Impfchampion Israel droht nächste Schliessung. Antwort der Regierung: 3. Impfung. Eine UK-Studie zeigt, dass von 117 Verstorbenen 50 doppelt geimpft waren, 19 einfach, 44 ungeimpft. Bei 3 gabs keinen Link.
Die NZZ zeigte diese Woche auf, dass Geimpfte wie Ungeimpfte das Virus einfangen und weitergeben können. All das warf Fragen nach dem Weg der Schweiz auf, voll auf Impfen zu setzen.
Statt darüber zu debattieren, drückt der Bundesrat weiter aufs Gas. Als Nächstes steht die faktische Impfpflicht auf dem Programm.
Wie heute Medien berichten, will Bern den Firmen erlauben, die Mitarbeiter nach ihrem Impf-Status zu fragen. „Sind Sie geimpft?“, soll die Pandemie bremsen.
Geimpfte dürfen ins Büro, Ungeimpfte nicht – oder nur mit Maske, Abstand, Kantinen-Verbot, Rayon-Begrenzung, so die naheliegende Folge der Frage.
Viele Unternehmen dürften dies begrüssen. Sie sehen, wie der implizite Impfzwang in Amerika Fahrt aufgenommen hat. Die Beamten, die Militärs, die Banker, die Airline-Angestellten – alle müssen sich impfen lassen.
Höchste Zeit für Impf-Frage im Office.
Sonst gibts keinen Zutritt, oder man muss wie bei der Delta Fluggesellschaft sich freikaufen mit 200 Dollar.
Heute dürfen die Schweizer Manager ihr Personal nicht nach der Impfung oder nach anderen Gesundheits-Aspekten fragen. Das verbietet das Gesetz.
Der Verlag Ringier zeigt, wie die Unternehmen damit umgehen. Das Blick-Sommerfest sei „nur für doppelt Geimpfte“ zugänglich, meldete der Branchendienst Persoenlich.com diese Woche.
Im Alltag gelte bei Ringier, die den Blick herausgibt, eine „Corona-Policy“. Wer im Persoenlich-Bericht die Passage über deren Handhabung liest, dem wird schwindlig.
„Die Anzahl Personen, die an physischen Meetings teilnehmen dürfen, liegt bei acht.“
„Vor physischen Meetings müssen Roche-Schnelltests gemacht werden. Ausgenommen sind vollständig geimpfte Personen, bei denen die zweite Impfung mindestens zehn Tage zurückliegt, mit Covid-Zertifikat.“
Und selbstverständlich Maskenpflicht, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden könne.
Wer als Nicht-Geimpfter auf der Redaktion ins Sitzungszimmer will, der muss einen Covid-Test machen. Für Roche toll, für Ringier und die Leute ein Wahnsinn.
Also Schluss damit. Wie? Mit Impfpass fürs Büro. The Easy Way Out, so die sich ausbreitende Losung.
Wann die grossen Banken am Paradeplatz und die Versicherungs-Multis am Mythenquai ihre Angestellten nach der Impfung fragen, dürfte demnach nur noch eine Frage der Zeit.
In den USA hat die CS bereits auf Impfflicht fürs Büro umgestellt. Die Bank folgte Goldman Sachs und Morgan Stanley.
Der Impfpflicht-Express donnert durchs Land. Dass Roger Köppel diese Woche aufsprang zeigt, welches Tempo er aufgenommen hat.
Der Weltwoche-Herausgeber ist ein Meister im Einschätzen, wie der Wind bläst.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Lasst uns bitte nicht so dumm sein, uns psychisch fertig machen zu lassen, Existenzen zerstören lassen, angst haben lassen, nur noch mit Zertifikat (das das Virus nicht aufhält) irgendwohin gehen lassen, uns das Geld wegnehmen lassen, uns ausschließen oder einschliessen lassen, uns unsere Freude nehmen lassen, uns unsere Freiheit nehmen lassen, uns unsere Selbstbestimmung nehmen lassen, uns alles nehmen lassen, was wir uns aufgebaut haben (das Recht auf die Selbstbestimmung über unseren Körper, ohne Ausweis irgendwohin gehen können, bis vor ca. zwei Jahren gute Schweizer Zeitungen lesen können, usw), uns unsere angeborene geniale Immunität nehmen lassen durch die Impfung, uns unsere Gesundheit nehmen lassen durch die Impfung, wegen eines Virus mit einer Sterblichkeitsrate von ca 0.2% (wäre meiner nach auch bei 1.0% nicht vernünftig) wobei dann auch noch v.a. und fast ausnahmsweise die alten und kranken daran sterben können, wenn überhaupt. Kein Tiervolk würde sich derart unsinnig verhalten.
-
Ich habe mich aus persönlichen Gründen impfen lassen, verstehe aber jede/r der das nicht will. Insofnern: nein, das Certifikat hat am Arbeitsplatz nichts zu suchen.
By the way: als ich nach Italien in die Ferien ging, habe ich mich sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückreise getestet. Ich schäme mich teilweise für die geimpften, die Feiern als gäbe es kein morgen. Die Zahlen aus Israel zeigen deutlich auf, dass auch wir geimpften uns anstecken können. Daher gilt auch für uns: Vorsicht und Hygieneregeln einhalten.
-
Der Witz der Tages:
USA warnen wegen Ansteckungszahlen vor Reisen in die Schweiz.
-
Der Virologe Stöhr ist ein Hellseher:
Er weiss jetzt schon, dass die Plandemie im nächsten Frühling vorbei sein wird:
-
Also ich warte mit dem Impfen bis es ein gratis Haus und ein gratis Auto dazugibt.
-
-
Leprakranke, Tuberkulöse und Ungeimpfte hat man im Mittelalter vor die Stadtmauern verbannt. So wird es wieder kommen müssen. Vorrang haben die Gesunden, fertig gfätterlet.
-
Aha, so einfach ist das: ausgrenzen, ausgrenzen, ausgrenzen bis zum geht-nicht-mehr! Die Leprakranken raus aus der Stadt, die Juden ins KZ und die Ungeimpften in den Hausarrest, bis der Hungertod sie ereilt?! So sieht das menschliche Miteinander aus – mir graut nur noch. Fertig gfätterlet, tatsächlich: Licht aus!
-
-
Warum sprechen alle immer nur von der Impfung? Wie wäre es stattdessen die Menschen zum gesunden Lebensstil zu erziehen (Nestle und andere Fertigprodukte meiden, Nichtrauchen, Bewegung…)? und für alle Erkrankten, ob vorerkrankt, alt oder jung und gesund, warum spricht man nicht über eine geeignete Behandlung bereits im Frühstadium? Wie können positive Getestete mit Sypmtomen behandelte werden, damit es nicht zu schweren Verläufen kommt? Warum wurden 30% der Intensivbetten gestrichen? Wie läuft es mit massiver Aufrüstung von Pflegepersonal vor allem Intensivpflege????
Warum stellt niemand solche Fragen, die wären zielführender….-
@Treatment: Diese Fragen (ausser Ihrer „Frage“ resp. Unterstellung, dass angeblich Betten abgebaut wurden…) werden durchaus gestellt und, soweit bereits möglich, beantwortet, halt einfach nicht auf Schwurblerseiten wie IP, weil die Leute, die an konstruktiven Lösungen arbeiten, schlicht keine Zeit für Schwurbler, Proud Boys und „ich-frag-ja-nur“ VT-Spinner haben. Sie könnten übrigens eine Pflegeausbildung machen, um ein Gefühl dafür zu kriegen, wie belastend der Job sein kann.
-
-
Die Gesellschaft hat in ihrer Dekadenz vergessen, dass sie soziale Wohlfahrt, Frieden und Wohlstand den Schweizer Grundsätzen eines humanistischen Staates zu verdanken hat. Dabei liegt die Hybris kaum so offen, wie in der Diskriminierungsfrage: Ungeimpften stehen Einschränkungen zur Diskussion, welche unter anderer Begründung (Rasse, Religion, sexuelle Orientierung) strafbar wären. Toleranz als Privileg medial sekundierter Minderheiten. Für mich klar: Teil einer derart dystopischen Gesellschaft will ich nicht sein.
-
Ob die Covidioten-Einstellung „Sollen sich gefälligst die Alten einschränken, aber ich auf keinen Fall und die sollen gefälligst sterben, wenn ihre mittlere Lebenserwartung um ist!“ der „sozialen Wohlfahrt“ und dem „Frieden“ förderlich ist und sich mit den Grundsätzen eines humanistischen Staates verträgt, müssen Sie schon mit sich selber ausmachen. Sie sollten sich weniger wichtig nehmen, die Welt existiert nicht, um Sie zu bespassen.
-
-
Es ist unerträglich, dass sich selbstsüchtige Schweizer ungeniert die zweite und schon bald die dritte Impfung geben lassen, während die armen Afrikaner und Asylanten noch kein einziges mal geimpft wurden.
Aus Protest werde ich mich erst impfen lassen, wenn mindestens 60% der Afrikaner geimpft wurden. Jawohl.
-
Sehr schön, ein wahrer Gutmensch! Ein kleiner Tipp: Nennen Sie es nicht „Protest“, sonst outen Sie sich als rechtsradikaler Flacherdler, nennen Sie es „Solidarität“, dann ist Ihnen die Heiligsprechung sicher.
-
-
Wie schlimm kann eine Pandemie sein, von der man das Volk überzeugen muss?
Sinnfreies beliebiges Statstikstudienstalinorgelndauerfeuer wie man’s gerade braucht.
Nur rausschauen tut keiner.
Da ist (fast) nichts.
-
Kater nach dem Partysommer im Kosovo
Partys ohne Ende, gefälschte PCR-Tests und kaum Geimpfte: Im Sommer explodierten im Kosovo die Fallzahlen und die Schweiz war nicht auf die Rückkehrer vorbereitet. -
Bitte konsultieren Sie doch mal alle aerztefueraufklaerung.de und schauen Sie unter News die Videos von Bhakdi und Arvay an, denen es wirklich um die Gesundheit der Menschen geht.
