Nur Stunden nach dem Sieg von Donald Trump in den USA stürzte gestern Abend die deutsche Ampel-Regierung.
Kanzler Olaf Scholz, der einen weitreichenden Sparhaushalt von Finanzminister Christian Lindner, FDP, nicht akzeptieren wollte, warf Lindner aus der Regierung.
Der hatte zuvor die Öffentlichkeit wissen lassen, er wolle im kommenden Frühjahr Neuwahlen.
Scholz wäre mit Forderungen der FDP und der Grünen einverstanden gewesen, wollte aber auch Milliarden zur Sicherung der Ukraine über die kommenden Wintermonate hinweg.
Die wurden ihm von Lindner verweigert unter Berufung auf die Schuldenbremse.
Schon lange knirschte es in der Berliner Regierung, aber die meisten Politiker aller Parteien wollten keinen raschen Bruch, fühlten sie sich in der gut bezahlten Regierungsverantwortung doch wohl und wollten so lange wie möglich bleiben.
Doch Kanzler Scholz stellte sich als politischer Spieler wie der englische Kanzler Boris Johnson heraus, der Grossbritannien aus der EU heraus in einen Misserfolg führte.
Auch Scholz sucht die Neuwahlen, wenn auch erst nach der Vertrauensfrage im kommenden Frühjahr, hoffend, die Deutschen würden der SPD einen glanzvollen Sieg ermöglichen.
Jüngste Umfragen zeigen, dass die Wähler nur noch zu 14% mit der Regierungsführung zufrieden sind, aber 85% unzufrieden, wie die Exekutive ihre Geschäfte handhabt.
Ähnlich unzufrieden sind die Deutschen mit der Wirtschaftspolitik der Ampelregierung. 13% finden sie gut, 83% schwach.
Diesem ersten Todesurteil des deutschen Wahlvolkes folgt das zweite: Der Ampel-Partner FDP kommt seit über einem Jahr nicht mehr über die 5%-Grenze.
Christian Lindner, der starke Mann bei den Liberalen, musste einen Fluchtweg suchen, um die von ihm erneuerte FDP zu retten.
Der Kanzler will bis Ende Jahr durchregieren, muss dabei aber die Unterstützung aller Parteien suchen, die im Parlament sitzen.
Jetzt liegt es am ehrgeizigen Friedrich Merz, ob er mit einem Misstrauensantrag im Parlament zuwartet oder gleich die Kanzlerfrage stellt.
Die CDU/CSU hat damit den SPD-Kanzler in der Hand.
Anderseits glaubt Kanzler Scholz nicht daran, dass die deutschen Parteien sich die Weihnachtsferien verderben lassen wollen. Er will mit der Kanzlerfrage bis zum 15. Januar zuwarten.
Neuwahlen sind dann am 15. März 2025 möglich.
Jetzt, wo weltweit bei Politikern, Unternehmern und vor allem auch im Volk die Nerven zittern, ist dies eine undenkbar lange Zeit.
Offensichtlich gibt es auch Gedankenspiele hinter den Kulissen. Wenn Donald Trump die Ukraine in den kommenden Tagen oder Wochen fallen lässt, indem er sich neuen Krediten in den Weg stellt, wird es vor allem Deutschland sein müssen, das bereit ist, weitere Dutzende von Milliarden Euro in die Ukraine zu senden.
Das wird ein Schrecken ohne Ende.
Damit würde auch wahr, was Wladimir Putin hat kommen sehen. Die Mächte des Westens werden auf Dauer nicht die Kraft haben, sich ihm in der Ukraine in den Weg zu stellen.
Aus Sicht der SPD müsste Boris Pistorius, der Verteidigungsminister, der nächste Kanzler werden.
Ob er die Grünen wieder mitnähme in die Regierung, bleibt offen. Immerhin haben sich die deutschen Grünen mehr als Kriegspartei gegen Russland denn als Kämpfer gegen Klimasünder hervorgetan.
Wenn Friedrich Merz rasch Kanzler werden will, haben sich ihm Sahra Wagenknecht (BSW) und die FDP mit Christian Lindner angeboten.
Der Krise in den USA folgt nun die Krise in Deutschland. Jene in den USA ist der Beginn einer Weltkrise der demokratischen Staaten des Freien Westens.
Jene in Deutschland ist der Anfang einer Krise der Europäischen Union.
2025, das in wenigen Wochen beginnen wird, dürfte ein Jahr der Weltkrisen werden, sei es in Osteuropa oder im Nahen Osten. Das sind keine guten Aussichten.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Der deutsche Wirtschaftsminister Robert Habeck hat seine Kanzlerkandidatur für die Grünen offiziell gemacht. „Ich bewerbe mich als Kandidat von den Grünen – für die Menschen in Deutschland“, sagt er nach einem Bericht des ARD-Hauptstadtstudios in einem Video.
„Wenn Sie wollen, auch als Kanzler. Aber das ist nicht meine, das ist Ihre Entscheidung. Nur Sie können das entscheiden“, fügte er hinzu.
Den Deutschen würde ich noch zutrauen, dass sie den wählen.
-
Wer die Korruption in der Ukraine und die Verstrickungen von Kanzler Scholz in den CumEx-Skandal kennt, staunt garantiert nicht mehr über die fast schon brüderliche Einheit, die Volodymir und Olaf jeweils an den Tag legen.
