Wenn auch die klügsten Menschen glauben wollen, dann gibt es kein Halten mehr.
Sie klammern sich an vage Versprechen und grosse Hoffnungen, die ihnen, wie eine Fata Morgana in der Wüste des Zweifels, einen Super-Gewinn oder eine sichere Zukunft versprechen, mag diese auch in der Vergangenheit liegen.
Zwei Fälle, die jetzt gleichzeitig ablaufen, können unseren Blick schärfen für Risiken, die einen jeden jederzeit in den Bankrott reissen können, sei er finanziell oder ethisch-moralisch.
Es ist auffallend, wie sehr sich René Benko und Wolodymyr Selenskyj gleichen.
Beide sind nahezu gleichaltrig (Benko geboren am 20.5.77, Selenskyj am 25.8.78), beide kommen aus bescheidenen Verhältnissen.
Benko brach mit 16 Jahren die Schule ab, arbeitete kurz in der Baubranche und wurde erfolgreicher Verkäufer bei AWD, der von Carsten Maschmeyer gegründeten, härtesten Haustür-Vermittlung von Finanz- und Versicherungsdienstleistungen.
Schon das hätte jeden Investor misstrauisch machen müssen.
Selenskyj war Künstler und Schauspieler, ehe er gegen grossen innenpolitischen Widerstand zum Präsidenten der Ukraine gewählt wurde.
Es sollte, ausgelöst durch den Angriff Russlands, seine bisher grösste Rolle werden.
Der Tiroler Immobilien-Spekulant Benko, dessen Hunger nach Erfolg grösser war als sein Bankkonto, lockte ein gutes Dutzend der reichsten europäischen Unternehmer, die sonst jeden Euro oder Rappen umdrehen, und eine grosse Zahl europäischer Banken in seine Zins- und Wachstumsfalle Signa Holding, wo er nach bisherigen Berechnungen über drei Milliarden Euro versenkte.
Es kann noch mehr werden, wenn die reichen Araber, Thais und einige Europäer nicht noch tiefer in die Tasche greifen, um das Signa-Konstrukt zu retten.
Das erinnert an Dieter Behring, der rund 2000 einflussreichen Schweizern Anlagen versprach, die sich nie materialisierten.
Das erinnert an Werner K. Rey, der mit vier Jahren Gefängnis davonkam, nachdem er 1,4 Milliarden Franken seiner Klienten und Aktionäre verspekuliert hatte.
Das erinnert an Rolf Erb, Immobilienfürst aus Winterthur und manischer Sammler von Kunstwerken, der bei 17 Banken in der Schweiz zuletzt nicht mehr zahlungsfähig war und den Abgang nahm.
Das erinnert an den verrückten Immobilienkönig Ludwig II., der sein Königreich Bayern verspielte, weil er nichts als romantische Schlösser und den Komponisten Richard Wagner im Kopf hatte, dem er in Bayreuth ein Konzerthaus bauen liess.
Die seinerzeitigen Verluste in Millionenhöhe dürften heute längst wieder refinanziert sein. Die Tourismusströme nach Bayern und Neuschwanstein beweisen dies.
Einen Unternehmer oder Bankier lässt man in solchen Fällen leicht fallen, was an die Scheingrössen Madoff und Ponzi erinnert. Einen König zwingt man im besten Fall zur vorzeitigen Abdankung.
Erstaunlich ist aber, wie ein Ernst Tanner, der Lindt zum Weltkonzern gemacht hat, oder ein Klaus-Michael Kühne doch relativ leichtfertig Hunderte von Millionen Franken freigemacht haben.
Das gilt auch für die obersten Instanzen der Bank Bär und eine ganze Reihe von Kantonalbanken. Warum fallen sie auf Menschen wie Benko herein?
Da ist seine Lebensgeschichte: vom Tellerwäscher zum Milliardär. Was soll daran falsch sein?
Da ist vor allem aber der Zinsfuss, den Benko bot. Sei es die Gier oder der Zwang zu hohen Renditen, die in solchen Fällen die Sinne trüben, jeder Lottospieler kennt dies als Kleinspekulant.
Wir dürfen annehmen, dass es nicht der letzte Fall war.
Was sich beim jüngsten Word Economic Forum (WEF) abspielte, war nicht minder absonderlich.
Der ehemalige Schauspieler und Komödiant Selenskyj tritt dort auf und fragt „Wo bleiben meine Milliarden?“ und versichert den über 2000 hoch gebildeten Zuhörern, er wolle damit nicht nur sein Land, die Ukraine, sondern auch Europa und den ganzen Freien Westen verteidigen.
Alle stehen auf. Rasender Beifall.
Keiner fragt: Werden morgen Deutschland, übermorgen die Schweiz von Wladimir Putin überfallen?
Soeben hat in den USA einer der besten Freunde und Mitarbeiter von Selenskyj, William Morrow, das Buch „The Showman – Inside the invasion that shook the world and made a Leader of Volodymyr Zelensky“ (Simon Schuster) veröffentlicht.
Er berichtet, nicht der englische Premier Winston Churchill, sondern Charlie Chaplin sei Selenskyj Held des Zweiten Weltkriegs gewesen. Der Einfluss der Künstler sei oft stärker als die US-Artillerie gewesen.
Nach seiner Rede im US-Kongress erhielt er 13 (dreizehn) „standing ovations“. Ohne dessen Erfahrungen als „performer“ wäre er nie zu einem derart erfolgreichen Politiker geworden.
Er stand zu Beginn des Krieges vor dem Spiegel und sagte zu sich selbst: „Sie beobachten Dich. Du bist ein Symbol. Du musst jetzt handeln wie ein Staatsmann.“
Gleichzeitig wurde er zu einer Ikone der westlichen Mode. Auf seinem olivgrünen Militärdress trug er stets nur den ukrainischen Dreizack.
Er galvanisierte die Menschen in der Ukraine mit seiner Rhetorik und später auch die Politiker in der westlichen Welt.
Deren Unterstützung gewann er durch tägliche Auftritte im Stil von amerikanischen SoundCloud-Rappern auf Tiktok.
Wie der Buchautor berichtet, wurde Selenskyj ein Meister massgeschneiderter Reden, die genau auf die jeweiligen Zuhörer zugeschnitten waren.
In der Ukraine wurde ihm bereits Despotismus vorgeworfen und angedroht, ihn nach dem Krieg mit Russland abzuwählen.
Wurde die Schweiz, wurde der US-dominierte Freie Westen, ein Opfer dieses Showmans? Wie lange hält seine Überzeugungskraft an?
Ganz allein hat er diesen Krieg gegen Russland nicht geführt, aber ohne ihn hätten es die USA, England und die EU-Staaten schwer gehabt, ihre Völker zur Zahlung von heute über 200 Milliarden US-Dollar an den Ukrainer zu veranlassen.
Die Macht professioneller Kommunikation wird aus beiden Beispielen deutlich. Benko ist gescheitert, Selenskyj steht, ohne weitere Hilfe westlicher Staaten, kurz davor.
Unser Aussenminister Ignazio Cassis hat „seinem Freund Selenskyj “ sechs Milliarden Franken versprochen, zahlbar in den nächsten zehn Jahren.
Unsere VBS-Chefin und Bundespräsidentin Viola Amherd träumt von einer Friedenskonferenz in der Schweiz.
Warum nicht Zermatt; es muss nicht immer Genf sein.
Der Bundesrat hat zu keinem dieser beiden Vorstösse sein Plazet gegeben.
Geht alles noch mit rechten Dingen zu, wenn ein Zauberer mit Bühnenerfahrung den Helden gibt?
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Tja so weit ist alles aus den Fugen. 6 Milliarden für die Ukraine gehen in Ordnung, 4 Milliarden für eine berechtigte und von 70%!! der Rentner benötigte 13. Rente nicht? Finden wir das in Ordnung? Das sollte uns zu denken geben.
-
Lieber Herr Dr Prof Stoehlker,
ich kann nachvollziehen, dass die Verbreitung von Hirngespinsten therapierend wirken kann – OK.
Bitte lassen Sie es in Zukunft bleiben.