-
Bundesverfassung der Schweizerischen Eidgenossenschaft
vom 18. April 1999 (Stand am 7. März 2021)Art. 118 Schutz der Gesundheit
1 Der Bund trifft im Rahmen seiner Zuständigkeiten Massnahmen zum Schutz der Gesundheit.
2 Er erlässt Vorschriften über:
[…]
b. die Bekämpfung übertragbarer, stark verbreiteter oder bösartiger Krankheiten von Menschen und Tieren;
[…] -
Seit 1 1/2 Jahren und hast sie nicht genutzt – trotz 10 % positiv getesteter und weiteren ca 30% ungetesteter Coronaträgern.
Vielleicht hab ich dich auch nicht bemerkt?!
Ich geb Dir nochmals 1 Jahr Zeit zum Liefern!
-
-
Habe es schon lange vermutet
Titel:
Vergleich der natürlichen Immunität von Sars-CoV-2, mit der Impfstoff induzierten Immunität. Reinfektion versus Durchbruchinfektion,- wird aktuell von der Wissenschaft noch ausgewertet „Preprint“.
doi:https://doi.org/10.1101/2021.08.24.21262415
Sollte sich diese noch nicht geprüfte Daten bewahrheiten, dann müssen das BAG sowie die verantwortlichen Stellen nochmals ihre Strategie überdenken.
Genesene von Sars-CoV-2 und zusätzlich geimpfte sind eventuell doch besser geschützt.
Genesene werden aber auch stigmatisiert. Auch auf Nature wurde ein Artikel zu AK T-B Zellen, Plasmazellen u.s.w. publiziert. -
Die Lösung für das Coronaproblem kann ich euch hier mitteilen: Öffnet die Augen, schafft die nichtssagenden Tests ab, lebt gesund, feiert das Leben, verzichtet auf die korrupten Massenmedien, umarmt eure Freunde, legt die Masken ab, atmet frei, hört auf euch vera.. zu lassen. Wenn man keine Zeitung liest merkt man nichts von C. Habs probiert. Und macht doch mal den Vergleich zu Geschichte. Wie konnten frühere Hexenjagden überhaupt geschehen? Wir sind auf dem besten Weg die Geschichte zu wiederholen und die Schafe merken es nicht mal…..
-
@Lösungsorientierter Klardenker:
Die grössten Kritiker der Elche, waren selber welche.
Vergleiche zu Geschichte. Ja. Aber nicht so!!!!
Versuche es mit: Pandemien prägen Schweizer Geschichte
Pandemien und Epidemien erlauben die Untersuchung, wie vergangene Gesellschaften einem solchen «Stresstest» begegnet sind. Daraus lassen sich interessante Fragen zum historischen Umgang mit Infektionskrankheiten ableiten. Drei Beispiele – Pest, Chlorea und die Spanische Grippe – sollen die Rolle von Pandemien in der Schweizer Geschichte beleuchten.
Kaum Lehren möglich
Zusammenfassend lässt sich sagen: Bei den Infektionskrankheiten Pest, Cholera und Spanische Grippe spielte die medizinische Behandlung von Kranken eine untergeordnete Rolle. Die Pest spielte sich als lokales Drama ab und unterstützte einen raschen wirtschaftlichen Strukturwandel in einer von der Religion dominierten Schweiz. Die Cholera war ein Hinweis auf Probleme der sozialen Ungleichheit, deren wirtschaftliche Folgen abgesehen vom Projekt der Stadtsanierung überschaubar waren. Die Spanische Grippe schliesslich führte zu einem kompletten Zusammenbruch des Gesundheitswesens.Die politische Bewältigung der Grippe kam praktisch ohne Experten aus, denn Landesstreik und Armeemobilisierung dominierten die Diskussion. Es erwies sich in der Schweiz als schwierig, politische Lehren aus Pandemien zu ziehen. Vor diesem Hintergrund wird es spannend zu beobachten sein, wie Covid-19 die gesundheitspolitischen Diskussionen der nächsten Jahre beeinflussen wird.
Quelle: https://dievolkswirtschaft.ch/de/2020/05/pandemien-praegen-schweizer-geschichte/
-
-
https://nitter.nixnet.services/HiroyukiHamada/status/1430624695766892544#m
Mit Yandex überbesetzt:
„Wie kann es schief gehen? Ein System, das mit mehr kranken Menschen, mehr Kriminellen, mehr korrupten Politikern, mehr Verschmutzungen und mehr dummen Menschen besser wird.“https://www.cs.mcgill.ca/~abatko/interests/teaching/essays/Against_Schools/
Mit Yandex übersetzt:
„Schulen sollen feste Gewohnheiten der Reaktion auf Autorität etablieren.“
Das Schulverdummungssystem erzeugt den Wahn, es gäbe Autorität. Dieser Wahn führt zu Machtpyramidensystemen und Kontrollreligionen (der omnipotente Gesetzgeber, die menschgemachte Welterwärmungskatastrophe, die Windmühle-19 usw.). -
4fach Geimpfte sollen 30% Freiheiten bekommen, 3fach Geimpfte gar nichts, 2fach Geimpfte in Gettos weggesperrt und gar nicht Geimpfte bzw Gesunde sollte man mit Tattoos (zb Totenkopf) tätowieren weil volksschädlich.
-
@ Schabernack: In welcher Psychiatrischen Klinik bist den Du untergebracht?!
Lass Dir Deine Medikamente besser einstellen! -
Wobei man den Freiheitsanspruch 4- und 5-fach Geimpfter vom R-Wert und den Inzidenzzahlen der letzten 14 Tage abhängig machen sollte. Allerdings nur, wenn die Belegung der IPS mit nur 2-fach Geimpften unter 10,4% fällt und die kummulierten Klickzahlen der Covid-Cheerleader-Plattformen unter 1’000’000 sinken.
Ob jemand wirklich schwer krank ist, bleibt irrelevant.
-
-
Wäre noch hilfreich, wenn Sie, Hr Hässig, für die von Ihnen genannten Zahlen die Quellen angeben würden.
-
Green Pass zeigen, sehe ich kein Problem.
Bitte abef nicht …zig Mal pro Tag.
Kein Green Pass (No vax) ? Raus per sofort ! -
Es geht nur darum die Menschen zu brechen. Es ist das Spiel einer perversen Machtelite.
Das Spiel hört erst auf, wenn man es selbst abstellt.
-
Ja ich bin geimpft und hoffe auf eine grössere Impfbereitschaft, sonst droht eine Zwangsimpfung und dies nicht in den Arm sonders in den Arsch.
-
Oje. Und das ist jetzt das Resultat Ihres Wissenstandes und Ihrer Überlegungen bzgl Verfassung, Gesundheit, Psychologie, Politik und Kapitalismus, inkl Bestechung und Korruption, mRNA-Impfstoffen und ihr Werdegang und ihr inhärentes gesundheitliche Risiko für Gesunde, insbesondere junge Menschen, Zensur von wissenschaftlichen Fakten? Und Sie sind stimmberechtigt?
-
-
Der Migrantenanteil unter den schweren Corona-Fällen ist auffallend hoch. Das hat vor allem mit tieferer Bildung zu tun. Man sollte diesbezüglich die Sozialämter und IV-Stellen in die Pflicht nehmen, die sollen ihr Klientel in der entsprechenden Landessprache informieren und aufklären.
-
Auf den Schweizer Covid-Stationen liegen überdurchscnittlich viele albanischstämmige Personen, die aus den Ferien zurückgekommen sind. Das bestätigt auch Omer Dzemali. Der in Nordmazedonien geborene Albaner ist Herzchirurgie-Chef im Kantonsspital Triemli in Zürich. Im Interview mit dem „Tages-Anzeiger“.
-
Boah diese Impfgegner und Corona-Leugner Stories sind so langweilig. Bringt mal wieder was über einen Anwalt, der Interessenskonflikte zelebriert (zB Müller, Name geändert) oder Banker, die durch die Puffs ziehen.
-
Wo kann ich diese „UK Studie“ finden? Wieso wurden da nur 117 Todesfälle untersucht? Gestern alleine sind 140 Menschen in der UK an COVID gestorben. Von jedem sollte bekannt sein wie viele geimpft waren oder nicht. Ist hier etwa selektiv eine kleinere Gruppe gesucht worden um die Wahrheit zu verzerren?
Bei einer grossen Zahl am COVID Opfern kann man immer eine kleinere Gruppe rauspicken die die gewünschten Eigenschaften hat. Bitte Quelle angeben!
-
In UK stirbt man ursächlich an Covid, wenn man in den letzten 60 Tagen einen positiven PCR-Test hatte.
https://stopreset.ch/gallery/deceptive-construction-why-we-must-question-cv-19-mort-stat.pdfEin Test, der nicht zwischen Covid und Influenza unterscheiden kann.
https://corona-transition.org/cdc-entzieht-dem-rt-pcr-test-auf-ende-jahr-die-zulassung -
Hässig wollte wohl dies zitieren:
Der (alte) Demagogen-Trick ist, wie Sie richtig vermuten, unterscheidlich grosse Populationen (Geimpft vs Ungeimpft, ca. 2:1 in UK) zu untersuchen aber nur absolute Zahlen zu vergleichen.
Die Schwurbler, die bis heute die Positivitätsrate nicht kapiert haben und immer von absoluten Fallzahlen schwafeln, sind im selben Spital krank.
-
-
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff was taugt und nicht nur 0,2% der ü80 daran sterben. Alles andere ist Schwachsinn und nur BAG Gläubige fallen darauf rein. Gewinner am Ende die Pharma. Verlierer die Geimpften.
Geimpfte, müssen sich weiter testen, geben das Virus weiter, sterben trotz Impfung.
