Nach seiner Landung haben Donald Trump und sein Stab sich in der evangelischen Kirche im bündnerischen Davos eingerichtet.
Anschliessend wurde der erste Auftritt von Trump am WEF durch seine Herolde ausgerufen. Ohne viele Worte zu verlieren hat er bei diesem Auftritt die vollständige Okkupation der Schweiz durch die USA zwecks der Errettung unseres Landes von der EU verkündet.
Gleichzeitig haben seine Cronies die bewaffneten Speerspitzen der Amerikaner in Andermatt-Sedrun und anderen Orten aktiviert.
Nach der Aktivierung dieser Stützpunkte und der beschlossenen Okkupation haben Trump und die USA ihre Absicht zur vollständigen Eroberung der gesamten Alpenkette bekundet.
Die durch Trump verkündete Besetzung der Schweiz hat der schweizerische Bundesrat ohne grossen Widerstand akzeptiert.
Nach der Okkupation des Landes sind die Amerikaner, wie seinerzeit 1798 General Napoleon mit seinen Divisionen, zur Plünderung der Besitztümer der Schweiz (so SNB und Banken) übergegangen.
Weiter wurden der abgerüsteten Schweiz und ihrer Regierung Kontributionen in der Form der Übergabe von Technologien und weiteren Errungenschaften
Die Kette der zahlreichen Diebstähle haben vor allem die bürgerlichen Parteien und die US-Vasallen im VBS ohne grosse Worte hingenommen.

Das Wallis war für die Eidgenossenschaft schon immer ein Verlustgeschäft. Ein Fass ohne Boden.
Von mir aus kann er auch die linken Städte Zürich, Winterthur, Bern, Lausanne und Genf haben.
Tut mir leid! Die schlimmste Gegend hatte ich in der obigen Liste vergessen. Die darf natürlich nicht vergessen werden.
Die meisten Entscheidungsträger/Innen um Crans-Montana herum sind rechts von der Mitte. Wo sollen die denn jetzt hin?
Erst überlegen und dann sprechen lieber Freund. Genf, Basel-Stadt und der Kanton Zürich sind Geberkantone im Finanzausgleich.
Die wichtigsten Geberkantone im Nationalen Finanzausgleich (NFA) sind die wirtschaftlich starken Kantone, darunter traditionell Zürich, Zug, Schwyz, Basel-Stadt, Nidwalden, oft auch Obwalden und Genf. Sie zahlen netto mehr in den Ausgleichstopf ein, als sie erhalten, um finanzschwächere Kantone zu unterstützen und die regionalen Disparitäten auszugleichen, wobei Kantone wie Zug pro Kopf am meisten leisten.
Die Schweiz und der restliche Westen sind bereits eine de facto Kolonie der USA.
WEF , WHO , BIZ usw. BlackRock – Vanguard – Statestreet – Partners Group – Google ..
Und wenn Sie in Zürich ganz gut hinhören dann befinden Sie sich nicht mehr in Zürich sondern in Silicon Valley und Berlin. Rettet euer sehr hart verdientes Geld und kauft Gold und Silber
Die Schweiz ist vor allem zu einer EU-Kolonie geworden. Die EU soll sich von den USA emanzipieren und die Schweiz von der EU. Nur die bewährte Neutralität macht die Schweiz wieder frei, sicher und wohlhabend. Die Classe politique, also das Anti-SVP-Kartell, hat mit der Abschaffung der Neutralität die Schweiz verraten.
IP: vasculöse Demenz?
Da wir jetzt diesen F-35 zum Fixpreis ohne Bewaffnung bekommen, sind wir de facto schon ein Teil der USA, aber ohne Stimmrecht.
Schon der F/A-18C hatte einen Killswitch eingebaut, damit wir ihn ganz sicher nicht gegen die Amis einsetzen können.
Eigentlich kommt das jetzt auch nicht mehr darauf an, wenn die beste Armee der Welt in die US-Army integriert wird.
