Die Grünen waren immer ein fester Bestandteil meines politischen Umfelds: Eine Volkspartei, die für Fortschritt und Veränderung stand.
Themen wie Umweltschutz, Gleichberechtigung und Frieden prägten ihren Diskurs und beeinflussten meine Sicht auf Politik.
Umso schmerzhafter ist es nun zu sehen, wie sie vom politischen Liebling zum Staatsfeind Nummer Eins geworden sind.
Die Krise der Grünen hat ihren Höhepunkt erreicht. Die Parteivorsitzenden Ricarda Lang und Omid Nouripour sowie der gesamte Vorstand der Grünen Jugend sind zurückgetreten.
Eine direkte Konsequenz der Wahlschlappen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg.
Um zu überleben, muss die Partei jetzt Antworten finden. Ihre einstigen Kernthemen – Umwelt, Friedenspolitik, offene Grenzen – bringen sie heute in Bedrängnis.
Während der Krieg in Europa tobt, treten Umweltschutz und Nachhaltigkeit für viele in den Hintergrund.
Doch das allein erklärt nicht das Desaster.
Die Grünen gelten als „elitäre Grossstadtpartei“, der man vorwirft, mit moralischer Arroganz auf die Bevölkerung zuschauen.
Sie haben es versäumt, die Sorgen der Wähler zu erkennen und klare Positionen zu aktuellen Themen wie Migration und Inflation zu beziehen.
Stattdessen wollten sie mit einem „emotionalen Angebot“ punkten – ein Versuch, der letztlich nach hinten losging.
Obendrauf hat die Partei in entscheidenden Momenten kommunikativ versagt und so viele ihrer aktuellen Probleme selbst verursacht.
Stichwort Heizung. Der grösste Aufreger des Jahres war das Gebäude-Energiegesetz. Die Forderung nach klimafreundlichen Heizungen ab 2024 brachte die Grünen ins Kreuzfeuer.
Sie wurde als teuer und realitätsfern wahrgenommen.
Auch das Verbrenner-Aus ab 2035 rief Wut hervor – für viele der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Widersprüchliche Aussagen, schlechter Umgang mit der Öffentlichkeit und provokante Äusserungen wie Baerbocks „egal was meine deutschen Wähler denken“ fütterten das Bild einer elitären, volksfernen Partei.
Am Ende des Tages hiess es über die Grünen: Sie wollen uns bevormunden, sie wollen uns erziehen und uns zum Verzicht zwingen.
Spassbremsen der Bundes-Polit-Arena.
Versteckt sich hinter dieser Kritik vielleicht eine Angst vor Veränderung?
Die unangenehme Realität ist, dass wir unser Verhalten ändern müssen – und genau das fordern die Grünen.
Erst bei 40 Grad im Schatten ist es zu spät zu realisieren, dass hier etwas schiefläuft.
Es geht nicht um eine Fehlerkorrektur. Sie haben Fehler gemacht. Damit steht die Partei aber nicht auf der Liste der bedrohten Arten.
Die SPD, die FDP und die Linke sind nicht immun gegen diese Kritik, nur machen sie es sich leicht, indem sie die Grünen zum Sündenbock für die Missstände erklären und so ihre eigene Verantwortung verschleiern.
So nutzten die anderen die Versäumnisse der Grünen, um sich vor dem vor dem eigenen Abstieg zu retten.
Wahlplakate der AfD und der BSW mit „Krieg oder Frieden?“ und „Ampel oder Überholspur?” zeugen von echter Realitätsferne und reduzieren komplexe Probleme auf populistische Schlagworte.
Fehlt nur noch „Hund oder Katze?“ für den Lifestyle-Ratgeber.
Kritisieren ist nicht Regieren. Man hat leicht reden, wenn man noch keinen Tag Realpolitik betreiben musste.
Die Gegner machen es sich einfach, indem sie populistische Ansichten vertreten und den Unmut in der Bevölkerung ausnutzen: Abschiebungen, Grenzschliessungen und so weiter.
Jetzt auf den Grünen herumzuhacken ist das Einfachste der Welt; es verkauft sich gut – ein Cocktail aus populistischen Parolen und Clickbait.
Indem man die Grünen jedoch zum Sündenbock für alle politischen Missstände macht, verleugnet man die eigentliche, unbequeme Wahrheit: Unsere Probleme sind zu komplex für einfache Lösungen.
Es ist verlogen, die Grünen als Blitzableiter nutzen und so den Eindruck zu erwecken, es gäbe „einfache“ Antworten auf Fragen wie Klimawandel, Migration und Energieversorgung.
Trotz berechtigter Kritik: Die Grünen sind für die Zukunft notwendig.
Diese Partei muss endlich die drängenden Themen ansprechen – Migration, innere Sicherheit, Inflation – und klar, ehrlich kommunizieren.
Die Themen der Partei haben nicht nur Legitimation, sie sind unverzichtbar für den politischen Diskurs.
Umweltschutz, der Ausbau erneuerbarer Energien, soziale Gerechtigkeit: Das sind keine „Nice-to-have“-Anliegen, sondern existenzielle Herausforderungen, vor denen wir stehen.
Die Grünen treiben diese Themen häufig voran und stossen Debatten an, die andere Parteien gerne vertagen oder verharmlosen.
Damit diese Stimme auch künftig gehört wird, braucht es eine grundlegende Veränderung in der Partei.
Es bedarf kompetenter Politiker, die authentisch und überzeugend auftreten, die die Probleme klar benennen und Lösungen realistisch und verständlich vermitteln.
Die anderen Parteien mögen in den Umfragen profitieren, aber sie schaden damit nicht nur den Grünen, sondern vor allem der Bevölkerung, indem sie die Realität leugnen.
Frei nach dem Motto: Einfach die nächste Schlagzeile anheizen und hoffen, dass die Realität nicht allzu bald auf der Türschwelle steht.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Ja, die Grünen wären wichtig. Wenn man sie doch nur ernst nehmen könnte! – Aber sie sind infantil, dilettantisch und unbelastet von Bildung und Erfahrung. Ein Problem ALLER Parteien tritt bei Ihnen besonders krass hervor: Die Rekrutierung der Mandatsträger. Hier und nicht im „Populismusgejammer“ sind die Erolge der AfD zu erklären!
-
Die Grünen haben sich selbst ins Abseits befördert. Politisch nur noch eine Randgruppe.
-
Die Hauptprobleme dieses Planeten:
1. Überbevölkerung
2. Der Islam
3. Linke/Grüne
4. NGOs
5. MSM
6. Verlogene Politik
7. Plastik
8. Sekten
Usw. -
Ja ja die Grünen man sieht wie sie sich in Deutschlande in der Staats Kasse zur Selbstbedienung machen und alles an die Wand fahren
-
Selten so einen Quatsch gelesen. Die Grünen sind die neuen Faschisten. Und sie sind wie damals unter Joschka Fischer die perfekte Kriegstreiberpartei. Nie würde ich dieses verlogene Pack wiederwählen
-
-
Die grünen sollen sich in die roten umbenennen (am besten gleich mit Sichel & Hammer)
-
Auch frau Moore hat noch nicht geschnallt von wo der Wind weht:
„Die unangenehme Realität ist, dass wir unser Verhalten ändern müssen – und genau das fordern die Grünen.“
Auch hier wieder spielt der Grüne Grössenwahn hinein.
Denn dem Rest der Welt, aussehalb Europas, geht das Retten des Planeten am Arsch vorbei.Nur weil Frau Moore MUSS, heisst das noch lange nicht das das jeder andere muss.
Auch Frau Moore lebt in einer Grünen wohlfühlblase und tröötet besserwisserisch daher.
Genau diese besserwisserische Arroganz ist der Grund für den niedergang der Grünen.
-
Einfach genial Frau Moore wie sie fröhlich dem Troll Haufen hier ins Zentrum der Neurose stechen. Genau der richtige Ansatz wenn man Klicks und Kommentare maximieren will.
PS: ich bin nicht grün und deutsch -
Sie haben recht, dass es die „grünen“ Themen ( Umwelt- und Klimaschutz etc. ) weiter braucht. Die Partei Die Grünen braucht allerdings kein Mensch. Sie ist arrogant, besserwisserisch, belehrend und abgehoben. Außerdem haben sie viel unterirdisches Personal, z.B. (aber nicht nur) Frau Lang. Die war jetzt nicht mal mehr bei den Grünen haltbar.
-
Grüne – sprich linke Politik ist: Wenn es man gut meint aber das Gegenteil dabei herauskommt.
-
Wie die kleinen Kinder, die sich unter der Bettdecke verstecken, glauben viele Menschen, Probleme würden aufhören zu existieren, wenn man sie negiert. Selbst die Opfer der grössten Umweltkatastrophen glauben, die grüne Politik sei das eigentliche Übel. während die Wahlen in Österreich zeigen, wie kurzsichtig der Mensch sein kann. Diese „Mein Land First“ Haltung führt in eine Sackgasse oder Schlimmeres.
-
Die systematische Masseneinwanderung führt zu viel schlimmeren Zuständen als ein bischen Isolation versus Globalisierung. Die heutige Globalisierung ist eine gewaltige monokultur die in’s Verderben führt.
Ich denke die Feststellung „Importiere die dritte Welt, werde zu dritten Welt“ trifft es sehr treffend und da haben viele hiesige inzwischen keine gute Meinung dazu.
-
-
Die Grünen sind für die Zukunft nicht wichtig sondern eine Gefahr. Gut gemeint ist nicht gut gemacht. Wenn ein Wunderheiler ein Kranken mit wilden Rezepturen langsam vergiftet, dann braucht es diesen auch nicht, egal wie gut er es meint. Und bei den Grünen ist es ähnlich. Sie produzieren faktisch in der Realität nur Schlechtes, wirtschaftlichen Niedergang und kulturelle Zerstörung etablierter Werte … das braucht keiner, wollen nur wenige und sollten wir zum Wohle unserer Kinder nicht mehr gutheissen
-
ich, grün, deutsch – egozentrisch, rassistisch und nationalistisch – was ist nur aus dir geworden..
-
Es braucht nicht Anerkennung, es braucht die Beseitigung des kranken Einflusses der Grünen, die Europa in den Untergang treiben. Diese Moore ist einfach eine unsägliche, total inkompetente rotgrüne Laferi mit einer Bildungs-Schnellbleiche an einer miesen Pseudo-UNI in Holland. Wohl zu viel gekifft.
-
Wir brauchen in Europa diese grünen und antidemokratischen Kommunisten nicht, die unseren Wohlstand vernichten und uns permanent alles vorschreiben wollen. Sie gehören alle aus den Parlamenten geschmissen.
-
die resultate der drei wahlen bringen Sie, liebste Matilda, noch immer nicht dazu, sich mal zu hinterfragen und die frage zu stellen, ob das mit der realität vielleicht bei den grünen und bei Ihnen irgendwie verquer liegt?
falls nicht: weiterhin gute träume! -
Was macht diese Ökotante auf dieser Plattform?
Hat es auf den Mainstream-Medien zu wenig Platz dass nun all die überzähligen Haltungs*innenjournalist:innen auf andere Medien ausweichen müssen?
Gibt es hier auch eine Genfer Konvention dass man solchen Wirtschaftsflüchtlingen Asyl gewähren muss? -
RIP
-
Ab nach Hause – grüne „Faschos“ braucht D, wie auch die CH nicht.
Was grün mit links zu tun hat soll mir mal einer erklären; irgendwie sind die Grünen völlig von ihrem Pfad abgekommen, schade; hab früher auch grün gewählt. -
Wieder mal eine Kolumne, die die Sache sauber auf den Punkt bringt!
Die Reaktionen der Kommentarschreiber (lautes aufheulen) bestätigen dies eindrücklich.