Nach dem nun auch offiziellen Scheitern der Ampel hat Olaf das Stellen der Vertrauensfrage für Januar angekündigt. Liebe Deutsche, hat er gesagt, dass er 2025 meint?!? Oder könnte er es bis dahin auch vergessen haben und die regulären Wahlen in Herbst abwarten, weil er eher von 2026 sprach?!? Mit euch kann man ja wirklich fast alles machen, nicht?
https://www.deutschlandfunk.de/olaf-scholz-cum-ex-hamburg-warburg-bank-steuern-47-millionen-100.html
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/cum-ex-statsanwaltschaft-100.html
-
Der Politiker, der die Absurdität des deutschen Politbetriebs geradezu perfekt verkörpert, ist Volker Wissing, der „Bundesminister für Verkehr und Digitales“.
Jeder Deutsche gibt mittlerweile zu, dass das Land digital hinter dem Niveau von Eritrea oder Peru liegt, und auch die DB ist für den Weg von A nach B nur dann zu empfehlen, wenn man keine Termine einhalten muss, da die Verspätungen heutzutage die Regel sind!
Wissing klebt derart an seinem Posten in der Re-Gier-ung von CumEx-Olaf, dass er sogar mit seiner Partei bricht, um im Amt zu bleiben; dies auch nach der unsäglichen Kündigungsrede des an schweren Erinnerungslücken leidenden Kanzlers, der’s nicht kann.
Nun, ein Blick in seine Vergangenheit mag einen Teil seines Verhaltens erklären: immerhin war Volker „Leiter der Widerspruchsstelle der Sonderabfallmanagement Gesellschaft“ und jahrelang Organist an der protestantischen Pfarrkirche in Heuchelheim-Klingen…
-
@ Schnauz
Unglaublich wie man sich so verheddern kann das richtige Vorgehen wäre nicht auf die Mär von die Ukraine kämpft für die Freiheit von Europa, Europa ist frei. Die Ukraine wurde von den USA in diesen Krieg hineingezogen. Die Europäer hätten gut daran getan weder Waffen noch Geld zu senden. Dann wäre dieser Krieg schon lange Geschichte und die Russischsprachige Bevölkerung zu Russland zugehörig wie Sie es am Schluss dieses Krieges auch sein wird. Es hätten eine Vielzahl Tote weniger gegeben und die Europäischen Staaten hätten enorme Geldmengen für Ihre Bewohner und Ihre Infastruktur. Bitte den Wiederaufbau den USA Kriegstreiber überlassen!
-
Einverstanden, beachten Sie aber, die Kriegstreiber befinden sich nicht nur in den USA.
-
-
SPD eine einzige Katastrophe, wirklich haarsträubend was in diesem Verein abläuft. Ständig provinzielles Södergebrabbel aus dem Off, nur noch peinlich. Im Hintergrund ab und zwei Lichtblicke Linnemann, Bayaz: seltene Geschöpfe im deutschen Politikbetrieb die ihren Ehrgeiz zu dosieren in der Lage sind – viele Vernünftige gibt es nicht mehr aber es gibt sie Gott sei Dank noch. Irgendwann blättern die ganzen Neubeamten in Berlin dann auch mal im Aussensteuerrecht und realisieren dass der Staat sie im Alter nur um den Preis ewiger Besteuerung versorgen wird. Noch immer nicht geschehen aber bald gehen die Kerzen in diesen Köpfen an dass eine zerstörte Wirtschaft bedeutet nix Versorgung im Alter und dann ist der Mantel des Beamten nicht mehr nur kurz und warm sondern nicht mehr vorhanden. In diesem Sinne, findet endlich den Mut die Versager vom Hof zu jagen und wieder Platz für Profis zu machen herrgottnochmal. Ohne sinkende Energiepreise geht es nicht weiter, alles andere folgt daraus.
-
-
Kommt das nur mir komisch vor dass die deutsche Ampel just nach dem Trump gewählt wurde zerfallen ist?
Die haben wohl schiss und möchten sich noch rechtzeitig aus dem Staub machen.
Kann mich natürlich auch irren.
-
-
Eigentlich sollte das Geld ja an Gas Gerd.
Aber egal, ich hol mir sowieso was ich will.Gerd, hol mir mal ne Flasche Krim.
-
Sowohl die SPD als auch die GRÜNEN kommen mir vor wie ein Habenichts, welcher plötzlich zum Lottomillionär geworden ist und dann sein Geld in sinnlose Dinge und als Geschenke an Seinesgleichen verteilt um Anerkennung zu erhaschen bis das Geld komplett alle ist.
Quasi über Nacht kamen diese Politiker zu ihren Ämtern und somit zu den Möglichkeiten, das ihnen anvertraute Volksvermögen für alle Wohltaten in der Welt zu verschleudern bis nun die Kassen leer sind.
Oh Herr, wirf endlich Hirn vom Himmel um das Chaos zu beenden.
-
Lieber yherr
Vergiss nicht die Koordinaten der Kohorten in Russland.Mit BEIDEN Händen, falls Du genug hast.
-
-
Die Regierung der Deutschen ist zerfallen nachdem sie zugelassen hat dass die billige russische Energie durch teure US-Amerikanische Energie ersetzt wurde.
Das hat die Herstellungskosten in Deutschland nach oben getrieben, das hat wiederum die Umsätze der Deutschen Firmen geschwächt. Als Folge hat der Wegzug der Wirtschaft aus Deutschland begonnen.
