Am Pariser Flugplatz für Private Jets Le Bourget wird der russisch-französische-emiratische Staatsbürger Pavel Durov von der französischen Staatsanwaltschaft für die Wahrung der Interessen Minderjähriger (OFIM) verhaftet.
Durov, der in einem aussergewöhnlichen Express-Verfahren im August 2021 die französische Staatsbürgerschaft erhielt, ohne jemals in Frankreich Wohnsitz zu haben (und als von den Behörden ernst genommenen Aprilscherz seinen Namen auf Paul du Rove frankophonisierte), wurde vorerst vom Westen hofiert.
Schliesslich hatte er nicht nur Russland verlassen, sondern dem Regime des Präsidenten Putin bildlich den Stinkfinger gezeigt.
Als Gründer der russischen Messaging-Plattform VKontakte (VK) weigerte er sich gegenüber den russischen Behörden, die Daten der Nutzergruppen der ukrainischen Euro-Maidan Aktivisten preiszugeben.
Ein weiterer russischer Freiheitsheld im Exil?
Seinen Anteil an VK versilberte Durov mit dem Verkauf an einen dem Kremlin nahestehenden Oligarchen im Jahr 2013 für 300 Millionen US-Dollar.
Putin erhielt somit die Kontrolle über die wichtigste Messaging-Plattform in Russland.
Mit dem Geld baute Pavel Durov zusammen mit seinem Bruder die weltweit bekannte Messaging-Plattform Telegram auf, die im selben Jahr lanciert wurde.
Telegram wuchs in den von Zensur und Manipulation geprägten Covid-19-Jahren auf unglaubliche 900 Millionen Nutzer weltweit, als freiheitliche Alternative zu grossen US-Plattformen. (Mein persönliches Profil wurde in dieser Zeit zweimal vollständig seitens der Betreiber von Twitter unwiderruflich gelöscht.)
Der frisch umgetaufte Monsieur du Rove wurde von den verschiedenen französischen Geheimdiensten zu mehreren Gesprächen eingeladen, um die berühmte „Hintertüre“ für deren Spionage- und Überwachungstätigkeiten auf der Plattform einrichten zu können.
Sprich, Identität, geografischer Aufenthaltsort und Daten der Nutzer insgeheim freizugeben.
Paul du Rove hielt jedoch nichts davon und verhielt sich wie damals sein alter Ego Pavel Durov in Russland, blitzgescheit, aalglatt und pickelhart.
La Liberté über alles.
Als Hauptsitz von Telegram wurde Dubai gewählt, fernab der europäischen Bestrebungen und neuen Gesetzen, welche die Betreiber von Messaging-Plattformen zwingen, die Inhalte der von den Nutzern veröffentlichten Nachrichten gesetzeskonform zu moderieren, also zu zensieren.
In der Folge entwickelte sich Telegram immer mehr zu einem immens störenden Faktor für die Regierung Macron, innenpolitisch und auch für das atlantische Bündnis im grösseren geostrategischen Rahmen.
Die Teilnehmer der grossen Proteste in Frankreich benutzten Telegram, um sich zu koordinieren und die Strassenblockaden zu errichten, die das Land lähmten.
Präsident Macron rief mehrmals die Nationalversammlung auf, die sozialen Netzwerke und Plattformen im Internet zu kappen, um die Proteste zu unterbinden.
Doch auch Frankreichs Aussenpolitik wurde von Telegram gefährdet. Die Machtposition im Sahel-Gebiet Afrikas (Mali, Niger, Tschad), dem grössten Uranfördergebiet Frankreichs, wurde durch Aufständische lokale Generäle sowie russische Söldner der Wagner-Truppen stark untergraben.
De facto ist das Sahel-Gebiet momentan für Frankreich militärisch und wirtschaftlich verloren.
Sowohl die aufständischen Putschisten-Warlords wie das Afrika-Korps der russischen Wagner-Söldner benutzen Telegram als Kommunikationsmittel.
Im Ukraine-Konflikt scheint die Sache etwas anders gelagert zu sein, sowohl die russischen Militärs als auch ihre ukrainischen Gegner benutzen den selben Dienst, obwohl die Ukrainer auf Geheiss von oben nun die Plattform Signal verwenden sollen.
Der Gipfel der Telegram-Freiheiten war dann mit dem israelisch-iranischen Cyber-Konflikt erreicht.
Den Iranern gelang neulich eine grossangelegte Hacker-Aktion. Tausende Dokumente des israelischen Innenministeriums, der Militärverwaltung und des Gesundheitsministeriums mit hochsensiblen Daten wurden von den Iranern abgesaugt und auf Telegram scheibchenweise publik gemacht.
Die israelische Regierung intervenierte ohne Erfolg beim Betreiber von Telegram.
Jetzt ist die Falle zugeschnappt. Frankreichs Staatsanwaltschaft beschuldigt Durov der Mittäterschaft in Sachen Terrorismus, Pädophilie, Geldwäsche, Drogenhandel sowie des verbotenen Gebrauchs von für den Staat nicht einsehbaren Technologien.
Es droht eine Höchststrafe von zwanzig Jahren.
Sowohl der neue Besitzer von Twitter, der US-südafrikanische Tech-Mogul Elon Musk, als auch der Gründer und Betreiber der Plattform Rumble, Chris Pavlovski, haben sich vehement verbal für Pavel Durov eingesetzt.
Die französischen Richter haben jedoch ein Hafterstreckungsgesuch auf 96 Stunden gutgeheissen, was auf ein langwieriges Verfahren hindeutet.
In einem Akt von scheinbarer Selbstlosigkeit veröffentlicht in der Zwischenzeit der Besitzer der Meta-Gruppe (Facebook, WhatsApp etc.), Mark Zuckerberg, einen Brief an das US-Parlament.
Zuckerberg bereut, dass man sich seitens der Regierung Biden-Harris damals während der Covid-Pandemie unter Druck setzen lassen und Covid-spezifische Themen auf den Plattformen unterbunden habe.
Ebenso Nachrichten zum Fund eines mit kompromittierenden Inhalten gespickten Laptops des Sohnes des US Präsidenten Biden.
Dies entspricht einem Dolchstoss sondergleichen gegenüber der aktuellen amerikanischen Regierung und ebnet den Weg für eine Trump-Präsidentschaft im Wahlkampf.
Es zeigt jedoch auch, bis zu welchem Grad soziale Netzwerke und Plattformen mittlerweile von der politischen Macht unterwandert und unter Zwang gestellt werden.
Twitter, Telegram, Rumble, Signal, Facebook, Whatsapp und wie sie alle heissen sind unser Ersatz für eine nicht mehr existierende unabhängige vierte Gewalt.
Eine vierte Gewalt, die traditionellerweise in demokratischen Staatsformen die politischen und wirtschaftlichen Eliten im Dienste des Bürgers kontrollieren und im Zaum halten sollte.
Doch die Digitalisierung der Presse, das Online-Geschäft der grossen Zeitungen, wurde schliesslich deren Untergang.
