Wer Covid-19 hatte und nun gesund ist, erhält einen Freipass für maximal ein halbes Jahr. Wer geimpft ist, gilt hingegen ein ganzes Jahr lang als geschützt.
Die Basis für die Ungleichbehandlung war von Beginn weg brüchig. In den letzten Wochen brach sie komplett weg.
In Israel, das beim Impfen mit Biontech weit voraus liegt, zeigten Studien ein klares Bild, was Schutz vor schweren Verläufen angeht.
Die Bestgeschützten sind Genesene mit einer Booster-Impfung, mit doppelt so hohem Schutz vor den zweiplatzierten Genesenen ohne Impfung.
Weit abgeschlagen folgen die doppelt Geimpften, bei denen der Schutz mittels Biontech-Impfung nach einem halben Jahr weg ist, weshalb eine Booster-Impfung empfohlen wird.
„Yet, this infectiousness protection starts diminishing for patients two months post vaccination and ultimately vanishes for patients 6 months or longer post vaccination“, steht dort.
Schlusslicht sind schliesslich die Ungeimpften.
Die Times of Israel zitierte schon vor drei Wochen:
„The data presented is important and can draw a kind of immune hierarchy. From the most protected to the less, there are vaccinated convalescent, convalescent, then vaccinated and then preople who choose not to vaccinate, who are the most vulnerable.“
Die Erkenntnisse lassen an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig. So hält die zentrale Israel-Studie bezüglich Schutz dank Antikörpern bei Biontech-Geimpften versus Genesenen fest:
„In vaccinated subjects, antibody titers decreased by up to 40% each subsequent month while in convalescents they decreased by less than 5% per month.“
„Six months after BNT162b2 vaccination 16.1% subjects had antibody levels below the seropositivity threshold of <50 AU/mL, while only 10.8% of convalescent patients were below <50 AU/mL threshold after 9 months from SARS-CoV-2 infection.“
Kurz gesagt: Genesene sind klar besser geschützt als mit Biontech Geimpfte. Trotzdem erhalten sie nur ein halb so langes Impf-Zertifikat.
Anfragen bei BAG und Kanton Zürich zu dieser Ungleichbehandlung der Genesenen trotz offensichtlich hohen Antikörpern führten noch letzte Woche zu nichts.
„Die Schweiz verfolgt die Diskussionen und Entwicklungen rund um das EU DCC eng und wird entsprechende Anpassungen bei Bedarf prüfen“, meinte eine Sprecherin vergangenen Mittwoch.
Ein Sprecher der Zürcher Gesundheitsdirektion sagte damals: „Die Verhandlungen mit der EU betreffend den Voraussetzungen für eine gegenseitige Anerkennung der COVID-Zertifikate ist Sache des Bundes, ebenso die Festlegung der Voraussetzungen für das schweizweit gültige Zertifikat.“
„Der Kanton Zürich bringt seine Position in den Konsultationen des Bundes ein und setzt das vom Bundesrat erlassene geltende Recht um.“
Es geht nicht um Peanuts. Über 800’000 in der Schweiz – jeder Zehnte im Land – sind wohl von Covid genesen, davon haben über 200’000 ein Zertifikat.
Aber eben: nur mit maximal halbjähriger Dauer. Gestern nun war plötzlich alles anders. Die Tagesschau berichtete, dass Bern für Genesene eine längere Zertifikatsdauer prüfe.
Offenbar geht das einzig in Abstimmung mit Europa. Warum Bern nicht längst die unfaire Ungleichbehandlung von sich aus beendet hat, bleibt fragwürdig.
Das Argument, ein Schweizer Sololauf bringe nichts, überzeugt nicht.
Knapp eine Viertel Million Genesene mit Zertifikat wurden seit Sommer ohne Grund schlechter behandelt, knapp eine Million sind geschätzt genesen in der Schweiz, davon viele ohne PCR-Test.
Auch sie hätten das Zertifikat wohl oft zugute. Dann nämlich, wenn ein simpler Antikörpertest zeigt, dass sie geschützt sind. Vermutlich stark, wie das Israel-Ranking vermuten lässt.
Kommentare
Kommentieren
Die beliebtesten Kommentare
-
Die richtige Lösung hat wohl niemand, eine faire Lösung mit Gleichbehandlung von Geimpften und Genesenen wäre aber durchaus auch in unserem Land machbar, wenn denn unsere Regierung und das BAG die Tatsachen akzeptieren könnten.
-
Zertifikat ende, fertig, schluss, aus
-
Und was ist mit den Gesunden? Ist in der heutigen Corona-Politik gesund sein und gesund bleiben nichts mehr wert? Ist das Problem, dass hie die Pharma nicht profitieren kann!?
-
Das Problem an dieser logischen Lösung ist, dass damit kein Geschäft gemacht werden kann, und dass damit die ganze Absicht von dieser Übung verloren gehen würde. Nur deshalb werden Gesunde auch nicht berücksichtigt, weder fair noch logisch. Ist doch logisch.
-
-
Titel ist falsch. Ist wird erst diskutiert ob Langzeit Zertifikate für Genese. Nach meiner Meinung wird es höchste Zeit das genesene sofort ein Zertifikat für mindestens 12 Monate erhalten. Sofort lieber Bundesrat. Herr Hässig bitte machen sie den Beamten Feuer unter dem arsch. 1 Oktober sollte dies der Fall sein
-
Das ist doch absurd. Während jedem Seuchenzug gab es immer Menschen, die immun gegen den Erreger waren (Pest, Influenza etc.) Es gibt natürlich Immune und es gibt Genesene, die immun sind. In eine Immunität impft man nicht hinein. Punkt.
-
-
Alles Medizin-Wissen ist bei Corona nicht mehr gültig.