Nur die Grünen haben alles richtig gemacht: sie haben die grüne Revolution versprochen und sie auch geliefert. Für die konsequente Umsetzung des grünen Wahns gehört ihnen unsere Anerkennung.
Eine solche Konsequenz ist in der Politik selten, die Grünen verdienen Respekt. Stattdessen werden sie beschimpft. Jemand hat aber diese Grünen doch gewählt und genau diese Transformation erst ermöglicht ?
-
Danke für Ihre geschätzten Worte.
Es gab und gibt leider keinen freien Westen.
Die eher rohstoffarmen westlichen Staaten beruhen tatsächlich lediglich auf der Grundlage eines Scheinwohlstandes durch immer höher angehäufte Kredit.- und Schuldenberge beim Bankenkartell, welche die Kreditwährungen gegen Zins und Zinseszins erzeugt, und den gesamten Westen damit tatsächlich mit Kreditzins ausnimmt und bereits ausgenommen haben. Die Zinsen des Bankenkartells sind letztlich die Schuldenberge der westlichen Staaten und Regierungen, sowie deren Staatsbürger (Bürgen!) und Steuerzahler.Wesentlich einfacher aben es die rohstoffreichen Staaten, wie Russland mit wenig Schulden. Sie sind in der Position der Stärke, dies weiss natürlich Putin. Die westlichen Scheinwohlstandspolitiket liessen sich immer täuschen, und glaubten fälschlicherweise stets,
Sie seien in einer starken Position. Das ist natürlich völlig falsch, denn der Westen ist schwach weil er tatsächlich gar nicht reich, sondern immer höher verschuldet ist.SCHULDEN SIND DAS GEGENTEIL VON REICHTUM!
DIE WESTLICHEN REGIERENDEN SIND LEIDER EHER REICH AN DUMMHEIT, weil es ihnen an nötigem Wissen und Einsicht (insbesondere in Sachen Geld) immer gefehlt hat!
Wer glaubt, ungedeckte Kredite sei Geld und Reichtum, liegt grundsätzlich falsch!Kein einziger westlicher Staat muss (sollte) der Ukraine helfen, denn die Ukrainer und deren korrupte Regierung haben grösste Mitschuld an der Entstehung des Krieges.
Es ist sowieso ein grosser Witz, wenn die bereits beim Bankenkartell hoch verschuldeten westlichen Staaten und deren naiven Regierende glauben, sie müssten noch mehr Schulden machen, um anderen korrupten Staaten zu „helfen“.
Die Banker lachen sich ins Fäusten, kassieren die Schuldzinsen und wir, die verarschten Staatsbürger und Steuerzahler bezahlen diesen Unsinn.Der Boris Pistorius SPD empfinden wir als gefährlichen Mann der vermutlich einer Interessensgruppe angehört, die von aussen bestimmt wird, um Waffenaufrüstung und Kriegstreiberei voranzutreiben. Sobald Lobbysten, allfällige Korruption oder Geschäftsinteressen mitspielen kann es sehr gefährlich werden für die Bevölkerung.
-
Scholz wollte mehr Geld und hatte auch auch den Schuldigen parat: Die Ukraine. Aber in Sachen Ukraine ist nicht mehr Geld nötig, sondern die Erlaubnis, dass die deutschen Waffen auch über die russische Grenze hinaus zur Verteidigung benützt werden dürfen. Scholz war immer dagegen. Die Schuld am Bruch der Ampel liegt bei Scholz – der Russland mit Samthandschuehen anfasst – und nicht bei Lindner. Artikel Note 3-4 – ungenügend.
-
Diagnostiker,wollen Sie wirklich das Berlin oder ganz Deutschland in Schutt und Asche gebombt wird?
Ein Drittesmal wird sich Russland die Angriffe von Deutschland nicht mehr gefallen lassen.Russisches Blut und Leben wurde in den zwei bisherigen,durch Deutschland angefangenen Weltkriegen, zuviel vergossen und vernichtet.Auf Ukrainischem Boden gibt es immer noch Deutsche Soldatenfriedhöfe mit unzähligen ehemaligen Wehrmachtsoldaten.Wollen Sie das diese Gedenkstätten mit „frischem“ Material vergrössert werden?
-
-
Wer soll denn eigentlich in Zukunft die Milliarden an Uschi in Brüssel überweisen? Die Franzosen sind beinahe pleite, haben aber immerhin eine Armee die einigermassen funktioniert. Es wird teuer für Europa und der Wirtschaftsmotor in Deutschland hustet gewaltig.
-
Vielleicht hilft ein Treffen mit Elon Musk und Uschi über die Milliarden Frage hinweg …🤣
-
-
Nein der Artikel ist falsch, die Regierung stürzt nicht über die Ukraine Winterhilfe sondern der Hanseatische Lügenbaron über seine Geschichte, wie die NZZ schön schreibt, ein Beamter der sich ins Kanzleramt verlaufen hat, die Ukraine benutzt er nur als Vorwand für sein Schauspiel nur der Wähler wird ihm das nicht abnehmen
-
NZZ ist doch Mainstream – aber geht es den Katzen in Springfield eigentlich schon besser?
-
-
Deutschland zerlegt sich selber. Gut so.
-
Wahrlich es sind keine guten Aussichten für das Jahr 2025.