Immer weniger Leser möchten für Nachrichten bezahlen, die anfänglich gratis ins Netz gestellt wurden, mit der Hoffnung auf Werbeeinnahmen. Das Modell ging nicht auf, da die Suchmaschinen-Konzerne nun den grössten Teil der Werbeeinnahmen einsacken.
Dies zwingt herkömmliche Verlage schlussendlich entweder in die Hände von Oligarchen oder in die Arme subventionsfreudiger Regierungen, die dann den Nachrichtenfluss zu ihrem Nutzen kontrollieren, manipulieren oder gänzlich unterbinden.
Kleine, unabhängige Medien wie das hier führen oft einen ungleichen Kampf als David gegen Goliath.
Eine Phalanx an willigen Medienanwälten steht bereit, sich für den nächstbesten Goliath ins Zeug zu werfen und horrende Schadenersatzforderungen zu stellen.
Schadenersatzforderungen für den kleinsten publizierten Mückenschiss, der ein solches Medium innert kürzester Zeit in den Konkurs schicken würde.
Deshalb, wir Leser und Autoren müssen lernen (ich zuerst), zukünftig zwischen Zeilen zu lesen und auch zwischen Zeilen zu schreiben, in unsichtbarer mentaler Tinte. Willkommen im neuen Zeitalter.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Dem Vernehmen nach benutzt das russische GRU, ihr militärischer Geheimdienst Telegram, um Kriminelle in der EU für Sabotageaktionen gegen Waffen- und Munitionslieferungen an die Ukraine anzuheuern. Die Waffenlager fangen ja nicht regelmässig von selbst Feuer. Auch sollen die Aufständische auf Neu-Kaledonien so durch Russland unterstützt werden.
Kein einziges Land der Welt hätte Verständnis für einen Bürger der Spione und Saboteure vor der Polizei schützt. Weder die Schweiz noch Russland noch die USA.
Bedauerlich, dass diese Diskussionen von noch Wichtigeren der Meinungsäusserungsfreiheit nicht sauber getrennt wird.
-
Was für ein Unsinn hier wieder zusammengeschwurbelt wird von der „Ingenieurin“ mit Spezialgebiet ALLEM…
Kaum zu fassen… -
Durov ist seit einiger Zeit wieder frei – muss allerdings in Frankreich bleiben und hat ein schwerwiegendes Problem. Was hat er den Franzosen verraten, das Putin nicht gefällt? Ein Fenstersturzkandidat mehr.
-
Die Masse der Menschen – hier repräsentier durch viele Kommentatoren – hat es erneut versäumt zu begreifen, dass man den Postboten nicht für die Überbringung der „schlechten Nachricht“ verantwortlich machen kann.
-
-
Der „Postbote“ handelt mit und verdient am Überbringen rechtswidriger „Inhalte“!
Gilt für alle SM Formate…
-
-
Bin fast aus den Schuhen gekippt. Als plötzlich aufleuchtete das Pavlov, Smirnoff oder Dudikov wie auch immer. Spielt ja eh keine Rolle.
Eigentlich Franzose ist. Und nie im Frankreich gelebt, nicht geboren oder was auch immer. Ich glaube er hatte einmal eine französische Bulldogge. Das reicht. Und die wichtigste Dreingabe, ja lassen wir das. Sonst heisst es gleich wieder ein Ver…………..
Der Westen ist noch viel verkommener und korrupter als in den gewagtesten Vorstellungen. Alles dank, Schäfchen-Wähler.-
Er wurde wohl vom SDECE rsp. DGSE angeheuert, jetzt ist er eben aufgeflogen.
Indochina oder Mehdi Ben Barka sollte ALLEN einmal in Erinnerung gerufen werden. Die Macronaise richtet seine Force de frappe ja gegen Mittel-und Osteuropa aus. Jetzt heisst`s eben „dissuasion“, schaut mal in die Provençe…
-
-
Wer sicher sein will, dass seine persönlichen Daten nicht missbraucht werden, der soll unbedingt keine pers. Daten auf irgendeiner Plattform hinterlegen oder posten… Das ist das einzig vernünftige, aber gewissermassen nicht einfachste, was man tun kann. Das Handy ist deshalb eine richtige Plage.
Längst wissen wir, dass die US-Geheimdienste in Europa systematisch Wirtschaftsspionage betreiben. Und welche Handys von hochrangigen Politikern werden von der NSA noch alles abgehört? Merkel ist sicher nur die Spitze des Eisbergs. Aber ja, der hl. Obama versprach Besserung 🙂 Wer’s glaubt wird selig.
Seit Snowden wissen wir auch, dass die NSA über Geheimdienste ihres kl. Bruders, der sich Grossbritannien nennt, US Bürger ausspioniert. Der NSA ist das Ausspionieren der eigenen Bürger laut US-Gesetz untersagt.Unlängst forderte das FBI die Entschlüsselung von iPhones. Angeblich soll sich Apple gewehrt haben… Nur ein Narr glaubt, dass die US-Behörden keinen Zugriff auf die iPhones haben. Daher sind ihnen auch ausländische, namentlich Chinesische Handys suspekt… Wer systematisch betrügt, kann keinem vertrauen und schon gar keinem Chinesen.
Die Massenmedien haben jeden der eine abweichende Meinung zu Corona hatte als Schwrubler und Verschwörungstheoretiker abgetan. Längst wissen wir, dass die sog. vierte Gewalt mit TX-Group, NZZ, CH Media und SRF sich zusammen getan haben, um einheitlich und staatstreu zu berichten. Die belächelte Verschwörungstheorie wurde dank unabhängiger Medien als waschechte Verschwörung aufgedeckt (Danke IP).
Die Berichterstattung über Gaza und die UKR sind wie bei Corona vom Einheitsbrei in gut und böse, schwarz und weiss geteilt. Geht so Journalismus?
Jeder der sich seit längerer Zeit mit Politik befasst weiss, dass das Gerede über „westliche Werte“ nur leeres Geschwätz ist. Die
Brüsseler Bürokraten mit Thierry Breton lassen grüssen.Diese westlichen Werte müssen nicht in der korrupten UKR verteidigt werden, sondern hier vor Ort! Aber ja, vielleicht ist das der Punkt… Der Wertewesten ist mittlerweile so verkommen, und das sehen scheinbar auch die westlichen Eliten ein, dass wir auf einer Stufe mit der UKR sind. In dieser Hinsicht muss man zustimmen: Die „westlichen Werte“ werden in der UKR verheizt… äh verteidigt 😉
Nicht zu vergessen: Ins gleiche Horn wie der Mainstream muss man mittlerweile auch die grossen „NGO’s“ setzen. Der Name impliziert, dass das alles arme, kleine Organisationen sind, die von einer Spende über 5, 10 od. im Besten Fall von 20.- Fränkli von Hans und Martha leben. Die Wahrheit sieht ganz anders aus… Es tauchen immer wieder dieselben Millionäre und Milliardäre auf, die grosse NGO’s füttern. Von Almosen leben die Grossen schon lange nicht mehr. Diese NGO’s wahren nach Aussen den Schein der armen, auf verlorenem Posten kämpfende Organisation für Friede, Freiheit, Gesundheit, Transparenz und Gerechtigkeit. In Tat und Wahrheit sind es grosse Lobbyorganisationen die oft den Spendern noch mehr Erträge sichern sollen. Der UNO-Molch ist auch zu so einem Handlanger Eigeninteressler, aber auch Staaten, verkommen. Als Trump die WHO nicht mehr finanzierte sprang kurzerhand Bill Gates ein. Übrigens, die WHO hatte daher noch ein Rechnung mit Trump offen… Wie wäre Corona wohl ausgegangen, wenn Trump die WHO nicht klein gemacht hätte?