Kommen die Beamten von I.C.E. eigentlich noch vor der Grenzschutz-Initiative zum Einsatz? Ich frage für einen diversen Sans-Papiers von den JUSOs.
als Kind wollte ich immer der Lokführer von der Loki 1414 werden. Später wollte ich der lustige Bruchpilot (Comic von Walt Disney) sein. Nanu: als Militärpilot knapp gescheitert.
Oberstleutnant Pascal Kohler, Berufsoffizier und aktuell im Kommando Interoperabilität und Kooperation tätig, ist in der Allgemeinen Schweizerischen Militärzeitschrift soeben rüde über seinen Berufskollegen Jacques Baud hergezogen! Wie konnten das VBS und die ASMZ so etwas von einem Berufsoffizier im aktiven Dienst zulassen?
https://www.linkedin.com/pulse/kognitive-zerm%C3%BCrbung-die-logik-hinter-i2xde/
https://forumgeopolitica.com/de/artikel/pascal-kohler-der-herold-von-kaja-kallas
Oberstleutnant Pascal Kohler, Berufsoffizier und aktuell im Kommando Interoperabilität und Kooperation tätig, ist in der Allgemeinen Schweizerischen Militärzeitschrift soeben rüde über seinen Berufskollegen Jacques Baud hergezogen! Wie konnten das VBS und die ASMZ so etwas von einem Berufsoffizier im aktiven Dienst zulassen?
Wenn Trump Schweizer Politiker bei Nacht entführt, bringt er sie am Tag zurück.
Aber, aber Stahel. Eine Okkupation käme einer militärischen Invasion der Ami‘s in der Schweiz gleich. Personalaufwand? US-Administration? Das beschriebene Szenario tönt eher nach Militär-Tourismus. Wieso bringt Stahel nicht noch die versenkte P26 (nicht mit dem P-16 zu verwechseln) für einen solchen Fall ins Spiel? Major von Dach hätte für den Totalen Widerstand sicher auch noch ein paar Ideen. Aber, aber Stahel!
Show. Imponiergehabe. In etwa so würde ich Donald Trumps Gehabe derzeit einstufen. Venezuela ist ein eigenes Thema und muss ganz genau beleuchtet werden. Ausserhalb der bestehenden medialen Narrative. Dann wird man fündig, ohne diesen dreisten Überfall verstehen zu müssen. Das erfordert aber Recherche. Dazu sind die Medien heute nachweislich nicht mehr willens. Die Aufmerksamkeitsökonomie hat halt ihren Preis. Click, click, click. Auch bei diesem speziellen sinnvollen Beitrag.
Tönt nach ziemlich zuviel Mushrooms.
Es wirft zumindest Fragen auf, wenn bei einem Brand zunächst der Fokus auf der Rettung des Geldes aus der Kasse liegt. Unabhängig davon halte ich es für sinnvoll, dass die zuständigen Behörden – oder externe Ermittler – die weiteren Aspekte genauer prüfen.
Die Frage stellt A.Stahel wohl nicht nur rhetorisch. Die Frage wäre dann zu erweitern, wer reißt die Schweiz als Erstes an sich, Russland, China, die erwähnte USA, oder gar die böse EU? Die ersten drei Nationen wären wohl jederzeit in der Lage und deren Führer finden Ev. Davos einfach ganz toll.
Gegenstrategie, alle drei gleichzeitig einladen und ihnen einen ganz freiwilligen längeren Aufenthalt verordnen. Oder wie Gaddafi mal vorschlug die Schweiz in 4 Teile aufteilen, dann bekäme die EU auch noch einen Happen.
Echt amüsant; Herr Stahel.
Manche Situationen sind
heute sehr komisch genug.
