Die „Sonne“ im Chreis Cheib war der Treffpunkt von Männern auf der Suche nach dem schnellen Sex-Kick. Für Besitzer und Wirt jahrzehntelang eine Goldgrube.
Plötzlich sank der Stern des Langstrassen-Magnets, die Sonne geriet in Finanzwirren rund um den Besitzer. Letztes Jahr machte sie dicht.
Jetzt hat die legendäre Redlight-Immobilie einen neuen Eigentümer.
Ein Real-Estate-Tycoon aus der Zürcher Agglo hat das ganze Gebäude an der Zürcher Hohlstrasse mit dem Lokal im Parterre und den darüber liegenden Wohnungen erworben.
Derzeit werden diese vom Sozialamt für Hilfsbedürftige gemietet.
Der Käufer soll gut 35 Millionen bezahlt haben, sagt eine Quelle.
Alle Gläubiger seien auf ihre Rechnung gekommen. Sogar das Steueramt.
Das sind Good news für die CreditGate24, eine Zürcher Finanzierungsgesellschaft. Diese sammelte Geld von Anlegern und versprach gute Zinsen.
Bei der Sonne hatte die CG24 aber wenig in der Hand für ihre 11 Millionen-Finanzierung. Im Rang vor ihr waren eine PK und die Basler Bank CIC.
Zusammen hatten die drei rund 32 Millionen offen. Jetzt kriegten sie ihr Geld offenbar zurück.
Eine Stiftung und Pensionskasse sei Dank, die auch Nachhaltigkeits-Investments tätigt. Sie hat den Kauf der Sonne mit Kapital finanziert.
Geplant sind jetzt Miet-Wohnungen. Die Lage ist attraktiv, das Redlight befindet sich auf dem Rückzug.
Die „Sonne“ ist ein Zürcher Kulturgut und gehört unter Heimatschutz.
Brunner war Patron. Alle Nachfolger donnies.
Wer sich ein bischen auskennt, investiert in Dubai bei dem Ex-Mister Schweiz oder in Thailand bei Loomit.
Beim Ex-Mister sind sogar 15%+ Rendite garantiert. Ohne Risiko! Mehr wie bei Bernie Madoff.
Wenn man in Thailand mit den Auswandern spricht hat jeder ein sehr gut laufendes Geschäft zu verkaufen. Wer nicht kauft und an der Sonne sein Leben geniesst ist selber schuld.
Hahaha…Genau! Die Geschäfte blühen in Thailand und in Dubai wie die Blumen im Frühling. Das Geld dort liegt massenweise am Boden aber einige haben soviel davon dass sie zu faul geworden sind es aufzuheben!
Und für lausige 15% sichere Rendite steht doch kein Auswanderer am Morgen noch auf. Lachhaft, 150% muss es schon sein dass man überhaupt mal ein Auge auf das Geschäft wirft.
und die beiz soll so rasch wie möglich wieder öffnen, dann muss ich nicht mehr nach pattaya fliegen um mich zu vergnügen, auch rolfie vermisst die sonne, es war immer so lustig dort an der bar . . .
Wird wohl ein AirBnB draus. Also so wie vorher.
War nie ein Airbnb!
Kennst dich im Milieu aus..
War nie eins, aber dasselbe System.
Suche noch potentielle Neukunden !
Bist du das aus Panama?
Ich erinnere mich, ich habe da mal einen Schurken observiert. Die Martinis, geschüttelt, nicht gerührt, waren durchaus trinkbar.
Gemäss Medien suchen Männer Erlebnisse in Barcelona, Mallorca und in der Nähe in Süddeutschland und im Vorarlberg. Viele Männer denken global.
Dort bezahlt man auch keine Mondpreise und der Service ist garantiert.
Und wo sollen jetzt die SP/Grünen ihren Spass haben? Zuhause gibts nur Brot ohne Spiele; Draussen vor der Türe?
Flug nach Bangkok (retour) gibt’s fuer 500 Fraenkli…Waerme, Liebe, u.v.a.m. – ohne Stress und Reklamationen
kein Wunder geht’s der Langstrasse schlecht – nichts mehr stimmt…
Hirnlos! Was sölls, d’Schwiiz isch eh am Arsch und meinet mir wüsset nöd was die Hütte für en Wert hät. Mir isch gseit worde, wer so öpis für de Pris chauft – Moretti – System!
Der Investor war nie wirklich glücklich in seiner Villa an der Pfnüselküste. Er wird wohl früher in der Sonne eine zweite Heimat gehabt haben. Nun kauft er sich diese durchaus sehr grosse und sanierungsbedürftige Liegenschaft zum Liebhaberpreis. Eben, aus Amore.
und wer hat es denn jetzt gekauft?
damit kann ich nix anfangen Tycoon aus der Zürcher Agglo
Ja. Hier.