Alternativ koennen Sie dies in der Hauszeitschrift des WPZ Zollikon (Wohn- und Pflegezentrum Zollikon) tun. Dort stoert es nicht besonders.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bruno t i -
Hat mit der Realität nichts zu tun, mit lustvollem Schreiben ins Blaue schon eher. Das können PR-Leute gut. Leider bleiben sie nicht bei ihren Leisten; oder haben sie gar keine?
-
Anhand der Geolocation konnte der Flugverlauf der abgeschossenen Il-76 verifiziert werden. Das Flugzeug kam von Richtung Iran – vermutlich mit Waffen beladen. Landete in Belgorod und starte später wieder. Nun zeigte der Flug ganz klar Richtung Nordosten – also weg von der Ukraine ins Landesinnere Russlands – evtl. Moskau. Dann wurde es abgeschossen. Das Flugzeug war also ganz sicher nicht mit ukrainischen Kriegsgefangenen besetzt, die zum Austauch für russische Kriegsgefangene bereitgemacht werden sollten.Die würden ja nicht von Belgorod ins Landesinnere geflogen. Also handelt es sich bei den angeblich 65 ukrainischen Passagieren auf der Il-76 die nun tot sein sollen ganz klar um irreführende russische Propaganda.
-
Schon wieder ein grosses russisches Transportflugzeug abgestürzt und am Boden explodiert – diesmal in Belgorod. Angeblich 65 Tote. Beim Flugzeug handelte es sich vermutlich um eine Ilyushin 76.
-
-
Und der Kreml tischt wieder Lügengeschichten auf.
Viel zu gross für Gefangenentransport, viel zu wenig Besatzer für die gemeldete Anzahl Ukrainer an Bord.
Lügen, Lügen, Lügen.Sieht so aus wie wenn eine Waffenlieferung aus dem Iran verpufft ist.
-
-
Ich zähle den Gesellen Trump zur gleichen Kategorie. Wenn das Blendfeuerwerk erloschen ist, folgt gähnende Leere!
-
Russische Soldatenehefrauen organisieren sich. Sie haben es satt, dass Putin ihre Männer in den Krieg in die Ukraine schickt und dass sie nach vielen ungewissen Tagen und Monaten Bescheid über ihren Tod oder ihre Verstümmelung erfahren. Oft gelten diese von Putin für seine Zwecke missbrauchten Soldaten auch vermisst. Irgendwann werden dann vielleicht noch Knochen mit einer „Hundsmarke“ gefunden. Ein Krieg, völlig unnötig und von Putin gestartet, der hundertausenden Menschen – Zivilpersonen und Militärs das Leben kostete und noch viel mehr Leuten die Existenz und die Zukunftsaussichten für immer zerstörte.
Die Ukrainer verteidigen ihr Land. Kämpfen für ihre Existenz und gegen einen Diktator der ihr Land an sich reissen und alles Ukrainische auslöschen will. Selenski ist ihr Präsident. Er setzt sich für die Ukraine als selbstständigen Staat ein gegen einen machtlüsternen russischen Diktator. Er kämpft als Guter gegen Böse, als David gegen Goliath, als Recht gegen Unrecht, als Demokrat gegen Diktator, als Freiheitsliebender gegen den Unterdrücker, als Liberaler gegen einen Faschisten.Er verdient unser aller Hochachtung. -
Das sind genau die Ideologischen Grund Ideologien der WEF Plünderungs Oligarchie Elite!!!
Treffend auf den Punkt gebracht!
Gratuliere!-
Toni, ehrlich.
-
-
Ich stimme voll und ganz zu: Bluffer, die früher von den Medien und den Führern ihrer Gastländer bejubelt und unendlich verherrlicht wurden, damit sie ihren Kopf hochhalten, steigern immer wieder ihre Begehrlichkeiten. Die anderen bellen durch so viel Licht und unglaubliche Naivität geben sie alle, als ob zu sagen, „reiche Schüssel Ich werde Teilnhmen!“ Immer die gleiche Melodie oder kaputte Schallplatte: ob es nun CDOs sind, ob es Greensil, Arpachegos oder unhaltbare Gläubiger, unhaltbare Führer sind, der Refrain der ‚Madness of Crowds‘ geht immer wieder in die gleiche Richtung…ich bin wirklich angewidert, wirklich. Vielen Dank, machen Sie weiter so…
-
Herr Stöhlker: Selten so ein blödes Geschwafel gelesen. Hätte Sie intelligenter eingeschätzt. Aber irren ist menschlich. Gute Besserung.
-
Haben Sie doch Erbarmem. Er kann nicht anders. Er leidet an Bedeutungs- und Beschtungslosigkeit.
.
-
-
Auch unsere Bevölkerung fällt auf „Argumente“ der Parlamentarier (Volksvertreter) in Bern rein. Sie lässt sich durch herangezogene Statistiken in die Irre führen oder gar verängstigen. Je nach Auswahl der Parameter lässt sich mit der Statistik alles belegen, was im Sinne von Lobbyisten ist. Wenn also 5 von 10 Frauen schwanger sind, dann ist gemäss BfS jede Frau in der Schweiz halbschwanger! Dies könnte als Grund für die steigenden Gesundheitskosten und damit der KK-Prämien ins Feld geführt werden. Für wie blöd stellen uns also Regierung und das Parlament hin, wenn es nächstens um die 13. AHV-Rente geht? Befürworter und Gegner berufen sich auf Statistiken, welche genau das beweisen was ihnen in der Argumentation nützt. Wem soll man nun glauben? Solange aber der Bundesrat und die Bundesangestellten sich mit einem Teuerungsausgleich von 1% aus der Staatskasse bedienen (Rentner sind auch Steuerzahler), sollte sich auch ein Weg für eine 13. AHV-Rente finden lassen (sofern man will).
-
@Argus
In der 2. Säule gibt es weder einen Schutz vor Inflation noch garantierte Rentenleistungen für die Lohnbeiträge. Seit Jahren zahlen die Versicherten immer höhere Lohnbeiträge in die Pensionskassen ein, während die Renten stetig sinken.
Die AHV ist 75 Jahre alt. Sie hat ein Vermögen von 50 Milliarden. Dieses Vermögen wird, gemäss Bundesratsprognose, bis Ende des Jahrzehnts auf fast 70 Milliarden steigen. Die 13. Rente kostet 4 Milliarden jährlich, was mit 0,4 Lohnprozenten je für Arbeitgeber und Arbeitnehmende finanziert werden könnte…die aber nicht notwendig sind…die 13. Rente ist nicht nur nötig, sondern wir haben auch die Mittel, um sie zu bezahlen.
-
@Die 2. Säule ist das Problem: Genau. Wieso gibt es so viele Versicherungen für die 2.Säule? Weil sich damit ohne Risiken Geld verdienen lässt (ich habe noch nie von einer konkursiten Versicherung gehört) und das mit Unterstützung der Lobbyisten im Parlament. Aber gejammert wird trotzdem und das noch damit, dass inzwischen die Jungen die Alten finanzieren müssen (also Umlageverfahren, wie bei der AHV und die parlamentarische Kommission für Sozialversicherungen lässt dies zu). Ich war immer der Meinung, dass ich ein „Namenskonto“ habe und sich meine Rente (gemäss Umwandlungssatz) auf das angesparte Kapital beschränkt. Zudem, in den PK-Reglementen steht doch, dass die Rente der Teuerung angepasst werden kann. Freiwillig tun dies die Versicherungen nicht. Wohin fliesst also die erwirtschaftete Rendite aus meinem einbezahlten Kapital?
-
@Argus
2021 haben die Pensionskassen 8.1 Mrd. Schweizer Franken an Verwaltungsgebühren den Versicherten und Rentner abgezweigt! Quelle: OAK (vgl. Link). Und mit Ihren Zahlen hat die AHV, trotz verfassungswidriger Umleitung und Entnahme von 13 Milliarden CHF (Villiger MwSt) gigantische 50 Mia CHF Reserve. Kann es sein, dass diese Zahlen in keiner Bundesstatistik auch nur annähernd jemals zu finden waren? Obwohl sie heute Realität ist. Wieso also nicht? Das ist die berühmte Gretchen-Frage.