Was ist nur los mit euch?!-
@Namenlos: Covid-19-Impfstoffe: Keine Haftung für Hersteller
Die USA seien noch weiter gegangen und hätten allen potentiellen Impfstofflieferanten eine Haftungsfreistellung im Falle unvorhergesehener Nebenwirkungen garantiert. Dieses sogenannte „No-Fault System“, das bereits 2005 mit dem „Public Readiness and Emergency Preparedness Act“ (PREP) für Krisen der öffentlichen Gesundheit und Sicherheit eingeführt wurde, gewährleiste den Herstellern Planungs- und Kostensicherheit und ermögliche auch betroffenen Bürgern schnelle Entschädigungen im Schadensfall.
Angst Impfung. Vor was sie schützt? In ein paar Jahren spüren sie es …
-
-
Impflinge sind Virenschleudern:
https://www.lewrockwell.com/2021/08/no_author/study-fully-vaccinated-healthcare-workers-carry-251-times-viral-load-pose-threat-to-unvaccinated-patients-co-workers/-
-
Watson der Blick für dumme Hipster. Hahah Nein Danke
-
@Lew: Die Original-Quelle mit vietnamesischen Daten macht keinen Vergleich mit Ungeimpften, sondern nur mit der Virenlast der Nicht-Delta Varianten. Ihre zitierte Schwurblerseite behauptet aber genau das …
Lesen Sie selber eigentlich den Mist, den Sie hier zitieren, oder sind Sie einfach ein FakeNewsbot?
-
-
Also über 40% der Befragten der IP-Umfrage wollen die Ungeimpften ins HO senden. Das spricht auch nicht gerade für die Impfung. Im übrigen sollte es jetzt dann den Letzten dämmern, dass das man so auch sein Pflegepersonal verliert, wie die neueste Beschäftigungsstatistik zeigt.
-
Mit dem Beizenverbot hat sich Berset in unschweizerische Gewässer begeben. Grundrechte erst dann einschränken, wenn alle anderen Massnahmen ausgeschöpft sind. Es ist durchaus sinnvoll, von Ungeimpften höhere Krankenkassenprämien zu verlangen oder sie im Spital zu triagieren. Aber die Benutzung der Kneipe zu verbieten, ist bizarr, wie Berset selbst sagte.
-
@Bizarrer Mist: Grad mit dem letzten Flüchtlingsboot aus DE angekommen oder einfach nur vergessen die Ländereinstellung des FakeNews-Bot umzustellen? In der CH gibts keine „Kneipen“, eher „Beizen“ (oder „Knellen“; von denen laut GastroSuisse schon vor der Krise 60% unprofitabel waren… go figure)
-
-
Es sollte zusätzlich zur Impfung und registrierter Genesung optional einen Immunitätstest (keine Symptome wie bei mir) geben für das COVID-Zertifikat – alles andere ist Impfzwang mit einer (langzeit) ungetesteten Impftechnologie!
-
Hat das BAG den BR, Herrn Berset schon mal auf sein COVID-Zertifikat getestet? Die früheren Kinderkrankheiten (Polio etc.) lassen wir mal weg. Wir möchten das als Füdli-Bürger gerne einsehen. Jetzt!
-
Mein Arzt (einer ohne Pharmascheuklappen) meinte letzten nur, die Blutbilder aller Geimpften sehen katastrophal aus. Vielleicht werde es ein noch grösseres Sterben geben, wie bei der Spanischen Grippe, insb. wenn diese sog. Boosterimpfungen kommen. In seinem Dorf seien bereits 2 junge Erwachsene innert Wochen nach der 2. Impfung gestorben. Offiziell waren es andere Gründe, aber er weiss es besser.
Aber es gibt einen kleinen Unterschied zu damals vor 100 Jahren. Heute wissen zu viele Bescheid und es gibt kein Loch das tief genug sein wird, wo sich die Verursacher und Mitläufer (auch die Presse) dieser sich anbahnenden Katastrophe verkriechen können.
-
@Mathematiker: Yadda yadda, und mein Hamster hat Molekularbiologie studiert und meint Ihr „Arzt“ existiert entweder gar nicht oder ist selber ein dummer Schwurbler.
-
-
ein -G zwei-G drei-G…. letztendlich geht es nur um ein einziges G…. G-HORSAM!!
-
März 2020: Bundesrat und BAG völlig überfordert
Strategie:
Wir machen was andere machen, einfach etwas später.
Wir verteilen Millionen an den Medien und erkaufen uns Gnade.
Wir schüren Angst und anstatt Spitäler aufrüsten zu lassen (inkl. WoManpower), werden Betten abgebaut!! Man stelle sich vor, wir hätten eine richtige Pandemie.Läuft was schief, dann kann man immer sagen, andere (Länder) haben es auch so gemacht.
Macht weiter, was andere Länder vorgeben. 2. Impfung, dann kommt die 3. und vermutlich läuft es darauf hinaus, dass man jährlich ein „Update“ bekommt. Grundrechte hin oder her, bis zur Abstimmung sind > 50% geimpft und dann heisst es Demokratie!
-
Überfordert? 🧐 Sie wussten und wissen leider ganz genau („knowingly“) was sie tun/zu tun haben, welcher Agenda (The Great Reset), welchen Hintermännern sie sich verschrieben haben, wieviele Geimpfte sie zu „liefern“ haben etc. weil sie erpressbar sind. Nicht nur in der Schweiz 🇨🇭 Die Verschwörung ist keine Theorie.
Information ist eine Holschuld.
Es ist höchste Zeit aufzuwachen!!! 😜👍
-
-
Wenn ich hier die Kommentare lese, so stelle ich fest, dass die meisten Geimpften (fälschlicherweise) davon ausgehen, dass sie sich weder infizieren können noch ansteckend sind. Das ist komplett falsch. Grundsätzlich ist ein frisch getesteter Ungeimpfter wohl um einiges „sicherer“ als ein vor 4 Monaten Geimpfter, der sich an keinerlei Hygiene-Vorgaben mehr hält. Also wenn schon 3G im Office, Resti, Badi oder sonst wo, dann aber alle testen – Ihr Pappnasen – sonst ist es tatsächlich reine Diskriminierung von Ungeimpften, um weiteren Druck auf diese auszuüben.
-
Der Bund kauft 28 Mio. (!) Impfdosen ein. Für weniger als 7 Mio. impfbarer Bevölkerung. Heisst doch wohl – jeder Erwachsene sollen jedes Jahr nochmal 2 „Booster“ (welche Wortwahl) bekommen müssen. Pflicht-Folge-Impfung. In alle Ewigkeit.
Und dann vor jeder Beiz: Covid-Check! Bindet mehr Personal draussen als in der Küche. Wird natürlich von teuren BAG Polizisten kontrolliert. Das sind rosige Aussichten. Wahnsinn ohne Ende. Der Staat meint, er übernimmt! Jetzt, und in alle Zukunft.-
Aktuell sind wir bei 52 Mio. Impfdosen und wöchentlich kommen mehr dazu…
Wenn man Feuer mit Öl löschen will braucht man offenbar sehr viel davon..
-
-
An alle Politiker und Politikerinnen :
Wir Menschen sind nicht dazu da, um auf dieser Erdkugel irgendwelchen irgendwelchen Staaten, Regierungen und Politiker/_.innen zu dienen, oder deren sozialistischen Plansolle zu erfüllen.
Wir sind auch nicht dazu da Konsument zu spielen, um die Plansolle von Wirtschaft oder sogenannten Arbeitgebern zu erfüllen.
Wir sind auch nicht dazu da, um Banken zu retten, oder Konsument zu spielen, damit
Politiker/-.innen und politische Parteien jährlich schöne BIP-Zahlen veröffentlichen können, um wiedergewählt zu werden.Wir Menschen sind nicht auf dieser Erdkugel, um Steuergelder an Staaten zu bezahlen, damit die Kassen von Kriegsrüstungsunternehmen gefüllt werden,
und irgendwann von Polittrottels Kriege mit Mord-, Totschlag und Zerstörungen organisiert werden, damit wir uns im Schwitzkasten des Betrugsfinanzsystem der Bankenmafia mit Schulden- und Zinsversklavung sitzen.Auch sind wir nicht auf dieser Erdkugel um die Kassen der Pharma-, Impf.- und Krankheitsbranche zu füllen. Die machen jetzt wieder Milliardengewinne pro Quartal.
Wir Menschen sind auch nicht da, um einem betrügerischen Kreditschneeball-Finanzsystem der Banken und Notenbanken zu dienen, um denen für deren aufgebuchten Falschgeldschulden Zinsen und Negativzinsen zu zahlen.
Und schon gar nicht sind wir auf Erden, um die mit Falschgeld finanzierten Staaten, Regierungen, und deren korrupten, verlogenen Politiker-/innen die Kassen mit Steuerschutzgelderpressung zu füllen.
Wir Menschen sind dazu da, um auf unserer Mutter Erde in Freiheit ohne Zwänge, Impfzwang(!), Nötigung, Unterdrückung, Erpressung, von Staaten, Regierungen und Politiker/-.innen, Staatskontrollen, Visapflichten und anderen Nötigungsformularen und -Pässen leben zu dürfen.
Kapiert es endlich, ihr habt diesen Planeten nicht erschaffen, benehmt euch aber wie die grössten Schweinehunde.
Ihr seid nicht Gott und Schöpfer der Erdkugel !!!!-
@Torpedo: Wer ist „wir“? Doch wohl etwa nur Sie, oder haben Sie „wirr“ gemeint?
-
-
Fragt man auch ob jemand AIDS hat und trotzdem ungeschüzten Verkehr vorzieht? Wird in solchen Fällen der Zugang zur Chefetage kostenpflichtig oder ganz verweigert?
-
Oder fragt jemand ob man gerade Drogen konsumiert hat? Kommt ein Zertifikat für „Kokainfrei“? Was soll diese xxx. In Schweden gibt es seit Beginn der sog. Pandemie wenig Einschränkungen. Gab es 2020 eine erhöhte Sterblichkeitsrate? Nein. Zwischen 2010 und 2020 war es die drittniedrigste. Nur im Jahr 2018 und 19 starben pro 100k weniger Menschen.
