Im Zweiten Weltkrieg wurden durch die menschenverachtende Kriegführung und durch die Flächenbombardierungen Millionen von Zivilisten umgebracht.
Für die Vermeidung dieser Art von Hekatomben und für den Schutz der Bevölkerungen in zukünftigen Kriegen erliess die Weltgemeinschaft 1949 die vier Genfer Konventionen.
Diese wurden 1977 durch zwei Zusatzprotokolle ergänzt, die allerdings nicht durch alle Staaten ratifiziert wurden.
Israels Kriegsherr Netanjahu bietet als Ergebnis seiner Flächenbombardierung des Gazastreifens der Bevölkerung grundsätzlich nur zwei Möglichkeiten: Flucht oder Tod.
Könnte das Endziel seines Krieges die Vertreibung oder gar Eliminierung der Bevölkerung des Gazastreifens sein und wäre er gemäss den Genfer Konventionen ein Kriegsverbrecher?

Das Nürnberger Gericht über die Hauptkriegsverbrecher des Dritten Reichs vermied es, die Verantwortlichen für die Vernichtung der deutschen Städte durch die unterschiedslosen Flächenbombardierungen der Alliierten zur Rechenschaft zu ziehen.
Der amerikanische Chefankläger im Nürnberger Gerichtsverfahren, General Telford Taylor, hätte nicht nur die hohen amerikanischen und britischen Fliegeroffiziere, wie Marshal of the Royal Air Force Sir Arthur Harris, die für die Ruinen der deutschen Städte direkt verantwortlich waren, auf die Anklagebank setzen müssen.
Sondern möglicherweise auch die politische Führung des Empire und der USA.
Heute verfügt die Welt über den Internationalen Strafgerichtshof. Ob dieser, trotz Widerstands aus Washington DC, Netanjahu auf die Anklagebank setzt?
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Echt auch erstaunlichste Inkompetenz vom Schwurbspezialist im Inside Paradeplatz bezüglich der territorischen Ausgangs- & Sachlagen bezüglich der britisch gestatteten Landvergabe und allgemein prosemitisch durchgezogenen Schlachtfeldverlängerungen.
Egal, das Richtige musste stets dem Falschen weichen. -
Stadtrundfahrt in Dallas im Cabriolet mit anderen Kriegstreibern
-
Flächenbombardierung des Gazastreifens?
Israel zielt auf Hamas.
Hamas zielt auf Israel. Egal ob Kindergarten oder Sand.
-
Wenn die modernste und best ausgerüstete Armee der Welt mit den besten High-Tech-Geräten und Support von den USA nach 650 Tagen aktiver Kriegsführung nicht in der Lage ist, die Geiseln vom 7. Oktober 2023 zu befreien und die Hamas mit Ihren primitiven Geräten zu neutralisieren, dann Frage ich mich nach der Effektivität dieses zermürbenden Einsatzes.
Dabei wurden 59000 Palästinenser (vornehmlich Zivilisten) weitgehend unkontrolliert niedergeschossen und Gaza flächendeckend in Trümmer zerbombt.
Je mehr Tage vergehen, desto verzweifelter werden die israelischen militärischen Aktionen, die bis zum Aushungern einer Bevölkerung gehen.
Wo ist da noch die Verhältnismässigkeit und vor allem:
Wurde das Kriegsziel (Neutralisierung der Hamas und Befreiung aller Geiseln) von Israel erreicht?
Ganz zu schweigen von den Kosten dieses 650 Tage dauernden Einsatzes.
-
59’000 Palästinenser – aber die Hälfte sind Hamas.
Das ist genauer als der Krieg gegen ISIS in Raqqa. So einen tiefen Anteil von Zivilisten gab es in einem Urbanen Krieg noch nie!
Sobald Hamas aufgibt, endet der Krieg.
-
Ja, als IV Rentner in Pattaya weiss Looomit über alles in der Welt Bescheid – auch über Ergänzungsleistungen bei Rückkehr, kn die Schweiz, wenn ihm der Stutz ausgegangen ist.
-
-
Sie haben viele Fragezeichen gesetzt, aber keine Antwort gegeben?
-
-
Herr N. ist bereits der Kriegsverbrechen angeklagt. Von Südafrika und Portugal. Es bleibt abzuwarten – wie auch bei wladirowich – wie es weitergeht.
-
Stahel -> ignorieren.
-
Nun, isoliert betrachtet ist die Forderung nicht unberechtigt. Die Verdachtsmomente eines Genozids liegen vermutlich vor. Ob er überhaupt vor dem Tribunal stehen wird, ist ungewiss. Vermutlich nie. Auf der anderen Seite, wähnten sich die Verantwortlichen des Massakers von Srebrenica auch in Sicherheit. Die Zeit wird es weisen.
Allgemein ist in der heutigen Zeit die Auslegung des Schutzes der Menschenrechte irritierend. Der Grundsatz gilt immer noch, die Menschenrechte sind unverhandelbar und stehen nicht zur Disposition, -
Die Hamas wurde 1987 gegründet. Sie wurde von Israel, Saudi-Arabien und den USA gegründet, um Jassir Arafat und die SSSR zu destabilisieren. Warum greift Israel die Hamas in Katar nicht an? Die Hamas ist nicht in Palästina. Ihr einziges Ziel ist das Leid von Frauen und Kindern durch den Iran. Die Straße, in die die Russen 38 Milliarden investiert haben, sollte durch den Iran nach Indien führen, und Israel will das verhindern.