Im Grunde genommen ist die zweite Säule für jeden Versicherten ein Verlustgeschäft und lebt nur von ihren Steuervergünstigen, die unsere bürgerliche Parlamentsmehrheit der zweiten Säule in den Mund stopft und wir die AHV zu 100 % versteuern müssen, was früher nicht der Fall war. Ebenfalls kann man steuerfrei in die zweite Säule nachzahlen, aber nicht in die AHV, eine schreiende m.E. verfassungswidrige Ungerechtigkeit. Der Einzahlungsvorteil der Umlagerente AHV ist ein
volkswirtschaftlicher Fakt und kann überall bewiesen werden. Im Grunde genommen ist die 2. Säule gegenüber der Umlagerente ein
sich selbst ernährender Drache, der jedem seiner Versicherten zu seinem Überleben ein Bein abhackt. Im Gegensatz zu Frankreich und Deutschland haben wir diesen genialen Ausgleich, der sich am besten durch den Spruch von Alt-Bundesrat Tschudi erklärt, der folgendes gesagt hat:„Die AHV braucht die Millionäre, aber die Millionäre brauchen nicht die AHV“
92 % unseres Volkes profitiert davon, auch die treuen Wähler von FDP und SVP. Achtung es ist 5 vor 12: Unser Mittelstand bewegt sich auf sehr dünnem Eis und jedes negative Schrauben an der AHV zu ihren Ungunsten (Witwen, Kinderrenten, Rentenerhöhung, Manipulation der Teuerung-Mischindex), ist eine Zeitbombe des sozialen Lebens in der Schweiz.
-
-
Wieso bietet IP diesem Russentroll immer und immer wieder eine Bühne? Besser weniger Artikel, dafür mit Inhalt.
-
der Ballis-Troll darf ja auch seinen Senf auskotzen!
-
Hallo Zusammen
Ich möchte etwas mitteilen zum Russland Ukraine Krieg. Wenn dieser Krieg noch 5 Jahre dauert (rein theoretisch) ist die Ukraine ein Trümmerfeld wie Syrien. Der Wiederaufbau kostet dann nicht Milliarden sondern Billionen. Und wer bezahlt das? Die EU und die Schweiz? Es ist alles irre. -
Russland zahlt.
-
-
Zelenski ist ganz gross für die Ukraine, ein reiner Glücksfall und das Volk dort liebt ihn sehr.
Er kann aus dem Herz sprechen und macht seinen Job geradezu grandios, seine Armee mit Hilfe des grossen Bruders, zersetzt Russland in Teile und es ist wunderschön zu sehen wie die zweitgrösste Armee der Welt gegen die „heiligen“ Freiheitskrieger der Ukraine verlieren, einfach wunderschön.
Alle Neider dieser Welt wissen nichts mehr was machen und schreiben.., und der arme Vladof Putler weint patetisch bei seinem Freund aus Nordkorea, und bettelt um Waffen, ja gell schwieriger Krieg zu führen gegen ukrainische Spartaner als sein eigenes schwaches Volk zu ruinieren und Zivilisten zu bombardieren.
Dann irgend ein pleiter „Financier“ zu vergleichen mit Zelenski..no comment.. -
In Bezug auf Ludwig II von Bayern muss ich entschieden widersprechen. Kurzfristig war er pleite, weil er grosszügig in Kunst und Kultur (Schlösser, Wagner) investierte. Langfristig zahlen sich seine Investitionen für Bayern bis auf den heutigen Tag vielfach aus. Ästhetisch und wirtschaftlich. Besser hätte es niemand machen können, schon gar nicht seine Zeitgenossen, die in Kriege und Kolonien investiert und alles verloren haben.
-
hatte stöhlker selbst betont. text genau lesen.
-
-
Herr Stöhlker, nun müssen Sie sich entscheiden – stehen Sie hinter dem Zelenskiy oder nicht. Noch die letzte Woche haben sie ihn vergöttert.
Zelenskiy ist ein Ganove, ihn interessiert nur das Geld und weisse Pulver. Heute hat er bereits berichtet, dass die historischen russische Territorien der Ukraine gehören würden. Mit solcher Qualität wird er morgen noch Kanada als Ukraine erklären.
Ich bin kein Arzt, aber der Zelenskiy gehört in die geschlossen Anstalt.
Die westliche Allianz muss sich schämen wen sie unterstützen!
Und Kuleba „ukrainischer mochtegern Aussenminister“ sagt im vollen Ernst – geben sie uns das Geld und die Waffen, den restlichen Job erledigen wir. Job is done – endlose ukrainischen Friedhöfe sind überall.-
Gruss nach St. Petersburg aka St. Putinsburg
-
-
Zeit für Aktive Friedens Diplomatie!!!
Denn es könnte bald zu spät sein!!!!?-
Egon, die Sinnhaftigkeit von Behauptungen steigt noch nicht mal proportional zur Anzahl verwendeter Satzzeichen.
-
-
Hoffentlich hat Herr Stöhlker keinen der Wirtschafts-Scharlatane in seiner Aufzählung vergessen. Es ist nicht sehr schwierig die Gescheiterten (im Nachhinein) zu nennen. Es wäre hilfreicher und für viele Geldgeber wohl einiges billiger gewesen Herrn Stöhlker hätte dies jeweils vor dem totalen Absturz gemacht.
Wie er dazu kommt Selenskyi in seiner wirren und wilden Story mit diesen Strolchen gleichzusetzen bleibt wohl sein Geheimnis. -
„Westliche“ Politiker sind mehrheitlich wohlstandsverwöhnt und darum Illusionisten. Herr Cassis und Frau Amherd betreiben illusionär den gleichen Traum von der regelbasierten Welt wie vor 20 Jahren Frau van der Leyen (“wir verteidigen unsere Werte am Hindukusch!“). Schon damals war das eine Show a la „Des Kaisers neue Kleider“ und war „Wild West“ und ungeeignet für Aufbau und Frieden. Ihre Rolle als bundesrätliche Friedensdiplomaten ist doch bar jeder Realität (der kriegstreibende Putin ist abwesend) und wird einzig vor der alles glaubenden Medienwelt gepriesen. Der Kaiser ist nackt!
-
Gut gebrüllt, Löwe.
-
Ich wundere mich vor allem über die freche Politik Selenskis vor 2022, andere würden sagen die mutige Politik. Da forderte der Mann doch lauthals und immer wieder die Westintegration der Ukraine mit Nato- und EU-Beitritt. Wohlverstanden – er durfte es, die Ukraine ist ein souveräner Staat. Aber, war es klug ? Die Finnen machten es 80 Jahre lang anders nach dem Motto „reize nicht den russischen Bären“. Da war nichts von Natobeitritt (bis vor kurzem) und strikte Neutralität. Ergebnis: Man liess sie in Ruhe.
-
Und wie hat das für die baltischen Staaten im zweiten Weltkrieg geklappt, die sich explizit à la Schweiz neutral erklärt haben?
Was Sie schreiben, ist völlig uninformiert.
-
Mike: Die Neutralität muss eben bewaffnet sein, die Landesverteidigung glaubwürdig. Das schaffte General Guisan im 2. WK, die baltischen Staaten offensichtlich nicht. Ebenso wenig wie die UdSSR unter Stalin, der seine Generäle und Offiziere reihenweise erschiessen liess. Das Ergebnis kennen vermutlich auch sie. So einfach ist das. Zu einfach für etliche Leute bis heute.
-
Was nichts daran ändert, dass Sie Blödsinn erzählen.
Gegen Putin hilft nur militärische Stärke, neutral oder nicht. Das heisst, Unterstützung für die Ukraine, bis Russland den Schwanz einzieht.
Aber das ist warscheinlich schon wieder zu komplex für sie….
-
-
Stöhlker sie sind und bleiben der grossmaulige und arrogante Deutsche der trotz 30 Jahre Schweizer Bürgerrecht noch nichts dazu gelehrt hat. Ihr Beitrag und die ewige elende Dreckschleuderei gegen Selenski der sich seit 2 Jahre mit seinem Volk mit aller Kraft dem Kriegsverbrecher und Monster Putin widersetzt ist widerwärtig und abscheulich. Wenn Ihnen täglich Bomben um den Kopf fliegen wären Sie wohl in der gleichen Position schon lange abgetaucht. Der Vergleich mit Benko zeugt doch von einer geistigen Verwirrung. Ich rate Ihnen wandern Sie so schnell als möglich nach Russland aus und nehmen Sie die anderen Putinversteher Wagenknecht, Höcke, Weidel etc. mit. Ihr alle seit Feinde der Demokratie und Freiheit und habt noch nicht verstanden um was es geht. Ich finde euch alle erbärmlich und widerlich!!!
