Die Aargauische Kantonalbank (AKB) soll die Maskenpflicht aufheben – allerdings nur für Geimpfte. So ein Insider.
Auf Anfragen reagierte die Mediensprecherin der Bank gestern zunächst nicht. Heute früh bestätigte dann eine Sprecherin der AKB, man habe den Nicht-Geimpften ans Herz gelegt, weiter Maske zu tragen.
Damit sehen sich die Ungeimpften bei der mittelgrossen Staatsbank als exponiert. Der Bundesrat will das nicht. Gesundheitsminister Alain Berset sieht für den Fall einer Covid-Welle im Herbst Maskenpflicht im öffentlichen Raum vor.
Diese gelte sowohl für Geimpfte als auch für Nicht-Geimpfte. Eine Unterscheidung sei im Alltag gar nicht umsetzbar, so der Sozialdemokrat. Zwei Klassen werde es hingegen weiterhin für Events geben.
Je näher bei Bern, desto stärker setzt sich beim Thema Büro-Maske Einheitlichkeit durch. Die Schweizerische Nationalbank lehnt „Maske-weg“ nur für Geimpfte ab.
Büro-Maske nur für Impf-Gegner ist
Die Sprecherin der Aargauischen Kantonalbank, die ebenfalls staatlich kontrolliert ist, spricht von einem Dilemma. Geimpfte würden zunehmend nicht verstehen, warum sie weiterhin mit einer Maske „geplagt“ würden.
Der Trend gilt überall: Je mehr Mitarbeiter voll geimpft sind, desto stärker wird ihr Wunsch, die Maske abzuziehen. Umgekehrt werden Nicht-Geimpfte als Exoten und Egoisten gekennzeichnet.
Dem Druck standhalten wird für mehr und mehr Ungeimpfte anspruchsvoll. Manche werden sich wohl impfen lassen, um sich nicht zu exponieren und im Betrieb von den Kollegen schräg angeschaut zu werden.
Bei der Flughafen-Raiffeisen verlangte der Chef kürzlich den Impf-Status seiner Mitarbeiter – schriftlich; dies, obwohl Gesundheitsdaten zur sensiblen Gattung zählen.
An Wallstreet müssen alle Mitarbeiter per 12. Juli geimpft sein, die zurück ins Büro wollen. Wer sich weigert, droht auf der Strasse zu landen.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
NOCH EINMAL………………..
Masken helfen nicht gegen Viren.
Natürlich sollen Gentherapierte keine Maske tragen.
———————————-
Aber die anderen eben auch nicht.
———————————-Keiner sollte eine Maske tragen, denn Masken können gegen Viren nichts ausrichten. Sie wurden für Bakterien und Keime konzipiert. ( Norm En-14683 )
Viren sind derart klein, ca. 1000 mal kleiner wie Bakterien, das Hygienemasken Viren einfach nicht aufhalten können.Wer Akut erkrankt ist, der hustet grosse Tröpfchen aus, nur die kann eine Maske aufhalten.
Allerdings, wer akut erkrankt ist und Hustet, der bläst zusammen mit den Tröpfchen auch „Aerosolwolken“ aus, Myriaden von Viren die ungehindert durch die Maske gehen.Wer krank ist sollte nicht in die Öffentlichkeit gehen, das ist die einzig wirksame Vorbeugung gegen Grippen wie Corona und Influenza.
Wer Masken tragen möchte die Viren filtern können, sollte FFP-1/2 oder 3 Masken nehmen. Die schaffen Partikelgrössen bis hinunter zu 0.02 Micron ( Norm EN-149 ). Corona ist um die 0.08 – 0.012 Micron gross.
Aber was gerade so an Chinaware als FFP Maske Norm EN-149 verkauft wird, ist ein Hohn.
Ich benutze für gewisse Arbeiten FFP-2 Masken Europäischer Machart aus vor Corona Produktion.
– Die haben ein Ausatemventil damit der Co2 Spiegel hinter der Maske klein bleibt.
– Einen stabileren Blechstreifen um sie an die Nase anformen zu können.
– Stabile Gummibänder die man festziehen kann.
– Und eine Gummidichtlippe um das saubere anliegen an die Gesichtskontur zu gewährleisten.
Diese Masken kosteten ca. 5-8 Franken das Stück.Und was verkaufen sie nun gegen die soooo gefährliche Corona Viren…?
Masken aus China…… die alle 4 oben aufgezählten Merkmale nicht haben….
…..Also keine Gummidichtlippe, kein Blechstreifen, keine Zugbänder…. kein Ausatemventil….Sehen sie sich diese Masken für 1 Franken mal an……. im Vergleich zu den echten FFP-2 Masken ist das alles nur Fake……
-
Das ist ja ziemlich wirr, was Sie da so sagen. Oben schreiben Sie, Masken nützen nichts gegen Viren, unten schreiben Sie FFP2 Masken schützen gegen Viren – also was jetzt ?
Dann schreiben Sie was von einer Gentherapie – das ist nun völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Das einzige was stimmt ist, das diese Billigmasken aus China, nicht den Franken wert sind, den sie kosten.
-
-
In England folgt bald die dritte Impfung…weil die ersten beiden so wahnsinnig „wirksam“ waren… zum Glück gibt es bei uns genügend Ja-Sager und Bücklinge, welche gerne davon gebrauch machen werden.
-
Man lässt in der Regel nicht die Versuchskaninchen die Daten auswerten. Belassen wir es dabei.
-
-
Bei den Ländern, die in Europa den höchsten prozentualen Anstieg an Neuinfektionen zu verzeichnen haben, sind auffallend viele mit hohen Impfquoten (allen voran UK):
https://ourworldindata.org/explorers/coronavirus-data-explorer?zoomToSelection=true&pickerSort=asc&pickerMetric=location&Metric=People+vaccinated+%28by+dose%29&Interval=7-day+rolling+average&Relative+to+Population=true&Align+outbreaks=false&country=GBR~ALB~AND~AUT~BEL~BGR~BIH~HRV~CYP~CZE~DNK~EST~FIN~FRA~DEU~GIB~GRC~GGY~HUN~ISL~IRL~IMN~ITA~JEY~OWID_KOS~LVA~LIE~LTU~LUX~MLT~MCO~MDA~MNE~NLD~MKD~SMR~SVK~SVN~SWE~CHE~POL~PRT~ESP~Europe~RUS
https://www.worldometers.info/coronavirus/weekly-trends/#weekly_tableDie WHO empfielt weiterhin Maskentragen für vollständig Geimpfte:
https://www.scientificamerican.com/article/who-urges-vaccinated-people-to-wear-masks-cdc-still-says-no-need/Deutschland führt wieder Quarantäne für vollständig Geimpfte Reiserückkehrer ein:
https://www.adac.de/news/urteil-quarantaene-impfung/Es mehren sich Ausbrüche in Altersheimen, in denen vollständig Geimpfte mit der Delta-Variante infiziert werden und trotz Impfung sterben:
https://www.rtbf.be/info/regions/detail_nivelles-neuf-deces-a-la-residence-nos-tayons?id=10777634
https://www.lci.fr/societe/variant-delta-expertise-apres-le-deces-en-ehpad-de-deux-residents-vaccines-un-echec-vaccinal-2189932.html
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/delta-variante-in-grossbritannien-todesfaelle-trotz-impfung-17408275.html-
Als positiv halte ich fest, dass keine Fake-News-Seiten verlinkt werden. Ansonsten sind die verlinkten Information interpretierbar.
Höchster prozentualer Anstieg Europa
Neue Virenmutationen breiten sich nicht gleichzeitig aus. UK ist uns mal wieder voraus… UK hat Einreisen aus Pakistan und Bangladesch frühzeitig gestoppt, allerdings (wahrscheinlich wegen Trade-Deals/Brexit) die Einreise aus Indien erst spät eingeschränkt.Maskentragen und Reiserückkehrer
Es wird das Vorsichtsprinzip bzgl. neuer Virusvarianten betont.Vollständige Geimpfte
Vakzine bieten keinen 100%igen Schutz. Alte Menschen und gesundheitlich Angeschlagene wurden zuerst geimpft, bleiben aber exponiert. Die Frage ist, wie viele wären ohne Impfung gestorben.