-
Was sagt KI zu Ihrer Aussage?:
Deine Aussage enthält eine Mischung aus historischen Fakten, Verschwörungstheorien und geopolitischen Spekulationen. Ich helfe dir gerne, die einzelnen Behauptungen sachlich zu klären:
1. „Die Hamas wurde 1987 gegründet.“**
✅ **Wahr.**
Die Hamas (Harakat al-Muqawama al-Islamiyya) wurde im **Dezember 1987** während der Ersten Intifada gegründet. Sie ist ein palästinensisch-islamistischer Ableger der Muslimbruderschaft.2. „Sie wurde von Israel, Saudi-Arabien und den USA gegründet, um Jassir Arafat und die SSSR zu destabilisieren.“**
❌ **Falsch / unbelegt.**
-
Was sagt KI zu Ihrer Aussage?:
Deine Aussage enthält eine Mischung aus historischen Fakten, Verschwörungstheorien und geopolitischen Spekulationen. Ich helfe dir gerne, die einzelnen Behauptungen sachlich zu klären:
1. „Die Hamas wurde 1987 gegründet.“**
✅ **Wahr.**
Die Hamas (Harakat al-Muqawama al-Islamiyya) wurde im **Dezember 1987** während der Ersten Intifada gegründet. Sie ist ein palästinensisch-islamistischer Ableger der Muslimbruderschaft. -
Was sagt KI zu Ihrer Aussage?:
Deine Aussage enthält eine Mischung aus historischen Fakten, Verschwörungstheorien und geopolitischen Spekulationen. Ich helfe dir gerne, die einzelnen Behauptungen sachlich zu klären:
1. „Die Hamas wurde 1987 gegründet.“**
✅ **Wahr.**
Die Hamas (Harakat al-Muqawama al-Islamiyya) wurde im **Dezember 1987** während der Ersten Intifada gegründet. Sie ist ein palästinensisch-islamistischer Ableger der Muslimbruderschaft. -
ChatGPT sagt gzu Ihren Ausführungen:
Fazit:
Dein Text enthält einige richtige historische Eckdaten, aber auch nicht belegte Behauptungen und Verschwörungstheorien. Wenn du möchtest, kann ich dir eine klarere Zeitleiste oder geopolitische Analyse zu einem der Punkte machen.
-
-
Stellvertreterkriege. Auch was in Afrika abgeht spettet jeder Beschreibung…
-
Hat die Hamas bei Ihrem Ueberfall den Israelis auch angeboten Flucht oder Tod ????
Bitte Herr Stahel bleiben Sie vernuenftig 8-
Die Verantwortlichen der Hamas haben Verbrechen begangen, für welche diese zur Verantwortung gezogen werden können.
Dies ändert nichts, aber auch gar nichts daran, dass sich Israel an internationale Normen halten muss, ansonsten eben auch die Verantwortlichen Israeli zur Verantwortung gezogen werden können.
In der westlichen Praxis wird die Hamas verteufelt und die Israeli aufgrund der besonderen Umstände von aller Schuld freigesprochen, im globalen Süden westliche Doppelmoral genannt. Wir täten gut daran unseren Ethikkompass zu eichen, bevor uns die neuen Herren dieser Welt Nachhilfeunterricht erteilen.
-
-
Schauen Sie sich doch diesen Beitrag auf Tucker Carlson an, dann wissen Sie mehr zu diesem Thema: https://tuckercarlson.com/ana-kasparian-highlights-2
-
Russland macht es ohne Gerichtshof:
„Ein ehemaliger ukrainischer Regierungsbeamter wurde tot in einem Pool eines spanischen Resorts aufgefunden – jetzt prüfen die Behörden, ob Kreml-Attentäter hinter dem Vorfall stecken.“
Jetzt fehlen nur noch Selensky und die Klitschko-Brüder.
-
Genau. V.a. weil der ehem. Beamte Infos über den Selensky veröffentlichte, die diesem kaum gepasst haben dürften. Da kommen dann die Russkis und bringen die um, klar…!
-
-
Oha, mutiger und gut informierter Beitrag von Herrn Stahel. Mit Foto von seinem Vater aus Caen. Sehr interessant.
-
Die Weltengemeinschaft als ganzes kann als Kriegsfreundlich eingestuft werden, denn sie halten sich nicht an Konventionen. Vor allem die Ungleichbehandlung zeigt deutlich, wie verblödet die Menschheit gebildet wird!
Die KI Überprüfung kann ich rational nicht einordnen!
-
Ja. Und zwar nicht einmal weil er die Hamas vernichtet und den Iranern eines aufs Dach gegeben hat. Sondern weil er jetzt einen Genozid an den Palästinensern anrichtet.
Wobei, die Glaubensbrüder in Saudi Arabien, Kuweit, Iran, Irak etc. könnten ja den Palästinensern Asyl gewähren. Warum machen die das nicht? Könnte es sein, dass Jordanien ein abschreckendes Beispiel ist?
Googelt es, wenn ihr es nicht wisst. -
Dieser Tyrann Netanjahu gehört lebenslänglich eingesperrt. Aber ja in der ganzen Sache geht es nur um Geld und Beziehungen…. das Menschenleid oder Völkerreecht scheint keinen zu interessieren.