Lange Rede kurzer Sinn: Man kann nur hoffen, dass sich Durov und Telegram nicht einschüchtern lassen, genauso wie Asange es nicht getan hat (der aber einen enormen Preis dafür zahlt). Übrigens, auch der wurde mit denselben Vorwürfen konfrontiert! Das ist wohl die Gängige Geheimdienstmasche.
-
Bingo, leider…
-
-
Oh nein, nicht wieder die Villalon mit ihrem oberflächlichen Schrott und ihren bezahlten Positivkommentierertrolls…
-
Früher hielten sich wichtige Persönlichkeiten Hofnarren, heute hält man sich einen persönlichen Troll, wenn man etwas auf sich hält. Endlich habe ich auch einen, sogar mit dem Namen eines unserer Conquistadoren. Ich habe es wirklich zu was geschafft.
-
-
Der Artikel vertritt für mich, vom Titel an, eine recht pauschale und einseitige Meinung für ein komplexes Thema.
Unmoderierte (und verschlüsselte) Plattformen werden unwiderruflich alle toxischen und kriminellen Elemente anlocken, genau wie es Telegram, 764, eX-Twitter & Co. eben tun.
Die Diskussion sollte Meinungsfreiheit und Kriminalität so gut wie möglich trennen, ebenso die technischen, politischen und rechtlichen Aspekte. Das schafft der Artikel eher nicht.Bedrohte Meinungsfreiheit als ein Argument einzusetzen, damit der Anbieter und Betreiber seine rechtlichen Pflichten nicht wahrnehmen muss, ist für mich nicht nachvollziehbare Gehirn-Akrobatik.
Es impliziert, dass ich „Meinungsfreiheit ohne Konsequenzen“ nur dann haben kann, wenn ich im Gegenzug auch alles Andere, bis zur übelsten Cyber- und RL-Kriminalität, über alle Massen dulde oder gewähren lasse.Nein, ich habe keine Lösung für dieses Vertrauens- und Sicherheits-Dilemma.
Aber Benutzer, die ihre Meinungsfreiheit wirklich hochhalten wollen, sollten Anbieter/Plattformen mit kriminellen Affinitäten schon aus reinem Eigeninteresse vermeiden. -
Ich brauche weder MSM noch SM: Habe ja IP und die teils etwas egozentrischen Kommentare…
-
Dieser Fall sollte uns zeigen, dass wir im Westen längst nicht mehr in der geglaubten freien Welt leben, sondern in einer Demokratur. Schon während Covid wurde den Menschen gezeigt, wie sie zu spuren haben und keine freie Enscheide fällen sollen. Z.B. in DE ging die Polizei mit körperlicher Härte gegen Senioren auf Parkbänken vor, heute gegenüber Kulturbereicherern kuscht man.
Der Westen steht am Abgrund und zeigt immer noch mit dem Finger auf China und Russland… -
Frau Villalon wie immer:
Subtile Pro-Putin-Rhetorik:
Es fehlen klare Belege oder Quellenangaben für die meisten Aussagen, insbesondere für die angebliche Verhaftung und die angeblichen Treffen mit französischen Geheimdiensten. Dies macht den Artikel zu einer Spekulation und nicht zu einer seriösen journalistischen Arbeit.
Der Artikel ist eine Mischung aus falschen Informationen, emotionaler Sprache und manipulativen Andeutungen, die typische Taktiken der Desinformation sind, wie sie in pro-russischen Netzwerken häufig vorkommen. Was sonst alles in Telegram so getrieben wird (Darknet um nur 1 Thema zu erwähnen) – interessiert Frau V. Nicht – sein Trieb seine Gene – die die besten der Welt sind gemäss ihm – weiterzugeben sind ein Zeichen eines Grössenwahnsinnigen… -
Sieht nach einem neuen Assange aus.
Allerdings sind die Scheichs sehr einflussreich und die Franzosen bankrott. -
Pädophilie vorschieben und alle Epstein Kunden sind noch auf auf freiem Fuss.
Genau mein Humor. -
Zwischen den Zeilen dringen immer mehr Details ans Licht. So hat Emmanuel Macron, Pawel Durow im Jahr 2018 bei einem gemeinsamen Essen angeboten, den Telegram-Firmensitz nach Paris zu verlegen. Dies berichtet das Wall Street Journal (WSJ). Durow habe abgelehnt.
Uiii, uiii, nix gut!🤭
Nach der Verhaftung Durows erklärte Emmanuel Macron eilig, dass dieser Vorgang keineswegs politisch motiviert sei. Macron erinnerte an die ‚völlige Unabhängigkeit‘ des französischen Justizsystems.🤣 Aber wenn dem so ist, warum musste ER diese Erklärung abgeben? -
Ich finde die Berichterstattung zu Moers bei NIUS nicht. Kann jemand einen Link teilen? Danke.
-
Nur dank Telegram bin ich zur Einsicht gekommen, mich nicht impfen zu lassen. Zum Glück gibt es noch freie unabhängige Medien.
-
Hat gesunder Menschenverstand nicht gereicht?
-
-
Die Covid-Informationsmanipulationen und die Hunter Biden-Kumpanei von Biden/Harris dürften die kommenden US-Wahlen kaum mehr beeinflussen. Zu lange her, jetzt ist die dauerlächelnde K. Harris angesagt. Die Amerikaner lieben es, wenn jemand gut drauf ist und Zuversicht versprüht. Das reicht für den Moment bei Harris. Unter ihr, das darf man voraus sagen, wurde die Meinungsfreiheit weiter leiden im woken Sinn.
-
Zwischen den Zeilen gibt Mademoiselle Villalon zu verstehen, dass Telegram und andere unbequeme Messengers von der Bildfläche verschwinden müssen, bevor der wirklich grosse Krieg im Abendland ausbricht!
Zwischen den Zeilen verstehen meine Wenigkeit, dass eben das erste Opfer des Krieges die Wahrheit ist.-
Jetzt bist du schon beim Pluralis Majestatis angekommen – war ja nur eine Frage der Zeit, bis deine zunehmende Verwirrung dieses Stadium erreicht.
Es gibt Fachpersonen, welche dir Hilfe anbieten können.