Ein Tycoon ist so was ähnliches wie ein „Crack“ oder ein „Topshot“ der
Immobranche.
Jetzt verstehst Du das viel besser, denn das ist gepflegtes
„IP-Dialekt“ nach eidgenössischen Grundschulregeln.
Who cares? In diesem schäbigen Quartier sollte ohnehin schon längst aufgewertet werden. Gut so! Jetzt bitte normale Wohnungen.
*Normale Wohnungen* Der war gut. Ab 4000 CHF/m ist man dabei.
du meinst mit Aufwertung noch steriler und langweiliger ?
Schön, dass sich eine Pensionskasse dafür einsetzt, dass aus solch einem Sündenpfuhl und Schandfleck Wohnungen werden! Tolle Geschichte, wunderbare Moral. Hoffe, die UBS würde sich daran mal ein Beispiel nehmen.
Lächerliche Preis .
Diese PK Stiftung Abendrot durfte ich bei einer geplanten Arbeitswiederaufnahme (neuer Arbeitgeber) kennenlernen. Die Administration der PK Abendrot glänzte mit Inkompetenz im Thema max. Einzahlung der Pk-Gelder aus früherer Taetigkeit. Habe mir dann einen anderen Arbeitgeber gesucht, der nicht bei dieser Stiftung ist.
Hauptsache die Apero-Einladungen an die Arbeitgeber laufen gut.
Die Sonne an der Hohlstrasse ist untergegangen.
Seit die SVP-Bauern ihre Ziegen stundenweise an ihre Diethelms vermietet, hatte die Sonne keine Überlebenschance mehr..
Abendbrot beim Abendrot vor Morgenrot und -brot.
Wenn das stimmt, dann ist das ein irrsinniger Preis für ein faktisches Abbruchsobjekt.
Mit der rentabelsten Nutzung (Rotlicht) dürfte die brave, alternativ angehauchte, Stiftung ja nicht so glücklich sein.
Aus dem Restaurant werden auch Wohnungen? Nehme nicht an, dass da noch irgendwer wirten will. Die Sonne wurde längst abgelöst durch andere mit ähnlichen Formaten.
Alles nach dem Vorbild von Trump? Also bitte, die SVP will die Demokratie ja auch abschaffen. Sonst würde ein Rösti nicht Trump wählen. Alles Landesverräter, der oberste von ihnen heisst Köppel.
EinFACH ALLES NIEDERREISSEN. Gratuliere, dass ihr nicht weiter gekommen seid.
Einfache Geister haben es in den Genen. Trump ist ein Ausnahmepolitiker. Er macht was er vor den Wahlen versprochen hat.
Ihnen würden Nachhilfelektionen bei SVP und/oder Köppel zu einem etwas differenzierteren Verständnis des Weltbildes verhelfen.
Also dann: Abfahren mit der unrentablen Weltwoche und Nebelspalter mit ihren famosen Chefredaktoren. Die sollen Micky Maus spielen. Passt für beide mit ihren Märchenblättern.
20min. & watsonpunktceha warten noch auf neue Leser, meld‘ Dich dort doch mal. Solide Berichterstattung (total „deep“, weisch) und ein Mob in den Kommentarspalten, der sich so richtig und ungehemmt auf alles links der geistigen Gesundheit einschiessen darf.
Für schlechte Leistung und teuerste Preise wer geht
schon in der Schweiz ins
Rotlichtmilieu ??! Nur solche
Trottel wo noch nie im Ausland
gewesen sind,die anderen sind
sind schon lange viel schlauer!!
Lachen sich kaputt über den
teuren Scheiss Service!!
Urs, du scheinst ein Mann von Welt zu sein. Kannst du uns Unwissende mit ein paar Tipps weiterhelfen? Wäre schampar lieb.
zahler über den Tisch gezogen und deren Einzahlungen missbraucht, um gewisse leere Kassen aufzufüllen?
Bank WIR war hier …
Keine Ahnung warum dies überhaupt einen Artikel wert ist, ausser dass es eine persönliche Aufarbeitung eigener Erlebnisse des Authors zu sein scheint.
Geht dich wo anders ins Puff. Den Schreibstil wird es wohl leider so oder so nicht verbessern.
Weltfremd. Vor der Tür aktiver Strassenstrich. 35 Milionen auf dem Papier, ja. Jeder, der mal mehrere Wochen an der Langstrasse gewohnt, hat flüchtet freiwillig.
die Grünen und Sozis! Die Vielvögler füllen die Sozialkassen!
schade war immer schöne da. weiss jemand wo die damen jetz sind?
irgendwo im kt sz bei emil und kresänze