Und dabei spielt es gar keine Rolle, ob man Deutschland oder die Schweiz betrachtet. Schliesslich wissen wir seit 50 Jahren (Club of Rome), dass wichtige Ressourcen nicht endlos sind und wir uns ein paar Gedanken über unsere Zukunft machen sollten. Viele Leute (vor allem die Wissenschaft) haben das getan. Und ein wesentlicher Teil der Bevölkerung der westlichen Länder hat dies in den letzten Jahren bewusst wahrgenommen. Heute haben wir die technischen Möglichkeiten, aktiv zu werden und etwas zum Besseren zu unternehmen. Ein anderer Teil der Bevölkerung (Ich will Spass, ich geb Gas) weigert sich aber, dies zur Kenntnis zu nehmen. Hängt natürlich auch damit zusammen, das man die rentablen Geschäftsmodelle (Treib- und Brennstoffhandel, Gas, Kerosin…) möglichst lange beibehalten will. Eine sachliche Auseinandersetzung mit den Argumenten der Grünen findet auf politischer Ebene nie statt. Man malt lieber den Teufel an die Wand und macht die Anliegen lächerlich (Warum sachlich werden, wenn man emotional bleiben kann??) Und vielen Exponenten der sogenannt bürgerlichen Parteien fehlt schlicht das Wissen dazu. Dass die Grünen auch Fehler gemacht haben und vieles auch auf der emotionalen Schiene transportierten, ist Tatsache.
Umweltschutz, der Ausbau erneuerbarer Energien, soziale Gerechtigkeit: Das sind keine „Nice-to-have“-Anliegen, sondern existenzielle Herausforderungen, vor denen wir stehen. Wir brauchen die Grünen! -
Am deutschen Wesen wird die Welt genesen, fabulierte Theodor Körner. Die Wahrheit ist wohl umgekehrt: Das deutsche Wesen muss an der Welt genesen.
-
Die Grünen sind eine totalitäre Sekte. Ende der Story.
-
Es gibt weitaus begabtere Komödiantinnen als Matilda Moore.
-
in der Schweiz aber eher nicht …
-
@Mangelware Humor…
Das hat auch sein Gutes. Warum wohl macht die Schweiz so vorzügliche Schokolade? Sinnvolle Ersatzhandlung.
-
-
IP=Finanznews aus Zürich
Thema verfehlt-
was willste machen, wenn es aus Zürich nur schreckliches zu berichten gibt?
-
-
Die Grünen stehen für:
– absoluten Willen zur totalitären Macht
– Menschenfeindlichkeitwelche sie auf Basis der CO2-Lüge mit ALLEN Mitteln auszuleben suchen.
Grüne … NEIN DANKE!
-
also wenn ich mir die Menschen so betrachte,
kann ich die Menschenfeindlichkeit direkt verstehen!Der Mensch hat nie eine Chance ausgelassen zum Arschloch zu mutieren!
-
Danke für die Worte. Zu dieser Vereinigung.
-
-
Grün = Kriegspartei.
Es ist deren Ende.
Die Bürger wollen keinen Krieg.-
eben Hubsi!
Die Bürger wollen was ordentliches zu Fressen und zu Saufen.
Denn dann halten sie endlich ihr dummes Maul.
-
-
„Die Gegner machen es sich einfach, indem sie populistische Ansichten vertreten und den Unmut in der Bevölkerung ausnutzen: Abschiebungen, Grenzschliessungen und so weiter.“
Das ist das vorgehen der Wissenschaft: Komplexe Themen werden in einfache Teilprobleme zerlegt und dann Lösungen für die Teilprobleme gesucht. Abschiebung und Grenzschliessung, respektive -kontrolle wären doch schon mal ein Anfang! Aber Politiker, die null Ahnung haben, suchen immer nach dem Stein der Weisen.„Jetzt auf den Grünen herumzuhacken ist das Einfachste der Welt; es verkauft sich gut – ein Cocktail aus populistischen Parolen und Clickbait.“
Das haben die Grünen doch die letzten 40 Jahre getan, bevor sie in die Verantwortung kamen.„Es ist verlogen, die Grünen als Blitzableiter nutzen und so den Eindruck zu erwecken, es gäbe „einfache“ Antworten auf Fragen wie Klimawandel, Migration und Energieversorgung.“ Wie oben angedeutet, die einfachen Sachen werden gar nicht erst ausprobiert, da die Politiker zu Arrogant sind.
„Diese Partei muss endlich die drängenden Themen ansprechen – Migration, innere Sicherheit, Inflation – und klar, ehrlich kommunizieren.“
Wenn‘s nicht läuft ist es immer ein Kommunikationsproblem 🙂 Mit anderen Worten: Der Wähler ist zu dämlich die Probleme zu verstehen.„Es bedarf kompetenter Politiker, die authentisch und überzeugend auftreten, die die Probleme klar benennen und Lösungen realistisch und verständlich vermitteln.“
Kompetente Politiker wie Habeck, der Co-Kinderbuchautor der nicht weiss was eine Insolvenz ist und trotzdem Wirtschaftsminister ist. Oder die Annalena, Trampolinspringerin, die kaum einen Satz auf Deutsch raus bringt, geschweige denn noch auf Englisch – als Aussenministerin von DE und Stiefelleckerin der USA! Und ja, die angeblich komplexen Probleme können einfach erklärt werden. Und wenn‘s nicht hinhaut ist die Kommunikation schuld😀 -
…“Die Grünen waren immer ein fester Bestandteil meines politischen Umfelds: Eine Volkspartei, die für Fortschritt und Veränderung stand.“…
In welcher Welt lebt diese Frau?
Die Grünen und Fortschritt? Nennt man heutzutage Verbote Fortschritt?
Eine Veränderung kann auch negativ sein; Deutschland ist aktuell das beste Beispiel.
Die Grünen soll eine Volkspartei sein? Wohl eher ein Virus, der das Volk krank macht und nachhaltig schädigt.
Die Grüne Blase ist aber zum Glück am platzen. -
Braun verträgt kein grün
-
Liebe Frau Matilda, reden Sie zuerst mal mit Frau Baerbock. Was ist bei ihr grün? Sie ist eine Kriegstreiberin, hoch arrogant und für die deutsche Politik im Bezug auf andere Länder eine „lächerliche Person“,
die niemand ernst nimmt. ….und so eine Person ist Aussen-Ministerin von Deutschland. Ihr Grünen könnt euch nur schämen, dass ihr eine solche Person machen lässt!!!! -
Das Blabla aus Berlin als Wort zum Samstag?
Die GrünInnen sind doch das allerletzte, was Deutschland braucht. Angefangen beim Personal: Studiumabbrecher, Hochstapler, Plagiatoren, Biografieaufmotzer, man könnte auch sagen Betrüger, beanspruchen höchste Ämter und bekommen sie sogar. Inkompetenz allüberall:
— Ein Kinderbuchautor, der Patriotismus zum Kotzen findet und mit Deutschland sowieso noch nie etwas anfangen konnte, ist Vizekanzler und macht als Wirtschaftsminister in völliger fachlicher Inkompetenz Desaströses, schaltet wichtigste bestehende, funktionierende, moderne, sichere Infrastruktur ab, zerstört mutwillig Milliardenbauten, aus Ideologischen Gründen, umgarnt mit grünem Blabla und fordert in hypergrünem Wahn, klimahysterisch, ein sofortiges Umkrempeln von allem Bestehendem: umgehend alles abschalten, abreissen und neu einrichten in Eiltempo, koste es was es wolle. Infrastrukturen für deren Wandel eigentlich Jahrzehnte notwendig wären, sollen mit dem grünen Zauberstab, Simsala-Allahu-Akbar-bim, wundersam verwandelt werden, die Deutschen schaffen das, Deutschland ist ein reiches Land. Heizen als Erbsünde – derweil stürzen die Brücken ein.
— Eine Plagiatorin und hochstaplerische Lügnerin bereist als Deutsche Aussenministerin mit hochgehaltenem Moralfinger die Welt und verbreitet ihr peinliches Blabla. Derweil fallen immer mehr Barbaren in Deutschland ein. Was die alles an Unsäglichem tun in Deutschland, ist allgemein bekannt, (bitte hier einfüllen) ………. Man lässt sie sich unverschämt bereichern an den Ersparnissen der Deutschen; Deutschland ist zu ihrem Einfallstor nach Europa geworden und zu ihrem irdischen Paradies.
Die linksdrehenden grünenden Deutschen verlangen von allen Europäern Solidarität mit ihrer bodenlos dummen Politik. Bald werden die GrünInnen auf ihren Lastenrädern Kopftuch tragen müssen, in Berlin sowieso. Wir sind bunt. Özdemir dämmert es zwar langsam, aber auch mit dem werden die GrünInnen noch fertig.
Alles in allem: die deutschen GrünInnen, und alle, die sie wählen, und auch alle, die sie gewähren lassen, machen auf mich einen immer verdummteren Eindruck. Unfassbar, was sich die Deutschen mit den GrünInnen antun. Alles Masochisten, scheint es, welche mit der Nazikeule, die in Deutschland ja allgegenwärtig ist, gezüchtigt und gefügig gemacht werden. Armes verdummendes Deutschland. — Grüne GrüneInnen aus Berlin sollten vielleicht lieber einfach schweigen. -
Schöner Vortrag, Fr. Moor.
Trotzdem : Wesentlich kleineres Uebel,als hätte die Merkel nochmals eine Legislative angehängt.
https://www.facebook.com/100084271561188/videos/1743286789744242/
Um die Deutschen als Nation zu verstehen, muss man vermutlich selbst Deutscher sein.
-
Matilda Moore hat nichts zu tun mit der Schweiz, klar ?
Sie hat noch genügend Zeit un eine Arbgeitsplatz in Deutschland zu suchen. -
Mit dem neuen US- Präsidenten Donald Trump werden die Grünen in Europa definitiv kollabieren.
Sozialistische Regierungen wie in Deutschland, Frankreich und Spanien werden zusammen brechen!
Es wird Zeit, dass wieder Sachpolitik betrieben wird und nicht mehr Ideologie- Politik wie es die Grünen mit ihrer Öko- Planwirtschaft dem Bürger aufzwingen wollen!
Und dass die Grünen für Frieden einstehen sollen ist ja der grösste Treppenwitz schlechthin.
Die Grünen sind es ja die ständig neue Waffenlieferungen an die Ukraine fordern und so dieses unsägliche Gemetzel verlängern auf Kosten der Ukrainischen Bevölkerung!
Den Grünen kann es ja egal sein, wenn Ukrainische Mütter und Väter tagtäglich Särge ihrer im Krieg getöteten Kinder nach Hause geliefert bekommen.
Hauptsache man kann dem Bürger seine weltfremden Ideologien aufzwängen und dabei eine ganze Industrienation wie Deutschland vernichten! -
Ricarda Lang hat alle Grünen plattgewalzt und ist im entsprechenden Komposthaufen gelandet.
Jetzt hat sie Zeit eine Berufslehre anzufangen und zu arbeiten oder zu studieren mit dem Ziel einen Abschluss zu machen.
Das Problem der Grünen war sicher nicht ihre Gesichter.
-
Wo ich wohne sind die Grünen sehr stark auf lokaler Ebene. Diese betreiben eine gute Politik auf lokaler Ebene, nach meinem Geschmack zu wenig ökologisch (z.B. sind sie zu wenig gegen die Handytechnologie).
Auf nationaler Ebene finde ich die Grünen keine gute Partei. Sie wurden nach meiner Ansicht unterwandert, bzw. betreiben eine sehr Gross-Kapitalisten freundliche Politik.-
Meine Rede.
Lokal machen die Grünen gute Politik.
Aber auf nationaler Ebene D) unterwandert und 360°/2 = 180° umgepolt durch unsere transatlantischen Bündnispartner:innen.
-
-
„Kritisieren ist nicht Regieren. Man hat leicht reden, wenn man noch keinen Tag Realpolitik betreiben musste.“
Die AfD darf ja nicht mitregieren, weil keine Partei mit ihnen eine Koalition eingehen will. Und wenn Wirtschaftsminister Habeck sagt, dass die „Wirtschaft Deutschland gut läuft, nur die Zahlen sind schlecht“…😁😁 ist es nicht nur angebracht sondern geradezu Plicht, seine diesbezügliche Kompetenz anzuzweifeln. Jetzt strebt er nach dem von ihm initiierten Rauswurf der Parteispitze Nouripour und Lang nach der Macht und wird demnächst zum Kanzlerkandidaten ausgerufen. Beunruhigende Aussichten. -
Wäre schade, wenn die Grünen aus der Politik verschwinden. Sie sind der perfekte Kontra-Indikator. Ich investiere in alles, was die Grünen hassen und ein was ein schlechtes ESG Rating hat. Zum Beispiel Bitcoin. Ohne euer Bashing hätte ich die glaub nie gekauft. Darum mal ein herzliches Danke an alle Grünen 🙂
-
Das sind die Fachleute, auf die Welt dringend gewartet hat.