-
Das macht nichts.
-
-
Der Westen hätte schon beim Maidan Aufstand 2014 den kommenden Krieg abwenden können aber sie wollten es nicht und haben diesen Komödianten indirekt zum Präsidenten gehievt.
Macht nur weiter so mit Eurer Politik im Westen und ihr werdet es vielleicht sogar noch schaffen dass die Kiste Komplet aus dem Ruder läuft..
Die Deutschen Ampler beschwören ja bereits jetzt dass Europa angegriffen werde. Ihr müsst ja Komlet verrückt geworden sein eine Ukraine in die EU und Nato aufnehmen zu wollen!-
Nicht einen Bruchteil so verrückt, wie Denjenigen, dem Sie morgens im Spiegel begegnen.
-
-
Man muss natürlich auch sehen, dass solche Leute nicht alleine handeln. Sie haben meist eine Heerschar an Beraten. Benko hatte mehrere Berater aus der Polit-Elite und gar linke SPÖ-Politiker.
Selenzki hat Berater aus den USA, UK und NATO. Aber wie heisst es doch so schön: Zu viele Köche verderben den Brei.
Man kann aber Selenzki keinen Vorwurf für seine Betteleien machen. Er tut, was er tun muss und ist dabei sehr geschickt. Aber ich vermute die Tage von Selenzki sind gezählt. Sollte das UKR Volk irgendwann die tatsächlichen Opferzahlen erfahren und dass man schon im März / April 2022 einen Friede hätte vereinbaren können, bei dem sich RUS sogar bereit erklärt hätte, sich aus der UKR zurück zu ziehen (mit Ausnahme der Krim), dann ist er wahrscheinlich ein toter Komiker.Wir wurden aber nicht Opfer eines Showman’s. Wir wurden „Opfer“ von Trump. Während seiner Präsidentschaft hat er stets herausposaunt, dass die NATO obsolet sei – jetzt kommt ein Ereingnis wie 2022! Das war die Chance der obsoleten NATO-Spitze und der Anti-Trump-Fraktion in den USA die Gegenposition einzunehmen – Das Moto dort lautet: „Hauptsache gegen Trump“ (das war schon bei Covid so!). Die immerwährende Gefahr durch Russland konnte wieder reaktiviert werden und die NATO ist plötzlich der Garant für Freiheit, Demokratie und Gerechtigkeit. Es hätte für die Anti-Trump-Fraktion und die NATO keine bessere Gelegenheit gegen. Ich vermute genau aus diesem Grund ging die NATO nie auf die Sicherheitsfragen von RUS ein. Man hat den Krieg bewusst in Kauf genommen, um die Sesselfurzer zu retten.
-
Was gibt es schöneres, als mit Stöhlkers sinnbefreitem Geschreibsel in die neue Woche zu starten? Sie wollen es dem Komiker Selenskyj wohl gleich tun, müssen aber noch beherzt üben, sonst wird das nichts. Ihr Humor hat einfach eine zu seltsame Färbung. Der Komiker brachte im Gegensatz zu Ihnen oder Putin die Russen immerhin zum Lachen. Letzterer muss jetzt wegen mangelndem Humor Geld durch Enteignung eintreiben – wie tief kann man noch sinken? Selenskyj hat ein abgeschlossenes Jurastudium und René schaffte es nicht einmal zur Maturaprüfung. Da vergleichen Sie ein Gummibärchen mit Einstein – einfach köstlich. Auf die Idee muss man erst mal kommen.
Was vielen nicht klar ist. Kann Putin die Ukraine knacken, wird es erst so richtig teuer. Da werden 600 Mio/Jahr ein Fliegenschiss sein. Migrationswellen nie dagewesenen Ausmasses, eine massive Verschlechterung der Sicherheitslage, Investoren fliehen endgültig und übrig bleibt ein durch Russland terrorisiertes Europa. Ist bezeichnend, dass Putin gerne die Atomkeule über den deutschen Köpfen schwingt. Ein seltsames Volk. Deutsche Sender voll Krimi mit Mord- und Totschlag, aber wenn der Wladimir mit seinen A-Bomben wedelt, machen sie sich in die Hosen.
Zeit, dass Trump übernimmt, den Artikel 5 des NATO-Vertrages in Frage stellt und sich vom Acker macht. Uns ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Dennoch gibt es Erfreuliches: Die Schweiz konnte endlich mit Indien ein Freihandelsabkommen unterzeichnen. Ein Partner, der den Namen auch verdient.
Es kommt gut – zumindest für die Schweiz! -
Was hätte den der Klausi an der Stelle vom Selensky gemacht ? Nur kritisieren ist einfach – Vorschläge Klausi ? Wo ?
-
Von dem grumpy old Putin-Friend kommt nichts als S…
-
Die Leute im Donbass fragen, was sie wollen und es akzeptieren.
Jene Demokratie halt, die die Ukraine zu verteidigen behauptet.
-
-
So ein erbärmlicher Artikel von KS. Ich weiss nicht, warum so etwas zugelassen wird. Kontrolliert hier niemand, welchen Schwachsinn hier geschrieben wird? Unwürding!
-
Nicht ärgern.
Stöhlker kann nichts anderes als Miesmachen, Diffamieren und Provozieren. Lukas Hässig lässt ihn gewähren, weil er Klicks und somit Geld generiert.
-
-
Also die beiden Dinge zu vergleichen zeugt schon von geistige Tiefe
…Benko ist gescheitert, Selenskyj steht, ohne weitere Hilfe westlicher Staaten, kurz davor..
was Strategien und Wertung einer Sache betrifft! Bei der einen Sache geht es um ganz Europa und andere Russen Anrainer Staaten und das andere ist nicht einmal Hühner Pups dagegen!
Solange die Vision stimmt die er auf zeigt! Sie endet erst wenn
…Wie lange hält seine Überzeugungskraft an?…
Russe den Abflug aus Ukraine gemacht hat! Was er sagt sollte eigentlich auch dümmster kapieren, das Russe kein halt macht vor Nachbarländer wenn er das vorgehende Land erobert hat. Das Russen Versprechungen man in die Tonne treten kann, dürfte schon lang bekannt sein. Hat irgendwie was gemeinsam mit Schweiz und Rahmenabkommen, auch alles nur blabla seit 30 Jahren des Rosinen-Pickens!
Erst Klare-Kannte zeigen zwingt Gegenpart dann zu handeln. Russen bekommen schon jetzt Krise wenn F16 kommen. AESA Radar macht Russen JETs nachweislich durch Ägypter und Inder Militär blind!
-
Blindflug.
Selenskyi mit Benko vergleichen! Nun muss man auch Stöhlker zur fünften Kolonne zählen. Sofort internieren falls es ernst wird! Hilft den Russen indem er Selenskyi desavouiert. Selenskyi hat Mängel, klar. Aber der kämpft für uns gegen Russland, kämpft für die freie Welt. Den muss man unterstützen ohne wenn und aber. -
Haben Sie schon einmal daran gedacht, eine Karriere als zynischer Komiker für das russische Staats-TV zu starten?
Mehr muss man wohl nicht dazu sagen.
-
Reine Provokation von Stöhlker. Es geht ihm nur darum Selenski schlecht zu machen. Ist Stöhlker etwa auf der Lohnliste von Putin?
-
@Putinversteher: Es geht Stöhlker um seine Beachtung. Im IP-Feuilleton.
Aber wir machen ja auch beide mit.
-
-
In der Ukraine sterben die Soldaten an der Front und Herr Selenski reist durch die Welt wie ein Spendensammler der Wohlfahrt. Die Politiker dieser Welt die Milliarden dort verteilen vergessen wo das Geld herkommt, nämlich von den Steuerzahlern, hat die jemand gefragt ? Davon abgesehen, ich verurteile jeden Krieg und spreche nur das aus was ich jeden Tag auch in meinem Umfeld wahr nehme. Dieser Realitätsverlust mancher lässt mich nur erschaudern. Ich denke Herr Putin ist so intelligent das ein Angriff auf die NATO auch das Ende Russlands bedeutet, daher stört mich einfach nur diese Kriegsrhetorik vom angeblichen Angriff auf Westeuropa.