-
-
Wann werden die geheimen Verträge mit den sog. „Impflieferanten“ endlich publik. 28 Mio. Dosen hat der fremdgehende Coronageneral bestellt. Warum, für was, zu welchem Preis ?
-
Pech für jene, die aufgrund ihrer robusten gesundheit nie covid hatten, oder kaum bemerkten. Das sind die neuen kranken.
-
Wenn ich mir die Kommentare so durchlese, falle ich vom Glauben ab. Der überwiegenden Mehrheit hat man wohl das Gehirn amputiert.
Unfassbar was hier 85% der Kommentarschreiber von sich geben.Im Impfstoff sind Mikrochips oder Tokens beigemischt, usw. usw.
Was für ein Irrsinn!
Wenn sich jemand aus panischer Angst vor Nebenwirkungen grundsätzlich nicht impfen lässt- ok. Er muss dann halt erhebliche – ich wiederhole: erhebliche Einschränkungen bei allen sozialen Kontakten hinnehmen. Das ist nur fair und legitim.
Aber die überwiegende Mehrheit hier mit ihren verswurelten Theorien:
Ihr seid keine Querdenker – denn ihr denkt gar nicht mehr.
Ihr seid asoziale A…löcher. Ja, A… löcher und keine Menschen.-
Hat die Impfung schon auf Dein Hirn geschlagen……, an Deinem dämlichen Kommentar sieht man, was so eine Impfung bewirkt…., ich wünsche Dir gute Besserung.!!
-
Schon einmal aufgefallen, dass nur die geimpften mit Schimpfwörtern um sich schlagen? Ist wohl eine Nebenwirkung des Impfstoffes. Du bist ein Mensch. Wir ungeimpften akzeptieren dich so wie du bist und werden dich nie ausschliessen.
-
Dem Schreibenden des Kommentars ist wohl der Verstand abhanden gekommen. Logisch ist was dieser schreibt jedenfalls nicht. Aber villeicht ist das ja schon seit den Pnama Papers so.
Ich wünsche von ganzem Herzen Gute Besserung!
-
-
Sorry, aber man müsste die verlinkten Dokumentationen schon genau lesen: Da geht es um die Ansteckungsgefahr bzw. Infektiosität und es steht nichts davon, dass die Schutzwirkung der Impfung vor einem schweren Verlauf dermassen schnell und drastisch abnimmt.
Das ist das Problem, wenn nicht fachspezifische Journalisten husch-husch zu Experten in allem mutieren und zu allem irgendwas kommentieren möchten.
Hier der Wortlaut – und wie gesagt, er bezieht sich auf die Infektiosität, nicht auf die Schutzwirkung vor schweren Verläufen (das, was also zählt):
„Yet, this infectiousness protection starts diminishing for patients two months post vaccination and ultimately vanishes for patients 6 months or longer post vaccination. Encouragingly, we find that this diminishing vaccine effectiveness on breakthrough infection viral loads is restored following the booster vaccine. These results suggest that the vaccine is initially effective in reducing infectiousness of breakthrough infections even with the Delta variant, and that while this protectiveness effect declines with time it can be restored, at least temporarily, with a booster vaccine.“ -
Wer meint es müsse einen medizinischen Grund für all die ständig ändernden Entscheide und Verordnungen geben, der irrt. Das einzige Ziel ist es, dass sich möglichst viele dieses experimentelle Mittel spritzen lassen.
-
„Über 800’000 in der Schweiz – jeder Zehnte im Land – sind wohl von Covid genesen, davon haben über 200’000 ein Zertifikat.“
Es sind viel mehr, laut Antikörperstudien hatten schon mindestens 30% aller Schweizer Covid seit 2020.
Darüber will der BR aber auf keinen Fall sprechen, weil es die Impfzwängerei infrage stellen würde.
-
Dann gibt es noch die mehrfach diskriminierte Gruppe der Genesenen, welche Antikörpertest mit hohen Antikörpern haben, welche vom Screeningcenter Antigentest haben, welche Bestätigung vom BAG, dass positiv und eine Corona- Erkrankung vorliegt haben und trotzdem kein Zertifikat erhalten. Mehr geht glaub ich kaum mehr!Eine unglaubliche Diskriminierung ggü. den später Erkrankten, welche das Zertifikat dank PCR-Test erhalten haben. Laut BAG sind wir medizinisch genesen politisch jedoch NICHT! 3Xtesten als Strafe, sowie noch bezahlen für solche ungerechte Massnahmen?
-
Diese Impfung schützt relativ gut für einige Monate gegen Covid 19, hat aber dafür teilweise massive Nebenwirkungen wie in Oesterreich detailliert untersucht wurde.
https://www.wochenblick.at/live-teil-ii-corona-impfung-die-grosse-autopsie-corona-ausschuss/
-
Super Rede von Kati Schepis am 18.9. in Winterthur zu den Fakten über das Impfen:
https://vimeo.com/610018287Aber im Grunde geht es um viel mehr als ums Zertifikat oder die Markierung mit der Spritze. Es ist ein Kampf zwischen Gut und Böse.
-
Sie sagen es – nur haben das die meisten noch nicht verstanden.
-
Müssen ja spannende Märchen sein, die Du so in Deiner Freizeit liest 😉
-
@Märlitante
God wins. Das Märchen endet nun mal so.
-
-
Von den zehn Todesfällen standen, so ihr Ergebnis, fünf sehr wahrscheinlich und zwei wahrscheinlich im Zusammenhang mit der Impfung; einen erachteten sie als unklar, und bei zweien sahen sie keinen kausalen Zusammenhang. Was sie aber verblüffte, waren die Übereinstimmungen zwischen den Fällen, die sie mit der Impfung in Verbindung brachten.