Aber die Politiker dieser Welt haben gestern einen weiteren Sündenbock bekommen, dem sie alle ihre selbst verursachten Probleme in die Schuhe schieben können: Der Donald Trump.So ist auch der Brexit nicht an der Misere in UK schuld. Die strukturellen Probleme, der Niedergang der Wirtschaft, die verkorkste Politik hat lange vor dem Brexit begonnen. Der Brexit dient den dortigen Politikern nur der Sündenbock. Somit ist die Politik fein raus und kann von den Tatsachen ablenken. Die Brexit-Wähler sind selber Schuld an ihrer Misere. Besser geht’s kaum für die Versager-Politiker. Wie praktisch.
Genau wie Selenski. Ihm konnte nichts besseres passieren, als die Wahl vom Donald. Der kann jetzt die drohende Niederlage in der UKR, die sich schon seit einem Jahr abzeichnet, dem Donald, gemeinsam mit Vladi, in die Schuhe schieben. Der UKR Bürger braucht dann nur auf Donald und Vladi wütend zu sein, aber sicher nicht auf die eigene inkompetente und korrupte Regierung. Wie praktisch.
In DE dient seit kurzem, nebst der AfD, nun auch das BSW als Sündenbock – glaubt man den regierenden, unfähigen Politbonzen. Die Realitätsverweigerer schieben alles auf die AfD und BSW und wollen nicht wahr haben, dass diese Parteien nur eine Reaktion, aber nicht die eigentliche Ursache, auf die Probleme sind. Für sie kommt der Donald etwas zu spät. Aber wie gesagt, da sind ja noch andere.
Wer die abstrusen Vorschläge von Co-Kinderbuchautor „Halsbrech“, „Annalüge Bierbock“ und „Olaf dem Vergesslichen“ kennt, der weiss, dass deren ideologisch durchtränkten Ideen alles nur Mist sind und waren. Das grosse, grüne Wirtschaftswunder ist ausgeblieben und wer ist Schuld: Natürlich Vladi, aber auch die AfD und neu das BSW. Wie praktisch.-
Sehr gut formuliert. Danke.
-
-
D. Trump wird die Ukraine nicht in den kommenden Tagen oder Wochen fallen lassen. Er ist zwar gewählt, aber bis etwa zum 20.1.25 regiert noch Greis Biden mit K. Harris im White House. Und dann erst kommt Trump und tut was getan werden muss.
-
gez.
Die Schöpfungs-Crew -
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit Stolz wie Scholz zu sein.
-
Die Ukraine ist ein rohstoffreiches Land. Deshalb müssen, und können sie mit ihrer Zentralbank und den Ukrainischen Banken selbst die nötigen Kredite bereitstellen, und sich selber verschulden bei ihren Banken, denn schliesslich ist die Ukrainische Regierung maßgeblich selbst Mitschuld an der Entstehung des Krieges.
Andere Staaten und deren Steuerzahler sollen der Ukraine keinesfalls helfen, für die selbst verschuldete Zerstörung und Wiederaufbau.
Wir Schweizer sind nicht steuerpflichtig für andere Staaten. In anderen Staaten dürfte es auch so sein.
-
-
wird wieder Alles zensiert, also IP ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
-
Da Rest-Regent Olaf Scholz (66, SPD) keine Mehrheit mehr hat, braucht er CDU und CSU, um im Bundestag mit seiner rot-grünen Rumpf-Koalition überhaupt noch irgendwas hinzubekommen. Mittags will er sich mit Unions-Fraktionschef Friedrich Merz (68, CDU) treffen, um zu bereden, was man gemeinsam machen kann? Chapeau, der hat vielleicht Courage nach dem gestrigen Linder-Rauswurf …🤣 Doch die Abfuhr ist programmiert.
Gem. Bild: Merz wird Scholz eines klarmachen: Wir reden nur, wenn klar ist, dass Sie schnell weg sind! Na endlich, Tschüss Olaff….
-
Ennet des Bodensees beginnt mentalitätsmässig Russland… Sich mit Deutschland und seinen immer neuen Geistesstörungen zu beschäftigen, ist verlorene Lebenszeit. Deutschland dient bestenfalls als Abschreckung, als schlechtes Vorbild, wie man es auf keinen Fall machen sollte.
-
Das ist nicht D.
brd ist dieses Konstrukt.
-
-
KOMMENTARE???
-
Endlich ist der Filzbruder Lindner weg!
-
Zu der Situation der Volksversager in Politik, Medien, Wirtschaft, Wissenschaft und Banken ist doch alles gesagt. Jedes Wort, jeder Kommentar wäre meine Energieverschwendung, der ich als vernünftig handelnder Mensch niemals nachkomme!
Ein König wird von Gott bestimmt, niemals vom Volch.
-
Donbass und Krim an Russland…Russland zwingen es als entmilitarisierte Zone zu respektieren. 500 Mia. an die Ukraine für den Wiederaufbau zustellen, und U heimschicken. Habe fertig.
-
haha, wie geht Zwingen denn bei Putin? Weil man Angst hatte, Putin unter Druck zu setzen, sind wir bzw die Ukraine in dieser Sch…situation.
-
Ich kriege 25% von Polen.
-
-
Es scheint, dass sich dort ein unerwartet grösseres Defizit abzeichnet, das so nicht erwartet, bzw. nicht erkannt wurde.
Jetzt springt zuerst der Schatzmeister von Bord. Weitere werden folgen. Es scheint, dass die Kasse leer ist und daher nur noch Weiter-Verschuldung und Steuererhöhung möglich ist. Evtl. müssen noch Beteiligungen verkauft werden.
-
Scholz ebnet den Weg für die CDU/CSU.