-
-
Und wieder wird das Volk nun zum 4. Mal verängstigt seit März 2020. Und wieder wird nun zum 4. Mal behauptet, das Gesundheitssystem breche zusammen. Das Gesundheitssystem ist nie nur annähernd zusammen gebrochen und wird es auch nie wegen Covid. Und zum 4. Mal sieht man wieder täglich am Staatssender die bekannten „Fachleute“ vom BAG. Und wieder müssen wir wahrscheinlich in Bälde mit den bekannten Einschränkungen leben. Wie lange will das die Mehrheit noch hinnehmen? Und wann lassen die Strippenzieher ihre Masken fallen?
-
Ja klar – Sie hätten mal zu uns auf Station kommen müssen, als Corona noch so richtig am wüten war. Da haben wir unseren Urlaub gesrichen bekommen und 10 – 12 Stunden am Stück gearbeitet, um den Betroffenen zu helfen.
Da schwillt mir immer der Kamm, wenn jemand von seinem komfortablem Sofa aus was über das Gesundheitssystem schwätzt.
Jedenfalls haben viele Kollegen und ich gekündigt, was die Krankenhäuser garnicht gerne publizieren. Sollte es im Winter zu einem erneuten signifikanten Anstieg kommen, dann viel Spass bei allen Betroffenen. Wir sind raus.
-
-
Herr VRP Franz von Roche: Wann kommt endlich das Medikament gegen Covid und deren Muh Tanten? Eigentlich ist das Medi ja längstens da …
Und wenn ich an die langfristigen Nebenwirkungen der RNA Impfung denke … ☹… es rappelt ganz gehörig in der Impfkiste …
-
-
Das wirksame Medikament heisst Ivermectin
https://stopreset.ch/Behandlung/#IvermectinAuch hier die Frage, wieso werden Meldungen über die Wirksamkeit dieses Medikaments aktiv unterdrückt? Der Einsatz dieses Medikaments wird ebenfalls unterdrückt (Bsp. durch die FDA).
Masken sind übrigens wirkungslos, jedoch schädlich für die Gesundheit.
-
@Daniel T.
Wie gut Ivermectin müssen Profis beantworten. Für Ivermectin sind die Patente ausgelaufen. Die Pharmaindustrie puscht das nicht. Staatliche oder überstaatliche Organisationen tuen zu wenig gegen ein allfälliges Marktversagen. Viele sehen das kritisch z.B. hat sich Dr. John Campbell zuletzt darüber geäußert. Aktiv unterdrücken braucht man da wenig, wenn nicht gepuscht wird.Zu den Masken: Das ist und bleibt Unfug. Nicht die Masken, sondern Ihre Aussage. Warum nicht einfach tuen, was Mediziner machen?
„Still Confused About Masks? Here’s the Science Behind How Face Masks Prevent Coronavirus“.
https://www.ucsf.edu/news/2020/06/417906/still-confused-about-masks-heres-science-behind-how-face-masks-prevent
-
-
Geimpfte verbreiten das Virus auch
-
Ob man geimpft ist oder nicht ist Privatsphäre und persönliche Krankengeschichte. Falls jemand zu Auskunft fordert oder diskriminierend wird – einfach links und rechts chläpfen.
-
Auch bei dieser Bank muss der „control fraud“ beendet werden. „Central gangsters“ lassen von der Yale-Universität herausfinden, welche Knöpfchen gedrückt werden müssen bei den Menschen, damit sie diese giftigen, sinnlosen Injektionen an sich durchführen lassen [1]. Und die „control frauds“ bei der Aargauischen Kantonalbank wundervolles Wissen wie dieses nutzen.
[1] https://nitter.mailstation.de/goddeketal/status/1401704380236275712#m
-
Da untersuchen also Wissenschaftler während einer Pandemie, wie man erfolgreiche Impfkampagnen fährt.
Welche Belege haben Sie, dass die Injektion giftig und sinnlos ist?
-
-
Nun ja, für nicht Gen-Thrapierte wäre ja auch ein Wöchentlicher Test möglich um sie jeweils für eine Woche von der Maske zu befreien.
Aber das kann natürlich nur mit dem „Spucktest“ gemacht werden, denn jede Woche mit Stäbchen in der Nase bohren….. ein No-go.
Wobei, der grosse Test, also der PCR-Test, kann auch im Rachenraum genommen werden, die Nase ist dazu nicht zwingend. Er zeigt bei jeder Entnahmeart sehr viele Falschresultate.
Wer seine Mitarbeiter entlässt wegen der Maske, ist nicht nur in Sachen Grundrechte völlig uninformiert, hat die Wissenwschaft ignorriert, von Masken null Ahnung und er ist Menschlich gesehen ein Schwein.
Solchen Typen sollte man das bei nächster Gelegenheit mit gleicher Münze heimzahlen.Aber mit Zins und Zinseszinsen….
-
…und ich dachte die Impfbereitschaft sei tief, deshalb die teuren Werbekampagnen, paid editorials, etc. pp… 🤔
Anscheinend sind die Nicht-Geimpften in der grossen Mehrheit und das wird auch so bleiben. Je mehr das Ganze gepusht wird, desto mehr wird das Impftheater von der Mehrheit abgelehnt.
Das Drehbuch funktioniert nicht mehr, zu viele sind aufgewacht, blicken den Plan durch und machen nicht mehr mit! Gut so!
-
Welchen Plan blicken die vielen Aufgewachten durch?
-
-
Wartet einfach auf die Nächste Grippewelle.
Dann werden wir sehen wie die „Geimpften“ RNA terapierten reagieren, wenn der wilde Virus zurückkommt. -
Der Nichtgeimpfte ist ja gefährdet, also gibt er sich dem Risiko preis. Aber halt, sind jetzt plötzlich die Geimpften die Gefährder? Warum soll ich mich dann impfen lassen, wenn ich damit andere gefährde. Ich muss somit annehmen, dass die Impfung gar nichts bringt.
Es stimmt einfach zu vieles nicht im ganzen Corona-Theater und es wird mal interessant sein, was die spätere Generation über diese unsinnige und kopflose Corona-Zeit berichten wird. Ganz sicher werden die politisch Verantwortlichen nicht gut wegkommen. Kopflose Hühner dürfte eine milde Beurteilung für sie sein! -
Das Problem ist doch, dass eine Impfung nicht davor schützt, dass man das Virus mit sich herumträgt und weitergibt. Also nützt diese Idee überhaupt rein gar nichts. Warum ein Artikel diesbez. auf IP auftaucht, ist mir schleierhaft.
-
Müssen nichtgeimpfte Kunden bei der AKB auch eine Maske tragen ? Wird das am Anfang des Gespräches gefragt ? Darf die AKB das überhaupt fragen aus rechtlicher Sicht ?
-
Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) hat wochenlang gesagt, dass Masken nichts nützen. Ich als Nichtgeimpfter verzichte somit auf die Maske, wenn immer es geht. Ich vertraue dem BAG, wenn es sagt, dass Masken nichts nützen.
-
„Du gehorchst, damit alles aufhört.Und gerade weil Du gehorchst, geht alles immer weiter“!!
Zitat: Sebastian Karpf -
Und keiner inkl. BAG, Taskforce und Bundesrat hinterfragt den ganzen Maskenschwachsinn. Es gibt zahlreichste seriöse Studien, die schon längst nachgewiesen haben, dass diese Gesichtswindel absolut nichts gegen Viren bringt, sondern im Gegenteil hochgradig schädlich ist. Wie unterirdisch dumm ein Grossteil der Menschen sind, ist nicht mehr in Worte zu fassen. Lemminge hätten ihre wahre Freude.
-
@Isaac: Kein Quellenangabe? Kein Glaubwürdigkeit!
