuldige Leichen!
Oder wie Kriegsverbrechen
Im Westen Hoffähig geworden sind!??-
Oder wie die dekadente westliche Bevölkerung die Terroristen lobt?
-
Dummschwätzerei und Hamasunterstützung kann zur Besessenheit werden, gell Krenz! Was ist am 7. Oktober passiert?
-
-
Nicht jeder Islamist ist ein Terrorist, aber fast jeder Terrorist ist ein Islamist.
Ist halt leider auch die Wahrheit – und wer das nicht versteht, sollte sich fragen, wieso in den letzten Jahren Betonpfeiler vor jedem Weihnachtsmarkt in Europa stehen. Kann mich nicht daran erinnern, dass sich Juden oder Christen in Europa in Clubs Schiessereien angefangen, mit Messern jemanden ermordet, oder einfach mit einem LKW in eine Menschenmenge reingefahren wären.
-
Du wolltest wohl sagen, nicht jeder Muslim ist ein Terrorist.
ISLAMISTEN: ausschaffen nach Gaza oder wo sie herkamen.
Egal wie dort die Lage ist.
-
-
Ah, Herr Stahel also auch ein Antisemit? Wir neigen heute wohl dazu, vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr zu sehen? Wie Herr Molina sympathisieren wir mit Terroristen?
Es geht nicht um Christen oder Juden, sondern um Terroristen, welche in der ganzen Region unbeliebt, weil schon je destabilisierend und gewalttätig, sind.
Die Israelis wissen bestens wie mit Geiselnehmern, Meuchelmördern, Flugzeugentführern, Vergewaltigern und Terroristen umzugehen ist.Wenn sich die mit Mehrheit gewählte Hamas mit aktuell 70% Palästinensischer Zustimmung zwischen Zivilisten verschanzen darf, dann kann das Zivilisten und Anhänger schmerzen aber es ist wohl das einzige Mittel die Hamas unschädlich zu machen.
Und Richtig: der Krieg gegen Hitler hat viele Mitläufer das Leben gekostet. Das war grausam aber wohl genauso alternativenlos. Wir sind den Engländern und Amis heute noch dankbar dass sie aufgeräumt haben!Die Palästinenser wollen Israel vernichten, hatten nie eigenes Land und haben die Chance des Land-für-Frieden-Abzugs von Israel vertan. Sie haben gezeigt dass sie nicht fähig sind mit Arbeit den Landfleck zu entwickeln den sie probehalber hatten. Im Gegenteil. Jetzt kommt halt die Quittung, denn sie Herr Stahel müssten wissen dass es immer schlecht ist, einen Krieg von Zaun zu brechen und ihn dann zu verlieren…
-
Wo ist Ihre Empörung über das Massaker der HAMAS Terroristen? Vergewaltigungen von Frauen und Mädchen, wahlloses Abknallen von Zivilisten, Familien lebendig verbrannt, Kleinkinder (das jüngste ist NEUN Monate alt) entführt! Zählt das nicht, weil es Juden sind?
-
Wo denken Sie denn, dass sie hier schreiben? Der ganze Sektor wurde ja damals von jüdischen Leuten ins Leben gerufen..
Und bevor hier jemand rumheult: Das ist kein Antisemitismus sondern einfach nur Fakt. -
Da fehlt noch Baby enthauptet und in Backofen laut Kriegsreporter.
-
Rainer B. Trug: Aufhören zu betrügen und lügen und Hamasmörder unterstützen…
-
-
Ich habe schon immer etwas am Gehalt und den Aussagen der Stahel’schen Artikel gezweifelt. Jetzt weiß ich, dieser Herr ist ein Groß-Dummkopf !
-
Die dümmste Analyse von Stahel in diesem Jahr. Er behauptet eine Flächenbomberdierung, wo keine ist und lobt die Sozialisten Sanchez und den (beinahe..) Narco-Staat Belgien ( welcher derart von Islamisten und OK infiltriert sind, dass er praktisch handlungsunfähig ist). Die PLO wurde von der UdSSR gegründet, um den „Dschihad“ als Freiheitskampf zu „re-branden“. Wir reden hier also von einer anti-westlichen hybriden Kriegsführung der RU-IR- Achse. Schlaumeier Stahel sollte sich mal überlegen, auf welcher Seite er stehen will. Russische Propagandisten lese ich nicht. Die Medien, welche Ihnen Plattform bieten, ignoriere ich ebenfalls.
-
Die Städtebombardierungen im 2. WK, z.B. Hamburg oder Dresden, um nur die zu nennen, mit zehntausenden von toten Zivilisten, waren Kriegsverbrechen. Allerdings steckte man das nach 1945 mit einem Achselzucken weg, es waren ja nur Deutsche und die hatten’s verdient. Also keinerlei Verfahren gegen irgendeinen Befehlshaber der Alliierten. Ähnliches sehen wir heute in Palästina. Die Hamas massakriert ca. 1400 Israelis und Touristen, darauf kommt die israelische Vergeltung mit bisher etwa 15000 Toten auf palästinensischer Seite (gemäss Medien). Und Netanjahu ist noch nicht fertig, er wird vermutlich den Gazastreifen in Schutt und Asche legen. Man darf Netanjahu und seinen Militärminister als mögliche Kriegsverbrecher bezeichnen. Die beiden gehören in Den Haag vor Gericht gestellt und dann soll diese Frage dort geklärt werden.
-
Interessant, Kriegsvervrechen begehen offenbar immer die Anderen: die Alliierten, die Israelis etc. Hauptsache nicht die Faschisten und Terroristen. Da frage ich mich schon, ib die Terroristen hier nicht allzu sehr geliebt werden…. sagt viel über das Gedankengut aus.
-
Dummschwätzer! Was die Hamas am 7. Oktober machte, ging weit über das Massakrieren von Erwachsenen hinaus. Solche Leute wie sie sind genau wie die Holocaustleugner und -verniedlicher. Die Juden waren ja selber schuld am Holocaust, gell. Nun, das hat Adolf in seinem „Mein Kampf“ auch so geschrieben.
-
-
Gegen manipulativen historischer und/oder religiöser Proselitysmus sind westlichen Gesellschaften v.a. aus strukturellen und philosophischen Gründen sehr schlecht gewappnet. Der Ukrainekrieg sowie der Krieg in Naher Osten konnten u.a. in diesem Vakuum entstehen. Der Terrorismus der sich heute besonders in Frankreich, (weitere Länder werden folgen), weitgehend ungehindert ausbreitet, ist eine traurige Illustration dieser Realität. Stahels Artikel offenbart in erschreckender Weise die Naivität bzw. der Nihilismusdrang des Westens angesichts diesem Phänomen.
-
Willkommen im Circus Maximus!
Jetzt drehen sie ALLE auf ALLEN Kanälen richtig schön auf.
Der Super-Blockbuster „Krieg JEDER gegen JEDEN“ geht in die letzte Runde. Harmageddon ist live-geschaltet. Schaut euch eure Medien-Landschaft an, wie sie euch über viele Jahrhunderte verblödet und als Deppen degradiert hat. Schnell noch ein Abo lösen, die show geht nur noch bis Freitag! Warum Freitag? Da ist Maria Verkündung. Nicht Empfängnis. Hat wohl jemand an der Uhr gedreht …
Was die gute Maria (Mutter Erde) zu verkünden hat, wird jeden umhauen!-
Ich weiss nicht was soll das bedeuten? Kannst Du mich Unwissenden aufklären? Marias Verkündung? Was denn? Dass sie ausserehlichen Sex hatte und aus lauter Doofheit Schwanger wurde? Vom Heiligen Geist? T ja, wenn man nicht mehr weiss mit wem man alles Gevögelt hat, muss halt der Heilige Geist dran glauben….muahahahahaha
-
Der Maier vom Franken ist der beste Beweis für seine Verblödungstheorie. Und der Text so wirr, dass das nur vom Saufen am Morgen oder vom Tablettenfressen kommen kann.
-
-
Soll ich einem langjährigeren Dozenten für Strategische Studien an der Universität Zürich Unwissenheit unterstellen oder ist es schlimmer?
Herr Prof. Stahel sie werden sicher wissen, was Ein Flächenbombardement ist, falls wider Erwarten doch nicht, lesen sie die Informationen zum Angriff auf Dresden (13./14. Feb. 1945). Das mit Gaza zu vergleichen ist absolut kenntnislos. Weit mehr als 1000 Bomber verwandeln in weniger als 24h eine Stadt mit 650’000 Einwohnern zur Todeszone mit mindestens 25’000 toten Zivilisten, auf welche 3’500 Tonnen Luftminen, Spreng und Brandbomben herabregneten.
Die Menschen in Dresden hätten dankbar die Gelegenheit ergriffen und wären, nach Warnung, geflohen – gleich ob durch Flugblätter, Anrufe oder andere Art.Und Dresden war kein Einzelfall. Hamburg, Heilbronn, Köln … Wie können sie so geschichtslos sein?
-
Na und? Die Deutschen haben den Nazis zugejubelt.Sie haben diese Verbrechern gewähren lassen und davon profitiert. Dann haben sie halt die Rechnung bekommen.
-
Sehr geehrter Herr Beria,
Ich habe hier lediglich die – nichtvorhandene – Parallele in Frage gestellt, welche der Herr Professor aufzeigt. Ich hoffe, sie stimmen mit mir diesbezüglich überein.
-
-
Treffend beschrieben Herr Stahel. Die grausamen Bilder und Videos kommmen hauptsächlich durch Musks X an die Öffentlichkeit. Die Verbrechen Israels werden auf Zuckerbergs Platformen schnellstens blockiert und von der Kartellpresse ignoriert.
-
Hamas Versteher. Terroristen sind so lieb. Darum wollen die auch alle aufnehmen.
-
Noch ein Antisemit, der so senil ist, dass er den 7. Oktober und die Bilder davon (die schlimmsten wurden und werden gar nicht gezeigt) schon vergessen hat. Leute wie Sie verniedlichen die Verbrechen der Hamas und unterstützen sie damit. Also Terroristenunterstützer.
-
-
Herr Stahel, Sie haben offensichtlich nicht die geringste Ahnung vom sogenannten „International Law“ auf welches Sie sich so ahnungslos berufen. Gemäss „International Law“ ist es ein Kriegsverbrechen, wenn sich Kombattanten hinter und unter Zivilisten verbergen. Ja Herr Stahel … die Gepflogenheit von Hamas und Hisbollah und PLO/Fatah, Zivilisten als menschliche Schutzschilde zu missbrauchen ist das Kriegsverbrechen. Wobei die israelische Armee ihr möglichstes tut und sogar eigene Soldaten in Gefahr bringt, um arabische Zivilsten so es irgend geht zu verschonen. Doch bitte nicht mir unbesehen glauben, sondern der normalerweise Israel feindlich gesinnten BBC unter diesem Link:
https://www.bbc.com/news/world-middle-east-67327079?utm_source=substack&utm_medium=email
Vor allem unterscheidet „International Law“ hinsichtlich der Absicht bei militärischen Aktionen. Es ist sehr wohl ein Kriegsverbrechen, möglichst viele Opfer unter Zivilsten verursachen zu wollen und in dieser Absicht zu handeln. Also so etwas wie das Pogrom der Hamas am 7. Oktober. Oder die Raketen-Bombardements von Hamas und Hisbollah in Richtung israelischer Zivilbevölkerung. Wie selbst die BBC zugeben muss, beabsichtigt Israel eben nicht möglichst hohe zivile Opferzahlen sondern zielt bewusst auf Kombattanten und deren Infrastruktur und deren Kommando-Zentralen. Wobei es übrigens auch ein Kriegsverbrechen ist, Herr Stahel, solche Kommando-Zentralen in und unter Krankenhäusern zu betreiben. Also wie Hamas.
Dass Sie bei dieser Faktenlage von einem „Genozid“ an den Bewohnern des Gaza-Streifens fabulieren, kann nur noch als infam bezeichnet werden. Und somit erlaube ich mir, Sie Herr Stahel als „Schande der Christenheit“ zu bezeichnen. Denn die Wahrheit, die Sie in Ihrem Beitrag mit Füssen treten, war doch mal eines der elementaren Kennzeichen des in Bethlehem im Lande Judäa geborenen Juden Jesus.
Doch eventuell haben Sie ja einfach nur ein Herz für die arabische Zivilbevölkerung im Gaza-Streifen. Da bin ich gerne bei Ihnen und deshalb noch ein kleines Schmankerl zum Schluss:
Es ist eines, palästinensische Araber vom Joch derer, die sie offen unterdrücken und ihnen ein gutes Leben bewusst verunmöglichen, also Hamas und PLO/Fatah (denn die und niemand sonst bestimmen über ihr tägliches Leben), zu befreien. Da sollten wir alle mit dabei sein. Doch es ist etwas völlig anderes „Palästina“ „befreien“ zu wollen. Denn was damit gemeint ist, ist die „Befreiung“ der Region von Juden. Klartext: die Vernichtung aller Juden in der Region (gemäss PLO/Fatah) bzw. die Vernichtung aller Juden weltweit (siehe Charta der Hamas). Wer also ein Problem damit hat, dass die seit historischen Zeiten wie auch heute Heimat des jüdischen Volkes eben nicht judenrein ist und dass ein Staat Israel in dieser Region existiert, welcher sich der Vernichtung des jüdischen Volkes in der Region wie auch woanders widersetzt … sollte bitte mal in einen so ungefähr 80 Jahre alten Spiegel schauen und sich fragen, wes Geistes Kind er ist.
-
Gut und treffen Geschrieben! Stahel sollte das ja eigentlich wissen. Sollte….
-
Gemäss Völkerrecht und etlichen UNO Beschlüssen müsste Israel als Besatzungsmacht sich unverzüglich vom Gazastreifen entfernen. Die Palästinenser als besetztes Volk haben nach Völkerrecht sich gegen ihre Besatzer zu verteidigen.