-
-
Telegram ist ein übler Propagandakanal von Putin-Trollen, Hamas-Verherrlichern und Chemtrails-Einschnaufern. Der feine Herr ist (Neu-)bürger der UAE. Ein übler Schurkenstaat der von Huthis über Hizbollah bis IS alles finanziert. Ausländische Angestellte werden in den Emiraten wie Sklaven gehalten. Aber hey, die Scheichs bekämpften den bösen US-Westen, dann sind es sicher die Guten. Leider wird Frankreich einbrechen, weil die Erdgas-Mullahs drohen, keine Kampfjets zu kaufen. Macron steht auf so wackeligen Beinen, dass er sich das nicht erlauben kann. Die Kraft der freiheitlichen Welt ist wegen Dekadenz und Ignoranz verloren gegangen. Die Barbaren aus Osten und Süden stehen bereit das Erbe zu übernehmen. Die Geschichte wiederholt sich. Die Autorin und andere Damen werden sich in der neuen Welt nicht wohl fühlen…
-
Und in Zukunft inhaftieren wir auch den Telefon-Hersteller weil das ganze durch sein Gerät ermöglicht wurde. Den Systemlingen kann man jeden Schmarren erzählen, das war bei der China Grippe auch so. Die Stimmen dann noch zig mal für Massnahmen, weil die wollen es nicht checken die Leben davon, oder meinen es wenigsten.
-
@Oliver Brunner,ich denke Sie benutzen Telegram nicht, ansonsten würden Sie diesen Mist schreiben. Benjamin Netanjahu benutzt auch Telegram und hat sogar einen eigenen Kanal. Ich glaube nicht, dass er die Hamas unterstützt. Auch viele Ukrainer benutzen Telegram.Und diese mögen Putin nicht.
-
Wie beschreiben Sie dann X, ehemals Twitter? Ist etwa der gleiche Schrott, aber den Launen von einem der übelsten Egomanen dieser Welt ausgesetzt.
-
-
Wer für den Schutz von kriminellen Machenschaften ist, kann ja ihm etwas spenden. Auf Telegram wird eben nicht nur die demokratisch Redefreiheit ausgelebt, sondern auch Kinderpornographie, Menschenhandel, strafrechtliche Hetze gehen Andere etc.
-
und auf X, same shit in different package
-
-
Alles hat seine Grenzen – auch die Meinungsfreiheit. Sie muss sich im Rahmen einer Bandbreite bewegen. Extreme Positionen, die zu Straftaten führen, solche begünstigen oder vertuschen – also gegen das Gesetz verstossen – darf man nicht freien Lauf lassen. Durov ignoriert solche Grenzen – und das gerade in einer Zeit, wo extreme Tendenzen immer öfter zu Bluttaten führen.Wem nützts somit? Durov ist Russe, auch wenn er noch andere Pässe hat. Man weiss, wie es in Russland um die Meinungsfreiheit steht – nämlich sehr schlecht. Putin hat Durov mit Sicherheit aufgezeigt, was ihm genehm ist und was nicht, was ihm nützt und was nicht. Telegram gehört in dieselbe Kategorie wie die Sicherheitssoftware Kaspersky – sie dient dem Auspionieren der Nutzer zu Gunsten Russlands. Mit Meinungsfreiheit hat das nichts zu tun.
-
Es gibt wieder Berichte der mutigen, intelligenten und attraktiven Isabel Villalón!
-
USP attraktiv? Wer solche Fans hat, braucht keine Freunde.
-
-
Er ist französischer Staatsbürger. Als solcher befasst sich der französische Staat mit ihm. Er hat sein Bett gemacht, jetzt kann er darin schlafen, in einer Gefängniszelle.
-
Jemand hat keine Ahnung, bläst aber Putins Melodie. Eher peinlich, Frau Villalón!
-
-
Es ist unbedingt notwendig, dass wir diesem rechts-blaunen Mainstream-Gesinnungsjournalismus, wie er uns von IP und den agbewirtschafteten kapitalistischen Alt- und Neurechtspolitikern aufgezwungen wird, zur freien Entfaltung der Meinungsfreiheit, Rede und Gegenrede, etwas entgegensetzen: Ich fordere die sofortige Rehabilitierung und Rückkehr von Joyce! Wacht endlich auf!
-
„Der armenische Radiosender „Radio Eriwan“ Witze haben das Format: „Fragen Sie uns, was Sie wollen, wir werden Ihnen antworten, was wir wollen“. Sie liefern bissige oder mehrdeutige Antworten auf Fragen zu Politik, Rohstoffen, Wirtschaft oder anderen Themen, die während der kommunistischen Ära tabu waren. Fragen und Antworten dieses fiktiven Radiosenders sind auch außerhalb Russlands bekannt.
F: Was ist der Unterschied zwischen einem kapitalistischen Märchen und einem marxistischen Märchen?
A: Ein kapitalistisches Märchen beginnt: „Es war einmal“… Ein marxistisches Märchen beginnt: „Eines Tages wird es…
F: Stimmt es, dass es in der UdSSR Redefreiheit gibt, genau wie in den USA?
A: Ja. In den USA können Sie vor dem Weißen Haus in Washington, DC, stehen und schreien: „Nieder mit Ronald Reagan“, und Sie werden nicht bestraft. Ebenso können Sie auch auf dem Roten Platz in Moskau stehen und schreien: „Nieder mit Ronald Reagan“, und Sie werden nicht bestraft.
F: Was ist der Unterschied zwischen den Verfassungen der USA und der UdSSR? Beide garantieren die Meinungsfreiheit.
A: Ja, aber die Verfassung der USA garantiert auch die Freiheit nach der Rede.[12]
Prawda und Iswestija
Edit.
Von den 1960er bis Anfang der 1980er Jahre hatte die Sowjetunion nur drei Zeitungen: die Prawda („Wahrheit“), die Iswestija („News“) und die Krasnaja, Zvezda. („roter Stern“).[13] Alle drei wurden von der Regierung kontrolliert und zensiert. [13] Sowjetbürger zum Witz führen: „Es gibt keine Nachrichten in der „Wahrheit“, und es gibt keine Wahrheit in den „Nachrichten“.[14] (Russisch: ? “ ? “ ? , ? “ ? “ ???[14], Romanisiert.: V “ Pravde “ net izvestij , a v “ Izvestijah “ net pravdy). Variantenübersetzungen umfassen: ‚In der Wahrheit. Es gibt keine News, und in der News Es gibt keine Wahrheit“.[13]“ -
Es gibt einen einfachen Ausweg, den Konsum von Mainstreammedien einstellen und das passiert bereits. Schon bald sind die Tage der Tagis, NZZs, Blicks und SRFs dieser Welt gezählt wie auch Harley gerade wegen den Boykotten seiner Kunden einknickt und wohl nicht nur ihr Wokeness-Programm einstampfen müssen, sondern auch den CEO auswechseln werden.
Diese Leute tun so als hätten sie Macht, die haben sie aber nicht einmal ansatzweise. Die Macht liegt bei jedem von uns.