Die Okkupation der Schweiz durch die USA (oder wahrscheinlicher Russland) ist überhaupt nicht möglich, wir haben die beste Armee der Welt. 🤔 Abgesehen davon wir sind Musterschüler in allen möglichen Belangen, sowie perfekt organisiert, also was soll’s??😉😂
Kolonien die genau das tun, was ihnen schadet und den Besitzern nutzt, muss man nicht einnehmen.
geil…denn dann gäbe es kein SRF und Tamedia mehr und nur noch SVP. Masseneinwanderung wäre History. Fluri in Jail.
Also: geil! Trump, we are waiting!
Ja, die Superpatrioten der SVP als Kollaborateure der ersten Stunde, das scheint durchaus möglich. Vielleicht wären sie auch bereit, die Schweiz und ihre Werte zu verraten, wenn Putin einmarschieren würde. Hauptsache keine „Masseneinwanderung“, gell?
@stars, stripes, sünneli: äähm, … JA!
Linke Scheisse ist linke Scheisse. Must die.
Putin: nein, denn Russland hat mit dem Kommunismus und der psychologischen Kriegsführung gegen den Westen unendliche karmische Schuld aufsichgeladen. Dieser linke Mist, Woke, Open Boarders, kriminelle Schützen, etc.: das ist das Resultat der sowjetischen Psy Ops, ideologische Subversion. Die Useful Idiots im Westen, die sich den Schmarren zu eigen gemacht haben, haben das nur noch nicht gemerkt.
Also Russland: Barbarossa 2 needed
Ihre blühende Phantasie ist mit ihnen durchgegangen, kann passieren. Was aber zentral für die Schweiz ist, sich nicht diesen EU Verträgen unterzuordnen. Eine EU, die nur aus Versagern mit viel zu viel Macht besteht. Die EU müsste eigentlich nur auf drei Sachen schauen, dass die EU nicht mit Flüchtlingen überschüttet wird, günstige Energie hat und eine Zusammenarbeit im Abwehrbereich aufstellen würde. Die Europäer sind vom Weg abgekommen mit ihren, ich sage es nochmals, dummen Politikern die das amerikanische Spiel gegen Russland nicht durchschaut haben.
Wallis anstelle von Grönland?
Donald Trump würde sicher die Holzheizungsverblödung beenden, und die Verantworlichen dieses Irrsinns in den Gulag seines Junionrpartners Putin schicken.
Sehr witzig aber kaum übertrieben. Die Schweiz ist bereits von den USA okkupiert, dadurch dass die einzige übrigbleibende Grossbank UBS de facto eine amerikanische Bank geworden ist.
Die haben ja kaum Eigenkapital im Verhältnis zu ihren Verpflichtungen. Somit git es dort, ausser letztlichem Verlust vermutlich nichts zu holen. In der SNB würde das Gold geklaut, der Rest ist tatsächlich eher nur wertloses Papier, wie US-Staatsanleihen, bei denen der Zins nur noch finanziert werden kann, wenn sich der US-Pleite-Staat immer weiter verschuldet…
mit Maduro aus Venezuela gemeinsam Kaffe trinken und Kuchen essen. Wäre doch toll!
Bundesrat und Parlamentarier in Handschellen abgeführt, ein Genuss! Dann fehlen ja nur noch die EU-Kommission, Merz, Macron &Co.
Dry January würde auch Herrn Stahel guttun.
Wir werden die USA als Befreier brauchen, wenn uns die EU schnappen will. Scharfmacher gibt es schon genügend, vor allem in Brüssel und Deutschland.
So sicher wir das Amen in der Kirche ist, dass die Prognosen des ETH-Stahels niemals eintreten werden.
Klingt nach einem Remake der Serie „Occupied“. Nur dass nicht Norwegen von den Russen besetzt wird sondern die Schweiz von den Amis. Wie auch in der Serie würde die EU nicht helfen. Wir müssen uns also selber helfen. Manne vo Tanne, wetzet eure Hellebarden!