US Offiziere die im Irakkrieg waren berichten, dass die Amerikaner niemals wie die Israelis jetzt vorgegangen wären.
-
@Clodia: Hör‘ auf, ignoranten Bullshit zu verbreiten. Und übrigens: Wie ist die Hamas am 7. Oktober vorgegangen. Was rauchst Du eigentlich? Und nur so von wegen saubere Amis: War war da genau in My Lai? Und davon gab es noch 1’000 mehr, auch nach Vietnam! Nur hört man nichts davon.
-
Judge Dredd, das sind UNO Sicherheitsratbeschlüsse, die sie als „Bullshit“ bezeichnen. Urige Niveau und Wissenstand hat viel Luft nach oben.
Viele Israelis wurden am 7 Oktober nachweislich von der IDF umgebracht, die Dauerbefehle hat, israelis, die gefangen genommen werden könnten, umzubringen. In der israelischen Presse wird das anerkannt. Viele Israelis wurden von Bewohnern vom Gaza, die nach Hamas in die umliegende Gegend zogen anscheinend vergewaltigt und umgebracht. Allerdings fehlen eindeutige Belege. Es ist auch möglich, vielleicht sogar gegeben, dass Hamas selbst Verbrechen begingen, sie hat es aber zumindest grösstenteils strikt auf Soldaten, und auf Geiseln, mit denen die Palästinensische Geiseln freigekauft werden sollten, abgesehen. Die von Hamas genommenen Geiseln (es gibt auch andere) sollen nach ihrer Freilassung ihre als gut und ohne jeden missbrauch beschrieben haben.
-
-
Viel blöder geht’s nicht mehr, Herr Stahel
Ihnen scheint entgangen zu sein, wer diesen Krieg vom Zaun gestossen hat. Kein Wort über eine Verbrecherbande die Frauen, Kinder, Babies und Grossmütter auf grausamste Art vergewaltigt und umgebracht hat. Kein Wort davon, dass die Hamas unschuldige Zivilisten innerhalb dieser von ihnen erwähnten Zivilbevölkerung als Geiseln hält; eine Zivilbevölkerung, die wohlverstanden zu 90% das Abschlachten von Juden und Israelis mit Jubelgesang begrüsst hat.Sie würden das Problem wohl am liebsten so lösen, indem Israel Ruhe gibt und die Tore zu Gaza weit öffnet, damit dieses Terrorregime weiterhin jüdische Siedlungen samt ihren Bewohnern abbrennt und schwangeren Frauen die Bäuche aufschlitzt. Ist ja nicht so schlimm, die Israelis sind ja keine Christen.
Die Hamas hat es in der Hand. Alle unschuldigen Geiseln umgehend freilassen und sich selbst einem Gericht stellen. Am nächsten Tag wäre das Bombardement, das sich im übrigen gezielt auf Terroristen beschränkt, zu Ende. Aber das passt nicht ins Konzept eben dieser Terroristen, denn das gezielte System von Zivilisten als Schutzschilder bringt genau die Bilder in die Presse, die sich die Hamas wünscht.
Die einzig Schuldigen an den Opfern im Gazastreifen sind die Anführer der Hamas. Und zu ihrem Artikel würde mein Sohn, wie immer, wenn er sowas doofes liest, anmerken: «Dem hat wohl ein Vogel ins Hirn geschissen»
-
Gemäss Haager Kriegsrecht ist die vorsätzliche Tötung von Zivilisten ein Kriegsverbrechen!
Es gibt Kein! Haager Sonderrecht für Herren Menschen des Westens -
@Egon Krenz.
Um als Armee zu gelten braucht es
1.Ein verantwortliches Oberkommando.
2.Eine gemeinsame Kennzeichnung Zb.Binde am Oberarm.
3. Die waffen müssen offen getragen werden.
4. Diese Armee muss sich selbst zu den Kriegsregeln
bekennen und auch in den eigenen Reihen durchsetzen und gegebenenfalls ahnden und vervolgen.
Auch zum bespiel das bestialische abschlachten von Frauen aus den
eigenen Reihen, verfolgen.
Welche dieser Bedingungen hat die Hamas bis Dato erfüllt???
Ein vorsätzlich gezielter Angriff auf zivilisten ist nicht
zulässig, im Gefolge von Kampfhandlungen sind bestmöglich
ziviele Opfer zu vermeiden.Voraussetzung ist das Kampfhandlungen
nicht Vorsätzlich in Zivile Umgebung verlagert wird.
Welche Vorgaben hat bis Dato die Hamas erfüllt???
Schlicht keine einzige, damit gilt die Hamas ohne wenn
und aber als Kriminelle organisation mit NULL Anspruch
auf Behandlung als reguläre Krigespartei, die sich selbst an die Völkerrechtlichen vorgaben hält.
Lesen Sie einmal das CH- Armeestrafrecht DAS ist nach
den Vorgaben des Kriegsvölkerechts gestaltet,.
Einfach ein Bespiel: Für die schändung einer Leiche gibt es bis
3. Jahre Knast.So nebenbei anwendbar ab dem 17. Lebensjahr.
Sie labern etwas von Haager Landkriegsrecht und haben offenbar
und unübersehbar NULL Ahnung was in diesem Kriegrecht festgeschrieben
ist. Es gibt auch kein Sonderrecht für schwachsinnige Ideologie-Knalltüten. Mach dich zuerst einmal zum Haager Landkriegs-Übereinkommen
schlau, erst dann Herumschulmeistern.(Auch im Netz abrufbar.)
Lesen kannst denn ja wohl, aber offensichtlich nicht kapieren.
Na ja bist entschuldigt da auf weiter Flur NICHT der einzige.
Na ??? Kapiert???
Punkt
-
-
Ist da nicht noch etwas mit der Hamas und mit Geiseln?
-
Bravo Herr Stahel! Wo Sie Recht haben, haben Sie recht!
-
Bei was? Terroristen hoch jubeln? Sie leiden wohl auch unter einem Realitätsverlust? Oder einfach simpler Judenhasser? Beides? Ah, erklärt alles.
-
Realo: Ungefähr gleich idiotisch wie Stahel. Auch so ein Terroristenfreund, was?!
-
-
Da redet man von einem „KRIEGSVÖLKERRECHT“ ! Wer gibt denn den „Menschen“ überhaupt das Recht Krieg zu führen ?? Der sogenannten schlimmsten Kreatur (Mensch“ auf unserer schönen Welt ??
-
Sehr geehrter Herr Professor Stahel.
Wäre diese Passivität weniger schlimm, wenn durch die Bombardierungen keine christliche Palästinenser und deren Familien umgebracht würden? Erheben Sie Ihre Stimme nur zum Schutz der Christen? Ist das Ihr Verständnis von Weihnachten und Advent? Im Gleichnis vom barmherzigen Samariter hat sich Jesus klar auch für Andersgläubige geäussert…-
Warum lesen Sie den Text nicht? Stahel verurteilt die Bombardierung hart und mit sehr deutlichen Worten, und fügt dann hinzu, dass die Passivität des christlichen Europas noch schockierender ist, weil auch Christen umgebracht werden. Die Flächenbombardierung ist für ihn genauso schlimm egal wenn es trifft; er versteht aber nicht weil Christen sich nicht mindestens mit anderen Christen solidarisieren. Der Islam kennt ja auch den Begriff der Ummah, mit Verpflichtungen und Muslimen.
-
Clodia: Dummschwätzerei und naives Gutmenschentum hilft nicht weiter. Wer hat jetzt gerade wieder in Paris zugestochen? Ein Christ?
-
er versteht aber nicht WARUM Christen sich nicht mindestens mit anderen Christen solidarisieren. Der Islam kennt ja auch den Begriff der Ummah, mit Verpflichtungen UNTER Muslimen.
-
@Clodia: Wissen Sie und Stahlkopf eigentlich, was ein Flächenbombardement ist, oder führen Sie hier nur eine grosse Klappe?
-
-
Interessanterweise hat hier noch keiner bemerkt, dass die Terrorattacke auf Israel am 7.10. genau mit dem Geburtstag Putins zusammenfiel.
War das wohl ein Geschenk der Hamas an einen ihrer Sponsoren?
-
Wieso nicht. Fände das noch ein originelles Timing.
-
soll auch Schuld sein an unserer
Desaster-Covid-Politik
Katastrophen Sanktions-Politik
Am Weltklima und der grauenhaften Hitze ohne Schneefall
An der Inflation bei uns die es nicht gibt, und wenn nur temporär
An den steigenden Krankenkassenprämien
An der untergehenden EU inklusive Desaster EuroGut haben wir den Blick, den Tagi und die Tagesschau die uns aufgeklärt haben, dass der Putin an allem, und noch viel mehr, schuld ist.
Ich habe Geburtstag am gleichen Tag wie die verstorbene Queen.
Das ist sicher kein Zufall. Das hat der Putin eingefädelt.
Ich glaube der Putin steht auch hinter dem Tod Prinzessin Diana’s und der Queen und Queen-Mom. -
Der Putin hat auch gesagt „we must not be deterred by the fear of talking nonsense.“
-
Putin ist ein Schlächter und einige geblendete halten sich für Erleuchtete.
-
Putin ist ein Kriegsverbrecher, in einer Reihe mit Lenin, Stalin, Mao, Pol Pot und Hitler. @X-Mas und DerPutin: Absolut geschmacklos und primitiv, was Ihr Terroristenversteher da ‚rauslässt!
-
-
Danke Herr Stahel für diese deutlichen Worte! Hätte ich Ihnen gar nicht zugetraut.
-
Genau, ich hätte Stahel so viel Idiotie, Demagogie und Hamasversteher auch nicht zugetraut.
-
-
Palästina ist der einzige Staat, den es vor seiner angeblichen Besetzung nie gab.
Herr Stahel, Sie sind nicht dumm und Sie sind nicht naiv.
Das heisst, Sie tragen für das was Sie hier verbreiten die volle Verantwortung.
Wie lautet Ihre Botschaft im Klartext?
Gemeuchelte Zivilisten, Kinder denen man den Kopf abschneidet, Babies die man bei lebendigem Leib in den Ofen steckt, deren Mütter derweil vergewaltigt werden, Entführung von jungen und alten Juden, das Ganze noch keine zwei Monate her, seit 75 Jahren allerdings dazu der unbedingte Wille der Araber im Raum, Israel den Garaus zu machen; die Schlussfolgerung, die Sie Herr Stahel ziehen?
Juden umbringen ist zwar nicht zu begrüssen, wehe aber, wenn Israel, dem das Recht auf Existenz faktisch von der Mehrheit der von Antisemiten und Ihren Freunden (zu denen Sie, Herr Stahel, nolens-volens, gehören!) heute beherrschten UNO, abgesprochen wird, wehrt sich endlich mit aller Konsequenz…ja dann empören sich die Palästinenser-Freunde bei uns aus ihrer warmen Stube heraus!
Was Sie, Herr Stahel, erwarten, ist dass Israel nach anderen Regeln Krieg führe als der arabische Abschaum, der sich seit 70 Jahren weigert, das Existenzrecht Israels anzuerkennen und so wie es vernünftigerweise Aegypten gemacht hat, mittels Land gegen Frieden, einer Zwei-Staatenlösung eine Chance zu geben.
Falls Sie es nicht gemerkt haben sollten, Israel führt bereits Krieg nach anderen Regeln als die islamo-faschistische Dreckbande von Hamas und den anderen aus Teheren gesteuerten organisierten Judenmörder. IDF versucht die Zivilisten im Gaza-Streifen nach Kräften zu schonen, auch im Wissen, dass die Mehrheit dieser angeblich Friedfertigen, den Massenmord vom 7. Oktober 2023 lauthals bejubelt hat.
Ihr unseliger Beitrag lässt, wie der Ihrer linken Verbündeten hierzulande, in der Israel-Hamas-Debatte den Islam als Kernübel und Ursache natürlich aussen vor.
Dass Sie im zweitletzten Abschnitt Ihres unsäglichen Aufrufes an Israel, sich mal nicht so anzustellen, uns noch wissen lassen, es sei übrigens besonders schlimm, dass auch Christen durch die Israelischen Vergeltungsmassnahmen zu Schaden kämen, macht das Mass aus meiner Sicht voll!
Und kommen SIE uns nicht damit, für SIE sei jedes Opfer eines zuviel, was Ihnen niemand abnehmen wird.
Leute wie Sie hätten 1939-45 auf die Flächenbombardierungen deutscher Städte verzichtet, im Wissen, dass damit die KZ-Krematorien länger auf Volllast hätten laufen können.
Wie gesagt, Sie sind nicht missverstanden worden, von niemandem.
Ihre Haltung zu Israel teilen Sie mit der Barack Hussein Obamas.
Es ist zu befürchten, dass Sie darauf auch noch stolz sind.
-
Eigentlich müsste man Stahel für sein Hamasverstehertum vor Gericht stellen… Als Professor total untragbar. Aber wie der Professor geworden ist, ist sowieso ein Geheimnis. An der Ausbildung und am Leistungsausweis oder der Intelligenz kann es nicht liegen.
-
-
Heute bin ich für das palästinensische Volk, das unendliches Leid durch Israel erfährt. Israel hat alle Grenzen überschritten. Damit muss Schluss sein.
-
Ja, weg mit all den Islamisten und dann kann Frieden sein.
-
Das Palästinensische Volk leidet, weil es sein Leben und Zukunft in den Händen von Terroristen vertraut hat. „Das unschuldige Volk“ hat sie gewählt, weil sie brutaler sind als PLO. Jordanien, Syrien, Aegypten sind die Heimat von den Palästinensern.