-
Israel macht das alles richtig: wenn ein Staat vernichtet werden soll, dann würde jeder Staat auch so handeln
-
-
Es ist ausgeschlossen, dass Israels Massenkriegsverbrechen an Zivilisten spurlos an seiner Geschichte vorbeigehen werden. Der Schuss wird nach hinten losgehen.
-
Die Vernunft fehlt auf beiden Seiten. Also bleibt abzuwarten, bis die Vernunft einkehrt. Soviel ist klar: Es wird lange dauern.
-
Das hat doch alles mit fehlender Vernunft nach humanistischer und aufklärerischer Erkenntnis nichts zu tun. Leuten wie Ihnen sei ein Exkurs in die Orthodoxie und dabei insb. in die Prophetie dieser, dann in die genealogische Geschichte und schliesslich in die Zeitrechnung des unruhigen Ladens empfohlen.
Der Sommer 2026 ist gesetzt; so ganz modern als Deadline halt: Wird die die Entscheidungsschlacht nicht zeitgerecht geführt, oder nicht unter Einbezug der ganzen, damals in der Bronzezeit allerdings noch überschaubaren, Welt, fällt die gesuchte Interpretation der weltlichen Kommandozentrale vor Ort und vermeintlich im Auftrag des unser aller Höchsten komplett in sich zusammen.
Wenn keine Augenhöhen geschaffen werden und das aber nicht einmal bemerkt wird, weil Schulbildung, Gesetzgebung und restriktive Geschichtsforschung das Narrativ zunehmend einengend vorgeben, dann kehrt in dem Thema niemals Ruhe ein.
Soviel zum Verstehen der Fakten.
-
-
Es trollen hier und anderswo – jene aber nicht in den auslandsgesperrten Tagesmedien im mediterranen Westasien, wohlgemerkt – triefend vor Zynismus eine Rechtfertigung für die bisher grösste menschenverursachte Katastrophe des 21.Jh. herbei. Ein Teil der Masse stimmt in das Gegröle ein und ordnet die deutschsprachige mediale Berichterstattung in ausgewähltem Jargon nach dem morgendlichen Überblick zwischen Deckel-rauf und TP-Einsatz ins Tagesgeschehen ein.
Niemand fragt, was es mit dem kurzfristigen und dringlichen Heranpfiff des dt. Bundespräsidenten nach W.D.C. am 5.10.2023 auf sich hatte. Niemand überlegt sich, was die neugezeichnete Nahostkarte von B.N. an der UNO Vollversammlung im Sept. 2023 tatsächlich bedeutete.
Die Welt wird wie eine (rote) Färse am Nasenring durch die Manege geführt; zuallererst von unseren Nachbarn, denen jede kritische Äusserung verboten wurde; und alle Watson-, SRF News- und Blick-Leser klatschen dazu. -
Die Cen^sür zeigt wer falsch liegt.
-
Kommentarspalte zeigt das die Schweiz in Eins Null Null Jahren Null dazu gelernt hat und noch immer gerne Mittäter ist.
Oder lieben sie nur propaganda?
-
Palästina aufgeteilt in Westjordan und Gaza ist Unsinn. Beide sind derzeit unter unterschiedlicher Herrschaft. So kanns nicht gehen. So wird Palästina nie eins. Also Gebietsabtausch angrenzend an Westjordan und die Gaza-Bevölkerung dorthin. So ist die Kontrolle auch einfacher. Hamas und Hisbollah müssen weg. Das sind iranische Organisationen. Die gehören nicht in die Region.
-
Genau so wie die Hamas hat nun Israel die rote Linie definitiv überschritten.
Der dreiste und menschenverachtende Überfall der Hamas wurde nun 50 Mal geächtet:
Im Gazastreifen sind seit dem 7. Oktober 2023 durch Angriffe des israelischen Militärs rund 59.219 Menschen gestorben, rund 143.045 wurden verletzt.
Die Terrororganisation Hamas tötete bei einem Überraschungsangriff auf Israel am 7. Oktober 2023 mehr als 1.200 Israelis und verschleppte mehr als 200 Geiseln in den Gaza-Streifen.
Damit kann seitens Israel nicht mehr von einer verhältnismässigen Reaktion geredet werden.
Auch wenn der Begriff „Genozid“ zwischen UNO und gewissen Völkerrechtlern unterschiedlich ausgelegt wird, so ist jetzt definitiv genug gemordet.
Mit der Auslöschung ganzer Völker löst man Probleme nie.
Das weiss auch Israel.Alles andere ist Macht- und Eskalationspolitik mit Landaneignungszielen unter Vorwand.
-
Vielleicht sollte sich Herr Stahel einmal mit der Frage befassen, was man mit einer Regierung tun sollte, die Milliarden von Hilfsgeldern veruntreut hat, damit ein Waffenarsenal aufgebaut hat, dann einen Krieg vom Zaun gerissen hat, ohne für die eigene Bevölkerung irgendwelche Schutzräume und Notvorräte für die zu erwartenden Gegenmassnahmen errichtet zu haben.
-
Was meinen Sie, Herr Kurt Müller, mit „Waffenarsenal“?
Die Hamas haben ausser Gewehren und selbst gebastelten Amateurraketen nicht viel anderes Kriegsgerät.
Damit verbraucht man doch nicht Milliarden.
Wohin floss denn das Geld auch noch?