Oder sind das die Spezialisten, die sich nirgends anpassen können, die sich absolut nicht integrieren können und unsere Sprache nicht lernen können oder wollen. Die sind auch in ihren Herkunftsländern nicht erwünscht oder waren das schon kriminell.
Ein Prädiktat der Intelligenz ist die Anpassungsfähigkeit.
Die oben genannt Fakten beweisen, dass diese Fachmigranten nur unser Sozialsytem ausplündern wollen.
-
Nur keine Panik und kein Jammern Matilda! Ihr Grünen in Deutschland habt es definitiv geschafft! Deutschland liegt am Boden, erdrückt von der Energiewende ins Nichts, den über 3 Millionen Asylanten aus Steinzeitkulturen und dem Krieg gegen Russland. Jetzt nur noch den Endspurt bis zu den Wahlen durchziehen: Kühltürme sprengen, Gasleitungen zerstören und die Schuldenbremse aufheben. Da braucht es euch nicht mehr in der Regierung. Und sollte die AfD übernehmen, sie wird sie kläglich scheitern. Genial, da wird man als grüner Schweiz direkt etwas grün vor Neid 😉
-
Fortschritt? Von pazifistischer Bewegung zu Kriegsgurgeln. Von Joska Fischer bis Habeck.
-
Die Grünen sind mitverantwortlich für die Tragödie und das Gemetzel im Gazastreifen. In der nächsten Zeit ist diese Partei ein absolutes No-Go. Bundesland für Bundesland erhalten sie jetzt die Quittung.
-
Wer nicht ergebnisoffen analysieren kann, sollte nicht stimm- und wahlberechtigt sein. Man fällt hier nach 10 Sekunden in Halbschlaf, weil alles Chrüsimüsi ist. Das kommt raus, weil das Resultat von Anfang an feststeht und passende Argumente dazu gesucht werden. Ging hier völlig in die Hosen.
-
Bei den deutschen Grünen ist bloss eine Person gut: Die Baerbock. Die setzt sich zumindest für die Ukraine ein, ist gegen Putin und weiss, dass es für die Bekämpfung von Diktatoren und Terroristen Waffen braucht. Die Annalena ist Spitze. All die Anderen in der Ampel sind Krücken und Angsthasen.
-
Warum bekommt eine grüne Sektensprecherin hier eine Plattform?
-
Demokratie?
-
Wenn Tucker Carlson Putin interviewen konnte, dann darf auch eine Grüne berichten, wie sie sich fühlt.
-
Damit sich jeder eine Meinung darüber bilden kann. Gut so. Und weil „Cancel Culture“ zumindest hier (noch) nicht Einzug gehaten hat. Danke dafür! Auch wenn ich die Meinung der Autorin nicht teile, sollte sie sich äussern können, ohne angefeindet, zensiert oder gar persönlich attackiert zu werden. Kritik an ihrer Position und politischer (!) Kampf gegen deren Durchetzung ist natürlich ausdrücklich erlaubt und m.E. unbedingt geboten.
-
Weil’s der Hässig ist…
-
-
Matilda, du bist auch nicht mehr so jung, als dass du dich auf die Dummheit der Jugend berufen kannst. Vom Alter her müsstest du doch das letzte Aussterben durch unendlich riesige Ozonlöcher auch noch knapp miterlebt haben – aber wir alle leben noch, liebe Matilda? …
-
Der Künstler fragt in die Runde der dementen Grufties:
„Seid ihr auch schon alle da?“
Daraufhin einmündig der Matrosenchor: „Jaaaahaaaa!“
Der Künstler dreht sich ab und murmelt in seinen Bart:
„Aber nich mehr laaaaange! har har har“Klaus & Klaus ist auch bald nicht mehr im Haus …
-
-
Ha, Ha, Ha, Ha….
Ha no selte i mim läbe so en verdammte schiisdreck glese.
Luege mer eifach bi eus, das es die nöchste wahle klappet!Git no es guets lied vo METALLICA: GREEN HELL
It’s up to you!!
-
Hier habt ihr wirklich den Vogel abgeschossen. Diese Person ist dermassen verblendet. Aber falls das Ziel war, Idiologie zu verbreiten oder den schlechtesten Artikel zu präsentieren, dann ist es euch gelungen.
MM scheint keine Reflexion zu kennen und lebt in ihrer linken Blase ohne nachzudenken.-
Der Artikel von MM ist eine sehr gehaltvolle Reflexion.
Weiter unten hat einer den Begriff. „ideologieversessene Besserwisser“ gebraucht. Und hat natürlich die „Grünen“ gemeint.Ihre Zeilen sind ein gutes Beispiel dafür, was ich weiter oben geschrieben habe:
Eine sachliche Auseinandersetzung mit den Argumenten der Grünen findet nie statt. Man malt lieber den Teufel an die Wand und macht die Anliegen lächerlich (Warum sachlich werden, wenn man emotional bleiben kann??).
Dabei ist es so: Fortschrittliche Iden werden zuerst lächerlich gemacht, dann werden sie bekämpft. Und werden am Schluss selbstverständlich.
Sind denn die Bekämpfer der Grünen nicht auch ideologische Besserwisser?
-
-
Matilda am Ende. Sie sind ein hervorragendes Beispiel warum die Grünen nie mehr in der Politik erscheinen dürfen. Sekten dürfen nicht in eine Regierung!
-
Ich bin auch der Meinung, dass grün eine Daseinsberechtigung hat, so wie die AfD. Das wäre gelebte Demokratie. Was aber ihre Grüne wollte war, mit dem Kopf durch die Wand. Auf biegen und brechen den Wirtschaftsmotor durch ihre Klimapolitik abwürgen. Auf die Strasse kleben, Kriegslust durch Baerboeck, sozialistische Umverteilung, masslose Einwanderung ect. Grün ist erbarmungslos über den arbeitenden Bürger hinweggerollt. Eine andere Meinung gilt nicht. Das Volk hat genug davon und quittiert. Grün sollte sich mit Mass auf ihre Kernkompetenz berufen, Biodiversität, Klima und ohne ständige Angstmacherei. Klimawandel gibts seit die Erde dreht. Also erdet euch mal wieder und kommt von der Hysterie runter. Mehr miteinander und nicht ständig gegeneinander. Das gleiche gilt auch für CH-Politik. Deutschland tut eine Erholung von grün gut.
-
Die Grünen sind ideologieversessene Besserwisser und wer eine andere Meinung hat, wird in die N..i-Ecke gestellt. Die Grünen sinde es, welche die wichtigsten Anliegen der Bevölkerung verleugnen. Und die Verbotskultur dieser Studienabbrecher ist legendär. In Zukunft werden sich die Grünen unter der 5% Hürde wiederfinden und das zu Recht.
-
Früher standen die Grünen für Frieden und Umweltschutz und waren gegen Atomkraftwerke, heute liefern sie Waffen in Kriegsgebiete und holzen Wälder ab um Windräder aufzustellen und sind für Aromkraftwerke, weil CO2 neutral. Früher hatten die Grünen wirklich kluge Leute (vor Joska Fischer) heute muss man froh sein, wenn einen Schulabschluss haben und nicht wirres Zeugs reden.
-
https://www.gruene-bundestag.de/themen/atomausstieg
wie kommen Sie zu der Aussage, Grüne befürworteten Atomkraftwerke. Ich zitiere hier dann gerne mal den Herrn Nuhr: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die …… halten.
-
Die Grünen waren immer dumm
-
-
Ich, rot-grün-braun, schweizerisch – Mir blutet das Herz gar nicht. Ganz im Gegenteil!
Endlich hat die Bevölkerung festgestellt, dass die Roten nicht mehr rot, und die Grünen nicht mehr grün sind.
Sowohl den Roten als auch den Grünen geht es nur noch um die Afrikanisierung und Islamisierung Europa’s bzw. der Schweiz. Nun wurde das festgestellt, und es wird entsprechend gewählt und nicht gewählt.In der Schweiz ist es sogar so, dass die Schweiz nur 5 Mio. Menschen ernähren kann, und in der Schweiz leben 5 Mio. Schweizer und 4 Mio. (eingebürgerte) Neozoen und ihre Nachfahren.
In der Schweiz bin ich einer der Wenigen, die es festgestellt haben 🙂-
Wen würden Sie denn gerne behalten? Die Schweiz ist ja grösstenteils von Ausländern gebaut worden. Die Banken (Hugenotten), Nestlé (Deutsche), Ciba (Franzosen), Maggi (Italiener), Wander (Deutsche), Eisenbahnnetz und Tunnel (deutsche Ingenieure und vornehmlich ausländische Arbeitskräfte). Die paar Degenerierten werden die Schweiz jedenfalls nicht ernähren.
-
@ Hmmm..
28. September 2024 / 22:47Ich würde die Einwanderung per 1.1.1960 rückgängig machen.
Was würden Sie tun, um die überzähligen 4 Mio. (eingebürgerten) Einwanderer zu ernähren?
-
ich würde die 5 Mio. Schweizer behalten.
Und Sie?
-
-
Da verlassen zwei Schwergewichte die Politik, da kann einem schon das Herz bluten ….
-
Sind wir doch mal ehrlich. Die meisten Grünen sind doch sehr weit weg von den Lebensrealitäten der Menschen. Kann man sich wundern, wenn man gegen die Menschen entscheide fällt statt für sie und dann massiv abgestgraft wird von eben diesen Menschen ? Die Grünen haben null Wirtschaftskompetenz und auch das haben die Menschen inzwischen gemerkt. Die Menschen wollen aber im Wohlstand leben und nicht in Armut, also kann man doch keine Grünen wählen. Eines ist klar geworden seit die Grünen in Regierungsverantwortung sind auf Bundesebene. Sie haben mit ihren Entscheiden soviel versaut, dass sie sich, wenn überhaupt je wieder, so schnell nicht wieder erholen werden. Die Menschen haben die schlechten Erfahrungen mit den Grünen in der Regierung jetzt gemacht und wollen das auf absehare Zeit sicher nicht mehr erleben.
-
Alle grünen Parteien in Europa sind zu Politsekten verkommen. Sie bewirtschaften eine eingebildete Krise, die Lüge vom menschgemachten Klimawandel, sind grösstenteils scheussliche Antisemisten, die den palästinensischen Terror unterstützen und sind für die ungebremste Zuwanderung fremder Kulturen. Jede Wahl, die diese Partei verliert, ist ein Glücksfall für die freie Welt.
-
Blut ist rot, nicht grün aber Matsch ist braun.
-
Gibt’s Deutschland überhaupt noch?
-
Nein. Ist abgeschafft.
-
-
‚Wo sind diese 500 Millionen Bauern?‘ fragte sich mein sowjetischer Kollege. ‚Warum sind sie nicht auf den Feldern? Es ist die Frühlingspflanzsaison, nicht wahr? ‚ Die Antwort auf diese Frage fand sich in den Tausenden von rauchenden Kaminen, die wir jeden Tag sahen. Und die Feuer, die jede Nacht am Horizont sichtbar waren. Die Bauern erledigten die Arbeit der [kommunistischen] Partei, arbeiteten Tag und Nacht in den Minen und hausgemachten Hochöfen… Und wir kennen die Ergebnisse: Sie erhielten nicht mehr Eisen als zuvor und es gab viel weniger Brot und Reis geh herum. “
Mikhail Klochko, sowjetischer Berater in China
https://de.alphahistory.com/chineserevolution/Zitate-gro%C3%9Fen-Sprung-nach-vorne/
-
Grün ist vorbei Man lese den Südkurier von heute mit über einer ganzen Seite voll Horrormeldungen über KMUS die schliessen, abbauen oder in die Insolvenz gehen müssen.Bei Grünen haben gestiegene Energiepreise, geschlossene Awerke und eine kaputt gehende Industrie nichts mit ihrer Politik zu tun. It.s the economy, stupid! ist na
xch wie vor richtig.? -
„Wenn es nicht genug zu essen gibt, verhungern die Menschen. Es ist besser, die Hälfte der Menschen sterben zu lassen, damit die andere Hälfte sich satt essen kann. “
Mao Zedong, 1959https://de.alphahistory.com/chineserevolution/Zitate-gro%C3%9Fen-Sprung-nach-vorne/
-
Trump: „I also have a very good relationship, as you know, with President Putin…“
Ukrainian President Zelenskyy: „I hope we have more good relations.“
Trump: „Oh, I see. But, you know, it takes two to tango.“
-
„Nötig ist eine vorausschauende Politik, die Krisen verhindert und Mut macht, die nötigen Veränderungen anzugehen.“
https://www.gruene.de/artikel/wahlprogramm-zur-bundestagswahl-2021
Did Germany’s Annalena Baerbock just declare war against Russia?
https://m.youtube.com/watch?v=Q5TEkOO3OVY&pp=ygUSQmFlYm9jayB3YXIgcnVzc2lh
-
Linksgrüne Versager müssen gestoppt werden.