-
Schauen Sie mal die Lügen von Hamas und UNO.
https://www.youtube.com/watch?v=9wloZR4a1No Tobias Huch -
Schluss sein muss mit Leuten wie Ihnen, die den 7. Oktober unterschlagen. Die Palästinenser haben die Hamas gewählt, unterstützt und am 7. Oktober bejubelt. Sie kriegen, was sie bestellt haben. Und die Müslüms morden weiter in Europa. Kein Pardon. Alle ‚raus, fertig Sozialschmarotzerei und Gebrüll nach einem Kalifat auf der Strasse. Und die linke Saubande und die naiven, dämlichen Gutmenschen, die uns das eingebrockt haben mit ihrer Import- und Blutauffrischungsideologie gleich mit ‚raus!
-
-
bald ist es ja soweit: die 8. Dekade nähert sich ihrem Ende:
Warten wir ab, die Bibel wird es richten.
-
All die Artikel über den Krieg in Israel, bzw. Palästina plus Leserkommentare (sprich die Trolle) zeigen sehr klar auf, wer die Medien beherrscht, bzw. wer Trollfarmen unterhält.
Das erklärt auch wieso die Russen, selbst wenn sie unabsichtlich Zivilisten töten, obwohl sie offensichtlich keine Zivilisten töten wollen, auf breiter Front als Kriegsverbrecher dargestellt werden. Gleichzeitig werden die Israelis, die ganz gezielt Zivilisten und viel mehr Zivilisten als die Russen töten, nicht als Kriegsverbrecher verurteilt, bzw. nur von ganz wenigen.
Und ach in diesem Artikel, wird nur von der Schande der Christenheit geschrieben, was ist mit der Schande, bzw. dem Verbrechen der Israelis?-
Dem Mathematiker scheint entgangen zu sein, w e r da ganz gezielt Zivilisten umgebracht hat. Schon mal was von Hamas gehört? Oder Hamas mit Israelis verwechselt? Oder… einfach noch ein weiterer Antisemit?
-
Tippen Sie für eine Trollfarm? Sind Sie am Ende ein Algorithmus?
-
Die Schande ist, dass die Hamas bei Putin ein- und ausgeht.
-
-
Herr Stahel scheint zu versucheb einen Glaubenskrieg anzuzetteln, gebt dem keine Bühne.
Wer mit dem Feuer spielt….
Den letzten beissen die Hunde -
Ich begreife nicht was diese kurzen und sinnbefreiten Texte jeweils sollen.
-
Israel darf sich verteidigen. Man gab den Palästinensern Zeit genug, wegzugehen. Kein anderer Staat hätte das in der gleichen Situation gemacht.
-
Wohin sollen die Palästinenser denn gehen? Auch Ihre Galubensbrüder wollen sie ja nicht!
-
Das jüdische Volk wurde traurigerweise so oft vertrieben. Nun tun sie es selbst auch, wie im Tanach empfohlen: Auge um Auge, Zahn um Zahn…
-
So ist es!
-
& da und Bernhard Ecklin
und wohin fliehen? Die Ausgänge sind zu.
Haben Sie eine Idee?
-
Hören wir auf, vom angeblich unschuldigen palästinensischen Volk, das leider der Hamas vertraut habe, zu fabulieren.Nein! Dieses muslimische und rassistischen Menschen hat, von in der Wolle gewaschenen Antisemiten in UNO und NGOs unterstützt, seit 1948 jeden Mord an Juden lauthals bejubelt, zuletzt am 7.10.2023!
Die Palästinenser unterscheiden sich nicht von den deutschen und österreichischen Massen, die Hitler und seinen verbrecherischen SA, SS und Wehrmacht zujubelten, während die Schlote der auf Volllast laufenden Krematorien rauchten!
Ganz dreiste Zeitgenossen, wie der Täter-Opfer-Umdreher F.H. sind der Meinung, Israel und seine leider wenigen Freunde, hätten eine Lösung für die auch von den meisten arabischen Staaten zu Recht verhassten Brut zu finden.
Er irrt sich!
Was zählt? Israel muss und wird überleben…denn sonst löst es Armageddon aus, berechtigterweise natürlich.
-
Ecklins Kommentar beantwortet die Frage nicht unbedingt, ob Israeli oder Palästinener den grösseren Sprung in der Schüssel haben.
-
-
Beide Staaten sind schuldig und beide Seiten sind nicht fähig Frieden zu erwirken.
Wie werden aus kleinen palästinensischen Kindern Terroristen? Wie entstehen Fanatismus und Extremismus? Israel erhält die Antwort auf fehlende und falsche Bemühungen.
-
Den Islamisten ist die Zivilbevölkerung nicht nur scheissegal – sie wird noch als Schutzschild missbraucht. Und was ist mit den Geiselnahmen? Austausch von Zivilisten gegen Verbrecher?
Nein, Herr Stahel, nicht mit zwei Ellen messen. Beschränken Sie sich bitte aufs Militärische. -
Die Hamas wurde kürzlich grad in Moskau 🇷🇺 und Teheran freundlich empfangen.
-
Herr Stahel, für diesen längst fälligen Bericht. Das Vorgehen Israels in Gaza ist ein einziges Kriegsverbrechen und zwar egal, was vorher, nachher oder sonst noch war. Das ist keine Stellungnahme pro Hamas, selbstverständlich sind deren Verbrechen ebenfalls abscheulich.
Was erstaunt ist der fehlende Ethik-Kompass in weiten Teilen der europäischen Bevölkerung und deren Regierungen. Wie kann man sich nur bedingungslos hinter solch eine israelische Regierung stellen.
-
Hätte die Hamas nicht ihre Greuel gemacht, wäre jetzt Gaza nicht zerstört und die Menschen noch lebendig von beiden Seiten.
-
-
Es schmerzt den ausrangierten Professor, dass ihn niemand mehr nach seiner Meinung fragt. Lange waren die Studenten der Militärakademie seine Zuhörer, denen er alles erzählen konnte. Die haben einfach zugehört und abgenickt. Seine Expertisen zur Zeitgeschichte waren, das ist rückwirkend überprüfbar, sehr oft falsch. Seine Prognosen sind nie eingetroffen. Bei 9/11 vermutete er „militante Tierschützer“ am Werk. In der Kosovo-Frage hofierte er den heute als Kriegsverbrecher vor Gericht stehenden Hashim Thaci, weil dieser bei einigen seiner Vorlesungen anwesend war, damals als Student in der Schweiz. Stahel hat so oft gefailed – und tut es heute noch. Mittlerweile ist er eine tragische Figur, bei der nun im Alter der Hass auf den Juden-Staat durchbricht.
-
Ah, unser Prof ist nicht nur 9/11 Conspiracy-Wacko, sondern auch Antisemit.
Wenn Israel Flächenbombardements a la Bomber Harris durchführen würde, wären jetzt mehr Araber tot. Lies wieder msl ein Geschichtsbuch, Albi.-
Ihr Kommentar strotzt nur so vor Dummheit, sorry.
-
Hat man unterdessen rausgefunden warum das WTC7 Gebäude, das von keinem Flugzeug getroffen war, gesprengt wurde?
-
-
„Die Bombardierungen des Gaza-Streifens dürften weitgehend den Flächenbombardierungen der Alliierten während dem Zweiten Weltkrieg gegenüber dem Dritten Reich gleichen.“ So lautet der einleitende Satz von Professor Albert Stahel, seines Zeichens nach langjähriger Dozent für Strategische Studien an der Universität Zürich.
Als erstes bedaure ich alle Damen und Herren, die Herrn Professor Stahels Ausführungen zuhören (mussten), da seine Darstellungen augenscheinlich statt Licht ins Dunkel zu bringen, das Licht verdunkeln.
Laut Wikipedia wird als Flächenbombardement bezeichnet: „… das Bombardement großer Flächen durch den strategischen Luftkrieg mit einer Vielzahl von Bomben bezeichnet, bei der keine bestimmten Punkte, sondern Zielzonen, gleich ob militärisch oder zivil, getroffen werden sollen. Angriffsmittel sind vorwiegend Bomber, insbesondere schwere strategische Bomber …“
Wir sprechen also in diesem Zusammenhang also im Wesentlichen von „Avro Lancaster“, „De Havilland Mosquito“ oder „Boeing B-17 Flying Fortress“.
Derartige Flugzeuge hat Israel gar nicht.
Zudem wurden von den Alliierten, wie exemplarisch beim Agriff auf Dresden in der Nacht vom 13. auf den 14. Februar 1945, Spreng- und anschliessend Brandbomben geworfen, im wesentlichen auf zivile Ziele. Bei diesem Angriff allein wurden etwa 25’000 Menschen getötet. Dabei handelte es sich im Wesentlichen um Zivilisten. Daber nutzten die Briten 773 Bomber und die Amerikaner 311 Bomber, bei einer Aktion. Und nur um die Menge der – natürlich ungelenkten – Bomben zu illustrieren: Die 773 Bomber der britischen Airforce warfen in den ersten zwei Tagen 1.478 Tonnen Spreng- und 1.182 Tonnen Brandbomben sowie Luftminen auf die Stadt ab. US-amerikanische Flieger klinkten tagsüber weitere 711 Tonnen Bomben aus. Das sind Flächenbombardements im 2.WK!
Muss man dabei noch erwähnen, dass die Alliierten die Bevölkerung der zu bombardierenden Städte, anders als die Israelis, nicht zuvor gewarnt haben, dass ein Angriff erfolgen wird?Aber man muss schon Professor sein und langjähriger Dozent für Strategische Studien an der Universität Zürich sein. um dort Parallelen zu sehen. Absolut abenteurlich und ein weiterer Beweis für den Niedergang unseres Bildungssystems!
-
Der Stahel ist offensichtlich stinksauer auf die Israeli.
Die operieren nicht nach seiner Expertise das heisst mit aufgepflanztem Bayonett.
———
Nun Herr Stahel —–WIE—– sollte den Israel diesen Krieg taktisch operativ führen???
———
Keine Frage sehr hässlich, wenn Zivilisten auch zu Schaden kommen.
Der Herr Stahel ist offensichtlich sehr schlecht zu den Islamischen Kriegsführung Methoden informiert.
Wenn die loslegen, dann sind Zivilisten kein so grosses Thema.
Im sog. 1. Golfl<rieg Irak-Iran hat der Gottesstaat Iran rund eine Million faktisch Kinder ab 14 Jahren deutlich unter 20 Jahren in die Minenfelder der Iraker gehetzt.Das Wüten‚ des IS in Syrien liegt nur wenige Jahre in der Vergangenheit.Der alte Assad in Syrien, liess wenn „nötig„ auch mal ganze Dörfer mit —ALLEN—- Zivilisten zusammenschiessen.
Der Schwarze September in Jordanien ist dem Stahel offensichtlich auch nicht bekannt damals wurde ein Palästinenser Lager inklusive fast aller Zivilisten von der jordanischen Armee plattgeschossen.
Der Stahel ist ein Paradebeispiel, für die um sich greifende Verblödung im Abendland.Schlicht null Ahnung von den sich abzeichnenden Geopolitischen Verwerfungen deren Kern-Ursachen und Hintergründe.
Das sich abzeichnende Megaproblem für Europa liegt nicht im Osten, das liegt im Süden. Im Süden köcheln die Fundamentalen Kernursachen für die Verwerfungen der Zukunft, jeden Tag ein Stück mehr auf.
Wenn in der Gegend einer sich um etwas „zivilisierte„ Kriegführung bemüht dann sind das die Israeli.
Nach dem 7.10.2023 bleibt den Israeli nur noch die radikale härtung der Grenzen mit allem, was die Technik hergibt, dazu die totale Aussperrung der Palästinenser vom Arbeitsmarkt in lsrael. Logo dann geht das Geschrei eben auf DER Ebene weiter.
Das mit der Zweistaatenlösung wie vormals angedacht, ist eine weitere Sache für sich. DAS haben die Araber NICHT gewollt, denn in dem Falle hätten die gleichzeitig mit der Ausrufung des israelischen Staates den Palästinenserstaat ausrufen können und ————— müssen —–!!!
Mit jedem Krieg alle von den Araberen eingeleitet, wurde in der Volge das israelische Gebiet erweitert und das der Plästinenser beschnitten.
Da haben ganz viele jede Menge Geschichtslücken. Punkt. -
Die Hamas hat mit ihrem Überfall aus Israel gegen das Völkerrecht verstossen, missbraucht seit Jahren die palästinensische Zivilbevölkerung als Schutzschild und will bekanntlich mit anderen arabischen Ländern wie dem Iran Israel auslöschen. Prof. Stahel weist nun zu Recht auf das Kriegsvölkerrecht hin, welches von Israel missachtet wird.
Herr Stahel hat jedoch auch keine Antwort auf die Frage, was denn ein Staat tun soll, wenn er von andern Staaten ausgelöscht werden soll. Einfach warten? Oder vielleicht doch auch fürs Überleben kämpfen? Ich bin auf die Antwort von Herrn Stahel gespannt. -
Interessant wie die Pro-Israel/Pro-Zionismus Trolllawine die Kommentarfunktion überschwemmt. Gab es in den ersten 60 Minuten noch eine klare Zustimmung bzgl. der Kriegsverbrechen, die (auch) Israel begeht (nebest den Hamas, das ist ja klar), hat diese innert kürzester Zeit gekehrt und die Kritischdenkenden werden mit Hasskomentaren und „Hamas-Versteher“, etc. überschwemmt. quod erad expectandum.
-
Russlands Trplle schlafen halt grad.
-
-
Danke Ihnen für diesen Schrei in der Schweizer Wüste der Gleichgültigkeit.
Erstaunlich, dass Lukas Hässig dies publiziert hat – er hat nämlich bis zum achttausendsten zerbombten Kind sämtliche Kommentare in diese Richtung zensiert und in den digitalen Kübel geschmissen.
