„Attorneymartinez“ lautet der Nickname von Kathleen Martinez auf Instagram. Dort zeigt sich die Juristin immer in Rosa.
Und immer in Angriffslaune. Wie ein Maschinengewehr feuert sie in Kurz-Videos rhetorische Salven ab.
Die jüngste zielt direkt auf Lindt&Sprüngli. Wie die NZZ am Sonntag bekannt machte, läuft ein Verfahren gegen die Erfolgsfirma mit Sitz in Kilchberg ZH.
Es geht um viel Cadmium und Blei in der Lindt-Schokolade, gleichzeitig habe die Firma ihre dunklen Süssigkeiten stets unter „Excellence“ angepriesen.
Gefährlich ist die Offensive, weil sie als US-Sammelklage gegen die Schweizer Firma erfolgt. Und obendrauf, weil sich Kathleen Martinez der Sache angenommen hat.
Sie zieht in TV-Sendungen gegen Donald Trump vom Leder. Der habe in seiner ersten Amtszeit gar nichts erreicht.
Martinez denkt blitzschnell. Ihr Gesicht wirkt gepimpt, ihr Rosa-Look erinnert an Barbie. Doch keiner sollte die Anwältin unterschätzen.
Genau das wird zum Problem für Ernst Tanner, einen der erfolgreichsten Manager der Schweiz, welcher der Aktie der Lindt&Sprüngli zu endlosen Höhenflügen verholfen hat
Seit 3 Jahrzehnten dominiert Tanner als grosser Chef das Schokolade- und Praliné-Unternehmen. Als Typ fällt Tanner in die Kategorie (Angry) White Old Man.
Das pure Gegenteil von Kathleen Martinez. Gegen die Rosa-Anwältin könnte es Tanner schwer haben. Interessant ist, dass Tanner und seine Lindt-Manager seit Monaten eigene Titel verkaufen.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Kakao, Tabak und Kaffee wachsen besonders gut auf vulkanischen Böden. Dementsprechend dürften die (entsprechenden!) Schwermetallbelastungen dem Substrat entsprechend höher sein, v.a. bei sehr dunkler Schokolade. Dunkles Bier hat ja auch systeminherent einen höheren Nitrosamingehalt als Mineralwaser!
Die BTE-Zumischungen des Benzins dazumal hat NIE jemand hinterfragt! Die wissenschaftsfreie Politlobby und die Geiz-ist-Geil Konsumstruktur kriegen genau das was sie verdienen… -
Dummheit soll bestraft werden – wie kann man solche Zusatzstoffe heute überhaupt noch verwenden?
-
Dachte zuerst an eine neue Folge aus Hollywood „Natürlich Blond“ mit Reese Witherspoon
-
Cadmium und Blei im ‚Goldhasen‘? Ist dem wirklich so? Und was ist mit Nickel und sogar Uran? Hoffentlich nicht.
-
Blei?
tja, das ist gefährlich.
Solange in den USA keine Hunde und Katzen
des Nachbarn drin sind, dann läuft’s doch? -
-
Noch so eine überflüssige Berufsklägerin die sich auf jede Kleinigkeit stürzt, und meint sie tue mit ihrer pinken Mannschaft ein gutes Werk. Die wird doch von jeder Rechtsabteilung eines Unternehmens problemlos platt gemacht.
-
Ach Marcus, da wäre ich mir nicht so sicher. Aber typische schweizerische kleingeistige Arroganz. Von dem her hoffe ich doch, dass diese Pink Lady vollen Erfolg hat mir ihrer Klage. Schokolade mit giftigen Rückständen? Akzeptiert wohl nur der Marcus.
-
-
die Pink Häschen.
-
Die Rechtspflege in den USA ist eher eine Kontopflege. Anwälte arbeiten oft aus Erfolgsbasis und mit einem definierten Anteil am „Erlös“. Somit geht es darum, irgendeinen Missstand zu finden, der lukrativ angegangen werden kann. Da ist eine reiche CH-Firma wie Lindt&Sprüngli genau richtig. Da lässt sich was holen, das haben frühere Beispiele gezeigt (CH-Banken und Nazigold). Und die New York Times wird gerne dazu die Begleitmusik in Form von Swiss Bashing liefern.