-
ich deutsch, weiblich, grün und unbelerbar. Es ist mir nicht bekannt, dass sich eine Ideologie, Verblendung, Realitätsfremdheit, Dummheit=Schadenanrichtung, durch eine Farbskala, Nationalität, Geschlechtszugehörigkeit, begründen lässt. Einfacher erklärt, es gibt Menschen welche selbständig denken, hinterfragen, aus Erfahrungen lernen und entsprechend handeln oder solche welche durch betreutes Denken, fremdbestimmt und ideologisiert sind und entsprechend handeln. Für eine neue Weltordnung (reset) muss man Erstere von Letzteren trennen.
-
Vielen Menschen hörten erst mit Greta Thunberg vom Klimawandel und vom drohenden Ökozyd.
Es braucht Zeit, diese Dinge wirklich zu begreifen und wenn es dann soweit ist, tut es verdammt weh. Viele Leute scheuen sich von diesem Schmerz und verdrängen die Gefahren.
Im weiteren haben die Grünen mächtige Gegner. Da wäre zBsp.die Fossilindustrie und die Autoindustrie um nur 2 zu nennen. -
einem ausgewachsenen Honk kann die Gesellschaft der Menschen tausend Mal sagen dass er unnütz° und überflüssig° ist. Der hält am Ende die Aufrufe noch für Begeisterungsapplaus! 👏
Weiss zwar nicht, was an dem Wort „Arschloch“ oder „Penner“ unmissverständlich ist, doch einige Gutmenschen scheinen der deutschen Sprache doch nicht so mächtig zu sein!
° unnütz: für nix zu gebrauchen / überflüssig: kann in den Mistkübel
-
ist unmissverständlich die Verneinung von missverständlich?
-
-
Zu diesem Text gäbe es einiges zu kommentieren. Es beginnt mit dem Titel: „Ich, grün, deutsch – mir blutet das Herz“. Wozu bitte so etwas auf Inside Paradeplatz?
Und dann zum Beispiel der: „Kritisieren ist nicht Regieren. Man hat leicht reden, wenn man noch keinen Tag Realpolitik betreiben musste.“ – He, Frau Moore, das ist dem Mist Ihrer Leute mit der sonst so integrativen Pose entsprungen, dass die da nicht (mit-) regieren dürfen. Weil pfui. Hoch die Brandmauer und dann jammern, dass die noch nie Veranwortung übernommen haben… – übernehmen durften?
Das passt zum Textli insgesamt. Sehr weinerlich und immer noch davon überzeugt: Wir wissen es doch besser. Nur sind die Anderen leider zu blöd, es zu erfassen.
-
Bravo Frau Moore, eine sehr gute und vor allem tiefgründige, wie wahre Zusammenfassung.
-
Bitte verzichten sie aufs kiffen, trinken und sonstige Drogen.
-
-
Was genau haben die Grünen für Frieden getan? Wo genau war das letzte Mal ein Grüner innovativ? Durch Deine rosa Brille siehst Du die Welt komplett ver“quer“t.
„Kritisieren ist nicht Regieren. Man hat leicht reden, wenn man noch keinen Tag Realpolitik betreiben musste.“
Wer verhindert denn, dass die AfD diese Realpolitik betreiben kann oder in Deinen Augen muss? Genau – die moralisierenden Linken.
Wieso genau braucht es die Grünen? Es ist einfach, den Anderen vorzuschreiben, wie sie zu leben haben, wenn man selber noch keinen Tag richtig arbeiten musste. Du bist das beste Beispiel für eine Grüne. Das höchste, was Du offenbar vorweisen kannst, ist ein nicht beendetes Studium und dass Du in Berlin lebst. Aber uns vorschreiben wollen, was das beste für den Planeten sei.
Macht so weiter, es hat euch ja schon sehr weit gebracht
-
War Stalingrad auch deutsche Realpolitik?
-
-
Der Begriff „die Volkspartei“ in Schland ist für die Parteien reserviert die regelmässig über 20 % in den Wahlen einfahren. Die Grünen sind es nie gewesen, die waren höchstens die Anwärter an den Begriff „die Volkspartei“, zusammen mit den Winkeladvokaten von der FDP.
Heute ist noch die CDU/CSU eine Volkspartei, die SPD hat den Titel verloren.
Die AfD ist womöglich dabei den Titel der Volkspartei zu ergattern, Bündnis der Führerin wohl nicht.
Mathilda Moore:
„Umso schmerzhafter ist es nun zu sehen, wie sie vom politischen Liebling zum Staatsfeind Nummer Eins geworden sind.“
Wer Wind sät erntet Gewitter. Ein anderer Name des Begriffs: der kausalische Zusammenhang. Beides unbekannt auf Ihrer Seite der Tastatur, da Sie sich Ihre Finger über die Auswirkungen des Phänomens wund schreiben ohne ihn als Grund zu nennen.
Der Oberboss der deutschen Wirtschaft, ein Schriftsteller, offensichtlich qualifiziert genug um die grösste Wirtschaft der EU im Klo herunterzuspülen meinte neulich „die Wirtschaft hat sich an die geänderten Bedingungen der Energiezufuhr anzupassen“. Das ist nicht das genaue Zitat der Obergenies xi, zugegeben. Jahrzehnte lang hat sich die Energiezufuhr an die Bedürfnisse der Wirtschaft orientiert, so wie das die bekloppten Anhänger der so genannten freien Marktwirtschaft fordern. Kunde braucht, Kunde bekommt.
Alles Irren. Der aktuelle Wirtschaftsminister, der Schriftsteller weiss es besser.Nun fallen endlich die CO2 Emissionen und der Habeck muss samt seinen Personenschutz auf offene See fliehen um sein Überleben zu sichern. Irgendetwas haben wohl die Regierten nicht kapiert und gehören ausgetauscht. Was die Grünen nun im Eiltempo erledigen.
Mathilda Moore:
„Die Krise der Grünen hat ihren Höhepunkt erreicht.“
Ist die Partei verboten worden und sitzen deren ehemaligen Führer bereits im Gefängnis ? Die Anklage: der Zerstörung der ehemals grössten Wirtschaft Europas wegen.
Mathilda Moore:
„Erst bei 40 Grad im Schatten ist es zu spät zu realisieren, dass hier etwas schiefläuft.“
Ketzerei !
Die CO2 Emissionen fallen. Endlich. Das ist doch der Grund zum Jubeln – die grüne Politik trägt endlich Früchte.
Ihr habt es doch genau so gewollt, oder ?
Mathilda Moore:
„Es geht nicht um eine Fehlerkorrektur. Sie haben Fehler gemacht. Damit steht die Partei aber nicht auf der Liste der bedrohten Arten.“
Die konsequente Umsetzung des eigenen Parteiprogramms in der Bundesregierung „einen Fehler“ zu nennen disqualifiziert Sie, Frau Moore, als „eine Grüne“. Hier riecht nach Parteiausschlussverfahren.
Mathilda Moore:
„Es bedarf kompetenter Politiker, die authentisch und überzeugend auftreten, die die Probleme klar benennen und Lösungen realistisch und verständlich vermitteln.“
Annalena Baerbock barfuss auf dem Strand von Palau, wo sie mit dem 4 Strahligen Düsenflugzeug bereitgestellt von der Bundeswehr hingeflogen ist um ihren Commitment (auf Neudeutsch) zur globalen Erwärmung zu unterstreichen versuchte ist eine solche Politikerin. Ich verlange mehr Fotos der barfüssigen Baerbock – auf dem Strand von Malibu, auf Bahamas, auf Malediven und unbedingt auf Tahiti. Je weiter von Deutschland der Strand entfernt ist desto besser. Für die grünen Ideen, selbstverständlich.
Leider sind die 4 Strahligen A-340 der Flugbereitschaft der Bundeswehr von Fr. Bundesministerin Baerbock und ihren Regierungskollegen kaputt geflogen worden und mussten wegen Überbeanspruchung mit zweistrahligen A-350 ersetzt werden.
Dass die älteren Modelle der A-340 Baureihe in der kommerziellen Fliegerei nach wie vor erfolgreich und gewinnbringend eingesetzt werden klammern wir hiermit aus. Das muss für die Bundesregierung und die Bundeswehr eine Schwarze Magie sein.
-
Und wie hoch war dein Anteil am Versagen der Politik, der Medien, der Wissenschaft und vor allem deinem eigenen? Schön wenn man vor der eigenen Haustür zwar kehrt, doch nicht merkt dass die Dachstube voller Dreck hängt, gelle?
-
Mir ist aufgefallen, dass Parteien deren Exponenten sich sehr stark machen für Waffenlieferungen an die Ukraine bei den letzten Wahlen richtig erodiert sind. Grüne mit Baerbock, Hofreiter oder FDP mit Strack Zimmermann. Teilweise nicht mehr abbildbar mit einem Balken
-
Leider nur die halbe Wahrheit und gleich wieder den Grund des Scheiterns bei anderen und deren Populismus gesucht.
Zunächst waren die Grünen nie eine Volkspartei, sondern immer die Vertreter von Minderheiten, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Sie haben sich aber um 180 Grad (ja nicht um 360) gedreht und von ihren ursprünglichen Werten verabschiedet.
Was ist aus der Partei geworden, die stets für Frieden und Abrüstung war? Eine Partei, die laut nach mehr Waffen schreit.
Was ist aus der Umweltschutzpartei geworden? Eine Partei, die Energielobbyismus betreibt.
Sie will auf Gedeih und Verderb E-Autos, obwohl Kinder in fernen Ländern die Rohstoffe unter schlimmsten Bedingungen abbauen und die Energiebilanz der E-Autos schön gerechnet wird und eine flächendeckende Infrastruktur zum Laden technisch gar nicht möglich ist.
Sie will Diesel abschaffen, obwohl die Abgase, die moderne Diesel ausstossen sauberer sind, als die Luft welche sie ansaugen.
Sie will Solaranlagen und Windräder und toleriert aus Ideologie, wenn Wälder für Windräder abgeholzt werden. Solaranlagen und Windräder rechnen sich aber ökonomisch nur, wenn Sie vom Steuerzahler bezuschusst werden. Dafür werden Flächenversiegelungen, Vogelsterben und medizinische Einflüsse der Windräder auf Menschen verleugnet und totgeschwiegen. Sonst wird jedes sinnvolle Bauvorhaben gestoppt, wenn nur ein schutzwürdiges Vogelpaar zu erkennen ist, ausser bei Windrädern, da können hunderte geschreddert werden, das ist ist ok. Mal ganz abgesehen von der Entsorgung der Teile nach Betrieb und fragwürdigen Betriebsstoffen der Dinger.
Solange die Partei sich nicht ehrlich macht, ist die einstige Umweltschutz- und Friedenspartei einfach nur eine neue Hure einer anderen Lobbykaste.
Eine Partei, deren oberste Aushängeschilder in ihren Ämtern mit völliger Ahnungslosigkeit, Nicht-Bildung, Inkompetenz und Unverfrorenheit und Ideologie glänzen, braucht niemand.
-
Erkenntnisse einer Politverliererin aus A`dam und Berlin?