Jetzt wo der Wind dreht und die Zionisten jedes erdenkliche Mass überschritten haben, wird es plötzlich salonfähig, hier was abzudrucken.
-
Genau,
auch in andern Belangen, z.B. wenn es um Schweizer Politik geht wird hier seit etwa 8 Wochen munter zensuriert und Beiträge mit Priorisierung durch LH nicht mehr in der zeitlichen Reihenfolge aufgeschaltet.
Ist zwar das gute Recht von LH; ich finde dies jedoch eine bedenkliche Entwicklung von IP. -
100% einig. Guter Kommentar Frau Villalon.
Am besten hat mir das Wort „Gleichgültigkeit“ gefallen. Es ist so treffend.
-
Stimme Ihnen normalerweise in vielem zu.
Jetzt aber bleibt mir die Spucke weg!
Unerhört, was Sie Lukas Hässig unterstellen, erstens!
Zweitens habe ich vor Ihrer Sorte solchen als Empörung und geheuchelte Menschenfreundlichkeit getarnten Antisemitismus lange nicht mehr gehört.
Man wird den Verdacht nicht los, dass mit der Eroberung Granadas und dem Vertreiben der Muslime aus Spanien, der Antisemitismus dort mitnichten verschwand und von Generation zu Generation von vielen mit muslimischer Restkultur durchsetzten „hoch-katholischen“ Nachfahren eifrig gepflegt wird!
Schämen Sie sich!
-
Herzig, wenn man sich ein paar Groupies zum Hetzen aufgebaut hat. Auftrag erfüllt!
-
@Bernhard Ecklin
Verwechseln Sie bitte nicht Antisemitismus mit Antizionismus.
Das eine hat nämlich mit dem anderen nichts zu tun. Der Antisemitismus wird von den Zionisten instrumentalisiert gegen all diejenigen, welche ihre Ideologie kritisch hinterfragen – auch und insbesondere gegen Juden selbst.Mit der menschenverachtenden Massenabschlachtung in Gaza wird für die nächsten Jahrzehnte vorgesorgt, dass weder Hass noch Terror im Nahen Osten ausgehen und auch Europa wird davon nicht verschont werden. Keine gute Strategie wenn man bedenkt, dass der beste Geheimdienst der Welt ohne grössere Probleme die Hamas Führer chirurgisch hätte eliminieren können – dies haben sie ja in der Vergangenheit bestens bewiesen. Doch die aktuelle Führung im Staate Israel wollte dies nicht, entweder aus vulgärer Stupidität oder aus politischem Kalkül, denn Israel stand vor dem 7. Oktober vor einem sozialen Kollaps, man erinnere sich an die Proteste mit Hunderttausenden auf den Strassen Tel Avivs.
Wer jetzt die warnende Stimme gegen Vergeltung von Terror mit Terror erhebt, ist kein Feind des Judentums, sondern ein besorgter Freund.
-
Kriegen Sie dafür 100 Stutz aus Doha?
-
Die US-Vizepräsidentin hat es kürzlich gesagt und zwar so: Wenn Israel so weitermacht im Gazastreifen, dann wird es einen taktischen Sieg erringen, aber auch eine strategische Niederlage. Damit sagte die Vizepräsidentin dasselbe wie Sie: Der Hass wird unermesslich und der Krieg wird so nie aufhören.
-
Mit der Differenzierung zwischen Antisemitismus und Antizionismus ist Herr Ecklin überfordert.
Auch seine „historischen“ Herleitungen zur Infragestellung des Existenzrechts der Palästinenser mit eigenem Staat entbehren einer sachlichen Grundlage. -
@Isabel Villalon: unsäglich, Ihre Arroganz und Besserwisserei. Lesen Sie doch mal die geschichtlichen Abläufe im nahen Osten – vor allem zwischen den Iranern, der Gründung der Terror-Milizen und ihrer jahrelang verfolgten Ziele, die Juden zu vernichten. Glauben Sie, dass die Israelis nach all den Jahrzehnten von Angriff/Terrorismus und dem Abschlachten von Menschen wie am 7.10. nicht das Recht haben, sich diesem Feind mit aller Kraft entgegenzusetzen? Anscheinend unterstützen Sie den Missbrauch der Palästinenser durch ihre gewählte Terror-Regierung – der Hamas und schieben jetzt den Tod vieler Palästinenser den Israelis in die Schuhe. Die Ursache dieser Opfer liegt bei diesen Hamas-Bestien, die sich unter Spitälern, Schulen und Wohnungen feige verstecken und „ihr Volk“ problemlos der Vernichtung preisgeben. Diese kennen nur brutalsten Terror auf dem Wege ihres Traumes nach vollkommener Vernichtung der Israelis.
In massloser Überheblichkeit wird noch LH angegrifen; wofür halten Sie sich?
-
-
Interessant. Die palästinensischen Christen sind es also, die Stahel in die Tasten hauen lässt.
Warum schreibt Stahel nichts über die Geldgeber der Hamas? Saudis, Katharis, Iran und ja auch die Schweiz. Ich nehme an, dass das mit dem Oel dieser Länder zu tun hat. Und das die Schweiz Gelder an eine Terrorirganisation zahlt ist ja wohl auf was zurück zu führen? Die Linken in Bern sind es ja wohl kaum, die sowas politisch durch drücken können. Mehrheiten und so. Humanität? Gelder die zum Bau von Raketenbasen in Spitälern, Schulen etc verwendet wurden? Was mich am Meisten wundert ist die Tatsache , dass KEIN islamisches Land die Palästinenser aufnehmen will.
Ich denke mir, die Hamas, IS, Talibans und anderes Terrorgesindel schaden dem Islam mehr als sie nutzen.
Fazit: egal ob Moslem, Christ, Muslim: Es ist die Religion welche all diesen Wahnsinn zu verantworten hat. Siehe auch Stahels Kommentar, es geht ihm im die christl. Palästinenser….
Ich habe auch keine Lösung. Weder für den Nahen Osten, die Ukraine, den Klimawandel, die Umweltzerstörung etc. Es ist einfach zu viel der Probleme. Und so wie mir, ergeht es wohl vielen anderen auch. Es grenz schon bald an Ueberforderung. Nirgends ein agieren es wird nur noch reagiert. Wie soll man denn all das lösen??? Zumal jeder eine andere Lösung als die einzig Wahre hält? Wirklich, es wird schwieriger und schwieriger….-
Diese Staaten sind ja selbst so etwas wie Terrororganisationen, oder gar noch schlimmer.
-
-
You obviously know nothing about the complex history of the region and the existential threat that Hamas poses to Israel and the region
I suggest you stick to self righteous comments on Switzerland rather than grandstand on complex issues way beyond your grasp – happy to meet you or indeed sponsor your trip to Israel to help you better understand
-
I‘ll send some money, too! But make sure to book a non return flight! 😏
-
-
Jetzt gut aufpassen:
Israel hat allen Palästinensern gesagt, sie sollen sich im Süden in Sicherheit bringen, dafür wurden auch Korridore errichtet.
und jetzt DAS:
https://www.20min.ch/story/israel-hamas-gazastreifen-offensive-ausgeweitet-566174374995Jetzt greifen sie seit eben den Süden an. Das ist an Perversität gar nicht mehr zu überbieten. Israel muss sofort gestoppt werden.
-
Lieber Herr Stahel,
Eigentlich hatte ich bereits angefangen eine fundierte Antwort zu schreiben um ihre kruden Thesen zu kontern. Aber das würde nichts bringen. An LH Stelle würde ich mich jedoch mal fragen welchen Typen ich hier alles eine Plattform biete. Sie sind ein typisches Beispiel für eine Person die einmal im TV rum gereicht wurde und allerspätestens bei Corona falsch abgebogen ist. -
Was ist los mit euch und Herr Prof. Stahel??? Hat jemand je die Amerikaner und Engländer im zweiten Weltkrieg wegen der zivilen Opfer infolge der Befreiung der Nazis kritisiert? Die Hamas hat über 1200 Israelis abgeschlachtet, massakriert, ermordet und verschleppt. Israel hat keine andere Wahl, als die zivilen Opfer in Kauf zu nehmen und die Hamas zu vernichten! So wie es die Alliierten im 2. Weltkrieg taten. Das ist die Folge der Tat der Hamas, wie es die Folge der Tat der Nazis war, dass es Bomben auf ganz Deutschland hagelte und hundertausende Zivilisten tötete. Das ist sehr schlimm, aber es kann Israel nicht angelastet werden. Hier werden wieder mal Opfer zu Täter gemacht.
-
Sie kommen der Sache langsam auf die Spur, ziehen aber noch die falschen Schlüsse.
Die Bombardierungen deutscher Städte ohne militärischen Zweck im zweiten Weltkrieg waren Kriegsverbrechen. Der Abwurf von Atombomben auf Zivilisten ist ebenfalls ein Kriegsverbrechen. Die Nürnberger Prozesse sind ein typischer Fall von Siegerjustiz (es wurden i.d.R. nicht Unschuldige verurteilt, jedoch wurden die Alliierten gar nicht angeklagt).
Es ist eben gut möglich, dass im WK 2 auf Seiten Deutschlands und der Alliierten Kriegsverbrechen vorgekommen sind. Im Falle Israels haben wir es ebenfalls mit Kriegsverbrechen zu tun. Im Falle der Hamas ist es aufgrund der fehlenden Eigenschaft als Staat etwas komplizierter. Ob‘s nun allerdings Kriegsverbrechen, Terrorismus oder Massenmord ist, abscheulich und strafbar ist es sowieso.
-
Sie haben Recht.
Nicht so “Ethik-Kompass” (ausgerechnet…) der versteckt seinen latenten Antisemitismus hinter falschen Behauptungen betr. der Bombardierung deutscher und japanischer Städte. Deutsche Opfer schmerzen den anonymen Ethik-Simulanten weniger, als ihn das auch dank Hamburgs, Berlins und Dresdens Bombardierungen früher abgeschalteten KZ-Krematorien freuen. Hiroshimas und Nagasakis geschätzten 200’000 Opfer hätte der Selbsgerechte “ Ethik-Richter” liebend gerne mit dem Leben weiterer 400’000 US-Boys verhindert. Aus diesem Holz waren schon die jämmerlichen Pazifisten der Zwischenkriegsjahre geschnitzt; mit bekanntem Ausgang.
-
-
Gibt es irgendeinen Protest seitens der Gazabevölkerung gegen diese Verbrechen? Oder sind die Hamas nicht vielmehr das Resultat des dort herrschenden Geistes.
-
Ich empfehle Ihnen neben der BILD noch den BLICK zu lesen. Dann wissen Sie alles, was es über die Welt zu wissen gibt.
-
@ BILD – BLICK
Humor ist, wenn man trotzdem lachen kann…….
Danke!
-
-
Super Kommentar, wenigstens einer, der mal den Mund aufmacht. Am schlimmsten sind unsere Medien, Tagi, NZZ, etc. sie geben Propaganda ungefiltert wieder und rechtfertigen das Umkommen tausender unschuldiger Kinder in Gaza.
-
@Weber: „Tausende unschuldige Kinder“. Da plappern Sie ja auch einfach nur nach, was das Hamas-„Gesundheitsministerium“ den Joggeln von der UNO und der Weltpresse in die Notizblöcke diktiert. Oder haben Sie etwa selber vor Ort recherchiert, Selberdenker?
-
Sie verkennen die Tatsachen und kriechen einem Hamas Propagandisten auf den Leim. Lernen Sie schon mal Arabisch. Demnächst können Sie in Zürich die Orientierung verlieren, weil Sie die Strassenschilder nicht lesen können. Düsseldorf ist schon so weit.
-
-
Wow, …………die Unterstützung der USA geht zurück. Israel wurde gestern von den USA gewarnt, dass sie auf eine strategischen Niederlage hin arbeiten.
D.h. Israel kann nicht mehr 100% mit den USA rechnen, weil die USA es sich mit China und der arab. Liga nicht verspielen will.
-
Seltsame Sichtweise.
Aber die Grundsatzfrage bleibt: wie viele palästinensiche Zivlisten dürfen getötet werden, um Israel vor den verrückten Terroristen der Hamas zu schützen? Sollen 10’000, 100’000 oder 1’000’000 Million Palästinenser im Gazastreifen sterben, damit Israel die Terroristen ausrotten kann? Ich masse mir nicht an, diese Frage zu beantworten – aber sie stellt sich jeden Tag mehr.-
@“Oekonom“: „1’000’000 Million Palästinenser?“
Wow, das wären ja dann sogar mehr Leute als Loredana Follower hat! Als „Ökonom“ müsste Ihnen eigentlich bekannt sein, dass derzeit „nur“ ca. 8’000 Millionen Menschen auf diesem Planet leben… Selberdenker, gell? -
Sowohl Hamas als auch Netanjahu sind von den Opfern gewählt.
Wenn zwei Dumme sich streiten, sterben die Unschuldigen.Ausser emporstilisierter Empörung gibt es keine Hilfe aus der islam(ist)ischen Welt.
