Ruedi Kubat schiesst hoch wie eine Rakete. Der Allianz-Schweiz-Chef übernimmt 2025 die Spitze der Allianz im Mutterland Deutschland.
Weil er seinen Schweizer Job so toll gemacht habe.
Doch die Allianz gab wiederholt zu reden. Aktuell zeigt ein kleines Muster, wie sich unter Kubat die Leute lustig machen über die Kunden der Schweizer Versicherungstochter.
Ein fehlgeleitetes Mail von letzter Woche einer Frau im Verkaufssupport einer Allianz-Generalagentur macht nämlich deutlich, was diese von einem ihrer Kunden hält.
Wenig. Sie verdächtigt ihn gar des Betrugs.
„Hallo XY, Wer’s glaubt …“. So beginnt die Mitarbeiterin ihre Ausführungen.
Es geht um die Kündigung der Unfallversicherung eines Geschäftsmanns.
Dessen AG beschäftigte seit Frühling kein Personal mehr. Seinen Versicherungs-Berater bat er entsprechend, den Vertrag bei der Allianz Schweiz zu stornieren.
Die lapidare Antwort der Allianz-Frau ging dann nicht nur an diesen Berater, sondern auch an den Geschäftsmann selbst.
Der reagierte sofort. „Die untenstehende E-Mail hätte wohl nicht mich erreichen sollen“, begann er. Und fuhr fort:
„Vielleicht sollten wir hier einen Schlusspunkt setzen, kann ich bitte sämtliche Versicherungspolicen bei der Allianz (privat / .. AG & meine Eltern) per 31.12.2024 künden – nach einer solchen E-Mail müsste das auch ausserterminlich möglich sein.“
Die Botschaft war klar: Nach dem Fauxpas will ich nichts mehr mit Euch zu tun haben.
Statt dass die Allianz-Frau sich umgehend entschuldigt hätte, tat sie so, als ob nichts passiert wäre.
Das fand der Geschäftsmann erst recht bemerkenswert. Und so schickte er der Allianz-Mitarbeiterin ein weiteres Mail.
„Mit Ihrer vermeintlich internen, jedoch an mich/uns gesendete E-Mail und Ihrer Aussage ‚Wer’s glaubt ….‘ implizieren Sie m.E. einen versuchten Versicherungsbetrug meiner / unsererseits.“
„Auch eine bis heute nicht eingetroffene Entschuldigung zementiert meine Ansicht.“
„Es erstaunt mich, dass Sie mich offenbar als Kunden möglichst lange behalten wollen.“
„Wenn ich jemandem offensichtlich impliziere, an nicht zustehende Gelder gelangen zu wollen, dann möchte ich diese Person/Firma lieber früher als später als Kunden loswerden.“
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Die beliebtesten Kommentare
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Der Fisch stinkt vom Kopf, hier in Tschechien ist Allianz zwar die teuerste, aber auch die beste Wahl. Unbürokratisch und rasch. Von meinem historischen Gebäude (1888) ist in kurzer Zeit bei Sturm 2 x ein Teil des Daches weggeflogen. Fotso gemacht und Rechnung geschickt – erledigt.
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So sieht wahre Grösse aus. Es sind immer die andern schuld, Paragrafenreiter. Man denke, was die Belegschaft hinter vorgehaltener Hand tuscheln über ihren Star wird. Allianz versichert, wohl lieber nicht. Beginnt der Fisch doch bekanntlich immer erst am Kopf zu stinken…
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Habe sehr schlechte Erfahrungen mit der Allianz Schweiz gemacht.
Trotz einem anerkannten 51% IV-Grad, wollte die Allianz einfach nicht zahlen.
Lapidare Begründung, die IV hätte den IV-Grad zu großzügig bemessen.
Nach Einschaltung eines Anwaltes ging alles plötzlich sehr schnell und wurde nach x-Gutachten anerkannt. Empfehle jedem eine Rechtsschutz Versicherung!-
Rechtschutzversicherung bitte bei der Allianz abschliessen 😂🤣😂
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In einer Privatbank hätte diese Dame ein one way ticket gezogen!
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„Fachkräfte“ aus dem grossen Kanton eben…
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Nach einer schweren Leukämie Erkrankung schickte mich die Allianz innerhalb von 3-Jahren zu vier „unabhängigen“ Gutachtern welche mich zwischen 40 und 50% arbeitsfähig schrieben. Dank einer sehr guten Anwältin haben wir den Rechtsstreit vor dem St.Galler Versicherungsgericht auf der ganzen Linie gewonnen.
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Nur weil eine Sachbearbeiterin wirklich einen riesigen Fehltritt machte, heisst dies nicht, die Allianz sei generell so. IP bashed gegen einzelne Sachbearbeiterin. Irgendwie peinlich.
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Manchmal reicht es, wenn man etwas blossstellt. Anstand kann man sich nicht kaufen!
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Aber, es braucht 20 Jahre, sich eine gute Reputation zu erarbeiten und fünf Minuten, sie zu zerstören. Irgendwie schade, wenn man solch eine ungeniessbare Sachbearbeiterin beschäftigt, wo loyale Kunden verhöhnt, oder nicht?
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Falsch! Peinlich ist die Allianz insgesamt. Genau gleich wie die (noch) derzeitige Deutsche Regierung. Hinterhältig und verlogen.
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Allianz in der Schweiz verkörpert alle deutschen Tugenden. Den
Laden braucht keiner. -
Die Allianz Schweiz ist ein absoluter Sauhaufen. Habe alles gekündigt. Wenn man keinen Schaden hat, ist alles super. Wenn man einen Schaden hat, gibt es drei Optionen: 1) Schaden selbst zahlen 2) neue, teurere Police oder 3) Kündigung durch Allianz…
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Wer’s glaubt…
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Tja, wer einmal dort gearbeitet hat den wundert bei der Allianz Suisse gar nichts mehr! Alles von München aus orchestriert, egal was oben entschieden wird, schuld sind so oder so die anderen resp. die UNTEN
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@ Dein-Dein: Der geistige Tiefflieger „Dein-Dein“ ist wieder unterwegs…
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@ Echolot: Interessiert hier definitiv niemanden was sie glauben!
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Ich kann das zu 100% bestätigen – gekündigt und eine neue Police zu einem höheren Tarif angeboten, nachdem ein unverschuldeter Schaden eingetreten war. Zum Glück Zurich. Allianz🖕🏻nie wieder.
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man muss ja auch nicht qualifiziert sein für den Job. So kann hin und wiedermal sowas passieren.
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Ja da gab es doch mal den Spruch: Wer nichts wird, wird Wirt. Und ist ihm auch das nicht gelungen,so reist er auf Versicherungen…
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„Fachkräfte“ aus dem grossen Kanton eben…
Die Allianz Schweiz ist ein absoluter Sauhaufen. Habe alles gekündigt. Wenn man keinen Schaden hat, ist alles super. Wenn man…
Allianz in der Schweiz verkörpert alle deutschen Tugenden. Den Laden braucht keiner.