Sind Sie etwa auch einer dieser Schwurbler, die immer behauptet haben, es würden unzählige Kinder wegen der Masken ersticken? Davon hat man nie wieder etwas gehört und die Covidioten haben einfach das Thema gewechselt, wie immer, wenn sie von der Realität eiskalt erwischt wurden…
-
-
Impf-Verweigerer werden zu Recht schräg angesehen, weil sie sich unweigerlich anstecken werden und dann Dritte gefährden. Sie befördern so auch die Entstehung von Mutationen, die sogar Geimpfte gefaehrden koennen. Das ist eventualvorsaetzliche Koerperverletzung, ggf. auch schlimmeres.
-
Sehr problematisch und verantwortungslos, das Verhalten dieser Kantonalbank. Und es stimmt sehr nachdenklich, wenn ich sehe, in welche Richtung die ganze Diskussion geht, da es vor allem gar keine Diskussion mehr ist, sondern ein gegenseitiges Runtermachen.
Jede neue Impfung geht durch einen Test- und Akzeptanzprozess auf wissenschaftlicher und gesellschaftlicher Ebene. So ergibt sich, dass neue Impfstoffe auch einige Jahre brauchen, bis sie sich definitiv etablieren (wenn sie gut sind). Das ist ein gesunder und vernünftiger Prozess, der sich bewährt hat. Warum soll das jetzt plötzlich anders sein ?
Die den momentan verabreichten Impfstoffen handelt es sich zudem um einen neuartigen Wirkstoff, der auf Gen-Technologie beruht, was halt generell ein heikles Thema ist. Deshalb ist es doch mehr als verständlich und auch gut, dass eine gewisse Skepsis/Kritik sowohl in der Wissenschaft als auch in der Bevölkerung vorhanden ist. Vor allem unter den Wissenschaftlern findet leider nur beschränkt ein konstruktiver Austausch statt. Ich betone, dass diese Impfung nur provisorisch zugelassen wurde aus dem einfachen Grund, dass grossflächige Tests und Langzeit-Studien fehlen, wie es bei etablierten Impfstoffen der Fall ist.
Viele möchten momentan einfach noch zuwarten aus unterschiedlichen Gründen. Das gilt es zu akzeptieren. Der Druck, den die Regierung und die Massenmedien auf die Ungeimpften ausüben, ist absolut verwerflich und verantwortungslos. Vor allem, wenn dann noch suggeriert wird, dass die Ungeimpften dann verantwortlich sind für steigende Infektionszahlen im Herbst/Winter und Wiedereinführung von Einschränkungen. Man darf durchaus auch die Massnahmen und den permanenten Panikmodus seitens der Regierung hinterfragen.
So, jetzt einfach einen Gang runterschalten. Es steht jedem frei sich zu entscheiden. Wir wissen nach wie vor sehr wenig über das Virus und die Wirksamkeit von Massnahmen und Impfungen. Es braucht halt alles etwas Zeit und Geduld und vor allem gesunde und sachliche Diskussionen.
-
@Kein Impfgegner: Warum halten sie es dann überhaupt für nötig, das zu erwähnen, wenn Sie angeblich kein Impfgegner sind? Komischerweise kommen ja dann wieder fast nur Kontra-Argumente, so dass der Leser eben doch genau diesen Eindruck erhalten muss…
-
-
Sehr problematisch und verantwortungslos, das Verhalten dieser Kantonalbank. Und es stimmt sehr nachdenklich, wenn ich sehe, in welche Richtung die ganze Diskussion geht, da es vor allem gar keine Diskussion mehr ist, sondern ein gegenseitiges Runtermachen.
Jede neue Impfung geht durch einen Test- und Akzeptanzprozess auf wissenschaftlicher und gesellschaftlicher Ebene. So ergibt sich, dass neue Impfstoffe auch einige Jahre brauchen, bis sie sich definitiv etablieren (wenn sie gut sind). Das ist ein gesunder und vernünftiger Prozess, der sich bewährt hat. Warum soll das jetzt plötzlich anders sein ?
Die den momentan verabreichten Impfstoffen handelt es sich zudem um einen neuartigen Wirkstoff, der auf Gen-Technologie beruht, was halt generell ein heikles Thema ist. Deshalb ist es doch mehr als verständlich und auch gut, dass eine gewisse Skepsis/Kritik sowohl in der Wissenschaft als auch in der Bevölkerung vorhanden ist. Vor allem unter den Wissenschaftlern findet leider nur beschränkt ein konstruktiver Austausch statt. Ich betone, dass diese Impfung nur provisorisch zugelassen wurde aus dem einfachen Grund, dass grossflächige Tests und Langzeit-Studien fehlen, wie es bei etablierten Impfstoffen der Fall ist.
Viele möchten momentan einfach noch zuwarten aus unterschiedlichen Gründen. Das gilt es zu akzeptieren. Der Druck, den die Regierung und die Massenmedien auf die Ungeimpften ausüben, ist absolut verwerflich und verantwortungslos. Vor allem, wenn dann noch suggeriert wird, dass die Ungeimpften dann verantwortlich sind für steigende Infektionszahlen im Herbst/Winter und Wiedereinführung von Einschränkungen. Man darf durchaus auch die Massnahmen und den permanenten Panikmodus seitens der Regierung hinterfragen.
So, jetzt einfach einen Gang runterschalten. Es steht jedem frei sich zu entscheiden. Wir wissen nach wie vor sehr wenig über das Virus und die Wirksamkeit von Massnahmen und Impfungen. Es braucht halt alles etwas Zeit und Geduld und vor allem gesunde und sachliche Diskussionen.
-
Die Schulmedizin ist ihren eigenen Grundsätzen nicht treu. Oft stellt sie sich vehement gegen die Alternativmedizin, weil keine wissenschaftlichen Langzeitstudien über ihre Wirksamkeit vorliegen würden. Anders bei den Covid-Vakzins. Darüber gibt es bekanntlich auch keine wissenschaftlichen Langzeitstudien, hingegen fast wöchentlich neue Erkenntnisse über das Vakzin, die teils früheren Erkenntnissen widersprechen. Trotzdem spricht sich die Schulmedizin für die Impfung aus. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass mit der Impfung ein Grossfeldversuch mit der Bevölkerung durchgeführt wird, ohne die Langzeitauswirkungen zu kennen. Da kommt man sich zwangsläufig als Laborratte vor.
Seltsamerweise liest man keine Auswertungen darüber, wie hoch der Anteil von Medizinern und des Pflegepersonals ist, welche sich bislang „freiwillig“ impfen liessen!-
@Argus: Nope. Die Schulmedizin stellt sich nicht gegen die Alternativmedizin, weil „keine wissenschaftlichen Langzeitstudien über ihre Wirksamkeit vorliegen würden“, sondern weil in den allermeisten Fällen GAR KEINE seriösen (Doppelblind)Studien bezüglich IRGENDEINER Wirksamkeit, ob kurz oder lang, vorliegen… Das Problem liegt also einmal mehr nicht bei der Schulmedizin, sondern im Unvermögen der Schwurbler und „Skeptiker“, die wissenschaftliche Vorgehensweise an sich zu kapieren. Ihr Problem.
-
-
Herr Hässig, fragen Sie mal nach, wieviele Geimpfte in den letzten Monaten im Spital auf der Intensivstation gelandet sind mit einer Covid19-Impfung! Laut BLICK 1 einzige Person. Das zeigt, dass die Impfung schwere Verläufe mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verhindert. Schwere Verläufe, die bei Aelteren und Kranken zum Tod führen können und bei jungen Personen zu mühsamem Long Covid.
Meine Meinung: alle Restriktionen aufgeben, alles für alle öffnen. Erst wenn Intensivstationen wieder stark belegt sein sollten, wieder Massnahmen ergreifen. Vorher mal die Dinge laufen lassen. -
Rechtlich wird das interessant werden, da der Arbeitgeber noch nicht mal die Frage stellen darf, ob man geimpft ist oder nicht. Es gibt bereits Arbeitgeber, die eine entsprechende Weisung an die Vorgesetzten herausgeben.