Wenn wir so steinzeitlich unterwegs wären wie diese empörten Neandertaler, wären wir am 8.10. brandschatzend und mordend durch die Banlieus gezogen und hätten alle Botschaften muslimischer Länder niedergebrannt. -
Am liebsten keine Opfer – das wäre am besten für alle. Aber Israeli hat eine Verpflichtung, die Geiseln zu befreien, dafür zu sorgen, dass so etwas nie mehr passiert, und das die israelische Bevölkerung sicher leben kann…
-
-
Und jetzt kommt noch der Stahel und outet sich als Hamas-Versteher. Das hat gerade noch gefehlt! Stahel, halten Sie die Klappe und geniessen Sie Ihre Pension. Verschonen Sie uns mit Ihrem Gelafer. Was am 7. Oktober passiert ist, ist eine Schande für den Islam. Es war grauenhaft. Und was sich diese Menschen bis heute leisten und die Geiseln nicht freilassen, rechtfertigt das Vorgehen der Israeli. Die Hamas und die Hizbollah müssen verschwinden, mit Mann und Maus. Überall, wo es auf diesem Planeten Terrorangriffe, wie gerade in Paris wieder, gibt, sind es praktisch immer diese Radikalmüslümspinner. Wo waren Sie mit Kommentaren am 7. Oktober? Die Palästinenser haben die Hamas gewählt udn gewähren lassen, in Spitälern, Schulen und Moscheen. Die Palästinenser haben die Vergewaltigungen, bestialischen Folterungen, Verbrennungen bei lebendigem Leib, die Enthauptung von Babies, Kindern, Frauen und Alten, die Verstümmelung von Vätern vor den Augen ihrer Kinder gefeiert. Und Sie kommen hier mit diesem lächerlichen christlichen Gutmenschengesülze? Die Belgier? Die haben genug aufzuräumen im eigenen Land! Und die Linksregierung in Spanien sollte den Mund halten und aufhören zu tolerieren, dass in Andalusien die Maghrebiner ausgebeutet werden, die man durchs Hintertürchen ins Land lässt. Alles verlogene Feigenblatt-Aktionen.
-
A leading Israeli newspaper has detailed how unverified and inaccurate accounts of the 7 October Hamas attack led to the publication of stories that appear to be false.
https://www.middleeasteye.net/news/israel-palestine-war-personnel-false-information-7-october-attack
-
-
Was soll die Scheisse? Wenn Sie Liebesbriefe an die Hamäääääs schreiben wollen, tun Sie das in der WOZ. Widerlich.
-
Wo in der WoZ stand ein Liebesbrief an die Hamas, Du Depp?
Aber immerhin hast Du genügend Differenzierungsvermögen, um zu erkennen, dass Beiträge völkisch orientierter Schweizer unsäglich sind. -
@Dein Grinch: Wer die WOZ gut findet, ist ein stalinistischer Vollidiot und potentieller Unterstützer von Hamasterroristen und linken Massenmördern.
Schon dass man die WOZ überhaupt liest, ist ein bedenkliches Psychogramm. -
Lawrenti, hast Du zuviel getrunken?
-
-
Nein, Stahel, Schande für die HAMAS, die gnadenlose Terrorgruppe seit Jahrzehnten. Massakriert Kinder und vergewaltigt Frauen und töten sie nachher brutal. Die Hamas hat nach Abzug der Israeli aus dem Gazastreifen dieses Land nicht aufgebaut und ausgebaut. Nein, nur in Waffen investiert. Zudem haben die Palästinenser in einer Abstimmung vor Jahren zu 70% die Hamas gewählt- indem sie wussten, was die Hamas für eine Politik betreibt. Der Tränendrüsenbeitrag von Stahel ist überflüssig! Israel hat ihr eigenes Land prächtig aufgebaut- die Araber warten nur auf die Zahlungen aus dem Ausland!
-
Interessant, wusste gar nicht das der gute Herr Stahel so weit links anzusiedeln ist. Ob da wohl die Judenfeindlichkeit der Universitäten eine Rolle spielt. Judenfeidlichkeit wird heute gerne hinter Kritik an Israel versteckt.
-
@Henry
Es ist eher, dass sich die Zionisten hinter den Juden verstecken. -
Juden werden aktuell vorallem gern von rechts für Linkenbashing und Antiislamismus instrumentalisiert.
-
-
Ich finde es richtig, dass Terroristen und deren Zellen kompromisslos neutralisisert werden. Keine Frage.
Aber:
Ich finde es unverhältnismässig, dieses Ziel durch flächendeckende Bombardierung und Dauerbeschuss der Zivilbevölkerung zu erreichen.
Ich höre Aussagen wie: 10 Palästinenser für einen Israeli. Ist dies die Wertung?Und ich darf dies hier und in Deutschland kaum mehr aussprechen, ohne unter Terrorverdacht zu gelangen und vom Verfassungsschutz ausspioniert zu werden.
So kommt der Krieg NIE zu Ende!
-
Ach hören Sie doch auf! Immer dieses „es darf nichts mehr gesagt werden“ und dann wird munter drauflosgeplappert. Vor allem in Deutschland. Sieht man ja was der Mob ruft.
-
@ Echt?
Und Ihre Argumente, ausser hohle Worte?
Aufhören und so weitermachen würde Ihnen gefallen, weil am bequemsten. So läuft das nicht.
-
-
Also wenn ich „Diese Passivität ist schockierend, dies umso mehr als durch die Bombardierungen auch christliche Palästinenser und deren Familien umgebracht werden.“ richtig lese, sind tote Christen für Stahel schlimmer als tote Muslim. Gibt es eigentlich sowas wie religiös verbrämten Rassismus?
-
Den gibt es, seit es Religionen gibt.
-
-
Reference is made to my previous e-mail! Mr. Stahel besides being inaccurate, you fail to realize that Israel has received nearly 40’000 rockets from Gaza since they left the enclave. You probably ask why I have written this in english! I intend to pass this matter on to the US where the ADL and other organisations can address your anti semitism!!!!!!!!!!!!!!
-
@Stanley
We care more about 14’000 „collateral damage“ then how many tonnes of death were rained down on the innocent. -
Oh Stanley, Stanley, Stanley,
You may have a point (I happen to agree with you), but for goodness sake; this is a free Blog, where every opinion should be able to be expressed.
Using a threat to „pass this matter to the US Anti Defamation League“ is exactly the wrong way to make your point. You have completely debased your argument with such petty threats. What a shame.
-
-
Herr Stahel scheint in der postsenilen Schaffensphase seines Lebens angekommen zu sein.
Oder bei seinem Antisemitismus-Kessel hat grad das Überdruckventil angesprochen.
Oder beides.
-
Abgesehen, dass seine Kommentare manchmal zu kurz und manchmal einfach uninteressant sind.
Hier begeht Herr Stahel ein Verbrechen. Er behauptet es gibt eine Flaechenbombardierung. Er kann dies jetzt nicht wissen. Das heisst, er behauptet dies einfach so. Wieso macht Herr Stahel dies? Was sind seine Beweggruende?
Liefern Sie Beweise dafuer? Unabhaengige. Sonst verbreiten sie nur Unwahrheiten.
Herr Stahel muss weg. Herr Haessig, bei allem Respekt fuer Ihre gute Berichterstattung. Das ist tief unter ihrem Niveau.
-
Reicht es eigentlich, sich selbst den Handle Mengele zu geben? Was für ein Arschloch.
-
-
Irland hat sich auch klar positioniert und sagt dass eine Region wie der Gaza Streifen nicht wegen Hamas in Sippenhaft genommen werden darf.
Entsprechende Artikel finden sich im Internet.
Der Gaza Streifen wird dennoch keine westliche Hilfe erhalten, um sich vor seinen Nachbarn zu schützen.
Umgekehrt tut der Westen auch nur wenig um Terroristen zu fangen und vor Gericht bringen.
Gibt es eine Völkerpflicht anderen Völkern zu helfen?
Die Ukraine erhält auch kaum Hilfe um sich zu verteidigen.-
Der Gazastreifen muss sich selbst vor seinen Nachbarn mit isamistischen Zügen schützen.
-
Der Einzige der was tut, um der Hamas – äh den Palästinensern – zu helfen ist der Kräml.
Der rote – von ukrainischem Blut getränkte – Teppich wird für die bärtigen islamistschen Freunde auf dem roten – von russischem Blut getränkten – Platz ausgerollt.
Hass vereint alle in 🇷🇺
-
-
Ein widerlicher Artikel eines Hamas-Verstehers. Bitte keine Artikel mehr von Stahel
-
Wiederlich ist, was Ihr mit den Palästinensern tut. Wenn ihr Eurem Land helfen wollt, warum schreibt Ihr hier Ihr Sofahelden, statt Eure Söhne in den Dienst vor Ort zu schicken?
-
Ich mach da gar nichts.
Die islamistische Welt tut ‚das‘ mit den Palästinensern. -
Stahel will ein Stratege sein und LH gibt diesem Typen noch das ok um IP ganz zu versauen.
-
@IDF: Also ich schicke meine Söhne schon, aber gegen die Müslümverbrecher dort und hier in Europa.
-
-
Weitere entscheidende Frage, wer finanziert Netanyahu?
-
Nein, der Schuldige heisst Dreckskerlausdemgolf, der die Hamas finanziert, und die Steinzeitbartlis aus Perversien. Das sind die Satanisten, und Sie wohl bezahlt aus der Radikalmüslümecke.
-
Immerhin hat der „Satanyahu“ gemäss NZZ, New York Times u.a. der offenbar vorab Warnungen über den Überfall erhalten, die er offenkundig nicht Ernst genommen hat.
Mit Absicht? — Um so die Legitimation für flächendeckende Bombardierungen zu holen?Honny soit, qui mal y pense!
-
@ … Löwenherz
Hand aufs Herz.
Sie rennen mit dieser Haltung frontal gegen die Wand.
Und sind in guter Gesellschaft dabei. -
Sie verwechseln da was. Der Herr heisst Yevgeny Satanovsky und lebt in Ruzzland, siehe
https://www.wikidata.org/wiki/Q4408974 -
@Aron: Ich wüsste nicht warum ich mit dieser Haltung gegen die Wand rennen würde. Entweder sie oder wir. Dann lieber sie. Denn ich habe für rückständige Gewalttätige mit Bart, die uns in die Höhlen zurückbringen wollen, keine Sympathie. Und die Golfstaaten und die Saudis genau gleich wie die Verrückten im Iran finanzieren das. Also müssen die die Rechnung bezahlen für das, was sie bestellt haben.
-
-
Dear Mr Stahel
As a jew whose family were murdered in the holocaust I reject you statement and suggest you fly to Israel and visit the 7 October Kfar Aza and Beeiri Kibbutz to see what Hamas has done. You statement is to be considered antisematic.-
No, his statement has NOTHING to do with antisemitism.
His statement is about humanity and humanitarian warfare, if such a thing exists.
Killing innocent civillians in response to an attack by terrorists can NEVER be tolerated.
-
-
Das ist genau das Problem:
Jede berechtigte Kritik an israelischen Kriegsverbrechen wird sofort als Antisemitismus abgetan. Aber so einfach ist es nicht. Die Verbrechen aus der Vergangenheit sind keine Rechtfertigung für heutige Verbrechen.
-
Stahel is such a shame. I suspect he trains his newly acquired skills in Arabic in translating Hamas PR statements in German. Or he uses DeepL to do so. In neither case should this be tolerated.
-
@SETI
Wrong, hiding behind and amongst your own innocent civilians during a war can NEVER be tolerated. It’s also a war crime. -
@Stanley E Katz
Mr. Katz, before you call everybody an antisemite,
please read an extract from the Times of Israel:
quote
For years, the various governments led by Benjamin Netanyahu
took an approach that divided power between the Gaza Strip
and the West Bank — bringing Palestinian Authority
President Mahmoud Abbas to his knees while making
moves that propped up the Hamas terror group.The idea was to prevent Abbas — or anyone else
in the Palestinian Authority’s West Bank government —
from advancing toward the establishment of a Palestinian state.Thus, amid this bid to impair Abbas, Hamas was upgraded from
a mere terror group to an organization with which Israel
held indirect negotiations via Egypt, and one
that was allowed to receive infusions of cash from abroad.
Unquote -
Mr. Katz
What a shame:
You are not able to distinguish between military operations of Israel and the civil sector in Gaza.
So, my recommendation: go to Gaza to see and then come back and compare.
-
-
Wow – Wie die schnelle Vergessenheit funktioniert! Die Gräueltaten vom 7. Oktober schon vergessen. Schon vergessen was die Hamas und Isl. Djiihad während Jahren angestellt hat und dies mit der Unterstützung der Bevölkerung? Anstatt ein Singapore des Mittleren Ostens zu bauen (Geld war wahrlich genügend da – Dank der EU/CH/USA) nur Waffen und Kriegsmaterial gehortet, Tunnels zum Schutz und Angriff der Hamas gebaut. 10 tausende Raketen auf die Israelische Zivilbevölkerung abgefeuert. Hamas hat Schulen, Krankenhäuser, Moscheen und selbst die UNWRA als Raketenabschuss Basen und Lager für Munition missbraucht.
Israel MUSS die Hamas und Co eliminieren, dies nicht nur für einen friedlichen Gazastreifen, sondern auch um die Hamas Organisation mit seinen Schläfern in ganz Europa zu dezimieren.
Daher hat Israel keine Wahl als gezielt Terrornester auszuheben oder zu bomben. Es ist KEINE Flächenbombadierung, dies macht Israel nicht. Leider sind die Terroristen überall verschanzt und es gibt kein anderes Mittel diese auszuheben.
Dies ist nicht Europa, dies ist der Mittlere Osten mit eigener Kultur und Gesetzen.
Blauäugigkeit ist jetzt total fehl am Platz.
Legen die Terroristen die Waffen nieder, herrscht Frieden und die gesamte Bevölkerung kann ein gutes Leben haben.
Legen die Israelis die Waffen nieder, wird Israel vernichtet.-
Hamas ist nur in Israel / Palästina aktiv. Das Märchen von Hamas-Schläfer in Europa um den Westen auf Linie zu bringen ist lächerlich.
-
Der 7. Oktober war nicht die Ursache für die Auseinandersetzung,
sondern die Folge von Folge von Folge von … usw
Evtl. hätte man Israel an einem anderen Ort gründen sollen, dort wo es mehr Platz für Expansion gibt.