Ich sage nur: Occupay Paradeplatz!
Wer will schon die Schweiz am Bein haben?
Genau: Niemand!
im ergebnis:
hat die USA die ausschaltung europas als geopolitischer und wirtschaftlicher rivale
über die jahre erreicht.
europa versinkt in der bedeutungslosigkeit !
Warte nur, bis Donald den wenigen Bankern in der Schweiz verbietet, unter dem Deckmantel einer RIA Lizenz, weiterhin nach USA zu reisen und Kunden zu überschwatzen, Vermögenswerte in die Schweiz zu bringen. Zack – und die Lizenz ist weg. Allen voran die Anfänger von Vontobel, welche für viel Geld, die US Einheit der UBS in der Schweiz gekauft hatten und das unfähige Personal übernehmen musste, nachdem sogar die UBS begriffen hatte, dass dieses Geschäft NULL Zukunft hat.
Stahel selber ist eine Fiktion. Schon Grönland ist eine russische Desinformationskampagne. Stahel blendet alle Fakten aus. Nimmt nie Stellung zu Kritik und ignoriert seine Fehler, weil er russische Propaganda betreibt. Wer irgend etwas davon glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Es gibt nur eine Organisation die die Schweiz einnehmen will, die gescheiterte EU.
Sie braucht die niedrige Staatsverschuldung und die Kreditwürdigkeit der Schweiz um ihr siechtum etwas zu verlängern.
So ein Blödsinn. Das ist unmöglich. Wir haben gar kein Platz mehr für eine Okkupation.
CH-Reichtum besteht auch nur eher aus Schuldenreichtum mit Bilanzverlängerung, wie die US-Regierung selbst. USA braucht Geld und das sind Gold,Silber, oder zu verscherbelnde Rohstoffe, wie in Venezuela, Grönland etc. USA ist wie England ein Piratenstaat, man klaut sich bei den anderen Idioten, was man selber braucht.Die USA sind nicht Freunde, sondern Diebe, Unterdrücker+Erpresser, Deutschland ist noch immer Besatzungszone! Die dummen, naiven Regierenden in Schweiz+Europa/EU merken es nicht mal, sind schlimmste US-Arschkriecher. Die SNB sollte endlich die US-Papiere+US-Staatsanleihen abstossen
Seit 1945 hat GB über 80 militärische Einsätze oder Interventionen in rund 47 Ländern durchgeführt. die USA haben direkt über 80 von 193 modernen Staaten bombardiert oder militärisch besetzt. Darunter war Serbien das sich der Nato 1999 widersetzt hat als die Nato am stärksten war und die Russen und Chinesen sich nicht mal in einen Diplomatischen Konflikt mit denen getraut haben.
Arschkriecher & Speichellecker werden von den Angelsachsen verachtet. Schaut euch Merz, Macron, Starmer & co an. Sitzen am Katzentisch bei Trump.
Respektiert wird nur wer sich widersetzt.
Um zu klären ob sich der Überfall auf die Schweiz lohnt haben wir zuerst zu klären ob sich das Gold der Eidgenossenschaft in der Eidgenossenschaft überhaupt befindet.
Das wissen die Eidgenossen selbst nicht und das wollen die Eidgenossen auch nicht wissen. Damals, nach dem Aufbewahrungsort des Schweizer Goldes gefragt antwortete Ulli Maurer, der damalige Finanzminister des Bundes in etwa mit „ich weiss es nicht, ich will es nicht wissen“.
Ulli Maurer: die Personifizierung des eidgenossischen Verständnisses von „Sorgfaltspflicht“.
Es ist nicht nötig, dass man weiss, wo das Gold ist. Es genügt, wenn man glaubt, dass es da ist.
(…) schlimmer kann’s ned werden!