Und falls die Ungeimpften gekennzeichnet werden sollen, dann bitte mit einen gelben sechseckigen Stern mit dem Schriftzug „ungeimpft“, dann wissen alle in welchen Zeiten wir uns befinden.-
Ich finde die Idee von Herrn Müller besser: Kuhglocken
Dann wecken Sie die Schlafschafe, wenn Sie kommen.Wer nichts weiss, muss alles glauben.
FAQ der SECO:
https://www.seco.admin.ch/seco/de/home/Arbeit/Arbeitsbedingungen/Arbeitnehmerschutz/covid-19/faq_covid19.html#1146396961Kann der Arbeitgeber verlangen, dass sich seine Mitarbeitenden impfen lassen?
Dies ist nur möglich, wenn eine konkrete verhältnismässig hohe Gefährdung vorliegt, die sich im Fall einer Nichtimpfung trotz ergriffener sonstiger Schutzmassnahmen für die Mitarbeitenden selber oder Dritte (z. B. Patienten, Klienten, Arbeitskollegen) ergibt. Zudem kann sich die Situation je nach Arbeitsverhältnis (privatrechtlich oder öffentlich-rechtlich) unterscheiden. Es muss für jeden Einzelfall eine entsprechende Güterabwägung stattfinden. Eine generelle Impfpflicht für die ganze Belegschaft eines Betriebes ist nicht zulässig.Müssen die Mitarbeitenden ihrem Arbeitgeber den Impfstatus gegen Covid-19 mitteilen?
Ja, aber nur falls der Arbeitgeber aufgrund der konkreten Situation die Impfung verlangenkönnte (vgl. oben). -
So so, die pathetische Trotzreaktion von Impftäubelern … Ist dieser intellektuelle Durchfall ersten Grades etwa eine Nebenwirkung von zuviel Ivermectin?
-
-
Mal sehen wie lange es dauert bis die Geimpften merken, dass sie verarscht wurden.
Grossbritannien macht es bereits vor: hohe Durchimpfungsrate, trotzdem neuer Lockdown. Ach ja, und an der Delta-Variante sterben mehr Geimpfte als Ungeimpfte – ein Detail das die Presse gerne verschweigt.
Andere Länder drohen mit Quarantäne. Nichts ist’s mit freiem Reisen. Na, merkt Ihr schon was? Schon klar, die dritte Impfung wird dann den totalen Sieg bringen. Ganz bestimmt.
Nein, Schadenfreude, ob der Blödheit vieler Impflinge ist nicht angebracht. Mitleid aber auch nicht.
Logik und Statistik sind eure Freunde. Emotionen sind es nicht. Hört endlich auf mit dem Irrsinn.
-
Eine relativ frische Analyse findet sich im Businessinsider und deckt sich nicht mit der Aussage des selbst erklärten Logikers Adrian. Da hat er wohl in seiner Statistik die Altersverteilung der Geimpften nicht berücksichtigt.
Wer kümmert sich schon um Begrifflichkeiten. Die Quarantäne ist eine zeitlich befristete Absonderung von Personen, bei denen der Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 besteht oder von Personen, die möglicherweise das Virus verbreiten können.
Möchte man die Ausbreitung einer ansteckenderen Virus-Variante verzögern, dann schränkt man die Mobilität ein. Logisch eigentlich, nicht aber für den Adrian. Er mag Verschwörungstheorien lieber.
Für „verarscht wurden“, „den totalen Sieg“ und „Blödheit vieler Impflinge“ finden sich keine Belege im Kommentar (oder gar irgendwelche Fakten). Der Kommentar ist hauptsächlich emotional. Emotionen sind aber nicht Eure Freunde, wo er nun für einmal sogar recht hat.
-
-
Home-Office und Einzelbüros und das angebliche Problem ist gelöst.
-
Die Argumente werden immer dümmer. Halten wir fest:
1. Tragen der Maske schützt nicht den Träger, sondern dessen Umgebung (siehe n-tv.de: RKI-Chef: Masken schützen nicht den Träger);
2. Un-Geimpfte können Geimpfte zwar infizieren, deren Impfungen verhindert allerdings, dass diese ernstlich (oder überhaupt) erkranken;
3. Geimpfte können aber Un-Geimpfte anstecken, welche ernstlich erkranken können (siehe rtl.de: Wie ansteckend sind Geimpfte?)Nach dem Geschriebenen ergibt sich daraus, dass wenn es weiterhin eine Maskentragpflicht geben muss, müssen die Geimpften die Maske weiterhin tragen, da ja der ursprüngliche Zwang damit begründet wurde, man solle andere schützen (BAG: Grippe-Pandemie: Hygienemasken)
-
Das Gedöns wird auch nicht schlauer. Halte wir fest:
1.) Das Tragen einer FFP2-Maske schützt auch den Träger zu einem gewissen Grad. Community-Masken im Gegensatzu schützen primär die Umgebung.
https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html
2.) Geimpfte können ernsthaft krank werden, allerdings ist die Hospitalisierungsrate vergleichsweise niedrig.
3.) Hier ist man sich bzgl. der Ansteckung durch Geimpfte noch nicht im klaren. Das Quantifizieren der Ansteckungsraten ist schwierig. RTL weiß aber sicher bescheid. Es lebe das Unterschichten Fernsehen.In den letzten anderthalb Jahren hat sich die Informationslage tatsächlich verändert. Deshalb mögen viele lieber Meinungen als Fakten. Fakten können sich ändern. Meinungen bleiben.
-
-
Maske schützen nicht !!!! Dies wurde schon mehrfach bewiesen. Der BR hatte nie
Beweise vorgelegt, dass die Masken schützen. Er hat sich nur immer rausgeredet.
Und Ihr glaubt dieses Narrativ immer noch ? In den USA wurde sogar eine Studie
veröffentlicht, dass solche Masken sogar schädlich sein können. Amöben, Bakterien,
Pilze können sich vermehren, aber ein Virus ist immer noch zu klein für diese Maschen.-
Da hat es doch eine schöne Veröffentlichung der UCSF mit dem amüsanten Titel „Still Confused About Masks? Here’s the Science Behind How Face Masks Prevent Coronavirus“.
-
-
Lieber eine Kuhglocke tragen als ein Schlafschaf zu sein.
-
Hör mit dem Gebimmel auf, ich möchte schlafen.
-
-
Gesunde werden stigmatisert und ausgegrenzt, das muss ein Staat erstmal schaffen,mwäre ja nicht das erstemal das derartige Sündebockpolitik verbrochen wird. Man versteht wie dünn die Decke der Zivilisation ist. Widerlich das!
-
Hier der links zur Studie, publiziert in der medizinischen Publikation MDPI. Um drei Covid-19 Todesfälle zu verhindern werden zwei Impftote in Kauf genommen.
-
Und wieder zeigt sich, dass man Daten schon auch misshandeln kann. Der Schriftzug „retracted“ bedeutet übrigens, dass die Veröffentlichung zurückgezogen wurde.
Eine kritische Würdigung des NNTV („number needed to vaccinate“) findet sich unter https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7900653/
Laut dem CDC sind die Resultat der Sicherheitsüberwachung ermutigend.
https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/vaccines/safety/adverse-events.html
-
-
„Dem Druck standhalten wird für mehr und mehr Ungeimpfte anspruchsvoll.“
Ein ganz normaler Vorgang, genannt „peer pressure“: Wer bis anhin den Hintern zur Verfügung gestellt hat (zu stark verschuldet z.B.) wird jetzt, statt abzuwarten, halt mitziehen müssen.
Was für Sprüche (27:12) da wohl noch kommen werden…
-
Wo liegt das Problem? Die geimpften sind ja geschützt und alles ist OK. Zumindest wurde das so verkauft….
-
@ Glaubenichtmehr……
Tja, die Kleingeister, Denunzianten, Schwächlinge, Dummköpfe und Neider haben erst ihren Frieden ……wenn sie die anderen zum selben Mist gezwungen haben ….. den sie selber auch machten.
Gruppenzwang…. ich würde dem Neid sagen…….. ist eben die Krankheit der Idioten.