Wäre interessant zu wissen. -
@Ungereimtes
Es tut mir unendlich leid, dass Sie sich in der Welt der Internet-Suchmaschinen nicht auskennen. Hier der erste Treffer wenn man „Hamas diverted aid“ eingibt.
https://www.nytimes.com/2024/06/24/nyregion/hamas-gaza-aid-unrwa-lawsuit.html
-
@ Kurt Müller
Und mir tut es unendlich leid, dass Sie sich auf PropagandaNews aus dem Internet abstützen (müssen).
Womit meine Frage allerdings noch immer nicht beantwortet ist.
-
-
..die Schuldigen von einem verbrecherischen System auf diesem Planeten ausfindig zu machen.
Wer trägt dazu bei, und wer ist schuldig, dass ständig Kriege und Kriegsverbrechen möglich sind?Es sind mehrere die schuldig sind.
Sicher mal die Regierenden, dann die Waffenindustrie, und mit absoluter Sicherheit deren Finanzierer die mit den Falschgeldwährungen durch endlose Verschuldungsexzesse alles finanzieren und die Zinsen dafür kassieren, und so die Kriege überhaupt ermöglichen. Die Staatsbürger und Steuerzahler, werden mit staatlichem Gewaltmonopol dazu gezwungen für die Schuldenberge und Zinslasten die Verantwortung zu übernehmen.Wir Menschen müssen dies verändern und verhindern.
Das ist nur möglich wenn wir zur Bezahlung nur noch echtes Geld verwenden, und die Finanziererei mit schuldenbasierten Falschgeldwährungen endlich stoppen.
-
Sie alle gehören somit zu den Verursachern und zum Problem von Kriegen und Kriegsverbrechen.
Wir haben hier heute noch einen anderen Kommentar geschrieben, der zensuriert wurde.
Anscheinend darf man die Verursacher nicht beim Namen nennen. Wenn keine freie Meinungsäusserung möglich ist, dann zeigt dies ja schon, in welch verschissenem System wir leben. Wer Demokratie und Freiheit will, der muss alle zu Wort kommen lassen, denn die Verbrecher und Parasiten die von dem jetzigen System profitieren müssen bekannt gemacht werden.-
Eine Fiat-Geldwährung existiert nicht.
Es handelt sich um die Weltwährung Buchungsziffern mit länderspezifischen Eigennamen. Die Organisation der Geldquelle, einerseits als eigenständiges Gewerbe (die Geldquelle = Bankensystem verkörpert keine wirtschaftliche Leistung) und andererseits als Schuld- und Verzinsungskonstrukt, ist nur möglich, weil die „gebildete“ Menschheit glaubt, sie würden ihr Geld den Banken und dem Staat überlassen! Mehr staatlich verordnete Missbildung geht nicht
-
-
Netanyahu muss weg, da sind wir uns sogar in Israel einig. Er wird aber nicht vor einem Strafgericht landen, da es weder ein Genozig guibt noch wird Kriegsverbrechen ausgeübt. Die Hamas Propaganda arbeitet online besser als die israelische Botschaft es jemals erreichen wird. Hamas hat diesen Krieg angefangen am 7.10 und benutzt absichtlich Frauen und Kinder als Schutzschilder, die Hilfskonvois werden von schwerbewaffneten Terroristen beschlagnahmt sobald sie die Grenze überqueren. Netanyahu schlage ich für den Friedensnobelpreis vor, niemand hat sich ausser Israel für die Druzen in Syrien eingesetzt – dort findet nämlich tatsächlich ein Genozid statt. Und das Steinzeitregime in Iran wäre beinah gestürzt worden, das hätte Millionen Iraner und Exiliraner zum Jubeln verholfen.
-
Netanjahu gehört vor den international Strafgerichtshof und Israel gehört sanktioniert (wie es die EU gerade diskutiert bezüglich Ausschluss aus Forschungszusammenarbeit).
-
Ihre Darstellungen sind komplett daneben.
Ihre versuchten Falschdarstellungen passen aber sehr gut zu den schuldenbasierten Falschgeldwährungen der Banker.
-
-
The Bibi Files Die Akte Netanjahu
-
Der Internationalen Strafgerichtshof entstand 2002 unter der Schirmherrschaft der UNO. Schon damals war die UNO nicht bekannt für seine Transparenz und politische Neutralität. Die Entstehung der ICC war sinngemäss sehr intransparent und v.a. stark “antiwestlich” politisch beeinflusst. Die ICC Organisation bzw Operation ist heute (wie bei vielen UNO Organisationen) sehr undurchsichtig, politisch gesteuert, teuer, und v.a. inzüchtig. Die Legitimation von (nicht offen gewählten) Richtern und Staatsanwälten ist daher mit grosser Skepsis zu begegnen.
-
Die UNO gehört liquidiert, genauso wie IWF, BIZ-Bank, Zentralbanken und Weltbank.
-
-
Netanjahus Lehrmeister haben leider Recht bekommen.
-
Die israelische Regierung besteht aus Kriminellen und Mörder.
Das können alle nachlesen.
Das internationale Strafgericht hat die Verhaftung von B.N.
angeordnet.
Selbst israelische Organisationen bezeichnen die Situation in
Gaza als Genozid.