Honi soit qui mal y pense… -
Es interessiert echt niemanden, was MM in Deutschland treibt. Die soll doch mit KJS Kontakt aufnehmen, dann können Sie in Deutschland BS erzählen und Presto seine Lebensgeschichte erzählen. Er könnte auch zum Psychiater das fängt auch mit P an.
-
Es braucht Politiker, die…
Woher nehmen wenn nicht stehlen?
Die Gewünschten sind nicht grün angemalt. Und auch wenn sie es wären und man sie pickte, könnten sie den Lauf der Dinge gegen den Willen des Volkes nicht verändern. Wenn Du vor 20 Jahren 300 Kastanien hattest und nun 250 krank sind, weil die Wurzel kein Wasser mehr bekommen, dann bereitest du besser die Abdankung vor. So tiefgreifend ist der Klimawandel in der Tat; ob er aber menschengemacht ist, fragt man sich. Die Frage ist vielleicht eine Anmassung des höchsten Wesens unter den Lebewesen.
Und wenn ich ans Parlament denke, dann kommt in mir stets das Bild auf, dass in dem Saal jetzt – je nach Kanton und dem Bund – 120, 180, 240 Personen nur eines tun: Kartoffeln verdauen.
Und ein zweites Bild, das mir einmal ein witziger Aussenseiter gesagt hat: was der Impuls ist, dass sich die ganze Gruppe für ein Ja oder ein Nein wie aus der Kanone geschossen erhebt: Man darf nicht sagen, wohin sie sich kneifen, damit das mit der indoktrinierten Disziplin klappt.
-
Sorry Frau Moore. Für mich sind nicht die Anderen, sondern Sie und die Grünen, die die Realität verweigern.
-
friedenspartei????!!!-und der schmierige hofreiter toni fordert mit schaumbergen vorm mund: wir brauchen waffen, waffen, waffen!!!!! matilda, was redest du für einen mist!
-
Umweltschutz, wo?, Klimaerwärmigung, ach wo! Sogenannte erneuerbare Energien, Windredli, Votovoltaik, Wärmepumpe sind Spielzeuge für den Sandkasten. Genug Wasser vom Himmel für die Staumauern. Wir haben doch noch Kernkraftwerke und werden weitere bauen. Mein lieber Gott, wo ist das Problem?
-
Ich, Schweizer mit weiteren Pässen – mir blutet nicht das Herz.
Was derzeit passiert ist: die Rechnung wird den „Grünen“ präsentiert.
So in den 80er Jahren gab es in den Reihen der damaligen Pazifisten und Atomstromgegner noch Menschen, die in Zusammenhängen denken konnten. Ihre Argumente wurden nicht gehört, es war zu früh.
Statt dabei zu bleiben, beharrlich, haben sich nachfolgende Menschen dazu verleiten lassen, einzelne Teilstücke aus der Gesamtbetrachtung herauszubrechen und das Denken in Zusammenhängen aufzugeben, politisch auszuschlachten, sich „Grüne“ zu nennen. Besser gepasst hätte „Verirrte“ oder „Verwirrte“.
Mir blutet nicht das Herz; ich sehe die Konsequenzen damaliger Versäumnisse.-
die vorkomnisse überschätzt du. wir sind immer noch nicht am gipfel der dummheit angekommen. wirst es erleben
-
-
Viele Menschen, die mit Alexandras Lied „Mein Freund, der Baum“ für Natur und Umwelt sensibilisiert worden sind, brachten der grünen Bewegung anfänglich viel Vertrauen und Goodwill entgegen. Nunmehr sehen sie sich oft mit Parteiprogrammen und Exponenten konfrontiert, die mit ihren oft ideologisch untermauerten Narrativen den Anspruch auf die absolute Wahrheit erheben – auf ihre Wahrheit eben! Das passt schlecht zu offenen Gesellschaften. Wer kann da erstaunt sein, dass sich viele ihrer einstigen Wählerinnen und Wähler abwenden?
-
ist, Gelder nach Peru verschwenden und verschenken für Radwege, dafür Deutsche Rentner, die ein Leben lang gearbeitet haben, Flaschenpfand sammeln zu lassen um über die Runden zu kommen.
Da können Sie noch so lange um den heissen Brei rumreden, das ist nur ein Beispiel unter Vielen, nichts anderes als eine Schande.
-
und noch so en fake-news-verbreiter. besser mal selbst nachdenken:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/radwege-peru-entwicklungshilfe-100.html
-
-
Solange die Grünen und Woken:
1.) mit der Billig-Airline am Wochenende rumdüsen
2.) immer das billigste GMO-Gemüse verspeisen
3.) Massentierhaltungsfleisch mit Wachstumshormonen und Antibiotika konsumieren
4.) in & „Greta-Manier“ sich auf die Strasse kleben
5.) den Bambi-Integrationspreis an gewalttätige Kriminelle (wikipedia) vergeben
6.) eine Willkommenskultur samt Radikalismus verkennen
7.) usw…
…. ja, solange müssen sich die Grünen & Woken nicht wundern, wenn alles aus dem Ruder läuft.Die Quittung kam Deutsch und deutlich!
-
Gibt es diese Autorin Matilda Moore wirklich, oder ist sie nicht einfach eine AI-basierte Kunstfigur von IP, um möglichst viele Klicks und wutentbrannte Kommentare zu provozieren?
-
sehr naives Traumbild von den Grünen. Nein, diese Grünen lösen keine Probleme.
-
Frau Moore ist zusammen mit den Grünen im Besitz der absoluten Wahrheit. Nur der bildungsferne Rest der Herde kann da offenbar nicht mehr ganz folgen. Und das ist gut so. Da sehe ich wieder die Bilder vor meinem geisteigen Auge: die Obergrünin Claudia Roth lief bei einem Protestmarsch mit, wo auch ein Banner mitgeführt wurde, nach dem Deutschland als Stück Sch… verr.. soll. Die Entschädigungen und Privilegien als nunmehr zur Staatsministerin aufgestiegenen verweigert sie nicht und hat diese auch nie verweigert.
-
die Grünen.
Die Partei die es offiziell begrüsst, wenn in Paris ein Mann eine Frau verprügelt und dafür eine Goldmedaille bekommt.
Einfach nur widerlich, diese Grünen woke-gender-regenbogen-Klimahysteriker mit 62 Geschlechtern mit Sexualunterricht in Kitas.
-
Wer die wirklichen Sorgen der Menschen ignoriert und sie dafür obendrein noch beschimpft, muss weg.
Gut so.
-
Was die letzten Wahlen in Deutschland zeigen, ist eben, das die Anliegen der Grünen keine Legitimation haben und und im politischen Diskurs darauf verzichtet werden kann. Dies verkennen leider die grünen Wähler(inkl. des Schreiberling) immer wieder und drangsalieren weiterhin die Mehrheit mit ihrer unrealistischen Weltvorstellung
-
Wenn jemand ein praktisches Beispiel benötigt, für einen vollkommenen Realitätsverlust. Bitte sehr…
-
Frau Moore
Sie haben leider keine Ahnung bon der Welt. Die Grünen haben Deutschland mit absicht an die Wand gefahren für die Amerikaner der anscheinend fake RAND Report aus 2022 „weaken Germany, strenghten USA“ ist verdächtig präzise.
und dann schreiben Sie auch noch Grüne und Friedenspolitik in einem Satz… Das waren die die am lautesten für Waffenlieferungen für die Ukraine schreiten! Sehen Sie es doch einfach ein, Sie wurden an der Nase herumgeführt und ge Brainwashed.
Sie denken das ist bloss alles Verschwörungstheorie? Denken Sie an Covid und die RKI Files. Verschwörungstheorie ist was in 6 Monaten wahr wird. -
Das Erlebnis von Bündnis90/Die Grünen in deren Startphase war mit dem damaligen Zeitgeist gut gemeint und durchaus in Line. Diese grüne Punkt-Hippies-Phase – plakativ getragen von der medienwirksamen, fülligen und mehrfarbigen Frau Roth – hatte in der Tat einen Nenner mit der von Frau Moore offenbar intensiv erlebten «engagierten Stimmung». Der neue Respekt vor der Umwelt!
Dann die Jahrtausendwende mit Zuwendung zu den Merkel-Jahren. Vor lauter Angie hier, Angie dort werden Grüne und Claudia R. immer flacher in Farbe, verlieren sagenhaft deutlich an Schwerpunkten und Profil wie tragfähiger Relevanz.
Selbstredend die mit bejubelte Willkommens-Kultur 2015 im Schatten von «Angie macht das schon». Von da an war dieser furchtbare «me-too» – Effekt für die Grünen in Deutschland leider und klar ihre neue Spur. Hinzu kam noch der Gas-Deal mit Russland und der beinahe Verlust der Durchsetzungskraft rund um erneuerbare Energiethemen. Und by the way Nachhaltigkeit haben längst alle Parteien auf der Fahne.Und wen Ampel-Habeck heute versucht mit den üblichen Bundesfinanztricks die deutschen eAutos am Leben zu halten, zeigt das einmal mehr die rat- und hilflosen Bemühungen von B90/Grünen auf. Fairerweise ist RH da nicht ganz alleine im Dilemma. Vorsprung durch Technik (AUDI) und Winterkorn sind derzeit grad wegen Dieselgate in Prozesslaune.
Die ideologische grüne Lebensweise geht eben seit der Startphase nicht konform mit der brutalen Budgetwahrheit der deutschen Haushalte.-
junge, junge bist du naiv. die grünen sind grün lakierte erz-kommunisten. trittin, kretschmann, fischer etc. das war alles nur ein trick, genialer trick, um den kommunismus in deutseland salonfähig zu machen. und-voll geglückt. die ökos waren und sind nur ein vehikel in form eines maulwurfs. genau wie die wagenknecht.
übrigens, ganz nebenbei: die afd ist prallvoll, vor allem in führungspositionen, mit u-booten.
-
-
„ Eine Volkspartei, die für Fortschritt und Veränderung stand“??? are kidding? wohl eher „eine Ideologie-verblendete Untergangssekte, die für Verbote und Deindustrialisierung“ steht..
-
Das blöde an Ideologen wie Politiker, Wissenschaftler oder Journalisten ist ja, dass sie niemals schnallen wie stark sie von der Realität entfernt labern. Leider dürfen in einer Demokratie oder Republik die Geisteskranken in der Öffentlichkeit frei wirken und ihr gefährliches Unwesen frei treiben. Dass sie eine erhebliche Gefahr für das Volk sind, will niemand zugeben.
-
So ein unglaublich dümmlicher Kommentar – man erkennt auf den ersten Blick welchen Ideologien die Autorin zum Opfer gefallen ist!
Zitat:
„Während der Krieg in Europa tobt, treten Umweltschutz und Nachhaltigkeit für viele in den Hintergrund.“Ja, wer genau sind jetzt die Kriegstreiber, durch deren Pseudopolitik Umweltschutz und Nachhaltigkeit in den Hintergrund getreten sein sollen? Warum fahren Panzer nicht elektrisch und weshalb gibt es keine CO2-neutralen Bomben? Wenn’s um Krieg geht vergessen selbst die Grünen dass sie eigentlich grün sind! Ihr seid so ein verlogenes Pack und zeigt ständig mit dem Finger auf andere…
Wer immer noch nicht geschnallt hast, dass die Menschengemachte Klimaerwärmung durch CO2-Ausstoss ein reines Märchen ist um die Umverteilung von Unten nach Oben weiter zu betreiben, und damit ein Milliardengeschäft für die da Oben zu befeuern, wird wohl trotz der Selbsteliminierung am Rockzipfel der grünen Lächerlichkeit hängenbleiben…
Alles Leben ist direkt von CO2 abhängig – wer also gegen CO2 argumentiert, argumentiert gleichzeitig direkt gegen Leben als solches auf unserem Planeten! Grün, grüner am grünsten hinter den Ohnren… Umweltschutz? Dass ich nicht lache. Geldbörsenschutz wäre das treffendere Wort…
weiteres Zitat:
„Indem man die Grünen jedoch zum Sündenbock für alle politischen Missstände macht, verleugnet man die eigentliche, unbequeme Wahrheit: Unsere Probleme sind zu komplex für einfache Lösungen.“Die unbequeme Warheit ist: alle Probleme sind von den Grünen/der Ampel hausgemaucht, und die Strategie, „Lösungen“ auf Kosten der Steuerzahler für die eigens erschaffenen Probleme anzubieten, zieht nun mal nicht mehr, denn ganz so dumm sind die langsam erwachenden Schafe eben doch nicht…
weiteres Zitat:
„Es ist verlogen, die Grünen als Blitzableiter nutzen und so den Eindruck zu erwecken, es gäbe „einfache“ Antworten auf Fragen wie Klimawandel, Migration und Energieversorgung.Trotz berechtigter Kritik: Die Grünen sind für die Zukunft notwendig.“
Komplett falsch: weder die Grünen, SPD, BSW oder CDU sind notwendig für die Zukunft, denn wie scho erwähnt, haben sie selbst die Probleme erschaffen, vor denen sie die Ausgebeuteten Wähler nun warnen! Das ganze Theater ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten…
Den Menschen ginge es allen unvergleichlich viel besser ohne Politik, dafür mit lokal/regional organisierten Regeln und Währungen für das gemeinsame Wohl und Zusammenleben.
weiteres Zitat:
„Es bedarf kompetenter Politiker, die authentisch und überzeugend auftreten, die die Probleme klar benennen und Lösungen realistisch und verständlich vermitteln.“Wieder so ein Bullshit-Satz:
1. „Kompetente“ Politiker und „Grüne“ ist ein Wiederspruch in sich.