-
-
Auch geimpfte können das Virus haben und es weiter übertragen, einzig die „meisten“ geimpften werden nicht Krank oder nur sehr milde. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Ausser die wo geimpft werden und an der Impfung sterben, Könnens eben doch weiter übertragen von daher Maskenpflicht für alle oder wie Bern anfangs sagte Masken nützen nichts, von daher könnte man es auch weglassen.
-
Auch die meisten Ungeimpften unter 60 Jahren (ohne schwere Vorerkrankungen oder nicht dick) werden nicht krank.
Wir haben ein gesundes, natürliches Immunsystem.
Arbeit macht krank. Oder Arbeit macht Masken-frei.
Arbeitslos sind zukünftig die nicht Geimpften?
Virus Variante Gamma könnte den Geimpften den letzten Schuss ins Paradies bringen im Jahr 2022. Vorher noch bitte arbeiten und dann auf die 72 Jungfrauen warten.
-
-
Ungeimpfte sollten Kuhglocken tragen.
-
Oder wir geben ihnen einen Stempel / Tattoo. Am Besten wir verfrachten sie in Bahnwagen und spedieren sie nach Sibirien. Dann ist die Welt befreit von selbständig Denkenden und die Lemminge können weiter das Propagandagras fressen.
-
Lieber eine Kuhglocke tragen als ein Schlafschaf zu sein.
-
Einfach nur idiotisch, Dein Input lieber Dani. Gilt genau so für die 79, die solchen Unsinn geliked haben. Wir sind auf bestem Weg in einen kalten Bürgerkrieg. Wundert mich nicht bei solchen Leuten wie Dir, die keinen sachlichen Beitrag zur Diskussion leisten.
-
Vorsicht. Wen man zur Impfung drängt, droht oder Belohnung verspricht, macht sich
im Sinne vom Nürnberg Kodex 1947 Artikel 1,2 und 3 schuldig. Und das weiss der BR.
Er bewegt sich auf sehr dünnem Eis. -
@ Daniel Müller: Dummheit und Blindheit haben eines gemeinsam, man kann es nicht ändern, soviel zu Ihrem äußerst „intelligenten“ Kommentar.
-
@ Müller; Was tragen Sie?
-
@ Müller: Sind das die schwerwiegenden Nebenwirkung Ihrer Impfung.
Schwachsinn, was Sie hier von sich geben. -
@ Daniel Müller: Gewisse Schreiblinge sollte man auf ihren Geisteszustand überprüfen.
-
Geimpfte sollen Ketten tragen, weil sie alles hirnlos mit sich machen lassen, was die Wärter ihnen sinnlos verlangen.
-
Und arbeitslose IT Menschen sollten nicht täglich auf IP kommentieren, gell? Und Sie wundern sich, dass Sie keinen Job kriegen? Nach dem, was Sie da täglich absondern….
-
@ Müller sie Dummkopf…..
Ok, das nächste mal tragen sie dann einen gelben Stern, damit wir wissen wen wir verprügeln dürfen.
Aber wenn solche Zustände einmal Wirlichkeit werden sollten, dann trage ich was anderes, keine Kuhglocke, aber viel Lärm wird es auch machen.
Versprochen.
-
Herr Müller, Sie sind mein Held!
Zu Pestzeiten wurde durch Lärm vor der Ankunft eines Kranken gewarnt, falls Sie einen historischen Vergleich benötigen, der nichts mit Nazis zu tun hat.
Vielleicht hat das aber auch negative Auswirkungen: Kuhglocken dienen in der landwirtschaftlichen Erwerbswirtschaft dazu, Herden von Rindern, Pferden, Eseln, Ziegen und Schafen, Kamelen, Rentieren, Lamas und selbst Elefanten zusammenzuhalten. Durch die Bewegung der Tiere, vor allem beim Äsen, bimmelt die Glocke, was allen anderen Tieren der Herde eine Orientierung ist.
Vielleicht sollten wir was Digitales hernehmen, irgendwas mit Blue-Tooth und hauptsächlich um sinnlosen Diskussion aus dem Weg zu gehen.
-
-
Früher wurden Gleichgeschlechtliche so behandelt — Jetzt Geimpfte und Nichtgeimpfte!
-
Also Gleichgeschlechtliche mussten Maske tragen? Alle Männer? Oder alle Frauen? Wieder ein ganz Heller….
-
@ Schweizer….
Richtig.
Und unter den 1000 Jährigen Sozzislisten, da trugen die nicht nur gelbe Sterne, sondern auch farbige Wimpel.
Für Politische, Homosexuelle, Kriminelle, Jennische, usw. jeder hatte seinen farbigen Wimpel.
Und wer hat daraus etwas gelernt…?Typen wie Müller jedenfalls nichts.
-
-
Richtiger Entscheid.
-
Soviel zur vermeintlich nicht vorhandenen Impfpflicht. Dann wird halt auf allen anderen Wegen soviel Druck aufgebaut, damit man sich immer schwieriger entziehen kann. Und ansonsten exponieren und an den Pranger stellen. Wann genau wollen wir mal einen Schritt zurück machen und versuchen zu verstehen, was hier genau passiert? Bevor oder nachdem es zu spät ist?
-
Du hast doch gute Gründe wieso Du Dich nicht impfst? Was für ein Druck wird denn aufgebaut? Bist Du so schwach, dass Du keine Make tragen kannst? Und machst Du nur Online einen auf starken Max, wie die Meisten hier?
-
-
Es müsste doch eigentlich im Eigeninteresse der Ungeimpften sein, dass sie sich gegenseitig von Ansteckungen schützen. Maskentragepflicht ist dann eben die logische Konsequenz. Sie haben ja Alternativen – also was soll das Gejammere?
-
Es gibt Menschen, die können/dürfen sich nicht impfen, auf Grund Allergien. Zudem ist es jedem frei gestellt, was er seinem Körper zufügen will und möchte! Ich finde es daneben, dass eine neue grosse Diskriminierung gestartet wird und diese noch mit Masken gebrandmarkt werden! Jeder der sich mit einer Impfung schützen will, kann dies – die Person soll jedoch nicht von seinem Gegenüber verlangen, dass auf die Grundrechte verzichtet wird!
-
Wunderbar wie sie mit Eigeninteresse argumentieren und danach auf eine daraus resultierenden Pflicht schliessen. Wer trotz eigentlichem Eigeninteresse auf das tragen verzichtet, handelt eigenverantwortlich, das ist zu akzeptieren. Alles andere ist moralisches geschwurbel.
-
@ Türkli……
Wenn Sie ja geimpft sind und diese Gentherapie wirksam ist, warum brauche ich ihnen gegenüber dann noch eine Maske…?
-
-
„Eine Impfung, auch Schutzimpfung, ist die Gabe eines Impfstoffes mit dem Ziel, vor einer (übertragbaren) Krankheit zu schützen.“ (Wikipedia)
Wenn nun also die Mehrheit der Bevölkerung geimpft ist, dann sollten diese ja gemäss Definition vor der Krankheit geschützt sein. (zumindest vor einer schweren Erkrankung)
Wovor also fürchten sich die geimpften Personen genau? Eigentlich sollte es diesen Personen doch ziemlich egal sein, ob ein unmaskierter, ungeimpfter neben ihnen sitzt, denn sie sind ja per Definition geschützt.
Oder kommt diese unsägliche Angst doch eher davor, dass es die Medien in Zusammenarbeit mit den Regierungen dieser Welt geschafft haben ein generelles Klima der Angst herbeizuschreiben? Seit 18 Monaten (24/7) wird systematisch Angst geschürt und verbreitet. Jede Variante soll angeblich noch tödlicher und noch ansteckender sein als der vorherige Stamm… Fakt ist, wir haben es seit Anbeginn der Krise mit einem Virus zu tun, von dem sich >99% vollständig und in den meisten Fällen auch schnell erholen. Betroffen von schweren Verläufen sind in den allermeisten Fällen speziell vulnerable Personen, welche mindestens 1 Vorerkrankung aufweisen. Fakt ist auch, dass auch jede jährlich wiederkehrende Grippewelle Tote verursacht. Wer ist dort am stärksten betroffen? Ältere Menschen und insbesondere Personen mit Vorerkrankungen. Man erkenne die Gemeinsamkeiten…
Meldungen über Medikamente, welche gegen Covid19 wirken sollen, wurden und werden von den Medien systematisch unterdrückt und es wurden teils gravierende Lügen verbreitet.