-
There is freedom of speech, but I can’t guarantee freedom after speech
-
Noch ein Wort zu den Staatseinmischungen
Das betrifft auch die Schweiz stark
Ein Staat der wächst und immer mehr kostet wird sich irgend wann hauptsächlich um sich selbst drehen
Konsequenz; mehr Vorschriften; immer mehr Einmischung
In letzter Konsequenz wird der Staat damit Feind seiner Bürger die immer mehr Zwängen unterliegen. Dies auf allen Ebenen; Gemeinden, Kantone, Bund
Nicht zu reden von den supra-nationalen Gebilden
Logisch; oder? -
1984 Hallo, der Staat überawacht uns alle und permanentC jeder ein potentzieller Mörder, wir die Gesellschaft müssen auch nicht unschuldig tun wir sind ja die IDIOTEN die bei jeder Tragödie 7161891 neue Gesetze und Verodnungen einführen, wir wollem dem Vollkaskostaat, wir wollem das der Staat die Verantwortung für unsere Sicherheit übernimmt wir wollen den allgmeinen Lebensgefahren nicht mehr ins Auge blicken, nein wir möchten die Leute am besten wegsperrren bevor sie was tun, nicht mehr Strafrecht somdern präventionsrecht betreieben, in kaum einem Land kannst du deine Freiheit schneller verlieren als in der Schweiz, selbstmordversuch reicht da schon, umbringen darf sich keiner (ausser der Staat erlaubts nach seinen Kriteriem pber Exit) wer aber selbst handanlegt und nicht erfolgreich war, wird seine Freiheit verlieren.
-
Politischer Störfaktor?
Da wird Strafverfolgungsbehörden bei schwersten Verbrechen keinen Zugang gewährt bzw. gedeckt…das hat mit Meinungsbildung nichts mehr zu tun.-
Welche Verbrechen wären das? Kindesmissbrauch und Pädophilie ist immer nur der Vorwand. Sonst müsste man zuerst die Instagram und Snapchat CEO`s verhaften. Auf diesen Plattformen ist das ein riesiges problem und ALLE wissen es.
Drogenhandel? Warum werden CEOs nicht verhaftet? Ich weiss mit Sicherheit, dass abertausende Deals mit Telefonen eingefädelt wurden.
„Terrorismus“? Fangen Sie bei den Geheimdiensten an. Ohne Geheimdiesnte kein Terrorismus – so einfach ist das. -
Sie meinen also, dass es solche Verbrechen erst seit Telegram gibt? Geldwäscherei, Kinderpornografie, Terrorismus – reine Vorwände, um die Meinungsfreiheit zu unterbinden.
-
-
Warum kommen hier eigentlich unter den Artikelschreibern in Sachen Russland praktisch immer Putin-Sympathisanten,-Versteher und -profiteure zu Wort? Villalon, Stöhlker, Hänseler etc. – Stahel ist auch eher russlandlastig. Der Hässig hackt öfters auf die Ukraine. Ist das wirklich für Kickraten nötig? Und dann die Kommentare – es wimmelt ja nur so von Pro-Putin-Voten. IP gibt dadurch Putin-Propagandisten eine Plattform. Peinlich, peinlich…
-
Ist es denn besser, noch eine weitere Plattform für die Heerscharen an Propagandisten des kaputten Imperium bereitzustellen?
Genügen sämtliche Massenmedien der westlichen Welt noch nicht?
Oder ist das vermittelte Narrativ einfach so schlecht, dass sogar Suppenkasper merken müssten, dass es propagandistisch zwei Seiten gibt?
Wir verdienen bessere Psy-Ops! -
Man folgt der stärksten Partei des Landes. Nicht der Schweiz und ihren Gesamtinteressen.
-
Für Bedürftige des betreuten Denkens gibt es SRG und sonstigen Mainstream.
-
Dann schreib doch selber einen Artikel mit Hand und Fuss
-
Es hätte mich wirklich sehr erstaunt, wenn mein Kommentar unter Putins Followern keine Reaktion bewirkt hätte. Aber ihr könnte alle wissen, was ich von euch halte: Mit dem verbrecherischen Diktator kuscheln, ist das eine Schande. Tiefer kann man nicht sinken.
-
-
Geschätzte Isabel Villalon
Ein Artikel, der über eine hervorragende Stilistik verfügt.
Es bereitet nur schon dies Freude, eben diesen Artikel zu lesen!
Was den Inhalt anbelangt, da kann ich Ihnen nur beipflichten, leider!
Was hingegen die Mehrheit der Kommentare zu Ihrem Artikel anbelangt, da graust und schaudert es mich, wie „gläubig“ doch diese Personen sind, welche doch tatsächlich die vierte Gewalt in der Demokratie immer noch durch den Staat geschützt und überwacht sehen und auch sehen wollen.
Es ist ja so bequem, die Meinung aus der MSM „rein zu saugen“ und entsprechend auch zu äussern………
George Orwell (1 9 8 4) – Aldous Huxley (Schöne neue Welt) – John Henry Mackay (Freiheitssucher) würde dieser MSM-Sippe…..eventuell die Augen öffnen. Maybe but not sure!
Ihre Konklusion, dass zwischen den Zeilen zu lesen heute angesagt ist, das ist leider ein Fakt, denn sonst landet man auf dem symbolischen Scheiterhaufen……..
Cordialement,
Ars Vivendi-
Meine Güte, der Philosoph lässt sich über Stilistik aus. Jede Regel ohne Ausnahme.
-
@ Dein Gesamtkunstwerk
Gelinde gesagt ein Kompliment, was Du als Kommentar „abgesetzt“ hast und zwar das mit dem Philosophen. Danke dafür, resp. für diese Wertschätzung.
Wenn ich aber den Sinn Deines Textes „semantisch“ analisiere, dann komme ich zur Schlussfolgerung (Konklusion), dass Du gegen den Menschen zielst und nicht, was ich aussage……..Klares Prinzip und so verwerflich es auch ist, ist leider gang und gäbe bei den….. Wie heissen die noch mal……..mir ist es leider entfallen, oder ist doch die Tastatur schuld, dass ich es nicht benenne?
Jetzt kommt es mir wieder in den „Sinn“, nämlich, dass das mit dem lesen zwischen den Zeilen zu tun hat.
Wännt weisch, was iii damit meine…….
ciao,
Sapere Aude! -
Ja, es ist möglich, gleichzeitig den Stil und den Inhalt zu hinterfragen, oder vielleicht das eine aufgrund des anderen noch ein bisschen mehr. Aber zum Inhalt:
In unserer Welt wird es und immer häufiger bewusst werden, dass es gleichzeitig gültige Wahrheiten gibt – feindseliger Dualismus wird uns nicht weiterbringen. Am wenigsten bringt uns allerdings weiter, sich einzureden, an der Banalität des eigenen Glaubenssatzes, der einfach abweichend von einem für sich selbst definierten «Mainstream» zu sein hat, könne es ja nicht liegen. Und davon nehme ich mich keineswegs aus.
-
-
Zwischen den Zeilen lesen, das konnten bereits die Babylonier! Ägypter, Griechen und Römer haben diese Kunst zur Blüte gebracht! Mademoiselle Villalon macht uns dank diesem Artikel bestens mit der Diktatur vertraut! Diktaturen starten immer mit Schreiberlingen der Redaktion. Der Bauer ist es sicher nicht! Das wusste auch Camille Desmoulins.