2. „Realistisch und verständlich Vermitteln“ bedeutet in der Politikersprache nichts anderes als lügen und den Wählern etwas vormachen. Darin sind die Grünen spitze und wurden deshalb nun auch abgewatscht. Bravo, gut gemacht!Und bitte reisst die umweltschädlichen Windparks bald ab, bevor sie noch mehr Schaden anrichten und entsorgt sie gefällgst fachgerecht. Die schädlichen E-Autos könnt Ihr auch gleich einstampfen, bei denen das Grünste die Farbe des Lackes ist…
…und eine Frage hätte ich noch:
gemäss den superwissenschaftlichen Klima-Modellen von Al Gore vor über 20 Jahren, müsste der Meeresspiegel inzwischen ca. 15 – 20 Meter angestiegen sein. Hat sich der Meeresspiegel impertinenterweise von der Agenda verabschiedet dass dies nicht eingetroffen ist, oder ist dies nur eine weiteres erfundenes Bullshit-Problem, zu dem man den Wählern realistische und verständliche Lösungen vermitteln möchte…???Ich empfehle Ihnen von Herzen, Frau Moore, in bälde selbständig zu erwachen, ansonsten wird der spätere Schock des unfreiwilligen Erwachens womöglich fundamentale psychische Probleme auslösen…
-
Frau Moore
Es gibt Anzeichen dass Sie die Realität wahr nehmen
Natürlich braucht es Vordenker die Neues anstossen
Allerdings schlägt kein Pendel einseitig aus
Das heisst Extremismus auf der einen Seite provoziert unweigerlich Extremismus auf der Gegenseite
Zudem ist es viel einfacher ein Haar in der Suppe zu finden als eine Suppe zu kochen die viele Leute ohne Vorbehalte geniessen können
In diesem Sinne -
Sicher nicht für Schutz von Natur und Mensch. Vielmehr für Kontrolle, Bevormundung, Krieg und Kommunismus.
Übrigens die Klimaerwärmung hat vor etwa 6000 Jahren begonnen, der Mensch beutet die Natur anderweitig aus. -
Über Wahlplakate der AfD und BSW lästern: ganz mein Humor. Ein Beispiel von den Grünen gefällig? „Dieses Land kann viel, wenn man es lässt.” – Tja, hätten sie sich da nur mal selber an der Nase genommen. AfD und BSW kann man vielleicht Populismus unterstellen, bei den Grünen regiert hingegen pure Ideologie im Verbund mit fachlicher Inkompetenz.
-
Richtig bzw. zutreffend wäre der Wahlplakat-Slogan „Wir können viel kaputtmachen. Wenn man uns lässt.“
-
-
Stimmt: es sind nicht nir die grünen schuld (aber grösstenteils) sondern auch die roten. Diese verschleudern das geld der Steuerzahler für ihre ideologie: eineanderung, pseudogleichschaltung und Finanzierung ihrer faulen Wählerschaft. Rotgrün ist die farbe des verderbens…
-
Das Leben und die Politik bestehen aus einer vielfallt von Themen und mit
praktisch nur einem davon, Angstmacherei und „Strassenkleben“ lassen sich die aktuellen Probleme nicht meistern – -
Wie viel Wohlstandsverlust mit Arbeitslosigkeit, hohen Steuern und Abgaben sowie Einkommenseinbussen ist für (vielleicht, wenn überhaupt) 0,1 Grad weniger Klimaerwärmung hinzunehmen? Das ist die Frage, Matilda. Die Politik der deutschen Grünen ist totalitär und führt für 90% der Bevölkerung direkt in die Armut. Zum Glück sehen das immer mehr Leute so. Wobei, wenn sie statt die Grünen die SPD oder die CDU wählen, macht das wenig bis keinen Unterschied. Die sind genauso ideologisch verblendet und machtgierig wie Habeck, Bärbock, Özdemir oder Hofreiter.
-
Ich habe hie noch nie kommentiert – aber muß ich (als Deutscher, der in beiden Ländern Lebt:
1. Die Grünen waren nie Volkspartei
2. Sie sind nicht Staatsfeind Nr.1 geworden
3. Die Grünen haben bisher die genannten drängenden Themen nicht nur nicht angesprochen, sonder jegliche Gespräche – die nicht zu ihren Schlüssen führen können abgelehnt und verhindert.
4. Mit der – oft als moralisierend beschriebenen – Attitüde haben sie einen nicht kleinen Anteil an der so genannten Spaltung des Landes
Also: Hört auf zu weinen und akzeptiert dass auch für Euch Grüne die selben Regeln gelten, wie für den Rest von uns.
-
0. Die Grünen sind keine Partei – sie sind eine Sekte
-
-
Selten einen derart absurden Text gelesen.Frau Moore ist offenbar gefangen in ihrer Bubble,wo der ganze grüne Irrsinn als Fortschritt wahrgenommen wird.Dabei ist gerade diese Ideologie für den Niedergang des Abendlandes verantwortlich.Aber trotzdem gilt die Parole,“Vorwärts immer,Rückwärts nimmer“bei Mathilda Moore.
-
Anton Hofreiter, Kriegsstratege der grünen Partei meint;
„Wir Deutschen müssen den Krieg auf Russischen Boden tragen“.
-
Ricarda Lang, Ernährungswissenschaftlerin, meint;
„Die Menschen, besonders die Kinder, in Deutschland ernähren sich falsch und essen zu viel Süssigkeiten“.
-
Der US Deep State war damals ausser sich als Schröder und Chirac es abgelehnt haben, Deutschland und Frankreich in den auf Lügen basierenden Krieg gegen den Irak zu führen. Diesen Fehler wollte man nicht wiederholen.
Kleine Digression: Der Darth Vader vom WEF, Klaus Schwaab hat es veröffentlicht, als er sage, … wir haben die Parlamente und Regierung penetriert.
Viele von den Presidenten, Premiers und Ministern vieler Staaten sind aus NGOs wie dem Young Golbal Leaders Program hervorgegangen.
Dort wurden sie indoktriniert, und für ihre Rolle ,,vorbereitet“. Das man nicht sonderlich begabt, inteligent oder charistmatisch sein muss hat man ja gemerkt, … vor allem nicht inteligent, wie man an 360° Baerbock, und nicht insolvent aber pleite Habeck sieht, … und vielleicht noch Scholz der sich an nicht erinnert vom Cum-ex, und wie ein Waschlappen neben Pädo-Jo steht während er ankündigt das NS2 in die Luft fliegen wird.
Natürlich spielt Erpressbarkeit auch eine Rolle wenn Politiker in gewisse Positionen kommen.
Dann gibt es andere wir 3-Wetter-Taft-Beton-Frisur-Flinten-Uschi von der Leyen, die meiner Meinung nach böswillig handeln, … weil dumm ist die nicht, … die weiß genau was sie tut, … und es aus Gier oder Überzeugung tun.
Ich möchte auf den Report eines der 2 mächtigsten Denkfabriken der USA der -Rand Corporation- ( der andere ist der CFR Council on foreign Relations ), hinweisen, … Overextending and Unbalancing Russia … ( link unten ), … wo der gesamte Plan für die Schwächung RUsslands via Ukriane aufgeführt ist, … militärisch, finanziell, medial, Sanktionen, usw. Ein besonderer Teil wird da den Grünen gewidmet, namentlich werden Baerbock und Habeck erwähnt, in ihrem Plan auch Deutschland wirtschaflich in den Abgrund zu reissen.
https://www.rand.org/pubs/research_briefs/RB10014.htmlPolitiker die sich den Globalisten in den Weg stellen, werden diffamiert, als Rechts beschimpft, wie die AfD in Deutschland oder Orban in Ungarn, … Fico wurde sogar angeschossen.
Wenn man sich damals in den 80ern und 90ern als Schüler wie ich fragte, wie konnte das alles passieren, z.B. unter Hitler, … heute erlebt ihr die Antwort live.
-
Treffebder Kommentar, danke!
-
dumm ist der dummes sagt!
-
-
Das Trampolin Kind hat bei der Entwicklungshilfe in Kenia gesagt;
„Wenns nach dem Geruch geht, sollte man sie am Rande des Dorfes bauen“.
Gemeint waren die Toiletten.
-
Mimimi „es braucht uns Grüne ja so sehr“. Genau das Gegenteil ist der Fall. Ungebildete Gutmenschen ohne Verstand für globale wirtschaftliche, politische und soziale Zusammenhänge, vom Steuerzahler finanziert, erklären „dem dummen Volk“ wie Ihre kleine vermeintlich „richtige grüne Welt“ funktioniert. Die jenigen Länder, die diese mit diktatorischen Mitteln arbeitenden sozialistischen Wölfe im Schafspelz weiter wählen und in Ämter bringen, werden alle einen sehr hohen Preis bezahlen. Deutschland ist hierfür das perfekte Vorzeigebeispiel. Es sei den Deutschen gewünscht, dass Sie Ihre Lektion gelernt haben.
-
Wegen solcher linken Quasseltanten wie Frau Moore sind die Grünen – diese Ansammlung von halb-oder gänzlich Ungebildeten – überhaupt in die Regierung gerutscht.
Nun haben die Deutschen begriffen, dass diese Leute bloss leere Phrasendrescher und Vernichter einer prosperierenden Wirtschaft sind.
Zeit für Leute wie Moore aufzuwachen ! Umweltschutz können durchaus auch andere Parteien. -
Insolvenz Habeck hat zum Brückeneinsturz gemeint;
Die Brücke ist nicht zerstört, sondern sie ist momentan untergetaucht.
-
Herr Hässig, bitte haben Sie Erbarmen mit uns !!! Die Frau ist einfach nur schrecklich mühsam und intelligenzmässig etwa auf der Höhe ihrer Aussenministerin.
-
Die von den Grünen gewollte Veränderung ist nicht Fortschritt, sondern Rückschritt, Steinzeit-Kommunismus, ausser für die ‚gleichere‘ grüne Funktionärskaste. Allmählich dämmert das sogar dem deutschen Wahlvolk.
-
bei Ihrem Satz
Erst bei 40 Grad im Schatten ist es zu spät zu realisieren, dass hier etwas schiefläuft
Ausgerechnet jetzt wo führende Klimaforscher sagen wir befänden uns in einer kommenden Kälteperiode.
Das muss man Ihnen lassen, den grünen allgemein und Ihnen selbst; für Erheiterung und grossartige Lacher sorgen Sie immer wieder.
-
Geschätzte Matilda Moore
Ein Artikel, der tief blicken lässt, wie Sie der Ideologie der Grünen verfallen sind.
Wenn Sie in jungen Jahren das Buch von George Orwell 1 9 8 4 gelesen haben, dann motiviere ich Sie es im jetzigen Alter nochmals zu tun, denn dann verstehen Sie „besser“, dass die Grünen dem Sinnbild des „Wolfes im Schafspelz“ entsprechen.