Im Völkerrecht gibt es keine Rechtfertigung für Unrecht, ganz gleich, was die Ursache ist. Es geht um Verhältnismässigkeit.
Israel müsste die Attentäter mit polizeilichen Massnahmen verfolgen und von Haus zu Haus vorrücken um Beweismaterial zu sichern.
Israel wird vorgeworfen, dass sie eben keinen Plan haben. -
@Wacher:
Ach so, und die IS-Spinner in Europa sind auch nur ein Märchen? Und was ist genau jetzt wieder in Paris passiert? Und das war ein Perversier. Und die Bartlis aus der Steinzeit unterstützen ja die Hizbollah. Die ist ja auch nur ein Märchen. Die ganzen Unterstützer, auch die mentalen, aus der Fundi-Müslümecke in Europa sind potentielle Schläfer von Hamas und Hizbollah, IS und allen Splitteruntergruppen. -
@JD
Alles in einen Topf schmeissen kommt selten gut. Hamas, Hizbollah sind lokal aktiv und haben „nur“ Israel im Visir.Der IS ist weltweit aktiv und somit auch für Europa gefährlich.
-
-
Bravo Herr Stahel ! Endlich mal ein guter und mutiger Beitrag !
Wir müssen uns alle schämen was da abgeht, von keinem einzigen anderen Staat auf der Welt würde dies toleriert!-
Schwachsinn! Haben Sie den 7.10. vergessen? Sie haben aber den passen Nutzernamen gewählt.
-
Knallfrosch, Sie haben einen ordentlichen Knall in der Birne!
-
-
Da kann sich Schweizer auf die Schulter klopfen mit Ukraine und Gepard Munition und Co! Was sagten sie noch über Gepard alt Eisen?
…In Anbetracht der kommenden Weihnachtszeit ist diese Passivität widerlich und eine Schande für die gesamte Christenheit…
Holt alles runter was zu nah an seine Rohre kommt!
Holt alles runter was zu nah an seine Rohre kommt!12000 Schuss ist ja nichts und gleich verballert. Sieht man jetzt in zahlreichen Videos, das es locker für 3000-4000 Abschüsse gereicht hätte. Wieviel Infrastruktur und Menschen hätte man dadurch retten können?
Bin schon gespannt wie lange oder auch gar nicht das geschriebene freigeschalten wird. -
Was ist denn die „Christenheit“? Wie überall gilt, Business comes first. Israel nutzt das Moment um, um die Palästinenser „endlich los zu werden“. In diesem Sinne macht eine Flächenbombardierung strategisch Sinn.
-
Haben die Christen denn nicht etwas von Nächstenliebe und Frieden geschwafelt? Wer hat ihnen denn gesagt, dass sie sich ständig in die Angelegenheiten anderer Lebewesen einzumischen haben?
Ein Honk, der mit sich selbst nicht mal zurecht kommt, will einem anderen Honk erklären, was gut und was richtig ist?Die Würde aller Lebewesen ist unantastbar, ihr dummen Grabscher!
-
Die Hamas hat es klar deklariert. Die Auslöschung Israels das ihr Hauptziel. Die arabischen Staaten haben es in den letzten 75 Jahren auch schon gut geschafft, die jüdischen Angehörigen in ihren Bevölkerungen aus ihren Ländern zu vertreiben. Nach deren Auffassung muss jetzt nur noch Israel „gereinigt“ werden.
Die Vertreibung der Palästinenser ist demgegenüber nicht Plan Israels. Die Palästinenser hätten in Gaza ihren Staat bauen können. Die palästinensischen Eliten verfolgten evidenter Weise andere Prioritäten.
Und. Solange die Hamas ihre eigene Zivilbevölkerung als Schutzschilder missbraucht, wird es zivile Opfer geben – von der Hamas bewusst so einkalkuliert.
-
Und für den dummen Maier mit seiner Laier:
Wer killt in Europa ständig hinterhältig mit dem Messer irgendwelche unschuldigen Leute? Und noch etwas für geistig Zurückgebliebene mit mangelndem Kurzzeitgedächtnis: Wer hat sich am 7.10. schlimmer als jedes Krokodil aufgeführt und das alles losgetreten. Wer hat diese Schweine gewählt? Wer hat sie gewähren lassen und wer hat in den Strassen die Gräuel vom 7.10. gefeiert? Die ernten genau das, was sie gesäht haben. Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen! Hätten die ihr Land nicht den Juden verkauft, dann hätten sie es jetzt noch.
-
-
Und noch ein Hamas-Versteher. Schande! Man muss sich schon die Frage erlauben, was ein Putin-Versteher und nun ein Hamas-Versteher auf IP sucht. Bis jetzt konnte ich das gerade noch lesen, doch dieser Artikel ist wieder einer jener Texte, welche das Fass zum Überlaufen bringt. Als Nächstes wird noch erwähnt, dass Massenvergewaltigung durch die Hamas-Terroristen am 7/10 nicht bewiesen werden können. Wäre ein Minimum an Differenziertheit vorhanden im Text, könnte man es angewidert stehen lassen, aber so nicht. Auch Hitler wünschte sich eine Feuerpause, zum Glück wurden die Alliierten nicht durch den Autor Albert Stahel beraten.
-
Und noch ein Massenpropaganda-Schlucker. Die blaue Pille wirkt offensichtlich immer noch hervorragend. Weiterhin brav in der Reihe stehen bleiben und das Gehirn abschalten.
-
@B.Estrich: Hast DU offenbar schon gemacht, das Licht abschalten im Oberstübchen.
-
-
Das ist nun das erste Mal, dass ich Stahel recht geben muss. Es ist eine absolute Schande, was hier passiert. Und die Welt schaut weg. Weil, man darf ja grundsätzlich Israel bzw. die Zionisten nicht kritisieren. Wieder einmal ein Maulkorb für die Presse und die Menschheit.
-
Schwachsinn! Unsinn! Den 7.10. blenden Sie geflissentlich aus. Lernen Sie schon mal Arabisch, die Klubschule hilft da weiter.
-
Kein Land wird starker kritisiert, als Israel-oder glauben Sie, oder haben Sie sehnliche Demonstrationen gegen zum Beispiel das syrische Regime beobachtet, wo hindert tausende von Menschen zugebracht wurden….
-
-
Stahel wacht auf.
Man besetzt nicht anderer Leute Land. Gilt überall, die Folgen bekannt. Der Völkerbund und die Briten haben Israel einen Bärendienst erwiesen und tragen mehr Verantwortung für dessen Untergang als die Islamische Welt. Die USA sollen einen Bundesstaat an und für Israel abgeben.
-
Ponzi, das ist übelste Geschichtsklitterung. Zu mehr reicht es wahrscheinlich nicht.
-
Die Ironie am Ganzen ist, dass es wiederum Christen waren, die die Juden an jenem Ort siedeln liessen, wo sie und ihr Staat weiterhin mit ihrer Vernichtung rechnen müssen und nur dank der USA überhaupt noch existieren.
Sneaky!
Daher: Die USA sollen einen Bundesstaat an Israel abtreten. Die Christen müssen ja auch nicht um jeden Preis in ihrer alten Heimt einen eigenen Staat errichten.
-
Ponzi zeigt sich hier als echten Christen, wie auch bei seinen anderen Kommentaren.
(/Satire off)
-
-
Prof. Stahel scheint hier einige Dinge nicht zu verstehen, was eigentlich in seiner alten Rolle erstaunlich ist.
1. Es gab weder im zweiten Weltkrieg noch jetzt in Gaza eine Flächenbombardierung. Würde Israel dies machen, wäre der Krieg am 8. Oktober schon vorbei gewesen.
2. Einen Genozid anzubringen, als Professor, ist unfassbar. Die Population in Gaza wuchs von 230,000 in 1948 auf 2,3 Millionen Menschen. Zum Vergleich: Der Genozid an den Juden in Europa, zeigte das Folgende: 1939: 15,9 Millionen, 1945: 9,9 Millionen, 2023: 16,3 Millionen Juden. Es hat fast 80 Jahre für einen Break-even gebraucht.
3. Spanien und Belgien sind aktiv, weil sie mittlerweile von Muslimen überrannt wurden und die Stimmen brauchen. Man schaue nur nach Molenbeek, was völlig in islamistischer Hand ist. Es hat also nichts mit Moral sondern Opportunismus zu tun.
4. Das Zuilvilsten sterben ist unfassbar traurig, und die Schuld hierfür auf beiden Seiten liegt NUR bei der Hamas. Israel wurde in einen Krieg gezwungen, den es nicht wollte.
5. In gesamt Gaza wohnen nicht einmal 1,000 Christen. Was dann auch noch das Bild der Grabeskirche in Jerusalem bei dem Beitrag bedeuten soll, ist völlig ein Rätsel. Ein Bild auf eine Landkarte hätte gereicht, um sich schlau zu machen.Zu guter Letzt: Wenn Sie solche Sympathien mit der Hamas haben, dann ziehen sie doch in den Gaza Streifen – mal sehen, wie sie dort dann von den Einheimischen behandelt werden. Mit ihrem Beitrag haben Sie sich völlig disqualifiziert.
-
Stahel zeigt halt langsam Demenzerscheinungen…
-
-
Albert Stahel:
„Die Folge von Flächenbombardierungen ist die Massakrierung unschuldiger Zivilisten, so Frauen und Kinder.“
Wer sich in Richtung Süden in Bewegung nicht setzt wird eliminiert.
Wer sich in Bewegung gesetzt hat wird so lange von der israelischen Artillerie überzeugt in Bewegung zu bleiben bis er Sinai erreicht hat. Erreicht er die Grenze hat er die Wahl: von den Israelis zerfetzt zu werden wenn er keinen Durchbruch der ägyptischen Grenzbefestigungsanlagen wagt oder von den Grenztruppen Ägyptens erschossen zu werden wenn er die Grenze stürmt. Oder mit einem Erfolg bei der Flucht aus Gaza zu rechnen, insch Allah, versteht sich. Zwei der Optionen bedeuten den Tod. Was würden Sie wählen: die Kugel von ägyptischen Kalaschnikov, die vom israelischen M-16 oder das Vegetieren in der Wüste von Sinai ?
Die Artillerie Israels spielt einen Hirtenhund der die Richtung der Vertreibung steuert und korrigiert damit die Herde in Bewegung bleibt.
Albert Stahel:
„Am Ende wird durch die gegenwärtige Bombardierung nicht nur die Infrastruktur des Gaza-Streifens zerstört sein, sondern könnte auch zur Auslöschung der gesamten Bevölkerung von Gaza führen.“
Wer nicht nach Ägypten schafft geht direkt in Himmel. Aus Sicht Israelis keine schlechte Endlösung der palästinensischer Frage. Hauptsache die Palästinenser haben Palästina verlassen.
In welcher Richtung – das ist doch deren Problem.Albert Stahel:
„Eine Kriegführung dieser Art, die einem Genozid gleicht, verstösst gegen das Kriegsvölkerrecht, wie es in den Abkommen von Genf festgelegt worden ist.“
Vorsichtig mit solchen Aussagen. Es gab Mal Zeiten in denen ein „Antisemit“ ein Mensch gewesen ist der die Juden nicht mochte. Heute wird als „Antisemit“ derjenige gebrandmarkt den die Juden nicht mögen.
Sie, Herr Stachel, wagen die Regierung Israels zu kritisieren und das ist Ihnen nicht gestattet. Tun Sie es trotzdem, sind Sie ein Antisemit.Albert Stahel:
„Leider sind bisher die europäischen Staaten mit Ausnahme von Spanien und Belgien gegenüber dieser Kriegführung weitgehend passiv geblieben.“
In einem Krieg helfen Wörter wenig. Würde die Europäischen Staaten den Palästinenser helfen wollen würden sie nach Pälestina Waffen und Freiwillige schicken. Das tun die Regierungen nicht denn sie möchten nicht als „Terroristenhelfer“ und „Antisemiten“ gebrandmarkt werden.
Als Folge kann Israel in aller Ruhe die Palästinenser aus Palästina vertreiben. Nicht das erste Volk, das vertrieben wird. Rohinja, Nagornyj Karabach, Tutsi, rothäutige Amerikaner …
Mal werden die Juden aus Palästina vertrieben, mal vertreiben sie.
Business as usual in dem Region.Albert Stahel:
„In Anbetracht der kommenden Weihnachtszeit ist diese Passivität widerlich und eine Schande für die gesamte Christenheit.“
Was hat die Christenheit mit den ethnischen Säuberungen in Palästina zu tun ? Ist nur Politik. Das gelobte Land wurde den Juden höchstpersönlich vom Jahwe versprochen, wer sich dem Wille Jahwes quer stellt wird getötet.
Ein Glaubenskrieg wie im Buche steht.
-
Sie verdrehen Tatsachen, Herr Stahel.
Die Hamas ist die gewählte palästinensische Regierung – weshalb es gegen sie kein Aufbegehren gibt seitens der palästinensischen „Zivilbevölkerung“. Hass, Terror und eine manipulierte Opferhaltung sind die einzigen Exportprodukte seitens der sogenannten Palästinenser. Wie können Sie so naiv sein und wie können Sie Israel das Selbstverteidigungsrecht absprechen? -
Wahre Worte und ein bisschen spät nach 2 Monate Anti-Islam bzw Anti-Palestine-Hetze hier auf IP.
Israelische Soldaten spotten über die Toten, bedienen sich laut ettlichen Videos vom hinterbliebenen Gut und machen ‚lustige‘ Videos über leidende Araber. Ekelhaft. Definitiv nicht besser als Hamas, welche genauso blutrünstige ….. sind, und traurig wie Israel als Staat die ganzen Internetseiten wie zB 9gag mit Anti-Araber-Hetze überschwemmen. Eine deutliche Kriegserklärung an jeglicher Moral und abgesehen davon, Ausbeutung der Ignoranz aus Europa.