-
das ist ebenfalls den Bock zum Gärtner machen
-
@Gärtnerbock
Der Bock ist immer der Gärtner.
-
-
Gem. CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt, Deutschland könne sich in dieser Lage „schlichtweg kein Kanzlerkoma leisten“. Intern sprach er von „politischer Insolvenzverschleppung“, was Scholz hier betreibe. Auch Merz betonte intern, dass nach der US-Wahl Handlungsfähigkeit wichtig sei. Die Moral von der Geschichte: Typisch Sozis, ungemütliche Sesselkleber, Geld verteilen und irgendetwas über Moral geifern, weg mit Scholz, Bärbock und Habeck!!!
-
Zieht der unsäglichen Ampel-Regierung den Stecker!
-
Mit seiner selbstgefälligen Wutrede gestern Abend „denunzierte“ Scholz seinen Kollegen Lindner aufs Gröbste.
So ein Kanzler hat nicht mal Deutschland verdient, weg mit diesem Narzissten!-
Fragt sich nur wer als erster da gewesen ist?
-
-
Die FDP-Minister Christian Lindner (45), Marco Buschmann (47) und Bettina Stark-Watzinger (56) wurden entlassen. Für Deutschland wäre besser an dieser Stelle würde es heissen: Scholz, Habeck und Bärböck wurden entlassen.
-
Jetzt müsste man nur noch verstehen, was zum Teufel die Ueberschrift der Artikels mit dem Inhalt zu tun hat …. ist das bei Klaus jetzt das Bidensyndrom?
Kopfschüttelnd
-
Schweizer Journalismus by German Honky-Tonk!
– ein prächtiges und aufgeschlossenes Team – -
Also du trolliger Jäger, aufgepasst: Lindner wollte 3 Milliarden und Scholz wollte 15 Milliarden für die Ukraine-Winterhilfe ausgeben, somit wäre das Bundesbudget in den dunkelroten Bereich abgesackt. Fazit: Ob es für Winterhilfe gedacht ist, sei mal dahingestellt! Könnte es sein, dass sich das Bidensyndrom bei ihnen sauwohl fühlt, also?🤣
-
-
Abwarten.
Wer sagt, dass Trump die Ukraine fallen lassen wird? Als meine Mutter Meloni wählte, warf ich ihr vor, eine Post-Faschistin gewählt zu haben. Innenpolitisch kann man über ihre Politik sehr gut streiten, aber sie positionierte sich auch gegen China und russland und gibt sich als Pro-Europäerin. Ich denke Trump und wir im Westen werden uns genau überlegen müssen, ob wir putin 2/3 der weltweiten Weizenproduktion überlassen wollen und eine reale Gefahr, dass auch die Balten angegriffen werden. Wenn wir russland jetzt nicht stoppen, werden wir jahrzehntelang unser und das Leben unserer Kinder belasten. -
Zitat: „wie der englische Kanzler Boris Johnson heraus, der Grossbritannien aus der EU heraus in einen Misserfolg führte“. Kann KJS dazu auch harte Zahlen liefern, oder plaudert er einfach die Version der unbelehrbaren EU-Fetischisten nach?
-
Typisch Sozi, mit Kohle um sich werfen und irgendetwas über Moral stottern. Kann nur hoffen, dass Merz diesen kleinen selbstgefälligen Gartenzwerg in den Garten verabschiedet. Happy New Year….
-
Herr Stöhlker hat wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen.
Nur ein Trottel hat nicht kommen sehen, dass die EU und allen voran die Deutschen, für das Ukraine Desaster gerade stehen und Milliarden aufbringen müssen.
Wie sich die Medien in Deutschland so lange in die Knie schiessen konnten bleibt mir ein Rätsel.
Das alte Sprichwort: Wie man sich bettet, so liegt man, bewahrheitet sich immer wieder. -
Der Kontrast konnte gestern nicht krasser sein. In Berlin jemand dass absolut kein Charisma hat, blass, uninspiriert, energielos, nur getragen von einer kalten Rachelust. In Mar-a-Lago, ein 78 Jährig der nie aufgibt, der im hohen Alter nach den Sternen greift, getragen von einer unglaublichen Energie. No further comment,…auch wenn es uns in Europa nicht gefällt.
-
Wie lachhaft. Sich „anbieten“ nach dieser desaströsen Wirtschaftspolitik einer schwäbischen Hausfrau, die das Land weiter verrotten lässt, statt da zu investieren, wo Not am Manne ist. Am besten wird die Klientelpartei FDP abgestraft und keine politische Verantwortung mehr übernehmen. Zu Scholz: auch er muss weg. Die Ukraine wäre ohne dessen Zaudern deutlich besser dran. Wenn jetzt auch noch die russische Marionettenpartei BSW Regierungsverantwortung übernimmt, dann kann Selenski ganz einpacken. Nur so am Rande: Europa muss dringend mehr Verantwortung übernehmen und nicht am Zipfel der USA hängen. 4 Jahre Trump reichten ja nicht für diese Erkenntnis. Jetzt kommt der orange Clown zurück, und wir sind nicht weiter.
-
Die Ampel wurde in Deutschland im Grunde vom Bürger gar nicht gewählt.
Mit Abstand die meisten Stimmen haben SPD und CDU erhalten.
Scholz hat stattdessen mit Grünen und FDP regiert, möglicherweise weil er dachte, dass die CDU dann auf der Oppositionsbank im Zeitablauf unbedeutend wird und die Wähler zur SPD wechseln würden.