Mademoiselle spielt geschickt freiheitliche und autoritäre Argumente gegeneinander aus… bis dann (…)1 die Falle für Du Rove zuschnappt und (…)2 die Bidensche-Dolchstoss-Theorie (kennen wir doch von irgend wo her?) Donald Trump, ähh (freudscher Versprecher?) DEM Artikel buchstäblich DEN Rest gibt! Voilà, c’est fait!😌
Empfehle Madame Robespierre, ähh Villalon, gleich alle Telefonnetzbetreiber, Briefträger sowie CEOs von Waffenschmieden wie Boeing, Airbus… (muss ja nicht alle aufzählen, ihr kennt sie ja bereits) wegen Beihilfe zu Völkermord verhaften zu lassen.
Ach ja, und vergesst Bibi Netan**** nicht! Dankeschön! -
Danke Isabel Villalon und IP für diesen sehr guten Artikel. Interessante Facts, die andere Medien nicht bringen. Gute Analyse und Einordnung, und eine Meinungsäusserung und Kommentar der Autorin, welche auf ihrer dargestellten Argumentation basiert, und somit glaubwürdig nachvollziehbar ist. Und das alles in einer guten, klaren und fehlerfreien Sprache.
Solche starken Artikel möchte ich hier vermehrt lesen, bravo!-
Bist du ein Floskeldrescher oder ein Sprüchlibrünzler? Aber wenigstens basieren sie auf deiner dargestellten Argumentation 🤣.
-
-
Ja, der Staat und die Politiker wollen nur unser Bestes. Meinungsbildung ist nicht erwünscht…
-
Warum begleiten uns die Staatsmedien (hier SRG) mental?
Weil sie uns einschläfern sollen.
Deswegen fürchten die Mächtigen die Undinger wie Telegram und usw. -
Auf Telegram wird jede online begehbare Straftat begangen. Angefangen von Beleidigungen, Verleumdung, Doxing, Nachstellung, Bedrohung, Verbreitung von allen Arten der Pornografie, Urheberrechtsverletzungen und Hasskriminalität. In einer Gruppe von 800’000 wird ungeniert und unwidersprochen ein Mordaufruf gegen den Bundesrat publiziert.
Entsprechende Anfragen von Strafverfolgungsbehörden um obige Verbrechen verfolgen zu können werden seit Jahren ignoriert.
Dies hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern Telegram fördert Verbrechen!Frau Villalon: Sie mögen eine gute Ingenieurin sein, aber höhren Sie auf über Sachen zu schreiben, bei denen Sie keine Ahnung haben.
-
…und wieviele Menschenleben und bleibende, körperliche Beeinträchtigungen gehen jetzt genau auf das Konto unserer Regierung und deren Medienhuren?
Die Verbrechen aller Art finden nicht immer an den Stellen statt, an denen sie der durchschnittliche, schlafende Bürger gerne orten möchte…
-
Leider haben die meisten Soziopaten Dreck am Stecken, denn normals werden weder Bundesrat noch CS CEO… Wenn sie mal pensioniert sind, sind sie vielleicht auch mal auf die USS-Liberty gestossen, oder auf ein Buch mit dem Namen: Das Ungeheuer von Jekill Islands von Herrn Griffin… Dann werden Sie viel vernetzter denken können und viel mehr verstehen.
-
So ein Stuss!
Beleidigungen, Verleumdung, Doxing, Nachstellung, Bedrohung?
Gehen Sie mal auf X ehelmals Twitter.Verbreitung von allen Arten der Pornografie
Die wird in erster Linie von ganz vielen Poroportalen verbreitet. Diese gehören wem?Urheberrechtsverletzungen?
Ganz schlimm!Hasskriminalität?
Gibt es nicht! Vorwand für Zensur, nichts weiter.Mordaufruf?
Ein Einzelfall! Und wer sagt, dass das nicht eingeschleuste Provokateure der Dienste sind?
-
-
Zu lang, zu belanglos.
-
Guter Artikel, doch bezweifle ich, dass die Redefreiheit hier wirklich so stark eingeschränkt ist. Nur, wenn ein Messaging-Dienst strafbare Handlungen begünstigt, haben Regierungen etwas gegen diesen in der Hand. Um das Volk für ein Anliegen zu gewinnen, braucht es weiterhin vor allem gute Argumente, und diese stehen bei uns nicht unter Strafe.
-
Von wegen „Durov habe Putin den Stinkefinger“ gezeigt…das stimmt so nicht. Wenn er sich wirklich gegen Putin aufgelehnt hätte, wär er längst aus dem Fenster gestürzt. Nein, er kooperiert mit Putin – ersuchte ihn kürzlich gar um ein Treffen in Baku. Putin hatte aber keine Zeit. Wie naiv muss man eigentlich sein, dass man glaubt, dass es sich bei Telegram um Meinungsfreiheit handelt oder es sich dabei um die „vierte Gewalt“ handelt? So ein Stuss. Note 3-4.
-
Nicht naiv. Das ist reiner Lobbyismus, wie er von der Autorin seit Jahren verbreitet wird, oder wurde auf Twitter. IP steigt mit ein. Peinlich. Aber IP verkauft unsere Daten lt Cookie Richtlinie auch an Yandex in Russland.
-
-
und nicht zwischen den Zeilen, da ich als Pensionierter nicht mehr viel zu verlieren habe. Das habe ich auch während des Jahrhundertskandals, der C-Plandemie, so gehalten.
Die ehemaligen Arbeitskollegen, die die Wahrheit nicht offen aussprechen konnten, wegen drohendem Jobverlust, haben sich bei mir deswegen oft bedankt.
Die WEF/WHO/Gates/Pfizer Globalisten Bande, mit der Neuauflage der Affenpocken und des Klimaweltuntergangs, sind durch und durch korrupt, kriminell und gehören hinter Gitter.
Ich bete darum, dass Trump, Durov und Musk nicht ermordet werden, wie damals J.F. Kennedy, denn wer die Wahrheit verbreitet lebt gefährlich.
-
ja ja, so hat halt jeder seine eigene Wahrheit, gell Opi?
-
Tickts noch richtig oder brauchts eine grössere Reparatur?
-
@Kotzen ad honimen, wer keine Argumente hat, schwenkt um auf Beleidigungen. Vielleicht sollten sie sich mal die RKI Berichte, die von den Schweizer Medien totgeschwiegen werden, zu Gemüte führen.
-
@Daniel Meier
Ja, ich habe haben Sie?