-
Putin wird Westeuropa resp. Natogebiet sicher nicht angreifen. Dazu reichen seine militärischen Mittel nicht. Das zeigt sich in der Ukraine. Das Gerede vom drohenden Angriff auf Westeuropa wenn die Ukraine verliert ist nur Werbung für mehr militärische Unterstützung für die Ukraine, man will Angst machen.
-
Ja, man hat Steuerzahler gefragt in EU und G7 Länder! Sowas hat Schweizer nicht auf dem Radar, da NEUTRAL und Wurst wenn Russe kommt!
…vergessen wo das Geld herkommt, nämlich von den Steuerzahlern, hat die jemand gefragt ?…
Eine große Mehrheit der EU Bürger über 80% haben nach einer EU weiten Umfrage klare Kante gezeigt sowie bei BREXIT! G7 Länder ebenso.
Schweiz dagegen, geht mir am Arsch vorbei erst einmal, naja, da hat sich nicht viel daran geändert denken EU Bürger was einen Schweizer machen betrifft!Man glaubt gar nicht wie blöd intelligente Personen sich verhalten. Da gibt es CEOs und Co die fahren Banken gegen die Wand und da gibt es einen neuen Zar mit einem EGO, das schon an Wahnsinn grenzen dürfte!
Dann wenn andere nicht mit rechnen, schlägt es in der Regel 18!
…Herr Putin ist so intelligent das ein Angriff auf die NATO auch das Ende Russlands…
Wäre Ukraine binnen einer Woche eingenommen worden wären Anrainern ähnliches passiert. Wenn man schon in voller Fahrt ist weshalb anhalten?
Man wüsste nicht einmal das Russen Militär und Material eine einzige Katastrophe ist. Heute wissen wir es und das wurde mit dem Blutzoll der Ukrainer teuer bezahlt!!! -
Ja jetzt vielleicht nicht mehr, da er wissen tut was für ein Fleischwolf ihn da erwartet!
@Georg Stamm…Putin wird Westeuropa resp. Natogebiet sicher nicht angreifen…
-
Der Angriff Russlands ist ein gewaltiges politisches Asset und Geschäftsmodell für die Ukraine.
Sie bekommt haufenweise Geld, Anerkennung, Empathie, Fürsorge, ein warmes Plätzchen in den westlichen Geschichtsbüchern, exklusive Clubmitgliedschaften und ohne jeden Zweifel früher oder später den Friedensnobelpreis.
What’s not to like?
-
Putin verliert zwischen 700-1000 Soldaten am Tag. Und das schon ohne NATO. 😂😂😂😂😂
-
Deine Post toppen Köppel Bullshit noch! Ehrlich gesagt wenn du mir
@Ponzi…Der Angriff Russlands ist ein gewaltiges politisches Asset und Geschäftsmodell für die Ukraine…
persönlich sowas direkt ins Gesicht sagen würdest könnte eine Nasen Op danach erforderlich werden! Da sterben Tausende Menschen auf beiden Seiten wegen einen Ober-Vollpfosten ZAR die Pute werden möchte als auch ein paar Nebenakteure und Ponzi sieht es als Geschäftsmodell Ukraine, wie krank ist das denn!
Sprich einmal mit Soldaten an der Front die für ihre Familien kämpfen und sagt das denen wie du es siehst. Ausgang offen was sie mit dir dann machen!
Bei einem Marine Treffen von meinem Vater meinten ein paar Blödschwätzer auch so was wie Ponzi zu sagen. Danach lagen sie im Krankenhaus. Die Prügel bekamen sie von USA und GB Veteranen die schneller waren bei der Sache wie die anderen Nationen.
-
-
Es ist egal, ob ein ehemaliger Schauspieler, ein Berufspolitiker, ein Unternehmer oder ein PR-Manager die westlichen freiheitlichen Werte und Grenzen verteidigt. Hauptsache er tut es.
-
besser für jeden wäre allerdings, wenn er sich erst einmal selbst gegen das Übel der Welt verteidigen würde, anstatt darauf zu hoffen, dass es andere für ihn tun.
-
-
Herr Stöhlker,
kennen Sie keine Grenzen der ‚Billigkeit‘ des Kommentierens?
Oder nennt man sowas wie Ihren heutigen Beitrag zu Selenski (und den dummen Vergleich) mit Blick aus Zollikon „öffentliche Bildung“?
Wenn einen sowas doch erspart bliebe …Elisabeth Blum
-
ey Lissy, was hältst du davon, dich weniger mit dem Autoren, als mehr mit dem versteckten Inhalt des Artikels zu befassen? Du wirst Augen machen, wenn du zwischen den Zeilen lesen könntest. Doch du kannst es nicht!
-
-
Klaus Stöhlker stellt hier Selenski in dieselbe Reihe mit den übelsten Wirtschatsverbrechern. Ein demokratisch gewählter Präsident der um die Existenz der Ukraine gegen einen Kriegs- und Genozidverbrecher kämpft wird hier auf das übelste diffamiert. Völlig INAKZEPTABEL.
-
@ Putout
Nur so nebenbei, Putin ist auch demokratisch gewählt und so war es auch der verhasst Trump. Trump und seine Vorgänger sind ebenfalls allesamt Verbrecher. Und Selenzki quasi als Heiligen darzustellen ist ebenfalls lachhaft. Gewählt wurde er übrigens um Frieden im Donbas zu bringen und die Minsker Verträge umzusetzen. Die Wahlversprechen gingen im auch am Allerwergesten vorbei. Also bitte auf dem Teppich bleiben 😉
-
Der Joke des Tage geht an Dave! Der wurde so gewählt wie Schweizer nicht beim Rahmenabkommen versenken abstimmen durften, eigenartige Demokratie!
@Dave V…Nur so nebenbei, Putin ist auch demokratisch gewählt…
Du bekommst von uns den „Dummen-Troll-Preis“ verliehen für intelligent Feststellung was DEMOKRATIE ist! Eine Amöbe könnt es auch nicht besser auf die Reihe bekommen, die hat auch keine Ahnung davon.
-
@Dave. „Putin demokratisch gewählt“….klar, System Putin.
Stimmen dazu aus Russland:
Wahl 2012:
-Russland hat weder eine legitime Regierung noch einen legitimen Präsidenten.
– Er (Putin), der sich zum Präsidenten erklärt hat, ist ein Usurpator.
– Die Wahl war unfair, widerrechtlich und intrasparent.
– Es gab eine Menge Wahlbeobachter, die ganz einfach ausgesperrt wurden.
Wahl 2018:
– Wahlbeobachter zählten mehr als 2500 Verstösse.
– Auf Wahlberechtigte wurde Druck ausgeübt.
– Es gab keine Auswahlmöglichkeit usw.
– Das Resultat war schon im vornherein klar usw. -
@ timeline07 und Putout
Niemand hat jemals behauptet, ausser Schröder vielleicht, dass Putin ein lupenreinier Demokrat ist. Fakt ist, er ist demokratisch gewählt und erhält viel Zuspruch unter der Bevölkerung. Aber wie bei Trump oder Biden ist auch Putin nicht für alle ein legitimer Präsident. So ne dämliche Aufzählung von Putout lässt sich über fast jede Präsidentenwahl in den USA aufzählen. Ich erinnere an Trump im 2016. Euer Kurzzeithirn sollte wieder mal die News um Trump’s Wahl googeln und die Weltuntergangsstimmung die geherrscht hat. Vielleicht erinnert ihr euch wenigstens an den 6. Janaur 2021? Oder auch schon vergessen? Hillary Clinton ist auch heute nicht über ihre Wahlschlappe im 2016 hinweggekommen und gibt regelämssig von sich: Trump is an ‘illegitimate president’! Ich erinnere an die Wahl von G. W. Bush, als Florida (angeblich) die Wahl von Al Gore gestohlen hat. Busch war bis 9/11 nie für alle Amis der legitime US-Präsident. Und auch Biden ist für viele kein legitimer Präsident und hat die Wahl gestohlen.
Also immer schön auf dem Teppich bleiben 😉 -
Ich kann mich noch Kindergartenzeiten erinnern. Alles andere auch
@Dave…Euer Kurzzeithirn…
extrem gut, liegt daran, das man autistisch veranlagt ist und alles abspeichert was man gesehen hat.Was die andere Sülze betrifft die du da schreibst über Wahlen, das ist schon alter Hut für uns der Sonderklasse. Mit so Senf befassen wir uns neben bei, was Börse betrifft.