-
Gutet Vergleich – Aids ist ja auch über die Luft und Atemwege übertragbar 👍🏻 und die Lemminge liken fleissig
-
@Tofa Tula: Sie Armer, müssen Sie denn oft Sex haben während Teamsitzungen an Ihrem Arbeitsplatz? Vielleicht sollten Sie die Branche wechseln? Aerosole, schon mal gehört in den letzen 18 Monaten? Gehen Sie doch einfach trychlen, dann sind Sie wenigstens an der frischen Luft.
-
@Weltklassevergleich
Aerosole gesunder Menschen ängstigen mich nicht, Leute die aber auf einen regelmässigen Pillencocktail angewiesen sind und bei denen man sich zweimal fragen muss, ob man in Notfällen Erste Hilfe leisten soll, schon eher. Wegen solchen Vorbelasteten (ziemlich viele davon in Chefetagen anzutreffen) müssen gesunde Menschen allerhand unsägliche Massnahmen erleiden.
-
-
hat sich schon jemand überlegt, was passiert, wenn wir alle geimpft sind, und uns corona immer noch beschert?
was ist, wenn der geimpfte seine freiheiten hat, aber auch die freiheit hat, anzustecken und ansteckend zu sein?
was ist, wenn der ungeimpfte seine pflichten hat, aber auch seine verantwortung trägt, sein gegenüber zu schützen?
sollte nicht jetzt, mindestens unsere regierung, für zusammenhalt und brückenschlag da sein?
-
Lass es uns doch ausprobieren!
-
-
Sehe das Problem nicht…
-
Das geht leider viel zu vielen Leuten so. Ich habe mich ja schon ernsthaft gefragt, ob sich diese Impfung bei einigen Leuten negativ auf die Denkfähigkeit auswirke oder ob das bei denen schon vorher so war. Nun hat mir diese Woche eine Ärztin bestätigt, dass Spike Proteine durchaus in der Lage seien, die Blut-Hirnschranke zu überwinden. Ob das nun für die aktuelle Massenpsychose verantwortlich ist, werden wir wohl nie erfahren. Der Bundesrat bestellt je 7 Mio. weitere Impfdosen für die nächsten 2 Jahre, will aber kein Geld mehr für Tests von Ungeimpften haben. Was zum Henker ist da in Bern eigentlich los?
-
…und das noch in aller Öffentlichkeit verkünden…
-
Noch nicht. Spätestens bei den Nebenwirkung nach der x-ten Auffrischung werden Sie das Problem erkennen.
-
-
Langsam sollte es dem letzten dämmern. Hier geht es um gehorrsam, die freiheit muss von nun an bedingungslos erkauft werden. Und dies ist keine freiheit mehr. Wir nähern und den dunkelsten seiten.
Es ging nie um die impfung, immer nur um kontrolle.-
Lieber Stephan
Das ist bestimmt nicht der Fall. Wenn man die Schicksale in einzelnen Familien sieht, ist mit Corona nicht zu Spassen. Wir werden damit noch lange leben müssen und wahrscheinlich werden wir alle früher oder später mit dem Virus konfrontiert (ob geimpft oder nicht). Wir sollten endlich aufhören über Geimpfte und Nichtgeimpfte sprechen. Und endlich wieder an eine Zukunft glauben, die wird es geben. Die Medien kennen leider nur noch ein Thema. Ja ich habe mich impfen lassen und die meisten in meinem Kollegenkreis auch und auch sämtliche direkten Arbeitskollegen sind geimpft. Aber ich habe Null Probleme mit Nichtgeimpften Kollegen und gehe das Thema gelassen an. Mehr Gelassenheit zum Thema würde einiges dazu beitragen. Man muss sich nicht die Köpfe einschlagen oder sich die Finger Wund schreiben auf all den möglichen Plattformen. Das ist vergebene Liebesmüh…
-
Genau…deshalb darfst Du ja auch überhaupt gar nichts mehr, wir sind komplett gefangen! Und ihr habt die Eier den Geimpften Panikmache vorzuwerfen…
-
-
Grundrechte soll man sich zukünftig verdienen, erkaufen, erimpfen. Dabei stehen sie jedem zu. So spaltet man unsere Gesellschaft!
Wir impfen uns zur Freiheit zurück.
Solche und ähnliche Sätze waren schon ein mal in der Geschichte durchaus gesellschaftsfähig und sie sind heute bei unseren widerlichen Politikern und Parlamentariern wieder salonfähig.
Wie haben wir nur Bersets, Sommarugas und Konsorten verdient, die auf den klebrigen Spuren Macrons folgen.
Es bleibt leider nur noch gute Nacht zu wünschen.
-
Ich weiss nicht, ob Sie überhaupt noch erwerbstätig sind. Aber jene, die es sind, wünschen sich eine möglichst virenfreie Umgebung. Und ein Weg dazu ist 3G. Wissen Sie einen besseren, um uns zu schützen ?
-
Nein, falsch: Die Grundrechte kann man sich nicht verdienen, erkaufen oder gar erimpfen. Denn das Wort sagt es schon, es sind Grundrechte, die jedem zustehen, der sich in der Schweiz aufhält. Auch jedem illegalem Flüchtling und Schwerstkriminellen wohlgemerkt. Auch Ihnen und mir.
Und nochmals nein: Wir impfen uns nicht in die Freiheit zurück. Denn dafür hätten wir, wenn überhaupt, gar keine Freiheit mehr haben dürfen. Und diese hatten wir hier in der Schweiz immer. Falls Sie das nicht glauben, empfehle ich Ihnen einen Aufenthalt in Afghanistan oder falls Sie es etwas ruhiger haben möchten, in Nordkorea. Dann wissen Sie, was Freiheit bedeutet.
Und wieder nein: Der Bundesrat folgt keinesfalls blind den ausländischen Vorgaben. Daher wird er vom nahen Ausland auch laufend kritisiert. Vielleicht mal die ausländische Presse konsultieren. Hilft ungemein, den Blick auf’s Wesentliche nicht zu einseitig zu sehen.
Aber zuletzt doch noch ein ja: Es gab schon einen besseren Bundesrat. Gibt es immer. Aber seien Sie versichert, wenn der Bundesrat es besser wüsste, würde er es besser machen. Denn wer will nicht auf Lob und einen positiven Eintrag in den Geschichtsbüchern verzichten. Wohl die allerwenigsten. Schon gar nicht opportunistische Politiker.
-
@Peter Steiner: virenfrei? Wo leben Sie denn? Auf der Venus? Aus 3G wird 2G – im Umkehrschluss zu den freundlichen G-Wellen auf Ihr Handy.
-
@peter steiner, wenn sie geimpft sind, wovor haben sie angst? Wenn die impfung was bringt, warum muss man immer nachimpfen? Gemäss bag bringen die masken eigentlich nichts, warum müssen wir sie weiter tragen? Warum werden die nebenwirkungen vertuscht? Warum explodieren die zahlen in australien und neuseeland trotz lockdown und impfungen? Warum landen gleichviele auf der intensivstation, siehe israel? Warum entziehen sich die hersteller der impfung der verantwortung? Warum will der BR die gesellschaft spalten? Warum sagt der BR es gäbe keine impfpflicht obwohl es einfach eingeführt wird? Warum sind geimpfte weiterhin virenverteiler? Endlose fragen. Aber nur impfhörige lemminge folgen dem BR.
-
@Peter, die meisten Menschen haben ein hervorragendes natürliches Immunsystem… trotzdem werden völlig gesunde Menschen zu Tätern und irgemdwie Schuldigen gemacht (auch Sie tun da gerade mit) und die nicht funktionierende künstliche Immuntechnik haben die geimpften jetzt auch noch am Hals. 1x 2x 3x …. Möchte nicht mit Ihnen tauschen…
-
@Peter Steiner
Das „Todes-Virus“ tragen geimpfte wie ungeimpfte mit sich herum. Nur die allerdümmsten Kälber glauben, dass mit der Impfung das Virus „neutralisiert“ ist. Die Impfung schützt nur die Kälber. Keine Ahnung woher Leute wie Sie diesen Schwachsinn herhaben und nicht mal 5 Sekunden darüber nachdenken können. Wenn Sie sich schützen wollen, bittesehr und lassen Sie sich impfen. Ich habe keine Angst vor dem Virus, was SIE MIR ALS GEIMPFTER ANDREHEN, genau so, wie es mir ungeimpfte andrehen.
-
@Peter Steiner: Sie wissen aber schon, dass sich geimpfte auch anstecken und das Virus weiterverbreiten? Was nützt dann 3G…. genau GAR NICHTS
-
Bleiben Sie zu Hause
-
Zweiklassengesellschaft gibt es schon lange. Ein schlechtes Beispiel sind die öffentliche Verkehrsmittel Zug und Flug. Cheers.
-
@Herr Steiner:
Wie sich herausgestellt hat, verbreiten Impflinge mehr Viren als Menschen ohne Gentherapie: -
Schützen? Vor was? Vor dieser Rentner-Grippe? Die Lösung ist ganz einfach: wie bei der Grippe, wer will, der kann sich impfen lassen, fertig. Ich weiss jetzt nicht, ob Du überhaupt noch einen Luftschutzkeller hast, aber alternativ kannst Du dich ja dort einbunkern 😂🤣😅
-
Herr Steiner, eine „möglichst virenfreie Umgebung“ ist per definitionem keine virenfreie Umgebung.
Ihre Formulierung zeigt bereits, dass Sie wissen, dass ihre Forderung realitätsferner Unsinn ist.
-
Grundrechte? Du meinst das Recht, dass ich meine Freiheit nicht aufgrund der Nicht Geimpften einschränken muss? Dass Typen wie Du meine Gesundheit gefährden? Ja momentan muss ich mir dieses Recht erkämpfen – weil Du ja nicht in der Lage bist, Deine Hände zu waschen und eine Maske zu tragen….pöggsch de Check?