Der auffälligste Befund bezog sich aber auf die Lymphozyten. „Die Lymphozyten laufen Amok in allen Organen“, nannte das Professor Lang. Dabei zeigte er nicht nur Anhäufungen von Lymphozyten in unterschiedlichsten Geweben, vom Herzmuskel über Niere, Leber und Milz bis zum Uterus; er zeigte auch Bilder, in denen das Gewebe dadurch massiv angegriffen wurde, und eine ganze Reihe von Lymphozytenfollikeln, das sind gewissermaßen kleine, sich entwickelnde Lymphknoten an völlig falschem Ort, beispielsweise im Lungengewebe.
-
Danke für den Link
-
-
Wir sollten das „Gesundheits-Impf-Zertifikat“ ablehnen und verbieten: das benötigt kein Mensch!
Damit verbunden ist das weltweit imperialistische Personal-ID-Token ID2020 der Techkonzerne, der UN und der Staastdienste, die Menschen zu digitalen Leibeigenen werden zu lassen.
-
Die Lösung ist die Abschaffung des Zertifikats und nicht die Verlängerung der Gültigkeit für Genesene.
-
Ein erster Schritt zur Abschaffung …
https://verfassungsfreunde.ch/de/campaign/28nov-covid-gesetz-nein/
-
-
Kann mir bitte jemand eine Studie verlinken, die beweist, dass irgendein Virus, egal ob AIDS, Masern, Grippe, COVID, auch wirklich existiert? Die Studie sollte eine Dokumentation beinhalten, die den reproduzierbaren Vorgang beschreibt, um von einem lebenden Menschen das Viruspartikel herauszuextrahieren. Ich bin seit 18 Monaten auf der Suche nach einer solchen Studie.
-
Luc Montagnier und Francoise Barré – Nobelpreis für die Entdeckung des HIV. Ich glaube die Menschen sind sich uneinig, wie mit dem Virus umzugehen ist, nicht ob sie existieren.
-
Ernsthaft jetzt? Ich gehe davon aus, dass Sie Schenie seit 18 Monaten nach einer Anleitung zur Virusisolaltion ala „dann spucken sie ins Glas, dann nehmen sie eine Lupe und isolieren mit einer Pipette nach dem in der Spucke schwimmenden Virus“ suchen, oder?
Geben Sie nicht auf, bleiben Sie dran, Sie werden schon noch eine solche „Studie“ finden. Und wenn nicht, haben Sie ja den „Beweis“, dass alle Viren nur erstunken und erlogen sind von der bösen Elite, um Schenies wie Sie, die alles durchschauen, zu ärgern und zu kontrollieren. -
Genau!
Man wird ja wohl BEWEISEN können dass es den Virus gibt, oder etwa nicht ?
Und man wird ja dann auch BEWEISEN können dass die Massnahmen deswegen gerechtfertigt sind, oder etwa nicht?
Sonst können wir hier nicht weitermachen.
-
-
Gesundheit ist ja immer eine Frage der Fairness….
Geht es nur mir so oder kommt bei euch auch der Verdacht auf, dass Luki nicht nur geimpft, sondern auch genesen (zumindest von Covid) ist?
Studien aus Israel sind ja schön und gut, dazu aber nur soviel: israel hat am Anfang mit dem Impfen brutal Gas gegeben und sich so einen Namen als Vorreiterin gemacht. Die aktuellen Zahlen zeigen Israel aber bei Weitem nicht als Impfchampion, sie dümpeln mit knapp 68% im Mittelfeld. Trotzdem weisen die Impfgegner hier ständig auf die Zustände in Israel hin. Dass dort gewisse Zahlen kreativ interpretiert werden, um die Leute endlich zum impfen zu bewegen steht bei den kritischen Köpfen hier nicht zur Diskussion. Dass in der Schweiz 90% Ungeimpfte auf den Intensivstationen liegen wird dagegen massiv angezweifelt.
Zudem gibt es das Zertifikat noch kein halbes Jahr, wo ist Stand heute folglich die Ungleichbehandlung passiert? -
Wann kommt das Zertifikat für Ungeimpfe, die seit 19 Monaten kerngesund sind, ein starkes Immunsystem haben und auch „genesen“ sind?
Wieso muss man als gesunder, ungeimpfter Mensch, seine Gesundheit „beweisen“?-
Wir sollten das „Gesundheits-Impf-Zertifikat“ ablehnen und verbieten!
Damit verbunden ist das weltweit imperialistische Personal-ID-Token ID2020 der Techkonzerne, der UN und der Staastdienste, die Menschen zu digitalen Leibeigenen werden zu lassen – DANN ist ausser den „Diplomaten mit Pass“ KEINER mehr gesund und zur Verfolgung ausgeschrieben.
-
-
d.h. alle für Antikörper testen, falls vorhanden Zertifikat ausstellen. Die restlichen Impfen und Anstecken und wenn die Zahl 85% der Bevölkerung erreicht, alles aufheben. Bin dafür…
-
Die Israelis veröffentlich oftmals auch Schrott und behaupten frech, dass die Ungeimpften die Vulnerabelsten seien. In Tat und Wahrheit sind die Geimpften die Hochrisikopopulation. Warum reden die denn schon von der vierten Impfung und 2mal Geimpfte gelten bei denen als ungeimpft. Dass Genesene dank dem natürlichen Imunsystem xmal besser geschützt sind, ist gar nichts Neues, nur bis das BAG und sein Oberchef das merken, dauert es halt ein bisschen.
-
Diese Ankündigung fällt im engen zeitlichen Kontext mit der vermutlich schon bald anlaufenden Verimpfung des Wirkstoffes von Johnson & Johnson. Dieser wird als Alternative zu den mRNA-Wirkstoffen angeboten.