Und jeder normale Mensch sieht das auch so.-
Sind alle gleich, nur gewisse stehen über dem Gesetz:
https://www.spiegel.de/panorama/kriminalitaet-ex-minister-schmuggelt-ecstasy-pillen-mit-schokohuelle-a-296536.html
Oder
https://www.reddit.com/r/conspiracy/comments/6jb4bp/netanyahu_america_is_a_golden_calf_and_we_will/?tl=de
-
-
Merkwürdig, dass ein solcher „Beitrag überhaupt zur Veröffentlichung gelangt. Herr Professor Stahel lässt seinen dunklen Phantasien freien Lauf und bemüht dabei mehr, als nur fragwürdige Vergleiche. Nein, Herr Stahel, Netanyahu ist kein „Kriegsherr“, er ist Ministerpräsident einer demokratisch gewählten, wenn auch brüchigen politischen Koalition, deren Aufgabe es ist, das eigene Land verteidigungsfähig gegenüber seiner feindlich gesinnten Nachbarschaft zu halten. Nicht Israel gehört deshalb auf die Anklagebank, sondern all diejenigen Akteure, die auf die Auslöschung des jüdischen Staates hinarbeiten. Ist das für Sie, als ehemaliger Dozent für strategische Studien, so schwierig zu verstehen?
-
Herr Stahel sollte aufhorchen, wenn plötzlich Macron, Merz und Starmer sich zu gemeinsamen Aktionen gegen Israel finden, um innenpolitische Probleme zu lösen.
Da verrotten schon seit Wochen auf beiden Seiten des Gazastreifens Hilfsgüter (1000 Lastwagen abfahrbereit und andere verladebereit offen in der Wüste), was niemanden von den internationalen Presseagenturen interessiert (kein Kugelhagel, freier Zugang!) und jetzt werden spektakulär Einzelpaletten von Transportflugzeugen medienwirksam abgeworfen.
Ihr Artikel ist sowas von aus der Zeit gefallen.
-
Merkwürdig dieser Kommentar, wo die Vertriebenen, ermordeten und geschädigten Palästinenser mit keinem Wort erwähnt werden.
Das mit den Demokratien, ist sowieso nur ein Witz, denn die Völker können ja bestenfalls alle vier Jahre mal einige einige Regierende wählen die über ihre Köpfe hinweg alles entscheiden. So was sind keine Demokratien. -
Sie blenden aber 1949 aus. David Ben-Gurion, Nakba…
-
-
Herr Professor Stahel, Sie haben zuviel Hamas-Propaganda aufgesogen!
Eine Lagebeurteilung sollte nicht von Hassgefühlen getrieben sein, sondern auf Fakten basieren.PS: suchen Sie mal nach Bildern von «Muhammad Zakariya Ayyoub al-Matouq» im Internet. Er leidet gemäss einem im Mai 2025 in Gaza ausgestellten medizinischen Bericht zufolge an Zerebralparese und Hypoxämie und wurde mit einer schweren genetischen Störung geboren.
Gut inszeniert als «Maria mit dem Jesuskind» ist die Wirkung perfekt. Manchmal sieht man seinen wohlgenährten Bruder nebenan.-
Stahel ist auch ein Typ, der die Leser auf IP nur ärgert. Lukas Hässig sollte seine Autoren objektiv testen und dann würde auch er merken, dass die Hälfte absolut untauglich sind.
-
Für isrealische Propaganda gibt es sogar ein eigenens Wort: Hasbara. Also das, was sie hier betreiben.
Wie war das nochmals mit den Babys im Backofen? Genau. Propagandalügen… -
@Hahaha
Sie sprechen den folgenden Artikel in der britischen Zeitung The Spectator an:
https://www.spectator.co.uk/article/the-leaked-email-that-blows-apart-the-bbcs-impartiality-claims-over-gaza/ -
@Hahaha
Im Artikel (Paywall) geht es um: Eine durchgesickerte interne E-Mail eines leitenden Redakteurs der BBC enthüllt, dass die Rundfunkanstalt ihren Mitarbeitern verbindliche Anweisungen zur Berichterstattung über die humanitäre Lage in Gaza erteilt hat, um die Öffentlichkeit gezielt zu manipulieren.
– Das Memo der BBC bezeichnet das GHF-System als Fehlschlag und weist die Mitarbeiter an, dies auch gegen jede Faktenlage so zu behaupten.
-Die BBC fordert, die Opferzahlen und Hungerangaben von mit der Hamas verbundenen Organisationen oder sympathisierenden NGOs als unbestreitbar zu akzeptieren. Die israelischen Daten und Gegenbehauptungen werden pauschal zurückgewiesen.
– Die E-Mail weist die Mitarbeiter an, so das Blatt weiter, auf „zunehmende Beweise“ für Hunger und Todesfälle in der Umgebung von Hilfszentren hinzuweisen.
-
-
Der Strafgerichtshof ist wie UNO, NATO etc. von der „westlichen Welt“ dominiert. Da ist es doch mehr als logisch, dass diese (von den sogenannten Gewinnernationen bestimmten Gremien) sich nicht in’s eigene Knie schiessen („der Gewinner schreibt die Geschichte“ – war schon in/nach jedem Krieg so!).
Solange sich Netanjahu also brav den Wünschen und Befehlen der USA unterwirft, wird gegen ihn wohl nichts passieren.