-
Danke für Ihre Worte. Ich sehe es genauso. Leider hat jedes Volk die Regierung, die es verdient. Vielleicht, manchmal. Immerhin sind ja ca. 50% unmündige Bürger stimmberecht. Unmündig im Sinne, nicht selber recherchieren, oder nicht fähig dazu, ohne Gruppendruck zu denken, hoffnungslos gutgläubig im Sinne, nicht zu sehen, dass es auch böses gibt. Das Virus wird nicht verschwinden, da ja jetzt klar ist, und das sollte endlich jedem klar sein, dass die geimpften das Virus auch fröhlich verbreiten können. Ich bin eine gut qualifizierte Mitarbeiterin im Finanzbereich. Ich unterstütze auch meine Kinder und erwachsene Personen finanziell. Aber sollte ich entscheiden müssen, impfen oder die Stelle aufgeben, dann sollen sie mir kündigen. Dann will ich nicht mehr für die arbeiten.
-
@Peter Steiner
Eine virenfreie Umgebung? Dann müssen Sie sich vorbeugend entsorgen, bei all den Viren die Sie (und alle anderen Menschen) permanent in sich herumtragen. Wollen Sie die Menschheit ausrotten? -
Danke für Ihre Repliken. Beim nächsten Mal vielleicht in einer etwas höflicheren Form, danke. Ich warte noch auf eine bessere Möglichkeit, Covid zu bekämpfen und zu normalem Wirtschaften zurückzukehren.
Aehm ja… und soeben habe ich erfahren, dass das IPS-Personal langsam leid ist, für nicht geimpfte Pflegebedürftige auch wieder Sonderschichten schieben zu müssen. Das kann’s ja auch nicht sein, oder ?
-
@Gustav Ganz: Nein, die Studie mit vietnamesischen Daten macht aber keinen Vergleich mit Ungeimpften, sondern nur mit der Virenlast der Nicht-Delta Varianten. Blöd für Sie, gell.
Ihre zitierte Schwurblerseite behauptet aber genau das und lügt obendrauf auch noch: die Studie wurde NICHT von der „Oxford University Clinical Research Group“ durchgeführt.
Lesen Sie selber eigentlich die Lügengeschichten, die Sie hier „zitieren“?
-
-
Ich bin selbstverständlich geimpft und das ist immer wieder meine Antwort: Ja geimpft………..seit Jahren und mehrfach……………dämmert es im Oberstübchen???????? Man(n) sollte die Frage halt schon noch korrekt stellen…………..
Niemand ist gegen die Impfung……………..ich bin auf keinen Fall gegen eine Impfung………………..nur noch nicht dafür……….-
Liebe Beate, nicht so aggressiv. Ihre Mitteilung könnten Sie ein wenig freundlicher schreiben und schon erhalten Sie viele Likes.
-
Bist Du von Heroin auf Methadon und jetzt auf Vaccine umgestiegen? Reduziere die Dosis, ich erkenne erste Anzeichen von Parkinson ……….. 😂🤣😅
-
Wow wieder Einer der ganz Schlauen – und das Volk der Idioten applaudiert ihrem Alpha
-
-
Danach Fragen ist ja erlaubt, aber die sensiblen Daten auf dem Zertifikat gehen den Arbeitgeber einfach nicht an. Das Ganze wird sowieso zu sehr aufgebauscht durch die Medien. Ein Blick in die Verfassung zeigt mit Artikel 7 bis 10 klar auf, dass eine Diskriminierung gar nicht möglich ist. Machen wir ein Beispiel dazu. Einer ungeimpften Person wird der Zugang zu etwas durch den Staat verwehrt. Es gilt die 3G Regel und die Person kann und will dies nicht belegen, so kann die Person sich auf Artikel 8 (Rechtsgleichheit) stützen und Zutritt verlangen. Bei Verweigerung muss ggf. eine Anzeige bei der Polizei erfolgen und diese muss dieser auch nachgehen.
-
Gerne weise ich dich auf den üblichen verschwurbler-Überlegungsfehler hin: Niemanden wird etwas verwehrt wird, weil man ja – wie du selbst erwähnst – mit der 3G-Regel, die uneingeschränkt jedem offen steht, jederzeit Zugang erhält. Von einem verwehren kann also keine Rede sein.
-
Illusorisch zu glauben, dass die auch nur ein einziger Richter bestätigen wird. Die Gesetze und Verfassung der Schweiz sind nichts mehr wert. Judikative ist gleich geschaltet und schon längst keine unabhängig neutrale Instanz mehr.
-
Welche sensiblen Daten des Zertifikats sprechen Sie an, die Ihren Arbeitgeber nichts angehen? Ihr Name? Oder Ihr Geburtsdatum?
-
Wie genau überweist Ihnen denn Ihr Arbeitgeber Ihren Lohn, wenn er von Ihnen keine so „sensible“ Daten wie Name und Geburtsdatum erfragen darf? Oder haben Sie ein ganz spezielles Zertifikat, wo gleich auch noch Ihr IQ draufsteht? Ich nehme an Sie heissen auch nicht Sergio Adios…
-
-
Darum im November ein Nein zum Zertifikat, und sich aus dem Würgegriff der unfähigen Politiker lösen. Wer an den Königsweg Impfung glaubt, glaubt auch an den Osterhasen.
-
Und dann? Wie sieht Ihre Lösung aus?
Die Impfung ist sicherlich kein Königsweg und auf keinen Fall das Mass aller Dinge. Aber es ist ein Baustein der möglichen Massnahmen wie Abstand, Maskentragen, Einschränkung von grossen Menschenansammlungen, Händehygiene, sein gewohntes Umfeld möglichst nicht verlassen usw.
Und jeder der meint, mit der Impfung bzw. den Impfungen sei’s getan. Nein ist es nicht. Und nein, Bern hat das auch nie so kommuniziert. Es wurde immer als Bestandteil von mehreren Massnahmen gesehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und eines sei gesagt: Wenn Sie Bern die Möglichkeiten von Massnahmen verbieten (z. B. die Ablehnung des COVID-Gesetzes) brauchen Sie sich auch nicht zu wundern, wenn Bern keine besseren Lösungen bringt.
-
Lass Dich impfen Mann und bleib ruhig
-
Lösung!
Einfach als Grippe abhaken.
Wo kein besoderes Problem oder ein eingebildetes aufgeblasenes ist,da braucht es auch KEINE Lösung. -
@ konstruktiv:
Was waren bis jetzt die konstruktiven Lösungen des Bundes?
Anstatt sich um den medizinischen Bereich (Personal Arbeitsbedingungen etc) zu kümmern hat man abgebaut. Dies mit immer repressiveren Massnahmen zu kompensieren ist erstens dumm und sozialpolitisch eine Zeitbombe. -
Wie ?
-
Viel Spass beim Suchen nach konstruktiven Lösungen für fiktive Probleme 😂🤣😅 Vermute stark, Du hast mal bei CS oder UBS gearbeitet 😂🤣😅
-
-
Schuster bleib bei Deinem Leisten: LH – Das Kerngeschäft bewirtschaften Sie ja gut und Danke dafür. Das Thema Covid gehört nicht auf IP. Dient nur für möglichst viele Clicks und als Plattform für Unanständigkeiten.
-
BERSET / SP, MUSS WEG!!!
Letztlich werden die kommenden „Impfzwang-Arbeitslosen“ vom RAV bezahlt werden müssen und damit zahlen letztlich die Unternehmer und Arbeitgeber alles selbst.
Berset und die mit Falschgeld finanzierten Politiker im Bundeshaus schneiden sich letztlich mit ihrer Diktatur und Freiheitsberaubung ins eigene Fleisch.
Was diese sozialistischen Diktatoren mit Medien-Angstmache erreichen wollen ist eine Impfquote von 50%, um dann die anderen 50% als „Tubelis“ bezeichnen zu können, wenn ihr euch nicht auch impft.
Schweinepolitik wird da betrieben, denn die Zahlen in Israel zeigen deutlich das die Impfungen mehr Schaden wie Nutzen bringen werden für die Menschheit. Die langfristigen Folgen dieser unseriösen „Schnell-Schnell-Impfungen“ kennen wir nicht.
Deshalb lasst euch keinesfalls impfen.
Auf den „Köppelschnoderi“ und Wendehals der Weltwoche, mit seiner neuen „Coronawoche“ sowie alle anderen „Impftrommler-Medien“ können wir verzichten. Medienabos von Ringier, Axel-Springer, Tamedia, SRF und Co. kann man sowieso gleich verzichten, alles nur rausgeworfenes Geld.
Den staatlich subventionierten Medien muss der Kampf angesagt werden!Konsumverweigerung ist sofort angesagt. Wenn die Wirtschaft einbricht haben die Regierenden immer grössere Probleme.
Die in der Wirtschaft und im Bundeshsus müssen jetzt alle wissen, wenn man uns nötigt, Freiheitberaubung betreibt , unsere Gesetze und Bundesverfassung missachtet, dann ist endgültig Schluss!
Wir Bürger haben letztlich das Recht die Bundesverfassung und unsere Freiheitsrechte auch mit Gewalt zu verteidigen.
-
Und Ihre Lösung?
Grosse Worte schwingen bringt uns nicht weiter. So sind Sie nicht besser als als die meisten von Ihnen sogenannten „Freiheitskämpfer“.
-
Depressionen sind tragisch. Mir scheint Torpedo ist gefangen in einer selbst geschaffenen Welt voller Schwarz. So wird es nichts mit der Lebensfreude. Wer so denkt gleitet immer tiefer ab und irgendwann erscheint Suizid als einziger Ausweg. Sollten sie lieber Torpedo daran denken, bitte rufen sie zuerst „147“ an, fast jeder Suizid ist unnötig.
Zudem empfehle ich mal einen Besuch beim lokalen Psychiater oder Psychologen. Mir ging es ähnlich.
-
Gewalt ist keine Lösung – nie! Aber mit dem Rest bin ich absolut einverstanden. Mit einem Covid-Zertifikat schützt man nichts und niemanden. Es geht einzig und allein um eine Erhöhung der Impfquote. Und dass das auch nicht die gewünschte Freiheit bringen wird, sollte uns das Beispiel Israel deutlich vor Augen führen. Dieses Virus verschwindet auch mit einer Impfung nicht. Wir täten besser daran, endlich damit leben zu lernen.