Damit kommt man Genesenen und all jenen, die Befürchtungen gegenüber möglichen Nebenwirkungen von mRNA-Impfstoffen hegen, einen Schritt entgegen.
Dies dürfte die politische Akzeptanz für das Zertifikat Im Vorfeld der Abstimmung Ende November diesen Jahres erhöhen. Die Gruppe derjenigen, die fundamental gegen das Zertifikat ist, wird durch die beiden Schritte kleiner.
Die Mehrheit der Stimmberechtigten hat nun im Alltag die Erfahrung gemacht, dass es mit dem Zertifikat funktioniert. Steigende Auslastungszahlen in den Intensivstationen während der kühleren Jahreszeit sowie die mögliche Aussicht auf Lockdowns bei einer Annahme des Referendums dürften viele überzeugen, dass ein solcher Schritt wohl das grössere Übel wäre.
Es ist zu erwarten, dass das Referendum gegen das Zertifikat scheitern wird, zumal die Meinungen bei vielen bereits unverrückbar feststehen und die Befürworter nicht die Mittel für eine breite Kampagne haben.
-
Laues Lüftchen im Herbst
-
-
Geht es dem Berset schlecht, wächst die Gültigkeitsdauer von Zertifikaten für bestimmte Gruppen. Ein Zusammenhang ist natürlich rein zufällig.
-
Beim nächsten Radwechsel kaufe ich nur noch Pneus beim Staat mit Zertifikat. Der Vorteil: Ich kann mit abgelaufenem Profil getrost in eine Polizeikontrolle fahren. Das Zertifikat bestätigt mit der Gültigkeitsdauer schliesslich, dass die Pneus neuwertig sind. Zudem kann ich mit zertifizierten Pneus überall hinfahren, weil das Zertifikat mit dem (aufgezwungenen) EU-Recht kompatibel sein soll. Und im Winter bin ich gar noch von der Kettentragpflicht befreit.
Was ist mit denen, die mit anderen, einwandfreien Pneus unterwegs sind und diese, man staune, auch Strassensteuern bezahlen? Weit haben wir’s gebracht.-
Guter Vergleich..
-
Gibt doch noch witzige und kluge Köpfe hier.
-
-
Es geht ja eigentlich nur um die Antikörper, egal ob geimpft, genesen, getestet oder eben gesund! Ich bin gegen Zertifikate, aber wenn schon Zertifikat, dann sollte es dieses nur aufgrund von Antikörper Tests geben. Hat man einen bestimmten Level, gibt es dieses für eine bestimmte Zeitdauer. So wird jeder gleich behandelt. Erreicht man den Level nicht, dann genügt ein Test, dass man gesund ist.
-
Antikörper alleine sagen nichts aus. Es kommt auf die Qualität der Antikörper an. Darüberhinaus gibt es auch Menschen die von Natur aus immun gegen die einen oder anderen Viren sind. So gibt es welche die in ihrem ganzen Leben zb noch nie eine saisonale Grippe hatten; ähnlich wird es womöglich mit dem Covid Virus sein. Desweiteren lassen sich Ungeimpfte regelmässig testen was bei Geimpften nicht der Fall ist. Die Risikogruppe sind heutzutage die Geimpften und Genesene, und zwar untereinander. Auch wenn es nachgewiesen ist, dass der Krankheitsverlauf harmloser ist, ist die Weiterverbreitung des Virus damit nicht gestoppt.
-
-
Es ist absolut richtig dass man Genesenen eine mindestens so lange Zertifikatsdauer gibt wie den Geimpften.
Umgekehrt begehen viele Impfgegner einen bösen Logikfehler: Die Impfung mildert den Ersteinschlag mit dem Virus wenn man mit ihm noch KEINEN Kontakt hatte.
Sogar die These der Kreuzimmunität, und der Hinweis darauf von Dr. Bhakdi, sprechen für eine Impfung: wenn 80% eine Kreuzimmunität haben, dann spielen die anderen 20% Russisches Roulette!
Gegenüber Alpha und Delta wird dieser Kontakt mit einem ähnlichen Corona-Virus vermutlich weniger helfen als gegen die Wuhan-Variante.
Deshalb: auf Nummer sicher gehen und impfen!
-
Was Russisch Roulett?
Über 99% der Menschen in diesem Land sind GESUNDE.
-
-
Die Damen und Herren aus Bern lassen sich unterjochen von der EU!
Dieses Beispiel mit dem Covid-Pass zeigt einmal mehr, das der BR einmal mehr die Interessen der EU übergewichtet, statt sich nach dem Willen und
Bedürfnissen der eigenen Bevölkerung zu richten. Zudem, sind auch die Europäer gegen den Covid-Pass, wie die wochenlangen Demonstrationen in Italien und Frankreich zeigen. Die Regierungen hingegen haben ein altes Instrument ausgegraben, um die Bevölkerung zu unterdrücken, um eine indirekte Impfpflicht durchzudrücken.
Nur schon aus diesem Grunde muss das Covidgesetz im November klar bachab geschickt werden. Das Schweizervolk will keinen Gesundsheitszwang!!
Wo ist die Uebersterblichkeit in dieser Pandemie?? Es wird langsam Zeit das die Schweizer Regierung und das Parlament sein Narrative ändert!! -
Luki, dammi nomal! Evergrande kein Thema? Sicherlich laufen die Drähte zwischen CS/UBS und dem Bund schon heiß, was läuft da? Viel interessanter als diese tumben COVID19 Störilies!