Auch wenn sein Vorgehen im Gazastreifen zwingend eine Untersuchung verlangt.-
Wer genauer hinschauen würde könnte erkennen, dass es exakt umgekehrt ist: die USA werden von den Zionisten gesteuert, und Trump ist deren Marionette…
Und selbstverständlich wir dies in den MS-Medien seit langer Zeit anders dargestellt. Doch wer sehen möchte kann erkennen…
-
-
Stahel der unsägliche Dilletant! Hören Sie auf solche absolut falschen Behauptungen in die Welt zu setzen. Wie so viele Schreiberlinge haben Sie doch keine Ahnung was Israel und das Leben dort anbelangt. Geniessen Sie doch endlich Ihr Rentnerdasein und äußern sich allenfalls zu Themen die Sie kennen und im besten Fall verstehen.
-
Manche nennen es Israelkritik, andere Judenhass.
Wie auch immer, es hat nichts mit „Finanznews aus Zürich“ zu tun.
Un abgesehen davon, dass man in den Kommentarspalten unter solchen Artikeln den Anteil brauner Gesinnung in der Leserschaft erkennen kann, dienen solche Artikel nur der Stimmungsmache gegen die einzige Demokratie im Nahen Osten.-
…und wie ordnen Sie die Börsen-Anomalien kurz vor dem 07.Oktober 2023 ein? Parallelen zu 9/11 lassen sich nicht von der Hand weisen. Erkennen Sie nun einen gewissen Zusammenhang zu Finanznews?
Sie sprechen von brauner Gesinnung, übersehen jedoch dass Sie und die halbe Welt von A – Z verarscht und angelogen werden. Sie schreiben sogar von der einziger Demokratie im Nahen Osten – lach!. Ich will ja Ihr Weltbild nicht zerstören, doch die Welt ist leider nicht so wie sie dargestellt wird und wie Sie sie sich vorstellen. Vielleicht mal was anderes als die „Tageslügen“ um 19:30 konsumieren…?
-
Die UBS und die anderen Banken die bei Transaktionen helfen machen es zu einem Menschlichen und Finanz Problem.
Die einzige Demokratie, soso, ein bl1nd3s Pr0-p4-g4n-d4-0p’er.
Schau dir an wie mit Pr0t3tst umgegangen wird -
@Visionär: welche Börsenanomalitäten? Der SMI war zwischen dem 4. und 10.10.23 immer bei ca. 10’800. Der STX US 500 irgendwo zwischen 325 und 335. Glauben Sie woran Sie wollen, das ist Ihr gutes Recht. Die Daten bestätigen den Unfug, den Sie hier verbreiten, aber nicht…
-
-
Zuviel WW2…wann hört das endlich auf?
-
Es wird keine Klage geben, die Hamas Propaganda lässt die Welt glauben es findet ein Genozid statt und die IDF begeht Kriegsverbrechen. Die Hamas = ISIS hat diesen Krieg angefangen und bewusst Frauen und Kinder als Schutzschilder missbraucht, Hilfskonvois mit schweren Waffen beschlagnahmt und die globale Intifada ausgerufen. Netanyahu hätte schon am
7.10 zurücktreten müssen aber mittlerweile würde ich ihn für einen Friedensnobelpreis vorschlagen, er hätte beinah die Iraner vor dem Steinzeitregime befreit und nebenbei beschützt Israel die Druzen in Syrien – wo tatsächlich ein Genozid ausgeübt wird. Israel erledigt die Drecksarbeit für den Westen, das muss jeder einsehen. Viel Erfolg.-
Das Wiederholen einer Lüge macht sie nicht wahr.
Wer hat denn sein Ministerium für Unfreundlichkeit in die b3s3tzt3 Stadt gebaut?
-
-
Kritik muss an jedem und alles erlaubt sein.
Netanyahu ist ein korrupter Politiker, gegen den das Volk zu 100’000en demonstrierte. Der Krieg ist seine politische Rettung. Er wurde zu einem expansionistischen Kriegsherr, flankiert durch seine noch extremeren Koalitionspartner.
Seine Unterstützung durch den Westen sprengt schon lange das Mass des Nachvollziehbaren. Die NATO hat 1995 und 1999 auf dem Westbalkan interveniert, um den Krieg und die Vertreibungen zu stoppen. Worauf wartet sie im Fall von Gaza noch?
Auch die arabischen Staaten sind mir nicht geheuer. Man opfert die Bevölkerung von Gaza bewusst, statt sie zu retten. An Geld liegt es nicht. Ausser man will dass dort wieder ein Verbrechen an der Bevölkerung von Gaza geschieht, damit die Bilder auf Al Jazeera landen können.
Fazit: Kritik muss an jedem und alles erlaubt sein. Die Bevölkerung von Gaza muss jetzt gerettet werden! In einem Museum oder auf einem Denkmal zu landen bringt denen nichts.
-
Entweder muss Israel weg, oder Palestina. Netanjahu hat das erkannt und handelt entsprechend. Was interessieren ihn Menschenrechte?
-
Sie haben da angefangen, etwas zu schreiben. Weggedöst vor dem Ende oder kam die Wassertherapie dazwischen? Nun, nach dem Abendessen, heute um 17 Uhr, wäre ja noch Zeit, das Angefangene zu beenden.
-
Das ist doch typisch Stahel.
Luki sollte IP aufräumen, es wird täglich schlimmer. Die Hälfte der Autoren ist schon längst hinüber.
-
-
Was hat Netanyahu mit dem Finanzplatz Zürich zu tun!?