In einer Demokratie sollten die Parteien regieren, die von den Bürgern die meisten Stimmen erhalten haben und nicht irgendwelche Minderheiten-Parteien.
-
Unsere „offiziellen“ Medien können schreiben und kommunizieren was sie wollen – mit der Ukraine-Hilfe in der vorliegenden Form hat sich der Westen mit Anlauf ins Abseits katapultiert. Der lachende Dritte wird Putin sein, nein, er ist es schon. Das es so enden würde war absehbar…
-
@F.K
Bis 2014 flossen aus den USA immerhin 5 Milliarden US-Dollar in die Ukraine, dazu machten unzählige transatlantisch orientierte NGOs antirussische Propaganda in der Ukraine. So wurde ein innerukrainisches Konfliktpotenzial angeheizt und befeuert. Die Ukraine als Mittel zum Zweck ist jetzt überflüssig. Deren Schicksal hängt von Russland ab…Was jetzt folgt, ist die Neuordnung der Welt nach Russisch-Chinesischem Plan in eine Multipolare Welt. Eine Welt, in der auch die USA als starker Nationalstaat ihren Platz haben werden. Und die EU, EFTA und UK? Auf Berteiben der USA und ihrer Transatlantiker wurde insbesondere die EU nunmehr zu einem Misthaufen verwandelt…und gestern war mit Gratiseintritt die Ouvertüre…
-
-
…..“fühlten sie sich in der gut bezahlten Regierungs U N verantwortung doch wohl und wollten so lange wie möglich bleiben“.
fixed it f you -
Lieber Herr Stöhlker
Eine gescheiterte Demokratie, die sich einem vorläufigen Ende nähert.
Krisen sind ein exzellentes Mittel, um ungestört Politik für Lobbygruppen zu machen. Krisen erzeugen Angststarre und politische Handlungsunfähigkeit beim Volk. Individualisiert, isoliert, argwöhnisch, zerstritten, ausgepowert, politisch unmündig, und vollkommen abhängig von einem Wirtschaftssystem, das keine Freiheit ausser der des Kapitals kennt. 99% aller Medienunterhaltung ist heutzutage vollkommen sinnloser, inhaltsleerer Schwachsinn. Der politische Duktus ist breitflächig an Lächerlichkeit und Einfalt kaum noch zu überbieten, der private politische Diskurs findet immer seltener statt.
-
„Der Krise in den USA folgt nun die Krise in Deutschland. Jene in den USA ist der Beginn einer Weltkrise der demokratischen Staaten des Freien Westens.“ Mitnichten Herr Stöhlker, Trump ist in dieser Situation meines achtens beinahe der Einzige, der die Kraft (und den Willen) hat, internationale Kriege zu beenden. Wie er selbst treffend formulierte… „Das Sterben muss aufhören“!! Es ist am Ende nicht wichtig, wer auf dem Papier gewonnen oder verloren hat, denn ausser der Kriegswirtschaft gibt es in Kriegen nur Verlierer…!!!
-
Ja, wir werden die Umsetzung seiner Wahlkampfrhetorik genau verfolgen.
Auch hat er noch Pendenzen aus den Versprechungen zu seiner ersten Amtszeit (u.a. Mauer, Infrastruktur etc., etc.).
Mal sehen wie er Amerika „heilt“.
-
-
Zuwanderung stoppen mit Einforderung des Kapitals (Lebensalter mal Krankenkassen-, Steuer-, AHV-, PK-Beiträge) VOR Einwanderung.
KKW bauen.
Freien Handel treiben, zu jedem auf Äquidistanz gehen (EU, NATO usw.).
Aufgabe des CO2-Wahns und der „Energiewende“.
Stopp den Impfungen und Gen-Behandlungen.
Stopp von Pestiziden und Herbiziden.
Sauberes Flugbenzin zur Reinigung der Atmosphäre und des Regens. -
Warum denn? Was zwingt Deutschland dazu, für alles und jedes zu zahlen? Die lächerliche Moral? Die korrupte und weitgehend durch eigene Schuld zerstörte Ukraine? Der Irrglaube, die „Freiheit“ werde im Osten verteidigt (jaja, dassselbe Märchen wie in Afghanistan)? In der Schweiz ist man ja ähnlich unterwegs, schwafelt von Verantwortung und Tradition. Vielleicht stünde es Deuschland besser, einmal „Germany first“ umzusetzen. Die Bürger würden es danken.
-
Deutschland trägt nach wie vor schwer an seiner historischen „Schuld“ und will alles richtig machen. Es wird noch zwei, drei Generationen dauern, bis die Nazis ausgeschwitzt sind und Deutschland wieder einigermassen frei ist.
-
-
Da sieht man die Fähigkeiten der Linken im Staatswesen. Nur Geldverteilen, sonst braucht es nichts weiter- ausser alles schönreden und ständig lächeln, auch wenn das Wasser am Hals steht. Der Zustand in Deutschland- aber auch in der EU- ist bedenklich schlecht. Die CH hat dort politisch nichts zu suchen. Ein reiner Handelsvertrag auf Augenhöhe genügt vollkommen.
-
Gerne mehr Hilfe in die Ukraine. Die Korruption lässt grüssen. Das Geld kommt sowieso zu einem nicht relevanten Teil in die Schweiz zurück. Wenigstens können die Einflussreichen mit dem Geld ihre Söhne aus der Armee freikaufen.