-
@Lösungen nicht blabla…., er hat doch eine Lösung gennnt, Berset SP weg. Ihre Lösung ist wie ein Höriger über die Klippe zu springen. Wenn dieses Virus so krass wäre, würden sich die Toten am Strassenrand stapeln. Und wenn der Impfstoff soooo gut wäre, müsste man nicht nachimpfen und die würden nicht mehr sterben.
-
Dein Kommentar ist ziemlich defätistisch. Anstatt über Lösungen nachzudenken kommt hier einfach ein Rundumschlag erster Güte, gleich unser gesamtes, über anderthalb Jahrhunderte gewachsenes System zu verteufeln. Aber ein Torpedo ist ja eh nur dafür gebaut, zu zerstören. Zum Glück sitzt du nicht an den verantwortlich Regierungsstellen!
-
Ganz einfach: Auch die Geimpften sollen sich zurückhalten wie die Ungeimpften. Das heisst: Für die nächsten Monate Verzicht auf Auslandsreisen (von dort werden ja die neuen Mutationen eingeschleppt – auch von Geimpften), auf Bar- und Clubbesuche, weiterhin Abstand halten, gesund ernähren. Das reicht vollkommen.
-
-
Ich würde gerne wissen, wie unsere Gesellschaft ohne Impfzwang aus diesem Debakel rauskommen könnte. Was wären die Alternativen?
– Durchseuchung verbunden mit Long-Covid und vielen Toten?
– Erhöhung der Gesundheitsausgaben für die Ausbildung von zusätzlichem Gesundheitspersonal (mit Auswirkung auf Krankenkassenprämien und Zuwanderung von Pflegepersonal aus dem Ausland)?
– Schliessung der Landesgrenze (in beide Richtungen)?
– Weitere, endlose Debatten über Sinn oder Unsinn einer Impfung, kombiniert mit Streit und Hass in der breiten Bevölkerung?Vorschläge sehr willkommen, wenn möglich sozial-verträglich.
-
Kann ihnen nur beistimmen. Danke für den Beitrag. Sozial-verträgliche Vorschläge werden sie sicher keine erhalten…
-
Was die Impfung bringt, sieht man in Israel und Gibraltar, nämlich Nichts.
-
Die Durchseuchung hat längst stattgefunden. Der Rest ist bald Geschichte.
-
@ nefisop
Sie kennen uns noch nicht.
Von diesen billigen, stinkenden, satanisten Regierungspolitikern lassen wir uns nicht in Depressionen oder Suizid treiben. Das wäre zu billig.
Seid stark und wehrt Euch !Es wurde ein Kampf auf dieser Erdkugel angezettelt, es geht immer ums Überleben.
Schauen Sie sich diese Staaten, Regierungen und Politiker/-.innen an auf dieser Erdkugel. Sie sind allesamt nur hoch verschuldet,…und immer noch höher!
Das hat keine Zukunft!Mit den Bankern und deren aufgebuchtem Falschgeld laufen sie in die Pleite.
Jordan ihr oberster Finanzakrobat und SNB-Führer musste bereits jetzt am Herzen operiert. Kein Wunder wenn man die Bilanzen der Banken und Notenbanken betrachtet.
Suizidgefahr ist auf der Seite der satanistischen Banker Notenbanker und Politier/-.innen.
Sie sind die Totalversager, nicht wir Menschen!
Die Banker und Politiker/-.innen stehen vor ihrer Pleite.
Ihre einzige Lösung sehen sie noch darin Euch mit Zwang und Nötigung zu unterdrücken.Daraus können Sie bereits erkennen, dass sie völlig unfähig sind und letztlich ihre sogenannten Bürger immer nur belügen und betrügen.
Schon 1945 musste ein sozialistischer Diktator kläglich feststellen, dass seine Pläne nicht aufgehen !
Bei Berset und Co dürfte es nicht anders sein. Ihr dürft diesen Leuten nur keinesfalls trauen, zuhören und Euch nicht fügen.
-
Aufwachen! Die Impfung ist keine Impfung im Sinne einer echten Impfung.
Aber Sie als Impfjunkie lassen sich sicher gerne alle 6 Monate impfen. Viel Spass! -
Sind Repressionen, wie jetzt aufgegleist, sozialverträglich?
-
OMG, ihr glaubt tatsächlich, dass diese Renter-Grippe eine neue Pest ist?! Habe mich immer gefragt, wer da alles wohl Mike Shiva konsultiert, jetzt weiss ich es 😂🤣😅
-
Wie wäre es mit:
1) Internet abschalten -> Menschen lernen wieder, sich selber zu beschäftigen sowie die Macht der Medien/Politik wird wieder kleiner2) Normal weiter leben
3) Gestorben wird immer:
– durchschnittliche Lebenserwartung in der CH: 82 Jahre beim Mann / 86 Jahre bei der Frau
– durchschnittliches Alter der mit und an Corona Toten: 86(!!!!!!) Jahre -
Einfach: man könnte Covid-19 einfach als Grippe abhaken und fertig. Auch bei manchen Grippewellen kamen die Intensivstationen an den Anschlag (einfach zu ergoogeln), und auch an Grippe starben immer wieder Menschen. Nur wurde daraus keine derartige Impfzwängerei und Panikmache entwickelt wie bei Covid entwickelt. Warum nicht auch so mit Covid? Und an diejenigen, die jetzt sagen, ich sei den Covid-Toten mitleidlos gegenüber: Wo war euer Mitleid gegenüber den Grippetoten?
-
-
Geheimnnis:
Wenn FAST ALLE geimpft sind (wie in Israel), dann werden auch irgendwann FAST ALLE Covid Kranken geimpft sein. Ändert nichts an der Tatsache, dass Ungeimpfte wesentlich häufiger und schwerer erkranken.-
Der propaganda auf den leim gegangen, applaus 🙂
Wenn die impfung so toll wirk warum dann ganze tamtam… in anderen krankheiten ist mit der impfung die krankheit gegessen, bei covid und der grippe nicht? ergo die impfung ist defacto nicht so toll wie proklamiert. und die schwere nebenwirkungsquote von +/-1:2500 *schleckt kei gaiss weg“….
corona is all about controll…..nichts weiter..
-
Lieber Frank, keine Übersterblichkeit. Sterblichkeitsrate unter 0.2% und diese bei meist ü80. Die Weltbevöllkerung wächst rasant.
Dieser Virus ist so schlimm wie die Grippe. Übrigens bekommen auch Grippe geimpfte eine Grippe.
Aber blenden Sie nur alles aus und folgen dem BAG wie ein Lemming! -
Mit der Einführung der Gurtenpflicht sind die Verkehrstoten auch nicht verschwunden…
-
-
Herr Köppel, diese Reisigbürste,
ist überzeugender als Würste. -
Als HR kümmern wir uns um die Mitarbeitenden. Ja, das ist tatsächlich unsere Aufgabe, auch wenn jetzt hier viele blöde HR-Kommentare folgen werden. Aus HR-Sicht ist das ein absolutes No-Go. Der Zugriff auf Gesundheitsdaten darf keinesfalls aufgeweicht werden! Ein «geimpft» Flag ist natürlich eine einfache Lösung für die GL aber ein Türöffner für weitere Schritte. Warum nicht gleich noch nach Vorerkrankungen bei der Einstellung fragen, da ja die Impfung nicht 100% schützt? Oder einen negativen Schwangerschaftstest einfordern vor der Beförderung? Wollen wir das wirklich?
-
„Eine UK-Studie zeigt, dass von 117 Verstorbenen 50 doppelt geimpft waren, 19 einfach, 44 ungeimpft. Bei 3 gabs keinen Link.
Die NZZ zeigte diese Woche auf, dass Geimpfte wie Ungeimpfte das Virus einfangen und weitergeben können.“
Und nach wie vor liest man praktisch nirgends von den Genesenen, also den natürlich (ohne Impfung) immunisierten Personen, welche durch die durchgemachte Erkrankung entspr. Antikörper gebildet haben. Offenbar ist die Zahl derer, die nach erfolgter Erkrankung ein zweites mal krank werden verschwindend klein. Während die „Impfdurchbrüche“ einen immer höheren Anteil an den hospitalisierten ausmachen. Wir werden dies auch hier erleben, genau wie es in Israel derzeit abläuft.
Warum stellen die MSM die wirklich interessanten Fragen nicht? Warum kommt man seiner journalistischen Pflicht nach Recherche und „neutraler“ Aufklärung nicht nach?
Cui Bono?
Aber wer heute die Impfung ganz oder teilweise in Frage stellt, wer sich erdreistet langjährig erprobte Medikamente (ja, nicht primär gegen Covid, aber es gibt tausende Ärzte weltweit, die die Wirksamkeit [insbesondere bei einer im Krankheitsverlauf frühen Anwendung] bestätigen) zu erwähnen, der wird öffentlich an den Pranger gestellt, als Idiot und schlimmeres bezeichnet etc.
Wo ist die sachliche Diskussionskultur geblieben? Ertragen wir wirklich keine anderen Meinungen mehr ohne den „Gegner“ gleich zu diffamieren?
Schöne neue Welt… oder doch eher alte Welt? Alles schon dagewesen, also nichts neues unter dem Horizont.
In Paris meiden die Leute die Restaurants und picknicken stattdessen auf der Strasse „zwischen den Restaurants“, weil sie die Strategie der Regierung nicht mehr mittragen. Werden wir bei uns ähnliches erleben? Wer weiss… wohl eher nicht…, dabei wäre es bald auch hier an der Zeit, wenn die Entwicklung so weitergeht. Schönen Tag noch!-
Danke für den sachlichen Beitrag
-
-
Muäsch di halt impfä, Mann. Isch doch nöd schwierig, Mann
-
Impfä hilft nöd gäge Dummheit Mann.Isch doch nöd schwierig, Mann.