-
Primeur sein wie die Pressefritzen
wird wohl der Politik nichts nützen. -
Das Apartheid-Zertifikat ist nichts anderes als der Beweis für den real existierenden Sozialismus und einer freien Schweiz unwürdig! Nicht umsonst ist es in liberalen Ländern VERBOTEN! Ganz schlimm ist, dass es in bester Merkel-Tradition als alternativlos bezeichnet wird, was eine üble Lüge ist. Dabei ist sie nichts anderes als die Krönung aller Lügen, Schlampereien und Fehlentscheidungen der letzten Jahre bis und mit heute:
1. die Maskenlüge hat das Vertrauen in den Bundesrat zerstört
2. verzögerte Impfstoffbeschaffung
3. Fehlen von mRNA-Alternativen
4. unwirksame Impfstoffwerbung
5. unwirksame Impfstoffverteilung
6. fehlende positive Anreize für Geimpfte, z.B. Aufhebung der Maskenpflicht
7. fehlende negative Anreize für Ungeimpfte, z. B. höhere Krankenkassenprämien
8. skandalöser Verlust von 50 % der Intensivpflegekapazitäten während einer Pandemie und Unfähigkeit, das Personal besser zu bezahlen (was nur einen Bruchteil gekostet hätte)
9. dilletantische Politik bei der Einreise
10. Kauf der Medien, wodurch auch die letzte Glaubwürdigkeit zerstört wurde-
Absolut korrekt. Nun bitte auch SVP wählen gehen!
-
-
Ein Nein im November, und die leidigen Diskussionen über den Zertifikatsunfug haben sich erledigt.
-
Bei einer Impfquote von 50% und ein bisschen sowieso egal.
-
Ich zitiere Herr Hässig;
„Das Argument, ein Schweizer Sololauf bringe nichts, überzeugt nicht.“
Auf individueller Stufe verstehe ich das Argument von Herrn Hässig und von vielen Anderen.
Auf Stufe Staat und EU eben nicht. Es ist eben doch eine Pandemie. Das „Problem“ lösen wir nur gemeinsam. -
Fairness? Grundrecht Art 8 Rechtsgleichheit und Diskriminierungsverbot wieder achten!
Ich brauche keine Fairness, wenn Grundrechte wieder gelten.
Der Skandal ist doch, dass ich beweisen muss, dass ich gesund bin. Zusatz: Antikörper gelten bis heute nicht als anerkannt. Warum?-
Pharma unser,
geheiligt werden Deine Konzerne.
Deine dritte Impfung komme.
Dein Wille geschehe,
wie bei der Schweinegrippe.
Unseren monatlichen Impfbooster gib uns heute.
Vergib unser zörgern,
wie auch wir vergeben den ungläubigen Impfgegnern.
Führe uns nicht mit Fakten in Versuchung,
sondern erlöse uns von der Maskenpflicht.
Denn Dein ist der Impfstoff und die Politik
und der Millardengewinn, in Ewigkeit
Amen
-
-
Es ist nach wie vor unverständlich wieso ein positiver Antikörpertest nicht für ein Zertifikat anerkannt wird. Das BAG begründet es damit, dass der Zeitpunkt der Infektion mit diesem Test nicht rückwirkend festgestellt werden könne. Wieso dieser Zeitpunkt so wichtig sein soll, wenn der Antikörpertest ein mehrfaches an Antikörper aufweist als dies durch eine Impfung geschieht, erscheint mir schleierhaft.
-
Es geht um Kontrolle. Die wollen Ihnen vorschreiben, wie lange ihr Zertifkat Gültigkeit haben soll. Sozusagen eine Freiheit mit Ablaufdatum!
-
-
Ich brauche kein Zertifikat.
-
Kommt Zeit, kommt Rat, in der Tat
-
Halllllooooo Bundesbern!!!
Die Coronanummer wird jeden Tag ein Stück langweiliger bis Gaga.
Die verfügbaren handfesten, nicht verschwurbelten Daten ergeben in der WIRKUNG längst eine heftige Grippe.
Die laufend ein Stück weiter verdummenden Leitmedien haben diese in der WIRKUNG heftigere Grippe zur Pandemie aufgeblasen.
Ach ja, das RKI und die WHO auch vergessen die werden auch laufend ein Stück mehr Gaga.
Aufhören mit Corona Gaga dafür das Gesundheitswesen in Ordnung bringen. Oberste Priorität die Bastelbude BAG ausmisten. Freundliche Grüsse -
Ja ? Und was ist mit genesenen die doppelt geimpft wurden weil es damals für Junge keine Coronatests gab ? Inpfen auf Vorrat ? Wenn das eine Rolle spielen sollte könnte man einfach mal die Antikörper testen und dann Risikobasiert impfen…. Aber nein wir leeren lieber mit der Giesskanne den Inpfstoff aus…das wir dank der Coolen Maskenpflicht bald ganz anderen Respiratorischen Problematiken entgegenblicken, geschenkt…
-
Das Zertifikat gilt nur ein halbes Jahr… Die Genesenen sind seit Sommer schlechter behandelt… merkt ihr was? Weshalb soll denn die Schweiz gegenüber der EU genau in diesem Punkt vorpreschen, zumal die Beziehung zur EU ja derzeit eh nicht gerade vielversprechend ist, wenn das Thema so oder so erst in 2-3 Monaten relevant wird? Viel Luft um nichts, oder wie so oft hier auf IP, hauptsache die Zähne werden gelüftet…
-
Es wird langsam lächerlich. Offenbar hat LH noch immer nicht begriffen, wie unser System funktioniert. Wenn es Fehler hat, dann wird nachjustiert. Dass jetzt Villalon und Konsorten in lächerlichen Versuchen, Berset mit Moralingeschichten zu demontieren, auf das jämmerliche Niveau von Roscheli Köppel, dem A….kriecher von Blocher zurückfallen.
-
Israels geimpfte sind übrigens aus 2 Gründen schlechter dran als die Schweizer.