-
Das war abzusehen: viel zu wenig, viel zu spät. Die Folge des zögerlichen Vorgehens zur Unterstützung der Ukraine: die vielen Milliarden sind weg und die Ukraine leider auch. Wir bekommen noch ein paar Millionen Flüchtlinge dazu. Hätte man zu Beginn heftig reagiert und konsequent die Rüstung hinaufgefahren, hätte Putin wahrscheinlich anders gehandelt. Entschlossenheit imponiert ihm, Schwächlinge verachtet er.
-
-
Unsäglich wie diese Politspitze am Volk vorbei regiert. Wer zuviel ausgibt muss eben sparen und nicht zusätzlich die Schulden erhöhen. Manche Politiker wollen das permanent nicht einsehen. Jetzt folgt dann postwendend die Quittung – und für die Deutsche Autoindustrie sieht es es zappendüster aus!
-
Mit seiner gestrigen Hasstirade hat sich Schölzli selber abgeschossen. Einen Koalitionsbruch zwischen FDP und SPD gab es schon mal. Alles schon mal da gewesen … aber „Verrat“ war damals das schlimmste Wort, das dem Verlierer Helmut Schmidt öffentlich über die Lippen kam. Selbst „Schmidt Schnauze“ wurde nicht persönlich. Niemals wäre dem feinen Hanseaten Schmidt eine solche Tirade unterlaufen, wie Scholz sie nun in die Welt sandte. Schmidt wusste: Das tut man nicht! Nicht öffentlich. Und schon gar nicht im Bundeskanzleramt. Für Wahlkampf-Polemik gibt es den Marktplatz, vielleicht auch den Bundestag.
-
Er ist praktisch schon weg, einer wo nur Kohle verschenkt und nicht für seine eigenen Leute schaut, ist seines Kanzler Amt nicht würdig. Olaf Scholz ist lediglich ein Mitläufer der Geschichte und seit gestern ist er Geschichte….
-
-
Deutschland ist mitschuldig am Untergang der Ukraine wegen der offensiven Einwanderungspolitik.
Horst (Villa Germania, Pattaya, Thailand -> Es hat noch freie Zimmer)
-
Das ist wohl die erste gute Entscheidung von Lindner seit vielen Jahren, nicht noch mehr Geld in das korrupte Shit hole (von teilnehmern der lächerlichen Birkenstock Konferenz so genannt) Land zu verschwenden.
-
merkel 2 soll endlich abtreten.
scholz hat nie geführt, so wie merkel.
nur verwaltet.
das rächt sich jetzt.
siehe usa u.a.ps: in unserer ampel wird auch nur gestritten…
-
Stell Dir vor Trump könnte vor all diesen Null-Nummern der Desaster-Ampel stehen und verkünden
YOU ARE ALL FIRED!!!
Es würde sich sicher jemand finden lassen, der das der Bärblöd und Kolleginnen und Kollegen ins Deutsche übersetzt.
-
Ein bisschen Englisch versteht die Dame, sie hat es aber lieber auf Französisch …🤣
-
-
Dann ist Deutschland 2024.
Ob Lindner auch, wie bei uns der Tigrillo-Versager, in die EU zu einem „Schoggi-Job“ befördert wird zur Belohnung?
Denkbar in beiden Banarepubliken.
Von der Laien lässt grüssen.
-
Das ist Management by Blue Jeans. An jeder kritischen Stelle eine Niete.
-
-
Krisen sind auch Chancen. Wir kommen Schritt für Schritt in den Zyklus, in dem die schlechten Zeiten wieder starke Menschen machen. Damit soll keineswegs Trump gemeint sein, aber er wird dafür sorgen, dass die EU-Marionetten umkippen.
Deutschland hat dies noch nicht verstanden. Starke Menschen sind hier weit und breit noch nicht zu sehen. -
Nein. Die Deutsche Regierung stürzt über ihre eigene Dummheit.
-
Olaf Scholz, Habeck und Baerbock halten sich aber für unersetzbar.
Es muss erst eine Art Revolte beim Volk geben, bis die zurück treten.
Problem: Wahlen im 2025. Wenn sie nicht zurück treten, haben sie ihre Rente auf sicher.
-
-
WAHNSINN – Scholz will die Vertrauensfrage erst im Januar stellen, damit er die Legislatur übersteht und seine Rente sicher ist.
Die bequeme Rente für Lindner hat er gestern beendet aber selber sieht er sein Versagen nicht ein, senkt seinen Kopf und boxt das durch bis zu Ende, egal wie schlecht es Deutschland geht.
-
Sozis können schon rechnen, aber nur wenns um die eigene Kasse geht. Sonst alles verschenken, Moral vorspielen predigen, schleimen, sowas von ätzend ätzend.
-
-
der die Nordstream Pipeline blöd grinsend neben Sleepy Joe abnickte.
Ausgerechnet dieser lächerliche Opportunist feuert seine Freunde!
In der Panik des untergehenden Ampel-Schiffes, versuchen alle sich selbst zu retten.
Wird nicht gelingen, Warburg Oli.
Wie in den USA, kein normaler Mensch glaubt mehr denn Drecks MSM.
-
„…die demokratischen Staaten des Freien Westens.“
-
Scholz sollte die Vertrauensfrage jetzt sofort stellen. Was er aber stattdessen tut: noch einige populäre Gesetzchen „vorbereiten“ und damit Wahlkampf betreiben bis im Frühjahr.
