Die Ukraine dürfte nach der Freigabe von US-Präsident Joe Biden sechs ATACMS-Flugkörper (Army TACtical Missile System) gegen ein russisches Waffendepots im Frontbereich erfolgreich eingesetzt haben.
Als Vergeltung auf solchen Einsatz hat der russische Aussenminister Sergei Wiktorowitsch Lawrow nukleare Gegenschläge durch Russland angedeutet.
Ein russischer Einsatz mit Nuklearwaffen könnte aber durch die USA mit Nuklearwaffen beantwortet werden und zu einem allgemeinen Nuklearkrieg führen.
Simulationsstudien aus den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts haben aufgezeigt, dass kein Staat einen Nuklearkrieg überleben und gewinnen kann.
Ein Nuklearkrieg durch die Weltmächte würde in einen nuklearen Winter enden und damit alles Leben auf dieser Erde auslöschen. Die russischen Drohungen sind als unüberlegte Bluffs zu bezeichnen.
Anstelle von leeren Drohungen wird die militärische Führung Russland die russischen Kampfflugzeuge Su-34, die Stellungen der ballistischen Boden-Boden-Flugkörper Iskander, die Führungseinrichtungen und die Logistik aus dem Kriegsgebiet entfernen und ausserhalb des Reichweitenbereichs der ATACMS rückverlegen müssen.
Diese sind im Kriegsgebiet für ukrainische ATACMS aufgrund deren Reichweite nun zu Angriffszielen geworden.
Wladimir Wladimirowitsch Putin selbst wird vermutlich auf die Amtseinsetzung seines Freunde Donald Trump und dessen mutmasslichen Deal betreffend die Ukraine warten müssen.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Ukraine ist laaangweilig.
-
Russland hat unbeschränkt lebendes Kanonenfutter. Es braucht gar kene Nukis. Wie im WWII einfacht Kanonenfutter schicken bis dem Gegner die Muniton ausgeht.
-
Lag Stahel schon irgendwann einmal richtig mit seinen Prognosen?
-
Konjunktiv Konjunktivowitsch Stahlhelm glaubt wieder mal, dass er alles besser wisse.
Nur noch nervig dieses dumme Geschwafel!
-
Putin lernt die Bombe zu lieben.
-
-
Fakt ist, dass diese Waffensysteme durch NATO-Personal bedient werden. Somit befindet sich die NATO nun offiziell im Krieg mit Russland. Bisher war es etwas verdeckt. Wir werden von Wahnsinnigen regiert und Putin wird darauf in gewohnt überlegener 3D-Schach-Manier antworten. Denn dieses Szenario hat man sich schon längstens durchgedacht. Ich tippe auf EMP-Schlag über Kiev. Aber das Spekulieren überlassen wir dem Ober-Gelehrten i.R.
-
um Biden und Kamela wollen Trump zuvorkommen, der den Krieg in der Ukraine beenden will und ihm ein Desaster überlassen.
Col Macgregor;
Russians are not bluffing.
The people in US lives in a fantasy world. They think we are still the masters of the universe. This is over.Bisher lag Macgregor in allen Prognosen richtig, Hr. Stahel in allen falsch.
-
Grüezi Herr Stahel
Ihren Optimismus weiss ich zu schätzen, jedoch ist die Gefahr nicht von der Hand zu weisen. Russland hat schon immer (Napoleon, Hitler) die Politik verbrannter Erde angewandt. Das wäre für Europa eine zerstörerische Option.
mit freundlichen Grüssen
Marc Fessler -
Passender Spruch, den ich im Internet gesehen habe:
Heute ist Mittwoch, da kann man wieder vor einem Atomkrieg „warnen“.
Mad Wednsedev (Wednesdayev?) übt sich schon in Eskalation.(Abends kommt dann die neue Wodkalieferung, die ihn bis nächsten Mittwoch im Koma hält)
-
Hat Stahel angefangen zu sauffen?
-
Hammer Kommentar und Analyse. Primarstufenlevel.
-
Was soll dieser ultra-kurze inhaltsleere Artikel? Ist der an das TikTok Zielpublikum gerichtet, welches nur noch 20 Sekunden Aufmerksamkeit hinkriegen?
-
Ach wie gerne würde der Herr Ex Dozent endlich den Nuklearkrieg im Rest Europas sehen. Dann würde er endlich final bestätigt, dass der Westen gut und Putin schlecht ist. Eine Bitte an Lukas: Schick den Stahel endlich in Rente – er nervt nur noch. Mein 6-jähriger Sohn kann mehr Zusammenhänge erkennen.
um Biden und Kamela wollen Trump zuvorkommen, der den Krieg in der Ukraine beenden will und ihm ein Desaster überlassen.…
Fakt ist, dass diese Waffensysteme durch NATO-Personal bedient werden. Somit befindet sich die NATO nun offiziell im Krieg mit Russland.…
Russland hat unbeschränkt lebendes Kanonenfutter. Es braucht gar kene Nukis. Wie im WWII einfacht Kanonenfutter schicken bis dem Gegner die…