Trump seine Strategie kann man in einem gebrauchten 5EU Taschenbuch innert ein paar Stunden analysieren wie er tickt und vorgeht! Das habe ich anfangs Wahlen/ Trump für ein geschlossenen Forum gemacht für Börsentaktiken in dem Fall, um daraus zu lernen!
Für Erdo Fraktion sagten wir schon 2003 da es voll gegen die Wand geht. Lira Kredite die unsere Kunden/IMO/Firmen haben sind heute nichts mehr Wert. Billiger konnte man nicht finanzieren bei etwa 1400-2000% Lira Abwertung zu Dollar und EU.
Unsere Datenbank/KI hat ein bischen mehr drauf wie Daves Gehirn.
-
Putin ist nicht mal ansatzweise ein Demokrat – er ist das pure Gegenteil. In Russland gibt es keine freie Meinungsäusserung. Sagt man etwas gegen Putin, besteht die Gefahr, dass man im Gefängnis landet. Was Russen also in der Öffentlichkeit sagen, ist nicht wo die Wahrheit liegt.Grosser Unterschied zur USA. Die Demokratie in USA hat gewisse Schwächen, aber dass sie eine Demokratie ist, ist unbestritten. Russland dagegen ist keine Demokratie, sondern eine Diktatur. Putin will sein Leben lang Russland regieren und Präsident bleiben. Er hat sich das dortige Gesetz auf den Leib gezimmert. Auch hat Putin die US-Wahlen 2016 manipuliert…zugegeben von Progozhin, dem damaligen Putintrollfactoryowner. Wohl auch mit ein Grund, weshalb Putin ihn mittels Flugzeugabsturz entsorgte.
-
-
Stöhlker wähnt sich in der Schweiz auf der Insel der Seligen.
Der hat immer noch nicht realisiert, dass die Schweiz im System mitgefangen ist. -
Es wird zuerst eine These („Benko und Selenskyj gleichen sich sehr“), aufgestellt, in der Folge wird sie aber nicht begründet. Die Gedanken sind zudem unzusammenhängend. Schade.
-
Primitiv, nur noch primitiv solche Vergleich und Schubladisierungen. Auf der anderen Seite würde diese Dreckschleuder vermutlich ein Vladimir Vladimirowitsch Putin über allen Klee loben.
-
Ein gequirlter Unsinn was Stöhlker schreibt.
Der „Schauspieler“ ist noch lange nicht am Ende, denn er wird weiterhin die Milliarden bekommen um uns vor den Machtgelüsten Putins zu schützen.
Und diese Milliarden sind verdammt gut angelegt, damit Opa auch in Zukunft ungestraft seinen Unsinn verbreiten darf.-
made my day💪💪👍✊😁
-
-
Der geopolitische Duchblick von K. ist doch immer wieder tief beeindruckend. Leider sind Vergleiche manchmal Glückssache, und in diesem Fall hatter kein Glück.
„Ganz allein hat er diesen Krieg gegen Russland nicht geführt.“ Hallo? Wer FÜHRT jetzt schon wieder Krieg?
-
Der Umgang mit Geld (und Macht?) müssen bereits in der Kindheit gelernt werden. Später ist zu spät. Sieht man immer wieder, wenn Leute schnell zu Geld (oder Macht) kommen, ist das Scheitern durch die Gier vorprogrammiert. Deshalb sind auch viele Lottogewinner nach 5 Jahren noch schlechter gestellt als vorher. Geld und Macht können in der Tat böse korrumpieren.
-
warum muss man sich denn überhaupt mit Geld und Macht befassen?
-
-
Hier vergleicht und verlinkt Stöhlker wiederum Personen und Sachverhalte, die inhaltlich nichts miteinander zu tun haben.
Das Ganze kommt wie eine daherkonstruierte Auftragsschreibe daher.
Mit Öffentlichkeitsbildung hat dies nichts zu tun.-
Sie haben völlig Recht,leider!
-
-
Schlechter Wochenstart von K.S. Wirre Schreibe! Stellt den Herrn doch endlich mal ab. Die beiden in einem Satz zu nennen, ist absurd. Benko ist ein Schaumschläger. V. Selenskiy hingegen mobilisiert mit allen Mitteln, damit sein Land nicht weggebombt wird. Die Ukraine ist die Front der westlichen demokratischen Werte gegen totalitäre, faschistoide Kleptokraten. Dass er Schauspieler war, muss ja kein Nachteil sein. Ronald Reagan war Schauspieler in B Movies, später Gouverneur von Kalifornien (wie ein anderer Schauspieler – der mit den Muskeln) und 8 Jahre US Präsident mit Impakt (nicht alle gut) – remember „Bring down that wall, Mister Gorbatchov!“.
-
Was beide nun wirklich verbindet, das ist ihr Grössenwahn, über welchen sie verfügen und gespielt haben.
Der Eine ist daran nun gestrauchelt und der Andere folgt ihm noch dieses Jahr. Keine Frage!
Beim noch zu strauchelnden frage ich mich seit 2022, wie es möglich ist, das ganz Europa nicht verstanden hat, nicht verstehen tut und auch nicht verstehen will, dass ER ein Harlekin ist, welcher von den USA auf „die Bühne“ gestellt wurde. Eigentlich offensichtlich…..!-
Momentan gibt es vor allem eine Person, die hier in Europa auf Grossenwahn macht: Putin.
-
Und wieviele wuerden wohl sterben wenn Selennkyj nur zusaheuen wuerde??
-
Also Worte Worte „wirken, i.d.R.“ bei dir anscheinend nicht, nach dem du laufend Bullshit schreibst!
Klar, in Schweiz hat man kein Problem das blaue Bohnen so groß wie eine Granate andauernd um die Ohren fliegen. Das macht Schweizer gerade so richtig sympathisch gerade in EU, seine bescheuerte Einstellung mit NEUTRAL und keine Munition liefern!
Erst als man Baumstamm den Schweizern Politiker vor dem Latz geknallt hat wurden Gehirnzellen neu geordnet nach dem Motto, jetzt geht es gleich volles Programm gegen Schweiz zur Sache!
Einmal das Buch die 12 Archetypen von Pearson lesen und kapieren. Kapieren dürfte wohl Problem sein! Da ist der Narr der gefährlichste Akteur, der alle beeinflussen kann und auch tut wenn es sein muss! Wo Jung aufgehört hat fängt Pearson und Satir erst richtig an Gas zu geben was menschliche Psyche und Rhetorik betrifft!
Also wie Worte wirklich wirken hast du nicht viel Ahnung! NLP Masterausbildung kann Abhilfe schaffen wenn man nicht zu blöd ist das alles zu lernen und zu kapieren.
Selenskyj ist darin absolut perfekt was Rhetorik und Co betrifft!
-
@ Martin Sieber
Der schaut doch nur aus seinem Bunker zu und schwingt grosse Reden, genau wie Putin, Biden, Sunak und all die anderen Quatschköpfe.
-
Blödes Geschwätz! Der ist Regelmäßig an der Front weil es extrem wichtig ist!
@Dave V….Der schaut doch nur aus seinem Bunker zu…
Der wurde einmal gefragt, ob er sich im klaren ist dabei getötet zu werden an vorderster Front. Das war für ihn kein Thema, da er für die gleiche Vision steht und kämpft!
Prinz Eugen war auch so ein Typ und war Sinnbild für eine Sache, sein Leben zu geben! Er schlich so gar verkleidet bei den Moslem Militärlager ein. Durch die erhaltene Informationen konnte er mit seinen Mannen, die dann nieder machen. Wie seine Soldaten in sahen brauche wir nicht mehr darüber reden, Verehrung bis zum Tod mit kämpfen!
Von uns bekommst du den Preis verliehen, „Dummen Troll der Sonderklasse“ in Bullshit Analysen ohne Hirn!