Maskenpflicht im Büro für Ungeimpfte, während die Geimpften (geschützten) diese ablegen dürfen ist ein schlechter Witz. Damit wird die Spaltung der Gesellschaft weiter vorangetrieben.
Es gibt durchaus legitime Gründe, warum sich jemand (generell oder für den Moment) gegen eine Impfung entscheiden kann. Es darf nicht sein, dass diese Personen von der angsterfüllten Gesellschaft und den Medien geächtet werden. So eine Entwicklung ist gefährlich. Die Freiheit ist ein kostbares Gut. Es ist an der Zeit, dass wir uns wieder von der Angst lösen und zurück in die Normalität kommen. Wenn nicht, wachen wir schneller in einer totalitären Welt auf, als uns lieb ist.
Ich bin weder Corona-Leugner noch Impfgegner, aber nutzt einfach mal wieder den gesunden Menschenverstand.-
Bravo Peter ! Das ist genau die richtige Antwort auf diese schräge Diskussion; und erschreckend und verstörend ist für mich auch diese integrierte Abstimmung ob diese Massnahme richtig ist wo nach 271 Einträgen nur 44% findet dass diese Diskriminierung falsch ist; wer weckt mich auf aus diesem 15 Monate alten Albtraum … Herzliche Grüsse Hedgie
-
„wer weckt mich auf aus diesem 15 Monate alten Albtraum“
Ich versuchs mal und kann Ihnen garantieren:
Der Albtraum ist älter als 15 Monate.
Er war für Sie bisher nur nicht begreifbar / sichtbar.Die Masken fallen nun. Sprichwörtlich.
Kleiner Tip: Wenn Ihnen Ihre Augen und Ohren sagen, das etwas faul ist, DANN HÖREN SIE darauf.
Aus dem Roman 1984: „Die Partei lehrte einen, der Erkenntnis seiner Augen und Ohren nicht zu trauen.“
Trauen Sie Ihrer Sensorik und Intuition.
-
Wer kein Schwurbler ist, braucht doch auch nicht unaufgefordert den Disclaimer „Ich bin weder Corona-Leugner noch Impfgegner, aber […]“ nachzuplappern, finden Sie nicht auch? Sonstige „argumentative“ Ähnlichkeiten sind natürlich ebenfalls bloss ein dummer Zufall, gell.
-
Die Geimpften haben gar keine angst, Covidioten wie Du haben immer noch nicht begriffen, dass ihr die Masken in erster Linie tragt, um euch selber zu schützen. Da ihr offenbar nicht in der Lage seid, dass selbst zu erkennen/machen, muss die Gesellschaft euch schützen.
Mein Vorschlag: ihr unterzeichnet eine Verzichtserklärun, dass ihr bei einer Ansteckung auf jegliche medizinische Versorgung verzichtet und dass ihr sämtliche Kosten selber tragt
-
Das ist der Beweis, dass gesunder Menschenverstand kein Geschenk ist sondern eine Strafe..denn man muss mit all denen „Besserwisser-Eidgenossen“ diese sich gleichzeitig hier als Richter und Staatsanwalt aufspielen, klar kommen, da sie keinen besitzen.
-
Das Medikamemt heisst übrigens „Ivermectina“ und es sind Tropfen. Die nützen fast immer sehr gut am Anfang. Lieber einmal ein Tröpfchen zu oft nehmen bei mehrmaligen Husten oder Fieber.
-
Fischli
1. Juli 2021 / 16:45
—————————-Fischli…… Ivermectin ist nur das eine, es gibt mehrere Medis mit dem selben Wirkstoff.
Eines davon heisst z. B. „Driponin“
Und es sind meistens Pillen. Hydroxichloroquin gibt es in wässriger Lösung, damit kann man den Rachenraum ausspülen und die Viren damit reduzieren. Das selbe kann man auch mit einer Jod oder Listerinbasierten Mundspülung erreichen. Nicht ganz so effektiv aber sehr hilfreich. Nur eine hohe Virenbelastung im Rachenraum führt zu einem eindringen der Viren in die Bronchien und hernach in die Lunge.
Alles was die Virenlast reduziert ist also hilfreich.Im Februar 1020 sagte ich spasseshalber immer, trinkt einen Schnaps ….. denn es waren alle nützlichen Medis nicht zu bekommen.
Schnaps tötet Viren und Bakterien nicht zuverlässig ab, denn er hat meist nicht über 40% Alkoholgehalt. Um zu desinfizieren müsste der Alkohol aber über 70% sein.
Aber Schnaps spült die Viren in den Magen, das überleben die meistens nicht….(((-:
Natürlich kann man damit auch Gurgeln……. das ist auch sehr nützlich. Schnaps kapselt Bakterien und Viren ein und mit dem ausspucken gehen viele ab…. die Belastung wird verringert.
Also trinken sie ihren 50 Jahre alten Whisky endlich mal……Vitamin-D in hoher Dosis und Zink sind weitere hilfreiche Dinge die auch vorbeugend genommen werden können.
Und dann Pulmicort, ein Cortison-Inhalations-Medikament.
Das hilft wirklich sehr gut. Bei allen Medikamenten ist aber wichtig, man sollte sie frühzeitig nehmen.Wenn sie also im Hals was spüren, so wie wir das von beginnenden Erkältungen ja kennen, sofort Medis nehmen.
Multivitaminpräparate mit Spurenelementen sind auch nützlich, nicht nur gegen Corona, sondern gegen alle Arten von Erkältungen und Grippen.
In solchen Produkten sind meist ja auch Eisen, Selen, Vitamin D usw. enthalten. Hat der Körper genug davon, wird das überflüssige ausgeschieden……… es kann also kaum überdosiert werden.
-
Ich sehe eigentlich keine Angst bei den Geimpften vor den Ungeimpften.
Ich höre höchstens: „Wenn jeder eine Chance für die Impfungen hatte, dann lasst das einfach durchpfeifen, damit der Dreck vorbei ist.“„>99%“ ist umstritten. Es ist allerdings gut möglich, dass die IFR unter einem Prozent liegt. Wenn man Longhauler dazurechnet, ist die Aussage wahrscheinlich falsch. Covid wird wohl früher oder später endemisch und ist DANN vergleichbar mit der Grippe.
Meldung über Medikamente haben dann ein Problem, wenn keine Pharmafirma ein Patent hat. Da hat es niemanden der puscht. Warum auch Vitamin D puschen oder Studien durchführen, wenn keiner daran verdient? Das wäre eine Chance für die WHO, Staatengemeinschaften und Regierungen gewesen, ihren Nutzen zu belegen. Aber, eben.
Bzgl. der Spaltung der Gesellschaft: Ist das ein Symptom oder die Ursache? Beide Seiten beanspruchen jedenfalls den gesunden Menschenverstand für sich. Wenn wir eines wissen, dann dass keine Krise ungenutzt bleibt.
-
-
Als Geimpfter möchte ich keine Maske tragen. Ob die Ungeimpften eine tragen müssen oder nicht, ist mir völlig egal.
-
Und als Ungeimpfter ist mir Ihre Meinung dazu ebenfalls völlig egal.
-
Genauso sehe ich das auch.
-
-
Die konsequente Durchimpfung ist der einzige Weg, welcher uns im Herbst vor neuen Panikreaktionen des BAG schützt. Ich habe keine Lust auf neue Einschränkungen und die Masken habe ich schon lange satt. Es kann doch nicht sein, dass wir uns weiter drangsalieren lassen müssen, nur weil 30% der Bevölkerung sich über Facebook von Verschwörungstheoretikern und anderen Aluhutträgern irgendwelche nicht existierende Impfrisiken einreden lassen. Aus meiner Sicht muss sich niemand impfen lassen, aber sobald jeder der das will, die Möglichkeit hatte, sich impfen zu lassen, darf es für die geimpften einfach keine Einschränkungen mehr geben. Auch keine Masken im öffentlichen Verkehr und schon gar nicht am Arbeitsplatz.