Scholz hat bis anhin nichts für eine bessere Regierung getan und stattdessen beschwichtigende Sätzchen geplappert und das Volk geblendet. Er gehört sofort abgesetzt.
-
Schauen wir uns die Situation von der anderen Seite der Theke an.
Die Tatsache, dass alle Mitglieder der Regierungskoalition mehr Energie in den Machterhalt als in die Lösung dringender und wichtiger Probleme stecken, bedeutet, dass die drei Parteien für 10 Jahre nicht wählbar sind.
Bis auf ein paar desillusionierte Grüne und Sozialisten, die weiterhin in einer dystopischen Welt dahinvegetieren werden
-
-
Die Krise in Deutschland ist der Anfang einer Krise der Europäischen Union. Gewissen Fantasten in der Schweiz wollen aber immer noch mitmachen in dem Verein. Langsam mal aufwachen und schauen, was da abgeht. Es macht eh jeder was er will in der EU. Hauptbeschäftigung ist gut bezahlt den Arsch plattsitzen.
-
Welches Mitglied erfüllt eigentlich noch die Maastrichter Kriterien?
-
-
CDU+FDP+BSW sind zusammen 297. Die Mehrheit beginnt aber bei 367 von aktuell 733 Sitzen.
Wenn statt Merz ein Politiker von Format in der ehemaligen CDU das Sagen hätte, könnte eine Rettungskoalition aus AFD (CDU vor Merkel), CDU, FDP plus 4 der 8 fraktionslosen Ex-Afdler ihre Arbeit schon heute aufnehmen. Aber vor der Rückkehr der Vernunft muss das ganze Land erstmals in Schutt und Asche liegen, wie immer. -
träumen von einem DEXIT.
Sie sehen, dass England wirtschaftlich längst die ganze Elends-Union abgehängt hat.
Die einstige Lokomotive der EU, Deutschland, ist dank der Ampel längst entgleist.
Wer feuert eigentlich den Warburg-Zwerg?
-
1. Umfragen und deren Institute, die diese durchführen sind nichts wert; die größten Verlierer bei den US-Wahlen. Wären Politiker näher bei Ihrem Volk, würden sie keine Umfragen brauchen.
2. Die jetzigen Politiker in Deutschland und in Europa haben sich selber abgeschossen, da sie seit 8 Jahren über Trump herziehen wie es kein morgen geben würde.
Genau diese Leute haben gestern sich geäussert, dass sie am nordatlantische Bündnis festhalten, trotz der Wahl von Trump.
Wie möchte dann die Ampel Regierung Trump in die Augen schauen, bei einem gemeinsamen Treffen?
Die müssen alle weg, nicht nur wegen Ihrer desaströsen Politik. -
Was Erich Honegger nicht schaffte, ist Mutti Merkel gelungen: die Einführung des Sozialismus im vereinigten Deutschland. Ein durchschnittlicher Deutscher arbeitet von Januar bis August für den öko-sozialistischen Staat. Kann das korrigiert werden? Leider nein. Die Geister, die Mutti rief (2 Mio. Analphabeten aus Steinzeitkulturen), wird Deutschland nicht mehr los und wollen die nächsten 40 Jahre durchgefüttert werden. Was ist die Lösung? Die kommt automatisch. Denn, jedes sozialistische System scheitert an der wirtschaftlichen Realität. Das musste schon Erich erfahren 😀 Was bedeutet das für die Schweiz? Da kommt eine grosse Flüchtlingswelle aus Norden auf uns zu, von vermögenden und/oder leistungsbereiten Deutschen 😎
-
2 Mio. Analphabeten aus Steinzeitkulturen ist gut. Es sind wohl ehre 20.
-
Die Schweiz ist weitaus sozialistischer als Deutschland. Und viel erfolgreicher.
-
-
Wie immer, viele Fragen, aber keine Antworten!
-
Die Krise in Deutschland ist nichts Neues. Deutschland braucht Persönlichkeiten, die das Land wieder auf die Erfolgsspur bringen. Stöhlker könnte eine davon sein, denn er glaubt alles zu wissen. Er könnte mal zeigen, dass er nicht nur Miesmachen kann, sonder auch Lösungen hat.
-
Scholz ist ein Hamburger Rechtsanwalt für Arbeitsrecht.
Im Arbeitsrecht ist es üblich, dass man „unbequeme“ Mitarbeiter „rausschmeißt“, egal ob deren Leistung hervorragend ist.
Ist sei ein Verhalten von Scholz wirklich überraschend?
-
Gibt es eigentlich eine Liste der Kunden, die der Herr Unternehmensberater mit seiner unendlichen Weisheit inspiriert?
Dann wüsste man, wo man besser nicht investiert bzw wo man etwas vorsichtiger in den Geschäftsbeziehungen sein sollte.
-
In Westen nichts Neues: Amerika wird weiterhin den eigenen Vorteil suchen und die Andern blechen lassen. Die Herren Lindner, Scholz und Habeck sind zu spät dran und ein Merz würde auch nichts andern.
Gerne mehr Hilfe in die Ukraine. Die Korruption lässt grüssen. Das Geld kommt sowieso zu einem nicht relevanten Teil in…
Nein. Die Deutsche Regierung stürzt über ihre eigene Dummheit.
Deutschland ist mitschuldig am Untergang der Ukraine wegen der offensiven Einwanderungspolitik. Horst (Villa Germania, Pattaya, Thailand -> Es hat noch…