-
Cooles Foto, sind das Bunnys von Hugh Hefner?
-
Aus San Francisco stammt der Schokoladenhersteller GHIRARDELLI. Spezialtät sind kleine quadratische Täfelchen mit einer Füllung. Heute bei uns bekannt als Lindt Squares, denn Lindt hatte Ghirardelli übernommen.
Wenn die Pink Lady nun Glyphosat in der Füllung wittert, dann macht sie copy/paste was sie bei Bayer gesehen hat. Einfallslos und lächerlich und schrill, sonst nichts.
-
In den USA mit ihrem ganz anderen Gerichtssystem ist es einfach, besonders als Anwalt bzw. Anwältin: Man verklagt andere wegen irgend etwas auf einen Fantasiebetrag. Die Chance, dass man ihn oder zumindest einen Teil davon bekommt, ist nicht klein. Und sonst ist es egal, die Gerichtskosten der Gegenpartei muss man bei einer Niederlage nicht bezahlen. So kann man sich durch Leben klagen und bestens davon leben.
-
Da haben Sie was falsch verstanden. In den USA geht die Verliererpartei komplett leer aus. The winner takes it all! Der Anwalt der Verliererpartei kriegt keinen Cent!
-
-
Was ist schlecht an Blei? Mein Auto will auch etwas Blei im Kraftstoff.
-
Fahren Sie ein Auto aus den 70ern?
-
-
Jetzt plötzlich wird festgestellt, dass in der Lindt Schokolade giftige Substanzen drin sind. Und sofort wird eine Sammelklage eingereicht. Sammelklagen in den USA sind ein großartiges Geschäft. Für Anwälte und Juristen, nicht aber wenn eine angeklagte Firma den Prozess verliert. Die Gewinner werden mit einem Vergleich mit Riesensummen beglückt. Wenn wirklich was dran ist, dass die Lindt Schokolade giftige Substanzen enthält, kann es für Lindt hässlich und teuer werden.
-
In den allermeisten verarbeiteten Lebensmitteln sind quasi giftige Substanzen enthalten um die Ware länger haltbar zu machen, also zu konservieren.
Empfehle hier sich mal eine Sendung in der ZDF – Mediathek unter dem Stichwort „Sebastian Lege , Tricks der Lebensmittelindustrie“ anzusehen.
-
Das beruhigt mich aber!
Aber eigentlich ist es einleuchtend. Wenn die Schokolade hochgiftig ist, dann haben Bakterien und Viren keine Chance!
-
Ja Frechheit!
Eine Sammelklage wegen etwas Gift in der Schokolade.
-
-
Der Wirtschaftskrieg USA vs Europa läuft schon lange – bisher immer zu unseren Ungunsten (Banken, Autos, … jetzt Schokolade?).
-
hoffentlich ist sie den LISP auch gebührend short via an-& zugewandte kreisen. amis greifen NUR firmen in der CH an, wo es auch kröten zu holen gibt und davon gibt es noch ein paar. das einzig beruhigende ist, der spuk ist nach ein wenigen wochen vorbei und verantwortung in der entspr. firma trägt der herr Niemand.
-
„LISP auch gebührend short via an-&“? Nix verstanden …
-
Zuviel Blei und Cadmium gegessen?
-
-
Was meinen Sie mit „Pink-Anwältin“ ? Sind Sie so weit gefallen, mit expliziten Anspielungen auf unter der Gürtellinie Clicks zu generieren ?
-
Schauen Sie sich doch einfach das Bild dieses Teams an da werden Sie feststellen, dass alle Damen in pinkfarbigen Kostümen bekleidet sind.
Die Farbe Pink ist somit das Corporate Identity dieser Anwaltskanzlei und somit auch deren Chefin weswegen Ihre Aussage mit „unter der Gürtellinie“ hier nicht zutrifft.