-
Sie sind sich hoffentlich bewusst, dass diese Impfung auf einer völlig neuartigen Technologie ohne jegliche Langzeiterfahrung beruht.
Dass man schwer vunerable bzw. über 80-jährige Personen impft – a bon!
Völlig unverständlich finde ich das Massenexperiment an der breiten, jüngeren und gesunden Bevölkerung.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit werden sich die Impflinge in wenigen Monaten dann wieder einer neuen Impfung gegen eine angeblich noch gefährlichere und ansteckendere Variante impfen müssen…
Gruss eines Umgeimpften
-
Unwirksam u.o. schädlich
Wie unwirksam und schädlich Covid-Impfungen schon kurzfristig sind, kann man hier nachlesen. Die Prognosen für die langfristigen Folgen sind leider noch negativer.
https://stopreset.ch/Behandlung/#UnwirksamVielleicht fragen sich alle mal, wieso solche Meldungen aktiv unterdrückt werden.
-
Sie haben NICHTS verstanden. Wenn auch 100% „geimpft“ sind, auch neugeborenen, kommen Panikreaktionen des BAG immer noch. Sie werden sagen, wie jetzt in Russland, dass man jede 6 Monat sich „impfen“ muss. Sie werden es in ein Paar Monaten selber erleben.
-
-
Wer keinen Führerschein machen will, darf kein Auto fahren. Wer kein Ticket kaufen will, darf nicht ins Kino oder in den Flieger. Und wer sich nicht impfen lassen will, darf eben die Maske nicht abnehmen. Wo ist das Problem? Es kann ja nicht sein, dass ein paar Unwillige alle anderen zu massiven Einschränkungen zwingen.
-
Da liegst du komplett falsch. Auto zu fahren oder ein Kinobesuch sind freie Entscheidungen. Eine Impfung ist ein persönlicher Eingriff in den Körper einer Person. Und diese Entscheidung sollte jeder für sich treffen. Und: Masken sind – bei längerem Tragen – wohl schädlicher als der Nutzen, den sie bringen.
-
Also bitte, einen Führerschein oder ein Ticket in seinem Portemonnaie haben oder sich etwas in seinen Körper spritzen ist doch ein sehr grosser Unterschied. Ich frag mich manchmal schon wo da die Intelligenz bleibt um solche Vergleiche zu tätigen.
-
Wo ist denn bitte sehr Ihr Problem? Sie sind ja wohl geimpft, also somit auch geschützt, oder!? Die „Unwilligen“ zwingen niemanden zu massiven Einschränkungen, sondern der Staat unter Mithilfe die Medien. In der Schweiz dürfte jeder Impfwillige – und insbesondere jeder Vulnerable – mittlerweile seine Impfdosis erhalten haben. Die übrigen Personen haben allergrösste Aussicht, diese Grippe ohne Schaden zu überstehen. Und da liegt mein Problem: nachdem ich keine Angst vor Corona haben muss, und eine objektive Güterabwägung ganz klar gegen die Teilnahme an diesem flächendeckenden Gen-Experiment spricht, werde ich mich nicht impfen lassen. Wir stehen wohl ohnehin kurz vor der Herdenimmunität. Also weshalb hebt man diese fragwürdigen Massnahmen nicht einfach auf?
-
Wer sagt denn dass ich Auto fahren will oder ins Kino?! Ist doch m Ist doch meine freie Entscheidung. Ich zwinge Sie ja auch nicht ins Kino zu gehen oder was auch immer!
-
Schlichtweg falsch. Warum muss ich als gesunder symptomloser Mensch der Allgemeinheit beweisen, dass ich keine Gefahr darstelle? Wenn ich Auto fahren oder in die Ferien fliegen will, ist ein bewusster Entscheid, bei welchem ich etwas aus freien Zügen machen will. Will ich mich aber einfach frei bewegen, zur Arbeit gehen, Freunde besuchen, darf das nicht an Bedingungen wie eine Impfung geknüpft werden. Die Impfung ist und bleibt freiwillig und so soll das auch von den Geimpften akzeptiert werden. Unter keinen Umständen dürfen mir dadurch irgendwelche Nachteile gegenüber Geimpften entstehen. Die Geimpften sind ja durch die Schutzimpfung geschützt und sollten sich daher vor einer Ansteckung mit schwerem Verlauf nicht mehr fürchten müssen. Falls doch, dann stellt sich dann schon die Frage, warum habt ihr euch dann impfen lassen?
-
@Nick
Abtreibungsbefürworter/innen gingen auf die Strasse, um Ihr Recht über Ihren eigenen Körper zu erlangen! Hier gilt, der Staat hat sich nicht einzumischen !! Dieses Gesetz soll nun gekippt werden, um Zwangsimpfungen durchzuführen welcher auf neuester Gentechnologie
basieren und man die langzeit Folgen noch nicht kennt?? Schalten Sie mal Ihr Hirn ein oder sind Sie schon vom Wahnsinn umzingelt!!? Follow the Money and „The Great Reset“…….! Um sich zu informieren ist es halt nötig nicht nur Mainstream zu sehen oder zu lesen. -
Hoffentlich tragen ihre Eltern und Kinder und Grosskinder wenn sie solche haben auch Masken. Und hoffentlich werden sie alle eingespritzt. Sonst sind Sie, Nick, nicht sicher, und sollen ihre Eltern und Kinder und Grosskinder ausweichen und nie treffen, am Ende geht es um Nick’s Gesundheit und Überleben, und Nick’s Kinder und Eltern sind Superspreader und Virenschleuder.
-
-
Falls der Entscheid der AKB so ist – perfekt.
Die zahlreichen welche sich impfen lassen taten oder tun das aus grosser Solidarität. Entsprechend soll das auch ein paar wenige Vorteile mit sich bringen. Wenn man dadurch die Maske im Office (am Arbeitsplatz und nicht wenn man irgendwo unterwegs im Hause ist) nicht mehr tragen muss ist das ein möglicher „Benefit“. Selbstverständlich gilt Maskentragepflicht im ÖV weiterhin für alle.
Wenn sich dadurch impf-unwillige Mitarbeitende „diskriminiert“ sind – so what – niemand verbietet ihnen die Impfung vornehmen zu lassen.-
Bitte hören Sie doch auf mit diesem Solidaritätsgeschwafel….Die meisten in meinem Umfeld, welche sich impfen liessen (übrigens viele davon mit einem unguten Gefühl…) haben dies einzig und alleine aus dem egoistischen Grunde heraus getan, danach vermeintlich keine Einschränkungen mehr erdulden zu müssen. Nur wird dies nicht geschehen, da in regelmässigen Abständen von 1 – 2 Monaten neue, angeblich noch ansteckendere und gefährliche Covid-Varianten entdeckt werden…
Gruss
Ein Ungeimpfter bzw. ein Nicht-Massenmedien-Brainwashed-Verängstigter -
Aus Solidarität lässt sich niemand impfen. Entweder aus Eigennutz oder vor lauter Todesangst, welche durch das Heer von Experten und Politikern verbreitet wird.
-
@ „Ein Ungeimpfter bzw. ein Nicht-Massenmedien-Brainwashed-Verängstigter“
OMG was sind denn sie für ein „Wissender“ der sich wie ich vermutenb muss wohl über youtube, Parler, etc. so toll informiert fühlt. Mir fehlen da manchmal einfach die Worte wenn ich sehe was an Schwachsinn rumgeboten wird.Es scheint mir zudem so, dass ein hoher Anteil der Skeptiker hochgradig frustriert und mit allem möglichen unzufrieden sind und in der Pandemie hier auf IP ein super Ventil fanden. Vielleicht sind für diese Zeitgenossen einfach auch die Artikel in normalen Medien zu lange und zu kompliziert als dass sie die lesen und verstehen können….. so viel einfacher sie im Trumpscher Manier als Fakenews zu bezeichnen und dafür jedem depperten Beitrag in den alternativen Medien (wo ja dann noch ein so realistisches Bild oder gar Video den Beweis liefert, dass man recht hat.