Denn dabei sind die RKI-Protokolle, nüchtern betrachtet, in etwa so aufregend wie eine heiße Milch mit Honig. Wir sehen Sitzungsprotokolle einer Gesundheitsinstitution, die exakt das tut, wofür sie geschaffen wurde – sich um Gesundheitsangelegenheiten kümmern. Sich austauschen. Experten konsultieren. Prognosen wagen. Eine Entscheidungsgrundlage für die Politik erarbeiten. Große Skandale vermisst man als Nicht-Verschwörungsideologe vollends.Also 1. ist das RKI in Deutschland und nicht in der Schweiz und 2. haben die RKI-Files so viel Nachrichtengehalt wie ein umgefallener Sack Reis in China. Weshalb sollten die CH-Medien darüber berichten?
-
was ist denn an Katzen beleidigend?
-
Du solltest Dir vielleicht Gedanken machen ob Du irgendwann mal darfst Opi sein, oder ob Du nicht vorher wegen der Gratisbratwurst plötzlich und unerwartet weggeboostert sein wirst.
So hat jeder seine eigene traurige Wahrheit, gell Gesichtswindelnträger.
-
@kotzende & no flakes cornflakes:
Immer wieder spannend, wie die getreuen und gläubigen Main shit Media Jünger davon ausgehen, dass alle anderen die vernetzt denken können, schief gewickelt sind.
Kommt mir vor, wie der ausrufende Blaufahrer auf der Autobahn nach der Radiodurchsage:
„Was! Nicht nur einer, sondern ganz viele, fast alle anderen hier!!!“
Es sind exakt jene, die im WW2 wegschauten und sich stumm verhielten, weshalb es damals so weit kommen konnte-
-
-
Titel bitte richtig schreiben
-
Telegram ist so eine schrottige App. Gut, wenn die bald verschwindet.
Wer wirklich auch sicheres Messaging setzen möchte, nutzt die Schweizer App Threema.-
Sicher sind nur mittels Brieftaube übermittelte „Pizzini“ mit Buchchiffre, die nach Empfang sofort vernichtet werden!
-
Da traue ich unseren Leuten nicht mal so weit ich die werfen kann. Unsere ach so guten, haben die Telecomanlagen an die Westmächte verkauft oder die haben Zugang (so wie bei der Crypto Firma in Zug, obwohl da stand bei Wiki, dass die in den 80ern schon an die Amis verhökert wurde, wer so einer Firma noch traut ist selber schuld), sonst könnten die Chefs dieser das Land nicht mehr verlassen. Beim Natel gilt, wenn man das nutzt ist man gläsern, wird geortet und überwacht. Der grösste Witz ist wenn man Uniformierte sieht am phone beim Einrücken (wenn was passiert, können die sich gleich einen Sarg vorbestellen)
-
-
Zusammengefasst:
Demokratien in den USA und Europa haben kläglich versagt. Die Politik und Justiz versuchen, den von ihr selbst verursachten, immensen Schaden zu kaschieren und die Meinungsäusserungsfreiheit unter Strafandrohung zu unterdrücken. Gleichzeitig wird ein unnötiger Krieg, der auch von der Arroganz des Westens mitzuverantworten ist, in die Länge gezogen und der Kontinent von kriminellen Banden geflutet. Der Westen geht vor die Hunde. Das merkt unterdessen jeder normal denkende Bürger.
-
Tut mir leid, auf Deutsch heisst das « Kreml » (und nicht Kremlin)
-
Ich verstehe diesen Artikel als Mitteilung – geschrieben mit unsichtbarer Tinte zwischen den Zeilen – von IP an die Kommentatoren, warum uns LH dauernd zensiert obwohl wir doch nur Mückenschisse von uns geben 😉
-
Telegram wird von der organisierten Kriminalität, von Terrorgruppen, Menschen- und Drogenhändlern sowie zu russischer Propagandazwecken verwendet. Eine Plattform des ‚Bösen‘. Also ist die Verhaftung überfällig und dieser Dienst muss vom Netz.
-
Alles was Dir nicht passt muss weg, zuerst holen sie die Nachbarn, Du ignorierst es, dann kommen sie zu Dir. Solche Typen wie Dir geschieht das zu recht, weil damit einverstanden.
-
Tja, Erwachen ist nicht jedermann’s Sache.
Weiterhin schöne Träume :-).
-
-
👍👍
-
Wer eine Plattform anbietet, auf der schräge und dumme Ideen verbreitet werden, macht nix Böses. Wer eine Plattform anbietet, auf der illegale Drogen angeboten werden, Kinderpornographie verteilt wird, als Kommunikatiosbasis für Menschenhändler, Kriegsverbrecher und ähnliches genutzt werden kann und soll, gehört aus dem Verkehr gezogen. Der Ansatz: Ich biete nur eine Kommunikationsplattform an, für Inhalte übernehme ich keine Verantwortung, ist total verschroben. Das wäre in der analogen Welt: Ich gebe eine Heftli heraus, mit vielen Kleininseraten. Ob darunter solche mit Angeboten für Drogen und Kinderpornos sind, geht mich nix an. Ich muss ja auch gar nicht wissen, wer solche Inserate aufgibt. Im eigenen Quartier ruft bei sowas jeder sofort nach der Schmier. Wenn es der Russki aus Dubai macht, soll es Meinungsfreiheit sein. Give me a break!
-
Bei Telegram liest der KGB mit, da bin ich mir sehr sicher und zwar egal ob deren Verschlüsselung genutzt wird oder nicht. Die obskure von Telegramn selbst programmierte end to end Verschlüsselung ist ja nicht einmal standardmässig aktiv. Diese Plattform ist wohl wesentlich weniger sicher als Threema oder Signal. Grundsätzlich aber gilt: Traue keiner Verschlüsselung die Du nicht selber programmiert hast … und der eigenen Genialität sollte man besser auch nicht immer trauen. Das Gejammer all der Telegram Nutzer finde ich sehr amusant.
-
Jede App, die eine gewisse Verbreitung erfährt, erreicht diese ausschliesslich deshalb, da von Seiten Geheimdiensten und Schnüffelstaaten Hintertüren installiert werden (müssen). Spielen die Eigentümer/Betreiber der App nicht mit, wird eine grossflächige Verbreitung erst gar nicht ermöglicht.
Mit anderen Worten: keine App ist 100% sicher!
-
-
Lasst uns für ein Wunder miteinander beten. Geheimnisvolle mysteriöse alldurchdringende Kraft, offenbare das Böse welches sich im Dunkeln hält und erhelle alles, sodass die Welt klar und eindeutig erscheint. Om
-
IV, fleissig wie immer, reiht sie vergangene Geschehnisse auf und teilt uns ihre Deutung der Zusammenhänge mit. Es ist ja schon recht. Doch warum geht sie nicht der Frage nach, was hinter den Vorwürfen von Drogenhandel, Pornografie usw. steckt. Kein Wort davon! Dafür, wie als Beweis für die Richtigkeit ihrer Deutung erwähnt sie, dass Twitter 2 Male ihr account gelöscht hatte. Wow!
Dann noch die Verwendung von „Mückenschiss“: Dessen Verwendung durch einen verurteilten AFD-ler scheint ihr Eindruck gemacht zu haben. Doch solche Leute sind mir verdächtig. Ihnen ist nicht zu trauen. Viel Meinung mit wenig Faktenwissen ist nur anmassend.