– BionTech ist etwas schlechter wie Moderna
– Israel hat mit 3 Wochen den Abstand zwischen den Impfungen zu kurz gewählt. Mit längerem Abstand hält der Impfschutz etwas länger.-
Das mag sein. Fakt ist doch offenbar, dass der Impfschutz schon nach wenigen Monaten drastisch abnimmt und die Impfung bei weitem nicht das hält was versprochen wurde.
Die Impfung hat daher für Menschen unter 70 einen geringen Nutzen mit unbekannten Risiken. Menschen auf dieser Basis zum impfen zu zwingen ist diskriminierend und unverantwortungslos. -
Mit den aufklärenden Bufunden von drei deutschen Pathologen und den Untersuchungen der Impfstoffe durch diverse Wissenschaftler weltweit, die in diversen Marchen (aller Impfstoffe) Verunreinigungen (Metallteile) gefunden haben, sollte man sich von Impfungen generell distanzieren. Es gibt gute Alternativen.
-
-
Wo bleiben die Gesunden?
-
Auss-G-schlossen!
-
Draussen PUNKT
-
-
Man hätte ja die Möglichkeit schon lange echte (und ehrliche) Fachleute zur Situation zu befragen, und nicht jene, die in der Pharmabranche zu hause sind und das grosse Geld riechen. Aber das hat man bis heute nicht getan. Ich könnte ja einen Link posten, aber der würde dazu führen, dass mein Post nicht publiziert würde. Man konsultier halt lieber Leute, die dann angstmachende Statements von sich geben und erreicht, dass selbet der Bundesrat Dinge erlässt, die dem Grundgesetzt widersprechen. Eine Blamage! Der ganze Hype um Corona und seine (Nicht-)Pandemie wäre gar nicht nötig gewesen. Aber das kann man den angsterfüllten Mitmenschen nicht erklären, selbst mit Facts nicht. Sie verlassen sich lieber auf die Bundesräte, die sich von korrupten Fachleuten beraten liessen. Geld geht eben vor. Weit abgeschlagen steht das Wohl des Volkes.
-
? Im Land verirrt ? Wir haben kein Grundgesetz…wir haben eine Verfassung aber die ist hier NIX Wert…den jede Verordnung hebelt Verfassungbestimmungen aus und weisst du warum ?
Weil wie kein Verfassungsgericht haben, und weisst du auch warum?
Weil du 100‘000 Unterschriften sammeln darfs….ist doch cool anstatt das du dich direkt über ein Gesetz beschweren kannst, kannst du es ändern musst nur fleissig sein und dann die nötige Coole haben um einen Gegenpool medial zum Abstimmungsbüchli zu liefern, den der Bundesrat ist sicher nicht für deim Begehren…
Die Schweizer werden scheinheillig verarscht
-
-
Schätzungen gehen gar noch weiter. Aber ja, es ist an der Zeit, dass die Genesenen mit Antikörpern mit den Geimpften und nachweislich schlechter Geschützten eine Gleichbehandlung erfahren und dies gilt für alle Genesenen, welche als amtlich bestätigt als Genesen gelten. Es darf nicht sein, dass über einen Million Menschen ungerechtfertigterweise ausgeschlossen werden, nur weil sich Bern beim Zertifikat an die Ideen Brüssels hängte und dies im Wissen, dass es damit alle von den Kopf stösst.
-
Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden indem man die Ungeschützten zwingt, genau den Schutz zu benutzen, der die Geschützten nicht schützt.
„Regierungen lieben die Pandemie“
John F. Kennedy Junior -
Genesene müssen sich nach 6 Monaten einmal (1x) mit einem mRNA impfen lassen um ab dann für 12 Monate Ruhe zu haben.
Das entspricht der gängigen Praxis in der EU, den USA und vielen anderen Ländern. Es basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen.Wenn IP oder Bern neuere Erkenntnisse hat, dann gehören diese veröffentlicht, damit alle davon profitieren! Dummmes Gelaber und Schweizer Eigenbrötlerei hingegen braucht kein Mensch.
Ich habe die Schnauze so gestrichen voll von all diesen oberschlauen Impfverweigerern. Ihr seid einfach nur noch asozial!
-
Da die Impfung nicht vor einer Übertragung an andere schützt und auch keine Herdenimmunität durch die Impfung erreicht werden kann, müssen Sie uns das mit dem asozialen Verhalten genauer erklären.
Wenn die Impfung sie schützt, warum sind die Ungeimpften asoziale?
Wenn die Impfung sie nicht schützt, warum beschimpfen sie andere die eine nutzlose Imfpung verweigern als asoziale?Es sind die politischen Massnahmen die asozial sind und die Gesunden diskriminieren.
Wir werden diesen Winter wieder schärfere Massnahmen erleben als letztes Jahr, obwohl mehr als die Hälfte doppelt geimpft sind.Merken Sie nicht das da etwas nicht stimmen kann bei dem proklamierten 97% Schutz der Impfung?
Durch die Impfung geht die Pandemie erst richtig los, das Virus mutiert fröhlich vor sich hin und verteilt sich munter an den 3G- Partys, während der Impfschutz stündlich abnimmt.
-
99% der Personen die ich kenne lassen sich nicht aus Solidarität- sondern aus Eigenintresse impfen.. apropos asozial
-
Dann zeigen Sie mir doch bitte einmal diese Wissenschaftliche Studie und die dazugehörige Isolierung des Covid-Virus. Das was heute als Science verstanden wird ist keines, denn eine wissenschaftliche Diskussion wird von Anfang an verhindert. Wer nicht dem Narrativ entspricht wird zensiert.
-
Doctors are being silenced and censored during a „health crisis“. This alone, should make you question what is really going on in the world right now.