Mein Credo ist: Umwelt achten und mit Respekt umgehen, denn wir Menschen sind bekanntlich nur Gäste auf diesem Planeten….
ciao,
Sapere Aude! -
den SUPER GAU den Deutschland aktuell erlebt zu rechtfertigen und das Totalversagen der Grünen schönzureden.
Liebe Frau Moore, ich mag mir gar nicht vorstellen was eine Geistesgrösse wie der kanadische klinische Psychologe und emeritierter Professor, Dr. Jordan Peterson, Ihren Artikel nennen würde.
Ich weiss nicht ob Sie sich davon jemals wieder erholen könnten.
-
Ihre glühende Verehrung für die grüne Partei ist kaum zu übersehen, liebe Frau Moore, tragen Sie doch ebenso faktenbefreit vor, wie dies für Funktionäre und Anhänger von B90/Grüne charakteristisch ist. B90/Grüne waren nie Volkspartei, sind es heute nicht und werden es nie werden. B90/Grüne sind eine reine Klientelpartei mit einem Stammwählerpotenzial von knapp unter zehn Prozent, das sich wesentlich aus Angehörigen des öffentlichen Dienstes, der öffentlich-rechtlichen Medienanstalten sowie aus ideologisch geprägten Gutmenschen (TM) speist. Es ist auch nicht so, dass B90/Grüne es versäumt hätten, „die Sorgen der Wähler zu erkennen und klare Positionen zu aktuellen Themen wie Migration und Inflation zu beziehen“. Das Gegenteil dessen ist vielmehr der Fall, denn die Partei hat klare Positionen bezogen, nur sind dies eben gerade nicht die im Volk mehrheitsfähigen Positionen, denn die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung lehnt die vorgelegten Ansätze von B90/Grüne mit guten und überzeugenden rationalen Gründen ab. Das nennt man übrigens gelebte Demokratie, wenn sich das Volk zwischen den unterschiedlichen Angeboten für dasjenige entscheidet, das am ehesten zu überzeugen scheint. Vier deutliche Wahlniederlagen für B90/Grüne in diesem Jahr sprechen eine klare Sprache. Gut für die Menschen. Gut für Deutschland.
-
Tja Miss Moore! Das Evangelium der Apokalypse predigen und Andersdenkenden als Banausen abzutun hat offensichtlich nicht funktioniert 😂 Jetzt ist Kreide fressen angesagt…
-
Wieder eine Einschätzung einer abgehobenen Akademikerin, welche anderen vorwirft, die Realität zu leugnen und nicht sehen will, dass die Grünen in entscheidenden Punkten eben genau das tun: die Realität leugnen. Und übrigens: es tobt kein Krieg in Europa! Das war vor 80 Jahren der Fall. Es findet Krieg statt in einem kleinen Teil der Ukraine. Im Aufbauschen, leugnen der Realität und selektiver Wahrnehmungsstörung sind sie eben stark, die ideologiediktatorischen Grünen!
-
Wie selbsentlarvend kann ein Text sein: Die „anderen“ sind böse, schuld, populistisch.
Doch Vorsicht: Wer mit dem Finger auf den politischen Gegner zeigt, zeigt mit drei Fingern auf sich selbst.
Immerhin eine Erkenntnis kann man der akademisch geschulten Dame zugute halten: „Es bedarf kompetenter Politiker, die authentisch und überzeugend auftreten, die die Probleme klar benennen und Lösungen realistisch und verständlich vermitteln.“
Wenn sich diese Erkenntnis nun noch auf die Auswahl von politischem Personal mit Fachkunde auswirkte, wäre tatsächlich etwas gewonnen. Die aktuelle Berliner Laienspielschar ohne Berufsbildung und Erfahrung im wirklichen Leben ist zum Scheitern verdammt. -
Die Grünen haben alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Von einer Friedensbewegung sind sie eine Kriegstreiberpartei geworden. Sie haben alle Probleme der Multikultigesellschaft ignoriert und auch nichts getan als die Probleme offensichtlich wurden. Als sie an die Macht gekommen sind haben sie die Spitzenpositionen mit total unfähigen Personen besetzt und vor allem glauben die Grünen tatsächlich, dass man den unbestritten stattfindenden Klimawandel (welcher übrigens schon seit Jahrmilionen stattfindet) mit der erzwungenen CO2-Reduktion verhindern könnte. Weshalb war Nordafrika noch vor wenigen tausend Jahren grün? Der damals nicht vorhandene menschengemachte CO2-Ausstoß hat es auf jeden Fall nicht in eine Wüste verwandelt. Die Grünen und auch die anderen Ampelparteien sind der Grund für die Wahlerfolge der AfD.
-
Deshalb kann ich mit Sicherheit sagen;
DAS IST DER GROESSTE SCHWACHSINN DEN ICH JE HIER GELESEN HABE.
-
ich glaube dein ureigener Fehler beginnt bereits in der Überschrift …
-
-
Die korrekte Einschätzung vom Moore im drittletzten Absatz, die Grünen hatten bis anhin keine kompetenten PolitikerInnen. Immer wieder witzig wenn Grüne Klimaschutz anmahnen und Bearbock jettet in der Welt umher wie keine andere Person im Aussenministerium vor ihr!
-
Wir hatten anfangs der 80er Jahre einen sehr links-grünen Lehrer. Was sagte er uns damals u.a. eindringlich: Eure Kinder werden
– keinen Wald mehr sehen können (wegen des Waldsterbens)
– keine Bananen mehr essen können (diese Monokulturen vernichten sich selbst)
– keine Meerfische mehr kaufen können (die Meere werden leergefischt sein)
– kein Erdöl mehr haben (weil es aufgebraucht sein wird)
– und noch einiges mehr
Eure Zukunft ist zappendduster und ihr müsst dringend etwas ändern.Wir hatten zum Glück alle vernünftige Eltern, welche diese Aussagen als realitätsfremd und unwahrscheinlich bezeichneten. Zurecht. Auch 40 Jahre später sieht man, dass sich kein einziger der gesagten Punkte auch nur annähernd als zutreffend erwiesen hat.
Hingegen ist die Bevölkerung der Schweiz von damals 6 Millionen auf 9 Millionen angewachsen und weltweit von 4.8 auf 8 Milliarden regelrecht explodiert. Und man fühlt sich als Einheimischer in der Schweiz unterdessen in Unterzahl. Die offenen Grenzen haben die Kriminalität und Sozialkosten deutlich steigen lassen, ebenso die Wohnkosten. Alles Dinge, die höchstens realitätsfremde Träumer als erstrebenswert erachten. Und wie man so ein starkes Bevölkerungs-Wachstum als nachhaltig empfinden kann, ist absolut schleierhaft.
Klimawandel gibt es, seit es die Erde gibt. Und der höhere CO2-Wert ist vor allem auf die massiv gestiegene Bevölkerung zurückzuführen. Mit einem Gas, welches gerade mal 0,04% der Luft ausmacht, so ein Theater zu machen, ist eine gekonnte Marketingleistung. Aber auch ein völliger Irrsinn. Schaut man sich die Entwicklung des CO2-Gehalts der letzten 60 Millionen Jahre an, so war dieser früher wesentlich höher.
Wenn die Grünen nur einigermassen glaubwürdig sein wollen, sollten sie andere Ziele setzen. Und schauen, dass man das Leben der eigenen Leute nicht ständig künstlich einschränkt und verteuert, während die grüne Aussenministerin Deutschlands rekordmässig Flugmeilen sammelt – vorwiegen im Privatjet. In der heutigen Zeit könnten die vielen Gespräche bestens per Videokonferenz geführt werden. So bleibt der Eindruck vom Wasser predigen und Wein trinken. Und einer kleinen Träumergemeinschaft, die in den Städten für ihre Velos freie Fahrt wollen, ohne Einschränkungen und Kosten. Zulasten aller anderen.
-
Noch nie habe ich einen dümmeren Artikel im IP gelesen. Jeder Satz ist umkehrbar, unglaublich. Doch Frau wünscht sich wohl, dass ihre Wunden geleckt werden, wo es notabene keine gibt, ausser populistisches (ihr Lieblingswort) Geschwätz.
-
Sorry, selbst verbockt…. Diese weltfremde Amateurtruppe hat dem Land und dem Steuerzahler so geschadet, wie noch keine Partei in so kurzer Zeit.
Kollektiver Suizid ist kein Politik- sondern Sektenprogramm -
Was hat hat mit den Wahlschlappen zu tun? Doch rein gar nichts. Ausser dass sich der Osten an eine üble Zeit zurück erinnert und die Basis der Grünen Druck ausübt. Eine Basis, abhängig vom Staat.
Völlig entfremdet von allem liessen sich diese Grünen von sich selber feiern. Arbeit, Politik, Einkommen sind ihnen ein Fremdwort geblieben.
Eine selbstherrliche Bande von verblendeten Nichtskönnen und Kriegsgurgeln waren die Grünen.
Endlich verschwinden sie auf den Kompost der Geschichte.
-
Umweltschutz ist eine Euphemismus für mehr Steuern, Abgaben, teuereres Benzin und steigende Heizungskosten.
Migrationspolitik bedeutet für die Grünen, dass sie sich selber als Moralisch höheres Wesen inszenieren, auf illegale weise die Migration fördern (Visa Affäre). Der massive Anstieg von Messerstechereien, Gruppenvergewaltigungen, Islamistischen Terroranschläge, u.s.w. wird einfach als Populistisches AFD Geschwätz abgetan und jeder Krimineller Ausländer ist für die Grünen ein Armes Opfer der Kapitalistischen Globalisierung und des Kolonialismus. Die Grünen Parlamentarier haben auf Demos Banner auf denen „Deutschland verrecke“ stand, mitgetragen und nun verrecken die Deutschen wirklich jeden Tag durch schreckliche Gewalttaten von jenen Migranten, welche die Grünen auf illegale Weise in das Land holen und die auch nicht abgeschoben werden, selbst wenn sie schwerste Straftaten begehen.
Friedenspolitik haben die Grünen als Oppositionspartei gefordert, aber seit die Grünen an der Macht sind, betreiben sie Kriegstreiberei wie es Deutschland seit 80 Jahren nicht mehr gesehen hat.
Feminismus bedeutet für die Grünen, dass Frauen 100% Autorität haben und 0% Verantwortung übernehmen müssen; für Männer gilt das Umgekehrte, die Männer sollen 0% Autorität haben aber 100% Verantwortung übernehmen müssen. Das ist die Definition von Sklaverei, da macht doch kein maskuliner Mann mit gesundem Menschenverstand mit.
-
Was interessiert mich die Politik in D, hä?
-
Frau Moor, bitte verschonen Sie uns mit Ihrer grünen Schönrederei. Die Grünen entstanden aus einer extrem linken Bewegung, auch sehr gewaltbereit, Ende der 60erJahre. Sie sind bis heute fasistisch/ideologisch verblendet und wollen ihre Ideologien stets mit brachialer Gewalt der Gesellschaft aufzwängen – sei es mit Lügen, Angstmacherei, Gewalt/Nötigung – siehe auch die Kleber. Sie verstecken sich nach getaner Arbeit in ihren Villen (Fischer/Trittin etc.) und wollen trotz Bestrebungen nach Gleichberechtigung eine „feminine Aussenpolitik“ betreiben. Sie sind verlogen und schädlich für die Gesellschaft, die Wirtschaft und bekämpfen die innere Sicherheit und Stabilität mit ihrer Willkommenskultur (wo sind ihre Aufschreie gegenüber der zunehmenden Kriminalität/der Vergewaltigungen durch sog. Asylanten, die sie scharenweise willkommen heissen und sie als bunte Bereicherung zu unserer Kultur verherrlichen??) Die Grünen müssen verschwinden, damit nicht noch mehr kaputt geschlagen wird und sich die Gesellschaft wieder realistisch und zukunftsbezogen gemeinsam auf eine stabilere Zukunft vorbereiten kann. Realität und zielgerichtete Konzepte mit gemeinsamer Umsetzung und nicht kindliche, verblödete Ideologien sind angesagt. Die Grünen beschädigen nur langfristig den Wohlstand, die Sicherheit und die Konkurrenzfähigkeit der westlichen Welt in dem geopolitischen Veränderungsprozess.