Netanyahu wird nicht vor Gericht landen weil Israel weder Kriegsverbrechen noch Genozid betreibt. Das sind Behauptungen von der Hamas – einer Terrororganisation vergleichbar mit ISIS die am
7.10. barbarisch Israel angegriffen hat und bis heute noch 50 Geiseln unter schlimmsten Bedingungen festhält. Der Chef des Roten Kreuz sollte vors Gericht weil keine Geisel bis heute besucht wurde oder lebensnotwendige Medikamente erhalten hat gemäss der bisherigen Geiseldeals. Persönlich mag ich Netanyahu nicht, genauso wie die Mehrheit in Israel aber ich würde ihn eher für einen Friedensnobelpreis vorschlagen für seine Bemühungen das Regime in Irak zu stürzen und somit die herrschende Steinzeit beenden. Hinzukommt die bedingungslose Unterstützung der Druzen in Syrien wo tatsächlich ein Genozid stattfindet und niemand demonstriert – wo bleiben die all eyes on Sweida?? No jews, no News. Das ist das Problem.-
Wer nicht lesen kann sollte vielleicht weniger schreiben: https://insideparadeplatz.ch/2025/07/26/juedischer-weltkongress-will-neue-milliarden-von-der-ubs/
-
-
Das verbrecherische System fängt bei dessen Finanzierung an.
Müsste Alles mit echtem Geld bezahlt werden, ohne Falschgeldfinanzierung mit schuldenbasierten Betrügerwährungen gegen Schuldzins (Wucherzins), wären Waffenaufrüstung und kriegerische Staaten in der jetzigen Form gar nicht bezahlbar.
Betrachten sie nur mal die USA:
RIESIGE Waffenaufrüstung und teures Militär waren nur mit immer höheren Staatsschulden durch die FED-Zentralbank-Schuldenwährung möglich.
Bald werden die US-Staatsschulden 40 Billionen betragen. Wer kassiert die Zinsen für die Schuldenberge? Es sind die Federal Reserve und deren Besitzer. Ein Kartell von Bankern hat diese Zentralbank einst eingerichtet und korrupte Regierende haben zugestimmt, und die amerikanische Bevölkerung als Steuerzahler, zu den Sklaven der parasitären Finanzierer gemacht, welche von den immer höheren Schuldenbergen die Zinsen kassieren. Unglaublich, und niemand stoppt es. -
Wusste nicht, dass man in den Kommentarspalten nur pro Israel schreiben darf. Hässig’s KI sortiert knallhart aus.
Hat IP Angst vor dem Mossad?
-
Es ist vemutlich ein isrl. oder amerik. KI-System (kein Witz). Der Bias ist offensichtlich.
-
-
Herr Stahel hat wohl nicht mitgekriegt, dass der Chefankläger des International Strafgerichtshofs – übrigens ein Anhänger des Steinzeitkults – wegen angeblicher Sexualdelikte im Rampenlicht steht. Was für ein Sauhaufen!
-
Ein Schweizer Demokrat der ein Problem mit Israel hat. Irgendwer verwundert?
-
Dann wären da auch ein Syrischer
und viele US-ex-Präsidenten, sowie ein amtierender US-Präsident die als Kriegsverbrecher angeklagt werden müssen.
Es sind unglaublich viele, welche angeklagt werden müssen.
Was geschieht bisher? – Nichts!
Das ist deshalb so weil wir in einer Welt leben die von äusserst korrupten, verbrecherischen Regierungen diktiert wird, und von einem globalen Bankenkartell mit Falschgeldwährungen finanziert wird, die die Schulzinsen kassieren, aus der weltweiten Verschuldung von zur Zeit ca. 330 Billionen Dollar. Auch die Finanzierer sind mitschuldig, denn sie finanzieren ja alle Staaten und Waffenaufrüstungen mit ihren selbsterfundenen Währungen, und Profitieren wie Parasiten von all den Kriegen, sowie Zerstörung und Wiederaufbau. Die Kriege und die korrupten Regierenden werden ganz bewusst finanziert! -
In die gleiche Kerbe schlägt Jacques Baud hier: Wird Israel das eigne Tun überleben?
Col. Jacques Baud: Can Israel Survive Its Own Actions? – The EU’s Silent War Strategy
http://www.youtube.com/watch?v=vhg0V4Z_TXE… und wer Herrn Baud nicht ernst nimmt, der hat seine Selbstverantwortung definitiv abgegeben. Herr Baud erklärt hier, warum Israel der Terrorstaat ist und die Hamas entsprechend dem Völkerrecht der UNO handelt. … sachlich, umaufgeregt … aber eben englisch.
…oder: Max Blumenthal: The Epstein Files & Rise of Anti-Israeli Sentiments in the US
http://www.youtube.com/watch?v=tMr_dE7KDY0Wer suchet, der findet!
Wer es wissen will, darf es wissen.
Wer sich nicht um Politik kümmert, um den kümmert sich die Politik.… das sagt ein MIT-Professor: Theodore Postol: Iran ist ab jetzt eine undeklarierte Atommacht … übrigens wie Israel:
http://www.youtube.com/watch?v=pkcS3FQfjKI-
Etwas für den Nebelspalter.
-
Interessante, wenn auch etwas langwierige Videos. Vielen Dank für die Links…
-
-
Ein ganzer Artikel und kein Wort, dass die Palästinenser einfach die Geiseln freilassen könnten und die Sache wäre vorbei.
Offensichtlicher Antisemit.-
In der Tat spielt die Hamas ein zynisches Spiel mit ihrer eigenen Bevölkerung, indem sie diese gleich mit in Geiselhaft nimmt.