-
-
Man stelle sich die Ukraine vor, wenn ein Schwätzer wie Stöhlker reden müsste…
-
Klaus Stöhlker:
„Selenskyj war Künstler und Schauspieler, ehe er gegen grossen innenpolitischen Widerstand zum Präsidenten der Ukraine gewählt wurde.“
Selenskyj spielte die Hauptrolle in der Fernsehserie „Diener des Volkes“ die in der Ukraine vor seiner Wahl in Jahren 2015-2019 ausgestrahlt wurde. Er spielte einen Geschichtslehrer der sich gegen Korruption erhebt. Sein Einsatz gegen die Korruption hievt ihn in das Amt des Präsidenten der Ukraine. In der TV Serie „Diener des Volkes“, nicht in dem realen Leben, versteht sich.
Nachdem er seine Wahlkampagne erfolgreich über die TV-Serie „Diener des Volkes“ abgewickelt hat wurde er im Jahre 2019 mit 73% der Stimmen im realen Leben zum realen Präsident der realen Ukraine. Kein Witz. Die Ukrainer haben einen Schauspieler ins Amt gewählt der früher ihren Präsidenten in einer TV Serie gespielt hat.
Klaus Stöhlker:
„Warum fallen sie auf Menschen wie Benko herein?“
weil er verdammt guter Verkäufer ist. Er verkauft eine Vision „ihr werdet reich und müsst nicht dafür arbeiten“. Im Grunde genommen geht es um die nicht ehrlichen Menschen: die Ehrlichen fallen auf die Betrüger nicht ein. Die anderen Menschen, die nicht ehrlich gegenüber sich selbst sind glauben Sie können ohne persönlichen Einsatz zum Reichtum kommen und es endet in Tränen.
Das ist eine sehr alte Masche, aber sie zieht immer noch: werde reich, werde schnell reich, ein Anderer macht Dich reich am Schnellsten.
Du musst nur dem Zauberer etwas überweisen, ekhm, ‚investieren‘.Klaus Stöhlker:
„Keiner fragt: Werden morgen Deutschland, übermorgen die Schweiz von Wladimir Putin überfallen?“
am 10. August 2021 ging die Biden Administration davon aus, dass Kabul schon in 90 Tagen fallen könnte. Es gab auch die Stimmen der Pessimisten in der Administration die von einem Zusammenbruch innerhalb eines Monats gesprochen haben. Unter vorgehaltener Hand. Anonym.
Am 15. August 2021 ist der Präsident Aschraf Ghani mit einem Hubschrauber aus Kabul nach Usbekistan geflohen. Den Taliban blieb nichts anderes übrig als die Ordnung in der Hauptstadt wiederherzustellen nachdem sich der Ancien Regime aus dem Staub gemacht hat.
Im Fall Deutschland, Schweiz und Westeuropa im Allgemeinen bleibt die Frage offen ob die Eliten und auch die Einwohner überhaupt einen Widerstand leisten, sollte der Russe kommen. Eventuell werden die Eliten, die Politiker und die Generäle mit den Privatjets nach Vorbild von Ashraf Ghani fliehen.
Der Zusammenbruch kann binnen Stunden erfolgen, denn die Politiker im Westeuropa ähneln den vormaligen afghanischen Eliten – die selben Schulen, die gleichen Posten, ähnliche Abschlüsse, die selben Gönner.
Der selbe Schnitt: alles Produkte einer und derselben Fliessband.
Klaus Stöhlker:
„In der Ukraine wurde ihm bereits Despotismus vorgeworfen und angedroht, ihn nach dem Krieg mit Russland abzuwählen.“
somit ist eine Friedenslösung nicht in Interesse von Herrn Zelenskyj. Ein Interessenkonflikt den er mit Benjamin Netanjahu teilt. Frieden bedeutet Abrechnung, Abrechnung bedeutet Abwahl.
Klaus Stöhlker:
„Wurde die Schweiz, wurde der US-dominierte Freie Westen, ein Opfer dieses Showmans?“
Der Westen ist ein Opfer der Jahrzehnte andauernden Pazifismus. Insbesondere sind es die Grünen die zur Zeit eine interessante Show abliefern: bis zum und mit 23. Februar 2022 waren die Grünen gegen die Armee, Militarismus, Waffenhandel und der Gleichen.
Am 24. Februar 2022 haben die Grünen eine 180 Grad Wende vollzogen: die Armee ist wieder in Ordnung, die hiesige Waffenproduktion zu klein und die Waffenindustrie erhaltenswert. Blöd nur dass der Aufbau einer Schwerindustrie ung. 30 Jahre dauert es sei denn man macht es dem Stalin nach und industrialisiert das Land in 15 Jahren zum Preis von zweistelligen Millionenzahl der getöteten denen das Tempo und/oder die Richtung nicht gut gefallen hat.
Klaus Stöhlker:
„Unsere VBS-Chefin und Bundespräsidentin Viola Amherd träumt von einer Friedenskonferenz in der Schweiz.“
natürlich unterhält Viola Amherd regelmässige Kontakte zu ihrem Amtskollegen Siergej Schoigu, wie es sich für einen neutralen Staat gehört.
In ihrer Rolle als Bundespräsidentin trifft sie sich gelegentlich mit Wladimir Putin, darüber hinaus telefonieren die Beiden regelmässig miteinander, wie z.B. das der Sultan aus neutralen Ankara pflegt.
Die Schweiz hat darüber hinaus bereits die Russische Föderation rechtlich bindend versichert dass ihr Präsident unantastbar bleibt wenn er persönlich zu der Friedenskonferenz in der Schweiz erscheint, genau wie die von ihm bestimmte Delegation.
Klaus Stöhlker:
„Geht alles noch mit rechten Dingen zu, wenn ein Zauberer mit Bühnenerfahrung den Helden gibt?“
geht alles noch mit rechten Dingen zu wenn der Bundesrat seine Taten auf Notrecht stützt das es nicht gibt ?
Wer ist hier der wahre Gaukler ?
-
Dem Artikel kann man nur zustimmen. Gut gemacht!
-
Nein, jeder Buchstabe stinkt zum Himmel
-
-
200 Milliarden US-Dollar für einen 2. klassigen Schauspieler, damit der junge Soldaten auf dem Schlachtfeld verheizen kann. Kurz vorher Ähnliches für die notleidende Pharma Industrie, wegen einer eingebildeten Grippevirus Gefahr. Die Menschheit ist verrückt geworden.
-
Putin, hol deine Soldaten zurück und Frieden ist.
-
Nicht nur verrückt sondern auch verblödet, wenn man Ihren Kommentar liest
-
@Zimmer: Leiden Sie unter totalem Realitätsverlust? Was soll die Ukraine Ihrer Meinung nach tun? Sich einfach so den Russen unterwerfen, so wie Putin das gerne hätte?
-
@ Oekonom
Es ist in der Tat eine verzwickte Sache und Selenzki tut was er tun muss. Aber Tatsache ist eben auch, dass der Krieg einfach verhindert werden hätte können. Wie auch Stoltenberg bestätigte, hat Putin im 2021 der NATO einen Vertragsentwurf unterbreitet und wollte von der sich stetig nähernden NATO Sicherheitsgarantien! Den Versuch für Verhandlungen und den Vertragsentwurf hat Putin bereits in seiner Rede im Dezember 2021 erwähnt (Mainsteammedien hat’s bisher nicht interessiert).
Stoltenberg und die kriegslüsternen Eliten hielten es nicht für wichtig auf die Sicherheitsbedenken von RUS einzugehen und haben ihn ohne jegliche Verhandlungen oder seriöse Gespräche abblitzen lassen, mit dem Wissen, dass er die UKR angreiffen wird! Die Konsequenzen kennen wir.
Wäre Chruschtschow im 1963 nicht auf Kennedy eingegangen hätten wir den 3. WK gehabt! Und heute wundern sich alle, warum Krieg herrscht. -
@Zimmer. Tropft die Decke oder sind Sie in ein Sinkloch gefallen?
-
-
Ich den Beitrag lesen so oft wie ich will. Der wirkliche Zusammenhang zwischen Benko und Selensky bleibt mir verschlossen. Bin ich hier der Einzige?
-
Stöhlker hält sich für intelligenter als beide.
-
Kommunikationsprofil/Schön dass Sie Ihre Ahnungslosigkeit bez. Benko und Selensky in Frage stellen. Angeblich können Sie den Zusammenhang der im Artikel von Herrn Stöhlker angeführten Vergleich, Benko Selensky, nicht nach voll ziehen. Mit anderen Worten, Sie können wahre Personen nicht unterscheiden. Da rate ich Ihnen, suchen Sie professionelle Hilfe bevor Sie selbst Opfer werden.