-
Ganz Ihrer Ansicht. Bald auch in CH weg damit!
-
-
Ihr Beitrag ist die Offenbarung des „Grünen-Problems“ durch Sie selbst!
– Ohne Grüne geht es nicht -> Doch, tut es!
– Die anderen sind schuld -> Nein, machbare Lösung anstatt Träumereien sind angesagt
– Die anderen hätten tun müssen/sollen -> Nein, selbst etwas bewegen zählt
– Und doch, wir liegen schon richtig, aber die anderen verstehen es einfach nicht -> Nein, denn auch Grünen-Diktatur ist nicht opportunMenschen überzeugen, anstatt zu versuchen sie zu überreden und gängeln.
Real- und Sachpolitik funktioniert nun mal anders. Viele Nationen Europas lernen „Konsenspolitik mit Mehrparteien-Regierungen/Systemen“ erst gerade; teils als schmerzhaften Prozess in Politik und Gesellschaft. Das Problem ist die Art der Grünen, nicht zwingend deren Inhalte. Diese leiden jedoch unter der Art.
Die mehrheitlich absolutistische Art der Grünen ist genauso unerträglich wie extremistische Links- oder Rechtsradikalität – egal in welchem Land und welcher Nationalität.
-
Fake-News von der IP-Autorin Matilda Moore: Die Grünen waren nie eine „Volkspartei“, Pragmatischer Umweltschutz, unter Erhaltung des Wohlstands, wird von den übrigen politischen Parteien abgedeckt.
Die Grünen, meist Kids von Wohlhabenden Leuten, haben immer Krieg gegen die „dummen“ Arbeiterinnen und Arbeiter geführt. Diese Gruppe selbstgerechte Ideologen wird als extremistische Splitterpartei überleben.
-
Nur schon der Satz „… Während der Krieg in Europa tobt…“ sagt alles über diese Grüne aus. Es scheint, als sei der 3. Weltkrieg ausgebrochen und wir haben es noch nicht bemerkt. In diesen Superlativen argumentieren dir Grünen zu allen Themen. Gut, sind sie bald weg,oder zumindest im unsichtbaren Bereich.
-
Larmoyantes Suhlen in Selbstmitleid. Ich staune ob dieser Blindheit. Die deutschen Grünen gaben sich zur kostenfrei prostituierend als Trompete des neoliberale Plünderoligarchat (aka unsere transatlantischen Bündnispartner:innen) her. Dito eine taz.
Die Grünen, hörige Diener:innen und tiefsitzendes Blatt am Baum der Eigner der privat regierten FED. Die grünen, billige Erfüllungsgehilfen für einen GINI-Koeffizient, der gegen 1 strebt. Wer GINI-Koeffizient erst googeln muss, muss das vermutlich auch für MICIMATT.
Natürlich sind die grünen Themen weiterhin hoch relevant für unsere Zukunft. Aber die geschichtliche und machtpolitische Ignoranz verkehrt die Auswirkungen.
Wenn in D der Wanderpokal von den deutschen Grünen vielleicht zur AFD weiter gereicht wird, haben die Grünen erhebliche Mitschuld daran. Selbstverständlich unterwandert und instrumentalisiert das Plünderoligarchat eine AFD dann auf dieselbe Weise, wie es mit den Grünen geschehen ist. Jene dürfen dann die Wählerschaft dann ebenso ent-täuschen und die nächste Stufe des Verarmungsmanagements und der Militarisierung der Gesellschaft co-moderieren.
-
Wow, was für ein Statement!
Liest sich als käme es direkt aus der „Marketingabteilung“ der Grünen?
-
Jetzt mal davon abgesehen, dass mich dieser Klimaquatsch einfach nur nervt: Wie zum Teufel kommt sie auf die Idee, dass die Grünen für Frieden stehen?? Unter wem gab es den ersten Einsatz der deutschen Armee seit WK II? Unter Joschka Fischer als Aussenminister (übrigens ein RAF Unterstützer). Welche Politiker wollen, dass die Ukraine der NATO beitritt und somit der Bündnisfall (=WK III) eintritt? Links/Grün!
-
Der Fehler von Euch Grünen (grün hinter den Ohren, wär eigentlich zutreffend) ist, dass Ihr meint, die ultimative Weisheit gefressen zu haben. Ihr habt längst den Durchblick/Überblick verloren. Statt sich auf die naheliegendsten Probleme zu zu beschränken (nämlich Plastik und Chemikalien überall in der Umwelt), seid ihr dem Marketinghype Klima aufgesessen. Klimaerwärmung, Hockeystick, Ozonschicht, letzte Generation etc. etc. da ist viel zu viel Verrücktheit dabei. Was wichtig und richtig wäre: Der Müll muss weg – auch in den Drittweltländern. Nicht nur Plastik – nun auch immer mehr Batterienmüll und der ist nun zu einem Grossteil Euer Verdienst. Auch beim Verbrauch von Chemikalien – angefangen von Duschgels, Schminke, Nagellack, Haarfärbemittel, Medikamenten etc. etc. seid Ihr Spitze. Ihr seid Verbraucher. Ihr esst ungesund. Ihr braucht geteerte Fusswege, wollt Zimmertemperaturen von 23C etc. etc. Zusammengefasst: Ihr seid nicht bereit, auf Annehmlickeiten zu verzichten, seid nicht bereit zu „chrampfen“ und euch die Finger dreckig zu machen. Ihr habt null Ahnung, was es für ein wirklich langes, gesundes und glückliches Leben braucht. Ihr setzt die Prioritäten falsch.
Jetzt, wo die Welt sich echten Problemen konfrontiert sieht, verschwindet Ihr in der Versenkung. Das habt Ihr verdient. Zuviel Mist produziert. Dumm gelaufen. Selber schuld. Artikel Note 4-5 – mittelmässig. -
Oh je, sie tun mir echt leid. Wenn sie verstanden haben, dass CO2 ein Pflanzendünger ist, dann sind sie schon halbwegs genesen. Grüne sind wie Wassermelonen. Aussen grün und innen rot. Gemischt gibt das braun. Schützen sie weiterhin die Umwelt, aber lieber als Parteilose!
-
„Die Grünen sind wie die Melonen: Aussen grün, innen rot und im Kern braun“
-
„kompetenter Politiker“? Nun, Studienabbrecher an Drücker gibt’s auch bei der SPD.
Wer meint, den seit Millionen von Jahren andauernden Klimawandel steuern zu können, der sollte sich definitiv abklären lassen. -
die grünen sind eine wohlstandspartei. diese musst du dir leisten können. das geht heute nicht mehr so haha
-
Lustiger Titel – bei mir ist alles genau umgekehrt 😉
-
Frieden? Die Grünen haben sich von Pazifisten zu Kriegstreibern verwandelt. Was hat es mit „sozialer Gerechtigkeit“ zu tun, wenn die Energie für uns hier unten unbezahlbar wird, während die Alternativlobby immer reicher wird? Dieser Rücktritt der eher unbedeutenden Vorstände ist nichts als eine Nebelpetarde. Die Minister wirken währenddessen unbeirrt weiter.
-
Was uns alle beherrscht ist Globalisierung und Neoliberalismus. Beides sind Ideologien welche der entfesselten Oligarchie sehr entgegen kommen, allen anderen nicht, denn die werden eines ums andere mal in die Ecke getrieben.
-
Sie? Weiblich, grün, deutsch, blutet das Herz?
Es sind genau Frauen wie Sie, die dafür sorgen, dass täglich 60 Messerfachkräfte ihr können beweisen und täglich 2 Gruppenvergewaltigungen stattfinden, weil genau Frauen wie Sie, solche Fachkräfte ungehindert ins Land lassen.
So sieht Blut aus!Nachzulesen hier: Messerinzidenz.de
Und weil die Leute nun von euch Grüninnen einfach mal die Schnauze voll haben, werdet ihr in keinem Landtag mehr vertreten sein. Gut gemacht, ihr Frauen!
-
Die Politik der Grünen in Deutschland besteht hauptsächlich aus Verboten, Bevormundung, Anarchie, Diktatur der Minderheiten, Rechthaberei, Klimaterrorismus, faschistische Ideologien und Hassreden. Kein Wunder, dass die Wähler so eine „Partei“ früher oder später abstrafen….
-
Korrektur: Sehr geehrte Frau Moore, bei ihrer Grünen Partei handelt es sich meiner Meinung nach nicht um eine Partei, sondern um eine Sekte.
-
Weiblich, gründ, deutsch? Mit Nachnamen Moore, deutsch? Deutsche heissen Hässig. Geiger. Frenke. Aber nicht Moore.
-
Wie sie betteln und kämpfen die demokratischen Ideologie-Heuchler!
Von jeder Farbe, aus jedem nichtsnutzigen Parteinest, von jeder Seite, ob rechts oder links. Alle jammern um ihre Ehre und Anerkennung.Erbärmlich, wie sich der Mensch in seinen letzten Atemzügen gibt!
-
Wenn’s mit Deutschland so weiter geht, wie bis anhin, sind die Grünen das kleinste Problem. Die unkontrollierbare Zuwanderung in den Sozialstaat Deutschland bricht dem Land noch das Genick. Die Leute kommen nach Deutschland um NICHT zu arbeiten. Wer in Deutschland etwas kann, wandert in die Schweiz aus. Das Leben lang malochen und dann mit der Pension trotzdem fast gleich viel zu haben, wie jemand der nie gearbeitet hat, ist ein Systemfehler. Schon der Namenswechsel Hartz 4 auf Bürgergeld sagt viel über das Land aus. Bürgergeld = Einkommen (meistens für Faule).
-
Schon wieder ein sinnloser Beitrag von diesem Möchtegerntroll
-
-
Grüne können nach Afrika ziehen anstatt halb Afrika zu uns holen.
Dort unten ist noch alles so wie sie es sich es wünschen, geht dahin, nehmt Eure Lastenfahrräder mit, erzählt den Afrikanern wieviel Geschlechter es gibt und welche Körner sie wegen dem Klimawandel essen dürfen.
Grüne sind eine Sekte wie Scientology, an denen ist null und nichts grün, nur ideologische Fürze. Das kommt vom Cannabis drögelen und fleischloser Ernährung. Geht mit eurem totalitärem Gott, aber geht.
-
sehr, sehr gut
-
-
Keinen langen Kommentar: die Grünen erledigten sich ihrer Daseinsberechtigung, indem sie glaubten der heilige Gral zu sein.
-
Prof. Valentina Zharkova.
Prof. Christian Schlüchter.
Robert Ian Holmes. -
muhaha…. Grüne sind sowas von unnütz….Habeck der Kinderbuchautor und Baerbock müsste sich um ein paar Grad drehen, so 360° ungefähr ha ha ha….
der Krieg tobt in Europa…. muhaha… Ukraine ist nicht Europa, noch nicht zum Glück..ich verachte die Ukraine!
Die Grünen fordern auch immer, wie Elendski, der fordert auch immer nur,
also ich hab die Nase voll von den Grünen und der Ukraine, die verachte ich. -
Der Lacher am Morgen. Die Grünen gehören auf den Müllhaufen der Geschichte. Niemand braucht dieses langeweilige, nur herbeigeschriebene, Umweltgedöns.
Wer immer noch Grün wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren oder ist einfach wohlstandsverwahrlost. -
Lass das Herz bluten – es soll ein schöner Tod sein.
(Hoffe, alle Grünen halten sich an disen Tip.)
-
Du hast sie gewählt, Du bist schuld. Du hast mitgemacht.
-
Die Matilda hat jetzt sogar noch den Klaus übertroffen. Und das will etwas heissen.
Grüne können nach Afrika ziehen anstatt halb Afrika zu uns holen. Dort unten ist noch alles so wie sie es…
Warum bekommt eine grüne Sektensprecherin hier eine Plattform?
Weiblich, gründ, deutsch? Mit Nachnamen Moore, deutsch? Deutsche heissen Hässig. Geiger. Frenke. Aber nicht Moore. https://en.wikipedia.org/wiki/Moore_(surname)#:~:text=From%20Middle%20English%20mor%20meaning,meaning%20%22stately%20and%20noble%22.