Daher ist es aber ein Trugschluss zu glauben, in Gaza würde nun der Friede einkehren, wenn die Hamas die verbleibenden (die lebenden wie die verstorbenen) Geiseln an Israel übergeben würde.
Es ist klar das Ziel der israelischen Führung, die Hamas zu vernichten. Daher würde wohl das Elend weitergehen. -
So en Seich… Die Geschichte beginnt nicht am 7. Oktober 2023! Wo der Zusammenhang zwischen der Kritik an Israel und dem Antisemitismus liegt, bleibt für mich weiterhin ein Rätsel. Es wird der Staat Israel und seine Machenschaften kritisiert, völlig religionunabhängig.
-
Das glaubst du wirklich, Redly?
Hörst du denen die illegales tun überhaupt zu?
Les doch mal was der Gur-ion auf Twitter schreibt.
-
-
Der internationale Stafgerichtshof mischt sich je nach Wetterlage irgendwo ein. Komplett überflüssig.
-
Grossmächte kümmern sich nicht um den ICC/ISGH. Entsprechend ist auch die Zusammensetzung des UN-Sicherheitsrats…
-
-
Offenbar hat der Artikel die Systemtrolle und NPCs geweckt…
-
Sehr geehrter Herr Hässig
Bitte erlösen Sie uns von Herrn Stahels Beträgen. -
Nun, wo bleibt der Schindler von Jerusalem? Gerettete Kinder oder Menschen aus dem Gaza Streifen?
Bis dato Fehlanzeige.
-
Nun, wo bleibt der Schindler von Gaza-City? Gerettete Geiseln aus dem Gaza Streifen?
Bis dato Fehlanzeige.
-
251 Menschen wurden damals als Geiseln genommen. Dies gegen den Genozid von x-tausend Palästinenser zu vergleichen ist geradezu ein Hohn!
-
-
„wie weit reichen diesen“
Korrekte Sprache würde der Glaubwürdigkeit des Artikels helfen !! -
WEF- WHO – BIZ – UNO – BLACKROCK – VANGUARD – STATE STREET – GOLDMÄNNCHEN …
Erlöse uns von dem Bösen…-
Putin, Trump, Erdogan, Telegram, X, Frazenbuch, $VP…..
Erlöse uns von dem Bösen…..
-
Aluhut sitzt zu fest?
-
-
Ein weiterer Tiefpunkt von Stahel. Seinen Israelhass kann er zusammen mit der Witzfigur Greta Thunberg bei irgendwelchen Klimademos ausleben, aber bitte nicht auf IP.
-
Stahel bringt es auf den Punkt. Die israelische Regierung, die Armeeführung gehörte vor ein Kriegsgericht, leider nur Wunsch!
Stahel, Thunberg stehen mit Namen zu ihren Positionen während „Bla Bla Bla Gerichtshof“ nur feige unter einem Anonym publiziert, wer hat mehr Charakter?
-
Seltsamer Vergleich. Das ist genauso wie wenn jemand zur Zeit der NSDAP kritisch über Hitler geschrieben hätte, und man dies als antideutsch und gegen Goethe, Kant sowie den den wissenschaftlich-industriellen Erfolg dargestellt hätte.
Kritik muss erlaubt sein. Gegen jeden.
-
Greta Thunberg als Witzfigur abtun, aber bei „Kriegsverbrecher Netanjahu“ empört Aufschrei rufen – das wirkt nicht gerade souverän. Wenn islamistische Verbrechen geschehen, erwartet man zu Recht eine klare Distanzierung der muslimischen Gemeinschaft. Aber wo bleibt eigentlich die Distanzierung israelitischer Organisationen zu diesem Krieg, der immer mehr wie ein Genozid aussieht?
-
Wer andere Hasst und sie ausmerzen will darf sich nicht wundern wenn andere eben so handeln.
Wer hat denn die Hamas finanziert? Wer wird schon sehr lange angeklagt und drückt sich vor dem Gericht? Jetzt wird es schwer für die
-
Vielleicht sind Sie ja die Witzfigur, die sie in anderen Personen auszumachen wähnen!
-
Naja, würde man mit gleichem Mass messen, müsste Netanjahu als Kriegsverbrecher verurteilt werden. Allerdings auch Bush Sen, Bush jun., Obama und Biden – Reagen hat sich ja erledigt.
Aber so ist es eben im Moralwesten : Wenn 2 das Gleiche tun, ist es lange nicht dasselbe ! Es lebe die Doppelmoral und es gibt Gute und Böse Angriffskriege.
-
-
Herr Stahel
Veroeffentlichen Sie doch bitte in Zukunft nur noch die Fragezeichen!-
Vielleicht würde Luki merken, dass Stahel absolut nichts bringt.
Aber ich glaube nicht mehr, dass IP wieder mal besser wird, im Gegenteil!
-
Wusste nicht, dass man in den Kommentarspalten nur pro Israel schreiben darf. Hässig's KI sortiert knallhart aus. Hat IP Angst…
Seltsamer Vergleich. Das ist genauso wie wenn jemand zur Zeit der NSDAP kritisch über Hitler geschrieben hätte, und man dies…
Die israelische Regierung besteht aus Kriminellen und Mörder. Das können alle nachlesen. Das internationale Strafgericht hat die Verhaftung von B.N.…