Die Okkupation geschieht über die mit den US verbündete MB- Achse Katar-Türkei. Es besteht seit 2010 ein strategisches Abkommen zwischen diesen Kräften und den US. Folge davon war der Sturz Gaddafi und die Kampagnen in Irak, Syrien, Niger, Mali, etc… Alles deutet darauf hin, dass die Methodik auch auf Europa insbesondere den Balkan angewendet wird. Dieses Szenario wird vom VBS optimistisch ausgeblendet, obwohl die nachrichtendienstlichen Erkenntnisse eindeutig sind.
Trump ist nicht an einem ende des Ukrainekriegs interessiert.
Europa und Russland schwächen sich gegenseitig, die USA profitiert mit Venezuela, Grönland,Armenien, Syrien, Iran, Waffenverkäufen, Ölverkäufen usw.
Da haben die Amis aber die Rechnung ohne die Schweizer Elitetruppe in Rom gemacht! = Mit dem Angriff der Schweizergarde wird alles wieder in Ordnung kommen!
DT wird es sich niemals erlauben, die Schweiz anzugreifen. Er weiss, dass wir dank einer Walliser „Mitte-Treuhänderin“ in Kürze über eine zwar reduzierte Anzahl des weltweit mit Abstand besten, günstigsten und zuverlässigsten Kampffliegers, den F-35, zu einem Fixpreis inklusive Devisen-Hedge verfügen werden. No Chance, no way.
Der Normannen-Winkinger-Effelt kurz NWE. Die Nachkommen der Erboerer/Auswanderer erobern die Heimat ihrer Vorfahren. New Glarus, New Bern, etc…. Sogar der berühmte FBI-Chef Edgar J. hazze CH-Vorfahren…
Ein Beitrag geschrieben in erkennbarer Verwirrung oder Verzweiflung; wohl ob des totalen Entgleitens aller jahrelang aufgezwungenen Narrative. Das Versagen eines aufgeblähten Mini-Staates, der aber keiner ist, dafür mit innengerichteter Gewalt und allzeitiger Präsenz der Organe ein systemisches Flickwerk von lächerlichen Gesetzlein und Verordnungen zusammenhält. Längst keine Republik mehr, nur mehr mit gekauften Freunden überstülpt, wenn überhaupt, und unter nachbarschaftlicher Erpressung, verkauft als Streicheleinheiten. Dumm gelaufen, obwohl 30 Jahre lang absehbar, Herr St., nicht wahr?
Warum wird eigentlich jeder Schritt, der Trump macht sofort kritisiert, aber kein Wort davon, wie Frankreich seine afrikanischen Kolonien plündert, oder wie die Dänen den Inuitinnen in Grönland heimlich Spiralen einsetzten usw. Dieses no-stop Bashing einzelner Akteure ist doch einfach nur schlechter Journalismus, resp. Propaganda.
Das wird D. Trump ohne weiteres gelingen. Die F-35 sind von den USA aus blockiert worden und die Kriegsmobilmachung konnte nicht ausgerufen werden weil 4 der 3 Bundesräte dagegen waren. Die nächste Bundesratssitzung findet erst in einer Woche statt. Dummerweise sind dann Sportferien und 2 Bundesräte sind nicht anwesend, also wieder eine Woche später. Das reicht für den Abtransport unseres Goldes …
ja bitte! dann hört der ganze CO2 wahnsinn auf und die mfk ist geschichte. und endlich gibt es gutes rindsfleisch. bitte übernehmen sie, herr trump
In dieser Form wohl übertrieben. Doch Druck auf die reiche Schweiz kann ich mir vorstellen. Unter verschiedenen Titeln, plausiblen und frei erfundenen, könnte Trump und seine Camarilla Entschädigungsforderungen an die Schweiz richten. Und Machtmittel das durchzusetzen haben die. Dazu brauchen die nicht mal Waffen.
Das wäre nicht so schlimm, wie wenn wir von der EU vereinnahmt würden. Selbst wenn das mit dem Rahmenvertrag freiwillig geschehen würde.