-
Vielleicht sind Sie zu angepasst? Verstehen weniger als Sie meinen? Sind Sie einfach feige?
-
-
Liebe Isabel
Echt jetzt: Leser müssen lernen, zwischen den Zeilen zu lesen? Nein, du als Autorin musst lernen, deine Ergüsse auf den Punkt zu bringen. Knapper, prägnanter, interessanter.
In der Kürze liegt die Würze
Sam -
Is Telegram CEO Pavel Durov a Free-Speech Martyr or a Profiteer Who Holds Online Garden Parties for Bad Guys?
I’m willing to hear arguments from both sides, but when the free-speech advocates include Elon Musk and former Russian political love goddess Maria Butina, I might do so with both hands on my wallet.
-
So lange die Benutzer auf „Telegram“ die vertraulichen Inhalte der Russen, der Franzosen, der Ukrainer, der Amerikaner und den Chinesen veröffentlicht haben war alles in Ordnung. Die betroffenen Regierungen meckerten taten aber nichts.
Bei den vertraulichen Unterlagen der israelischen Regierung hört die Pressefreiheit auf und der Betreiber der Plattform wird mit dem vollen juristischen Dreck beworfen den es gibt: Terrorismus, Pädophilie, Geldwäsche, Drogenhandel.
Es ist verboten eine Schlussfolgerung zu ziehen denn die wäre antisemitisch. Erstens: hate speech, zweitens: Selbstzensur auf InsideParadeplatz.ch
So viel zum Thema der Zustand der freien Meinungsäusserung in der Schweiz.
Vielleicht duldet der Zensor von InsideParadeplatz.ch wenigstens ein Zitat:
„Alle Tiere sind gleich
aber manche sind gleicher.“– George Orwell, „Farm der Tiere“
-
über kurz oder lang werden wohl ALLE PROPAGANDA-Buden dicht machen müssen!
Wer Desinformationen und fake-stories verbreitet, andere Meinungen zensiert, den ganzen Tag Gülle labert, hat auf diesem Planeten nichts mehr zu suchen!
Meinungsunterdrückung fängt damit an, andere Ideen nicht akzeptieren zu wollen! -
Guter Artikel
Äpfel mit Birnen aber der Fall Assange ist diesem nicht unähnlich
IP spielt allerdings in einer kleineren Liga -
Die EU hat Rosatom von den Sanktionen ausgeschlossen weil sie sonst kaum eine Alternative für den Kauf von Uran zur Stromproduktion hat.
Nun hat wohl der lange Arm vom Kremlin den Spiess umgedreht und Macron die Daumenschrauben angezogen. Bringt uns Pavlow sonst wird das nix mehr mit weiteren Stäben für Euch. Schändlich. Und was macht Von der Leyen’s Best Friend Ever? Das was ihn nach oben brachte, er hört auf seine „Brischitt“ die neben ihm wirkt, als würde Macron noch bei seiner Mama wohnen. Er gehorcht also. Was soll er auch anderes tun. EU halt, zum Untergang geweiht dieses Digital-Kalifat.
PS Es gibt noch einen Schweizer Messenger der sehr zu empfehlen ist. THREEMA.
-
„While Durov holds French citizenship, is arrested for violating French law, this has broader implications for other social media, including Twitter. There’s a growing intolerance for platforming disinfo & malign influence & a growing appetite for accountability. Musk should be nervous.“
Ich denke nicht nur Musk zappelt kräftig in seinem Kämmerchen. Desinformierende und für eigenen Vorteil zensierende Medienplattformen dürfen jetzt der Geschichte angehören.
Freunde, VERBRECHEN lohnt sich NICHT. Habe ich euch nicht immer gewarnt?
Boomer, boom, boom, Boomerang! 🤯 -
Wenn man die Kontrolle über den Narrativ verliert, hilft nur noch Einschüchterung und Inhaftierung. Assange war der Erste. Die aktuellen Entwicklungen in den 5 Eyes Staaten und neuerdings nun auch (öffentlich sichtbar) in Westeuropa sind nur der Anfang. Die Propaganda bröckelt, immer mehr Leute wachen auf und lassen sich nicht mehr für dumm verkaufen. Die MSM haben definitiv ausgedient und die Wahrheit über die SM kommt auch ans Licht. Die Zauberer von Oz werden irgendwann auch ans Licht kommen.
-
Nicht schon wieder diesen Stuss, bitte LH.
-
IV passt doch zu Isabel Villalon und es ist gleichzeitig eine Versicherung für Invalide.
-
-
Bravo 👏
kann nicht treffender formuliert werden und sollte eigentlich ein Eye-Opener für alle sein, die bis dato „geschlafen“ haben. -
was liebe ich doch die kurzen und ebenfalls inhaltslosen Artikel vom Pregnantschwafler lh. Labertaschen wie die Ingenieursprofessorin hat die Schweiz eh genug. Wenn ich mein teures IP-Abo nicht schon gekündigt hätte, ich würde es heute tun! Was muss nur im Kopf solcher idealistischer Quatschtanten vorgehen …? Geht doch mal zu Prof. Dr. Dr. Gernnot Alzheimer. Evtl. kann der ihnen helfen. Oder zahlt die Krankenversicherung nicht mehr, weil keine Beiträge beikommen?
-
Trollieren will gelernt sein
-
-
Sehr schön beschrieben, danke.
-
hammer👍😀🔥💪
-
Es geht doch wie imme um eine Abwägung zwischen Sicherheit und Freiheit. Dass nicht nur harmlose Schwurbler, sondern auch islamistische Terroristen die End-zu-End Verschlüsselung gerne nutzen, ist hier mit keinem Wort erwähnt. Dass sich Zuckerberg gerade jetzt politisch äussert, ist auch kein Zufall.
-
Hat sich der Hässig seinen Namen bei der Einbürgerung in die Schweiz eigentlich auch helvophonisieren lassen? Er heisst wohl ursprünglich Lokus Hässlich und kommt aus Braunschweig?
-
Sobald Sie ausgenüchtert sind, lesen Sie Ihren Beitrag nochmals durch und schauen in den Spiegel was aus Ihnen geworden ist.
„Fremdschämen“
-
evtl. ist der Lokus ja auch nur ein Rütli-Schwätzer?
-
-
Soso Dein Twitter Profil wurde also „zweimal unwiderrufflich“ gelöscht.
Ein Tipp an alle Gastautoren und den Betreiber dieses Blogs. Wenn ihr es selbst nicht schafft, euer Geschreibsel wenigstens einmal gegenzulesen, dann lasst es lieber unpubliziert, danke
-
Tja, man kann sich eben zwei oder mehrere Profile anlegen: Name/Vorname, Vorname/Name, Initialen/Name, etc.
-
Bravo 👏 kann nicht treffender formuliert werden und sollte eigentlich ein Eye-Opener für alle sein, die bis dato „geschlafen“ haben.
und nicht zwischen den Zeilen, da ich als Pensionierter nicht mehr viel zu verlieren habe. Das habe ich auch während…
Sehr schön beschrieben, danke.