-
‚Bei dem Todesopfer einer Messerattacke in Paris handelt es sich um einen jungen deutschen Touristen. Der mutmaßliche Täter ist als Islamist bekannt und verletzte zudem mehrere Menschen.‘
-
Schlaues Kommentar bzgl Paris. Soll ich die Kinder aufzählen die von Israelischen Soldaten wegen Steinen einen Kopfschuss erhalten haben? Sind bislang über 500 in den letzten 10 Jahren.
Try again you Propagandist Racist.
-
ja, einige mit Steinen, andere mit Sprengstoffgürtel.
Man muss einer kranken ‚religiösen‘ Gemeinschaft angehören, um eigene Kinder mit einer Bombe zu zerfetzen.
Aber seit 7.10. und dem wütigen Marsch der Steinzeitbärte in Europa ist einiges klar.
Gaza einfach für all die Islamisten in Europa. -
Lieber Ignoranzler; Nice try, you are still a racist pig. Ich muss kein Araber sein um zu erkennen, dass es keine Kinder mit Bomben gibt. Frei erfinden um einen Genozid zu unterstützen? Gibs einfach zu, Gehirnzellen sind wohl Luxusware bei dir.
-
-
Eine Kriegsgurgel plustert sich zum Moralapostel auf!
Weiter so Herr Stahel! Vielleicht werden Sie noch Papst?
-
Guter Artikel, wenn auch kurz. Die Zionisten in der Schweiz werden vor Wut schäumen aber trauen sich nicht mehr, sich zu äussern.
Nethanjahu wird politisch fallen, soviel ist sicher. Die Schreckensherrschaft Israels über Gaza und Westbank wird zerschlagen von China, Russland und der arabischen Liga.
Der Krieg Israels gegen eine Zivilbevölkerung dient nur einer einzigen Person: Nethanjahu. Wenn er abgesetzt wird, was ich schwer für das Volk in Israel hoffe, wird er sofort ins Gefängnis wandern für die Korruption für die er seit Jahren verantwortlich ist.
Ich glaube, Israel ist, so wie es heute besteht, am Ende und ich hoffe, dass es so sein wird. Die Palästinener dürfen genau so frei leben wie die Israelis.
-
Wir hoffen es auch!
-
Der erste jüdische Staat, der von König David gegründet wurde, dauerte nur 80 Jahre. Im 81. Jahr zerfiel das Königreich des Hauses David aufgrund interner Konflikte in die getrennten Königreiche Jehuda und Jisrael. Zu diesem Zeitpunkt zerstreuten sich die Zehn Stämme Israels wie der Wind über den ganzen Erdball und kehrten nie mehr zurück.
Der zweite jüdische Staat war das hasmonäische Königreich während der Zeit des Zweiten Tempels. Es existierte ebenfalls und dauerte nur 77 Jahre lang. Im achten Jahrzehnt kam es zu bürgerlichen Unruhen, und die „Vertreter“ der beiden Lager baten Pompejus den Großen (106-48 v. Chr.), der sich zu dieser Zeit in Syrien aufhielt, ihren Führer zum König von Jerusalem zu machen und Israel in einen Vasallenstaat Roms zu verwandeln. So wurde der souveräne hasmonäische Staat zu einem degradierten Protektoratsstaat Roms. Der Gewinn der Krone war wichtiger als die Souveränität. Wir sehen das heute in den Vereinigten Staaten – Demokraten gegen Republikaner.
Die Gründung des Staates Israel 1949, vor 75 Jahren, ist der dritte Versuch, einen souveränen Staat Israel zu schaffen. Manche nennen dies den „Fluch des achten Jahrzehnts“, der die vorherigen Regierungen zu Fall brachte. Es gibt gläubige Juden, die dies sagen und in der Tat befürchten, dass der Untergang Israels unmittelbar bevorsteht.
-
-
Was hat dieser Artikel mit dem
Paradeplatz zu tun??Wieviele Christen leben im Gaza und unter welchen Zuständen weil die Hamas sie jagt?
https://www.newarab.com/news/gazas-palestinian-christians-who-are-they
Hamas und Isis haben am 7.10 ein Massaker verschaltet, Israel musste handeln. Die hohe Anzahl toter Zivilisten die als Schutzschilder missbraucht werden hat alleine die Hamas zu verantworten. Die Europäer haben die Hamas mit Milliarden beglückt, kein Rappen wurde für die Infrastruktur oder Bildung ausgegeben . Wie kann es sein dass der Gaza von Israel abhängig ist und kein Strom oder Wasser selbst versorgen kann? Israel hat 2005 den Gaza verlassen, die Hamas interessiert sich nicht für die Palästinenser
-
absolut deiner Meinung. Die Hamas trägt die Verantwortung. EU und Schweiz sollten endlich aufwachen und die Terror-Gruppe nicht mehr finanziell unterstützen. Enough is enough, die Gelder kommen nie bei den Zivilisten an. Das Rote Kreuz, UNWRA, UNESCO, UNO, UN alles Heuchler die sich hinter Hamas verstecken. Europa bekommt jetzt zu spüren was die Merkel ‚refugee welcome‘ Strategie bedeutet, gestern ISIS in Paris und morgen in London, Berlin und Zürich. Die Anschläge richten sich auf die Demokratie, Religion spielt keine Rolle für diese Barbaren. Shalom, Salam & Peace
-
Absolut Ihrer Meinung. Wenn man die Geschichte von Israel kenn weiss man, dass die Islamisten – vor allem seit Kohmeni – allen Juden die totale Vernichtung wünschen. Die Hamas hat seit jeher – vor allem aber seit 2007 – die Palästinenser zu ihrem Zweck und Ziel ( Vernichtung Israels) missbraucht. Die Palästinenser
im Gaza wussten nach dem 7.10. genau, dass der Rückschlag der Israelis auch gegen sie – die Hamas-Unterstützer – erfolgen wird.
Herr Stahel ist äusserst inkompetent und hetzt gegen Israel. Er sollte sich vertiefter über die Geschichte informieren, bevor er sich der Inkompetenz preisgibt.
-
-
Was das jüdische Volk erlebt hat darf sich nie wieder – mit keiner Volks-oder Glaubensgruppe, o.ä. wiederholen.
Was die Hamas getan kann war widerlich und ein gross angelegtes Verbrechen!
Israel wäre jedoch gut beraten seine eigene Rolle zu reflektieren und sich in Mässigung zu üben. Wenn jeder zweite Satz das Wort „antisemitisch“ enthält, wenn es mal nicht nach dem eigenen Köpfchen läuft, dann verliert man halt auch an Glaubwürdigkeit und Rückhalt. -
Das ist doch Blödsinn.
Wer die Geiselübergabe vor 2 Tagen gesehen hat, inmitten von Menschenmassen werden aus einem Wagen zwei Geiseln dem Roten Kreuz übergeben, der weiss, ganz Gaza hat eine Terror und Hamas unterstützende Bevölkerung.
Daher gilt für mich, und für viele andere auch, Gaza und Terror ist identisch.
Hört auf mit der woke Mitleidstour, Terror versteht nur eine Sprache, die der Stärke und Kompromisslosigkeit.-
@Matter
Seit die usa den Krieg gegen Terror ausgerufen hat und mit Stärke und Kompromisslos zuschlägt, vermehr sich der Terror überall.
Merke: Man kann einen Vampir nicht in Blut ertränken!
-
-
Grüezi Herr Stahel
Ein Weihnachtswunder 🤗🤗
Der erste Artikel von Ihnen, der der Wahrheit nah ist.
-
Oh je!
-
-
Klartext in Reinkultur!
Ich schliesse mich zu 100% an, was und wie Sie es schreiben, geschätzter Albert Stahel.
Die Hoffnung, dass sich das ändern wird, die ist wohl da, aber glauben tue ich es nicht.
Solange die „schützende Hand“ der USA über die Israeli Realität ist, solange wird sich gar nichts ändern.
Und übrigens; solange die „drohende Hand“ der US-Regierung vor allem gegenüber Europa vor ihrem Gesicht „fuchtelt“, solange werden nur vereinzelte Europäische Länder sich öffentlich zu Wort melden…..
Traurig, sehr traurig sogar!
-
Dieser Text von Ihnen als Schweizer sorgt bei mir etwas für Konfusion. Es gibt da zwei Möglichkeiten der Interpretation:
– Sind wir Schweizer ’neutral‘, halten uns aus allem raus und das Ganze geht uns völligen am A… lang? (Stichwort: Gute Dienste)
– Oder sollte sich die Schweiz als ein Teil Europas und zusammen mit europäischen Staaten aktiv engagieren? (Konsequent sollte man dann z.B. auch für Schweizer Waffenexporte in die Ukraine sein, oder?)Mit verwirrten Grüssen und in der Hoffnung auf Aufklärung
-
Nur weil man eine Meinung hat, braucht man noch keine Panzer zu liefern.
Die Schweiz soll und muss sich sowohl aus Israel als auch aus der Ukraine raushalten.
Ausserdem wird die Ukraine nach der 3. Staffel abgesetzt, habe ich gehört. Solidarität ist unterhalts- und unterhaltungsintensiv. Die Selenskis müssen sich also schnell was einfallen lassen.
-
@Ponzi
Unterhalts- und unterhaltungsintensiv?
Wieviel Geld und Unterstützung ist denn von Ihnen (bzw der Schweiz) in Richtung Ukraine gegangen?
Meine persönliche Schätzung: Null!Die Aussage ist genauso lächerlich wie die Leute, die momentan von ‚kriegsmüde‘ sind, weil das ja so wahnsinnig anstrengend ist, auf dem gemütlichen Sofa sitzend die Nachrichten aus der Ukraine zu verfolgen.
😵😵😵Bitte machen Sie sich woanders lächerlich
-
Sie bestätigen meine Aussage.
Die „Solidarität“ mit der Ukraine verpufft augenblicklich, wenn aus Gaza noch schlimmere und aufregendere Bilder kommen. There’s no business like showbusiness. Das heisst, es war schon vorher keine wirkliche Solidarität, sondern nur Unterhaltung tiefengelangweilter Westler, die meinen, sie kämen dank ihrer Milliarden für Kiew ins Paradies.
Wer wirklich mit der Ukraine solidarisch ist, soll hingehen und gegen den Ivan kämpfen. Walk the talk, mikey.
-
@Ponzi
Da braucht man nicht hingehen zum Kämpfen.
Zum Beispiel einfach mal 10-20 Taurus liefern und der Ukraine die Möglichkeit bieten, damit Putins Penisverlängerung, die Kertschbrücke in Kleinholz verwandeln.
Dann 40-50 Himars mit 300 km Reichweite liefern und damit den russisch besetzten Teil Ukraine inklusive Krim in ein No Go Area für den Bunkeropa verwandeln.
Und natürlich – jegliche versteckte russische Vermögen in der Schweiz aufdecken und blockieren. (In dem Zusammenhang – mein lieber Ponzeli, womit verdienen Sie eigentlich Ihr Geld?)
-
Und wieder schlägt das Stammhirn zu. Mehr Waffen haben immer schon mehr Frieden gebracht und jeden Konflikt beendet. Die Ukraine ist ja mittlerweile das Paradebeispiel.
Kommt schon gut!
Dass Sie nicht in die Ukraine gehen um zu kämpfen, sondern lieber unterstützend Waffen und Munition liefern würden, ist schon klar. Es war auch eine rein rhetorische Bemerkung.
-
Wie gut ihre Rezepte funktionieren hat die Ukraine im Zusammenhang mit den Abkommen von Budapest und der Annexion der Krim erlebt.
Und dass Sie sich nach einem Betrüger und und seiner Masche benennen, macht Sie zusammen mit fehlenden Argumenten nicht glaubwürdiger.
-
Offensichtlich hat sich die Debatte erschöpft.
-
-
Ausnahmsweise gebe ich Herrn Stahel vollkommen recht!!!
Nebenbei, herzuleiten aus dem Artikel und ebenfalls korrekt: Die Flächenbombardierungen der Alliierten während dem Zweiten Weltkrieg gegenüber dem Dritten Reich verstiessen gegen das Kriegsvölkerrecht.
-
@Müller: Hm, dann müsste der gute Professor, gemäss Ihrer „Logik“, konsequenterweise aber ein Verbot dieser Terrororganisation „Die Christenheit“ fordern … Was genau wollen Sie uns denn mitteilen?
-
-
Israel zerstört gezielt Hamas-Stellungen. Kein Vergleich zu den Flächenbombardierungen von Deutschland durch die Aliierten.
Christen im Gaza-Streifen? Passt irgendwie gar nicht zu den Christenverfolgungen in arabischen Staaten. -
Widerlich ist nicht nur die Politik der vermeintlich, christlich, Westdemokratien, sondern auch der Print- und anderen Medien. Allen voran der Springer Verlag im deutschsprachigen Raum.
Es werden in immer schnellerem Takt Kränze für Vergangenes niedergelegt, aber munter in Echtzeit in Auftrag höherem und hehren Zielen gemordet und ausgelöscht.-
Bertelsmann gehört auch dazu!-Ganz schlimm!
-
-
viel erfolg Israel!
-
Werter Herr Prof. Stahel, ich bin Ihnen dankbar für Ihre unmissverständliche, klare und wahre Stellungnahme. Die palästinensische Bevölkerung, ca. 2,2 Millionen Menschen leben im Gazastreifen – von einem Grenzzaun von ca. 150 Km. abgeschottet, im grössten „Freiluftgefängnis“ der Neuzeit – wie dies kürzlich in den Medien beschrieben wurde. Ein Austausch mit der Umgebung gestattet die Besatzungsmacht Israel (so benannt durch unseren BR im Jahr 2004) lediglich durch 3 kontrollierte /Zugänge Übergänge.