-
„Es basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen“, aus den offiziellen Medien wirst nie erfahren, was wirklich abgeht.
Eine Impfung, die die Uebertragung nicht verhindert (ist erwiesen), kann einen Virus nicht eliminieren. Mitten in einer Pandemie zu impfen erhöht den Mutationsdruck auf den Virus. Wie bei Antibiotika, die Wirkung geht verloren und die Spitäler werden wieder voll sein. Die aktuellen Zwangsmassnahmen sind wissenschaftlich unsinnig, die wahre Motivation ist die Korruption der Bürokraten und Politiker in der WHO, USA und EU.
Betr.“asozial“. Empfehle Dir ein Buch zu lesen: „Ganz normale Männer: Das Reserve-Polizeibataillon 101 und die ‚Endlösung‘ in Polen“
Eine der umfangreichsten psychologischen Studien darüber, was die Täter befähigt hat Frauen und Kindern aus der nächsten Nähe in den Kopf zu schiessen. Vorweg, es gab keine Indoktrination und keinen Druck von oben, Teilnahme war freiwillig. Resultat, es waren gerade die Mitläufer und Opportunisten die rege mitgemacht haben. Sie wollten nicht als Asoziale beschimpft werden. -
Ich gratuliere Dir, wie Du mit Deiner Geisteskrankheit umgehst!
-
Dann jag dir doch umgehend den dritten und vierten Booster rein, dann landest du mit Sicherheit im nicht mehr vorhandenen Intensivbettchen!
-
Müssen? – Wie wäre es mit diesen Erkenntnissen:
Diese (noch nicht Peer-Reviewte Studie) von Stanford Forschern um die Infection Fatality Rate (IFR) in Altersheimen ist noch interessant. Dies weil zu Vergleichszwecken eine generelle IFR nach Altersgruppen gesucht wurde. Das Altersheim hatte eine IFR 2.4%. Folgende IFR wurde in den Vergleichs-Altersgruppen festgestellt: (median 0.0027%, 0.014%, 0.031%, 0.082%, 0.27%, and 0.59%, at 0-19, 20-29, 30-39, 40-49, 50-59, and 60-69 years).
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.07.08.21260210v1Die folgende Studie greift eine änliche Thematik auf und fragt sich wieso man Jugendliche überhaupt impfen sollte?
https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S221475002100161X#Hier basiert die Sterblichkeit nach Altersgruppen auf CDC Daten, die ein änliches Muster zeichnen. Der Kritikpunkt liegt v.a. an den noch nicht bekannten Langzeitwirkungen relativ zu dem geringen Sterberisiko der Jungen (wobei ich das Jung bis auf 55 Jahre „jung“ ausdehnen) würde. Es sind noch andere „Juwelen“ in der Studie – z.B.
„The CDC recently admitted that about 94 % of the deaths attributed to COVID-19 could just as easily have been attributed to one of the comorbidities [24]. Thus, the actual number of COVID-19-based deaths in the USA may have been on the order of 35,000 or less, characteristic of a MILD FLU SEASON.”
“A Pfizer Confidential study performed in Japan showed that „modRNA encoding luciferase formulated in LNP comparable to BNT162b2′′injected intramuscularly concentrated in many or-gans/tissues in addition to the injection site [53]. The main organs/sites identified were adrenal glands, liver, spleen, bone marrow, and ovaries.”
An dem mit den Ovarien scheint was dran zu sein, selbst die Mainstreammedien in den USA berichten darüber (in ca. 3-4 Wochen dann auch im Blick…):
Also was soll das Ganze. Von der Sterblichkeit her ist das Ganze, wenn man es korrekt zählt eine Grippe. Von den Nebeneffekten her, ist die Impfung vermutlich mehr als eine Grippe für die „Auserwählten“. Es macht m.E. für bis zu 55 Jährige keinen Sinn in dieser „Lotterie“ mitzumachen, wenn sie nicht zur Risikogruppe gehören.
Ja, genau – der angeblich milde Verlauf mit Impfung. Die UK bricht ihre zweiwöchentliche Statistik seit September viel genauer auf als das BAG/SRF. Und es wird ersichtlich dass die Geimpften auf der Intensivstation zunehmen und ca. die Hälfte ausmachen. Ja, es sind auch mehr geimpft, aber das Ziel der „Impfung“ ist ja, dass ich nicht mit COVID in der ICU liege…
p19:
https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1018547/Technical_Briefing_23_21_09_16.pdf
p21:
https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/1014926/Technical_Briefing_22_21_09_02.pdfUnd nein, nicht die Ungeimpften sind dafür verantwortlich, denn auch die Geimpften können Covid haben und das weitergeben (trotz „Impfung“). Die Diskussion, wer hat wem was weitergegeben ist damit Zeitverschwendung.
Die Auslastung in den Intensivstationen ist offenbar ein Issue, und Pflegejobs sind generell kein Zuckerschlecken. Aber schauen wir doch mal nach Singapur:
“Around 300 ICU beds are available and that could be increased to 1,000.”
Singapur ist zumindest bezüglich ICU im Pandemie-Modus, sie könnten offenbar ihre ICU-Kapazität im Ernstfall verdreifachen. Wäre das möglich in der Schweiz? Kann die Schweiz Ihre ICU-Kapazität im Ernstfall verdreifachen? Von jetzt 900 auf 2700? Ich denke nicht. Und hier liegt auch der Hase im Pfeffer. Weder der Schweizer Gesundheitssektor noch das BAG glaubt an diese Pandemie. Wäre es eine, würden Sie sich anders verhalten. Sie würden glaubhaft auf 2700 Betten hochfahren können.