-
aber leider au nid so harmlos wie me seit, Mann. Das Zügs hesch es Läbe lang im Körper, öbs de nützt oder eher schadet, weiss no niemer, Mann.
-
Öztürk,
Achtung IP Leser/ Pro Impfpropaganda!
Öztürk, Du bist vermutlich nichts anderes, wie ein von Impfbefürwortern, subventionierten Medien und Regierung eingesetztes trojanisches Pferd, dass von diesen im blauen Feld der Kommentare von IP zuoberst erscheinen soll.
-
Wenn sie geimpft sind, wovor haben sie angst? Wenn die impfung was bringt, warum muss man immer nachimpfen? Gemäss bag bringen die masken eigentlich nichts, warum müssen wir sie weiter tragen? Warum werden die nebenwirkungen vertuscht? Warum explodieren die zahlen in australien und neuseeland trotz lockdown und impfungen? Warum landen gleichviele auf der intensivstation, siehe israel? Warum entziehen sich die hersteller der impfung der verantwortung? Warum will der BR die gesellschaft spalten? Warum sagt der BR es gäbe keine impfpflicht obwohl es einfach eingeführt wird? Warum sind geimpfte weiterhin virenverteiler? Endlose fragen. Aber nur impfhörige lemminge folgen dem BR.
-
Muesch halt endli dis Hirn iischalte und nid alles glaube.
-
Dir hat die Impfung wohl den letzten Rest Gehirn zerstört.Monatelang wurde uns Israel als Vorbild um die Ohren gehauen, weil dort schon 90 % der Bevölkerung geimpft sind. Und nun?? Ihr Impffanatiker, wo bleibt Eure Erklärung?
-
Genau, und wenn Dir Erdogan sagt ein Attentat in der Schweiz auszuführen, dann machst Du das… 😂🤣😅
-
-
Alle, die sich impfen liessen und die Hygieneregeln eingehalten haben, haben ihren Beitrag geleistet, dass wir möglichst schnell aus dieser Krise kommen. Ich bin nicht mehr bereit, die gewonnenen Fortschritte zu riskieren, weil ein Anteil der Bevölkerung entschieden hat, nicht Teil der Lösung zu sein. Darum finde ich die Frage, ob man geimpft ist, absolut legitim!
-
Ich habe mich nur impfen lassen um wieder ohne nennenswerte Einschränkungen reisen zu können. Die Gesellschaft und die immer so gepriesene Solidarität geht mir am Allerwertesten vorbei…
-
Wenn Sie geimpft sind, sind Sie ja sicher. Ausser, dass Sie weiterhin Viren übertragen.
Denken Sie daran, dass Sie alle 6 Monate eine Auffrischung und neues Zertifikat benötigen.
Ein Blick in diverse Länder zeigt, dass die Impfung eigentlich keine Impfung ist. Aber träumen Sie weiter und spalten weiter die Geselkschaft. Sie sind ja angeblich was Besseres. -
… auch die Ungeimpften halten sich an die Regeln… waschen … waschen… waschen… Maske, Maske, Maske.. was macht aber unser Bundesrat an der Medienkonferenz? Keine Maske.. Spielt an seinem Handy… ist abwesend…
-
Auch schon beim betreuten Denken angekommen… Armes Propagandaopfer. Vermutlich von der Sorte „gegen rechts“, und sich dann so aufführen…
-
Was, wenn das folgende stimmt?
Geschädigtes Immunsystem bei Milliarden von Menschen durch Impfungen? (28. August 2021)
Die mRNA-Impfungen scheinen allerdings auch die menschliche Immunantwort auf andere Erreger zu verringern. Ohne eine dritte Impfung könnten bereits Geimpfte einer neuerlichen Infektion quasi schutzlos ausgeliefert sein – Abhängig auf Lebenszeit? -
Und dass diejenigen, die sich immer an die Hygieneregeln hielten, Massenansammlungen und reisen mieden und mit Vorsorgemassnahmen für ihre Gesundheit sorgen, sich jetzt jetzt dem Risiko einer Impfung aussetzehn sollen, um ihre „Freiheiten“ zurückzukaufen, während diejenigen, die sich fahrlässig anstecken liessen und somit fein raus sind (zumindest für den Moment), ist Ihnen egal?
-
-
hervorzunehmen!
-
Jeder, der sich nicht impft, wird seinen Job verlieren. Garantiert.
-
Nur materiell reiche Menschen können in Zukunft in der Selbstbestimmung leben, die anderen werden zu Sklaven der Systeme.
-
Lieber DeinChef, das klingt wie, kaufe nicht bei Juden. Wie krank sind die Impfhörigen wirklich?
-
@ Du bist nicht unser Chef!
Du bist ein billiger Covid-Impf-Trottel!
….und die Arbeitgeber werden die Arbeitslosenkassen füllen müssen.
Glaubst Du, die Arbeitgeber sind so blöd wie Du, hintetlistiger Dummschreiber.Auch in der Wirtschaft gibt es, im Gegensatz zur Politik, Regierung und Dir noch ein paar vernünftige, verantwortungsbewusste Leute, die wissen das man mit vielen Entlassenen, Zwang, Unterdrückung, Diktatur und Epressung (wie es die Ringierpresse und Blick wünschen und anstreben) keine Wirtschaft erfolgreich gestalten kann.
-
Das befürworte ich sehr. Impfen ist Pflicht, nur die SVP kapiert das nicht, aber die haben eh Mühe mit allem fürs Volk. So blöd wie die Esther Friedli gibts noch viele.
-
-
Jeden Tag eine neue Drehung in dieser Irrenhausveranstaltung.
Woooooo soll das enden???
In der Reaktivierung der Inquisition mit Scheiterhaufen?
In einem Gulag 2.0 ?
In einer KZ Wirtschaft 2.0 ?
Aufwachen, den rationalen Verstand einschalten!!!-
Bravo! Auf den Punkt gebracht.
-
-
Meine Frau arbeitet als Ärztin auf einer IPS in einem der führenden CH Spitäler.
Die sehr grosse Mehrheit auf der IPS sind die Ungeimpften. Muss jeder selbst wissen. Einfach bedenken: haben wir Polio und Co. nicht grossräumig verdrängt, weil wir Angst vor dem impfen haben.
-
UNd die berichte aus Israel/USA/Island/Gibraltar alle falsch?
aufwachen mein lieber, die wende hälse der proaganda drehen in 2 motanten die windrichtung und dann sollen die ungeipften schuld sein…
Intelligente leute durchschauen das falsche spiel.
Und angemerkt: intellienz hat nichts damit zu tuen wie lange man in der schulbank sass. Gerade viele top ausgebildete sind durch ihre +25jahre bankdrücken gewohnt gehorrsam zu leisten. Gerade dehalb sind sie besonders anfällig für propanda.
-
Da Sie ja vom Fach sind, sollten Sie den Unterschied zur Polio Impfung kennen. Oder müssen Sie alle 6 Monate Polio nachimpfen?
Kein Wunder kann der BR und das BAG mit den Bürgern alles machen, wenn man nicht mehr in der Lage ist zu hinterfragen. -
@ nelfisop
Aufgrund ihrer Dummschreiberei müssen wir annehmen, dass Sie als Psychopath und „möchtegern Impfzwänger“ höchst frustriert und suizid gefährdet sind.
Wenn Ihre Frau als Ärztin arbeitet, dann
müssten Sie auch wissen, das nur der kleinste Teil der Menschen an Corona stirbt. Der grösste Teil der Menschen stirbt nach wie vor an anderen Folgen und Krankheiten, wie schon vor dieser Plandemie! -
Das sind ganz andere Impfungen. Nichts begriffen.
-
@stephan
Und wenn Grammatik etwas mit Intelligenz zu tun hat, bist du ohnehin entschuldigt. Und natürlich sind die ungeipften (:-)) jetzt und auch in zwei Monaten eher dafür verantwortlich, dass sich das Virus ausbreitet. -
Logisch auf der normalen IPS!
Es gibt eben spezielle Corona-IPS Stationen in der Schweiz oder zumindest in zürich.
Wäre zudem ein gutes Zeichen, dass doch noch nicht so viele geimpft sind!
-
-
Lasst mich mal raten: Der Autor ist schon lange geimpft, hat aber inzwischen gemerkt, dass diese Coronatexte viel mehr Clicks generieren als Wirtschaftsklatsch. Und so gibt es jeden zweiten Tag wieder etwas neues von der Front; Inhalt unwichtig, Hauptsache die Emotionen der Leserkommentatoren werden befeuert!
-
Bekanntlich ist das Leben endlich! Wie alt waren die doppelt geimpften Toten? Ohne diese Zusatzinfo kann die Aussage kaum eingeordnet werden. Es mag durchaus Gründe geben, sich nicht gegen Corona impfen zu lassen. Wenn diese aus Sicht der Impfgegner wichtiger sind, als die (eingeschränkte) Teilnahme an gewissen sozialen Aktivitäten ist das doch lediglich eine Frage der Prioritätensetzung. Beides zusammen geht aber je länger je weniger. Sich nicht impfen lassen und gleichzeitig sämtliche Freiheiten geniessen wollen? Könnte man das als mangelnden Respekt den Mitmenschen gegenüber, als puren Egoismus und Sturheit, als asoziales Verhalten oder als post-pubertäre Störung bezeichnen? Wie viele Covid-Impfgegner lassen sich selbstverständlich gegen Gelbfieber etc. impfen, wenn es im absoluten Eigeninteresse z.B. für Auslandreisen liegt? Urteilen Sie selbst.
-
Dass ein Koeppel nun auch aufgehört hat, kritisch zu sein, wirft einige Fragen auf.
Dass es zahlreiche Widersprüche gibt sowie dass mRNA Injektionen vor Covid NIE über eine Studie 1 hinaus gekommen sind, als auch dass man sich Langzeitwirkungen nicht mit Geld erkaufen kann, sind nicht von der Hand zuweisende Fakten.