Nun schauen Sie einmal wie unser BR im Jahr 2004 den Mauerbau/Grenzzaun inkl. Landenteignungen (!) in der Westbank im Jahr 2004 – auf eine parlamentarische Anfrage hin -beantwortete/begründete/rechtfertigte. Ich schäme mich allmählich Bürger dieses Landes zu sein!
https://www.parlament.ch/de/ratsbetrieb/suche-curia-vista/geschaeft?AffairId=20033512-
Sie glauben auch jeden Unsinn, Herr Doktor!
-
Mein Verständnis, dass Sie sich schämen, Bürger dieses Landes zu sein. Wir schämen uns auch, dass Sie Bürger dieses Landes sind.
-
Sie haben vollkommen recht, Herr Dr. med.
Aber Sie brauchen sich nicht zu schämen. Der Bundesrat kann nicht anders. -
@ Dr. med. Peter Meier-Schlitter
Treffender Kommentar, ausser der Schlusssatz, denn waren wir Schweizer nicht immer schon „Duckmäuse“……..?
Darum schäme ich mich nicht Schweizer zu sein, sondern lebe mit diesem Zustand, denn wer unfehlbar ist, der möge den ersten Stein werfen….
Wenn ich mir die sonstigen um uns liegenden Länder betrachte, dann wird mir Speiübel und besinne mich der Werte der Schweiz.
Leben im Widerspruch? Ja, weil es das Perfekte nicht gibt. Punkt!
-
Schlittern, als Arzt könnten Sie doch nach Gaza reisen und den armen Terroristen dort bei den Hirnamputationrn behilflich sein.
Kommentieren Sie nur Dinge, von denen Sie eine Ahnung haben, auch wenn’s nicht viele sind.
-
-
Herr Stahel: sind Sie nun in das Lager der Antisemiten gewechselt?
Fakt ist: die Hamas muss total vernichtet werden. Sollten die offiziellen Zahlen stimmen, hat die Hamas ca. 800’000 Mitglieder und das heisst nichts anderes, als das 800’000 Terroristen getötet werden müssen.
Die meisten Militärwissenschaftler und Experten bestätigen, dass noch nie ein Land derart rücksichtsvoll (gegenüber der Zivilbevölkerung) Krieg geführt hat, wie dies Israel macht. Haben die USA in Bagdad jeweils an den Häusern mittels Leermunition „angeklopft“ damit sich Zivilisten in Sicherheit bringen können, bevor sie das Haus zerstört haben?
Ihr Kommentar ist widerlich uns Sie sollten sich in Grund und Boden schämen.-
Churchill räumt letzt Zweifel an der bevorstehenden Selbstvernichtung der Menschheit aus. Liest man den obigen Kommentar, ist es wohl für alle besser.
-
Der Stahel ist 80. It shows. SVP, GLP, SD, und jetzt ganz unten angekommen im Morast ald strammer Anti-Israel Polemiker (Genozid, Flächenbombardierung,…). Erbärmlich.
-
-
Kritisieren Sie mal einen Juden ohne als Rassist oder Antisemit abgestempelt zu werden. Das schaffen Sie gar nicht. Dafür hat man schon gesorgt.
-
Studieren Sie schon mal den Koran!
-
-
Ich schätze die historische Sichtweise von Prof. Stahel. Leider ist die Relevanz zur Aktualität hier nicht ersichtlich. Israel macht keine ‚Flächenbombardements‘ wie im 2. WK. Es setzt hoch-präzise Waffen ein, welche die gewünschten Ziele treffen. Bedauerlicherweise ist der Gaza-Streifen eines der dicht besiedelten Gebiete der Welt und die Hamas und der Islamische Dschihad haben sich unter der Zivilbevölkerung versteckt.
Man kann Israel kritisieren, aber die Grundproblematik ist einfach die, dass es sich bei Hamas und Islamischen Dschihad um Islamisten der übelsten ISIS-Prägung handelt. Wünsch man sich hier einen Erfolg dieser Gruppen, mit eigenem Staat, genannt Palästina? Das würde die Existenz von Israel beenden und wäre eine Katastrophe für die ganze Region und die EU.
Hier empfiehlt es sich, rational zu bleiben und sich nicht von den propagandistisch verbreiteten Bildern emotional manipulieren und erpressen zu lassen.
Mehr zum Thema unter https://t.me/newsofehrmedia_de-
Dingend nötiges Angebot! Verteile den Link unter meinen Kollegen! Die meisten werden aber wohl den Kanal auf Englisch wählen…
-
-
Wurde Ihnen das von der PR Abteilung der Hamas zugestellt?
-
Herr Stahel hat wohl die Einnahme seiner Medikamente vergessen. Es sind die Palästinenser,die Israel und dessen Bevölkerung auslöschen wollen (diese offizielle Politik ist überall nachzulesen).
Wie gedenkt der grosse Militärstratege Stahel kann man einem solchen Gegner begegnen? -
Auch mit neuem Ort wird die Berichterstattung nich besser. Abtreten!
-
Da schnattert ein nicht mehr gewählter Gemeinderat der Schweizer Demokraten etwas von Christenheit, schwenkt bedenkenlos ab auf alliierte Flächenbombardements – eine Referenz, dess’ geistiges Kind schon im holprigen Deutsch des ganzen Ergusses klar werden muss – und benutzt dazu sinnlose, auf altertümliche Wichtigkeit gedrechselte Floskeln („…, so Frauen und Kinder.“ Ja was, Katzen sind keine Zivilisten?). Dass die Grabeskirche nicht im Gazastreifen steht, tut dann auch nichts mehr zur Sache, denn es fehlt ja noch anzufügen, dass wenigstens nur die extra erwähnten christlichen Palästinenser in den Himmel auffahren, weshalb es „dem christlichen Europa“ ja doch egal sein muss, trifft dies für die Ungläubigen nicht zu. Ja, der christlich-chauvinistische Antisemitismus wird sich nie überwinden lassen.
-
Angenommen, die Hamas verstecke sich in der Zivilbevölkerung (Sie können dies ja nicht wissen, aber es gibt da einige Anzeichen dafür).
Also, wiederum angenommen, 1% der Bevölkeung sind Hamas (nicht unterscheidbar von der Zivilbevölkerung). Das Ziel der Israeli ist die Ausrottung aller Hamas. Wieviel der Zivilbevölkerung muss also vernichtet werden, so dass es danach keine Hamas mehr gibt?
□ 1%
□ 100%
□ 101% -
Ich danke IP für dieses klare Statement! Leider ist diese Passivität nicht nur in Europa sondern auch in der muslimischen Welt vorhanden. Wir leben nun einmal nicht mehr im Jahre 2000 v Chr. als man die Amalek samt Familien und Nutztiere bekriegen konnte (Samuel, Kap.15). Die Zeiten haben sich geändert. Dabei wäre es so einfach Israel bei der Durchführung diese Gräueltaten zu stoppen. Ein Rohöl Embargo und die Verweigerung von Überflugrechten gegen Staaten welche diesen Staatsterror unterstützen würde genügen um dieses Menschliche Drama zu beenden.
-
Es ist eine Schande dass man Israel jetzt kritisiert.
Sie soll mit aller Härte weitermachen und nicht auf halbem Weg aufhören.
Mit ihrer Fähnchenpolitik würde Israel schon längstens nicht mehr existieren.-
es grüsst die Westliche Wertegemeinschaft!
-
-
Bitte geben Sie Israel einen besseren Vorschlag. wie das Land auf die grausamen Massaker der Hamas, und deren Wunsch, israel zu eliminieren, und alle Juden zu ermorden ( siehe Hamas Charta) reagieren sollte?
-
Sie sollen den USA einen Bundesstaat rausleiern. Und die Welt wäre ein besserer Ort.
Die Christen wollen ja auch nicht ums Verrecken in ihrer alten Heimat einen Staat gründen.
-
-
Herr Stahel hat recht. Die Bombardierung der Grabeskirche (immerhin sind die beiden Kelche noch ganz!) hätten die Europäer nicht zulassen dürfen.
Und Schweizern ist das aber neutral-egal.
-
SCHWEIZER haben keinen blassen Schimmer von Politik und Religion.
Sie wollen einfach nur ihre Ruhe und gediegen weiter leben. 100% von meinem Freundeskreis tickt genau so.
-
Die Grabeskirche steht in Jerusalem … schlecht programmierter Bot.
-
-
Die Christen sollen sich also dann erbosen, wenn Christen unter den Opfern sind und sonst nicht?
-
Ach Hr. Stahel
Wirklich peinlich ist das doch vor allem für die Summe der Muslimischen Länder. Schwafeln immer von Bruderschaft und zeigen den Reichtum mit Protzkarren aber lassen ihre Glaubensgemeinschaft immer und überall im Stich. -
Angebracht formuliert.
-
Krieg war noch nie spür und fühl mich Oase. Alle die meinen Krieg kann man menschlich ausführen, leben alle in einer Blase.
-
Spinnen Sie jetzt völlig Herr Stahel? Tappen Sie doch tatsächlich völlig naiv in die Falle von Hamas die ihr eigenes Volk als Schutzschild missbraucht und Sie wettern gegen den Angegriffenen und nicht gegen den Angreifer. Als nächstes sieht man sie wohl mit dem RotLinksGrün versifften 1.Mai Haufen von Zürich und Arafat-Halstuch an einer Demo und mit dem Christlichen Gedöns müssen Sie mir schon gar nicht kommen, diese Schnäbeligrabscher und Queerveranstalter welche heute in der Kirche wüten haben nichts mehr zu melden. Die nimmt kein aufgeklärter Mensch noch ernst. Und um die Palästinenser sollen sich im übrigen die 500Mio Araber da unten kümmern und sicher nicht wir in Europa. Wir haben schon viel zu viele Muselmanen hier und unser Stahel macht jetzt auch noch einen auf Allahversteher. Dieser ganze Religionsschrott ist wirklich zum verzweifeln. Das beste an xmas ist noch der Glühwein.
-
Jetzt mutiert Stahel noch zum Hamas-Versteher. Abtreten, danke!
-
Vielleicht hat Europa im Gegensatz zu Russland nach dem 7.10. einfach die Schnauze voll von Islamisten.
Was meint Stahel zur russisch orthodoxen ‚Kirche‘, die garantiert in die Orchestrierung der Ereignisse in Ukraine, Gaza,Venezuela involviert war?
Werft die Religionen endlich auf den Müllhaufen der Geschichte, ausser Krieg haben sie nie was gebracht.
-
Einverstanden, die Religionen haben viel Krieg gebracht. Es greift aber zu kurz, wenn Sie behaupten, sie hätten sonst nichts gebracht. Sie entlarven sich mit dieser polemischen Behauptung als fundamentalistischen Extremisten. Die wirklich grossen Religionsführer distanzieren sich von jeder Gewalt.
-
-
Unglaublicher Typ dieser Stahel.
-
Es gibt immer mehr alte Menschen, die nicht nur den Zeitpunkt, den Fahrausweis abzugeben, verpassen, sondern auch den Zeitpunkt, zu schweigen.
-
Nicht einverstanden. Den Fahrausweis gibt man ab, weil man andere nicht gefährden will. Die Meinungsäusserungsfreiheit gilt in jedem Alter; natürlich könnte man jederzeit auf die Meinungsäusserung verzichten, um andere nicht zu verletzen, das ist aber bei einer respektvollen Wortwahl gar nicht erforderlich.
-
-
Dieser Beitrag von Stahel ist antisemitisch, Punkt – insbesondere die Verknüpfung mit der Christenheit, die in den letzten Jahrhunderten der grösste Schlächter von Juden war. Und die Gleichstellung der aktuellen Geschehnisse mit einem Genozid ist widerlich. Die liebe Hamas wird mit keinem Wort erwähnt – Täter sind einmal mehr die Juden. Den Artikel hätte Insideparadeplatz lieber nicht veröffentlicht.
-
Und die Bombardierungen des Israels sind i.O.?
Hypocrat! -
Wenn Israel sich weiter palästinensisches Gebiet einverleibt wird die arabische Sympathie nicht grösser.
-
Kleiner Tipp an die Araber dort: Seit 1948 versucht ihr Israel zu vernichten. Jedesmal zieht ihr den Kürzeren. Seit 1948 weigert Ihr euch, einer Zwei-Staatenlösung zuzustimmen, die beide, Juden und Muslime Glück und Wohlstand bringen könnte. Mit jedem eurer Angriffe bestärkt ihr Israel darin, sein Staatsgebiet aus sicherheitsrelevanten Ueberlegungen heraus, durch in Verteidigungskriegen eroberte Gebiete, zu vergrössern.
Dem Kommentator „Israelisches Land“ sei ins Stammheft diktiert, dass die Sympathien der Araber für Israel eine Rolle spielen, aber nicht relevant für sein Existenzrecht sind; erst recht nicht, seit Israel zum Glück atomar jederzeit in der Lage ist, „Philosemiten mit Palästinenser-Vorbehalt“ klarzumachen, dass es bereit ist, Armageddon auszulösen, bevor je wieder ein zweiter 7. Oktober passiert.
-
-
Gaza = Dresden? Echt jetzt?!
-
Ja und in der Ukraine gegen Russland?
-
Wieviele christliche Palästinenser leben denn im Gaza-Streifen unter Hamas und co und genossen dort die islamische „Toleranz“?
-
Christenheit? Echt jetzt? Erhalten wir hier inzwischen Religionskundeunterricht? Zum Glück betrifft mich das nicht.
Eine Kriegsgurgel plustert sich zum Moralapostel auf! Weiter so Herr Stahel! Vielleicht werden Sie noch Papst?
Was hat dieser Artikel mit dem Paradeplatz zu tun?? Wieviele Christen leben im Gaza und unter welchen Zuständen weil die…
Oh je!