Ob sie es nun glauben oder nicht – Solidarität war für mich der entscheidende Faktor – aber nun bestehe ich ganz egoistisch darauf ein paar kleine Vorteile zu haben.
-
-
Und es gibt bereits Fälle von Angestellten, die den Druck sowohl vom Arbeitgeber als auch von den Arbeitskollegen nicht aushalten konnten und deswegen gekündigt haben. In diesen Firmen will man offensichtlich „unter Geimpften“ bleiben.
-
Die sollen doch kündigen, die Impfgegner sind krank im Kopf aber für das gibt es keinen Impfstoff.
-
@ Idiotismus ist ein kostbares Gut.
1. Juli 2021 / 09:56
———————————————Nun ja, das sagte man einst auch zu den Juden.
Und man widerholte es so lange bis die Menschen es glaubten.Göbels beschrieb es einmal so….
„Natürlich zählen die Juden auch zur Gattung Mensch, so wie die Flöhe auch zum Tierreich gehören, nur eben zum unangenehmen Teil davon.“
Nun ja, den Holocaust mit Corona in Verbindung zu bringen ist eigentlich eine Verharmlosung der Geschehnisse damals.
Aber so viel Bildung hat sogar ein Ungebildeter, davon hat jeder mal was gehört.
Die Systematik der Ausgrenzung ist aber die selbe.
Und man hat von damals offenbar nicht genug gelernt um es nun nicht doch wieder aus der Mottenkiste zu holen.Natürlich finden die Linken ……das wir die LGBTQ und andere eingebildete Gruppen niemals niiieeee diskriminieren dürfen, aber schon dem Thema Impfungen haben sie ihre ehernen Grundsätze wieder vergessen.
Da sind die genau dafür, was sie bei den anderen so vehement ablehnen.Für die Diskriminierung.
-
-
…aber eine Zweiklassengesellschaft gibt es natürlich nicht!
Schöne neue Welt – wenn die einen den Ungeimpften die Maske aufzwängen wollen, selber aber davon befreit werden wollen, obwohl sie weiter Träger, Infizierter und Überträger des Virus sein können trotz Impfung. -
Finde ich gut.
Wieso soll ich als Geimpfter weiterhin eine Maseke tragen? Nur um ein paar Impfgegner zu schützen, die sowieso keine Maske tragen oder dann falsch?
Häufig haben die Impfgegener ja auch noch das Gefühl, dass sie gar nicht angestekct werden können und unsterblich sind.-
Statistisch überleben mehr als 99% eine Infektion ohne grösseren Probleme. Bei den Jüngeren ist die Sterblichkeit sogar noch tiefer. Also warum genau, wird hier so ein Theater veranstaltet? Ich schliesse ja auch keine Versicherung gegen Überflutung in der Sahara-Region ab. Aber das Risiko muss natürlich jeder für sich einschätzen.
-
@ Pro Gentherapie…..
natürlich sollen Gentherapierte keine Maske tragen.
———————————-
Aber die anderen eben auch nicht.
———————————-Keiner sollte eine Maske tragen, denn Masken können gegen Viren nichts ausrichten. Sie wurden für bakterien und keime konzipiert. ( Norm En-14683 )
Viren sind derart klein, ca. 1000 mal kleiner wie Bakterien, das Hygienemasken Viren einfach nicht aufhalten können.Wer Akut erkrankt ist, der hustet grosse Tröpfchen aus, nur die kann eine Maske aufhalten.
Allerdings, wer akut erkrankt ist und Hustet, der bläst zusammen mit den Tröpfchen auch „Aerosole“ aus, ganze Wolken von Viren die ungehindert durch die Maske gehen.Wer krank ist sollte nicht in die Öffentlichkeit gehen, das ist die einzig wirksame Vorbeugung gegen Grippen wie Corona und Influenza.
Wer Masken tragen möchte die Viren filtern können, sollte FFP-1/2/3 Masken nehmen. Die schaffen Partikelgrössen bis hinunter zu 0.02 Micron. Corona = 0.08 – 0.012 Micron.
Aber was gerade so an Chinaware als FFP Maske Norm EN-149 verkauft wird, ist ein Hohn.
Ich benutze für gewisse Arbeiten FFP-2 Masken Europäischer Machart aus vor Corona Produktion.
– Die haben ein Ausatemventil damit der Co2 Spiegel hinter der Maske klein bleibt.
– Einen stabileren Blechstreifen um sie an die Nase anformen zu können.
– Gummibänder die man festziehen kann.
– Und eine Gummidichtlippe um das saubere anliegen an die Gesichtskontur zu gewährleisten.
Diese Masken kosteten ca. 5-8 Franken das Stück.Und was verkaufen sie nun gegen die soooo gefährliche Corona Viren…?
Masken aus China…… die 4 von den 5 oben aufgezählten Merkmalen nicht haben….
…..Also keine Gummidichtlippe, kein Blechstreifen, keine Zugbänder…. kein Ausatemventil….Sehen sie sich diese Masken für 1 Franken mal an……. im Vergleich zu den echten FFP-2 Masken ist das alles nur Fake……
-
-
Wer sich nicht impft ist selber schuld, dann wird er eben zum MaskenClown
-
oder zum Impf Clown…
-
Der Virus hasst mich.
Selber Schuld, wer sich anstecken lässt oder kein gesundes Leben führt (Alkohol, Zugaretten, Drogen, dick) und somit kein zuverlässiges Immunsystem hat. Kinder haben eins. -
Jeder soll selber entscheiden, ob er an einem Versuch teilnehmen will oder nicht.
https://www.infosperber.ch/gesundheit/diese-impfstoffe-sind-noch-als-experimentell-zu-betrachten/ -
Mehr als die Hälfte der Deltatoten in GB waren geimpft
https://reitschuster.de/
-
-
Aber wohin?
In diesen irren Zeiten wo wir von Wahnsinnigen umzingelt sind.
-
In Amerika gibt es Staaten mit Impfpassverbot.
Z.B Florida. -
Nach Kolumbien.
Alles offen und Party bis früh morgens um 05 Uhr. Täglich Sommerwetter das ganze Jahr, feine Steaks, gute Musik und schöne Frauen gibtces hier für CHF 2’000 monatlich; es lebt sich wie ein König im Paradies.
Auch kein nutzloser negativer PCR Test oder Impfzertikat wird bei der Einreise verlangt. Es leben noch mehr Schweizer hier. -
@b.schuster:
1.) Es gibt kein Impfpassverbot. Der Impfpass ist höchstens nutzlos oder wird gar nicht erst ausgestellt.2.) Die Altersstruktur der Geimpften ist das Problem. Die Alten wurden geimpft. Vakzine bieten keinen 100%igen Schutz. Die Impfstoffe wirken so, wie es zu erwarten war.
Irgendjemand ist daran interessiert, die Daten so zu sortieren und zu präsentieren, dass die Schafe Angst bekommen.
-
-
Nur weil man gegen etwas geimpft ist, heisst dies nicht, dass man einen Mutanten des Virus nicht bekommen kann.
-
Bin auch fürs impfen
-
Kennt jemand das Buch / den Film „Die Welle“?
Die Masken Segeneration erinnert mich stark daran.
-
Das Buch „Die Welle“ basiert auf dem Sozialexperiment „The Third Wave“.
Aber ich glaube fast, diese Assoziation meinen Sie nicht.Das Wort „Segeneration“ existiert nicht. Ich denke Sie meinen „Segregation“.
Als wären die Masken-Fanatiker nicht genug, hat es jetzt auch noch Rechtschreib-Nazis. In welcher Welt müssen Sie nur leben.
-
-
Macht nicht die halbe Bude watz,
tragt einfach diesen Covid-Latz!
"Eine Impfung, auch Schutzimpfung, ist die Gabe eines Impfstoffes mit dem Ziel, vor einer (übertragbaren) Krankheit zu schützen." (Wikipedia) Wenn…
Ungeimpfte sollten Kuhglocken tragen.
Wer sich nicht impft ist selber schuld, dann wird er eben zum MaskenClown