Wir haben eine Sterblichkeit, die wenn korrekt gemessen mit einer Grippe vergleichbar ist. Ein Vakzin, das nur temporär schützt und somit kein Vakzin ist (Oder ist Sonnencreme neu ein Vakzin gegen Hautkrebs?). Und wir haben eine BAG/Gesundheitssektor der Kapazitäten „as usual“ fährt obwohl wir doch in einer Pandemie sind.
Wenn es keine Pandemie ist, was ist dann mit dem Impfzwang (direkt/indirekt) mit einem zweifelhaften Non-Vakzin?
Das wäre dann ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit im Sinne des Römischen Statut des Internationalen Strafgerichtshofs. Es ist ein „ ausgedehnter oder systematischer Angriff gegen die Zivilbevölkerung“ durch ein globales, horizontal und vertikal operierendes Wirtschafts-Kartell und seiner korrupten Akteure in Wirtschaft, Politik und Medien. Im Gegensatz zu Kriegsverbrechen können Verbrechen gegen die Menschlichkeit auch auch ausserhalb bewaffneter Konflikte erfolgen.
Kein Panama-Paper, aber auch nicht schlecht:
These principles, which we know as the Nuremberg Code, included a new, comprehensive, and absolute requirement of informed consent (principle 1), and a new right of the subject to withdraw from participation in an experiment (principle 9).https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/nejm199711133372006
Und damit sollte eigentlich der ganze Pandemie-Wahnsinn vom BAG zum EJPD zur Strafuntersuchung/Strafverfolgung übergeben werden. Und lieber Alain, wenn du schlau bist gehst du jetzt. Lass dir aber kein VR-Mandätli bei einem Pharma- oder Bio-Tech-Unternehmen andrehen, das fällt auf. Vielleicht gibt’s ja ein VR-Plätzli bei einem Hersteller von Deutschen Luxus-Limousinen? Oder im Film? Ich höre es wird ein neuer „Transporter“ gedreht:
-
Dein letzter Satz zeigt, dass man dir nicht glauben darf.
-
Ihre Impfung scheint anders zu wirken als vorgesehen !
Oder vielleicht doch nicht?
-
-
Endlich werden auch die Genesenen – auch jene ohne Zertifikat, da mit „falschem“ Test, aber hohem Antikörper-Anteil – gehört. Diese unglaubliche Ungleichbehandlung gilt es nun rasch und unbürokratisch zu beseitigen.
-
Super, dennoch muss Hr. Berset und seine Kollegen den Hut nehmen. Sie tragen die Verantwortung für den Scherbenhaufen.
-
Diese Ungleichbehandlung ist politisch gewollt um den Impfdruck zu erhöhen.
Auch wenn man jetzt ein wenig nachgibt, so ist das politische Ziel die 1G -Regel und damit sind nicht die Genesenen gemeint. -
Kennen Sie irgendeine Krankheit, bei der Genesene weniger gut geschützt als Geimpfte? Es ist genau anders herum, bei allen Krankheiten sind Genesene besser vor einer Erkrankung geschützt als diejenigen, die nur geimpft wurden.
Es ist erschreckend wie einfältig viele sind und den Medien und Behörden sogar dann noch recht geben, wenn diese Unsinn verbreiten. Bitte versuchen sie wenigstens selbständig zu denken und überlegen sie, wieso die Pharma jährliche Impfungen anstrebt. Könnte es sein, dass sie Geldgetrieben sind? Denken Sie nicht, die Pharma hätte irgendwelche Skrupel, bei diesen Milliardengewimnen, wenn es erhebliche Langzeitnebenwirkungen gäbe – bitte recherchieren sie selbst, wie der Contergan-Skandal ablief.
-
-
Es geht schon lange nicht um die Gesundheit. Die Impfungen müssen an den Mann und die Frau gebracht werden.
Bald werden auch die Genesenen das Zertifikat verlieren und nur noch jene die sich regelmässig impfen lassen dürfen am öffentlichen Leben teilhaben.PS: 2018 starben 8-mal mehr Schweizer unter 50 an Suizid als 2020 an der Covid-Grippe. Jedes Leben zählt doch- oder nicht?
Das EU-Parlament hat eben beschlossen, dass 30’000 Menschen die jährlich an multiresistenten Keimen sterben, weil kein Antibiotika mehr nützt, kein Grund sind den massenhaften Einsatz von Antibiotika in der Massentierhaltung einzuschränken.
Profitiert hier nicht auch die Pharma? Merken sie was?Wir werden uns bald die Covid-Grippe zurückwünschen…
-
Einfach PCR Test abschaffen und alles ist fertig, so einfach würde es gehen.
-
Würden Sie bitte jeweils präzisieren, was gemeint ist mit „hatte COVID19“? Hatte man bereits COVID19, wenn man lediglich mit SARSCoV2 infiziert wurde aber keine Symptome zeigte, oder muss man wirklich erkrankt gewesen sein (wie es das Wort „Genesene“ impliziert) und wenn ja, wie schwer. Wie steht es hier mit den Meldungen von „Mehrfachansteckungen“? Man kann ja offensichtlich erkrankt und genesen sein und trotzem nochmal erkranken (und ander infizieren).
Kurz: Das COVID19 Geschwurbel entbehrt mittlerweile jeglicher Logik – und man merkt, dass Handelnde und Kommentierende auch keine Ahnung davon haben, was sie so rauslassen.
Schöns Tägli -
Bin auch für das Impfen
-
OK, Boomer !
Nur noch 1 Fehler – was für ein Fortschritt !
-
Die Lösung ist die Abschaffung des Zertifikats und nicht die Verlängerung der Gültigkeit für Genesene.
Genesene müssen sich nach 6 Monaten einmal (1x) mit einem mRNA impfen lassen um ab dann für 12 Monate Ruhe…
Bin auch für das Impfen