-
Aha, sie können es, also zeigen sie es auf! Ich habe genug Jahrzehnte lange Erfahrung in dem Bereich.
@Rita Meier..Sie können wahre Personen nicht unterscheiden…
Meine Ausbildungen habe ich bei den absoluten Profis der Materie gemacht, z. B. Bandler, Dilts, Grinder, James, Satir um ein paar zu nennen.
Beide zu vergleichen könnte man gerade meinen, die Erde ist eine
…Der wirkliche Zusammenhang zwischen Benko und Selensky bleibt mir verschlossen…
Scheibe und die Sonne knipst am Morgen der Mann im Mond an wenn er schlafen geht!
Gegen einen absoluten NLP Profi haben auch sie keine Chance! Da interessiert IQ nicht die Bohne.
…Da rate ich Ihnen, suchen Sie professionelle Hilfe bevor Sie selbst Opfer werden….
-
-
Stöhlker versucht über die Technik der falschen Aequivalenz wieder mal Dreck gegen die Ukraine zu werfen.
Komischerweise gibt es kein Wort über den Köppelfreund Orban, den EU-Meister in Korruption. Oder wie wäre es mit Jan Marsalek, den Wirecardbetrüger und wie mittlerweile bekannt, FSB Agenten? Die Herren passen doch viel besser yu René Benko.
Wenn ich die Artikel von Klaus Stöhlker lese, kommt mir immer Hubert Seipel in den Sinn. Warum nur?
PS: Ich bin mir sicher, dieser Kommentar wird, wenn überhaupt, dann nur mit grosser Verspätung freigeschaltet.
-
„Ich bin mir sicher….“Sie leiden wohl unter dem Dunning-Kruger-Effekt. Steht für kognitive Verzerrung im Selbstverständnis inkompetenter Menschden, das eigene Wissen und Können zu überschätzen.
-
Schreibt einer der es selbst ist! Sich noch Freud als Avatar nehmen
@Sigi Freud..der Freud der noch weniger Ahnung hat…
zeigt schon auf, keine Ahnung von der Materie zu haben. Freud lag so weit daneben mit vielen Aspekten, das man als NLP`ler davon Zahnschmerzen bekommt wenn man es liest!
-
-
Danke, Herr Stöhlker, Klartext!
-
Ihr Nick sagt alles:-)
-
-
hey stöhlki, was denkst du, wenn der russe in dein geliebtes deutschland einmarschiert? just asking.
-
Ja, das passiert in einer verteidigten Demokratie: Der Chef kann abgewählt werden. Ehrlich, der russische Schlächter als Alternative?
Was für ein unsäglich dummes Geschwafel. -
der vergleich ist an dummheit nicht zu überbieten. selenskyj versucht sein land
zu verteidigen.
denken sie, dass die schweiz nicht pleite
wäre, wenn sie von deutschland überfallen
würde.-
du würdest dich auch gut als Gerichtsvollzieher machen …!
-
-
Der manische Sammler und Milliardär aus Winterthur heisst Bruno Stefanini.
Rolf Erb ist eine andere Geschichte.
Selenskyj wird weiterhin vom Westen unterstützt werden. Alle wissen, ein Zusammenbruch des souveränen Staates Ukraine wäre eine riesige Hypothek für sie.
-
Super Artikel! Mal eine andere Sicht als den Quatsch welcher von Washington und Brüssel den westlichen Medien diktiert wird. (auch Ringier und SRF sind willige Empfänger für die Linientreue Verbreitung der politischen Agenda des kollektiven Westens). Was ich hier noch anfügen möchte; Bei Selenskyj, dem best bezahlten Schauspieler der Welt, sterben wegen seiner Unfähigkeit und Skrupellosigkeit täglich Menschen. Dies war bei Benko immerhin nicht der Fall.
-
Missbrauch des Namens unseres Nationalhelden als Putintroll…primitiver gehts kaum mehr.
-
Der richtige Winkelried kämpfte für seine Heimat und verlor dabei sein Leben. Du hingegen hältst nur eine grosse Klappe, mit der du für einen Putler „kämpfen“ willst. Schweig doch, damit der Held Winkelried seine
Seelenruhe hat! -
@“Winkelried“. Ich konstatiere bei Ihnen eine Wahrnehmensstörung.
Dabei handelt es sich um neuronale Reize aus den Sinnesorganen im Zentralnevensystem, die nicht korrekt verarbeitet werden.
Man unterscheidet zwischen modalitätsspezifischer, intermodaler oder serialer Wahrnehmungsstörung.
1) Modalitätsspezifische Wahrnehmungsstörungen betreffen jeweils die einzelnen Sinne, also die taktile, kinästhetische, visuelle, auditive und vestibuläre Wahrnehmung.
2) Intermodale Wahrnehmungsstörungen betreffen die Integration der einzelnen Wahrnehmungen.
3) Seriale Wahrnehmungsstörungen zeichnen sich durch die Unfähigkeit aus, ein räumliches, oder zeitliches Nacheinander von Reizen zu erkennen, diesen im Gedächtnis zu behalten und adäquat darauf zu reagieren.
Sowohl bei 1), 2) und 3) sind bei Ihnen Defizite ersichtlich.
-
-
Die „hochgebildeten“ Zuhörer, waren offenbar dümmer als der Schauspieler und Komödiant.
Aber mann kann die Dummheit auch noch steigern: einer der Teilnehmenden soll dem Schauspieler und Komödiantem jährlich 600 mio zugesichert haben (und dies auf 10 Jahre).
-
Well ich das richtig lese, ist das einzige Ähnliche zwischen diesen beiden das Geburtsdatum.
-
Genau wegen dem Rauswerfen von unserem Steuergeld in die korrupte Ukraine werde ich nun bar jeder Vernunft FÜR eine 13. AHV stimmen. Soll dieser Staat bluten, aber für die eigenen Bürger und nicht ständig für die halbe Welt da draussen. Und falls es über die Lohnprozente die Generation Z trifft, mir auch egal, diese Papi-Tag und Home-Office Weichlinge mit schamlosen Gehältern, wo sind die denn mit dem Generationen-Vertrag.
Das alles passt ja mal wieder zur FDP und deren Personal, einen wie Cassis oder die KKS in den Reihen zu haben ist schon fast ein Garant um die Partei noch vollends abzurocken. Vermissen würde sie auch keiner mehr, diese Schweiz-Abschaffer.
-
OK BOOMER
-
@Maverick
Ich bin kein Boomer, ich bin ein Weisser Alter Mann, ein sogenannter WAM.
Das weibliche Pendant, also die Weisse Alte Frau, das ist die WAF.
Umgebaute und Unentschlossene gibt es erst seit den Z-lern. Das sind die UUNZ.
-
@AHV. Reiner Eigennutz hat bei Ihnen von absolute Priorität. Alle Anderen sollen ihrem Schicksal überlassen werden – ganz nach dem Motto: Selber fressen macht feiss.
Oberpeinlich – von Weisheit keine Spur.
-
-
Die SNB, Lagarde mit Draghi bitte nicht vergessen.
Natürlich hat Thaylor Swift alles mitverursacht weil Sie für Ihre Konzerttickets im Durchschnit 600 Dollar verlangt. -
Klar, da kann der schnoddrige Klaus wohlbehütet an der Goldküste verfetten und absurdeste Vergleiche stricken, während Ukrainer mit ihrem Leben bezahlen, seinen Lebensstil und Lebensabend zu verteidigen – mir kommt das Kalte Kotzen.
-
Bei Dir hat die Propaganda voll gewirkt. Wieso verteidigen die Ukrainer, die für US Interessen verheizt werden, den Lebensabend von Stöhlker? Erklär uns das mal, Du Vollpfosten.
-
200 Milliarden US-Dollar für einen 2. klassigen Schauspieler, damit der junge Soldaten auf dem Schlachtfeld verheizen kann. Kurz vorher Ähnliches…
Dem Artikel kann man nur zustimmen. Gut gemacht!
Super Artikel! Mal eine andere Sicht als den Quatsch welcher von Washington und Brüssel den westlichen Medien diktiert wird. (auch…