Bleiben Sie sachlich, dann klappt das auch zukünftig mit Beurteilungen.
-
Mehr kann der hässige Autor doch schon seit Jahren nicht mehr. Anbiederung und Hass, that’s all he has left.
-
Eine solche Figur auf IP erscheinen lassen bedeutet, dass LH nicht mehr auf Qualität achtet.
-
-
Wer steckt hinter dieser Klage? Die Konkurrenz? Dritte-Welt-Aktivisten oder andere NGOs? Der US-Wirtschafts- und Fiskal-Imperialismus? Gutmenschen-Milliardäre wie Soros und „unser“ Hansjörgli Wyss? Jedenfalls eine dubiose Sache: Warum ist bisher niemand darauf gekommen, dass diese Schokoladen mit hohem Kakao-Anteil ein Problem sein sollen? Echte, hochwertige Schoggi besteht nun mal aus Kakao – und eben nicht aus Milch.
-
Ich denke, es ist der Gehalt an Cadmium und Blei, welcher den Amerikanern nicht passt. Schweizer scheinen hier toleranter zu sein.
-
was hochwertige Schokolade auf keinen Fall enthalten sollte, ist Blei und Cadmium.
Gut, dass es irgendwo eine Verbraucherschutzbehörde und ein Labor gibt, die sich die Mühe gemacht haben, die Ergebnisse zu prüfen und zu veröffentlichen.
Wurden hierzulande überhaupt Studien durchgeführt oder soll man den Selbstaussagen der Hersteller trauen?
Betroffen war übrigens nicht nur diese Marke, sondern viele andere.
-
-
Vom Schoggikönig zum Dinosaurier. Das nenne ich einen Aufstieg! Seit wann läuft das Verfahren in den USA? Diesen Frühling haben die Geschäftsleitungsmitglieder bei Lindt&Sprüngli Titel im Gegenwert von 14 Mio verkauft. Hat das einen Zusammenhang? Hoffe nicht.
-
Ja, Cadmium und Blei in der Schoggi haben es unter Donald halt nicht mehr so schwer.
-
Nein, gegen die Anwältin hat er es nicht schwer, deren unsinnige Argumente können schnell entkräftet werden. Die wirklichen Gegner vom Tanner sind die korrupte Justiz in den USA und die links-grün versifften und scheinbürgerlichen Richter und Politiker in der Schweiz.
-
Wenn Sie auf falsche Werbung und Produkte mit giftigen, krebserregenden Substanzen stoßen, dann decken Sie sich für sich und Ihre Familie mit diesem Produkt ein. Weihnachten steht vor der Tür.
-
Das Argument ‚Cadmium und Blei in Schokolade‘ ist gar nicht mal so unsinnig. Im Gegensatz zu den Schweizern möchten Amerikaner vielleicht nicht vergiftet werden?
-
Bravo!
-
-
Ernstli Tanner wird auch die Pink-Anwältin überleben. Wird zwar ein paar
Dollars kosten, aber die hat man bei L&S in der Portokasse. -
„Donald Trump habe in seiner ersten Amtszeit gar nichts erreicht“ – sie meinte wohl Biden.
Die andere Tussie (das Kamei Hurris) hat es ja nicht mal soweit geschafft.-
Und das hat jetzt was genau mit dem Thema zu tun?
-
Trump dein freund und helfer
🤣 Trump hat nix zu sagen , denn wer gewählt wurde 🤐 -
was für ein übler rassistischer kommentar. peinlich!
-
Nein, gegen die Anwältin hat er es nicht schwer, deren unsinnige Argumente können schnell entkräftet werden. Die wirklichen Gegner vom…
Wer steckt hinter dieser Klage? Die Konkurrenz? Dritte-Welt-Aktivisten oder andere NGOs? Der US-Wirtschafts- und Fiskal-Imperialismus? Gutmenschen-Milliardäre wie Soros und "unser"…
Der Wirtschaftskrieg USA vs Europa läuft schon lange - bisher immer zu unseren Ungunsten (Banken, Autos, ... jetzt Schokolade?).