Trotzdem scheint es eine Art Masterplan zu geben, an dem die westlichen Polit Marionetten zwingend festhalten muss.
Den Luxus das alles zu hinterfragen und mit der Impfung abzuwarten, werden bald nur noch reiche Menschen haben, die nicht zwingend auf Arbeit angewiesen sind.
-
@ Roger de Wecker
Die ganze hässliche Plandemie beweist, aus welchem Unkraut diese Staaten Regierungen und Politoker/-.innen bestehen.
-
Natürlich muss man zwangsläufig an einen masterplan denken, wenn mit den „Massnahmen“ noch nie dagewesene Möglichkeiten, vor allem zur Kontrolle, einherkommen.
Dennoch denke ich nicht, dass ein solcher je existiert hat. Vor 30 Jahren wäre das ganze Szenario doch noch völlig undenkbar gewesen.
Inzwischen aber leben wir in einer Gesellschaft, in der jeder zweite Bürger mit seinen lächerlichen Problemchen zum Therapeuten rennen , und wegen jedem Bobo ein care team gerufen werden muss.
Ist es da tatsächlich so erstaunlich, dass nun ein harmloser, seit Jahrzehnten existierender, Erkältungsvirus plötzlich zur Pandemie ausgerufen wird?
Nachträglich eingestehen, dass wir die mit Abstand grösste Unverhältnismässigkeit der Menschheitsgeschichte miterleben müssen, wird sicher keiner wollen.
Der allgemein kranke Umgang unserer Gesellschaft mit den Dahinsiechenden und „lebensverlängernden Massnahmen“ hilft bei dem Thema sicher auch nicht. Das Internet noch weniger.
-
-
Fairerweise muss man sagen, dass die globale technokratische Elite ihr Bestes getan hat, um uns eine ganze Menge an Hinweisen zu geben, damit wir erkennen, worum es wirklich geht. Ihr wisst schon, wie etwa das Verbot für gesunde Menschen, ihre Häuser wegen eines Virus zu verlassen, dessen Sterblichkeitsrate bei 0,15-0,23% liegt; wie etwa das Beharren darauf, dass Menschen nutzlose Stofffetzen über ihren Atemwegen tragen, ohne dass es dafür wissenschaftliche Beweise gibt; wie die Verwendung eines Tests, der die Covid-19-Krankheit nicht diagnostizieren kann, um Menschen, die nicht krank sind, mitzuteilen, dass sie an der Covid-19-Krankheit erkrankt sind; wie etwa die Injektion von Menschen mit einem völlig experimentellen, Gift-induzierenden Produkt ohne Langzeitsicherheitsdaten für eine Krankheit, an der die meisten Menschen mit einer Wahrscheinlichkeit von deutlich weniger als 0,05 % Wahrscheinlichkeit haben, daran zu sterben; wie auch das Beharren darauf, dass wir einen Nachweis über unseren „Impfstatus“ in einem digitalen Reisepass brauchen, obwohl die „Impfstoffe“ die Übertragung nicht verhindern. Diese Art von Dingen.
-
Heiri, vergiss das mit den Prozenten, der Durchschnittsimpfling kann das nicht rechnen 😂🤣😅
-
@Heiri.B.: „eines Virus zu verlassen, dessen Sterblichkeitsrate bei 0,15-0,23% liegt“. Ähm nein, die Sterblichkeitsrate des Virus ist, genau wie bei allen bekannten Lebewesen 100%, denn alle müssen irgendwann mal sterben, übrigens auch Sie. Aber selbstverständlich ist das nicht wissenschaftlich bewiesen…
-
-
Zahlen aus Israel:
Es ist auffällig, dass diese Zahlen:
– von anderen abweichen
– sich die Medien vor Allem auf Zahlen aus Israel stürzen.Ebenso kam aus Israel das Gegenteil: Impfen schützt. Was nun?
Bei Untersuchungen aus Grossbritannien muss man die Frage stellen: Welcher Impfstoff wird untersucht? AstraZeneca war schon vor Delta schwach.
Die nächste Frage ist: Wie ist der Verlauf des Aufenthalts im Spital? Hilft die Impfung beim Genesen?
Statt Israel, GB oder die USA zu fragen könnte man auch ein Kantonsspital fragen, wie die Sache aussieht. Antwort gegenüber mir: die Jungen landen ins Spital, also die Ungeimpften. Folglich: Frage geklärt.
-
Genau dies ist naiv, stuetzung auf eine quelle: Kantonsspital….
Sie glauben und das heisst nicht wissen, ergo wie 1800 bedingunsloser glaube an die kirche. willkommen im 2ten mittelalter.
-
@stephan
Es gibt in der Schweiz mehr als ein Kantonsspital und die entsprechenden Verantwortlichen werden dir in etwa alles das Gleiche sagen.
Und irgendwelchen tendenziösen Partisanenblogs nachreden, ist ähnlich tendenziös und wenig fundiert, wie von dir selber moniert.
-
-
Wurde auch endlich Zeit. Können uns nicht durch ein paar Verwirrte die Zukunft vermiesen lassen. Wer nicht mitmachen will, soll nach Schweden auswandern.
-
Jawoll mein Führer! Ironie off
-
… ein Paar? Es sind 50% der Bevölkerung… können sich 50% so irren, oder sind die 50% alles Deppen? Ich denke nicht. Jeder soll und darf selber entscheiden. Jeder ob geimpft oder ungeimpft kann den Virus haben. Nur bei den Geimpften kann gibtves keine Statisik, da die ja nicht testen müssen…
-
-
Ich will diese Gesellschaft nicht die nur durch Hetze gegen Andersdenkende existieren kann. Aber dann, Sündenbockpolitik ist seit jeher Tagesgeschäft und zentraler Pfeiler für Machterhalt. Einst dachte man GULAG seien etwas für andere doch GULAG heisst blos Verwaltungsystem für Strafgefangene und da sind wir alle… und viele tun voller Eifer mit.
-
@Heiri.B: In Tanzania gibts weder Corona noch Massnahmen, bon voyage!
-
-
Die Unversehrtheit und Selbstbestimmung über den Körper ist anscheinend verfassungsmässig nicht mehr gegeben. Die Rattenfänger aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik siegten über die Vernunft und so liessen wir die Aufklärung hinter uns.
-
@sparschwein: Wo und wie KONKRET wurde denn Ihre körperliche Unversehrtheit verletzt? Tipp: wenn Sie einen Aluhut tragen, bleibt auch Ihr Geisteszustand unangetastet, selbst wenn Bill Gates versuchen sollte, die Software auf Ihren Chip zu aktualisieren, wenn Sie unter einem 5G-Mast sitzen.
-
-
Die Dummheit ist grenzenlos. Machen wir uns nichts vor was der Mensch sät das wurde er ernten.
Wenn alles so einfach wäre … unser Immunsystem ist doch etwas komplexer.
Jeder Schweizer, jede Schweizerin ist aufgerufen, an der Urne diesem Kesseltreiben ein Ende zu setzen.
R. Köppel ist jetzt auch umgefallen, weil finanziell bestochen. Seine wirtschaftliche Not ist gross.
-
Köppels wirtschaftliche Not ist selbst verschuldet. Natürlich nimmt er Kohle, wenn er in einer geistigen Umnachtung einmal etwas richtiges sagt.
-
Braucht halt die Inserate von Big Pharma, schätze ich…
-
-
Zuerst Alkohol, dann die Zigarette, dann die Drogen und jetzt intravenös. Der Westen ist zu einer Ansammlung von Impfjunkies geworden. Ohne Spritze wird in den nächsten Jahren nichts mehr gehen. Die Junkies werden sich darum prügeln. … und Berset und die Machtelite wird’s freuen.
Teile und herrsche.
-
Man soll vorkehren, was immer möglich ist. Eine Impfung schützt mindestens vor schwerem Verlauf und verlangsamt die Weitergabe des Virus‘. Ist ja auch kein Aufwand. Selber bin ich froh, mit möglichst virenfreien Kollegen zusammen zu arbeiten. Gibt es bessere Optionen ?
-
Ja, mitdenkende Kollegen und keine BAG Hörigen. Und immer wieder spannend wie angeblich Geimpfte und folglich Geschützte die Gesellschaft spalten wolken.
Am Besten ist es in Ihren Augen, dasd man die Ungeimpften markiert. Dunkle Zeiten kommen hoch.
-
-
Die richtige Frage für das Return to Office wäre: haben Sie vorher einen Test gemacht und sind Sie negativ. Sonst wird das nie enden. Ich Frag mich wo die menschliche Intelligenz geblieben ist. Man weiss ja mittlerweile, dass die Impfung keinen Schutz vor Neuansteckungen und Weitergeben des Virus bringt. Testen ist der Schlüssel zum Erfolg. Impfen und machen was man will nicht. Keine Rocketscience….oder?
-
Auszug aus dem Vertrag von Pfizer/Biontech mit den Käufern:
„Der Käufer erkennt an, dass die langfristigen Wirkungen und die Wirksamkeit des Impfstoffs derzeit nicht bekannt sind und dass der Impfstoff unerwünschte Wirkungen haben kann, die derzeit nicht bekannt sind… Der Käufer erklärt sich hiermit bereit, Pfizer, BioNTech (und) deren verbundene Unternehmen (…) von und gegen alle Klagen, Ansprüche, Aktionen, Forderungen, Verluste, Schäden, Verbindlichkeiten, Abfindungen, Strafen, Bussgelder, Kosten und Ausgaben freizustellen, zu verteidigen und schadlos zu halten.“
Ist das vertrauensfördernd ?
Grundrechte soll man sich zukünftig verdienen, erkaufen, erimpfen. Dabei stehen sie jedem zu. So spaltet man unsere Gesellschaft! Wir impfen…
Darum im November ein Nein zum Zertifikat, und sich aus dem Würgegriff der unfähigen Politiker lösen. Wer an den Königsweg…
Muäsch di halt impfä, Mann. Isch doch nöd schwierig, Mann